Vollständige Version anzeigen : Fingernägel,wie oft pflegt Ihr sie?
Hallo liebe Beauties :locken:
da ich grad mal wieder meine Fingernägel geknipst und gefeilt habe :feil:
möchte ich gerne mal von euch wissen wie oft Ihr euch in der Woche um eure Nägel kümmert und was Ihr alles macht.. Mir fällt nämlich immer wieder auf, das ich das nur mache wenn ich grade dran denke,also hab keinen bestimmten Zeitraum.
Freu mich auf viele Antworten :-)
drinksomewinenow
20.09.2006, 20:16
Einmal die Woche schneiden und dann nachfeilen. Trage sie auch ziemlich kurz, wegen Sport. Extra pflegen (bis auf eine gute Handcreme) tue ich nicht.
Naschkatze
20.09.2006, 20:19
Hab zwar künstliche, aber trotzdem ein Pflegeprogramm:
* alle 1-2 Wochen Olivenöl-Zucker Peeling
* täglich Nagelöl/-creme in die Nagelhaut einmassieren
* nach jedem Händewaschen eincremen
* bei Bedarf Klarlack/Gilbstop erneuern oder farbig lackieren
* bei extrem trockener Winterhaut erst die Hände 15 Min in warmen Olivenöl baden, dann dünne Handschuhe drüber und ab in Bett. Am nächsten morgen hat man streichelzarte Hände! ;-)
Ich*bin*Du
20.09.2006, 20:20
Ich feile meine einmal pro Woche nach.
Morgens nehme ich das Nailserum zur Pflege und Abends die Nagelcreme. Polieren tu ich se wenn der Glanz nicht mehr so schön ist :-D
Carolin279
20.09.2006, 20:23
also ich mache meine nägle 2 mal pro woche, aber so richtig pflegen tue ich außer cremen wenig. ich mache halt lack ab feile und poliere und dann pflegestift und lack, fertig
lg
Marzipanschweinchen
20.09.2006, 20:30
so jetzt kommt die Nageldesignerin ;-)
knipsen ist absolut tabu !!!
nur feilen, feine feilen ab 180 gritt !!! (feine körnung)
dann ölen - keine cremes - gerade diese haben oft silikone, die AUF der Haut liegen und nicht einziehen. z.B. haben wir bei unseren Kunden mit dem SolarOil super erfahrungen gemacht. ansonsten olivenöl oder mandelöl !!!
Peeling ist super mit salzkristallen oder zucker-olivenöl !
bei ganz krass strapazierten händen empfehle ich die Solarbutter von Creative. Die ist einfach wahnsinn !!!! Mit vielen Ölen nd pflegt echt irre, ist richtig buttrig fest :-)
Polieren nur gaaaaanz selten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verdünnt mit jedem mal den Naturnagel. Also nicht soooo gut. Lacke und nagelhärter nur 2 tage drauf lassen, wegen Verfärbungen und austrocknung.
:-) alles liebe und schöne Pfötchen !
Naschkatze
20.09.2006, 20:32
@Marzipanschweinchen
Ich :liebe: das SolarOil!!! Das verwende ich täglich - der Duft ist der Hammer!!!! Kann man echt nur empfehlen! :zustimm:
ich kenn das SolarOil gar net, wo bekommt man das?
Ich feile meine Nägel alle Jubeljahre mal (vielleicht ein Mal Pro Monat?) von Ultralang bis auf Moderat (Mit So nem Maschinchen, sonst geht das ne halbe Ewigkeit, wenn es mal nicht läuft knipse ich sie auch)), und dann feile ich sie von Hand in Form, und Poliere sie ein bisschen. Dazwischen Feile ich immer nur so, dass die Form schön erhalten bleibt, und wennich grad lust habe Poliere oder lackiere ich sie. Bin leider ein ziemlicher Handpflegemuffel :schaem: Meine Nägel danken es mir, indem sie kräftig und stark nachwachsen und nie abbrechen :-D
drinksomewinenow
20.09.2006, 21:24
knipsen ist absolut tabu !!!
Huch, dann ist schneiden wahrscheinlich auch nicht ok, oder? :-o Aber das Feilen dauert dann ja ewig und ich hab ja noch nicht mal lange Nägel.
Das SolarOil tät mich auch interessieren. :zustimm:
Nova_Heart
20.09.2006, 21:24
Jeden Tag. :-D
2x Öl für die Nagelhaut + Cremen
1 bis 2 Mal pro Woche Zuckerpeeling
im Sommer einmal pro Woche selbstgemachte Handpackung, im Winter 2 Mal pro Woche.
Alle 10 Tage Topgloss neu
Alle 3 Wochen Nagelstudio
Lackieren nur, wenn ich Lust habe und Zeit.
Honigbärchen
20.09.2006, 21:31
Oh man, da bekomm ich ja ein ganz schlechtes Gewissen :schaem: Ich feile auch nur wenn sie zu lang werden, Nagelhärter mache ich nur ab und zu drauf, Handcreme nie. Ich finde, wenn man damit erstmal angefangen hat, kommt man mit dem Cremen nicht mehr hinter her :-D
Nova_Heart
20.09.2006, 21:35
Naja, bei mir liegt das daran, dass ich meine Nägel total unmodern :-D , nämlich relativ lang trage. Und ich finde, das geht nur, wenn die Nägel und Hände tip top gepflegt sind.
Ne, schneiden auch nicht.
Heißt das ich muss jeden zweiten tag den Lack runter machen und dann wieder drauf? wenn ich jedes Mal, mir Entferner dran muss, ist das nicht viel schlimmer?
Auch mit der ganz feinen Feile, also die die nur glänzend macht, darf ich auch nicht so oft dran?
Wo bekomm ich das SolarOil denn her?
wow, da bekomme ich aber auch ein schlechtes Gewissen und was für eines...
Ich feile höchstens alle 3 Wochen und das mit dem Nagelöl mache ich mal 3Wochen kontinuierlich und dann wieder Monate nicht, da ichs vergesse.
Wie schafft ihr es das so oft zu machen, daran zu denken?
Ui und das Öl klingt echt gut, wenn ich etwas neues habe benutze ich es auch einige Wochen :-)
kann niemand was zum öl sagen?jetz bin ich so neugierig :-D
Ich kürze meine Nägel immer nach Bedarf, also etwa ein Mal die Woche. :-)
Je nach Zeit und Lust benutze ich dann gaaaaanz selten mal eine Polierfeile oder lackier mir die Nägel dezent mit Nagelaufheller. Das mache ich aber auch nicht regelmäßig, sondern mal so alle 2- 3 Wochen. ;-)
Nova_Heart
20.09.2006, 22:40
Das ist Gewohnheit.
Ich hab zum Beispiel einmal Nagelöl und Handcreme auf dem Schlafzimmertischchen stehen - so ist das mit das letzte, was ich vorm Schlafengehen sehe und ich kann es nicht vergessen. Und ein Pärchen steht im Schminkbad auf dem Spiegelbord - wenn ich morgens meine Haare mache, sehe ich es auch gleich und kann es wieder nicht vergessen.
Ist für mich inzwischen wie Händewaschen.
autumnjoy
20.09.2006, 23:30
Ich gehör wohl zu der seltenen Spezies,die Nagelpflege hasst;-)
Da ich aber schon beruflich keine langen,geschweige denn lackierten Fingernägel tragen darf(ich arbeite im OP),kommt mir das sehr gelegen.Ich knips sie immer ganz kurz(etwa alle zwei Wochen,meine wachsen leider immer ziemlich schnell),feil dann alle Ecken und Kanten ab und fertig.Feilen find ich wirklich ätzend,ich kann ehrlich nicht verstehen,dass es Frauen gibt,die sowas gerne machen.Aber cremen muss ich mehrfach am Tag,da die Haut durch die dauernde Händedesinfektion mit Alkohol schon arg leidet.Abends kriegen Hände und Nägel immer eine dicke Cremeschicht ab,die dann über Nacht schön einziehen kann(meist Alterra Wildrose Sanddorn,nach wie vor meine Lieblingshandcreme).
Hi,
Ich mach ziemlich wenig für die Handpflege. Wenn ich dran denke und sie es nötig haben feilen, hin und wieder Klarlack drauf (farbigen eher selten- ich kann Nagellackentferner nicht ausstehen) und wenn einer einreißt alle abschneiden und feilen. Ich hab Naturnägel und versuche sie eher länger zu züchten. Und Handcreme- auch ganz selten, wenn ich das Gefühl habe sie brauchen Fett/Feuchtigkeit. Peelings und Handmasken mach ich gar nicht- da hab ich keine Geduld dafür *g*
Liebe Grüße,
Peanut
Pinkangie
21.09.2006, 09:47
Ich hab ja auch Kunstnägel und die sind ziemlich lang. Allerdings mach ich außer Nagelöl und Handcreme (beides so gut wie täglich) nichts, außer ein bisschen nachfeilen, wenn es denn sein muss.
Was die Nägel anbelangt bin ich wohl Purist *gg*
Ich feile meine kurzen Nägel wöchentlich, mache Klarlack drauf und gut is :-D
Peelen tu ich nie- wenn ich mal Ocean Salt benutze fürs Gesicht, reib ich damit zwar kurz über die Hände- aber mehr wegen dem Geruch als wegen sonstwas ;-)
Cremen tu ich allerdings täglich
Ich mache meine Nägel immer wenn ich neu lackiere, d. h. je nach Haltbarkeit des Lacks alle 2 - 4 Tage. Dann wird gefeilt und wenn sie ungleichmässig lang sind schneide ich sie mit der Nagelschere auf gleiche Länge. *duck*
Eincremen ist leider das was ich dauernd vergesse, wobei ich den Unterschied schon bemerke ob ich mit Handcreme (Balea - für mich die beste Handcreme aller Zeiten, auch wenn ich mir jetzt Gedanken über das Silikon drin mache :-o ) drübergehe oder das einfach schwänze. Die Nägel werden viel stabiler wenn ich halbwegs regelmässig creme.
Liebe Grüsse, chaos
Ich gele meine Nägel alle 3 Wochen neu! Ca jeden 2. Abend kriegen sie einen Tropfen Hauschka Nagelöl ab :-D
Ich halte mich ja schon für einen Beautyjunkie, aber Fingernägel sind mir echt so egal... :pfeif:
Und auch auf die Gefahr hin, mich zum unbeliebtesten Forummitglied zu machen, :stumm: ich muss gestehen, ich kann lange Fingernägel, diese Gelnägel oder gar Kunstnägel nicht ausstehen. Finde das so künstlich und unnatürlich, :meinemeinung: würde für mich nie in Frage kommen. :zickig:
Ich halte meine immer kurz, gepflegt sind sie obwohl ich kaum etwas an ihnen mache.
vanilla kiss
21.09.2006, 12:31
Meine Nägel sind mir heilig. Ich feile 2x die Woche, ausschliesslich mit einer Glasfeile. Poliert werden sie nur alle paar Wochen mal. Eincremen tu ich mehrmals täglich mit Melk Fett Aloe Vera aus dem Aldi. Meine Nägel sind supi, ich liebe sie.
Achja, die Nagelhaut schiebe ich zwischendurch mal nach dem duschen zurück, wenns halt mal nötig ist.
Ich betreibe einmal die Woche Maniküre.
Volles Programm, feilen, Nagelhaut entfernen, Nagelhautpflegestift, Polieren und fertig. Da ich keinen Nagellack trage geht das relativ schnell einmal im Monat werden dann noch die Nägel in drei Schritten poliert für schönen Glanz.
Meine Handpflege fällt auch eher einfach aus. Ich trage meine Nägel mit Vorliebe ganz kurz, deshalb werden sie einmal die Woche geknipst und anschließend beigefeilt.
Ich benutze immer Klarlack (essence express 5000 - super haltbar, trocknet schnell) der nur ca. alle 2 Wochen erneuert werden muss.
Ca einmal im Monat kann ich mich dazu durchringen sie einzuweichen bis die Haut aufquillt und dann schneide ich die Nagelhaut weg. Da ich das nur so selten mache habe ich auch keine Probleme dadurch. Aber danach sehen sie perfekt aus.
Wenn mal was seitlich am Nagelbett rauh ist wird es mit der feinen Seite der dicken ebelin Feile beigefeilt, dann ist alles glatt und kann nichts einreißen.
Sollten mal kleine Fetzen abstehen, kneif ich sie mit der Hautzange sauber ab.
Ich benutze die Alverde Handcreme, die ich heiss und innig liebe wie noch nie eine andere zuvor. Sie lässt meine Hände + Nagelhaut immer gleich super gepflegt aussehen.
Kalarigirl
21.09.2006, 13:08
Ich mach meine Fingernägel immer wenn ich grad lust drauf hab. Zwischendurch creme ich sie immer mal wieder ein, oder massiere meine Nagelhaut mit der Burts Bees Lemon Cuticle Butter.
Momentan hab ich farbigen Lack(rouge noir) auf den nägeln, ansonsten trag ich meistens den allesandro pro white lack
Und auch auf die Gefahr hin, mich zum unbeliebtesten Forummitglied zu machen, :stumm: ich muss gestehen, ich kann lange Fingernägel, diese Gelnägel oder gar Kunstnägel nicht ausstehen. Finde das so künstlich und unnatürlich, :meinemeinung: würde für mich nie in Frage kommen. :zickig:
Also bei mir hast du dich eher beliebt gemacht :-D Ich hasse diese Dinger auch wie die Pest. Es sieht einfach künstlich aus, wie du schon gesagt hast. :meinemeinung:
Ich finde natürliche, halblange oder auch längere (hauptsache echte) Nägel, die gepflegt aussehen, einfach schöner.
Hasenmannfrau
21.09.2006, 13:17
Auch ich hab Gelnägel, die alle 3 Wochen aufgefüllt werden. Ansonsten creme ich mir immer nur die Hände ein und öle die Finger gelegentlich... sonst nix!
http://www.bastelqueen.de/21099.JPG
@ Hasi: Deine sind ja eigentlich ganz schön, aber manche find ich echt hässlich :-)
@ cassi :five: :dollschaem:
Am schlimmsten sind die 14 - 20 Jährigen, wenn ich sie manchmal mit ihren Cliquen sehe und dann gleich alle mit ihren Kunstkrallen... :roll:
Ich bin auch 20. Und ich finde gepflegter geht es gar nicht.... Wenn sie natürlich nicht allzu lang sind. Deswegen find ich deine Meinung Salomea ein bisschen herabwürdigend....
Hasenmannfrau
21.09.2006, 14:32
Ist ja einfach nur Geschmackssache. Ich mag meine sehr gern und möchte nicht mehr drauf verzichten, weils eben auch total praktisch ist!
Wie gesagt, mir war schon klar, dass es dann so aufgefasst wird. :gruebel:
@sunnny86
Ich finde Kunstnägel einfach nicht schön, mit gepflegten Fingernägeln hat es nichts zu tun.
Das war nur mein Beitrag, Du musst es nicht persönlich nehmen.
Ich habe auch nicht nach Deinem Alter gefragt, mir ist es egal wie man in welchem Alter rumläuft, meine Meinung dazu habe ich eben.
Also 2 mal pro Woche drüberpolieren und alle 2 Tage Calziumroller und Nagelcreme. Feilen 1 mal pro Woche...
ja, nur weil du das Alter angesprochen hast, fühlte ich mich ein bisschen angegriffen, so als wenn wir alle Kunstnägel hätten, in dem Alter. Ich selbst hab auch keine, find s trotzdem schön.
Is ja auch egal.:-D
http://www.bastelqueen.de/21099.JPG
Generell mag ich Gelnägel nicht so gerne aber bei dir finde ich es sehr schön! Liegt warscheinlich auch daran, dass ich deine Hand sehr schön finde :zustimm:
Meine Nägel wachsen ja wie Unkraut! Und dabei trage ich sie lieber kurz. Feilen geht ja noch, aber beim polieren hörts bei mir auf. Soviel Zeit habe ich gar nicht :wart:
Aber Ende nächster Woche, wenn ich alle Klausuren hinter mich gebracht habe, gönn ich mir ne Profimaniküre :traeum:
Ansonsten feile ich eben einmal die Woche und Klarlack kommt rauf. Das wars ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.