PDA

Vollständige Version anzeigen : Körpermilch Weleda für´s Gesicht benützen / INCI´s?

Posp
21.09.2006, 13:28
Ich bin ja momentan fleissig auf der Suche und versuche auch, mit dem INCI-Lexikon hier, ein wenig die Cremes etc. zu durchforschen.

Und dabei sind mir die Pflegemilch von Weleda aufgefallen.

Calendula Pflegemilch:
Wässrig-alkoholischer Auszug aus Ringelblumen (Calendula), Sesamöl, Mandelöl,
Glycerin, Fettsäureglycerid, Bienenwachsseife, Xanthan

Aloe Vera Pflegemilch:
Wasser, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Alkohol, Glycerin, Aloe Vera Saft, Sheabutter, Fettsäureglycerid, Carrageenan, Palmölfettsäure, Zellulose, Bienenwachsseife, Tonerde, Xanthan

Einige INCIS kann ich nicht zuordnen:
- Wässrig-alkoholischer Auszug ist das purer Alk. Trocknet das die Haut aus?
- Was ist Bienenwachsseife?
- ist Palmölfettsäure komedogen?

Würde ihr eine dieser Milch echt für´s Gesicht verwenden?

sanja79
24.09.2006, 00:22
ja genau, die selbe frage habe ich auch! der ihrplatz hat verschiedenste weleda-pröbchen rausgehauen und da hab ich mir die calendula-pflegemilch (eigentlich ein babyprodukt?) und noch die calendula babycreme gekauft.

die pflegemilch hab ich grad drauf (gestern auch). macht weiche haut, ist aber nix weltbewegendes. die haut trocknet es bei mir bis jetzt nicht aus. (hab auch eher fettige haut). zu unreinheiten ist es nicht gekommen. hatte sie ja aber nur 2x drauf.

@wässrig-alkoholischer auszug: also purer alk. ist das nicht und in der konzentration, die in den weleda -cremes verwendet wird , glaub ich nicht dass das sehr austrocknend wird. vllt. hat noch jemand eine bessere antwort :-)

die calendula - babycreme ist nicht wirklich was für fettige gesichter oder doch? :-? enthält ja zinkoxid ...

phoenixfeatherholly
24.09.2006, 12:15
Ich hab`s ja im Forum öfter schon mal erzählt. Also, mein Liebster schwört seit Jahren auf Weledas Wildrosen-Pflegemilch für`s Gesicht. Ihn hat`s nie gestört, dass sie eigentlich eine Bodylotion ist.