Vollständige Version anzeigen : Kostenloser Versand bei online-Shops
BubbleTea
10.10.2004, 20:14
Hi ihr Lieben!
Habe mir zum ersten mal beim esprit online-Shop was gekauft. Lief alles reibungslos.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr noch mehr Online-Shops kennt, die kostenlos versenden und bei denen man natürlich auch kostenlos wieder zurücksenden kann bei Nichtgefallen?
Da wären ja noch
Mexx
S.Oliver
Marc'o Polo (wie schreibt man das richtig?)
Und gibt es noch irgendwelche Läden, die diesen coolen Service anbieten? Finde es super praktisch :-D
Mexx hat einen Online-Shop ohne Versandkosten? :wegrenn:
Hallo BubbleTea,
soviel ich weiß, plant der Gesetzgeber eine neue Regelung, nach der die Versandhäuser die Kosten für die Warenrücksendungen in Zukunft nicht mehr übernehmen müssen :-(
Es ist wohl allzu häufig so, dass Leute viel bestellen, anprobieren und alles an die Versandhäuser zurückschicken, die dann die Kosten allein tragen müssen.
Ärgert mich zwar auch, wenn die neue Regelung kommt, ist aber irgendwo auch verständlich. Wenn ich in die Stadt fahre, um mir neue Kleidung zu kaufen, übernimmt auch niemand meine Fahrtkosten.
Aber gerade bei Online-Versandhäusern fand ich das wahnsinnig toll... wenn ich im Internet was bestelle ohne es vorher gesehen zu haben, dann ist das Risiko halt viel höher das ich es umtauschen (muss) als im Laden, wo ich vorher anprobieren konnte ob es denn auch passt... wenn ich das dann trotzdem noch umtauschen möchte dann bin ich's doch selber schuld.
Also wenn da jetzt Geld drauf kommt für's umtauschen kauf ich halt nicht mehr online, das find ich total blöde...
Wer zwingt denn die Online-Versandhäuser dazu, solche Sachen kostenlos zurückzunehmen? Ich hatte das bisher als angenehmen Service empfunden, nicht als "muss"?
Silith
BubbleTea
11.10.2004, 20:26
Das ist ja echt schade :wein: Hab doch grad erst entdeckt, dass es diese kleine "Schmankerl" gibt.
Ich würd gern mehr online bestellen, aber z.B. bei Otto sind die Versandkosten einfach so hoch, dass es sich nicht lohnt "eben mal so" was kleines zu bestellen, finde ich.
Ich fände es dann meinetwegen besser, wenn die Versandkosten ab einem bestimmten Betrag wegfallen würden. Das gibts ja bei vielen Online-Shops, aber bei Modehäusern wie Otto oder Neckermann eben nicht und das ärgert mich.
Hallöchen,
habe vor ein paar Wochen erfahren müssen, daß übrigens grundsätzlich die Versandkosten bezahlt werden müssen, bei Otto z.B. auch, auch wenn man alles zurückschickt, muß man die bezahlen!
Bei einmal nicht, das fordern die nicht ein, weil die Summe zu klein ist, aber wenn ihr das öfter macht dann kriegt ihr irgendwann ne Versandkostenrechnung serviert für die letzten Bestellungen....
Hab ich durch Zufall rausgefunden...
LG
Steffchen
BubbleTea
13.10.2004, 20:27
Bei Otto gibts doch den Retour-Schein... da muss man nix draufzahlen, wenn man was zurückschickt.
BubbleTea
13.10.2004, 20:29
Ach so, jetzt hab ich das erst verstanden mit den Versandkosten. Ja, die ersten Versandkosten muss man zahlen. Aber kein 2.Mal, wenn man die Sachen (oder einen Teil davon) zurückschickt.
Und das finde ich ja blöd. Wäre cool, wenn die Versandkosten ab einem Mindestbestelltwert wegfallen würden.
Windsbraut
13.10.2004, 20:30
Ne, die Zurücksendung ist gratis, aber die Versandkosten, die auf der Rechnung stehen , sind tatsächlich fällig :nein:
LG ;-)
[ Geändert von Windsbraut am 13.10.2004 20:31 ]
Aromatisch
14.12.2007, 00:47
www.zero.de
www.shoptommy.de (Tommy Hilfiger)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.