Vollständige Version anzeigen : Bitte empfehlt mir einen schönen Winterduft!
Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch Angelika bräuchte ich auch mal Eure Empfehlungen :-)
Ich bin auch nicht sehr bewandert, was die Duftwelt angeht und deshalb sage ich Euch erstmal meine (wenigen) Lieblingsdüfte:
"Sun" von Jill Sander
"Sensations" von Jill Sander
"Allure" von Chanel
"Rush" von Gucci
"Simply" von Clinique
"Aqua di Gio" von Armani
"She" von Armani
"Sensual Attidude" von Corinne Cobson (gibt's leider nicht mehr :grein:)
Das war schon alles, was ich habe und liebe :-D
Bitte empfehlt mir doch mal ein paar schöne, warme, weiche und tiefe Winterdüfte
Sie dürfen nicht süß sein und auch nicht zu blumig - eher orientalisch
in der Hoffnung auf ein paar heiße Tipps
lg
Neff
P.S. Dankbar bin ich für Düfte, die ich in einer regulären Parfumerie kaufen kann und nicht auf absonderlichen Wegen oder online bestellen muß! :-D
MableDibbs
27.09.2004, 21:43
Hallo Neff,
versuch doch mal Maggi(e) Noire von Lancome....weiß leider nicht wie das
richtig geschrieben wird. Ich mein jedenfalls nicht die Maggi Würze ;-)
Von Burberry gibt es drei neue Düfte, ich glaube da ist auch einer
dabei der etwas "schwerer" ist. Kenn aber die einzelnen Namen
nicht.
Viel Spaß beim testen......
Mable
Hallo Neff
Vielleicht gefällt dir ja Omnia/BVLGARI..
Ich hatte mal eine Probe und überlege mir,ihn in Originalgröße zuzulegen. :-)
Sehr schön finde ich auch Poussiere de Rose von Parfums de Rosine.
Da gibts so viele...
Viele Grüße,
tabea :)
P.S
Ich würde dir die Düfte gerne beschreiben,aber das kann ich leider überhaupt nicht,es sind aber eher warme,weiche Winterdüfte.
[ Geändert von tabea am 28.09.2004 18:07 ]
butfly10
27.09.2004, 21:50
Hallo Neff,
Sensations und Simply mag ich u. a. auch sehr gerne und habe mich für die kalte Jahreszeit für das Gucci Eau de Parfum entschieden (das braune in so einem Riesen Glasklotz :-D ). Habe ich vorher nie dran geschnuppert, aber es ist so schön kuschlig und irgendwie sehr speziell.... Ich bin ganz verliebt :schaem:
LG, butfly.
Zum Schnuppern würde ich empfehlen Omnia/Bulgari, Wish/Chopard, Herve Leger/Herve Leger, L'Instant/Guerlain.
Beschreiben kann ich auch nicht wirklich gut, könnten aber meinem Gefühl nach passen.
Was neu auf dem Markt ist, habe ich diesen Herbst noch gar nicht mitbekommen.
@ Neff
Magst Du Sandelholz, Amber und ein bisschen Vanílle? Meine Lieblingskombi... schleck. :-D :-D
L'Heure Bleu von Guerlain!!!
Ein sündhaftes Teil!!!
Hallo Neff!
Ich würde dir Theorema von Fendi empfehlen. Ein warmer, weicher, orientalischer
Duft mit Gewürzen und etwas Holz. Nicht zu schwer und aufdringlich, also genau richtig
für den Herbst.
Liebe Grüße, blondie
Hey vielen Dank für die Tipps!
Ich hab mir gleich schon eine Liste gemacht und werde mich mal durchschnuppern!
@MableDibbs
ist ja witzig Magie (wie Magie! :-D ) Noir war das erste Parfum, was mein Mann mir geschenkt hat und er hat es geliebt an mir!
Komisch - ich hab es nie nachgekauft und hatte den Duft total verdrängt.... :nixweiss:
@Jan
NATÜRLICH liebe ich Sandelholz, Amber und Vanille.... :liebe: ..... wer nicht! :-D
lg
Neff
MissieJoy
28.09.2004, 08:25
Bei warm, weich, orientalisch fällt mir spontan dieses andere von Chopard ein. Mirabell oder so, na eben nicht das Casmir, sondern das orangefarbene.
Ach klar, und die Dior Düfte, da gibt es jetzt ein neues Poison, hmm, wie heißt das...... eben nicht so süß wie die anderen Poisons...wenn ich mich mal an Namen erinnern könnte.....
Bin gespannt, was Du aussuchst!
Hallo!
Ich würde Dir auch einen von Burberry empfeheln: Burberry Brit!!!
Der duftet leicht süßlich nach Vanille *jamm* aber nicht zu aufdringlich und auch nicht zu künstlich.
Strenesse/Gabriele Strehle - ein sehr spezieller Duft, wie ich finde, nämlich irgendwie marzipanig. Passt also schon gut zum Winter...
Hallo.
ja einen Winterduft hätt`ich auch gerne... Nur will ich mir keinen teuren Duft kaufen... Bei mir ist zur Zeit die schmerzensgrenze bei ca. 15 Euro... :leider: Ich kann mir keinen teureren Duft leisten... und wenn ich tiefliegender darüber nachdenke... ja, ich will auch nicht pro ml 2-4 Euro zahlen... Oh Gott, ich würds ja wollen :schaem: wir Frauen.... aber es geht nicht :zustimm:
Habt ihr da auch einen billigeren Duft??? So einen gut abgerundeten vanilligen...
Gruss
Sui
Süß sollte es doch nicht sein. Brit ist doch schon sehr süßlich. Ich schnuppere ihn gerade an mir. Da glaube ich nicht so sehr, daß das Neffs Fall sein wird.
Theorema würde ich ja liebend gerne mal wieder riechen. Lecker, lecker! Aber wo gibt es den zu kaufen?
arwen2906
28.09.2004, 09:53
@ Missie Joy
Das heißt Pure Poison! Frag doch einfach deinen Duft-Zwilling :-D
Welches Parfüm total schön riecht ist Yoshi Yamamoto!!! Unbedingt mal probeschnuppern!!!
MissieJoy
28.09.2004, 10:59
hihi, danke mein lieber Duftzwilling.....muss Dich mal kontaktieren, was Du schon alles bei "Aus Liebe zum Duft" probiert hast....., muss unbedingt Proben bestellen und da hört sich sooo vieles sooo schön an....
Dein Briefchen müsste übrigens heute kommen.
Der Yamamoto Duft --Douglas?
@ Neff
Schleich, schleich..... Aroma M Geisha Noire: echter Amber, Sandelholz, Vanille ohne Alkohol und reine Parfumöle. :-D
Hallo Neff,
hast du mal Donna Karans "Black Cashmere" ausprobiert?
Ein orientalisch-holziger Duft; ich finde es sehr elegant, schön gewürzbetont und feminin, ohne süss und aufdringlich zu sein.
Kopfnote: Safran, Masala-Gewürze, Weißer Pfeffer, Nelke, Muskat, Pimentobeeren und Ginsterblüte;
Herznote: Patchouli, Red Marechal Rose, Weihrauch
Basis: Wengéholz, Honigholz, Labdanum, Cistus
Mein absoluter Favorit, gerade auch im Winter ist Shiseidos "Feminite Du Bois".
Kopfnote: Zedernholz, Orangenblüte, Pfirsich, Honigholz, Pflaume, Bienenwachs,
Herznote: Nelke, Kardamom, Zimt
Basis: Zedernholz, Nelke, Kardamom, Zimt
Viel Spass beim Durchschnuppern,
E.
Hallo Jan,
das hört sich toll an...
Ist dein Webmeister immer noch mit den Seidenhandschellen gefesselt? ;-)
Das nächste Mal, wenn ich in München bin, komme ich eh vorbei. Kaffee UND Duftjunkie eben. (Ausserdem habe ich kein Korresduschgel mehr)
E.
Wow Enka,
Du bist ja eine Klasse Beschreiberin!!! :-D :liebe:
Pflaume im Duft klingt ja auch genial!!! *aufderListenachobenschieb* http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/h044.gif
@Jan
:panik:
Das KLINGT ja schon so, als wär's sauteuer!!!
..... aber guuuut!!
viele Grüße
Neff
Angelika
28.09.2004, 12:22
Hallo Neffi :-)
Weil ich ja gerade auf dem Diptyque-Trip bin - "Eau Lente" könnte in deine Richtung gehen. Wunderbar gewürzig und warm - wie Tee vor dem offenen Kamin :-)
@ Neff
Ich füll Dir mal was ab, wenn Du magst... ;-) Sag Bescheid.
LG,
Jan
Windsbraut
28.09.2004, 13:36
Im Beschreiben von Duft bin ich miserabel, aber wenn Du zufällig mal an einem Tester davon vorbeikommst, schnupper doch mal an
- Lacoste Style on skin pour femme - das ist der erste Duft, dem ich treu werden könnte, und das will was heißen
oder an
- YSL Cinema, scheint ganz neu zu sein, habe ein Teströhrchen (oder wie das heißt :-D ) und finde, der ist ganz kuschlig warm.
Aber das sind ja immer Geschmackssachen bei Parfums.....
Liebe Grüße ;-)
P.S: Jil Sander Sun hatte ich mal als Sommerduft, dem ich ein paar Sommer lang treu blieb, würde den aber als ziemlich süß beschreiben? Oder? :-o
Hallo,
ich habe mir über Lucky-Scent.com Koquette und Monyette bestellt. Das entspricht Deiner Duftrichtung ziemlich genau. So etwas schönes und sehr langhaftendes hatte ich noch nie.
Aber doch etwas heftiger im Preis, als Du angedacht hast. Vielleicht mal bei ebay nachschauen, wenns in der Geldbörse nicht so gut aussieht...!
Liebe Grüße
Steffi
Oh ja Steffi, Monyette ist genial!!!!!!! Liebe ich auch. Keine Synthetik und kein Alkohol :-) :-)
Hallöschen Neff, im Winter benutze ich unter anderem das Le´Instant von de Guerlain.......war nicht günstig...hast Du aber sehr lange was von..den ein Spritzer reicht. Ist optimal für den Winter.
Ein warmer weicher Duft....würde aber erst testen wenn was kälter ist.....:traeum:
Ansonsten liebe ich auch das Zen von Shiseido..:verliebt:.was ich aber auch nicht täglich benutze....aber es hat was.
Vielleicht past das auch noch auf Deiner Liste??
:wink:wenighaar
und das hier auch noch:
Vivienne Westwood Boudoir
Extrait
Parfum Flakon
20 ml
€ 140.00
Beschreibung Anwendung
Ein Duft für die geheimnisvolle Frau - Üppig und unschuldig zugleich. Das Parfum Boudoir von Vivienne Westwood ist ein Duft voll kraftvoller Dualität. In der Mischung aus türkischer Rose und florentinischer Iris entsteht eine aufreizende, feminine Harmonie. In der Basisnote wird Sandelholz und Bourbon-Vanille zu einem bezaubernden Bouquet verbunden, die im Fond mit der Sinnlichkeit der Tabakblüte abgerundet wird. Der Flakon wurde in Form eines Sockels kreiert, auf dem das Symbol Vivienne Westwoods, der goldene Reichsapfel, wie eine wertvolle Skulptur ruht.
[ Geändert von wenighaar am 28.09.2004 14:22 ]
Wenn das so weiter geht, wird die Neff wie ein dreistöckiger Puff riechen
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/auslach.gif
Hallo,
Koquette ist der Nachfolger. Hmmm, so was von lecker, bin sehr stolzer Besitzer. Die Beschreibung las sich gut, der Duft ist einfach himmlisch und hält den ganzen Tag an. Wie er das ohne Synthetik und Alkohol schafft, ist mir schleierhaft. Ich freue mich ja, wenn ich darauf angesprochen werde, da mir das sonst noch nie passiert ist. Mein Liebster schnuppert auch ständig an mir rum...
LG
Blümchen
Oje - das hört sich eigentlich alles sehr begehrenswert an! :grein: *sabber*
@Jan :peitsche:
Hallo!
"Eau lente" klingt wirklich verführerisch. Ich muß unbedingt mal ein paar Diptyque Düfte probieren!
Hat jemand schon mal die "Lucifer"-Düfte von Damien Bash probiert? Ich finde Nr.1 (Neroli, Galbanum, Iris, Rose, Vanille, Mandarine, Jasmin, Nelken, Amber) und 3 (Ylang Ylang, Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz, Elemi, Labdanum) klingen sehr schön, auch ein wenig winterlich.
Liebe Grüße,
Merlin.
arwen2906
28.09.2004, 15:58
@Missie
Von "Aus Liebe zum Duft" habe ich noch garnichts ausprobiert..
Wollte mir da aber auch mal was aussuchen...
Und der Brief ist angekommen :-D Hab dir diesbzgl. aber ne PN geschickt.
Hallo,
habe eben wegen meiner AS Seife mit sehr böser Überraschung , gekauft über ebay dort reingeschaut. Das Koquette (USA Coquette) ist dort eingestellt. Allerdings hat sich der Anbieter verschrieben - Kokette. :-( für mich, aber vielleicht freut es jemanden von Euch :-) . Ansonsten lohnt es sich bei Herbstdüften mal bei lucky scent.com zu schauen. Dort sind viele Düfte preislich nicht zu toppen. Keiko Mecheri zum Beispiel 100 ml ca. 48 Dollar statt 118 Euro. Lieferung dauerte 10 Tage, Versandkosten 6 Dollar.
Liebe Grüße
Steffi
Von Lucifer 1 habe ich gerade einen Tester. Mir kommt leider die Rose zu doll raus. Ansonsten könnte ich mir den für den Winter wunderbar vorstellen. Der hat sowas weiches, überhaupt nichts teuflisches.
Mondstein
28.09.2004, 21:43
Der absolute Winterduft ist und bleibt für mich "Shalimar" von Guerlain. Er riecht so unheimlich lecker nach Vanille und hält unglaublich lange, da die Basisnote Opoponax und Benzoe Siam ist. Leider ist das Wässerchen nicht gerade günstig, aber sehr sparsam.
Oh ja, Mondstein! Von Shalimar habe ich den Körperpuder, der Duft ist schöööön! Passt auch sehr gut zum Winter!
Also ich muß Lucifer 1 und 3 unbedingt mal testen (dass man die Rose rausriecht stört mich nicht so sehr, danke für den Hinweis, OMA)!
Liebe Grüße,
Merlin.
Angeregt durch Euch habe ich mir mein Omnia-Fläschchen vorgeholt und mich heute damit eingenebelt. Paßte ganz gut, weil der Wind kalt war und da kommt Omnia richtig gut. Heute morgen aufgesprüht dufte ich immer noch sehr schön nach dem edlen Zeugs. Und drei meiner männlichen Kollegen schlichen heute um mich rum, um zu sehen, ob das vielleicht schon der passende Weihnachtsduft für ihre Frauen sein könnte.
der Thread hätte mich schon interessiert...
.... wenn er nicht schon 7 Jahre alt wäre :unglaublich:
ocean_girl
13.11.2011, 09:03
:-D eben wollte ich so einen Thread öffnen, weil ich auch ( mal wieder ) auf der Suche nach einem Winterduft bin
viel versprechend fand ich
Baiser Volé
Valentina
Bottega
Habe ich alle ausprobiert und :nein: sie sind nichts für mich.
Ich suche einen Duft, der schön warm, weich und kuschelig ist, Vanille kann auch drin sein, ohne nachher stechend zu werden.
Patchouli mag ich nicht :nein:, zu süß und schwer auch nicht.
Angel und Wish hatte ich mal, sind aber auch nicht mehr auf meiner Liste.
Vielleicht könnt ihr helfen?
Danke.
Zu ausgefallen auch nicht, sonst habe ich nicht die Chance, vor Ort zu testen. :-)
Bellemorte
13.11.2011, 10:59
Warm, weich, Kuschelig...ein Wunder, dass Kikisonne noch nicht hier ist ;-)
Testen könntest du mal:
- von Guerlain L´Instant de Guerlain oder Instant Magic, vllt noch Champs Elysse
- Cacharells Noa (warm, weich, kuschelig)
- Narciso Rodriguez for her (blumig, weich, cremiger Moschusduft)
- YSL Belle d´Opium
Ich überleg nochmal... :-)
kikisonne
13.11.2011, 11:33
Warm, weich, kuschelig? Wer hat gerufen, hier bin ich :besenstiel: So, dann pack ich mal aus:
Profumi del Forte - By Night White
Narciso Rodriguez - Musc Collection Intense
Michael Michalsky - Woman (goldener Flakon), auch erschwinglich
Kenzo - Amour
Kenzo Amour Le Parfum
The Body Shop - Vanilla
Ulric de Varens - Musc Provocant
Chopard - Casmir, bitte nur einmal sprühen ;-)
Chopard - Cascade
alles bis auf den ersten Mainstreamdüfte, und die unteren 4 alle unter 20 Euro!
Daffodil
13.11.2011, 12:36
Warm, weich, kuschelig und vanillig finde ich immer noch Joop - Le Bain
Ansonsten fällt mir noch "Vanille Noir" von Yves Rocher ein, vielleicht hast du ja eine Filiale in der Nähe und kannst mal dran schnuppern.
Ansonsten fallen mir gerade nur ziemlich süße Düfte ein, die du außerdem auch online bestellen müsstest.
Da mach ich auch mal mit ;-). Aus meinem Sortiment finde ich warm und weich und winterlich:
Kenzo - Flower Oriental
Herve Leger EdP
Worth - Courtesan (Lebkuchenduft)
Givenchy - Organza Indecence (zimtig)
und an erster Stelle: Agent Provocateur - Strip
Mh :gruebel: allerdings fält mir gerade auf, dass die meisten nur noch schlecht zu bekommen sind, jedenfall die beiden letzten und Herve Leger.
Da mach ich auch mal mit ;-). Aus meinem Sortiment finde ich warm und weich und winterlich:
Kenzo - Flower Oriental
Herve Leger EdP
Worth - Courtesan (Lebkuchenduft)
Givenchy - Organza Indecence (zimtig)
und an erster Stelle: Agent Provocateur - Strip
Mh :gruebel: allerdings fält mir gerade auf, dass die meisten nur noch schlecht zu bekommen sind, jedenfall die beiden letzten und Herve Leger.
Vielleicht Fancy von Jessica Simpson?
Meine Stimme für Joop Le Bain. Mir fallen dann aber noch Kenzo Amour, Dior Hypnotic Poison (auch das Eau Sensuelle), Guerlain Shalimar Initial und Prada Candy ein.
ocean_girl
13.11.2011, 17:47
zuerst mal vielen Dank für eure Antworten :-)
Joop - Le Bain kenne ich von einer Kollegin, und bin immer ganz begeistert, wenn sie ihn trägt, ich habe ihn schon mehrmals bei mir getestet, aber bei mir kommt er nicht annähernd so gut raus, leider
Kenzo Amour sagt mir auch was, ich glaube, der stand auch schon auf meiner Wunschliste :-)
Cashmir trägt meine Mama, bei mir leider auch nicht so gut.
Durch eure anderen Vorschläge werde ich mich nach und nach durchtesten, das ist ja schon eine Menge an Möglichkeiten. Bei den meisten habe ich die Möglichkeit, das in der Nähe zu tun :-) Da werde ich mir eine Liste machen und mich der Reihe nach durchtesten.
Zimt und Lebkuchenduft hört sich auch sehr gut an.
:danke: für eure Vorschläge
Miro Snow Diamond könntest du auch testen falls du ihn irgendwo siehst, den gibt es nicht immer. Soll wie L von Lolita Lempicka duften, schöner Duft :zustimm:
masebeke
15.11.2011, 19:56
:wink: in die Runde!
Ich bin bei Düften ganz neu - also wirklich NEUUUU! und suchte auch einen schönen Winterduft. Mein Problem ist, daß alle Düfte, die ich bis jetzt probiert habe einen stechenden Geruch auf meiner Haut hinterlassen haben, ganz bäh!!!
Nun hat eine liebe Bekannte von mir ihre Parfumsammlung mal mitgenommen und wir haben uns etwas durchprobiert. Könntet Ihr mir evt. sagen, was Ihr von folgenden Düften haltet? Das wäre wirklich nett - die Auswahl ist nicht riesig, sondern schön übersichtlich, :;-):
Euphoria und
Ultraviolett
Beim ersteren nehme ich nach einiger Zeit einen weichen Ton an mir wahr, das mir sehr gefällt, mein Mann meint, naja sagen wir mal so, er findet es nicht so toll.
Irgendwelche Meinungen?
Bellemorte
15.11.2011, 21:19
Masebeke, kannst du ein wenig eingrenzen, was du magst (außer nicht stechend ;-)) fruchtig? vanillig? blumig? eher leichter/schwerer?
Wenn ich die beiden vergleiche ist ihnen gemeinsam vanillig ambrierte Basis, kein Moschus und leicht erhältlich...
masebeke
16.11.2011, 08:21
Danke Bellemorte für Deine Antwort. Ja, dann versuch ich´s mal, ich hab´allerdings keine Ahnung, wie ich das erklären soll, da ich ja noch NIE einen Duft besessen habe und ich kein guter Duft-Beschreiber bin. :schaem:
Das Vanillige gefällt mir glaube ich ganz gut an mir, jetzt im Winter dürfte es auch etwas schwerer sein, aber nicht zu süß. Er sollte sich weich und kuschelig entwickeln ohne daß ich das Gefühl habe, er erschlägt mich. Normalerweise bin ich ein Typ, der eher geradeheraus ist, nix Filigranes oder zu Verspieltes/Verschnörkeltes an mir mag.
Jetzt suche ich was, was dazu paßt aber trotzdem weich und anschmiegsam ist. :irre:
Das in beiden kein Moschus enthalten ist, ist vielleicht auch ein Zeichen...
Kannst Du mir in etwa folgen? Ich für meines Erachtes hätte ja schon meinen Winterduft mit Euphoria gefunden - aber wenn mein Mann mich damit nicht riechen kann... das mag ich auch nicht.
masebeke
16.11.2011, 08:26
was mir gerade noch einfällt, ich habe vor kurzem die beiden neuen Tresor-Düfte ausprobiert - das ging ÜBERHAUPT nicht!!
Also falls hilft...
Frau Xor
16.11.2011, 08:46
Ha, einen warmen, kuscheligen, leicht vanilligen Duft zu finden, der aber nicht zu verspielt, süß und "mädchenhaft" ist ist echt 'ne schwierige Aufgabe.
Euphoria ist so ein Duft, bei dem es nur Hassen oder Lieben gibt; die einen finden er duftet nach Putzmittel (ich erinnere mich mit einem breiten grinsen an Frau Hase, in deren Nähe sich im Kaufhaus die Verkäuferin schnüffelnd über das scheussliche neue Putzmittel beschwerte :-D), die anderen lieben seine weiche Veilchennote.
Die Tresor-Düfte waren Dir vermutlich zu stechend, oder?
Ich muss erstmal noch 'nen Kaffee trinken und gedanklich durch meine Sammlung schlendern, dann fallen mir bestimmt Vorschläge ein :kaffee:
ocean_girl
16.11.2011, 09:17
Ich habe mich mal ein bisschen durch eure Vorschläge geschnuppert :-), bin aber noch nicht ganz durch. :zumgluecknein:
Miro Snow Diamond könntest du auch testen falls du ihn irgendwo siehst, den gibt es nicht immer. Soll wie L von Lolita Lempicka duften, schöner Duft :zustimm:
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach dem Snow Diamond bei den Miro-Düften gelandet, und habe mir den Magic gekauft. Das ist natürlich kein Winterduft, aber für's erste bin ich sehr zufrieden damit.
eure Vorschläge werden trotzdem nach und nach abgearbeitet :-D
@ masebeke
kennst du von Serge Lutens Un Bois Vanille ?
der riecht sehr vanillig.
oder teste mal den Euphoria Blossom, das ist jetzt zwar kein Winterduft, aber wenn du Euphoria magst, wäre das vielleicht eine sanftere Alternative für deinen Mann.
masebeke
16.11.2011, 09:23
Ha, einen warmen, kuscheligen, leicht vanilligen Duft zu finden, der aber nicht zu verspielt, süß und "mädchenhaft" ist ist echt 'ne schwierige Aufgabe.
Euphoria ist so ein Duft, bei dem es nur Hassen oder Lieben gibt; die einen finden er duftet nach Putzmittel (ich erinnere mich mit einem breiten grinsen an Frau Hase, in deren Nähe sich im Kaufhaus die Verkäuferin schnüffelnd über das scheussliche neue Putzmittel beschwerte :-D), die anderen lieben seine weiche Veilchennote.
Die Tresor-Düfte waren Dir vermutlich zu stechend, oder?
Ich muss erstmal noch 'nen Kaffee trinken und gedanklich durch meine Sammlung schlendern, dann fallen mir bestimmt Vorschläge ein :kaffee:
ja, genau, die haben sich auf meiner Haut einfach nur bäh! entwickelt! :stink:
Das wäre super, dann schlendere mal...
masebeke
16.11.2011, 09:28
Ich habe mich mal ein bisschen durch eure Vorschläge geschnuppert :-), bin aber noch nicht ganz durch. :zumgluecknein:
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach dem Snow Diamond bei den Miro-Düften gelandet, und habe mir den Magic gekauft. Das ist natürlich kein Winterduft, aber für's erste bin ich sehr zufrieden damit.
eure Vorschläge werden trotzdem nach und nach abgearbeitet :-D
@ masebeke
kennst du von Serge Lutens Un Bois Vanille ?
der riecht sehr vanillig.
oder teste mal den Euphoria Blossom, das ist jetzt zwar kein Winterduft, aber wenn du Euphoria magst, wäre das vielleicht eine sanftere Alternative für deinen Mann.
Nein, kenn ich leider nicht, aber das Thema "Parfum" ist absolutes Neuland für mich...
Bei Euphoria Blossom könnte ich mal probeschnuppern, aber das hört sich so blumig an, oder liege ich da falsch?
Was vllt. auch noch wichtig wäre, daß er wirklich leicht zu bekommen ist, DM oder so; ich habe leider keinen Douglas in der Nähe.
Das Gemeine ist ja, ich finde Euphoria wirklich gut und mein Mann meinte (wortwörtlich): Was ist denn das für ein "3-Welt-Laden-Duft?" Er kam ihm nach genauerem Nachfragen ziemlich alternativ, oma-mäßig, mottenkugelähnlich,.... vor. Oh mein Gott, versteh´einer die Männer! Nachdem ich jahrelang kein einziges Parfum hatte, weil ich alle irgendwie stinkig fand und meine Haut Düfte eh nicht so mag, find´ich einen, den ich toll an mir finde und dann das! :mecker:
Frau Xor
16.11.2011, 11:38
Oh, kein Douglas und Co. in der Nähe ist ja doof, dann ist das Probeschnuppern echt schwierig.
Gibt es denn wenigstens einen Müller mit halbwegs akzeptabler Parfümauswahl? Oder Karstadt/Kaufhof?
Mit den im DM erhältlichen Düften kenn ich mich leider nicht besonders aus, weil die Drogeriedüfte für meine Nase fast alle genau diese stechende bzw. rasierwasserartige Note entwickeln.
Vielleicht ist aus dem DM der S.Oliver "Selection for woman" einen Schnuppertest wert, der entwickelt eine angenehme warme Note, wenn ich mich richtig erinnere.
Aus dem Parfümeriebereich käme mir noch - nicht unbedingt als weihnachtlicher Duft, sondern als "Immergeher" - der Lacoste pour femme in den Sinn, der trägt den Untertitel "style on skin" und irgendwie passt das auch.
Sollen wir denn trotzdem auch Parfümerie-Düfte vorschlagen oder kommst Du da eh kaum zum Testen?
masebeke
16.11.2011, 12:02
Mensch, Danke für die Mühe Frau Xor!
Mit Karstadt/Kaufhof kann ich leider nicht dienen, bin in Österreich zuhause.
Den S.Oliver schreib ich mir mal auf und werde probeschnuppern.
Ich würde mich sehr über Vorschläge auch aus dem Parfumeriebereich freuen, auch wenn es einige Zeit dauert, bis ich da zum Testen komme, aber das macht nix. Ein anderes Problem ist wahrscheinlich, daß ich eine total ungeübte Nase habe und spätestens beim dritten Duft die Nase "zu" ist, da riech ich überhaupt nichts mehr.
Also wenn Du gern möchtest, ich freu mich über Anregungen...
Olinehexchen
16.11.2011, 12:55
Wenn dir der Euphoria so gut an dir gefällt, dann kaufe ihn :zustimm: Du kaufst den Duft für dich, nicht für deinen Mann. Der gewöhnt sich schon dran, dass du Parfum trägst.
Wenn ich nur die Düfte hätte, die mein Mann mag, dann hätte ich vielleicht 5, nicht knapp 200 :pfeif:
masebeke
16.11.2011, 13:29
Wenn dir der Euphoria so gut an dir gefällt, dann kaufe ihn :zustimm: Du kaufst den Duft für dich, nicht für deinen Mann. Der gewöhnt sich schon dran, dass du Parfum trägst.
Wenn ich nur die Düfte hätte, die mein Mann mag, dann hätte ich vielleicht 5, nicht knapp 200 :pfeif:
Da ist schon was Wahres dran, aber ich hätte ja dann nur einen Duft und dann jedesmal das Gesicht meines Mannes zu sehen das sich vor Ekel zusammenzieht, wenn er den Duft an mir riecht - das möchte ich auch nicht. Möchte doch auch für meinen Mann gut riechen...
masebeke
16.11.2011, 13:30
:-o
cool!
Olinehexchen
16.11.2011, 13:54
Dein Mann ist ja Parfum bei dir nicht gewöhnt, drum reagiert er vielleicht so. Vielleicht findest du ja noch einen Duft, der ihm auch gefällt.
Düfte, die Männe garnicht mag, nehme ich am Tag oder unter der Woche als Gute-Nacht-Duft, da muss er mich nicht riechen ;-)
@Frau Xor: Das heftige Veilchen, mit dem der Hase die Verkäuferin verwirrte, ist aber Insolence EDP von Guerlain und nicht Euphoria von CK. :-D
Ich mag beide. Muss mir endlich mal eine Abfüllung Euphoria ertauschen, mein letztes Pröbli ist unauffindbar.:menno:
Frau Xor
16.11.2011, 14:37
@Frau Xor: Das heftige Veilchen, mit dem der Hase die Verkäuferin verwirrte, ist aber Insolence EDP von Guerlain und nicht Euphoria von CK. :-D
Ich mag beide. Muss mir endlich mal eine Abfüllung Euphoria ertauschen, mein letztes Pröbli ist unauffindbar.:menno:
:dollschaem: :pfeif: :ups: :schleich:
Die Erkältung ist schuld, die Erkältung!
Autsch, wie peinlich.
[Ich mag halt beide Düfte gleich wenig :-D]
Bellemorte
16.11.2011, 14:45
Hm, DM kenne ich mich auch nicht so aus aber du kannst ja mal am Noa von Cacharel schnuppern, Amor Amor ist dann noch etwas blumiger und recht kräftig, auch Casmir von Chopard ist vorsichtig dosiert ein vanilliger Schmeichler und bestimmt einen Schnüff wert.
Ganz ganz vorsichtig dosiert könnte aus Maroussia von Slava Zaitsev was in der gesuchten Richtung sein.
Halt uns auf dem Laufenden ;-)
masebeke
16.11.2011, 20:06
werde ich gerne machen, Danke!
Nicht wundern, wenn´s ein bißchen dauert, aber muß die nächsten Tage arbeiten und kann nirgends hinfahren...
Chryseis
16.11.2011, 20:26
warme, weiche und tiefe Winterdüfte
Schwierige Kombination - dabei fiel mir von Yves Rocher der Neo Cocoon und Bvlgari Black oder noch der Männerduft Habit Rouge von Guerlain ein :gruebel:. Ansonsten fallen mir eher Nischendüfte ein, auf die das alles zutrifft.
ökotussi
17.11.2011, 12:02
Könnt ihr mir helfen?
Ich suche einen Winterduft der fruchtig und erdig ist , evtl. zu Beginn frisch.
Die süßen und kuschligen Düfte mag ich nicht so und die riechen an mir auch meist seltsam.
Meine bisherigen Duftfavoriten sind Clinique Simly, Lacoste Touch of Pink im Sommer, das rote She von Armani, Bulgari Cristal ging auch.
Beim Spazierengehen rieche ich solche erdigen, fruchtigen und frischen Noten immer wenn ich an Gärten vorbeilaufe und ich wünschte es gäbe so ein Parfüm.
Lg ökotussi
Probier doch mal den Dachgarten von Hermes- ich finde der trifft deine Beschreibung genau :zustimm:
Asti, super Tipp :top:, ich hab erstmal erfolglos herumgegrübelt. :-D Die anderen "Jardin"-Düfte sind aber auch einen Versuch wert bzw. die Hermès-Düfte allgemein.:zustimm: Erdig duftet z.B. auch das wunderbare Terre d'Hermès (bei den Männern zu finden).
Viel Spaß beim Testen, ökotussi und erzähl mal, ob du fündig geworden bist! :-)
ökotussi
18.11.2011, 15:29
Probier doch mal den Dachgarten von Hermes- ich finde der trifft deine Beschreibung genau :zustimm:
Heist der Duft wirklich Dachgarten? Kann kein Französisch deswegen frag ich so dumm!
Was meint ihr mit Jardin? Ich kenn mich bei Douglas nicht mehr so aus, da müsst ihr konkreter werden.
Danke für die Tipps
Lg ökotussi :nixweiss:
ocean_girl
18.11.2011, 16:18
Heist der Duft wirklich Dachgarten? Kann kein Französisch deswegen frag ich so dumm!
Was meint ihr mit Jardin? Ich kenn mich bei Douglas nicht mehr so aus, da müsst ihr konkreter werden.
Danke für die Tipps
Lg ökotussi :nixweiss:
von Hermès gibt es verschiedene "Garten"düfte, bzw die heißen dann
Un Jardin ( = Garten ) en Mediterraneé
Un Jardin sur le Nil
Un Jardin après la Mousson
und
Un Jardin sur le Toit ( = Dach )
ökotussi
18.11.2011, 18:39
von Hermès gibt es verschiedene "Garten"düfte, bzw die heißen dann
Un Jardin ( = Garten ) en Mediterraneé
Un Jardin sur le Nil
Un Jardin après la Mousson
und
Un Jardin sur le Toit ( = Dach )
Vielen Dank, soviel Insiderwissen hatte ich nicht, habs aber über Google rausbekommen.
Gibt es Hermes bei müller, zu Douglas komm ich leider nicht, da müsst ich erst 50km fahren.
Ich werd diese Düfte auf jeden Fall mal schnuppern gehen.
Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Lg ökotussi
kurzhaarkatze
18.11.2011, 18:49
warme, weiche und tiefe Winterdüfte
Schwierige Kombination - dabei fiel mir von Yves Rocher der Neo Cocoon und Bvlgari Black oder noch der Männerduft Habit Rouge von Guerlain ein :gruebel:. Ansonsten fallen mir eher Nischendüfte ein, auf die das alles zutrifft.
Wie wäre es den mit Agent Provocateur ? Das erste aus dem Jahr 2003, berauschend und sexy. Ist ein blumiger Chypreduft mit Magnolie, Gardenie, Indischem Safran, Russischem Koriander, Ägyptischem Jasmin, Vetiver, Ambra und Moschus. Unverhohlen erotisch und sehr wintertauglich.
Oder Giorgio Armani Onde, eine Dufttriologie. Sie ist eine Interpretation des klassischen orientalischen Parfums.
Onde Mystere: Moschus,Rosenknospe,Vanille-Absolue,Benzoin,Weihrauch, Gewürze.
Onde Vertige: Frangipani, Süßholz, Patchouli, Jasminknospen
Onde Extase : Zedernholz, Mimose, Jasmin, Narzise-Absolue, Pfeffer, Bergamotte, Moschus, Sesam-Absolue
masebeke
21.11.2011, 12:37
Wie wäre es den mit Agent Provocateur ? Das erste aus dem Jahr 2003, berauschend und sexy. Ist ein blumiger Chypreduft mit Magnolie, Gardenie, Indischem Safran, Russischem Koriander, Ägyptischem Jasmin, Vetiver, Ambra und Moschus. Unverhohlen erotisch und sehr wintertauglich.
Oder Giorgio Armani Onde, eine Dufttriologie. Sie ist eine Interpretation des klassischen orientalischen Parfums.
Onde Mystere: Moschus,Rosenknospe,Vanille-Absolue,Benzoin,Weihrauch, Gewürze.
Onde Vertige: Frangipani, Süßholz, Patchouli, Jasminknospen
Onde Extase : Zedernholz, Mimose, Jasmin, Narzise-Absolue, Pfeffer, Bergamotte, Moschus, Sesam-Absolue
DANKE für Euren vielen Vorschläge, wie gesagt, es dauert noch etwas, bis ich zum Testen komme - aber dann...
Coccinelle
21.11.2011, 13:52
ich habe mich letztens durch den Beck geschnuppert und eine Probe von Maison Francis Kurkdjian Paris - Pour le Soir Absolue bekommen.
Zuerst dachte ich ui bäh ... nicht gut. Aber am nächsten Tag probierte ich ihn nocheinmal aus und ich muss sagen, er entwickelt sich :-D
Vielleicht kennt ihn noch jemand und kann ihn beschreiben. Ich kann nur sagen: Er riecht nach "Bett". In ALzD schreibt jemand: kuschelig- wohlig umhüllt und sich sofort geborgen. Das trifft es ganz gut, finde ich.
Fast bereue ich, dass ich mir von Diptyque Eau Duelle gewünscht habe ...
Olinehexchen
21.11.2011, 16:32
Coccinelle, da hast du dir aber nen Oberkracher rausgesucht ;-) Ich als "Stinker-Fan" mag den sehr gerne. Hast du auch den Cologne pour le Soir probiert? Der ist die etwas abgeschwächte Version vom Absolue
Coccinelle
21.11.2011, 17:21
nee, die VKin hat mir gleich den Kracher in die Hand gedrückt ;-)
Wie würdest du ihn denn beschreiben, Olinehexchen? Ich habe ihn jetzt seit heute morgen (ganz dezent) drauf und finde ihn supertoll :zustimm:
masebeke
24.11.2011, 07:26
So, Ihr Lieben, nach langem HIN und HER habe ich mich entschieden, und es ist keiner auf der LIste geworden. Ich glaube eher, daß ist für Euch Duftprofis so ein 08/15-Duft, aber mir gefällt er und meiner Haut sehr gut und auch mein Mann meinte, ich dufte gut. Also ich habe mich entschieden für
Dolce & Gab(b)ana (ich weiß nicht mal den richtigen Markennamen, sorry) The One EdP. Ich hatte auch das L´eau de One (oder so) ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen.
Jetzt hab´ich etwas, was für mich weich und kuschelig und nach "daheim" riecht, und das finde ich toll!
Trotzdem vielen, vielen Dank an Euch Beauties hier, die sich Zeit genommen und Mühe gemacht haben, mir einen schönen Duft zu empfehlen. Wer weiß, vllt. komm´ich im Frühjahr noch einmal auf Euch zu...
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Glückwunsch zum neuen Duft. The One von D&G ist aber auch ein wirklich schöner Duft - er gehört auch zu meinen Lieblingen :-)
Lenchen3006
24.11.2011, 11:08
ich finde the one auch toll. ist einer meiner lieblingsdüfte:-) ganz tolle enscheidung masebeke:-)
masebeke
24.11.2011, 16:46
:geehrtbin:
Das freut mich aber, daß ich auch für Euch "Profi-Nasen" bei meinem ersten Duft nicht danebengegriffen haben!
kikisonne
25.11.2011, 10:07
@ masebeke, wenn du dich hier länger in diesem Forum bewegst, wirst du feststellen, daß es hier überhaupt nicht darum geht, wie teuer ein Duft ist, oder wie exclusiv, Nische oder mainstream. Es ist alles interessant was gefällt ob 150 Euro oder 5 Euro. Ich empfinde die Entdeckung der Nischendüfte einfach als Bereicherung meines Dufthorizontes, beziehungsweise ist die Auswahl jetzt einfach noch größer :zustimm:.
masebeke
25.11.2011, 10:15
@ masebeke, wenn du dich hier länger in diesem Forum bewegst, wirst du feststellen, daß es hier überhaupt nicht darum geht, wie teuer ein Duft ist, oder wie exclusiv, Nische oder mainstream. Es ist alles interessant was gefällt ob 150 Euro oder 5 Euro. Ich empfinde die Entdeckung der Nischendüfte einfach als Bereicherung meines Dufthorizontes, beziehungsweise ist die Auswahl jetzt einfach noch größer :zustimm:.
Ja, das stimmt sicher. Da dies mein erster Duft ist, war ich einfach so unsicher und brauchte Zustimmung, bin ein kleiner Lemming :-D::schaem:
Ich kenn´mich ja noch überhaupt nicht aus und von daher war ich einfach froh positives Feedback zu bekommen...
Das finde ich toll!
Dann will ich dir auch noch eins geben ;-). Kiki hat Recht, es geht um Parfüm hier und man freut sich gemeinsam über neue Schätze, trauert gemeinsam um gekippte Flakons, diskutiert und philosophiert...
Und auch wenn ich The One nicht mag (du siehst, es geht auch ehrlich zu ;-)), freue ich mich mit, dass du das als deinen Duft gefunden hast :zustimm:. Parfüm ist einfach Geschmackssache, da gibt es nicht gut oder schlecht, sondern gefällt mir oder gefällt mir nicht.
masebeke
25.11.2011, 18:17
:-D
Oh Mann, hier sind die Unterhaltungen so nett, da tut es mir schon fast leid, daß ich nur einen Duft wollte und den ja jetzt auch habe.
Aber im Frühjahr komm´ich ganz sicher wieder zu Euch und laß mich beraten, Ihr macht das wirklich toll! :beifall:
DANKE Ihr Lieben! :wink:
:zustimm: Ganz genau, erlaubt ist, was gefällt und fertig. :-D Gibt ja kaum etwas Individuelleres wie Duftvorlieben, da diese oft an Erinnerungen und Gefühle gekoppelt sind.:traeum:
Glückwunsch, masebeke :blume:, zum Duftvolltreffer!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.