PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterlagerungen durch Siliceagel???

estrela
27.09.2004, 18:35
Hallo Ihr Lieben!
Ich nehme seit 4 Wochen Siliceagel und meine Haut wird eher schlimmer. Jetzt weiß ich nicht ob das von dem Gel kommt oder von der neuen Kosemtik, da ich vor fast ca 8 Wochen meine Kosmetik umgestellt habe. Hat irgendjemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht??? Würde mich interessieren. Liebe Grüße estrela

ulinico
27.09.2004, 18:49
Hallo !

Von solchen Reaktionen auf Silicea-Gel habe ich noch nie gehört. Ich würde dann eher auf die Kosmetik tippen.

LG
Uli :-D

janne
27.09.2004, 22:16
Auf welche Kosmetik hast du denn umgestellt ?? Und woher kamst du ??
Und noch eine ganz andere Frage, immer wieder die gleiche: Gab es einen Wechsel bei der Pille? Die hat einen enormen Einfluss auf das Hautgeschehen. Wenn man seinen Gesamt-Hormonstatus nicht kennt, kann es passieren, dass die Hormone überdosiert sind.

LG
Janne

[ Geändert von janne am 27.09.2004 21:28 ]

Terra
28.09.2004, 09:26
Nehme das Gel jetzt schon seit fünf Monaten und kann eigentlich nicht sagen, das meine Haut schlechter geworden ist :nein:
Hab so gut wie keine Mitesser und Pickel mehr, wobei ich das auf meine Pflege schiebe :-p

Mascha
28.09.2004, 09:43
das Gel ist es bestimmt nicht :nein: würde auch eher auf die Pflege tippen ;-)

LG Mascha

estrela
28.09.2004, 10:19
Hallo Janne! (und natürlich auch alle anderen)
habe bisher Clarins benutzt, bin auf Beaucaire/Dr. Baumann umgetiegen.
Benutze die gleiche Pille seit 4 jahren (Valette) ist extra für unreine Haut. Werde aber nächten Monat auf de Hormonring umsteigen. Habe inzwischen aber rausgefunden, dass es evtl. an dem Reinigungsgel liegen könnte, das reinigt nämlich sehr intensiv!!!
Wollte eben nur ausschließen , dasß es an dem Kieselerdegel liegt. Das möchte ich nämlich gerne weiternehmen. LG estrela

janne
29.09.2004, 02:07
Hi estrela,
ich kenne die INCIs von Clarins nicht, wenn aber deine Haut längere Zeit mit Paraffinen oder Silikonen zurechtkommen musste, dann gibt es sehr oft beim Weglassen dieser Produkte eine Reaktion der Haut, die nun lernen muss, wieder selber in Gang zu kommen.
Sie ist oft genug dann ohne einen richtigen Hydrolipidmantel, Erreger dringen ein oder die Haut muss erst mal von innen alles abgeben, was sie nicht mehr brauchen kann und unter den Paraffinen nicht los wurde (entgiftet also). Das kann (und tut es auch sehr häufig) sich in Pickeln, Unreinheiten, Unterlagerungen äussern.
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. zur alten Pflege zurückzukehren, wovon ich dringend abrate, denn man löst das Problem
nicht sondern verschiebt es auf "später"
2. Durchhalten, die Haut nicht mit zu viel Pflege zu überfordern, die natürlichen Hautfunktionen mit einer wirklich guten Kosmetik unterstützen.

Die Unreinheiten sollten nach 4 - 6 Wochen verschwunden sein, das Hautbild geklärt (Dampfbäder helfen, den Hautstoffwechsel wieder in Schwung zu bringen) und vor allem: Die Geldbörse hat sich auch erholt (ich kenne allerdings die Baumann-Preise nicht, kann nur für die sogenannte "kontrollierte Naturkosmetik" sprechen).

Viel Erfolg wünscht dir
die Janne