PDA

Vollständige Version anzeigen : Paraffinlose Marken im KK Bereich?

supreme
09.09.2006, 08:31
Gibt es noch andere Marken ausser Angelika Teichert, die generell ohne Paraffin arbeiten (nicht dass ich wuesste, ob das bei Frau teichert so stimmt...)

Elizabeth Grant behauptet das zwar, aber enige ihrer Produkte haben trotzdem
Paraffin

Mir geht es dabei wirklich um Paraffin und nicht Silikone.

Schoen wäres es auch, wenn dann stattdessen nicht mit Bienenwachs oder Lanolin zugebuttert wird.

Weiss da jemand eine Firma mit diesem Konzept?

ismul
09.09.2006, 10:09
*auchmeldundhysterischwink*

Mir ist nur aufgefallen, dass viele Marken zwar Sachen ohne Paraffin haben, aber ausgerechnet die 2,3 Produkte für trockene Haut dann die Ausnahme sind.
Von Sebamed die Apotheken exklusive Serie für empfindliche Haut ist ohne Paraffin (macht bei mir aber trotzdem viele Unterlagerungen, da zu ölig).

Zottel
09.09.2006, 10:52
Babylove Gesichtcreme :liebe: :liebe: :liebe:

Chocolate
09.09.2006, 13:50
ich glaube die Hipp ist ohne Paraffine, oder nicht? Ansonsten würd ich da generell mal bei Babysachen gucken, weil die da wahrscheinlich noch keine Paraffine reintun, weils ja für Babys ist... :)

LG Chocolate :tip:

supreme
09.09.2006, 13:51
@chocolate: ja aber ich hätte schon gerne eine Gesichtspflege und obendrein KK :-)

Chocolate
09.09.2006, 16:53
Aber die ist doch KK soweit ich weiß :-? ...davon gibts auch ne Gesichtscreme, die macht voll schöne Haut :zustimm:

LG Chocolate :tip:

supreme
09.09.2006, 16:58
ich kenn nur die BL und da ist fuer zuviel Mandelöl drin :-(

Lilli-Marie
09.09.2006, 17:15
Ich mag von Babydream sehr gerne die Zartcreme. Riecht wie Bebe Zartcreme, ist aber ohne Paraffin!
Aber die ist dir wahrscheinlich zu wenig reichhaltig, supreme:-( Evtl. die Balea Tagescremes???
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, da ich ja fast nur noch NK benutze.

supreme
09.09.2006, 17:19
@möwe: nicht ganz - sache wie dr grandel oder aya layer (sp?) etc haben auch paraffin...und wie gesagt, wiederum kann ich NK auch nicht haben :nixweiss:

supreme
09.09.2006, 17:19
Ich mag von Babydream sehr gerne die Zartcreme. Riecht wie Bebe Zartcreme, ist aber ohne Paraffin!
Aber die ist dir wahrscheinlich zu wenig reichhaltig, supreme:-( Evtl. die Balea Tagescremes???
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, da ich ja fast nur noch NK benutze.

wer bietet denn babydream an ?

ich dachte eigentl auch eher an eine firma, die sich so einen slogan auf die fahne geschrieben hat - wie eben teichert; weniger an einzelprodukte von firmen

supreme
09.09.2006, 17:52
Börlind & Heliotrop ging leider nicht mit meiner Haut zusammen :-(

Lilli-Marie
09.09.2006, 18:08
Babydream ist von Rossmann.
Stimmt, Börlin ist auch ohne Paraffin, zumindest die Sachen, die ich kenne.

Sophia
09.09.2006, 18:13
Bübchen ist auch ohne Paraffin :liebe:

Raveca
09.09.2006, 18:26
Ja, allgemein hätte ich jetzt auch Babysachen gesagt. Ich benutze Bübchen und bin damit zufrieden.

supreme
09.09.2006, 18:31
aber als Gesichtspflege sind Babysachen i.d.R. echt zu speckig....

Mimilein
09.09.2006, 18:53
Hallo...
von Bübchen hatte ich vor kurzem mal die Gesichtscreme...muss der Vermutung von Supreme recht geben....ich glänzte damit wie einen Speckschwarte und war mir einfach zu heftig.

Sophia
09.09.2006, 18:57
Mit der Calendula Gesichtscreme von Bübchen bin ich bis jetzt immer sehr gut durch den Winter gekommen :freu:

Zottel
09.09.2006, 19:03
Ne da hab ich jüngst eine völlig gegenteilige Erfahrung gemacht: die Babycreme hat nen Hauschkaöleffekt :-D. Pack ich ne Creme für fettige Haut drauf, glänze ich bereits um 9Uhr :urgs:. Mit fettiger Babycreme sparsam aufgetragen erst am Nachmittag :top:Und die riecht so putzig :liebe:

supreme
09.09.2006, 19:06
...wie sieht es denn so mit Nicht-Babykosmetik aus :-D

ismul
09.09.2006, 19:10
Korres fällt mir noch ein. Und Caudalie glaube ich auch...

Awrora
09.09.2006, 21:46
Caudale hat wirklich keine Paraffine.:zustimm: Habe die Sachen erst vor 2 Wochen angeguckt. Es gibt von Caudale auch ein Creme ohne Paraffine und ohne Parabene.

supreme
09.09.2006, 21:47
ich hatte eine Wuchsa Abfüllung (ohne Incis) der Caudalie Nacht, reichhaltig....und am nächsten Tag üble Pickel :-( Da trau ich mich nicht mehr ran :nono:

Leni
10.09.2006, 09:52
Mir fällt da auch vorallem Korres ein. Die werben damit, keine Paraffine und keine Silikone in ihren Produkten zu haben.

Lg, Leni

Sunny86
10.09.2006, 13:10
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Jean D´arcel Produkten sit kein Paraffin enthalten. Verpsrechen kann ich es aber nicht.

ismul
10.09.2006, 13:26
Leider nicht in allen, die für trockene Haut enthalten schon welches.

Rubinia
10.09.2006, 15:11
Supreme :hallo:
Was hat Dich denn an Heliotrop gestört?
Ich hab letzte Woche eine Unmenge Proben davon in meinem Reformhaus bekommen und muss sagen, einiges gefällt mir schon gut...
Hast Du längere Zeit was probiert?
Wär selber nie auf Heliotrop gekommen, kam mir immer etwas angestaubt vor...aber die neuen Sachen find ich zum Teil gut sättigend. :top:

supreme
10.09.2006, 15:15
also es war alles einfach nicht reichhaltig genug, einiges krümelte und vieles macht mir pickel :-(

supreme
11.09.2006, 16:29
nette, freundliche & kompetente Antwort von Jean D'arcel:

Guten Tag.

Neue Linien sind parafinfrei. Einige wenige Produkte enthalten Lanolin.
Für trockene Haut empfehlen wir Ihnen Multibalance Crème Riche Anti-Age oder Thalasso Crème Ultra-Riche.

Leider ist eine Direktbelieferung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an ein Kosmetikinstitut. Wenn Sie uns Ihre Adresse schicken, können wir Ihnen Kosmetikinstitute in Ihrer Nähe nennen, die unsere Linien führen.

Mit freundlichen Grüßen
JEAN D´ARCEL Cosmétique
Kundenservice

supreme
13.09.2006, 16:03
freundliche Antwort des www.hautaktiv-onlineshop.net
Muss wirklich gelobt werden, da ich ganz oft von Online Stores keine oder nur Pauschalantworten bekomme. Nicht so hier:

Hallo,

leider kommen wir erst jetzt dazu, Ihre eMail zu beantworten. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.
Die Aussage, dass Jean D'Arcel prinzipiell ohne Paraffin/Erdöl in ihren Produkten arbeitet, ist nicht richtig.

Dies ist beispielhaft in der Thalasso-Serie der Fall. Hier würden wir Ihnen folgende Produkte empfehlen:

JEAN D'ARCEL - THALASSO MASQUE ORGANIQUE
JEAN D'ARCEL - THALASSO CRÈME ULTRA-RICHE
JEAN D'ARCEL - THALASSO ÉMULSION HYDRO-SOURCE

Daneben können wir Ihnen auch alle Produkte aus der Decléor-Linie empfehlen.

Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

Folle-Dingue
13.09.2006, 17:40
was ist mit ingrid millet?
Glaube, dass die auch ohne Paraffine arbeiten.

sushiact
24.01.2007, 22:18
Was mich interessieren würde: Was ist eigentlich so schlecht an Paraffin?
Hab jetzt schon öfters berichte gelesen, worin man lesen kann, dass erdöl heutzutage schon so fein gesäubert wird dass es nicht bedenklich ist.
Darüberhinaus soll es noch immer der stoff sein, der am meisten feuchtigkeit in der haut speichert. Z.b: hab ich bei stiftung warentest gelesen, dass als pendant zu den teuren anti-falten produkte , noch immer die nivea creme empfohlen wird, da sie der haut viel feuchtigkeit schenkt.

viele grüsse!

supreme
25.01.2007, 07:20
was ist mit ingrid millet?
Glaube, dass die auch ohne Paraffine arbeiten.

konnte ich mir inzwischen angucken und hat leider jede menge paraffin, meist gleich als 2tes inci

babor verspricht übrigens auch paraffinfrei zu sein
und angeblich soll es auch sothys sein

supreme
25.01.2007, 07:21
Hab jetzt schon öfters berichte gelesen, worin man lesen kann, dass erdöl heutzutage schon so fein gesäubert wird dass es nicht bedenklich ist.
Darüberhinaus soll es noch immer der stoff sein, der am meisten feuchtigkeit in der haut speichert. Z.b: hab ich bei stiftung warentest gelesen, dass als pendant zu den teuren anti-falten produkte , noch immer die nivea creme empfohlen wird, da sie der haut viel feuchtigkeit schenkt.

viele grüsse!

ich habe nichts gg. paraffin an sich , ausser dass es mir Pickel macht :-) Lustigerweise ist das mit Silikonen (-cone Endung usw) nicht so, sondern nur mit dem Paraffin/Wax/Ceresin Krams

das war mein Grund fuer den thread :-)

siobhan
25.01.2007, 09:23
hab nich alle Seiten gelesen, vielleicht hats ja schon jemadn gesagt, aber was ich prima finde ist das Verite Calming Fluid von Estee Lauder. Zwar mit Silikonen, aber ohne Paraffin. Dazu noch ohne Parabene, Farbstoffe und Parfum. Mag meine Haut sehr gern. Ach ja, auch nix Bienen wacchs und Lanolin ( wäre bei mir Pickelgarantie).
lg
siobhan

Dodi
25.01.2007, 14:16
Die Florena-Sachen fürs Gesicht sind meines Wissens auch ohne Paraffine, bis auf die Allzweck-Creme. Aber, ich glaub, sie sind nicht ganz so reichhaltig ... vielleicht die Nachtcreme für trockene, empfindliche Haut.

toretta
25.01.2007, 14:32
Hm, wie siehts aus mit Claire Fischer? Ich hab die mal vor kurzem benutzt und war eigentlich super zufrieden. Allerdings weiß ich nciht, ob da Parafin drin ist, dürfte aber eigentlich nicht, weil ich da auch immer drauf achte...

supreme
25.01.2007, 15:23
Hm, wie siehts aus mit Claire Fischer? Ich hab die mal vor kurzem benutzt und war eigentlich super zufrieden. Allerdings weiß ich nciht, ob da Parafin drin ist, dürfte aber eigentlich nicht, weil ich da auch immer drauf achte...

also Claire Fisher strotzt vor Paraffin...ist da quasi überall drin.

Lillyfee
25.01.2007, 16:26
Und wie wärs mit dieser hier?
Supreme Care Tagescreme http://www.mehr-kosmetik-shop.de/images/bigimages/la-mer-supreme-care-tagescreme.jpg
Die reichhaltige Gesichtspflege enthüllt eine frische Ausstrahlung für den ganzen Tag. Der außergewöhnlich hohe Anteil an Meeresschlick-Extrakt spendet nachhaltig Feuchtigkeit und erhöht zusätzlich die Hautelastizität. Algen-Phytohormone kombiniert mit Algenextrakten helfen Falten zu reduzieren. Wertvolle Pflegesubstanzen nehmen der Haut sofort das Spannungsgefühl und bewahren die Hautschutzbarriere. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt die Haut ebenmäßig und fester und bekommt ihre frische Ausstrahlung zurück.

Anwendung: Morgens nach der gewohnten Reinigung ( z.B. mit LA MER Reinigungsmilch) auf das Gesicht auftragen und sanft einmassieren.

Wirkstoffe: Meeresschlick-Extrakt, Ulva Lactuca Algen Extract, Algen Phytohormon (Pelvetia Canaliculata), Lipidkonzentrat mit Ceramiden, Phytosphingosinen und Cholesterol, Shea Butter, Olivenöl, Squalane, Palmöl

INCI: AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), SQUALANE, OLEA EUROPAEA (OLIVE OIL), ELAEIS GUINEENSIS (PALM KERNEL OIL), ETHYLHEXYLDODECANOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, SUCROSE COCOATE HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, PELVETIA CANALICULATA EXTRACT, HYDROLYZED ULVA LACTUCA EXTRACT, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL, CERAMIDE 1, CERAMIDE 3, CERAMIDE 6-II, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, XANTHAN GUM, SODIUM CARBOMER, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, +/- PARFUM (FRAGRANCE).

Lillyfee
25.01.2007, 16:32
Oder auch diese! Ist besonders reichhaltig:zustimm: !

MED - Fettcreme 100 ml
von La Mer - Artikelnr: 3013 24,00 EUR http://www.mehr-kosmetik-shop.de/images/bigimages/la-mer-med-fettcreme.jpg
inkl. MwSt.

--------------------------------------------------------------------------------

- Neue Rezeptur -
Med Fettcreme mit neuer verbesserter Rezeptur,

mit bewährter Wirksamkeit,

mit zusätzlichem hautberuhigendem Algen-Extrakt,

ohne Konservierungsmittel,

ohne Mineralöle,

mit verbesserter Konsistenz = leichtere Verteilbarkeit.

Überfettete, parfumfreie spezielle Pflegecreme mit Meeresschlick-Extrakt.
Beruhigt die Haut,

fördert die Zellbildung und

optimiert den Feuchtigkeits-Haushalt,

läßt Rötungen abklingen und

vermindert den Juckreiz.

Anwendung: Morgens und abends oder je nach Bedarf nach der gewohnten Reinigung (z.B. mit LA MER Gesichtswasser) die Fettcreme auf die Haut oder auf die entsprechenden Hautstellen auftragen. Für die extrem trockene und schuppige Haut.

Wirkstoffe: Meeresschlick-Extrakt, Meeresalgen-Extrakte

INCI: AQUA (Water), ELAEIS GUINEENSIS (PALM KERNEL OIL), HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), SORBITAN STEARATE, SUCROSE COCOATE, PENTYLENE GLYCOL, HYDROLYZED ENTEROMORPHA COMPRESSA, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM.

Extra Rich Cream 100 ml / ohne Parfum

Heaven
25.01.2007, 16:44
viele grüsse!

Mineralöl ist ein beliebter, billiger Rohstoff der Kosmetikindustrie und wird sehr oft eingesetzt. Der Nachteil der Mineralöle besteht in ihrer Eigenschaft einen undurchlässigen Film zu bilden (Okklusiveffekt). Die hauteigene Lipidbarriere wird durch diesen Rohstoff zurückgedrängt. Das bedeutet, dass die Haut austrocknet und der sogenannte Nachcreme-Effekt eintritt. Die Haut fühlt sich trocken an, also schnell nachcremen, die Lipidbarriere wird weiter zurückgedrängt, usw – ein Teufelskreis und von der Kosmetikindustrie durchaus gewollt – so entstehen Abhängigkeiten.

INCI-Bezeichnungen:

Mineral Oil, Petrolatum, Paraffinum-Liquidum, Cera Microcristalline, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi, Silikon, Paraffin

aus: http://www.beautykosmos.de/inci-liste-kritisch.html (von Krischina bei EG gepostet)

belladonna
25.01.2007, 17:02
Also die La Mer klingt doch ganz gut oder? Weil mir gehts genauso wie dir @supreme :hallo:
Hab auf die creme auch schon ein Auge geworfen, aber ich weiss nicht ob meine empfindliche Haut Meeresschlick (ist das anregend?) mag...

Lillyfee
25.01.2007, 17:12
@Supreme:knuddel:
Und was ist denn eingendlich mit dieser Ole Henriksen Kometik:-? . Taugt die was, oder ist die einfach nur teuer?????????:misstrau:
Bin gerade zum 1. mal daruaf gestoßen, als ich nach der La Mer Creme gesucht hab.
Nimmst du die Ole Henriksen Produkte und wenn ja, sind die gut????

supreme
25.01.2007, 17:18
@Supreme:knuddel:
Und was ist denn eingendlich mit dieser Ole Henriksen Kometik:-? . Taugt die was, oder ist die einfach nur teuer?????????:misstrau:
Bin gerade zum 1. mal daruaf gestoßen, als ich nach der La Mer Creme gesucht hab.
Nimmst du die Ole Henriksen Produkte und wenn ja, sind die gut????

nein, den Ole hatte ich nie :nein: er ist sehr teuer und alles was ich dazu an TBs und Forenposts gelesen hab, schien mir so als sei es das nicht wert.....reizen wuerde mich zB auch guerlian mal, aber 80.- fuer eine creme finde ich einfach zuviel. das ist nicht realistisch. ausserdem haben die cremes nichts, was nicht auch andere haben. kuerzlich hielt ich reduzierte la praries beim pieper fuer um die 50.- in der hand: keine besonderen incis. der übliche KK Kram. Dafuer dann sooooviel Geld (wie zB der Originalpreis)--->:nein:

La Mer (das Günstige) hatte ich auch noch nie....

schiele gerade sehr auf Babor & Sothys :-D Immer alles nacheinander :-D

Lillyfee
25.01.2007, 17:28
Ich hatte mir von La Mer mal Proben schicken lassen, aber die war nix für meine Haut. Die sind mir zu reichhaltig. Ansonsten fand ich sie aber sehr gut ;-) (ausser das sie mir eben zu reichhaltig war)!

Das wär wohl eher was für den Wüstenhäutchen:zustimm: !

Die Henriksen Cremes sind schon s**teuer:menno: ! Mensch, das ist aber auch zum Mäusemelken.
Allerdings, ich glaube ich würde es mir sogar leisten, wenn die Produkte die Haut wirklich so schön machen würden.
Die Creme von Maienfelser (Adlerholz-Serie) kostet ja auch schon fast 28.-€ für 50 ml.

Awrora
25.01.2007, 20:15
also Claire Fisher strotzt vor Paraffin...ist da quasi überall drin.

Nicht alle! ;-) Ich habe gesehen, dass Beruhigende Creme für empfindliche Haut aus Sensitive Care Serie kein Paraffin oder Silikon enthält. :-)

supreme
25.01.2007, 20:17
Nicht alle! ;-) Ich habe gesehen, dass Beruhigende Creme für empfindliche Haut aus Sensitive Care Serie kein Paraffin oder Silikon enthält. :-)

hmmm also ich hab mich mal quer durch eine apothekenwand geguckt und hab da nichts ohne finden können - aber evtl hab ich die ja ausgelassen ;-)

supreme
01.02.2007, 16:32
auf meine Anfrage hin habe ich von La Mer ein Pröbchen bekommen: Advanced Care

...das ist aber rappelvoll mit Paraffin (und Lanolin, Sulfate, FAs sonstwas)

paraffinlos ist La Mer also nicht....

auch die Babor Vital Serie hat in der Nachtcreme ordentlich Paraffin als Inci

Schade, dass bei den trockenen-Häuter-Reihen dann alle Vorsätze über Bord geworfen werden

Cat_Sophie
01.02.2007, 19:08
Nein paraffinlos ist La Mer nicht, meine Mutter hatte es eine zeitlang.

In meinen BB-Sachen hab ich bisher auch keins entdeckt, ich such aber auch nicht mehr so arg.

Ömmsken
01.02.2007, 21:39
La Mer hat nur noch einige wenige Produkte, die Paraffin enthalten. Die allermeisten Produkte sind vor ein oder zwei Jahren umgestellt worden und paraffinfrei.

Aelin
02.02.2007, 10:44
Hallo Supreme!

Hmm, da haste Dir was vorgenommen. ;-)
Eine parafinlose KK mit halbwegs guten INCIs ist wohl sowas wie die Quadratur des Kreises.

Louis Widmer hat relativ viele parafinfreie Produkte, aber das sind auch nicht alle.
Ansonsten fand ich da die INCIs auch alles andere als berauschend, meine Tochter hätte vom Hautarzt aus mal ne Hautcreme von denen verschrieben bekommen sollen, die strotzte nur so von FA-Abspaltern. *grusel*
(Dann lieber mit Parafin drinne... )

LG und viel Erfolg beim Suchen!

Aelin

lababy
02.02.2007, 11:38
Hallo,
ich benutze die Hydrotagescreme von Rival de Loop (Eigenmarke von Rossmann). Sie wurde von Ökotest mit sehr gut bewertet und enthält kein Paraffin.
Für mich ist diese Creme mein absolut heiliger Gral, ich vertrage sie sehr gut und habe sehr empfindliche Haut.
@Supreme, leider vermute ich,dass sie Dir nicht reichhaltig genug sein wird. Für mich könnte sie jetzt im Winter auch etwas reichhaltiger sein.

lg lababy