Vollständige Version anzeigen : Hilfe gaaanz schnell...
Habe einen Monsterpickel auf der Nase, so ein Mist von der Seite habe ich jetzt eine Hackennase...Immer wenn man was vorhat tauchen solche sachen...ok ich bin/war krank und meine Haut sieht abscheulich aus, aber dieser Pickel ist monströs!
Könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich ihn etwas kleiner bis heute Abend???
Naschkatze
07.10.2006, 15:05
Auf keinen Fall drücken oder quetschen!!!
Ist er denn schon reif? Also hat er dieses Eiterhäubchen?
Wenn ja, Pickelstelle desinfizieren. Dann nimm eine Nadel desinfizier sie mit Alkohol zB und stich den Pickel vorsichtig auf. Mit einem Kleenextuch die Finger umwickeln und vorsichtig den Eiter rausdrücken.
Danach wieder desinfizieren und den Píckel in Ruhe lassen. Ich mach das alles immer mit Rasierwasser. Das klappt prima!
Nicht anfassen, einfach nicht dran denken.
Wenn Du Glück hast ist die Stelle bis heute Abend wieder halbwegs ok!!
Ich drück Dir die Daumen!!! ;-)
Nee eben nicht, er ist noch in der Wachstumsphase. Habe da leider auch schon gedrückt, ich kann es einfach nicht lassen....
Versuche gerade zu massieren, aber irgendwie hilft es nicht so...
ich würde dir eventuell raten ,heilerde auf den pickel zu schmieren , das müsste ganz gut helfen und dann nach dem abspülen noch babypuder draufmachen, hoffentlich kriegst du ihn klein, ich wünsche dir viel glück:kuss:
Naschkatze
07.10.2006, 15:15
Hmm das ist natürlich doof!! Wenn die Dinger noch nicht fertig sind kann man echt nichts machen. Drücken verschlimmert es nur, massieren wird auch nicht helfen...
Eins könntest Du noch probieren:
Hast Du eine richtig fette Creme? So wie Nivea zB?
Tupf die Creme punktuell auf den Pickel, richtig viel. Die Haut wird das Fett aufnehmen und den Pickel schneller zum blühen bringen. Soll heißen Du kannst ihn vielleicht früher ausdrücken
Bei mir hat das schon ein paar mal geholfen, kann Dir aber keine Garantie dafür geben. Begutachte die Stelle einfach und entscheide dann!
Naschkatze
07.10.2006, 15:17
Stimmt: Heilerde könnte auch hilfreich sein!
Oder hast Du eine Anti-Pickel Maske die austrocknend wird? Könntest Du auch punktuell anwenden.
Musst einfach schauen, wie weit der Pickel schon ist. Wenn er noch am Anfang ist, wird dir der Fett Trick nicht helfen, wahrscheinlich ist das der Austrocknungsversuch besser...
Also bis heut abend wird das mit dem Ausreinigen wohl nix mehr. Ich versuch so dinger immer mit Eis wieder in den Untergrund zu zwingen. Dann kommt er was später raus.
Du könntest mal Zinksalbe probieren, aber bis heute Abend denk ich wird sich da kaum was tun
Es hat sich wohl erledigt, bleibe daheim. Aber bis morgen muss er schon kleiner sein oder weg sein.
Werde es erstmal mit heilerde probieren.....ma guggen was wird...
das ding ist immer noch da :-( und zwei weitere auf der Stirn :peitsche:
bin heute schon gefragt worden ob ich eins auf die Nase bekommen habe...
Chamäleon
09.10.2006, 22:59
:troest:
Jojobaöl? Hilft bei mir vorallem gegen Rötungen und der Pickel schrumpft dann auch. aber obs bei nem grossen teil ausreicht? :nixweiss:
Ansonsten ham schon ein paar BJs gute (und schnelle ;-)) Erfahrungen mit der Weleda Heilsalbe gemacht!
"Die Weleda Heilsalbe wird zur Behandlung von oberflächlichen Riss-, Platz- und Schürfwunden sowie zur Nachbehandlung von Absessen und Furunkeln eingesetzt."
1-4 mal pro Tag drauftun! (Fettet sehr arg :roll: )...habs leider nie konsequent eingehalten :schaem:
schlumpfinchen
10.10.2006, 09:29
heilerde mit zinksalbe mischen. da hat man den effekt von beidem. oder aber jojobaöl. das wirkt auch super.
mein hg bei grossen auch tiefliegenden pickeln ist zahncreme!!!!!
auftupfen, trocknen lassen, über tag oder über nacht wirken lassen!
bei jojobaöl denk ich immer da sprießen noch mehr solcher fetten beulen.
die sind immer noch da, ich verstehe das einfach nicht...trotz heilerde und eine mischung vom hautarzt...
die zahncreme verätzt leider meine haut, also bei mir schält sich dann die obere hautschicht auf dem Pickel und es bleiben wunden oder narben zurück.
hm, dann fällt mir noch ein kamillen-dampfbad ein. in eine schüssel viel kamille (aus teebeuteln oder offen) mit heissem wasser übergiessen, gesicht drüber, handtuch da drüber und 10 minuten inhalieren (mach ich bei erkältungen-is aber auch gut für die haut) das öffnet die poren, der schweiss spült den dreck raus und die kamille desinfiziert! :zustimm:
lilalaune
10.10.2006, 15:33
das stimmt nora, mach ich auch ab und zu. oder aber man nimmt einfach salzwasser (kleine menge kochsalz rein), das ist dann wie ein tag am meer - da hab ich jedenfalls nie pickel :-)
sabine79
10.10.2006, 16:09
ich mach da immer einen fetten klacks zink-ringelblumensalbe drauf, dann verschwindet der pickel innerhalb eines tages..
kopf hoch jolie, das wird schon wieder!
........ich hab gute Erfahrung mit Teebaumöl.......
Chrissy
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.