PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Advantan?

ismul
25.09.2006, 10:47
Guten morgen.
Ich habe nach einem erneuten Nk-Anfall wieder Probleme mit der Neurodermitis.
Die Wangen und der Unterkiefer sind rot, trocken, spannen und brennen.
Gleichzeitig kann man kleine Flechten einfach so abreiben und über der Oberlippe sehe ich aus wie ein Feuerlöscher.
Mein Arzt hat mir jetzt diese Creme in die Hand gedrückt und ich habe ein bisschen Angst, dass es noch schlimmer wird.
Hat sie schon mal jemand probiert und kann mich beruhigen?

Liebe Grüße

Ismul

Chrisantiss
25.09.2006, 12:18
Advantan ist, soweit ich weiß, mit Cortison. Ich bekam es mal, als ich ein Ekzem hatte.
Bei mir hat es sehr schnell geholfen. Also für Hilfe auf die Schnelle ist es sehr gut, allerdings sollte man Cortison nicht über längere Zeit nehmen.
Vertragen hab ich es gut und das Ekzem kam auch nie wieder.

Trag es doch erstmal nur an einer Stelle auf und guck, was passiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei mir von einem Tag auf den anderen geholfen.

Superhuhn
26.09.2006, 11:29
Ich habe das auch eine Weile benutzt und mir hat es ebenfalls sehr gut geholfen. Leider kann meine Hautärztin es nun nicht mehr verschreiben, da die Krankenkasse es hier in der Gegend nicht mehr bezahlt. Politik halt... :roll:

ismul
26.09.2006, 11:43
Dankeschön, das klingt ja gar nicht so schlecht.
Ich habe es jetzt gestern abend aufgetragen und gebrannt hat es schon mal nicht.
Allerdings sehe ich etwas fleckiger aus als gestern.
Ich hoffe, es hilft mir auch

Chrisantiss
26.09.2006, 11:48
Das du fleckiger aussiehst kann sein, denn an den Stellen, wo du Advantan aufgetragen hast, heilt es jetzt schneller ab. Manche Stellen heilen schneller als andere. Nur Geduld, das geht wieder weg.