PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschweren lohnt sich - oder: gestern beim Douglas *aufreg*

Katharina11
27.08.2006, 22:08
Wieso gehe ich eigentlich immer noch zu Douglas, wenn ich mich dort permanent aufregen könnte??? :tocktock:

Ich war gestern bei Douglas, weil es mir der neue Vintage Look von Artdeco so angetan hatte. Ich bin extra nicht in den Dougi in der Fußgänger-Zone gegangen sondern in den etwas exklusiveren. Obwohl es Samstag mittag war, war dort nicht unbedingt die Hölle los, was die Verkäuferinnen wohl zum Anlass nahmen, ein kleines Schwätzchen untereinander zu halten. Keine fand sich bereit, mir zu helfen. OK, bei Artdeco fand ich mich auch so zurecht, aber dann bin ich zur teureren Kosmetik in den 1. Stock hochgegangen. Dort sah ich mir sehr angelegentlich das neue Make-up-Täschchen von Dior an, ging dann zu Chanel, und wollte eigentlich noch Nagellack kaufen. Aber: ich wurde herzhaft ignoriert. Es waren 4 Verkäuferinnen auf der Etage und ich war die einzige Kundin. Die einzige!!! Aber nein, die Damen waren sich wohl zu fein, um mir behilflich zu sein. :zickig: Sie haben lieber miteinander geplauscht.

Natürlich hätte ich einfach jemanden fragen können. Aber ich hab's aus Prinzip nicht getan! Nach einer Weile wurde mir das zu blöd und ich bin an die Kasse gegangen zum Bezahlen. Dennoch habe ich dem Kassierer gegenüber eine Bemerkung gemacht, dass seine Kolleginnen in der ersten Etage wohl nicht sonderlich motiviert seien. Daraufhin bat er mich, das auch noch mal der Filialleiterin zu sagen. Die zeigte sich natürlich ENT-SÄÄÄTZT!!! und es täte ihr ja soo Leid.
Ob's was bringt? Keine Ahnung.

Aber: ich bekam 2 Riesenproben: 50ml Duschgel von Lacoste und eine große Tube Feuchtigkeitsmaske von Clarins. Mein Einkaufswert lag übrigens bei 21,20. Als ich vor einigen Tagen Make-up und Mascara für mehr als das Doppelte gekauft habe, bekam ich eine Parfumprobe, und nicht mal was außergewöhnliches!!! :nein:

Beschweren lohnt sich also doch! Und sei's nur um der Proben willen... *fiesgrins* :-D

janne
27.08.2006, 23:05
Ja, das ist aber auch wirklich die einzig richtige Reaktion der Filialleitung.

Sag mal, in welchem Dougi warst du eigentlich ? Ich muss mich mal wieder auf INCI-Suche von (schweine) teurer Kosmetik machen. Weinstrasse oder Theatiner?
Weisst du ob die La Mer führen ?

LG
Janne

Katharina11
27.08.2006, 23:18
Ich war bei dem Douglas in der Theatinerstraße. Eigentlich war der Hauptgrund, genau DORT hinzugehen und nicht in die Weinstraße, dass ich einen Gutschein für eine etwas größere Kanebo-Probe geschickt bekam, abzuholen in der Theatinerstraße. Als ich vor dem Geschäft den Gutschein zückte, fiel mir dann ins Auge, dass der erst ab morgen, 28.08., gilt... *ähem* :schaem:

Puh, gute Frage, ob die La Mer haben. Ich meine, in der Filiale in der Weinstraße La Mer Produkte gesehen zu haben.
Ziemlich sicher bin ich mir, dass die Ludwig-Beck-Filiale "Hautnah" in den Fünf Höfen La Mer führt.

Klar muss die Filialleiterin so reagieren. Letztlich: wenn's den Leuten niemand SAGT, ändert sich auch nix. Und gestern hat es mich wirklich geärgert, da nun wirklich nicht viel los war. Da kann man wirklich mal dem Kunden seine Hilfe anbieten...

janne
27.08.2006, 23:23
Danke, das ist auch ne Idee. 5 Höfe---huhu----ich komme---endlich mal wieder hübsche Sächelchen anschauen----nur anschauen, jaaaaa.

LG
JAnne

Tabby
27.08.2006, 23:35
Ach, ich weiss nicht, das Einzige, was bei Douglas wohl hilft ist :

Wegbleiben.

Das praktiziere ich bereits seit einigen Jahren und ich hoffe, dass ich nicht alleine bleiben werde, denn nur dann, wird sich etwas ändern.

Sobald ich mich das 3. Mal in einem Geschäft geärgert habe, was bei mir übrigens eine ganze Weile dauert, bis ich mich ärgere, gehe ich dort nicht mehr hin, mein Geld ist rund und gefällt auch anderen Geschäften recht gut. :zustimm:

Katharina11
27.08.2006, 23:44
@Janne: hach ja, die Fünf Höfe... da könnte ich Stunden zubringen: entweder, weil ich schöne Sachen bewundere oder weil ich mich über die wirklich hässlichen Dinge amüsiere... da ist dieser eine Laden im Eingang bei der Kunstgalerie, auf der linken Seite, die haben Sachen, da schaudert's mich immer *supergrusel*

@Tabby: tja, da hast Du wohl Recht. Leider ist der türkise Riese immer noch der Laden mit dem größten Produktangebot auf einem Raum. Und dummerweise sind die anderen auch nicht viel besser. :nein: Bei Nachkauf-Produkten, wie zB Foundation und Mascara, gehe ich mittlerweile ans Regal, schnapp mir, was ich will und dann ab zur Kasse. Da brauch ich keine große Beratung.
Generell stimme ich Dir aber zu.

janne
27.08.2006, 23:49
Du meinst aber nicht den Museums-Shop von der Hypokunsthalle ? Ist der nicht links ?

Katharina11
28.08.2006, 00:39
Nee, der Museumsshop ist super! Den mag ich total gern! :zustimm:

Wenn Du von der Theatinerstr. hineingehst, ist dort rechts Strenesse (glaube ich) und ein Optiker. Links ist eben die Kasse von der Kunsthalle. Dann kommt links noch ein Juwelier und dann ein Laden, der goldene Handtaschen und komisches Reisegepäck verkauft und lilafarbene Pelzmützen und so'n Zeuchs. Gruuuuuuuuselig, sach ich Dir, und nicht nur wegen der Pelze. :angst:

Aber da wir gerade OT sind: mein liebster ach-wie-schauderlich-Laden ist ja immer noch das "Sauro"-Schuhgeschäft Ecke Rindermarkt/Sendlinger Straße. Soviel Gold auf einmal verkraftet meine Netzhaut kaum! Mein Ex und ich hatten immer folgendes Spiel: wer das hässlichste Paar Schuhe entdeckt, bekommt ein Eis ausgegeben. Ich hab meistens gewonnen...

janne
28.08.2006, 00:43
Laden, der goldene Handtaschen und komisches Reisegepäck verkauft und lilafarbene Pelzmützen und so'n Zeuchs.

Ja, ja, ja, ja, kenn ich. Stimmt, scheussliches Gruselkabinett. Aber der hält sich dort trotz der hohen Mieten ebenso wie Goldschuchen beim Scheck, neben Murr, ne ?
Gibts ja auch schon ewig.
Wer kauft da nur ein ?

Katharina11
28.08.2006, 00:48
Genau, neben dem Vinzenz Murr.
Erstaunlicherweise sind in dem Sauro-Laden immer Leute drin, wenn ich dran vorbeigehe! Das Klientel ist scheinbar da! Gepflegte Vorstadtdamen jenseits der 60 wahrscheinlich, die ihren Generaldirektorsgatten a.D. mit neuen modischen Einflüssen bezaubern wollen! *fiesgrins*
Ach ja, und Thea Gottschalk hat da wohl eingekauft. Dann wundert mich nichts mehr. :fiesgrins:

Mit so fiesen Gedanken geh ich jetzt wohl mal schlafen... Mein Urlaub ist seit 45 min vorbei, morgen will das Büro wieder mal was von mir. Gute Nacht!

Weizenblond
29.08.2006, 02:03
Irgendwie habe ich es empfunden, als wenn sich die Douglas Verkäuferinnen als etwas besseres fühlen als andere Verkäuferinnen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Douglas nur Personal einstellt, die auch noch Kosmetikerin gelernt haben. Ob stimmt :nixweiss:
Als ich für meinen Vater mal ein ziemlich teures After Shave dort kaufen sollte (er brauchte das für eine Kegeltour :party: ) habe ich gar nichts, keine klitzekleine Probe beim Bezahlen bekommen.

Als ich nach meiner mündlichen Prüfung im öffentlichen Dienst gut angezogen war (dunkles Jacket, Bluse, dunkle Hose) kam sofort eine Verkäuferin auf mich zu, freundlich wie nie, betüdelte mich von vorne bis hinten.
Ging ich im normalen Jeanslook dorthin, um besagtes After Shave zu erwerben, gibts halt nur ablehnende Blicke.

artlover
29.08.2006, 08:42
Also, ich bin ja froh, wenn ich nicht dauert angelabert werde. Als ich zuletzt ein wenig Zeit hatte und einmal durch das dreistöckige Frankfurter Douglaskaufhaus gegangen bin, einmal hoch und dann wieder runter, bin ich sage und schreibe 5 x (in Worten FÜNF Mal) angesprochen worden. Weder war ich besonders businessmäßig gekleidet, noch ungeschminkt.

Ich habe selbst schon in einem Geschäft gejobbt, das sieht man doch, ob jemand Hilfe braucht oder nur gucken will.

Das nervt mich. Ich war dann nicht sehr freundlich beim fünften Mal ...:-D

mania
29.08.2006, 10:59
hab mich am Samstag auch bei Douglas aufgeregt... da will ich mir was Gutes gönnen und frag eine -ganz normal aussehende- mittelalterliche Douglöse nach Rat bei einer Feuchtigkeitsmaske. Was passiert??? Sie läuft zielstrebig zu einem Regal, holt ein Kartönchen raus, liest sich den Klappentext durch und sagt danach: Das ist das EINZIGE was bei meiner Haut helfen soll. Als ich den Preis sah (175 Euro) fragte ich sie, ob ich ihrer Meinung nach aussähe, als ob das meine favorisierte Preiskategorie sei und ob sie mir nicht ein Produkt zeigen könne, daß evtl nur ein Viertel davon kostet... danach war sie mehr als nur pikiert und meinte, dann könne sie mir auch nicht helfen... also das ist nun wirklich das Tollste was ich zum Thema Douglas beisteuern kann... Beschweren konnte ich mich auch nicht, mir ist einfach die Luft weggeblieben. Wenn ich nun das Gefühl gehabt hätte, daß sie sich auskennt und nicht erst lesen muß, was drauf steht, hätte ich es ja evtl noch verstanden - aber so? Pure Abzocke.... Ab jetzt: Never ever Douglas...

chaos
29.08.2006, 11:21
Was ich jetzt mal sehr positiv hervorheben muss ist der Umgang der Klagenfurter Dougletten mit meinem Kleinkind. Der wird immer gleich bedüdelt und die Mädels reissen sich darum wer es als erstes schafft ihm einen Luftballon in die Hand zu drücken (liebt er!).

Von der Beratung her habe ich erst einmal eine erlebt die ich durch die Stadt hätte prügeln können , die war einfach nur blöd. Gegen den Rest kann ich aber echt nix schlechtes sagen, wobei ja eher meine Freundin kauft und ich nur doof daneben stehe.

Wobei ich denke dass es stockfrustrierend sein muss als gelernte Kosmetikerin dort den Leuten Cremetiegelchen aufzuschwatzen, aber auch das ist keine Entschuldigung für Unfreundlichkeit.

Liebe Grüsse, chaos

Katharina11
29.08.2006, 12:16
@mania, das kann ich echt verstehen - in dem Moment ist man so geplättet! Da hätte ich auch nicht rausgebracht "Könnte ich bitte mal mit der Filialleitung sprechen?" Womöglich hat man die dann schon vor sich stehen *g*

Außerdem ist es immer wieder krass zu sehen, wie man mit einem kurzen Blick gemustert und sofort einer Kategorie zugeordnet wird. Mania, Du hast bestimmt gaaaanz exklusiv ausgesehen, wie jemand, der sich ne Feuchtigkeitsmaske für 175EUR so nebenbei leistet. *hihi*
Dabei sah ich am Samstag ganz manierlich aus: Boho-Style wie Sienna Miller nur 2 Kleidergrößen größer. :-D Hat wohl nicht gelangt, um mir einen Dior Nagellack zu verkaufen.

@Weizenblond: Meine Großmutter sagt da immer "Hier ist das Personal wieder vornehmer als die Kundschaft!"

Ich habe gestern abend die eine Riesen-Probe ausprobiert, die mich am Samstag besänftigen sollte: Die Feuchtigkeitsmaske von Clarins (Masque Anti-Soif Multi Hydratant). Hab Pickel bekommen. :leiderja: Außerdem roch die ganz komisch. Tssss.....

Katharina11
29.08.2006, 12:19
Als ich für meinen Vater mal ein ziemlich teures After Shave dort kaufen sollte (er brauchte das für eine Kegeltour :party: ) habe ich gar nichts, keine klitzekleine Probe beim Bezahlen bekommen.

Irgendwie sind die in letzter Zeit sowieso geizig mit Proben. Wie gesagt - neulich habe ich für über 50 EUR Foundation und Mascara gekauft, und ich bekam eine kleine Parfümprobe, und nicht mal was aufregendes. :nein:

belladonna
29.08.2006, 16:42
Ja, bei Douglas hab ich auch schon Dinger erlebt. :patsch:
Ich hab ne Freundin die dort mal gearbeitet hat und die hat mir erzählt, dass die Verkäuferinnen/Verkäufer dort hauptsächlich darauf abgerichtet werden, möglichst viel Umsatz zumachen. Die bekommen zwar keine Provision aber sowas Ähnliches, Geschenke usw. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für unhöfliches Verhalten :nein:

Kosmetikerinnen sind da wohl nicht alle. Leider haben manche VerkäuferInnen nicht wirlich viel Ahnung von dem was sie da verkaufen sollen. Die werden da zwar schon auf Seminare geschickt, aber ne Kosmetikerin hat da schon fachlich mehr drauf.

Und mit den Pröbchen is das manchmal so ne Glück-Sache wie ich finde. Manchmal sind die da grozügig und manchmal auch wieder nich :zickig:

morgua
29.08.2006, 17:44
In letzter Zeit finde ich Douglas auch etwas komisch. Früher hatte ich nie Probleme. Bei meinem Stammdouglas wurde fast das gesamte Personal ausgetauscht. Jetzt habe ich da keine Ansprechpartnerin mehr. Bis dato bin ich meist von zwei Verkäuferinnen bedient worden, denen ich bekannt war und die meine Haut etwas kannten. Die sind jetzt nicht mehr da. Das finde ich echt doof. Die Verkäuferinnen, die da jetzt arbeiten, finde ich nicht wirklich kompetent.
Mit Proben oder ähnlichem ist es auch von Filiale zu Filiale verschieden. Bin letztens zielstrebig in einen Douglas marschiert, habe gefragt, ob ich von dem neuen Kanebo MU was abgebfüllt bekomme und bekam es auch. Für den Fall, daß die Dame gesagt hätte, sie habe keinen Behälter (habe ich bei Douglas schon erlebt) hatte ich welche in der Handtasche, war aber nicht nötig. Zwei Tage davor war ich schon mal in der Filiale und bin von einer Dougette absolut ignoriert worden. Aber was soll's. Zum Glück habe ich mehrere Filialen im Umkreis.

Windsbraut
29.08.2006, 17:50
Ich hab ne Freundin die dort mal gearbeitet hat und die hat mir erzählt, dass die Verkäuferinnen/Verkäufer dort hauptsächlich darauf abgerichtet werden, möglichst viel Umsatz zumachen.
Wie wohl überall heute :-D

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für unhöfliches Verhalten :nein:

ne, eher das Gegenteil, so macht man eher keine Umsätze :-D

Ich kann mich nicht beklagen. Klar, geizig bei den Proben, aber immer nett und wenigstens bemüht. Das sie es bei meinem BJ-Vorwissen schwer haben, ist auch klar, schließlich informier ich mich hier über News, INCIs und alles :-D
Das sie manchmal komisch aussehen, nun gut, kein Problem und manchmal ist auch ne unfreundliche dabei, freilich, wie in jedem anderen Geschäft hier auch.

mein Fazit: Nix umwerfend besonderes, aber auch nix schlechtes... naja, der Flyer für Cremes ab 60 :tutu: den ich mal STATT Probe bekommen hab..war zwar ärgerlich aber auch immer wieder für nen Lacher gut :lol:

Was mich bloß ärgert ist, das es manche Sachen nur in Exklusiv-Dougis zu kaufen sind. Ich kanns ja verstehen, das in Kleinstädten das Exklusovsortiment zu schlecht gehen würde, aber im Online-Douglas könnte das nun wirklich angeboten werden, oder? Diese seltsame künstliche Vverknappung find ich nur dämlich ...und kauf das dann halt bei Edith Lücke, ner kleinen hochexklusiven Parfümerie :top:

LG:wink:

morgua
29.08.2006, 17:55
Stimmt,Windsbraut. Mich ärgert auch, daß das Sortiment sehr unterschiedlich ist. Manche Marken gibt es nur in bestimmten Filialen, z.B. Kanebo oder YSL. Und diese Exclusiv-Dougis finde ich total doof, vor allem (wie Du schon sagtes) läßt sich nur ein Teil Online kaufen.

Victoria F.
29.08.2006, 18:07
Ich bin gelegentlich mal in der Schweiz bei Douglas, und habe echt gravierende Unterschiede bemerkt, was den Service betrifft...

Wie hier schon von einigen beschrieben, sind die Verkäuferinnen bei Douglas oft nicht sehr bemüht um ihre Kunden. Ist mir auch schon passiert; vornehmlich allerdings samstags, wenn das Haus voll war. Meistens musste ich jemanden ansprechen. Angesprochen werde ich meist nur, wenn ich alleine bin (kommt wohl auf die Filiale an;-) ).

In der Schweiz ist es genau umgekehrt... Sobald ich länger wie 30 Sekunden irgendwo stehen bleibe und mir was anschaue, werde ich von einer Douglas-Verkäuferin ins Visier genommen und sofort angesprochen...! Manchmal nervt mich das sogar irgendwie, denn manchmal möchte man ja wirklich nur stöbern und sich ein paar Sachen anschauen. Da gehe ich manchmal regelrecht in Deckung und hoffe, nicht angesprochen zu werden:-D
Hm, aber vielleicht kommt das ja vom "tollen" Service in Deutschland? Und das unsereins das schon so gewohnt ist, dass es einem unangenehm ist, so umworben zu werden...:gruebel:

belladonna
29.08.2006, 22:04
@windsbraut :zustimm:

Poshbabe
30.08.2006, 18:55
Also ich kann mich über den Dougi in der Weinstraße nicht beschweren. Bin da gute Kundin und kaum im Dougi kommen die sofort auf mich zu. Kennen mich sogar beim Namen.

Finde den Dougi in der Weinstraße toll.

JasminPaul
30.08.2006, 20:28
Ich hab beides schon erlebt.

Aschaffenburg: zwei Doulgas-Filialen, einfach ätzend! Die Dougletten mustern einen erstmal von oben bis unten. Wer in Jeans, Sneakers und Shirt kommt, wird gleich in die "Einkommen-zu-niedrig-will-nur-schnorren-lässt-sowieso-nicht-viel-Geld-da-Kategorie" gesteckt und entweder völlig ignoriert oder mit inkompetenter Beratung und mickrigen Joop-Duftproben abgefertigt. *würg*

Kommt man recht schick in den Laden, wird man aufdringlichst belästigt und trotzdem schlecht beraten. Bei großen Einkäufen wird man trotzdem mit einem winzigen Mainstream-Duftpröbchen abgefertigt (trifft hauptsächlich auf den Laden im Einkaufszentrum "Citygalerie" zu). Der Dougi in der Fußgängerzone ist nicht wesentlich besser. Allerdings hab ich dort auf Nachfrage wenigstens mal ein Pröbchen einer Augencreme von Lancome bekommen, obwohl ich nichts gekauft hab. Kam aber nur einmal vor...

Frankfurt: Der Riesen-Dougi auf der Zeil ist mein absolutes Beauty-Shopping-Mekka! Die Dougletten dort sind mit gegenüber immer sehr bemüht, höflich, zuvorkommend. IMHO aber nicht zu aufdringlich. Egal wie ich gekleidet oder geschminkt bin.

Außerdem haben die Mädels und Jungs dort wirklich Ahnung. Bisher wurde ich immer top beraten und hab jede Menge Proben bekommen. Natürlich abhängig vom Warenwert. Jedoch habe ich auf Nachfrage bisher alle Abfüllungen von Produkten bekommen, die ich gern mal probieren wollte. Egal wie hoch der Einkauf war. Vielleicht hab ich aber auch einfach immer Glück gehabt.

Der einzige Wehrmutstropfen dort ist der MAC Counter. Bisher bin ich wohl immer an überhebliche, schlechtgelaunte, unfreundliche und absolut desinteressierte MAC-Hühner geraten. *stöhn* Im Gegensatz zum BB Counter. Die Mädels dort sind einfach TOP. Deshalb bin ich wohl auch bei BB hängen geblieben.

Rabiyah
14.07.2007, 18:56
Ich glaub, ich war heute zum letzten Mal im Douglas, um was zu kaufen!
Die haben keinerlei Interesse gezeigt, was zu verkaufen und haben einen dann noch blöd angeschaut, als man um Beratung bat!
Als die Verkäuferin sagte, das Produkt hätten sie nicht, kam nicht mal der Verweis auf eine andere Douglas-Filiale oder auf ein ähnliches Produkt einer anderen Marke!

Für mich kaum verständlich, da ich weder liderlich gekleidet war noch unfreundlich war!

Also wenn es sich irdendwie vermeiden lässt, kaufe ich bei Douglas nichts mehr!

maxie
14.07.2007, 19:47
find ich echt gut, daß du dich beschwert hast (nicht wg. der proben;-)), aber das ist wirklich ein doppelt unverschämtes verhalten, einmal der kundin und dann ihrem arbeitgeber gegenüber:leiderja: ich frag mich oft, wieso viele angestellte nicht einshen zu können scheinen, daß ihr gehalt zwar direkt vom chef, indirekt aber von den kunden kommt...

Rosenholz
14.07.2007, 20:24
Bei uns sind die "Dougletten" (was für ein geiler Ausdruck) immer im Gegenteil fast ZU bemüht, obwohl ich keine Schickimickitante bin, sondern vornehmlich Jeansträger (weil hier die These aufgestellt wurde, man würde nur bedient, wenn man aufgetakelt in den Laden kommt). Ich bin immer ganz froh, wenn ich beim Einkaufen in Ruhe gelassen werde und HASSE aufdringliche Verkäuferinnen.
Und wenn ich doch eine Beratung brauche oder möchte, dann frage ich eben! :lolli:

summerjoy
15.07.2007, 07:44
Ich hab beides schon erlebt.

Aschaffenburg: zwei Doulgas-Filialen, einfach ätzend! Die Dougletten mustern einen erstmal von oben bis unten. Wer in Jeans, Sneakers und Shirt kommt, wird gleich in die "Einkommen-zu-niedrig-will-nur-schnorren-lässt-sowieso-nicht-viel-Geld-da-Kategorie" gesteckt und entweder völlig ignoriert oder mit inkompetenter Beratung und mickrigen Joop-Duftproben abgefertigt. *würg*

Ja das kenn ich:zustimm:
War mal in Wien in einem Douglas, da ich nach einer bestimmten Haarkur gesucht habe. Als ich bei den ganzen Haarsachen gestanden bin, da bin ich mir regelrecht beobachtet vorgekommen (als würd ich weiß Gott was vor haben). Geholfen hat mir keiner.
Mein Freund ist dann (frech wie er ist:-D ) eine Verkäuferin von dort einfach hergeholt und danach gefragt.
Leider haben die die Haarkur nur in Deutschland.

Aber generell, wenn ich dort hin gehe (war erst 2x dort), dann ist es mir meistens unangenehm wenn mich die dort so anstarren usw. Liegt wahrscheinlich daran weil ich eben in Sprotschuhen und Jeans komme. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mich extra, wenn ich was kaufen möchte, aufputzen muss.
Was dazu kommt ist, dass ich mich was Schminke etc so gut wie nicht auskenne und deshalb, wenn ich mal schaue, extrem lange brauche und das kommt anscheinend auch nicht gut. So nach dem Motto "Ewig schauen, alles antapschen, aber eh mit Jeans etc nicht derpotentielle Käufer"
Würde mir ja demnächst mal gerne die Macsachen ansehen, aber ich weiß nicht mal, ob ich echt zum Douglas gehe oder schaue ob ich was anderes finde.:nein:

Hariello
15.07.2007, 10:38
Liebe Summerjoy,

MAC gibt es in Wien nicht bei Douglas, sondern bei Marionnaud auf der Kärntnerstraße im "Steffl" und bei "Gerngross" auf der Mariahilferstr. Das Personal ist sehr unterschiedlich, ich habe bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Abfüllungen von Foundations habe ich aber immer bekommen :-D - das gehört glaube ich zum Konzept von MAC. Versuch es einfach und lass Dich nicht abschrecken!

Liebe Grüße
Hariello

Hariello
15.07.2007, 10:39
Ups, doppelt!

summerjoy
15.07.2007, 22:11
Liebe Summerjoy,

MAC gibt es in Wien nicht bei Douglas, sondern bei Marionnaud auf der Kärntnerstraße im "Steffl" und bei "Gerngross" auf der Mariahilferstr. Das Personal ist sehr unterschiedlich, ich habe bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Abfüllungen von Foundations habe ich aber immer bekommen :-D - das gehört glaube ich zum Konzept von MAC. Versuch es einfach und lass Dich nicht abschrecken!

Liebe Grüße
Hariello

An den Marionaud hab ich gar nich gedacht, dass ja den auch noch gibt :schaem: War dort erst einmal dort :-D
Der Gerngross ist aber ein guter Tipp, da werd ich mal hinschauen danke:-)

Hariello
15.07.2007, 22:54
Marionaud finde ich sonst nicht sooo anders Douglas, da gibt es genauso gruselige Verkäuferinnen wie beim türkisblauen Riesen, aber die MACinen sind ja immer extra und man sollte sich allgmein nicht so von den Verkäuferinnen verärgern lassen. Das sagt sich leicht, auch ich habe mich schon fast grün geärgert über diese Leute :aerger: , aber jetzt bin ich da immer sehr unverfroren!

Liebe Grüße
Hariello

Betty Blue
16.07.2007, 00:31
Also, ich bin ja froh, wenn ich nicht dauert angelabert werde. Als ich zuletzt ein wenig Zeit hatte und einmal durch das dreistöckige Frankfurter Douglaskaufhaus gegangen bin, einmal hoch und dann wieder runter, bin ich sage und schreibe 5 x (in Worten FÜNF Mal) angesprochen worden. Weder war ich besonders businessmäßig gekleidet, noch ungeschminkt.

Ich habe selbst schon in einem Geschäft gejobbt, das sieht man doch, ob jemand Hilfe braucht oder nur gucken will.

Das nervt mich. Ich war dann nicht sehr freundlich beim fünften Mal ...:-D

Ich werde auch nicht gerne belabert! Wenn eine Verkäuferin fragt ob sie helfen kann, ich dankend ablehne und dann doch noch zwei andere daher kommen, verlasse ich den Laden.
Dabei spreche ich auch von dem 'grossen' Dougi in Ffm.

Bei uns sind die "Dougletten" (was für ein geiler Ausdruck) immer im Gegenteil fast ZU bemüht, obwohl ich keine Schickimickitante bin, sondern vornehmlich Jeansträger (weil hier die These aufgestellt wurde, man würde nur bedient, wenn man aufgetakelt in den Laden kommt). Ich bin immer ganz froh, wenn ich beim Einkaufen in Ruhe gelassen werde und HASSE aufdringliche Verkäuferinnen.
Und wenn ich doch eine Beratung brauche oder möchte, dann frage ich eben! :lolli:
In Neu-Isenburg geht mir das auch so, wie oben beschrieben, in Ffm. - und ich bin auch nicht extra aufgetakelt.
Liegt wohl an der Philosophie des jeweiligen Geschäftes...

artlover
16.07.2007, 13:10
Ja, und zuletzt tatsächlich positive Erfahrungen.

Habe mich im bewussten Douglas-Kaufhaus umgesehen, oben wurde ich wieder mindestens drei Mal angesprochen, unten konnte ich mich dann aber in Ruhe umsehen. Suchte einen neuen Augenbrauenstift, wollte aber eigentlich nur gucken, nichts kaufen (ich boykottiere Douglas wegen Scientology), war dann am MAC-Stand und wurde dezent und nett beraten.

Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?

Betty Blue
16.07.2007, 13:24
"...Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?..."

Leider weiss ich das nicht.
Aber frag doch mal in einem MAC-Thread, dort weiss sicher jemand eine Antwort.

Conner
16.07.2007, 13:26
In Frankfurt gibt es Mac nur im Douglas. :-)

Betty Blue
16.07.2007, 13:27
Danke Conner!

Lurchi
16.07.2007, 13:34
Ja, und zuletzt tatsächlich positive Erfahrungen.

Habe mich im bewussten Douglas-Kaufhaus umgesehen, oben wurde ich wieder mindestens drei Mal angesprochen, unten konnte ich mich dann aber in Ruhe umsehen. Suchte einen neuen Augenbrauenstift, wollte aber eigentlich nur gucken, nichts kaufen (ich boykottiere Douglas wegen Scientology), war dann am MAC-Stand und wurde dezent und nett beraten.

Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?

schau am besten mal im wiki, da steht wo es überall in deutschland mac gibt - bei uns im rhein-main gebiet allerdings nur beim dougi (ffm, wi).

artlover
16.07.2007, 16:06
Danke für die Info, Ihr Lieben!

Dann also kein MAC für mich - oder ich bin mal in Stuttgart oder anderswo ...

Diese Douglas-Dominanz geht mir langsam auf den Wecker ...:peitsche:

lavee73
16.07.2007, 16:18
Ich bin extra nicht in den Dougi in der Fußgänger-Zone gegangen sondern in den etwas exklusiveren. du meinst den gegenüber von den 5 höfen, oder? da hab ich mich auch schon so oft geärgert. mir kommt vor die bedienen da nur so damen ab 50 die aussehen als hätten sie einen escada-laden überfallen. so leite in unserm alter (sorry, bin 5 jahre älter) sehen die glaub ich prinzipiell nicht. aber du hast recht - man sollte was sagen, weil das ist einfach kein kundenservice! fairerweise müsste man sich dann aber auch bedanken, wenn man kompetent und freundlich beraten wird - da muss ich mich immer selber dran erinnern...

vipw
16.07.2007, 18:26
@l´orchidée: scientologie?? was is damit?

artlover
19.07.2007, 09:36
Douglas soll Scientology-beeinflusst sein. Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, boykottiere ich den Laden.
Da der Douglas-Konzern die Thalia-Buchhandlungen übernommen hat, gilt für mich dort das Gleiche.

PeggyLee
21.07.2007, 20:59
Douglas soll Scientology-beeinflusst sein.
:panik:

Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, boykottiere ich den Laden.

na da werd ich mir auch überlegen noch mal nen Fuß da rein zu setzten :schleich:

Sonik
22.07.2007, 16:32
Ich hasse Douglas bzw. die Dougletten ... total "gestelltes" Auftreten , und die Kundschaft wird durch den Laden "verfolgt" ....man hat richtig Angst was anzufassen ... und die uniformierten Männer am Eingang gehören auch verboten ... als beträte man Weises Haus:peitsche: .... am meisten stört mich dieses sofortige: "kann ich Ihnen behilflich sein" :aufreg: ... ich fühle mich dann irgendwie dadurch gezwungen den Laden zu verlassen , weil ich auch eben mal da nur "eine Runde mich umschauen wollte" ... ich fühle mich dagegen bei Müller sehr wohl als Kundin , und Müller führt ja auch die gleichen Markensachen und da läuft mir keine Verkäuferin hinterher wie ein Schatten , ich glaube die sind da froh das nicht machen zu müssen ( ich übrigens auch ) , die lassen einen schauen aber jedes mal wenn ich Hilfe gebraucht habe waren sie sofort da , ich kann mich nicht beklagen . Müller ist :top:

Rapunzel2280
22.07.2007, 21:29
Hmmm, ich kenne das Phänomen, dass die einen verfolgen, auch, und bin mittlerweile soweit, dass ich die Dougletten vor meinen Karren spanne. Meist will ich eh was, wenn ich dort bin, aber dann hau ich richtig rein und lass mir Sachen demonstrieren und abfüllen, da kenn ich nix mehr. Und wehe, an der Kasse will mir einer n Billig- Pröbchen geben. Dann kommt mein Spruch: "Nein danke, für´s Gesicht nehme ich nur Dior /Chanel / ... " (wobei ich in echt nur Dr. Hauschka nehme, aber Muttern freut sich dann ;-) ), oder ich sage: "Nein danke, ich bevorzuge Parfum von Chanel /Dior / usw.." Wenn´s dann heißt, dass da grad keine Pröbchen von da seien ... um so besser: "Ach bitte, dann füllen sie mir doch mal etwas von dem und dem Duft ab" *teuflisch grins*
Also ich liiiebe dieses Spielchen mittlerweile. Und ich bin echt auch keine A- Class- Kundin mit teuren Klamotten oder dicken Klunkern, ne ganz normale Studentin eben, die ab und an mal ne Flasche Rouge- Noir oder ne Mascara kauft ...

Eostara
07.12.2007, 21:42
So, nachdem ich mich ja fett beschwert hatte, s. "Douglas bin so wütend"-thread, habe ich tatsächlich eine Probe von Gucci Rush bekommen.
Aber nicht ne normale Probe, sondern eine 75ml Testerflasche!!!!

Damit hatte ich nicht gerechnet. Bin ausnahmsweise positiv überrascht.
Ich kann nur sagen: Beschweren lohnt sich!
Das mache ich natürlich nicht wegen jedem Pipikram. Bin keine Querulantin, aber das, was ich erlebt habe in den letzten Monaten hatte sich echt aufgestaut und ich hoffe, sie haben was draus gelernt und schulen ihr Personal besser.

Tiffany
08.12.2007, 10:28
Douglas soll Scientology beeinflusst sein? Wo steht das denn? In der BILD Zeitung? Also meiner Meinung nach sind da keine Anzeichen für. Und ich weiß auch nicht, ob man das Gerücht ohne Quellenangabe in die Welt setzen sollte. Immerhin ist es Rufschädigung.

Cat_Sophie
08.12.2007, 11:38
Müller hat auch eine extrem hohe Diebstahlrate, gerade weil nicht so viele Verkäuferinnen die Kunden "verfolgen" können ;-)

Camilla
08.12.2007, 14:40
Also ich muss mal was Nettes über die Dougletten sagen, nachdem ich auch einige negative Erfahrungen im Douglas gemacht habe. Aber letzten Samstag sind wir an ein so nettes Mädel geraten, die sich die allergrößte Mühe gegeben hat, das von mir gesuchte Parfüm für meine Schwester zu finden (hatte den Namen vergessen und irgendwie beschreiben müssen, wusste nicht mal mehr die Firma!) und wir haben es wirklich geschafft. Es war das richtige. Sie hatte eine Engelsgeduld mit mir und meinem Freund, hat immer wieder die Kaffeebohnen gezückt, wenn wir schon halb ohnmächtig vom Probeschnuppern waren und war wirklich richtig lieb ohne aufdringlich zu sein. Und an der Kasse haben wir noch ein halbes Kilo Proben bekommen. Also in DEN Douglas werde ich bestimmt mal wieder gehen.

Also es gibt bei Douglas auch solche und solche, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Bin im Dougi auch schon an richtige Zimtziegen geraten und dann wird auch nix gekauft.

Ivana
08.12.2007, 17:20
Douglas soll Scientology beeinflusst sein? Wo steht das denn? In der BILD Zeitung? Also meiner Meinung nach sind da keine Anzeichen für. Und ich weiß auch nicht, ob man das Gerücht ohne Quellenangabe in die Welt setzen sollte. Immerhin ist es Rufschädigung.

Hm, weiß ich nicht woher dieses Gerücht kommt, auf jeden Fall hab ich das auch schon mal von allen möglichen Seiten "GEHÖRT", sogar von einem, der mit einer zusammen war, die DORT ARBEITETE!
An jedem Gerücht ist doch etwas dran oder nicht??? :nixweiss:

Ivana
08.12.2007, 17:24
Ich hasse Douglas bzw. die Dougletten ... total "gestelltes" Auftreten , und die Kundschaft wird durch den Laden "verfolgt" ....man hat richtig Angst was anzufassen ... und die uniformierten Männer am Eingang gehören auch verboten ... als beträte man Weises Haus:peitsche: .... am meisten stört mich dieses sofortige: "kann ich Ihnen behilflich sein" :aufreg: ... ich fühle mich dann irgendwie dadurch gezwungen den Laden zu verlassen , weil ich auch eben mal da nur "eine Runde mich umschauen wollte" ... ich fühle mich dagegen bei Müller sehr wohl als Kundin , und Müller führt ja auch die gleichen Markensachen und da läuft mir keine Verkäuferin hinterher wie ein Schatten , ich glaube die sind da froh das nicht machen zu müssen ( ich übrigens auch ) , die lassen einen schauen aber jedes mal wenn ich Hilfe gebraucht habe waren sie sofort da , ich kann mich nicht beklagen . Müller ist :top:

Das kann ich absolut bestätigen! :top:
Ich gehe auch lieber zu Müller, eben weil ich "in Ruhe" gucken kann und nicht sofort von irgendwelchen künstlich und hoffnungslos zu arg geschminkten Dougletten "belagert" werde (ich sage nur aufgemalte Augenbrauen und zu dunkler Lipliner)!
Und wenns um Proben geht, kann man bei Müller auch höflich gezielt danach fragen was man möchte und kriegt dann nämlich auch welche!

Mila
08.12.2007, 18:38
und nicht sofort von irgendwelchen künstlich und hoffnungslos zu arg geschminkten Dougletten

OT: Bin mal gespannt was Blonde dazu sagt :-D :stumm:

Ich kenn das auch, und selbst wenn ich mit ungezupften Augenbrauen, und einem ungeschminkten Wintergesicht a´lá Junkies da rein gehe,heisst das nicht dass ich was klauen will...mir graust es immer schon davor da rein zugehen, vorher müsste man wahrscheinlich erst zur Kosmetikerin gehen und sich ein Chanellkostüm kaufen. Meine Oma war so ein Typ: goldene Visakarte, Ledertasche, Teures Kostüm .. ihr sind sie fast sonstwo reingekrochen, das fand ich noch ekelhafter als der abschätzige Blick bei mir.
So macht einkaufen echt keinen Spass.
Wir sollten mal eine Massenbeschwerde Mail schreiben :fiesgrins:

Muskat
28.07.2008, 15:44
Huhu!
Ich habe mich erst vor wenigen Tagen angemeldet, weil ich Tipps für meine Gesichtspflege brauchte (die ich auch bekommen habe *freu* Danke!).
Gut, bisher habe ich nur mitgelesen und viel gestöbert, aber das muss ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Ich war gerade im Douglas in Gießen. Habe nach einem Shampoo für meinen Mann gesucht. Bin also ganz normal rein, dezent/kaum geschminkt,schließlich habe ich ja Urlaub, Sonnenbrille auf... Halt ganz normal bei dem Wetter. Jedenfalls stehe ich vor den Haarpflegeprodukten und habe sogar schon ein Männershampoo in der Hand... ein Männershampoo!! Und eine total überschminkte Verkäuferin kommt an und meint "Hier habe ich noch etwas, damit ihr stumpfes Haar wieder glänzend aussieht"... Ich fühlte mich in dem Moment so dumm angemacht, dass ich die Flasche hingestellt habe und gesagt habe "Danke, ich bin mit meiner Pflege zufrieden" und dann bin ich gegangen... Hätte sie es anders verkauft, hätte ich nicht so reagiert..... *aufreg*....

Viele Grüße!

bobbine
28.07.2008, 16:03
Also ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Duoglasdamen !!!!

Ich bin zwar kein regelmäßiger Stammkunde dort, gehe aber immer wieder gerne dort was kaufen oder auch nur so stöbern.
Ich wurde noch nie dumm angemacht oder von oben herab behandelt,konnte mir auch immer alles in Ruhe ansehen, und wurde jedesmal freundlich und zuvorkommend bedient.
Nein ich trage weder..................... Pelz, Jil Sander und auch keine Rollex.

Ich habe lange Zeit im Verkauf gearbeitet und könnte auch einen Roman schreiben.;-)
Der Kunde ist König -ja das stimmt - aber der Kunde, muß sich meiner Meinung nach auch wie ein König benehmen. Möchte niemand angreifen ,ist auch nicht bös gemeint -habe auch keine Freundin od. Bekannte welche im Douglas arbeitet.:nein: Ist halt nur meine persönliche Meinung !!:-)

Linett
28.07.2008, 17:00
Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Douglas gesammelt.
Bei meinem Stamm Douglas kaufe ich wirklich gerne ein und freue mich immer wieder mit einem lächel'n begrüßt zu werden(was nicht bei jeder Parfümerie der Fall ist).Parfümproben bekomme ich fast bei jedem einkauf.Aber wie ich schon gesagt habe es kommt nicht immer zu diesem Fall.

Themis
28.07.2008, 18:16
Ich war glaub nur einmal im Douglas (obwohl gleich in meiner Nähe einer ist). Ist eben nicht wirklich meine Preisklasse. Leider.
Kaum kam ich zur Tür rein, stürzte sich auch schon eine Verkäuferin auf mich und fragte mit ziemlich steifem Lächeln, ob sie mir behilflich sein könne. Unterton: "was will denn die hier, die klaut doch bestimmt was wenn ich nicht aufpasse". Dabei seh ich weder kriminell aus noch verarmt (bin ich natürlich auch nicht ;-)). Jeans und T-shirt ist doch nicht gleich Ghetto (tschuldige das Wort, das darf man ja eigentlich nicht mehr sagen, aber so kams mir in dem Moment vor).

SweetClover
28.07.2008, 18:23
Also ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Duoglasdamen !!!!

Ich bin zwar kein regelmäßiger Stammkunde dort, gehe aber immer wieder gerne dort was kaufen oder auch nur so stöbern.
Ich wurde noch nie dumm angemacht oder von oben herab behandelt,konnte mir auch immer alles in Ruhe ansehen, und wurde jedesmal freundlich und zuvorkommend bedient.
Nein ich trage weder..................... Pelz, Jil Sander und auch keine Rollex.

Ich habe lange Zeit im Verkauf gearbeitet und könnte auch einen Roman schreiben.;-)
Der Kunde ist König -ja das stimmt - aber der Kunde, muß sich meiner Meinung nach auch wie ein König benehmen. Möchte niemand angreifen ,ist auch nicht bös gemeint -habe auch keine Freundin od. Bekannte welche im Douglas arbeitet.:nein: Ist halt nur meine persönliche Meinung !!:-)

Wie ein König muss sich der Kunde ganz sicher nicht benehmen, um wie einer behandelt zu werden! Natürlich kann auch der Kunde nicht ankommen und sich absolut daneben benehmen, mega unfreundlich sein und so weiter. Aber dennoch bedeutet guter Service, dass die Verkäufer auf die Wünsche der Kunden eingehen und auch mal einen schwierigen Kunden bedienen. Schließlich lässt man dort sein Geld! Für mich ist diese Einstellung typisch deutsch. Ich habe hier mal so einen netten Vergleich von einer Beauty gelesen - in Japan ist der Kunde Gott, in Amerika König und in Deutschland lästig...

Zum Dougi: Ich mag den in AB auch nicht sonderlich. Die Dougletten sind jetzt nicht unfreundlich, ist mir zumindest noch nicht passiert, aber dieses Gefühl beobachtet zu werden nervt mich einfach total...Ich kaufe bei Müller, der ist:tutu::top:

blackchai
28.07.2008, 18:41
In HH gibt es nun ja Dougis an jeder Ecke. Aber erst in einem einzigen bin ich freundlich bedient worden und NICHT von oben herab wie ein olles Stück Müll. Ich habe auch definitiv den Eindruck, dass ich billig einen auf dicke Tasche machen müsste, damit die Bratzen sich dazu herab lassen, ihren privaten Tratsch einztustellen und mir Beachtung zu schenken. Denn ICH werde absolut ignoriert.
Der größte Knaller war am Freitag, als ich höflich nach bestimmten Pröbchen fragte. Das Brathuhn blaffte mich an, dass sie ja wohl für was anderes da sein, als dafür Pröbchen abzufüllen.
Ich bin dann dummerweise gegangen, anstatt ihr von noch mehr oben herab zu erklären, dass sie sehr wohl dazu da ist- vor allem für eine Kundin wie mich...
Dabei ist Duoglas so Mittelklasse! Denn wenn ich beispielsweise ins Alsterhaus gehe oder in andere Geschäfte, die wirklich eher die dicken Geldbeutel ansprechen wollen, wird sich wirklich nett um mich gekümmert- egal wie ich aussehe oder was ich im Endeffekt kaufe...

Pah, Buletten stinken!

blackchai
28.07.2008, 18:43
So. Und nachgeschoben: Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich beleidigt haben sollte. Aber ich habe in letzter Zeit EXTREM viele solcher Erfahrungen gemacht, und NUR beim Dougi...

bobbine
28.07.2008, 19:13
Ist schon ok blackchai ;-) deshalb sind wir ja hier im Forum um unsere Meinung auszutauschen und unseren Senf dazuzugeben. :wink:

Sunshine9
28.07.2008, 20:11
Ich hab aber auch schon mehrfach dasselbe Erlebnis (und sogar in verschiedenen Filialen) gehabt:

Komme ich mit meinem typischen "Studentenlook" (zB Jeans, Chucks, Fleecejacke, wenig MU & Zopf) in den Dougi, nimmt NIEMAND Notiz von mir.
Ich werde schlichtweg ignoriert, stelle ich eine Frage, werde ich innerhalb von 30 Sek. "abgefertigt". Selbst als ich einmal zum BB-Stand ging, um einen Shimmerbrick zu kaufen, wurde ich nur schief angeschaut.
Einmal war ich dann (vor einem Musicalbesuch) "aufgestylt" & mit LV-Handtasche bestückt dort, und wurde von 2 Mitarbeiterinnen gleichzeitig (!!!) angesprochen, ob sie mir helfen könnten....da soll man sich nichts bei denken? :-?

Der Fairneß halber muss ich aber sagen, dass der Effekt nicht nur beim Dougi, sondern auch bei anderen Parfümerieketten auftritt :-D

Sunshine9
28.07.2008, 20:17
Achja, cool war auch, als ich einmal einen Pinselreiniger kaufen wollte:

Ich: "Hallo! Ich suche bitte Pinselreiniger für meine Schminkpinsel!"
VK: "Wie?"
Ich: "...na, um meine Schminkpinsel zu reinigen!"
VK: "Was haben sie denn für Pinsel?"
Ich: (deute auf die Pinsel am BB-Stand neben uns) "Diese dort!"
VK: "Ja ... aber haben sie welche aus Kunsthaar, oder woraus sind die?"
Ich: (deute wieder darauf) "Genau diese!"
VK: (skeptischer Blick) "Also sie meinen, sie haben welche aus echtem Haar?"
Ich: "Ich habe diese Pinsel von Bobbi Brown!"
VK: (schaut mich immernoch skeptisch an): "Wenn sie Echthaarpinsel haben, können Sie die mit Haarshampoo reinigen, spezielle Pinselseife haben wir nicht!"

:rolllach:

blackchai
28.07.2008, 21:50
Ich: "Ich habe diese Pinsel von Bobbi Brown!"
VK: (schaut mich immernoch skeptisch an): "Wenn sie Echthaarpinsel haben, können Sie die mit Haarshampoo reinigen, spezielle Pinselseife haben wir nicht!"

DAS ist echt der Knaller. Und wahrscheinlich noch untertrieben. Perfekter kann man die Dougi-Welt kaum szenisch umsetzen!

Armanicode
28.07.2008, 22:15
ah die sind dumm. die guggen immer danach wie viel man kauft. als ich mal im kaufrausch war und viel ausgegeben habe, haben die mich super gelobt, was für nen guten geschmack ich doch habe, bekam lauter proben und und und...
freundlichkeit pur.
als ich nur wegen einer zahnpasta drin war und sogar mein geld gezählt habe, waren die total doof, haben mich ebenfalls dumm stehen lassen und sogar eine andere an der kasse vorgelassen.
das nennt man doch klassengesellschaft -.-
ich hass das.

nelichen
28.07.2008, 22:21
in dem thread hat eine andere beauty ein filmchen verlinkt
da solltet ihr mal reinschauen ;-)
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=67354

lg

Süperkeks
29.07.2008, 02:00
Also ich hab mal was bei einer anderen Drogerie erlebt. Auch so ähnlich wie Douglas. Ich hab ein Parfüm gesucht und wollte maximal 25 Euro dafür ausgeben. Sollte ein Geschenk werden, ich wusste auch welchem Parfüm er ähnlich riechen sollte. Nur dieses Parfüm war mir zu teuer. Ich dachte halt es wäre ein ganz normaler Kundenwunsch so was. Hab ich falsch gedacht :-D

Ich suchte also zuerst auf eigene Faust, bis die zwei Verkäuferinnen mitgekriegt haben *Ah da ist ein einziger Kunde im Laden und der sucht anscheinend was*
Ich schilderte also meinen Wunsch und dachte eigentlich da kommt jetzt eine Auswahl an Parfüms. Nein die Verkäuferin hat mir extra welche für 40/50 Euro gezeigt. Das fand ich dann schon ziemlich krass, weil die auch gar nicht so gerochen haben wie das was ich meinte. Auch nicht zum Teil oder ähnlich. Das waren einfach gaanz andere Duftnoten die ich meinem Opa schenken würde oder so.
Ich hab dann halt gedacht, egal in diesen Laden gehst du ehe nicht noch mal rein und hab sie ganz dreist gefragt ob es das nicht eine Preisklasse niedriger ginge. Und ihre Antwort darauf war einfach ein *Nein, ich denke nicht*

Da war ich wirklich baff, ich meine das war ne normale Douglas ähnliche Drogerie wo es auch Puma und so gibt. Und die haben es nicht gebacken gekriegt mir was zu einem für mich Gewünschtem Preis oder wenigstens mit der Duftnote zu verkaufen. Ganz Klar Durchgefallen.

Bei Douglas sind sie eigentlich immer freundlich, manche eben nicht aber die Welt besteht ja auch nicht nur aus freundlichen Verkäufern.
Aber so schlimm wie bei der oben genannten Drogerie wurde ich noch nie im Douglas behandelt.
Ein paar Tage später bin ich nämlich in einen Douglas rein, hab das gleiche gefragt und die haben mir ne breite Auswahl von Bruno Bannani bis Puma gezeigt.

Gundis
17.08.2008, 21:11
Hallo,

ich war letzte Woche mal wieder bei Douglas und machte ähnliche Erfahrungen wie die meisten hier. Ich wurde eine viertel Stunde komplett ignoriert, obwohl nicht viel los war. Ich wollte einen Rougepinsel kaufen und evtl. ein Rouge. Nachdem ich irgendwann eine Dame ansprach, führte die mich natürlich zu den teuersten Produkten. Das hätte ich gerade noch alleine hinbekommen. Am Ende kaufte ich nur den Rougepinsel. Obwohl ich die Douglaskarte besitze, die nicht umsonst ist, bekam ich beim Bezahlen nicht mal ein Pröbchen.

Zu Hause angekommen, schrieb ich Douglas eine Mail und beschwerte mich über diese Filiale. Als Antwort bat man mich, meine Adresse oder meine Telefonnummer mitzuteilen. Da ich keine Lust hatte, von irgendeiner Schrabnell angerufen und mit einer lapidaren Entschuldigung abgespeist zu werden, teilte ich lediglich meine Adresse mit. Bin ja gespannt, was jetzt passiert.

Vielleicht werden die Damen in ihren Kostümchen ja verdonnert, sich in den nächsten Tagen persönlich bei mir zu entschuldigen. :-D

Gruß
Gundis

Chilli-Sister
17.08.2008, 21:24
..................
Der größte Knaller war am Freitag, als ich höflich nach bestimmten Pröbchen fragte. Das Brathuhn blaffte mich an, dass sie ja wohl für was anderes da sein, als dafür Pröbchen abzufüllen.
Ich bin dann dummerweise gegangen, anstatt ihr von noch mehr oben herab zu erklären, dass sie sehr wohl dazu da ist- vor allem für eine Kundin wie mich...
............

Ich hätte sie knallhart gefragt, was denn in ihrem Arbeitsvertag steht!
Boah! *knurr*

Aber Leute - es ist z.B. auch am Duty Free an Flughäfen so! :leiderja:
Komme ich im Urlaubs-Look daher (Outdoorklamotten, Wanderschuhe, Karobluse), dann wird man misstrauisch beäugt oder nicht wahrgenommen...

Bin ich auf Geschäftsreise mit Business-Klamotten etc. - dann tänzeln hoch motiviert gleich mehrere Damen an, um mir zu helfen (oder mich zu nerven, je nach dem)...

:roll: :roll: :roll:

*Rosenrot*
18.08.2008, 09:32
Komme ich mit meinem typischen "Studentenlook" (zB Jeans, Chucks, Fleecejacke, wenig MU & Zopf) in den Dougi, nimmt NIEMAND Notiz von mir.
Das kenne ich auch... wenn ich von der Arbeit kommt (Jeans, Turnschuhe, Rucksack auf dem Rücken), gucken die einen auch schief an. Ist mir aber egal, will mich keine bedienen, gucke ich mir eine aus und quatsch sie an. :-D

Prinzessin
18.08.2008, 10:29
Was mir auffällt ich habe ja 2 Wohnsitze in der Kleinstadt werde ich viel besser und persönlicher beraten die fragen mich dann sogar ob ich was bestimmtes zum probieren haben möchte, und da bekomme ich auch viel mehr Proben egal wieviel ich kaufe.

Elise
18.08.2008, 10:57
:hallo:
Hm, ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich per mail zu beschweren :meinemeinung:
Habsch nämlich auch schon gemacht :zustimm: und keine Antwort bekommen.

Der Hammer war, dass ich mir dort die Base (e/s) von Be:Yu gekauft habe, einen Tag später nochmal hinging und erzählte, dass der Lidschatten trotz Base in meiner Lidfalte sich absetzt :sing:
Die Verkäuferin voll trocken: "Da machen sie etwas falsch" zuckt die Schulter und dreht sich um. :tocktock:
Klar war Dougi für mich erstmal :weiche:

Vor einem Monat oder so, denk' ich: "Probier es doch nochmal aus"...
Ich wollte irgendwas wissen und erzählte so nebenbei im Gespräch die Geschichte von oben...
"Oh" (Verkäuferin zuckt zusammen) "dann bringen sie die Base zurück, normal ist das ja nicht" (was jetzt, dass die Base nicht hält oder das Verhalten der Kollegin?? *fiegrins*)
Ich: "Ich habe die Base aber weiter benutzt, weil ich a) nicht wußte, dass ich sie zurück bringen kann und b) hat ihre Kollegin ja klar gesagt, dass es an mir liegt und nicht an der Base" :teufelfies:

Habsch gemacht (zurückgebracht) und die volle Summe als Gutschein zurückbekommen :dollfreu:

Ja hört mal :tocktock: ich glaub' es geht noch...

Die Erfahrung mit der Kleidung habsch auch schon gemacht...
Je nach Laune dreh ich mich um und gehe oder ich suche mir ein Opfer und quatsch die zu :sonne: :draufhau:
*psst* Manchmal laß' ich mich inzwischen auch bei Dougi beraten und geh' zum Kauf nach Müller, der ist ja oft paar Euronen günstiger :teufelfies:

Honeynchen
18.08.2008, 11:24
Das kenne ich auch... wenn ich von der Arbeit kommt (Jeans, Turnschuhe, Rucksack auf dem Rücken), gucken die einen auch schief an. Ist mir aber egal, will mich keine bedienen, gucke ich mir eine aus und quatsch sie an. :-D

Bei mir ist es auch so, komme ich im Studi-Look, werde ich ignoriert oder argwöhnlich gemustert.
Komme ich schick gemacht rennen gleich sieben (wirklich) nacheinander auf mich zu, um zu fragen, ob sie helfen können.

Was mir auffällt ich habe ja 2 Wohnsitze in der Kleinstadt werde ich viel besser und persönlicher beraten die fragen mich dann sogar ob ich was bestimmtes zum probieren haben möchte, und da bekomme ich auch viel mehr Proben egal wieviel ich kaufe.

Sowas ist mir auch schon aufgefallen. Generell ist es in kleiner Douglas-Filialen etwas besser.

Das kommt meinen Erlebnissen in Douglas schon ziemlich nah. :lol:
http://de.youtube.com/watch?v=oVEftcbAUUc

*Rosenrot*
18.08.2008, 18:47
Ich hab heute gar keine Proben bekommen, dabei habe ich schon einen größeren Betrag ausgegeben.

sbg.ina
18.08.2008, 19:01
Das scheint Douglas-Geschäftspraxis zu sein, Kundschaften die zuwenig oft kommen, die zuwenig Geld dalassen oder die anderwertig nicht ins Haus passen zu ignorieren. Ich bin früher gerne in die mir nächstgelegende Dougifiliale gegangen, aber seit mir Folgendes passiert ist, sicher nie mehr.

Ich wollte bei den Parfums schnuppern, da ich auf der Suche nach einem neuen Frühlingsduft gewesen bin und finde keine Teststreifen. Die einzige Douglette die gerade hier war (es war Mittagszeit und generll ein kleiner Laden) hat Regale geputzt. Ich gehe also zu ihr hin und frage sie ganz höflich, ob sie mir den ein paar Teststreifen geben könne, damit ich die Düfte testen kann. Als schnippische Antwort kam: "Jetzt warten sie erstmal, bis ich hier fertiggeputzt habe. Sie immer mit ihren Kleinkäufen." Ich habe nichts gesagt, sondern den Laden verlassen und mir geschworen, nieniewieder einen Fuß über eine Douglasschwelle zu setzen.

Ich persönlich würde viel lieber in kleine, private Läden gehen als immer die großen Ketten leben zu lassen. Doch leider bietet sich einem dazu kaum oder gar nicht mehr die Gelegenheit.

Glg Sbg.Ina

*Rosenrot*
18.08.2008, 19:04
Das finde ich voll unverschämt :-o
Soll sie doch froh sein, wenn sie überhaupt was verkauft, und wenn es nur kleinere Beträge sind.

*Crazy*
18.08.2008, 19:05
Ich habe bei meinem letzten Besuch als Goodie einen Gutschein für eine 30 minütige Wellnessbehandlung im Spa geschenkt bekommen :-)

Kann mich also nicht beklagen.

Themis
18.08.2008, 19:42
Gibts im Dougi eigentlich sone Art Filialleiter? Ich glaub, bei den meisten dieser unfreundlichen Damen würde man ganz anders behandelt werden, wenn man deren Namen mal so nebenbei fallen lässt. Rausfinden müsst man den erstmal...hmm

*Rosenrot*
18.08.2008, 19:46
habt ihr eigenltich so eine Douglas-Karte? überlege, ob ich das machen soll, aber ich kaufe so gut wie nie bei Douglas (auch keine Parfüms etc), nur MAC, und da werde ich wohl so 2-3x/Jahr kaufen, weil ich hier im Ort kein MAC habe und dann eben nach Mannheim fahre.

Loco
18.08.2008, 19:48
Also ich habe im Allgemeinen keine schlechten Erfahrungen mit Douglas-Verkäuferinnen. Schwarze Schafe gibt es überall, die bekommen bei mir direkt einen passenden Spruch. Insgesamt sind sie halt alle sehr stark geschminkt, was nicht mein Geschmack ist, muss es ja auch nicht. Ich wurde auch mit Jeans und Shirt nett bedient. Im Allgemeinen finde ich schon, dass sie sehr bemüht sind. Manchmal ist es halt to much, aber das kann man dann ja freundlich sagen.
Ich kann allerdings nicht verstehen, dass man sich im Douglas beraten lässt und dann die Sachen woanders kauft, weil sie dort günstiger sind :schaem:
Das finde ich irgendwie dreist.:meinemeinung:

Nox
18.08.2008, 19:59
Oh, da hab ich auch ne kurze Story. Ist schon ein paar Jährchen her. Es war kurz vor Weihnachten und ich wollte Geschenke besorgen. Nun, meine Einkaufsliste war ganz schön lang weil ich auch gleich ein paar Sachen für meine Mutter besorgen sollte. Na, ich also auf zum Douglas (direkt nach der Schule,d.h. dementsprechend gekleidet- Jeans & Co). Wurde am Anfang natürlich "ignoriert"- ich konnte sehr wohl sehen, dass ich von zwei Damen aus den Augenwinkeln beobachtet wurde. So nach dem Motto "Oh, die hat ne dicke Jacke an, da muss man aufpssen, dass sie nichts mitgehen lässt". Ich hab mir dann so nach und nach die Sachen, die ich kaufen wollte, zusammengesucht. Da hat dann wohl die eine Dame bemerkt, dass ich da auch viel Geld lassen wollte. Jedenfalls kam sie dann mit nem Körbchen angerannt und hat meine Einkäufe da rein und hat mir den Korb hinterher getragen!:-o
Ich hab mich köstlich amüsiert :-D.
Ansonsten geh ich mittlerweile sehr ungern zu Douglas. Nur wenn ich weiß was ich will (z.B. meine Wimperntusche). Beraten lass ich mich da schon lange nicht mehr. Außerdem hab ich keine Lust mich wegen dem blöden Verhalten manch einer Verkäuferin dort zu ärgern.

~Tilia~
18.08.2008, 20:04
als ich letztens beim Douglas war, wurde ich, obwohl im Geschäftsoutfit, nicht beachtet. An der Kasse wurde ich dann von der Oberdouglette - die am allermeisten geschminkte - gefragt, ob ich denn beraten wurde. Ich: Warum denn? Sie: Wir nehmen Personeinsparungen vor und die, die nicht beraten, werden gekürzt.

Wie blöd ist das denn? Da haben die Damen schon so einen schlechten Ruf udn erzählen dann das. Ich hab natürlich verneint, denn Lästertanten in der Ecke sind nicht wirklich geschäftsfördernd

Nox
18.08.2008, 20:05
Ich hab die Douglas Card. Für mich lohnt sie sich auf jeden Fall. Wie gesagt, ich lös dann dort die Gutscheine ein, für Sachen die ich schon lange regelmäßig kaufe. Außerdem möcht ich in Zukunft Douglas online nutzen (wegen Mac- mein Mac Counter ist nämlich ca 40 km entfernt).

*Rosenrot*
18.08.2008, 20:07
mein MAC-counter ist auch 40km oder der nächste dann 100km entfernt, kann man dann da online shoppen?

Nox
18.08.2008, 20:21
Also ich kenn mich da nicht so aus. Will sagen, dass ich nicht weiß, ob Douglas nur nem Bruchteil des Mac Sortiments anbietet:-? Alles haben sie wohl sicher nicht. Aber die haben halt alles was mich interessiert (Pinsel und Lidschatten die ich halt schon kenne). Find ich ganz praktisch. Weil nur wegen zwei Lidschatten anderthalb Stunden mit dem Zug zum Mac Counter zu fahren find ich ziemlich blöd.

Eostara
18.08.2008, 20:25
Wir, die Rhein-Main-Beauties, hatten am Sa wieder unser Treffen und haben den MAC Counter gestürmt und kräftig Umsatz da gemacht.
Da es momentan ja auch wieder die 10% Neukunden-Douglas-Card Aktion gibt, haben wir gedacht, daß wir die, als Bestandskunden der Douglas Card ja auch bekommen müssten.
Wir also mit unserem ganzen Kram zur Kasse und die Dougletten an der Kasse meinten, daß wir jeweils einen Gutschein haben müssten, der mit dem neuen Magazin kommt. Und anders könnten wir den Rabatt nicht bekommen.
Ich habe tief durchgeatmet und ihr erklärt, daß keine von uns bislang das neue Magazin erhalten hat.
Wirklich wahr! Wir wohnen im Großraum Frankfurt verstreut und keine von uns hatte das Magazin bis Samstag in der Post gehabt!!!
Meint die Douglette, das könne nicht sein. Wir haben dann alle solange rumgenervt, bis sie uns die Prozente dann doch gegeben hat. Dabei hat sie ein Gesicht gemacht, als würde es von ihrem Gehalt abgehen und das Beste ist, wir haben alle für richtig viel Geld eingekauft und haben jeweils nur ein Pröbchen bekommen!

Ich werde gleich mal wieder eine nette email an Douglas schreiben und gucken, was passiert. Wenn der Card Service eine Neukunden-Aktion macht und es dabei nicht auf die Reihe kriegt, bestehende Kunden rechtzeitig - also vor Aktionsbeginn - ebenfalls in den gleichen Vorteil zu bringen, dann ist das das Problem vom Card Service und nicht von uns Kunden.

Und das ist mir nun schon zum zweiten oder dritten Mal passiert, daß das Magazin mit dem Gutschein bei Beginn des Aktionszeitraums nicht bzw. noch lange nicht im Briefkasten war.

Nox
18.08.2008, 20:31
Bei mir kommen die Zeitschriften auch immer total spät an. Diesmal war ich sogar richtig überrascht, weil die Zeitschrift schon gestern! im Briefkasten war. Normalweise kommt sie mind. ne Woche zu spät. Vielleicht sollte ich auch mal ne mail an Douglas schreiben :gruebel: Ich bin immer so faul was solche Dinge angeht :schaem:

Chilli-Sister
19.08.2008, 22:02
habt ihr eigenltich so eine Douglas-Karte? überlege, ob ich das machen soll, aber ich kaufe so gut wie nie bei Douglas (auch keine Parfüms etc), nur MAC, und da werde ich wohl so 2-3x/Jahr kaufen, weil ich hier im Ort kein MAC habe und dann eben nach Mannheim fahre.

:wink:
Ich hab schon ewig ne Douglas-Card. Da sie im Prinzip nix kostet (denn die Gebühr kriegst ja als Geburtstagsgutschein wieder) lass' ich das auch so, denn online bestellen ist stressfreier... *breit-grins*

*Rosenrot*
19.08.2008, 22:34
Ich hab mir gerade das Formular für die Card angeguckt, warum muß ich denn das angeben, ob ich in den letzten 2 Jahren umgezogen bin? Und warum soll ich die vorhergehende Adresse angeben? :wie:

Chilli-Sister
19.08.2008, 22:46
Ich hab mir gerade das Formular für die Card angeguckt, warum muß ich denn das angeben, ob ich in den letzten 2 Jahren umgezogen bin? Und warum soll ich die vorhergehende Adresse angeben? :wie:

Müsste jetzt grad mal meinen Antrag rausgruschteln... Aber die Dougi-Card ist ja wie ein Antrag auf Kreditkarte zu sehen, da du damit ne' ähnliche Zahlungsfreiheit bekommst.
Ich würd das jetzt net so eng sehen - was wollen sie denn sonst mit diesen Daten anfangen? Das weiß das Einwohnermeldeamt auch... ;-)

Rapunzel2280
19.08.2008, 23:05

Weil die Dougi-Card auch als Kreditkarte funktioniert, müssen die sich absichern, was Deine Bonität betrifft. Wenn Du häufiger unziehst, ist das für z.B. den Schufa-Score nicht so gut. Weil die sich dann Sachen fragen wie, ob man seine Miete nicht zahlen konnte. Zum Beispiel.

Das ist ein relativ normales Vorgehen, wenn Du was auf Raten wo kaufen willst, wird das meiner Erfahrung nach auch abgefragt.

*Rosenrot*
20.08.2008, 12:04
Ach so. Wenn ich die douglas-Card verlieren würde, könnte jemand anderes damit auf meine Kosten shoppen gehen? Also wie sicher ist das?

L.A.
20.08.2008, 12:20
Beschweren ist völlig ok, wenn man sich nicht gut behandelt vorkommt.

Zu Douglas geh ich persönlich eher ungern, mir sind die Tussis einfach zu unfreundlich und zu arrogant, manchmal sogar herablassend, und die meisten haben null Bock und quatschen lieber. (hast du ja auch gemerkt) :zustimm:

Die tun oft so als kommen sie von Harvard, dabei sind es meistens einfache Verkäuferinnen, die nicht viel zu bieten haben außer 10 Schichten Make Up im Gesicht.

Ich finde es im allgemeinen sehr schwierig, gutes, qualifiziertes und freundliches Personal zu finden, egal wo.
Deshalb schätze ich dies sehr und so werde ich zur Stammkundin, wenn ich mal irgendwo jemand fähiges erwische.

Letztens wurde ich in einem Bekleidungsgeschäft so dermaßen pampig und gleichgültig behandelt, dass ich mich beschwert habe.
Hab einen Gutschein 10,- bekommen.
Naja brauch den eh nicht, aber immerhin.

krasa-vytezi
20.08.2008, 14:37
Ich muss zugeben, es gibt die eine Sorte und die andere Sorte Douglas. (wobei ich ehrlich sagen muss, Marionnaud ist von der Beratung allgemein gesehen 10-mal besser und bemühter - für die anderen Ösis ;-))
Wir haben bei uns in Wien auf der Kärtner Straße das sog. "Douglas House of Beauty"; da haben sie nicht nur beinahe alle Linien (nur nicht meine heißgeliebte HR-Schminke :-(), und oben noch ein Friseurstudio und ein Chanel-Gesichtsbehandlungsstudio. Also alles, was das Herz begehrt. Aber da gibts so furchtbare Verkäuferinnen! 50% sind null interessiert an dem, was sie tun, und der Rest hat einfach keine Ahnung.
Dazu zwei Explizitbeispiele: Einmal war ich dort bei Clarins, wegen Make-up, glaub ich. Nicht nur, dass die jedes Mal nachschauen musste, wie die Sachen heißen und was drin ist und so, die hat mir auch total dunkle Farben andrehen wollen, die überhaupt nicht passen. Und die zweite setzt der ja noch die Krone auf. Die war total arrogant, tat so, als wüsste sie alles, ein bisschen älterer Jahrgang und anscheinend für CLinique zuständig. Damals hatte ich, so wie halt meistens, 1,2 Pickel maximal. Und die schaut mich mikroskopisch an, sagt mir beinhart, dass ich totale Akne hätte, und will mir dieses Anti-Blemish Solutions andrehen, plus stundenlanger Erklärung, was ich gegen meine soooo unreine Haut tun muss. Ne, also der Laden ist ohne SB-Shoppen ein absoluter Reinfall.
Dann gibt's aber auf derselben Straße noch nen kleineren Douglas weiter oben, zu dem natürlich weniger gehen, weil der nicht der Megaladen ist. Aber die Beraterinnen dort sind total bemüht, wissen über ihre Pflege und das Make-up bestens Bescheid, probieren stundenlang mit dir durch und sind auch bzgl. Proben und so recht großzügig. Zu denen geh ich immer wieder gerne.

Wobei ich für alle Wiener nur die Topsi Parfümerie in den Ringstraßengalerien empfehlen kann, die sind echt unübertroffen, die sind verglichen zu den freundlichen Douglas-Ladies noch immer 3 Stufen höher. Da geh ich immer mit 4, 5 Pröbchen raus. :sonne:

Wenn ich keine Zeit habe, dorthin hinzugehen, und quasi zum Douglas muss, dann schau ich mich schon selbst um, denn ich kenne mich sicher besser aus als die dort, auch wenn ich nicht dafür ein paar Ausbildungsseminare absitzen musste.

Chilli-Sister
20.08.2008, 19:31
Ach so. Wenn ich die douglas-Card verlieren würde, könnte jemand anderes damit auf meine Kosten shoppen gehen? Also wie sicher ist das?

Genau! Derjenige kann in einem Dougi damit zahlen. Online nur, wenn er auch dein Passwort zum einloggen kennt. Kannst aber bei Verlust auch genauso sperren lassen, wie eine Kreditkarte.

Eostara
20.08.2008, 20:09
Bei mir kommen die Zeitschriften auch immer total spät an. Diesmal war ich sogar richtig überrascht, weil die Zeitschrift schon gestern! im Briefkasten war. Normalweise kommt sie mind. ne Woche zu spät. Vielleicht sollte ich auch mal ne mail an Douglas schreiben :gruebel: Ich bin immer so faul was solche Dinge angeht :schaem:

Also ich habe immer noch kein Card Magazin und ich habe mich wegen der Sache am Samstag per email beschwert.
Mal gucken, wann da eine Reaktion kommt.

Nox
20.08.2008, 21:13
Ne mail schicken ist auf jeden Fall ne gute Idee. Früher war mir das immer egal, dass das Magazin so spät kam. Wenn ich so nachdenke, kam es machmal echt erst, wenn schon die Hälfte der Zeit rum war. Ich werde in Zukunft drauf achten und wenns das nächste Mal wieder zu spät kommt, dann werde ich mich auf jeden Fall auch beschweren. Ist doch echt doof und vor allem ärgerlich, wenn man dringend was braucht und der blöde Gutschein ist noch nicht da.

Soleil_Kitty
20.08.2008, 23:05
Ich hab das vorletzte Magazin (mit Gwen Stefani) gar nicht bekommen, sondern nur bei einer Freundin festgestellt, dass es das gibt. Hat mich schon geärgert, aber nachgehakt habe ich deswegen nicht. Mein aktuelles Magazin mit dem Gutschein kam pünktlich. Was mir auch aufgefallen ist: Früher habe ich regelmäßig Gutscheine für kleine Pröbchen bekommen, z.B. Duschgels etc. Die sind schon Monate nicht mehr gekommen. Ich hab mir allerdings nie vorstellen können, dass das ein Douglasproblem war/ist. Ich hab immer unsere Post verdächtigt.

K79
05.09.2008, 18:22
och Menno,
war heut beim Douglas um einen Geschenkgutschein einzulösen. Die Verkäuferin war zwar sehr freundlich, obwohl ich heut mein Schluffi Studentenoutfit anhatte...
aber ich wollte die Diorshow Mascara haben, aber Sie hat mir die "Diorshow Blackout" eingepackt und ich habs net mitbekommen.
Das ärgert mich so, nun muß ich morgen nochmal zurück in die Stadt und umtauschen obwohl ich da keine Zeit für über habe und heut nur da war, weil der Douglas heut auf meinem Weg lag..

Hab die Blackout mal als Probe gehabt und war da nich so angetan von..menno

cepha
05.09.2008, 20:57
huhu ihr lieben :-)

HIER kann ich auch gerne etwas beitragen. auch ich hatte ähnliche erlebnisse wie ihr -wenige gute- und in letzter zeit nur negative. keine proben, bzw. die, nach denen ich nachfragte (kanebo, shiseido, chanel) bekam ich nicht. es hiess, douglas erhält von denen keine proben:-?

dieses passierte mir nacheinander in 3 dougis und da platze mir der kragen. ich habe mich per e-mail bei douglas beschwert und denen die kündigung meiner dougi-card in aussicht gestellt (und einiges lass ich schon so da bei denen im jahr) - ich erhielt ein megafreundliches entschuldigungsschreiben und ein riesengroßes probenpaket in LUXUSGRÖSSEN - ihr glaubt es nicht, wie baff ich war. solche proben habe ich noch nie!! bei dougis vor ort erhalten.

mittlerweile bin ich dazu übergegangen, wenn bei douglas, dann nur noch online und ich warte sehnsüchtig auf konkurrenz vor ort hier in der kleinen kreisstadt - hofff

also, ruhig mal per mail ein bericht, wie man bzw. frau vort ort abgefertigt wird - ich glaube, die damen machen das echt vom outfit abhängig (bürodress oder freizeit - habe ich auch schon deutliche unterschiede in der bedienung bemerken können)

schönen abend allen, lg, cepha

dragonfly
05.09.2008, 21:01
letzens als ich beim dougi um über 50 euro eingekauft habe, hat die mir nichtmal pröbchen gegeben.. ich habe extra danach fragen müssen tzzz

georgianna
06.09.2008, 13:40
Ich werde wohl auch mal eine email schicken müssen, nehmt ihr da die Mailadresse von der Internetseite oder gibt es da eine separate Anschrift? Ich frage mich auch, wenn man zu einer Produktvorstellung eingeladen wird, warum dann niemand da ist, der einem kompetent dazu Auskunft geben kann, stattdessen wollten mir die Damen einen neuen Duft aufschwatzen :nein: Und das ist nicht das erste Mal :wolke:

Ich habe inzwischen allerdings den Eindruck, daß das nicht outfitabhängig ist, da ich in der Stadt arbeite, gehe ich nur in Bürokleidung (Kostüm etc.) hin - die Beratung ist immer gleich schlecht ;-) bis auf eine nette Douglette, die leider oft nicht da ist, wenn ich dort etwas kaufen muss.

SugarBitch
06.09.2008, 20:10
...das immer alles an den mitgegebenen Proben festgemacht wird...

Klar ist es ärgerlich, wenn man nix bekommt, aber das ist eine freiwillige Leistung der jeweiligen Parfümerie. Darauf hat man kein Recht.

Ich meine, wofür kauf ich da ein? Um mir das zu besorgen, was ich will? Oder lass ich mein Geld da, nur um dann Proben zu kriegen?

Und dann wird sich auch noch beschwert, wenn man das falsche bekommt, oder etwas, das einem nicht gefällt, oder "nur so zweim ickige kleine Pröbchen". Das ist doch trotzdem ein Geschenk!

Ich meine, wenn man explizit und freundlich nach etwas fragt, dann wärs schon das Optimum, das auch zu kriegen, weil man es dann sicherlich auch testen möchte. Aber die PArfümerien haben nicht immer von jedem Produkt ein Testmuster. Und so großzügig wie früher ist die Industrie auch nicht mehr...

cepha
06.09.2008, 21:14
@sugarbitch - grundsätzlich stimme ich dir zu. ich gehe in den laden, um DAS zu kaufen, was ich haben möchte.

aaber: ich hatte folgendes *erlebnis*: mir ging es um EINE bestimmte probe von shiseido. anfrage direkt bei shiseido: wir versenden keine proben. gehen sie zu douglas. SO, gemacht, getan. dort hiess es: wir führen keine proben von shiseido, die geben uns keine????!!!!!

und in SO einen fall ärgere ich mich dann schon. übrigens ergab meine entsprechende mail an shiseido ein probenpaket.

ich frag nicht nach sachen, die ich nicht benötige/ausprobieren möchte. und ie duftproben können die douglis gerne für sich behalten, da ich eh meinen duft habe, und den schon seit jahren nicht mehr hergebe :-)

nix für ungut, lg, cepha

cosma88
06.09.2008, 22:02
Also, ich bin ja nun alles andere als eine Douglas-Stammkundin. Aber vor kurzem bin ich dann doch mal rein, weil ich mir ein neues Parfum zulegen wollte. Ich stehe auf Chanel und hatte Lust Chance und Coco Madmoiselle auszuprobieren (bisher trage ich nur Chanel No. 5). Diese Dame hat es aber nicht für nötig befunden, meine Wünsche überhaupt in Betracht zu ziehen und wollte mir unbedingt irgendwas von Dior aufschwatzen und zerrte mich regelrecht vor das Regal. Da hat's mir schon gereicht.
Bin dann in eine kleine, feine Parfümerie gegangen, wurde dort freundlichst beraten und verließ mit einem Einkauf im Wert von 150Euro das Geschäft.

Ich brauch keine Proben zum Glück und ich denke mal, den meisten anderen ergeht es auch so. Was ich möchte ist eine fundierte, freundliche Beratung. Wenn mir an der Kasse Proben nur von Gottes Gnaden mal eben so hingeschmissen werden, oder ich auf Nachfrage ohne "Tut uns leid" angeblafft werde, daß es sowas nicht gibt, dann ärgert mich nicht das Fehlen von Proben, sondern das Fehlen von Höflichkeit. Und genau das ist der Grund, warum ich nur im äußersten Notfall zu Douglas gehe.
Anscheinend herrscht dort ein miserables Betriebsklima, das die Kunden dann ausbaden müssen...Schade eigentlich.

georgianna
07.09.2008, 14:01
Ich gehe auch vornehmlich bestimmte Dinge und keine Pröbchen einkaufen :zustimm: , das stimmt schon, aber das war hier nicht der Punkt ;-)

Und ich meine, es geht sicher den meisten Schreiber(inn)en bestimmt nicht darum, möglichst viele Pröbchen abzustauben, sondern um eine kompetente und freundliche Beratung. Gerade in D. kommt man sich als Kunde oft wie ein nerviger Bittsteller vor - vor allem, wenn ich es noch wage, ohne die Originalgröße zu kaufen, nach einem Pröbchen zu fragen, weil ich eben vieles nicht vertrage. Und ich finde es auch gut, wenn die Verkäuferin mir etwas mitgibt, was zu mir paßt und nicht etwas, was gerade weg muß :lol:

Sicher ist nicht alles vorrätig, aber nach diesen neuen Regelungen (wg. Abfüllungsverbot) sollte es da schon mehr Testmöglichkeiten (für Foundations, Cremes etc.) geben und nicht nur die Auskunft, daß ich erst mal kaufen soll und daß ich das Produkt dann zurückgeben kann.
Abgesehen davon, sieht man auch bei ebay z.B. sehr oft große Mengen Testmuster im Angebot - da will ich gar nicht wissen, aus welchen Parfumerien die stammen ;-)

SugarBitch
07.09.2008, 23:07
Ein Sprichwort sagt:

In Japan ist der Kunde Gott, in Amerika König und in Deutschland lästig

Ich finde, in dem zusammenhang, ist es überaus interessant

LaFeeMorte
09.09.2008, 10:00
unsere Dougletten können allesamt NULL französisch...
was ja an sich nicht wirklich schlimm ist. nur etwa 1/3 (oder noch mehr) der Produkte im Douglas haben französische Namen... und ich find es teilweise schon ein bisschen lustig, da sollte man in so einem exklusiven Laden zumindest ein bisschen die aussprache trainieren.. nur ein kleines bisschen..als Person, die französich in der schule hatte, kommt man sich da schon ein wenig vera***t vor... mir wurde mal eine creme von "klara" aufgeschwatzt... ich hatte keine idee, was das genau war, bis wir plötzlich vorm CLARINS-Regal standen...*ahaaa*
und wenn man nach einem Produkt fragt, das einen französichen Namen trägt, der evtl aus 3 oder mehreren Wörtern besteht, verstehen die mich meist überhaupt nicht und man muss ein paar mal nachfragen... nicht dass ich extra unverständlich aussprechen würde, ich spreche meiner meinung nach gut verständliches "schulfranzösisch"

bei unserem douglas ist das so, geht es auch da ähnlich?
und warum schwatzen die einem immer die teuersten Produkte auf? eine freundin wollte mal eine Wimperntusche, sie hatte der verkäuferin ein preislimit vom 15€ genannt, aber warum sollte sie dann eine shiseido-mascara kaufen, die fast das doppelte kostet?

und ich wollte mich mal wegen eines neuen Lolita Lempicka Duftes erkunden, von dem ich auf der homepage gelesen hab, dass er am datum XYZ rauskommt...
sie wussten weder was von dem duft noch etwas davon, wann er erhältlich sein würde... ich dachte schon, dass sich die wenigstens ein bisschen über die Homepage schlau machen würden...

bei den proben gibts bei uns übrigens nichts zu meckern, selbst bei einem betrag unter 10€ bekommt man meist auch eine Parfumprobe dazu, wenn man mehr kauft, dann entsprechend mehr. den service find ich :top: wobei ich ihn auch gern gegen eine kompetente beratung tauschen würde.
aber ich kauf ja nicht wegen der pröbchen...
ich kauf lieber beim müller, auch wenn es da keine proben gibt, und die artikel meist etwas günstiger sind als beim dougi. nur manche sachen gibts halt nur "exklusiv bei douglas"

materialfehler
09.09.2008, 10:27
also, ich find das immer furchbar nervig, wenn ich in ein geschäft geh und schon wuselt da eine gschaftige verkäuferin daher. ich will einfach mal selber ein bisschen schauen und wenn ich was brauch, dann komm ich schon.

SugarBitch
09.09.2008, 18:57
Lol, das ist zu geil mit der Aussprache der Namen....

Ist aber nicht nur bei Douglas so...

Mais, pour les autres, je regrette tout cela...

Eleonora
17.09.2008, 09:36
Ich war gestern Abend noch bei Douglas und habe mir einen e/s von CK gekauft. Bis auf ein eher lustiges Erlebnis hatte ich bis jetzt keine Probleme beim Douglas-Einkauf von wegen schlechter Beratung und Unfreundlichkeit usw. und bin öfters mal dort, weil es eben Sachen wie CK in meiner Privatparfümerie und bei mir im Müller nicht gibt.
An der Kasse meinte die Verkäuferin, sie packe mir jeweils eine Probe von einem "schönen" Make-Up (Lauder) und einem "schönen" Duft (Boss) dazu.
Alles klar. Ich mich artig bedankt und nach Hause gefahren.
Eben erst ausgepackt und dann: :wie: Der Duft ist in einem kleinen Vaporisateur (Ohne Umverpackung, hat mich bißchen gewundert, aber egal) und LEER! Naja, kann vorkommen....Den Pappkarton des MUs aufgeklappt...und: LEER! Nur noch ein klägliches Restchen Klebestoff, da wo das MU-Sachet einst klebte. :unglaublich:
Mir ist es normalerweise TOTAL egal, ob und welche Proben ich bekomme (klar, wenn ich welche bekomme, dann freue ich mich auch, aber ich bestehe nicht darauf), aber wenn Proben ausgegeben werden, dann sollte schon darauf geachtet werden, dass diese ok sind und dass man nicht den letzten "Kruscht" aus dem hintersten Winkel der Müll-Schublade einpackt. Macht einen schlechten Eindruck :wolke:

Prinzessin
17.09.2008, 10:19
Ich werde bei Douglas immer gefragt ob ich was bestimmtes testen möchte ich finde bei sind die auch immer sehr großzügig mit den Proben,und wenn es das was ich testen möchte nicht als Probe gibt kriege ich natürlich was anderes mit.

SugarBitch
17.09.2008, 19:07
Das ist natürlich blöd, Proben sollten schon probiert werden können *lach*

Aber das kommt bei den Falt- und Klapp dingern mit den Sachets recht häufig vor... war bestimmt keine böse absicht von der Dame

Eostara
17.09.2008, 19:25
Ich habe auf meine letzte Beschwerdemail noch immer nichts gehört. Mittlerweile sind das ca. 27 Tage!
Das ist Kundenservice pur!

Eleonora
18.09.2008, 09:38
Sugar, das ist jetzt auch kein Drama für mich :-) Ich glaube auch, dass sich so ein Sachet schnell verselbständigen kann. Da finde ich den leergepumpten Sprüher gravierender. Naja, ich gehe ohnehin lieber in meine Stammparfümerie (die führen halt leider nicht alles :-().

Rapunzel2280
19.09.2008, 10:20
Achtung: Beschweren lohnt sich, wie der Threadtitel schon sagt.

Ich war letzten Freitag im Dougi in Hannover in der Georgstrasse, Geschenckchen fürs Cousinchen kaufen. :schmatz:

Ich hätte ja echt nicht mit gerechnet, weil ich dirket von der Arbeit (arbeite an ner Schule, kam in praktischen Schlumpel-Jeans und Bench-Fleece) kam.

Habe aber dann am Verkaufstresen angefragt, wozu ich eigentlich die Douglas-Karte noch habe, wenn ich seit Monaten weder das Magazin noch Probengutscheine geschickt bekomme??? :peitsche:

Na bitte, es geht doch! :top: Die aktuellen 10% bekam ich sofort und ohne Coupon und dann wurde auch noch umgehend bei der Hotline angerufen (die Nr steht hinten auf der Dougi-Card drauf und ist übrigens kostenfrei :zustimm:).

Die Damen haben sich bei der Hotline beschwert. UNd siehe da, Dienstag morgens klingelt mich der Briefträger unter der Dusche raus, da wars ein Entschuldigungspackerl vom Douglas :dollfreu:
Inhalt:

Ein Probetiegel "Clinique Moisture Surge"
ein Art-Deco "Pure Minerals"-Kajal-Liner
Jette Joop Duschgel
Guerlain "Línstant magic"-Body Lotion
und Armani "Diamonds"-Duschgel

Fand ich echt nett :zufrieden:

Auch wenn ich die Clinique-Creme nur als Fusscreme nehme und die Guerlain-Body-Lotion für meine Begriffe :wuerg: *na ja* sagen wir mal seltsam riecht :lol:

Cat_Sophie
19.09.2008, 10:25
Bekommen denn andere eigentlich noch Probengutscheine? Ich hab auch schon ewig keine mehr bekommen?

cepha
19.09.2008, 10:37
ich erhielt diese woche einen probegutschein für die bodylotion von lancome, 50 ml inhalt.

nur mag ich diesen duft überhaupt nicht :-(

ansonsten war in diesem jahr glaube ich, der einzige gutschein - trotz beschwerdemail und entsprechendem entschuldigungspack seitens douglas auf meine mail hin.

Jassi
19.09.2008, 11:01
Bei mir ist Douglas für Alle Zeiten unten durch!

Habe Sachen zurückgebracht,ohne Bon, aber es waren Artikel die es NUR
bei Douglas gibt.Die Weiber haben mich voll schlecht behandelt und mir
sogar unterstellt, das ich die Sachen ja doch vertragen könnte.
Fand das ne bodenlose Unverschämtheit!Zumal ich da immer jeden Monat
500-750€ gelassen habe!Also ICH werde in meinem ganzen Leben nie
wieder einen Douglas betreten!

Jassi
19.09.2008, 11:02
Hab dann nach endlosen Diskussionen zum Glück doch noch mein Geld
wieder gekriegt.

Rapunzel2280
19.09.2008, 14:04
Nee Jassi, da haste Recht. Das ist echt der Hammer, die müssten ja eigentlich sehen, auf der Card, was Du für Umsätze machst.

Ich hatte auch echt nicht erwartet, da so "nett" behandelt zu werden.

Probengutscheine gibts wohl noch, zumindest höre ich das immer von meinen Freundinnen.
Die Lancome-BL haben sie mir auch mitgegeben, aber ichfand denGeruch auch eher :flop:
Hab ihn meiner Cousine ins Geschenke-Tütchen getan, die mochte ihn sogar :lautlach: :zufrieden:

Jassi
19.09.2008, 14:23
Ich hab echt erkannt:Bei Douglas sind die nur nett,solang man da jede
menge kauft,aber sobald das nicht mehr so ist,wird man behandelt wie
der letzte Dreck!Einfach nur hinterhältig und link!!
Nie wieder!

LaFeeMorte
19.09.2008, 14:27
wer nach einem potenziellen Viel-geld-dalasser aussieht, wird zuvorkommend behandelt, wer nur normal gekleidet ist und nicht nach viel Geld aussieht oder für gewöhnlich nicht oft dort gesehen wird, wird nicht beachtet.
diese erfahrung hab ich auch gemacht und geh daher nur noch zum douglas, wenn ich das gewünschte Produkt sonst nirgends bekomme. dann aber nur ganz schnell rein und wieder raus.

cepha
19.09.2008, 14:31
@rapunzel

ich such auch noch so ein duft-opfer für die lancome BL :-D

charma77
19.09.2008, 14:35
Ich hab echt erkannt:Bei Douglas sind die nur nett,solang man da jede
menge kauft,aber sobald das nicht mehr so ist,wird man behandelt wie
der letzte Dreck!Einfach nur hinterhältig und link!!
Nie wieder!

ja das stimmt. ich bin jugendlich, kleide mich nicht extravagant und der ladendetektiv wartet quasi schon auf mich. Was ich dreist finde, da ich durchaus über ein budget verfüge, was ich bei angemessener Beratung und freundlicher Behandlung auch bereit wäre, zu investieren. Douglas muss auf mich jedoch verzichten, ich mache schon lange einen bogen um die Filialien.

aber ich meine: Die Verkäuferinnen werden ja anscheinend darauf abgerichtet, was doch merkwürdig ist. in anderen Geschäften gilt doch auch: der kunde ist könig(außer in unserem reformhaus, die hassen mich da:kuss: )

Rapunzel2280
19.09.2008, 17:01
@rapunzel

ich such auch noch so ein duft-opfer für die lancome BL :-D

Ab in die Geschenkpapier-Kiste damit, und wenn mal wieder wer Geburtstag hat, als Goodie aufs Geschenk draufbasteln :-D

Rapunzel2280
19.09.2008, 17:02
Oder wenn Du bei ebay Frauenklamotten versteigerst, ins Päckchen legen, das ist immer förderlich für eine gute Bewertung :lautlach: