PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin wieder da.......

Daggi
15.09.2006, 19:53
Guten Abend liebe BJs :wink:

ich möchte die Spekulationen, ob ich Bree bin oder nicht, nun endlich beenden und mich erklären.

Ja, ich habe mich als Bree angemeldet und zwar als Erstes aus dem Grund, weil ich hier eine schreckliche Begebenheit in meiner Umgebung in Bezug auf Inet hatte. Ich wollte meine Anonymität wahren.
Zum Anderen zeigten sich gerade an dem Tag, wo ich mich angemeldet hatte, einige andere Neulinge und es gab wieder heftige Diskussionen. Das veranlaßte mich zunächst doch noch mal gründlich drüber nachzudenken, ob ich überhaupt wieder hier sein wollte.

Daher auch die Story mit dem Kissen, wo ich zugegebenermaßen nicht ganz ehrlich war :dollschaem: Alles andere, was ich geschrieben habe, entspricht aber der vollen Wahrheit.

Aber ich hatte auch irgendwie Angst, dass ich vielleicht doch nicht so gern wieder hier gesehen werde, manchmal hat man ja seine empfindlichen Phasen und meine Gesundheit spielt mir leider auch noch immer einen Streich. Aber okay, ich will meinen Einstieg hier nicht mit mitleidserhaschenden Worten eröffnen.

Sofia, Dein Statement an Bree hat mich sehr berührt, Du schreibst sehr viel Wahres und auch ich bin immer dazu bereit zu lernen, das Leben ist ein einziger Lernprozess.

Ja, es ist richtig, hassen ist nicht das richtige Wort, es ist zu hart gewählt.

Jedenfalls bin ich heute in mich gegangen, da ich auch endlich eine Diganose, wenn auch nicht so toll, für meine Beschwerden bekommen habe und ich will Schluß machen, mit der Heimlichtuerei als Bree, denn ich mag wirklich keine Lügen, einige, die mich kennen, wissen das.

So ist meine Entscheidung gefallen, ich bin wieder dabei.

Es wäre schön, wenn ich in Eurem Kreise wieder wie früher dabei sein kann, alles andere wird sich dann zeigen.

Herzliche Grüße

Daggi

onyx
15.09.2006, 20:01
Daggi, ganz, ganz herzlich Willkommen zurück :knuddel: :knuddel:

keep smiling
15.09.2006, 20:05
:wink: Daggi
Schön von dir zu lesen.:zustimm:

Badiera
15.09.2006, 20:05
Hallo Daggi, das ist ja eine Überraschung, jedenfalls für mich. Als Bree hast Du mich so nett begrüßt, da kann ich nur sagen: Willkommen, unter welchem Namen auch immer!

TonyHill
15.09.2006, 20:06
Daggi,

einfach nur "welcome back" :-)

Wilma
15.09.2006, 20:06
:-o :-o :-o :-o

Ganz ehrlich Daggi,

hast Du für diesen mutigen Schritt Deinen Fehler einzugestehen wirklich meinen Respekt!
Ich mochte Dich sehr gerne und war von den ganzen Vorkommnissen ziemlich enttäuscht,auch von Dir !
Zerstörtes Vertrauen muß wieder aufgebaut werden ,viel Glück !

Katharina
15.09.2006, 20:10
Daggi, ich freue mich sehr, dass du dich wieder angemeldet hast. Ich schreibe zwar nicht sehr viel in deinen Threads, lese aber viel mit und habe dich vermisst.

:blume:

Viele Grüße
Katharina

Rubina
15.09.2006, 20:13
:wink:

Das was unter dem Namen Bree gelaufen ist, kenne ich nicht.... ich finde es aber sehr gut, dass du diesen Weg gewält hast und so einen "richtigen" Neuanfang machst :respekt:

Herzlich willkommen und ich wünsche dir viel Spass :blume:

Trimilin
15.09.2006, 20:28
Na dann ein herzliches "Welcome back" auch von mir, liebe Daggi! :sing: Ich finde es ganz schön mutig von Dir, Dich hier zu outen - finde es aber toll ! Freue mich auf weitere, viele schöne Stunden zusammen hier im Forum mit Dir wie auch mit allen anderen BJ's - "quatsche" sehr gerne mit Euch, auch wenn ich nicht so regelmässig reinschaue.

Daggi
15.09.2006, 20:33
DANKE für Eure Willkommensgrüße, ich freue mich, dass Ihr mir eine zweite Chance gebt.

Wilma, Du hast sicher Recht, zerstörtes Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, daher war ich auch so ehrlich, hier alles offen darzulegen.

Ich habe eben sehr viele von Euch vermißt, und dazu gehörtest auch Du. Ich hoffe, auch wir können wieder Vertrauen aufbauen.

Lavendel
15.09.2006, 20:40
liebe Daggi:wink: es freut mich, dass Du Dich entschieden hast Dich wieder anzumelden. ich weiß jetzt nicht wer Bree ist/war, muß es mal nachlesen:schleich:

Pauline
15.09.2006, 20:46
Was sind das denn hier für Kinderspielchen?! Also ehrlich!!! Ich hatte zwar gehofft, dass Daggilein zurück kommt, aber als Bree? (Und Claudia hat mir noch einen Tipp gegeben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a080.gif . Nee, also ehrlich!!!

Dennoch: ich nehme dich gerne wieder in die Arme. Schwamm drüber! Auf viele schöne gemeinsame Stunden. In echt. Ohne Pseudonym.

Queenie
15.09.2006, 20:50
Welcome back Daggi!!! Schön dass Du wieder da bist:kuss:

bernstein
15.09.2006, 20:57
Hallo liebe Daggi,

wie schön von dir zu lesen. Gestern habe ich im Thread gelesen, dass Bree das Reinigungsöl von Origins nimmt und da dachte ich gleich an dich, aber nicht das du Bree bist.

Von meiner Seite aus ist auf jeden Fall auch eine Entschuldigung an Dich fällig, weil ich so ohne Worte abgetaucht bin.

Habe mich auch nicht getraut jemand zu fragen, warum du auch weg warst und was deine Gründe waren. Wollte die Tage mal eine PN an Rosa oder Maike schreiben um etwas zu erfahren.

Ich bin so froh, dass ich noch die Gelegenheit bekomme mich zu entschuldigen.

Ich hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen.

Spazl
15.09.2006, 21:02
Schön von dir Daggi, dass du wieder mitmachst..:blume:

ferjina
15.09.2006, 21:08
Hallo Daggi,
ich freue mich auch, daß Du wieder da bist!
Lese zwar im CK thread meistens nur still mit, habe Dich und Deine Beiträge aber trotzdem vermisst! Herzlich willkommen zurück!

lucky
15.09.2006, 21:10
hallo daggi,
schön dass du doch den mut hattest, dich unter dem richtigen namen doch wieder anzumelden. ich sehe das auch, dass viel porzellan und viel vertrauen kaputtgegangen ist. so einfach ist das nicht zu kitten. ich denke, es erfordert einiges an arbeit, vor allem von deiner seite.
ich habe dich immer sehr gerne gemocht und war enttäuscht von deinem abgang.
sei aber willkommen zurück bei den bj.

lunatica
15.09.2006, 21:23
daggi :-) schön bist du wieder unter richtigem namen wieder hier

bluewings
15.09.2006, 21:28
hallo daggi, es ist gut und richtig, daß du zu deinem Fehler stehst.
fahre diese schiene weiter, damit sich hier vielleicht irgendwann etwas vertrauen aufbaut.

Lavendel
15.09.2006, 21:44
liebe Daggi:wink: es freut mich, dass Du Dich entschieden hast Dich wieder anzumelden. ich weiß jetzt nicht wer Bree ist/war, muß es mal nachlesen:schleich:

so, jetzt habe ich mich mal Bree-technisch schlau gemacht und bin schon etwas :sauer:
Daggi, wie kommt man auf die Idee so was zu machen:-? Du bist hier so beliebt und jede BJ hätte sich sehr gefreut wenn Du Dich als Daggi angemeldet hättest! aber inkognito hier mitzumischen, das hast Du doch garnicht nötig:nein:
ich bin mal wieder ewas desillusioniert über die Ehrlichkeit hier, wer ist wer, wem kann ich was erzählen/anvertrauen, ist die Beautie XY auch Beautie XYZ und vielleicht noch XXX:-?
:menno: :betruebt:

Sabi
15.09.2006, 21:51
hallo daggi, auch von mir herzlich willkommen zurück!

wie schon die anderen alle geschrieben, muss "vertrauen" und "enttäuschung" wohl erst verarbeitet werden!

und lavendel: ich hatte es schonmal geschrieben: hier wird leichtfertig und schnell das wort "freunde" geschrieben- aber lassen freunde einen einfach so im stich? oder melden sich freunde unter einem anderen namen an?

bluewings
15.09.2006, 21:51
Ja Lavendel, hier ist ein großes Mißtrauen. Gar nicht schön :betruebt:

onyx
15.09.2006, 22:07
Das mit Bree war ein sehr schlechter, vor allen Dingen unnötiger Einfall, aber dies ist der erste Schritt auf einen besseren Weg.

lucky
15.09.2006, 22:09
ja ich stimme dir zu onyx,.
kritische töne sind hier angebracht. es haben sich nach den vorfällen sehr viele bj aufgeregt. dass muss man jetzt nicht unter den teppich kehren. da weitermachen, wo man war, ist schwer...

Dolcissima
15.09.2006, 22:34
Hallo Daggi
Ich habe mir lange überlegt ob ich hier was schreiben möchte. Ich tus nun trozdem. Ich muss sagen ich bin wahnsinnig entäuscht. Du hast uns Wochenlang belogen was deine Identität angeht. Ich kann dein Gründe ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, oder warum solltest du ausgerechnet jetzt deine Anonymität aufgeben? Wenn du ein schlimmes Erlebnis hattest,warum dann jetzt doch wieder unter deinem Namen versteh ich wirklich nicht ganz.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Und ehrlich gesagt erscheint mir das nicht gerade die Art und Weise eines Erwachsenen Menschen. Woher hast du überhaupt die Informationen das darüber Spekuliert wurde ob du Bree bist.

Nun gut du hast deinen Fehler eingesehen verzeihen kann ich dir, aber vergessen werd ich das nicht.
Ich wünsche dir trotztdem alles Gute und Freude am Forum.

Kristie
15.09.2006, 22:49
Daggi :wink:

ich habe gerade einen Beitrag von Dir im Haare-Thread gelesen und mich ganz spontan gefeut, daß Du wieder da bist :knuddel:

Ich habe damals nicht alles nachgelesen, aber ehrlich gesagt habe ich die ganze Aufregung und Dein Abmelden nicht so ganz verstanden...

Ein herzliches Willkommen zurück!

Rosenrosa
15.09.2006, 22:53
Hallo Daggi,

zunächst einmal Respekt vor deinem heutigen Mut, den Nick Bree wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen und statt dessen wieder als Daggi zu schreiben.

Sicherlich wirst du deine Beweggründe für deine Abmeldung sowie das erneute Auftauchen als Bree gehabt haben. Damit hast du mich - und sicher auch einige andere - ziemlich vor den Kopf gestoßen. Bereits nach deinen ersten Beiträgen sagten mir sowohl Bauch als auch Kopf sehr laut, dass du wieder da bist, allerdings unter falscher Identität.

Ich habe mir die Frage gestellt, was war unser über Tausende Beiträge hinweg geführter Dialog im Forum wert, wenn nun diese gemeinsame Forumsvergangenheit derart verleugnet wird? Man kommt sich so blöd vor, wenn jemand versucht, einem etwas vorzugaukeln.

Nun, ich denke, man wird sicher nicht nahtlos an die gemeinsam verbrachte Zeit anknüpfen können, dazu ist zuviel Misstrauen gesät worden, das erst einmal verarbeitet und mit der Zeit entkräftet werden will.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass die Zeit gewisse Wunden heilen wird, auch wenn man sie nicht vergessen kann. In diesem Sinne: Auf ein Neues, wie auch immer das aussehen mag...

krischina
15.09.2006, 23:01
Guten Abend liebe BJs :wink:

ich möchte die Spekulationen, ob ich Bree bin oder nicht, nun endlich beenden und mich erklären.

...ich will Schluß machen, mit der Heimlichtuerei als Bree, denn ich mag wirklich keine Lügen, einige, die mich kennen, wissen das.

hallo daggi,

du wirst mit sicherheit deine gründe gehabt haben warum du dich abgemeldet hast und letzten endes spielen sie ja auch keine rolle mehr (für mich zumindest).
du hast geschrieben : einige die mich "kennen" wissen das. ich habe auch gedacht ICH würde dich "kennen" aber offenbar tue ich das nicht. ich dachte auch, dass wir in all der zeit soetwas wie eine "freundschaft" aufgebaut hätten (offensichtlich war wohl der wunsch der vater des gedanken) aber eine freundschaft, auch wenn sie NUR virtueller natur war wirft man meiner meinung nach nicht so sang und klanglos hin. ich möchte auch keinen hehl daraus machen, dass ich seinerzeit schon sehr enttäuscht war, wobei ich aber dennoch erwachsen genug bin dir zu verzeihen (nicht dass du darauf angewiesen wärst) doch wie "früher" wird es wohl erstmal nicht werden...

willkommen zurück :abgemacht:

Rubinia
15.09.2006, 23:20
Guten Abend zusammen,
ich möchte hier ganz eindeutig meinen Respekt bekunden, und zwar all den wunderbaren Beauties, die sich hier zwar kritisch äussern aber mit keinem Wort einen Neubeginn für Daggi ausschliessen...das finde ich unter diesen Umständen mehr als bewundernswert und grosszügig.

Ich selbst bin da etwas schwerblütiger. Dass Bree zur gleichen Zeit wie playgirl und skyofhony aufgetaucht ist kann ein/muss kein Zufall sein und hat sich vielleicht für die Beteiligten anders entwickelt als erwartet...jetzt hat Daggi allein den Weg zurück ins BJ-Lager geschafft.
Sorry, aber das Schlimmste an missbrauchtem Vertrauen ist nunmal ein sehr lange wenn nicht für immer bleibendes Misstrauen.
Auch wenn Daggi mir selbst nie besonders nahe war finde ich die ganzen Geschehnisse sehr traurig und auch unwürdig...und wie gesagt :respekt: für Euch, Mädels.

faltenfrei
16.09.2006, 07:51
Hallo, liebe Daggi,

ich bin rein zufällig auf diesen Thread gestoßen und freue mich, dass Du wieder da bist. Bin zwar in anderen Threads unterwegs als Du, darum habe ich wohl von dem ganzen Streit nichts mitbekommen.

Es muss ja wohl einiges passiert sein, dass Du das Vertrauen wieder aufbauen musst. Ich will es auch gar nicht wissen, denn ich bin nicht dafür, in Wunden rumzustochern.

Du hast Dich entschuldigt und ich merkte schon, dass es nicht leicht für Dich war. Aber, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein - oder so. Wer hat nicht schon einmal eine Entscheidung gefällt, die er später tief bereut hat?!

Da ich nicht weiß, was vorgefallen ist, wünsche ich Dir und allen anderen vllt auch Betroffenen von Herzen, dass Ihr wieder Vertrauen aufbauen könnt. Das braucht sicher seine Zeit - es gibt viel zu tun, packt es an.

Rubinia schrieb:
...ich möchte hier ganz eindeutig meinen Respekt bekunden, und zwar all den wunderbaren Beauties, die sich hier zwar kritisch äussern aber mit keinem Wort einen Neubeginn für Daggi ausschliessen...das finde ich unter diesen Umständen mehr als bewundernswert und grosszügig.

Dem kann ich mich nur anschließen - alles Gute für einen neuen Start. :daumen:

Pia68
16.09.2006, 08:10
:hallo: Daggi, :dollfreu: das du wieder da bist! Ich habe mich dir immer sehr nahe gefühlt (weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll) auch als ich nur mitgelesen habe. Und war etwas traurig als du dich abgemeldet hast.

Bree habe ich mich komischerweise auch von Anfang an nahe gefühlt, auch wenn ich nie und nimmer an dich gedacht habe.

Gestern abend beim Training ( 17 - 18.30) habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal wieder einen lieben Gruss an dich im CK Theard schreiben soll. Und heute morgen habe ich von dir gelesen! Zufall, oder was?

Zu den negativen Reaktionen im Sinn von "Freunde verlässt man nicht" habe ich in den letzten Wochen etwas ähnliches gemacht: 2 liebe Freunde, die ich wirklich sehr mag, und die mir fehlen werden, habe ich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, weil sie mir einfach nicht gut getan haben.

Ich konnte also dein Abmelden verstehen (wobei ein Rückzug auf Zeit es aus meiner Sicht auch getan hätte;-) )

Also ade Bree und welcome back Daggi!

Chandra
16.09.2006, 08:53
Hallo zusammen,

auch wenn man nicht soviel von mir liest, möchte ich dennoch ein paar Worte hierzu sagen.

@Daggi, mir kam die ganze Art und Weise, was damals hier vorgefallen ist und was wohl zu Deinem Abmelden geführt hat, recht kindisch vor.

Kindisch finde ich es auch, wenn man unter fremdem Namen versucht, sich Sympathien zu erschleichen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch eine fette Lüge, zumal Du hier in diesem Forum sehr viele Fürsprecherinnen hattest und hast!

Umso erwachsener und überaus korrekt finde ich jedoch das Verhalten all derer, die Dich jetzt - trotz allem - wieder mit offenen Armen aufnehmen und der ganzen Geschichte keinen Deut mehr beimessen.

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du dies zu schätzen weißt.

Was ich noch sagen wollte: In Deinen Statements sprichst Du häufig davon, daß es Dir nicht gut geht, Du Dich krank und schlecht fühlst. Das ist natürlich sehr schlimm und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder mehr Gesundheit hast.

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß Du dadurch über alle Maßen Mitgefühl, Rücksicht und Zuneigung von Deinen Mitmenschen erwartest.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Es ist überaus schrecklich, wenn Menschen krank sind und wenn es denen nicht gut geht. Aber - wie gesagt - ich lese das (bedauerlicherweise) sehr oft von Dir, selbst jetzt in Deinem ersten Staetment als Du Dich wieder als Daggi angmeldet hast, wird das sehr deutlich.
Es beschleicht mich einfach dann so ein Gefühl, als ob Du mit diesem "Kranksein" vieles entschuldigen möchtest und von Deinen Mitmenschen über Gebühr Aufmerksamkeit und Zuneigung erwartest.

Sollte das nicht so sein, entschuldige ich mich schon jetzt für diese Vermutung. Aber ich wollte dies einmal loswerden, weil ich immer daran denken muß, wenn ich es lese.

Nichts für ungut!

Luxi
16.09.2006, 09:00
Hallo Daggi!

Es ist nur so ein Gedanke von mir, aber vielleicht hast Du auf die
falschen Freunde gesetzt und die wahren Freundinnen hier damit
vor den Kopf gestoßen. :nixweiss:

Für mich erscheint es so, dass Du Dich in Wahrheit gar nicht abmelden wolltest, Dich aber hast mitziehen lassen.

Na ja, das ist mir auch schon passiert :schaem:.
Wer ist schon ohne Fehler?

Mich freut es jedenfalls, dass Du unter "Daggi" wieder zurückgefunden hast. :-)

schnitte
16.09.2006, 09:18
DAGGI
schön das du wieder da bist.:willkommen:

Tweety
16.09.2006, 10:21
Daggi, :willkommen: zurück hier im Forum :blume:

Junimond
16.09.2006, 10:41
Hallo Daggi :freu:

Willkommen zurück :knuddel:

Ich fand das damals auch sehr komisch, als sich alle, nachdem die Barbara gegangen ist, abgemeldet haben, und kann das auch bis heute nicht nach vollziehen :nein:

Ciao Cosma

Betsi
16.09.2006, 10:41
Hi Daggi,

ich habe von dem ganzen Streit hier nichts mitbekommen (und ich bin ja nicht so oft hier bei den Homeshoppern), aber trotzdem war ich traurig, als ich gelesen habe, dass Du Dich abgemeldet hast.

Insofern freue ich mich, dass Du jetzt wieder da bist :hurra: ...

Was die Anmeldung unter "falschem" Namen angeht: Finde ich - ehrlich gesagt - nicht so gelungen. Klar sind wir hier alle in gewisser Weise anonym, aber ich sag mal, wo Betsi draufsteht, sollte auch Betsi drin sein - ich finde, das ist man den anderen Forumsmitgliedern - die ja doch mit der Zeit sowas wie Freunde, wenn auch "nur" virtuelle, werden - einfach schuldig.

krischina
16.09.2006, 11:00
sorry für´s OT :schaem: aber:

...wo "xxxxx" draufsteht sollte auch "xxxxx" drin sein - finde ich einfach nur klasse :rolllach: :beifall:

betsi :five: musste doch gerade in meinen kaffee lachen ;-)

bluewings
16.09.2006, 11:20
:beifall: :beifall: :beifall:
sorry, aber ich mag auch keine mogelpackungen
krischi, du bist unverbesserlich :five:

Silke
16.09.2006, 11:39
Hallo,

schön für Dich Daggi daß Du wieder hier bist, vielleicht geht es Dir dadurch ja besser. Meine Meinung zum Abmelden damals hab ich Dir ja geschrieben...

Ansonsten bin ich scheinbar leider nicht mit einem grosszügigen Herzen gesegnet worden wie manch Andere hier oder wie auch immer.
Aber bei mir geht das gar nicht was dieses Thema betrifft.

Inkognito hier zu schreiben und einige liebe Beauties derart hinters Licht zu führen indem man sein wahres Ich verheimlicht, ist mir einfach zuwider. Mir ganz persönlich, da auch wir uns kannten, PN-Kontakt hatten ab und zu und Du mir bei Gott nicht egal warst. Als der Knatsch hier losging hab ich mich emotional ziemlich reingehangen hier zuhause, und mir gings auch stellenweise nicht besonders gut dadurch.
Daher weiß ich jetzt gar nicht was ich schlimmer finde. Daß Du als Bree inkognito hier warst oder als Daggi wieder aufgetaucht bist...

So, das wars von mir...

Sonnenblumenkind77
16.09.2006, 11:59
Also ich finde es seehr schön, daß Daggi wieder da ist. Natürlich war es nicht die feine englische Art, hier als Bree wieder zu starten, aber ich freue mich einfach, daß sie wieder da ist. Und im übrigen dürft ihr mich alle "Wahrsagerin" nennen, ich habe es damals schon angekündigt, daß Daggi wieder zurückkommt. Und nicht, weil sie es mir gesagt hat, einfach weil mir klar war, daß wir ihr und sie uns fehlt und man trifft sich immer 2 mal im Leben.

Ich weiß einige sind enttäuscht über das Inkognito-Anmelden. Aber hey, ihr seid euch doch darüber im klaren, daß dieses Forum eines der wenigen ist, in dem ehrlich gelebt wird, oder? Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Foren, wo mit so viel Herzblut eine Liebevolle Atmosphäre geschaffen wird. Bitte lasst uns die weiter beibehalten.

Und hat nicht jeder mal ne Phase, in der er mal von bestimmten Freunden nichts wissen will? Geht mir auch oft so, dann melde ich mich einfach mal nicht, aber ich geh nicht hin und ändere Anschrift und telefonnummer. Und ähnlich ist es doch, wenn sich jemand im Forum abmeldet. Vielleicht können wir alle daraus lernen, wenns und mal nicht mehr so gefällt, einfach mal etwas zurückziehen und schauen, ob es einem selber wichtig ist, weiter in Kontakt zu bleiben.

und noch speziell an Daggi
:peitsche: du Gemeine du - Achtung das war ironisch gemeint - hast du denn nicht gelesen, daß hier viele dich zurück wollten, da hätteste dir das mit dem neuen Nick echt sparen können. ICh freue mich, daß du wieder da bist und über das andere einfach Schwamm drüber. Bis bald wieder im CK-Thread

Pauline
16.09.2006, 12:04
Jedenfalls hattest du auch als Bree einen starken Aufritt :lautlach: . Ich musste bei der neuen Staffel immer an die Forum-Bree denken. ("Ich will auch getröstet werden :dollschaem: "). Als Bree kamst du etwas zickig rüber, gut, dass die alte Daggi zurück ist. :dollfreu:

Sabi
16.09.2006, 12:05
Und hat nicht jeder mal ne Phase, in der er mal von bestimmten Freunden nichts wissen will? Geht mir auch oft so, dann melde ich mich einfach mal nicht, aber ich geh nicht hin und ändere Anschrift und telefonnummer. Und ähnlich ist es doch, wenn sich jemand im Forum abmeldet. Vielleicht können wir alle daraus lernen, wenns und mal nicht mehr so gefällt, einfach mal etwas zurückziehen und schauen, ob es einem selber wichtig ist, weiter in Kontakt zu bleiben.

aber muss man sich deswegen gleich ganz abmelden:-? sie hätte sich auch einfach eine auszeit nehmen können, dass hätte doch jeder verstanden

Dolcissima
16.09.2006, 12:07
aber muss man sich deswegen gleich ganz abmelden:-? sie hätte sich auch einfach eine auszeit nehmen können, dass hätte doch jeder verstanden

Sehe ich auch so :zustimm:

Und warum unter falschem Namen zurückkommen :-? :nein:

Maike70
16.09.2006, 12:12
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich finde diese drauf los Hackerei geht doch wirklich langsam zu weit.
Ersten weiß ich von der Krankheitsgeschichte von daggi, kann daher sagen, das sie wirklich krank ist und noch viel schlimmer dazu, die Ärzte ihr zum Teil nicht helfen können und sie wirklich unter schlimmen Schmerzen leidet.
Wer sowas nicht kennt, weiß nicht wie schlimm sowas sein kann, daher ist sie auch von der Seele empfindlicher und kann nicht alles so einfach an sich ran lassen. Das ist die einfach Bedeutung, wenn sie sagt, das es ihr nicht gut geht, nicht weil sie Mitleid erregen will.
Das sie sich mit Bree angemeldet hat, mag vielleicht unglücklich gewählt sein, hat nichts mit Hintergehen zutun, sondern einfach mit Unsicherheit und Angst, jeder reagiert oft in Situationen, wo er weiß das es nicht richtig ist, aber man ist schließlich nur Mensch und nicht perfekt. Sie hat einfach vorsichtig und aus Angst so reagiert, wer sich die Bree kommentar durchliest, kann lesen, das sie niemanden hintergehen wollte. Wie schön, das sie daher sich als Daggi nun angemeldet hat.
Ich will für mich zudem nicht glauben, das sie etwas mit den Troll Geschichten zutun hat, jeder weiß wie lieb und nett Daggi ist, sowas ist nicht ihre Art und ihr Verhalten.

Wir alle haben sie furchtbar vermißt und sollten einfach froh sein, dassie wieder da ist, alles andere empfinde ich als überheblich, und stellt sich selbst als perfekter Mensch dar, wir alle machen Fehler und und benehmen uns mal falsch, aber so lange wir uns doch mögen und wie Sonnenblumenkind es schön geschrieben hat mit herzblut zusammen hängen, sollten wir uns einfach freuen, das sie wieder da ist

Luxi
16.09.2006, 12:17
:five: Maike!

Rubinia
16.09.2006, 12:23
Wir alle haben sie furchtbar vermißt und sollten einfach froh sein, dassie wieder da ist, alles andere empfinde ich als überheblich, und stellt sich selbst als perfekter Mensch dar, wir alle machen Fehler und und benehmen uns mal falsch, aber so lange wir uns doch mögen und wie Sonnenblumenkind es schön geschrieben hat mit herzblut zusammen hängen, sollten wir uns einfach freuen, das sie wieder da ist

Das ist eigentlich das perfekte Schlusswort um nahtlos zum kritiklosen Gruppenkuscheln überzugehen.

Einfach die Tatsache zu schaffen, dass hier jeder Daggi "furchtbar vermisst" hat finde ich für meinen Teil doch sehr blauäugig...und es ist auch nicht jeder hier überheblich, der nicht Harmonie um jeden Preis will.

Ina
16.09.2006, 12:24
Liebe Daggi, ich freue mich soooo doll, dass Du wieder hier bist :zustimm:
Und ich finds klasse, dass Du Dich so offen "geoutet" hast, kann aber auch durchaus verstehen, dass Du erstmal als Bree die lage sondiesrt hast.

Wobei ich Dich nicht erkannt hatte :schaem:

@ all: ich finde es einfach grässlich, dass wir uns nicht einfach freuen können, über ein neues altes Mitglied, was eben wieder hierhergefunden hat.

Ich hatte es schon gepostet, als Troll ihren kurzen Auftritt hatte.

Und glaub schon, dass die gruppendynamik hier ziemlich gut abläuft, und wir uns sehr schnell auf irgendjemanden einschiessen.
Schade eigentlich, denn damit kann man auch leuten mit "good will" den Mut nehmen, und in sie in die Ecke drängen.

@ Daggi : Nochmal: Schön, dass Du wieder hier bist :dollfreu: :rosenregen: :knuddel:

Sonnenblumenkind77
16.09.2006, 12:26

Sabi, eben das meinte ich ja, einfach etwas zurückziehen und ne kleine Auszeit nehmen. Dann kann jeder mal überlegen wie wichtig einem persönlich das Forum ist und dann kann ich überlegen, ob ich weiter machen will oder lieber nicht. Dann kann man sich immer noch abmelden.

Ich habe auch meine Phasen, wo mir das alles auf den Kecks geht. Liegt aber meistens an meiner eigenen Situation, wenn ich genervt bin oder Streß habe, aber deswegen melde ich mich nicht ab, sondern mach mal ne Pause, um dann wieder durchzustarten.

EDIT: nochwas, ICH wollte nicht auf Daggi rumhacken, tut mir leid wenn es so rüberkam. Ich FREU mich wirklich das sie wieder da ist. Nur hat mir die Art und weise nicht gefallen und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ina
16.09.2006, 12:31
Oh mann ey, wollt ihr sie gleich wieder vergraulen???? :angst: :mecker: ;-)

Daggi, komm an mein Herz :knuddel:

Leobiene
16.09.2006, 12:35
Hallo Dagigi,

jeder , wirklich jeder, hat doch eine 2. Chance verdient.
Diese "Bree Gechichte" fand ich auch nicht in Ordnung, aber Hochachtung ,
nicht jeder steht so offen zu seinen Fehlern.........

Nur wenige können sowas eingestehen.

Ich freue mich das Du wieder da bist.

:willkommen:

Ina
16.09.2006, 12:38
Shoppenschnecke, das meine ich eben.
Daggi hätt ja auch stillschweigend weiter Bree bleiben können.
Hat sie aber nicht getan.
Und ich finds mutig und gut, dass sie sich "enttarnt" hat. Und ich find "klein", dass sie nun dafür ausgiebig "Schläge" bekommen soll.

Ausserdem finde ich Gruppenkuscheln besser, als Gruppenkeile ;-) In diesem Sinne :gruppe:

Leobiene
16.09.2006, 12:44
Ja, denn gerade hier haben wir uns immer über Trolle geärgert oder auch mal dahinter eine ehemalige Beauty vermutet.

Nun hat endlich mal jemand den Mut einen neuanfang zu wagen,

zumindest das verdient doch etwas Respekt, wir sind doch alle nicht fehlerlos,oder?

Ina:five:

Sonnenblumenkind77
16.09.2006, 12:45
ich auch mitkuscheln will, bidde :gruppe:

lucky
16.09.2006, 12:47
ina es sind einige bj zurecht enttäuscht und es ist auch viel vorgefallen. ich wie einige andere auch konnten bisher nicht dazu äussern, weil daggi einfach w wie weg war und dazu ist der thread auch da. ich bin enttäuscht-fertig.

nachdem soviel vorgefallen ist, bin ich persönlich überrascht, dass daggi doch recht warmherzig empfangen wird. sicher bekommt sie ein 2. chance.

Ina
16.09.2006, 12:49
Ja, denn gerade hier haben wir uns immer über Trolle geärgert oder auch mal dahinter eine ehemalige Beauty vermutet.

Nun hat endlich mal jemand den Mut einen neuanfang zu wagen,

zumindest das verdient doch etwas Respekt, wir sind doch alle nicht fehlerlos,oder?

Ina:five:

Eben das meine ich :zustimm:

Leobiene
16.09.2006, 12:51
Evtl. zieht Daggis Mut ja die ein oder andere Beauty nach sich, die sich abgemeldet hat, denke da an Ute , hab immer gern von ihr gelesen.

Dolcissima
16.09.2006, 12:51
Sorry Ina aber ich seh das ein bisschen anders.

Daggi hat uns wochenlang an der Nase rumgeführt. Niemand hätte ihr ein Bein gestellt wenn sie unter Daggi zurückgekommen wäre.

Das sie sich nun einige Kritik gefallen lassen muss ist wohl auch verständlich.

Und schläge bekommt hier niemand, aber eine gewisse Kritik muss man sich nach so einem verhalten auch anhören können. Und von klein zu schreiben na ja........

lucky
16.09.2006, 12:55
Shoppenschnecke, das meine ich eben.
Daggi hätt ja auch stillschweigend weiter Bree bleiben können.
Hat sie aber nicht getan.
Und ich finds mutig und gut, dass sie sich "enttarnt" hat. Und ich find "klein", dass sie nun dafür ausgiebig "Schläge" bekommen soll.

Ausserdem finde ich Gruppenkuscheln besser, als Gruppenkeile ;-) In diesem Sinne :gruppe:
nur aus gründen des gruppenkuscheln einen auf frieden und harmonie zu machen, ist nicht der richtige weg.

und klein ist hier wirklich nicht angebracht, dazu hat sie einfach zuviele vor den kopf gestossen.

Maike70
16.09.2006, 12:56
Ich will nicht blauäugig harmonie um jeden Preis, mir fällt nur auf, das sobald hier einer nicht mit der Gruppe geht, wird draufgehauen, wie nix gutes.
Das fiel mir schon bei Katja auf, sich abzumelden, ohne sich zu verabschieden, bedeutet für mich, das es ihr wirklich nicht gut geht, hier haben sich schon einige angemeldet, danach dann wieder angemeldet und es als Kurzschlußhandlung auch plausibel erklärt.
aber wird immer nur drauf gehauen, wie unfair das ist usw. das als Meinung zu haben ist ja ok, das aber hier öffentlich immer wieder durch zu kauen, finde ich einfach sehr unschön, nach dem Motto wer nicht für uns ist gegen uns.
Für mich ist es einfach schade, das Katja nicht mehr dabei ist und ich mache mir einfach nur Sorgen um sie, würde aber nie äußern, das ich das unmöglich finde, das sie sich nicht verabschiedet hat oder einfach eine Auszeit genommen hat.
ICh finde wir sind hier doch ziemlich agressiv geworden und ich habe heute morgen schon mit Sorge geschaut, ob Daggi sich nicht nach all den Kommentaren wieder abgemeldet hat.
Kritik ist wichtig, aber hier wird es einfach zu persönlich, das hat niemand verdient

Ina
16.09.2006, 12:57
Also wisst ihr , ihr Süssen... wenn ich nicht wüsste, dass dies Forum in seiner Vielschichtigkeit doch inzwischen zu meinem ganz normalen leben gehört (nein, ich bin nicht einsam, ich habe auch andere Kontakte in "echt";-)), wäre so langsam der zeitpunkt, zu sagen "und tschüss".

Manchmal denk ich nämlich, das Rumnölen scheint doch essentiell zu sein? Begierig wird sich oft auf eine neue Gelegenheit gestürzt zu sezieren, zu zerreden, jemanden in der Luft zu zerreissen.

Sowas mag ich im wirklichen Leben genausowenig, wie hier.

Ina
16.09.2006, 12:58
Ich will nicht blauäugig harmonie um jeden Preis, mir fällt nur auf, das sobald hier einer nicht mit der Gruppe geht, wird draufgehauen, wie nix gutes.
.....
ICh finde wir sind hier doch ziemlich agressiv geworden und ich habe heute morgen schon mit Sorge geschaut, ob Daggi sich nicht nach all den Kommentaren wieder abgemeldet hat.
Kritik ist wichtig, aber hier wird es einfach zu persönlich, das hat niemand verdient

Ja, die Sorge hab ich auch. Und sie ist nicht unbegründet.

mann mann mann, was ist das bloss hier :nein: . Ich bin wirklich entsetzt.

Sabi
16.09.2006, 13:13
Das fiel mir schon bei Katja auf, sich abzumelden, ohne sich zu verabschieden, bedeutet für mich, das es ihr wirklich nicht gut geht, hier haben sich schon einige angemeldet, danach dann wieder angemeldet und es als Kurzschlußhandlung auch plausibel erklärt.
aber wird immer nur drauf gehauen, wie unfair das ist usw. das als Meinung zu haben ist ja ok, das aber hier öffentlich immer wieder durch zu kauen, finde ich einfach sehr unschön, nach dem Motto wer nicht für uns ist gegen uns.
Für mich ist es einfach schade, das Katja nicht mehr dabei ist und ich mache mir einfach nur Sorgen um sie, würde aber nie äußern, das ich das unmöglich finde, das sie sich nicht verabschiedet hat oder einfach eine Auszeit genommen hat.

maike, das ist es doch: man schreibt sich hier jeden tag, viele werden hier sowas wie "virtuelle" freunde und dann meldet man sich einfach ab. klar, machen sich die anderen dann sorgen, wie z.b. bei katja. aber genauso verständlich ist doch auch, wenn die anderen enttäuscht sind über so einen plötzlichen abgang- denn man hat jeden tag "miteinander" zu tun, schreibt über private sachen, und dann ist die person einfach weg!

was damals mit daggi war, gut schwamm drüber- alle hätten sich gefreut, wenn sie wieder als daggi zurückgekommen wäre. niemand wär ihr böse gewesen. sie hat doch sicherlich mitgelesen, und hat dann gelesen, dass sie von vielen hier "vermisst" wurde. also warum das anmelden unter falschem namen? nein, das hätte nicht sein müssen:nein: trotzdem finde ich es "mutig", dass sie das alles zugibt! aber warum plötzlich? warum rückt sie gerade jetzt mit der wahrheit heraus? wo sie doch angeblich ihre anonymität wahren will?

sicher hat sie eine 2. chance verdient- niemand behauptet das gegenteil- aber nur "kuscheln" um den lieben frieden willen- nein, so geht das auch nicht!
es ist doch klar, dass hier kritik fällt, wenn man sich so was leistet! und viele sind enttäuscht, weil hier eben auch sachen abgelaufen sind, von denen die anderen vielleicht gar nichts wissen!

meine meinung bleibt: daggi kann hier gerne wieder zurückkommen, wie jede andere auch. wer das ohne wenn und aber begrüßt, kann das gerne machen- aber genauso müssen diejenigen akzeptiert werden, die kritik und enttäuschung äußern

Rubinia
16.09.2006, 13:15
Also wisst ihr , ihr Süssen... wenn ich nicht wüsste, dass dies Forum in seiner Vielschichtigkeit doch inzwischen zu meinem ganz normalen leben gehört (nein, ich bin nicht einsam, ich habe auch andere Kontakte in "echt";-)), wäre so langsam der zeitpunkt, zu sagen "und tschüss".

Manchmal denk ich nämlich, das Rumnölen scheint doch essentiell zu sein? Begierig wird sich oft auf eine neue Gelegenheit gestürzt zu sezieren, zu zerreden, jemanden in der Luft zu zerreissen.

Sowas mag ich im wirklichen Leben genausowenig, wie hier.

Aber Ina, sich kritisch mit einer Tatsache auseinanderzusetzen ist doch
die Grundlage jedes Zusammenlebens. Wenn man immer alles nur ignoriert, so stehen lässt und nie ausspricht und einen auf "Vogel Strauss" macht eskaliert die Situation irgendwann eher mehr. Das ist im wahren Leben genauso wie im virtuellen Zusammensein. Wer sich immer alles gefallen läst wird nicht als "besonders friedlich und lieb" sonder meistens als williges und unfähiges Opfer gesehen. Man muss auch mal sagen was Sache ist. Bei einer ehrlichen Auseinandersetzung fliegen die Fetzen und das - nur das - ist die Voraussetzung für eine dann geklärte Situation. Alles andere ist verdrängen und sich um Wahrheiten drücken.

Sabi
16.09.2006, 13:17
genau rubinia, und eskalierte situationen hatten wir hier schon oft genug- also sich lieber gleich sachlich damit auseinander setzen, bevor es nachher wieder einen riesen streit und etliche abmeldungen gibt!

Rubinia
16.09.2006, 13:29
Maike, in Sachen Katja denk ich genau wie Du. Es ärgert mich nicht, da ich jeden hier für erwachsen genug halte, sowas für sich zu entscheiden.

Aber in Sachen Daggi liegt das schon etwas anders. Dass Du in diesem Fall jegliche Kritik ablehnst buche ich mal auf Deine besondere Sympathie für sie. Das ist auch in Ordnung so. Aber andere wollen vielleicht doch nochmal drüber reden....
Erinnere Dich bitte an den Engel-Thread...da hat Sway-67 einfach nur dazu geschrieben er "...glaubt nicht an so ein Zeug...". Du hast ihn daraufhin kritisiert, dass Dich die Formulierung "Zeug" verletzt und Du Dich in Deinem Glauben herabgesetzt fühlst. Die Sache hat dann doch etwas Überhand genommen und Claudia hat das auf ihre eigene Weise beendet.
Also auch Du hast Kritik geübt, Du konntest zwar Sways Meinung akzeptieren, aber Du wolltest schon Einfluss darauf nehmen auf welche Weise er sie äussert, damit "Du ganz persönlich" nicht durch die Wortwahl in einer "Dir ganz persönlichen" Sache verletzt wirst. Das war Dir Einsatz und auch Auseinandersetzung durchaus wert...

Vielleicht geht es jetzt ja einigen Beauties hier bei Daggi genauso.;-)

Ina
16.09.2006, 13:32
Aber Ina, sich kritisch mit einer Tatsache auseinanderzusetzen ist doch
die Grundlage jedes Zusammenlebens. Wenn man immer alles nur ignoriert, so stehen lässt und nie ausspricht und einen auf "Vogel Strauss" macht eskaliert die Situation irgendwann eher mehr. Das ist im wahren Leben genauso wie im virtuellen Zusammensein. Wer sich immer alles gefallen läst wird nicht als "besonders friedlich und lieb" sonder meistens als williges und unfähiges Opfer gesehen. Man muss auch mal sagen was Sache ist. Bei einer ehrlichen Auseinandersetzung fliegen die Fetzen und das - nur das - ist die Voraussetzung für eine dann geklärte Situation. Alles andere ist verdrängen und sich um Wahrheiten drücken.

Seh ich auch wieder etwas anders.
Hier werden mir Auseinandersetzungen zu oft zum Selbstläufer.
Und Auseinandersetzungen um jeden Preis scheinen hier auch populärer zu sein, als der versuch, eine "friedliche" Lösung zu suchen.
Wer versucht, diesen Weg zu gehen, wird nur zu schnell belächelt--- er würde Gruppenkuscheln wollen um jeden preis (wie verwerflich .roll:), er würde eben Vogel Strauss Politik üben....:betruebt:

Rubinia
16.09.2006, 13:37
Ina, das war ganz objektiv und auch subjektiv meine Meinung. Da hab ich nix und niemanden belächelt...übrigens kann eine - egal wie knallharte - Auseinandersetzung auch zu einer friedlichen Lösung führen, das ist nicht der schlechteste Weg dorthin. Aber durchaus ein ganz ehrlicher Weg, bei dem vielleicht weniger auf der Strecke bleibt wie beim Deckel draufhalten, während es innendrin brodelt.

Katharina
16.09.2006, 13:46
@ all: ich finde es einfach grässlich, dass wir uns nicht einfach freuen können, über ein neues altes Mitglied, was eben wieder hierhergefunden hat.

@ Daggi : Nochmal: Schön, dass Du wieder hier bist :dollfreu: :rosenregen: :knuddel:

Ina, ich kann dir nur zustimmen. Ich weiss nicht, warum Daggi weggegangen war, habe nicht mitgekriegt, dass sie unter einem anderen Namen hier war, aber ich freue mich sehr, dass sie da ist.:-)

Das Verschnupftsein einiger Mitglieder hier, die höchste Moral und Anständigkeit und Wohlüberlegtheit in allen Lebenslagen auf ihr Schild schreiben, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Schön für diese Gruppe, dass sie derart perfekt ist. :roll: :roll:

Ina
16.09.2006, 14:02
*Tief durchatme*
Mein GöGa war dienstlich auf einem seminar zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" nach Rosenberg.

Hier mal einige Links zum Thema:

http://www.stardust-archiv.de/Artikel/rosenberg.htm
http://www.gewaltfrei-frankfurt.de/frame.html

http://home.arcor.de/alltag_als_chance/gewafk.htm

In dem Sinne sind hier doch einige Wölfe unterwegs :nixweiss:, oder?

Maike70
16.09.2006, 14:06
ICh finde Kritik hier sehr angebracht, aber ich empfinde die meiste Kritik hier nicht als Kritik, sondern eher als ein Draufhämmern, denn es wird hier Daggi unterstellt, daß sie sich aus niederen Beweggründen unter dem Namen Bree angemeldet hat.
Wir alle hatten sie als lieben und sanften Menschen in Erinnerung, ihr sowas zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung. Darum geht es mir, denn hier wird ja losbgebrüllt, als hätte sie euer Familiensilber gestohlen.
Kritik ist wichtig und notwendig, aber doch alles in einem normalen Rahmen.
Denn schließlich war sie kein Troll, oder hat hier als Bree Ärger gemacht

*Puppi*
16.09.2006, 14:20
Hallo zusammen,

auch wenn man nicht soviel von mir liest, möchte ich dennoch ein paar Worte hierzu sagen.

@Daggi, mir kam die ganze Art und Weise, was damals hier vorgefallen ist und was wohl zu Deinem Abmelden geführt hat, recht kindisch vor.

Kindisch finde ich es auch, wenn man unter fremdem Namen versucht, sich Sympathien zu erschleichen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch eine fette Lüge, zumal Du hier in diesem Forum sehr viele Fürsprecherinnen hattest und hast!

Umso erwachsener und überaus korrekt finde ich jedoch das Verhalten all derer, die Dich jetzt - trotz allem - wieder mit offenen Armen aufnehmen und der ganzen Geschichte keinen Deut mehr beimessen.

Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du dies zu schätzen weißt.

Was ich noch sagen wollte: In Deinen Statements sprichst Du häufig davon, daß es Dir nicht gut geht, Du Dich krank und schlecht fühlst. Das ist natürlich sehr schlimm und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder mehr Gesundheit hast.

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß Du dadurch über alle Maßen Mitgefühl, Rücksicht und Zuneigung von Deinen Mitmenschen erwartest.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Es ist überaus schrecklich, wenn Menschen krank sind und wenn es denen nicht gut geht. Aber - wie gesagt - ich lese das (bedauerlicherweise) sehr oft von Dir, selbst jetzt in Deinem ersten Staetment als Du Dich wieder als Daggi angmeldet hast, wird das sehr deutlich.
Es beschleicht mich einfach dann so ein Gefühl, als ob Du mit diesem "Kranksein" vieles entschuldigen möchtest und von Deinen Mitmenschen über Gebühr Aufmerksamkeit und Zuneigung erwartest.

Sollte das nicht so sein, entschuldige ich mich schon jetzt für diese Vermutung. Aber ich wollte dies einmal loswerden, weil ich immer daran denken muß, wenn ich es lese.

Nichts für ungut!

Chandra, ich kann nur jedes Wort unterschreiben das Du hier gepostet hast. Daggi, ich finde, dass es wirklich stimmt, dass Du Deine Krankheit als Vorwand genommen hast mich sehr zu verletzen, wo ich mich sehr um Dich bemüht und Dich wirklich als Freundin gesehen habe.

Pauline
16.09.2006, 14:21
Nee, Maike, das sehe ich auch nicht so. Niemand haut einfach drauf und niemand unterstellt Daggi niedrige Beweggründe. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wir haben Daggi in den vergangenen 2 Jahren als eine ganz Liebe kennen gelernt.

Ich freue mich tierisch, dass sie sich wieder angemeldet hat!!! Meinetwegen hätte sie sich auch unter einem neuen Namen anmelden können, so wie Oma/Ömmsken weiland.

Daggi, ich fand nicht gut, dass du als Bree nicht du selbst warst, du hast eine Rolle gespielt, quasi eine zickige Ausgabe deiner selbst. Rollen spielen mag auch bei anderen nicht und ich möchte das einfach schreiben können, dass ich mich darüber geärgert habe. Nie im Leben hätte ich dich als Daggi erkannt. Vielleicht ärgert mich ja, dass ich so ahnungslos war? Jedenfalls - Schwamm drüber!!! Lasst uns neu anfangen, weitermachen mit allen Höhen und Tiefen des Lebens!

Ina
16.09.2006, 14:33
Pauline, :five:
das war ein schönes Statement :zustimm:

Wenn nur derjenige, der fehlerfrei ist, mit Steinen werfen sollte (....der werfe den ersten Stein...), dann sind hier ja tatsächlich nur tadellose Beauties unterwegs :-o .... :ironie:

Rubinia
16.09.2006, 14:42
Wenn die Tatsache, dass niemand fehlerfrei ist dazu führen würde, dass niemand mehr eine Meinung oder Kritik äussern darf, dann wäre wohl jegliche Kommunikation und Weiterentwicklung auf diesem Planeten beendet. :gaehn:

Ina
16.09.2006, 14:45
Rubinia, Kritik üben und Kritik üben können zwei verschiedene Sachen sein :-).

Ich langweile Dich mit meinen Postings?
Och, das tut mir leid. Lag nicht in meiner Absicht. (ich meine wegen :gaehn:)

Dolcissima
16.09.2006, 14:57
Ina Worte können auch zwei verschiedene Sachen sein........

Wie war das noch mit der gewaltfreien Kommunikation? Worte können Fenster sein aber auch Mauern........

Ina
16.09.2006, 14:59
Dolcissima, das ist wahr *Giraffenohrenhab*

Kristie
16.09.2006, 15:01
Mit diesem Thread gibt Daggi jedem Möglichkeit sich zu teilweise nicht gerade glücklich getroffenen Entscheidungen zu äußern. Die Kritik einiger BJs ist sicherlich berechtigt, aber ich finde auch, daß das auf eine Rumhackerei ausartet.

Daggi hat ihre Fehler eingesehen und uns das mitgeteilt. Ich finde, das muß doch reichen um sie wieder im Kreise des Forum ohne weitere Vorwürfe, die eigentlich alle in ein Richtung gehen, aufzunehmen.

Und zum Thema Wiederanmelden, BJs täuschen ect. fällt mir ganz spontan eine BJ ein, die vor etlichen Monaten in mehreren Threads durch absolut unsachliche Bemerkungen für Stunk gesorgt hat. Kurze Zeit nach ihrem Abmelden hat sie sich wieder unter neuem Namen angemeldet und leugnet bis heute ihre "alte" Identität. Ich kann mich nicht erinnern, daß diese BJ mit so vielen Vorwürfen wie Daggi bombardiert wurde, obwohl eigentlich allen klar war, daß "sie" sich wieder angemeldet hat.

Also wenn, dann sollten wir alle gleich behandeln!

Ich freue mich, daß sich Daggi angemeldet hat und ich hoffe, daß sie sich wg. dem Thread ncht wieder abmeldet. Das wäre sehr schade!

Chandra
16.09.2006, 15:13
Liebe Damen - bitte - schaukelt die Sache doch nicht noch höher als sie es wert ist.

Daß auf Daggi "eingeprügelt" bzw. "eingedroschen" wird, nur weil einige ihre Meinung äußern, sehe ich nicht so.

Wenn meine Kinder früher etwas "Blödes" gemacht haben, habe ich sie auch nicht sofort in die Arme genommen und gesagt: "schön, daß wieder alles in Ordnung ist". Ich habe sie erstmal gerügt und die Dinge mit ihnen besprochen, das sollte doch auch hier möglich sein, ohne daß sich jemand dermaßen angegriffen fühlen muss. Wie heißt es: Ein Gewitter reinigt die Luft!

Sind wir nicht erwachsen genug, um es jetzt, wo einige ihre Meinungen geäußert haben, genug sein zu lassen?

Natürlich finde ich es einerseits stark von Daggi, daß sie sich nun offen dazu bekennt, Euch eine Zeit lang "verar...." zu haben. Andererseits braucht man dies doch nicht unangetastet hinzunehmen, um sogleich wieder zum Gruppenkuscheln überzugehen.

Und Daggi wird doch mit offenen Armen hier empfangen, auch wenn`s erst mal ein wenig Kritik "hagelt". Aber daß finde ich nicht mehr als richtig!

Daggi
16.09.2006, 15:18
Hallo an alle :wink:

erst mal danke für all Eure Statements, wenn diese auch nicht durchaus psoitiv sind, und sich für mich als Herumhacken auf meiner Person lesen, will ich doch antworten.

Als allererstes möchte ich klar stellen, dass ich nichts mit Trollen oder dergleichen zu tun habe. Es ist reiner Zufall, wenn an dem Tag mehrere Anmeldungen erfolgten, wo sich Trolle befanden.

Dass ich mit Bree angemeldet habe, okay, mag falsch gewählt sein aber ich habe niemals jemanden von Euch hintergehen wollen. Ich hätte mich auch weiterhin als Bree hier aufhalten können, ich habe mich nicht versteckt und hättet Ihr mich gefragt, ich hätte Euch gesagt, dass ich es bin. Ja ich hatte dazu meine Gründe, wenn jemand seine wahre Identität im Inet verbreitet und dann ermordet wird, ist es wohl verständlich, dass man erst mal Angst bekommt.

Dennoch hielt ich es für angebracht, mich wieder unter Daggi anzumelden, da die meisten mich so kennen und ich dachte auch mögen.

Ein wenig traurig bin ich, dass Ihr mich so anklagt, bitte wer von Euch ist ohne Fehler? Ich fand es korrekt, dass ich Euch die Wahrheit geschrieben habe, ich hätte auch durchaus weitermachen können als Bree. Wolltet Ihr lieber betrogen werden, so wie Ihr es nennt?
Einige von Euch schreiben, Ihr habt mich gemocht, also die Vergangenheit, schade, denn entweder stehe ich zu einem Menschen und verzeihe ihm seine Fehler, gerade wenn ich ihn mag oder ich sage ihm klipp und klar, dass ich ihn nicht mehr sehen mag.

Sicher muss Vertrauen aufgebaut werden, aber ich soll es mir erarbeiten, als wäre ich ein verurteilter Verbrecher?
Wißt Ihr, dass ich mich damals abgemeldet habe, war wohl schon berechtigt, denn die Angriffe von Morgaine waren sehr persönlich. Okay, jeder hat eine andere Natur, der eine ist stark und kann es verarbeiten, der andere ist labil und fühlt sich gekränkt. Das hatte jedoch niemals was damit zu tun, dass ich Freunde im Stich gelassen habe. Wenn Ihr das so seht, wo bitte ward denn Ihr um mir beizustehen? Ihr habt Morgaine beigestanden doch ich trage Euch das nicht nach, weil ich die ollen Kamellen nciht mehr aufwärmen will.

Und mir zu unterstellen, ich will Aufmerksamkeit erhaschen ob nun mit meiner Krankheit oder sonst wie, das finde ich unfair und gemein.

Ich danke jedenfalls den BJs, die zu mir stehen und mich wieder aufnehmen wollen.

Nur muss ich nun wirklich in mich gehen, so viel Unmut mir gegenüber, wo ich doch eigentlich keinem von Euch was getan habe. Da gibt es andre BJs aber das zu entscheiden ist Eure Sache.

Und Dolci, dass ich weiß, das Ihr spekuliert habt, nun das war ja unschwer zu erkennen aus einigen Postings.

Rubinia
16.09.2006, 15:18
Ich langweile Dich mit meinen Postings?
Och, das tut mir leid. Lag nicht in meiner Absicht. (ich meine wegen :gaehn:)

Nein Ina, ein Planet ohne Kommunikation und Weiterkommen würde mich langweilen, deshalb der :gaehn:!

Wenn ich Dich gemeint hätte, dann hätte ich das ausgesprochen/schrieben...bin überhaupt nicht bewandert und geübt in "hintenrumwasdurchdieblumesagen" oder hören. Und merke auch sehr genau wenn meine Argumentation an ihre Grenzen stösst und ich falsch verstanden werde...
Deshalb sag ich jetzt auch deutlich, dass ich mich aus dem Thread ausklinke. Wird mir bissel zu einfältig...:-D

Wilma
16.09.2006, 15:28
Daggi:wink:
ich bin immer gerne bereit,auf den anderen zuzugehen,ich bin auch nicht sonderlich nachtragend,aber ich muß das Gefühl haben,da meint es jemand wirklich ehrlich!!
Hat Dich Morgaine per pn angegriffen?Denn ich kann wirklich nicht erkennen ,warum sie immer als Sündenbock,nur weil sie nicht meinungskonform schreibt,herhalten muß?
Und bei einem gelungenen Neuanfang mußt Du auch Stellung zu Barbara nehmen,die ja gerne als Troll hier herumspringt

Kristie
16.09.2006, 16:02
Und bei einem gelungenen Neuanfang mußt Du auch Stellung zu Barbara nehmen,die ja gerne als Troll hier herumspringt

Finde ich nicht! Entweder hat Barbara den Mut sich selbst zu outen oder sie "springt" halt weiterhin als "Troll" (mit Unterbechungen) durch das Forum.

*Puppi*
16.09.2006, 17:03
Daggi, ich seh das nicht so, dass Du niemandem etwas getan hast. Du stellst Dich immer als Opfer dar, besonders wenn nicht alle so auf Dich eingehen wie Du Dir das wünscht oder gar erwartest. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich konnte die "Angriffe" auf Dich vor Deiner Abmeldung nie sehen, und offenbar auch andere nicht.

Du hast nicht "niemand was getan", ok Du hast mich nicht geschlagen. Aber ich habe mich immerhin über viele Monate bemüht Dir bei Deiner Krankheit zu helfen und war der Meinung wir hätten eine Freundschaft aufgebaut. Aber als ich dann nicht so reagiert habe, wie Du es erwartet hast, hast Du mich in einem sehr verletzenden Tonfall der "Heuchelei" bezichtigt, und überhaupt hättest Du genug von dem "Zickenterror" hier.

Doch, Daggi Du hast ein bißchen von meinem Familiensilber mitgenommen und wie es scheint auch von anderen. Du erwähnst zwar immer wieder, wie andere Dich angegriffen hätten, zeigst aber meiner Meinung nach keinerlei Einsicht, dass auch Du mal daneben gegriffen haben könntest...

Maike70
16.09.2006, 17:12
Wilma, warum soll Daggi bitte schön Stellung zu Barbara nehmen? Damit hat sie nichts zu tun, das ist eine Sache von Barbara und von niemanden sonst

Ina
16.09.2006, 17:26
Wilma, warum soll Daggi bitte schön Stellung zu Barbara nehmen? Damit hat sie nichts zu tun, das ist eine Sache von Barbara und von niemanden sonst

Dat sehe ich aber auch so :zustimm: .

Daggi
16.09.2006, 18:45
Wilma, wie ich schon sagte, ich möchte keine ollen Kamellen wieder aufwärmen, das bringt doch nichts, ich für meine Begriffe fühlte mich von Morgaine angegriffen, das ist halt alles Ansichtssache und ich denke, wir haben Meinungsfreiheit, jeder Mensch kann für sich entscheiden, ob er sich aus einem Forum abmeldet oder nicht. Ich bin doch nicht verpflichtet dafür Rede und Antwort zu stehen.

Puppi, dass Du nun hier unsere persönliche Beziehung öfrfentlich machen möchtest, das finde ich nicht korrekt. Wenn Du der Meinung bist, dass ich jammere, nur Aufmerksamkeit möchte und sogar so weit gehst zu behaupten, dass mir jeder nach dem Bart reden muss, erst dann sei ich zufrieden, das ist Deine Meinung und das muss ich akzeptieren.

Du hast versucht mir bei meiner Krankheit zu helfen, das streite ich doch gar nicht ab, obwohl Du nebenbei falsch gelegen hast ;-) Egal, ich habe Dir auch immer zugehört und Deinen Kaufrausch unterstützt und Dir auch Worte geschrieben, die Du gern hören wolltest. Ich denke, das nun öffentlich zu diskutieren, Schuldzuweisungen zu treffen, ist nicht fair. Jeder Mensch hat seine Fehler, ich und auch Du.

Und bitte Wilma, warum muss ich zu Babs Stellung nehmen? Das verstehe ich nicht, ich habe doch nichts damit zu tun, wenn Ihr Probleme mit Babs habt. Sie hat mir nichts getan, ob sie hier im Forum ist, das weiß ich nicht, also bitte, wie soll ich mir da ein Urteil erlauben?

Ich möchte hier keinen Streit nur weil ich wieder da bin, seht es doch so, jeder hat seine Meinung zu mir, die einen mögen mich, die anderen nicht. Ich zwingen keine BJ dazu mich zu mögen, aber es gibt hier auch sehr liebe BJs, die mich mögen und um ihretwillen werdeich bleiben.

Nun lasst uns diese Diskussion beenden, ich wollte nur ein faires Statement meinerseits abgeben, warum ich zurück bin nicht.

Pauline
16.09.2006, 20:47
Ja, alles ist gesagt. Lasst uns nach vorne sehen und uns auf viele, viele schöne Klönschnacks freuen. Virtuell - aber dennoch das wirkliche Leben.

Ich freue mich auf euch alle. Und gut iss, oder? :abgemacht:

Paulines Wort zum Sonntag...:dollschaem:

onyx
16.09.2006, 20:55
Puppi :knuddel: , mir tut es sehr leid, was ich vorhin im Post von Daggi über Dich gelesen habe. Darüber kann ich nicht so richtig Worte finden, ohne zornig zu werden. Mir tut es auch leid, Daggi so voreilig ganz herzlich begrüsst zu haben. Anhand des Posts möchte ich von ihr nichts mehr lesen.
Puppi nehm es Dir nicht zu Herzen :knuddel: , das unterstütze ich in keiner Form :nein:.

*the*one*and*only*
16.09.2006, 20:58
Puppi :knuddel: , mir tut es sehr leid, was ich vorhin im Post von Daggi über Dich gelesen habe. Darüber kann ich nicht so richtig Worte finden, ohne zornig zu werden. Mir tut es auch leid, Daggi so voreilig ganz herzlich begrüsst zu haben. Anhand des Posts möchte ich von ihr nichts mehr lesen.
Puppi nehm es Dir nicht zu Herzen :knuddel: , das unterstütze ich in keiner Form :nein:.

Ich wollte mich hier eigentlich nicht äußern....ich kann dir, onyx aber nur zu 100% Recht geben!

Als ich das vorhin gelesen habe, war ich sehr entsetzt und habe Puppi auch eine tröstende PN geschrieben!...Irgendwann gehts dann halt zu weit!

lucky
16.09.2006, 20:59
ich schliesse mich an und es tut mir sehr leid, puppi, dass private per pn ausgetauschte infos hier duch daggi ans tageslicht kommen. das ist ne unverschämtheit. daggi so schaffst du hier keine freunde und kein verständnis mehr, ganz im gegenteil, du fährst deinen stil weiter.

Daggi
16.09.2006, 21:17
Also nun reicht es langsam, Onyx, Lucky und Only! Warum hackt Ihr immer auf mir rum? Er hat denn angefangen private Sachen aus PNs hier zu veröffentlichen? Das war ja wohl Puppi und nicht ich. Wieso hat sie geschrieben, sie hätte mir geholfen bei meiner Krankheit, das ist dann legitim?

Ich verstehe nicht, worüber Ihr Euch aufregt, zum einen könnt Ihr gar nicht mitreden, zum anderen weiß Puppi ganz genau, was mit Kaufrausch gemeint ist, denn keinesfalls was Negatives, im Gegenteil, wir haben sogar virl drüber gelacht.

Wie könnt Ihr nur so voreilig ohne Wissen Schlüsse ziehen?

Ihr solltet doch lieber versuchen Euch objektiv und nicht subjektiv eine Meinung zu bilden.

Schade, ich habe den Unfrieden nicht gewollt!

Pauline
16.09.2006, 21:58
Nu ma langsam... :hallo: Wir wissen nichts über die Kontakte zwischen Daggi und Puppi. Die Beiträge sind mittlerweile ziemlich aufgeladen und dann versteht man leicht einen Nebensatz falsch. Sollen wir das nicht einfach so im Raum stehen lassen und zum alltäglichen BJ-Geschäft über gehen? :blume:

Wie sagt meine Therapeuten-Freundin immer. "Da lief kein Band mit...".

Elissa
16.09.2006, 22:11
:wink: Mein Urlaub ist leider vorüber ... der Alltag hat mich wieder und die erste Arbeitswoche ist auch schon wieder geschafft.

Dass Daggi wieder zurück ist, freut mich sehr :-) Sei ganz lieb gegrüßt Daggi :kuss: Ich hatte in der Vergangenheit gar nicht mitbekommen, dass du erkrankt bist – von daher wünsche ich dir erst einmal gute Besserung und viel Kraft.

Über die giftige Stimmung hier bin ich einigermaßen erstaunt :-o und ich kann mich Inas Meinung nur anschließen. Hier sind ja einige mit ziemlich selbstherrlichen Statements unterwegs :-(

Liebe Leute – zur Erinnerung: das hier ist ein kleines Beauty-Forum und keine tiefenpsychologische Selbsthilfegruppe. Ist hier die Inquisition :-? Finde es echt schlimm und total entwürdigend, wenn sich jemand in einem Beauty-Forum (!!!) derart maßregeln lassen muss :flop:

In diesem Sinne, macht den Thread dicht, damit sich die Moralapostel nicht noch weiter hochschaukeln und schlagt mal wieder den sympathischen Ton an, der mich vor einigen Monaten veranlasste, diesem Forum beizutreten.

Und jetzt schaue ich mich mal weiter um. Es gibt ja sooo viel nachzulesen.

Man sieht sich .....

Rosenrosa
16.09.2006, 22:48
Nachdem ich meine Meinung ja bereits kundgetan habe, wollte ich mich eigentlich hier gar nicht weiter äußern.

Allerdings stößt es mir hier ganz bitter auf, dass gerade diejenigen Beauties, die - wie sie selber sagen - ja eigentlich gar nichts so recht von den Geschehnissen der vergangenen Wochen mitbekommen haben, nun diejenigen als Moralapostel oder "Draufrumhacker" abstempeln, die sehr wohl etwas mitbekommen und sich persönlich in irgendeiner Art und Weise betroffen gefühlt haben und es wagten, in einer anständigen Form Kritik zu üben, anstatt alles unter den ach so bequemen Teppich zu kehren.

Spazl
16.09.2006, 23:14
Mal ganz ohne Wertung möchte ich sagen, dass hier im Forum wohl einige unterwegs sind, die sich unter anderem Namen ein zweites Mal angemeldet haben. Und weiterhin gut damit leben..:-D

Elissa
16.09.2006, 23:21
:hallo: Rosa

Wie geht es dir?

Ich habe diesen Thread sehr sorgfältig nachgelesen und glaube schon, mir eine Meinung bilden zu können, auch wenn ich einige Wochen urlaubsbedingt nicht online war. Ich fand einige Beiträge halt etwas übertrieben bzw. unangemessen in der Wortwahl.

Die Erwartungshaltung einiger Beautys an dieses Forum scheint offensichtlich sehr hoch zu sein, aber ich glaube leider nicht an tiefe Freundschaften im Internet, solange man sich nicht persönlich kennt.

Viele liebe Grüße

Elissa
16.09.2006, 23:26
Mal ganz ohne Wertung möchte ich sagen, dass hier im Forum wohl einige unterwegs sind, die sich unter anderem Namen ein zweites Mal angemeldet haben. Und weiterhin gut damit leben..:-D

:wink: Spazl

... das lässt sich über die hinterlegte IP-Adresse doch ganz einfach nachprüfen, oder?

Viele Grüße

Spazl
16.09.2006, 23:49
:wink: Spazl

... das lässt sich über die hinterlegte IP-Adresse doch ganz einfach nachprüfen, oder?

Viele Grüße

...das lässt sich auch ändern..:-D, aber egal:

Leobiene
17.09.2006, 09:33
Nur ein Satz:

Ich bin entsetzt, egal was war private Inhalte aus PNs gehören NIEMALS!!!! öffentlich ausgeplaudert!

Ina
17.09.2006, 10:51
Räusper, ist "Kaufrausch" bei den BJs was privates :-? . Was aussergewöhnlich geheimes :-??

Achso. ich dachte, es sei ganz offensichtlich, dass sich hier eben Beautyjunkies zusammengefunden haben, die sich gern von schönen Produkten die uns schön machen verführen lassen zum kauf ;-). Die eine halt mehr, die andere weniger ;-).
Hab ich wohl verkehrt gedacht.

Und äh, wenn die eine oder andere etwas von privaten Email oder PN Kontakten oder was immer hier reinpostet, dann ist das okay, oder was :-?
Und wenn wieder eine andere sinngemäss Inhalte von Kontakten mit einer BJ durchblicken lässt, ist das sowas wie Hochverrat??? Hm

Wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

Sollte es nicht möglich sein, wirklich mal tief durchzuatmen und einen neuanfang zu machen?

Die ein oder andere von euch war ja sicher sehr fasziniert vom Papstbesuch. ich selbst habe da mehr Abstand, bin evangelisch, und für mich hat Gott keinen Stellvertreter in dem Sinne.

Aber ich habe gerade gestern in den Nachrichten verfolgt, wie die drohende Krisa Islam/papst abgewendet wurde.

der papst hat sich nochmal erklärend geäussert, er wolle niemanden verletzt haben.
Die führenden Moslems haben daraufhin mit der Aussage reagiert, damit sei die sache vom Tisch.

Ja hallooooo? Könnten wir uns daran nicht bitte mal ein Beispiel nehmen?

Das hat nichts mit Vogel STrauss Politik zu tun. Wirklich nicht.

Kristie
17.09.2006, 10:56
[QUOTE=Ina]Räusper, ist Kaufrausch bei den BJs was privates :-? . Was aussergewöhnlich geheimes :-??

Achso. ich dachte, es sei ganz offensichtlich, dass sich hier eben Beautyjunkies zusammengefunden haben, die sich gern von schönen Produkten die uns schön machen verführen lassen zum kauf. Die eine halt mehr, die andere weniger.
Hab ich wohl verkehrt gedacht.

Und äh, wenn die eine oder andere etwas von privaten Email oder PN Kontakten oder was immer hier reinpostet, dann ist das okay.

Wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

Sollte es nicht möglich sein, wirklich mal tief durchzuatmen und einen neuanfang zu machen?

Ina :five:

Pauline
17.09.2006, 11:26
Und äh, wenn die eine oder andere etwas von privaten Email oder PN Kontakten oder was immer hier reinpostet, dann ist das okay.

@ Ina: meinst du das so wie sich das liest? Dann würde ich gerne einen Einwand erheben: privat ist privat, PN ist PN, Mail ist Mail - Infos daraus sollten bitte privat bleiben... Ich möchte nicht, dass Informationen, die ich ganz besonderen Menschen gebe, von denen weiter gegeben werden. Bisher halten sich hier im Forum alle daran, habe keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht... Das ist ein wichtiger Punkt, weil man per PN ja oft intimer wird als so offen im Netz...

Ansonsten stimme ich dir und Kirstie zu: lasst uns Frieden machen im Diesseits und meinetwegen auch im Jenseits... ;-)

Ina
17.09.2006, 11:33
Danke pauline :danke: für den Hinweis, dass das missvertändlich ausgedrückt war. :knuddel:

Ich habs nun etwas geändert, damit deutlicher wird, was ich meine,nämlich, wie auffällig es ist, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. :-)

Klar finde ich es auch wichtig, dass die wirklich vertraulichen Inhalte der Pns auch so behandelt werden müssen.
Gilt auch für private emails.

Pauline
17.09.2006, 11:35
Danke, danke - jetzt ist es klar! :rosenregen: Da hätte ich mir mein Moralapostel-Statement :lehrer: sparen können... :lol:

Leobiene
17.09.2006, 11:56
@Ina

Ich möchte nur klarstellen, ich bin nicht kaufsüchtig, wenn dann wäre das sehr wohl für mich was privates, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

Auch ne PN , wie der Name schon sagt, ist privat.
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob jemand sagt, er habe E Mail oder PN Kontakt, oder ob er den Inhalt preisgibt.

Für mich ist das zweierlei.

Ina
17.09.2006, 12:07
Irgendwie ist dies ein thread voller Missverständnisse :-(.

Statt etwas von email bzw. Pn Kontakten hätte ich besser geschrieben "etwas aus".

Und: egal ob PN oder email. Es handelt sich immer um eine nachricht, die ich an eine bestimmte person schicke. Und diese sollte nicht hier und auch nicht in PP und sonstwo zur Debatte stehen. das ist auch richtig. Aber richtig ist auch, dass die für jeden gilt.

Und- wie ich das mit dem "kaufrausch" sehe, habe ich ja oben erklärt.

"kaufrausch" definiert wohl jeder anders. Wenn ich selbst doch mal wieder 3 Artikel bestellt habe, dann bezichtige ich mich schon des "kaufrausch", vor allem, wenn am tag zuvor gerade 2 Pullover im Körbchen gelandet sind. Ist sicher noch vertretbar, für mich aber nicht alltäglich :roll:.

Genauso definiert jeder die Schwere oder Belastung durch eine Erkrankung anders. Und und und. :nixweiss:

Katharina
17.09.2006, 12:17
Ina, du gibst dir soviel Mühe, damit hier ruhig und sachlich geschrieben wird. Für mich bist du in diesem Forum die in sich ruhende, ausgeglichene und immer freundliche Schreiberin. Man kann dich gar nicht missverstehen, wenn man eine Weile deine Posts gelesen hat. :-)

Tanja
17.09.2006, 12:25
Ich gebe Unmengen an Geld für Kosmetik aus, die ich nicht aufbrauche! Ich kann nichts aufbrauchen, weil ich vorher schon wieder von etwas anderem (vielleicht besserem :-? ) angefixt worden bin! Deshalb bin ich bei den BJs! Ich dachte, genau hier wäre ich richtig. Bin ich auf einmal falsch gewickelt?
Ich dachte, alle BJs sind so!

Ich finds schön, dass sich eine Beauty, die sich hier wirklich sehr engagiert hat, wieder angemeldet hat. Das zeigt doch, dass ihr das Forum nicht unwichtig ist. Seht das doch mal positiv! Sie kommt nicht aus ohne die BJs! Und wenn die Eine oder die Andere nun nicht mehr mit ihr kann - Was solls?! Es gibt doch den Ignore-Button!

Ina
17.09.2006, 12:31
Ina, du gibst dir soviel Mühe, damit hier ruhig und sachlich geschrieben wird. Für mich bist du in diesem Forum die in sich ruhende, ausgeglichene und immer freundliche Schreiberin. Man kann dich gar nicht missverstehen, wenn man eine Weile deine Posts gelesen hat. :-)

:knuddel:, Danke für die Blümchen :geehrtbin:.

Aber sachlich bin ich selbst ganz sicher nicht immer :nein:, bemühe mich jedoch darum, ein bisschen Freundlichkeit reinzubringen.

Aber so ist das mit dem Selbstbild und dem Fremdbild ;-) :knuddel:

Kristie
17.09.2006, 12:39
Ich finde, wer jetzt weiterhin immer noch ein Problem mit Daggi hat und es nicht mit ihr persönlich klären kann bzw. will, soll sie eben zukünftig ignorieren.

M.E. ist doch in dem Thread jetzt alles gesagt worden...

Daggi
17.09.2006, 13:42
Liebe BJs,

lasst uns bitte nicht weiter streiten, es bringt doch nichts. Es muss mich nicht jeder wieder herzlich willkommen heißen, ich habe gedacht, es sei eine nette Geste von mir, wenn ich mich erkläre, dass es so ein Ausmaß annimmt, hätte ich nie gedacht und es tut mir leid, dass so viel Unruhe entstanden ist.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass hier eine Intrige im Gange ist, das gezielt von einigen gegen mich gearbeitet wird.

Ich bin genau der Meinung wie jede andere auch, dass private Dinge aus PNs hier nichts zu suchen haben, das habe ich auch verlauten lassen.
Doch nicht ich bin damit angefangen, das war eine andere BJ, die von meinen privaten Dingen hier geschrieben hat. Ich habe lediglich drauf geantwortet, aber es scheint, dass es wichtig ist, wer so was schreibt. Es geht doch gar nicht darum, was geschrieben wurde, sondern es werden konkret Dinge gesucht, um mich zu kritisieren.

Wer mich von früher kennt, der weiß, dass ich nie Streit wollte, okay, kontroverse Diskussionen, das ist ja auch okay und belebt aber keine persönlichen Angriffe.

Wie dem auch sei, ich werde bleiben, wer mich nicht lesen möchte, der möge mich bitte ignorieren, denn mich muss nicht jeder mögen.

Und nun würde ich Claudia gern bitten, diesen Thread zu schließen, wer mir was zu sagen hat, kann das gern per PN tun.

tokepi
17.09.2006, 13:56
So, meine Süßen, jetzt dürfte das Thema wirklich durch sein ;-)

Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man bei so einer Thematik meistens eh nicht. Muss auch nicht sein. Aber ein respektvoller und friedlicher Umgang miteinander müsste doch trotzdem möglich sein.

Alles weitere macht bitte per PN aus.