Vollständige Version anzeigen : Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"
Gerade lacht mich eine neue zweiseitige Dove Werbung an:
"Sie glaubt, sie sei fett"
Dove punktet ja allein durch die Werbung der letzten Zeit unglaublich. Schwer zu glauben, dass nach wie vor sonst niemand auf diesen Zug auf springt.
Zu sehen ist eine junge, schlanke Frau
Rechts steht u.a.:
Eine Minute fuer mehr Selbstwertgefuehl - am 3.9. um 20:14 auf allen großen privaten Sendern
Für mich ist die Dove- Werbekampagne mal ein Schritt in eine andere (bessere) Richtung. :zustimm:
TBS hatte doch auch schon mal vor langer Zeit mit so einem Molligen- Image geworben, oder?
Im Endergebniss hat es damals wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Ich sehe es ja an mir, die Werbung finde ich gut, doch nachdem ich mit der SelbstbraäunungsBL für helle Haut genauso fleckig geworden bin, wie mit allen anderen auch, kaufe ich kein Dove mehr (mal davon abgesehen, dass ich die INCIs auch nicht so den Hit finde).
Und Teenies fahren auf so ein Image leider auch nicht ab.... die Töchter meiner Freundin verwenden so was wie Rexone girl oder die bebe- Palette ;-)
Erstmal vorneweg: ich halte auch nix davon nur Hungerhaken und computergetunte Schicksen im Fernsehen anzugucken. Aber was Dove da macht ist schlicht und ergreifen: MARKETING!!! Die machen das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um einem die Kohle in der Tasche locker zu machen. Zugegeben: sie machen das sehr geschickt, aber sie verarschen genauso wie jede andere Werbung auch!! Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.
Gwenhwyfar
26.08.2006, 00:09
Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.
Hi Zottel
Was Dovemit dieser Kampagne ankreidet ist das falsche Bild von Schönheit dass sich in unsere Gesellschaft etabliert hat.
Natürlich wollen sie auch ihre Produkte verkaufen, ich sage gar nicht, dass das keine Rolle spielt, aber dennoch finde ich die initiative für wahre schönheit eine tolle Sache. Gibt da auch ein Gewinnspiel und einige Promoaktionen.
Noch als Ergänzung. Ich selbst benutze kein Dove, wegen der INCIs ich find die aktion aber einfach gut, weil sie mal ne andere sicht zeigt
Winks
Gwen
bin auch kein Dovefan :nein:
und natuerlich ist es "Werbung"
aber dennoch finde ich es gut, dass jemand ein Gegenbild aufzeigt
und es ist wirklich eine gute und gutfunktionierende Strategie. Da hat Dove eine verdammt gute Werbeagentur ;-)
Da spricht Gwenhwyfar was wichtiges an, finde ich: sie etablieren ein falsches Bild!! Einige Frauen, die in dieser tönenden Bodymilkwerbung zu sehen sind, haben schon ein (zwar durchschnittliches) aber bedenkliches Gewicht. Wenn man jetzt annimmt, dass man das in einiger Zeit als normal akzeptiert, dann sehen wir in Zukunft aus wie die Amis :schock:und alle anderen sind anorektisch.
Ich habe da in meiner TV-Zeitschrift eine Anzeige von gesehen. Ich bin jetzt auch nicht sooo der Dove Fan und klar ist das alles Marketing. Die wollen verkaufen. Trotzdem finde ich das besser als immer nur die abgemagerten Bilder in der Werbung.
Die Frauen in der Werbung sind bedenklich von der Körperform? :gruebel:
maike416
26.08.2006, 09:10
hallo!
da ich selbst nicht die schlankste bin, kann ich denke ich was dazu sagen.
als ich diese art von werbung das erste mal wahrgenommen habe, fand ich die frauen normal, aber vor allem normal schlank. ganz ehrlich: von den proportionen her hab ich mehr drauf als die mädels. und ich habe bmi 27, was laut who schon kurz vorm krankhaften übergewicht kommt.
aber neueste erkenntnisse besagen: leute mit bmi 26-30 haben die längste lebenserwartung. und auch als ich noch bmi 33 hatte war ich laut blutbild u.ä. kerngesund. von daher kann ich diese meinung, die mädchen hätten ein bedenkliches gewicht, nicht teilen.
maike
Die Frauen in der Werbung sind bedenklich von der Körperform? :gruebel:
Kann ich auch grad nicht nachvollziehen.... :nein:.
http://www.hopefulloser.com/images/dove.jpg
Noch bedenklicher?
http://www.dovecasting.be/cfrb/images/pic_casting_ad_440-fr.jpg
was mir vor allem auffällt sind die "kurzen" beine :misstrau:
da man ja sonst entweder langbeinige models oder models mit photoshop-verlängrten beinen gewöhnt ist... dagegen sehen die hier wie kurze stummelbeinchen aus.
Deswegen sollten Models ja mindestens 175 cm groß sein. Aber da sieht man doch, dass man den Anblick von "normalen" Figuren gar nicht mehr gewohnt ist.
Deswegen sollten Models ja mindestens 175 cm groß sein. Aber da sieht man doch, dass man den Anblick von "normalen" Figuren gar nicht mehr gewohnt ist.
:zustimm: Stimmt. Guckt Euch doch auch mal die Brüste an! Da haben die Frauen in der Dove Werbung endlich mal Busen... :-D
Lieber Stumpenbeine als ein hässliches Gesicht!!!!
Mal ehrlich, Dove zeigt da Frauen die eben normal aussehen. Wer hat schon die perfekte Figur an der alles stimmt? Wenn man einen super schlanken, flachen Bauch hat, hat man vielleicht zu kurze Beine. Die nächste Frau hat astreine Beine, dafür nen bißchen gepolsterten Pops. So ist das doch nun mal... ;-)
By the way...ich kaufe trotzdem kein DOVE. Nicht grundsätzlich, sondern weil mir nichts gefällt. Aber es ist trotzdem schöne Werbung. Besser als ständig nur klapperdürre Models, die Welt ist halt nicht nur voller dünner, sondern es gibt auch molige, dicke, fette etc.
Ausserdem wissen z. B. Männer nix vom Gepfusche an den Bildern. Die denken wirklich. die Frauen hätten null Falte, ein Teint wie Schneewittchen, keine
Falte am Hals etc., kein Speckrolle, Beine bis zum HImmel, Brüste wie mit 18etc. Mein Chef als Beispiel verseht nicht, wo all die schönen Frauen aus der Werbung sind, er würde sebst immer nur Frauen sehen, die wesentlich hässlicher(dicker) etc. sind. Soweit ist der Realitätsverlust schon...mal abgesehen davon dass es oberflächlich ohne Ende ist (und er selber nicht den männlichen Topmodellmassen entspricht), aber da werden Frauen als dick bezeichnet mit Grösse 42. Kann ich nicht verstehen...
nachtbiene
26.08.2006, 10:15
Kann ich auch grad nicht nachvollziehen.... :nein:.
Ich finde keine von denen hat ein gesundheitlich bedenkliches Gewicht :nein:
Halten wir doch mal fest: Werbung macht jeder. Und wenn hier auch nur ein kleiner Funke überspringt, so agiert Dove zumindest cleverer und vielleicht nützt es ja doch was :nixweiss:
Habt ihr schonmal eure eigenen Bilder gephotoshopt? Ich sag euch... :traeum: da fühlt man sich gleich klasse, auch wenn's nicht ganz die Realität ist ;-)
jepp, ich habe Gephotoshoppte Bilder. Zwar "nur" das Hautbild, aber es stimmt, man fühlt sich wirklich super danach :lol:
Guten Morgen :wink:,
dann hat die Dove-Werbung ja eigentlich schon den Nerv von einigen getroffen: Schlanke, junge Frau denkt, sie sei fett!
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auf dem Plakat die Mädels etwas "fülliger" aussehen als im wahren Leben, gehe ich mal von Kleidergröße 38 bis allerhöchstens 42 (eher aber 40) aus. Hier von gesundheitlich bedenklichem Körpergewicht zu sprechen... Na, ich weiss nicht, find ich etwas verfehlt.
Kann Colleen hier nur zustimmen: wir sind den Anblick von normalen Figuren nicht mehr gewohnt. Leider.
Die Dove Werbung find ich auch klasse. Mal nicht so aufgetunte Tussen die für ne Anti Age Creme Werbung machen und erst zwanzig sind.
Gibts so was auch mal für Männer?
Windsbraut
26.08.2006, 11:33
Tja :zufrieden: Frauen, an denen alles stimmig ist gibts in echt halt kaum.... Die eine hat Traumhaare und einen verbesserungswürdigen Körper, die andere ein Traumgesicht, aber kurze Beine, die nächste eine tolle Taille aber keinen Busen, die nächste einen super Busen und dafür Cellutlite und Fisselhaare tbc... nur in der Werbung kann mans zurechtphotoshoppen....btw ich muss unbedingt das Programm mal kriegen und meine Bilder zurechtflicken :pfeif:
Ein Tag im Schwiimmbad jedenfalls versöhnt mich immer wieder mit mir selbst :top: So im großen und ganzen, verglichen mit der Realität, kann ich nämlich ganz zufrieden sein :zustimm:
Nur verglichen mit Coverfotos... siehts mau aus ;-)
LG:wink:
Genau jetzt mal bitte den deutschen Durchschnittsmann bitte auf die Cover (da kommen mir aber jetzt schon die Tränen).Ich sehe dicke Bierbäuche,Brüste wie Frauen, Hühnerbrust,Arme wie 10 jährige, Glatzen (hehehe),unsportlich Figur,
etc. Nur das schlimme ist, die Männer finden sich trotzdem sexy und unwiderstehlich.
@kitty :rolllach: :rolllach: :rolllach: :rolllach:
Na und nicht zu vergessen die tolle Unterwäsche. C&A Feinripp (Plauze oben drüber), Socken in offenen Sandalen und die hässlich gemusterte Uhose schon mehrere Tage an.
Aber ich glaube, ich habe schon mal eine Dove Werbung mit Männern gesehen.
Weiss jetzt nicht mehr , ob es ein Fake war oder ein Bericht, dass jetzt auch Männerwerbung kommen soll????
War klar, dass das wieder ne Grundsatzdiskussion gibt... Die Mädels sind nicht dick, aber auf dem besten Weg dazu und das ist einfach nicht gesund!!! Ich halte es nicht für gut, das normale Körpermaß mit einigen Kilo Übergewicht festzulegen, ebensowenig wie zig Kilo zuwenig. Dafür gibts den BMI ;-) (den hab ich übrigens nicht erfunden, also hau bitte wen anders Colleen ;-))
Ich hau ja nicht, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Mädels noch im normalgewichtigen BMI-Rahmen bewegen. Echt jetzt. Von daher kann ich da keinerlei ungesunden Tendenzen ausmachen.
In der letzten GLAMOUR war eine Reportage über Frauen, die richtig viel abgenommen haben. Die waren dann alle abgebildet und ich dachte noch so "Na, bissl kräftig sehen die noch aus" - die Gewichtsangaben haben mich dann Lügen gestraft: Alle normalgewichtig!
War klar, dass das wieder ne Grundsatzdiskussion gibt...
Dafür sind wir doch hier... :-D :-D :-D :-D
Edit: Colleen den Artikel hab ich auch gelesen. ;-)
Ich mein, schon allein der Betreff ist doch eine einzige Grundsatzdiskussion, nich? ;-)
Solange die Mädels ihr Gewicht halten dürfte das ja auch kein Problem sein!!
Ich glaub da nur ehrlich gesagt bei den Meisten nicht dran :schaem:
Ungesund ist es aber auch wenn ich als erwachsene Frau aussehe wie Victoria Beckham.Wenn ich den BMI nämlich bei weitem unterschreite und aussehe wie Nicole Richie.
Nur damit ihr mal wisst, was ich so unter "normal" verstehe: unsre gute Cindy ;-)
http://www.leninimports.com/cindy_crawford_gallery_45.jpg
Also wirklich Zottel...in den heutigen Zeiten ist Cindy dick!!!! Genauso wie Heidi Klum. Die machen nämlich keine Haute Couture, sondern hauptsächlich Werbung. Und da kann man wieder herrlich fäschen...
Achtung war Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Mir doch wuaaaast!! Isse halt dick, aber die hat nen BMI von geschätzt 19, sprich gesund!!! Die Dovemädels wären demnach ja hochgradig adipös :gruebel:
Laeticia272
26.08.2006, 12:31
Also wirklich Zottel...in den heutigen Zeiten ist Cindy dick!!!! Genauso wie Heidi Klum. Die machen nämlich keine Haute Couture, sondern hauptsächlich Werbung. Und da kann man wieder herrlich fäschen...
Achtung war Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Ich finde, daß Heidi Klum dünner ist als Cindy Crawford, ich glaube von den Modells aus den "alten" Zeiten bzw. mit dieser Figur gibt es überhaupt keine mehr, leider. Heidi Klum ist nur "dick" im Gegensatz zu den Magermodells wie Giselle Bündchen etc. Man gucke sich Claudia Schiffer an, in alten Zeiten hatte sie eine ähnliche Figur wie Cindy C., jetzt ist sie extrem dünn, hat sich wohl dem Modelltrend der heutigen Zeit angepaßt.
Cindy (die ich übrigens toll finde) ist also normal? :gruebel: Ich würde mal sagen, da sehen die aller-allerwenigstens unter uns "normal" aus... :rolllach:
Ich finde Cindy doch auch nicht dick, aber in der heutigen Zeit (im Vergleich) zu Victoria Beckham ist sie dick. Und wenn sieht man immer als sogenannte Stilikonen/Vorbilder??? Kate Moss, Klappergerüst Beckham oder die Richie. Also ich finde die sehen scheisse aus. Und auch wenn sie negative Berichte darüber bringen, wie dünn die sind, schreiben sie drei Seiten weiter, dass irgendjemand anders (mit normaler sehr guter Figur) dick ist und zeigen Mode mit 13 jährigen Modells (Aber Mode für erwachsene Frauen).
Da haben wir wohl doch unterschiedliche Körperwahrnehmungen. Cindy Crawford ist für mich sehr schlank - und bestimmt UNTER Normalgewicht von Körpergröße minus 100. Wenn das als "normale" Figur gilt, macht mir das wirklich Angst....
http://www.cindy-fragrances.com/cic1-crawford02.jpg
Laeticia272
26.08.2006, 12:37
Da haben wir wohl doch unterschiedliche Körperwahrnehmungen. Cindy Crawford ist für mich sehr schlank - und bestimmt UNTER Normalgewicht von Körpergröße minus 100. Wenn das als "normale" Figur gilt, macht mir das wirklich Angst....
http://www.cindy-fragrances.com/cic1-crawford02.jpg
:zustimm: ist das ein Foto aus "alten" Zeiten? Also da sieht sie wirklich sehr dünn aus, insbesondere die Arme
http://img208.imageshack.us/img208/3238/crawfordcindybikini4003034pb8.jpg
Sooo, da haben wir mal eine Orientierunghilfe, nicht wahr Colleen! Ich glaube die Wahrnehmung ist hier echt am wanken. Ich geh mal auf die Straße und gucke wer so normal aussieht. :-D
@ Zottel: Du, ich glaube, dass Du die Dove-Frauen für auf dem Wege zum Übergewicht hältst liegt daran, dass wir es echt nicht gewohnt sind, nicht perfekt geformte Frauen auch noch halbnackt abgebildet zu sehen. Mir kamen die auch zuerst dicklich vor. :-)
Aber ich hab die Frauen auf den Dove-Bildern jetzt mal mit meiner Figur verglichen. Ich bin untrainiert, trage Größe 38 (manchmal 40), und ich sehe (nackig :-D ) mindestens so unförmig aus wie die Dove-Frauen. Von krankhaftem Übergewicht bin ich aber weit entfernt (und halten tu ich mein Gewicht auch).
Ich glaub echt, das liegt daran, dass wir noch nie "Nackt"Bilder von Frauen über Größe 34 gesehen haben.
:-)
Da kann dir wirklich Angst machen, genauso so ist es nämlich. Sie wird schon nicht mehr als normal angesehen.
Die sieht sehr gut aus, aber Victoria und Co. würden doch auf z. B. einer Party über deren Figur lästern wie sonst was, weil sie selber nur Kindergrösse tragen.
Traurig aber wahr...
Öh also so hab ich die auch noch nicht gesehen :-o . Da ist sie aber deutlich dünner als ich sie in Erinnerung hatte. Nene so wie da oben mein ich das nicht!! :nono: Normalgewichtig ist nicht 100 minus ...., das ist ja uuuuuralt. Normalgewichtig ist ein normaler BMI
Guckst du hier: http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html
Genau so sieht es aus Anis. Kann ich dir nur zustimmen.
Laeticia272
26.08.2006, 12:45
Da kann dir wirklich Angst machen, genauso so ist es nämlich. Sie wird schon nicht mehr als normal angesehen.
Die sieht sehr gut aus, aber Victoria und Co. würden doch auf z. B. einer Party über deren Figur lästern wie sonst was, weil sie selber nur Kindergrösse tragen.
Traurig aber wahr...
wer will schon Victoria, Nicole Ritchie + Co. bäh (sorry!) sehen oder findet die toll?! Umfragen ergeben doch immer wieder das eher Frauen wie Scarlett Johansson, J Lo, Angelina Jolie etc. als Traumfrauen angesehen werden und die sehen nicht so klapperdürr aus
Zottel, Du meinst sicher das IDEALgewicht, das war früher mal Körpergröße minus 100 minus 15 %. Dass das überholt ist, weiß ich auch. Aber ich sprach vom NORMALgewicht, sprich Körpergröße minus 100. Und ich glaube nicht, dass Cindy bei 175 cm tatsächlich 75 kg wiegt. Ich tippe eher auf 58 kg. Der normale BMI bewegt sich übrigens tatsächlich auch in diesem Bereicht des Normalgewichts (Körpergröße minus 100), mit ein paar wenigen Kilos Toleranz nach oben und nach unten.
Also, ein BMI von 19 ist eigentlich die Untergrenze des gesunden Bereiches und das auch nur bei jungen Frauen im Alter von 19 bis 24. Der gesunde BMI paßt sich nämlich auch dem Alter an.
Wer also einen BMI von 19 hat, läuft mindestens ebenso Gefahr zu dünn zu werden, wie jemand der im oberen BMI-Bereich rumkrebst, Gefahr läuft zu dick zu werden.
Sich mit anderen zu vergleichen, egal ob Model oder nicht, halte ich immer für gefährlich. Dabei kann man eigentlich nur verlieren. Für viel wichtiger und sinnvoller halte ich es, sich selbst richtig wahrzunehmen, sich mit den schwachen Seiten auszusöhnen und die schönen Seiten zu genießen und zu betonen.
Ich sitze gerne in Straßencafés und beobachte Menschen. Es gibt ganz viele hübsche Frauen, an denen alles mögliche - wenn man wollte - zu bemängeln wäre, zu kurze Beine, zu dünne Haare, zu schmale Lippen und, und, und. Wirklich rundum tolle Frauen - Modeltypen halt - sieht man höchst selten.
Selbstverständlich macht Dove Werbung und dazu eine sehr geschickte, weil sie uns an unseren Schwachstellen erwischt. Aber keine der abgebildeten Frauen fällt aus dem Rahmen der Normalität, es sind eben Frauen wie Du und ich. Diese abzubilden sprengt die uns bisher bekannte Werbung, bei der uns schöne Frauen vorgauckeln, daß wir mit dem Produkt xy gleiches erreichen können.
Dove hat sich mit dieser neuen Art der Werbung auf unbekanntes Terrain begeben. Der Schuß hätte ja auch ebenso gut nach hinten losgehen können, ist aber gut angekommen, vielleicht weil uns allen eigentlich doch klar ist, daß wir mit Produkt xy nicht wie das abgebildete Model aussehen werden und wir uns in der Dove-Werbung besser wiedererkennen, nämlich als hübsche, gutaussehende, aber normale Frauen.
*ömmskenfürdiesenbeitraganbet*
Für Ömmsken ein http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif !
Ömmsken :zustimm: Genau so ists.
Also, ein BMI von 19 ist schon hart an der unteren Grenze. Ich hatte noch vor 2 Jahren einen BMI von 17 bzw. 18 und war dabei stark untergewichtig (bei einer Körpergröße von 1,70 m 46 bzw. 47 kg). Dabei hatte ich zwar Modelmaße, sah aber wirklich krank aus - und fühlte mich auch so.
Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass starkes Untergewicht mindestens genauso (wenn nicht mehr) schädlich ist wie Übergewicht.
Und ich finde die Dove-Kampagne mal wirklich richtig gut. Was sehen wir denn, wenn wir die Zeitung aufschlagen, den Fernseher anschalten? Lauter magersüchtige Mädels. Und jeder "normalen" Frau wird vermittelt, sie wäre fett und unförmig. DAS finde ich höchst bedenklich (und nicht die Figur der Frauen in der Dove-Werbung).
Beifall für Betsi!
Die Figuren der Frauen aus der Dove Werbung finde ich auch völlig normal.
Und abnehmen kann man theoretisch immer, aber wer hässlich ist, dem hilft auch ein knackiger Arsch nichts.
bloodyMary
26.08.2006, 13:41
*Ömmskenmitanbet*
Ich habe gerade nach Zottels BMI-Rechner meinen BMI ausgerechnet und der liegt bei 19. Ich würde lieber noch ein bisschen weniger wiegen, im Moment bin ich recht verfressen.. Bei meinem persönlichen Idealgewicht hätte ich einen BMI von 18. Das wäre für mich schlank, aber nicht zu dünn...
Kommt ja auch immer auf die Muskel- bzw Fettmasse an.
Ich glaube, dass ich in 10-20 Jahren arge Probleme haben werde, einen BMI von 19 zu halten, daher ist das für mich nicht der Normal-BMI...
nachtbiene
26.08.2006, 13:42
Also, ein BMI von 19 ist schon hart an der unteren Grenze. Ich hatte noch vor 2 Jahren einen BMI von 17 bzw. 18 und war dabei stark untergewichtig (bei einer Körpergröße von 1,70 m 46 bzw. 47 kg). Dabei hatte ich zwar Modelmaße, sah aber wirklich krank aus - und fühlte mich auch so.
Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass starkes Untergewicht mindestens genauso (wenn nicht mehr) schädlich ist wie Übergewicht.
Und ich finde die Dove-Kampagne mal wirklich richtig gut. Was sehen wir denn, wenn wir die Zeitung aufschlagen, den Fernseher anschalten? Lauter magersüchtige Mädels. Und jeder "normalen" Frau wird vermittelt, sie wäre fett und unförmig. DAS finde ich höchst bedenklich (und nicht die Figur der Frauen in der Dove-Werbung).
Diese BMI-Pauschalisierungen nerven so langsam :nein: Gibt auch Menschen, die mit einem BMI von 17 eine gute Figur haben und nicht krank aussehen! Ich stell mich auch nicht hin und sage, jede mit einen BMI von 25 ist mir zu dick..... weil ich weiss, dass das so nicht richtig ist!
Irgendwo hier im Thread stand, die Figur der Dove-Frauen wäre unförmig... hallo?! betrachtet man die breite Masse, so sind die Damen durchaus als überdurchschnittlich knackig anzusehen.......
Kupferrot
26.08.2006, 13:51
Ich würde die Mädels aus der Werbung noch genauer ansehen:
Die 1 und 2 (von links) sehen sogar ziemlich sportlich und muskulös aus.Absolut nicht dick.:nein:
Nr. 3 hat für ihren Alter einen ziemlichen Bäuchlein-- ansonsten auch ok.
Bei Nr. 4 würde ich sagen-- nur nicht hübsch:schaem: .
Nr. 5-- so viel man erkennen kann, hat sie sehr kurze Beine, alles andere sogar sehr ansprechend.
Nr.6-- kann man auch nicht so viel sehen, ich würde sagen-- ihre kräftigere Oberschenkel sind Veranlagund.
Meine meinung: nur das Mädchen Nr. 3 bewegt sich in die noch fülligere Richtung.:zustimm:
Anesthetize
26.08.2006, 13:53
Ich habe auch einen BMI von 19. Ich bin zwar schlang aber längst nicht mager und schon gar nicht zu dünn !! Ich ernähre mich relativ gesund und dem Arzt nach ist auch alles okay.
Wenn man den BMI so pauschalisieren würde, wäre die Hälfte meiner Stufe untergwichtig und die sehen ebenfalls völlig normal aus...
Mein Stoffwechsel ist sehr gut... ich kann essen so viel ich will und nehme nicht zu.
@Doveplakat: Ich mag die Werbung. Die Frauen finde ich alle normal und NICHT dick.
Anesthetize
26.08.2006, 13:54
Ich finde grade das Plakat zeigt all die schönen Makel, die eine hat einen großen Busen, die andere einen kleinen. Die eine etwas mehr Bäuchlein als die andere etc.
Kupferrot
26.08.2006, 13:57
Nachtrag:
Obwohl ich die Dove-Frauen normal finde, könnte ich mich mit denen nicht identifizieren:schaem: .
@ Nachtbiene: Ich glaube, ich habe geschrieben, dass die Dove-Frauen unförmig und dicklich aussehen. Aber ich habe damit gemeint, dass wir das einfach nicht gewohnt sind, Frauen mit normaler Figur abgebildet zu sehen. Und das erschreckt mich ziemlich. (Ich denke, wir sind vermutlich einer Meinung. :-) (Ich beherrsche die Zitierfunktion leider noch nicht.)
Ich glaube auch echt, keine der Dove-Frauen trägt mehr als Größe 40. Und wir überlegen uns, ob sie dicklich sind? Ist das nicht irgendwie krank (wie normal uns Magermodells erscheinen)?
maike416
26.08.2006, 14:03
also, mal ehrlich: wenn die frauen nicht gut aussähen, wären die auf keinem plakat. selbst die werbung mit den einem sterblichen menschen ähnlichsten models würde keine frau mit nem bmi ab 25 oder nem schiefen zahn abbilden, zumindest nicht, wenn es eine werbung für schönheitsprodukte ist, und ich finde es eigentlich eine unverschämtheit, einen bmi von 19 als normal und das darüber als nicht normal gewichtig zu bezeichnen.
es geht zwar lediglich um die eigene meinung zu diesem thema aber wenn alle dieser ansicht wären, würd ich mich schon fragen, in was für einem forum ich hier eigentlich gelandet bin.
ich empfinde die dove frauen alle! als schlank und attraktiv, die frauen in jeglichen anderen werbungen als sehr dünn, ebenso cindy crawford, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die eins der großen topmodels der neunziger war und figurtechnisch auch heute noch mithalten könnte.
wenn ich eine solche weibliche figur hätte wie eins der dove mädels wäre ich glücklich und zum glück bin ich ja auch auf dem besten weg dorthin.
maike
also ich hab den thread jetzt durchgelesen. und das frau immer so auf models guckt, egal ob cindy c. oder giselle b. nervt schon etwas. auch wenn manche cindy c. als normal empfinden und nicht als hungerhacken, denke ich, dass sie trotzdem nicht der durchschnittsfrau entspricht. würde sie das, wäre sie kein model geworden. auch heidi klum wäre nicht da, wo sie heute ist. da kann das gesicht noch so hübsch sein. das die dove-frauen nen hang zu übergewicht haben find ich, wie die meisten bis jetzt, nicht. sicherlich gut, mal solche figuren zu zeigen. aber gephotoshoped sind die doch auch alle. oder habt ihr so glatte haut oder dellenfreie beine? ich nicht! würden die zeigen, wie selbst die frauen wirklich aussehen, würde doch kaum einer die werbung anschauen. und wenn man schon normale frauen zeigen soll, wo sind denn dann die reiferen damen und herren bitte?
@zottel: mich würde mal interessieren, wo du die verschiedenen gewichtsgruppen beim bmi verteilst. also von wo bis wo geht bei dir untergewicht, normalgewicht, übergewicht und starkes übergewicht? nicht um mit dir über deine vorstellung zu schimpfen, nur um deine beiträge besser für mich einordnen zu können.
außerdem sollte frau bei der ganzen diskussion um bmi und gewicht mal darüber nachdenken wann und an welcher personengruppe bmi und gewichtsnormen festgelegt wurden. jedenfalls nicht an der durchschnittsfrau.
Eine Freundin ist mit ihrem BMI von 24 - 25 wohlproportioniert, absolut traumhaft - als sie zwischenzeitlich mit einer Diät 10 kg weniger hatte, sah sie verhärmt und irgendwie "zu wenig" aus.
Sie hat eine sehr weibliche Figur ("Sanduhr", frauliches Becken, großer Busen).
Ich hingegen habe, egal wieviel ich wiege, eine Figur ohne Ecken und Kanten (also ohne schöne Kurven;-) ) und kleine Brüste - mir steht BMI 19 am besten - ich hatte auch mal BMI 22, da sah ich seltsam "verformt" aus (wie eine Litfaßsäule :lol:).
So unterschiedlich können BMIs bei verschiedenen Körperformen wirken....
außerdem will ich mal noch was sagen, weil einige wohl sehr am bmi orientiert sind. entscheidend ist doch auch das wohlfühlgewicht wenn die gesundheit ok ist, egal was der bmi sagt. wenn der bmi sagt, frau wäre untergewichtig, heißt das ja noch lange nicht, dass das stimmt. genauso bei übergewicht. frau sollte auch den gesamteindruck nicht vergessen! so kann frau auch mit bmi 19 völlig ok sein, genauso in die andere richtung.
Um auch noch mal auf den gesundheitlichen Aspekt einzugehen. Auch die Verteilung des Fetts ist wichtig. Eine Frau mit dickem Bauch und dünnen Beinen hat ein größeres gesundheitliches Risiko als eine Frau mit flachem Bauch und Sauerkrautstampferln. Bereits ab einem Bauchumfang >88 cm steigt das Risiko, an Diabetes zu erkranken!
Windsbraut
26.08.2006, 14:22
@ Zottel: Du, ich glaube, dass Du die Dove-Frauen für auf dem Wege zum Übergewicht hältst liegt daran, dass wir es echt nicht gewohnt sind, nicht perfekt geformte Frauen auch noch halbnackt abgebildet zu sehen. Mir kamen die auch zuerst dicklich vor. :-)
Aber ich hab die Frauen auf den Dove-Bildern jetzt mal mit meiner Figur verglichen. Ich bin untrainiert, trage Größe 38 (manchmal 40), und ich sehe (nackig :-D ) mindestens so unförmig aus wie die Dove-Frauen. Von krankhaftem Übergewicht bin ich aber weit entfernt (und halten tu ich mein Gewicht auch).
Ich glaub echt, das liegt daran, dass wir noch nie "Nackt"Bilder von Frauen über Größe 34 gesehen haben.
:-)
:five: stimmt!!! Bin zwar trainiert aber geht mir ansonsten genauso :top:
Und ich finde übrigens den Denkansatz falsch, zu sagen: Cindy ist dick im Vergleich zur Beckham. Sinnvollerweise müsste man sagen, die Beckham ist gruselklapprig im vergleich zur Cindy. Alles was "zu" irgendwas ist, ist suboptimal..aber ich weiß nicht, warum "zu dünn" akzeptabel und erwünscht ist und das vermeintliche "zu dick" (wobei das "zu" wesentlich früher beginnt beim Nachsatz "dick" als beim "dünn") immer als *buuh* hingestellt wird. Schön ist nämlich im allgemeinen weder zu dick noch zu dünn, c.p.aller übrigen Körpermerkmale...
und wenn "normal" bedeutet, das es der "norm" entspricht, uist wohl Cidy nicht normal, sondern eher noch Marianne Sägebrecht, zumindest seh ich in der Realität mehr Sägebrecht-Figuren als Cindy-Figuren ....
Was nix dran ändert, das ich Cindys Figur lieber hätte ;-) Aber schön und begehrt ist letztlich auch immer das schwer zu erlangende und seltene... Wären Diamanten billig und bei Aldi zu bekommen, hätten sie ihren Reiz verloren ;-)
Und ich finde übrigens den Denkansatz falsch, zu sagen: Cindy ist dick im Vergleich zur Beckham. Sinnvollerweise müsste man sagen, die Beckham ist gruselklapprig im vergleich zur Cindy.
Sehr sehr treffend auf den Punkt gebracht! :top:
Für mich war immer die frühe Veronica Ferres ein Paradebeispiel für eine "normale" Figur - aber von ihr ist auch nicht mehr viel übrig :-o:
http://img81.imageshack.us/img81/3874/ferresoi5.jpg
Das Bild ist kein Fake, sonder von ihrer offiziellen Homepage...
Für mich war immer die frühe Veronica Ferres ein Paradebeispiel für eine "normale" Figur - aber von ihr ist auch nicht mehr viel übrig :-o:
http://img81.imageshack.us/img81/3874/ferresoi5.jpg
Das Bild ist kein Fake, sonder von ihrer offiziellen Homepage...
Die fand und finde ich schon immer gruselig, egal wie sie aussieht! :-D :-D :-D
nachtbiene
26.08.2006, 16:16
@ Nachtbiene: Ich glaube, ich habe geschrieben, dass die Dove-Frauen unförmig und dicklich aussehen. Aber ich habe damit gemeint, dass wir das einfach nicht gewohnt sind, Frauen mit normaler Figur abgebildet zu sehen. Und das erschreckt mich ziemlich. (Ich denke, wir sind vermutlich einer Meinung. :-) (Ich beherrsche die Zitierfunktion leider noch nicht.)
Ich glaube auch echt, keine der Dove-Frauen trägt mehr als Größe 40. Und wir überlegen uns, ob sie dicklich sind? Ist das nicht irgendwie krank (wie normal uns Magermodells erscheinen)?
Oh :schaem: Da hab ich dich ja ganz falsch verstanden, sorry :seufz:
Die Ferres.... oh das ist schade, dass sie sich jetzt auch dem Trend unterworfen hat :-( Sie hatte so ein tolles Dekoltee......
blondella
26.08.2006, 18:54
@ ZOTELL:
Deine Beiträge haben so etwas trauriges an sich.
Ich bitte dich, die Models haben einen Hang zum Übergewicht.???? Für mich sind das Normale gesunde Frauen und das auch für jeden Menschen, der keine gestörte Wahrnehmnung hat.
Und der BMI wird auch mittlerweile wieder revidiert und weißt du warum?
Weil er veraltet ist.....
Der Mensch muss ab BMI 25 ( ist ja bereits üübergewicht)ganz bestimmt nicht abnehmen...wenn er gesund ist.
Übrigens: Eine Freundin von mir 1,77 m und 90 kilo
hat bessere Blutwerte als ich, eine bessere Kondition hat sie auch und sie kann Spagat.
Was sagst du dazu?
auch wenn ich mich jetzt sicher sehr unbeliebt mache, aber die dove werbung find ich überhaupt nicht ansprechend, weil ich dann jedes mal totale panik bekomme, auch irgendwann so auszusehen und das wär :angst: dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen. "nothing tastes as good as thin feels" (rest siehe in dem tread mit dem toten laufstegmodel :roll: )
außerdem läuft diese dove campagne schon lange und wurd überall breit getreten, aber kein anderer konzern hat mitgezogen.
dass ich die dove sunshine kaufe, liegt einfach daran, dass ich diese BL besser finde, als alle anderen, die ich bisher getestet habe :-D
nachtbiene
26.08.2006, 20:31
dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen.
Wer darum kämpfen muss, der kann nur verlieren.
:roll:
Es gibt schon eine Endlosdiskussion darüber :-D deswegen werd ich dir jetzt einfach mal weder widersprechen, noch zustimmen.
Ich bin jedenfalls heilfroh, NICHT so auszusehen, wie die Dove "Models"
Es kommt natürlich immer auf die eigenen Schwerpunkte an.
Wer z.B. hier in Dtl. lebt, Mitte/Ende 20 ist, einen netten Mann hat, einen netten Job, Kinder in Planung usw. kann sich mit diesen Frauen natürlich wunderbar identifizieren.
Wer dagegen in Hollywood auch nur einen Cent verdienen will, darf Größe 36 schon nicht mehr tragen!! (jetzt mal von "älteren" Größen, wie Monica Belucci etc abgesehen) - Original Zitat von Anne Hathaway.
Und dazwischen gibt es natürlich jede Menge Nuancen. In bestimmten Bereichen MUSS man nunmal wesendlich dünner sein, als die Dove Frauen, und ich bezieh mich jetzt NICHT auf Supermodels.
Ich persönlich find allerdings auch Frauen wie Cindy Craword oder Tyra Banks am schönsten, auch ein Newomer mit der Figur wohl in der Topmodel Szene keine Chance hätte :-(
Die Dove-Werbung macht doch gewissen Zielgruppen was vor. Alleine schon der Text...natürlich sind die Frauen nicht fett, aber teilweise schon mollig.
Die Dove-Werbung macht doch gewissen Zielgruppen was vor. Alleine schon der Text...natürlich sind die Frauen nicht fett, aber teilweise schon mollig.
genau!!! "mollig" sind hier einige, das kann man nicht abstreiten...
Absolut anbetungswürdig find ich z.b. auch Adriana Karembeu
http://www.humoronline.com/celebrity-pictures/adriana-karembeu-1.jpg
und brüste hat sie auch :-D klar, als wonderbra model *hehe*
Ich kann selbst mit Photoshop umgehen und hab mir letztens auf einem Foto mal eben die Beine verlängert und die Haut gesäubert etc und niemand hielt das für Fake.
Aber viele der schlanken Stars/Models sieht man im TV ja auch oft in kurzen Klamotten rumlaufen (auf dem roten Teppich oder so) und da sieht man auch keine Cellulite, keinen Schwabbelbauch usw. also sind sie auch REAL schlank!
Natürlich kann ein Grafiker in 2Std einen Frauenkörper absolut perfektionieren, aber in der Regel werden doch von vorne rein schon Frauen genommen, an denen hinterher wenig zu retouchieren ist.
Ich meine, die haben doch die Wahl. Es gibt Millionen sehr schlanker Mädels, sich so eine zu nehmen ist doch wesentlich einfacher, als eine kurvige Frau mit Cellulite, die stundenlang nachbearbeitet werden muss.
auch wenn ich mich jetzt sicher sehr unbeliebt mache, aber die dove werbung find ich überhaupt nicht ansprechend, weil ich dann jedes mal totale panik bekomme, auch irgendwann so auszusehen und das wär :angst: dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen.
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar! :-(
Ich find das auch furchtbar. Was würdest Du denn tun, wenn Dir mal was WIRKLICH SCHLIMMES passiert? Nun ja, jeder hat seine Prioritäten.
Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar! :-(
jaja, ich weiß.
hab auch nich damit gerechnet, hier groß zustimmung zu bekommen.
aber das ist doch ein diskussionsforum und dies ist meine meinung.
warum sollte ich mich dem großteil hier anpassen und "jaja, dürre models, blabla, tolle kurven, tolle normale frauen"
ich find sie hässlich. meine meinung.
k.a. vielleicht bin ich einfach zu oft an leute/arbeitgeber etc. geraten, wo gesagt wurde:"größe 38? ist uns zu dick, sorry" das hinterlässt nunmal spuren.
Also ich muss hier mal dieses BMI-Missverständnis ausm Weg räumen, so sehr ich euch verstehen kann....
Ich hab nen BMI von 19,9 und ich bin ganz bestimmt kein Hungerhaken. Und damit bin ich die UNTERGRENZE dessen, was ich wiegen dürfte!!!!! Also hätte ich noch 8kg Luft nach oben, wenn ich das wollen würde. Sprich: ich dürfte fast 70kg wiegen. Wenn man also 70kg wiegen darf laut BMI, dann ist das ja wohl alles andere als eng bemessen. Mag ja sein, dass man rein optisch betrachtet unterschiedlicher Auffassung ist, aber 70kg langt doch oder net???
Und was Dove betrifft: da wollen wir den Slogen "Es ist keine Kunst die Schenkel eines Models zu straffen!" mal nicht vergessen nöch?
@Nashi: Steht doch alles dabei!! Mit Altersangabe!!! :gruebel:
Ob man nun die Figur der Models dieser Webung schön oder normal oder nicht schön findet sei mal dahingestellt.
Wenn man sie aber in schicke Klamotten packen würde, die Vorzüge betonen und Nachteile geschickt kaschieren, dann würde keiner auf die Idee kommen sie als mollig oder so zu bezeichnen, sondern es wären ganz normale (normalschlanke) Frauen. :meinemeinung:
k.a. vielleicht bin ich einfach zu oft an leute/arbeitgeber etc. geraten, wo gesagt wurde:"größe 38? ist uns zu dick, sorry" das hinterlässt nunmal spuren.
Wenn man in Hollywood arbeiten will vielleicht... :-D
Ich finde schlank auch klasse, aber nicht dürr. Ich bin schlank inzwischen und find´s gut, aber trotzdem ist das traurig wenn der Lebensinhalt darin besteht schlank oder auch dürr zu sein.
Schwangerschaft oder Krankheiten können einen Pfunde zulegen lassen, dadurch ist man doch kein anderer Mensch.
sweetsusi
26.08.2006, 21:03
....
hallo dürr?!
warum müsst ihr immer alles ins extrem drehen? ich sagte vorhin, ich findecindy craword, tyra banks oder adrina carembeu oder auch christina aguilera aktuell sehen PERFEKT aus! nicht dürr.
bloß wenn man nicht grad super veranlagt ist, muss man sich nunmal stark am riemen reissen und viel sport machen, um diese figur zu erreichen/zu halten.
und ehrlich, ich hab mittlerweile KEINERLEI probleme damit, auf burger o.ä. zu verzichten, also auch nich ab und zu sondern NIE, es fehlt mir nicht.
ich hunger nicht. ich ess viel salat, viel obst. WENIG fett/kohlenhydrate, keine nudeln, nix süßes, kein joghurt mit zucker, usw. und mach eben viel sport.
also so verzweifelt find ich das nicht.
Trinity, ich glaube es geht eher darum, in welche Richtung es geht. Klar hat man hier und da mal was zuviel. Das ist ja auch in Ordnung, wenn das Grundbestreben dahin geht, eine gesunde Figur zu haben. Wenn man aber das "normal" mit immer mehr Kilos besetzt, dann enden wir ganz bald im ungesunden Bereich. Normal sollte doch immer noch gesund sein!!! Rubenszeiten schön und gut, aber jesund war dat nüsch ;-) (Herz-Kreislauf und Gelenktechnisch)
Ich bin jedenfalls heilfroh, NICHT so auszusehen, wie die Dove "Models"
@Malice Jedem seine Meinung - ist völlig ok!
Aber das Zitat oben von Dir ist ein Schlag ins Gesicht von jeder Frau, die normal aussieht. Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber Frau Normal hat weder Personaltrainer, Koch, muß evtl. viel arbeiten, hat Kinder usw.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters, dass man manche Sachen einfach im Laufe des Lebens anders bewertet.
Na ja, aber es sind doch nicht alle Übergewichtigen krank oder haben eine Schwangerschaft hinter sich. Wenn man merkt, daß man stärker zu Übergewicht neigt und einem die Figur wichtig ist, muß man eben etwas kürzer treten. Ich finde die Dove-Werbung eine Verharmlosung von bestimmten Tatsachen.
Trinity, ich glaube es geht eher darum, in welche Richtung es geht. Klar hat man hier und da mal was zuviel. Das ist ja auch in Ordnung, wenn das Grundbestreben dahin geht, eine gesunde Figur zu haben. Wenn man aber das "normal" mit immer mehr Kilos besetzt, dann enden wir ganz bald im ungesunden Bereich. Normal sollte doch immer noch gesund sein!!! Rubenszeiten schön und gut, aber jesund war dat nüsch ;-) (Herz-Kreislauf und Gelenktechnisch)
Ich verstehe das durchaus Zottel was Du sagen willst. Mein Ideal ist auch eher schlank, ganz klar. Finde ich schöner - ganz einfach! Aber ich finde es schlimm wenn durch die Medien einfach suggeriert wird, das eine Kleidergröße 40 schon Übergröße ist... So ist es eben einfach nicht wenn man sich auf der Straße umschaut.
Ich bin alt genug und habe auch genug Selbstbewußtsein um das zu wissen und mich von den gephotoshopten Bildern nicht irre machen zu lassen. Viele aber nicht... und deshlab finde ich die Kampagne gut.
Sie ist wohl dazu da, dass sich normale Frauen gut fühlen. Allerdings hatte ich mich immer normal gefühlt und ich fühl mich NICHT gut beim Ansehen der Dove-Werbung. Binsch wohl doch unnormal..... :-(
@Malice Jedem seine Meinung - ist völlig ok!
Aber das Zitat oben von Dir ist ein Schlag ins Gesicht von jeder Frau, die normal aussieht. Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber Frau Normal hat weder Personaltrainer, Koch, muß evtl. viel arbeiten, hat Kinder usw.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters, dass man manche Sachen einfach im Laufe des Lebens anders bewertet.
stimm ich dir völlig zu. deswegen weiter oben mein hinweis auf relativität. also "normale frau" VS hollywood schauspielerin und eben das dazwischen.
ich bin auch was dazwischen. hab auch keinen personal trainer, muss mich selbst in den hintern treten, um auf meinen crosstrainer zu steigen, aber das ist es MIR eben wert. und hey, wenn sich jemand mit den dove frauen identifiziert und sich erleichtert fühlt, ist es doch wunderbar für sie. nur ich persönlich hab im moment (bin 21) eben andere ziele/schwerpunkte/geschmack
Sie ist wohl dazu da, dass sich normale Frauen gut fühlen. Allerdings hatte ich mich immer normal gefühlt und ich fühl mich NICHT gut beim Ansehen der Dove-Werbung. Binsch wohl doch unnormal..... :-(
genau :zustimm:
Ich finde die Dove-Werbung eine Verharmlosung von bestimmten Tatsachen.
Um Himmels Willen, ich glaube ich lese hier besser nicht weiter.
klar, würd ich anders denken, wenn jetzt ALLE werbungen dove frauen nehmen würden und auf den laufstegen und in hollywood nur noch frauen mit größe 38 oder größer auftauchen würden, aber dove ist de facto das EINZIGE unternehmen, welches auf dieses konzept setzt.
irgendein werbefachmann im TV hat sogar gesagt, dass das wenig erfolgreich ist, weil man in der werbung eben keine 0815 frauen sehen WILL (ob das so ist, bleibt mal umstritten)
dass die bodylotion trotzdem viel gekauft wird, liegt einfach daran, dass sie (im vgl. zu bebe) tierisch gut ist :-D
Das find ich aber grad auch :-o
Die Frauen sind normal(schlank), nicht dick, aber auch nicht dünn!!! Wenn schlank heißen würde nur größe 36 und kleiner tragen zu können, dann gäbe es ja kaum noch schlanke Frauen.
Nur weil sie ein paar Fettpölsterchen haben, heißt das doch nicht, dass sie in naher Zukunft auseinander gehen werden bzw. nur weil es Frauen gibt die keine Fettpölsterchen haben, heißt das nicht, dass die immer so schlank sein werden.
Und ich bin mir sicher, dass diese Frauen sportlicher, fitter und gesünder sind, als die Durschnittsfrau.
Damit möchte ich niemandem verbieten oder miesmachen, sein Schönheitsideal an den zierlchen, sehr schlanken Frauen zu definieren (wie gesagt, dass ist Geschmackssache)
maike416
26.08.2006, 21:47
ich glaube, ab hier les ich nicht mehr mit. klar ist das nur eure meinung, aber ich will gar nicht wissen, was ihr, malice und zottel, denken würdet, wenn ihr mich sehen könntet, mann, ist die fett, häßlich, bin ich froh, dass ich nicht so aussehe. wißt ihr, wie sich das anfühlt?
Windsbraut
26.08.2006, 21:53
hallo dürr?!
und ehrlich, ich hab mittlerweile KEINERLEI probleme damit, auf burger o.ä. zu verzichten, also auch nich ab und zu sondern NIE, es fehlt mir nicht.
ich hunger nicht. ich ess viel salat, viel obst. WENIG fett/kohlenhydrate, keine nudeln, nix süßes, kein joghurt mit zucker, usw. und mach eben viel sport.
Hm, Malice, sei froh darüber!
Ich persönlich sehs ja üüüberhaupt nicht ein, mir das was ich liebe, komplett zu verkneifen, um einem für mich doch zweifelhaften Ideal zu entsprechen.
Meine tägliche Stunde Sport und bewusste Ernährung muss reichen, ich trag unangestrengt Größe 38 und hab nen BMI von 22 (jo..die ein odere andere wird entsetzt nach Luft schnappen ;-) aber ich find ihn nicht skandalös) und figurtechnisch würd ich irgendwo in die Reihe der Dove-Mädels passen... nicht deckungsgleich mit einer bestimmten aber so mittig :-D Wenn ich nicht mehr genießen kann, werde ich ungenießbar ...:-D
Und da laß ich mir auch nich weissmachen, diese Damen von Dove und somit ich auch, seien mopsig, dick oder sonst was :nono: nur eben nicht knochig oder dürr...nein das sicher nicht. Aber muss frau das? Und wer sagt das und warum eigentlich :nixweiss:
LG :wink:
Ich überleg mir die ganze Zeit, was Beauties mit wirklich zuviel Gewicht fühlen und denken, wenn sie hier lesen, die Dovemädels wären zun dick :-o
casiopeia
26.08.2006, 21:53
Mich deprimiert dieser Thread. :-(
wieso? es gibt doch genug, die nicht so denken (der überwiegende teil)
außerdem hab ich nie gesagt "boa is die fett/hässlich", aber mollig oder von mir aus auch "normal" will ich an mir nicht haben.
mein gott, wieso wird man hier angegiftet, bloß weil man nicht die mainstream meinung vertritt?
Vielleicht weil einige hier diese Meinung als "häßlich" empfinden?
Ich bin jetzt jedenfalls raus hier ........
MurmeltierM
26.08.2006, 21:56
Ich schätze, die in der Dove-Werbung abgebildeten Damen haben einen BMI von ca. 23 bis 25 (oder das "alte" Normalgewicht, Körpergröße minus hundert). Das ist nicht nur in meinen Augen weder grenzwertig noch gefährlich *sorry*
@Malice
Vielleicht solltest du für die, die sich verletzt fühlen, erwähnen, daß du ein ganz besonderes, stark mit sehr geringem Gewicht in Zusammenhang stehendes Schönheitsideal anstrebst? Das wäre fair... und würde u.U. einiges relativieren.
yo, bin auch raus.
ihr könnt aufatmen.
hab meine meinung jetzt gesagt und ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, wer was an sich schön findet. ich hab meine ziele und kenne meinen weg. ich lebe und verzichte seit vielen jahren auf bestimmte dinge, ohne deswegen an der sonde zu hängen.
übrigens denk ich auch nicht NUR in den kategorien "dürr" VS "dove.frau", aber das wurd ja jetzt auch etliche male überlesen.
@Malice
Vielleicht solltest du für die, die sich verletzt fühlen, erwähnen, daß du ein ganz besonderes, stark mit sehr geringem Gewicht in Zusammenhang stehendes Schönheitsideal anstrebst? Das wäre fair... und würde u.U. einiges relativieren.
hab ich oben ca. 1000mal...
ich weiß, auf welchen beitrag du dich beziehst, aber trotz meiner haltung hab ich NIE, weder hier noch da, behauptet, ich steh auf knochengerippe oder auf magensonde, aber das wird natürlich auch NUR überlesen.
wieso fühlt ihr euch gleich alle verletzt, weil EINE person nicht so aussehen möchte, wie die dove-frauen?? ich wollt niemanden verletzen, ehrlich.
außerdem ist doch der überwiegende teil nicht meiner meinung, also bitte...
MurmeltierM
26.08.2006, 22:02
@Malice
...ähm, was ist denn ein "stark mit sehr geringem Gewicht in Zusammenhang stehendes Schönheitsideal"??? Etwa Pro-Ana? Das will ich aber nicht hoffen!
aber trotz meiner haltung hab ich NIE, weder hier noch da, behauptet, ich steh auf knochengerippe oder auf magensonde, aber das wird natürlich auch NUR überlesen.
Du wandelst auf einem schmalen Grat, im wahrsten Sinne des Wortes, da kann man leicht abstürzen - aber es ist dein Leben. Bloß bist du hier nicht in einem gewissen anderen Forum und wirst in diesem Punkt immer wieder auf Gegenwind stoßen. :nixweiss:
:roll:
nein, dieses ideal existiert schon seit vielen jahren und pro-ana kam irgendwann parallel dazu.
aber wie ich euch kenne, verdreht ihr mir das natürlich im mund und am ende heißt es wieder, ich steh auf hungerhaken mit magensonde...
(find jetzt zwar nich, dass man mit größe 34 ins krankenhaus gehört, aber ok)
deswegen lass ich diesen tread jetzt mal, werd nur noch still mitlesen, dann sind hier nur noch leute, die einer meinung sind :prost:
honeyblood
26.08.2006, 22:12
Hehe ist das lustig. :-D
Ich war als Kind mollig.
Dann war ich extrem dünn. (Hab nicht mal in Größe 32 reingepasst mit 17)
Dann hab ich zugenommen. So fand ich mich PERFEKT. Waren knapp 50Kilo bei 165cm.
Mittlerweile hab ich wieder zugenommen, ziemlich viel.
Fühle mich grauenhaft, ehrlich.
Aber: Mein Gott, warum soll ich mich nicht mal ein bisschen gehen lassen?
Ich bin bestimmt nicht fett oder sowas, und im Moment ess ich einfach gern.
Ich hab einfach nie wieder Lust, auf alles zu verzichten, nur um dünn zu sein. Und hey, ich müsste auf alles verzichten, da ich mir meinen hübschen Stoffwechsel ja mutwillig ruiniert hab. ;-)
Die Dove-Models sind teilweise leicht mollig, teilweise einfach NORMAL, und in meinen Augen einfach weiblich und schön.
Frau Crawford oder wie die heisst fand ich NIE schön, hässliches Gesicht, bäh. Frau Klum ebenso. Aber darum gehts hier ja nicht. ;-)
Was ich denken würde, wenn ich eine dickere Frau sehe? Nix besonderes!! Zumindest nichts was ich nicht auch über eine andere Frau denken würde. Vielleicht würde ich sogar denken: "Hübsches Gesicht!" oder "Die lacht süß!" Wenn diese "dicke" Frau hingegen sagen würde, ihr Gewicht sei normal, würde ich denken: "Die spinnt!"
nachtbiene
26.08.2006, 22:23
Absolut anbetungswürdig find ich z.b. auch Adriana Karembeu
http://www.humoronline.com/celebrity-pictures/adriana-karembeu-1.jpg
und brüste hat sie auch :-D klar, als wonderbra model *hehe*
OT aber die ist ja wirklich der Hammer. Das liebe ich, schmale Taille und schöne Oberweite :zustimm: Tolle Frau.....
Mariposa
26.08.2006, 22:26
Ich finde diesen Thread sehr interessant, denn ich bin mit einem ganz anderen Schönheitsideal aufgewachsen (J.Lo & co.). Sprich diese sogenannten Sanduhrenfiguren. Klar früher hab ich auch oft versucht abzunehmen oder so dünn zu sein wie die anderen Mädchen. Aber das ist nun mal nicht meine...äh wie sage ich es "natürliche Figur". :-D Mit der Zeit habe ich es akzeptiert nicht wirklich dem "deutschen oder europäischen Schönheitsideal" zu entsprechen (An dieser Stelle dank an die Familie Väterlicherseits der ich meine Figur zu verdanken habe :-D). Und heute muss ich wirklich sagen das ich schlanke oder dünne Frauen wie auch Männer gar nicht sooo toll finde wie früher. Es kommt natürlich auch immer auf die Proportionen an. ;-)
Und ich finde das die Dove Frauen weder mollig noch sonst irgendwas sind, sie haben normale weibliche Figuren in meinen Augen.
Soundwaver
26.08.2006, 22:32
hallo dürr?!
warum müsst ihr immer alles ins extrem drehen? ich sagte vorhin, ich findecindy craword, tyra banks oder adrina carembeu oder auch christina aguilera aktuell sehen PERFEKT aus! nicht dürr.
bloß wenn man nicht grad super veranlagt ist, muss man sich nunmal stark am riemen reissen und viel sport machen, um diese figur zu erreichen/zu halten.
und wo bleibt da der spaß?;-) ich finde man kann sich auch einreden, dass man so nen lebensstil gut findet, aber im grunde genommen schränkt man sich selbst damit total ein. und das alles nur um schlank zu sein. da gibts echt wichtigeres im leben.
im übrigen finde ich persönlich christina aguilera im moment verdammt hässlich. die ist einfach mal viel zu dünn. ich würde sagen mir und sicher auch vielen von meinen geschlechtsgenossen hat sie besser gefallen, als sie mal ein paar pfunde mehr hatte. z.b. im video zu "the voice within". ich finde frauen, mit dem waschbrett zwischen den t**ten alles andere als hübsch.
Also Malice ... ganz ehrlich.... darauf hättsch auch kein Bock :dollschaem:
honeyblood
26.08.2006, 22:41
Gott, ein Leben ohne Nudeln.. :angst:
Lieber wieg ich mein Leben lang 80Kilo lol
Ich sollt sooo vieles nicht essen, aus viel relevanteren Gründen.. und ich tu es trotzdem! Mein Gott, das Leben is eh so kurz, was soll ich denn da noch auf alles verzichten.. ;-)
Diese Adriana Dingsda gefällt mir übrigens auch nicht sonderlich.
Hat imho auch zu kleine Brüste. Aber gut, sie muss ja auch nicht meinem ganz persönlichem Geschmack entsprechen hehe.. :-D
Hätt eh nie ne Chance - als Blondine.. *grusel :angst:
Soundwaver
26.08.2006, 22:44
ich finde wenn sie den bh ablegt, dann bleibt kaum noch was, oder man sieht am ende sind die sogar gemacht. der untere rand sieht meiner meinung nach so verräterisch aus. außerdem finde ich, dass die dame in diesem outfit äußerst billig aussieht.
aber das gilt natürlich auch nur für meinen persönlichen geschmack.
Halt alles in Maßen und viel Sport und man steckt die Dovemädels von alleine in die Tasche ;-) und die Lotion braucht mer dann au nemmer :-D
honeyblood
26.08.2006, 22:49
Sport? Ich hasse Sport. Ausserdem krieg ich dann Muskeln, ihbah. :-D
Und anschlagen tut der Kram bei mir auch nicht.
Da geht nur fasten. Und hin und wieder macht mir das auch Spaß.
Muss reichen. :cool:
Und Cellu-Dingens brauch ich sehr wohl. Dank abnehmen. :wolke:
Soundwaver
26.08.2006, 22:53
ich hab meinen beitrag wieder entfernt, weil ich ihn schlecht formuliert fand und ich will nicht ne neue hitzige diskussion entfachen.
aber um es vielleicht nochmal am beispiel eines mannes zu bringen.
man stelle sich einen vor, der ist 1,85m, wiegt ca. 65kg und trägt kleidergröße s. also ein zimmlich dünnes hemd. schlacksig würde wohl am ehesten passen.
und dann stelle man einen daneben, ebenfalls 1,85m, wiegt schätzungsweise ca. 75kg trägt zwar kleidergröße m aber eben nur, weil sein trainierter körper in s total dämlich aussehen würde.
wahrscheinlich würden jetzt die meisten (hoffe ich zumindest) sagen, dass der zweite derjenige ist, der besser aussieht.
aber gilt das auch für frauen? ich meine jetzt nicht extrem durchtrainiert. schon schlank aber mit einem gekräftigten körperbau. das macht ja schon wieder mehr her, als eine frau mit größe 34, die eben einfach nur dürr ist, weil sie extrem auf ihre ernährung achtet.
nachtbiene
26.08.2006, 23:01
ich finde wenn sie den bh ablegt, dann bleibt kaum noch was, oder man sieht am ende sind die sogar gemacht. der untere rand sieht meiner meinung nach so verräterisch aus.
Das sind ihre Knochen (der untere Rand....). Und auch wenn's die nicht sind, kann man anhand dieses Bildes nicht auf Fake schließen, würde ich eher ausschließen sogar. Geschätzte 70B ist selten Fake;-)
Ich mein, nur weil ich selber mehr Oberweite hab, muss ich nicht sagen ihre wären zu klein..... das ist Geschmackssache.
Trainierte Frauen find ich sehr heiß. Eine Faszination für sich. Alles so schön fest.
Soundwaver
26.08.2006, 23:07
Das sind ihre Knochen (der untere Rand....). Und auch wenn's die nicht sind, kann man anhand dieses Bildes nicht auf Fake schließen, würde ich eher ausschließen sogar. Geschätzte 70B ist selten Fake;-)
Ich mein, nur weil ich selber mehr Oberweite hab, muss ich nicht sagen ihre wären zu klein..... das ist Geschmackssache.
Trainierte Frauen find ich sehr heiß. Eine Faszination für sich. Alles so schön fest.
wahrscheinlich empfinde ich auch nur so, weil ihre brüste so rund aussehen. aber das ist eben sicher auch nachbearbeitet und sieht deshalb etwas zu perfekt aus.
nachtbiene
26.08.2006, 23:12
wahrscheinlich empfinde ich auch nur so, weil ihre brüste so rund aussehen. aber das ist eben sicher auch nachbearbeitet und sieht deshalb etwas zu perfekt aus.
Das liegt daran, dass das Oberteil ihre Brüste "platt" und nach oben presst, das sieht immer etwas gefaked aus, auch wenn's die echten sind.
*OT Ende*
honeyblood
26.08.2006, 23:15
Ich mag sehr zierliche Frauen. Nicht trainiert, bitte kein Waschbrett, das finde ich fast schon abstoßend.
Relativ große Oberweite, nicht allzu großer Hintern.
Kleiner Bauch wär ok, dafür schlanke Beine.
Japp, ein Mix aus weiblich und zierlich.
Das find ich schön, und das bin ich selbst auch. For allem mit meinem Normalgewicht.
nachtbiene
26.08.2006, 23:20
Naja so sind Geschäcker wieder verschieden, ich finde diese Altweiberfigur oder auch Apfel genannt, mit Ansammlungen im Bauchbereich und Storchbeinen als unweiblich. Weiblich ist für mich eine Sanduhr. Und die ist variabel. Gibt's mit viel und mit weniger Gewicht und ist steinzeitmäßig bedingt auch die Figur, die wir als weiblich kennen.
honeyblood
26.08.2006, 23:23
Ich mein keinen Speckbauch, bei Gott nicht! :angst:
Aber ein leicht gerundeter Bauch ist mir einfach lieber als so ein stahlhartes Brett. Auch bei Männern, übrigens.
Und Sanduhr.. Klar, aber breite Hüften und üppigen Hintern a la JLo find ich einfach unschön. Ich mags allgemein sehr zierlich, aber eben mit netter Oberweite. Auch wenn man evtl sagt es passt nicht - bei mir passts ja schließlich auch. ;-)
nachtbiene
26.08.2006, 23:30
:-? Ne ne, das hab ich ja nicht gesagt, war allgemein....:nein:
Den Bauch von Adriana Karembeu empfinde ich als perfekt. Und bei einer zierlichen Figur, da passt so ein Bauch :meinemeinung:
Eine Sanduhr muss nicht heißen, dass die Hüften breit sind, nur eben muss sich eine Taille deutlich abzeichnen.
Das alte Ideal 90-60-90 kommt ja nicht von ungefähr.
honeyblood
26.08.2006, 23:36
Japp, Taille muss sich abzeichnen, da geb ich dir natürlich recht. :zustimm:
Ich hab immer geplärrt, weil ich deutlich unter den Idealen war.. :-D
Ich bin allerdings auch winzig.. Da würd das eh komisch ausschauen.
Nur obenrum.. naja.. reden wir nicht davon lol ;-)
Mein Bauch wird nie ganz weggehen.. Macht aber nix.. Wölbt sich halt leicht, grad wenn ich gegessen hab.. Das stört mich dagegen schon SEHR.. :-(
Als ich find die Dove Werbung gut, meine Mutter auch. Sie meinte, da fühlt sie sich gleich viel besser, als wenn da so angemagerte stehen.
Aber dick fühle ich mich trotzdem. Ich wiege 62 kg bei 1,65 m und ich nehm jetzt auch 7 Kilo ab, weil ich mich einfach nicht wohl fühle so.
honeyblood
26.08.2006, 23:44
Ui Cassi, ich bin auch 165cm klein und wiege in etwa so viel!
Mein ideales Wohlfühlgewicht sind 48-50kg, die hatte ich vor kurzem noch, und darauf arbeite ich wieder hin. Sollte spätestens im November so weit sein.
Oh, also 48 - 50 kg sind mir schon wieder viel zu wenig. Ich glaube, zumindest bei meiner Figur (Sanduhr mit extremer Taille) würde das doof aussehen
nachtbiene
26.08.2006, 23:51
Japp, Taille muss sich abzeichnen, da geb ich dir natürlich recht. :zustimm:
Ich hab immer geplärrt, weil ich deutlich unter den Idealen war.. :-D
Ich bin allerdings auch winzig.. Da würd das eh komisch ausschauen.
Nur obenrum.. naja.. reden wir nicht davon lol ;-)
Mein Bauch wird nie ganz weggehen.. Macht aber nix.. Wölbt sich halt leicht, grad wenn ich gegessen hab.. Das stört mich dagegen schon SEHR.. :-(
Ja, 90-60-90 wäre wohl ein Idealmaß für eine Ideal-Garde-Frau von 180 cm, bei 150 sieht es "gedrängter" aus. :zustimm: Kam falsch rüber, wollt nur sagen, dass die Sanduhr für mich der Prototyp einer Frau ist. Das heißt nicht, dass leicht oder mehr abweichende Formen nicht schön sind. Gibt so viel schönes an Frauen, nur sehen sie es meist selber nicht (*ich nix homo*) :-)
honeyblood
26.08.2006, 23:52
Bei mir siehts perfekt aus.. Hatte bei der Größe auch schon mal 40, das war schon etwas zu heftig.
Aber ich bin wie gesagt eigentlich SEHR zierlich, im Moment seh ich einfach nur unförmig aus.. Grauslich.. :-(
sweetsusi
27.08.2006, 00:08
....
Ich fand die Dovefrauen bei der ersten Werbung auch etwas mollig, die aus der jetzigen eigentlich nicht, aber sie sind auch nicht dünn, halt das was man in Jeans und Shirt als normal bezeichnen würde.
Ich selbst stehe eher so auf Kate Moss Figuren, war früher mein Ziel so auszusehen. Dafür habe ich auf vieles beim Essen verzichtet und ein Jahr lang kein Sport gemacht, weil ich keinen Bock hatte, und automatisch 6 Kilo abgenommen. Von allen Seiten bekam ich zu hören, dass ich zu dürr sei, aber mein BMI war nie zu der Zeit unter 19 und ich glich auch nicht Kate Moss, weil ich einfach eine Sanduhrfigur habe. Mittlerweile mache ich mir bezüglich Figur keine Gedanken mehr. Ich habe eine Laktoseintoleranz, die mich beim Essen sehr einschränkt, dazu kommt noch, dass ich Gemüse nicht gut vertrage, ich bin froh, dass ich überhaupt was zum Essen finde, da kann ich nicht auch noch auf mager und zuckerfrei achten, ist das meiste aber eh, weil Sahne und Co. nicht erlaubt ist. In dieser Zeit habe ich auch wieder mit Sport angefangen und die 6 Kilo waren wieder drauf. Und es war mir egal. Ich habe noch von keinem gehört, dass ich mollig bin, jeder findet mich immer noch dünn. Mein Freund sagt immer, meine Figur sei ein X, durch den Sport habe ich ein Schwimmerkreuz bekommen, aber meine Rippen sieht man immer noch und meine Taille ist immer vorhanden, nehme nur an den Oberschenkeln und Po zu. In den letzten Monaten habe ich 2 Kilo zugenommen, die nicht weggehen, war am Anfang die Katastrophe, aber seit ich weiß, dass bei mir der Verdacht auf Hashimoto besteht, ist das unwichtig, weil ich weiß, solange ich nicht richtig eingestellt bin, tut sich da nichts. Ich wiege jetzt knapp 60 Kilo bei 1,67 cm, trage Größe 36 und habe einen BMI von 21, aber bin immer noch schlank. Bei mir machen die Muskeln viel an Gewicht aus. Aber das wichtigste ist, ich fühle mich damit wohl.
Als ich 58 Kilo auf 168 wog, trug ich unten wegen dem Bauch grösse 38 und oben wegen der Oberweite auch mal Grösse 40. Ich fand mich übrigens trotzdem schlank, und die Leute in meinem Umkreis auch. Ne Top-Figur hatte ich natürlich nicht, aber wenn man sich zu kleiden weiss, merkt das ja niemand ;-)
Das zeigt für mich, dass Gewicht und Kleidergrösse wirklich nicht viel über die Figur ausssagen...
lemon_melody
27.08.2006, 02:27
Ich finde die Dove-Frauen gar net mollig, sind halt vom Figurtyp ganz anders als Crawford, Bündchen oder Karembeu. Bei den Dove-Frauen verteilt sich das Fett "gleichmäßig", auf Beine, Busen und Hüfte, was bei vielen Frauen der Fall ist, was jedoch nicht so attraktiv scheint, weil die Taille net so schmal ist.
Topmodels wie Gisele Bündchen haben doch eher die Figur einer Sanduhr, nämlich großer Busen, schmale Taille, breite Hüfte und meist noch lange Beine, was nach der Theorie vom "goldenen Schnitt" auch schöner ist.
Vielleicht bringen sie das gleiche Gewicht auf die Waage wie eine "normale" Frau, trotzdem sehen diese Topmodels "schlanker" und attraktiver aus, wegen der richtigen Verteilung. Und diese ist (wenn man von Schönheits-Ops mal absieht) von natur aus so gegeben. Und wer nicht von natur diesem Figurtyp entspricht, kann auch mit Diäten und Sport nicht aussehen wie ein Victorias Secrets Model. Eine Mitbewohnerin z.B., die hat einfach die perfekte Figur (großer Busen, flacher Bauch, breite Hüfte) und macht gar nix dafür!
Meiner Meinung nach, wirbt Dove einfach nur mit einem anderen Figurentyp, nicht mit "gesünderen" oder "normaleren" Damen. Dieser Figurentyp wurde bisher in der Werbung vernachlässigt, weil andere Proportionen als attraktvier empfunden werden.
Also wenn die das Gleiche auf die Waage kriegen wie die verhungerten Topmodels, dann komm ich aber echt vom Glauben ab..... :unglaublich:
ne das glaub ich auch nicht. Ich habe schon mal die MAsse von diversen Models gelesen, und 90-60-90 würd ich da schon im oberen Bereich ansiedeln (zumindest habe ich mehrere gelesen die drunter waren). und das bei grössen um die 180....
Okay das ist bei Laufstegmodels so. Vielleicht ist das bei der Werbung wieder anders...
Nomma Edit: Die Lena von den Topmodels hat bis auf die Oberweite (die bei mir grösser ist :-D) die gleichen Masse wie ich und wiegt gleich viel - bloss ist sie 10 cm grösser.:lol:
Ich geh mal weitergoogeln *g*
sweetsusi
27.08.2006, 09:09
....
Sagt ja schon der Name: supersmall = dürr, small = dünn, medium = normal, large = groß, xlarge = sehr groß......
Hasenmannfrau
27.08.2006, 09:20
Ich bin schon mal gespannt, wie mein Körper sich nach der Schwangerschaft verhält :-D Ich habe vorher bei 1,70 Größe 64 kg gewogen, hatte also einen normalen, gesunden BMI von 22.
Den strebe ich auf jeden Fall im nächsten Jahr auch wieder an, weil das einfach mein Wohlfühlgewicht war. Ok, manchmal hätt ich mir statt einer Jeansweite von 31 auch die 28/29, die ich mal hatte, zurückgewünscht. Aber mir geht es da ähnlich wie Windi: Es gibt einfach zu viele Köstlichkeiten auf dieser Welt. Ich bin definitiv ein Genussmensch und esse für mein Leben gern, trinke auch sehr gern mal das eine oder andere Gläschen Wein zum Abendessen (im Moment natürlich nicht). Nudeln sind quasi mein Grundnahrungsmittel :lol: und alle 2 Monate ca. muss auch mal ein Gang zu Mc Donalds sein. Von Süßigkeiten reden wir am besten nicht ;-) Wenn ich nun auf all diese Dinge komplett verzichten müsste, um meinetwegen 10 kg abzunehmen, wäre das eine totale Strafe für mich und eine sehr große Einbuße von meiner persönlichen Lebensqualität. Das wäre es mir einfach nicht wert. Klar, jeder muss seine Prioritäten selbst festlegen, aber ich bin wirklich zu sehr Genussmensch, als dass ich mich nur noch an Möhrchen, Äpfeln etc. festklammern könnte :nein:
Ich halte es immer so, dass ich zusehe, mein Gewicht halbwegs zu halten. Wenn ich mal ein bisschen drüberliege, nehme ich mich halt ne Weile zusammen und verzichte mal auf die Knabbereien vorm Fernseher, dann geht`s wieder. Aber mein Leben komplett auf meine Traumfigur ausrichten? Nö :-D
nachtbiene
27.08.2006, 09:29
Konfektionsgröße.... 34-36/XS....36-38/S....38-40/M....40-42/L
Brustumfang (cm)... 78-85.........82-89.......86-93.......90-97
Taillenweite (cm).... 60-65.........63-69.......66-73.......70-77
Hüftumfang (cm).... 88-95.........92-98.......96-101......99-104
Inch-Größen.......... 26-27.........28-29.......30-31........32-33
Bedeutet alle Standard-Models haben- wenn 90-60- 90 die Obergrenze bildet sie also eher dünner und schmaler sind: Gr.34 oder kleiner...?
Ein Standard-Model hat heute sicher keine 90-60-90 mehr, sondern weitaus weniger.
Sagt ja schon der Name: supersmall = dürr, small = dünn, medium = normal, large = groß, xlarge = sehr groß......
:roll: oh bitte..... Was ist denn dann Gr. 32 für dich? Superdürr?
Ist vielleicht nicht besonders klug, von der eigenen Kleidergröße auf die Figur anderer zu schließen.
XS .... extrasmall
S....small ...... DÜNN ist hier noch nie eine korrekte Übersetzung gewesen ;-)
sweetsusi
27.08.2006, 09:51
....
Ich habe hier keine 1:1 Englischvokabelübersetzung liefern wollen nachtbienchen. Aber wenns dich glücklich macht ;-). 32 ist gleich 176 und das ist ne Kindergröße :-D
also...wir haben weiter unten einen identischen tread, der genau an diesem punkt anfing, sich im kreis zu drehen..
mich und einige andere wird man vielleicht nie davon überzeugen, dass lebensqualität unbedingt mit lecker nudeln zusammenhängt und andersherum sind sehr sehr viele froh, sich mit den dove frauen identifizieren zu können...
und das ist sehr gut so!!
aber ich hab jetzt mal eine ganz ungewöhnliche idee :idee: wir könnten uns im forum "Cremen & Pflegen" ja auch einfach mal über die Bodylotion unterhalten!
Wer hat sie alles ausprobiert? Wer ist genauso begeistert wie ich? Weil sie schnell einzieht und vor allem, weil man die dunkle wie normalen SB verwenden kann, da er wirklich gut bräunt?
ginkgo_biloba
27.08.2006, 10:46
also, ich finde, das man vom gewicht kaum auf die proportionen schließen kann. bin ziemlich schlank, 166 groß und wiege 58, zwei meiner freundinnen, sind wesentlich dicker als ich, beide so um die 162 und wiegen 50 kg. und da is vom großenunterschied auch nicht so viel ... ok, ich hab auch muskeln, und die wiegen ja mehr als fett aber trozdem. so richtig vergleichen kann man das nicht...
lg
nachtbiene
27.08.2006, 10:52
Ich habe hier keine 1:1 Englischvokabelübersetzung liefern wollen nachtbienchen. Aber wenns dich glücklich macht ;-). 32 ist gleich 176 und das ist ne Kindergröße :-D
Natürlich :roll: Ganz nach dem Motto: wer schlanker ist als ich, der muss Kindergröße tragen, gelle ;-)
Dann üb das mit den Vokabeln nochmal ;-)
Spar dir dergleichen Verniedlichungen, ich kann so eine herablassende Art nicht ab.
@Malice:
:zustimm: Ich find sie fantastisch! Viel besser als die von bebe! Cremst du jeden Tag?
ne, ich benutz sie an zwei aufeinanderfolgenden tagen und mach dann so 4tage pause, sonst geht sie bei mir sehr ungleichmäßig und fleckig ab, so dass ich aussehe, als ob ich eine hautkrankheit hätte :-(
Carolin279
27.08.2006, 11:05
weiß eigentlich wer hier, was das mit der minute des selbstwertgefühlesd am 3.9. auf sich hat bzw wie das ablaufen soll???
lg caro
Einige der Dove-Models haben definitiv Übergewicht und ausgeprägtere Problemzonen. Das kann ich jetzt wirklich nicht als "normal" bezeichnen!
Man muß nicht auf alles verzichten um schlank (nicht dürr) zu bleiben, sondern in Maßen und möglichst gesund essen. Ich hab kein Problem damit - ein Problem hätte ich eher mit einer unförmigen Figur und der Suche nach Kleidung, die Problemzonen kaschiert.
Gwenhwyfar
27.08.2006, 11:22
Huhu
Also ich meinte eigentlich dass die von Dove das verquere Schönheitsideal ankreiden jede müsste supermegaextrem schlank sein. Ich finde nicht, dass die Frauen auf den Bildern zu viel drauf hätten und ich glaube auch nicht dass die Ständig zunehmen werden.
Nur falls es da missverständnisse gibt.
Winks
Gwen
nachtbiene
27.08.2006, 11:30
ne, ich benutz sie an zwei aufeinanderfolgenden tagen und mach dann so 4tage pause, sonst geht sie bei mir sehr ungleichmäßig und fleckig ab, so dass ich aussehe, als ob ich eine hautkrankheit hätte :-(
Das wäre vielleicht eine Idee, wenn ich sie zu oft nehm, wird sie bei mir auch fleckig :-( Aber immernoch weniger fleckig als alle bisher getesteten Selbstbräuner und leichtbräunende Lotionen.
:zustimm:
wir hatten ja hier mal den tread 95% streifenfrei bräunen oder so, von unserer bräunungs-queen black_crx, die auch sagte, dass sich das ganze ungleichmäßig abpellt, wenn man zu oft bräunt. außerdem kommt ja jetzt bald der winter... :roll:
übrigens verwende ich sie auch im gesicht, ohne ausschlag o.ä. davon zu kriegen.
was mich allerdings besonders beeindruckt, ist dass sie z.b. auf dem einen arm eingezogen ist, wenn ich den anderen grad fertig gecremt hab :-D sonst blieb dieses klebrige gefühl über stunden :-(
papillon
27.08.2006, 12:05
Einige der Dove-Models haben definitiv Übergewicht und ausgeprägtere Problemzonen. Das kann ich jetzt wirklich nicht als "normal" bezeichnen!
Man muß nicht auf alles verzichten um schlank (nicht dürr) zu bleiben, sondern in Maßen und möglichst gesund essen. Ich hab kein Problem damit - ein Problem hätte ich eher mit einer unförmigen Figur und der Suche nach Kleidung, die Problemzonen kaschiert.
Kristie, ich kann dir hier nicht zustimmen:nein: Die Optik eines Menschen hat nicht unbedingt immer was mit dem Essverhalten zu tun. Gleich vorweg- ich selbst bin 173cm groß, wiege 63kg, trage Größe 38. Wenn ich mich in meiner Altersgruppe umschaue, stelle ich fest, dass doch die Mehrheit etwas korpulenter ist - allerdings nicht, weil sie sich falsch ernähren (das könnt ich eher von mir behaupten), sondern, weil sie sich überhaupt nicht bewegen!
Außerdem find ich dieses Jonglieren mit BMI unsinnig (manche Wissenschaftler übrigens auch), weil dieser nicht unbedingt aussagekräftig ist. Nützlicher ist das Messen des Körperfettanteils. Meine Tochter hat rein äußerlich die Dove-Figur, bringt mit 1,80m 74 kg auf die Waage, aber bei ihr sind alles Muskeln. Sie betreibt Leistungssport und hat einen Körperfettanteil von 15%, was genial ist!
blondella
27.08.2006, 12:16
Ich bin ein wenig traurig, wenn ich die beiträge von Kristie, Malice und Zottel sehe.
Das ist ein Beautyjunkies Forum und keine Pro- Ana Seite.
Durch eure Posts unterstreicht ihr eure Überheblichkeit gegenüber " Dicken" Frauen ( also Frauen wie die in der Dobve- Werbung)
Wenn ihr ein Problem mit euch und ihrem Körper habt dann solltet ihr nicht indirekt einige User beleidigen " so würde ich nicht aussehen wollen" etc etc.
Ich denke es gibt genug Frauen die gerne so aussehen würden, weil sie WIRKLICH übergewichtig sind.
Ich bin selber sehr schlank( größe 38 bei 1,70 m) würde mich über einige Kilos mehr aber freuen, damit ich mehr Rundungen habe.
Ich esse sehr viel, auch viel Fast food und schrere mich darum nicht.
Ich habe andere Ziele im Leben als meine Figur. Denn wer so etwas verfolgt ist in meinen Augen egoistisch, nicht intelligent und bemitleidenswert. Das schlimmste ist für mich die Überheblichkeit dieser Frauen , es geschafft zu haben und sich zu kontrollieren. Mit Blicken und Sprüchen zerstören sie ein gesundes Körperempfinden einer Frau, die so aussieht wie in der Dove- Werbung.
Nur leider geht das Leben an euch vorbei und von mir werdet ihr belächelt.
Kritik lasst ihr nicht an euch heran, denn das tut ihr als Neid der " UNPERFEKTEN" und " UNWISSENDEN" ab.
Doch eigentlich seid ihr nur neidisch und zwar auf solche Frauen, denn diese LEBEN. Sie lieben das Leben und ihr werdet es nie können.
Was sagte Einstein mal mit dem Universum und der Dummheit.???...
Shea-Love
27.08.2006, 12:32
Erstmal eines Vorweg, die Dove-Mädels sind definitiv nicht übergewichtig.
Papillon, bin genau Deiner Meinung. Der BMI ist in meinen Augen totaler Humbug. Jeder Mensch/Körper ist anders - so eine Verallgemeinerung kann keine Relevanz haben - und sollte sie auch nicht. Warum sollten auch irgendwelche fiktiven, ausgedachten Zahlen unser Leben bestimmen.
Übrigens wenn man sich mal mit der Entstehung des BMI beschäftigt, stellt man sehr schnell fest, dass er nicht aus gesundheitlichen Gründen heraus entstanden ist, sonder aus finanziellen. Dazu mal diese Links:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/442382/
http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Mass_Index (bitte auch mal die Mängel und mathemat. Unzulänglichkeiten lesen)
Im Übrigen kann ich diesen Selbstverkneifungszwang überhaupt nicht verstehen -wo ist denn da noch ein gesundes Körperbewusstein. Da bin ich echt froh, dass ich das essen kann, was mir schmeckt und ich dennoch schlank bin. Ein gänzlicher Verzicht auf Nudeln, Schokolade etc. nur um diesen abgedrehten Schönheitsideal zu entsprechen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Und letztlich finde ich es wichtiger auf seine innere Stimme und seine Bedürfnisse zu hören, als auf gesellschaftliche Normen.
Zitat Blondella: Nur leider geht das Leben an euch vorbei und von mir werdet ihr belächelt.
Kritik lasst ihr nicht an euch heran, denn das tut ihr als Neid der " UNPERFEKTEN" und " UNWISSENDEN" ab.
Doch eigentlich seid ihr nur neidisch und zwar auf solche Frauen, denn diese LEBEN. Sie lieben das Leben und ihr werdet es nie können.
:lol: :lol: :lol:
Bevor Du Dir die Mühe machst und einen längeren Beitrag mit irgendwelchen Unterstellungen schreibst, solltest Du mal den ein oder anderen Beitrag genauer durchlesen!
papillon
27.08.2006, 12:53
Kristie,
ich gehe davon aus, dass ich einen sachlichen Beitrag ohne Unterstellungen geschrieben habe. Würdest du mir verraten, wie alt du bist?
Ich bin ein wenig traurig, wenn ich die beiträge von Kristie, Malice und Zottel sehe.
...
Wenn ihr ein Problem mit euch und ihrem Körper habt dann solltet ihr nicht indirekt einige User beleidigen " so würde ich nicht aussehen wollen" etc etc.
Ich melde mich jetzt einfach mal dazu zu Wort, auch wenn ich nicht zu den Angesprochenen gehöre, denn ich finde, jemandem Beleidigung indirekter oder anderer Art zu unterstellen, der in Punkto Dove-Mädels u.a. sagt "so würde ich nicht aussehen wollen" (eine legitime Meinunsäußerung, wie ich finde), geht wirklich zu weit.
Oder würde umgekehrt jemandem indirekte Beleidigung unterstellt werden, der "so würde ich nicht aussehen wollen" sagt, wenn er/sie eine dünne Frau sieht... :-?
Papillon, mein letzter Kommentar hat sich nur auf Blondellas Beitrag bezogen. Das hat überhaupt nichts mit Deinen Beiträgen zu tun.
@blonella:
neidisch?? ich hab nicht gesagt, dass ich mich von wasser und kaugummi ernähre, aber ich versteh nicht, wieso es in einige köpfe nicht reingeht, dass ich NICHT leide, bloß weil ich mir fastfood, fettiges und süßes abgewöhnt hab. ich brauch es einfach nicht mehr.
und hey, dafür müssen wir uns keine gedanken drum machen, welche kleidung vorteilhaft ist, was am besten die rundungen kaschiert etc. hat doch auch seine vorteile ;-) alles ist relativ.
vielleicht seh ich das mit 40 anders (glaub ich allerdings nicht) aber jetzt mit 21 möchte ich einfach zu Orsay und H&M gehen und mir das kaufen, was mir gefällt (DAS können die Dove-Ladys übrigens nicht) . Und wenn der Preis dafür eben Nudeln und Schokolade ist, zahl ich ihn GERNE!
Wenn du dich beleidigt fühlst, sorry, dann missinterpretierst du das. Das ist ein Diskussionsboard, ich will niemanden beleidigen.
Wenn jetzt hier ein naturdünnes Mädel eine Topmodelfigur hat und 90% in diesem Board darüber herziehen, wie krank und schlimm das aussehe, soll sie sich dann auch beleidigt fühlen?!
blondella
27.08.2006, 13:21
@mika. guter Beitrag.- Aber beachte bei diesem Einwurf mal, dass " füllige " Frauen es oft schwer in der Gesellschaft haben und das weil " dünne" Frauen als Ideal in der Werbung dargestellt werden.
@kristie: genau mit dieser Reaktion habe ich bei dir gerechnet. Ich habe sehr wohl deine Posts gelesen Hier nochmal : Zitat Kristie:
Woher willst du das wissen, Kristie? Warum haben sie DEFINITIV Übergewicht??Weißt du genau deren Größe und Gewicht? Dann wären wir ja ein Stück weiter. Aber wir wissen jetzt ja schon, dass der BMI als ungenau gilt.
Man muß nicht auf alles verzichten um schlank (nicht dürr) zu bleiben, sondern in Maßen und möglichst gesund essen. Ich hab kein Problem damit - ein Problem hätte ich eher mit einer unförmigen Figur und der Suche nach Kleidung, die Problemzonen kaschiert
Was ist für dich ein unförmige Figur? DEinen 2 Sätzen vorher zu urteilen die " definitiv übergewichtigen" Dove- Models. Und mit dieser Aussage habe ich ein Problem- ach was ein gewaltiges Problem sogar.
honeyblood
27.08.2006, 13:25
Meine Güte.. Das nimmt ja seltsame Formen an hier..
Ich kann auch zu H&M etc gehen und mir kaufen was mir gefällt.
Zu Orsay geh ich grundätzlich nicht, aber darum gehts hier nicht. ;-)
Ich hatte mit 45kg ECHT Probleme, passende Kleidung zu finden. Hab ich Jeansgröße 25 nimmer reingepasst, war viel zu groß.
JETZT hab ich eine absolut gängige Kleideröße (36).
Und ja, ich will wieder zurück auf Größe 34 - aber dafür würd ich nienienie auf alles verzichten.. Mein Freund und ich gehen SO gerne schön Essen etc.. und das ist mir deutlich wichtiger, als in ne winzige Hose zu passen. :traeum:
Aber na gut, jeder wie er meint.. ;-)
@Tur:
du hast aber geschrieben, du seist eher schlank veranlagt, und in letzter zeit etwas außer form geraten.
das ist was anderes, als bei mir: in meiner familie ist niemand schlank und wenn ich mir alles in maßen gönne, seh ich bald aus wie ne dove-frau.
blondella
27.08.2006, 13:34
@blonella:
neidisch?? ich hab nicht gesagt, dass ich mich von wasser und kaugummi ernähre, aber ich versteh nicht, wieso es in einige köpfe nicht reingeht, dass ich NICHT leide, bloß weil ich mir fastfood, fettiges und süßes abgewöhnt hab. ich brauch es einfach nicht mehr.
und hey, dafür müssen wir uns keine gedanken drum machen, welche kleidung vorteilhaft ist, was am besten die rundungen kaschiert etc. hat doch auch seine vorteile ;-) alles ist relativ.
vielleicht seh ich das mit 40 anders (glaub ich allerdings nicht) aber jetzt mit 21 möchte ich einfach zu Orsay und H&M gehen und mir das kaufen, was mir gefällt (DAS können die Dove-Ladys übrigens nicht) . Und wenn der Preis dafür eben Nudeln und Schokolade ist, zahl ich ihn GERNE!
Wenn du dich beleidigt fühlst, sorry, dann missinterpretierst du das. Das ist ein Diskussionsboard, ich will niemanden beleidigen.
Wenn jetzt hier ein naturdünnes Mädel eine Topmodelfigur hat und 90% in diesem Board darüber herziehen, wie krank und schlimm das aussehe, soll sie sich dann auch beleidigt fühlen?!
Ich bin auch " natürdünn" und fühle mich nicht beleidigt. Aber ich habe wie gesagt Freundinnen, die aufgrund der Medien usw als " dick" gelten und durch solche Sprüche noch doppelt was draufkriegen.
Wieso müssen " füllige " Frauen immer kaschieren, kaschieren,kaschieren. ??
Woher willst du wissen, dass sich da alle drum gedanken machen?
Die, die es tut doch nur wegen solchen Leuten wie euch, sorry aber ich seh das nu8nmal so!
Weil das denen eingetrichtert wird. Hotpants im Sommer mit Größe 42? Why not? Nur weil das die Medien, deren Ideal ihr angenommen habt stört??
honeyblood
27.08.2006, 13:40
Hm, ich sehs absolut ein, dass man auf sein Gewicht achtet!
Man braucht sich ja nicht vollzufressen, nicht tagtäglich.
Aber ich müsste SEHR stark darauf achten, dass ich nicht noch mehr zunehme. Mein Stoffwechsel ist dank diverser Essstörungen kaputt, und ich nehm von jedem Fitzel zu.
Aber irgendwie hab ich gelernt, nicht NUR noch auf meine Figur zu schauen und deshalb auf alles zu verzichten. Ich wills einfach nicht mehr, hab ich jahrelang gemacht.
Ich bin grundätzlich sehr zierlich gebaut, mit schmalen Hüften und schmalen Schultern. Aber leider nehm ich auch schnell zu.
Und glaub mir, an einer zierlichen Person sehen ein paar Kilos zu viel gleich noch viel schlimmer aus, als an einer großen, stattlichen Person. :nixweiss:
Shea-Love
27.08.2006, 13:45
Turquatic, kann mich Dir nur anschließen, essen zu gehen ist mich ein echter Luxus und Genuss und keine Modelmaße der Welt würden mich davon abhalten :nein:
Aber Malice, das Problem kenne ich, was Du da ansprichst. Ich habe auch eine Freundin, die quasi schon vom dickgedruckten in der Zeitung zunimmt. Ich denke Veranlagung spielt definitiv eine große Rolle, aber ich denke nicht, dass es die Lösung ist ein Leben lang auf ungesundes zu verzichten - das hält doch eh niemand durch. Und Frau Klum schafft das auch nur, weil sie einen personal Trainer hat, der im Restaurant neben ihr sitzt und ihr auf die Finger haut, wenn sie Penne mit Kräuterrahm bestellen will.
Es geht auch nicht darum sich alles "Ungesunde" in Maßen zu gönnen, sondern eben alles in Maßen, also sowohl Gesundes als auch Ungesundes gleichermaßen. Die Abwechslung ist halt wichtig.
Blondella, Du kannst einen wirklich langweilen
10 Punkte für Blondella ;-)
Aber ichmuss sagen, in echt (und vielleicht gut angezogen) gefallen mir diese Frauen vermutlich viel besser. Wobei ich sie vermutlich auch nackt schön fände, wäre ich lesbisch und verliebt ;-)
@ Malice
aber jetzt mit 21 möchte ich einfach zu Orsay und H&M gehen und mir das kaufen, was mir gefälltDas mache ich aber mit 68 kg auf 1,71 auch. Ich war auch schon mit meiner Cousine shoppen die damals 48 kg auf 1,73 hatte, bei ihr sah aber auch nicht automatisch alles gut aus. ;-)
Die heutige Fixation auf das Körpergewicht ist imho ein Horror! Vom optischen her finde ich schöne Proportionen reizvoll und mir gefallen sowohl Kate Moss als auch Sophie Dahl. Bei den Dove-Mädels sind einige mit hübschen Proportionen dabei. Und "behandlungsbedürftig" finde ich keine davon.
Ich denke das wichtigste ist dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt, leider "darf" man das oft nicht mehr.
Früher hatte ich ein bisschen Angst vor meinem 30. Geburtstag, heute geniesse ich es schon "so alt" zu sein, weil ich inzwischen mehr über dem untergewichtigen Ideal stehe und gelernt habe mich so zu mögen wie ich bin. Ok, einiges finde ich auch verbesserungswürdig, aber wenn es mir wirklich wichtig wäre könnte ich das mit einer Gewichtsabnahme von 5 kg und 100 Sit-ups täglich korrigieren. Aber warum muss ich das müssen? Weil es wem anders nicht gefällt? Mein einziger Richtwert bin ICH, wem es nicht gefällt der soll doch einfach wegsehen.
Insofern finde ich die Dove-Werbung toll (klar will die Firma damit Geld verdienen, aber das ist ja auch der Sinn von Werbung), weil sie zeigt dass sich auch Frauen mit über 50 kg nicht unter Wallegewändern verstecken und automatisch ein schlechtes Gewissen haben müssen.
Liebe Grüsse, chaos
blondella
27.08.2006, 13:48
@ kristie Ja ok. Mag sein, dass ich langweilig bin.
Aber ich möchte bitte noch deine Zahlen, die das " definitive" Übergewicht belegen. Du kannst ja nicht einfach so Behauptungen aufstellen und diese nicht mit Zahlen belegen.:nein:
@blondella:
du hast mich missverstanden. wieso wegen UNS?? WIR machen nicht das modediktat! ob ich jetzt größe 34 tragen will oder nicht, ändert doch nix daran, dass in unserer gesellschaft nunmal schlanke frauen lieber gesehen sind.
wenn eine frau mit größe 42 mit hotpants an mir vorbeigeht, denk ich mir, ehrlich gesagt, nix. da das mittlerweile auch in dtl. alltag ist, fällt es mir nicht einmal auf.
im alltag ist es ja auch ok, aber sobald es z.b. um werbung, promotion, hostess (ich erwähne es immer wieder, weil es mir hier besonders stark aufgefallen ist. seit ich in der branche arbeite, ist der druck größer geworden. wenn man nicht grad mit handykostüm flyer verteilen will, verlangen die explizit SEHR schlanke frauen )
natürlich MUSS ich dort nicht arbeiten, aber wenn es spaß macht und man gutes geld verdient, ist es schwer, sich zu sagen:"och, dann geh ich eben kellnern"
es rebellieren seit jahren tausende von frauen, psychologen etc. gegen dieses modediktat, aber außer dove scheint das leider niemanden interessiert zu haben :-(
aber ich find es schon sehr weit hergeholt, zu behaupten, wegen UNS fühlen sich deine "molligen" freundinnen unwohl. ich hab sowohl schlanke als auch weniger schlanke freunde.
honeyblood
27.08.2006, 13:51
So. Ich hab mir jetzt einen riesigen Teller voller in Obers und Parmesan ertränkter Spagetti reingeworfen.
Schön war das. Und ich lass sie sogar drin! :tutu:
Blondella und Shea-Love: :top:
honeyblood
27.08.2006, 13:54
Ih, nen undankbaren Promo-Job würd ich eh nie machen.. :zickig:
lol sorry.. Aber ich find die heutige Gesellschaft einfach nur KRANK und scheisse. Dieses ganze Getue um Aussehen und Sex.. Mein Gott, warum haben die Leute dazu nicht mal ein unverkrampfteres Verhältnis.. Das ist doch echt nicht gut alles..
@Tur:
ja, sicher, ich geb dir ja recht!!!
aber was bringt es jetzt, wenn ich rebelliere und aus protest kellnern gehe oder nachhilfe gebe, dann gehen halt etliche andere dünne zum casting und verdienen sich ne goldene nase...
(btw was meinst du, was für voraussetzungen die haben wollen, wenn man auf ne kosmetik/beauty/modemesse will? :-D paradies für beautyjunies *g*) aber selbst um da dumm rumzustehen und zu lächeln, verlangen die fast heidi klum :menno:
Shea-Love
27.08.2006, 13:58
Turquatic, das hast Du richtig gemacht :zustimm: Man darf sich seine Spaghetti nicht vermiesen lassen, weder durch irgendwelche Promotionagenturen, die Medien oder sonst irgendwen http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Grands_Smileys/manger.gif
Übrigens hab ich auch schon tausende von Messe- und Promotionjobs gehabt und ich hab das nie gemocht. Immer musste man sich von irgendwelchen ekliken Typen mit Ehering anbaggern lassen (bes. auf Messen :roll:). Und glücklicherweise setzen nicht alle Agenturen auf Bohnenstangen. Ich kenn viele Agenturen, von denen einfach "nur" ein gepflegtes und attraktives Äußeres verlangt wird.
blondella
27.08.2006, 14:00
@ Malice:
warum fügt ihr euch dann? Je mehr Frauen ( mittlerweile auch Männer) mitmachen, desto freier der Spielraum für das Modediktat...
Wären mehr Mädchen wieder so, wie sie von Natur aus gebaut sind ( und nicht wie es die Kleidungsindustrie vorschreibt) wäre diese Spanne nicht mehr vorhanden. Früher war man so wie es die Veranlagung gab und das war auch gut so. Die eine war zierlich, die andere " stattlicher", aber es hat sich alles auf einer gesundenen ebene ohne Verzicht oder Völlerei bewegr.
Da gab es sehr wenige, die so dürr aussahen wie Giselle Bündchen, aber auch wenige, die das ebenso ungesunde Format eines Ottfried Fischer hatten.
honeyblood
27.08.2006, 14:04
Hach ja, ich kanns schon verstehen, ich war ja mal nicht viel anders.
Und ehrlich, ich bin auch lieber schlank als mopsig.
Aber würd ich mich wo bewerben, und der potentielle Arbeitgeber würde mir direkt sagen, dass ich zu dick bin.. echt, ich würd demjenigen ins Gesicht spucken und gehen.
Ich hab mittlerweile so einen Hass auf diese ganze Scheisse.
Ich hab Mädchen sterben sehen wegen sowas, und ich wär selbst fast am Tropf gehangen.
Irgendwann reicht es.
Gwendolina
27.08.2006, 14:12
Vieles wurde hier schon gesagt, abe ich möchte doch auch noch einiges erwähnen.
Ich bin sehr stark übergewichtig und arbeite daran, dies zu ändern. Denn auch ich finde schlank oder leicht mollig schöner und vor allem gesünder. Das Dicksein nicht gesund ist, ist völlig klar.
Aber ich finde es auch überhaupt nicht gesund, wenn hier Frauen aus dieser Werbung als übergewichtig bezeichnet werden.
Diese Frauen haben kein Übergewicht. Sie sind völlig normal. Solche Frauen als übergewichtig zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach von einer gestörten Körperwahrnehmung und zeigt, wie sehr wir in unserer Gesellschaft schon von Werbung und vorgegebenen Schönheitsidealen manipuliert sind.
Und das finde ich verdammt traurig.
Gwendolina (die einen Luftsprung machen würde, wenn sie die Figur eines Dove-Models hätte).
Shea-Love
27.08.2006, 14:18
Gwendolina, mach Dir mal keine Sorgen :kuss:, Schönheit ist doch allzusehr vergänglich und ein geiler Charakter bleibt ein Leben lang ;-)
Gwendolina
27.08.2006, 14:24
@Shea-Love: :knuddel:
papillon
27.08.2006, 14:29
Vieles wurde hier schon gesagt, abe ich möchte doch auch noch einiges erwähnen.
Ich bin sehr stark übergewichtig und arbeite daran, dies zu ändern. Denn auch ich finde schlank oder leicht mollig schöner und vor allem gesünder. Das Dicksein nicht gesund ist, ist völlig klar.
Aber ich finde es auch überhaupt nicht gesund, wenn hier Frauen aus dieser Werbung als übergewichtig bezeichnet werden.
Diese Frauen haben kein Übergewicht. Sie sind völlig normal. Solche Frauen als übergewichtig zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach von einer gestörten Körperwahrnehmung und zeigt, wie sehr wir in unserer Gesellschaft schon von Werbung und vorgegebenen Schönheitsidealen manipuliert sind.
Und das finde ich verdammt traurig.
Gwendolina (die einen Luftsprung machen würde, wenn sie die Figur eines Dove-Models hätte).
Gwendolina, wichtig ist doch die Ausstrahlung. Ich kenn so viele Frauen in meinem Umfeld mit Übergewicht, die einfach durch ihre Erscheinung wirken. Wenn die den Raum betreten, sagt man "Wow". Andererseits gibt es Schlanke mit absoluten Modelmaßen, die sich schon am Friedhof anstellen und warten können bis sie aufgerufen werden:-D
Gwendolina
27.08.2006, 14:34
@papillon: Da hast du absolut recht. Ich habe trotzdem auch ein gutes Selbstbewusstsein und finde auch einige Sachen an mir schön. Trotzdem fänd ich schlank schöner, wie wohl die meisten Übergewichtigen. Und natürlich der Gesundheit wegen.
@ Malice:
warum fügt ihr euch dann? Je mehr Frauen ( mittlerweile auch Männer) mitmachen, desto freier der Spielraum für das Modediktat...
Wären mehr Mädchen wieder so, wie sie von Natur aus gebaut sind ( und nicht wie es die Kleidungsindustrie vorschreibt) wäre diese Spanne nicht mehr vorhanden. Früher war man so wie es die Veranlagung gab und das war auch gut so. Die eine war zierlich, die andere " stattlicher", aber es hat sich alles auf einer gesundenen ebene ohne Verzicht oder Völlerei bewegr.
Da gab es sehr wenige, die so dürr aussahen wie Giselle Bündchen, aber auch wenige, die das ebenso ungesunde Format eines Ottfried Fischer hatten.
naja, das ist nicht so einfach.
ich bin z.b. überzeugter vegetariert weil ich nicht möchte, dass meinetwegen tiere sterben. würden von jetzt auf gleich ALLE mit fleisch aufhören, würden diese tiere gar nicht mehr leiden :-)
versteht mich nicht falsch, ich find die dove kampagne von der idee hier super, aber etwas bringen würde es nur, wenn auch z.b. l'oreal mitziehen würde und diverse pariser designer (und nicht nur vereinzelt die, die mode für "stattlichere frauen" kreieren) ob ich jetzt fleisch esse oder nicht, erspart vielen tieren leider nicht das leid, genauso ob ich jetzt gegen die mode rebelliere oder nicht, verändert das modediktat nicht. dazu müssten wirklich konzerne ran.
im übrigen akzeptiere und tolieriere ich doch auch, dass ihr euch mit den Dove's identifieziert und sie gut findet, aber warum muss ich mich seitenweise rechtfertigen, weil ich sie nicht schön finde und nicht so aussehen möchte?
honeyblood
27.08.2006, 15:25
Ich identifizier mich nicht damit! *gg
Aber ganz ehrlich.. Ich find auch so manche mollige Frau sehr schön und weiblich.. Es mussten bei mir einfach nicht immer Bohnenstangen sein.. ;-)
Und teilweise sind die Dive-Frauen absolut NICHT dick oder mollig oder sonstwas, sondern haben einfach nur kleine Problemzonen.. Die eine zb ist sehr schmal gebaut, hat aber halt ein bisschen kräftigere Beine..
Find ich einfach nur.. normal! Und das gibt ein sehr angenehmes Gefühl irgendwie.. :-)
Ich hoffe diese "Anzickerei" hat bald ein Ende. Ich bin auch immer leicht aufbrausend, wenn ich etwas lese was mir nicht passt, aber wir haben nunmal Meinungsfreiheit.
Schlimm finde ich nur Aussagen, wie: "Das geht in eine gefährliche/ungesunde Richtung" (wie es hier so ähnlich von irgendjemandem gesagt wurde), weil das stimmt nicht.
Ich hab auch mal fast 20kg mehr gewogen (einiges muss noch weg :schaem: ) und das war ungesund. Jetzt hab ich nen "Normal"-BMI und pass gut in Kleidergröße 38, hab keine sichtbare Cellulite und alles ist ziemlich Straff (durch Sport). Das kann sicher nicht jede Frau mit Kleidergröße <36 von sich behaupten, ist sicher auch Veranlagung. Mir würde halt Kleidergröße 36 an mir auch besser gefallen, aber dafür jetzt auf alles zu verzichten würde mir nicht in den Sinn kommen, aber ich muss halt schon was dafür tun.
Und wenn ich die Dove-Frauen sehe, seh ich einfach nur die pure Lust am Leben und selbstbewusste attraktive Frauen, die sich um ein paar Pfunde mehr oder weniger nicht sorgen und ich wünschte ich hätte dieses Selbstbewusstsein auch.
mal kurz davon weg...
ich find z.b. c. aguilera sieht auf diesem bild absolut :hammer: aus (ok, ich hab auch eine ausgeprägte schwäche für pin-up à la dita van teese :anbet:)
sie ist nicht total mager (wie bei lady marmalade z.b.) aber eben auch keine dove frau, oder findet sie jemand hier zu dünn? :misstrau: und jetzt mal bitte nicht weiter drauf eingehen, dass ihre haut geairbrusht wurde etc.
http://www.christinazone.com/pictures/albums/wpw-20060823/normal_matthiasphotoshoot0.jpg
http://www.christinazone.com/pictures/albums/wpw-20060823/normal_matthiasphotoshoot3.jpg
sweetsusi
27.08.2006, 15:46
......
Punkrockprincess
27.08.2006, 15:46
absolut hübsch :-)
Punkrockprincess
27.08.2006, 15:53
Ach ich muss Malice mal ein kleines bisschen beihalten.
Aus gesundheitlichen Gründen musste/sollte ich über einen längeren Zeitraum keine Lebensmittel mit Zucker zu mir nehmen bzw. nur wenig.
Und nach 6 Wochen hab ich mir mal einen Toast mit Erdnussbutter gemacht? Soll ich euch was sagen? Er hat gar nicht geschmeckt.
Ich esse nun auch mal süßes aber sehr selten. Denn wenn man es sich abgewöhnt hat, also ich ;hatte irgendwann gar kein Verlangen mehr danach.
Haribo und Co in vielen steckt mehr Chemie als alles andere. Wie schön süß kann ne reife Pfirsich schmecken?
Ich finde die Dove Frauen ok, aber ich könnte mir nicht vorstellen so auszusehen. Ich bin schon immer schlank seitdem ich denken kann, gott sei dank ohne großen Anstrengungen.
Außerdem ist Sport auch kein Mord viele machen Sport aus Freude und nicht nur aus dem Grund abzunehmen.
blondella
27.08.2006, 15:54
@ malice:
Natürlich ist diese Dove- Werbung Marketingstrategie. Denn Dove hat vorher soweit ich weiß auch mit sehr schlanken Frauen geworben. Das diese Werbung so ein Aufsehen macht zeigt doch den Stand der Gesellschaft.
Ich finde es schade, dass die Konsumgesellschaft Opfer hervorbringt. Ich habe mich aufgrund einer Erkrankung meiner Freundin , schon länger mit diesem " Phänomen" auseinandergesetzt und konnte einen sehr guten Einblick auf Pro- Ana Foren gewinnen, bevor RTL und die ganzen Zeitschriften diese " Schlagzeile" aufgegriffen haben.
Ich habe unterschiedliches gelesen.
Man kann nicht alles in einen Topf werfen.
Habe aber insgesamt den Eindruck, dass die modeindustrie samt Leute, die da eifrig mitmischen einen arroganten und mitleidigen Blick auf normalgewichtige Frauen haben.
Der krasseste Satz den ich gelesen habe ging in etwa so: " Nicole Ritchie hat es geschafft . Ich bin so neidisch auf Sie. Jetzt kann es jeder schaffen. Früher war sie eine FETTE SAU und jetzt ist sie einfach perfekt. meine Freunde wollen mir ausreden abzunehmen i, weil sie neidisch auf mich sind. Denn sie sind FETTE KÜHE und ich werde bald perfekt sein. Dann können mich die UNPERFEKTEN FETTEN Weiber am Arsch lecken"
Das hat mich einfach nur wütend gemacht, weil dies kein Ausreißer war sondern häufiger in einem ähnlichen Wortlaut vorgekommen ist.
blondella
27.08.2006, 16:00
Ich finde Christina Aguilera auch toll auf dem Bild, genau wie Dita von Teese!
Aber wie bewertest du Marilyn Monroe und Sophia Loren??? Die wären vom Bmi her wie die Dove Frauen zum Teil mehr...
lemon_melody
27.08.2006, 16:08
:gruebel: Ich meinte eigentlich, wenn ihr so viel wiegt wie ein Topmodel bei der gleichen Größe, kann sie trotzdem schöner sein, weil sie das Fett eher am Busen hat und schmalere Taille. Was'n daran unglaubwürdig?
So die Aguilera ist doch ein klasse Beispiel, sie ist meines Wissens knapp 1,60, wieviel wiegt die Frau? Kylie ist auch ziemlich klein. Ich wette, beide wiegen fast so viel wie ich, wenn nicht noch weniger und trotzdem sehen sie kurviger aus, weil das Veranlagung ist. Demnach wäre ich doch "gesund" und Aguilera wäre "mager".
Deswegen kann man theoretisch diese Maße durch Hungern und Sport nicht erreichen, sondern nur neidisch guggen oder sich so runterhungern, dass man in 34-Klamotten passt und vielleicht die Taille hat, müsste man sich aber noch Brüste vergrößern und Oberschenkelfett absaugen, um so auszuschauen.
Deswegen werben die Kosmetikfirmen doch mit dem Ideal-Körpern, die, die als attraktiv empfunden werden. Das Fiese ist, dass man solche Traummaße aber nur auf natürliche Weise bekommt.
sweetsusi
27.08.2006, 16:39
.......
ginkgo_biloba
27.08.2006, 17:18
mal kurz davon weg...
ich find z.b. c. aguilera sieht auf diesem bild absolut :hammer: aus (ok, ich hab auch eine ausgeprägte schwäche für pin-up à la dita van teese :anbet:)
sie ist nicht total mager (wie bei lady marmalade z.b.) aber eben auch keine dove frau, oder findet sie jemand hier zu dünn? :misstrau: und jetzt mal bitte nicht weiter drauf eingehen, dass ihre haut geairbrusht wurde etc.
http://www.christinazone.com/pictures/albums/wpw-20060823/normal_matthiasphotoshoot0.jpg
http://www.christinazone.com/pictures/albums/wpw-20060823/normal_matthiasphotoshoot3.jpg
ich find zwar auch nicht, dass aguilera hier zu dünn oder so aussieht, aber das liegt nur daran, dass wir es gwöhnt sind, das die promis heutzutage so dünn sind (das wurde ja vorher schon angesprochen)
würde man das bild jemanden zeigen, der vor sagen wir mal 100 jahren gelebt hat, dann würde der wahrscheinlich fragen, was das für ein schmächtiges, dünnes mädel is (abgesehen davon, dass frauen damals ncoh nciht so abgebildet werden durften ...)
ich hoffe ihr versteht was ich meine
lg
ginkgo
blondella
27.08.2006, 17:42
@ginko: so ist das.
Den Menschen wurde eine Gehirnwäsche erteilt.
Schönheit wird oft nur am Körper festgemacht.
Frauen sollten sich " dünne" machen. Zierlich und zerbrechlich sollen sie wirken nebst dem starken Mann ( Obwohl der Trend bei Männern ja mittlerweile auch zum hungern geht).
Dieser Körperkult ist in meinen Augen auch ein Zeichen der Allgemeinen Volksverdummung. Hungern als Ersatz. " Dünn zu sein ist wichtiger als gesund zu sein" und " körperfett ist ungesund". Die Propaganda sitzt.
Und eine gesunde Frau mit Konfektionsgröße 42 kann schon kaum aus dem Haus gehen, ohne Angst zu haben, dass ihr jemand " Fettarsch" hinterherruft, gekoppelt mit vernichtenden und mitleidigen Blicken der " idealen" Frauen.
Gwendolina
27.08.2006, 17:51
Original von Blondella:
Dieser Körperkult ist in meinen Augen auch ein Zeichen der Allgemeinen Volksverdummung. Hungern als Ersatz.
Das hat auf jeden Fall was Wahres. Mein Freund sagt immer, die ganze Ernährungshysterie wäre die neue Religion für die Leute. Irgendwie hat er Recht.
@mika. guter Beitrag.- Aber beachte bei diesem Einwurf mal, dass " füllige " Frauen es oft schwer in der Gesellschaft haben und das weil " dünne" Frauen als Ideal in der Werbung dargestellt werden.
Ich glaube, jeder, der nicht zu 100 % dem entspricht, was zur Zeit als Norm gilt, hat es mehr oder weniger schwer. Das betriftt nicht nur "füllige" Frauen, sondern auch die, die das ganze Gegenteil davon sind.
Ich weiss noch, was für Komplexe ich während meiner gesamten Schulzeit hatte, weil ich immer extrem dünn war, denn die Kommentare zu meiner Figur waren teilweise echt heftig. Einige waren sogar davon überzeugt, ich sei magersüchtig, dabei habe ich wirklich alles dafür getan, um ein paar Kilo zuzunehmen, hat nur nie geklappt.
Es liegt wohl leider in der Natur vieler Menschen, andere wegen wie auch immer gearteter Normabweichungen unschön anzugehen ... :-?
Mika, genau so ging es mir auch! Ich konnte essen und essen und wurde nicht dicker, schön fand ich die, die einen ordentlichen Hintern in der Hose hatten, von denen wurde ich beneidet um meine superschlanke Figur. :-D
Anzustreben ist das individuelle Wohlfühlgewicht, und das Selbstbewustsein seinen Körper dann so zu akzeptieren wie er ist, finde ich.
Das ist ja nicht nur beim Gewicht so... wer jemanden fertigmachen will findet immer einen Grund dazu :roll: und seien es die Socken, die farblich nicht zu den Ohrringen passen... ;-) Nur das es irgendwie beim Gewicht besonders schwer ist dem zu widerstehen... Ich wurd auch dauern fertiggemacht weil ich so war wie ich war und ich konnte es so wenig ändern wie jemand der übergewichtig ist, oder noch weniger, denn schliesslich kann ich ja nicht meine Identität ablegen weil die anderen mich auslachen... (ich gebe zu ich habs versucht... ;-))
Also ich habe den ganzen Thread grad durchgelesen... ;-)
Ich finde die Werbung auch richtig klasse und kann eigentlich gar nicht so pauschal sagen, ob mir schlanke oder eher weiblichere Formen am besten gefallen, weil ich sowas sehr stark von der Ausstrahlung und vom gewissen Etwas abhängig mache. Ich finde z.B. Keira Knightley absolut hübsch, weil sie ein interessantes Gesicht hat (nicht so 0815, nicht so "perfekt") und obwohl sie ein bischen mehr auf den Rippen vertragen könnte, gefällt mir ihre Figur. Ich bin obenrum auch sehr schmal und wenn ich zunehme, dann nur am Po und Oberschenkeln. ;-) Und oben sieht man die Rippen! Tja, ist halt so... kann ich nicht ändern.
Ich finde aber auch Kate Winslet (vorallem ihre Figur in Titanic! :anbet:) und Liv Tyler toll. Von der Figur nicht mit Keira zu vergleichen, weil sie vom Typ ganz anders gebaut sind, aber trotzdem nicht weniger schön in meinen Augen!
Ich könnte mich gar nicht so auf ein bestimmtes Ideal festlegen!
Was ich damit sagen will: Ich bin froh, daß nicht jede die gleiche Figur hat, auch wenn die Modeindustrie gerne den schlanken Einheitsbrei propagiert. Die Welt wäre doch soo langweilig, wenn jede große Brüste und einen kleinen Po hätte, und Größe 36 tragen würde, oder?
Also die Models der Dove-Werbung strahlen wirklich was aus, und das macht sie in meinen Augen sehr ansehnlich und ich denke, daß es gerade diese Ausstrahlung ist, die bei den Verbraucherinnen so gut ankommt.
Erstmal vorneweg: ich halte auch nix davon nur Hungerhaken und computergetunte Schicksen im Fernsehen anzugucken. Aber was Dove da macht ist schlicht und ergreifen: MARKETING!!! Die machen das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um einem die Kohle in der Tasche locker zu machen. Zugegeben: sie machen das sehr geschickt, aber sie verarschen genauso wie jede andere Werbung auch!! Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.
Klar ist das Marketing :zustimm:, logisch, die Leute wollen ja verdienen.
Klar auch, dass keine Kosmetikfirma eine rein wohltätige Institution ist (ausser u.U. für die Haut).
Find ich auch völlig in ordnung, niemand von uns würde für lau arbeiten.
Aber eben nicht mit untergewichtigen hohlwangigen Hungerhaken zu werben, sondern mit ganz normalen Frauen, dasfinde ich klasse :zustimm:, denn normalgewichtige, oder eben leicht übergewichtige Menschen finden doch in der Kosmetik nicht oder kaum statt.
Danke Ina! Du bist nicht meiner Meinung und das ist total in Ordnung. Du hast nämlich NICHT ruminterpretiert und hinterhältige Gehässigkeiten gegenüber Dicken vermutet, sondern schlicht gelesen, was ich geschrieben habe. Das freut mich aufrichtig. :top:
Den Gedanken, dass ich neidisch auf Frauen sein soll, die mehr wiegen als ich, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Da klink auch ich mich aus.... :unglaublich:
Neidisch???? Worauf denn bittschön???? Extreme sind ja tatsächlich nicht nur "nicht schön", sondern vor allem einfach ungesund. Und zwar extrem dürr genauso, wie extrem schlemmerfigurmässig.
Ich habe gerade erst den ganzen thread durchgelesen, hatte aber schon auf Zottels Standpunkt geantwortet. Und ich wundere mich, wie sich der thread entwickelt hat :nixweiss:.
Ach ja, Ömmslen- ich weiss Du hast es nicht so mit smilies, aber zu Deinem Beitrag fällt mir wirklich :five: ein. Klasse geschrieben :zustimm:, kann ich voll unterschreiben.
Windsbraut
27.08.2006, 19:21
OK, die Neidunterstellung würd ich auch nicht unterschreiben. :nein:
Aber sonst muss ich Blondella recht geben.
Und Marilyn Monroe hat imho mehr "sex" als die in meinen Augen aseptisch schöne Christina A. Klar, auf dem Bild sieht sie sehr appetitilich aus, keine Frage. Aber warum sollen nicht auch unterschiedliche verschiedene Figurtypen nebeneinander schön sein dürfen. Muss alles einheitlich sein :nixweiss:
Ist doch ok, solange ! es nicht extrem! wird. Und zwar weder nach dick, noch nach dünn ! *find* Und die Poportionen stimmen.
Wer spezielle Ideale hat nach etra dünn oder extra dick, ja solls ja auch geben :-) bitte...wenns schee macht ;-)
Ansonsten, mir egal, ich fühl mich gut und liebe meinen Körper, der mir viel Spaß und Genuß bringt. Und manchmal liegen menschliche Problemzonen vielleicht nicht am Bauch oder am Po sondern ganz woanders ;-)
Und Marilyn Monroe hat imho mehr "sex" als die in meinen Augen aseptisch schöne Christina A. Klar, auf dem Bild sieht sie sehr appetitilich aus, keine Frage. Aber warum sollen nicht auch unterschiedliche verschiedene Figurtypen nebeneinander schön sein dürfen. Muss alles einheitlich sein
Ist doch ok, solange ! es nicht extrem! wird. Und zwar weder nach dick, noch nach dünn ! *find* Und die Poportionen stimmen.
*unterschreib*:zustimm:
Hey, das ist ja ein perfektes Thema, wenn man sich in einer Diskussion im Kreis drehen will.
Was sag ich: viele Kreise. Ich hab den Thread jetzt mal am Stück genossen. Und ich überlege, weshalb kommt man nicht runter von den jeweiligen Positionen und weshalb ist das Thema überhaupt soooo immens wichtig.
Dove kann übrigens froh sein, so oft ist der Name jetzt hier gefallen. Ich denke, solche Diskussionen sind das eigentliche strategische Ziel solcher Werbung.
Die einen sagen, sie essen gern und es ist in Wahrheit der pure Frust, der sie zum Essen treibt (Schoki besonders :-D). Die anderen sagen, sie sind gern schlank und es ist der pure Frust, der sie sich so sehr um ihre Figur kümmern lässt.
Ist doch wirklich Jacke wie Hose.
Dann gibts noch die dritte Kategorie der Frauen, die einfach so sein wollen, wie sie bei normalem Essen sind, ggf. nach SS oder weil einfach nicht sportlich ambitioniert. Die ganz ganz normalen also. Die einen haben von Mutter Natur bekommen, ohne Mühe in KG 34 reinzupassen, für die anderen ist Grösse 44 vorgesehen. Na und ?
Wenn man fragt: Was ist denn eigentlich "normal" ?? dann muss ich sagen, es ist diese dritte Gruppe.
Und die muss sich wirklich nicht verteidigen, dass sie so ist.
Ich bin 1.74 und war mein Leben lang knochig und passte dennoch nie in kleinere Grössen als 40.
Nach der SS habe ich mein ursprüngliches Gewicht nie wieder erreicht. Hab dann lange mit Fasten-Einlagen rumgekämpft. Inzwischen (25 Jahre später) bin ich bei stattlichen 44, wenn ichs bequem haben will. Und ich werde den Teufel tun und mich jemals wieder kasteien. Ich muss ja nicht mehr auf den Catwalk :-D
Und: ich mache ziemlich viel Sport
Aber das nur am Rande.
Was mich eigentlich beschäftigt, ist folgende Frage:
Ich verstehe ja, dass man dünn schöner finden kann als dick (Schwabbelfaktor).
Aber warum und wann ist dieser Dürrheits-Wahn entstanden ? Ich hab grad den Film "Klimt" gesehen, da hüpfen die nackten Modelle des Malers herum, die bestimmt 10 kg weniger wiegen als die echten damals zu seinen Zeiten.
Man sagt, die Modefirmen machen den Trend. Aber die folgen doch auch nur einem Trend in der Gesellschaft, den ihre Forscher erspäht haben.
Was ist Henne, was ist Ei ?
Wer profitiert davon, dass viele vor allem junge Mädels immer dünner und dünner sein wollen ?
Und warum sind die Models schön längst viel viel dünner als 90-60-90 ?
Wer zum Teufel ist dafür zuständig, dass sich diese Art, weibliche Körper zu verunstalten, schon so lange hält ?
Sind wir alle manipuliert ? Sind das immer freie Entscheidungen ?
Warum verdienen sich diese Bohnenstangen dumm und dämlich ? WARUM ?
Ich kapier es wirklich nicht. Wer hält das Ganze so sehr am Kochen und warum ?
Ach übrigens: Wenn ich diese Dove-Models auf nem Plakat gesehen hätte, wär mir nicht im Geringsten aufgefallen, dass die irgendwie dick sein sollen. Jedenfalls die hier reingestellten Bilder zeigen für mich ganz normale, eigentlich schlanke Frauen - haut mich, aber ich kann an den Bildern wirklich keine Gefahr ablesen, dass sich die armen Mädels bald in Behandlung begeben müssen wegen ihrer Dickleibigkeit. Diese Behauptung macht mich auch deswegen bissel wütend, weil ich mich ja dann eigentlich schon sehr sorgen müsste und mich bald um einen Sarg kümmern sollte - aber einen in XXL :-D
So, war mal wieder Überlänge. Aber kann mir jemand meine Fragen beantworten ?
LG
Janne, BMI 26 und kein bisschen traurig
honeyblood
27.08.2006, 19:41
Ich vergöttere dich, Janne. ;-)
Windsbraut
27.08.2006, 19:46
Janne ich hätte zwei Erklärungsansätze :-D
Der eine ist, das heute Wohlgerundetheit kein Privileg der Reichen mehr ist, sondern in der Zeit des Nahrungsüberflusses eher das Gegenteil gilt. Zeit und Geld für Personal Trainer sind heute luxuriöser als "echte gute Butter" :lol:
Ist wohl wie mit der braunen Haut, die heute als Erholungsymbol gilt und früher als "Arbeit unter freiem Himmel"-Zeichen. Da war frau blass :-D Knappes ist begehrt.
Der zweite Ansatz ist, das die meisten männlichen Designer sich von weiblichen Kurven nicht angesprochen fühlen dürften ;-) Und das knabenhafte idealisieren. :nixweiss:
Weisst du Janne, ich war letzt im Schwimmbad und hab bei zwei Jungs, die wohl um die 14 waren, gedacht, das die die perfekte Modelfigur haben, jedenfalls sahen die aus wie die Figuren der Frauen, die Catwalk-Mode vorführen mit Beinchen, das man Angst hat, sie brechen entzwei...
..:tocktock: ich mein, da stimmt doch was nicht :-D
Ich vergöttere dich, Janne. ;-)
bitte nicht :angst::wegrenn:
Windi, ja das macht Sinn.
Ich fand knabenhafte Figuren auch mal recht schön, aber weshalb finden das wohl die meisten Menschen (Frauen) auch so ?
Es kann doch nicht sein, dass die Masse den Geschmack der Designer-Bubis hat?
Da steckt doch noch was anderes dahinter, ich komm nur nicht drauf.
Und die Begründung, dass es Reichtum signalisiert, halte ich auch für unzureichend, weiss auch nicht warum.
Gibts eigentlich Statistiken, dass die Dünnen mehr verdienen ?
:wink:
Janne
PS OT: Ina, wie wars auf Rügen ?
Riekchen
27.08.2006, 19:51
Jetzt mal ehrlich (dito): Die Frauen/Models auf diesen Werbebildern sind von der Figur her doch ganz normal!!! Man sehe sich bitte mal auf den Strassen um und sage dann, sie würden dick o.Ä. sein. Merketing hin oder her, das will ich jetzt mal nicht diskutieren. Bin selbst kein Hungerhaken und finde diese Frauen wunderschön. Es lebe Größe 40 plus!
Windsbraut
27.08.2006, 20:03
Janne, zumindest die männlichen Topverdiener sind nicht unbedingt dünn ;-) Bei Frauen,, keine Ahnung...
Ein klitzekleiner grund dürfte auch darin liegen, das "die breite Masse" das glaubt, was man ihr in den Medien oft genug vorbetet :-D Und wenns das Mantra "dünn dünner am dünnsten" ist, dann auch das...
Schließlich haben die meisten auch mal Nobbie Blüm geglaubt: Die Rente ist sicher *rofl*
Aber warum es gerad das dünne ist :nixweiss:
Kupferrot
27.08.2006, 20:04
Warum schneidern Designer für die Größe 32 (oder weniger)?
Meine Theorie ist: aus purer Bequemlichkeit!
Schon bei der Größe 34 können Figuren ziemlich unterschiedlich sein.:zustimm:
Deswegen wird Kleidung so zu sagen auf Skelett gemacht, damit alle Models in jedes Kleidungsstück passen.
Man soll sich nur vorstellen, wie viele unterschiedliche Figuren in die Größe 38 passen-- eine hat etwas mehr Busen, andere etwas breiteres Hintern... So kann passieren, dass die Frauen eine Größe tragen, aber nicht jedes Kleidungsstück an jeder gut aussieht.
Echt, meinste das im Ernst ? :angst:
Faulheit als Grund ? :gruebel: Hm.
Windi, das ist meine Frage schon seit Jahrhunderten :-D
Beten die Massenmedien, um die Masse zu manipulieren oder, um sich besser zu verkaufen ? Was bedeutet, sie wären dann die "Nachbeter", weil sie die Wünsche der Masse bedienen.
Ist wahrscheinlich eine Katze-Schwanz-Angelegenheit
Ciao, muss jetzt essen, gibt saftige Spaghetti
Janne
Aber warum und wann ist dieser Dürrheits-Wahn entstanden ?
Aber kann mir jemand meine Fragen beantworten ?
Ein Denkansatz:
Nehmen wir den Kapitalismus her und betrachten ihn einmal ganz genau:
Der Kapitalismus ist ein patriarchales System, das auf Unterdrückung beruht – besonders auf Unterdrückung der Frauen.
Wie setze ich im Kapitalismus am besten meine (Herrschafts-/Macht-) Interessen durch? Ich spreche den zu Beherrschenden (hier am Beispiel der Frauen) die Selbstbestimmung ab. Das muß natürlich möglichst subtil von statten gehen, schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht in Sklaverei.
Um zu gewährleisten, daß alles so bleibt wie es ist, müssen verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, um einer (weiblichen) Selbstbestimmung und Emanzipation vorzubeugen.
(Schließlich stellen Frauen in dieser Gesellschaft immer noch ein großes Potential an kostenloser oder billiger Arbeitskraft dar – je nach Bedarf. Unbezahlte Haus- und Pflegearbeit, die vor allem von Frauen verrichtet wird sowie der nach wie vor ungleiche Lohn, den eine Frau im Gegensatz zu einem Mann bekommt, sind zwei Stützpfeiler einer ausbeuterischen Gesellschaft. - Nur als kleines Beispiel)
Und als Teilaspekt dieser Unterdrückung kommen wir nun zu einem der Rollenbilder, die Frauen in eine vorgefertigte, geprägte Lebens- und Verhaltensweise zwängt: eine Gesellschaft, in der ein durch Medien und Werbung transportiertes Schönheitsideal Frauen in ihrer körperlichen Selbstbestimmung beeinträchtigt und ihnen aufzwingt, wie eine Plastikbarbie mit unmöglichen Maßen aussehen zu wollen.
Durch solch eine gesellschaftliche Reglementierung, deren Ziel ist, Frauen in ein Muster zu fügen, sie auszubeuten und zu unterdrücken wird das Selbstbewusstsein, vor allem aber das Körperbewusstsein von Mädchen und Frauen geschwächt, getrübt und verfälscht. Die Folgen sind so vielfältig wie die Formen der Unterdrückung, letztendlich führen sie aber gemeinsam zu einer Diskriminierung der Frau in so gut wie allen Bereichen der Gesellschaft, die das kapitalistische System stützt.
Mein Wort zum Sonnstag:-D
Bei uns gibt es gleich Canelloni mit Spinat-Ricottafüllung-lecker. Aber ab und an an einer unnützen, weil nicht wirklich begehrten Tafel Schockolade vorbeigehen kann auch nicht schaden!
Ja, Elena, sowas hab ich auch schon mal gedacht.
Aber es ist immer noch offen, wieso das soviele mitmachen ?
.....die Frauen in eine vorgefertigte, geprägte Lebens- und Verhaltensweise zwängt....
Wieso lassen wir uns zwängen ??
.....eine Gesellschaft, in der ein durch Medien und Werbung transportiertes Schönheitsideal Frauen in ihrer körperlichen Selbstbestimmung beeinträchtigt....
Wieso lassen wir uns beeinträchtigen ??
......und ihnen aufzwingt, wie......
Wieso lassen wir uns was aufzwingen ??
Wo kommt dieser gesellschaftliche Druck her ?
Sicher, die Medien ......
Tja, ich dreh mich auch im Kreis
Oder ?????? :gruebel:
vielleicht machen ja gar nicht soooo viele mit ??
Hier im Thread waren ja die meisten eigentlich fürs "Normale" :zustimm:, nur man konnte sich nicht darauf einigen, was das Normale ist.
Im Übrigen glaube ich nicht (vielleicht im Gegensatz zu dir :nixweiss:), dass wir von irgendeinem System, auch nicht vom kapitalistischen, gesteuert werden. Und wenn doch, dann bin ich dagegen :-D
Aber ab und an an einer unnützen, weil nicht wirklich begehrten Tafel Schockolade vorbeigehen kann auch nicht schaden!
:lautlach: "vorbeigehen" gefällt mir besonders gut :-D
LG
Janne
hmm, ich glaub, das schlagwort lautet "angst". die industrie hat ein riesengroßes interesse daran, ihre produkte auch zu verkaufen, also wird die angst geschürt: "wenn sie nicht in größe 34 passen, orangenhaut, falten und dünnes haar haben, dann sind sie unattraktiv und somit weder erfolgreich noch begehrenswert und enden als armer einsamer LOSER! und damit dies nicht passiert kaufen sie einfach unser produkt!" das wird uns suggeriert und zwar überall, fernsehen, werbung, zeitschriften, kino. is echt so, achtet mal drauf. die dicken sind immer die lächerlichen und nur die schöne kriegt den prinzen und hat immer recht.
janne, lies doch mal "mytos schönheit" (weiß grad nicht von wem) vielleicht beantwortet das ja deine fragen.
ich habe hier einen Link zu dem Thema... auf der Seite ist links auch noch das Thema "schönheitsidealle im Wandel der zeit" anklickbar ...Guckt mal hier! (http://zeitung.diezwei.de/de-index-ausgabe-35-artikel-120.html)
Danke für den Tipp, ealish, habs mal gleich bestellt. Die Beschreibung hört sich vielversprechend an.
Deine Idee mit der Angst-Erzeugung hat sicher auch was Wahres.
"wenn sie nicht in größe 34 passen, orangenhaut, falten und dünnes haar haben, dann sind sie unattraktiv und somit weder erfolgreich noch begehrenswert und enden als armer einsamer LOSER!
Nur erklärt das auch wieder nicht, weshalb es grad die Grösse 34 sein muss. Orangenhaut, Falten und dünnes, brüchiges Haar sehen blöd aus, geb ich zu. Aber weshalb sieht denn nun Grösse 40 blöd aus ?
Das will sich mir einfach nicht erschliessen.
LG
Janne
Windsbraut
27.08.2006, 23:49
Ealish, Naomi Wolf? Hab ich irgendwo und vor 100 Jahren hatte ichs mal gelesen... ich krams noch mal raus :-D
Ja, die Erweckung von Badarf und Nachfrage...da steckt ne Menge Sinn drin :zustimm: Wenn wir uns alle perfekt fühlten, wer würde dann all die netten Sächelchen und Ratgeber/Zeitschriften kaufen :irre:
naja, warum größe 34? weils schwer bis gar nicht (für manche ... die meisten) zu erreichen ist. größe 40 is ja langweilig, da brauch ich keine fitness-stunden/diät/bulimie zu um das zu erreichen. je unerreichbarer das ideal, desto sicherer, dass es die wenigstren erreichen, ergo umso sicherer, dass ich meine "kundschaft" im angstzustand halte. und selbst wenn sie ihr ziel erreichen: es ist unglaublich schwer zu halten. rückfall vorprogrammiert (ich red ich nicht von den stoffwechsel- oder genetisch bedingten ausnahmefällen).
so würd ich mir das erklären. wenn das ideal unerreichbar ist, dann ich auch klar, dass man (frau) da ewig hinterher rennen muss.
und wo hast du eigentlich her, dass orangenhaut blöd aussieht? das hat fast jede frau? das ist quasi echt weiblich. wer hat das bloß gesagt? und warum nur???
Windsbraut
27.08.2006, 23:57
und folglich eeewig Kundin der diversen Präparate/Magazine ist ;-) Geschickt eingefädelt würd ich sagen ;-)
geschrieben von janne
Aber warum und wann ist dieser Dürrheits-Wahn entstanden ?
Aber kann mir jemand meine Fragen beantworten ?
Im Radio gibt es "Geschichte in Augenblicken", ein kurzer Schlaumeierbeitrag, neulich auch zu diesem Thema. Die Nachkriegskinder der Fünfziger wurden - aus naheliegenden Gründen- schlicht gemästet. Da tauchte plötzlich Twiggy auf, die "offensichtlich nicht aufgegessen hatte". Es war eine Rebellion. Wenn ihr mich fragt, es ist Zeit für eine neue Rebellion.
Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der ganzen Angelegenheit.
@ealish:
Dann meinst du dasselbe wie Windi ? Schlankheit ist also ein Privileg der irgendwie...naja....eben der Privilegierten ? Entweder reich oder taff oder sonstwie einfach "besser", vom Leben bevorzugt ?
Hm, :gruebel: ja da is was dran. Ists also auch son bisschen Neid ? Verbunden mit Angst ?
Super Mischung.
Ich hab glaube ich, jahrelang nicht mehr auf die Figur von guten Freunden geachtet. Früher als ich jünger war, da war das vielleicht noch ein Thema. Inzwischen bin ich immer wieder von der Ausstrahlung mancher Leute fasziniert.
Ich hab z.B. eine Freundin, die ist eigentlich ein bisschen hässlich. Etwas zu klein für ihr Gewicht, leichtes Pferdegebiss und oft etwas nachlässig gekleidet. Aber sie ist eine Riesen-Frau mit einem Herzen, das alles in ihrer Nähe nur so dahin schmelzen lässt. Die charmanteste Frau, die ich kenne, unglaublich lebenserfahren und ein enormes Energiebündel. Bei der passt alles zusammen - da fragt (und schaut) keiner nach der Figur und nach dem Aussehen, wirklich nicht. Deren Erfolge kommen allein durch ihre Art zu sein.
Die braucht natürlich kaum was zum Glücklichsein, ist ergo eine sehr schlechte Konsumentin und damit wird so jemand in unserer Gesellschaft wahrscheinlich immer ein Exot bleiben.
Fuchbar ! Ganz fuchbar ! :nein: :panik: :aufreg:
JAnne
edit: @elea
Au ja, ich wär auch für ne Revolution. Trau keinem unter BMI 25 oder so. Ist Dove vielleicht der Anfang ?
Frau Linder (Inhaberin Fa. Börlind) hat es ja auch schon mal mit ihrer 84-jährigen Haut geworben.
Sind das die Zeichen der Zeit ?
Es wäre wirklich zu schön.................:traeum:
das ist das gefährlichste überhaupt für die industrie: mit sich selbst im reinen sein! stell dir das mal vor! alle frauen zufrieden mit sich selbst, nicht mehr ihren wert an äußeren dingen wie aussehen, erfolg, partnerschaft etc. festmachend! das wär ne katasrophe! wer kauft denn die ganzen sachen, wenn keiner mehr angst hat??? (das ist natürlich überzogen. würde natürlich trotzdem noch gekauft werden, frau will ja nicht verlottern. aber halt nicht mehr so exzessiv und nicht mehr mit solcher "existenzangst" wie jetzt. meine meinung ... )
Windsbraut
28.08.2006, 00:28
Rebellion dollfreu: jaaa, endlich mal eine an der ich mitmachen kann :tutu:
Janne, das mit der Ausstrahlung ist das wesentliche, weil nicht creme-und kaufbar , aber herzenöffnend...
Die Sache mit der Figur .. hm irgendwie anders :-D Kanns nich erklären..Aber es gibt wirklich Menschen, die objektiv hässlich sind, weil nicht der ästhetischen Norm entsprechend (..whatever that means :-D) aber dennoch zugleich einfach uuuumwerfend attraktiv sind. :gruebel:
Erklären kann ich das nicht, ist einfach so ;-)
das wär ne katasrophe! wer kauft denn die ganzen sachen, wenn keiner mehr angst hat???
Oder in anderen Worten:
"Freedom is just another word for nothing left to lose", da da daa da da da da da
It is in our hands brothers and sisters, mothers and fathers, fellow citizens. We are the power. It is up to us to take it back.
Auf die Barrikaden..........................tja
Zitat :das ist das gefährlichste überhaupt für die industrie: mit sich selbst im reinen sein
Ich denke mal, das ist der Punkt. Wie sehen sich Frauen? Hat sich jemand von euch mal Rousseaus "Emile" und "Sophie" angetan? Ein 250 Jahre alter Erziehungsleitfaden, der seine Spuren heute noch hinterlässt. "Emile", dem freien Menschen wird mit " Sophie" eine Frau "ihm zu Gefallen" an die Seite gestellt. Und ich glaube, so sehen sich Frauen noch immer -durch die Augen von Männern, oder was sie glauben, was ihnen gefällt. Ich weiß, das ist jetzt starker Tobak, den sämtliche Leserinnen weit von sich weisen. Lasse mich gerne morgen dafür schlagen, muss aber jetzt in die Falle. Gute Nacht.
Gruß Elea
honeyblood
28.08.2006, 01:23
Ich seh mich mehr durch die Augen von anderen Frauen.. Mit Männern hatte ich nie Probleme.. ;-)
Mit lästernden, neidischen, bösen, zickigen Frauen dagegen schon.. :-D
hmm, ich glaub, das schlagwort lautet "angst". die industrie hat ein riesengroßes interesse daran, ihre produkte auch zu verkaufen, also wird die angst geschürt: "wenn sie nicht in größe 34 passen, orangenhaut, falten und dünnes haar haben, dann sind sie unattraktiv und somit weder erfolgreich noch begehrenswert und enden als armer einsamer LOSER! und damit dies nicht passiert kaufen sie einfach unser produkt!" das wird uns suggeriert und zwar überall, fernsehen, werbung, zeitschriften, kino. is echt so, achtet mal drauf. die dicken sind immer die lächerlichen und nur die schöne kriegt den prinzen und hat immer recht.
:top:
Gut auf den Punkt gebracht.
Wobei ich nicht glaube, daß das von irgendjemandem extra gemacht wird - ich glaube nicht, daß sich die Wirtschaftsbosse/Designer/Werbefuzzis oder wer auch immer hingesetzt und gesagt haben: "So, jetzt entwerfen wir mal ein nicht zu erreichendes Schönheitsideal, um möglichst viel zu verkaufen." So läuft es zwar letztendlich, aber die Entwicklung dahin war subtiler, denke ich. Oder anders gesagt: in einer patriarchalen, kapitalistischen Gesellschaft mußte es darauf hinauslaufen.
Die Werbemacher von Dove probieren einfach ein neues Konzept, das aus der anderen Werbung mit genormten Schönheiten heraussticht** (was ja auch ein Wagnis ist, aber ein wohlkalkuliertes: sie durften damit rechnen, viele Sympathien zu erwecken) und erhoffen sich wahrscheinlich, damit noch mehr zu verkaufen :nixweiss:
**Sie greifen dieses Thema ja sogar konkret auf mit ihrem Slogan "Sie glaubt sie sei fett" - prangern somit subtil ihre eigene Branche, die Schönheitsindustrie und die dazugehörige Werbung an, die die Frauen glauben macht, sie seien zu dick, und sagen damit gleichzeitig: "Schaut her, ihr Frauen, die ihr nicht dieser nicht zu erreichenden Norm entsprechen könnt, die die anderen von euch fordern: Wir sind anders, wir lassen euch so sein, wie ihr wollt, und ihr seid schön für uns. (Und jetzt kauft unsere Creme, weil wir so gnädig sind, euch so zu nehmen, wie ihr seid)"
nachtbiene
28.08.2006, 07:39
Das Schönheitsideal wurde von der Gesellschaft als solches gemacht, die Industrie stellt sich ledeglich darauf ein.
Es ist wie hier schon genannt ein ganz natürlicher Vorgang, dass wir Menschen das anstreben, was selten und schwer erreichbar ist. Und fett sein ist in unseren Breiten nunmal sehr sehr sehr einfach. Es wäre unnatürlich, wenn wir etwas anstreben würden, was alltäglich ist, denn das hätte diese Menschheit nicht darin gebracht, wo wir heute sind, wenn wir immer den einfachen Weg gegangen wären, würde jetzt so viel fehlen.....
Und mal ganz egoistisch gedacht, hab ich auch lieber ein Ideal von einer Christina Aguilera, dem ich weitestgehend entspreche, als eine Marylin Monroe, denn so könnte ich nie aussehen.
Ja, Elena, sowas hab ich auch schon mal gedacht.
Aber es ist immer noch offen, wieso das soviele mitmachen ?
Wieso lassen wir uns zwängen ??
Ich hab gerade ein Buch rausgekramt, "Des Körpers neue Kleider" von E.D. Drolshagen, daraus möchte ich zitieren:
(...) Nun ist es aber nicht zu leugnen, daß viele Frauen sich schön machen, es ist auch nicht zu leugnen, daß die Anforderungen an ein gutes Aussehen in den letzten Jahren auf eine Weise gewachsen sind, die viele Frauen zunehmend als Streß empfinden. Warum also unterwerfen sie sich dennoch dem "Mythos Schönheit"? Wenn sie keine Opfer sind, wenn es ihnen nicht darum geht, was Männer wollen - worum geht es dann?
Wir werden nirgendwohin kommen, wenn wir nicht erst von der Idee Abschied nehmen, daß es eine einzige Antwort für alle Frauen geben könnte. Das Bild, das sich unsere Gesellschaft von Schönheit im Allgemeinen und einer schönen Frau im Besonderen macht, ist so beherrschend, daß es in alle Leben eindringt. Doch da alle Frauen verschieden sind, kann das sehr unterschiedliche Formen annehmen - (...)Und selbst wenn Frauen das Gleiche tun, kann es aus verschiedenen Gründen geschehen (...):
* Frauen haben mit Makeup und Kleidung eine Möglichkeit, die Männer nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten haben: Sie können sich ein Bild von sich ausdenken und sich ihm dann annähern. (..)
* Die Gesellschaft übt immensen Druck auf Frauen aus, sich schön zu machen, sich herzurichten, sich "nicht gehen zu lassen". Nur wer diesen Anforderungen entspricht, wird respektvoll behandelt. Außerdem wurden wir als Mädchen dazu erzogen, nicht aufzufallen und zu tun, was von uns erwartet wird.
* Ein Aussehen, das im Rahmen des geforderten Schönheitsideals liegt, vergrößert die Chancen, sich durch eine gutbezahlte Stelle oder eine günstige Heirat finaziell zu verbessern und sozial aufzusteigen. Man "verpackt" sich als hochwertige, teure Ware.
* "Männer sehen Frauen an. Frauen beobachten sich selbst als diejenigen, die angesehen werden. Dieser Mechanismus bestimmt nicht nur die meisten Beziehungen zwischen Männern und Frauen, sondern auch die Beziehungen von Frauen zu sich selbst. Der Prüfer der Frau in ihr ist männlich - das Geprüfte weiblich."
* Eine Beschäftigung mit dem Körper ist erotisch. Viele Frauen wünschen sich mehr Zärtlichkeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr Wärme, und auf diese Weise können sie sich wenigstens selbst ein wenig von dem geben, wonach sie sich sehnen: Ein Gang zur Kosmetikerin, zum Friseur, ein Einkaufsbummel sind für viele Frauen wie Therapie.
* Die Veränderung des Aussehens kann eine Maske sein. Wer andere auf diese Weise täuscht, ist ihnen überlegen. Andererseits kann eine Maske auch verbergen, was nicht ans Tageslicht kommen soll, weil es Anlaß zu Scham oder Angst wäre. (...) Die Maske darf nie abgenommen werden, weil dann das wahre, das häßliche Ich sichtbar würde. Alle könnten sehen, wie erbärmlich man in Wirklichkeit ist. Man wäre als Betrügerin entlarvt.
* Wir leben sehr durch die Blicke der anderen - auf anerkennende Weise wahrgenommen zu werden, und zwar auch von Fremden, ist für uns alle wichtig.
* Manche Frauen hassen sich. Sie empfinden vor sich und ihrem Körper Ekel, so daß sie ihn züchtigen, ja vernichten wollen. Das tun sie, indem sie sich aushungern, Verletzungen zufügen, bzw. zufügen lassen, sich bis an die Grenze der Erschöpfung fordern, alles an sich so drastisch wie möglich verändern.
* Frauen werden immer noch mit ihrem Körper und ihrem Aussehen gleichgesetzt. Lapidarer Kommentar einer Frauenzeitschrift: "Ein IQ wie Einstein nützt leider nicht viel, wenn man aussieht wie dessen Zwillingsschwester."
* Kosmetik und Mode bieten viel Spaß, viel Sinnlichkeit, viel Freude, ein großes Spektrum an Farben und Materialien. Sie ermöglichen kreatives Gestalten, die Entfaltung von Individualität (...)
* In einer Welt, die Frauen nur ungern für ihre Arbeit und ihre intellektuellen Leistungen lobt, sind gutes Aussehen (....)relativ sichere Wege, um (...) endlich mal wieder gelobt zu werden, um ein Erfolgserlebnis zu haben.
* Wenn man schon die Welt nicht ändern kann, kann man wenigstens sich selbst ändern. Der eigene Körper ist die letzte Domäne, (...), wo man Kontrolle hat, (....).
Und noch mehr. Ich muß jetzt arbeiten;-)
Huhu,
ich hab einen BMI von 24, trage Größe 40 und bin definitiv breiter/dicker/rumdlicher als die Dove-Models.
Dementsprechend schätze ich, die Models haben Kleidergrö0e 38, maximal 40 und einen BMI von ca. 23. Und DAS IST absolut "normal" und nicht fett/übergewichtig/dick.
Ich finde es traurig, daß hier überhaupt diskutiert werden muss, ob die Mädels jetzt dick/ungesund dick sind, normal oder sonst etwas.
Das zeigt doch schon, wie sehr wir von der Werbung geprägt werden und wie sehr wir uns einreden lassen, wie FETT doch die meisten Frauen sind.
nachtbiene
28.08.2006, 08:59
Elena, Sehr sehr interessant! :zustimm:
Vieles macht einen nachdenklich und traurig beim lesen, stimmt aber leider :leiderja:
* In einer Welt, die Frauen nur ungern für ihre Arbeit und ihre intellektuellen Leistungen lobt, sind gutes Aussehen (....)relativ sichere Wege, um (...) endlich mal wieder gelobt zu werden, um ein Erfolgserlebnis zu haben.
:gruebel: Komplimente für meine Leistungen und Arbeit sind mir mehr wert als Komplis für meine Optik, weil Aussehen vergänglich ist und auf Leistungen kann ich noch Jahre zurück blicken. Schön sein kann man sich heutzutage herbei-operieren, das ist keine Leistung, Intellekt kann man sich *noch nicht* erkaufen, Intellekt ist daher mehr wert, für mich.
Elena, das hast du jetzt aber nicht alles abgetippt ? :irre:
Da sind viele anregende Gedanken drin, z.B. die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Wärme, die ja in vielen Fällen von den Partnern nicht erfüllt wird. Ist ein zartes kleines Mädchen nicht schutzbedürftiger als eine "gestandene" Frau.
Mein Mann hat mir mal erklärt, was ich nie verstehen konnte: weshalb M. Monroe in Männern so überwältigende Gefühle hervorrufen konnte. Klar ihr sexuelle Ausstrahlungg, aber auch ihre "Kindlichkeit".
@Livi: Klar, ich finde solche Diskussionen im Prinzip auch überflüssig. Offensichtlich gibts aber ein Bedürfnis danach. Und nur über den Ausdruck des Bedürfnisses kann ich zum Beispiel zu neuen Gednken kommen. Niemand wird im stillen Kämmerlein für sich alleine das Ganze ein bisschen verstehen und hinterschauen. Ich find das Forum dafür besonders gut geeignet.
LG
Janne
Elena, das hast du jetzt aber nicht alles abgetippt ? :irre:
Doch :ohnmacht:
Sowas hilft ungemein beim Wachwerden :irre::-D
Windsbraut
28.08.2006, 09:12
* Frauen haben mit Makeup und Kleidung eine Möglichkeit, die Männer nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten haben: Sie können sich ein Bild von sich ausdenken und sich ihm dann annähern. (..)
:top: stimmt
* Wir leben sehr durch die Blicke der anderen - auf anerkennende Weise wahrgenommen zu werden, und zwar auch von Fremden, ist für uns alle wichtig.
Jaaaaaaaaaaa unterschreib :top:
:nein: Also ich brauch beides, unabdingbar......
Kompliziert, schwierig, komplex und spannend das Thema :top: Mich würd mal interessieren, wie das in anderen Kulturen gehandhabt wird ...
@Nachtbiene
Ich find jetzt Intellekt alleine auch n bisschen dröge.
Ich komm immer wieder auf die Ausstrahlung zurück, die einen Menschen liebenswert und auch erfolgreich macht. Und da kenne ich auch ganz einfache Frauen, völlig frei von jedem Verdacht auf Intellekt, die wunderbare Menschen sind.Meine Nachbarin iist zum Beispiel als Bäuerin gross geworden und ist ihr Leben lang das Gleiche geblieben. Aber frag nicht, welche Achtung und Anerkennung die hier im Dorf hat.
LG
Janne
muss jetzt frühstücken (hihi, wie schön ist doch der Ruhestand)
sweetsusi
28.08.2006, 09:28
Ich
nachtbiene
28.08.2006, 09:29
@Nachtbiene
Ich find jetzt Intellekt alleine auch n bisschen dröge.
Ich komm immer wieder auf die Ausstrahlung zurück, die einen Menschen liebenswert und auch erfolgreich macht. Und da kenne ich auch ganz einfache Frauen, völlig frei von jedem Verdacht auf Intellekt, die wunderbare Menschen sind.Meine Nachbarin iist zum Beispiel als Bäuerin gross geworden und ist ihr Leben lang das Gleiche geblieben. Aber frag nicht, welche Achtung und Anerkennung die hier im Dorf hat.
Natürlich :zustimm: Ich wollte nur den Intellekt über die Optik stellen. Gibt genug Menschen, die mit ihre Ausstrahlung punkten und wo man nie die Gelegenheit haben wird, herauszufinden, was kopfmäßig dahinter steckt.
Ausstrahlung kann erfolgreich machen :gruebel: wenn etwas Glück dazu kommt. Sicher nicht ohne weiteres in jeder Branche.
Ich würde auch vom Beruf (Bäuerin) nie auf den Intellekt schließen, das wäre vermessen.
@Livi: Klar, ich finde solche Diskussionen im Prinzip auch überflüssig. Offensichtlich gibts aber ein Bedürfnis danach. Und nur über den Ausdruck des Bedürfnisses kann ich zum Beispiel zu neuen Gednken kommen. Niemand wird im stillen Kämmerlein für sich alleine das Ganze ein bisschen verstehen und hinterschauen. Ich find das Forum dafür besonders gut geeignet.
Ja, stimmt. Natürlich besteht ein Bedürfnis danach. Aber eigentlich, wenn alles wirklich ok wäre, wenn wir uns nicht so leicht auf "Figur" reduzieren lassen würden, dann wäre kein Grund für eine Diskussion da.
Und ja, wenn ich 5 Kilo weniger hätte, würde ich mich furchtbar freuen. Aber scheinbar soll's nicht sein. An meiner Ernährung liegt es nicht, wenn ich Sport mache, verteilt sich das Gewicht einfach anders - und nicht unbedingt vorteilhafter *seufz* - auf deutsch, es wird nicht klappen.
Ich bin auch traurig darüber, daß ich automatisch "dick" bin, weil ich etwas mehr "Figur" habe als die Dove-Models. Zumindest, wenn ich nach der Meinung einiger Foris gehe. Speziell wenn dann noch impliziert wird, es läge rein an der Disziplin, daß sie nicht schlanker wären.
Und ich ärgere mich, daß ich mir so etwas auch noch einreden lasse und mich dadurch unwohl fühle.
Wenn ein Mädel gerne ganz superschlank bzw. superdünn sein möchte, dann soll sie es doch auch sein, so lange die Gesundheit nicht darunter leidet. Etwa, weil das Wunschgewicht nur "mithilfe" von Essstörungen erreichbar ist.
Wenn ich die Beiträge der "ich bin froh, daß ich viel schlanker bin als die Dove-Models"-Verfechter lese dann frage ich mich, was diese Frauen machen, WENN sie einmal zunehmen und das Gewicht dann nicht mehr auf gesunde Weise verlieren können.
Etwa, weil sie eine Schwangerschaft hinter sich haben und sich dann der Stoffwechsel umstellt und NICHTS mehr geht.
Meine Mama war VOR der Schwangerschaft mit mir superschlank bis dünn (45 kg auf 1,70 m) und hat DANACH langsam aber innerhalb weniger Jahre stetig zugenommen, ohne mehr zu essen, sich weniger zu bewegen etc. Und im Lauf der Jährchen sind es inzwischen 70 Kilo Gesamtgewicht.
Wie geht es den schlank-fixierten Mädels, wenn so etwas passiert?
Ich glaube nicht, daß sich dann die meisten damit abfinden werden und sich in ihrer Haut wohlfühlen. Nicht mal mit Größe 38, die ja wirklich noch im Normalbereich liegt.
Malice... :-D Ich als Bräunungsqueen... :lol: :knuddel: Zu dem Thema ist zu sagen, dass ich die Skin So Soft oder die Bodysummer Cremes mittlerweile der Dove vorziehe! ;-)
Kann mir mal jemand sagen, was die oder eine "Pro-Ana" Seite ist?? :-?
Kann mir mal jemand sagen, was die oder eine "Pro-Ana" Seite ist?? :-?
Foren Magersüchtiger (Magersucht = Anorexie = "Ana"), die sich dort austauschen - und die leider meist so aussehen, daß wettbewerbsartig gepostet wird, wer am wenigsten zu sich nimmt, Tips zum Abmagern verbreitet werden, Fotos von Magersüchtigen (teils im Endstadium) als Ziel aller Dinge verehrt werden ... bis hin zu der Aussage, daß man für sein Ziel bereit ist, zu sterben.
:wie: Waaaas, sowas gibts tatsächlich??? :ohnmacht:
:wie: Waaaas, sowas gibts tatsächlich??? :ohnmacht:
Ja leider.
Diese Seiten werden oft gesperrt, wachsen aber sofort wieder wie Pilze aus dem Boden.
Hatte mir schon vor längerer Zeit mal dazu gedanken gemacht und diesen Thread eröffnet:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=14401&highlight=dick+oder+d%FCnn
:-o Ist ja irre... die gucken sich da gegenseitig auf Bildern an und loben sich auch noch, wenn die schon fast auseinanderfallen?? :nein: Booaah, ich hatte ja keine Ahnung, dass es sowas gibt! :urgs:
Windsbraut
28.08.2006, 11:06
Und genau da liegt das außergewöhnliche Problem der heutigen Zeit: Früher waren die Menschen dem Besonderen und Unerreichbaren nicht derart ausgesetzt- es existierte aber jedem war klar dass es schwer erreicbar ist .
Heute ist das Ideal des extremen Schlank- und völlig Perfektseins einerseits schwer zu erreichen (fängt doch schon damit an dass alle gesunden Nahrungsmittel wesentlich teurer sind als ungesunde Dickmacher) andererseits sind wir tagtäglich unaufhörlich damit konfrontiert- obwohl diese Menschen die Ausnahme darstellen "begegnen" wir ihnen 1000 Mal am Tag - im Fernsehen, I-Net, Zeitung auf jedem Werbeplakat! Das lässt uns (unterbewusst) glauben dass diese Menschen die Mehrheit ausmachen- auch wenn alle "echten" Menschen um uns herum ihnen absolut nicht gleichen.....
:five: Sweetsusi :top: Genau!
Und ich ärgere mich, daß ich mir so etwas auch noch einreden lasse und mich dadurch unwohl fühle.
Eben Livi, und ich hab vor gar nich langer Zeit entschieden, das ich mir sowas nicht mehr einreden lasse :tocktock: Wär ja noch schöner ;-) Aber ich muss mir diese Entscheidung immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, das ichs nicht vergesse :ups: Der Einfluß ist stark :-D
Erinnert sich noch jemand an diese Zwillinge?
http://www.gestoerte-welt.de/pure/thinspiration/kendall2.jpg
Solche Bilder werden auf vielen pro-ana-Seiten gerne als "Anregung" benutzt... und ich finde es gefährlich, für diese Strömung "Werbung" zu machen, @Malice (auch wenn es "gemäßigtere" Foren gibt - wird der Stein erst mal ins Rollen gebracht...ist er für viele bald kaum mehr zu stoppen.)
sweetsusi
28.08.2006, 11:15
@
Das sind lebende Skelette. Ich denke jedenfalls, dass sie noch leben. :-?
Und so was finden die in den Foren anstrebenswert??? :-o Ich glaube es immer noch nicht.
Na ja macht wohl eh keinen Unterschied mehr :nein:.....
Nein, denn sie sind beide gestorben... die eine konnte nicht mehr am Leben erhalten werden, die andere hat sich - auch aus Angst davor, wie ihre Schwester zwangsernährt zu werden - umgebracht (soweit ich das grob in Erinnerung habe)
Und so was finden die in den Foren anstrebenswert???.
Nicht alle, aber viele. Gerade in Amerika sind Pro-Ana Seiten stark auf dem Vormarsch....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.