PDA

Vollständige Version anzeigen : Vichy Normaderm

05.09.2005, 15:01
Kennt Ihr diese Crème? Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Beschrieb: Verstopfte Poren, erweiterte Poren, glaenzende Hautpartien, Roetungen, unregelmaeßiges Hautrelief? Dies sind Symptome einer zu Unreinheiten neigenden Haut. Normaderm ist die erste Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten mit Zincadone A, fuer ein feines, gleichmaeßiges Hautbild in 4 Wochen. Die Innovation: das zum Patent angemeldete Zincadone A hilft, die Haut von Unreinheiten zu befreien und die Epidermis zu erneuern. 1.) Es befreit die Haut von abgestorbenen Zellen. 2.) Es unterstuetzt die Neubildung der Epidermis, indem es die Zellerneuerung und damit die Struktur der Hornschicht reguliert. Das Ergebnis nach 4 Wochen: Das Hautbild ist sichtbar verbessert, Unreinheiten haben sich zurueckgebildet, die Poren sind verfeinert, das Hautrelief wirkt glatt und gleichmaeßig. Sehr sanfte, feuchtigkeitsspendende Konsistenz, fuer einen langanhaltenden, samtig - mattierenden Effekt.

...Für mich klingt das super, aber diese Beschriebe klingen eh immer super, deshalb möchte ich "live-facts" !! Danke schön!

Klarissa
05.09.2005, 15:05
wenn mich das nicht täuscht, ist das die grüne serie oder ????!!!- wenn ja- für mich nix*- meine haut ist davon leider trocken geworden- hab zwar keine großen poren -aber geschrumpft sind sie dennoch nicht *lach -

darf ich fragen welche haut du hast ???

Flotte-Lotte
05.09.2005, 15:12
Um es ganz kurz zu halten: ich habe eisern diese Serie 4 Monate probiert und in meinem Leben noch n i e sooo schlechte Haut gehabt! Ich konnte sie mir regelrecht abpellen (schuppig ohne Ende) und dazu fettete meine Haut mehr denn je. Die Haut war extrem gereizt. Und ich hatte darauf keine Allergie. Das war einfach nur Müll.

LG Lotte

(sorry, für die zerplatze Seifenblase....aber vielleicht mags ja deine Haut?)

Stupsi
05.09.2005, 15:14
Hab die Serie auch mal benutzt und die Unreinheiten sind bei mir davon nicht weg gegangen, alles leere Versprechungen!! Nur der Duft hinterher im Gesicht war lecker :freu:

[ Geändert von Stupsi am 05.09.2005 15:14 ]

05.09.2005, 15:20
Danke vielmal für alle Antworten, dann werd ich mir das teure Geld sparen !!
Ich habe eben komische Haut... Irgendwie manchmal fettig, dann wider staubtrocken. Wenn ich Creme für Mischhaut brauche ist es manchmal gut und manchmal schuppt sich dann meine Haut gerade.
Oder dann nehm ich eine normale Nivea Feuchtigkeitscreme und dann ist sie wieder fettig, weil es zuviel ist!
Ich versteh meine Haut schon lange nicht mehr..... Als ich noch die Pille nahm, war sie genial schön! :( Aber lieber weniger schön und dafür gesund ;-)

Klarissa
05.09.2005, 15:25
@missy

wie wäre eine billige alternative???!!!! =alverde- ist naturkosmetik gibt es für verschiedene hauttypen -außerdem gibt es kleine proben zu kaufen, so kannst du mal probieren ob das etwas für dich und deine haut ist- empfehle dir hier das alverde meeresalgenwaschgel!- ich selbst habe normale haut und komme damit sehr gut klar ;-)

Flotte-Lotte
05.09.2005, 15:26
@Missy, probier mal das Hauschka Gesichtsöl (ist für fettige unreine Haut) gibt auch so Probegrößen für 2 Eur zu kaufen. Das ist das absolut einzige was bei mir hilft. Ich mische es derzeit mit einer anderen Feuchtigkeitscreme (NK-Aldi Aprikose). Super ! Die Haut ist matt und rein+gut durchfeuchtet

Sielle
05.09.2005, 15:29
jep, meiner meinung nach kannst du das geld wirklich für was anderes ausgeben.
ich bin nämlich auch auf den tollen text reingefallen. hab auch die pille abgesetzt und daraufhin ein paar pickelchen bekommen. da hab ich mir gleich die normaderm serie mit waschgel, tonic und creme gekauft. und meine haut hats mir mit riesigen, schmerzhaften unterirdischen pickeln gedankt. die haut hat auch total gespannt und das, wo ich doch sonst wirklich fettige habe.
darauf wanderte das zeugs in den abfall (kann ja nicht so was meiner meinung nach 'aggressives' an freunde/verwandte verschenken *g*) und seither gehts stetig bergauf. hat aber doch ne weile gedauert, bis diese unterirdischen orkpickel verschwunden sind... *groll*

sahara
05.09.2005, 15:31
Hallo Missy,

kann Dich gut verstehen, meine Haut macht auch mit mir was sie will. Ich hoppe auch so mit meiner Pflege rum, hab viel NK ausprobiert und war nie zufrieden, dann wieder zu KK gewechselt, weil ich dachte, es bringt ja eh nix.

Bei jedem Wetterwechsel (zu warm) neue Pickel, weil jede Creme einfach nur auf meiner Haut aufliegt, nicht einzieht und eine Schicht bildet.
Richtig eklig...... :-(

Im Moment wird meine Haut immer besser und darüber freu ich mich. Ich hab gelernt, daß diese ganzen Anti-Pickel-kleinere-Poren-scharfe-austrocknenden-Reinigungssachen meine Haut nur schlimmer machen. Deshalb benutze ich seit ein paar Tagen nur noch ein angefeuchtetes Wattepad mit Jojobaöl, danach ein Aloe-Vera Gesichtswasser ohne Alkohol und darüber dann einen Klecks Aloe-Vera Gel mit einem Tropfen Jojobaöl. Das funktioniert prima, auch wenn ich schwitze liegt nix obenauf......
Na, ja ich will nicht übertreiben, vielleicht kommt das dicke Ende ja noch..... :-?

Also lange Rede, kurzer Sinn......, die Haut braucht wohl Feuchtigkeit und ein wenig Fett und dabei ist jede Haut anders, vielleicht probierst du es mal aus. Aber ich würde die Finger von scharfen Anti-Pickel-Sachen lassen.

LG Sahara

Conner
05.09.2005, 20:06
Ich hatte auch mal eine Probe davon und fand sie eigentlich gut. Da meine Haut relativ fettig war zu diesem Zeitpunkt, wurde sie durch die Creme schon ganz gut reguliert. :zustimm: Allerdings hatte ich zu der Zeit auch nicht so viele Pickel und Unreinheiten, sodass da auch nicht so viele verschwinden konnten. :-D Aber es wurde schon besser.

Lass dir doch einfach in der Apotheke mal ein paar Proben geben, dann kannst du testen, ob deine Haut die Creme mag. :-)

Mrs. Smith
12.05.2006, 12:57
Maaaaaaaaahlzeit,

ich hole mal eben den alten Thread hervor...

Hat schon jemand das neue Normaderm Nacht von Vichy getestet? Vor 2 Tagen hab ich mir die Creme in der Apotheke gekauft und hoffe, dass mir bei meinen riesigen Poren und den Hautunreinheiten geholfen wird. Leichte Konsistenz, lässt sich gut auftragen, Preis ist mit 15 Euro für 50 ml auch ok...

Werbung:

http://img143.imageshack.us/img143/4317/popupneu8cm.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=popupneu8cm.jpg)

Link:

http://195.179.62.121/normaderm_nacht/start.html

Lange gibt's das Zeug ja noch nicht, aber vielleicht hat jemand trotzdem schon 'ne Meinung und Erfahrungen?

ismul
12.05.2006, 13:51
Also zuerst: ich :liebe: dein Avatar!!!

So, zur Sache. Ich habe eine Probe von der Nachtcreme bekommen und habe sie eine Woche getestet.
Sie ist viel reichhaltiger als die Tagescreme, hat bei mir aber nichts kaputt gemacht.
Eigentlich fand ich sie ganz angenehm und habe sie gut vertragen.
Aufgeblüht bin ich nicht,Rötungen sind blasser, aber Unterlagerungen kriegt man natürlich nicht in einer Woche weg.
Also einen guten Eindruck hat sie gemacht, gekauft wird sie aufgrund Vichy- Aversion nicht.

Berichte mal, falls du sie testest.

LG

Holly
12.05.2006, 14:34
Ich kann nur was zur der Tagespflege sagen.

Ich hab die Creme und das Waschgel (glaub ich) benutzt.

Von der Creme war ich zuerst echt begeistert. Aber im Nachhinein kann ich sie nicht wirklich empfehlen. Zwar hat sie meine fettige Haut trocken gelegt. Die Folge war aber leider auch, dass meine Haut ununterbrochen gespannt hat.
Deswegen hab ich mehr gecremt und hatte so richtig weiße Ränder ums Gesicht (hab ich peinlicherweise erst nach Wochen gemerkt :schaem:), weil sie gar nicht mehr einziehen konnte und sich abgelagert hat.

Natürlich kommt es immer auf die Haut der Benutzerin an. Vielleicht ist ein Test mit einer Probepackung anzuraten?

Mrs. Smith
31.05.2006, 20:16
*alten Thread rauskram*

Also, ich glaube, die Nachtcreme war - nach 2 Wochen Test - ein Fehlkauf. Meine Haut ist eine einzige Katastrophe, ich habe überall verstopfte und entzündete Poren :panik:

Sonst wurde an der Pflege nichts verändert, nur die Nachtcreme wurde eben ausgetauscht. Meint Ihr, ich soll die Creme sofort absetzen oder muss sich die Haut erst dran gewöhnen, ist es normal, dass die Poren zunächst so schlimm reagieren?

Zuhülf!

Der Streuselkuchen

Grashai
21.08.2006, 11:44
Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen??? Ich hab am WE nen Probe bekommen und war eigentlich ziemlich begeistert... bin am überlegen ob ich Dadosens nochmal nachkaufe oder halt Vichy...

Liria
21.08.2006, 11:51
Hmm, ich liebäugel ja auch grad mit Vichy...
Nur was ich bis jetzt hier gelesen hab ist ja net wirklich sooo überzeugend! :-(
Deswegen, noch jemand Erfahrungen???

darkbeauty
21.08.2006, 12:03
Also ich habe damals von Normaderm wochenlang rote Haut und Pickel bekommen, das Zeug war eindeutig zu reizend für mich!

Huschpuscheli
21.08.2006, 12:46
Also ist es wohl an mir, die ehre von normaderm zu retten.
ich habe ungefähr ALLE produkte der serie und finde alles ziemlich gut.
habe: peeling, waschgel, gesichtswasser, tagescreme, nachtcreme.
ich habe unreine haut, immer schon. da kann ich mit externer pflege eh wenig dran tun, das ist bei mir leider hormonell bedingt. daher habe ich nicht den anspruch, dass plötzlich meine gesamte akne verschwindet, sondern, dass meine haus einigermassen mattiert wird, nicht schlimmer und vielleicht sogar ein bisschen besser wird.
ich finde alle produkte in der handhabung sehr angenehm, die tagespflege ist schön leicht- gut, abpudern muss ich eh, dafür ist meine haut einfach zu fettig, und die nachtpflege ist wesentlich reichhaltiger und sehr wichtig, damit die haut nicht austrocknet. seit die nachtcreme vor einigen monaten rausgekommen ist, bin ich nun wirklich völlig zufrieden. vorher hab ich meist ne andere pflege für nachts benutzt, weil die tagescreme auf dauer doch zu wenig feuchtigkeit spendet.
also ich mags alles. habe aber auch keine allergien und keine wirklich empfindliche haut.
kann es aber echt weiterempfehlen!

Natalie
21.08.2006, 13:36
nein ,also dieses dreckzeug war neben aok first beauty und lòreal pure zone das allerschlimmste für meine haut..:schnellweg: meine haut wurde schuppig ,hat gespannt wie verrückt und die pickel wurden schlimmer und schlimmer..und das ging bei mir nach nur drei tagen anwendungszeit!!:-o hab mir nämlich auch in der apotheke von normaderm und effaclar von la roche posay proben geholt.
was bei mir persönlich im moment richtig gut tut ist minimalpflege und das kann ich guten geiwssens weiterempfehlen ..schont den geldbeutel enorm und zeigt schon richtig gute wirkung bei mir.:zustimm:

viele liebe grüße natalie

Natalie
21.08.2006, 13:38
@mrs smith:ich hatte die normaderm nacht auch als probe und die hat auch gar nix bei mir gebracht:nein: und dafür ist die echt zu teuer..

Victoria F.
21.08.2006, 14:26
Hallo zusammen, jetzt muss ich die Normaderm-Serie aber mal aufs heftigste verteidigen!!!:aufreg: Ich benutze sie schon seit Jahren, und es war die erste Pflege-Serie seit langem, die mir bei meiner Haut geholfen hat!! Und ich hatte früher heftige Akne und seitdem immer starke Unreinheiten!

Als ich mit der Creme und dem Gesichtswasser begonnen habe, konnte man schon nach ein paar Wochen erste Erfolge sehen. Ohne das ich etwas gesagt habe,meinte mein Freund dass meine Haut viel besser geworden sei! Zwischendurch habe ich mal was anderes probiert, nur die Creme weggelassen, und gleich wieder mehr Pickel bekommen. Dann bin ich wieder zur Tagescreme von Normaderm zurückgekehrt, und habe mir gleich auch die neue Nachtcreme zugelegt. Und siehe da: die Haut hat sich wieder beruhigt, und ist feiner geworden! Meine Kosmetikerin meinte ebenfalls von sich aus, dass das Hautbild viel besser geworden sei.:zustimm:

Ich würde dir empfehlen, zumindest ein paar Proben von der Creme zu besorgen! In der Apotheke geben sie ja immer gerne was.

Sorry, das musste jetzt mal sein;-)

FrouFou
05.10.2006, 14:23
Hallo ihr Lieben,
habe gerade in der aktuellen Glamour (21/06) eine Anzeige gesehen; es gibt wohl von vichy ein neues Set speziell fuer unreine Haut, soll in 3 Wochen das Hautbild erneuern und besteht aus taeglicher Intensiv-pflege (mit AHA und SPF 15) und einem woechentlichen "hautklaerendem Komplett-Programm" (3 Teile, mit Kaolin & Salicylsaeure).
Hat das schon jemand gesichtet? Auf der Homepage hab ich`s nicht gefunden.
LG, Verena

Huschpuscheli
05.10.2006, 14:31
Ha! wollte das gleiche heute auch fragen! habs auch gesehen...
benutze grad ncoh die normaderm-serie, will aber bald zu nk wechseln und überlege, ob ich vorher das ding doch noch mal ausprobieren soll...
kann mir aber kaum vorstellen, was das wirklich verbessern soll, ohne dolle nebenwirkungen zu haben. habs auch noch nirgendwo gesehen, frage mcih auch, was das wohl kostet!

FrouFou
05.10.2006, 14:36
Ja, ich koennte mir schon vorstellen, dass es die Haut empfindlicher macht. Wobei ich die normale Normaderm-linie zumindest schon mal ganz gut vertragen habe :-)

FrouFou
05.10.2006, 14:46
Hier gibt`s das schon: http://www.apotheke34.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=3654096&rubrik1=Suche&rubrik2=3654096&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=550891-639347309
gar nicht mal billig :irre:
hier noch ein Link: http://www.cosmoty.de/news/1110/ UVP ist wohl 42 Euro :-o

Biesi
05.10.2006, 14:50
In nem anderen Thread wird von so Dermabrasionssets von Neutrogena und ROC berichtet. Ob das von Vichy viel anders ist :nixweiss:

FrouFou
05.10.2006, 14:52
Bei diesem hier ist halt noch eine TC und Thermalwasser dabei, und es ist mit Salicylsre. speziell fuer unreine Haut. Ob sichs lohnt, ist natuerlich die andere Frage ;-)

Pr!nCe$$
05.10.2006, 17:53
vor dieser serie habe ich total angst, ich hab da schon soviel schlimmes gehört, freundinnen und auch gelesen. extrem trockene haut und dadurch sogar noch mehr pickel...

Carolin279
11.10.2006, 20:42
hallo,

mcih interessiert dieses neue programm auch brennend, da ich zur zeit sehr unreine haut habe und weite poren. hat es wirklich ncoh niemand getestet und kann berichten???

lg caro

Carry222
16.10.2006, 18:45
Hallo!

Habe mir letztes Mal in der Apotheke die Proben von Vichy mitgenommen (und ja - die Werbung hat mich verführt wie weiters auch meine - seit ich mit der Pille aufgehört habe - unreine Haut) und es hat bis jetzt gar nicht so schlecht gewirkt.

Den Testbericht hier habe ich mir schon durchgelesen, aber dort steht soweit ich weis nichts über schädliche oder ungute Inhaltsstoffe von Normaderm.

Eigentlich wollte ich ja total auf Babypflege umsteigen, da meine Haut aber kurzfristig sehr viel schlimmer ausgesehen hatte und ich mir das gerade nicht leisten konnte, hab ich dann gleich wieder mit der Normaderm-Probe weitergemacht und bin damit wie gesagt eigentlich zufrieden.

Nun meine Frage: Kann mir wer sagen, ob da was schädliches für die Haut drinnen ist? Ich kenn mich leider mit den Inhaltsstoffen so gut wie noch gar nicht aus...

Bin jetzt schon dankbar!

Mag nämlich nicht soviel Geld für ein Produkt ausgeben, dass dann meine Haut vielleicht längerfristig schädigt...

Liebe Grüße!

Natalie
16.10.2006, 19:08
hallöchen carry!!! wir haben schon ein paar threads zu dem thema, hier mal einer http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=14439&highlight=normaderm , aber über die suchfunktion findest du sicher noch mehr!!

EDIT: also ich kann dir von dieser serie nur abraten , hat meine haut viel zu sehr ausgetrocknet und die unreinheiten eher verschlimmert:-(
von den inhaltsstoffen genau kann ich dir auch nicht so genaues sagen , jedoch sind vor allem in der creme(hab noch ein sachet hier:-D ) keine so tollen , z.b. viel silikone und schon an 2. stelle alkohol...

sweetsusi
16.10.2006, 19:49
Vor

Carry222
16.10.2006, 20:38
Gibts denn eine gute sanfte Naturreinigungslotion oder Waschgel dass ebenfalls porenverfeinernd und hautperfektionierend wirkt?
Die babylove-Creme Calendula hab ich mir bereits aus dem Forum rausgelesen, die ist wirklich gut, nur leider hat sich meine Haut dadurch auch ein bissal verschlimmert, obwohl alle Pickelchen auch viel schneller abheilen.
Weis nicht ob ich jetzt mit der weitermachen soll oder nicht?!

Würd ja gern nur noch Babyprodukte benutzen, weil die so gut richen und die Haut soo weich machen allerdings sollten sie ohne Tierversuche sein und eben auch nur pflanzlich....

Gibts da noch was anderes ausser Babylove?

Danke für die vorigen Antworten!

Natalie
16.10.2006, 20:41
könntest du uns denn erst mal etwas über deine haut erzählen ??was ist denn dein hauttyp ?

Carry222
16.10.2006, 20:52
hallo,

also hmm ich habe im Sommer Mischhaut und im Winter normale Haut würde ich sagen,
wobei ich auch bei Mischhautprodukten aufpassen muss, da die zwar Stirn und Nase schön mattieren aber dann meistens auf den Wangen spannen und das Kinn sich schuppt.

Wäre echt schön wenn ich mal was finde dass ich dauerhaft verwenden kann.

Und seit ich nun mit der Pille entgültig aufgehört habe (div. Problemchen)
habe ich nun wieder schrecklich erweiterte Poren, besonders unter den Augen neben der Nase - die sind wirklich riesig! - und am Kinn sowie auf der Stirn Pickelchen, vereinzelt auch mal größere, und auf der Wange nur so kleine Unterirdische, die kaum auffallen. Einfach die Haut ist bisschen uneben.

Also alles in allem würd ich glaub ich 4 Cremen brauchen nur fürs Gesicht...
Einfach nur Cremes/Reinigung für sensible Haut habe ich schon probiert, aber ddas ist dann für die Wangen manchmal zu wenig Feuchtigkeit und auf der Stirn merkt man keine Änderung, alles gleich fett wie immer.

Hat irgendwer sonst noch auch solche Symptome? :-)

Natalie
16.10.2006, 21:09
hmm..also ich nehme das deep clean cremiges waschgel von neutrogena , bin auch ziemlich zufrieden damit und verfeinert das hautbild auch, aber das ist halt keine NK. ich hab auch die normale babylove creme für das gesicht , also nicht die calendula. das ist auch eine sehr schöne creme.:zustimm: kennst du die schon und hast du denn probleme mit unreiner haut oder eher nicht?

Carry222
16.10.2006, 21:12
Ja jetzt habe ich Probleme mit unreiner Haut, die auch nicht wirklich besser werden...

Hab einfach die richtige Pflege nach wie vor nicht gefunden...

phoenixfeatherholly
16.10.2006, 21:19
:push:

Carry222
16.10.2006, 21:29
Also grade mal 2-3 Menschen mögen NormaDerm...

Ich werd mir glaub ich noch ein paar Proben holen und bissal länger testen...

Mal schaun...

Natalie
16.10.2006, 21:36
ich kann dir da am besten minimalpflege empfehlen , das hilft wirklich !!!schau mal in unserem "weniger ist mehr " thread:zustimm:

Gesche
16.10.2006, 22:54
bei mir hat normaderm leider gar nichts gebracht, weder im negativen (zum glück) noch im positiven sinne.

im moment habe ich eine für meine verhältnisse sehr gute haut, mit vereinzelten pickeln und rötungen von vergangenen pickeln.
mir haben in der hinsicht wohl sehr die vier tage am meer , die ich vor kurzem in barcelona/calella verbrachte geholfen, denn kurze zeit vorher sah das ganze noch viel viel schlimmer aus.
seit zwei wochen nehme ich übrigens das nivea waschgel für normale und mischhaut, lush tea tree oil water und la roche posay effaclar k.

.~VanillA~.
17.10.2006, 20:16
Hallo :-)

also.. habe heute eine werbung von vichy gesehen - produktlinie NORMADERM.

ein paar anhaltspunkte:

pflege
hautbilderneuerung in 4 wochen
bekämpft unreinheiten
verfeinert poren
glättet die haut
usw.

klingt ja alles super toll - aber bin trotzdem skeptisch.

was haltet ihr davon? benutzt jemand diese produkte? wie sind eure erfahrungen damit?
halten die produkte was sie versprechen?
wir die haut wirklich besser/erneuert?

wir die haut davon "anhängig" ?

freue mich auf antworten

übrigens hab ich mischhaut, glänzende t-zone, unreinheiten.... das übliche.. :-?

ps: sorry falls es das schon mal gab - aber die suche funktioniert nicht...

FrouFou
17.10.2006, 20:54
Also bei mir funktioniert die Suche :-? Das kam dabei heraus:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=32502&highlight=normaderm

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=14439&highlight=normaderm

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=31968&highlight=normaderm

FrouFou
28.10.2006, 22:52
hat das inzwischen jemand ausprobiert? :-)

Diamant
09.11.2006, 18:56
ich habe mir dieses set heute gekauft und werde wohl am wochenende damit anfangen, ich kann dann ja mal berichten, ob und wie es was gebracht hat.

FrouFou
09.11.2006, 20:14
Oh ja, bitte berichte :-)

sonnentau
15.11.2006, 18:11
Hallo Diamant,
hast du schon gestartet? Wie ist es denn so?
Ich finde die Idee, die Haut zu erneuern schon sehr verlockend, besonders was alte Pickelflecken angeht...
Wäre schön, wenn du hier ein bißchen berichten könntest! :trippel:
LG
sonnentau

anke101
15.11.2006, 18:35
In nem anderen Thread wird von so Dermabrasionssets von Neutrogena und ROC berichtet. Ob das von Vichy viel anders ist :nixweiss:

Das ist so ein Set mit einem Gerät, auf das ein Schwämmchenaufsatz gesetzt wird. Dazu gehört eine spezielle Creme. Ist ungefähr so wie ein sehr intensives Peeling.
Das von Vichy scheint mir eher so ein chemisches Peeling zu sein, oder?

Liebe Grüße

Knuddelmaus
17.11.2006, 19:07
Ich habe seit zwei Wochen auch so scheiss Pickel am Kinn die ich nicht mal mit meiner altbewährten "Ringelblumensalbe" wegbekomme.
Ich habe mir jetzt mal die Nachtpflege von Vichy Normaderm gekauft. Und ??? Ja, es hilft. Die Haut ist feiner geworden und die Pickel kleiner bzw. weg.
Aber das Set habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich mag eigentlich Vichy nicht so gerne, aber das Normaderm Zeugs ist echt gut.

FrouFou
26.12.2006, 12:18
Ich schliesse mich sonnentau an - gibt es denn inzwischen Erfahrungsberichte? :bitte:

Bienchen92
26.12.2006, 13:36
Das ist so ein Set mit einem Gerät, auf das ein Schwämmchenaufsatz gesetzt wird. Dazu gehört eine spezielle Creme. Ist ungefähr so wie ein sehr intensives Peeling.
Das von Vichy scheint mir eher so ein chemisches Peeling zu sein, oder?

Liebe Grüße
nein, das ist ein set, bestehend aus 4 pflegesachen. (ohne bürstchen)
da ist dabei: -1 creme
-3 peelingpäckchen
-3 maskenpäckchen
-1 son sprühzeug
die anwendung hört sich eigentlich recht simpel an: jeden morgen und abend die creme auftragen, einmal pro woche zuerst das peeling, dann die maske und am schluss dieses spühzeug auftragen. leichter gesagt als getan!
die maske, die man trockenen lassen sollte und dann wieder abnehmen, war nach zwei (!!!) stunden immer noch nicht trocken, habs dann halt noch feucht runtergespült, was ewig gedauert hat, da die kacke (sorry) nicht abgehen wollte. das sprühzeug soll man nach der maske draufsprühen, (haha, sehr lustig..)was sich vichy dabei gedacht hat ist mir echt ein rätsel.
ich hab mich genau an die anleitung gehalten und aus der angegebenen entfernung gesprüht, zuerst kam vorne nur so wässriges zeug raus, aber von feinem sprühnebel etc keine spur ---> ich hatte kaum was im gesicht, dafür umso mehr aufm boden, in den haaren und auf der kleidung.

ich habe dieses set gewissenhaft 3 wochen lang angewendet, hab mich genaustens an die anleitung gehalten und was hat sich getan?
rein gar nichts! im gegenteil, ich hatte eher das gefühl. das meine haut noch fettiger und unreiner war als vorher! hab mir auch schon überlegt, ob ich vichy eine mail schreiben soll.

fazit: das set ist der größte scheiß!! 42€ in die mülltonne geworfen! ich hatte am ende noch mehr pickel als vorher!

FrouFou
26.12.2006, 13:44
Oh je, das klingt ja gar nicht gut :leider: schade, dass es Dir nicht geholfen hat.

Natalie
26.12.2006, 14:52
ohjee..und die eine apothekerin wollte mir das set unbedingt andrehen ..zum glück hab ich mich nicht belallen lassen , denn 42 euro sind echt ne menge kohle....ich hatte der apothekerin nämlich gesagt, dass ich vichy sehr abgeneigt sei, da ich die normaderm pflegeserie überhaupt nicht vertragen hatte..ich sah durch die anwendung aus wie ein pergamentartiger, vertrockneter streuselkuchen..grauslig!!!
aber sie hatte gemeint, dass microdermabrasion set wäre ja viiieeeel milder und würde meine haut ganz sicherlich nicht reizen und austrocknen ..von wegen......

Bienchen92
26.12.2006, 15:05
glaubt ihr, des bringt was,wenn ich den mal richtig die meinung geige? :pcfrust:
ich kam mir nämlich wirklich verarscht vor! :peitsche:

Bienchen92
26.12.2006, 16:40
jetzt hab ich den ne mail geschickt, mal gucken, was sie antworten..

FrouFou
26.12.2006, 17:20
Ich finde, wenn man so dermassen unzufrieden mit einem Produkt ist kann man es denn Hersteller ruhig wissen lassen :zustimm:

Bienchen92
26.12.2006, 17:50
bin ja mal gespannt, was die antworten.. ;-)

FrouFou
26.12.2006, 18:04
Oh ja, berichte dann bitte!

FrouFou
26.12.2006, 18:06
ohjee..und die eine apothekerin wollte mir das set unbedingt andrehen ..zum glück hab ich mich nicht belallen lassen , denn 42 euro sind echt ne menge kohle....ich hatte der apothekerin nämlich gesagt, dass ich vichy sehr abgeneigt sei, da ich die normaderm pflegeserie überhaupt nicht vertragen hatte..ich sah durch die anwendung aus wie ein pergamentartiger, vertrockneter streuselkuchen..grauslig!!!
aber sie hatte gemeint, dass microdermabrasion set wäre ja viiieeeel milder und würde meine haut ganz sicherlich nicht reizen und austrocknen ..von wegen......

Das ist doch mal echt bescheuert...die "normale" Normaderm-linie arbeitet doch auch mit salicylsaeure, warum solltest Du dann das microdermabrasions-set vertragen? :unglaublich:

Bienchen, hast Du die normale gruene Serie eigtl. auch mal probiert? DIE fand ich naemlich gar nicht so schlecht... :schleich:

Bienchen92
26.12.2006, 20:24
ja, Verena, die hab ich auch schon probiert, hat rein gar nichts gebracht.
momentan benutze ich die von payot, die ist echt super :zustimm:

Psyche
27.12.2006, 17:35
fazit: das set ist der größte scheiß!! 42€ in die mülltonne geworfen! ich hatte am ende noch mehr pickel als vorher!

:mecker: ich hab an Stellen Pickel bekommen, wo vorher nie im Leben was war: an den Wangenknochen! Und wie! Ein Brummer nach dem nächsten. Nach 4 Wochen nach dem Absetzen erholt sich nun meine Haut. Zum Glück hab ich es geschenkt bekommen und nicht selber bezahlt!

phoenixfeatherholly
03.04.2007, 10:52
Hallo ihr Lieben,
momentan hab ich wieder extrem mit Pickeln (besenders Hals und Kinn) zu kämpfen.
Hat jemand schon Normaderm Nacht getestet?

Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Cyclohexasiloxane, Isohexadecane, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1 Demethicone, Silica, Nylon-12, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Polyglyceryl-4 Isostearate, C18-36 Acid Glycol Ester, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Algae/Algae extract, Zinc PCA, Glycolic Acid, Methylparaben, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylparaben, Copper PCA, Capryloyl Salicylic Acid, Tetrasodium EDTA, Tristearin, Acrylates Copolymer, Parfum/Fragrance

Natalie
03.04.2007, 11:16
Ja, ich hab die auch mal ausprobiert. war zwar ganz gut verträglich, aber hat leider überhaupt keine wirkung gehabt, gegen meine unreinheiten hat es gaaaar nix genützt.:nein:
Aber vielleicht könntest du Knuddelmaus mal fragen. ich glaube, sie hat erwähnt, dass sie gute erfahrungen mit normaderm nacht gemacht hat.

phoenixfeatherholly
03.04.2007, 12:46
Ich hab sie gerade gekauft und werde sie mal testen. Werde dann berichten...

GreekSun
03.04.2007, 13:12
Also bei mir wirkt die Serie richtig gut....
Habe Mischaut mit Unreinheiten und bei mir wirkt es richtig gut, meine Pickel klingen schneller ab und ich hab bis jetzt keine neuen dazugekriegt, trocknet meine Haut auch nicht aus.
Benutze das Reinigungsgel aber auch nur abends und morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser und dem Gesichtswasser aus der serie. Vielleicht liegts auch daran, dass es nicht austrocknent wirkt bei mir.

Mira
03.04.2007, 18:42
Habe die Gesichtscreme einige Monate benutzt und fand sie am Anfang auch sehr gut, weil ich mit einer glänzenden Stirn zu kämpfen habe und die Creme schön mattiert. Mit der Zeit wurde meine Haut davon aber schrecklich trocken. Mein Make-up ist am Schluss von der Haut echt so abgepellt :-o !

Meine Erfahrung ist daher nicht so toll, war aber wahrscheinlich einfach die falsche Pflege für meinen Hauttyp, da ich abgesehen von der T-Zone sehr trockene Haut habe. Meine Hautunreinheiten sind in der Zeit aber schon etwas besser geworden.

Von der Nachtcreme hatte ich ich auch mal ein paar Proben, die war für mich aber auch nicht reichhaltig genug, fand sie noch austrocknender als die Tagescreme!

schnuffica!
03.04.2007, 19:26
hallo carry :wink:

ich habe das zeug auch mal gekauft und es ist ganz schnell in due tonne gewandert weil es furchtbar austrocknete.
du musst überlegen dass die ganzen netten düfte in den produkten leider auch die haut reizen :zustimm:
gerochen hat die normaderm näcmlich wirklich gut sonst ;-)

wenn du DM kundin bist, schau dir doch mal die alverde sachen an.

Dulcet
10.07.2008, 12:30
Hallo ihr Lieben,

vor ca. zwei Woch habe ich, nach einer Probe, die Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege gegen unreine Haut erstanden. Die Probe hatte mich hellauf begeistert, da sie die Haut fast den ganzen Tag nicht nachfetten lässt, also als Make-Up Grundlage ist sie bestens geieignet. Ich dachte ich könnte sie gut in mein M.Asam ClearSkin Set integrieren und einfach morgens die 24hEffect Creme durch Normaderm ersetzten.

M.Asam hat meine Haut wirklich fast 100% rein gemacht und was sehe ich gestern? Pickel am Kinn und im Stirnbereich...Am Kinn habe ich eigentlich nie Pickel :-?

Deswegen wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Normaderm Feuchtigkeitspflege gemacht hat, und ob ich diese lieber weglassen soll.

Freue mich auf Antworten :-)

souly
10.07.2008, 12:40
anfangs fand ich die feuchtigkeitscreme auch toll. aber nach ein paar wochen dauergebrauch, kamen rote und trockene stellen, pickel kamen wieder(wobei ich sagen sooooooo gut gegen pickel hat sie mir eh von anfang an nicht geholfen)...meine haut sah einfach total fahl, ausgetrocknet und ungesund aus.
mittlerweile nehme ich keine aggressiven anti-pickel-produkte mehr(nur noch NK) und é voila: meine haut ist so gesund wie schön wie lang nicht mehr.:-)

miss made
10.07.2008, 12:43
also ich hab die creme mehrere jahre benutzt, aber sie hat meine haut sehr trocken gemacht, so dass ich jetzt mit großen unreinheiten aufgrund von zu trockener haut zu leiden hab...du solltest generell mal gucken, ob deine haut vielleicht fettig,aber feuchtigkeitsarm ist...diese haut ist dann nämlich auch sehr empfindlich und kriegt wegen mangelnder feuchtigkeit pickel und fettet noch mehr....diese anti pickel cremes sind meist zu aggressiv und bewirken auf dauer nur das gegenteil....

-Lisa-
10.07.2008, 13:30
Das Zeug war als normale Creme toll, wegen dem mattieren. Aber für trockene Haut ist diese Creme nicht geeignet, weil es meiner Meinung nach die Haut noch trockener macht und gegen Pickel ist das Zeug auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Kosmetika81
10.07.2008, 17:41
Ich habe sie schon nach ein paar Tagen wieder abgesetzt, weil meine Haut ganz trocken und fahl geworden ist.

Richtig fürchterlich war die!:-o

Black.Sun
10.07.2008, 18:23
ich hab die creme auch... und mag sie ganz gern! meine haut is dadurch schön mattiert, nehm sie auch als makeup unterlage her :-)
hab bis jetz noch keine negativen folgen bemerkt... wobei ich sie schon bestimmt 3 wochen benutze.

Speggels
10.07.2008, 18:26
Bei mir war es auch so, dass meine Haut durch die Creme irgendwie ziemlich gereizt wirkte. Trockene rote Stellen und trotzdem Pickel...hatte ich bei einigen der "Anti Pickel" Produkte. Ich glaube solche Cremes kann man echt nur verwenden wenn man sehr sehr robuste Haut hat...und empfehlen würde ich es selbst dann nicht.
Komme auch mit Naturkosmetik viel besser klar (wobei ich da noch nicht DIE Ideale Creme gefunden habe...aber besser als meine anderen Versuche auf jeden Fall!).

deluxe
29.08.2008, 14:27
krame auch den alten Thread wieder hervor..

bei mir hat Normaderm leider auch nichts gebracht, habe noch ein Reinigungsgel, wo kaum etwas fehlt und die Nachtcreme, also wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden! Ich würds ungerne wegschmeißen, weils ja doch nicht so billig ist, aber verschenken kein Problem

Kathryn24
30.08.2008, 18:16
Ich habe Normaderm vor ein paar Monaten probiert & war eigentlich begeistert. Die Sachen riechen sehr angenehm, die Konsistenz ist super & die ersten zwei Tage war meine Haut auch richtig schön.
Im Endeffekt ist sie aber ziemlich schlimm geworden, rot, juckend, unruhig, unansehnlich & mit unterirdischen Pickeln :-(
Für mich steht jetzt zumindest fest, keine Normaderm mehr :neeein:

Lillifee
31.08.2008, 07:39
Hallo Victoria ich habe auch mal eine Zeit NormaDerm benutzt und finde es ist eine der besten Serien gegen Hautunreinheiten, meine Haut wurde sichtbar besser, hatte nicht viele Pickel aber die die ich hatte waren weg. :top: Produkt würde ich auch weiter empfehlen.

Cocos
31.08.2008, 17:59
Also ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich hatte vereinzelt ein paar Pickel. Das ist fast das einzigste Fluid was wirklich was bringt. U. der Duft ist auch sehr angenehm. :zustimm:

Murmeltroll
07.09.2008, 12:56
Ihr Lieben,

ich benutze schon seit einiger Zeit eine straffende Tagspflege (schlagt mich, von AOK), aber das ist außer der Gesichtsreinigung wirklich das Einzige, was ich als Pflege benutze. Vorher hab ich ab und an noch Bebe Young Care benutzt, aber jetzt mit 36 ... ok.

Jedenfalls hab ich immer eine rote Nase, rote Stirnmitte, rotes Kinn, rote Stellen neben der Nase.

Am Tag unserer Abreise in den Urlaub (alles war schon eingepackt) hab ich eine Probe von Vichy Normaderm genommen, und war überrascht, wie gut plötzlich mein Makeup rauskommt.
Die Haut war gar nicht mehr so rot.

Zufall? Meine Frage jetzt an die Profis: Wer hats schon probiert, ist ja nicht grade "billig", die Cremerei.
Lohnt das, eine komplette Pflegeserie zu nehmen, inklusive Nachtcreme etc?
Nachcreme hab ich bisher nie benutzt z. B.

Grüßle vom
Murmeltroll

Cocos
07.09.2008, 12:59
Ich hatte die Tagespflege (Fluid). Ich finde sie sehr gut. Ist allerdings was für unreine Haut (Pickel usw.).
Ich weiß ja nicht, woher deine Rötungen kommen.
Was für ein Hauttyp hast du denn?

Murmeltroll
07.09.2008, 13:12
Ja, schon unreine Haut, bzw. sie neigt zu Mitessern - aber die bekämpfe ich ja mit der AOK-Reinigung bisher. Mit dem Ergebnis, dass die Haut rot wird.

Hab aber immer gedacht, das ist halt so.

Cocos
07.09.2008, 13:40
Setz das AOK Zeug bloß ab, das verträgst du nicht.
Du kannst dir ruhig die Normaderm-Serie zulegen, die ist wirklich sehr gut. :zufrieden:

Auryn
07.09.2008, 14:40
Ich habe hier zwei Pröbchen rumliegen und eben zum ersten Mal ausprobiert. Kann aber jetzt noch nichts besonderes feststellen, meine Haut hat die Creme so aufgesaugt, dass man nichts mehr von ihr merkt. :nixweiss:

Cocos
07.09.2008, 14:52
Ja, weil es ein Hauchzartes Fluid ist, was sofort einzieht u. keinen Film hinterlässt. Berichte mal, wie sie bei dir gewirkt hat.

Loreley
07.09.2008, 14:57
Edit: Hat sich erledigt. ;-)

Auryn
07.09.2008, 15:03
Ja, weil es ein Hauchzartes Fluid ist, was sofort einzieht u. keinen Film hinterlässt. Berichte mal, wie sie bei dir gewirkt hat.

Wie soll sie denn wirken? Feuchtigkeitsspendend? Das kann ich nämlic nicht feststellen, da die Stellen, die bei mir immer besonders trocken sind schon wieder leicht schuppig sind.

charma77
07.09.2008, 17:55
Ich habe die Creme verwendet. Das Prinzip hat mich sehr angesprochen und die ersten Tage war ich auch zufrieden.
Der Geruch ist sehr angenehm und frisch und es zieht wirklich schnell weg. Allerdings spendet es wenig Feuchtigkeit und hat nach meiner 2-Monats-Erfahrung rein gar nichts gegen Pickel getan. Also für diesen Preis kann ich ich nicht zum Wiederkauf empfehlen.

Kathryn24
07.09.2008, 18:12
Ihr Lieben,

ich benutze schon seit einiger Zeit eine straffende Tagspflege (schlagt mich, von AOK), aber das ist außer der Gesichtsreinigung wirklich das Einzige, was ich als Pflege benutze. Vorher hab ich ab und an noch Bebe Young Care benutzt, aber jetzt mit 36 ... ok.

Jedenfalls hab ich immer eine rote Nase, rote Stirnmitte, rotes Kinn, rote Stellen neben der Nase.

Am Tag unserer Abreise in den Urlaub (alles war schon eingepackt) hab ich eine Probe von Vichy Normaderm genommen, und war überrascht, wie gut plötzlich mein Makeup rauskommt.

Zufall? Meine Frage jetzt an die Profis: Wer hats schon probiert, ist ja nicht grade "billig", die Cremerei.

Grüßle vom
Murmeltroll

Ich würde dir empfehlen auf alle Fälle zu versuchen noch ein paar Proben zu bekommen. Ich bin auch in zwei, drei Apotheken gegangen & habe nett nachgefragt. So konnte ich längere Zeit testen, musste später nur leider feststellen, dass ich sie nicht vertragen habe. :-(
Habe auf diese Weise glücklicherweise nicht eine Menge Geld für die komplette Serie ausgegeben :-)

nelichen
07.09.2008, 18:47
ich hab die normadermserie über ein jahr lang benutzt, das einzige was dabei rauskam war ein leerer geldbeutel
dann hab ich zu aok , der grünen serie gewechselt, und es wurde besser
warum ? weil normaderm ziemlich agressiv ist

wenn deine haut schon auf aok gereizt reagiert, könnte die normadermserie noch mehr reizen

inzwischen verwende ich salzseife damit kommt meine haut am besten zurecht

Erin
07.09.2008, 18:54
Die Serie hatte ich auch mal, fands ganz okay. Allerdings konnte ich die Creme nur benutzen, wenn ich mich nicht schminken bzw. Foundation auftragen wollte. Als Make-up-Unterlage ist das Fluid leider :flop: war auch der entscheidende Nicht-Nachkauf-Grund.

Murmeltroll
07.09.2008, 20:06
also, heute hab ich mal bewusst ganz auf Creme verzichtet, meine Haut ist weniger rot .... also denke ich, dass ich wirklich in erster Linie die AOK nicht vertrage. Zieht auch schlecht ein das Zeug.

Die Vichy war sofort eingezogen, das hat mir schon gefallen.
Die Idee mit den Proben aus verschiedenen Apotheken werd ich umsetzen.

Vielen Dank auch fürs Rauskramen des alten Threads!

Jassi
07.09.2008, 20:35
Ihr Lieben,

Grüßle vom
Murmeltroll

Hallöchen!!

Also ich kann dir auf alle Fälle empfehlen, eine KOMPLETTE Pflegeserie
zu benutzen!! Das bringt echt was!! Ich hab früher auch immer nur irgendeine Creme benutzt, egal ob Tages oder Nahtpflege...Seitdem ich nichtmehr mische, also Reinigung,Cremes ect alles von einer Marke geht es meiner
Haut echt besser, bzw man sieht einen Pflegeerfolg!!

Mein Tipp: Wenn dir ne zusätzliche Nachtcreme zuviel ist, verwende doch
einfach eine 24h Pflege!! Die ist für Morgens und Abends!! Mach ich im Moment auch, klappt super!! Und hat den Vorteil, das sich die haut nur an eine Creme gewöhnen muss!!Naja, und schont den geldbeutel... :-D

Murmeltroll
07.09.2008, 21:54
hmmm, dann würd ich aber zu den Proben aus der Apotheke evt. noch einen Besuch in meiner Haus-Drogerie machen und mich beraten lassen - die Damen wissen bestimmt auch was - und sind mit Proben immer sehr großzügig.

Danke,Jassi

Jassi
07.09.2008, 23:15
Das ist auch ne gute Idee die du da hast!!

Ganz ehrlich:ich hatte die Normaderm auch mal:
hilft prima gegen Pickel, aber auf dauer hat sie meine haut echt ausgetrocknet!

Ich bin jetzt schon seit ich 16 bin am cremen und pflegen und hab fast alles durch. Auch das komplette Angebot aus der Drogerie....
Und,wenn ich ehrlich bin, bei mir bringen am meisten was die hochwertigen Kosmetikserien aus der Parfümerie!!

Meine empfehlung:geh mal zu Douglas und lass dich da beraten.
ich sage bewusst,Douglas, weil diese parfümerie preiswerte eigenmarken hat,
die dennoch hochwertig sind!!
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen Venus, gibts nur beim dougi, und ist total super!!Reinigungsmilch oder Schaum kostet 6.95€,Gesichtswasser auch.
Und dann gibt es 4 Pflegeprodukte. Die beiden günstigsten kosten je 12.95€!
Das ist supergünstig!Ach ja, Venus hat nur 24h Pflege! Das heist,man ist komplett mit ca. 27€ dabei!!Außerdem vertrag ich die Sachen sehr gut,
obwohl ich ne sehr empfindliche haut habe und meine Pickel sind auch besser geworden!! Und, der Geruch: Göttlich!!!

Cocos
08.09.2008, 09:08
Wie soll sie denn wirken? Feuchtigkeitsspendend? Das kann ich nämlic nicht feststellen, da die Stellen, die bei mir immer besonders trocken sind schon wieder leicht schuppig sind.

Ich habe bewußt dieses Fluid gekauft, weil ich meine Unreinheiten bekämpfen wollte u. nicht weil ich Feuchtigkeit gesucht habe!
Wenn ich Feuchtigkeit will, ist das ganz sicher nicht die richtige Creme!
Darum sagte ich ja, dass es ein Hauchzartes Fluid ist. Wenn ich Fett u. Feuchtigkeit möchte, brauche ich schon eine reichhaltigere Creme.

Loreley
08.09.2008, 09:50
Hallöchen!!

Also ich kann dir auf alle Fälle empfehlen, eine KOMPLETTE Pflegeserie
zu benutzen!!
Ich nicht. :nein: Normaderm ist zwar verhältnismäßig sanft, trotzdem sind meiner Meinung nach komplett Anti-Pickel-Serien zu viel für die Haut und heizen die Talgproduktion und Verhornung nur immer weiter an.

Die Normaderm Tages- und Nachtcreme mag ich persönlich gerne als Anti-Verhornungpflege für zwischendurch. :zustimm: Ich kombiniere sie aber mit einer milden Reinigung und einer sanften Basispflege. Normaderm alleine würde meine Haut auf Dauer zu trocken machen.

Aber es hängt natürlich wie immer vom Hauttyp ab, ob man die volle Dröhnung einer Anti-Pickel-Serie verträgt oder nicht. ;-)

Meistens ist es aber vielversprechender, seine Haut möglichst sanft zu behandeln, statt Anti-Pickel-Creme auf Anti-Pickel-Creme ins Gesicht zu geben.

phoenixfeatherholly
08.09.2008, 18:50
Meine empfehlung:geh mal zu Douglas und lass dich da beraten.
ich sage bewusst,Douglas, weil diese parfümerie preiswerte eigenmarken hat,
die dennoch hochwertig sind!!

Was verstehst du denn bei Venus unter hochwertig? Das ist das das gleiche drin wie in jeder anderen Creme.

Jassi
09.09.2008, 00:58
Zum einen habe ich mal eine Schulung zum Thema Parfümeriekosmetik
gemacht und zum anderen befinde ich mich im kontinuirlichem Erfahrungsaustausch mit Parfümeriefachverkäuferinnen.
Grundsätzlich ist es so, das Kosmetik aus der Parfümerie hochwertiger ist,
weil sie viel höher Konzentrierte Wirkstoffe enthält.
Außerdem war Venus früher eine Apothekenmarke,die heute exklusiv nur
über Douglas vertrieben wird.

golightly
09.09.2008, 10:15
ich hatte auch mal die ganze serie von normaderm und fand auch, dass sie die haut extrem austrocknet. nehme jetzt alverde und habe ne super haut bekommen und dazu ist das noch billiger als vichy :-)

schau dich lieber nochmal um und lass dich beraten!

phoenixfeatherholly
09.09.2008, 10:57
Zum einen habe ich mal eine Schulung zum Thema Parfümeriekosmetik
gemacht und zum anderen befinde ich mich im kontinuirlichem Erfahrungsaustausch mit Parfümeriefachverkäuferinnen.
Grundsätzlich ist es so, das Kosmetik aus der Parfümerie hochwertiger ist,
weil sie viel höher Konzentrierte Wirkstoffe enthält.
Außerdem war Venus früher eine Apothekenmarke,die heute exklusiv nur
über Douglas vertrieben wird.

Und was soll nun an Apothekenkosmetik generell besser sein?

Jassi
10.09.2008, 02:11
Es gibt einen Grund warum manche Kosmetik nur in Apotheken zu finden ist:

Vichy zbs enthält unter anderem medizinische Wirkstoffe und DÜRFTE gar
nicht in Drogerien ect verkaut werden.Kurz gesagt, auch die Marke Venus ist
medizinisch angehaucht.

Loreley
10.09.2008, 10:44
Das ist nicht korrekt. :nein: Dass manche Kosmetik nur in Apotheken verkauft wird, ist eine Marketingstrategie der Firmen und hat - soweit die Produkte frei verkäuflich sind - nichts mit besonderen Wirkstoffen und schon mal gar nicht mit einer medizinischen Wirkung zu tun. Alle tatsächlich medizinisch wirkenden Pflegeprodukte sind verschreibungspflichtig.

Vichy und La Roche Posay beispielsweise gehören zu L'Oréal. Die Wirkstoff sind hier wie dort dieselben (z.B. die eingesetzen Sonnenschutzfilter usw., natürlich werden die Patente von L'Oréal sowohl in den Apotheken- als auch in den Drogerie-Serien eingesetzt), Eucerin ist eine Marke von Beiersdorf (Nivea) usw. Allenfalls wird in den Apo-Serien die Konzentration der Wirkstoffe etwas erhöht oder eher auf hautreizende Inhaltsstoffe verzichtet. Außerdem dürften die Produkte pharmazeutischen Hygiene- und Produktionsstandards entsprechen. Viel mehr aber auch nicht. Mit Apothekenprodukten wird einfach das Marktsegment der gesundheitsbewussten und nach höherwertiger KK verlangenden Käuferschicht bedient.

phoenixfeatherholly
15.09.2008, 13:06
Danke Loreley, genau darauf wollte ich hinaus. Du kannst das immer so schön zusammenfassen. Gleiches gilt m.M.n. auch für Parfümerie-Kosmetik. Ein Blick auf die INCIs lohnt ja bekanntlich immer.
Ich finde es ja auch überhaupt nicht schlimm, diese Sachen zu benutzen. Mache ich schließlich selbst auch. Aber man sollte sich einfach nicht von Werbestrategien veräppeln lassen. :meinemeinung:

Jassi
15.09.2008, 14:31
Meine Lieben,meine Lieben.....

Ich bin endlich aufgewacht. Im Endeffekt ist Creme gleich Creme,
in der Grundzusammensetzung und durch den ganzen Parfümeriekrempel hat
sich an meiner Haut auch gar nichts verändert im Gegenteil,eher verschlechtert!
Aber danke das ihr so geduldig mit mir wart und mich nicht als dumm oder
so tituliert habt!Ich war wohl geblendet,was in ertser Linie an den
Verkäuferinnen lag, an den tollen Verpackungen und dem Ambiente.
Dabei ist Douglas ein Laden wie jeder andere auch!!

Eine Information hat meine Gefühle total verändert!:
Mein Verlobter hat ne Ausbildung zum Gas Wasser Instalatuer gemacht und
musste mal in nem Bordell ein Klo reparieren.
Wusstet ihr das Nut... Luxuskosmetik verwenden??????

Bäh! Will doch nicht das gleiche wie so eine nehmen!!
Pfui!

Loreley
15.09.2008, 14:35
Aber was hat der Kreis der Verwenderinnen mit der Qualität oder Nicht-Qualität von Kosmetik zu tun? :-?
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. :nein:

Jassi
15.09.2008, 15:01
Stimmt!!!
Hat mit der Qualität nix zu tun!!
Ist halt nur so ein Gefühl.

Supercute
15.09.2008, 15:17
Schönheit ist deren Kapital, also verwenden sie das Teuerste und "Beste" für ihre Haut.

Loreley
15.09.2008, 15:49
Mag sein - trotzdem hätte ich nicht das geringste Problem damit, weiterhin Creme xy zu verwenden, selbst wenn ich wüsste, dass Prostituierte oder andere nicht genehme Personen sie benutzen. :unglaublich: Das ist doch albern. Wer weiß, vielleicht ist im Bordell Weleda Körperöl der letzte Schrei? Na und?

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema... :topic:

Eigentlich hatte ich heute nämlich in diesen Thread geschaut, weil ich vom Normaderm Aktivkonzentrat berichten wollte, das ich mir zugelegt habe. :-D Ich finde sie gut. Über Nacht auf Problembereiche aufgetragen, hilft es gut bei mir und ist trotzdem nicht austrocknend oder reizend.

Tiggerchen
28.01.2009, 23:19
Interessante Diskussion! Ich finde, es ist egal ob Drogerie- , Parfumarie- ider Apo- Marke. Es kommt darauf an das richtige für sich zu finden. Die Suche ist aber lang.
Ich benütze zur Zeit die Proben der Normaderm Nacht und bin zufrieden!
Ich denke aber, da das von L'Oreal ist gleicht sich vieles von den INCIs in den Produkten. Auch die Apothekerin ist daher eher von Avene angetan als von LRP oder Vichy. Andererseits: Warum sollte ich dann für z.B: Biotherm (auch von L'Oreal) das Doppelte zahlen, wenn die Apotheke es billiger hat ;-)

sushiact
30.03.2009, 22:05

Hallo, hätte gerne wieder mal das thema "normaderm" angeschnitten, und wollte wissen wer von euch die gesamte serie bzw. teile daraus zzt. erfolgreich verwendet?

Ich habe mir heute die normaderm feuchtigkeitspflege besorgt weil ich für die nach dringend eine creme gebraucht habe, die diesem eckeligen glänzen in der früh etwas vorbeugen kann. Hab seit mehreren monaten nachts nie eine pflege verwendet, was meiner haut irgendwie nicht so gefiel. Wache zur zeit vermehrt mit mitessern und vereinzelt auch pickeln in der früh auf :mecker:, was einen echt nerven kann.

Hoffe mein neuzugang bekommt das in den griff.

Freue mich über jeder antwort oder anregung.

:hase2:

Jassi
31.03.2009, 11:33
Ja ich bin auch am hin und her überlegen.......
Durch die Ricaudsachen hab ich leider eine total pickelige Haut gekriegt.
Ganz besonders an den Nasenflügeln.Benutzte die letzte Zeit die Minzserie für
unreine Haut von Lavera,aber ich kriege trotzdem in den Nasenflügeln immer wieder richtig eitrige Pickel!!Zwar erwarte ich die Tage ein Päckchen mit TT Sachen,aber man kann ja erstmal was gegen die Pickel tun......
Das sind so meine Gedankengänge......

Andererseits ist Vichy ja Inci mässig eine Katastrophe!!Aber die Feuchtigkeitspflege hatte ich mal und die hat ruckzuck gewirkt gegen Pickel
und sogar Unterlagerungen......

Hach ich weis nicht.......

Brainiac
31.03.2009, 11:54

Hallo, hätte gerne wieder mal das thema "normaderm" angeschnitten, und wollte wissen wer von euch die gesamte serie bzw. teile daraus zzt. erfolgreich verwendet?

Ich habe mir heute die normaderm feuchtigkeitspflege besorgt weil ich für die nach dringend eine creme gebraucht habe, die diesem eckeligen glänzen in der früh etwas vorbeugen kann. Hab seit mehreren monaten nachts nie eine pflege verwendet, was meiner haut irgendwie nicht so gefiel. Wache zur zeit vermehrt mit mitessern und vereinzelt auch pickeln in der früh auf :mecker:, was einen echt nerven kann.

Hoffe mein neuzugang bekommt das in den griff.

Freue mich über jeder antwort oder anregung.

:hase2:

Hi,

ich nehme die ganze Serie und ich liebeeeeeeeeeeeeeee sieeeeeeeee... Ganz besonders toll finde ich das Gesichtspeeling, Die Nachtcreme und das Waschgel!!! Das Gesischtswasser ist super gründlich, die Feuchtigkeitspflege zieht halt sehr sehr schnell weg und die Nachtcreme ist einfach ein bisschen reichhaltiger und wirkt wirklich tiptop!

Jassi
31.03.2009, 12:20
Echt so toll?Und wie ist das mit den Unreinheiten?Sehr viel besser geworden?

sushiact
31.03.2009, 18:03
Also ich hab zufällig beim kauf der normaderm feuchtigkeitspflege ein gratis test-set mit waschgel, lotion, nachtcreme und der matt creme bekommen.
Hab aus interessere waschgel und lotion am abend verwendet was aber die totale katastrophe war. VIEEEEELLLL zu austrocknend!!!
Bin froh dass ich mir jetzt nur die feuchtigkietspflege gekauft hab.
Ich reinige lieber sanft und trag dann über nachts die creme auf.

lg
p.s.: ganz schön teuer das zeug ;-)

Kimiara
31.03.2009, 18:36
:Hallo:Hallo ihr :-)

Ich überlege auch mal Vichy zu testen. Habe seit 2 Monaten Avene im Gebrauch aber so zufrieden bin ich nicht wirklich, Haut ist immernoch Unrein und Unterlagerungen und Mitesser hab ich auch noch. Und Avene hat meine Haut auch irgendwie ausgetrocknet. Überlege, nun auch diese Feuchtigkeitspflege zu testen, habe aber Angst, dass das noch mehr austrocknet... Aber ist doch extra Feuchtigkeit oder :-?

Brainiac
01.04.2009, 09:48
Bei mir hats nicht ausgetrocknet und ich hab Neurodermitis und sehr sehr empfindliche Haut... Hab absolut keine Pickel mehr und feinporiger ist die Haut auch geworden... Ich bin voll zufrieden!

Mojitas
01.04.2009, 11:16
Ich hatte früher die Tages- und Nachtcreme und das Waschgel aus der Serie mind. ein halbes Jahr im Gebrauch.

Damals war meine Mischhaut insg. fettiger und ich bekam wunderschöne Haut von Normaderm, kaum Mittesser, die Haut leuchtete richtig da sie trotzdem gut mit Feuchtigkeit versorgt war. :zustimm:

Mit dem Alter :-) ist meine fettige Mischhaut zur eher trockenen Mischhaut geworden, ich denke, jetzt wäre die Serie nichts mehr für mich bzw. austrocknend.

Wer wirklich fettige Haut hat, sollte es ausprobieren.
Wobei fettig auch immer relativ ist, die meisten Mädels denken beim kleinsten Glanz im Gesicht, dass sie superfettige Haut haben wobei das meist nicht der Fall ist.

LG,
mojitas

Jassi
01.04.2009, 17:58
Ich habe seit gestern auch das Reinigungsgelee,die Feuchtigkeitspflege und die Nachtcreme in Gebrauch.Ist auf alle Fälle genug Feuchtigkeit für mich,
aber das Ganze brennt schon etwas.....Das ist nicht so toll!

Mojitas
02.04.2009, 11:33
@Jassi: wenn es brennt, verträgst Du es evtl. nicht.

Oder Du hast Deine Haut überfordert mit zu viel von allem.

Wenn Du den Kassenbon noch hast, könntest Du es zurückgeben/umtauschen im Fall von Unverträglichkeit.

sushiact
02.04.2009, 19:46
ALso wie gesagt ich hab die reinigungsprodukte auch nicht vertragen.

ich reinige jetzt wie schon seit 3 monaten abends mit dem alverde waschgel meeresalge und trage danach die feuchtigkeitscreme auf. DIe haut ist nach der reinigung null ausgetrocknet, dadurch gibt die creme auch anschliessend genug feuchtigkeit. Mit der normaderm reinigung wär die feuchtigkeitscreme wohl zu wenig.

lg

dreamcatcher
02.04.2009, 22:32
Ich fand die Produkte leider auch zu austrocknend für mich...

sushiact
02.04.2009, 23:37
so ;-) komm gerade wieder aus dem bad und die haut fühlt sich echt toll an.

ich hab übrigens trockene mischhaut mit hormonell bedingten unreinheiten. hatte als kind neurodermitis, deshalb ist meine haut heute noch etwas trocken und auch empfindlich. Die normaderm feuchtigkeitspflege vertrage ich aber anscheinend trotzdem. Bin wohl bei den reinigungsprodukten etwas empfindlicher.

lg
ps: hat sonst irgendwer was zu berichten in sachen: anwendung, hautgefühl?^^
find den spender ja ansich sehr hygienisch und praktisch, aber leider auch etwas uneffektiv weil man nie alles aufbrauchen kann.

Lillifee
03.04.2009, 07:06
Gute Produkte aber mit der Zeit brauch man mehr an Pflege aber gute Wirksamkeit.

Mojitas
03.04.2009, 10:30
ps: hat sonst irgendwer was zu berichten in sachen: anwendung, hautgefühl?^^
find den spender ja ansich sehr hygienisch und praktisch, aber leider auch etwas uneffektiv weil man nie alles aufbrauchen kann.

Ich habe den letzten Rest im Spender irgendwann mit Wasser etwas verdünnt, ging auch prima und es bleibt dann wirklich nur ein unbedeutender Rest, den man wegwirft.

Beautyholic
03.04.2009, 10:38
Ich hab von der Tagescreme totalen Ausschlag bekommen. Ein No-Go. Schade früher hab ich die Produkte vetragen.

Minka
03.04.2009, 13:44
ich habe einige Zeit lang auch Waschgel, Peeling, Tages und Nachtcreme benützt. War damals auch zufrieden damit. Habe dann auf Hauscka gewechselt und ich könnte mir nun nie mehr vorstellen mit so etwas agressiven meine Haut zu reinigen! Echt krass was da alles weggeschmirgelt wird. die sanfte, rückfettende reinigung und pflege finde ich um längen besser.

Isabella085
27.04.2009, 09:13
Hi ihr Lieben,

ich wollte die Serie von Vichy - Normaderm mal ausprobieren.. Leider merkt man die Wirkung ja immer erst nach einiger Zeit, kleine Proben lassen da kaum Spielraum für eine Einschätzung..

Meine Frage: ich habe Mischhaut, wenig Unreinheiten, aber hin und wieder bei Stress, etc..

Ist die Serie sehr aggressiv? (Denn eig. ist sie ja eher für unreine Haut gedacht)
Wie ist eure Erfahrung damit?

Bei mir wars leider so, dass alles, was zu aggressiv war, für Ausschlag sorgte und alles, was für sensible Haut war (oder auch teilw. normale Haut) zu wenig reinigte..was zum Ergebnis hatte, dass kleine Pickelchen kamen...

Ich dank euch schonmal für eure Antworten..

:wink:

Nightwish
27.04.2009, 10:03
Meine Haut hat bisher noch auf jedes Produkt von Vichy reagiert. Ich hab zwar Neurodermitis, aber auch in normalen Zeiten wars einfach ein Flop.
Hast du schonmal Naturkosmetik probiert?

Brainiac
27.04.2009, 10:11
Hi,

ich liebe die Serie heiß und innig.. Habe auch Neurodermitis und mir waren die Produkte nie zu scharf oder austrocknend, einfach nur gründlich und super in der Wirkung..

Isabella085
27.04.2009, 11:37
Meine Haut hat bisher noch auf jedes Produkt von Vichy reagiert. Ich hab zwar Neurodermitis, aber auch in normalen Zeiten wars einfach ein Flop.
Hast du schonmal Naturkosmetik probiert?

Jap, hab ich.. War neulich erst ganz zufrieden, als ich Nuxe getestet habe..
Allerdings vertrage ich die ätherischen Öle wohl nicht.. :-(

*BerlinCityGirl*
27.04.2009, 11:42
Hallo Isabella! :hallo:

Ich hatte vor Jahren auch mal de Normaderm Serie.
Für mich war es die schlimmste Pflege überhaupt, meine Haut wurde extrem ausgetrocknet und hat gebrannt wie Feuer.
Nie wieder fass ich dieses Zeug an. :nein:

LG

Loreley
27.04.2009, 11:43
Meine Erfahrungen sind: als kurzfristige Hautrettungsmaßnahme ganz o.k. (dann aber auch höchstens die Nachtcreme, nicht die Ganze Serie), für den Dauergebrauch ungeeignet (trocknet bei mir dann total aus).

Erdbeerblondi
27.04.2009, 12:15
Huhu! :wink:

Hatte die Normaderm-Serie auch mal vor 2 Jahren. Sprich, das Waschgel, das Peeling, das Gesichtswasser, die Tagespflege und die Nachtpflege.
Das GW habe ich nur einmal benutzt, viel zu aggressiv. Vom Waschgel habe ich Unterlagerungen bekommen, die Tagespflege war viel zu austrocknend und von der Nachtpflege habe ich etrige Entzündungen bekommen.
Nie wieder Normaderm! :nein:

Kendra
27.04.2009, 22:52
benutze momentan die Normaderm TC & das GW.

Bin mit beiden Artikeln sehr zufrieden. Da das GW für unreine Haut gedahct ist, dachte ich Anfangs, die würde schrecklich meine Haut austrocknen. Trotz des hohen alkoholgehaltes habe ich bislang kleine einzige trockene Stelle udn super weiche Haut. ( Hauttyp: mischhaut, wangen trocken, stirn fettig)
Die Tc benutze ich nur für die Stirn da die mir leider zu sehr mattiert und ich es eigentlich ganz gerne hab wenn meine Haut minimal von ner Creme "glänzt". Tc war mir nie zu agressiv, finds wie gesagt super, nur leider mattierts mir zu stark. empfehle die Serie also auf jeden Fall weiter :-)

sushiact
28.04.2009, 00:22
auch ich verwende noch immer die Tagespflege, welche echt ganz gut ist.

wachgel , gw und co haben aber auch bei mir zu sehr ausgetrocknet.

lg

Kimiara
01.05.2009, 08:48
Hmmm also die Meinungen scheinen echt so 50:50 zu sein :-? ICh liebäugel ja immernoch mit der Feuchtigkeitscreme Normaderm...kommt ja auch gerade immer in der Werbung. Habe trockene Mischhaut, weiß nicht ob die zu austrocknend wirkt...

Lillifee
01.05.2009, 09:30
ich hab die Serie auch mal benutzt und wenn ich wieder unreinheiten hätte würde ich sie wieder kaufen. für den langen gebrauch ist mir die Pflege zu wenig aber sonst ok.

shnegg
01.05.2009, 09:36
Ich benutze die neue Feuchtigkeitscreme, allerdings muss ich gelegentlich dann mal (so alle 3-4 Tage) mit der Weleda Hautcreme "nachfetten", da sie sonst auch zu austrocknend ist. Allerdings sind meine Pickel nicht mehr so schlimm und das Hautbild insgesamt besser.

Brainiac
01.05.2009, 11:24
Ich hab immer nen Spender im Haus, denn die Creme ist einfach wirklich super gegen Pickel und mattiert eben so schön! Mein Make-Up hält damit wirklich bis in die Nacht hinein und nachpudern muss ich dann auch nie... Die NC finde ich ein wenig reichhaltiger und für den Winter ganz nett, im Sommer würde ich es über Nacht ganz ohne versuchen..

Kimiara
01.05.2009, 11:38
Das hört sich ja gut an :-D Mal sehn, wenn ich meine jetzige Creme leer habe, werde ich mal eine kaufen, oder halt nach Pröbchen fragen

Licorne
01.05.2009, 12:57
Ich hatte die Gesichtscréme auch mal und fand sie super toll!
Tolle Wirkung, die Pflege genau richtig - nicht zu fettend, nicht zu austrocknend.

Supersonic_
01.05.2009, 18:18
Ich benutze jetzt wieder nach längerer Pause die (mattierende) Tagescreme, Nachtcreme und Reinigungslotion und muss sagen das ich wieder sehr zufrieden bin. Hab mal kurzfristig Pause mit den Produkten gemacht, hab sie mir aber schlussendlich doch wieder geholt, weil keine anderen Cremes so gut bei mir gegen meine unreine Haut geholfen hat.
Sie ist meiner Meinung nach auch nicht zu fettend, aber auch nicht austrocknend und zieht relativ schnell ein.

Kimiara
02.05.2009, 11:59
:top: das hört sich gut an, die darf auf keinen Fall austrocknen :-(

sushiact
02.05.2009, 20:50
sonst kauf dir einfach dieses probeset.
das gibts zzt überall in den apotheken.
Falls dir die probe so gefällt dass du dir die originalgrösse kaufen willst, bekommst sie sogar verbilligt, weil beim probeset ein gutschein für eine oringalgrösse dabei ist.

lg

Kimiara
02.05.2009, 20:53
:hallo: sushiact, das ist ja genial das wusste ich nicht, danach werde ich mal schauen. Ich danke dir für den Tip :top:

Moonflower
17.05.2009, 14:26
Also ich benutze nun auch wieder normaderm.
hab sie früher jahrelang genommen und ich kam super damit zurecht.
in letzter zeit hat meine haut echt wieder probleme gemacht. normalerweise greif ich bei pickeln immer zu zeniac,aber ich wollte mal etwas weniger schrafes haben. außerdem komme ich an normaderm immer ran,muss die creme nicht erst bestellen usw.
momentan bin ich ganz zufrieden, obwohl meine haut trotzdem noch schnell nachfettet. benutze die creme aber erst seit ner woche wieder und werde daher noch etwas abwarten.

sushiact
17.05.2009, 22:54
also ich verwende sie jetzt schon ne zeit, nur leider sagen dass sie mit der zeit schon leicht austrocknend wirkt. Hab mich jetzt mal etwas bei la roche posay umgesehen und mir von da ne creme gekauft, mal schauen wies wird.

lg

ich bins
17.05.2009, 23:44
moonflower, was ist denn zeniac????

Sango
18.05.2009, 00:19
also ich hab mir auch 2 mal dieses probeset von der apotheke geholt. und vor kurzem mal für 4 wochen die serie getestet. (in ö hat das je 2€ gekostet. inhalt: reinigungsgel, reinigungslotion, feuchtigkeitspflege, nachtpflege, mattierende feuchtigkeitspflege.)
für mich ist die serie wohl nicht gedacht. da ich nicht an so extrem fettiger haut leide, war sie zu austrocknend. (dabei hab ich auf das gw gleich nach der ersten woche verzichtet und das reinigungsgel sehr sparsam benutzt.)
die feuchtigkeitspflege spendete nicht genug feuchtigkeit, sodass ich an sehr trockenen stellen mit was anderem nachcremen musste. hab die normaderm creme dann wirklich nur mehr in der t-zone benutzt, überall sonst etwas reichhaltigeres und so ging's dann mit der trockenheit. die mattierende feuchtigkeitspflege hat bei mir immer nur in den ersten paar minuten mattiert und dann hat die haut in der t-zone extrem nachgefettet. also die kann ich absolut nicht empfehlen. die nachtpflege ist eigentlich ganz ok ...
nur gegen unreinheiten hat's nicht wirklich geholfen. meine haut schaute von den unreinheiten her danach gleich aus wie vorher. vielleicht war die probezeit zu kurz... ich test aber jetzt mal lrp-serie :-)

Nafti
01.06.2009, 19:52
Hat schon jemand die Kombipackung von Normaderm gehabt (das hauterneuernde Peeling)?

Ich würde es ja sehr gerne testen, der Preis von 43 Euro schreckt mich aber doch etwas ab...

Ich kann mich erinnern, dass ich vor Ewigkeiten mal das Waschgel und die Tagespflege hatte. Das Waschgel hat meine Haut aber viel zu sehr ausgetrocknet, das werde ich nicht wieder kaufen.
Vielleicht wäre aber die Tagespflege in Kombi mit einer milder Reinigung ganz toll.

BlackGreenChaos
02.06.2009, 00:32
Ich mag die Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten sehr gern.

Jassi
02.06.2009, 09:47
Ich hatte vor ein paar Wochen das Reinigungsgelee,die TC und NC.
Ich kann nur sagen schrecklich!!!Das Zeug brennt mir auf der Haut wie Hölle!

shnegg
05.06.2009, 10:37
Ich verwende ja seit einiger Zeit die Feuchtigkeitscreme und sie ist an sich nicht schlecht, werde aber wieder zu meinem "alten Programm" zurückkehren: eine leichte (NK-) Creme und die entzündeten Stellen mit Zeniac behandeln. Das Programm wirkt sogar etwas besser, ist sanfter für das gesamte Gesicht und auch preislich etwas günstiger.

Brainiac
05.06.2009, 12:17
Ich bin der TC immernoch treu und es gibt halt doch einfach nix besseres für mich :verliebt:

Babyfloh
06.07.2009, 16:32
hab nach lange zeit wieder eine probe bekommen. haben die da was verändert? FRüher fand ich die einfach schrecklich, jetzt richtig angenehm

enai
26.09.2009, 11:42
Hallo zusammen. Also ich habe folgenedes Problem. Ich bin 38 Jahre und habe immer mal wieder fiese Pickel im Gesicht. Auch vertrage ich nicht alle Produkte. Mit Lush war es ganz schlimm :nein:. Nun habe ich von der Vichy Normadempflegelinie gehört. Kann mir jemand etwas dazu sagen. Bin langsam am verzweifeln.

Lg enai

deluxe
26.09.2009, 11:52
Herzlich :willkommen:

Zu Normaderm gibts schon einige Threads, hier mal einer davon:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=14439&highlight=normaderm

enai
26.09.2009, 12:22
hallo und vielen Dank
lg enai

morgua
22.10.2010, 12:13
Ich darf bei einem test von Normaderm mitmachen. Habe heut die Tri-Active Feuchtigkeitspflege bekommen. Werde ab heute Abend testen. Bin schon sehr gespannt.

Cocos
09.12.2010, 15:27
Mal wieder raus kram.

Ich finde die TriActive hat nicht mehr eine ganz so feste Konsistenz wie vorher. :-)
Aber sie scheint reichhaltiger zu sein, da es nach dem auftragen schon bald wieder etwas glänzt, was ich nicht so gut finde. :seufz:
Dafür ist es ein stolzer Preis.