Vollständige Version anzeigen : Ideale Lippenpflege gegen aufgesprungene Lippen im Herbst/Winter
Vulpecula
04.11.2006, 19:16
Hallo!
Meine Lippen springen immer auf, bluten und hängen in Fetzen, obwohl ich Lippenpflege nehme und auch mal Gesichtscreme auftrage.
Habt ihr was, was man nur alle 3 Tage drauf machen muss und die Lippen super werden? Will nicht jeden Tag cremen, dann wärs ja auch keine Kunst.
shining_star
04.11.2006, 19:29
Hallo Kommissarin!
Also für jeden Tag gibt es einen super Pflegestift von Eucerin. Der ist wirklich gut . Eucerin hat jetzt extra eine Repair-Pflege rausgebracht und vielleicht muss man damit nicht so häufig cremen.
Alles Liebe, Annika
Also, ich habe in einem anderen Thread nach der Babylove Brustwarzen Creme gegen trockene Füße gefragt. Dort wurde gesagt, dass diese Creme super gegen trockene Lippen sein soll. Soll sogar auf der Packung stehen.
Ich nehme in solchen Fällen immer die Bepanthen Lippencreme. Die hilft echt gut!
Seit einer ganzen Weile, neben selbstgemachten Sachen, mein HG:
Der Alverde Lippenpflegestift :zustimm:
Den Alverde Stift liebe ich auch, habe ich mir schon x-Mal nachgekauft.
Bei mir geht es auch wieder los... ich hab zwischendrin echt schmerzende Lippen *seufz*
- Weleda Everon für tagsüber
- Blistex (gelbe Dose), nachts fett draufschmieren
Am besten ist aber leider etwas unidentifizierbares, das meine Mutter auf einem Töpfermarkt von einem österreichischen (stairischen) Stand gekauft hat ;)
Naschkatze
04.11.2006, 20:44
Alterra Kamille Lippenpflegestift :top:
Trage den nur alle paar Tage mal auf und hab super weiche, geschmeidige Lippen.
Nimm auf jeden Fall NK Lippenpflege sonst wirst Du "Labello-süchtig" - wenn Deine Lippen es nicht schon sind... Dann kannst Du "pflegen" wie blöd und es wird immer schlimmer!!
Kalarigirl
04.11.2006, 20:47
Mein Lippenpflege HG ist der Egg Snog Lip Balm von Lush :liebe:
Sommernachtstraum
04.11.2006, 20:54
Martina Gebhardt Rosenbalsam :daumen:
Aschenputtel
04.11.2006, 20:55
Meine Tipps:
viel Wasser trinken,
Lippen beim Zähneputzen mit der Zahnbürste "peelen",
öfters Honig draufschmieren (aber nicht essen! ;-) ),
Blistex Lip Relief Cream,
Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Hoffe, es bringt dir was :-)
LG
Vulpecula
04.11.2006, 21:11
Danke euch! Bin gard dabei eine Einkaufsliste für dm zu machen, da kommt gleich der alverde Lippenstift mit rauf!:-D :zustimm:
Hallo!
Im Ernstfall hilft bei mir immer reine Sheabutter sehr gut. Ich hab die von L'Occitane, es gibt sie als kleines Doserl für die Handtasche oder, in Relation viel billiger, als große Dose, da kommt man dann aber Jahre aus...(hilft auch gut bei rauen Ellbogen, Knien, Fersen - für die Hände wäre sie mir allerdings zu fett). Ich glaube, im Winter kommt man einfach nicht drumherum, täglich zu cremen.
LG
Fiora
astral_romance
05.11.2006, 06:10
Ich schließ mich fast Fiora an, ich benutz auch Shea und zwar die Shea-Creme Soft von La Volta/Dr. Armah (HSE).
Hilft mir immer super wenn mal nix anderes mehr geht!
Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die ist um Längen besser, als die normale Heilsalbe.
Damit ist über Nacht bei mir immer das Gröbste verschwunden.
lg
phoenixfeatherholly
05.11.2006, 10:32
Alterra
Logona
steffi83
05.11.2006, 11:26
hi!
ich nehm auch immer die bepanthen augen und nasensalbe für meine lippen, schließ mich da blossom :hallo: an!
papillon
05.11.2006, 11:33
Ich nehm die weiße Penatencreme, wenns ganz schlimm ist!
rosenschein
05.11.2006, 11:48
welchen von eucerin entfielt ihr mir mehr, also von Inhaltsstoffen und wirsamkeit
Ingredients: acute Lip Balm
Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate,Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-DiglycerylPolyacyladipate-2, Panthenol, Aqua, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3, Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Glycyrrhiza Inflata, Calcium Pantothenate, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis, C20-40 Alkyl Stearate, Cera Alba, Nylon-12, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, BHT, Trimethoxycaprylylsilane.
Ingredients: Lip Repair
Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Cera Alba, C20-40 Alkyl Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Farnesol
Mein Lippenpflege HG ist der Egg Snog Lip Balm von Lush :liebe:
noch ne stimme für den egg snog :liebe:
nicht nur der leckere geruch/geschmack, auch die pflegeeigenschaften sind toll :top:
welchen von eucerin entfielt ihr mir mehr, also von Inhaltsstoffen und wirsamkeit
Ingredients: acute Lip Balm
Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate,Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-DiglycerylPolyacyladipate-2, Panthenol, Aqua, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3, Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Glycyrrhiza Inflata, Calcium Pantothenate, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis, C20-40 Alkyl Stearate, Cera Alba, Nylon-12, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, BHT, Trimethoxycaprylylsilane.
Ingredients: Lip Repair
Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Ricinus Communis, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Cera Alba, C20-40 Alkyl Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Farnesol
Liest sich sehr besch***-eiden! Nicht empfehlenswert!
lg
Ich benutze Kaufmann`s Kindercreme für die Lippen.
BubbleTea
05.11.2006, 13:32
Alterra und Alverde.
sunshine1987
05.11.2006, 14:25
in solchen fällen greife ich gerne auf die Bepanthen Augen-und Nasensalbe zurück! ist bei erkältungen gut gegen die entzündete Nase und spröde lippen!!
kostet 3 €
eine weiter stimmer für den von alverde :liebe:
hab grade auch einen von sante... der ist auch gut, aber alverde ist besser :zustimm:
Ich benutze den Weleda Everon und finde ihn sehr gut, der beste den ich je hatte. Viel trinken ist aber auch sehr wichtig...
Kashmir82
05.11.2006, 16:36
noch eine stimme für den everon von weleda.auch super ist der pflegestift von alverde.pflegend u. lecker sind sämtliche lippenpflege von lush z.B. honey trap o. whipstick (schoko)
Pinkangie
05.11.2006, 16:38
Ich benutze auch den Lippenpflegestift von Bepanthen. Der ist supi und man muss den nicht alle 2 Stunden neu draufmachen.
Vulpecula
05.11.2006, 16:42
Und der alverde Lippenpflegestift macht die Lippen nicht abhängig wie labello?
Woran liegt das?
Ich nehme für meine Lippen den Sheabutter Balsam pur von Maienfelser.
Und der alverde Lippenpflegestift macht die Lippen nicht abhängig wie labello?
Woran liegt das?
Ich habe gehört, dass das am Paraffin in nicht NK-Pflegestiften liegt. War früher ganz zufrieden mit Neutrogena und habe ihn immer wieder nachgekauft. Jetzt benutze ich schon lange Alverde und habe wieder einmal Neutrogena verwendet, leider trockneten die Lippen total aus.
Ich hatte mir am Freitag den Acut Lipbalm von Eucerin gekauft - kann ich gar nicht empfehlen! Da steht drauf, dass der auch für Leute mit Neurodermitis geeignet ist und auch,wenn man nicht nur trockene Lippen, sondern auch rote Stellen um den Mund herum hat (habe ich). Habe es über Nacht genommen - am nächsten Morgen sah ich soo schlimm aus, um den ganzen Mund herum alles rot,
hat wie Feuer gebrannt, so dass ich jetzt Cortison nehmen mußte...:aufreg:
Ich habe vor kurzem den Eucerin Lip Repair gekauft und direkt nach dem 2. Probieren bei Beiersdorf reklamiert, weil er einen ganz ekligen bitteren Geschmack hatte. (Ich hatte das Produkt vor 1, 2 Jahren schon mal, da gefiel er mir geschmacklich viel besser als die Bepanthen Lippencreme, weil neutraler.)
Letzte Woche bekam ich einen neuen sowie einen Acut Lipbalm (den habe ich aber noch nicht probiert) und eine Handcreme.
Das non plus ultra habe ich aber immer noch nicht gefunden. :nein: Ich finde zwar den Eucerin von der Konsistenz und vom Geschmack her besser als die Bepanthen Creme, aber spätestens, wenn ich Lippi nehme, (momentan aber auch ohne) trocknen meine Lippen wieder aus und werden rissig-fetzig,
siehe auch hier:
http://http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=32192
silicea balsam von hübner drauftun....das hilft wunder
uuund: von bodycocoon gibts einen labello...der macht absolut NICHT süchtig...(außer vllt psychisch :liebe: ) er is im allgemeinen ganz anders auf den lippen wie jeder andere (bei denen hab ich das gefühl die liegen nur so auf den lippen...der zieht irgendwann sogar ein...und dann is immer noch weich!)
Ich habe das Problem, dass die meisten Produkte bei mir nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren. Woran das liegt, kann ich mir auch nicht genau erklären.
Ich bin aber glaube ich auch einer echter Härtefall ;)
Nachdem ich inzwischen beinah alles ausprobiert habe, kann ich am ehesten den von Vichy (4-5 Euro) und dieses Mooncare-Zeug von Bebe (ich glaub so 3-4 Euro) für nachts empfehlen. Wirkt beides bei mir nicht perfekt, aber immerhin besser als alles andere.
Ich benutze schon eine ganze Zeit den von Alterra, allerdings springen meine Lippen jetzt trotz ständigem Geschmiere wieder etwas auf ...
Ich habe aber auch Sheabutter zuhause, die hat mich wirklich über den letzten Winter gerettet!
Monika227
06.11.2006, 10:53
den Everon von Weleda finde ich schrecklich...... hat bei mir null gepflegt und außerdem stinkt er :stink:
Für mich sind die Besten:
Weleda - Everon
http://ec3.images-amazon.com/images/P/B00023AJGK.01-A1RGL84FY8S6UQ._AA280_SCLZZZZZZZ_.jpg
The Body Shop - Cocoa Butter Lip Care Stick
http://www.thebodyshop.com/images/bathpc/products/pd_cocoa_butter_lip_care_stick.jpg
oder
Khiels Lip Balm No1
http://www.kiehls.com/img/products/307_L.jpg
Ich mag am liebsten tagsüber den von Alverde oder den Weleda Everon.
Nachts benutze ich den bebe Mooncare. Den finde ich richtig gut!
Moonflower
06.11.2006, 16:31
wo kriegt man denn den weleda stift? also bei dm oder so hab ich den noch nie gesehen.und wie ist der preis?
Stargazers
06.11.2006, 21:52
Nimm auf jeden Fall NK Lippenpflege sonst wirst Du "Labello-süchtig" - wenn Deine Lippen es nicht schon sind... Dann kannst Du "pflegen" wie blöd und es wird immer schlimmer!! so gehts mir seit ewigen zeiten... welche nk lippen(pflege)stifte sind denn gut? :-?
wo kriegt man denn den weleda stift? also bei dm oder so hab ich den noch nie gesehen.und wie ist der preis?
Ich kauf meinen immer beim Müller. Der kostet so 4-5 Euro. Weiß es nicht mehr so genau.
Moonflower
07.11.2006, 16:27
:danke: mal sehen ob es den auch woanders gibt....
bepanthol lippencreme is gut. ;-)
Dr.Hauschka Lippenpflege:top: hält ewig,d.h. man muß ihn nur sparsam bzw. selten auftragen weil er super pflegt
den Everon von Weleda finde ich schrecklich...... hat bei mir null gepflegt und außerdem stinkt er :stink:
Ich bin mit dem auch nicht klar gekommen. Der ist auch kein bißchen cremig.:nein:
Ich habe mir eben in der Apotheke den neuen Eucerin Acute Lip Balm geholt. Fühlt sich ganz gut auf den Lippen an; ich hoffe, der hilft meinen schuppigen Lippen.
Die Apothekerin hat meine Lippen als "sehr ekzementös" bezeichnet und meinte, der Balsam wäre genau das richtige bei einem "Lippen-Leck-Ekzem".
Ich berichte mal, ob´s hilft...
Also mein Wundermittel gegen trockene Lippen:
Honig!!
Dick draufschmieren und solang wie möglich nicht ablecken ;-)
Lg, eismaus
So, kann jetzt über den Eucerin Acute Lip Balm berichten. Habe ihn gestern 4 mal und heute 2 mal aufgetragen und alles ist wieder schön und wunderbar geschmeidig. Also empfehlenswert :daumen:
Mein HG bei Lippenpflege ist der Calendula Pflegestift von Alverde :-)
rotschopf
11.11.2006, 19:08
Was ist den ein "Leck-Ekzem"?
Meine Lippen sind leider so gut wie immer am A... Leider lecke ich oft drüber oder knibbel mit den Fingern dran rum :-(
Habe noch KEINEN Lipbalm gefunden, der was bringt (selbstgemachter, Labello, Bebe, Bebanthol, Kindersalbe, Kiehl's usw.) Weiß schon gar nicht mehr alle.
Zuletzt dachte ich, es könnte am Paraffin leigen, weshalb ich mir den Kiehl's Babybalm geholt habe (sind nur gute Sachen drin). Aber nix da, der bringt genausowenig wie die anderen (10 Euro zum Fenster raus *grr*).
Kennt jemand die Rosebud Salve? Die würde ich gern mal ausprobieren, aber sie ist halt so teuer und wenn 's dann wieder nichts bringt.... Wie sieht es mit den Balms von Lush aus?
@rotschopf: "Leck-Ekzem" hatte ich auch zum ersten Mal gehört. Aber eigentlich haben das ja viele zur kalten Jahreszeit: Kälte, Heizungsluft + häufiges Lippen-Lecken.
Will ja nun wirklich keine Werbung machen ;-) , aber dieses Zeug von Eucerin ist wirklich :top:
Und ich habe auch schon viel probiert: Blistex, Labello SOS Balm, Balea Balm, alverde Calendula, Honig, Bepanthen...
Will ja nun wirklich keine Werbung machen ;-) , aber dieses Zeug von Eucerin ist wirklich :top:
Und ich habe auch schon viel probiert: Blistex, Labello SOS Balm, Balea Balm, alverde Calendula, Honig, Bepanthen...
Oh, dann werde ich den doch auch gleich mal ausprobieren...
rotschopf
12.11.2006, 14:23
Werd mal gucken, das ich eine Probe bekomme oder ihn einige Male testen. Ich hab echt keine Lust nochmal Geld fürn Lipbalm auszugeben - habe noch 3 volle bei mir rumfliegen *grr*
Vor allem dass der Kiehl's bei mir nicht hilft, hat mich echt genervt! Dabe isind die Produkte sonst echt gut von denen....
meine Lieblings-Lippenpflege im Winter:
Aloe Vera Blütenwachs-Balsam von Angelika Teichert, 15 ml für 8 Euro
kann man auch sehr gut bei rissiger Nagelhaut verwenden
BelleNoir
19.11.2006, 13:55
seit dem letzten Winter schwöre ich auf den "honey trap" von lush, Geruch, Konsistenz und Pflege sind einfach wun-der-voll.
Honeybunny
19.11.2006, 15:10
Top 03:
03. Lush Honeytrap
02. Lush Lip Service
01. Benefit Smoooch
Ist zwar sehr teuer der Smoooch (19,-), dafür aber auch sehr sparsam. Ich trage ihn meistens nur abends auf und lasse ihn über nacht einwirken. Ab und zu auch morgens. Er macht wunderschöne volle Lippen und pflegt einfach wunderbar!
Frag mal in der Apo nach selbstgemachter Lippenpomade nach, od frag deine Hautärztin ob sie dir das verschreibt. Ich benutzt das immer über Nacht, und am nächsten Morgen habe ich traum Lippen. Im Winter auch gerne wenn ich rausgehe, als Schutz vor der Kälte.
lilyrose
20.11.2006, 13:57
hallo :hallo:
also habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber mir hilft als notfall-lösung nur der blistex (also der klassische in der tube). die inci's sind zwar grottig, aber für den notfall ist der echt top!! :zustimm:
zur zeit pflege ich aber immer mit dem weleda everon oder öle die lippen mit mandelöl ein oder creme sie mit der mandelcreme von weleda. so kommt es erst gar nicht zu einem notfall und der blistex schmollt in der ecke ;-)
vivian64
20.11.2006, 15:40
Meine Tipps:
viel Wasser trinken,
Lippen beim Zähneputzen mit der Zahnbürste "peelen",
öfters Honig draufschmieren (aber nicht essen! ;-) )
Unterschreibe ich!!
Und wenn das alles nicht hilft, dann mal übernacht die 24 Hour Cream von EA auf die Lippen geben. Das Gefühl ist, das muß ich zugeben, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es hilft !!:top:
Ich nehme im Moment Shea Optima Lift für die Lippen. Klappt sehr gut damit.
Möwe :five: :top: das ist auch meine Nr.1
Gut für die Lippen finde ich auch von Living Nature das Feuchtigkeitsfluid, sogar die Hand- und Bodylotion. Pflegt super mit Manukahonig.
So...*in der Mottenkiste wühl*...das Thema ist ja die nächste Zeit wieder topaktuell! Gibt´s was Neues in Sachen Herbst/Winter-Lippenpflege?
Wichtig ist mir:
-Pflege (logo :-) )
-Geruch
-kein "Speckglanz"
-Farbe (damit mein ich keine Farbe im klassischen Sinne, sondern diesen Effekt, den ein Hauch weißer Creme auf den Lippen erzeugt)
SabrinaBerlin
05.11.2007, 18:30
vom blistex kann ich dir nur abraten, bei mir hat der nix gebracht.. wurd nur noch schlimmer.. :menno:
Ich habe gestern meine "alten" Schätzchen entsorgt und versuche es jetzt mit Burt's Bees. Habe mir vor kurzem ein Döschen aus den USA mitgebracht.
sunshine1987
05.11.2007, 19:06
ich habe im moment 3 lieblinge:
weleda everon
alterra kamille
alverde calendula
wenns richtig kalt ist,wird wohl der everon öfter einspringen,den finde ich am reichhaltigsten :-)
vom blistex kann ich dir nur abraten, bei mir hat der nix gebracht.. wurd nur noch schlimmer.. :menno:
:zustimm:
Aber ich :liebe: den Lavera sensitive Pflegestift...
strawberrymask
05.11.2007, 22:53
Ich kann dir die Hametum Wund- und Heilsalbe empfehlen. Die ist für mich schon sowas wie ein "Zaubermittelchen". Heilt einfach alles.... ok fast alles :-)
Ich liebe die Kaufmanns Kindercreme als Lippenpflege! Sie riecht toll und sieht auch schön auf den Lippen aus!
lg
2espresso
06.11.2007, 21:11
Die Babywell Creme und auch die von Hipp finde ich gut.
Etwas reichhaltiger ist die Bienensalbe von Granovital aus dem Reformhaus, die ich auch bei leichten Entzündungen der Lippen immer gern verwende. :zustimm:
Aber, sagt mal - bin ich anders? Am allerbesten und schützendsten ist bei mir nämlich :schleich: einfacher Lipgloss! Zum Beispiel von Basic oder Astor.
Denn während ich bei z.B. alverde, wenn allein angewendet, das Gefühl habe, das die Feuchtigkeit der Lippen durch die aufgetragene Schicht nach außen transportiert wird (so ist es im Übrigen auch bei Öl im Haar), ist das bei dem Lipgloss-Chemiezeugs einfach nicht der Fall und sie bleiben weich und prall.
Hatte noch nie so gepflegte Lippen! :-o
Komische Sache, dass meine Haut immer ganz gut auf das unnatürliche Zeug anspringt, aber gut, wenigstens funktioniert's! :-D
Gibt es vielleicht noch andere Lipgloss-Fans unter euch?
the-white-lily
06.11.2007, 21:14
Die Lippen mit Vaseline eincremen hillft!
Besonders an kalten Wintertagen...
Die Vaseline schützt die Lippen vor dem Austrocknen und bildet außerdem auch eine Wärmeschutzschicht.
Vaseline ist außerdem auch noch preiswert. :-D
Missperfect
06.11.2007, 21:17
Kennt Ihr schon Alfason Repair Creme?
Ist eigentlich eine Pflegecreme für Neurodermitiker und gibt es in der Apotheke.
Das ist das Beste, was ich je ausprobiert habe, hält mindestens einen halben Tag.
Grüße
Anja
HUHU!
Ich bin Labellosüchtig und möchte von dieser Sucht endlich weg kommen!
Eine Zeit war es ganz schlimm und ich mußte am Tag ca. 7 mal den Labello benutzen!
Ich habe bemerkt, das es an der Zahnpasta lag, die ich zufällig wechselte!
Seiddem benutze ich ihn nur noch 4 mal, aber ohne gehe ich nie raus, er ist immer in meiner Tasche!
Jetzt probiere ich mal einen Eurer Tips aus, damit ich von dem Labello los komme und dann vielleicht nur noch 1 mal am Tag Lippenpflege brauche.........
lg mameju
Leider fängt bei mir das Drama auch jedes Jahr sofort an sobald die Heizperiode losgeht. An Pflegestiften habe ich wohl auch so ziemlich alles durch, was der Markt hergibt, aber der Effekt ist immer derselbe: Ein paar Mal hilft es und dann nach einiger Zeit habe ich das Gefühl als ob der Kram auf den Lippen stehen bleibt und eher eine Schicht bildet statt zu pflegen :-(.
Zurzeit habe ich ganz gute Ergebnisse mit der Hautcreme von Weleda in der grünen Tube. Mal sehen, ob das längerfristig hilft :bitte:
Ich benutze seid Jahrzenten den alverde Calendula- Pflegebalsam..Habe seitdem nicht mal ansatzweise trockene Lippen mehr und der Glanz ähnelt dem eines Lipglosses (nur viel angenehmer :zufrieden:). :liebe:
Sollte der jeeemals aus dem Sortiment genommen werden, hab ich echt ein Problem.. :pfeif: :-D
Tiggerchen
07.11.2007, 10:35
Meine Lippen springen immer auf, bluten und hängen in Fetzen, obwohl ich Lippenpflege nehme und auch mal Gesichtscreme auftrage.
Zum Abheilen würde ich mal eine Heilsalbe wie Bepanthen nehmen- bloss nicht eine kosmetische Salbe.
Zur Pflege habe ich eine Lippencreme im Tiegel von der Eigenmarke meiner Gewußt wie Drogerie. Die ist voll super!
Aber wenn du an die nicht rankommst, dann würd ich einen Lippenpflege mit Propolis empfehlen.
Ich muss Euch mal meinen HG näherbringen ;-)
Ich bin ein echt schwerer Fall was Lippenpflege angeht. Ich vertrage die meisten Lippenpflegeprodukte nicht, auch Lippenstift kann ich daher kaum verwenden. Ich hatte schon als Kind Probleme mit rissigen Lippen, hab auch immer schön dran rumgemacht...
Das einzige, was mir hilft ist die geniale Eight Hour Cream von E. Arden.
Ist zwar recht teuer in der Anschaffung, hält aber ewig, weil man nur wenig braucht. Die muss bei mir auch immer mit! Und ersetzt tatsächlich auch das Gloss!
- Alverde Calendula Lippenbalsam
- Alverde Avocado Pflegecreme für sehr trockene Haut – genial als Lippen- und Augenpflege
Seit ich diese beiden Sachen entdeckt habe, "lippenpflege" ich nur noch ein-, zweimal täglich oder lasse es auch mal ganz bleiben – öfter ist einfach nicht nötig.
dmx-lady
07.11.2007, 14:26
Ich find den Klassiker am Besten: Labello MED
sunshine1987
07.11.2007, 14:48
was auch toll ist, ist der augen-und nasenbalsam von bepanthen :liebe:
bin Blistex süchtig!:roll:
HUHU!
Ich werde mir mal den Alverde Calendula Stift holen, ich wußte gar nicht, das es sowas von meiner Lieblingsmarke gibt!
Ich hoffe, das ich dann von meiner Labellosucht befreit bin ;-)!
Toller Tip!!!
lg mameju
ich schwöre auf den "soin tendre lèvres" Lippenbalsam-Stift von Chanel - der allerbeste meiner Meinung nach!:lehrer:
Sonst finde ich die Lipbutter von TBS auch ganz gut - brazil nut :essen:
binoletta
08.11.2007, 11:38
also das billigste,beste und reichhaltigste lippenpflegemittel das noch dazu ewig hält ist die babylove mama brustwarzensalbe,hört sich strange an da ja eigentlich für die tittis,es steht aber auch als extratipp drauf das sie sich zur lippenpflege eignet.
Inhaltsstoffe: Lanolin, Cocos Nucifera, Buxus Chinensis, Toccopherol
sie kostet 1,50 nethalten sind 30 ml+i love this stuff......
stay_red
08.11.2007, 13:19
Ich schöre (wenn's sehr rissig wird) auf Lanolin! Da gibt's so eine gelbe Tube in der Apotheke, ist eigentlich für rissige Brustwarzen beim Stillen.
Gerade bei arktischen Temperaturen hält das ewig auf den Lippen, klebt zwar etwas (also nicht wirklich kußecht ;-)), aber schützt und macht schön weich.
Sligoangel
08.11.2007, 14:46
Bepanthen - Lippensalbe....super Hilfe
Blaue Nivea - perfekte Nachtpflege
Vaseline - klebt aber hilft
Drama Queen
16.11.2007, 00:41
Aber, sagt mal - bin ich anders? Am allerbesten und schützendsten ist bhttp://www.beautyjunkies.de/forum/images/smilies/pfeif.gif
:pfeif:ei mir nämlich :schleich: einfacher Lipgloss! Zum Beispiel von Basic oder Astor.
Komische Sache, dass meine Haut immer ganz gut auf das unnatürliche Zeug anspringt, aber gut, wenigstens funktioniert's! :-D Gibt es vielleicht noch andere Lipgloss-Fans unter euch?
Ja, hier :freu:! Außer dass es jetzt im Winter leider :leider: wirklich nicht mehr sooo das Non-Plus-Ultra an Pflege ist. Dabei mag ich grad den glossigen Glanz so gern... Aber wenn ja der Alverde so toll pflegend ist UND noch fast glossigen Glanz gibt... muss ich morgen dringendst mal zu dm! War eh die ganze Woche noch nicht :pfeif:
Drama Queen
16.11.2007, 01:03
*lol* hab -threadinspiriert- mal eben in die mir nahestehendste Handtasche gegriffen. Allein in der waren 4 Glosse und 2 Balms :lautlach: Geht euch das auch so?
Davon sind zumindest mal 3 laut Packung ohne mineralische Öle, -Wachse und Konservierungsstoffe. Was ist denn eigentlich das Übelste, was in nem Standard-Lippenpflegestift drin ist? Kenn mich nämlich leider mit INCIs null aus...
Phantasia
16.11.2007, 06:30
Ich :liebe: die Lippenpflegestifte von Alverde und Alterra. Den von Alterra find ich fast noch einen Tick besser als den von Alverde :-)
Ich bin mit dem auch nicht klar gekommen. Der ist auch kein bißchen cremig.:nein:
Ich hab auch das Gefühl das der bei mir Null bringt und wenn man in raufgibt gar nichts merkt ob man jetzt überhaupt was auf den Lippen hat.
Ich hab was von der Apotheke, ich weiß leider nicht was es genau ist, mein Vater hats mal vor Jahren gekauft, es ist selbstgemicht, durchsichtig und extrem ergiebig, über Nacht draufgegeben wirkts prima.
Jenna Ray
16.11.2007, 07:12
Ich war bisher immer 100% zufrieden mit dem Blistex Lip Conditioner in dem kleinen Döschen. Dadurch, dass viele hier so auf den Everon Stift von WELEDA schworen, habe ich den auch getestet und finde den auch total :top:
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass der besser ist als die Blistex Dose, aber er schmeckt anders (natürlich) und ist handlich zum Mitnehmen (weil Stiftform). Macht auch die Lippen nicht süchtig nach immer wieder nachschmieren (wie der doofe Labello).
Ich werde zukünftig beide Sachen benutzen.
Cremchen
16.11.2007, 07:49
Carmex
ich bin auch schwer begeistert von dem alverdestift.
honig als maske hab ich auch schon probiert, das macht aber meine lippen noch trockener, rissiger und empfindlicher :-?
Drama Queen
16.11.2007, 10:09
Das mit dem Honig ging mir auch so. Mal abgesehen von dem klebrig-flüssigen Gefühl, wenn der Honig warm wird... War also gar nicht meins.
Your-Immortal
16.11.2007, 10:39
Alterra Lippenpflestift!Der Beste den ich je hatte.Gibts im Rossmann für ca. 1€
lg
Babylove Calendula Gesichtscreme drauf schmieren, unraff. Shea-Butter (achtung- mufft etwas) - und ich :liebe: den Blütezeit Lippenpflegestift von Plus :liebe:
Babylove Calendula Gesichtscreme drauf schmieren, unraff. Shea-Butter (achtung- mufft etwas) - und ich :liebe: den Blütezeit Lippenpflegestift von Plus :liebe:
stimmt die Babylove Creme verwende ich auch manchmal für die Lippen nachdem ich sie im Gesicht nicht gut vertragen hab.Aber meine Lippen mögen sie! Ansonsten mag ich sehr gerne die Lippenpflegestifte von Lavera. Mit dem Blistex in der Dose bin ich gar nicht klargekommen...hatte auf einmal total trockene, pergamentartige Lippen.
Alverde Lippenpflegestift Calendula :liebe:
binoletta
16.11.2007, 15:59
noch eine stimme für alterra jojoba-olive,so günstig+so pflegend,schöner glanz...ich hoffe er bricht nicht ab beid er hälfte wie der von alverde
Kaufmann´s Kindercreme - hatten wir früher immer da, als meine Jungs noch klein waren, damals habe ich sie auch immer für trockene Hände, Füße und eben sehr gerne auch für die Lippen benutzt.
Inzwischen war sie bei uns, weil die Kinder schon größer sind, in Vergessenheit geraten, aber jetzt habe ich sie wieder gekauft und bin nach wie vor begeistert.
Ladina12345
16.11.2007, 16:54
Wie hier schon mal erwähnt worden ist, finde ich die blaue Dose von Nivea am besten. Hab immer ein kleines Döschen dabei. Die Lippen werden wirklich weich. :verliebt: Macht auch nicht süchtig finde ich...
Noch eine Stimmer (siehe Post 84/85) für die Brustwarzensalbe von Rossmann. Über Nacht draufgeschmiert ist sie superwirksam und hilft auch gegen die trockene aufgerubbelte Oberlippe, wenn man sich mal wieder das Näschen wund geschneuzt hat. Hab ich glaub ich schonmal irgendwo gepostet... na ja ich bin halt echt überzeugt von der Salbe....
PS: Auch als Nasensalbe für heizungslufttrockene Schleimhäute hab ich sie schon verwendet!!!
Ich benutze seit kurzem den Weleda Everon für tagsüber :zufrieden:
Der ist einfach spitze und macht die Lippen wunderschön weich ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Außerdem kann man den auch gut als Lippenstiftunterlage benutzen.
Ansonsten kann ich gegen spöde, rissige Lippen die Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen :top: Am besten Abends vor dem Schlafengehen auftragen und wirken lassen.. am nächsten Tag fühlen sich die Lippen schon viel besser an und verheilen auch sehr gut.
hi. hab den lippenpflegestift von avène mit cold cream. mein heiliger gral sozusagen. einmal maximal 2 mal am tag auftragen und super ist. hilft bisher immer. nicht so zufrieden war ich mit dem lippenpflegestift von eucerin. der in der tube. glaub das ist soforthilfe. hat bei mir gar nichts gebracht. bis auf ein ekel-gefühl wegen des geschmacks
Jenna Ray
19.11.2007, 11:42
hi. hab den lippenpflegestift von avène mit cold cream. mein heiliger gral sozusagen. einmal maximal 2 mal am tag auftragen und super ist. hilft bisher immer.
Dann werde ich den auch mal testen :-). Habe ihn bisher immer nur in der Apotheke stehen sehen, dachte aber nicht, dass der jetzt SO gut ist.
Dann werde ich den auch mal testen :-). Habe ihn bisher immer nur in der Apotheke stehen sehen, dachte aber nicht, dass der jetzt SO gut ist.
also denke einen versuch ist es wert. aber ist halt nicht ganz billig. ich wollte jetzt noch die gesichtscreme von denen probieren. hab im winter immer so spannende haut (ui war OT)
berichte mal von deinem versuch. ein freund hat den lippenpflegestift auch und ich auch begeistert
Jenna Ray
19.11.2007, 12:36
Ja, ich werde ihn mir heute besorgen und dann mal berichten.
Bin im Moment zwar ganz happy mit meinem Weleda Everon, aber ich habe auch gerne mehrere Sorten und ich brauche auch immer mehrere Stifte für unterwegs und zu Hause............
Und die Marke mag ich auch gerne. Habe die Cleanance Sachen fürs Gesicht und finde die auch schon :top:
Ich habe bestimmt 10 Lippenpflegestifte - für jeden Handtasche und Jackentasche einen, einen für den Nachttisch, fürs Bad :irre:...
Am liebsten mag ich den von Alterra, gefolgt von Weleda und Lavera. :schmatz:
Jenna Ray
19.11.2007, 12:51
Mir geht es ähnlich.......
Von Lippenpflegestiften kann man wirklich nicht genug haben :-).
sweetowl
19.11.2007, 17:40
Schüßlersalzcreme Nr.1
MrsWoods
19.11.2007, 18:07
Ich mag die Lavera Pflegestiften :-) Und seit kurzem wirkt der Lush Honey Trap auch super und macht abends und morgens aufgetragen super weiche Lippen :-)
Noch eine Stimme für den Everon von Weleda! Für mich der Beste! :liebe:
Lush lipbalms die sind echt gut oder reine shea butter
Jenna Ray
19.11.2007, 18:53
So, ich habe mir gerade den Avene Coldcream Lippenpflegestift gekauft. Der ist ja wirklich nicht billig. Ich musste was um die 5,- Euro zahlen :-o. Habe ihn gerade testweise aufgetragen. Gefühl ist schon mal sehr gut. Er ist cremiger als der Weleda Everon. Riecht und schmeckt sehr sauber, medizinisch dezent. Kaum wahrnehmbar. Macht sehr reichhaltigen Eindruck ohne zu fettig oder schmierig zu sein.
Außerdem mag ich es gern, dass es so eine abgeschrägte Form hat. Ist leichter bzw. angenehmer zum Auftragen. Könnte auch mein Liebling werden :-).
Ich bin sehr angetan von der Ceralip-Salbe von La Roche-Posay. Hatte letzte Woche ganz fürchterlich trockene und eingerissene, blutende Lippen und mir nach einem Fehlkauf (Labello) dann die Salbe geholt; nach zwei Tagen war wieder alles im Lot und ich musste seither auch nicht mehr cremen.
a.
Ich benutze entweder eine Chanel Lippenpflege oder Lipbutter von TBS und bin total zufieden, meinen Lippen geht es dafür, das es schon so kalt ist erstaunlich gut.. aber ich schleiche seit Wochen um den blistex lip conditioner herum.. soll ich es wagen? Kann jemand was dazu sagen?
Jenna Ray
19.11.2007, 20:45
Meinst du den in der Dose???
Der ist supergut. Man darf ihn nur nicht zu dünn auftragen. Aber der pflegt die Lippen extrem gut und es reicht morgens und abends einmal auftragen und es tritt auf keinen Fall dieser Nachschmiereffekt auf wie bei dem Labello.
genau den meine ich :zustimm:
na das klingt ja schon mal gut:zufrieden:
Also mein absoluter Liebling ist der Weleda Everon :liebe: Ich habe zwar auch den Lavera Lippenbalsam, der Everon ist aber mein absoluter HG :-D
Gwenhwyfar
19.11.2007, 21:46
Huhu
Ich hab auch den everon und für härtere fälle hab ich mir jetzt die babylove mama brustwarzensalbe geholt... da steht sie kann auch als lippenpflege benutzt werden... ich find es funzt ganz gut...
Winks
Gwen
Hab mir jetzt auch den Everon zugelegt und finde ihn :daumen:
*Summer*
20.11.2007, 14:17
am liebsten mag ich den lippenpflegestift von alverde, der macht die lippen schön lange zart...ansonsten auch lipbutter von TBS oder wenns mal schlimm ist bepanthen auf die lippen...
Ich liebe auch den Weleda Everon und seit kurzem auch die lavera Frucht-Lippenpflegestifte. So glänzende weiche Stifte sind nicht so mein Fall, weil die so schnell wieder von den Lippen runter sind. Der Everon ist halbwegs fest, die Laveras sogar noch etwas mehr, aber sie pflegen sehr gut und riechen lecker :liebe:
Kennt Ihr schon Alfason Repair Creme?
Ist eigentlich eine Pflegecreme für Neurodermitiker und gibt es in der Apotheke.
Das ist das Beste, was ich je ausprobiert habe, hält mindestens einen halben Tag.
Grüße
Anja
Könntest du da evtl die Incis posten ? Die Creme interessiert mich nämlich als Gesichtscreme :-)
Sligoangel
04.01.2008, 14:43
Penaten Panthenolcreme :top:
Schlaubi
04.01.2008, 14:48
Wie riecht und schmeckt der Everon? Und wie fest ist der vergleichbar?
Es gab mal einen Stift in der Apo., grüne Konsi, Geschmack bäh, Wirkung genial. Weiß nicht wie der hieß und finde ihn nicht mehr. War mit Echinazin?
Kennt den jemand?
Kennt jemand die Lippies von Dr. Scheller und wo gibt`s die?
Gruß, Schlaubi
peppermintpetti
04.01.2008, 15:34
Ich mach ja zur Ziet eine Roatherapie und ich würde eine einfache Pepanthensalbe empfehlen.
Keine Ahnung, ob die EMpfehlungen schon wer ausgeschrieben hat, aber meine No.1 für rissige, trockene nervende Lippen ist der blaue Pflegestift von Sans Soucis mit Azulenextrakt zaubert nach einem halben Tag wieder vernünftige Lippen.
#2 wären da der Lippenbalm von Kiehl's, wenn die Lippen nicht zu sehr aufgesprungen sind, dann auch gerne in farbig, macht wunderschöne Lippen.
Aber bitte keine mit Perlglanz, die machen kaputte Lippen erst richtig hässlich...
Ich nehme von LaVolta Shea Naturcreme Soft. Diese enthält nur Shea Butter und Vitamin E. Ich komme gut damit klar und man kann die Creme auch für andere "Problemstellen" benutzen...
ich nehme den Lippenbalsam von nature friends, den im grünen Case. Da ist alles drin von Shea bis Honig. Super Pflege.
am liebsten mag ich den lippenpflegestift von alverde, der macht die lippen schön lange zart...
Und die neuen Rose bzw. Bronze (den hab´ich!) schimmern noch sehr schön.
Das ist zwar nicht unbedingt was für aufgesprungene Lippen, aber sonst sehr nett.
Daffodil
05.01.2008, 01:53
Ich schwör auf Kaufmanns Haut- und Kindercreme.. gibt echt nix besseres für meine Lippen :-)
Millibeth
05.01.2008, 06:28
Früher hatte ich im Winter immer die Blistex Lip relief cream. Hilft prima!
Und als NK-Einsteigerin habe ich jetzt zufällig den Lippenpflegestift von Alverde gekauft. Und der hat zu meiner Überraschung die Lippen genauso glatt gepflegt wie der Blistex.
Den rosafarbenen und beigen (limited) habe ich strategisch jeweils im Auto und im Büro plaziert;-).
Schönes WE
Millibeth
Ich hab jetzt im Winter den Everon von Weleda. Ich finde den sehr gut, klebt nicht, die Lippen pappen nicht und er ist nicht schmierig :top:
Im Sommer ist er mir allerdings zu viel, da merk ich ihn auf meinen Lippen (mag das Gefühl gar nicht), aber wie gesagt, jetzt im Winter ist er perfekt :-)
Ich schwör auf Kaufmanns Haut- und Kindercreme.. gibt echt nix besseres für meine Lippen
:five::traeum:und wie die rieeeecht
Und als NK-Einsteigerin habe ich jetzt zufällig den Lippenpflegestift von Alverde gekauft. Und der hat zu meiner Überraschung die Lippen genauso glatt gepflegt wie der Blistex.
Den rosafarbenen und beigen (limited) habe ich strategisch jeweils im Auto und im Büro plaziert;-).
Schönes WE
Millibeth
ditooo!
die sind alle 3 echt super!
Milkshake
05.01.2008, 16:23
:five::traeum:und wie die rieeeecht
Ich liebe den Duft auch!:zustimm:
Und die Lippen werden von der Creme so schön weich
Schlaubi
05.01.2008, 20:55
Wie sieht`s aus mit Paraffin, wenn man`s quasi ißt?
Chamäleon
05.01.2008, 21:00
Meine absoluten HG's - seither hatte ich nie wieder aufgesprungene, blutende oder auch nur irgendwo schmerzende/spannende Lippen! :nein: - selbst im tiefsten Winter nicht! :lehrer:
- Blistex (das in der DOSE!)
- Hewekzem Novo Heilsalbe
- Cystus-Creme von Dr. Pandalis
Benutze die wild durcheinander. Vor ein paar Tagen hatte ich mal für 3 Tage aufgehört und in der Zwischenzeit den Schüssler Silicea-Pflegestift (weis nicht ober genauso heisst...) benutzt, mit dem Ergebnis dass meine Lippen direkt wieder schlimmer geworden und sogar geblutet haben! :flop: Dann hab ich gleich wieder zu meinen HG's gegriffen und seither gehts meinen Lippen wieder gut! :zustimm:
Daffodil
05.01.2008, 21:14
Wie sieht`s aus mit Paraffin, wenn man`s quasi ißt?
meinst du jetzt die Kaufmanns Creme ? :gruebel:
Schlaubi
06.01.2008, 10:31
Um hm, glaube da ist fast nur Erdöl drin. Naja, im Labello damals ja auch. Vermutlich habe ich da einige von intus und lebe noch ;-)
Westwind
06.01.2008, 11:52
Meine normale Lienpflege: Eucerin Lip Repair. Finde ich super, mir hat noch nichts besser geholfen, nicht mal die Bepanthen Augen- und Nasensalbe, aber die ist meine Nummer 2.
Und für ganz schlimme Fälle sowie eingerissene Mundwinkel (durch Neurodermitis bedingt): Lanolin. Schmeckt zwar grenzwertig aber funktioniert super. Damit kann ich mir dann oft die Cortisonsalbe sparen. Allerdings empfehle ich das eher für die Nacht, denn das glänzt ziemlich blöd. Und halt der Geruch...
LG,
Katz
Meine Lippenhaut verträgt theoretisch alles, aber die Begeisterung für jegliche NK-Produkte teile ich nicht. Die sind mir einfach zu zäh auf den Lippen und schmecken mir einfach nicht.
Einzige Ausnahme: eco cosmetics Lippenpflege, weil die schmeckt wie Vanillepudding
Grundsätzlich habe ich praktisch alle gängigen Produkte durchprobiert. Und bei wirklich angegriffenen, aufgesprungenen Lippen helfen meiner Meinung nach am besten:
- Brustwarzensalbe
- Vitahorm Baby-Creme (gibts z.B. bei dm)
- Bepanthen Wund- und Heilsalbe
Ansonsten, zum Vorbeugen, alles was reichhaltig ist.
- Apothekers Lippenbalsam (ein Fertigprodukt aus der Apo, riecht ziemlich eklig, macht aber superweiche Lippen bei anständigen Incis)
- der ganz normale Balea Lippenpflegestift
- Vaseline Lip Therapy (gibts in UK)
- Rosebud Salve (ist auch ganz leicht getönt)
Grundsätzlich konnte ich bei mir noch keine Abhängigkeit feststellen. Ich schmiere max. 4x pro Tag und davon 2x nach dem Zähneputzen bzw. Waschen, wenn die Lippen also sowieso pflegebedürftig sind.
Was die Lippenhaut verträgt oder nicht, ist halt auch individuell.
Und zum Thema Paraffin Verschlucken - schädlich oder nicht:
Ich lebe noch! Und ich schmiere seit mind. 22 Jahren ständig irgendwelches Zeug auf die Lippen, was ich dann zwangsläufig auch verschlucke. Und ich habe mal in einem Lippenstift-Buch gelesen, daß der Erfinder der Vaseline so begeistert von seinem Zeug war, daß er jeden Tag einen Esslöffel pur gegessen hat und damit 95 Jahre alt geworden ist.
Meine Lippies pflege ich seit zig Jahren mit Labello Rose:-D
Zu jeder Jahreszeit.
Chamäleon
06.01.2008, 14:22
Seit Jahren schon der beste Lippenpflegestift für mich ist Weleda Everon :daumen:.
Wird der "hart" bei gewissen Temperaturen? :dollschaem: Hab grad die Erfahrung mit dem Schüssler-Stift gemacht - wenns kalt ist ist der so art dass ich mir den absolut nicht auf die Lippen schmieren kann :flop:
schlappohr
06.01.2008, 14:38
Labello vertrage ich seit einigen Jahren gar nicht mehr. Danach habe ich meist noch trockenere und rissigere Lippen als vorher. Ich glaube, ich vertrage generell ölhaltige Sachen nicht.
Blisstex habe ich auch mal eine Zeit lang benutzt. Ging anfangs auch ganz gut, aber später waren meine Lippen so aufgeweicht, dass sich die Haut auch löste :-(
Im Moment mache ich gar nichts, ausser ein bisschen von meiner Feuchtigkeitscreme zu benutzen (wenn ich mich morgens und abends eincreme).
Sligoangel
06.01.2008, 14:57
Ich nehm keinen Labello wegen des Kupfers darin...das kann nicht gesund sein
Um hm, glaube da ist fast nur Erdöl drin. Naja, im Labello damals ja auch. Vermutlich habe ich da einige von intus und lebe noch
ich auch und ich will so weiter leben :-D
ich kann nur empfehlen:
ein bisschen suhada beurre du karite vor dem schlafen auf die lippen und am nächsten morgen :top:
Wird der "hart" bei gewissen Temperaturen? :dollschaem: Hab grad die Erfahrung mit dem Schüssler-Stift gemacht - wenns kalt ist ist der so art dass ich mir den absolut nicht auf die Lippen schmieren kann :flop:
Ich antworte jetzt mal drauf, auch wenn du mich nicht gemeint hast (hatte ihn vorher schon empfohlen, deswegn hoffe ich, dass es in Ordnung ist)
Also er gibt bei mir immer wieder was ab, auch wenn es kalt ist, zur Not eben mehrmals drüber schmieren ;-)
Aber ich muss dazu sagen, dass ich schmierige Lippenpflegestifte nicht mag, die fangen meistens an zu pappen.
Schlaubi
06.01.2008, 20:58
Der Vaseline Erfinder hat`s gefuttert? Ist ja`n Ding!
Kupfer im Labello? Was soll es da?
Sligoangel
06.01.2008, 21:01
Ich weiß es nicht, aber zumindest hat meiner Mama mal eine Frau gesagt, sie würde ihren Kindern den nie geben. Sie arbeitete in der Herstellung und meinte, da wär Metall drin, glaube es war Kupfer...oder wars Alu? :kopfkratz:
Weiß aber net ob es stimmt...aber gut kanns net sein, außerdem ist da ja immer Suchtgefahr....
Schlaubi
06.01.2008, 21:07
Sowas!?!
Cremchen
07.03.2008, 14:40
Multilind Mikro Silber Creme
weleda everon
was anderes kommt nicht mehr an meine lippen!
Cremchen
07.03.2008, 15:12
weleda everon
was anderes kommt nicht mehr an meine lippen!
Vertrage ich leider wegen dem Bienenwachs nicht.
gerade neu entdeckt - lavera basis sensitiv :-D ganz toll und ohne geschmack! (jojoba+sheabutter)
Pepper Anne
07.03.2008, 16:28
was bei mir ganz toll hilft ist wenn ich über nacht eine dicke schicht nivea creme auftrage und darüber nochmal eine dicke schicht vaseline gebe...:traeum:
Chamäleon
07.03.2008, 22:17
Wow, ich hab nen neuen HG! :anbet:
YU-BE!!!
Ob Yu-Be "Lip Therapy" oder die "Moisturizing Skin Cream" - beides funzt :top: (Der Stift ist nur angenehmer aufzutragen ;-))
Trockene Lippen?? Was ist das??
seit Jahren nach wie vor Alverde Calendula. Seitdem nie trockene Lippen ;-)
Ich finde die Kaufmanns Creme auch ziemlich gut, obwohl ich den Geruch ehrlich gesagt garnicht mag! Zum Glück habe ich mir damals nur eine Probegröße besorgt...
Ansonsten mag ich auch den Blistex, den in der Tube aber! Vom Blistex aus der Dose habe ich juckenden Ausschlag rund um den Mund bekommen, war sehr unschön :flop:
Seit einer Weile aber benutze ich ebenfalls den Alverde Calendula Pflegestift, ich finde den Geruch sehr angenehm und pappig finde ich den auch nicht.
Enttäuscht war ich allerdings von dem Bepanthol Lippenbalsam, der hat überhaupt garnichts gebracht, das Zeug ist zwar superschnell eingezogen, aber danach haben sich meine Lippen angefühlt, als hätte ich garnichts draufgeschmiert, und das für so einen stolzen Preis... :nein:
Ich mag die Santé-Lippenpflege sehr. Hatte früher immer die von Börlind oder Hauschka, doch die Santé finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut-
lillibee
08.03.2008, 10:38
Martina Gebhardt Augenfältchencreme oder Shea Gesichtscreme.
Ich habe verschiedene (NK)-Produkte getestet und finde den Lavera basiv sensitiv am besten.
Obwohl ich Weleda-Fan bin, gefiel mir der Everon nicht so gut. Die Lavera-Stifte mit Farbe fand ich furchtbar. Alverde Calendula ist auch noch gut.
Sehr gut ist auch der LN-Balsam, aber imo dann doch zu teuer.
Marie_Aimée
08.03.2008, 14:26
Mein Favorit ist immer noch Weleda Everon-Lippenpflege!
Einfach nur himmlisch und tolle INCIs
Miez1983
08.03.2008, 14:45
weleda everon (obwohl ich über die härte dieses stifts erstaunt war) und blistex in der tube
Bei mir hilft zur Zeit nur Penaten-Creme. :dollschaem:
Ich lauf daheim immer rum... Zum Glück sieht mich niemand. :pfeif:
Hab auch noch den Alverde Calendula Pflegestift, der hilft im Moment aber garnix.
Ansonsten noch Blistex im Tübchen, nur trau ich mich im Moment net zu benutzen (meinen Lippen gehts echt mies)... :nein:
Träubchen
08.03.2008, 16:31
Der Lippenpflegestift von Avène ist das beste was ich je hatte! Da merkt man richtig, dass es hilft. Er macht die Lippen nicht einfach nur fettig. Außerdem bleibt er lang haften und schimmert minimal. Ist perfekt! (Der Preis ist mit 5 Euro hoch, aber man hat was gescheites... :) Probieren!
sarah133
08.03.2008, 17:46
seit Jahren nach wie vor Alverde Calendula. Seitdem nie trockene Lippen ;-)
Prinzessin
09.03.2008, 12:24
Hauschka lippenpflegestift den find ich mit Abstand am besten
Der Lippenpflegestift von Avène ist das beste was ich je hatte! Da merkt man richtig, dass es hilft. Er macht die Lippen nicht einfach nur fettig. Außerdem bleibt er lang haften und schimmert minimal. Ist perfekt! (Der Preis ist mit 5 Euro hoch, aber man hat was gescheites... :) Probieren!
Das kann ich nur bestätigen! :zustimm:
Der Avène Cold Cream Stick ist mein HG! Ich habe ihn vom Hautarzt empfohlen bekommen und seit ich ihn nutze, hab ich keine Probleme mehr mit trockenen Lippen! :-)
Paradiddle
09.03.2008, 14:22
Mein HG in Sachen Lippenpflege ist der Stift von Alviana...supergünstig (ca 1,50€) und wirkt bei mir wirklich lange. Den von Alverde fand ich vom Geschmack her ekelig :wuerg:...ansonsten gab es von Billy Boy mal einen Lippenpflegestift, der war auch echt toll, aber ich habe den schon lange nicht mehr gesehen. Naja, Blistex in der Tube ist auch noch ok und der Lavera Johannisbeerenstift...
Tagsüber verwende ich immer den Labello Erdbeerstift. Entgegen aller Meinungen trocknet Labello bei mir die Lippen nicht aus und gerade der mit Erdbeere macht so schöne natürlich rote Lippen :liebe:
Schlaubi
09.03.2008, 19:48
Alviana, der ist toll!!!!!
Miez1983
09.03.2008, 19:50
wo gibt es alviana denn?
Den von Alviana hab ich auch seit ca. 2 Wochen in Gebrauch, der ist :top: :zustimm:
Den gibts bei Alnatura zu kaufen.
Liebe Grüße
Den Alviana Stift hab ich auch! :-D Find ich auch klasse. Im Winter schrubbel ich oft mit der Zahnbürste leicht über die Lippen damit kann ich so Hautschüppchen entfernen und nach der Lippenpflege sind sie dann noch viel zarter!
Charlottchen
10.03.2008, 08:25
was auch super hilft, ist der DR.Hauschka Augenbalsam, den benutze ich als Lippenpflege...
Sligoangel
06.06.2008, 14:05
Ich benutze seit einigen Wochen wenn ich daheim bin und die Dose in der Nähe hab nur noch die Florena-Creme als Lippenpflege und sie hilft suuuper
Nachdem ich fast schon alles probiert habe was dm oder Apotheken zu bieten haben, habe ich aufgrund guter Bewertungen in einem anderen Forum ohne große Erwartungen den Garnier Lipcocoon für ca. 2 Euro gekauft. Das ist der beste Stift den ich je hatte. Mein Riss in der Lippe ist bereits am ersten Tag Anwendung schön verheilt.
Versagt haben bei mir u. a. sogar die Sheabutter-Lippenpflege und die Augencreme von Maienfelser. Damit hatte ich sogar morgens trockene Lippen mit Hautfetzen.
Carmex oder Blistex im Döschen - alles andere bringt bei mir NICHTS.
Ich trage die Salbe über Nacht auf, tagsüber reicht dann ein Lippenpflegestift (Hauschka, Lavera oder Alterra). :schmatz:
LaFeeMorte
06.10.2008, 10:48
die beste Lippenpflege für mich: der Weleda Everon Lippenpflegestift :liebe:
Carmex oder Blistex im Döschen - alles andere bringt bei mir NICHTS.
Ich trage die Salbe über Nacht auf, tagsüber reicht dann ein Lippenpflegestift (Hauschka, Lavera oder Alterra). :schmatz:
Genau! Was besseres gibt es gar nicht!
Ich komm mit dem Balea Lippenpflegestift/Döschen ganz gut zurecht.
Für die Nacht habe ich auch einen extra reichhaltigen Pflegestift, da fehlt mir allerdings gerade der Name (glaube das es DOVE ist).
prinzessin21
06.10.2008, 10:55
Ich verwende den Carmex in der Tube und finde ihn sehr gut. Unterscheidet der sich vom Carmex im Döschen?
Nehme seit geraumer Zeit den Lippenbalsam von Grüne Erde und bin total begeistert.
Ich verwende den Carmex in der Tube und finde ihn sehr gut. Unterscheidet der sich vom Carmex im Döschen?
Ja :zustimm:, im Döschen ist eine richtig Fettpaste. :top:
Lippenpflege ist auch der einzige Bereich, in dem ich Petrolatum und Paraffinum ok finde, eben weil sie okklusiv wirken.
Edit:
Habe gerade mal nachgeschaut: Carmex Original gibt es wohl auch im Tübchen. :zustimm: Das wäre dann also wahrscheinlich identisch mit dem im kleinen Tiegel; ein Blick auf die INCIs dürfte da aber Klarheit schaffen.
Bei Blistex unterscheidet sich das, was im Döschen verkauft wird, stark von den Tubenprodukten.
prusseliese
06.10.2008, 11:32
Für mich der Lippenpflegestift und noch besser (bisserl komplizierter zu handhaben) ist das Lippenkosmetikum von Hauschka. Trotz klirrender Kälte ein Garant für seidenweiche Lippen ohne dass man ewig nachlegen muß.
Bei mir hilft immer die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, auch bei kleinen Hautverletzungen. Da die Creme nicht wirklich einzieht (sieht aus wie flüssiges Karamell), mach ich sie meistens nachts drauf. Ich finde, sie riecht auch sehr angenehm.
Mondenkind
06.10.2008, 14:17
Ich schwöre seit einiger Zeit auf den Lavera Lippenbalsam Repair. Damit habe ich trockene oder aufgesprungene Lippen wieder in den Griff gekriegt.
Bei mir hilft nur reine Sheabutter. Alle anderen Fettstifte hab ich weggeschmissen.
Lush Lip Service. Schön reichhaltig und zieht klasse ein. Und total ergiebig
Alverde Lippenbalsam Calendula, der beste Lippenpflegestift für mich. Benutze ihn nicht regelmäßig, habe aber trotzdem kaum noch mit trockenen Lippen zu tun.
Ich benutze zur Zeit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die schmier ich mir nachts ganz dich auf die Lippen und dann ist am nächsten Tag wieder alles in Ordnung!
Trucker~Praline
06.10.2008, 19:24
nature friends calendula lippenpflegestift
für die nacht trag ich dann entweder blistex daily lip conditioner oder weleda hautcreme auf
Phantasia
06.10.2008, 21:41
Alviana Lippenpflegestift mit Bio-Vanille :top:
Find ich sogar besser als den von Alverde.
Ich habe auch nur im Winter schreckliche Lippen. Habe mir heute auf Eure Empfehlung Weleda Everon gekauft. Erster Eindruck: toll, toll, toll!
Lissie
Meine Empfehlung: Caudalíe Lippenpflegestift (mit Macadamiaöl und Sheabutter) - riecht total lecker!!!
:rasur:
Alverde Lippenbalsam Calendula, der beste Lippenpflegestift für mich. Benutze ihn nicht regelmäßig, habe aber trotzdem kaum noch mit trockenen Lippen zu tun.
Mein absoluter HG! :zustimm: Und ich habe mit extrem trockenen Lippen zu kämpfen.
Ansonsten benutze ich manchmal noch zusätzlich den Living Nature Lipbalm.
iloveflorence
06.10.2008, 23:54
Ich mag den Badger Lip Balm, der ist mein heiliger Gral.
ich habe derzeit den alterra-stift für nen euro! hauptsache man nimmt einen stifte ohne erdöl.
Chilli-Sister
07.10.2008, 01:12
Teebaum-Lippenpflegestift von BERGLAND
:top:
Den benutze ich jetzt schon seit mehr als 2 Monaten und meine Lippen sind wirklich super geworden! :zustimm:
Sligoangel
19.11.2009, 19:32
Ich pflege derzeit mit Carmex, meine Lippen sind dauernd kaputt derzeit. Beiße sie mir nachts (wohl stressbedingt) auch wieder dauernd im schlaf auf.
Irgendwie gibt das voll viele Falten auf der Lippenhaut das ewige kaputt-sein...gehen die jemals wieder weg? sieht mit Lippie nicht schön aus :seufz:
Ich habe in den letzten Wochen wohl alles durch, um die zerkauten Lippen wieder heile zu kriegen. Das einzige da wo da hilft ist: Avene Coldcream (nicht den Lipstick, sondern die normale Creme). :-D
mein lippen HG nach ewigem suchen ist der lippenpflegestift von bepanthen...
kostet allerdings fast 4 €, aber ich kenn nichts besseres :top:
Ich finde den Lavera Basis Sensitiv sehr gut, den von Alverde mag ich auch und der Weleda ist nicht schlecht aber ich finde ihn zu teuer.
Seitdem ich nur noch erdölfreie Lippenpflege und auch erdölfreie Lippies und Glosse verwende brauche ich aber eigentlich garkeine Lippenpflegestifte mehr, meine Lippen sind jetzt von allein immer schön, auch ohne besondere Pflege.
Weleda Everon ! Es gibt nichts besseres für meine Lippen. Nur der Everon macht aus kaputten, aufgesprungenen Lippen weiche, schön gepflegte Lippen. Einfach nur :top:
Lush Honey-Trap mit etwas Brustwarzen Salbe gepimpt.
Ich liebe den Geschmack und meine Lippen das Lanolin ;-)
ich benutze grade den bebe mooncare oder den labello night. hab auch grad das problem mit extrem trockenen lippen.
Weleda Hautcreme/Skin Food
Finde ich sogar besser, als Weleda Everon :top:
Pure Pistazienbutter oder hier aus dem Seifenparadies die Lippenbalsame - die finde ich einfach am Besten. Normale Pflegestifte benutze ich gar nicht mehr.
Primavera Lippenbalsam
Propolis Pflegestift
Die beiden sind für mich absolut super!!!!!!
Hatte früher immer mit sehr trockenen, aufgesprungenen Lippen zu tun - jetzt
nicht mehr. :-)
Nachdem ich wirklich viel ausprobiert habe, bin ich schon seit einiger Zeit bei dem Pflegestift von Lavera hängengeblieben. Damit komme ich wunderbar zurecht :-)
Hallo zusammen, also ich schmiere mir meine Lippen immer bevor ich ins Bett gehe, mit einer dicken Schicht Nivea ein. Dann am Morgen Aprikosenöl, damit habe ich immer schöne weiche Lippen.
lg enai
Hallo zusammen,
bei mir hilft die Hanf-Lippenpflege vom Body-Shop sehr gut und wirkt vor allem sehr schnell. Ich glaube, sie heißt: Hemp Lip Protector.
Liebe Grüße
Lille
Hier ist noch eine Stimme für den Alverde Lippenpflegestift :) Ich hab zwischenzeitlich die fruchtigen Lippenpflegestifte von Lavera, einen von Terra Natur und einen von Care Nature ausprobiert, aber nichts war so gut wie Alverde.
Ich schmiere zwar öfters pro Tag nach, allerdings ist das bei dem Preis auch keine Hexerei...
Vielleicht probiere ich auch mal den Lavera basis sensitiv aus, weil ich die Serie mag. Wichtig ist für mich nur, dass kein Lanolin enthalten ist, davon krieg ich einen juckenden Bläschenausschlag, deswegen weiß ich auch nicht wie der Weleda Everon ist, auf den so viele schwören!
CupcakeLove
21.11.2009, 15:45
Hat zwar nicht die besten INCIs, hilft mir bei aufgesprungenen Lippen aber sehr gut: Blistex Lip Relief Cream.
Ansonsten, wenn man zu Hause ist: Honig.
Ich benutze schon seit ich klein bin die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme... Die ist einfach nur toll!!! und auch gar nicht teuer
Mrs Paws
26.11.2009, 14:42
Weleda Everon Lippenpflege oder
ChK Macadamia Creme
FakeLashes
26.11.2009, 17:13
weleda everon und rosebud salve
Mrs Paws
31.01.2010, 22:13
Meine neueste Entdeckung gegen aufgesprungene Lippen:
Lavera Lippenbalsam Repair
LilliBoomBang
31.01.2010, 22:23
Meine neueste Entdeckung gegen aufgesprungene Lippen:
Lavera Lippenbalsam Repair
Den finde ich auch super :hallo:. Liegt nicht nur auf den Lippen wie ein nomaler Labello, sonder zieht ein und macht superweiche Lippen. Und der Honig-Duft ist auch toll!
Wobei es mich ein bisschen stört, dass es die Lippen leicht orange färbt. Wenn man über die Lippen malt sieht man das bei mir. :nixweiss:
die ganz normale Penaten Babya*schcreme in der Dose wirkt bei mir wahre Wunder :)
Elettrah
01.02.2010, 11:03
Ist zwar schon mal weiter vorne im Thread gepostet worden, aber ich kann es nur immer wieder empfehlen: Brustwarzensalbe von Babylove oder Babydream. Nichts hilft besser, besteht nur aus ein oder zwei Stoffen, glänzt schön auf den Lippen (wie ein Gloss) und macht butterweich - langanhaltend. Und das Ganze zu 1,49 € oder so. :liebe:
(Sogar mein Göttergatte hat immer ein Tübchen in seiner Tasche :-D )
Ich verwende immer (besonders abends vorm Zubettgehen) die Wunschutzcrme von Alverde. Ich finde vorallem auch den Duft wunderbar :-) Und die Lippen werden total weich :top:
SweetClover
01.02.2010, 14:32
Honig ist auch toll. Hab gerade welchen drauf.
Mein Tipp: Vaseline VORM rausgehen morgens. Saugünstig und das Fett schützt einfach super.
Wenn die Lippen schon hinüber sind: Lush Chocolate Whip und Blistex aus der Tube.
Ich habe schon immer mega trockene Lippen gehabt. Am besten helfen bei mir:
Blistex (Tube und blaues Döschen)
Kaufmanns Haut- und Kindercreme
Bepanthen Creme
Mai Glöckchen
29.10.2010, 20:56
Morgen stürme ich den nächsten dm und erbeute Lippenpflege der verschiedensten Art. Bei mir geht grad gar nichts mehr. Die Lippen reißen richtig, vor allem nicht nur außen, sondern sogar schon bis in den Mund rein, da wo ja schon die Mundschleimhaut anfängt. ich trinke genug und ernähre mich gesund, haut ist sonst auch in ordnung, ist also kein Mangel, wage ich mal zu behaupten, aber...
AUA!
Honig gestern Abend hat etwas gelindert, (den Tip hatte ich von hier), aber der Effekt hält nicht lange genug.
Was noch am ehesten bei mir geht ist Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Aber da muss ich auch ständig nachcremen. Und die ist unpraktisch, ich hätte lieber einen Pflegestift.
Schauen wir mal.
sprechendertoaster
29.10.2010, 22:53
also bei mir war es letztes jahr auch so, und ich hab die ganze zeit mit irgendwas geschmiert, da mal vaseline, dann mal honig, aber es wurde nur ein bisschen besser. Jetzt hab ich konsequent aufgehört mit dem ganzen zeugs, auch keine lippen lecken mehr ^^ und jetzt hab ich immer schön weiche lippen :) ICh bin jetzt nicht gegen die ganzen cremes, aber bei mir hats so funktioniert.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.