Vollständige Version anzeigen : Mein Herbst-Duft
Angelika
27.09.2004, 15:45
Hallo, ihr Lieben :-)
Ich kaufe selten Parfum - aber manchmal erwischt es mich und ich MUSS ein ganz Bestimmtes haben, egal wie teuer oder umständlich zu bekommen es ist.... :roll:
Und jetzt ist es wieder passiert:
Ich bin " L´ombre dans l´eau" von Diptyque vollkommen verfallen!
Schon allein der Name....und dieser wunderbare Duft - Rose und Johannisbeerblätter - süß und herb, irgendwie ein bisschen abgründig finde ich :zustimm:
Ich mag ja Rose an sich nicht allzusehr, aber in dieser Kombination könnte ich baden :-)
Der Duft wärmt - und erinnert mich trotzdem an die Herbstluft, den Geruch der bunten Blätter auf der Erde, an einen See im Nebel,.....wunderbar!
Was mögt ihr im Herbst?
Windsbraut
27.09.2004, 16:09
Wie immer, wenn es kälter ist: Lacoste pour femme style on skin. :liebe: :liebe: :verliebt: :liebe:
und ein Pröbchen hab ich bekommen, kennt das schon eine(r) von Euch?
YSL Cinéma
So was von lecker :-D Das muß ich unbedingt mal in groß haben :pfeif:
Liebe Grüße ;-)
Hhmmmm, klingt ja gut!
Wie bist du denn drauf gestoßen bzw. wo jibbit dat denn?
Ich für meinen Teil bummle immer wieder gern durch Douglas, Müller oder Karstadt um so rumzuschnuppern und zu schauen, ob vielleicht mal was von meinen Favorites im Angebot ist! :-D
Würde auch gern mal Düfte aus Katalogen oder Internet probieren, aber mich scheut´s davor, weil hinter ner blumigen Beschreibung wahrscheinlich doch nur... :muell: Und dann? Kann man angebrochenes Parfüm (also nur ein Sprühstoß) einfach zurück schicken??? Ich finde alle solche Anbieter sollten kleine Duftviolen anbieten, meinetwegen auch gegen nen kleinen Obolos. ;-)
Hallo Angelika!
Das klingt ja klasse! Muß ich mir gleich mal aufschreiben, wollte sowieso bald mal wieder Proben bestellen ;-)
Ich mag "Halloween" von Jesus del Pozo im Herbst (hab ich hier irgendwo schon mal erwähnt), das riecht nach weißen Blüten, "beschwert" mit Jasmin und Sandelholz.
Herbstliche Grüße,
Merlin.
Ich glaub, dieses Jahr bin ich endlich reif für Jicky von Guerlain.
Ich hab für den Winter noch ein halbes Réve Indién und ein Capucine von Fragonard rumstehen, aber irgendwie rutschen die beiden nicht so gut. Murmure hätt' ich gern....
Ist auch eher abgründig als zu süß.
Vielleicht misch ich mir aber auch selber was.... hab für eine Seife so eine tolle Mischung aus Zimtblatt, Lavendel u.s.w. hingekriegt.... whow!
Angelika
27.09.2004, 17:17
Mhmm, eure Düftchen klingen ja auch seeehr lecker - wieße Blüten, Zimtblätter und Lavendel.... :traeum:
@Claire - in Deutschland kann ich dir "Aus Liebe zum Duft" sehr empfehlen schau mal hier (www.ausliebezumduft.de)
Da gibt es jede Menge wunderbare, ausgefallene Düfte - und du kannst von allen gegen Entgeld Proben bestellen!
Hallöchen,
Evelyn Rose von Crabtree&Evelyn....ich könnte drin baden so lecker riecht das :traeum:
und das neue Eternity Moment.... :verliebt:
LG Steffchen
Da ich diesen Monat drei Fläschen Parfum leergemacht habe, hätte ich mir eigentlich auch gerne ein neues Düftchen gegönnt.
Aber den müßte ich bei Douglas holen und da ist mir nach minas Douglas-Posting leider im Moment gar nicht, weil ich eh nur dran denken würde, daß ich so ein Verhalten mitfinanzieren muß.
ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, wie ich diesen herbst duften möchte....
zur auswahl stehen:
das neue von cK: eternity moment :liebe:
pure poison von dior :teufelfies:
so magic von lancome :schmatz:
ooooder
boss intense, weils das jetzt mit glitzer gibt :-D :-D :-D
keine ahnung - ich muss mich irgendwie entscheiden....
was würdet ihr nehmen??
butfly10
27.09.2004, 21:54
@aretia
Ich würde das Eternity Moment nehmen - Scarlett Johannson ist einfach zu genial - und der Duft ist auch sehr speziell, und der Flakon ist so schön schlicht und der Werbespot so klasse und und und...
Ich glaub ich brauch den auch :-D
LG, butfly.
@butfly
der eternity moment ist auch mein heimlicher favorit :-D
den werbespot kenn ich aber noch garnicht :-?
Mondstein
27.09.2004, 22:23
Zur Zeit ist mir nach "Engel träumen" von B. Drexel. Das riecht so schön würzig.
Gioconda
27.09.2004, 22:54
Hallo Ihr Lieben,
Un jardin en méditerranée von Hermès
War der limitierte Jahresdurft von 2003, den sie aus gutem Grund fortlaufen lassen
Orangenblüte, Lorbeer, weiße Blüten, ein Hauch Minze. Sehr ungewöhnlich und sehr authentisch. Man erkennt es sofort wieder. Hab es mir vor ein paar Wochen in Luxenburg gegönnt. War da leider auch nicht billiger Schnüff. Verbrauche nehmlich ziemlich viel davon. Benutze 2 - 3 Jahre einen Hauptduft, den dafür literweise. Das mag mein Portemonnaie leider gar nicht.....
herzlich
Gioconda
Ich weiß noch gar nicht - darf erstens im Grunde nix kaufen, bei den vielen Fläschchen, die hier so rumstehen und zweitens mache ich auch keinen Unterschied zwischen Sommer- und Winterduft, weil ich die leichten, zarten, "Mädchendüfte" eh nicht mag.
Ansonsten wär mal wieder dran:
Via Condotti
Morgane le Fay (blau)
1872
Mitsouko (seit Kindertagen ein Lieblingsduft)
Sacre Bleu
Vol de Nuit
Mil
und vielleicht zu Weihnachten endlich mal Ciel/Amouage
Die Liste würd eh noch ewig weitergehen
Angelika
28.09.2004, 14:17
Hach...ist das schön mit euch :zustimm:
Die allermeisten eurer Düfte kenne ich gar nicht - und ich finde die Beschreibungen so anregend - am liebsten würde ich gleich weitertesten :-D
Bevor ich in diesem Forum war, hatte ich lange Zeit überhaupt keinen Duft - ab und zu habe ich probeweise gesprüht aber immer die gleiche Erfahrung gemacht:
Im ersten Moment riecht für mich so manches gut - aber nach kurzem finde ich den Duft so unangenehm, dass ich nicht weiß, wie ich ihn schnellstmöglich von mir entfernen kann :-o - manchmal wird mir richtig schlecht :nein:
Aber dann.....dann hab ich die "besonderen" Düfte hier entdeckt - mir war nicht klar, dass es so große Qualitätsunterschiede gibt. Bei einem Wuchsa-Duft war mir noch nie übel und Kopfweh hat sich auch nicht eingestellt - auch wenn der Duft nicht mein Geschmack war :-)
Und jetzt will ich mehr..... :-D
@Gioconda: wo kaufst Du "Un jardin en méditerranée" von Hermès denn immer? Hört sich ganz toll an. Aber ich würde halt vorher gern mal schnuppern und hab den Duft bisher nur im Internet gesehen. Falls Du ihn also irgendwo im Laden kaufst, den es hier bei uns auch gibt, könnte ich da mal zum "Riechtest" hingehen.
Liebe Grüße :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.