Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswertes Duschöl bzw. Duschcreme v. DM, Müller o.Schlecker??
windelwinni
08.08.2006, 21:43
Welche Duschcreme bzw. -öl könnt ihr mir empfehlen, erhältlich möglichst bei Müller, DM oder Schlecker, da ich nicht immer bestellen möchte ???
Habe nach dem Duschen oft leicht juckende, sehr trockene Haut :leiderja: , deshalb würde ich Duschöl oder Duschcreme favorisieren (bin auch oft zu faul zum eincremen).
LG
Windelwinni :hilfe:
wenn du jetzt nicht speziell geschrieben hättest "DM, Müller und nicht bestellen" hätte ich dir Olivias Seifen vorgeschlagen...
Ich hatte letztens mal von Dove so ne Öl-Duschcreme. Ich denke zwar, die INCIs sind sicherlich ned der Hit aber das ist sehr reichhaltig. Cremen würde ich bei sehr trockener Haut aber immer.
Claire-81
08.08.2006, 22:04
Hi,
meine Freundin benutzt immer das Duschöl von Aldi und ist seit Jahren begeistert. Ich habe es nie benutzt.
Ich finde die Creme-Öl-Duschen von Dove und Tetesept toll. Die sind sehr reichhaltig und pflegend.
Naschkatze
08.08.2006, 22:59
Also abzuraten ist von dem Isana-Duschöl! Das riecht erbärmlich, geht gar nicht.
Alterra (Rossmann/Müller) hat ein tolles Pfirsich/Mandel Duschbalsam. Es riecht sehr stark nach Pfirisch und die Konsistenz ist wie eine richtige Creme. Ist schon sehr reichhaltig, ich mag das.
Jenna Ray
09.08.2006, 09:32
Also ich nehme immer das Duschöl von Eubos aus der Apotheke und das ist
SUPER.
:-D Da kann man vielleicht mal besser drei Euro mehr investieren und hat dann was Tolles. Wenn man das regelmäßig verwendet, sieht man schon, dass sich der Hautzustand drastisch verbessert.
Die Apotheker, die Eubos führen, haben von dem Duschöl auch meistens Proben vorrätig.
Ja, also wenn es ein Duschöl sein soll, würde ich dir auch raten, zu Apothekenprodukten zu greifen.
Drogerie Duschöle konnten mich bisher nicht überzeugen.
Ich finde die Duschcremes von Tetesept auch schön reichhaltig, ausserdem gibt es tolle Duftrichtungen. Zum Beispiel Mago Papaya.
Lg, Leni
drinksomewinenow
09.08.2006, 12:37
Hi :-),
ich benutze das Duschöl von Niveau und bin wirklich sehr zufrieden.:zufrieden:
Das Eincremen kann ich mir nun schenken (sofern ich nicht gerade stundenlang dusche). Dove fand ich persönlich nicht so gut, kenne aber auch einige Frauen die darauf schwören. Ich hab aber auch eine sehr trockene Haut.
Liebe Grüße
Tanja
Ich hab auch grad das Dove Duschcremeöl (oder so) - es ist so lala. Da gibts bestimmt bessere. Eincremen muß ich trotzdem.
Eubos, Eucerin und Seba med sollen gut sein.
LG
Bummi die wilde Hummel
09.08.2006, 12:43
Das Duschöl von seba med ist auch ganz gut.Habe mir mal ein Probefläschchen für die Reise gekauft und war zufrieden weil ich mich die paar Tage nicht eincremen mußte:-D
Kashmir82
09.08.2006, 14:54
noch eine stimme für die tetesept creme-öl-duschen! :top: sind sehr reichhaltig und schön cremig - gibts in tollen richtungen, wie papaya o.olive...schnuppern alle ganz toll!!
mrs6fiend
09.08.2006, 18:30
Hm ,von Balea(dm) gibt es eine"Balea med"-Serie. Da gibt es ,so glaube ich ,auch ein Duschgel.
Die Serie ist für trockene ,empfindliche und allergische Haut und ganz ohne Parfum. Sehr verträglich:).-....und billig
windelwinni
09.08.2006, 19:58
Danke Euch allen für Eure zahlreichen Tipps.
Werde mich mal in Richtung Tetesept orientieren, da ich doch was lecker Duftiges suche und da werde ich da wohl am ehesten fündig werden. :duschen:
Freitag oder Samstag wird der DM gestürmt, habe bereits eine ellenlange Liste für unseren Nordsee-Urlaub !!
LG
Windelwinni
Ich kann dir die neuen Weleda Duschlotionen empfehlen. Die sind zwar etwas teurer,aber die sind sparsam im Gebrauch und trocknen die Haut nicht aus, die sind recht pflegend. Ich hab sie in der Duftrichtung Rose und find die klasse.
windelwinni
10.08.2006, 06:42
Jeanny,
stimmt, an Weleda hätte ich auch denken können, danke für den Tipp, da werd ich mich gleich mal (nach der Arbeit natürlich) umtun, die duften bestimmt auch gut.
LG
Windelwinni
Schönen Tag noch !
Hallo! Hab mir mal von Tetesept ein DG mit Öl und Honig geholt (hab leider den richtigen Namen vergessen)... das roch sehr lecker und hat auch gut gepflegt... aber ich brauch immer danach Creme oder BL.. egal ob Öl oder Creme oder was auch immer...
Hallo ihr
Ich hab hier mal den Thread vorgeholt weil ich zur zeit auch etwas faul bin was das eincremen anbelangt :-D
Wie ist denn das Hautgefühl nach dem Duschen beim abtrocknen?
Ich kann mir das mit Duschöl noch nicht so ganz vorstellen:-?
bin auch großer duschöl-fan. man kann auch die badeöle zum duschen benutzen, jedenfalls die von weleda. habe gerade kiefernadel und lavendel-badeöl. (gibts beim dm) die badeöle von lavera sind auch toll.
das hautgefühl ist super danach, so feucht-cremig. aber schon in die haut eingezogen.
Ah ok, also das zieht schon gut in die Haut ein ?
Dann werde ich mich wohl mal nach Dr. Hauschka oder Weleda umschauen
hauptsache NK
das zieht super in die haut ein, und dadurch, das du mit warmem wasser das ja noch abspülst, kannst du auch regeln, wieviel auf der haut bleibt.
aber von paraffin oder silikon-ölen würde ich auch lieber die finger lassen..
OK...also dann mit Dr. Hauschka könnt man nichts falsch machen ?
Aber ist bestimmt recht teuer oder ?? :-(
weleda ist so milchig, ich stehe halt total auf diese kiefernadel-zeug. kann sein, das hauschka noch öliger ist, ich finde das gearde nicht im internet, ist das neu?
sunshine1987
14.02.2007, 12:39
ich find die tetesept cremeduschen toll...die düfte :traeum:
Superhuhn
14.02.2007, 12:46
Wie findet ihr denn die Duschcremes von Alverde (DM), die es seit Kurzem gibt? Sind die vom Hautgefühl denn "cremiger" als die normalen Duschgels?
also ich bin auch zu faul um mich nachm Duschen einzucremen und hab in letzter Zeit einiges ausprobiert
- Balea med Duschsachen -> hat meine Haut ausgetrocknet, hatte nicht das Gefühl, sauber zu sein
- Babylove Waschbalsam -> Pflege war ganz in Ordnung, aber der Geruch bleibt lange am Körper, ich find ihn irgendwie muffig...
- Tetesept Sheabutter + Olive -> Die Pflegewirkung war schon viel besser, aber ich habe hier das Gefühl nicht richtig gereinigt zu sein... liegt viell auch am Duft, der überhaupt nicht meine Fall ist... aber es gibt jetzt auch einen Duft mit Orchidee....
- Dove Feuchtigigkeitsspendende Beauty Creme - Dusche -> :daumen:
der Duft, die Pflegewirkung... einfach toll *lieb*
also ich mag das duschöl von balea sehr gerne, aber der geruch ist nicht besonders schön, von alverde gibt es auch (ich glaube 2) neue duschcremes ich habe die ylang-mate duschcreme und die ist wirklich wunderbar, der duft ist himmlisch und reinigen tut sie auch gut aber sie trocknet die haut nicht aus, allerdings schäumt die nicht sehr viel, fast garnicht!!
ach ja und die alverde pflegeduschen sind auch sehr schön, sind aber keine öl oder cremes, eher geele, aber trotzdem pflegend!!!
Sommernachtstraum
14.02.2007, 13:57
Alverde oder Weleda Duschcremes - einfach supi und pflegend! Letztere sind natürlich wesentlich teurer. Ich würde einfach mal schnuppern und dann entscheiden...
Also ich war eben im Müller und hab mir nun erstmal zum testen
die von Dove gekauft....ist ja recht günstig.
Wenn mir das dann gefällt werde ich denn mal die von Dr. Hauschka
probieren. Die waren mir jetzt im moment zum ausprobieren noch zu teuer für knappe 9€.
Alverde oder Weleda Duschcremes - einfach supi und pflegend! Letztere sind natürlich wesentlich teurer. Ich würde einfach mal schnuppern und dann entscheiden...
Das Alterra Duschbalsam Pfirsich/Mandel ist auch richtig klasse - schäumt halt gar nicht, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber die Pflegewirkung und der Duft sind wirklich einmalig - und günstig ist es auch ...
Hallo
Ich habe eben das Duschöl von Dove ausprobiert das ist wirklich toll :-o
das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. :aerger:
Werde das nun immer verwenden und wenns leer ist werde ich das mal von
Dr. Hauschka ausprobieren.
sarah133
15.02.2007, 14:41
Mein Lieblingsduschöl ist das von Aldi Süd!
Frl.Flauschig
15.02.2007, 14:51
ich mag das babyöl von hipp :traeum:
RougeNoir
15.02.2007, 14:58
nimmst du das zum duschen, also wie normales Duschöl/-gel?
sarah133
15.02.2007, 15:00
Das liebe ich auch- allerdings anschließend, d.h. nach dem Duschen auf die feuchte Haut pur, oder mit der Hipp BL gemischt.
justitia
16.03.2007, 16:18
Fette Mangobutter Duschöl, African Queen! ich könnte es trinken, so gut riecht das und pflegen tuts auch ganz toll.
lemon_melody
11.04.2007, 12:17
Ich schleiche immer noch drumrum, um das Duschöl von Fenjal. Deren Duschgele sind auch super!
ZWILLING
11.04.2007, 12:21
ich mocht auch das Duschöl von Aldi Süd und Alverde, Alterra und Weleda Duschcremes, bei Weleda ist der Duft einfach klasse, hat mir bei Alverde und ALterra nicht so zugesagt, aber die Pflege war einwandfrei
sonnenschein78
11.04.2007, 19:24
Also das Öl von Hipp ist echt schön...
Diddlinchen
12.04.2007, 20:08
Ich schleiche immer noch drumrum, um das Duschöl von Fenjal. Deren Duschgele sind auch super!
Also das "Fenjal Duschöl Classic" von Fenjal kann ich echt empfehlen!!!! (INCIs kann ich Dir nicht sagen, sorry!)
Das Duschöl riecht so wie das "Badeöl Classic" ( ich :liebe: den Duft... riecht noch genauso wie in meiner Kindheit!!!) und die Haut ist supersamtig danach. Gerade jetzt im Winter habe ich sowohl das Badeöl als auch das Duschöl verwendet, weil Haut so trocken war und geschuppt hat. Ging mit Fenjal wieder weg - kein Jucken mehr und ein ganz zarter Duft nach dem Baden/Duschen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.