PDA

Vollständige Version anzeigen : BOSWELIA - Wohlbefinden fürs Haustier

Seiten : [1] 2

Luxi
16.09.2006, 18:17
Hallo! :wink:

Vor kurzem war Klaus Drexel mit Produkten der Fa. Boswelia bei HSE auf Sendung.

Im Angebot sind z. B. Hunde-Trocken- und Nassfutter, Katzen-Trocken- und Nassfutter, Tiershampoos, Fellglanzspray, Ohrenpflege, Pfötchensalbe, Karde Gelenktropfen, Knabberspaß und verschiedene Nahrungsergänzungen.

Ich habe das Hundetrockenfutter "Geflügel und Reis" bestellt.
3 kg kosten € 14,99.

Futterzusammensetzung:
- 75 % Geflügelfleischanteil
- entsaftete Äpfel als natürliche Ballaststoffe
- Kräutermischung
- natürliche Antioxidantien (Vit. E, Rosmarinextrakt)
- Omega-3-Fettsäuren
- Yuccaextrakt zur Verdauungsförderung und gegen Stoffwechselgerüche
- Bierhefe und Lecithin

Frei von Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Ohne Soja, Rind, Weizeneiweiß (antiallergen).

Unser Beaglemädchen hat schon viele verschiedene Trockenfuttersorten bekommen, von teuer bis preiswert.
Immer trat abends das gleiche Problem auf: STOFFWECHSELGERÜCHE!! :urgs:

Das war eigentlich der Grund, warum ich Boswelia bestellt habe. ;-)

Seitdem sie Boswelia bekommt, verläuft der Abend duftfrei - herrlich!

Übrigends kann man auch direkt bei Boswelia bestellen:

http://www.************

krischina
17.09.2006, 00:55
:danke: für den link luxi :knuddel:

meine mum hat die ohrenpflege für klein krishi bestellt und ist sehr zufrieden damit.

was mich nur wundert ist, dass damals bei der erstpräsentation ein anderer tierheilpraktiker die produkte angeboten hat und da war noch keine rede von "drexel" :nixweiss: die haben damals sogar ein ADT mit einem "anti virus zeugs" gehabt und das H5N1 als "aufhänger" benutzt ;-)

kann sich da noch jemand dran erinnern? hatte das nur so am rande mitbekommen...

Luxi
17.09.2006, 07:12
Guten Morgen! :hallo:

Ja, Krischina :wink:, daran kann ich mich auch noch erinnern :oma:.

Im BD-Forum wurde vom BD-Team geantwortet, dass BD mit der Firma nichts zu tun hat. :nixweiss:

Ich glaube das zwar nicht ;-) , aber für mich zählt eigentlich nur, dass die Produkte gut sind. ;-)

Schön, dass Deine Mum mit der Ohrenpflege für Klein Krishi :knuddel: zufrieden ist.
Die Ohrenpflege bestelle ich bestimmt auch noch. :zustimm:

Maximus
17.09.2006, 09:29
Ich habe die Sendungen auch gesehen.
Bestellt habe ich nichts.
Bei den Karde Gelenktropfen hat Kläuschen schon etwas genervt.
Das scheinen Wundertropfen zusein.
Ich jetzt :habenmuss: :yes:

Neela
17.09.2006, 10:54
Guten Morgen an alle! :wink:

Habe die boswelia Sendung leider nicht geshen! :-?
Aber die Zusammensetzung des Trokkenfutters finde ich echt gut! Was mich nun interesieren würde ist wie hoch der Rohprotein-gehalt ist?!?
Mein Hund ist ein Beagel-Windhund-Mix & ein Futterallergiker! Deswegen kann ich nicht so leicht die Futtersorte ändern, hab lange gebraucht um das passende Futter zu finden, das Ihm auch schmeckt!

Welche weiteren Produkte könnt Ihr mir von boswelia empfehlen???

Viele liebe Grüsse

Neela

Rosenrosa
17.09.2006, 11:11
Guten Morgen, ihr Lieben :wink:

Luxi :knuddel:, vielen Dank für den Link. Das ist ja sehr positiv, dass sich die Stoffwechseldüfte nun in Wohlgefallen auflösen :lol: ;-).

Mich hat beim Lesen deines ersten Beitrags auch irritiert, dass Boswelia nun von Klaus Drexel präsentiert wird, denn auch ich erinnere mich wie krischi :schmatz: nur daran, dass die Produkte seinerzeit von einem Tierheilpraktiker angeboten wurden :gruebel:. Krischi:wink:, an dieses Anti-Virus-Zeug AdT kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, ich meine, es wurde sogar im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Vogelgrippe präsentiert.

Silke
17.09.2006, 11:15
Hallo zusammen :wink: ,

na das mit der Vogelgrippe ist ja ein Ding :wuerg: Hauptsache Panik machen...na, vielleicht ist Klaus ja jetzt schon Tierheilpraktiker, er war ja die letzte Zeit über dabei, ihn zu machen. Vielleicht ist er jetzt fertig und daher kann er das präsentieren.
Abgesehen davon bin ich mir sicher, daß sich das sehr gut verkauft, wenn Klaus das macht bei HSE.

Orchidee
17.09.2006, 11:20
Hallo Luxi,

ich war schon auf der Seite von Boswelia, sofort als ich Klaus in der Sendung damit sah, war ich neugierig und hab einfach boswelia. de eingegeben.
Ich möchte gerne das Fellspray, hab auch in deren Forum geschrieben und nach langem Warten hat dann doch sogar jemand geantwortet. Supi.

Ich werde es über Winter bei unserer Tapsi versuchen. Ich mag diese Chemiekeulen nämlich auch nicht.

Vielleicht sollte man einfach mal wieder bei BD im Forum nachfragen, ob die wirklich nix damit zu tun haben, weil Klaus doch jetzt die Sendung mitmoderiert.

Alles Liebe
Marion

Luxi
17.09.2006, 13:10
Hallo zusammen! :wink:

:wink: Maximus: wenn ich richtig zugehört habe, helfen diese Karde-Tropfen auch gegen Gelenkbeschwerden, die durch Zeckenbisse entstehen (Borreliose).

:wink: Neela: der Rohproteingehalt beträgt 23 %, Rohfett 12 %, Rohfaser 3 %, Rohasche 8 %, Feuchtigkeit 10 %, Calcium 1,3 %, Phosphor 1 %, Natrium 0,3 %.

Ja, Rosenrosa :wink:, das mit der Vogelgrippe damals war schon irgendwie seltsam. :unglaublich:

Huhu Silke :wink:, Klausi ist schon ein Verkaufstalent, das stimmt. ;-)

Hallo Orchidee :wink:, erst war ich auch skeptisch, so nach dem Motto "was soll denn das jetzt wieder" :roll:, aber das Futter hat mich schon überzeugt. :zustimm:
Das Forum ist so aufgemacht wie das BD-Forum, etwas lahm, aber besser als nix. ;-)

Neela
17.09.2006, 13:37
Danke Luxi!:wink:

Das hört sich gut an! Welche Futterzusätze von boswelia würdest Du den für meinen mäckeligen Hund den empfehlen? Es müssste etwas zu "einpacken" sein, den Tropfen gehn garnicht!

Viele liebe Grüsse

Neela

Daggi
17.09.2006, 13:50
:hallo:

das ist ja ein Ding, ich wusste gar nicht, dass KD nun diese Sachen bei HSE verkauft.

Ich kann mich noch sehr gut an das Anti Viren Zeug seinerzeit erinnern, da hab ich mich doch noch so aufgeregt, dass man mit der Angst der Menschen um die Vogelgrippe, Geschäfte machen will, Rosa :hallo: weißt Du noch?

Finde es aber toll, dass Dein Fellkind Luxi :hallo: gut damit klar kommt. Für Missy wäre das nichts, die ist so wählerisch, momentan mag sie nur das Trockenfutter aus dem Aldi.

Neela
17.09.2006, 14:02
:wink:

Mein Hund SAM ist auch mäckelig! Aber das ist ok, ich esse ja auch nicht alles! Davon mal ab, er ist Futterallergisch & das macht es nicht so einfach!

Viele liebe Grüsse

Neela

Luxi
17.09.2006, 14:36
Danke Luxi!:wink:

Das hört sich gut an! Welche Futterzusätze von boswelia würdest Du den für meinen mäckeligen Hund den empfehlen? Es müssste etwas zu "einpacken" sein, den Tropfen gehn garnicht!

Viele liebe Grüsse

Neela

Hallo Neela! :hallo:

Empfehlen kann ich Dir leider nichts, unsere Cherry frisst (fast) alles, was ihr vor die Schnauze kommt. :lol:

Schau doch mal ins Boswelia-Forum, vielleicht steht da etwas. :-)

Luxi
17.09.2006, 14:40

das ist ja ein Ding, ich wusste gar nicht, dass KD nun diese Sachen bei HSE verkauft.

Ich kann mich noch sehr gut an das Anti Viren Zeug seinerzeit erinnern, da hab ich mich doch noch so aufgeregt, dass man mit der Angst der Menschen um die Vogelgrippe, Geschäfte machen will, Rosa :hallo: weißt Du noch?

Finde es aber toll, dass Dein Fellkind Luxi :hallo: gut damit klar kommt. Für Missy wäre das nichts, die ist so wählerisch, momentan mag sie nur das Trockenfutter aus dem Aldi.

Huhu Daggi! :hallo:

Ja, Katzen sind wahrscheinlich allgemein wählerischer als Hunde :nixweiss:.

Gut, dass Missy mit ALDI zufrieden ist. :top:

Neela
17.09.2006, 14:56
:danke: werde ich machen! Mein Sam ist eigentlich auch ein Alles-fresser, aber Tropfen findet er gar nicht gut! Tabletten in lecker Leberwurst ist aber das beste . . . !:top:

Viele liebe Grüsse

Neela

Daggi
17.09.2006, 15:15
Luxi :wink: Katzen wechseln auch gern Futter ;-) Aldi hab ich probiert, weil es ja neulich getestet wurde und bin froh, dass es Ihr schmeckt.

Trotzdem finde ich das Boswelia nicht uninteressant.

tokepi
17.09.2006, 17:10
Danke, Luxi, für deinen Bericht :kuss:

Ich glaube, das von dir verwendete TroFu werde ich auch bestellen. Hab nämlich bis jetzt auch noch nichts gefunden, was meiner kleinen Maus schmeckt und auch noch verträglich ist.

Luxi
17.09.2006, 19:15
Hallo Tokepi! :knuddel:

Vielleicht kann man bei Boswelia auch Proben bestellen?

Ich hab's noch nicht versucht, aber da sie auch an
Tierärzte liefern (die ja auch meistens Futter-Probetütchen haben), könnte es ja sein :nixweiss:?

tokepi
18.09.2006, 00:44
Danke für den Tipp, wäre eine Möglichkeit. Aber ich glaube, ich bin mal ganz mutig und bestelle die 3 Kg. Muss bei unserer Jessy langsam umstellen und auch mindestens eine Woche füttern um zu sehen, ob es ihr gut bekommt (und ob sie es auch dauerhaft frisst, die kleine Zicke :-D )

Jessie
18.09.2006, 07:48
Empfehlen kann ich Dir leider nichts, unsere Cherry frisst (fast) alles, was ihr vor die Schnauze kommt. :lol:

Luxi; ich musste gerade so lachen. Hab auch eine Beagle-Hündin und weiß genau, was du meinst.
Meine Jessie liebt diese Leckereien von Boswelia sehr und ich habe das Gefühl, ich tu ihr was gutes. Kann's nur empfehlen. Werde ab Februar das Fellspray (wg. Zecken) versuchen. Ich hoffe, es hilft.
LG
Jessie

Luxi
18.09.2006, 11:26
Hallo Jessie! :wink:

*notier* LECKEREIEN :zustimm:

Die Zecken sind eine richtige Pest :peitsche:.

Ein Dackelmädchen in meinem Bekanntenkreis wurde von so einem Biest gebissen. Die Hundebesitzerin wollte die vollgesogene Zecke entfernen, aber anscheinend ließ sich die Zecke gerade in dem Moment von dem Hund runter fallen, krabbelte auf das Hundefrauchen und biss nochmal zu! :-o

BEIDE haben jetzt Borreliose :-o , ich konnte es gar nicht fassen, als ich davon gehört habe.

Hund und Frauchen müssen jetzt erst einmal ziemlich lange Antibiotika nehmen.

Neela
18.09.2006, 12:07
Guten Morgen! :wink:

Diese elendigen Zecken!!! :angst: Hatte 2004 wegen einem solchen Tier auch Borreliose! :peitsche: :mecker: :wolke: :aerger: Das war extem!
Das Problem aber ist, das Dir das irgentwann später Probleme auftreten, die sich insgesamt nicht direkt auf die Borreliose zurückführen lassen! Habe eine Frau kennen gelernt, die durch 3 Zeckenbisse Rheuma bekamm! Sie ist über 15 Jahre von Arzt zu Arzt gefahren! Viele Ärzte sagten Ihr sie solle sich doch nicht anstellen, sie sei doch weitesgehend gesund! Von wegen! :frust: Ein Rheumatologe der auch Heilpraktiker ist hat letzendlich herrausgefunden woran es genau lag, durch einen simplen Bluttest! :lupe: Nun ist sie eingestellt, aber das Rheuma wird sie nie wieder los! Möchte hier keinen schokieren oder Angst einjagen, aber es ist leider so!

Viele liebe Grüsse

Neela

Luxi
18.09.2006, 13:17
Wahnsinn, das ist ja der :hammer:! :-o

Ja eben, die Spätfolgen sind oft gar nicht abzusehen. :-o

Ich kenne eine ältere Dame, die sich jahrelang mit schlimmen Schmerzen plagte, bis endlich ein Arzt herausgefunden hat, dass sie auch durch einen Zeckenbiss so krank wurde.

Hoffentlich ist bei Dir alles wieder gut geworden, Neela :troest:.

Daggi
18.09.2006, 13:24
Luxi und Neela :wink:

Neela, ich wünsche Dir, dass die Borreliose keine Spätfolgen bewirkt.

Mein Mann hatte vor mehr als 10 Jahren einen Zeckenbiss, unserer Hausärztin war das damals nicht bekannt,s ie behandelte auf Ekzem, doch als der Fleck immer größer und roter wurde, hat dann ein sehr guter Hautarzt auch Zeckenbiss diagnostiziert und er musste mehr als 4 Wochen Antibiotika nehmen. Glücklicherweise hat er noch keine Spätfolgen davon getragen.

Ist schlimm mit diesen Biestern, ich gebe Missy immer Frontline, sie ist glücklicherweise nicht so anfällig für Zecken aber ich wünsche mir endlich mal ein Mittel, was weniger schädlich für das Tier ist und 100%ig gegen Zecken und Flöhe hilft.

Luxi
18.09.2006, 13:28

Da hat Dein Mann aber Glück gehabt, Gott sei Dank :schwitz:.

Früher :oma: hat es doch gar nicht so viele Zecken gegeben, oder weiss ich das bloß nicht?

Betsi
18.09.2006, 13:30
Luxi und Neela :wink:

.

Ist schlimm mit diesen Biestern, ich gebe Missy immer Frontline, sie ist glücklicherweise nicht so anfällig für Zecken aber ich wünsche mir endlich mal ein Mittel, was weniger schädlich für das Tier ist und 100%ig gegen Zecken und Flöhe hilft.

:zustimm:

Ich hab ja zwei Katzen und einen Hund - Frontline gebe ich ihnen aber nicht mehr (obwohl das wirklich super wirkt), weil meine Katze daraufhin immer tagelang extrem gespeichelt hat. Sicher ist das Zeug das totale Gift.

Allerdings mag ich halt auch keine Flöhe und Zecken im Haus, deshalb greife ich momenten zu Floh-/Zeckenpuder (was aber auch nicht ganz ohne ist).

Wenn´s da mal wirklich was wirksames, weniger schädliches gäbe, wäre das wirklich toll!

Betsi
18.09.2006, 13:32

Früher :oma: hat es doch gar nicht so viele Zecken gegeben, oder weiss ich das bloß nicht?

Das kann nur so sein. Ich habe als Kind wirklich dauernd in hohem Gras, im Wald usw. gespielt und hatte nicht 1 x eine Zecke. Meine Mutter meint, bei ihr war´s genauso.

Und jetzt? Meine Mutter hat dauernd Zecken, obwohl sie inzwischen extrem vorsichtig ist, mein Mann hatte schon eine, mein größerer Sohn auch.
Meine Nachbarin meint, ihre Tochter hätte ständig Zecken ....

Neela
18.09.2006, 13:38
Hoffe auch sehr, das ich von den Spätfolgen der Borreliose verschont werde! :seufz:
Danke Euch für die guten Wünsche! :danke: :daumen:
Bei meinem Hund Sam nehme ich expot! Für seine Liegeflächen Tyra X, auserdem sprühe ich mir das auch auf die Schuhe, die Hose & meine Beinen! Seit dem hat sich keine Zecke nach mir verirrt! :hurra: Das hilft gegen alle Kaltblütern, wie Zecken, Spinnen, Milben usw. Dies ist ein Tipp & keine Werbung! :zustimm:

Viele liebe Grüsse

Neela

Betsi
18.09.2006, 13:42
Ähm ... Spinnen auch? Wo gibt´s denn das? :habenmuss:

Neela
18.09.2006, 13:58
Hallo Betsi!

Ja gegen Spinnen hilft das auch! Ist gegen alles war "kalblütig" ist! Sprühe damit immer die Fensterramen ein, damit die drausen bleiben! Mag diese Tiere überhaupt nicht leiden! Dieses Spray gibt es im Tierfachhandel oder bei Tyra X selbst! Glaub, eine 500 ml Sprüh-Flasche kostet etwa 12 € & damit komme ich lange aus! Alle 4 Wochen wird nachgesprüht & gut ist! Ein Tipp!!!

Viele liebe Grüsse

Neela

Daggi
18.09.2006, 14:58
Luxi :wink: ich weiß auch nicht, siche rhat es Zeckenimmer gegeben aber nicht in dem Ausmaß wie heute. Das mit der Zecke bei meinem Mann ist schon mehr als 10 Jahre her, aber wir haben viele Tannen und beim Rasnmähenist es damals passiert.

Betsi :wink: Frontline ist auch Mist, Missy speichelt zwar nicht, aber wenn ich die Stelle unglücklich treffe beim Auftragen dann leckt sie dran und dann speichelt sie auch wenn auch nur wenig.

Ich hatte früher auch mal dieses Advantage, aber das war noch schlimmer, da tickte mein Kater regelmäßig aus.

Hab auch mal Frontline zum Sprühen genommen aber das muss man ja noch häufiger erneuern.

Na ja und Halsband bei Katzen finde ich nicht so prickelnd,da sich wohl schon viele damit aufgehängt haben aber wirksam ist es ohne Frage.

Neela :wink: Expot gibt es aber nur für Hunde oder?

Dieses Tyra X ist wohl ähnlich wie Al Farras von AC, das hilft ja auch gegen alles Mögliche darf nur nicht mit der Haut der Tiere in Berührung kommen. Bei Hunden kann man das Halsband einsprühen aber bei Katzen :nixweiss:

Ist schon alles Mist mit den Parasiten, im Winter jedoch mache ich gar nichts denn ich denke, das Tier braucht auch mal ne Auszeit von der Chemie.

Betsi
18.09.2006, 15:43
Im Winter mache ich auch nichts und hatte bisher auch noch nie Probleme.

Neela
18.09.2006, 16:34
Hallo da bin ich wieder! :wink:

Musste mit meiner Mama zum Doc, aber es hörte sich schlimmer an als es war!

Das ist richtig, expot gibt es nur für Hunde!

Mein Hund ist auch gegen Milben allergisch, also sprühe ich seine Liegeplätze immer 1x im Monat ein!

Viele liebe Grüsse

Neela

magnolia
18.09.2006, 16:53
Hallo,

vorsicht,soweit ich weiß,ist teebaumöl giftig für katzen!

Neela
18.09.2006, 17:05
Hallo Magnolia!:wink:

:danke: für deine Warnung! :daumen: Habe meinen Beitrag sofort geändert! Weil wegen besser!!!

Will nicht, das es einer Katze schlecht geht!

Da merkt man genau, ich bin ein Hunde-mensch!

Viele liebe Grüsse

Neela

Neela
19.09.2006, 10:49
:hallo: an alle

Eine Bekannte von mir sagte, Knoblauch würde auch gegen Zecken helfen. Frage mich nur, ob das auch bei Katzen angewendet werden kann!? Zweifle echt daran, das Katzen die Knofi-dinger z.B. in Leberwurst "verpackt" nehmen würden! Bei Hunden geht das schwupp & die Leberwurst ist mit Inhalt weg Was meint Ihr dazu?

Viele liebe Grüsse

Neela

Livi
19.09.2006, 11:19
Huhu Neela und alle anderen,

Knoblauch kann bei Katzen üble Vergiftungen hervorrufen *WARNUNG*, würde ich also NICHT machen...

LG Livi

Neela
19.09.2006, 11:36
Huhu Livi! :hallo:

Gut das Du das sagst! :danke: Dir sehr! :zustimm:

War wegen dem ganzen wirklich nicht sicher & da dachte mir ich frage Euch einfach! Zum Glück!

Möchte überhaupt nicht, das ein Vierbeiner durch Knoblauch o.ä. einen Schaden erleiden muss!

Viele liebe Grüsse

Neela

Soni
19.09.2006, 12:05
Hallo Neela :wink:

also ich weiß nicht, aber ich würde meinem Tier kein Knoblauch zu fressen geben. Hilft vielleicht bei Menschen, wobei das immer auf den Körpergeruch ankommt.

Bei Maienfelser gibt es auch was für Tiere, das gegen Zecken helfen soll. Besteht aus äther. Ölen.

Daggi
19.09.2006, 12:44
:hallo: huhu an alle

zum Knoblauch, meine Muttihat es immer ihrem Dalmi gegeben, sie hatte keine Zecken aber eshilft nicht gegen Flöhe und leider kommen ja beide Parasiten auf das Tier, ich weiß ehrlich nicht, was ich schlimmer finde.

Übrigens, es gibt hier bei uns im Zooladen sogar natürliche Sprays für Katzen wo Teebaumöl enthalten ist. Ich frage mich immer, was nun stimmt, ist es schädlich oder nicht?

Neela
19.09.2006, 12:45
Hallo ihr Lieben! :wink:

Ich gebe meinem Hund auf gar keinen Fall Knoblauch! :nein: Das wäre mir zu riskant! Habe da keine Ahnung von & deswegen habe ich hier nachgefragt, ob das was eine Bekannte mir gesagt hat überhaupt gut ist! Ich bin froh, das ich Euch fragen kann!
Möchte auf jedenfall einen gesunden Hund & für Euch wünsche ich mir, das es Euren Haustieren ebenso geht! :zustimm:
Werde bei Maienfelsers vorbei schauen! :danke: für den Tipp Soni!!!

@ Daggi Teebaumöl ist für Katzen giftig! magnolia hat das geschrieben! Zum Glück!

Viele liebe Grüsse

Neela

tokepi
11.10.2006, 17:21
Hab mir jetzt endlich das Boswelia Trocken- und Nassset bestellt und warte, bis es endlich ankommt :trippel:

Pauline
11.10.2006, 21:12
Ich traue dem Klausi nicht... Irgendwie kommt mir das wie Geschäftemacherei mit den Haustierbesitzern vor.

Elina Sistonen ist ausgebildete Tier-Ernährungs-Fachfrau. In den USA gibt es da einen qualifizierten Ausbildungsgang. Der traue ich. Sie bietet auch einen Futterzusatz an gegen Flöhe und Zecken. Obwohl ich im Zecken-Alarm-Gebiet-Bayerischer Wald/Oberpfälzer-Wald lebe, gibt es seitdem keine Flöhe und Zecken mehr bei meinen 3 Freiläufern. Vorher war fast jeden Tag Zeckenalarm.
http://www.cats-country.de/

https://ssl.kundenserver.de/www.cats-country.info/sess/utn;jsessionid=15452d41c480980/shopdata/index.shopscript

*Puppi*
11.10.2006, 21:41
Hallo da bin ich wieder! :wink:

Musste mit meiner Mama zum Doc, aber es hörte sich schlimmer an als es war!

Das ist richtig, expot gibt es nur für Hunde!

Mein Hund ist auch gegen Milben allergisch, also sprühe ich seine Liegeplätze immer 1x im Monat ein!

Viele liebe Grüsse

Neela

Muss Dir widersprechen Neela :wink:, Expot gibt es auch für Katzen, ist aber ein Katzen-Expot. Man kann also nicht einfach das für Hunde nehmen. Übrigens stimme ich hier allen zu die dieses Boswelia für Geschäftemacherei halten..

Pauline
11.10.2006, 22:15
Danke, Puppi, Süße!!! Mir ist ganz schlecht geworden beim Zusehen. Er bietet so Augen- und Ohren-Reinigungsprodukte an und ich sah ganz viele Hunde- und Katzenbesitzer an ihren Hundsis und Katzis rumfriemeln. Nee, das ist brutal... ;-)

Appolina
11.10.2006, 22:22
Was ich ein wenig komisch fand bei der letzten Präsentation, war der Duft für Hunde.:-?
Ich dachte immer, Hunde dürfen auf keinen Fall ihren Eigengeruch verlieren, da sie sonst für andere Hunde nicht mehr "erkennbar" sind. Es kann zu Beisereien und Mobing unter den Hunden kommen. Die Hunde beschnuppern sich ja zuerst wenn sie sich begegnen.
Ich würde meinen Hund niemals beduften:nein:

Weiß da jemand was darüber??

Pauline
11.10.2006, 22:32
Hund beduften? Die riechen doch von Natur aus lecker... wenn sie gesund sind und gut gefüttert werden.

Noch besser ist der Geruch im Nacken meiner Katzen. Das ist der schönste Duft auf der Welt. Beduften? Wozu?

Appolina
11.10.2006, 22:38
das habe ich mich auch gefragt
wozu beduften????
ich mag den Geruch von meinem Hund
also für mich und meine kleine Maus ist das nix :nein:

*Puppi*
11.10.2006, 22:49
Hund beduften? Die riechen doch von Natur aus lecker... wenn sie gesund sind und gut gefüttert werden.

Noch besser ist der Geruch im Nacken meiner Katzen. Das ist der schönste Duft auf der Welt. Beduften? Wozu?

Pauline, Appolina :five: aber ganz so lecker riechen Hunde nicht immer. Teddy hat letzte Woche im Wald einen vor Wochen verstorbenen und halbvermoderten Dachs entdeckt und sich darin gewälzt. Er fands suupertoll, ich weniger :wuerg:

Und wenn ich ihm so ein Zeckenspray draufsprühe das super hilft aber leider nach Flieder riecht, findet er das sowas von uncool, dass er auf unserem Schotterweg auf- und abradiert bis er nicht mehr weiß sondern grau ist :nein:

Ich bin nach diesen Erfahrungen ganz sicher, dass Hunde gaaaaanz andere Sachen lecker finden als wir :lol: Außerdem was kommt den als nächstes? Lackierte Zehennägel :mecker:?

tokepi
11.10.2006, 23:05
Die anderen Produkte, die es von Boswelia gab, hab ich weitestgehend ignoriert. Und Präsentation von dat Kläuschen hab ich noch nicht gesehen. Mich hat nur der Beitrag der Threaderöffnerin überzeugt, wonach der Futter sehr gut verträglich und ohne Nebenwirkungen :-D ist. Die Inhaltsstoffe sind m.M. nach auch i.O.

Düfte für Hunde sind eh indiskutabel :nono: obwohl ich mir letzte Woche, nach einer intensiven Wälzaktion, auch einen gewünscht hätte :urgs:

*Puppi*
11.10.2006, 23:19
Du hattest auch eine topi :rolllach: da hilft nur eine Voll:wanne: für beide, gell? Aber natürlich hintereinander :rolllach:

Pauline
12.10.2006, 19:29
Finde ich auch - bei totem Dachs hilft nur Vollbad, ein Hundeparfum jedenfalls nicht. Du hast das sehr anschaulich-appetitlich geschildert, Puppi.

Mein Kater liebt ja auch eine gewisse Ecke in dem kleinen Park hinter meinem Haus, den die Männer auch lieben - wenn ihr wisst was ich meine... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/p022.gif Da hilft auch nur Dusche und gutes NK-Shampoo (duftneutral). http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d042.gif

*Puppi*
12.10.2006, 19:31
Pauline :urgs: klingt ja superlecker :urgs:

Pauline
12.10.2006, 20:45
Tja, das löst Herr Drexel nicht. Er kommt nach dem Spaziergang immer zu mir auf´s Sofa. Kuschelt sich in meine Armhöhle. Sehr lecker. Ich geh´dann auch duschen... :-D Über Regen freue ich mich sehr.

Neela
14.10.2006, 13:53

Mein Hund Sam hat sich in einer Wiese gewälzt die kurz vorher mit Gülle gedüngt wurde! :stink: :ohnmacht: :aufreg: :grein:

War so froh, das er an diesem Tag ein Kettenhalsband um hatte! Daraufhin bin ich zu einer Freundin von mir gegangen, die einen Hundesalon hat! Wir haben Ihn mehrmals :duschen: :wanne: & das gefiehl im garnicht! :fiesgrins: :teufelfies: Selbst Schuld sage ich!!!
Seit dem wälzt er sich nicht mehr & ich hoffe sehr das es so bleibt! Klopft schnell auf Holz! :hammer:

Viele liebe Grüsse

Neela

*Puppi*
14.10.2006, 14:14
Neela :nein: :nein: die Chancen auf eine Wiederholung liegen bei 100% :lautlach: Was hast Du denn für ein Hundsi?

Neela
14.10.2006, 14:51
Neela :nein: :nein: die Chancen auf eine Wiederholung liegen bei 100% :lautlach: Was hast Du denn für ein Hundsi?

Ich möchte die Hoffnung nicht verlieren . . . ;-)
Mein Hund ist ein "reinrassiger Mischling"! :-D
Habe dank deiner Hilfe im: DER OFFIZIELLE PLAUDERTHREAD ein Bild von meinem Sam eingestellt auf Seite 3314 mein Beitrag 1. VERSUCH!

Viele liebe Grüsse

Neela

Soni
06.11.2006, 10:33
Ich schieb:push: :push: mal hoch. Unser Klaus Drexel war wieder on air. Nicht das er wieder einen Thread eröffnet

*eli*
06.11.2006, 14:16
ich hab mir ablage "p" durchgelesen!

vielen dank mädels, ich hab mich köstlich amüsiert!

:danke:

krischina
06.11.2006, 15:43
:lol: huhu eli :wink:, gell? war luschtig ... (und *pssst*, klausi war auch wieder "on" ;-)).

sooooo, und damit´s was zum thema ist :-D, der hund meiner mutter (und meine mutter, nein nicht für sie :lol:) liebt das fellglanzspray und die züchterin sagte, krishi (also der hund ;-)), würde wie ihre räucherstäbchen duften :lol:

krischina
06.11.2006, 15:44
Ich schieb:push: :push: mal hoch. Unser Klaus Drexel war wieder on air. Nicht das er wieder einen Thread eröffnet
:knuddel: hab´s auch gesehen ;-)

Soni
06.11.2006, 17:43
:knuddel: hab´s auch gesehen ;-)

@ Krischi ohne Worte :five:

Wilma
13.04.2007, 11:12
:lol: huhu eli :wink:, gell? war luschtig ... (und *pssst*, klausi war auch wieder "on" ;-)).

sooooo, und damit´s was zum thema ist :-D, der hund meiner mutter (und meine mutter, nein nicht für sie :lol:) liebt das fellglanzspray und die züchterin sagte, krishi (also der hund ;-)), würde wie ihre räucherstäbchen duften :lol:

:sabber: hört sich gut an

Hat inzwischen noch jemand mehr von Boswelia ausprobiert und kann berichten??

tokepi
13.04.2007, 11:22
Hallo Wilma und alle anderen Hundebesitzerinnen :wink:

Meine Jessy bekommt seit einigen Monaten das Trockenfutter "Geflügel" und verträgt es sehr gut, was bei unserer Kleinen schon was heißt. Sie verträgt nur wenig.

Bummi
01.05.2007, 13:24
:sabber: hört sich gut an

Hat inzwischen noch jemand mehr von Boswelia ausprobiert und kann berichten??

:push:

Kann jemand berichten? Insbesondere hilft das Fellspray wirklich gegen Zecken??

Bummi
01.05.2007, 13:26
Ich traue dem Klausi nicht... Irgendwie kommt mir das wie Geschäftemacherei mit den Haustierbesitzern vor.

Elina Sistonen ist ausgebildete Tier-Ernährungs-Fachfrau. In den USA gibt es da einen qualifizierten Ausbildungsgang. Der traue ich. Sie bietet auch einen Futterzusatz an gegen Flöhe und Zecken. Obwohl ich im Zecken-Alarm-Gebiet-Bayerischer Wald/Oberpfälzer-Wald lebe, gibt es seitdem keine Flöhe und Zecken mehr bei meinen 3 Freiläufern. Vorher war fast jeden Tag Zeckenalarm.
http://www.cats-country.de/

https://ssl.kundenserver.de/www.cats-country.info/sess/utn;jsessionid=15452d41c480980/shopdata/index.shopscript

Pauline, was nimmst Du gegen Zecken beim Hund?
Immer noch das Zeug aus dem Link?? Leider konnte ich dort überhaupt nicht ersehen, was das für ein Pulver ist.
Vielleicht kannst Du mir etwas helfen und mal erklären.
Danke!!!

Bummi
03.05.2007, 21:37
:push: gibt es keine Berichte und Antworten??

Orchidee
04.05.2007, 10:13
Hallo liebe Bummi,

wie geht´s ? :-)

Ich kann dir leider nur ein bischen berichten. Ich hab das Spray ja, nur leider keine Katze mehr. :-(
Ich konnte es aber einige Wochen noch anwenden. Und in der Zeit hatte Tapsi keine Flöhe und Zecken. Leider war das noch, ehe es so warm wurde. Das hätte ich sehr interessiert, ob es auch da geholfen hätte.

Bussi
Orchidee :blume:

Silke
01.06.2007, 19:01
Ich hätte Interesse an dem Fellglanzspray, wie sind denn da die INCI´s genau?
Wieviel Alk. ist da denn drin?

Würd mich über Antworten freuen und liebe Grüsse,
Silke

P.S.: Ich find den Klaus in der Sendung recht sympathisch, das macht er meiner Meinung nach besser und kompetenter, mit mehr Pfeffer im Hintern, als seine Steinesendungen.

Silke
01.06.2007, 19:16
Okay, wurscht :-D habs mir jetzt bestellt, hat sich erledigt.
War eh etwas kurzfristig die Frage, dachte vielleicht haben hier ein paar Leutchen Hunde oder Katzen und nehmen Boswelia.

Rapsi
01.06.2007, 20:44
Huhu Silke :wink:,

sorry, sehe den Fred erst jetzt wieder.

Ich hab das Fellglanz-Spray. Finde den Geruch sehr, sehr angenehm und das eine Mal, als ich meinen Kater mit eingersprüht habe, hat er tagelang wie ein Kräuterkissen geduftet. Leider verfällt er sofort in den Alarmmodus, wenn ich die Flasche auch nur in die Hand nehme und :wegrenn: :lol: :lol:. Ihm gefällts also weniger (als mir ;-))

Die Zutaten sind reine ätherische Öle wie Kampfer, Lavendel, Cedar, Neem, Jojobaöl. KEin Alk, keine chemischen Zusätze, keine Konservierungsstoffe, keine tierischen Bestandteile.

Silke
01.06.2007, 20:48
Hallo Rapskäferchen! :wink:

Ist da kein Alkohol drin? Auf der HP von HSE stand was von Alk., daher wollte ich das wissen.
Na umso besser, super! :dollfreu:

Vielen lieben Dank, hab mir die zweimal 100ml Flaschen bestellt! Da freu ich mich aber jetzt.
Klasse, hier: :blume:

Rapsi
01.06.2007, 20:54
:gruebel: Zumindest steht nichts davon in der Zutatenliste. Will jetzt nix falsches verbreiten. Auf meiner Flasche steht

Zutaten: reine ätherische Öle wie....

Sonst nichts.
Jetzt hab ichs mir mal selbst auf die Hand gesprüht (wenn mein Kater es schon nicht will :zickig: *gg*) und es ist wirklich sehr ölig.
Dann hoffe ich mal, dass die Rezeptur nicht geändert wurde...

Silke
01.06.2007, 20:58
Ach, das seh ich dann schon. :lupe: - Werde hier berichten.
HSE ist ja manchmal nicht so dolle informiert über INCI`s - vielleicht haben sie sich getäuscht.
Etwas Alk. wäre ja auch nicht schlimm.
Aber für den Preis wären mir dann schon viel äth. Öle sehr recht, sonst ist das nix :nein: .

Erstmal vielen lieben Dank nochmals.

Grüss mir Deinen :zickig: Kater - klingt ja herzallerliebst!
Sowas kann Katzen- oder Hundemama ja auch selbst nehmen :-D .

Rapsi
01.06.2007, 21:04
Genau, und es riecht jedenfalls besser als Autan ;-)

Silke
04.06.2007, 18:38
So, Fellglanzspray laut email auf dem Weg zu mir - jetzt bin ich ja gespannt, ist ja für mich :dollschaem: :schleich: ...

Silke
05.06.2007, 11:03
So, grad angekommen :dollfreu: - riecht wirklich sehr lecker, angenehm :zustimm: .

Gloriaviktoria
05.06.2007, 12:16
Ich hab das Fellglanz-Spray. Finde den Geruch sehr, sehr angenehm und das eine Mal, als ich meinen Kater mit eingersprüht habe, hat er tagelang wie ein Kräuterkissen geduftet. Leider verfällt er sofort in den Alarmmodus, wenn ich die Flasche auch nur in die Hand nehme und :wegrenn: :lol: :lol:. Ihm gefällts also weniger (als mir ;-))

Ich weiß nicht, bei Katzen, die sich das Zeug aus dem Fell lecken, wäre ich mit solchen Sachen vorsichtig, auch wenn alles "natur" ist :-? Aber dein Kater mags ja eh nicht ;-) Hat er denn sonst nicht so schönes Fell?

Orchidee
05.06.2007, 13:17
Hallöchen,

hab mich hier mal grad wieder eingeklickt und gesehen, dass ihr über Fellglanzspray redet. Unsere Tapsi ist ja leider nicht mehr nach Hause gekommen. Manchmal denke ich, ob sie wegen des Spray´s abgehauen ist, aber wir wissen ja garnix von ihr. Sie ist einfach verschwunden. Sie mochte das Spray nämlich auch nicht, wenn sie nur die Flasche sah....
Wir haben sehr viele Zecken hier und deshalb war ich neugierig, ob es dagegen wirkt. Aber um dies auszuprobieren, dazu kam es ja leider nicht mehr.

Jetzt lese ich, dass man sich das auch aufsprühen kann? Ich hab nämlich schon überlegt, was ich mit der noch recht vollen Flasche machen soll. Hat das schon jemand ausprobiert? Oder weiß jemand, ob man das machen darf. Eigentlich spricht ja nix dagegen, außer man reagiert auf irgendeinen Inhaltsstoff.

Alles Liebe
P.S. Ich war mal grad auf der HP von Boswelia, hab gesehen, dass die jetzt auch ein Monatsmail anbieten, so wie Drexels ;-)

Silke
05.06.2007, 13:37
Orchidee, ja ich nehms für mich. :-D
Den Ersttest hat das Spray bestanden :lol: . Sind ja nur feine Sachen drin, wieso nicht?

Rapsi
05.06.2007, 22:26
Ich weiß nicht, bei Katzen, die sich das Zeug aus dem Fell lecken, wäre ich mit solchen Sachen vorsichtig, auch wenn alles "natur" ist :-? Aber dein Kater mags ja eh nicht ;-) Hat er denn sonst nicht so schönes Fell?

Hallo Gloria :hallo:,

naja, sein Fell ist schon in Ordnung (je mehr gestreichelt wird, desto mehr glänzt es ;-)). Ich hatte es eigentlich mehr gegen Flöhe und Zecken gedacht, weil er als Freigänger denen immer ausgesetzt ist. Ein normales Flohhalsband wollt ich auch nicht - hab Angst, dass er sich damit irgendwo im Zaun verhakt - und von der Schadstoffbelastung find ich die auch nicht so ideal (ganz abgesehen davon dass sie müffeln :stink: :wuerg:). Bleibt also noch Frontline, das geb ich aber auch nur, wenn die Flöhe ihn so richtig befallen haben http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p025.gif
:lol:, hilft dann für drei bis vier Wochen sehr gut.
Tja, also das Fellglanz-Spray mag er wirklich überhaupt nicht :zickig:. Seine Schlafdecke, die ich damit eingesprüht hatte, hat er jetzt tagelang gemieden, war nix zu machen :nein: ;-).

Rapsi
05.06.2007, 22:39
Orchidee, ja ich nehms für mich. :-D
Den Ersttest hat das Spray bestanden :lol: . Sind ja nur feine Sachen drin, wieso nicht?

Silke,
jetzt sag bloss, dein Tierchen mag das Spray auch nicht :-o?

*hihi* vielleicht sollten wir es Sonnenschein78 für ihr Katzenproblem empfehlen :lautlach:

@Orchidee
Das tut mir leid mit deinem Kätzchen :troest:. Das Schlimmste ist ja immer, dass man nicht genau weiss, was passiert ist :-(
Vielleicht kannst du das Spray auch als Raumbeduftung einsetzen, evtl. auf ein extra kleines Kissen sprühen. Die Schlafdecke duftete wirklich mindestens eine Woche lang danach :traeum:

Gloriaviktoria
06.06.2007, 07:35
Ich hatte es eigentlich mehr gegen Flöhe und Zecken gedacht, weil er als Freigänger denen immer ausgesetzt ist.

Ich hab gelesen, dass B1 (Bierhefetabletten) gegen Zecken helfen sollen. Außerdem machen sie noch ein schönes Fell :-)

Orchidee
06.06.2007, 08:02
Guten Morgen,

@ Rapskäferchen, danke für´s :troest:, genau diese Ungewißheit ist nicht schön, aber dennoch hat man so die Hoffnung, dass sie vielleicht doch wieder vor der Tür steht.

Ich hab gestern was im Fernsehn gesehen, was für Tierliebhaber interessant sein könnte. Ich hab nur den Anfang gesehen, musste weg und hab schnell auf Aufnahme gedrückt. Vorab nur soviel, dass es eine Hundebesitzerin war, eine Apothekerin, die ständig mit ihren 2 Hunden draußen war. Weil sie im Wald rum turnen war ihr Fell immer ziemlich stumpf. Sie kam dann auf die Idee Kokosöl aufzutragen und das Fell wurde wunderbar weich. Positiver Nebeneffekt, den sie erst später so richtig wahrnahm, weil sie nie auf die Idee gekommen wäre, dass die durch das Öl sei: Die Hunde hatten keine Zecken mehr. Ich werde mir den Bericht heute noch anschauen und euch erzählen.

Tschaui

Bummi
30.06.2007, 23:43
Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich Boswelia Augentropfen und die Ohrpflege (beides unbenutzt) ins SeSki gestellt habe.
Danke für die Aufmerksamkeit :knicks:

HamburgerDeern
05.07.2007, 15:28
Hallo an alle,
also gestern ist mir wirklich etwas sehr makaberes bei Boswelia aufgefallen.
Auf allen Bärbel Drexel Produkten ist doch das "Tierschutzbild" mit dem Häschen was unter der Hand beschützt wird.
Und dann gab es tote Hasen in Dosen als Futter gestern angeboten.

Mir ist schon klar, dass Hunde und Katzen keinen Tomatensalat zu Mittag essen aber wenn ich auf der einen Seite so tue, kann ich doch nicht auf der anderen Seite so extrem sein.
Bin da schon ein wenig geschockt gewesen.

Generell finde ich ja nach wie vor hätte die Welt auf Futter von Boswelia verzichten können. Bekommen die Drexels den Hals gar nicht mehr voll?
Bin traurig! :betruebt:

Maximus
27.08.2007, 11:18
Hallo

Ich glaube bei hse pennt gerade jemand.
Das ADT vom 07.09.2007 steht online .
Jede Menge Futter für 19,99 € :-o
Ich glaube ich order schon mal:-?

Wilma
09.09.2007, 12:20
Habe gestern mal kurz bei Boswelia reingeschaut,diese Produkte scheinen ja gut zu gehen,wobei ich mich etwas wundere,da z.B. das Fellglanzspray für eine hoch empfindsame Hundenase einfach nur schrecklich penetrant riechen muß:-o

Was ich auch leicht:irre:fand,war die Empfehlung, nach dem Gassi gehen die Pfoten einzusprühen,um Bakterien,Viren ecc. abzutöten...wenn man sooo Angst vor evtl. Ungeziefer bzw.Krankheiten hat,sollte man sich besser Stofftiere in die Wohnung stellen:unglaublich:

TonyHill
09.09.2007, 12:38
Yep, fand es auch teilweise heftig, was KD da für 'drastische' Beispiele brachte, um auch noch den letzten zu überzeugen, dass man bzw. sein Tier ohne die KD-Sachen nicht (über-)leben kann :roll:. Zum einen auf der total emotionalen Bahn ("das Vertrauen unserer Tierchen" - warum nehme ich das KD nicht wirklich ab, ich seh ihn eher sagen wir mal 'robust' im Umgang mit Tieren :-D) und auf der anderen Seite diese Schreckensbilder, was unsere Tiere uns denn so alles "anschleppen" (können). Dass wir überhaupt noch leben ... :unglaublich:

Davon ab habe ich mir das AdT (Hygiene Spray) geholt. Nein, werde nicht meinen Kater damit behelligen (bin nicht überzeugt, dass er den Geruch - orange oder? - soo prickend findet), sondern eher mich bzw. mein Wohnumfeld, Matratze usw. Die Inhaltsstoffe hörten sich, eben um Gegensatz im Industriekram, nett an. Hat das hier jemand schon in Gebrauch und kann etwas dazu sagen?

Mimilein
09.09.2007, 15:16
Das Hygienespray habe ich schon lange. Jedesmal beim Bettwäsche-Wechseln (so wie heute) sprühe ich es auf die Matratze und die Inlays. Der Geruch verfliegt immer sehr rasch - zum Glück, denn ich finde ihn schon sehr intensiv.
Meine (verstorbene) Katze hat immer sofort Reissaus genommen, wenn ich auch nur die Fellglanzspray-Flasche in die Hand nahm. Ich habe es dann ganz gelassen, sie damit einzusprühen. Aber sie hat das Trockenfutter geliebt. Wir haben immer Krachfutter dazu gesagt, weil es so richtig gekracht hat beim Futtern.
Ich habe nun bei Boswelia direkt gestern das Mietzen-Starter-Set bestellt, weil in 4 Wochen unserer neue Katze zu uns kommt. Mal sehen, was sie zu den Boswelia-Sachen meint.

Maximus
09.09.2007, 15:21
:unglaublich::hallo:

Ja es wurde gestern so einige Dinge für unsere Lieblinge angeboten,ohne die sie auf garkeinen Fall weiterhin überleben können:unglaublich:
Klausi übertreibt immer sehr gerne mal etwas:-(
Das Fellglanzspray habe ich schon vom letzen Boswelia ADT ,aber mein Hund mag es nicht so gerne.Aber da es ja vorbeugend gegen Untermieter:-D helfen soll,spüre ich alle 3 Tage damit ein;-) und ich habe keine Mitbewohner mehr gefunden.
Beim dem set für 19,99 habe ich mich vertan,100 gramm Trockenfutter gibts eigentlich als Gratisproben:schaem:
Ich hatte aber auch mal angeregt die Wurmtropfen als 10 ml Flasche zuverkaufen,toll gibt es jetzt aber im Katzenset ich habe aber einen Hund:unglaublich:

Wilma
09.09.2007, 17:32
Yep, fand es auch teilweise heftig, was KD da für 'drastische' Beispiele brachte, um auch noch den letzten zu überzeugen, dass man bzw. sein Tier ohne die KD-Sachen nicht (über-)leben kann :roll:. Zum einen auf der total emotionalen Bahn ("das Vertrauen unserer Tierchen" - warum nehme ich das KD nicht wirklich ab, ich seh ihn eher sagen wir mal 'robust' im Umgang mit Tieren :-D) und auf der anderen Seite diese Schreckensbilder, was unsere Tiere uns denn so alles "anschleppen" (können). Dass wir überhaupt noch leben ... :unglaublich:Davon ab habe ich mir das AdT (Hygiene Spray) geholt. Nein, werde nicht meinen Kater damit behelligen (bin nicht überzeugt, dass er den Geruch - orange oder? - soo prickend findet), sondern eher mich bzw. mein Wohnumfeld, Matratze usw. Die Inhaltsstoffe hörten sich, eben um Gegensatz im Industriekram, nett an. Hat das hier jemand schon in Gebrauch und kann etwas dazu sagen?

:five::lautlach:

:unglaublich::hallo:

Ja es wurde gestern so einige Dinge für unsere Lieblinge angeboten,ohne die sie auf garkeinen Fall weiterhin überleben können:unglaublich:
Klausi übertreibt immer sehr gerne mal etwas:-(
Das Fellglanzspray habe ich schon vom letzen Boswelia ADT ,aber mein Hund mag es nicht so gerne.Aber da es ja vorbeugend gegen Untermieter:-D helfen soll,spüre ich alle 3 Tage damit ein;-) und ich habe keine Mitbewohner mehr gefunden.
Beim dem set für 19,99 habe ich mich vertan,100 gramm Trockenfutter gibts eigentlich als Gratisproben:schaem:
Ich hatte aber auch mal angeregt die Wurmtropfen als 10 ml Flasche zuverkaufen,toll gibt es jetzt aber im Katzenset ich habe aber einen Hund:unglaublich:

Mich würde interessieren,welcher Hund/Katze(Mimilein:troest:fürs Kätzchen) dieses Spray mag:roll:

Mimilein
09.09.2007, 18:41
Danke, liebe Wilma, für Deinen Trost!!
Es ist einfach unglaublich, wie sehr einem so eine Fellnase fehlen kann,:-(
Und weil wir nunmal nicht mehr ohne Katze sein mögen, suchen wir uns grad intensiv eine neue Katze.

Dass der Klaus Dr. mit seinen Bemerkungen schon manchesmal arg übertreibt, fand ich auch. Zum Beispiel, als er meinte, bei ihm zu Hause würde nur noch Spüli und ausschließlich das Hygienespray zum Einsatz kommen. Also, grad als Mutter von zwei Kindern, bin ich der Meinung, dass eine gehörige Portion Dreck zum Gesundbleiben dazugehört!!!
Ich besitze keinen Chlorreiniger, von dem er gestern so abschreckend erzählte. Ich besitze Spüli, Essigreiniger und grüne Seife - das war´s auch schon zum Putzen.

LaFeltrinelli
10.09.2007, 15:34
Da ich den Thread grad seh (schau hier nicht oft rein) schreib ich nochmal das was ich im Dezember schonmal in den großen Bärbel Hexel Thread geschrieben hab, mein Erlebniss mit dem TroFu von Boswelia (die Firma gehört übrigens NICHT zu den Drexels und der nette Herr Klaus ist nur deren Galionsfigur, nur mal am Rande.)

Ich habe meiner Katze das TroFu bestellt und sie war auch extremst begeistert, meiner Ansicht nach sogar ein bisschen zu sehr begeistert. Warum sie soviel davon gegessen hat ist mir dann aufgefallen als sie zum ersten mal vor das Katzenklo gemacht hat: Das Futter ist nur so durch sie durchgerauscht, die ganze Toilette war voll, ich habe noch nie so extremen Durchfall bei einer Katze erlebt. Interessanterweise hatte der Durchfall exakt die gleiche komisch rote Farbe wie das Futter. Ich hab das Futter dann sofort weggesperrt und einige Zeit gebraucht um meine Mieze wieder hinzukriegen.

Ich hab mich darüber dann in meinem Katzenfutterfachladen mit der Verkäuferin unterhalten (als ich was verträglicheres für ihren geschundenen Magen-Darm-Trakt gesucht hab) und wir sind drauf gekommen, daß das Futter einen extrem hohen Anteil an Weizen hat, was viele Katzen schlecht vertragen.

Vielleicht mal drauf achten vorm bestellen, nicht daß das hier noch jemanden passiert!

Ich hab übrigens HSE mein Erlebniss geschildert und die offene Packung zurückgeschickt und bekam anstandslos mein Geld zurück.

Gloriaviktoria
10.09.2007, 16:27
und wir sind drauf gekommen, daß das Futter einen extrem hohen Anteil an Weizen hat, was viele Katzen schlecht vertragen.

Was soll ein Fleischfresser auch mit Getreide im Futter? ;-) Leider wird viel Futter mit einem hohen Getreideanteil verkauft und den Haltern wird weisgemacht, das sei das Nonplusultra für die Miez :nein: Gerade Trockenfutter!

Naja, ich dachte am Anfang auch, Whiskotz sei tolles Futter :patsch:

Mimilein
10.09.2007, 19:54
Und auf welches Futter bist Du dann umgestiegen?
Das mit dem Weizen habe ich gar nciht so im Hinterkopf. Sagte Klaus Dr. nicht, es sei alles 100 % Fleisch? Habe ich mich denn sooo daneben verhört?
In Whiskas sind nur 4 % Fleisch, und selbst dieser geringe Anteil wird sicher noch aus Fleischabfällen bestehen, schätze ich mal!
Ich möchte meiner Katze auch gutes Futter geben, aber welches ist es denn nun, das optimale Futter?

Gloriaviktoria
10.09.2007, 20:26
Und auf welches Futter bist Du dann umgestiegen?

Wir barfen, d. h. rohes Fleisch ;-) Abwechselnd mit hochwertigem Nassfutter, z. B. Grau. Grundsätzlich habe ich festgestellt: es gibt Anbieter, die stecken ihr Geld in die Werbung und es gibt Anbieter, die stecken ihr Geld in die Qualität ihrer Produkte :zustimm:

Trockenfutter besteht zu mindestens 40 oder 50 Prozent Getreide, sonst klebt es nicht zu diesen kleinen Pellets zusammen. Auch wenn Fleisch bei Trockenfutter an erster Stelle steht - damit ist das frische Fleisch gemeint. Da das beim Trocknen viel Wasser verliert, ist nachher doch nicht mehr gar so viel Fleisch drin.
4 Prozent Fleisch heißt "der namensgebenden Sorte". Der Rest besteht also nicht nur aus Getreide, aber leider müssen die "tierischen Nebenerzeugnisse" nicht einzeln deklariert werden. Grundsätzlich ist ja das, was bei der Schlachtung abfällt, nicht unbedingt schlecht - Pansen, Schlund, etc. Es kommt halt auf die Zusammensetzung an und die weiß man leider nicht.

LaFeltrinelli
10.09.2007, 21:35
Ich füttere mittlerweile wieder wie vorher auch Almo nature nass und trocken, ab und zu ein bisschen Schesir, Feline Porta 21 und momentan bin ich mit Applaws am testen.

Mimilein
11.09.2007, 07:19
Danke Ihr beiden für Eure Füttertipps:schmatz: die genannten Sorten bekommt man sicher auch bei Zooplus, oder? Und sicher auch günstiger als Boswelia, oder?
Sorry für das OT, aber es interessiert mich sehr.

Gloriaviktoria
11.09.2007, 07:45
Ich bestelle eigentlich fast nur bei Zooplus :-) Cosma kann ich auch empfehlen, auch wenn man das nicht ausschließlich geben sollte, weil der Kalzium-Phosphor-Gehalt nicht stimmt.

Mimilein
11.09.2007, 16:40
GloriaViktoria, gibt´s es für Deine Katze gar kein Trockenfutter?

Gloriaviktoria
12.09.2007, 07:45
Nur als besonderes Leckerli zwischendurch oder im Fummelbrett oder als Belohnung beim Clickertraining ;-)

Mimilein
12.09.2007, 16:39
Aha - na, ja, jede Katze und jeder Katzenfan macht es anders.
Ich muss ja jetzt erst noch vier lange Wochen warten, bis ich ins Tierheim kann, um richtig mitreden zu können.

TonyHill
12.09.2007, 16:45
Mimilein, ich geb meinem Kater auch gar kein Trockenfutter :nein:. Es gab doch mal, ist aber schon lange her, Berichte, wonach das nicht gut sei, weil Katzen dann zusätzlich viel Wasser trinken müssten (was sie von Natur aus ja wenig tun). So würde das Nierenproblem, dass bei Katzen ja leicht auftritt, noch sozusagen 'verstärkt'.

Ob das heute noch aktueller Stand ist, weiß ich nicht. Und sei's drum. Mein L-Kater :liebe: kriegt nur Nassfutter, so hat er auch immer etwas Flüssigkeit dabei.

Mimilein
12.09.2007, 16:57
Ja, Tony Hill, das habe ich auch gelesen, aber ich dachte so als Leckerlie zwischendurch. Meine Katze ist immer gerne hinter den Krachdingern hergejagt. Das war immer das erste, was ich machen musste, wenn ich von der Arbeit kam. Schnüff.... ich muss immer in der Vergangenheitsform schreiben...., aber ich sehe meine Katze immer noch hier herumgeistern....:seufz::wein:

Gloriaviktoria
12.09.2007, 20:17
Ob das heute noch aktueller Stand ist, weiß ich nicht. Und sei's drum. Mein L-Kater :liebe: kriegt nur Nassfutter, so hat er auch immer etwas Flüssigkeit dabei.

Der Stand der Dinge ist immer noch der gleiche. Katzen sind von Natur aus darauf programmiert, ihre Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen und in Trockenfutter ist nun mal, wie der Name schon sagt, wenig Flüssigkeit drin ;-)

Mimilein
18.10.2007, 12:23
Huhu,
ich habe seit fast zwei Wochen endlich eine supersüße, liebe, extrem-artige Katze aus dem Tierheim!!! Na, ja, artig muss ich einschränken, sie sitzt nämlich heimlich auf unserem Wohnzimmertisch - das sehe ich an den Katzenhaaren, die ich dort gefunden habe.
Das Krüschsein hat sie leider gleich von ihrer Vorgängerin irgendwie übernommen.
Sie verweigert Royal Canin und Animonda. Im Tierheim hat sie nur Krokra (Aldi) und Whiskas bekommen. Jetzt habe ich diese kleinen Tütchen von Aldi geholt, die nimmt sie wenigstens. Mönsch, sie muss doch etwas futtern. Das ganz teure Zeug habe ich jetzt verpackt und werde es meiner Kollegin schenken, sie hat einen Allesfutterer.
Was sie allerdings nimmt, ist als Leckerlie das Trockenfutter vo Boswelia. Davon habe ich mir eine Probetüte schicken lassen.
Kennt Ihr das Nassfutter von Boswelia? Davon habe ich auch ein Döschen zugeschickt bekommen.

Mimilein
23.10.2007, 14:46
Also,
meine neue Katze verweigert von Boswelia bis auf ein paar Bröckchen des Trockenfutters alles!!!
Ich hatte ja ein Mietzenstarter-Set gekauft. Das Trockenfutter mogel ich ihr unter ihr normales Trockenfutter. Das Boswelia hat viel zu große Bröckchen. Das Nassfutter habe ich ihr zweimal hingestellt mit dem Ergebnis, dass sie sich angewidert abgewendet hat. Nur mal kurz dran geschnuppert-mehr war nicht drin. Nach drei Stunden habe ich es jeweils entsorgt.:muell:
Dann diese Keksmollies. Die sind für eine Katze viiiieel zu groß. Meine Katze hat nur dran geschnuppert, mehr nicht.
Die Hefepresslinge (oder wie auch immer die heissen) hat sie nur angeleckt und in meiner Hand liegen lassen.

Das Schlimmste war das Fellglanzspray. Ich habe es mir auf die Hand gesprüht und ihr auf das Fell massiert. Hinterher habe ich mir meine Hände gründlich gewaschen. Erstens bekam ich mindestens drei Stunden lang diesen Gestank nicht von meinen Händen, zweitens lief meine Katze sofort vor mir weg, als sie meine Hände roch und drittens: Als ich heute Morgen diese Fellglanzsprayflasche in die Hand nahm, lief sie sofort weg.
Also, Boswelia ist überhaupt nichts für meine Katze.

Rapsi
23.10.2007, 15:44
Mimilein :troest:. Da will man seinem Tierchen was Gutes tun und dann mögen sie es nicht.
Jetzt musste ich aber trotzdem grad lachen. Das Fellglanz-Spray scheint sich ja bei Katzen äusserster Beliebtheit zu erfreuen. Bisher hab ich hier noch nicht gelesen, dass das auch nur eine einzige Katze mochte. Meiner ist auch sofort auf der Flucht, wenn ich die Flasche nur in die Hand nehme. :lol:
Auch das Trockenfutter hat meiner verweigert. Dafür hat sich dann der Nachbarskater gefreut, der immer mal auf einen Snack vorbeischaut ;-) und gerne was knabbert.
Hat Klaus Drexel eigentlich jemals eine Katze in einer Präsentation mit dem Fellglanz-Spray konfrontiert (habe ja nicht alle Sendungen gesehen)? Mich würde da ja mal die Reaktion interessieren :-D

Mimilein
23.10.2007, 19:42
Rapsi,
ich habe die Sendungen öfters geschaut, und da war immer eine Frau dabei, die auf ihrem Schoss eine Katze liegen hatte. Sie hat die Katze ständig mit irgendwas eingesprüht, dass angeblich das Fellglanzspray gewesen sein sollte. Mittlerweile bin ich da aber mehr als skeptisch, denn auch im Forum bei Boswelia sprechen sich die Katzenbesitzer einhellig gegen dieses Spray aus!!!
Vieleicht war da in der Flasche ja gar nichts drin - nur heisse Luft, wer weiss?:misstrau:

Rapsi
23.10.2007, 20:12
:-) vielleicht Baldrian-Wasser ;-)

Mimilein
23.10.2007, 20:22
Ja, wahrscheinlich!!:zustimm::rolllach:

Wilma
05.11.2007, 13:40

Heute hab ich kurz bei KD gesehen,dass er Hundefutter mit Lachs/Trauben anbietet,soweit ich weiß,sind Trauben für Hunde giftig,siehe auch hier
http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61

Mimilein
05.11.2007, 14:03
Uiiiii, Trauben? Ich habe noch nie einen Hund Trauben fressen sehen. Vielleicht ist ja Traubenkernöl gemeint?
Ich finde mittlerweile, man sollte aus der Tierfutterwahl keine allzu große Doktorarbeit machen.

Meine neue Katze, jetzt seit einem Monat bei uns, ist da ganz einfach geworden. Sie ist oberkrüsch - aber zum günstigen Futter hin. Ich hatte ihr Animonda angeboten und Boswelia. Sie hat beides nicht genommen. Boswelia hat sie nur angeschnuppert und gleich auf dem Boden verscharrt.
Sie nimmt tatsächlich nur das Katzenfutter von Aldi (alle drei Sorten) und Kitekat. Da kann ich machen was ich will.
Das Trockenfutter von Boswelia mogel ich ihr immer unter das Premium-Trockenfutter von Lidl runter. Das soll angeblich auch von Tierärzten entwickelt worden sein und gegen Haarballenbildung sein. Sie frisst es seit sie bei uns ist und hat noch nicht einmal Haare oder sonstwas erbrochen.
Unsere alten Katzen haben mehrmals die Woche Haarballen erbrochen und waren ganz wild auf Gras. Unsere jetzige gar nicht.
Boswelia bestelle ich nicht mehr!

Wilma
05.11.2007, 14:30
Mimilein,
nein,eine "Doktorarbeit"soll man aus der Futterwahl nicht machen,aber den letzten Sch... mit Lockstoffen sollte man sicher auch nicht verfüttern:neeein:

Das nimmst Du jetzt aber bitte nicht persönlich:nein:das ist nur meine Meinung zu den ganzen minderwertigen Futtersorten,die mit Füllstoffen(Klärschlamm ist auch lecker...)Lockstoffen,Konservierungsmittel,Farbsto ffen,Zucker neben tierischen Nebenerzeugnissen(was das auch immer sein mag..) "angereichert" sind.

rebecca0101
05.11.2007, 15:49

Heute hab ich kurz bei KD gesehen,dass er Hundefutter mit Lachs/Trauben anbietet,soweit ich weiß,sind Trauben für Hunde giftig,siehe auch hier
http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61

Ach, Du meine Güte!
Mein Hund frisst für sein Leben gerne Trauben und die gebe ich ihm immer schön, weil Obst ja so gesund ist. :schaem:
Wilma, Du hast meinem Hund das Leben gerettet :kuss:

Mimilein
05.11.2007, 18:16
Nein, Wilma,
ich nehme es Dir nicht persönlich und bin auch nicht böse. Aber was soll ich machen.
Ich habe es ja mit Animinda, Boswelia im Nassfutter probiert. Und mit dem teuren Royal Canin beim Trockenfutter. Du kennst meine Katze nicht, wenn die nicht das bekommt, was sie mag, dann frisst sie gar nichts, haben wir alles schon durchgemacht. Und das Lux von Aldi hat wenigstens 52 % Fleischanteil und keinen Zucker!

rebecca0101
06.11.2007, 08:39
Gestern habe ich mal meinem Hund keine Weintrauben gegeben und siehe da, er hat mal eine ganze Nacht lang nicht :wuerg:

:hurra: Wilma hat meinen Hund gerettet :hurra:

Kira
06.11.2007, 18:11
Hallo Mimilein,

hab auch Katzen wobei drei ebenfalls das Naßfutter von Boswelia nicht mögen, das Trockenfutter kann ich ihnen schon noch unterjubeln. Eine frißt gottseidank fast alles was man ihr gibt. Ich fütter immer nur gute Sachen. Von einer Züchterin hab ich sogar mal gehört, dass das Aldifutter gar nicht so schlecht ist und sie es auc ( unter anderem) füttert, weil da viel Sachen drin sind, die den Aufbau fördern.
Ich fütter zur Zeit cosma rind und thunfisch und schmusi thunfisch. Ansonsten noch gute Trockenfutter. Ich liebe meine Cooni´s.

Gruß Kira

Mimilein
06.11.2007, 18:15
Hallo Kira,
ja, was sollen wir Menschen denn machen, wenn die Katzen ihr Futter nicht anrühren?
Das Boswelia Trockenfutter frisst meine Katze ja auch, gemischt allerdings mit dem Lidl-TF, das in der silbernen Tüte, das angeblich in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt wurde. Ich habe übrigens mal die Inhaltsstoffe von RoyalCanin und Lidl-Silbertüte verglichen. RC hat lediglich zwei Probiotika noch im Trockenfutter ansonsten genau dieselben Sachen wie Lidl-Silbertüte!!!!

PremiumCream
06.11.2007, 18:22
Hallöli,

habe zwar keine Katzen oder einen Hund, dafür 2 Meerlis, 1 Zwergkaninchen und 1 Hamster. Könnt Ihr mir dieses Hygienespray empfehlen das mal AdT war? Klaus meinte das wäre auch super für Käfige etc. geeignet...

Kira
06.11.2007, 20:24
Hallo Mimilein,

ich glaub wenn meine Süßen nur Whiskas fressen würden, würd ich Whiskas gebeben, wenn es ihnen schmeckt und ich hatte schon viele Katzen jede wollte was anderes.

Hallo PremiusCream,

das Hypienespray kann ich nur empfehlen. Wir haben ja nur einen Freigänger und drei Coonies die nur im Haus leben und da wir das Katzenklo ganz schön genutzt. Wir entleeren immer gleich und benützen das nur einen Sprüher und der Geruch ist weg. Aber wirklich nur einen Sprüher. Hab das erste Mal wie mit anderen Mitteln gesprüht, das war aber dann wirklich viel zu viel.
Für Hunde gibt es doch auch den Bellos Duft, den hat ich mal in einem Set mit dabei. Riecht sehr gut.

Gruß
Kira

Wilma
06.11.2007, 21:44
rebecca,
für Dich und Dein Hundi:knuddel:

rebecca0101
06.11.2007, 21:45
:knuddel:zurück, liebe Wilma! :kuss:

PremiumCream
07.11.2007, 06:25
[QUOTE=Kira;2363126]Hallo Mimilein,

ich glaub wenn meine Süßen nur Whiskas fressen würden, würd ich Whiskas gebeben, wenn es ihnen schmeckt und ich hatte schon viele Katzen jede wollte was anderes.

Hallo PremiusCream,

das Hypienespray kann ich nur empfehlen. Wir haben ja nur einen Freigänger und drei Coonies die nur im Haus leben und da wir das Katzenklo ganz schön genutzt. Wir entleeren immer gleich und benützen das nur einen Sprüher und der Geruch ist weg. Aber wirklich nur einen Sprüher. Hab das erste Mal wie mit anderen Mitteln gesprüht, das war aber dann wirklich viel zu viel.
Für Hunde gibt es doch auch den Bellos Duft, den hat ich mal in einem Set mit dabei. Riecht sehr gut.

Guten Morgen!

Danke für den Tipp Kira, dann werde ich mir wohl das Hygienespray zulegen wenn es mal wieder im Angebot ist! Deine Beschreibung hört sich ziemlich gut an, das gefällt mir!

Schönen Tag noch und viel Spaß mit Euren Schmusis!

Mimilein
07.11.2007, 19:50
Stimmt, das Hygienspray sollte man wirklich nur sehr spasam anwenden, ansonsten riecht es etwas too much nach Zitrus.

Eiszeit
08.11.2007, 14:20
Hallo,

ich kenne keinen Hund der nach dem Verzehr von ein paar Weintrauben gestorben ist. Gefährlich sind allenfalls die Pestizide, die auf den Trauben haften und die auch für uns Menschen.

Gloriaviktoria
08.11.2007, 14:56
Hallo,

ich kenne keinen Hund der nach dem Verzehr von ein paar Weintrauben gestorben ist. Gefährlich sind allenfalls die Pestizide, die auf den Trauben haften und die auch für uns Menschen.

Das stimmt nicht, Weintrauben an sich sind für Hunde und Katzen giftig, das hat mit den Pestiziden nichts zu tun!

AuroraMari
27.11.2007, 15:08
huhu ihr lieben,

hab mir heut das bello starterset bestellt. mal ausprobieren, ob mein feinschmecker die sachen mag.

ich hoff da auch sehr auf die karde, weil mein hundi arge probleme mit seinen gelenken hat.

wie zufrieden seid ihr denn mit den sachen?

Mimilein
27.11.2007, 17:08
Ich habe die Kardemollies noch hier rumliegen. Meine Katze wollte sie partout nicht fressen - und ich will sie nicht zwingen.
Aber jedes Tier ist ja anders.

AuroraMari
27.11.2007, 17:10
mein hundi ist ja n arger feinschmecker aber wenn was nach leckerli aussieht, dann kann es auch eklig riechen etc. egal.. hauptsache leckerli :-D

mich interessiert ja am meisten die karde, weil ich hoff, dass es seinen gelenken bissl hilft

Mimilein
27.11.2007, 17:13
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Hundi die kleinen Kuchenleckerlies mag. :daumen:

AuroraMari
27.11.2007, 17:15
ich weiss garnet, ob bei dem set da so karde leckerlis dabei waren. hab nur die tropfen im kopf und n pulver...

Mimilein
27.11.2007, 17:21
Du kannst die Tropfen ja auf ein Hundeleckerlie geben, die Du ihm sonst zum Naschen gibst.
Das ginge doch auch.

AuroraMari
27.11.2007, 17:25
das is ne gute idee, danke...

bin ja auch gespannt, ob er das nassfutter etc. mag... würd ihm lieber sowas geben, als die chemiegepanschten sachen, die man sonst so bekommt

Mimilein
27.11.2007, 17:30
Also ich habe ja von Boswelia nur noch das Katzen-Trockenfutter. Mittlerweile frisst unsere Katze es auch ohne Widerwillen. Das Nassfutter ging aber gar nicht bei ihr. Aber meine Dame ist auch sehr krüsch! Das soll nichts heissen.

AuroraMari
27.11.2007, 17:32
vom trockenfutter sind in dem set auch proben dabei... je nachdem, was er lieber mag, wird das dann verwendet.
ich find den preis für die sachen auch echt gut...hat mich echt gewundert.

Danamaus
28.11.2007, 08:37
Hallo Aurora!
Hatte für meine 2 Hundis auch mal das Boswelia Starterset gekauft! Da war auch das Karde Gelenkpulver drin. Das misch ich ihnen immer morgens ins Fleisch - und siehe da - fressen ihre Schüssel razteputz leer! :zustimm: obwohl sie ganz schön verzogen sind:schaem: Habe das Gelenkp. überwiegend für meinen Dackel bestellt,da er schon mal Dackellähmung hatte:-( und er verträgt das Pulver :daumen:
Übrigens ich bestelle das Nassfutter immer von ARAS! Kennt das jemand ?

AuroraMari
28.11.2007, 12:44
huhu dana,

aras sagt mir jetzt überhaupt nix. ist das auch ohne die chemiekeulen?

bin ja gespannt, was mein hundi zur karde sagt... ich hoff einfach, dass es ihm hilft. den gelenkspray werd ich mir da wohl auch noch holen... doppelt gemoppelt sozusagen.

frohnleiten
28.11.2007, 15:14
Mein Hundi bekommt seit ein paar monaten die karde und ich muss sagen, sie hat keine kreuzschmerzen mehr (früher mußte ich ihr dann immer ganz starke schmerzstillende tropfen geben). Ich hoffe sehr, daß es so bleibt.
ich hab mir auch die karde tinktur geholt und reibe auch mein eigenes kreuz nun damit ein - auch hier habe ich eine besserung festgestellt.

AuroraMari
28.11.2007, 15:15
wow, das klingt ja echt vielversprechend... wär toll, wenn mein hundi wieder ganz ohne schmerzen wär

PremiumCream
28.11.2007, 19:17
Juhu! Jetzt gibt es für mein Häschen und meine Meerschweinchen auch Futter von Boswelia! Das werd ich mir gleich mal ordern...

Danamaus
28.11.2007, 22:46
Hallo Aurora!
Sorry ,dass ich so spät schreibe konnte leider nicht früher! Laaaange arbeiten :-( Ach ja, Aras ist ohne Chemiekeulen , absolutes Frischfleisch!
Kannste hier mal nachschauen!
aras (http://www.aras.de/start.htm)

AuroraMari
29.11.2007, 06:07
danke für den link, dana... da muss ich gleich mal stöbern

PremiumCream
30.11.2007, 18:56
Hab heute die VB für meine Sets Kaninchen und Meerschweinchen bekommen! Da werden sich meine Flauschis aber freuen...

PremiumCream
01.12.2007, 12:20
Das ging wirklich superschnell bei HSE, am Mittwoch bestellt und heute Samstag geliefert und alles in einwandfreier verschweisster Verpackung mit langer Haltbarkeit! Die Sets sehen wirklich sehr appetittlich aus und riechen auch sehr gut und vorallem sind auch nur gesunde Zutaten drinnen, da werden meine Süßen ihre wahre Freude daran haben! Boswelia wird bei mir bestimmt wieder nachbestellt!

AuroraMari
01.12.2007, 12:23
die vb hab ich auch schon bekommen aber das paket wird sicher erst am montag ankommen. bin gespannt auf die sachen. wenn sie gut sind und mein hundi sie mag, dann wird garantiert nachgeordert

xsanigipsy
01.12.2007, 12:28
Das ging wirklich superschnell bei HSE, am Mittwoch bestellt und heute Samstag geliefert und alles in einwandfreier verschweisster Verpackung mit langer Haltbarkeit! Die Sets sehen wirklich sehr appetittlich aus und riechen auch sehr gut und vorallem sind auch nur gesunde Zutaten drinnen, da werden meine Süßen ihre wahre Freude daran haben! Boswelia wird bei mir bestimmt wieder nachbestellt!

Ich habe auch viel Boswelia zu Hause. Brauch es für mein krankes Katerchen und meinen kleinen kranken Hund. Das Set für Schweinchen habe ich leider noch nicht, aber wenn das auch so gut ist, wird es wohl auch bald in den Warenkorb hüpfen. Habe ja auch 2 Schweinchen .:zustimm:

PremiumCream
01.12.2007, 12:40
Ich habe auch viel Boswelia zu Hause. Brauch es für mein krankes Katerchen und meinen kleinen kranken Hund. Das Set für Schweinchen habe ich leider noch nicht, aber wenn das auch so gut ist, wird es wohl auch bald in den Warenkorb hüpfen. Habe ja auch 2 Schweinchen .:zustimm:

Ich werde Dir Bericht erstatten xsanigipsy, wenn ich das meinen Teddy´s zum Fressen anrichte. Aber ich habe da jetzt schon keine Bedenken, weil die alles Essen was sie kriegen können, da ist so Gesundfutter natürlich besonders gut geeignet, damit sie gleich noch ein paar wertvolle Vitamine mitbekommen und dadurch hoffentlich sehr lange leben. Da mache ich mir bei meinen Schweinis keine Sorgen, eher bei meinem Häschen, der ist nämlich sehr wählerisch was sein Futter anbelangt... Wir werden sehen!

xsanigipsy
01.12.2007, 12:43
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, das dein Hasi es auch gern frist. Ja Schweinchen brauchen sehr viel Vitamine. Den bunten Teller, den meine Beiden jeden Tag bekommen, den sollte ich auch mal so Essen, dann würde ich nicht laufend erkältet sein.

Stups
03.12.2007, 17:56
Seit ca. 1/2 Jahr bekommen meine beiden kleinen mäkeligen Wuffis nun das Boswelia Trocken- und Nassfutter. Seit ich Boselia füttere sind die Näpfe jedesmal leer!
Heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen bei Boswelia direkt das Futterabo zu bestellen. D. h. ich bekomme das Futter automatisch in regelmässigen Abständen und spare dabei auch noch 20 %!
Meine Zwerge fahren total auf das Hühnerbrustfilet als Leckerchen ab.

AuroraMari
05.12.2007, 18:38
heute ist mein starterset für hundi gekommen.

das nassfutter scheint er wirklich zu mögen aber das trockenfutter rührt er nicht an... da rümpft er nur die nase und dreht sich weg.

wenn er das nassfutter weiterhin so annimmt, dann werd ich das nur noch von boswelia beziehen.
was die karde angeht, da muss ich warten aber ich erhoff mir schon n erfolg...

Stups
05.12.2007, 19:59
aber das trockenfutter rührt er nicht an... da rümpft er nur die nase und dreht sich weg.

war bei meine beiden auch so am Anfang. :zustimm:
Bei Boswelia sind halt keine Zusatz- bzw. Lockstoffe drin wie bei manchen anderen Futtersorten.
Einfach nochmal probieren...

AuroraMari
05.12.2007, 20:04
ja stups, werd ich machen... ich versuch einfach mal, ob er das trockenfutter als leckerli aus der hand nimmt. im napf sieht ja alles irgendwie nicht so lecker aus :lol:

bissl austricksen ist angesagt...

aber die gourmet sticks mag er super gern... der hätt sicher die ganze packung aufgefressen. da kauf ich bestimmt noch das grosse set

Mimilein
06.12.2007, 16:58
AuroraMari,
das mit dem Trockenfutter habe ich am Anfang auch mit meiner Katze so zaghaft gehabt. Ich habe es mit ihrem gewohnten Trockenfutter einfach 1 zu 1 gemischt. Sie frisst es jetzt ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn die Mischung alle ist, werde ich die Mischung auf 2 zu 1 erhöhen.

PremiumCream
06.12.2007, 18:28
Wollte mal kurz berichten wie meine Flauschis das neue Futter aufgenommen haben. Also die Meerlis fressen alles ratzeputz weg bis auf die Apfelchips, die mögen sie irgendwie nicht so gern, da bleibt immer etwas übrig, aber ansonsten ist immer alles komplett weggefuttert. Mein Häschen frisst komischerweise komplett alles total gerne, obwohl er ansonsten ziemlich anspruchsvoll ist und nur auserwählte Sachen isst. Da hab ich echt Glück gehabt, bis auf die Apfelchips wird alles ohne Probleme gerne gegessen, so kann ich also wieder nachbestellen wenn das Futter zur Neige geht.

PremiumCream
10.12.2007, 19:01
Mein Flauschis essen nach wie vor das Futter total gerne, da ist immer ratzefatz alles weg... Muss ich wohl bald wieder nachordern!

AuroraMari
10.12.2007, 19:09
mein hundi kann das trockenfutter leider garnicht abhaben... ich hätt es ihm heute wieder mal als leckerli angeboten und was macht der - er hat´s ausgespuckt :unglaublich:

das wird keine freundschaft aber das nassfutter mag er super gern. das werd ich nachbestellen

Stups
11.12.2007, 11:34
mein hundi kann das trockenfutter leider garnicht abhaben... ich hätt es ihm heute wieder mal als leckerli angeboten und was macht der - er hat´s ausgespuckt :unglaublich:

Ich bin ja immer froh, wenn ich höre, dass auch andere Hundis mäkelig beim Futter sind...:-D
Wenn Du das nächste Mal bestellst, dann versuch' doch mal das getrocknete Hühnerbrustfilet als Leckerchen.
Dafür würden meine Beiden sogar einen Purzelbaum schlagen,- wenn sie könnten :top:
(Da ich 2 kleine Wuffis hab' bestell ich immer die Version für Mietzekatzen,- die Stücke sind kleiner)

AuroraMari
11.12.2007, 17:26
die leckerli von boswelia mag mein hundi sehr gern...da werd ich noch ne grossbestellung machen. da gibts ja direkt bei boswelia so n gemischtes set... werd ich ihm für weihnachten mitbestellen.
beim trockenfutter geb ich aber auf und die bierhefe kann er auch nicht leiden aber die stopf ich einfach zwischen n bissl leberwurst, dann gehts.

Stups
11.12.2007, 17:42
die leckerli von boswelia mag mein hundi sehr gern...da werd ich noch ne grossbestellung machen. da gibts ja direkt bei boswelia so n gemischtes set... werd ich ihm für weihnachten mitbestellen.
beim trockenfutter geb ich aber auf und die bierhefe kann er auch nicht leiden aber die stopf ich einfach zwischen n bissl leberwurst, dann gehts.

was,- Du schenkst Deinem Hundi was zu Weihnachten????? :nein:
Bin ich froh,- dass ich nicht alleine so verrückt bin :-D und mich freue, wenn auch die Wauzis was zum Auspacken haben...

Das mit der Bierhefe kenn' ich auch! Als Tabletten ging's gar nicht :nein:, aber jetzt zermahle ich immer eine mit dem Tablettenmörser und geb's als Pulver über das Nassfutter - das klappt gut.

Ich hab' inzwischen fast die ganze Palette von Boswelia durch, wenn Du noch Infos brauchst, sag' Bescheid...

AuroraMari
11.12.2007, 17:52
hmmm, das mit zermahlen ist ja mal ne idee aber ob er dann das futter noch frisst? mein hundi ist leider gaaaaanz arg wählerisch. der lässt schon mal was stehen und geht, wenn es ihm net zusagt.

und ja, mein hundi kriegt was zu weihnachten :-D soll ja auch was zum "auspacken" haben. er kriegt bei uns aber auch von allen was... ob futter, leckerli oder mal spielzeug. da kommt jeder mit hundigeschenken an :lol: die vierbeiner meiner tante bekommen natürlich auch immer was... wenn schon, denn schon

ich erhoff mir ja viel von der karde aber dazu kann ich ja erst nach ner zeit mal was sagen... die tropfen nimmt er so halt nicht aber ich geb sie jetzt immer auf n leckerli

Stups
11.12.2007, 18:02
bei uns in der Verwandschaft / Bekanntschaft ist es mittlerweile auch so, dass die Vierbeiner eher was mitgebracht bekommen wie die Zweibeiner!
Zur Karde kann ich leider nichts sagen, da meine diesbezüglich noch keine Beschwerden haben.

- - -

Hat denn keiner bisher die Karde ausprobiert und kann Bericht erstatten???

AuroraMari
11.12.2007, 18:09
ist bei uns aber auch schon so, dass die vierbeiner den grösseren berg an geschenken haben :-D man merkt aber auch richtig, wie aufgeregt sie dann alle sind...sind ja familienmitglieder und dann müssen da schon geschenke sein, wenn die anderen auch was kriegen.

dieses jahr versteck ich die leckerli aber besser. letztes jahr hat er´s leider erschnüffelt und geklaut :lol: den fehler mach ich nimmer

Stups
11.12.2007, 18:19
dieses jahr versteck ich die leckerli aber besser. letztes jahr hat er´s leider erschnüffelt und geklaut :lol: den fehler mach ich nimmer

:lautlach:
...kenn' ich...

AuroraMari
11.12.2007, 18:25
ich hab erst geglaubt, ich bin blöd, weil ich die leckerli nimmer gefunden hab und dann hab ich ihn erwischt, wie er die ganze pkg. genüsslichst verdrückt hat... :lol:
der hat genau gewusst, dass das net ok war aber naja.... was soll´s. ich kann dem einfach nie bös sein.

die leckerli von boswelia find ich ja klasse und vor allem mag er die auch super gern. ich hoff, dass ich die grosse mischung noch bis weihnachten krieg. beim nassfutter muss ich mich noch durchprobieren, ob er da alle sorten mag

Stups
11.12.2007, 18:33
beim nassfutter muss ich mich noch durchprobieren, ob er da alle sorten mag

Hä? :-?
Es gibt doch nur 2 Sorten Nassfutter...oder?
Hattest Du nicht das Boswelia Bello's Starter-Set? Da ist doch eine Dose von jeder Sorte drin...

AuroraMari
11.12.2007, 18:36
ja, da sind 2 dosen drinne. ich hab ihm aber erst eine gegeben. die ganze dose wär zuviel für ihn, obwohl er von seinem gewicht die ganze fressen könnt... er neigt leider total zum zunehmen, seit dem er kastriert is.

ist ja irgendwo echt interessant. er mag sonst lamm oder huhn sachen überhaupt nicht aber bei boswelia scheint das anders zu sein. ich frag mich nur, woran das liegt

AuroraMari
11.12.2007, 18:38
ich hätt mich ja sooo drüber gefreut, wenn er das trockenfutter gefressen hätt... da gibts ja echt tolle sorten aber irgendwie will das einfach net klappen. ich hab auch schon probiert, das mal zu mischen und langsam umzustellen aber keine chance

Stups
11.12.2007, 18:41
Im Moment füttere ich das 7 for 7 Trockenfutter.
Man gönnt seinem Wauzi ja auch sonst alles Gute :-D.
Wenn Du magst, könnte ich Dir von allen 7 Sorten gegen Portoerstattung 'nen Pröbchen abfüllen...

AuroraMari
11.12.2007, 18:45
hat dein hundi bei dir das trockenfutter einfach ohne murren gleich gefressen?

wenn er doch noch irgendwie die trockenfutterproben von dem set mal anrührt, dann komm ich gern auf dein angebot zurück... danke. will ja auch net gleich die riesen säcke kaufen, wenn er sie dann gar nicht frisst.

leckerli kriegt er jedenfalls keine handelsüblichen mehr. mich hat das so geschockt, dass die da sogar kleber etc. reinhauen...das hätt ich mal schon früher wissen sollen

Stups
11.12.2007, 18:58
Ich finde es auch total bitter, dass in die handelsüblichen Leckerchen so viel Zucker drin ist! Kein Wunder, dass auch immer mehr Vierbeiner übergewichtig sind...
Einer meiner Vierbeiner ist ein Allesfresser (er liebt Bananen... :unglaublich:). Der hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung.
Der andere hat etwas länger gebraucht. Da habe ich nach und nach umgestellt,- also immer mehr Boswelia druntergemischt. Anfangs blieb natürlich immer das Boswelia im Pott liegen und er frass nur das alt bekannte Trockenfutter. Aber als es dann nur noch Boswelia gab und der 1 1/2 Tage nicht gefressen hatte, trieb es der Hunger rein und seither mag er es (zwangsläufig - da es ja nix anderes mehr gibt)
Nein Scherz beiseite,- jetzt stürzt er sich immer auf seinen Futterpott.

Hast Du den ganzen Tag Futter rumstehen oder bekommt er ein oder zweimal was pro Tag?
Ich füttere 2 x pro Tag und was spätestens nach 45 min. nicht gefressen ist stelle ich weg.

AuroraMari
11.12.2007, 19:05
meiner kriegt 1x am tag sein nass/trockenfutter aber er kriegt natürlich zwischendrinne mal leckerli, wenn wir trainieren. manchmal kriegt er abends noch ne kleine handvoll trockenfutter, wenn er tagsüber seine portion nicht ganz gefressen hat

als ich ihn bekommen hab war er total übergewichtig. seine vorbesitzer haben sich da um ihn echt net gekümmert und das, wo er so gern läuft und rumturnt... hatten zu wenig zeit für ihn

PremiumCream
11.12.2007, 20:05
Meine Flauschis kriegen auch Weihnachtsgeschenke, ich glaube das versteht sich von selbst! Fressen ist für die doch das größste!
Sagt mal, hat schon mal jemand von Euch einen Katalog bei Boswelia direkt angefordert? Ich habe vor ca. 1 Woche einen angefordert, aber bis jetzt noch nichts erhalten! Soll ich noch mal ordern?

AuroraMari
11.12.2007, 20:07
katalog hab ich da noch keinen geordert... aber 1 woche wär ja noch ok. ich würd noch n paar tage abwarten und dann mal gucken

Stups
12.12.2007, 16:35
Sagt mal, hat schon mal jemand von Euch einen Katalog bei Boswelia direkt angefordert? Ich habe vor ca. 1 Woche einen angefordert, aber bis jetzt noch nichts erhalten! Soll ich noch mal ordern?

Nochmal ordern kannst Du Dir wahrscheinlich schenken...
...als ich vor ca. 1/2 Jahr mit Boswelia anfing, habe ich 5 oder 6 mal 'ne mail mit 'ner Kataloganforderung geschickt. Da kam aber nie was. :flop:
Soweit ich mittlerweile weiß, gibt es auch keinen ausgesprochenen Katalog. Das einzige was Boswelia verschickt sind die sog. Monatsangebote. Aber die findet man auch auf der Webpage (unter Nov/Dez Angebote).

Was kriegen die Flauschis denn zu Weihnachten?

PremiumCream
12.12.2007, 20:33
Nochmal ordern kannst Du Dir wahrscheinlich schenken...
...als ich vor ca. 1/2 Jahr mit Boswelia anfing, habe ich 5 oder 6 mal 'ne mail mit 'ner Kataloganforderung geschickt. Da kam aber nie was. :flop:
Soweit ich mittlerweile weiß, gibt es auch keinen ausgesprochenen Katalog. Das einzige was Boswelia verschickt sind die sog. Monatsangebote. Aber die findet man auch auf der Webpage (unter Nov/Dez Angebote).

Was kriegen die Flauschis denn zu Weihnachten?

Das ist ja total bescheiden mit dem Katalog! Warum loben die dann den Katalog auf der Seite aus? Das verstehe ich nicht!
Mein Hasi kriegt das Kaninchen Starterset und meine Schweinis kriegen das Meerschweinchen Starterset, damit sind sie alle rundum versorgt!

Mimilein
12.12.2007, 22:12
Meine Katze futtert mittlerweile ganz zufrieden ihr Boswelia Trockenfutter. Das Nassfutter dagegen mag sie auch weiterhin nicht. Ich habe bisher jedesmal 3/4 ihres Napfes entsorgen müssen. Jetzt sind meine Testdosen leer bzw. entsorgt, neue werde ich davon nicht kaufen. Das Trockenfutter finde ich dagegen gut und werde es sicher nachbestellen.
Ich habe übrigens mal eine Mail direkt an die Mailanschrift geschickt, die auf den Verpackungen steht, also nicht über das Kontaktformular auf der Homepage. Darauf bekam ich gleich zwei Tage später eine Antwort - nur mal so als Tipp!!

Stups
23.12.2007, 12:25
:wink: Hallo zusammen!

Hat zwar nicht direkt was mit Boswelia zu tun,- aber ich versuch's hier einfach mal:

Jedes Jahr das gleiche Dilemma: es geht los mit der Knallerei am 28.12. und endet erst wieder so am 02./03. 01.
Einer meiner beiden Hunde (kleiner Havaneser / 4kg) ist in dieser Zeit völlig aus dem Häuschen!
Er zittert, hat Angst traut sich kaum raus zum Gassigehen, leidet fürchterlich und tut mir leid ohne Ende :betruebt:.
Weder Bachblüten noch Beruhigungstabletten vom Tierarzt haben bisher etwas gebracht.

Hat jemand evtl. noch eine Rat oder ein erprobtes Hausmittelchen?

:danke: Schon mal !

Lollipop
23.12.2007, 13:23
:wink: Hallo zusammen!

Hat zwar nicht direkt was mit Boswelia zu tun,- aber ich versuch's hier einfach mal:

Jedes Jahr das gleiche Dilemma: es geht los mit der Knallerei am 28.12. und endet erst wieder so am 02./03. 01.
Einer meiner beiden Hunde (kleiner Havaneser / 4kg) ist in dieser Zeit völlig aus dem Häuschen!
Er zittert, hat Angst traut sich kaum raus zum Gassigehen, leidet fürchterlich und tut mir leid ohne Ende :betruebt:.
Weder Bachblüten noch Beruhigungstabletten vom Tierarzt haben bisher etwas gebracht.

Hat jemand evtl. noch eine Rat oder ein erprobtes Hausmittelchen?

:danke: Schon mal !

Ich hatte einmal eine kleine Pflegehündin die sehr panisch war.In der Silvesterzeit habe ich immer den Fehrnseher laufen lassen, auch nachts als Geräuschkulise( sie schlief bei uns im Bett). Wenn sie raus musste bin ich mit den Auto in einen Waldweg gefahren wo nur ältere Spatziergänger waren. Wenn dann die Knallerei richtig los ging habe ich sie in einen ruhigen Raum getragen, Musik an und Türe zu(alleine).Bin ab und zu ins Zimmer, sie nicht beachtet und so getan als ob ich nur etwas aus dem Zimmer hohlen wollte, so als ob alles in bester Ordnung wäre und bin dann wieder raus.So war es für sie am besten, wenn sie gezittert hat habe ich sie nicht beachtet und habe mich immer so benommen wie wenn alles wie immer wäre, es hat ihr ein wenig die Angst genommen.
Ich wünsche dir gute Nerven und das bei euch nicht so viel geknallt wird.

Meggy1954
23.12.2007, 21:01
Hallo,
das einzige homöopathische Mittel bei Silvesterpanik ist Borax C 200. Einen Tag vorher ca. 10 Globoli eingeben.
Hilft auch bei extremer Geräuschempfindlichkeit. Muss dann allerdings 4 Wochen lang 1 x wöchentlich eingegeben werden.
Am Silversterabend ev. zusätzlich nochmal die Bach Rescue-Tropfen.

Orchidee
27.12.2007, 12:40
Meine Katze futtert mittlerweile ganz zufrieden ihr Boswelia Trockenfutter. Das Nassfutter dagegen mag sie auch weiterhin nicht. Ich habe bisher jedesmal 3/4 ihres Napfes entsorgen müssen. Jetzt sind meine Testdosen leer bzw. entsorgt, neue werde ich davon nicht kaufen. Das Trockenfutter finde ich dagegen gut und werde es sicher nachbestellen.
Ich habe übrigens mal eine Mail direkt an die Mailanschrift geschickt, die auf den Verpackungen steht, also nicht über das Kontaktformular auf der Homepage. Darauf bekam ich gleich zwei Tage später eine Antwort - nur mal so als Tipp!!

Hallo Mimi,

Frohe Weihnachten an dich, wenn auch verspätet. Und natürlich auch an alle anderen :geschenke:

Kannst du mir die Mailanschrift mal geben. Ich hab nämlich auch einen Katalog angefordert vor gut 3 Wochen und mich schon gewundert warum nix kam, auch hatte ich eine Frage gestellt, wegen dem Katzenstarterset, da kam keine Antwort.

Benutzt jemand das Fellglanzspray? Ich hab unsere Mieze heut mal wieder eingesprüht, das Fell sieht danach sehr strähnig aus und sie mag das irgendwie auch nicht so, Haut immer ab, wenn ich es aufgetragen habe. Bei unserer verschwundenen Katze hatte ich es auch noch ein paar mal aufgetragen und sie rannte danach auch immer schnell weg. Obwohl ich sagen muss, dass sie frontline auch nicht wollte, wenn ich das aufgetragen hatte, da musste ich sie dann immer richtig festhalten um genau auf den Nacken zu machen, da finde ich das Spray doch einfacher. Das sprühe ich mir auf die Hände und dann reibe ich Miezi schnell ein, da sie wegrennen möchte, wegen dem Geruch. Nur, wieiviel nimmt man davon und wie oft?

Danke für eure Antworten.

frohnleiten
27.12.2007, 12:56
Also mein hund liebt das fellglanzspray auch nicht, aber ich nehms halt her, weil ich die chemischen Sachen auch nicht gut finde.
Mein hundsi geht mit mir ins büro und dort beschweren sich auch immer alle, weil es so stinkt.
Auch ein Freund von mir hat sich beschwert, als ich sie mal im Auto mitgenommen habe.
Klaus Drexel hat gesagt einmal pro tag einsprühen - im sommer wegen der zecken. im winter sprüh ich eigentlich gar nicht.
zecken hatte meine kleine hündin heuer keine, aber soviel im wald waren wir halt auch nicht.
Ich werds wohl wieder nachkaufen.

Stups
27.12.2007, 14:57
Benutzt jemand das Fellglanzspray? Ich hab unsere Mieze heut mal wieder eingesprüht, das Fell sieht danach sehr strähnig aus und sie mag das irgendwie auch nicht so, Haut immer ab, wenn ich es aufgetragen habe. Bei unserer verschwundenen Katze hatte ich es auch noch ein paar mal aufgetragen und sie rannte danach auch immer schnell weg. Obwohl ich sagen muss, dass sie frontline auch nicht wollte, wenn ich das aufgetragen hatte, da musste ich sie dann immer richtig festhalten um genau auf den Nacken zu machen, da finde ich das Spray doch einfacher. Das sprühe ich mir auf die Hände und dann reibe ich Miezi schnell ein, da sie wegrennen möchte, wegen dem Geruch. Nur, wieiviel nimmt man davon und wie oft?

Danke für eure Antworten.

Ich habe das Fellglanzspray den ganzen Sommer über für meine zwei Wuffis verwendet. Der Duft scheint für 4-Beiner nicht gerade der Brüller zu sein. :stink:
Da beide kleine Hunde sind (4kg/ 7kg), habe ich sie nur 2 x wöchentlich eingesprüht (auch auf die Hände gesprüht + dann eingerieben). Ich bin jeden Tag mit beiden im Wald unterwegs und sie hatten kaum Zecken (Ausbeute März bis Oktober: einer hatte in dem ganzen Zeitraum 3 Zecken,- der andere insgesamt 5). :top:
Ich sprühe beide immer kurz vorm Gassi-gehen ein, dann gibt's ein Leckerchen und erst mal ab an die frische Luft. Danach ist der Geruch schon mal entschärft.
Ist für mich ganz klar eine Alternative zu den ganzen chemischen Sachen und werde ich auch im nächsten Sommer wieder verwenden! :-)

Orchidee
28.12.2007, 11:18
Danke Stups und frohnleiten,

wenn es wirklich nicht so "stinken" würde. Also mir macht der Geruch nix aus, aber mein Mann der beschwert sich schon, naja, er mag ja auch keine Drexelöle riechen. Da musste er sich aber dran gewöhnen, weil ich nix anderes verwende und bei Mauzi wird er sich dann eben auch dran gewöhnen müssen.

Tine
28.12.2007, 14:22
:hallo: zusammen

den Geruch des Fellglanzsprays mag bei uns auch keiner so wirklich, am wenigstens unser Lucky :-D

Mal ne Frage: Hat Boswelia nicht ne eigene HP? Finde ich grad nicht.

Meggy1954
28.12.2007, 14:26
http://www.************/index2.php

Tine
28.12.2007, 14:55
:danke: meggy

gleich mal schauen gehen :wegrenn:

Mimilein
28.12.2007, 20:38
Hallo Orchidee,
ich hatte meine Mail an mail@************ geschrieben. Aber diesesmal habe ich tatsächlich keine Antwort bekommen.:-? Ich finde das sehr unhöflich seinen Kunden gegenüber.
Das Fellglanzspray habe ich mittlerweile weggeworfen. Nicht nur meine Katze läuft weg, wenn sie den Gestank erschnuppert, auch mir ist der Geruch einfach zu intensiv.
Gegen Zecken und Flöhe hat uns bei unseren alten Katzen das Beophar-Ungezieferhalsband geholfen. Das ist "getränkt" mit ätherischen Ölen, duftet aber wie ein Tannenbaum, wenn er ganz frisch ist. Für meine Nase sehr angenehm. Damit gab es nicht eine Zecke. Wir werden im Frühling wieder dieses Band holen.

PremiumCream
30.12.2007, 13:43
meine Flauschis sind nach wie vor sehr begeistert von dem Futter, die Meerschweinchen klauen meinem Hasi sogar immer die Reste und verputzen alles was nicht niet-und nagelfest ist... was der Hasi nicht will, essen die Schweinchen auch noch weg, dann ist alles ratzeputz leergefressen... kann mich also echt nicht beschweren, war das Geld auf alle Fälle wert!

Mimihops72
18.06.2009, 21:26
Wollte mal Fragen ob einer diesen Puder bestellt hat und das Ungeziefer/Fellglanzspray und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Habe unseren Hund letzte Woche mit dem Puder behandelt ,danach fühlte sich das Fell so komisch klebrig stumpf an, war aber nach ein paar Tagen weg.
Das Spray hat einen sehr intensiven Geruch bähhhh der ganze Flur stinkt danach und ich glaube mein Hundi mag es auch nicht.
Leider hatte er auch seitdem 6 Zecken, deswegen wollte ich mal hören was ihr so dazu sagt, lohnt es sich den Gestank auf sich zu nehmen ???

MissesHall
24.06.2009, 19:59
Hi,
ich habe seit letztem Jahr das Fellglanzspray für Katzen. Meine Katze hat bisher keine Zecke angeschleppt, auch nicht unser Nachbarskater, der hier bei uns sein zweites Zuhause hat.
Das Puder kenne ich leider nicht.

Meggy1954
24.06.2009, 20:00
Für meine Hunde hab ich jetzt das zweite Jahr das Fellglanzspray. Anfangs hatten sie im vergangenen Jahr noch ein paar Zecken. Aber inzwischen nicht mehr. Ich massier das ins Fell. Auch vor dem Bürsten.

MissesHall
24.06.2009, 20:16
Also ich sprühe mir selbst das Fellglanzspray zunächst in die Handinnenflächen (3-4 Pumpstöße) und reibe dann ganz fix meine Fellnase ein - irgendwie mag sie das Spray nicht. Aber alle paar Tage einsprühen genügt bei uns.

zwiebelchen
26.08.2009, 16:58
Hallo,

ich habe diesmal bei Boswelia direkt bestellt. Es lag auch ein Katalog dabei indem es hiess, Klaus und Dirk Drexel. Weiss jemand ob es ein Bruder oder Sohn von Klaus ist ? Interessiert mich einfach so aus Neugierde :zustimm:
Ging übrigens super schnell mit der Lieferung, innerhalb zwei Tagen und es war auch noch ein Probendöschen dabei. Also der Service dort ist ja top.

Liebe Grüsse vom zwiebelchen

inkafraule
26.08.2009, 17:43
Hallo Zwiebelchen, Dirk ist der Sohn, den Bärbel mit in die Ehe gebracht hat.

magna-mater
09.10.2009, 13:36
Hallo ihr Lieben
Hab heute den Tipp für diesen Fred von olle-triene erhalten - danke triene - und möchte mal einige Tipps für meinen Kater von euch erfragen.
Letzte Woche war ich auf der Suche nach Zucker- und sonstigem Unfug-freiem Katzenfutter! Hab sämtliche Tierfutter-Geschäfte in der Umgebung abgesucht und bin einfach nur genervt. Da gibt's einfach nichts g'scheites zu finden. Egal ob teuer oder billig, sämtliche Nassfutter sind mit irgendwelchen unnötigen Beigaben angereichert. Meine konkrete Frage: sind die Produkte wirklich so rein wie angepriesen?
Da der letzte Beitrag schon eine Weile zurückliegt, bitte ich alle Katzenfreunde, wie sind eure Erfahrungen mit Boswelia?
An alle ein schönes Wochenende
magna-mater

Meggy1954
09.10.2009, 14:10
Du rufst am besten bei Boswelia an und lässt dich beraten. Ich fütter 2 große Hunde und 2 Katzen seit 1 1/2 Jahren ausschließlich damit und bin sehr zufrieden.
http://www.************/

magna-mater
09.10.2009, 14:17
Du rufst am besten bei Boswelia an und lässt dich beraten. Ich fütter 2 große Hunde und 2 Katzen seit 1 1/2 Jahren ausschließlich damit und bin sehr zufrieden.
http://www.************/

Danke Meggy, ich hab' den Katalog schon bekommen, doch nach der Erfahrung dieser Woche bin ich etwas misstrauisch. Papier nimmt alles an, sagt man. Ob's denn auch stimmt? Hab mir auf jeden Fall den Fellkamm bestellt. Fürs Futter möchte ich halt schon noch einige Meinungen erfragen.
lg magna-mater

ulinico
09.10.2009, 14:24
Mein Kater mochte das Futter leider nicht. :nein:
Den Katzen meiner Töchter hat es auch nicht geschmeckt. :nixweiss:

Rehleinfein
09.10.2009, 19:21
heute ist portofrei bei boswelia:dollfreu:hab schon bestellt

morgua
09.10.2009, 20:07
Ich habe heute meine erste Bestellung bei Boswelia getätigt. Mal sehen, ob meine Katze das mag. Aber die ist nicht wirklich wählerisch.

MissesHall
09.10.2009, 20:21
Meine Katze ist total wählerisch, sie mochte zwar das Trockenfutter von Boswelia, aber das Nassfutter hat sie kategorisch abgelehnt. Sie saß vor ihrem Napf, hat mich vorwurfsvoll angeschaut und das Futter einfach stehen lassen. Sie hat nur dran geschnuppert, nicht (!) probiert. Mittlerweile kaufe ich aber auch wieder anderes Trockenfutter, da meine Katze mal dies mag und mal das, aber nie auf Dauer bei derselben Marke bleibt.

morgua
09.10.2009, 20:27
Ich bin momentan sehr wählerisch, was Katzenfutter angeht. Nachdem ich vor einger Zeit gelesen habe, dass ganz viele Tierfuttermittelhersteller Tierversuche machen, suche ich Futter sehr gezielt aus.

Meggy1954
10.10.2009, 12:41
Ich bin etwas robuster. In den gesamten 30 Jahren in denen ich Hunde und Katzen habe, bin ich nie auf geschmackliche Vorlieben meiner 4-Beiner eingegangen. Sie bekommen das Fressen hingestellt und wenn sie meinen 3 Tage nicht fressen zu müssen (kommt leider mitunter bei verwöhnten Tieren vor, die wir aus dem Tierheim hatten oder die niemand mehr haben wollte), dann ist das in Ordnung. In der Natur gibts ja auch nicht jeden Tag was. Und Tiere sind keine Menschen. Da gehts nicht nach Geschmack sondern nach Hunger.
Das Problem besteht in erster Linie, wenn sie vorher Futter hatten, das mit Geschmacksstoffen "veredelt" wurde.

Also Hinstellen und sich nicht mehr drum kümmern. Jedes Tier frisst, wenn es richtig Hunger hat.

magna-mater
10.10.2009, 14:26
Ich bin etwas robuster. In den gesamten 30 Jahren in denen ich Hunde und Katzen habe, bin ich nie auf geschmackliche Vorlieben meiner 4-Beiner eingegangen. Sie bekommen das Fressen hingestellt und wenn sie meinen 3 Tage nicht fressen zu müssen (kommt leider mitunter bei verwöhnten Tieren vor, die wir aus dem Tierheim hatten oder die niemand mehr haben wollte), dann ist das in Ordnung. In der Natur gibts ja auch nicht jeden Tag was. Und Tiere sind keine Menschen. Da gehts nicht nach Geschmack sondern nach Hunger.
Das Problem besteht in erster Linie, wenn sie vorher Futter hatten, das mit Geschmacksstoffen "veredelt" wurde.

Also Hinstellen und sich nicht mehr drum kümmern. Jedes Tier frisst, wenn es richtig Hunger hat.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wenn's um Vorlieben geht. Bin mit Pferd, Hund, Katz und Maus aufgewachsen. Da gibt es halt auch bei den Vierbeinern Sensibelchen und physisch etwas belastete. Jedenfalls habe ich mich bezügl. Futter gegen Boswelia entschieden. Hab die ersten Beiträge gelesen und meine damaligen Bedenken wieder freigelegt. Hab damals auch so meine Gedanken gehabt bezüglich Philosophie von B+K Drexel, da passt für mich vieles nicht zueinander. Danke Mädels für eure Beiträge.
Schönes Wochenende
magna

Meggy1954
12.10.2009, 12:55
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wenn's um Vorlieben geht. Bin mit Pferd, Hund, Katz und Maus aufgewachsen. Da gibt es halt auch bei den Vierbeinern Sensibelchen und physisch etwas belastete. Jedenfalls habe ich mich bezügl. Futter gegen Boswelia entschieden. Hab die ersten Beiträge gelesen und meine damaligen Bedenken wieder freigelegt. Hab damals auch so meine Gedanken gehabt bezüglich Philosophie von B+K Drexel, da passt für mich vieles nicht zueinander. Danke Mädels für eure Beiträge.
Schönes Wochenende
magna

Da haben sie ja wirklich Glück, nicht in der freien Natur leben zu müssen.;-) Ich hab hier teilweise seit fast 30 Jahren ein Auffanglager für gestörte und leider durch Menschen degenerierte Tiere.

morgua
02.11.2009, 17:23
Meine Katze scheint mit Boswelia ganz zufrieden. Sie bettelt nicht mehr ganz so oft. Vielleicht sättigt das Futter besser. Das wäre gut.

morgua
02.11.2009, 17:25
Am 9.11.09 ist wieder VK-frei.

Charisma61
20.02.2010, 17:52
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch: durch Zufall bin ich bei Ebay auf die "7forseaven"-Dosen von Boswelia gestoßen.. nur dieses Mal unter dem Namen "Prowin" (die ich von Putzmitteln her kenne).
Beim Anbieter der Dosen kann man auch ein Futter finden.. in den mir bekannten Boswelia-Tüten.. auch mit dem Name Prowin..
Nun hab ich bissel rumgesucht und leider keine für mich befriedigende Infos dazu gefunden.
Kann sich einer von euch dran erinnern, dass Klaus Drexel sowas vllt mal in einer Sendung erwähnt hätte???

Inzwischen meine ich auch, dass ich das Futter bei Boswelia schon ewig nicht mehr gesehen hätte?

meinereiner
21.02.2010, 07:28
charisma.......juhu mal drück

ich kann dir da leider net weiterhelfen, hab nur noch kleine reste von boswelia......bin auf die suche gegangen undhab ramses einiges testen lassen.....sind inzwischen auf zwei marken gestoßen, die es normal im tierutterhandel zu kaufen gibt, die nix unnatürliches enthalten und die ramses auch mag.....er ist einer dieser leicht verwöhnten hundis.....grins.....da ich beim naßfutter immer probleme hatteaußer bei boswelia war ich sehr skeptisch am anfang....aber da paßt auch das nassfutter prima und es kostet die große dose soviel wie die kleine bei boswelia.......is schon ein gigantischer unterschied......

ich mach mich mal schlau, bzw. versuch was rauszufinden und meld mich dann bei dir.....

Charisma61
21.02.2010, 13:16
kannst du mir ne PN schreiben und mir den Namen des Futters nennen?

meinereiner
21.02.2010, 17:17
kannst du mir ne PN schreiben und mir den Namen des Futters nennen?

ich geh gleich mal schauen

aimée
15.04.2010, 12:39
Ihr Lieben, zum Thema Wurmkur für Kater Gangster hätte ich mal gerne eure Ratschläge eingeholt.
Kennt jemand die "Wurm Vital Wellis® Katze" von Boswelia?

Eigentlich wäre die Idee ja genial, aber dann überlege ich mir auch wieder, sind denn die permanenten Verfütterungen von den Pflanzlichen Stoffen auch genügend getestet worden? Hat jemand von euch schon positive Erfahrungen gesammelt?

flörchen
22.01.2011, 17:28
hallihallo,
ist dieser thread noch aktuell, oder trefft ihr euch woanders???

meinereiner
22.01.2011, 17:33
also ich hab boswelia sehr lang für meinen hund genommen, auch die wurm vital wellis......er hat soweit ich das beurteilen kann keine gehabt und gut gegangen ist es ihm mit natur von boswelia auch....wildtiere leben doch auch davon, ich mein vom naturzeugs......nur meinem geldbeutel hat es nicht besonders gutgetan und so hab ich mich auf die suche gemacht und bin nun äußerst zufrieden mit gutem futter und weniger ausgaben.....

Meggy1954
22.01.2011, 18:05
Hallo,
ich fütter 2 Katzen und 2 große Hunde ausschließlich (seit einigen Jahren) mit Boswelia und bin immer noch zufrieden.
Die Tiere sind muskulös ohne fett zu werden und haben ein traumhaft schönes Fell. Außerdem riechen sie auch nicht so unangenehm.
Zwischendurch hab ich es auch mal mit was anderem probiert, war aber nicht so toll.
Ich denke, für Menschenkost geben wir mehr Geld aus. Oder für Kosmetik u.sw. Und die Tiere sind doch nicht schlechter. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Smaragdeidechse
22.01.2011, 19:44
Hallo zusammen:wink:

Meggy, da kann ich dir nur zustimmen:zustimm:.
Wir füttern unseren Hund (Labrador) ausschliesslich mit Futter von Boswelia, Nassfutter und Trockenfutter, sowie diverse Leckerlies und NE's. Sie braucht wirklich nicht viel von dem Futter, sieht klasse aus und ist fit. Bekannte sind immer erstaunt, dass unser nicht "nach Hund" riecht. Weder aus dem Maul noch das Fell. Auch nicht, wenn sie nass ist.
Wir gönnen uns ja auch gute Lebensmittel etc. Da haben wir den Tieren ja auch eine Verantwortung gegenüber.:meinemeinung:.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

ulinico
22.01.2011, 19:54
Mein Kater kriegt auch Trockenfutter von Boswelia. Nur das Nassfutter mag er nicht, da hat er lieber was mit viel Soße und Stückchen. :-D

meinereiner
22.01.2011, 20:01
ich mach boswelia net schlecht, um himmels willen ich hab nur was gleichwertiges gefunden was doch billiger ist und nach der testphase hat es bestanden und wird nun gefüttert.....

Smaragdeidechse
22.01.2011, 20:26
Meinereiner:knuddel:ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass du Boswelia schlecht machen wolltest:neeein: Ich freue mich für dich, dass du eine gleichwertige Alternative gefunden hast. Die Hauptsache ist doch, dass wir auf die Zusammensetzung des Futters achten:zustimm:

meinereiner
22.01.2011, 20:50
freuhüpfspring......

ja, is echt gleichwertig, und der einzige laden, der das futter wieder abholt wenn tierchen es nicht verträgt und das geld zurückerstattet.......
ramses ist happy und hat sich echt gleich draufgestürzt, das fell ist wieder schuppenfrei, er verträgt es vom ersten tag an...was will frauchen mehr..

Smaragdeidechse
22.01.2011, 20:59
freuhüpfspring......

ja, is echt gleichwertig, und der einzige laden, der das futter wieder abholt wenn tierchen es nicht verträgt und das geld zurückerstattet.......
ramses ist happy und hat sich echt gleich draufgestürzt, das fell ist wieder schuppenfrei, er verträgt es vom ersten tag an...was will frauchen mehr..

Na, so soll es doch sein:five:

flörchen
22.01.2011, 21:53
hallo zusammen,
unsere westiehündin hat boswelia-trockenfutter und die mollys nicht vertragen, bekam ausschlag .... unsere italienische stranddiva :-) verträgt boswelia supergut und alles passt. so ist das einfach verschieden.....
allerdings finde ich manches ganz schön teuer - mal schauen wie die preise morgen bei qvc sind ! kennt jemand von euch da die angebotenen artikel schon?

Smaragdeidechse
22.01.2011, 22:11
Hallo flörchen:wink:

Die Artikel vom Tier-Na Futter kenne ich noch nicht. In der Januarausgabe vom QVC-Insider sind schon einige Artikel eingestellt. Ähneln auf den ersten Blick sehr den Artikeln von Boswelia. Ebenso die Preise sind ähnlich.
Ich werde morgen trotzdem schauen. Man will ja informiert sein;-)

flörchen
22.01.2011, 22:58
hallo smaragdeidechse,

tier-na IST boswelia :-) aber evtl. hoffe ich auf bessere preise ???? blöd finde ich nur, dass die uns für blöd halten und quasi incognito unter anderem "gesicht" verkaufen. fühle mich da immer so veräppelt.... aber mal schauen was die preise machen....

meinereiner
23.01.2011, 07:34
flörchen hast ne pn

morgua
23.01.2011, 10:14
Ich habe mir auch schon gedacht, dass die zwei Produktlinien was miteinander zu tun haben. Die Produkte klingen viel zu ähnlich.
Meine Katze liebt übrigens die Wurm Wellis. Nur die sind so unglaublich teuer.

inkafraule
23.01.2011, 11:33
Tatsächlich ist Boswelia Tier-na http://www.tier-na.de/impressum.php Geschäftsführer Dirk Drexel, wie bei Boswelia :zustimm:

ulinico
23.01.2011, 11:37
Die Preise sind auch gleich.
Ich bestelle immer direkt bei Boswelia, wenn die ihren versandkostenfreien Tag haben.

Smaragdeidechse
23.01.2011, 12:20
Ich habe auch gerade entdeckt, dass Tier-Na mit Boswelia zu tun hat.

Boswelia kaufe ich auch immer direkt dort.

flörchen
23.01.2011, 12:45
hi,
danke meinereiner :-) habe schon geantwortet...
ich hasse es nur an der nase herumgeführt zu werden!wenn das drexelimperium überall dahintersteckt finde ich das einfach nicht ehrlich- so hintenrum... aber gut, jeder wie er will...

meinereiner
23.01.2011, 12:50
hab zurückgeantwortet.......hihi

ich hab von boswelia nur noch das kardepulver und hin und wieder ein leckerli aber darauf möcht ich auch net verzichten....

Smaragdeidechse
23.01.2011, 12:58
Jetzt wo ich die Präsentation des Futteröls sehe, das Zeug ist wirklich gut.

Unser Hund hatte nach einer OP, im Vorfeld durch Stress, dann Medikamente ein total schlechtes Fell bekommen. Man konnte die Haare so herausziehen. Das Futteröl von Boswelia hat in kürzester Zeit wahre Wunder bewirkt. Sie hat jetzt wieder dichtes glänzendes Fell bekommen.

flörchen
23.01.2011, 13:35
hallihallo,

zum glück haben wir einen supertierarzt der auch homööopathisch und pflanzlich arbeitet- leinöl und auch ölmischungen gebe ich den beiden süssen seit jahren und das fell ist super - ausser wenn flörchen futter bekommt das sie nicht verträgt und wo beimischungen sind.... habe deshalb angefangen selbst zu backen - das klappt prima :-)

meinereiner
23.01.2011, 13:36
hab mal kurz bei qvc geschaut das is ja sowas von eindeutig boswelia......der hammer echt.....naja, ich finds net toll was die da machen aber das ist deren problem...

eidechslein ich hatte mit ramses auch ein bissel fellprobleme, da er vormittags wenn er allein ist immer in einem zimmer vor der heizung liegt und schläft ist seine haut sehr trocken und schuppig geworden, ich geb ihm jetzt auf sein futter immer paar tropfen rapsöl aus meinem küchenbestand und das fell is wieder schuppenfrei, das öl tut der haut schon gut aber da reicht normales haushaltsöl eben auch....

Nicky1974
23.01.2011, 13:49
hi,
ich hasse es nur an der nase herumgeführt zu werden!wenn das drexelimperium überall dahintersteckt finde ich das einfach nicht ehrlich- so hintenrum... aber gut, jeder wie er will...

genau das finde ich auch :zustimm: habe es auch schon bei tier na gepostet das ich den Verdacht habe das das Boswelia sei. Es gibt zuviele Übereinstimmungen.Wude schon verdächtig, als sie sagten sie kommen aus Bayern. Da wurde mir schon klar, das ist Boswelia.
Finde es aber nicht okay, dass man das so hintenrum macht. Ach wir geben der Sache nen neuen Look und nen neuen Namen und es wird schon keiner merken.
Finde es auch nicht gut wenn man einen für so dumm hält das man es nicht merkt. Bei HSE kommt ja Boswelia kaum noch, also warum den Markt bei QVC nicht erobern.

Ich hab nix gekauft :nono:

meinereiner
23.01.2011, 13:52
die haben bei dem neuen look vergessen die schrift zu ändern und die aufmachung der aufkleber.....is wirklich zu auffällig

Nicky1974
23.01.2011, 13:54
Genau :zustimm: auch die Tafeln die die immer hochhalten sind einfach zu ähnlich

meinereiner
23.01.2011, 13:56
naja, wir scheinen auch alle doof zu sein und man kann uns locker veräppeln......nene, die preise sind auch keinen deut besser also bleib ich wo ich bin bei meinem neuen futter und hol mir nur noch das kardepulver wenn es im angebot ist.....selber schuld, wenn man seine kunden für unmündige kinder hält, denen man alles vormachen kann dann brauchen sie sich net wundern oder

Frangy
23.01.2011, 13:57
Genau :zustimm: auch die Tafeln die die immer hochhalten sind einfach zu ähnlich

....................und hier wurde ja auch schon der Link mit dem Namen des Geschäftsführers gepostet - da bleibt ja überhaupt kein Platz für Spekulationen...........

Rosenstolz
23.01.2011, 13:57
Dann haben die Drexels jetzt vielleicht auch unter einem anderen Namen einen Fuß bei QVC drin.

Nicky1974
23.01.2011, 13:58
:top: genau

Hellas
23.01.2011, 14:00
Ich vestehe euch nicht ganz. :-?

Was ist daran so schlimm, dass Drexels auch hinter Tiern Na stehen?

Es ist doch klar, dass sie bei QVC dies nicht offen sagen dürfen. Das werden schon Verträge mit HSE verhindern. Andererseits wäre es für sie besser es zu sagen (Marke wäre nicht mehr ganz so unbekannt), von daher vielleicht die (bewusste ?) Ähnlichkeit.

Ich würde, falls ich Boswelia verwende, es ausnutzen. Also Spezialpreise mitnehmen, egal was darauf steht. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (auch wenn es nur Konkurrenz zwischen HSE und QVC ist - aber bei denen habe ich kein Mitleid; eher mit den "Kleinen" sprich Lieferanten also auch Drexels. Letztendlich sind sie abhängig von QVC bzw. HSE und wie schnell können die ihre Meinung sprich Verträge ändern?).

Von daher freue ich eher über diesen Coup mit Drexels (und hoffentlich deutschen Arbeitsplätzen).

flörchen
23.01.2011, 14:32
hallo,
also ich finde das einfach unehrlich und fühle mich für dumm verkauft. für mich gibt es einfach auch ein schales gefühl, wenn ich überall etwas kaufen kann was anders heisst und ich dann doch nur das eine kaufe. ist wie wenn es nur eine sorte kosmetik gibt und die heisst dann 20x verschieden etc.... hat was für mich mit kaufmannsehre zu tun, die leider heutzutage kaum mehr jemand kennt.
nachdem die preise auch gleich sind- wo bleibt dann für mich als kunde der vorteil? für mich ist das eben so, dass ein lieferant auf mehreren hochzeiten tanzen will aber sich nicht dazu bekennt. man muss doch klar sehen, hse hat drexels gross gemacht, ohn den sender wären sie niemals erfolgreich gewesen- beisse ich die hand die mich füttert hintenrum? nun ja, das mag jeder anders sehen, aber ich sehe mich als kunde vergackeiert.
nun zu den lieferanten- ja es gibt sicherlich lieferanten die dem druck eines shoppingsenders nicht gewachsen sind - diese tun mir auch wirklich leid- kein thema. aber drexels gehörten zu 1000 prozent nicht dazu - und hält sich mein mitleid in grenzen bzw. ist nicht vorhanden.
ich liebe geradlinige menschen die ihr ding machen, geld verdienen und dazu stehen, aber wasser predigen und wein trinken mag ich nicht - auch nicht im privaten....

meinereiner
23.01.2011, 14:53
flörchen mal recht geb

das bei drexels leider auch zumindest bei bärbels versand mit der natur kosmetik und nahrungsergänzung sie selbst nix mehr zu melden hat, is schon traurig genug, ob das bei boswelia auch so ist, weiß ich nicht aber ob so oder so, dieses geschäftsgebaren gefällt mir net.....versuch du das mal als kleiner mann...nie und nimmer!!!!

Smaragdeidechse
23.01.2011, 14:57
Ich vestehe euch nicht ganz. :-?

Was ist daran so schlimm, dass Drexels auch hinter Tiern Na stehen?

Es ist doch klar, dass sie bei QVC dies nicht offen sagen dürfen. Das werden schon Verträge mit HSE verhindern. Andererseits wäre es für sie besser es zu sagen (Marke wäre nicht mehr ganz so unbekannt), von daher vielleicht die (bewusste ?) Ähnlichkeit.

Ich würde, falls ich Boswelia verwende, es ausnutzen. Also Spezialpreise mitnehmen, egal was darauf steht. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (auch wenn es nur Konkurrenz zwischen HSE und QVC ist - aber bei denen habe ich kein Mitleid; eher mit den "Kleinen" sprich Lieferanten also auch Drexels. Letztendlich sind sie abhängig von QVC bzw. HSE und wie schnell können die ihre Meinung sprich Verträge ändern?).

Von daher freue ich eher über diesen Coup mit Drexels (und hoffentlich deutschen Arbeitsplätzen).

Hellas, das sehe ich genauso und verstehe eigentlich auch den Unmut hier nicht. Aus firmenpolitischer Sicht haben Drexels es doch gut gemacht:zustimm: und da Konkurrenz das Geschäft belebt (QVC-HSE) profitieren wir als Kunden doch sicher ab und zu.

inkafraule
23.01.2011, 14:57
Ich finde es auch schade flörchen. Hab seit Anfang ein Abo bei Boswelia. Glaube auch nicht, das sich die Drexels die Butter vom Brot nehmen lassen.
Hab auch schon überlegt, wieso QVC plötzlich Edelsteinbrunnen hat :gruebel:

Hellas
23.01.2011, 15:05
Also Flörchen, jetzt frage ich dich mal ganz direkt - was hätten Drexels anders machen sollen?

Sie dürfen bei QVC nicht sagen, dass sie Drexels sind (das verbietet 100 % der Vertrag mit HSE wie bei allen anderen auch). Auch der Name Boswelia ist sicher auf HSE begrenzt. Sie hätten also nur auf das Geschäft mit QVC verzichten können und wären dann 100 % abhängig und erpressbar von HSE gewesen.

HSE zieht seit dem Besitzerwechsel die Zügel an, die Verträge werden härter wie auch hier schon geschrieben wurde. Vermutlich kommen daher auch die ganzen Wechsel (Asam, Glööckler u.a.). Warum hat FH aufhören müssen? Der Wechsel war vor gut einem Jahr, jetzt laufen die Verträge aus und müssen neu verhandelt werden.

Und wie soll ein kleiner Betrieb (und dazu gehören auch Drexels, selbst wenn du es nicht glaubst) einem Global Player entgegentreten? Was wären die Drexels ohne HSE? Kaum jemand würde in Baar direkt bestellen. Sie müssten den Betrieb schließen und ihre Angestellten entlassen. Wäre das dein Wunsch? :ironie: HSE kann auch ganz gut ohne Drexels, es gibt genug andere Lieferanten sowohl für Kosmetik, Edelsteine als auch Tierfutter, aber Drexels sind abhängig.

Du sagst, du magst direkt Menschen, ich auch, aber auch verantwortungsvolle (es geht nicht nur um ihr Geld, auch ihrer Angestellten) und nicht in den Tag hineinlebende.

Ich bin mir sicher, dass es HSE weiß. Aber jetzt können Drexels beruhigter in die Vertragsverhandlungen gehen und sind nicht ganz so erpressbar wie zuvor. Sie sind aber immer noch nicht auf Augenhöhe mit HSE und die Besitzer hinter HSE sind deutsche Marken völlig egal.

Auch andere Firmen verkaufen in verschieden Geschäften und auch da gibt es verschiedene Namen. Mir macht das Rätselraten "wer steckt dahinter" Spaß, aber betrogen fühle ich mich nie. Hauptsache die gekaufte Sache ist ihr Geld wert. Wenn nicht, dann fühle ich mich betrogen.

Smaragdeidechse
23.01.2011, 15:06
hab mal kurz bei qvc geschaut das is ja sowas von eindeutig boswelia......der hammer echt.....naja, ich finds net toll was die da machen aber das ist deren problem...

eidechslein ich hatte mit ramses auch ein bissel fellprobleme, da er vormittags wenn er allein ist immer in einem zimmer vor der heizung liegt und schläft ist seine haut sehr trocken und schuppig geworden, ich geb ihm jetzt auf sein futter immer paar tropfen rapsöl aus meinem küchenbestand und das fell is wieder schuppenfrei, das öl tut der haut schon gut aber da reicht normales haushaltsöl eben auch....

Meini, das ist ja nicht nur wegen des Fells, sondern auch wegen der tierischen Omega-3-Fettsäuren. Die sollen ja auch die Gehirnleistung fördern. Wir lassen unseren Hund zur Zeit regelmässig konzentriert arbeiten (Fährtensuche etc.).