PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanted: Ultimatives Deo mit guten INICI's

Mariposa
29.09.2006, 08:33
Normalerweise waren mir ja INICI's immer egal, hauptsache es wirkt halt gut (das sollte es immer tun ;-)). Nun habe ich zum ersten mal einen INICI Check mit meinem Deo (8x4) gemacht. Und was da alles für schlechte Inhaltsstoffe drin sind... :-(
Jetzt suche ich ein Nk oder auf KK Deo mit guten INICI's. Es soll sehr wirksam sein, denn ich tanze gern und lang. ;-) Der Geruch sollte jetzt auch nicht soo penetrant sein, also eher neutral.

Hat jemand schonmal so einen Deo Kristall ausprobiert? Wirkt das überhaupt? INICI? Wie benutzt man den denn?

Fragen über Fragen...freue mich auf eure Antworten. :trippel:

blossom
29.09.2006, 09:03
Den macht man etwas feucht und geht damit über die Haut. Wirkt sehr gut, ist aber eigentlich auch nichts anderes, als Deos auf "Alubasis" (Aluminiumsalze)....also schnücksche KK.

Würde Dir das Salbei Deo von Weleda empfehlen. Kann man auch kostengünstiger mit etwas Salbei-Extrakt, Alkohol und Salbeitee mischen.

lg

Mariposa
29.09.2006, 09:05
Ja ok, das is dann blöd.
Wollte ja weg von dem ganzen Alu Krims Krams.
Aber hält das auch "trocken", finde es irgendwie unangenehm wenn man unter den armen so ein feucht, kaltes Gefühl hat?!

blossom
29.09.2006, 09:16
Ja, der hält ewig trocken.

lg :wink:

Mariposa
29.09.2006, 09:25
Juhu! Danke! :danke:

Älva
29.09.2006, 09:46
Den macht man etwas feucht und geht damit über die Haut. Wirkt sehr gut, ist aber eigentlich auch nichts anderes, als Deos auf "Alubasis" (Aluminiumsalze)....also schnücksche KK.

Nein, das ist so nicht ganz korrekt. Diese Kristalle bestehen aus Ammonium Alaun und das ist was ganz anderes als die Aluminiumsalze, die in der KK verwendet werden. :-)

Mariposa
29.09.2006, 10:02
Also ist der Kristall Stick nicht schädlich? Also zumindest nicht soo sehr?

Xeelee
29.09.2006, 10:03
Versuch mal Natron. Einfacher, billiger und effektiver geht es nicht.

Im Selfmade-Forum ist ein Thread über Natrondeos.

Minthe
29.09.2006, 10:27
... momentan benutze ich das Balsam Deo von Sebamed und komme sehr gut zurecht. Dort sind weder Aluminiumsalze, Alkohol noch Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten. :top:
Außerdem ist es im Vergleich mit einigen NK-Deos deutlich günstiger.

Hier geht's zum Testbericht: sebamed - Balsam Deo (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3374)

Lieben Gruß
Minthe

Tanja
29.09.2006, 10:34
Mein absolutes Lieblings-Deo:

http://www.fmk-naturwaren.de/artikel.php?PHPSESSID=7006b959aef6a0f6e68627543473 ca83&d%5Bartikelgruppe%5D=3831&d%5Bartikelnr%5D=1485

Kann sogar direkt nach dem Rasieren aufgetragen werden. :zustimm:

Gibts übrigens auch als Spray, hab ich aber noch nicht ausprobiert!

Sommernachtstraum
29.09.2006, 10:36
Nicht das Balsam Deo mit dem Frische Deo verwechseln. Ich habe auch das Balsam und es hat bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten. Nach einem stressigen und heißen Tag versagt auch dieses, aber das ist ja o.k., wenn man sich keine Chemiebombe unter die Achseln schmieren mag. Ich finde es gut. Alle NK Deos haben bei mir gänzlich versagt.

Mariposa
29.09.2006, 10:45
Ich bin am schwanken zwischen dem Weleda Deo und dem von Seba Med.
Naja ich ca. 1 1/2 Stunden geht's zum DM dann wisse mer mehr ( wie wir in Hessen sagen :-D).

July
29.09.2006, 10:56
Was ist eigentlich so schlimm an Aluminiumsalzen? Ich habe mal gehört, daß sie sich im Brustgewebe anreichern :gruebel: sollen aber was ist da wirklich dran?
Ich benutze zur Zeit ein Deo von Rexona und habe darauf geachtet, daß wenigstens keine PEGs enthalten sind aber ich merke halt, daß es bei sportlicher Betätigung versagt.

Misty
29.09.2006, 11:20
Ich benutze auch das Balsam von Sebamed und bin absolut zufrieden. Ich mache sehr viel Sport und es hat bisher noch nie "versagt".
Zufrieden bin ich auch mit dem Deo von Speick - aber da ist der Geruch doch etwas gewöhnungsbedürftig. Sicherlich nicht für jeden - ich finde den Geruch aber garnicht so schlecht. Riecht halt etwas krautig/kräuterig.

Älva
29.09.2006, 11:39
Diese Kristalldeos sind absolut unschädlich. Mir hat dieser Kristall-Stick allerdings nicht gereicht.

Mein Schatzi nimmt auch das Sebamed Balsam und ist ganz zufrieden. Hat auch einen dezenten Duft. Find ich ja auch nicht ganz unwichtig. ;-)

Mariposa
29.09.2006, 11:42
Diese Kristalldeos sind absolut unschädlich. Mir hat dieser Kristall-Stick allerdings nicht gereicht.

Mein Schatzi nimmt auch das Sebamed Balsam und ist ganz zufrieden. Hat auch einen dezenten Duft. Find ich ja auch nicht ganz unwichtig. ;-)

Ja ich denke ich habe mich für das Sebamed Balsam Deo entschieden.
Mir ist auch wichtig das der Duft dezent ist und das es gut und lange hält.

Seitenlicht
29.09.2006, 11:51
Hat jemand schonmal so einen Deo Kristall ausprobiert? Wirkt das überhaupt? INICI? Wie benutzt man den denn?

ja, hier :hallo:
und fands absolut schrecklich :wuerg: man hat so richtig den schweißgeruch in den klamotten hängen gehabt...buah! nie mehr!

im moment nehme ich den CD-wasserlilie-deoroller, kostet beim rossmann nur 99 cent und enthält keine aluminiumsalze, dafür aber alkohol, der stört mich aber nicht :-) riecht auch sehr dezent...

blossom
29.09.2006, 12:13
Nein, das ist so nicht ganz korrekt. Diese Kristalle bestehen aus Ammonium Alaun und das ist was ganz anderes als die Aluminiumsalze, die in der KK verwendet werden. :-)

Deswegen ist es doch trotzdem noch ein (unchloriertes) Aluminiumsalz. Für mich macht es keinen Unterschied, was die Unverträglichkeit angeht.

Alaun Steine versiegeln die Haut, was auch nicht gut sein kann.

Ich habe das schon mehrfach "ergoogelt" (aus eigenem Interesse) und finde keine anderen Antworten, als dass es im Endeffekt eben keinen Unterschied macht. Beide "Deosorten" haben ihre Nachteile.

PS: Dieses ist interessant:

http://naturpraeparate.qunet.de/product_info.php/products_id/123

Älva
29.09.2006, 12:41
Die beiden Stoffe sollen aber doch trotzdem unterschiedliche chemische Zusammensetzungen haben.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass auch das Alaun Zeugs, die Haut versiegelt und das möchte ich auch nicht ungedingt.

Hab mal aus einem anderen Thread folgende Mail von Alva rausgekramt, die Chamäleon mal gepostet hatte:

Die von uns verwendeten Deokristalle bestehen aus Alaunen, so genannten Aluminiumsalzen. Alaune dieser Art finden selbst in der Medizin Anwendung. Wie unser Gutachten bestätigt, sind diese bei sachgemäßer Anwendung absolut unbedenklich. (Wir spenden solche Kristalle in bedürftige Länder, in Brasilien konnten wir vor einigen Jahren dazu beitragen, eine Choleraepedemi einzudämmen).

Die Mineralien werden aus Alunit- u. Bauxitgestein gewonnen. Das Gestein wird gebrannt, gemahlen, ausgewaschen. Die verbleibenden Mineralien werden in Behälter gegeben, in denen Seile hängen. An diesen Seilen wachsen die Kristalle über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten heran. Die Spitzen der Kristalle werden von Hand abgeschlagen und geschliffen. Die unter den Spitzen befindlichen porösen Kristalle werden geschmolzen und in einer kleinen Form gegossen zum Endprodukt gebracht. Da die Kristalle am Seil frei wachsen können, verbinden sich nur gleichnamige Moleküle. So werden die Kristalle absolut (medizinisch) rein.
Die Rate der Unverträglichkeiten bzw. allergische Reaktionen sind äußerst selten, und sind, wenn, überwiegend auf Überdosierungen zurückzuführen.

Billigdeos werden in großen Behältern (Bottich- oder Blockkristallisation) heranzüchtet dann ausgeschnitten und geschliffen. Bei diesem Entstehungsprozess werden Verunreinigungen, die sich z.B. durch Maschinenabrieb etc. ergeben, bei der Kristallisation mit eingeschlossen.

Unsere flüssigen Kristall-Deos sind seit 1994 im Markt. Zu dem reinen Wirkstoff kommen hier noch die pflegenden und hautberuhigenden Komponenten Rosenwasser, Hamamelis, Echinacea und Aloe Vera hinzu. Eine Überdosierung ist hierbei ausgeschlossen. Bis heute ist uns bei diesen Produkten nicht eine Unverträglichkeit gemeldet worden, worüber wir äußerst stolz sind.

Der Achselbereich ist äußerst empfindlich. Deshalb verzichten wir in diesem Fall auf Zusatz von ätherischen Ölen und sonstigen Duftstoffen. Bei unserem Deo Roll on aus der for him Serie setzen wir einen Duftstoff ein, der nachweislich frei von Allergenen ist. Selbstverständlich ist dieser Duft ebenfalls frei von Nitro- und Polyzyklischen Moschusverbindungen.

Unsere Alaune (Ammonium Alum beim Sensitiv-Deo und Potassium Alum beim Intensiv-Deo) sind nicht zu verwechseln mit den in herkömmlichen Deos verwendeten Aluminium-Chlorverbindungen. Selbstverständlich enthalten unsere Deos auch keine risikobehafteten Parabene.

Die alva Kristall-Deos sind eine besonders hautfreundliche Alternative zu herkömmlichen Deos. Ob Variation "SENSITIV" für sensible, schnell allergisch reagierende Haut oder Variation "INTENSIV" bei starker Transpiration: Die alva Kristall-Deos sind absolut zuverlässig und trotzdem sanft zur Haut.

Ein hauchfeiner Mineralfilm benetzt die Haut, und verhindert auf sanfte Weise die Vermehrung geruchserzeugender Bakterien. Die Wirkung hält bis zu 24 Stunden an, so dass auch intensive Sportereignisse und f(F)este feiern ohne feuchte Stellen im Achselbereich geschehen können.

Selbstverständlich sind die alva Kristall-Deos frei von Alkohol, Parfüm, Chlorverbindungen und Konservierungsstoffen.

Perfekter Schutz und sanft zur Haut - praktisch in der Anwendung!

Die äußerst hautmilden ROLL-ON Deo's enthalten hautberuhigendes Rosenwasser, Hamamelis- und Echinaceaextrakt sowie pflegende Aloe Vera und Alaun Mineralien.

Die hervorragende Hautverträglichkeit sowie gleichzeitig hohe Wirksamkeit von bis zu 24 Stunden haben unsere Kristall-Deos zu absoluten Favoriten werden lassen.

Eternity
29.09.2006, 12:53
Finde einen Kristalldeostift aber nicht ausreichend :nein: bin daher auch noch am Suchen :grein:

blossom
29.09.2006, 15:57
Älva

Danke Dir! Irgendwo habe ich noch etwas mit unchloriert gelesen (Alaun), aber das sagt mir überhaupt nichts.

AvaAdore
30.09.2006, 12:28
Hallo!

Also ich benutze das Balsam Deo-Spray 24 h von Synergen. Das ist eine Eigenmarke von der Rossmann-Drogerie.
Es hat bei Ökotest mit "gut" abgeschnitten. Das hat mich auch zum Kauf animiert.

Aber, da ich mich mit den Inhaltsstoffen gar nicht wirklich auskenne, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so "gut" ist, wie Ökotest sagt.

Es wirkt ganz ordentlich, versagt aber früher oder später, wie fast jedes Deo.
Der Geruch dürfte auch nicht Jedermanns Sache sein. Er ist sehr stark und süß.

Aber das Ökotest-Etikett beruhigt mein Gewissen und somit ist ja schon etwas gegen die Schweißbildung getan ;-)

Liebe Grüße!

Mariposa
30.09.2006, 15:03
Also ich habe mir nun gestern das Seba Med Balsam Deo gekauft und bis jetzt ist es :daumen:!! :danke:

Biesi
30.09.2006, 19:29
Ich habe lange Zeit die Deo Kristalle benutzt und danach das Balsam Deo von Sebamed. Mein Freund nutzt das auch und ist damit sehr zufrieden. Das Speick Deo hat bei Ökotest auch sehr gut abgeschnitten.

Sommernachtstraum
30.09.2006, 19:37
ich bin mit dem Balsam Deo auch sehr zufrieden. gibt es das eigentlich auch als spray?

Mariposa
30.09.2006, 20:58
Hab nichts gesehen als ich beim DM war. Hab aber auch nicht soo genau hingesehen.

supreme
30.09.2006, 21:11
Clinique oder Declare Deo Roll on ?

casiopeia
30.09.2006, 21:16
Ich wollte auf Nk-Deo umsteigen, aber nach ein paar Stunden... bäh. Ich hab das Sante Zaubernuss und das Active von Logona probiert. Jetzt nehm ich das von Balea. Das ist ohne Alu, dafür mit mächtig Alk. Die Suche nach dem HG geht weiter....

Schoko
30.09.2006, 21:20
Bei mir versagen alle Deos ohne Alu, Deokristall hatte null Wirkung bei mir :leider:

KAREN
30.09.2006, 21:49
Die Kristalle sind bei mir immer irgendwie runtergefallen, Ecken rausgebrochen und sahen vom befeuchten bäh aus. Zweimal habe ichs versucht, ist sochon lang her, war aber nichts.

Der SebaMed Roller ist gut aber da konnte ich die Beduftung nicht ertragen. Ich hatte den Duft ständig gerochen und er hat mich genervt.

Dann hatte ich den ISANA Stick Sensitiv von rossmann, war super zufrieden - da ändern die die Aufmachung und oh graus den Duft *heul*

Jetz habe ich Balea Deo Stick sensitiv. Kein Alu dafür PEG und dimethicone. Was das in nem Deo soll weiss ich nicht. Es ist allerdings erforderlich sich häufiger frisch zu machen als z. B. mit Dove oder Rexona - die ich zur ahnungslosen-Zeiten nahm.
Das Balea riecht sehr dezent und das mag ich.

Das Vimere finde ich super interessant. Schweineteuer aber wenn ich mal nicht so über die Stränge geschlagen habe würde ich es sehr gern probieren *notiert*

Das Synergie kenne ich noch garnicht. Werde Montag aber mal schnuppern gehen. Man weiss ja nie...

Sommernachtstraum
01.10.2006, 10:44
Ich vertrage Alu im Deo garnicht. Da fangen meine Achseln an zu jucken und ich kann auf die Schweißdrüsenentzündung warten...

Jimmy
01.10.2006, 10:50
von Eubiona gibt es eine neue Sportlinie, da gibt es auch ein Deoroller, hört sich vielversprechend an, hat schon jemand getestet?

Malia
16.09.2007, 19:13
:push:

Hi :wink:
Ich wuerde sehr gerne auch dauerhaft auf Alu-freie Deos umsteigen.
Ich habe mich schon durch einige NK Deos durchprobiert, aber leider hat mich keines so richtig ueberzeugt. Deshalb suche ich jetzt nach einem KK Deo ohne Aluminium.

Sebamed habe ich hier bis anhin noch nicht gefunden, aber dafuer einen Deo Stift von Vichy f. empfindliche Haut der ohne Aluminium auskommt. Hat den schon Jemand ausprobiert?
Oder gibt es mittlerweile von anderen KK Firmen auch Deos ohne Alu?

Viele Gruesse,
Malia

MrsWoods
16.09.2007, 19:29
Ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt weiter hilft (so beschaffungstechnisch) aber das hier ist wirklich klasse:
http://www.lush-shop.de/aromacreme-100ml.1097.html
Hat gute Inhaltsstoffe und wirkt bei mir besser als jedes "normale" Deo was ich bisher hatte! :zustimm:

casiopeia
16.09.2007, 19:33
Ich komm mit dem Balea Deo gut aus. Das Cranberry ist ohne Alu.

Malia
16.09.2007, 19:37
Besser als jedes 'normale' Deo?? :wegrenn: morgen geht es zu Lush! :-D

Vielen Dank!!

Malia

P.S Sorry, noch eine Frage... ist mir gerade eingefallen. Hattest Du schon Probleme bezueglich Flecken auf den Kleidern mit diesem Deo?

@Casiopeia, danke fuer den Tipp! Balea gibt es in UK leider nicht, aber ich schreibe es mir auf die Einkaufsliste fuer wenn ich das naechste mal in der Schweiz bin.

MrsWoods
16.09.2007, 19:41
Ja, ich hoffe mal, das tut es bei dir auch ;-) Meinen Hardcoretest (24 Std + im Anschluss Sport) hat es problemlos ohne den geringsten Geruch überstanden :-)
Ich :liebe: es ;-)
Öhm, Flecken, ich? Auf Klamotten? Nö! :-D

Malia
16.09.2007, 19:52
:-) Super, hoert sich perfekt an.
Habe uebrigens gerade auf der Lush Seite noch etwas gestoebert. Die haben ein 'Japanisches' Deo (http://www.lush-shop.de/deo-fuwari-90ml.1113.html) das sehr nett aussieht und ein Deo fuer sportlich Aktive (http://www.lush-shop.de/deo-teo-90ml.1115.html) - letzteres bin ich eigentlich gar nicht, aber es scheint das staerkste von Lush zu sein. Hast Du eines der Deos evt. auch schon ausprobiert?

MrsWoods
16.09.2007, 19:54
Nein, das ist mein erstes Lush-Deo, aber bestimmt nicht das letzte :-)
Wenn du eines von den anderen testet, kannst du ja hier berichten, auch vom Duft her :-) Nicht erschrecken, wenn es sehr intensiv riecht, die Aromacreme riecht nach 5 Minuten aufgetragen sehr leicht und pudrig ;-)

Bibi
16.09.2007, 20:02
Wie sieht es mit Fa Deos aus? Da ist doch auch kein Alu drin, oder?

Ich hab da Fa Sport "Sporty-Fresh" Skin Friendly und Fa Deo Aqua. Besonders das Sporty Fresh riecht soooo gut :liebe:

Malia
16.09.2007, 20:06
Ja, werde mich mal durchtesten...
Lush ist ja bezueglich Proebchen verkaufen ziemlich kulant - am Dienstag werde ich dort vorbeischauen :-) *freu*

Malia
16.09.2007, 20:21
Wie sieht es mit Fa Deos aus? Da ist doch auch kein Alu drin, oder?

Ich hab da Fa Sport "Sporty-Fresh" Skin Friendly und Fa Deo Aqua. Besonders das Sporty Fresh riecht soooo gut :liebe:

Hi,

ich habe kurz nachgeschaut...
das 'Fa Sport Roll on' hat Aluminium drin, der 'Sport Deo Stick' hat keines. Das Fa Deo Aqua konnte ich auf der Webseite leider nicht finden. Die Fa Sprays mit Alkohol haben auch kein Aluminium - soweit ich das erkennen kann.

Ich suche bei den INCIs nach ALUMINUM CHLOROHYDRATE, hoffe das ist korrekt :-? ?

Vivienne
17.09.2007, 03:48
Ich hatte mir das alverde deo gekauft und ich suche noch weiter...momentan brauche ich noch 2 Rexona Deos auf:leider:
Und ich muss sagen, dass ich 3 euro für das billigste NK-Deo ziemlkich teuer finde, denn ich kaufe mir mind 1 maL im Monat ein neues DEo

opalizam
17.09.2007, 04:22
Ja, werde mich mal durchtesten...
Lush ist ja bezueglich Proebchen verkaufen ziemlich kulant - am Dienstag werde ich dort vorbeischauen :-) *freu*

Huhu Malia!

Ja, lass Dir unbedingt erst mal eine Probe geben, ich hatte die Aromacreme auch mal und habe die überhaupt nicht vertragen (Jucken, Rötungen, etc.) - kommt aber wohl häufiger vor, wenn man mal im Lush-Forum stöbert...

Bibi
17.09.2007, 07:40
@Malia
ich kenne mich mit den ganzen Namen nicht so ganz aus :schaem: Ich habe aber auch nach diesem ALUMINUM CHLOROHYDRATE geschaut. Wenn Aluminium sich nicht noch hinter einem anderen Namen versteckt... Ich muss noch einmal nachschauen.
Danke für Deine Hilfe!!

Malia
19.09.2007, 17:24
@ Bibi, gern geschehen

@ Opalizam, ich war gestern im Lush, aber Proebchen gab es leider keine :(

Ich wollte ja eigentlich die Aromacreme oder Deo T'eo kaufen - die Verkaeuferin empfahl mir dann jedoch das Coconut Deopuder, angeblich sei das staerker in der Wirkung.
Ich habe es heute aufgetragen und finde dass es sehr dezent und eigentlich auch angenehm riecht.
Die Anwendung gefaellt mir persoenlich jedoch nicht so sehr - das billige Plastikdoeschen klemmt wenn ich es aufdrehen will und das auftragen des Pulvers mit den Haenden finde ich jetzt auch nicht so toll.
Ich frage mich sowieso warum Lush die Deos nicht verbraucherfreundlicher, oder wie bei den Deo-Steinen ueberhaupt verpackt :nein:

Chinda-chan
19.09.2007, 19:08
Ich hab grad gesehen, mein geliebtes Bebe Deo hat auch dieses ALUMINUM CHLOROHYDRATE drin. :wein:

Paradiddle
19.09.2007, 21:00
Ich hab grad gesehen, mein geliebtes Bebe Deo hat auch dieses ALUMINUM CHLOROHYDRATE drin. :wein:
Mein Mum seidig frisch :verliebt: leider auch - wird jetzt nur noch für besondere Anlässe benutzt....und mein Nivea kam gleich in den Müll, war eh nicht sooo toll.

Chinda-chan
19.09.2007, 21:42
Ich mag das so gerne, weils ohne Alk ist, also net brennt nach dem rassieren, aber keine weißen Flecken macht. (Wie 99% der Sprays ohne Alk die ich getestet hab, auch wenn keine weißen Flecken drauf steht. :seufz:)
Und dazu hab ich es noch als Pump-Spray - gut für die Umwelt. Und es riechts nur dezent... eigentlich garnet, das finde ich toll, weil ich meist Parfum trage und nicht mag, wenn das Deo dann auch noch riecht.
Roll-Ons mag ich nämlich gar net. :nein:

Schlaubi
20.09.2007, 13:50
So, haltet Euch fest, ich hatte da gerade einen Einfall:
Was wäre wenn man sich Schleimhautdesinfektionsmittel unter die Arme tut? Ich meine es darf nicht brennen und killt Bakterien. Alu ist da sicher nicht drin, oder???

Schlaubi

Chinda-chan
20.09.2007, 13:55
Schlaubi... und wie soll das trocken halten?

meryl01
06.03.2008, 15:07
Ich mein in einem Cd roller ist auch kein Aluminium drin.

Steinbockfrau
06.03.2008, 16:50
Ich benutze Natronpulver auf die feuchte Haut.

Oder Natron in abgekochtes Wasser einrühren und dann sprühen.

;-)
Effektiv.
Günstig.
Gesund.

Malia
06.03.2008, 20:30
Schoen dass der Thread wiederbelebt ist... :)

Ich habe mich uebrigens seit letztem September durch zig Deos durchprobiert und zwei Deos haben mich ueberzeugt:
- Teatree-Deo von Thursday Plantation und das Lavera Deo Roll On (http://www.lavera.de/basissensitivrollon.html?&L=0).
(Das Teebaum-Oel Deo ist staerker in der Wirkung als das Lavera, aber... man riecht leider Meilenweit gegen den Wind nach eben Teebaum-Oel was leider so gar nicht mein Geschmack ist.)

Das Lavera Deo finde ich riecht sehr angenehm und ist bezueglich Zuverlaessigkeit imho fuer ein NK Deo wirklich sehr zufrieden stellend :top:

LG
Malia