PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalt wird´s - Kopfbedeckung???

Pauline
09.10.2004, 18:16
Liebe Beauties,

kennt ihr das auch: bald wird es kalt und eigentlich müsste frau den Kopf warm einpacken, doch weder Mützen oder Hüte gefallen mir? Ich gehe dann doch unbedeckt, obwohl 70 % der Körperwärme über den Kopf abgestrahlt werden.

Beim Kurzurlaub in Italien habe ich jetzt einen kleinen "Miss Marple-Hut" gekauft. Ich dachte, ich mache es witzig. Er ist aus Tweed und eher kurz. Nicht altmodisch, sondern ganz fetzig gemacht. Ob ich mich traue???

Der Mann, der mich in der Nacht warm hält, findet übrigens, dass mir Hüte stehen. Aber dem kann ich nicht trauen, er hat mich mal in ein Dirndl gesteckt und war ganz hingerissen. :tocktock:

Was meint ihr zu Miss Marple? Und was packt ihr auf euren Kopf wenn der Wind pfeift?

Pauline (ganz neugierig)

09.10.2004, 18:23
:five:
Ich trau mich auch nie, Hüte oder Mützen zu tragen, weil ich die an mir total doof finde allesamt.
Andrerseits muss ich im Winter immer so ein Stirnband dabei haben, da ich bei nur ein bisschen kaltem Wind sofort heftigste Ohrenschmerzen bekomme. Das sieht auch dämlich aus.

Du musst meiner Meinung nach immer an Carrie von Sex and the City denken - die trägt den unmöglichsten Mist zusammen und ist total hip, alle finden ihren Stil toll ;-)
Und wenn die das kann und das also modern ist... warum soll ich mir Gedanken machen, was andre über meinen Aufzug denken? Wenn irgendwer meckert sage ich einfach, das hätte ich mir von Carrie abgeschaut :-D
Also trag doch Hüte und gefall deiner besseren Hälte!
Ich denke, daran muss man sich auch einfach gewöhnen... an sich selbst mit Hut ;-)

Silith

Poner
09.10.2004, 18:43
Ich fände es ganz wenn das mal so richtig heftig Mode wird.........und Männer mit Hüten.....und feine Damen......och do....fände das wäre mal was ganz anderes.....

Habe eine Dunkelblaue Wollmütze zum krempeln und eine Wollweiße...sieht richtig süß aus.

[ Geändert von wenighaar am 09.10.2004 18:49 ]

[ Geändert von wenighaar am 04.01.2006 22:56 ]

Daggi
09.10.2004, 18:44
Ich finde Mützen schon sehr witzig, ich musste lachen, Männer sind wohl alle gleich, meiner sagt auch immer, mir steht Hut gut, na ja :-?

Ich trage gern diese Base Ball Caps, auch im Sommer, ist schön praktisch wenn es mal schnell gehen soll.

Im Winter, wenn es wirklich klirrend kalt ist, greife ich dann zu meiner guten alten Wollmütze, ja lacht nur, hält aber schön warm.

Ich habe auch einen Hut, nix Aufwendiges eher klein, gradling mit Satinband und leichter Krempe, sieht auch total süß aus, aber ich traue mich halt nicht, den öffentlich zu tragen. Irgendwie laufen kaum Frauen mit Hut rum außer in Ascot ;-)

LIebe Grüße

Daggi

09.10.2004, 19:11
Bis zum letzten Jahr habe ich nie was auf dem Kopf getragen, weil mir weder Hüte noch Mützen stehen.Stirnbänder kann ich gar nicht tragen. Wenn ich die über den Ohren trage, fühle ich mich von der Welt wie ausgeschlossen, die wirken bei mir wie Ohrstöpsel. Wenn der Wind wirklich mal total gepfiffen hat, habe ich einfach den Schal höher gezogen. Das ging auch ganz gut.

Im letzten Jahre habe ich dauernd am Kopf gefroren, ein neues, aber nicht unbedingt wünschenswertes Ereignis. Da ich im Winter aber mal ganz gerne am Deich spazieren gehe, brauchte ich unbedingt was. Gekauft wurden eine Wollmütze, hat aber ohrenmäßig die gleiche Wirkung wie das Stirnband und ein kleiner Fleecehut, den man knautschen und falten und in die Tasche stecken kann. Die Krempe kann man gut nach unten ziehen, sie deckt die Ohren dann ab, liegt aber nicht eng an. Damit komme ich einigermaßen klar.

Aussehen tut's zwar auch nicht, aber das ist mir dann auch ziemlich egal. Hauptsache warm!

Eiszeit
09.10.2004, 20:02
Ich behalte da lieber einen kühlen Kopf ;-) :-D .
Nee, ehrlich ich kann auf dem Kopf nix ertragen :nein: :nein: :nein: .

Beim Gassigehen allenfalls mal die Kapuze.

Aber Hüte haben schon was. :zustimm:

Ninchen
09.10.2004, 20:18
Bei h&m gibts im Moment süße Hüte, klein run und nur ganz wneig krempe die so absteht. Aber cih denke das sit eher modisch,als das er warm hält :-? .
Wenns kalt wird habe ich ne schmale hellblaue Wollmütze. Benutze die aber sehr sehr selten.

09.10.2004, 20:32
Ach, was ich generell als Mütze total süß finde, das sind diese französischen "Kappen" ... Baskenmützen!

Sowas hier:
http://www.shopserver9.de/hutshopping/pic/72119t.jpg

Aber ob das vernünftig wärmt...?

Silith

Merlin
09.10.2004, 22:13
Hallo,

Baskenmützen finde ich auch total süß!
Aber am liebsten mag ich Schlapphüte, da habe ich zwei aus Samt und einen aus Plüsch. Aber ehrlich gesagt ziehe ich die nicht so oft an, traue mich nicht wirklich und mache es dann nur wenn es heißt "Zieh doch mal wieder den Schlapphut an!" :schaem:

Liebe Grüße,
Merlin.

09.10.2004, 23:08
hallo,

ich trage nie und nimmer eine mütze :panik: . ich sehe damit so bescheuert aus, vorallem wenn ich die mütze wieder abnehme. weil die haare dann ganz plattgedrückt sind...
lieber frieren mir die ohren ab und ich bekomme ohrenschmerzen... :dollschaem:
deshalb halte ich mich auch so wenig wie möglich im winter im freien auf...

[ Geändert von IVY am 09.10.2004 23:09 ]

simsamred
09.10.2004, 23:19
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/164.gif
l.g. simsamred ;-)

10.10.2004, 09:05

ulinico
10.10.2004, 10:38
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/055.gif

Ich sehe auch mit Hüten und Mützen total bescheuert aus !

LG
Uli http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/043.gif

Neff
10.10.2004, 11:35
Hallo Pauline :-)

Ich liebe Hüte (und seit Neuestem auch Mützen) und sie sind im Winter für mich echt unverzichtbar! :liebe:
Und außerdem das Beste was es gibt für störrische Locken an nass-feuchten Bad Hair Days! :zustimm:

Aber ich muß gestehen, daß ich mich jahrelang immer etwas unbehaglich gefühlt habe dabei. Für mich waren Hüte also eher Mittel zum Zweck und ich kam mir teilweise etwas blöd vor.

Meine Aha-Erlebnisse liegen erst ca. 2 Jahre zurück!

1. Ein Ladenbesitzer kam aus dem Laden heraus, in dessen Schaufenster ich gerade schaute und sprach mich an mit den Worten, "ich wünschte mehr Frauen hätten den Mut zum Hut - das steht ihnen fantastisch!"..... :schaem:

2. Ich bin in einer Nobel-Parfumerie und zwei (in meinen Augen typisch-arrogante) Damen flüstern hinter meinem Rücken "Wenn ich das gerade seh - ich sollte mal wieder einen Hut kaufen, sieht echt gut aus!" :-D

3. Mein Mann will in meiner Stammparfumerie ein Geschenk für mich kaufen, weiß aber nicht was. Die Verkäuferin kann mit meinem Namen nix anfangen, meinen Mann kennt sie nicht.....er versucht verzweifelt, mich zu beschreiben bis es meiner Lieblingsverkäuferin langsam dämmert....."ah, das ist die Frau mit den tollen Hüten!"

:-D :-D

Diese drei Dinge passierten alle in relativ kurzem Zeitabstand und seitdem ist mir klar, daß Hut nicht blöde ist und richtig gut aussehen kann!
Ich schätze, die meisten trauen sich einfach nicht - BEI MIR war es zumindest so!

liebe Grüße
Neff

10.10.2004, 12:02
Neff jetzt wollen wir aber auch noch wissen, was für tolle Hüte du trägst!
Hast du evt. Fotos?
(oder vllt findest du im Internet ähnliche Bildchen?"

Ich bin in letzter Zeit ja auf dem von mir beschriebenem Trip - ich bin eher unspäktakulär angezogen aber in letzter Zeit kombiniere ich komische Sachen oder nehme komische Accessoires dazu... n schicker Hut wär nicht schlecht!

Silith

Neff
10.10.2004, 12:54
Ich hab leider kein Bild von mir Silith, ist aber eigentlich nichts Besonderes! Ich trage nix Ausgeflipptes oder extrem auffälliges! :nixweiss:

Die Strickmützen (gerne in bunt) habe ich - wie gesagt - gerade erst für mich entdeckt und finde es sieht schön aus, wenn die langen Haare so richtig drunter "herausquellen" :-)
http://www.no1-store.com/meine-uhr/u47020.jpg

Bei Hüten mag ich am liebsten die, die man so etwas ins Gesicht zieht wie z.B. der hier: http://i20.ebayimg.com/03/i/02/6f/15/06_1_b.JPG oder der :
http://i19.ebayimg.com/02/i/01/ec/2d/62_1.JPG

oder auch mal die business-taugliche Version : http://www.doelmer.de/ebay/citybor.jpg

Was ich leider überhaupt nicht tragen kann, weil es mir nicht steht, sind die sog. "Schiebermützen" :-( :-(

Allerdings stimmt es schon - die Frisur kann man danach vergessen!
Ich trage einen Hut also nur dann, wenn ich ihn aufbehalten kann, bis ich wieder zuhause bin! :-D

lg
Neff

10.10.2004, 13:01
Ich seh schon, bei meiner nächsten Shopping-Tour (Gott gebe, dass das noch dauert bis das ansteht *ängstlich nach dem Wetter guckt*) MUSS so ein Hut mit :hurra:

Silith

Neff
10.10.2004, 13:04
:zustimm:

wie gesagt - bei mir hat das "wohlfühlen" auch erst angefangen, als ich die geballten Komplimente bekam!!!

Bei Dir könnte ich mir die Schiebermützen übrigens auch sehr gut vorstellen! Die kleiden ein rundes Gesicht total gut und sehen sehr trendig aus finde ich!!!!

ulinico
10.10.2004, 13:19
Habt Ihr eigentlich nicht das Problem, daß Eure Haare total elektrisch sind, wenn Ihr Hut oder Mütze absetzt ? Meine Haare kleben dann richtig am Kopf und einige stehen total ab. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/005.gif

Neff
10.10.2004, 13:22
Elektrisch geladen sind sie eigentlich nicht - aber die Frisur ist definitiv hinüber! :lol:

BubbleTea
10.10.2004, 17:55
Ich trag nicht so gerne Hüte oder Mützen - aber anprobieren muss ich sie immer :lol: Mir wird zwar immer gesagt, dass es mir steht, aber Freunde sind ja sowieso immer voreingenommen... :roll:

ulinico
10.10.2004, 19:27
Freunde sind aber wenigstens ehrlich, im Gegensatz zu manchen Verkäufern.
Wenn ich daran denke, wie ich mir die Kopfbedeckung zu meiner Hochzeit ausgesucht habe...
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/004.gif Meine Freundin und ich brachen vor Lachen bald zusammen, als ich einen Schleier auf dem Kopf hatte , http://www.cosgan.de/images/midi/frech/017.gif aber die Verkäuferin meinte allen ernstes, es sähe phantastisch aus. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/093.gif Übrigens habe ich mir dann damals Blümchen in meine langen Haare einflechten lassen.

LG
Uli http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/001.gif

11.10.2004, 21:37
Meine Mutter hat überraschenderweise so ne schicke Schiebermütze aus Leder und sie mir vorhin geliehen.
Die fand ich gerade beim ersten Testen auch super und wollte dann ein Foto für euch machen damit ihr sagen könnt wie ihr's findet.
Und jetzt finde ich, das die Mütze total dämlich an mir ausschaut ... dabei fand ich sie doch vorhin noch gut?!

Deswegen wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß, wie man sone Mütze richtig aufsetzt? N bisschen schief? Oder gerade? Krempe nach vorne oder nach hinten?!
*verwirrt*

Silith

Poner
12.10.2004, 19:42
Ja diese Französichen mag ich auch, möchte auch so eine haben:anbet:

Ich glaube es gibt für jeden Typ die passende Mütze, wie die passende Hose.

[ Geändert von wenighaar am 04.01.2006 22:57 ]

Carmen
18.10.2004, 07:52
Ich glaube es gibt für jeden Typ die passende Mütze, wie die passende Hose.

Der Meinung bin ich auch :zustimm:

Und es gibt doch sooooooo viele tolle Kopfbedeckungen!!!
Ich zumindest werde diesen Winter nicht oben ohne aus dem Haus gehen :party:

Aqua
18.10.2004, 16:07
Silith schrieb:
Ich trau mich auch nie, Hüte oder Mützen zu tragen, weil ich die an mir total doof finde allesamt.
Andrerseits muss ich im Winter immer so ein Stirnband dabei haben, da ich bei nur ein bisschen kaltem Wind sofort heftigste Ohrenschmerzen bekomme. Das sieht auch dämlich aus.

Du musst meiner Meinung nach immer an Carrie von Sex and the City denken - die trägt den unmöglichsten Mist zusammen und ist total hip, alle finden ihren Stil toll ;-)
Und wenn die das kann und das also modern ist... warum soll ich mir Gedanken machen, was andre über meinen Aufzug denken? Wenn irgendwer meckert sage ich einfach, das hätte ich mir von Carrie abgeschaut :-D

jaaaawoll! :zustimm:

ich nehm jetzt schon immer so ein stirnband mit in so grau-blau, ich mag das gar nicht, wenns so in die ohren zieht, krieg da fast kopfschmerzen von...ganz komisch. als ich mal kein stirnband dabei hatte, hab ich mir auch schonmal den schal um den kopf geschlungen, da ist mir das aussehen dann auch egal.

ansonsten im winter schön mütze, auch in so grau-blau. ohne bommel, aber das hätte ich auch noch drauf :-D ich hab vor ein paar jahren nie mütze getragen, das letzte zuvor waren diese schläuche, bei uns "oma" genannt :-? , die mütze und schal in einem waren. dann lange nix, weil ich dachte, das sieht so dämlich aus. mit den jahren wurde ich gelassener und nun find ich mich mit mütze putzig :-D und hab auch keine frisur mehr, die plattgedrückt werden könnte.

18.10.2004, 16:59
Also ich war am WE total froh, das ich so eine Mütze auf dem Kopf hatte.

Die hat 1. den Kopf warmgehalten und 2. als es regnete ist mein Kopf nicht direkt nass geworden und meine Haare blieben trocken.

Das war so eine Art Pudelmütze nur ohne den Pummel da oben drauf und nicht so groß.

Auch die Ohren waren schön warm.

Momentan hab ich von meinem Mantel die Kapuze meist über den Kopf gelegt, da mir Hüte oder so auch nicht besonders stehen.

Aber wenn es nicht um die Schönheit sondern um den Nutzen geht, dann zieh ich mir auch mal Pennermützen oder so an.

LG Moni

siobhan
24.10.2004, 01:36
also ich habe einige Mützen und Hüte. eine dunkelbraunen Schiebermütze aus Cord, die ich im Herbst sehr mag, und neulich hab ich bei H&M für 4,90 Euro einen total niedlichen schwarzen Filzhut in 20er-Jahre -Form ergattert, der auch sehr schön aussieht. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, sie aufzusetzen, gewinnt man sie richtig lieb :zustimm:

LG
shioban

26.10.2004, 20:57
Ich krieg weder Hüte noch Kappen auf meinen Schädel drauf..zuviele Haare ^^ Aber ich würd sooo gerne mal welche tragen :(

NeeChee
27.10.2004, 12:46
Ich hab eine Baskenmütze (100% Schurwolle, Karstadt, ca. 15 Euro damals), und wenn man die nicht wie einen Teller schief auf dem Kopf spazieren trägt wie ein verschrobener Künstler, sondern schön über die Ohren und hinten runter zieht, hält die auch richtig gut warm :-)
Ist auch die einzige Mützenform, die mir steht, meine ich jedenfalls. Richtige Strickmützen geben mir so einen Zwergen-Touch und bei Hüten hab ich immer das Gefühl, dass nur ein minimaler Windstoß reicht, mir das Ding vom Kopf zu fegen.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir für den Winter zu meinem feinen Wollmantel noch ienen Parka zu holen - und wie sieht zu dem denn dann die Baskenmütze aus :nein:

Olivia
12.11.2004, 20:48
:zustimm: lustige Geschichten!
Ich war zehn Jahre Hutmacher und rase mit einem meiner schlimmsten Teile rum.
Schwarzer Haarfilz mit einem Armeehosenbein und Goldbrokat verziert.

http://www.olivia-seife.de/images/herbsthut.jpg

Galerie Lafayette hat immer eine ganz gute Auswahl an Baskenmützen übrigens und nette Verkäuferinnen.

Ina
12.11.2004, 21:04
Der sieht guuut aus.
Mir sin Hüte die so angeboten werden meist zu eng. Ich hab Hutgr, 58. Daher näht meine Schwester(keine Hutmacherin oder Schneiderin, aber talentiert) mir ab und zu einen Hut. Ich bevorzuge Modelle, bei denen ich die Krempe ins Gesicht ziehen oder auch asymmetrisch umschlagen kann. Mein Lieblingshut ist ein dunkelbrauner Wollhut mit innen rehbrwuner Krempe.Leider hab ichs nichtsoooo mit dem Compi, sonst würd ich ein Bild schicken.
Natürlich ist das, obwohl gedeckt in den Farben, ein Hingucker.Toll an dem Schnitt ist auch, das die Haare eben nicht total platt werden :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Wenn ich im Winter keinen Hut trage, hab ich eine groooosse Kaputze an meiner langen Daunenjacke. Die war auch der Kaufgrund für das Teil Kann man schön umschlagen, und ist zwergenmässig eingekuschelt.
:traeum: Liebe Grüsse Ina

Olivia
12.11.2004, 21:22
59 1/2 hier :-D
Damit hats angefangen. Hab nämlich auch immer keinen gekriegt.
Inzwischen findet man große Hüte zum Glück öfter.
Ich bin ein Gebrauchshutfan. Nützt nämlich nix, wenn die als Objekt zwar toll sind, aber nicht zu den Frauen passen oder beim Radfahren davonfliegen.

Bei den Bildern auf den vorigen Seiten war aber ein ganz ganz schöner ......... geh ihn mal holen.

http://i20.ebayimg.com/03/i/02/6f/15/06_1_b.JPG

Den find ich toll.

Ina
13.11.2004, 12:16
Habs eben erst gelesen.
Ja, der ist klasse. So in der Art trag ich Hüte am liebsten. :traeum: :traeum:
LG Ina

simsamred
24.11.2004, 22:57
:-o Genau so einen trägt schon seit zwei Jahren regelmäßig
meine Tochter jden Herbst/Winter. :-D
Der sieht echt total gut aus. :zustimm:
http://i20.ebayimg.com/03/i/02/6f/15/06_1_b.JPG

Ich habe Heute das erstemal(seitdem ich Erwachsen bin ;-) )
ein Strinband getragen :-o nee ist gut sieht auch garnicht so doof aus. :nein:
Aber bei Hüte oder Mützen mal ne Frage...
Wie macht man das mit längren Haaren? :-o
Irgendwie weiß ich nie wohin mit dem Gestrüpp auch nicht mit Zopf. :-? :-?

Olivia
25.11.2004, 13:41
Ich schlag sie meistens hoch und stopf alle drunter. Dann siehts erstens nicht so cockerspanielmäßig aus, zweitens trocknen sie im Winter nicht so sehr aus oder filzen. Wenn ich den Hut dann wieder abnehm sind sie auch weniger geplättet.

Ina
25.11.2004, 17:01
Nun hab ich zwar kein langes Haar, aber ich schieb meine Haare auch immer ein bisschen hoch. Dann sind sie später nicht so geplättet. Aber bei richtig langem Haar fänd ichs auch hübsch, nicht alles drunterzustopfen, sondern nur leicht"anzuschoppen" und dann den Hut auf.(Ist möglicherweise auch wärmer).

monaLE
26.11.2004, 10:22
Hallo liebe BJ,

also ich kann nur sagen - nur Mut zum Hut (oder Mütze).
Ich liebe Kopfbedeckungen und kaufe mir jede Wintersaison was neues dazu. Hab ne ganze Hut-und Mützenkollektion im Schrank. Es ist ja auch nicht so, daß man damit angestarrt wird. Das war mal. Und schon damals war es mir total egal, was andere denken. Hauptsache ich friere nicht an den Kopf.
Und seit ich endlich ne "mützentaugliche" Frisur habe, wo nix mehr zusammenklatschen kann, bin ich erst recht megahappy mit Hut.

Also, probierts aus. Man/frau fühlt sich irgendwie besonders damit.

Viele Grüße
monaLE

Poner
26.11.2004, 17:36
Hallo hier ich stelle Euch meine Mützen vor!! Eine finde ich zur Zeit nicht, mir fehlt noch eine.

Das Licht ist schlecht, aber das Tageslicht ist schon weg.

Habe kein Puppenkopf und ohne fallen die Mützen zusammen. :-D

[ Geändert von wenighaar am 20.02.2005 17:10 ]

26.11.2004, 17:56
Hallo wenighaar,

So eine wie die oberste suche ich schon länger, diese Mützenform gefällt mir sehr gut. Leider sehe ich mit schwarz aus wie eine Leiche :urgs: und in "meinen" Farben habe ich noch keine gefunden :-(

Liebe Grüße,
Marla

Poner
26.11.2004, 18:04
Hallo Marla, das ist alles kein natürliches Licht :nein: , die 1 Mütze ist dunkelblau und läst sich wie die anderen immer umstellen, verändern!!

Die mittlere ist Wollweiss und sieht weich aus (fließ) und die graue ist fast getroffen, läst sich auch anders verändern.

Die weiße habe ich im Winter als Postbotin immer getragen, früher war die Kleidung dort antrazit.

simsamred
26.11.2004, 20:10
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif
:zustimm: :zustimm: sieht gut aus!!
Die schwarze mag ich leiden und die weiße sieht süß aus bei Dir. :zustimm:
Die graue mag ich nicht ganz sooo gerne. ;-)

Poner
27.11.2004, 13:38
Hallo Simsam,
es steht zwar schon über den Mützen, jedoch auch noch mal für Dich Süße:schmatz:

Die schwarze ist dunkelblau!
Die weisse Wollweiss!
Und die graue finde ich am besten!!!

Ich habe im dunkeln alle ohne Blitzlicht geknipst, sonst wären meine Augen ständig zu!!!

Dadurch kommen die Farben der Mützen nicht richig rüber!

BabyPimpin
20.02.2005, 16:59
Jupp .. am liebsten Von Dutch Caps ((:

Flosse
27.10.2007, 17:51
Soo...ich hab jetzt mal den alten Thread wieder rausgekramt.:-D

Wie steht es denn bei euch in diesem Jahr mit Mützen und Schals?

Normalerweise war das bisher nie so mein Ding, aber wo ich heute ein wenig shoppen war, haben mich plötzlich 2 Schals und eine Mütze angelacht.

Man beachte vor allem den lila-farbenen "Kinderschal" (nein, der ist schon für mich :-D) mit den Bommeln dran.
Ich fand den irgendwie süß...:schaem:

Das war mein Einkauf:

vanityfair
27.10.2007, 18:12
Gute Idee mit dem Thread. In der kalten Jahreszeit kann ich nicht ohne! Außerdem hasse ich Regenschirme.

Heute morgen beim Bäcker bin ich auf meine graukarierte Schirmmütze angesprochen worden. Dann hab ich ne schwarze Cordmütze, eine Baskenmütze, einen schwarzen Hut (der mir aber doch zu klein ist), zwei Strohhüte gegen die Sonne. Also Hüte und so stehen mir generell gut, aber keine Strickmützen. Sind außerdem kratzig :weiche:

Ich schau auch gerne bei den Herrensachen. Die sind oft besser verarbeitet.

Felicia
27.10.2007, 18:53
Ich hab mir ne schwarze Grobstrickbaskenmütze bestellt. Bin ja schon gespannt, ob sie mir stehen wird.

Haruka
27.10.2007, 18:56
@Felicia: Wo hast du denn bestellt?

Felicia
27.10.2007, 19:04
Bei Esprit, hatte noch ein paar Punkte übrig.. http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/W15377_070.jpg

die ist es, aber in schwarz. Die Damen auf den Bildern haben die Mütze zwar schon etwas merkwürdig auf, aber ich lass mich überraschen.

Ansonsten hab ich halt noch ne Che Guevara Mütze, aber die ist halt nichts für den Winter.

Ina
27.10.2007, 19:44
Immer noch Hüte, aber auch Pashminaschals :zustimm: :liebe:

Haruka
27.10.2007, 19:46
Und wie bekommst du die auf dem Kopf zum halten?

Taylor
27.10.2007, 19:48
ich hab so ne ganz normale strickmütze, mit umschlag und streifen in schwarz-grau-rosa-beige. passt also zu allem. und das material ist auch toll, angenehm anzufassen und nicht zu dick. so richtig dicke-kratzige strickmützen mag ich garnicht.
hab meine bei karstadt gekauft und auch gleich noch die passenden handschuhe dazu.

andere mützenformen oder hüte stehen mir nicht. :leider:

Ina
27.10.2007, 19:50
Der Hut wird so gekauft, dass er passt ;-). Allerdings trag ich am liebsten einen weichen Wollhut mit breiter Krempe, den mneine Schwester mir genäht hat.
Und der Pashminaschal? Den leg ich über den Kopf, beide Enden nach vorn, kreuze die Enden, und lege sie dann über die Schultern :nixweiss:

Flosse
27.10.2007, 19:58
Immer noch Hüte, aber auch Pashminaschals :zustimm: :liebe:

Was sind denn Pashminaschals, Ina ??:gruebel:

Ina
27.10.2007, 20:03
Das sind breite lange Schals (http://www.accessoire12.de/index.php?list=03), idealerweise aus Pashminawolle (ganz hochwertiges weiches kasmir) und Seide. ich habe aber auch welche aus Baumwolle und Viskose...die sind dann aber nicht ganz so warm

Flosse
27.10.2007, 20:18
Das sind breite lange Schals (http://www.accessoire12.de/index.php?list=03), idealerweise aus Pashminawolle (ganz hochwertiges weiches kasmir) und Seide. ich habe aber auch welche aus Baumwolle und Viskose...die sind dann aber nicht ganz so warm

Oh...sind die schön...:verliebt:
Sehr edel...

Vielen Dank!:blume:

ameleya
28.10.2007, 12:20
Ich habe eine rosa Wollmütze mit zwei Wollzöpfen - die ist mit Fleece gefüttert und kratzt nicht, eine schwarz-weiß geringelte mit kleiner Wollschleife und schwarzen Knöpfen verziert (Kindermmütze), leider etwas kratzig, da muss der Pony immer drunter hervorschauen, sonst juckt mir die ganze Zeit die Stirn. Dann habe ich noch eine kunterbunte selbstgestrickte Hippiemütze von meiner Mama und eine klassisch karierte Flat Cap (mit Ohrenklappen - super zum Rad fahren!).
An einen richtigen Hut habe ich mich noch nicht rangetraut, mit Ausnahme dieser Anglerhüte, die vor ca. 10 Jahren mal in waren. Aber das sah ja echt bekloppt aus. :lol:

kullerauge
28.10.2007, 13:17
meine winterjacke hat ne schöne große kapuze. sieht vielleicht nicht besonders schick aus, ist aber praktisch. mützen verliere ich nämlich gern mal ;-)

Flosse
28.10.2007, 13:54
Ich habe eine rosa Wollmütze mit zwei Wollzöpfen - die ist mit Fleece gefüttert und kratzt nicht, eine schwarz-weiß geringelte mit kleiner Wollschleife und schwarzen Knöpfen verziert (Kindermmütze), leider etwas kratzig, da muss der Pony immer drunter hervorschauen, sonst juckt mir die ganze Zeit die Stirn. Dann habe ich noch eine kunterbunte selbstgestrickte Hippiemütze von meiner Mama und eine klassisch karierte Flat Cap (mit Ohrenklappen - super zum Rad fahren!).
An einen richtigen Hut habe ich mich noch nicht rangetraut, mit Ausnahme dieser Anglerhüte, die vor ca. 10 Jahren mal in waren. Aber das sah ja echt bekloppt aus. :lol:

Ich auch nicht, ameleya.

Dies Jahr sind ja diese Filzhüte so trendy und habe auch im Kaufhaus mal welche aufprobiert. Irgendwie war allerdings nicht der richtige dabei. Entweder waren das so oma-Teile :schaem: oder die, die ich cool fand, eher Männerhüte.
Aber mit nem schwarzen Wollmantel dazu, könnte ich mir den richtigen Hut schon edel vorstellen...

Geyrahoed
28.10.2007, 15:02
ich liebe wollmützen und baskenkappen :-) ...

Luxi
28.10.2007, 15:20
Entweder eine adidas-Feinstrickmütze oder eine Fleece-Mütze mit Umschlag, beide in schwarz und eng am Kopf anliegend.

Oder einen großen Schal umbinden wie Ina :five:.

Süße Teilchen, kleinerDelphin :wink:, die Bommel sehr schön :top:!

dragonfly
28.10.2007, 15:31
also ich habe 3 verschiedene hauben und 5 mützen (u.a. z.b. ballonmütze, schiebermütze). manchmal nehm ich eben auch eins meiner zahlreichen haarbänder oder ein stirnband.
mir stehen solche sachen sehr gut, und deswegen setze ich oft etwas auf :-) natürlich werden die haare schneller platt, aber ich wasche sie soundso jeden 2. tag

Malibu Stacy
28.10.2007, 16:06
Ich bin im Winter passionierte Mützenträgerin. Meine neueste Mütze ist ganz schlicht und weiß (von Adidas). Damit sehe ich aus wie der kleine Eisbär.

Ich habe aber noch viele Andere, eine ganz Süße von Billabong in Rosa, die relativ grob gestrickt ist und eine Ansteck-Häkelblüte hat, eine von Emily The Strange mit Katzenohren und Bommeln an langen Bändern und noch jede Menge mehr.

Ich muss bloß immer ein bisschen aufpassen, dass ich von der Wolle keine Ausschlag auf der Stirn bekomme. Deswege mag ich gern Mützen mit Fleecefütterung, da habe ich das Problem dann nicht.

ameleya
28.10.2007, 16:09
:zustimm: Ja, Mützen mit Fleece innendrin sind was Feines!
Ich finde diese kleinen 20er Jahre-Hütchen so niedlich, weiß nur nicht wo ich einen schönen herbekomme und ob mir sowas steht. Hm. Hier in Großbritannien wird noch viel häufiger Hut getragen als in Deutschland, bei Hochzeiten oder anderen Festen tragen eigentlich fast alle Frauen Hüte. Sehr schick!:top:

Flosse
28.10.2007, 16:31
Entweder eine adidas-Feinstrickmütze oder eine Fleece-Mütze mit Umschlag, beide in schwarz und eng am Kopf anliegend.

Oder einen großen Schal umbinden wie Ina :five:.

Süße Teilchen, kleinerDelphin :wink:, die Bommel sehr schön :top:!

Vielen Dank, Luxi :freu:

:zustimm: Ja, Mützen mit Fleece innendrin sind was Feines!
Ich finde diese kleinen 20er Jahre-Hütchen so niedlich, weiß nur nicht wo ich einen schönen herbekomme und ob mir sowas steht. Hm. Hier in Großbritannien wird noch viel häufiger Hut getragen als in Deutschland, bei Hochzeiten oder anderen Festen tragen eigentlich fast alle Frauen Hüte. Sehr schick!:top:

20er Jahre-Hütchen? Waren das nicht so Glocken-Hüte ?

Meinst du sowas in der Art ?

http://www.hut-shopping.de/pic/31756p.jpg

http://www.hut-shopping.de/pic/31841p.jpg

PeppermintPatty
28.10.2007, 17:37
Ich hab ne Mütze die ich heiß und innig liebe. Is so ne graue grstrickte Oma Pudelmüte, aber so richtig Oma, sogar aus dem Laden einer uralten Dame^^
Hab da einfach den Umschlag ausgekrempelt und jetzt is die ends lang, geht endlich mal gut über die Ohren und hinten steht se noch ab, klapp das immer bissal wie so ne Dreadlock-Mütze weg, und dann perfekt :-D

Peonies
28.10.2007, 17:44
wie wärs denn mit Perücken statt Mützen:lol:

mal frag:-D

Flosse
28.10.2007, 18:05
wie wärs denn mit Perücken statt Mützen:lol:

mal frag:-D

Gar keine schlechte Idee!:-D

Ich möchte dann nur die Blicke sehen, wenn du d i e abnimmst, sobald du einen warmen Raum betrittst!:-o
:rolllach:

Antoinette
28.10.2007, 18:05
http://www.hut-shopping.de/pic/31756p.jpg

So einen in Braun mit einer kleinen Filzblüte :habenmuss: dieses Jahr :irre:

Flosse
28.10.2007, 18:13
So einen in Braun mit einer kleinen Filzblüte :habenmuss: dieses Jahr :irre:

:hallo:

In braun gibt es den auch. Die Blüte könnte man ja evtl. extra kaufen und ranmurksen

http://www.hut-shopping.de/pic/31756_f11.jpg

Kostet allerdings 49,- Euro das Teil.

Antoinette
28.10.2007, 18:32
:hallo:

In braun gibt es den auch. Die Blüte könnte man ja evtl. extra kaufen und ranmurksen

Kostet allerdings 49,- Euro das Teil.

Oohhh nein!!! Warum musste ich hier reinklicken :irre: Der sieht ja echt knuffig aus :lupe: 49 Euronen :gruebel: Ist immerhin ein Paar Schuhe :irre: Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen und wenn ich ihn in einer Woche immer noch so schnuckelig find... dann... :ups: vielleicht siegt dann ja die Unvernunft bei mir :schaem:
Der ist aber auch putzig :lupe: Und würde sich mit einigen Sachen gut kombinieren lassen ... ich muss hier weg :wegrenn:

ameleya
28.10.2007, 18:37
Ah ja, sowas ähnliches habe ich gemeint, dankeschön! :blume: 49 Euronen finde ich aber auch ganz schön happig. Muss mich mal umschauen, ob ich einen ähnlichen Hut irgendwo finde - von mir aus könnte er ruhig noch ein bisschen enger am Kopf anliegen - eher so wie eine Filzkappe mit kleiner Krempe vorne.

Haruka
28.10.2007, 18:40
Ich bin auch extremst angefixt :tutu:

Flosse
28.10.2007, 18:48
Oohhh nein!!! Warum musste ich hier reinklicken :irre: Der sieht ja echt knuffig aus :lupe: 49 Euronen :gruebel: Ist immerhin ein Paar Schuhe :irre: Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen und wenn ich ihn in einer Woche immer noch so schnuckelig find... dann... :ups: vielleicht siegt dann ja die Unvernunft bei mir :schaem:
Der ist aber auch putzig :lupe: Und würde sich mit einigen Sachen gut kombinieren lassen ... ich muss hier weg :wegrenn:

Ich habe mir mal die Beschreibung angeschaut. Ich denke, der kostet soviel weil es echter Wollfilz und der von Stetson ist. Ausserdem hat er dieses ASAHI GUARD Patent.
(Schutz vor Wasser, Öl Schmutz und so - Farbe bleibt erhalten.

Falls du ihntatsächlich bestellen willst, musst du bei

http://www.hutshopping.de/

links auf Damen Mode (ist der 4. von oben)

Ah ja, sowas ähnliches habe ich gemeint, dankeschön! :blume: 49 Euronen finde ich aber auch ganz schön happig. Muss mich mal umschauen, ob ich einen ähnlichen Hut irgendwo finde - von mir aus könnte er ruhig noch ein bisschen enger am Kopf anliegen - eher so wie eine Filzkappe mit kleiner Krempe vorne.

Gerne.:-)

Mir hat es irgendwie dieses Zebra-Teil angetan:

http://www.hut-shopping.de/pic/51845p.jpg

Ist auch noch auf 9,95 Euro reduziert. Klar, wer kauft schon sowas.:rolllach:

Daffodil
28.10.2007, 18:49
Ich mag Mützen nicht :nein:
Lauf im Winter immer komplett ohne rum.
Hab höchstens mal eine auf, wenn ich mit meinem Hund im Feld spazieren geh, weils da seeeeehr windig ist. Ansonsten hatte ich früher als ich noch mim Rad zur Schule gefahrn bin immer eine auf.
Aber seit ich Auto fahr brauch ich keine mehr. Die paar Meter, die ich vom Auto zur Schule lauf .. nee brauch ich nich. Und wenns in der Pause zu kalt wird, gibts immer noch den Aufenthaltsraum.
Und wenn ich dann doch mal ne Mütze trag, dann eig nur wegen meinen Ohren (bekomm gerne mal ne Mittelohrentzündung), aber da stopf ich mir dann auch lieber Watte rein als ne Mütze aufzusetzen :-D

vanityfair
28.10.2007, 18:50
Die Leute früher :damals: hatten immer was auf dem Kopf. Die wussten schon warum :-D Der Großteil der Körperwärme geht nämlich über das Haupt verloren.

Haruka
28.10.2007, 18:55
@la.petite Kennst du die Earbags? Sind super als Kälteschutz nur für die Ohren!

Ich hab mir jetzt ein paar Earbags (die mit den Elchen) und zwei Hüte (meine ersten :-D) dort bestellt.. freu mich schon drauf! *hibbel*

Flosse
28.10.2007, 18:58

Ich hab mir jetzt ein paar Earbags (die mit den Elchen) und zwei Hüte (meine ersten :-D) dort bestellt.. freu mich schon drauf! *hibbel*

Wie du hast jetzt gleich bei hutshopping bestellt?:-o

Das nenn ich fix!

Sag, welche...will wissen...:tutu:

Die ist ja auch irgendwie süß oder?
Gibt es in ganz vielen Farben...aber Schurwolle kratzt eventuell...*überleg*

http://www.hut-shopping.de/pic/32051p.jpg

Daffodil
28.10.2007, 19:02

die sehn ja noch schlimmer aus als ne Mütze :-D
Da bleib ich doch lieber bei Watte in den Ohren ^^

Haruka
28.10.2007, 19:08
die sehn ja noch schlimmer aus als ne Mütze :-D
Da bleib ich doch lieber bei Watte in den Ohren ^^

Aber sie sind absolut Frisurenunschädlich.. und ich finde sie haben was ;-)

Wie du hast jetzt gleich bei hutshopping bestellt?:-o

Das nenn ich fix!

Sag, welche...will wissen...:tutu:

Ich konnte nicht anders, ich suche schon länger einen schönen Hut, da ich keine Mützen mehr tragen mag

Aalso:

- der oben vorgeschlagene in schwarz (http://www.hut-shopping.de/pic/31756_f4.jpg)

uund

- diese Hut-Mütze hier (http://www.hut-shopping.de/pic/31343_f4.jpg)

ameleya
28.10.2007, 19:11
Ach ja, die Earbags, die hab ich auch! Die mit den Elchen, in dunkelblau. :-D

Daffodil
28.10.2007, 19:21

Ja gut, da ist was dran. Aber ich würd mir damit einfach nur dumm vorkommen ;-)

Flosse
28.10.2007, 19:25

Ich konnte nicht anders, ich suche schon länger einen schönen Hut, da ich keine Mützen mehr tragen mag

Aalso:

- der oben vorgeschlagene in schwarz (http://www.hut-shopping.de/pic/31756_f4.jpg)

uund

Tolle Bestellung, Haruka!:traeum:

Das karierte Cappi gefällt mir auch gut! Hat was Sportliches. Golf? :-D

Ich werde da auch was bestellen...muss nur noch bis zum 1.11.warten...:schaem:

Wäre toll, wenn du mal berichtest, wie die Sachen sind!

Dann kann es ja jetzt :schnee: :-D

Haruka
28.10.2007, 19:29
Ich werde berichten! Golf.. nee.. hab ich noch nie gespielt.. ok doch.. Minigolf :-D

Aber sportlich ist er schon und das gefällt mir!

@petite: Dumm?? Also bevor ich mir ne Mittelohrentzündung holen würde wär mir das egal.. zumal man damit nicht dumm aussieht sondern eher cool .

Lurchi
28.10.2007, 19:54
hach, hüte :liebe:
ich find sie wunderschön, angeblich stehen sie mir auch. problem: meine locken. ich weiss nie, obs ein bissi doof aussieht, wenn die dann unterm hutrand so raus"explodieren". bei der oben geposteten seite gefallen mir allein im sale-bereich auf anhieb einige :ups:
der hier (http://www.hut-shopping.de/pic/31259p.jpg)
und einer in schwarz (http://www.hut-shopping.de/pic/51831_f4.jpg)
und einer aus tweed (http://www.hut-shopping.de/pic/70938p.jpg)

oh und der tolle von weiter vorne im thread hats mir auch angetan...

Daffodil
28.10.2007, 20:04
@petite: Dumm?? Also bevor ich mir ne Mittelohrentzündung holen würde wär mir das egal.. zumal man damit nicht dumm aussieht sondern eher cool .

Ich sag ja nich, dass man damit dumm aussieht. ICH persönlich würde mir damit nur dumm vorkommen.
Und ne Mittelohrentzündung kann ich auch mit Watte in den Ohren bestens fernhalten ..

Flosse
28.10.2007, 20:10
hach, hüte :liebe:
ich find sie wunderschön, angeblich stehen sie mir auch. problem: meine locken. ich weiss nie, obs ein bissi doof aussieht, wenn die dann unterm hutrand so raus"explodieren". bei der oben geposteten seite gefallen mir allein im sale-bereich auf anhieb einige :ups:
der hier (http://www.hut-shopping.de/pic/31259p.jpg)
und einer in schwarz (http://www.hut-shopping.de/pic/51831_f4.jpg)
und einer aus tweed (http://www.hut-shopping.de/pic/70938p.jpg)

oh und der tolle von weiter vorne im thread hats mir auch angetan...

Die haben wirklich tolle Sachen - bin auch schon ganz :irre:

Also ich finde es total süß :verliebt:, wenn sich Locken so unter dem Hut vordrängeln! Sieht dann nicht so streng aus.:zustimm:

Für Locken finde ich auch sowas toll

http://www.hut-shopping.de/pic/31858p.jpg

Das könnte ich mit meinen platten Spaghetti-Haaren überhaut nicht tragen.:-(

Frau Honig
28.10.2007, 20:16
Ich hab mir dieses Jahr vor allem solche Mützen gekauft mit so einem Schirm vorne. Diese hier z.B. http://pics.esprit-online-shop.com/Shop/PicDestStyleZoom/W15346_070.jpg hab ich in grün, allerdings hab ich diese komischen Anstecker abgemacht.
Ich find solche Mützen klasse, hinten kann man gut den Zopf verstauen weil da noch ne Menge Platz ist.

Earbags hab ich auch, aber irgendwie hab ich immer Angst das die mir von den Ohren fallen:)

MrsWoods
28.10.2007, 21:40
Das höchste der Gefühle sind bei mir diese "Ohrpuschel" wenn ihr versteht was ich meine :-D Habe schon schwarze und will noch lilane, passend zu meinem dicken, von Mama gestrickten Schal :liebe:

Ina
28.10.2007, 21:52
Meinste sowas???? (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=JHSfL8ijKhicL4-Hzs2YqQCpF5oXDmKYDQiii_D2jk-2U4-8J9aswUCCK7gawFNwF5Xp2NGcJnINk_aHuwaii_D29PSNpGzSv XwHfFxlvCcL6cdvoZs=?ProductID=1471962)

MrsWoods
28.10.2007, 21:53
Joa, die sind halt noch mit einem Haarreif-artigem Steg verbunden :-D
Außerdem sehen meine nicht aus wie Kaffeepads *g*

Edit: so ungefähr sehen meine aus:
http://www.monsoon.co.uk/invt/19137303

Daffodil
28.10.2007, 22:02
Oh ich glaub solche wären auch was für mich.
Wo hast du die her ? Und wieviel haben deine gekostet ? :trippel:

MrsWoods
28.10.2007, 22:06
Ich habe meine schon letztes Jahr bei C&A gekauft. Weiß nicht, ob die die wieder im Sortiment haben, letztes Jahr durfte ich mir echt die Hacken nach denen abrennen. Waren dann aber recht günstig und haben um die 5€ gekostet.

Daffodil
28.10.2007, 22:11
oh dann muss ich demnächst mal schauen gehen :-)

Lurchi
28.10.2007, 23:58
Joa, die sind halt noch mit einem Haarreif-artigem Steg verbunden :-D
Außerdem sehen meine nicht aus wie Kaffeepads *g*

Edit: so ungefähr sehen meine aus:
http://www.monsoon.co.uk/invt/19137303

hihi solche hatte ich in meiner kindheit (in rosa :wuerg:). fand die immer so peinlich, dass ich sie aufm schulweg abgesetzt hab :schaem:

Jolanthe
29.10.2007, 13:25
-

MrsWoods
29.10.2007, 19:10
hihi solche hatte ich in meiner kindheit (in rosa :wuerg:). fand die immer so peinlich, dass ich sie aufm schulweg abgesetzt hab :schaem:

Ich hatte solche früher schon in lila (genau das lila, dass ich jetzt suche - hätte ich die mal behalten :-(). Ich finde die eigentlich schon wieder kultig, und ziemlich niedlich, und da ich eh immer gesagt bekomme, ich sähe so niedlich aus, kann ich die auch anziehen, hatte bisher auch nur positive Reaktionen und vor allem warme Ohren ;-)

marylin
30.10.2007, 15:14
[

Aalso:

mei, der schaut toll aus!!!! Aber wo hast du den schwarzen her, ich seh nur noch braun?? **inschwarzhabenwilltrotznovemberspargruppe**

LG

Ina
31.10.2007, 18:17
Ich habe hier noch einen Hutlink. bei Globetrotter gibts auch ne gute Auswahl an erschwinglichen Wetterhüten. jetzt nicht unbedingt elegant, aber durchaus praktisch: Guckt mal (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=fy_47559&k_id=1712&hot=0)

Tonita
31.10.2007, 18:35
Ich hab auch Ohrpuschel (die sind wie Kopfhörer, bloß ohne Musik), mit Leomuster :lol:
Finde sie irgendwie ein bisschen paddelig, aber irgendwie auch süß.

Ansonsten setze ich mir (wenn ich eine habe) meistens einfach meine Kapuze auf, die meisten Mützen oder gar Hüte mag ich nicht so oder sie passen eher zum Sommer.
Diese Ballonmützen sind eigentlich noch ganz süß, aber wenn man die abnimmt, sieht man bestimmt aus wie ein Pudel.

Ina
31.10.2007, 18:46
Nö, sieht man nicht unbedingt, da darunter ja noch Platz ist fürs haar. *eine Ballonmütze hab*

Jetzt habsch ja nun keine Dauerwelle mehr, aber die Mütze trag ich immer noch gern :-)

Tonita
31.10.2007, 19:09
Hmm, so eine meine ich nicht, ich meine so eine aus Strick ohne Schirmchen.

Haruka
31.10.2007, 20:32
Meine Hüte sind dahaa :freu: und ich bin echt begeistert.. sind ja meine ersten und ich bin direkt verliebt .. würde sie am liebsten ständig tragen :irre:

Ina
31.10.2007, 20:36
Welche hast Du Dir denn bestellt?

Fleur
31.10.2007, 23:22
Mützen (also, so klassische Wollmützen) mag ich an mir nicht so gerne, aber wenn's richtig kalt ist, zieh ich sie schon auf. Ich würde ja viel lieber Hüte tragen (sowohl sommers wie winters), aber leider finde ich da in meiner Größe nichts (bzw. nur Herrenhüte.) Warum werden auch keine Damenhüte in Größe 61 hergestellt. :menno:

Haruka
01.11.2007, 09:37

Aalso:

uund

Hier hab ich es schon gepostet @Ina :-)

Flosse
01.11.2007, 09:56
Meine Hüte sind dahaa :freu: und ich bin echt begeistert.. sind ja meine ersten und ich bin direkt verliebt .. würde sie am liebsten ständig tragen :irre:

Heeeyyy....das ging ja schnell!

Super, dass du so zufrieden bist, Haruka!:freu:

Habe mir gestern auch 2 bestellt. Das Zebra und noch nen Trilby in pink!:-D

Freu mich auch schon riesig, bis sie ankommen.:tutu:

Ina
01.11.2007, 10:05
Ooooooh chic, Haruka :-o

Haruka
01.11.2007, 10:21
Jaa.. ich bin auch total begeistert ...
Dachte ja immer, ich friere, weil meine Ohren kalt sind... stimmt aber gar nicht.. das wichtigste ist wirklich der Kopf :zustimm:

Ina
01.11.2007, 10:24
naja, ich war gestern 10km mit dem rad unterwegs, da wurde mir dann doch etwas frisch um die Ohren.Da hab mir gerade eben Earbags bestellt. Hab die in meinem Eckchen verlinkt :-). 2 paare für 16,99 geht grad noch *find*

mania
02.11.2007, 23:06
fahre ja auch voll auf Hüte und Baretts ab... freu mich schon, wenn es wieder richtig knackig kalt ist... :dollfreu:

OT: Wird Euch dann eigentlich auch schon mal schwindelig vor Kälte?

Antoinette
04.11.2007, 15:34
So - die Nr. 1 auf meinem Weihnachtswunschzettel ist heute offiziell gefunden:

http://img401.imageshack.us/img401/2476/hutpn8.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=hutpn8.jpg)

Nr. 2 habe ich in dem göttlichen Hutshop auch schon gefunden :verliebt:

Und damit ich auch eine Überraschung erlebe, gibt es auch noch eine Nr. 3 zur Auswahl:

http://img220.imageshack.us/img220/4340/hut2ek8.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=hut2ek8.jpg)

Mein Gewissen ist damit beruhigt :gewissen: denn ich kaufe keins der Hüte :roll: und ich freue mich schon auf Weihnachten :tutu:

Beena
04.11.2007, 15:47
Die meisten Hüte passen mir nicht, ich habe so viele Haare, die ich meist hochstecke, so dass sich mein Kopfumfang mindestens verdoppelt :rolllach:, zieht da mal eine Mütze drüber :-D
Ich habe Ohrpuschel und eine große schwarze Wollmütze, die etwas ballonartig ist, die kann ich dann bis über die Ohren ziehen und die geht auch über die ganzen Haare.

mania
04.11.2007, 17:05
@ antoinette: Nr 3 ist mein Eigen und ich finde ihn klasse... :-)

Fusselgirl
04.11.2007, 17:31
Hab für dieses Jahr meine ultimative Mütze gefunden...
Eigentlich bin ich kein Emily Fan, aber die musste sein...
Hach, ich werd nie zu alt für schräge Mützen! Die toppt sogar noch meine Norweger-Ohrenklappen-Bommel-Mütze vom letzten Jahr!

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=222466&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&LANG=DE

Malibu Stacy
04.11.2007, 18:21
Genau die habe ich auch, nur sind bei meiner die Bommel unten auch schwarz und nicht rot.

Fusselgirl
04.11.2007, 18:27
Echt? Das wär auch nicht schlecht gewesen, vor allem, weil ich meine Haare ja rot gefärbt hab... aber andererseits ist es so auch ganz witzig.

schlumpfinchen
05.11.2007, 11:55
kann man mützen und hüte eigentlich auch tragen wenn man 1,78 ist oder steht das nur kleinen frauen?

vom gesicht her stehen mir mützen schon, aber ich habe immer das gefühl es ist eher was für kleine frauen... :gruebel:

Geyrahoed
05.11.2007, 14:20
hihi das gefühl hatte ich auch total lange .. komisch oder *grübel*? ..

naja ich bin auch ca. 1,75m und trage total gerne mützen...

Fusselgirl
05.11.2007, 17:41
Naja, die anderen (wie ich) sehen die Mützen dann halt nur von unten, aber sonst wüsste ich nichts was dagegen spricht...

Antoinette
09.11.2007, 15:03
@ antoinette: Nr 3 ist mein Eigen und ich finde ihn klasse... :-)

Cool! :top: Ich könnte mich zwischen den Dreien nicht entscheiden :nixweiss: also lasse ich das "Christikind" entscheiden :roll: :-D Sitzt der denn so gut, dass er bei Wind nicht vom Kopf gefegt wird?
Ich hab einen Cordhut, den kann ich aber nur bei strumfreien Wetter tragen :menno: dabei ist er eigentlich gerade füüür so ein Wetter gedacht :misstrau:

Flosse
13.11.2007, 19:10
Sagt mal, mal was anderes zum Thema Mützen.

Ich habe mir jetzt so einen Mützen-Schal aus Fleece zugelegt.:-)
Das einzige Problem ist, dass das Teil meine Haare total elektrisch auflädt.

Dann sehe ich nach dem Absetzen in etwa so aus :angst:

Kann man irgendwas gegen machen?:-(

Frl.Sucre
14.11.2007, 18:30
Ich habe meine schon letztes Jahr bei C&A gekauft. Weiß nicht, ob die die wieder im Sortiment haben, letztes Jahr durfte ich mir echt die Hacken nach denen abrennen. Waren dann aber recht günstig und haben um die 5€ gekostet.

Genau nach solchen hab ich letztes Jahr auch gesucht, aber keine gefunden. :-( :-( :nein:
Falls jemand welche gekauft hat, bitte sagen wo!

Antoinette: Woher ist die nr. 3?

Ina
14.11.2007, 19:49
:hallo: meine Ear Mitts (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_ParametricSearch-Start;sid=2FoMEfEuvl4MEbYVmrALlzkk5n6TY2r967t65ugR cmElbbYx2_g__3kP15aJ_mr967t65ugR2lyerc8KRygxtcl7CN oemlVfQVKUQmXo15aJ_ml9TJw=?search_query_descr=ohrw %C3%A4rmer&search_category_uuid=&search_price_min=&search_price_max=&search_price_currency=EUR&search_precision_descr=644&search_availability=&ProductsPageableID=&CategoriesPageableID=&MatchesPageableID=&IgnoreAttributeSearch=&Size=24&Sort=SKU&ProductPage=0&x=0&y=0) sind da, und sie sind echt toll :freu:. Halten die Ohren kuschlig warm :zufrieden:

Jolanthe
14.11.2007, 21:27
-

Madeleine
14.11.2007, 23:22
Ich hab mir neulich bei C&A solche Puschel mit Haarreif in weiß gekauft, passend zu meinem weißen Plüschfell-Wildlederimitatmantel. Nur ob ich mich trau die zu tragen, weiß ich noch nicht:schaem: Süß ausschauen tuts ja schon.

Hach, ich glaub, ich brauch ne Mütze... *flitz*

Ina
15.11.2007, 14:43
Wie halten die denne am Ohr? :schaem:

Das funktioniert mit sonem Schnappmechanismus. Guckstuhier (http://www.earmitts.com/how.html)

nougat
16.11.2007, 11:06
Sagt mal, mal was anderes zum Thema Mützen.

Ich habe mir jetzt so einen Mützen-Schal aus Fleece zugelegt.:-)
Das einzige Problem ist, dass das Teil meine Haare total elektrisch auflädt.

Dann sehe ich nach dem Absetzen in etwa so aus :angst:

Kann man irgendwas gegen machen?:-(

ja, das Problem hab ich auch. Hab mir letztens so ne weiße Strickmütze gekauft, zieh sie aber kaum auf weil ich danach immer aussehe als hätte ich in die steckdose gelangt :-(

Hella
16.11.2007, 16:45
Hah! Diese Schnappteile hab ich auch, gibt es in Reitgeschäften. Ich hab welche in dunkelblau und die sind toll :)

Hella
16.11.2007, 16:46
und in Reitergeschäften sind die viiiel viiiiel billiger - ich glaube, vielleicht die Hälfte oder so

Ina
16.11.2007, 19:49
naja Hella, ich hab zwei paar für 16,95 bekommen. Das ist doch okay, oder? Und die sind wirklich schööööön kuschelig :zufrieden:

Flosse
16.11.2007, 20:51
ja, das Problem hab ich auch. Hab mir letztens so ne weiße Strickmütze gekauft, zieh sie aber kaum auf weil ich danach immer aussehe als hätte ich in die steckdose gelangt :-(

:zustimm:

Hmmm...dann geht's mir wenigstens nicht alleine so...:menno:
Man müsste das irgendwie neutralisieren....aber man kann ja schlecht ein Stück Baumwolle reinnähen...:gruebel:

ainoah
17.11.2007, 18:39
ach was... mit jeder menge selbst bewusstsein klappt das schon:top:
habe auch eine basken mütze mein klassenkamerad (bin in der 9ten) sagt das sieht aus wie eine :wuerg:tüte aber mir gefällts.....

mania
17.11.2007, 22:58
@antoinette: sorry - eben erst gesehen... :schaem: der Hut hält bombig - ich ziehe ihn tief ins Gesicht - da würde es mich wundern, wenn er wegfliegt... ;-)
Wünsche Dir viel Glück, daß das Christkind den richtigen bringt! :wink:

chaos
17.11.2007, 23:35
Und ich bin heuer auf dem Kopftuchtrip... so richtig altmodisch eingepackt... *duck*

Liebe Grüße,

chaos

Peonies
19.11.2007, 10:32
Gar keine schlechte Idee!:-D

Ich möchte dann nur die Blicke sehen, wenn du d i e abnimmst, sobald du einen warmen Raum betrittst!:-o

:lautlach:

Fast genauso platt alles, wie bei Mützen- von daher:-D;-)

kopfkrieg
19.11.2007, 10:57
alsooooo ich trag gern hüte und mützen, ich hab sone vegane rote wollmütze die ich sehr oft trage , das is sone ganz lange die man gut tragen kann wenn man lange haare hat und die sitzt auch nicht so eng am kopf, und sehr gerne trage ich baskenähnliche mützen und melonen :)

viv
19.11.2007, 11:20
vegane wolle ? :gruebel:
ich nehm die klassische wolle vom tier, da fliegt nix.. ich muß immer ohren warm halten, sonst bekomme ich ohrenschmerzen. die gekauften sind nie lang genug, da passen meine haare nicht drunter.
also strick ich sie selber, dann reichen sie bis zu den wangenknochen.

kopfkrieg
19.11.2007, 11:27
naja meine mütze ist auch so lang das die weit über die wangenknochen reicht,die is von nem veganen versand weil ich keine tierischen produkte trage, ist mir persönlich wichtig...

Sjoefna
19.11.2007, 11:34
huhu
also ich hab im winter immer so eine fleece-mütze auf. hält irre warm und so schlecht sieht es nicht aus. ;) wobei mir das eigentlich recht egal ist, hauptsache ich friere nicht.
hab letztens bei esprit so eine mütze aufgehabt. so mit kleinem schild. mensch sah die hübsch aus. aber war auch bissli teurer. na ich muss mal sehen. mit meiner bin ich ja recht zufrieden. ist ja auch irre kuschlig

viv
19.11.2007, 12:47
kopfkrieg, was ist denn das für ein shop? *neugierig bin*

kopfkrieg
19.11.2007, 13:04
muss ich mal die tage den lexi nochmal fragen der hat den mir gesagt und ich musste die haben=) aber eigentlich bekommt man ja überall so plastikwollmützen die sind auch vegan,aber diese mütze ist einfach nur super,weil die ja nicht so eng am kopf sitzt, schwer zu beschreiben

viv
19.11.2007, 14:25
also kein internet-shop, sowas wie waschbär oder hess oder so.. ?

Jools
13.10.2008, 17:55
:push:
wird ja jetzt wieder kalt und diesen Winter sind Mützen anscheinend total im Trend :nixweiss:

mohnblume
13.10.2008, 17:58
die hier lässt sich leicht stricken:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=86&d_id=37
das bündchen kann man auch anders machen ;-)

Jools
14.10.2008, 17:38
Danke, mohnblume! Leider kann ich garnicht stricken, aber vielleicht kann ich meine Mutter überreden...

Lilli-Marie
19.10.2008, 21:28
Ich war gestern stundenlang in der Stadt und hab nach einer Mütze gesucht. Momentan gibt es nur diese übergroßen Beanies oder diese Schirmmützen, die aber eigentlich nur schick aussehen, abe rnicht die Ohren wärmen:-( Blöderweise hab ich so kurze feine Haare, da sehen die Beanies einfach doof aus:-(

PurpleXTC
19.10.2008, 22:27
Ich hab mir doch letztens so nen schicken knallroten Mantel von Benetton gekauft und jetzt such ich ganz verzweifelt ein Barett (baskenmütze) in dem gleichen Rot-Ton, um den "französischen" Look perfekt zu machen.
Hab schon überall geschaut aber find die Mützen immer nur in so nem hässlichen alt-oma-rot.
hat eine von euch vielleicht noch nen tipp wo es sich zu schauen lohnt.

blossom
20.10.2008, 07:55
Ich finde nicht, dass die Baskenmütze dieselbe Farbe haben sollte. Mütze, Schal, Strümpfe und Schuhe gehören meiner Meinung nach farblich zusammen.

Ansonsten bieten Kaufhäuser eine Riesenauswahl....

Frl. Tongtong
26.11.2009, 10:38
also ich habe 3 verschiedene hauben und 5 mützen (u.a. z.b. ballonmütze, schiebermütze).

Habe mir kürzlich eine Ballonmütze bei Bonprix bestellt und festgestellt, dass sie mir richtig gut steht... jetzt habe ich Ballonmützenfieber :-D
Neben eBay gibt es übrigens auch hier (http://www.capuniverse.de/) eine sehr gute Auswahl :-)

blaubeere
26.11.2009, 11:50
Meine Mütze: <3 (http://www.titus.de/binary,488785,Zimtstern_Mdels_Angel_black.jpg)

Mag ich, weil sie einerseits schlicht schwarz ist, andererseits aber diese kleinen Sternchen angenäht hat.

-niena-
26.11.2009, 12:18
Ich habe 2 so ähnliche. (http://www.burner.de/files/items/EZ/EZE_B_093243_BLK/EZE_B_093243_BLK_3.jpg)

Mae
27.11.2009, 10:23
Ich trage momentan eine schlichte schwarze Mütze von H&M mit Blume an der Seite oder diese Norwegermützen.

Zimtmädchen
27.11.2009, 18:50
Am liebsten Beanis(schwarz, burgund oder dunkelgrün) oder Schiebermützen (schwarz oder braun)

Sabsu
28.11.2009, 04:03
Also ich habe ein einziges Mützenchaos zuhause. Da meine Haare sehr glatt am Kopf sind, habe ich das Problem das Mützen nach spätestens 5 Minuten ganz komisch nach oben rutschen. Wenn ich dann meine Mütze wieder absetzte, habe ich ein richtiges Vogelnest in den Haaren vom ständigen runterziehen. Deswegen trage ich auch ungern Mützen, aber schließlich halten sie den Kopf warm und da ich eine Frostbeule bin, muss ich das wohl in Kauf nehmen. Hier mein Mützenchaos:

http://i48.tinypic.com/29og0w0.jpg

Und hier meine Schirmmützen (die ich eigentlich nur im Sommer trage, oder unter den warmen Wollmützen; wie gesagt Frostbeule):

http://i50.tinypic.com/34646iw.jpg

Ina
01.12.2009, 11:12
Wenn es richtig kalt hab ich ne mollige Mützehttp://img28.imageshack.us/img28/7897/img2587bmedium.th.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img2587bmedium.jpg/)

Ansonsten trag ich auch gern ein Calorimetry (hab ein paar davon) oder mein Wickelstirnband (http://www.boellkram-shop.de/home.html?lang=de&target=d1.html) (meines ist auf beiden Seiten aus Nicky, oder aber einen schönen großen Wollhut den meine Schwester mir mal genäht hat.

Tiza
01.12.2009, 14:10
ich hab ne schwarze, weiße, weinrote und ne blaue mütze

Killah
01.12.2009, 14:42
ich trag ne baskenmütze oder so ne dicke strickmütze:-D

Alo
02.12.2009, 14:48
Ich trage lieber Hütte als Mützen, und die trage ich trotzdem sehr selten. Mein letzter Einkauf:

Hut von C&A. (http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Women%27&l3=%27Accessoires%27&l4=%27M%FCtzen%20%26%20Kappen%20%26%20H%FCte%27&pId=%2720730%27&pClr=%271%27)

zingarella
02.12.2009, 15:09
Ich liebe Mützen, aber es hat eine zeit gedauert, bis ich mich getraut habe welche zu tragen... Ich habe so eine tolle türkiese von H&M, die liebe ich über alles :)