PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Erkältungsbad gesucht!

Älva
05.11.2006, 18:30
Hallo ihr Lieben! :wink:

Die "Saison" geht ja so langsam wieder los. :schnee:
Und da wollte ich euch doch mal fragen, was ihr mir so für Erkältungsbäder mit guten INCIs und natürlich mit guter Wirkung empfehlen könnt.

Bisher haben wir das Tetesept Erkältungsbad. Ist anscheinend auch soweit ok, aber mir fehlen halt Erfahrungswerte mit anderen Bädern. :-D

Gibts eigentlich nichts aus dem NK-Bereich in diese Richtung?
Hauschka empfiehlt zwar sein Fichtennadelbad, aber ob ich ein reines Tannenbad von Duft her mag...

Bin sehr gepannt was ihr so für HGs habt! :zustimm:

karamella
05.11.2006, 18:32
mein billiger und absolut wirksamer HG ist reines minzöl!
gibts in jeder drogerie,
einige tropfen reichen
echt super, um die atemwege wieder frei zu kriegen und ich mag den geruch

Gwendolina
05.11.2006, 18:37
Ich finde auch selbstgemixtes am besten.

Eukalyptus-,Minz-, Thymian- und Lavendelöl geben ein tolles Bad.
Minzöl sollte man allerdings sehr sparsam einsetzen, da es die Haut reizen kann.

Ein Schuss Fichtennadel kann ruhig dazu. Ich mag den Duft gerne.

Älva
Ja, für die Atemwege ist Minzöl bestimmt prima. Nehm ich auch öfters zum Inhalieren. :zustimm:

Aber bei Erkältungsbädern möchte ich gern noch diese lindernde Wirkung für Glieder- und Muskelschmerzen mit dabei haben.

shnegg
Ich finde das Altapharma von Rossmann gut, ist auch sehr günstig.

Gwendolina
05.11.2006, 18:40
Für die Muskeln ist Rosmarin super. Und das passt auch vom Duft zu den anderen "Erkältungsölen". Es regt die Durchblutung an und entspannt die Muskeln.

Superhuhn
06.11.2006, 01:09
Ich hab von der Lavera Body Spa Serie das Badeöl "Vitalität" mit Eukalyptus & Rosmarin, gibt's auch schon einen Testbericht hier im Forum (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=4947) dazu ;-)

Meiner Meinung nach das beste "Erkältungsbad", das ich je hatte!!

Älva
06.11.2006, 07:51
:danke: für eure Tips!

Da hab ich ja jetzt so einige Alternativen. :freu:

Aus Faulheit :schaem: werde ich wohl erstmal das Lavera Badeöl ausprobieren. Wusste gar nicht, dass die so etwas in die Richtung im Programm haben. Kannte nur die DG und BL Duftrichtungen.
Liest sich ja ganz prima! :zustimm:

sunshine1987
06.11.2006, 10:54
von Kneipp gibts auch ein Erkältungsbad...find ich auch recht gut!!

Livi
06.11.2006, 15:11
Huhu,

mit dem Minzöl wäre ich vorsichtig - hab mal etwas davon (2-3 Tropfen) ins Badewasser gegeben und hab es leider absolut nicht vertragen! :-/
Also im Fall des Falles nur ganz, ganz vorsichtig testen!

Ansonsten haben wir am liebsten das Erkältungsbad von Tetesept - INCIs hin oder her *zugeb*

Dewi
06.11.2006, 16:07
ich habe das von "das gute plus" vom DM - ist billig und genauso gut wie die teuren mMn.

ladyblue
06.11.2006, 16:17
Huhu Älva,

von mir gibt es noch einen Tipp, den ich zwar nicht selbst ausprobiert habe, aber meine Freundin. Sie hatte alle Anzeichen einer üblen Erkältung: Kopfweh, Gliederschmerzen, leichtes Fieber, Halsweh etc. Und hat ein Erkältungsbad von Dresdner Essenz genommen: Kräuterbad Wacholder-Fichennadel. Und mit frühem ins Bett gehen, viel Schlaf und Ruhe war sie am nächsten Morgen wieder fit. Soweit ihr Bericht. Sehr empfindlich ist sie nicht, d.h. über die Verträglichkeit kann ich nichts sagen, aber die Wirkung soll super sein. Hier die 'Zutatenliste':
Juniper Spruce Herbal Bath
Ingredients: Sodium Sulfate, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Sodium Chloride,
Parfum (Fragrance), Siberian Fir (Abies Sibirica) Needle Oil, Juniper (Juniperus
Communis) Oil, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Panthenol, Isopropyl Palmitate,
Polysorbate 20, PEG-7 Glyceryl Cocoate, CI 45350 (D&C Yellow No. 8), CI 47005
(D&C Yellow No. 10), CI 42090 (FD&C Blue No. 1).
Viel Vergnügen beim Baden wünscht
Ladyblue :-D

phoenixfeatherholly
06.11.2006, 16:29
Ich hab von der Lavera Body Spa Serie das Badeöl "Vitalität" mit Eukalyptus & Rosmarin, gibt's auch schon einen Testbericht hier im Forum (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=4947) dazu ;-)

Meiner Meinung nach das beste "Erkältungsbad", das ich je hatte!!
Das ist wirklich mal ein super Tipp. Danke :-D
Leider gibt es im NK-Sektor ja wirklich kaum echte Erkältungsbäder. Das von Lavera werde ich demnächst mal testen.
Hab immer aus lauter Verzwiflung das von Tetesept gekauft, aber das hat ganz gruselige INCIs.

resi
06.11.2006, 20:50
Also Öko Test hat letztes Jahr Erkältungsbäder getestet. Sehr gut gab es nicht, bei denen mit gut waren das Altapharma von Rossmann und das gesunde Plus von DM dabei.

Älva
06.11.2006, 21:07
Danke Resi! Das ist ja mal gut zu wissen. :-)

Aber letztes Jahr gab es ja das von Lavera noch nicht. ;-)

Älva
30.01.2007, 00:57
Hab übrigens gerade von Primavera ein Erkältungsbad (http://www.primavera-life.de/lshop,showdetail,21013,d,1170114815-21026,,20307,,0Tsuche--erk%E4ltung,.htm) gefunden! :freu:
Das werde ich mir wohl bald mal besorgen.
Das Bad von Lavera könnte nämlich noch etwas mehr ÄÖs haben. :zustimm:

siobhan
30.01.2007, 11:08
Seit meinem letzten Grippeanflug schwör ich auf das Fichtennadelbad von Weleda. Davon abgesehen, das ich den Duft ganz fantastisch finde, hat da wirklcih ein heißes einstündiges Bad gereicht, um Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung die im Anmarsch waren, wirklich komplett abzuwürgen.

lg
siobhan

kosmetiker
30.01.2007, 20:49
Mein Erkältungsbadtipp, wenn auch ungewöhnlich, das Weleda Calendula Bad aus der Baby-und Kinderserie. Was für Kinder gut ist...
Wer das Weleda Fichtennadelbad nicht mehr findet, das heißt jetzt Edeltannenbad:-?

Lg Kosmetiker