PDA

Vollständige Version anzeigen : Augenbrauen-Krise

cheshire_cat
24.08.2006, 12:18
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben) und hab auch schon gesucht aber ich glaub so ein Problem hatte bisher wohl keiner. Nachdem mir nun nichts mehr einfällt wende ich mich an euch. Mein Problem ich hab mir mal meine Augenbrauen ziemlich verzupft und (ja ich weiß, dass darf man nicht machen :nein: ) auch von oben weggezupft weil ich eher breite Augenbrauen hab, ja und nun würde ich sie gerne nachwachsen lassen aber es geht nicht. Die haben das so an sich nicht da zu wachsen wo man es will sondern kreuz und quer, also zupf ich die kleinen stoppeligen Dinger doch wieder weg. Fazit: Alles ist schlimm entzündet und die Augenbrauen können nicht wachsen. Ich kann mich aber auch nicht beherrschen und immer wenn ich mir vorgenommen hab ich lass es so dann komm irgendwann doch wieder der Zupfwahn….was kann ich tun…..?:frust: :wein:

Deey
24.08.2006, 12:53
Ich zupfe auch von oben, gibt eine viel schönere Form mMn.

Aber nun zu deinem Problem. Ich würde sie wachsen lassen und so lange mit einem Augenbrauenstift oder e/s in der Farbe deiner Augenbrauen nachzeichnen bis sie gewachsen sind. Ich habe von Natur aus Stellen mit wenigeren Haaren, und mache es genauso.

Ich hoffe das hilft.

Grinsemiez
24.08.2006, 13:24
hallo mit-grinsekatze :hallo:

würds auch mit augenbrauenstift oder augenbrauenpuder probieren - und immer wenn du zupfen willst, mit oben genanntem wunschform nachzeichnen und nur außerhalb des nachgezeichneten zupfen. vielleicht bremst das den zupfwahn ein bißchen :-)

Pauline
24.08.2006, 20:50
Hallo Cheshire_Cat!

Ich kann dir Mut machen, durchzuhalten!!! Ich habe 30 Jahre lang meine Brauen schmal gezupft und vor allem auch in der Mitte zuviel weg gezupft, was viele Frauen falsch machen. Es wuchs rein gar nichts mehr...
Mit Mitte 40 habe ich dann beschlossen: "ich will endlich die Augenbrauen, die zu mir passen - nämlich breitere...". Einen Termin bei Longtimeliner zum Tätowieren habe ich kurz vorher wieder abgesagt. Aus Schiss (*gottseidank*).

Ich habe dann nur noch ganz wenig gezupft, nur noch da, wo es eindeutig war... Wie du sagst, es wächst zuerst kreuz und quer. Sieht zuerst sehr komisch aus. Dann kam auf einmal ein Flaum, kaum sichtbar, aber eindeutig neue Haare an Stellen, wo eigentlich nichts mehr war.... Dieser Flaum wurde mit der Zeit dichter... Man braucht viel Geduld.

An einigen Stellen habe ich immer noch Flaum, farblose Haare. Die färbe ich mit dem BB Eye Brow Fix. Das ist eine Art Mascara für die Augenbrauen - und siehe da: es sind dann dicke Haare!!! Jedenfalls: steht mir viel besser, ich habe wieder breitere Augenbrauen!!!

Halte durch und verbanne die Pinzette!

LG

Pauline

missyqueen
24.08.2006, 21:24
bei mir wars ähnlich wie pauline.....hatte zu der zeit einen pony und da konnte man alles gut verstecken, bis die form und alles schön geworden ist.....durchhalten lohnt sich! nic

cheshire_cat
24.08.2006, 21:41
:danke: Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die Einzige bin!! Das macht mir Mut zum durchhalten!!

missyqueen
24.08.2006, 22:05
ich hatte das vor 3 jahren gemacht und bin echt froh....alles in allem hatte es glaub ich 2 monate gedauert von radikalkur bis zu schönen augenbrauen.....

goddess
25.08.2006, 10:28
Ich hab auch meine Brauen zu schmal gezupft- das heißt vorne relativ dick und den Bogen ganz schmal. Sowas macht man wirklich nicht mehr.
Etwas breitere Augenbrauen wirken dynamischer und passen einfach besser zur "Frau von Heute". Schau dir mal die Models auf den Schauen der großen Label an, alle haben fast schon buschige Brauen. Wenn die Form schön ist sieht das auch geplegt aus.
Von Oben würde ich außerdem nichts zupfen! Du machst damit die natürliche Brauenform kaputt und das ist einfach die beste für deine Gesichtsform. Außerdem wirken die Augen viel wacher wenn du die unteren Häärchen wegzupfst und den "oberen Rand" stehen lässt.
Sind as nicht gute Argumente um das zupfen sein zu lassen :-D
Meine Brauen wachsen seit ca. 4 Wochen und sind mittlerweile wieder einigermaßen aufgefüllt. Bei mir darf da jetzt nur noch ein Profi ran (aber bloß keine Kosmetikerin die das vor 30 Jahren gelernt hat sonst hab ich gleich wieder verzupfte Brauen)

Nimue
25.08.2006, 10:37
hm, mir ist eigentlich egal was Mode ist - ich mag schmale Augenbrauen lieber als den Wildwuchs den ich von Natur habe. Allerdings krieg ich die nimmer richtig hin... Eigentlich sollte es stimmen, da ich geguckt habe, dass es überall die richtigen Abstände hat und so, aber auf den Fotos sieht es sehr unharmonisch aus. vier wochen Augenbrauen züchten für die Katz :-(

sabe8
25.08.2006, 11:09
ich hab noch nen tipp:
wenn du dir die häarchen wachsen lässt und sie kreuz und quer abstehen: mit einem wimpernstyler (ich benutz den panasonic) die brauen büsten und anschließend mit gel fixieren.
klappt echt gut und sieht nicht mehr ganz so wild aus.

charade1970
25.08.2006, 15:42
augenbrauenpuder fiel hier ja schon. das von christian (gibt es bei douglas) finde ich klasse. sieht sehr natürlich aus (sind sogar verschiedene schablonen dabei), hält den ganzen tag und kostet knapp 20 eur. kommt man aber auch eeeeewig mit hin. also, einfach mal im douglas fragen, ob sie dir den puder aufmalen können, dann mal 'nen tag mit rumlaufen und dann kaufen ;-) so hab ich es gemacht. und nun können die brauen wieder schööön wachsen.

und noch 'n tipp: wirf doch einfach die pinzette weg!!! oder gebe sie einer freundin, wenn 's 'ne teure war...

lemon_melody
25.08.2006, 16:01
Wollte ich dir auch raten, die Pinzette irgendwie erst mal außer Reichweite zu bringen. Gegen rote Pusteln hilft Kamillenteebeutel und bei mir Rosengesichtswasser :zustimm:.

cheshire_cat
25.08.2006, 18:04
Danke für die vielen tollen Tipps!!! Na da kann ich mich hoffentlich bald wieder sehen lassen :-D !!!!!!!

Gesche
26.08.2006, 03:03
so, da ich mit meine augenbrauen seit ich 13 bin immer viel zu dünn gerupft habe, entschloss ich mich vor ca drei monaten, meine brauen wieder dicker wachsen zu lassen.
ähm, tja...nur leider wächst bei mir da nix mehr!!!!!!! ich kriege nur vereinzelte härchen, aber dicker werden sie einfach nicht *heul* ...

missyqueen
26.08.2006, 07:32
hey, du brauchst viel geduld...bei ner freundin ist das ähnlich-die hat auch imemr viel gezupft und durch mich angesteckt hat sie dann auch wachsen lassen-bei mir ging alles sehr schnell, aber bei ihr dauerst auch ewig, aber es wird.....nic

Nic_
26.08.2006, 11:09
Augenbrauenpuder gibt es günstig und von guter Qualität bei eyebrowz. Für eine Dose Puder und einen Augenbrauenstift habe ich inkl. Versand weniger als 10 $ bezahlt. Die haben auch eine große Farbauswahl.

sallysmile
02.09.2006, 16:45
Ich übe mich auch seit einer Woche im Züchten. Habe nur die Härchen ganz unten weggezupft und ansonsten sprießt es kräftig. Ich hoffe, ich halte durch. Bin nämlich auch so eine Ungeduldige, die dann lieber alles wieder ausrupft. ;-) Aber meine dünnen Brauen gefallen mir einfach nicht mehr. :nein:

Windsbraut
29.12.2006, 15:42
Ich hab auch grad ne Augenbrauenkrise!! Aber nicht vom Zupfen :-o ..meine linke Augenbraue wird "licht" da is ne kahle Stelle :ohnmacht: die rechte ist absolut normal. Und ich hab da nicht dran rumgeupft :nein: :hilfe: ISt das schlimm, wird das schlimmer und was kann ich tun :angst:

LG :hilfe:

sunshine1987
29.12.2006, 17:09
kann man sich die brauen eigentlich auch bei der kosmetikerin zupfen lassen?

Gesche
29.12.2006, 17:28
ja, beim friseur kannst du das aber auch machen lassen. manche machen das sogar umsonst.

lg

anis
29.12.2006, 17:37
@Windsbraut:

:-) Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Ich hab das auch. Bei mir war es entweder schon immer so, oder es kommt vom jahrelangen zupfen. Vielleicht sind bei Dir nur zufällig ein paar Haare ausgefallen (Augenbrauenhaare fallen ja auch manchmal aus). :-)

Ich würde es mit einem Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder therapieren. :-D

Windsbraut
30.12.2006, 09:28
ja Puder mach ich eh immer drauf, dachte schon, dass es davon kommt :-o ohne sehen die BRauen so fad aus ;-)

iina_marie
19.05.2010, 19:30
naja das was dir die anderne alles schon gesagt haben würde ich probieren.

aja ich habe auch ein problem und würde dies gerne nutzen um euch um hilfe zu fragen.
alos ich hab meine augenbrauen total verzupft. sie sind viel zu kurz.jz sehen sie schrecklich aus und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.ein problem ist auch das ich in 2 wochen firmung habe und es wäre gut wenn sie in dieser zeit nachwachsen!geht das so schnell?oder werde ich zu meiner firmung wie der ärgste volltrottl aussehen?!

D-a-n-a
19.05.2010, 21:05
augenbrauen sind bei mir auch so ein thema... ich hab - vererbt bekommen von meiner mama - nur halbe augenbrauen. also die gehen nur von innen bis ungefähr zur mitte des auges. und weiter außen wächst nix. deshalb zeichne ich schon seit jahren meine augenbrauen jeden tag nach. und zupf sie auch immer ganz dünn. geht nicht anders, weil wenn ich sie dicker hab sieht die komplett nachgemalte augenbrauenhälfte total bescheuert aus, weil wenn überhaupt keine haare da sind, sieht man hald voll, dass das alles nachgemalt ist. wenn mans dünn hält gehts noch bissel besser, find ich zumindest.
jetz hatte ich jahrelang nen augenbrauenstift von manhattan (der hielt echt jaaaaahrelang) und der neigt sich jetz dem ende. mittlerweile haben die den ausm sortiment genommen, und ich find einfach keinen, mit dem ich meine augenbrauen so gut hinbekomm wie mit dem. also kann mir hier vielleicht jemand nen guten augenbrauen stift empfehlen?

royal black
19.05.2010, 21:33
iina-marie :willkommen:, in zwei Wochen sollten die schon ein bisschen nachgewachsen sein, und das was noch ungleichmäßig ist, kannst Du ja mit Brauenpuder und Brauenstift nachbessern. :zustimm:
Da gibts auch jede Menge von p2 und essence, also auch günstige Sachen die man sich für nen akuten Augenbrauen-Notfall kaufen kann und ohne schlechtes Gewissen in der Schublade vergammeln lassen kann, wenn die Sache ausgestanden ist. :-D

Anoia
20.05.2010, 13:57
naja das was dir die anderne alles schon gesagt haben würde ich probieren.

aja ich habe auch ein problem und würde dies gerne nutzen um euch um hilfe zu fragen.
alos ich hab meine augenbrauen total verzupft. sie sind viel zu kurz.jz sehen sie schrecklich aus und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.ein problem ist auch das ich in 2 wochen firmung habe und es wäre gut wenn sie in dieser zeit nachwachsen!geht das so schnell?oder werde ich zu meiner firmung wie der ärgste volltrottl aussehen?!
Nein, so schnell wachsen sie nicht nach, jedenfalls nicht vollständig. :nein: Ich würde dir raten, jetzt auf's Zupfen zu verzichten und kurz vor'm Termin zur Kosmetikerin zu gehen und dir dort die Augenbrauen machen zu lassen. Die müsste auch aus verzupften Brauen etwas machen können. Hat meine jedenfalls geschafft, ich bin so eine 'von oben'-Zupferin :schaem:, aber jetzt sehe ich zumindest nicht mehr so verboten aus.

la.peau.lumineuse
09.05.2011, 21:31
Schönen guten Abend:)

Ich wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen, daher benutz ich diesen mal!:pfeif:
Mit 12 hab ich mit dem Zupfen angefangen.:spiegel:
Hatte damals keine Ahnung von verschiedenen Formen die aufs Gesicht abgestimmt sein müssen etc. sondern hab einfach den Wildwuchs entfernt...

Durch einige Verzupfer etc. sind meine "Balken" mit den Jahren immer dünner geworden und passen überhaupt nicht zu meiner Gesichtsform.
Bögen halt :D:piggie:

Wie das so ist wachsen die Haare da wo man sie braucht spärlich bis garnicht...
Daher frag ich mich, wie es aussehen würde die Augenbrauen komplett auszuzupfen und stattdessen tättowieren zu lassen??
Btw, Augenbrauenstifte etc. können bei mir nix mehr retten...

Wenn man Spinnen und Schädel total echt aussehen lassen kann wieso dann nicht auch Haare?
Ne Freundin hat als Gegenargument angeführt dass man die Form dann niewieder verändern könnte aber ich finde das geht mit Naturhaaren auch nicht da sie einfach zu spärlich nachwachsen an der Stelle...

Mademoiselle Coco
09.05.2011, 22:52
Die tätowierten Augenbrauen, die ich bisher gesehen hab, sahen alle wie unechte Balken aus. Da waren die "Haare" nicht einzeln gestochen, sondern es war ein homogener Strich. Fand ich immer sehr unecht.

la.peau.lumineuse
09.05.2011, 23:18
Ja, ich weiss was du meinst... Ich stells mir aber wirklich "natürlich" aussehend vor, also praktisch eine optische Täuschung von Augenbrauen.

Mademoiselle Coco
09.05.2011, 23:20
so (http://www.uts-ol.de/index.php?id=102) find ich eigentlich ganz schön. Ich denke, von Nahem wird man immer sehen, dass es eben keine Haar sind. Lässt sich wohl nicht vermeiden und wohl auch besser als kahle Stellen.

la.peau.lumineuse
10.05.2011, 00:26
OMG, man findet ja nix unter nem halben Tausender:panik:

So wie auf dem Bild hab ichs mir aber vorgestellt, in der Art zumindest...

kontext
10.05.2011, 00:33
Ich wuerde die natuerlichen haare aber noch stehen lassen.

U.a. eine blondgelockte Dame hier in Forum laesst sich ab und an ihre Augenbrauen als Perm-MU nachstechen und sieht wirklich toll damit aus. Sind auch einzelne Haarstrichelchen, kein Balken. :zustimm: Vielleicht meldet sie sich ja noch ;)

UlleK
10.05.2011, 21:29
Ich hab auch immer Probleme gehabt mit meinen Augenbrauen, sehr breit, wachsen kreuz und quer, das natürlich unsymmetrisch und ich hab auf beiden Seiten Narben aus meinen Kindertagen genau in den Brauen. Ich habs selber versucht und auch ein paar Mal bei verschiedenen Kosmetikerinnen. Bin aber erst jetzt bei einer, bei der ich wirklich zufrieden bin. Sie arbeitet mit Pinzette aber hauptsächlich mit Fadenmethode. Sie hat mich auch ermahnt, dass ich zwischen den Termin nicht selber zupfe. Ich hab auf sie gehört, sah zwischendurch wie Ernie aus, aber jetzt ist die Form super. Ich hab auch sehr dicke Brauenhaare und manchmal entzündet sich doch mal eins. Aber seit dem ihnen mit dem Faden zu Leibe gerückt wird, kaum noch.

Tiniii
10.05.2011, 22:58
ich habe 'tättowierte' augenbrauen bzw permanent makeup (am ende meiner augenbrauen hab ich NULL haare, ka wieso die auf einmal weg waren ich habe da nie gezupft? :-(:-( )

bei mir warens mal so nachgezeichnete härchen aber als mir die farbe schnell verblasst ist & ichs neu machen musste hab ich mich dann für 'ausgefüllte' entschieden weil man mehr davon sieht wenns verblasst
ich hab das pech mega trockene -fast neurodermitis- haut zu haben und muss wirklich jedes jahr bis 1 1/2 jahr nachstechen :(

ich finde die einzelne härchen methode besser, sieht wirklich natürlicher aus aber wenn dann ist es sicher besser wenn du deine einen augenbrauen nicht wegzupfst, da wo ich härchen habe sieht das permanent makeup viel besser und noch natürlicher aus,als da wo keine mehr sind

la.peau.lumineuse
11.05.2011, 16:30
Danke Mädels :)

@Tiniii: Auf verschiedenen Bildern hab ich auch gesehen dass es echt am schönsten aussieht wenn teilweise noch echte Häärchen vorhanden sind, allerdings stell ich mir schwierig vor diese zu erhalten wenn die Form total fürn Arsch ist :-D Hab ich "super" hingekriegt in 9 Jahren Zupfen :-D

Angesichts der 500 Ocken hab ich ja noch ne Weile mir zu überlegen wie genau es werden soll :-D

@Ullek
Siehst du den Vorteil der Fademethode "nur" in der Hygiene oder findest du man kann so auch genauer arbeiten?

Tiniii
11.05.2011, 21:33
@la.peau.lumineuse
okay da hast du recht :-D:-D es ist einfacher wenn augenbrauen da sind als wenn nicht :D
du könntest dir aber auch von so einer 'augenbrauentante' mla ne form die zu deinem gesicht passt zeichnen lassen (ist halt nur die frage o b das wer macht, ohne dass man sich schon nen termin zum permanentieren macht)
die 'guten' wissen oft was gut zum einen gesicht passt (aber ich hab auch einige erlebt die das nicht so gut wissen..:-o)

Smoothy
11.05.2011, 22:19
Ich steck derzeit auch in nem Augenbrauendilemma
(Verzupft - zu dünn, und das auch noch so, dass es zum ende hin dicker wird als andersrum, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe :spiegel::rauf::angst:)

ich versuch jetzt so schnell wie möglich mit zink da wieder Haare nachzuzüchten, durch innere Einnahme und äußeres Einmassieren von Zinkpaste :-D

Wenn jemand will kann ich berichten ob das wirklich was bringt :-D

inmabella
11.05.2011, 23:03
Na dann reihe ich mich auch ein in den Club der Augenbrauengeschädigten. :betruebt:

Meine linke Braue ist kürzer, dafür ist die rechte hinten dünner.
Wachsen tun sie nur da, wo sie nicht sollen. Nämlich unter den Brauen und über der Nase. :aufreg:

Ich färbe meine Brauen regelmäßig. Außerdem hab ich alles, was Frau so braucht. Augebrauenstift, Gel und Puder. Wirklich gefallen tut mir nichts davon.
Für permanente Brauen hatte ich auch schon mal einen Termin. Hab dann aber wieder abgesagt weil ich zu viel Angst hatte, dass es nachher schlimmer aussehen könnte als vorher.

Das mit dem Zink würde mich interessieren, Smoothy, speziell die Zinksalbe. :zustimm:

Smoothy
12.05.2011, 00:18
Alles Klar, dann werd ich berichten :-)
Gestern hab ich damit angefangen, sobald ich was merke werd ich es schreiben :-)

2espresso
12.05.2011, 08:47
@ la.peau.lumineuse :hallo: Also ich hab ein PMU, Haerchenzeichnung.
Zuerst gemacht Ende 2007, seitdem lasse ich es alle 1/2 bis 1 Jahr nachstechen, was dann 50-100 Moppen kostet.

Seitdem schwirren auch zahllose Bilder von meiner Augenpartie hier im Forum rum wenn du Beispielbilder suchst wie es aussehen könnte. In meinem Beauty-TB habe ich auch ziemlich direkt nach dem Stechen geschrieben, Photos gemacht usw, vielleicht sind so ein Paar Eindrücke und Bilder ja interessant für dich.
Ich weiß nicht ob du aktuell auf den Bereich zugreifen kannst, aber ich verlinke hier mal die ersten Berichte direkt damit du nicht suchen musst wenn du lesen magst. :-) Falls der Forumsbereich zu ist sag bescheid und ich könnte es hier reinkopieren.
Vorgepaekel, Stechen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2549110&postcount=7), Bilder & direkt danach (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2549360&postcount=8), kleines Heilungsupdate (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2564466&postcount=12), Bilder nach 2 1/2 Monaten (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=2815048&postcount=35), nach 1 Jahr, etwas Augenbrauenstift drüber (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=6459426&postcount=261), nach 3 Jahren (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=8261430&postcount=343), oder hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=8317909&postcount=349) und hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=8344373&postcount=352) noch aktuelle Bilder.

Das Gute ist bei PMUs ja dass sie nicht so tief sind wie Tattoos und man durch das Verblassen mit der Zeit die Form und Farbe über die Jahre immer wieder an das aktuelle Gesicht & den Geschmack anpassen kann. Natürlich nicht unendlich, aber man hat imo schon recht viel Spielraum.

Als ich und meine Mutter, die sich die Brauen schon ca. 3 Jahre vor mir hat mahen lassen, uns umgesehen haben konnte man Termine nur zur Beratung machen, da hat sie erstmal 2 PMUer abgeklappert bis sie die gefunden hat mit der jetzt wir beide auch zufrieden sind.
Mein Senf dazu waere, sich nichts schönreden zu lassen und kritisch zu sein (wenn sie etwas probemalt und beharrt es sei toll & perfekt so, aber wenn man eigentlich selber weiß dass es das nicht ist und intuitiv irgendwie kein großes Vertrauen in ihren Schönheitssinn hat.. weg) und sich lange Zeit nehmen sich über die Forum einig zu werden (bei mir hat es meine ich ca. 1h gedauert, nur reden & testzeichnen)

Tiniii
12.05.2011, 08:56
da gebe ich dir recht 2espresso
manche damen zeichnen nur wenige minuten und meinen es passt schon so & sehen einen fragend an, in der hoffnung dass man einfach nur sagt ja es passt
ich hab schon einige eerlebt, die die arbeit genau nehmen, oder die es sich schnell wie möglich hinter sich haben wollen (was ihc nicht verstehen kann, immerhin sollte ihnen der beruf den sie gewählt haben spass machen, oder??)
würde auch gern deine fotos sehen ich kann aber nicht zugreifen :S
habe nämlich noch nie (ausser bei mir selbst vor jahren) die härchen technik live gesehen (und auch sonst selten live permanent augenbrauen, meist nur nachgemalte..) habe immer noch kein studio gefunden wo ich wirklich zufrieden war mit dem ergebnis :(

Curlyhope
12.05.2011, 17:41
@2espresso: Deine Augenbrauen sind wunderschön! Wo hast du das machen lassen?

2espresso
14.05.2011, 02:13
@ Curlyhope - hier (http://www.beautyatelier.info/kontakt.htm) :-)

Dann kopiere ich die Beitraege von damals mal :zustimm:
Stechen&Co. - 19.12.07
Gestern habe ich in Dortmund mein Weihnachtsgeschenk abgeholt! :hurra:
Endlich bekam ich mein Permanent Make-up an den Augenbrauen.

Bevor ich aber zu den Bildern komme, möchte ich gern noch ein wenig laber :zustimm: , nämlich
Wie es dazu kam

Als Kind hatte ich immer relativ volle Augenbrauen. Sie waren nicht besonders dicht und auch durchaus heller als meine Haare, die einzelnen Härchen fein.
Doch gestört hat es mich nicht, außerdem musste ih nie wirklich Augenbrauen zupfen.

Ab meinem 13ten Lebensjahr jedoch begannen mir wenn auch in leichter Form meine Brauenhärchen auszugehen. :-(
Schnell fing ich an ich mit dem Nachziehen, doch besonders die Enden verschwanden und auch der Rest wurde deutlich lichter, damit noch heller und teilweise von Lücken durchzogen.

Da ich auch sehr zu Allergien neige, juckte es oft und besonders in meiner Augenpartie und wenn ich kratzte, vielen auch immer viele Haare und Wimpern aus. Für die Cortisoncreme war's dann auch schon zu spät.
Abgeschminkt sah ich soo blässlich aus, rannte immer sofort zu meinem Augenbrauenstift um einigermaßen ganz auszusehen.
Nicht gut. :nein:

Soo schlimm war es zwar jetzt zwar nicht und ich habe auch noch halbwegs viele Haare, doch wer weiß, wie lange sie noch bleiben? :-?
Wäre es nicht toll, aufzuwachen und nicht so nackt, sondern gleich recht schön gemacht auszusehen?

Das dachte ich mir und ging schließlich zu der unserer Familie bekannten Vigasistin, um mir mal ein richtig schönes Weihnachtsgeschenl zu machen. :-D

Nun wird es endlich konkreter, nämlich
Was ging denn so? :trippel:

Tjaaa, als erstes zeichnete sie mir die Form der Brauen, die sie sich so vorstellte, über meine eigentlichen nachgezeichneten.
Sie achtete darauf, sie absolut symmetrisch zu korrigieren und noch harmonischer zu meinem gesamten Gesicht zu machen.
Dies dauerte ingesamt bestimmt eine knappe Stunde und letztlich waren wir auch beide zufrieden.
Dann wählten wir noch relativ unkompliziert eine haselnussartige Farbe und dann ging es auch schon los. :zustimm:

Schnell zeichnete sie den Umriss der Härchen mit der Nadel, sodass sie wusste, wo gestochen werden musste, selbst nachdem sie darübergewischt hatte.
Dies musste nämlich häufig passieren, da aus der Nadel mehr Farbe kommt, als letztlich in der Haut bleibt und man so (für mich überraschenderweise) manchmal kurzzeitig eine ziemliche Pampe auf den Brauen hat. ;-)

Mit dem anschließenden Ausfüllen mit Härchen in der Haselnussfarbe und auch noch einem etwas helleren Ton dauerte das Stechen vielleicht eine 3/4 Stunde.

Es tat durchaus währendessen weh, war aber auszuhalten und eigentlich nicht im Mindesten schlimm, weil ich immer das gewünschte Ziel vor Augen hatte :liebe: und außnahmsweise auch mal absolutes Vertrauen hatte.

Und das war berechtigt.

Weil die Haut nicht blutete und kaum gerötet oder geschwollen war :-o , konnte ich das Ergebnis gleich bestaunen.
Näheres im nächsten Post. :-)

Bilder & direkt danach
Auf den folgenden Bildern ist das Make-up ca 18 Stunden alt und mit der vaselineartigen Pflegecreme einbalsamiert, die ich zur Nachpflege bekommen habe.
Die Farbe ist noch recht dunkel, verändert sich aber noch in den nächsten Tagen und Wochen,obwohl ich sie jetzt auch okey finde.

http://img401.imageshack.us/img401/6069/pict0051gq1.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=pict0051gq1.jpg)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in einer Woche aussieht.
Mitte Januar habe ich noch einen Nacharbeitungstermin, da eine solche Behandlung eigentlich immer aus mehreren Sitzungen innerhalb von drei Monaten besteht, da man bei einem Mal auch nicht endlos viele Härchen zeichnen kann, ohne das es verläuft.
Ist ja eigentlich logisch, auch einem Tatoo-Neuling wie mir, und ich freue mich schon auf meine neuen Härchen. ;-)

Dann kann man sich auch noch überlegen, ob man noch eine leichte Formveränderung oder ähnliches wünscht.

In den ersten Tagen muss man sehr häufig mit der Salbe cremen, damit die ,Wunde' nicht austrocknet, da dann Farbe gelöst werden kann.
Die nächsten zwei Wochen werde ich dann nur noch einmal täglich ein und glänze dementsprechend nicht mehr so. :-)

Hier nochmal ein Bild von der Seite :
http://img99.imageshack.us/img99/2233/pict0066ol3.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=pict0066ol3.jpg)

Ich bin wie ihr bestimmt schon gemerkt habe überglücklich, nicht nur, weil ich jetzt immer das wichtigste Make-up trage, sondern auch weil die Vigagistin die Form so toll gewählt hat. Ich sehe nun viel wacher aus - total :hammer:

Das waren also die ersten Eindrücke meines Weihnachtsgeschenks. :-D

Bald werde ich dann weiterberichten.

Kleines Heilungsupdate 5 Tage danach
Augenbrauen-Update! :trippel:

Meine Augenbrauen juckten heute wegen des Heilungsprozesses ziemlich, außerdem begann sich heute wie erwartet die oberste dünne Hautschicht abzulösen, teilweise. Damit hellte sich die Farbe auch an den Stellen auf und entspricht eher meinem Typ.
Ich werde morgen Fotos machen, wenn man schon mehr sieht.

Bilder nach 2 1/2 Monaten, nach Nacharbeit - 13.02.08

http://img265.imageshack.us/img265/7053/macnmp5fm4.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/5760/4amu2xl4.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/6315/nebelamu9gz9.jpg http://img152.imageshack.us/img152/2015/nebelamu2cz9.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3388/nebelamu6xu1.jpg http://img401.imageshack.us/img401/1357/nebelamu3ib9.jpg

nach 1 Jahr, etwas Augenbrauenstift drüber weil Nacharbeiten faellig war
alverde weiß Mono
alverde Silver Grey Duo
Artdeco 131
Logona und essence Black Mania Kajals in schwarz
Coastal Scents Gelliner in Silk White
Bliss 747S Lashes

http://img40.imagefra.me/img/img40/2/12/23/nebenbenehmen/f_o0ds63tnnahm_88bce8c.jpg http://img01.imagefra.me/img/img01/2/12/23/nebenbenehmen/f_o0ds63tnnahm_c7f001e.jpg

http://img40.imagefra.me/img/img40/2/12/23/nebenbenehmen/f_o0ds63tnnahm_4b46139.jpg http://img38.imagefra.me/img/img38/2/12/23/nebenbenehmen/f_nc1qeo5i559m_de7216c.jpg

http://img40.imagefra.me/img/img40/2/12/23/nebenbenehmen/f_krr0hpp9fm_3006ce1.jpg http://img38.imagefra.me/img/img38/2/12/23/nebenbenehmen/f_krr0hpp9gm_fd1298f.jpg

nach 3 Jahren, Anfang diesen Jahres
http://img3.imageshack.us/img3/4799/snnymph7.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/7427/snnymph5.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/5/snnymph2.jpg

aktuell
http://img713.imageshack.us/img713/7530/imfrhenjanuar20112.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/4649/imfrhenjanuar2011.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/4173/imfrhenjanuar20113.jpg

---

http://img200.imageshack.us/img200/5162/diortraveledition3.jpg

http://img831.imageshack.us/img831/5649/diortraveledition6.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/4619/wetnwildaquamarinetrio9.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/8628/wetnwildaquamarinetrio2.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/4792/wetnwildaquamarinetrio7.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/7797/wetnwildaquamarinetrio8.jpg

Amazon Greens

http://img525.imageshack.us/img525/2487/wnwamazongreens3.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/826/wnwamazongreens5.jpg http://img810.imageshack.us/img810/8908/wnwamazongreens.jpg

und ein anderes Mal:

http://img600.imageshack.us/img600/9342/wnwamazongreensamu23.jpg http://img404.imageshack.us/img404/4458/wnwamazongreensamu2.jpg

Tiniii
14.05.2011, 09:23
@2espresso

wooooooooooow :-o
deine augenbrauen sind einfach nur der wahnsinn :) die besten permanenten die ich bis jetzt gesehn habe, sehr schon gearbeitet & gleichmässig & vor allem sehen sie sehr natürlich aus.
bie mir haben sie noch nie so gut ausgesehn obwohl ich mittlerweile schon bei 4 verschiedenen 'stecherinnen' (ehm, weiss jetz nciht wie sich das nennt..) war :/

2espresso
14.05.2011, 14:23
Ich freu mich auch dass sie es immer so gut macht! Wobei mir insgesamt 2x kleine Unregelmaeßigkeiten aufgefallen sind, die sie in der Stunde die ich jeweils da war nicht gesehen hat oder die sie nicht störten, das haben wir dann korrigiert bzw werden es noch.

Ja, Stecherin.. :-D Meine nannte sich mal Linergistin, was wie ich persönlich finde auch nicht so besonders toll klingt, ich hab glaube ich ein Paar Mal Permanent Make up Artist gesagt bzw PMUA geschrieben :nixweiss:

Smoothy
15.05.2011, 10:32
2espresso, deine Augenbrauen sehen wirklich verdammt gut aus!!!

Mein "Augenbrauen wachst nach!-Projekt"
Zwischenstand:

Also irgendwie sind meine Augenbrauen merkwürdig. Während auf der linken Seite die Häärchen sprießen wie blöd, will die rechte Augenbraue nicht so recht mitmachen... :nixweiss:

la.peau.lumineuse
15.05.2011, 17:11
Vielen vielen Dank für die ganze Mühe 2espresso :-)
Das ist mal n schöner Eindruck von dieser Methode für uns!

Sieht richtig klasse aus, vor allem weil noch ein paar Naturhäärchen drüber sind.
Und die Form ist auch perfekt:)

rote Fee
15.05.2011, 19:14
Das sieht wirklich gut aus :-).

Bin ich hier richtig, wenn ich genau das gegenteilige Problem habe?
Meine Augenbrauen sind zu dick, hart, borstig, schwarz....ich zupfe schon viele Jahren jeden Morgen, aber mein Problem ist der innnere Bereich der Augenbrauen, der zur Nase geht. Dort zeigen die Haare in die falsche Richtung, also hab ich sie immer weggezupft.
Da dadurch aber die Augenbrauen zu weit außen beginnen, hab ich sie jetzt mal versuchsweise nachwachsen lassen und nach wenigen Millimetern gestutzt.
Jetzt war ich letzte Woche zum ersten Mal bei einer Kosmetikerin, die mir bestätigt hat, daß die Augenbrauen an der Stelle auch beginnen sollten (Augeninnenwinkel etwa) und ich sie nicht komplett auszupfen darf.
Sie meinte aber auch, die Augenbrauen sollten an der Stelle am dicksten sein und nicht schmaler werden, ich sollte sie länger wachsen lassen und erst weiter oben abschneiden.

Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand, ob das so richtig ist? Soll das innere Ende der Augenbraue breiter sein als der restliche Teil Augenbraue und ist Abschneiden eine gute Lösung :nixweiss:?

2espresso
15.05.2011, 21:15
la.peau.lumineuse, gern doch! :-) Ist sowieso etwas blöd dass es bisher nur im privateren TB-Bereich war, aber es hatte sich einfach noch nicht die Gelegenheit gegeben es woanders zu posten. Freut mich wenn es interessant ist :zustimm:

Löllchen
15.05.2011, 21:27
2espresso ich liiiiiiiebe deine Brauen!!!

Aber meine sind au nich schlecht :lautlach:
Hab das seit Februar und das war die beste entscheidung die ich treffen konnte!
Auch mit Häärchenzeichnung und bei einer die ihre Zertis bei Long Time Liner macht.

2espresso
15.05.2011, 23:51
:zustimm: So gings mir auch, freue mich auch jetzt noch immer wieder über die Entscheidung.

Hast du schon irgendwo Phots von deinen Brauen gepostet? :-)
Mich interessiert es immer sehr Bilder von anderen PMUs zu sehen, andere halt als die die immer auf den Studio-Seiten als Musterbeispiel gepostet werden.
Was ich auf deinem Profilbild erkennen kann sieht jedenfalls super harmonisch aus!

@ rote Fee, würde gern etwas dazu sagen, aber wie du merkst kann ich spaerlich bebrautes Wesen da leider nicht so viel beitragen.. außer vielleicht, dass ich auch finde dass der innere Teil etwas breiter sein 'sollte', andererseits würde ich den Rest auch nicht unbedingt viel dünner zupfen. :nixweiss:
Finde man muss so sehr nach dem eigenen Gesicht gehen, nach den üblichen Messmethoden für die Brauenform waeren meine zu insgesamt lang - was sie aber wie man mir vielfach bestaetigt im Gesamtbild keinesfalls sind, wohl einfach weil mein Gesicht insgesamt recht groß ist, breite Stirn usw, da wirken kürzere Augenbrauen klein auch wenn es, angeblich, 'richtiger' sein soll.

rote Fee
16.05.2011, 19:23
Trotzdem vielen Dank, das hilft mir schon etwas weiter...also nicht nach innen die Brauen dünner auslaufen lassen :schaem:, das war schonmal falsch.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp.

Löllchen
16.05.2011, 19:50
2espresso: Ne das auf dem Pic sind noch meine nachgemalten-aber die neue hat sie fast gleich gemacht.
Hab das wohl von der Form her richtig gemacht.

Ne Bilder hab ich noch nich hochgeladen-hab ich hier noch nie und weiß gar net wie man das macht....

Löllchen
16.05.2011, 19:53
Auf FB hab ich paar Bilder.

DolceVeleno
18.05.2011, 20:31
Hey ihr :-) Für alle mit blonden bzw. helleren Haaren... ich hab auf meinem Blog gerade mal 4 Stifte verglichen..vllt kennt hier ja jemand noch nen anderen guten? :-)

Beatrix Kiddo
19.05.2011, 19:42
Also ich habe ziemlich helles blond und verwende von Shiseido Augenbrauenpuder, wenn ich darauf aber mal keine Böcke habe nehme ich von Maxfactor Eyebrow Pencil Greybrown, also ich muss sagen der ist echt natürlich und ziemlich passend vorher hatte ich von Estee Lauder Artist´s Brow Pencil der war am allerbesten :-) nur echt teuer und dafür zu schnell leer :-(

Hope
05.06.2011, 17:26
weg

Beatrix Kiddo
07.06.2011, 17:53
Also so richtig verlässlich kann ich dir nix empfehlen, aber die Augenbrauen Stifte von Ellen Betrix, da sind aschige dabei. Aber sicher weiss ich es nicht, würde dir aber auch nix aschig/gräuliches Empfehlen, das ist unnatürlich nimm lieber ein dunkelbraun und akzentuier nur, bzw das Brauenpuder von Shiseido ( das ist zweifarbig http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Augen-Augenbrauenfarbe-Shiseido-Augen-Eyebrow-and-Eyeliner-Compact_product_3000027317.html oder Christian ( das mit den Schablonen) wären perfekte Farben, wenn du sie so ähnlich wie auf dem foto hast.. lg

Scandalous
13.06.2011, 13:59
Ich hab auch ein riesiges Augenbrauenproblem.
Ich hab die damals so verzupft, dass die keine wirkliche Form mehr haben und viel zu kurz sind. ich helfe auch täglich mit einem Augenbrauenstift nach, das geht soweit ganz gut, aber ich wünschte mir eigentlich auch wieder "permanent schöne Augenbrauen".
Leidiges Thema :/