PDA

Vollständige Version anzeigen : BPO - auch ohne Arzt?

karamella
05.11.2006, 19:55
Hallo!

Da ich gegen so ein paar picklige Stellen einfach nicht ankomm möchte ich wieder (nur punktuell natürlich) BPO (Benzolperoxyd??chmemikerinnen bitte nicht lachen :-) ) verwenden.
hab das in meiner teenie-zeit schon ein paarmal gehabt und es hat immer geholfen.
ABER: ich hab echt keine lust/zeit zum dermatologen zu gehen.
Bekommt man das auch in der Drogerie, bzw. in der Apotheke ohne Rezept (onlineversand)??
DAAAAAAANke;-)

Conner
05.11.2006, 19:56
Soweit ich weiß, bekommst du BPO rezeptfrei in der Apotheke. :-)

Edit:
Hier (http://shop.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Akne) kann man versandkostenfrei und superschnell bestellen. :-)

ana.conda
05.11.2006, 19:59
Soweit ich weiß, bekommst du BPO rezeptfrei in der Apotheke. :-)
Stimmt! ;-)

In der Drogerie bekommst du das übrigens nicht; BPO ist hier zwar nicht rezept-, aber apothekenpflichtig!

karamella
05.11.2006, 20:06
woooow das ging schnell! danke ihr lieben :schaem:
hat jemand nochn tipp, welche creme/lösung gut is???

edit: versendet sanicare auch nach österreich? kennt wer ne internetapotheke für österreich?

ana.conda
05.11.2006, 20:19
Also ich habe anfangs Benzoyt genommen und verwende jetzt schon seit knapp einem Jahr Benzaknen W Suspension von Galderma; darauf bin ich eigentlich nur gekommen, weil es das im Doppelpack gibt und letztlich damals das günstigste BPO-Produkt (mir kam es immer nur auf den Hauptwirkstoff an) war, was ich gefunden habe ;-) und ich muss sagen, dass ich damit aber superzufrieden bin, da habe ich auch gar kein Problem mit der austrocknenden Wirkung.
Benzoyt fand ich in der Hinsicht doch etwas aggressiver; ansonsten: geholfen hat das Eine wie das Andere! :-)

steffi83
06.11.2006, 17:45
hi!
in Ö ist bpo leider rezeptpflichtig, aber wennst die apothekerin kannst verzweifelt anlächelst geht das schon (von den fertig benzo-cremen find ich die cordes ganz gut)

karamella
08.11.2006, 20:13
@steffi : oh schade, aber im verzweifelt anlächeln bin ich glaub ich zu schlecht :-D
was meinst du mit "fertig-cremes"??

Lilly85
08.11.2006, 20:52
meins ist von klinoxid(5%), hat da noch jemand erfahrung mit?
benutze es seit 2 wochen und die wirkung ist bei mir unglaublich, hab seitdem echt keinen einzigen(!!!!)pickel mehr bekommen, die haut ist nicht mehr so fettig&richtig schon gschmeidig geworden.
verwende das bpo nachts&tagsüber eine etwas reichhaltigere feuchtigkeitscreme, mit trockenheit habe ich gar keine probleme.
hab nur ein bisschen angst, dass es über einen längeren zeitraum schädlich ist. weiß da jmnd mehr??
lG