Vollständige Version anzeigen : Der "Muss-Weg-Thread"
Hallo liebe Junkies!
Ich dachte mir, ich mach jetzt man einen Thread auf, wo jeder reinschreiben kann, an welchen Produkten er gerade noch "zu knabbern" hat. Sprich, welche Sachen wollt ihr zwar noch aufbrauchen, aber seid froh, sie dann los zu haben?
Ich fang gleich mal an:
WAS:
Weleda Mandel-Tagescreme
WARUM:
entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen, will wieder meine Alverde Oliventagescreme und ist auch nicht allzu billig gewesen um es wegwerfen zu wollen
WAS:
Balea Haarspitzenfluid
WARUM:
stelle überhaupt keine Verbesserung der Spitzen fest
WAS:
Balea Gesichtswasser für sensible Haut
WARUM:
würde gerne ein Gesichtwasser von Alverde testen
So und jetzt ihr...
:wink:
yes, da habe ich auch was im angebot:
- LRP Toleriane reinigungslotion... naja-produkt, richtig sauber fühlt sich die haut nicht an.
- Logona Jojoba haarkur... das wird kein nachkaufkanditat... geruch mag ich net und die jahre fühlen sich danach trocken an.
- Lavera After sun creme mit shimmer... shimmer überall !
Drunken Cockatoo Ananas Bodycream
--> der Geruch ist mir auf Dauer irgendwie zu künstlich
Drunken Cockatoo Ananas Duschgel
--> Dito
Dann noch diverse Probetübchen und Reisegrößen, z.B. zwei Cremes von Alterra, Deospray, Rasiergel... :-)
Sternchen0081
01.08.2006, 23:02
Bebe Reinigungsmilch (brennt irgendwie derart in den Augen, dass ich froh bin, wenn sie endlich alle ist)
Duschdas Deo Vitamine und Pflege (musste ich irgendwie unbedingt haben, entwickelt aber einen derart fiesen Geruch, dass es weg muss)
TBS Duschgel Kakaobutter
Schäumt nicht richtig und lässt sich schlecht verteilen. Die Pflegewirkung ist zwar sehr gut aber für den hohen Preis werde ich es nicht mehr nachkaufen.
Nivea Handcreme
Keine besonders gute Handcreme, zu leicht und zieht nur schlecht weg und pflegt kaum. Positiv ist der Geruch, typisch Nivea.
Lidl Iseree Reinigungsmilch sensitiv
Brennt mir sehr in den Augen. Hatte sie mir wegen dem praktischen Pumpspender zugelegt, schade!
Balea Pfirsich-Eistee Duschgel.
Grund: Ich habe so viele Duschgels, dass ich erstmal was aufbrauchen muss, und das ist schon angebrochen, aber irgendwie finde ich den Geruch viel zu stark & süß, besonders wenn es heiß draußen ist!
Ich weiß aber nicht, ob ich es echt schaffe, das aufzubrauchen, weil ich es irgendwie eklig finde. Vllt schmeiße ich es auch weg. Ich weiß nicht.
The Body Shop
Almond Oil Daily Hand & Nail Cream
Liegt seit ner Ewigkeit hier rum und ich ertrag den süsslichen Gestank einfach nicht mehr :urgs:
Zudem ist die Pflegewirkung nichts besonderes und die Incis lassen auch zu wünschen übrig...
Werd mit dem Rest wohl die Füsse bearbeiten- mitm Wegwerfn hab ich immer so meine Probleme :schaem:
DieKriegerin
02.08.2006, 06:24
Balea 3in1 Reingungstücher in der "Geschmacksrichtung" Apfel
--> ich mag den Geruch einfach nicht :nein: Nase zu halten bei der Gesichtsreinigung funktioniert auch nicht so ganz, aber das Waschbecken wird bei der kleinen Zwischenreinigung schön sauber damit :-D
Sternchen0081
02.08.2006, 10:41
Balea 3in1 Reingungstücher in der "Geschmacksrichtung" Apfel
--> ich mag den Geruch einfach nicht :nein: Nase zu halten bei der Gesichtsreinigung funktioniert auch nicht so ganz, aber das Waschbecken wird bei der kleinen Zwischenreinigung schön sauber damit :-D
Die fliegen bei mir auch noch irgendwo herum. Ich mag sie auch nicht, weder den Duft noch vertrage ich sie. Sie brennen derart in den Augen, aber wegwerfen kann ich sie auch nich
phoenixfeatherholly
02.08.2006, 11:06
- Lavera Haarkur und Haarspülung; außerdem Neobio Spülung
-> sind länger als drei Monate auf und fangen bald an schlecht zu werden, sind aber Nachkaufprodukte
- Eternity Summer
-> ist aus dem letzten Urlaub, und die 100 ml Flasche wird einfach nicht leer, noch einen Winter soll sie hier nicht rumstehen
Ich hab eben das Duschgel benutzt... Iiiih, es ist so gruselig, der Geruch hält auch so am Körper, jetzt rieche ich nach künstlichem Pfirsisch :-(
phoenixfeatherholly
02.08.2006, 11:29
Ganz klasse finde ich dagegen die Pfirsich-Duschlotion von Alterra. Die habe heute Morgen zum 1. Mal benutzt.
:traeum:
Oh ja, daran habe ich auch schon im Laden gerochen, der Duft ist echt angenehm!
phoenixfeatherholly
02.08.2006, 12:10
Das Waschgefühl und die Pflegewirkung sind auch total angenehm. Damit kann man sich sogar rasieren. Ich brauchte gar keinen Rasierschaum.
- I&M Volumen Shampoo --> Ganz schreckliches Shampoo, macht klätschiges aber auch verfilztes Haar, leider hab ich auch noch eine Spülung dazu :frust:
-essence Fußmaske --> INCIs sind Pfuibäh, konnte auch noch keine pflegende Wirkung feststellen, erste essence-Entäuschung aber für die Füße kann man sie schon noch aufbrauchen
-essence Tip Painter --> Kleckert und das weiß splittert ganz schnell :aerger:
hhm mal überlegen, ...
meinen Rasierer vom dm, wenn die klingen alle sind kaufe ich garanteirt nen neuen, aber dann ist bestimmt erstmal der Sommer vorbei :-)
Hm, und dann meine vielen Duschgels, hab bestimmt 5 verschiedene die ich alle grad in benutzung habe, je nachdem in welcher Stimmung ich gerade bin...
phoenixfeatherholly
02.08.2006, 12:24
* Speick Deo Roll-On
Wirkung und INCIs sind super, aber der stinkt sowas von penetrant nach Altherren-Duftwasser. Bäääh.
Aber er wird tapfer leer gemacht, denn im August wird gespart. Das Problem ist, er ist erst drei Tage in Gebrauch und somit noch so gut wie voll. *HEUL*
Ah ja und ich habe noch Produkte von Samy, styling Produkte, die sind aber auch keine Nachkaufprodukte, für mich jedenfalls
phoenixfeatherholly
02.08.2006, 12:32
So ging's mir mit TIGI. Viel zu teuer und kaum Wirkung.
Allerdings fand ich zu KK-Zeiten immer Redken total klasse.
Lush Snowfairy Duschgel - ich finde diesen Blendi-Geruch nur noch *buääärgs* aber ich weigere mich son teures Zeug einfach in den Abfluss zu kippen...
Saarländerin
02.08.2006, 12:50
* Balea Wohlfühllotion: nach einigen Lobeshymnen musste ich sie unbedingt haben, ich kann sie aber auf der Haut kaum ertragen :nein:
Riecht künstlich und ist überhaupt nicht mein Fall (und schlechte Incis hat sie auch wie ich hier gelernt habe ;-) )
* Mango- Körpercreme von Aldi: gabs neulich bei einer dieser Sonderaktionen, ist ne Riesendose, die ich niemals aufbrauchen werde- riecht ebenfalls künstlich, zieht nicht ein, pappig
* Balea Shampoo fettiger Ansatz/trockene Spitzen: Pflege = null
* Isana Deo (Geruch = bäh)
* Totes Meer Waschgel (ist zwar gut, aber der Alterra Reinigungsschaum wartet schon auf seinen Einsatz...)
* und sämtliche Duschgels, die da rumstehen, weil neue hermussten :-D
goldbaerchen_W
02.08.2006, 13:46
Was:
CD Deo Zerstäuber Wasserlilie
Warum:
brennt bei mir unter den Achseln - aber ich mag den Geruch, also verwende ich es als leichtes Parfüm - ist auch nur ein 25ml Zerstäuber
Was:
Guhl Shampoo Mousse
Warum:
Pflegt leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte - verwende es jetzt als Rasierschaum, und dabei ists erstaunlich gut.. ;-)
Was:
Apres Sun Lotion von Dreaming Sun
Warum:
ist ein bisschen klebrig auf der Haut, und ich mag den Geruch nicht mehr so gerne - aber es wird tapfer aufgebraucht - hoffe ich...
chilliepie
02.08.2006, 13:51
amu-entferner von rival de loop. mit lemongras und ingwer.
vetrag ich gegessen schon nicht. und die äußerliche anwendung endete mit roten, brennenden flecken auf der haut - :muell:
chocolat
02.08.2006, 16:40
Alverde Jojoba - Seidenprotein Spülung --> weil sie bald abläuft und irgendwie langweilig ist (kaum Duft ;-))
Wella Back to Basic Wildberries Conditioner --> weil ich es echt schon lange habe (ist ne 400ml - Pulle) und ich den einfach satt hab!
Fa DG Joghurt - Red Berry --> mag den Duft nicht so gerne
Kiehl's Duschgel Mango:
Der Duft ist so künstlich, warum habe ich das bloß gekauft? 3x geduscht und das war's schon, grummel. Jemand Interesse? Sonst Tonne!
Hauschka Kresse-Shampoo:
Auch nur ein paar Mal benutzt, soll gegen fettige Haare sein, na, danach hatte ich welche (Fehlkauf, eigentlich für die Tonne, vielleicht hat jemand von Euch Interesse? Ich verschicke es gern!)
Irgendwie fällt es mir immer schwer, solche "Fehlkäufe" in die Tonne zu treten, aber ich habe mir ein etwas "organisierteres Leben" verschrieben und "alles muß raus", vielleicht hilft es ja :-)
LG, muta
~Shopaholic~
02.08.2006, 17:13
taft Silk and Shine Haarspray und Festiger:
Gibt null halt udn macht eien komischen film auf den Haaren aber ich kann keien sachen so in die tonne treten außer sie werden schlecht ranzig doer so aber zum wegschmeißen hab ich einfahc schon viel zu viel geld für beauytsachen ausgegeben udn außerdem ist diesn monat jahr sparmonat!
Sternchen0081
02.08.2006, 17:38
noch was hab ich vergessen und zwar den Kiehl's lipbalsam No. 1
(der riecht furchtbar und ich kann ihn auf den lippen nicht unbedingt ertragen)
TBS Duschgel Kakaobutter
Schäumt nicht richtig und lässt sich schlecht verteilen. Die Pflegewirkung ist zwar sehr gut aber für den hohen Preis werde ich es nicht mehr nachkaufen.
Nivea Handcreme
Keine besonders gute Handcreme, zu leicht und zieht nur schlecht weg und pflegt kaum. Positiv ist der Geruch, typisch Nivea.
Lidl Iseree Reinigungsmilch sensitiv
Brennt mir sehr in den Augen. Hatte sie mir wegen dem praktischen Pumpspender zugelegt, schade!
Toller Thread :-)
auch bei mir muss das Duschgel Kakaobutter weg und ne BL dazu auch - ist nicht der Hit
habe eeeendlich die Probeoliviseifen auf (den Rest heute weggeschmissen)
auch nicht toll und wegwegweg: Dove Kisch DG
Cleopatra BL
TBS Mango Butter (geht mir geruchlich auf den Keks)
The Body Shop
Almond Oil Daily Hand & Nail Cream
Liegt seit ner Ewigkeit hier rum und ich ertrag den süsslichen Gestank einfach nicht mehr :urgs:
Zudem ist die Pflegewirkung nichts besonderes und die Incis lassen auch zu wünschen übrig...
Werd mit dem Rest wohl die Füsse bearbeiten- mitm Wegwerfn hab ich immer so meine Probleme :schaem:
boah da musste ich mich auch mit anstrengen :zustimm: viel glück!
* Speick Deo Roll-On
Wirkung und INCIs sind super, aber der stinkt sowas von penetrant nach Altherren-Duftwasser. Bäääh.
Aber er wird tapfer leer gemacht, denn im August wird gespart. Das Problem ist, er ist erst drei Tage in Gebrauch und somit noch so gut wie voll. *HEUL*
bei Speick riecht leider alles so :-(
Warum verändert ihr den Duft der Speiksachen z.B. nicht durch ein paar Tropfen ätherisches Öl, z.B. Citronenöl oder Lavendel oder sonst was ? Wenn es sowieso schlecht riecht, kann man doch nur gewinnen ? ;-)
CoffeeAddict
02.08.2006, 19:36
Da ich in den USA wohne habe ich nicht soviel, als ich kuerzlich auf NK umstieg musste natuerlich das KK Zeug alles weg, aber ich konnte das alles zurueckgeben. :-D
Nur seit meinem Versuch, meinen hoffnungslos veralteten Parfuemgeschmack etwas zu updaten, sitze ich auf dem Donna Karan "Cashmere Mist". Ist zwar ein netter Duft aber ich mag einfach das popelige Maroussia lieber. Ja ja ich weiss, ich hoer schon Eure Buh-rufe. Kann aber nix dafuer. Leider habe ich fuer das Parfuem, plus Duschgel, plus Lotion so $70 ruebergeschaufelt (Supersonderangebot). Und gegen Duschgel und Lotion hat auch noch meine Haut was. :menno:
Saarländerin
02.08.2006, 20:48
Nur seit meinem Versuch, meinen hoffnungslos veralteten Parfuemgeschmack etwas zu updaten, sitze ich auf dem Donna Karan "Cashmere Mist". Ist zwar ein netter Duft aber ich mag einfach das popelige Maroussia lieber. Ja ja ich weiss, ich hoer schon Eure Buh-rufe.
Nix mit Buh- Rufen, ich lieeebe das auch!
:five:
Bei mir stehen noch viele Pflegeprodukte für's Haar rum u.a. zwei Haarkuren, ein Schampoo von Pantene und eine große Dose Schaumfestiger.
Viele ungebliebte Produkte für's Gesicht habe ich lieber entsorgt, statt sie zu verwenden.
LG Anni
Claire-81
02.08.2006, 21:08
Dove Selbstbräunungs Bodylotion
Die hält auf meiner Haut max. 2 Tage, dann ist alles am Handtuch und dies muss dann gewaschen werden.
Klargemacht Shampoo
Mir sind die Haare danach zu strohig
Lacura Bodylotion
Hat ökotest sehr gut, aber ich finde sie nicht schön auf meiner Haut
Weleda Iris Feuchtigkeitscreme - ist zwar in Ordnung, muss trotzdem weg, weil ich eine viiel bessere gefunden habe, nämlich das Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid. :liebe:
phoenixfeatherholly
03.08.2006, 08:21
Warum verändert ihr den Duft der Speiksachen z.B. nicht durch ein paar Tropfen ätherisches Öl, z.B. Citronenöl oder Lavendel oder sonst was ? Wenn es sowieso schlecht riecht, kann man doch nur gewinnen ? ;-)
Wie bekomme ich den Deo-Roll-On denn geöffnet, um ihn zu beduften? Hat jemand einen Tipp? Schöne Öle von Primavera hab ich nämlich hier.
Der von Speik ? Ist das nicht eine Glasflasche mit Kunststoffteil um den Roller ? Mit ein wenig (vorsichtig!) Gewalt müßte der aufgehen. Ich habe schon mehrere Deoroller, die sich öffnen ließen, wiederverwendet.
Wenn sich dieses harte, aber flexible Kunststoffteil bewegen läßt, müßte es gehen. Aber es gibt sicherlich auch Deoroller, die sich nicht öffnen lassen. Ich will jetzt nicht verantwortlich sein, wenn du dich verletzt oder den Roller kaputt machst. :cool:
phoenixfeatherholly
03.08.2006, 09:57
Stimmt, hab's gerade versucht, und es hat geklappt. Hab mir den Verschluss sonst noch nie so genau angeguckt.
Danke für den Tipp. :-D
Chamäleon
03.08.2006, 10:04
Weleda Iris Feuchtigkeitscreme - ist zwar in Ordnung, muss trotzdem weg, weil ich eine viiel bessere gefunden habe, nämlich das Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid. :liebe:
Juhu danke für den Tip - Lavera hab ich hier in der Nähe! :hurra: Ist die Lavera denn feuchtigkeitsspendender als die Weleda (hab die nämlich auch und susch aber was mit NOCH mehr Feuchtigkeit ;-)
phoenixfeatherholly
26.10.2006, 09:51
Ganz eisern brauche ich gerade folgende Sachen auf:
- Alverde DG (mit ALS kommt meine Haut nicht klar)
- Jade Mascara (ich will wieder mein Hauschka :wein:, liegt schon im Schrank)
- Börlind Naturesome (benutze ich gerade als BL)
- Börlind Purple Velvet (mag's nicht mehr riechen)
- Eternity Summer (dito)
- Sante Velvet Rose (hab die alte Version mit ALS, will die neue)
- Tausende Lippenstifte
- Lavera Baby und Kinder Pflegecreme (als Handcreme)
caro2881
26.10.2006, 17:19
:muell: Sante Henne Shampoo muss DRINGEND weg! (Wir daher grade als DG benutzt), Alverde Hibiskus Spülung, die mochte ich immer so gerne ab seit 14 Tagen bekomm ich davon leider ganz fette Haare. Und dann müssen noch ca 10 Millionen Cremes und Tübchen weg die ich iregendwo mal gesammelt habe undaufgehoben um sie bei besonderen Gelegenheiten mal zu testen. Aber es gibt so viele schöne Sachen die man mal testen muss :traeum:
Egal wird jetzt alles eisern aufgebraucht und im November wird GESPART :top:
phoenixfeatherholly
26.10.2006, 17:20
Weg müssen irgendwie auch die ganzen Proben, die ich überhaupt nicht brauchen kann.
Chiquita
26.10.2006, 17:25
bei mir muss das Ölbad von Fenjal weg,damit ich Platz für das neue tetesept Onsen-Bad habe (das riecht sooooooooooo gut!! :liebe: )
- Apotheker Scheller Arnica-Hancreme - habe ich mir mal gekauft, weil ich die Calendula-Handcreme so gerne mag. Allerdings ist mir die Arnica viel zu wenig pflegend und den Geruch finde ich jetzt auch nicht gerade toll
- Meine sämtlichen Deo-Fehlkäufe - habe noch so 3-4 Deos daheim rumstehen, die ich entweder an mir nicht riechen mag oder die keinerlei Wirkung zeigen. Die werden jetzt nach und nach als Raumspray aufgebraucht
- BL Alverde Orange-Ingwer - Der Duft ist mir zu gummibärmässig und ich kann ihn einfach nicht mehr riechen. Wollte den schon an meine Mama abtreten, aber auch die mag es nicht haben. Ich creme jetzt nur noch die Füsse damit ein.
ich bin gerade am aufbrauchen:Neobio apfleshampoo, schönes shampoo, aber das Sante henna volume macht meine haare noch viiiel schöner griffiger und voluminöser:liebe:
Alverde Bodylotion orangenblüte - ingwer - mag ich sehr gern, hab aber noch meherere BL im schrank stehn
Balea DG sommerdusche - muss dringend weg , der sommer is schließlich vorbei und ich will mich mit leckeren winterduschgels verwöhnen..:zustimm:
Die Lippenstifte von Sante.
Bröckeln auf den Lippen und trocknen aus. Die Farben sind auch nicht so das Wahre.:-(
Sternchen0081
26.10.2006, 21:50
Das Balea Duschgel Apfelschorle
habe noch acht Stück gebunkert. Liebe den Duft, aber mag langsam winterliche Düfte in der Dusche haben
shampoofreak
26.10.2006, 21:51
Alverde Pflege-Lotion Wildrose Sanddorn --> ist zwar ganz ok, aber ich mag den Geruch so langsam nicht mehr und möchte gerne etwas Neues testen, doch die BL wird und wird nicht alle. :leider:
chaosfee
26.10.2006, 22:51
Balea Q10 Bodylotion - ich mag den Duft nicht
Lush Enzymion - ich glaub, ich bekomm davon Pickel, außerdem ist es eher ein hauch von nichts; werde ich wohl als BL benutzen
Neobio Deo - ganz nett, aber der Duft ist nicht so berauschend...
Steinchen
26.10.2006, 23:00
Mei Weleda Mandelöl muss ich jetzt mal etwas großzügiger verwenden :-D ISt nämlich nur noch ein paar Monate haltbar und ich hab das schon sehr lange, weil ich auch nicht viel davon brauche :nixweiss: Aber zum Wegschmeissen ist es mir eindeutig zu schade.
Werde es nun regelmäßig als AMU Entferner einsetzen :-D und evtl. mal ein paar Tröpfchen auf die Schienbeine oder wos grad trocken ist geben :zustimm:
Sternchen0081
26.10.2006, 23:13
Colgate Total Zahncreme (gehört eigentlich meinem Freund aber die Tube is kaputt, also mache ich sie leer)
die Hand-in-Hand Creme von Essence! So wenig Pflegewirkung, das toppt keine andere Handcreme :unglaublich: .
Muss jetzt schnell an den Füßen aufgebraucht werden und dann ab damit :muell:
Manchmal muss man tapfer sein... ;-)
Folgende Produkte möchte ich bald aufbrauchen:
Olivia's Calendula-Seife - trocknet meine Haut leider sehr aus und hat meine Pickel auch nicht wirklich in die Flucht geschlagen... :leider:
HELENA RUBINSTEIN "All Mascaras" AMU-Entferner - für meinen Geschmack zu ölig, ich kehre reumütig zu meinem NIVEA AMU-Entferner-Gel zurück :schleich:
diverse Mascaras - hab' an die 15 Stück hier rumliegen :dollschaem:
diverse BLs - mein Badezimmerschrank platzt aus allen Nähten... :pfeif:
diverse Shampoos und Spülungen mit Silikon - will mal welche ohne Silikone testen, muss wohl aber erst die 10 Silikonbomben aufbrauchen, die ich noch rumstehen hab... :betruebt:
Vielleicht fällt mir ja noch was ein... :gruebel:
Meine sämtlichen Deo-Fehlkäufe - habe noch so 3-4 Deos daheim rumstehen, die ich entweder an mir nicht riechen mag oder die keinerlei Wirkung zeigen. Die werden jetzt nach und nach als Raumspray aufgebraucht
Oh je, muß das sein ? Die Deos enthalten doch oft Aluminium. Das atmest du dann ein, wenn du es als Raumspray aufbrauchst. Aluminium kann sich im Körper anreichern.
Bei mir muss weg:
- die Balea Summer Feeling BL, ich kann den Geruch nicht ab :urgs:, aber wegwerfen will ich sie nicht, weil noch halb voll :schaem:
Ansonsten müssen halt generell mal ein paar Sachen weg, meine Beauty- Sammlung ist echt nicht mehr feierlich. :-D
Manchmal muss man tapfer sein... ;-)
Folgende Produkte möchte ich bald aufbrauchen:
Olivia's Calendula-Seife - trocknet meine Haut leider sehr aus und hat meine Pickel auch nicht wirklich in die Flucht geschlagen... :leider:
HELENA RUBINSTEIN "All Mascaras" AMU-Entferner - für meinen Geschmack zu ölig, ich kehre reumütig zu meinem NIVEA AMU-Entferner-Gel zurück :schleich:
diverse Mascaras - hab' an die 15 Stück hier rumliegen :dollschaem:
diverse BLs - mein Badezimmerschrank platzt aus allen Nähten... :pfeif:
diverse Shampoos und Spülungen mit Silikon - will mal welche ohne Silikone testen, muss wohl aber erst die 10 Silikonbomben aufbrauchen, die ich noch rumstehen hab... :betruebt:
Vielleicht fällt mir ja noch was ein... :gruebel:
pearls, vielleicht kannst du ja die condis schneller zum rasieren als rasiergelersatz aufbrauchen , ich hab schon von einigen gehört, dass das prima funktioniert:zustimm:
phoenixfeatherholly
25.12.2006, 19:36
:push:
Bei mir ist es noch einiges:schaem:
Schoko-Body-Butter - gabs als Sonderaktion im Penny
Schoko-Body-Peeling - Dito
Schoko-Duschge - Dito
Das Zeug riecht soooo künstlich:wuerg:
Ein Rest von der Weleda-Iris-Feuchtigkeitscreme weil sie mir nicht pflegend genug ist.
Weleda Iris-Reinigungsmilch - ich möchte unbedingt mal die Rosen-RM ausprobieren:zustimm:
TBS Rosen-Duschgel - ist nur noch für einmal Duschen drin:freu:
und die Dazugehörige BL - die ist leider noch halb voll.
Ich möchte mir dann eine schöne NK-BL leisten...
Balea Badeöl mit Kornblume und Kneipp Badeöl-Mandel - die beiden mag ich nicht besonders gerne und ich hab noch haufenweise andere Badeöle rumstehen.
Bodysoul Wellness Duschpeeling Mandel-Vanille - das Körperöl aus derselben Serie hab ich schon entsorgt - hat absolute *Pfuibäh*-INCI´s. Mein Freund wird mir über die Feiertage wohl oder übel beim leeren helfen weil er abends am 24. festgestellt hat dass sein Duschgel alle ist da hab ich ihm das erstmal angedreht:-D
Tja... und dann noch die TBS-Gesichtsreinigungs- und -Pflegeserie mit Aloe Vera - die benutze ich im Moment auch für die Füße;-)
sunshine1987
25.12.2006, 20:32
massenweise probegrößen und probesachets...hab echt keine lust mehr auf das zeuch!
außerdem pantene shampoo-kann ich auch nicht haben!
die letzten reste von der neutrogena anti-mitesser serie-bin ich froh,wenn das leer ist!!
aber die aufbraucherei klappt ja ganz gut in letzter zeit! :zustimm:
*sunny*
shampoofreak
25.12.2006, 20:54
Mein Macadamianussöl muss weg, ist bis Ende diesen Jahres haltbar.
:wink: bei mir eindeutig Bodylotions, Duschgele, Körpercremes, Peeling, Lippenstifte, Puder, Selbstbräuner, Feuchtigkeitsmasken, Fußcreme, Nagellack etc...
kann es sein, daß sich die Sachen von alleine im Schrank vermehren??? :misstrau: :lautlach: :angst:
EvilFairyQueen
25.12.2006, 22:28
:wink: bei mir eindeutig Bodylotions, Duschgele, Körpercremes, Peeling, Lippenstifte, Puder, Selbstbräuner, Feuchtigkeitsmasken, Fußcreme, Nagellack etc...
kann es sein, daß sich die Sachen von alleine im Schrank vermehren??? :misstrau: :lautlach: :angst:
-> geht mir genauso. Man sieht etwas und muss es unbedingt haben und beim längeren Gebrauch entpuppt es sich als Fehlkauf. Bei mir im Moment:
- neobio Henna Balsam Plus -> meine Haare wurden total fettig und schwer
- Garnier Handcocoon -> auf Dauer stinkt die total und die INCis sind nicht grad gut
- alte Schminksachen (v.a. Lidschatten... ich hatte da mal ne etwas farbenblinde Phase :schaem: )
- Arya Lara witch hazel cream -> trocknet die Haut extrem aus
- und vieles mehr... müsste mal meine Kramkiste durchwühlen...
Aber manchmal kann man Sachen ja auch verschenken und muss sie nicht selbst aufbrauchen. Es gibt ja genug Leute denen Silikone egal sind (wie zB meine Freundin) und die hat dankend meine Silikonbomben aufgebraucht.
Liebe Grüße
Divenmiezchen
26.12.2006, 01:07
Also was bei mir definitiv weg musste war das Calendula Deo von Alverde.
Das ist auch gestern in der Tonne gelandet, obwohl noch fast voll.
War am Anfang so begeistert weil ich den Geruch so lecker fand, und schon ewig auf ein Deo von Alverde gewartet habe, aber irgendwie riecht das ganz komisch wenn man es eine Weile auf der Haut hat.
Ist sogar meinem Mann aufgefallen.
Da riecht es wirklich noch besser wenn man ohne Deo schwitzt. Bäh.
[QUOTE=EvilFairyQueenAber manchmal kann man Sachen ja auch verschenken und muss sie nicht selbst aufbrauchen. Es gibt ja genug Leute denen Silikone egal sind (wie zB meine Freundin) und die hat dankend meine Silikonbomben aufgebraucht.
[/QUOTE]
:-D Ja, meine Mum und meine Schwester freuen sich immer wenn ich mit nem Beutel bei denen auftauche:schaem:
Eleonora
26.12.2006, 15:01
Bei mir muss dieses auch unbedingt weg!!! Ich konnte auch nicht widerstehen, als es neu war und fand den Duft so toll; aber es wirkt bei mir gleich null.
Ausserdem eine Fußlotion von Schlecker-Limette- ich kann den Geruch einfach nicht mehr ertragen...:wuerg:
Und von bebe die Holiday Skin BL:muell:
Der Duft ist gut, aber als Deo leider nicht geeignet.
Saarländerin
29.12.2006, 11:27
Bei mir steht rum und muss endlich weg:
* 2 Fa- Deos (Wirkung gleich minus 3 :-D )
* Alverde AMU- Entferner (brennt wie nochwas)
Freddchen
29.12.2006, 13:09
Unbvedingt weg müssen:
Deos und Duschgels:
ich hab so ungefähr 20 Deos und Duschgels rumstehen, aber meistens benutz ich eh immer nur die gleichen und die anderen stehen angebrochen im Schrank rum :schaem:
Nivea Summerteint (heißt das so): ich wei´ß nicht, ob ichs aufbrauchen soll, ein bisschen Farbe würde zwar nicht schaden, aber ich bekomm Pickel von der Creme... mal schaun was ich damit mach, vielleicht kommts auch einfach in den :muell:
weg muß:
origins pomegrate peeling dl (ich peele nur nie..)
alverde pflegeöl wildrose sanddorn (flasche setzt staub an)
Nivea Summerteint (heißt das so): ich wei´ß nicht, ob ichs aufbrauchen soll, ein bisschen Farbe würde zwar nicht schaden, aber ich bekomm Pickel von der Creme... mal schaun was ich damit mach, vielleicht kommts auch einfach in den
:zustimm: war bei mir auch so. hatte zwar ne schöne nicht künstliche bräune, aber dafür pickel ohne ende :spiegel:
da bleib ich lieber bleich
Das ist jetzt etwas OT, aber ich muss es loswerden. Ich bin so sauer. :sauer:
Wenn Ihr etwas loswerden wollt, nehmt es mit ins Schwimmbad. Das lohnt sich besonders bei fast vollen NK Flaschen Shampoos und Duschgels. Nach maximal einer halben Stunde sind die weg.
Ich kauf mir morgen eine Flasche super billig Shampoo mit extra viel Silikon und fülle um.
Wenn Ihr etwas loswerden wollt, nehmt es mit ins Schwimmbad. Das lohnt sich besonders bei fast vollen NK Flaschen Shampoos und Duschgels. Nach maximal einer halben Stunde sind die weg.
kann deinen ärger über geklaute sachen verstehen, aber wie ist das passiert? wurde das aus der tasche geklaut oder wie?
Nein, ich war so dumm es auf die Ablage über den Handtuchhaltern zu stellen.:patsch: Das machen da eigentlich alle. (Ist baulich auch so vorgesehen, das man das so macht. Es gibt zwar auch Schließfächer, aber wer schließt schon Shampoo ein.) Mir ist nie was weggekommen bis ich auf NK umgestellt habe. Das ist jetzt schon die Zweite Flasche. (Beim letzten mal, als ich schwimmen war ist mir das Gleiche passiert.) Ich habe das erst für Zufall gehalten, na ja man hat halt Pech. Aber zweimal hintereinander ... Das ist echt nicht witzig.
lillibee
18.03.2008, 23:36
Das habe ich aber schon desöfteren gehört, dass gerade NK Kosmetika schnell "abhanden" kommen. Ärgerlich!!! Würde das mitm umfüllen aber auch machen...so ne Schweinerei!!!
naja gut, ich würd nich auf die idee kommen die sachen da stehen zu lassen, aber fies ist es trotzdem! :-(
das mit dem umfüllen ist ne gute idee, da hat die betreffende person gleich was davon :beifall:
allerdings müsstest du das dann auch im schwimmbad benutzen oder willst du 2 flaschen mitnehmen? :-?
Miez1983
19.03.2008, 07:07
ich war die ganze zeit soooo brav und hab immer 1 shampoo, 1 dg, 1 spülung, 1 bl gehabt und konnte so ständig neue sachen kaufen und mich freuen, was ich als nächstes mal holen könnte.
ich arbeite seit genau 4 (!!!) tagen neben einem dm!!! es hat sich alles ca. ver 7facht. ich weiss nicht, wie doof kann man sein. als würde es wegrennen das zeugs...jetzt hock ich hier mit einem schrank voll zeug zum aufbrauchen.
PalmaKunkel
19.03.2008, 08:14
Xena, so geht's mir auch: dm gleich um die Ecke, Alnatura auch nicht fern, ein bisschen weiter rauf noch ein Rossmann. Aber ich schein auch immer zu denken, das Zeug läuft weg, dabei könnt ich mir doch sagen: Sollen, die das doch solange für mich lagern. Aber nein, ich stopf mir lieber die Schränke damit voll, denn was man hat das hat man.
Heute geht es mir schon besser, vielen Dank für Euren Trost. :-)
@ Linea: An Rache hatte ich gar nicht gedacht. Der Gedanke hat meine Laune aber sehr verbessert. :fiesgrins: Das Umfüllen war eigentlich zur Tarnung gedacht. Ich gehe da ja schon über ein Jahr zwei - drei mal die Woche hin und mein Frukies, Pantene und Head&Shoulders waren immer sicher. Selbst Sante wurde nicht geklaut. Wer auch immer da klaut, sie haben wohl die Preise gut im Kopf unter 5 Euro lassen sie es stehen. ... aber mit zwei Flaschen, kein Problem ... hehe
Gruß S.
Phantasia
19.03.2008, 11:04
@Sendel: Es gibt doch kleine Shampooproben, nimm doch sowas mit. Das kannst du immer wieder nachfüllen und wenn es dann mal geklaut wird ist es auch nich so schlimm ;-)
Außerdem nimmt es weniger Platz in der Tasche weg :-)
@ Phantasia: Gute Idee, da habe ich auch noch was rumstehen. Das kann ich auch gleich in der Tasche vom Bademantel verstecken. :zustimm:
maike416
19.03.2008, 11:21
das yalia shampoo für feines haar muß weg. an sich ist es ok, aber der alkoholische geruch geht mir dermaßen auf den geist!
WAS: LRP Tolerian Reinigungsfluid
WARUM: tatsächlich recht sanft zur Haut, macht aber nicht richtig sauber. Und: INCIS sind auf den 2. Blick nicht so dolle.
WAS: LRP Tolerian riche
WARUM: meine Haut ist auch nach 3/4 der Tube noch recht unruhig, Creme liegt auf der Haut auf, insb. aber wg. der INCIS
WAS: Dr. ra Eckstein Azulen Supreme und Kräuter Supreme
WARUM: Unverträglichkeit (Auschlag)
WAS: selbstgemachtes GW (Hammamelis Wasser + Alverde Rosen GW)
WARUM: Wirkung ok, aber das Hammamelis Wasser hat sch... INCIs (Parabene)
WAS: div. Sebamed Produkte
WARUM: INCIs
WAS: Barbor Hy-Öl
WARUM: Wirkung OK, aber kein Nachkaufprodukt
WAS: Balea Med Duschgel
WARUM: INCIs --> Parabene + Parfum
WAS: div. Shampoos & Stylingprodukte fürs Haar
WARUM: INCIs --> Umstieg auf NK
Was: Garnier Bodysensitiv beruhigende Creme-Milk
Warum: Stinkt und pflegt außerdem nicht besonders dolle...
Was: diverse Deo's & Duschgels
Warum: Will neues kaufen :-D Und ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt bis die alten alle sind :-( :-D
Was: Bodylotion Puma Jamaica
Warum: Ich glaub ich hatte Schnupfen als ich die gekauft hab. Der Geruch ist etwas extrem..
Sternchen0081
19.03.2008, 20:18
was
Riljana Milch & Honig Duschcreme
warum
riecht :wuerg:
GossipGirl
19.03.2008, 22:52
Die Body Lotion von "Sun" Jil Sander!
Riecht zwar alles ganz gut (eben der typische Geruch) zieht aber schlecht ein, klebt auf der Haut und macht ein komisches Hautgefühl! :-o Als ob es gar nicht einzieht!
Habe ich mir irgendwie schöner vorgestellt (obwohl ich kein großer Fan von "Sun" mehr bin, zu lange und zu oft gehabt), das Duschgel (beides überigens geschenkt bekommen) ist da schon besser! :zustimm:
Gruss Claudia
my_melody
20.03.2008, 07:41
Weg müssen irgendwie auch die ganzen Proben, die ich überhaupt nicht brauchen kann.
Oh ja, ist bei mir genauso. Hab jetzt damit angefangen, mir die ganzen Creme- und Lotionpröbchen auf die Füße zu schmieren. :-D
Und siehe da, mein Probenkörbchen wird zunehmend leerer. :lol:
smokey_eyes
20.03.2008, 09:46
was: nivea duschgel cashmere moments
warum: kanns nicht mehr riechen
was: pedic fussbutter vom migros
warum: schlechte incis, pflegt auch nicht so toll
:pfeil: nehme sie jetzt oft nachts als fusspackung mit baumwollsocken drüber
was: nivea duschgel
warum: finde seifen zum duschen viiiel besser
:pfeil: kommt in den seifenspender, den rest bekommt mama
was: nivea haarspülung samtglanz
warum: habdie schon voll lange, propylen glycol stört mich, will was von alverde ausprobieren.
was: vichy oligo25 dieser rosa reinigungsschaum
warum: könnte sein dass der bei mir pickel verursacht
:pfeil: bekommt auch meine mama
fahre sie über ostern besuchen und die haben auch einen dm, werde mich dann mit alverde eindecken, soweit das mein geldbeutel und der koffer erlauben ;-)
was: 2 nk shampoos aus der letzten ALDI-Aktion
warum: der enthaltene Alkohol macht bei mir Kopfhautjucken
was: diverse Pröbchen von KK Firmen
warum: benutze kein KK mehr
:pfeil:Entsorgungs-Lösung: zunächst zu meiner Schwester nach Hause (die ich über Ostern sehe), falls der dann z.B. die Shampoos nicht passen, wandern sie ins Krankenhaus. Dort freuen sich die alten Leute drüber, die kein eigenes dabei haben, und denen sonst mit Hand-Desinfektionsmittel die Haare gewaschen werden.....
Tiggerchen
20.03.2008, 14:07
Tetesept Duschgel "Entspannung" - kann es nicht mehr riechen
Sommernachtstraum
20.03.2008, 14:59
Muss weg, aber ich hab keine Ahnung wie, weil das hier fast niemand benutzt:
2 Dosen Nivea-Creme
Balea Ananas Peeling (nimmt mein Mann ab und zu, mir zu künstlich)
Dove Creme-Peeling (riecht sehr intensiv)
Dove Handcreme
Dove Duschcreme
Badezusätze (viel zu viele für die Jahreszeit)
Ich werde wohl was verschenken...:-D
sunshine1987
20.03.2008, 15:07
letztes KK duschgel :hurra:
Pool arabian dream duschcreme (nehme ich zum händewaschen oder als fußbad)
Balea Cremepeeling:
fürs gesicht zu aggressiv,nehm ich für die füße
Weleda Everon:
mag ich einfach nicht mehr :nixweiss:
6 badezusätze :-o:
2 reichen
SACHETS!
hab viel zu viele :roll:
Parfumproben
werd ich antesten und dann sofort weggeben,wenn sie mir nicht total gefallen :-)
LaFeeMorte
20.03.2008, 18:53
ich bin gänzlich auf NK umgestiegen, wegen der INCIs :zustimm:... und habe eine riesige Liste mit Produkten, die ich mit Sicherheit nicht aufbrauchen werde, da ich keine NK mehr mag...vermutlich landen sie bald im Müll... oder will sie wer haben??;-)
-Guhl Shampoo mit Wildrose (duftet himmlisch...)
-Guhl Spülung mit Wildrose
-Guhl Haarkur mir Wildrose
-YR Anti-Imperfections 2in1 Reinigung
-YR A-I Tagescreme
-YR A-I Peel-Off-Maske
-dontodent brilliant weiß Zahncreme (noch neu)
-Terra Naturi Cellulite Körperöl
-Hipp Baby Sanft Milk-Lotion
-Nivea Lotus Beauty Duschgel
-Nivea Lotus Beauty Badeschaum
-Nivea Samtglanz Shampoo
-Nivea Samtglanz Spülung
-Nivea Samtglanz Haarkur
-YR Active Sensitive Reinigungsmilch (2x neu)
-YR A S Gesichtswasser (2x neu)
-YR A S Tagescreme (2x neu)
-Reelle Volumen Styling Mousse
-Rossmann Kosmetik Aprikosen Peeling
da hat sich echt was angesammelt... :-o
@LaFeeMorte: wenn Du jemanden in einer sozialen Einrichtung kennst, da freuen sich die Leute, wenn Körperpflegeprodukte gespendet werden, z.B. in einem Krankenhaus, o.ä.
LaFeeMorte
20.03.2008, 19:13
echt? das wär ja klasse! da frag ich doch gleich mal nach!:-D
Tiggerchen
21.03.2008, 11:51
Der nagelleck Entferner von Essence mit Kirschgeruch.
Macht meine Nägel voll fertig.
Gelini:)
21.03.2008, 16:24
Cadea Papaya Duschschaum :pfeil: riecht nicht soooo lecker
BL allgemein :pfeil: hab einfach viel zu viel
Lacura Klarlack :pfeil: wird immer zähflüssiger
Balea Soft+Clear Reinigungstücher :pfeil: Der pure Alkohol!!
Nivea Blond Shampoo :pfeil: macht sehr fettige haare, momenten als fußbad
Alpi Fresh Mandelmilchcreme :pfeil: sehr schlechte incis!! war auch ne notlösung für die füße
vibelich
21.03.2008, 16:51
Dove Beauty Hand-Balsam - zieht nicht richtig ein und hinterlässt "fettige" Hände :urgs: nehm ich jetzt für die Füße
ich bewundere Euch, dass ich wirklich so diszipliniert Eure Sachen aufbraucht - ich entsorge die meist direkt, wenn mir die Sachen nicht zusagen
maike416
21.03.2008, 17:22
Dove Beauty Hand-Balsam - zieht nicht richtig ein und hinterlässt "fettige" Hände :urgs: nehm ich jetzt für die Füße
ich bewundere Euch, dass ich wirklich so diszipliniert Eure Sachen aufbraucht - ich entsorge die meist direkt, wenn mir die Sachen nicht zusagen
mach ich auch so. tut mir auch nie leid drum. aber ich kauf nun mal lieber gleich was neues, das mir besser gefällt.:zustimm:
vibelich
21.03.2008, 17:25
mach ich auch so. tut mir auch nie leid drum. aber ich kauf nun mal lieber gleich was neues, das mir besser gefällt.:zustimm:
:five: ist zwar nicht sonderlich löblich, aber warum sollte ich mich rumquälen und etwas aufbrauchen, was mir so überhaupt gar nicht zusagt! :-?
minikeks
21.03.2008, 18:34
So, ich hab auch schon ein wenig ausgemistet und ich hab immernoch soooooo viel :-o
Weg musste wegen Silikongehalts
- Gliss Kur Volumen Power, sonst aber wirklich sehr gut:zustimm:
- Taft glanz gel-spray & glanz Haarlack
- Wella Design Locken Spray
Außerdem:
- Synergen Feuchtigkeitsfluid, habe glaube ich nie benutzt :?
- Visibly clear on-the-spot-gel, kann mich nicht großartig an eine Wirkung erinnern ;)
- Eucerin Creme-gel gegen unreine Haut
- Sunblocker, der ist bestimmt schon 5 Jahre alt:schaem:
- Fruttini Coco Cabana Duschgel noch neu, bekommt mein Freund
Den Rest werd ich wohl aufbrauchen müssen:sauer:
InaMieze
16.09.2008, 16:05
Muss weg:
Chanel Vitalumiere Make Up,
weil es total schmiert und die Haut ölig macht obwohl es mattieren soll. Denen schreib ich auch noch eine Beschwerde.
Balea Duschgel Preiselbeere, Mango Lassi und Iced Coffee,
Preiselbeere ist schon älter aber kanns nicht wegwerfen,
Mango Lassi ist noch voll und riecht nicht gut, Iced Coffee ist eher für einen Mann gedacht glaub ich=)
Hello Kitty Body Lotion, riecht auch zu intensiv,
etliche Claire's Lipglosse in allen Rosa Tönen,
Bebe holiday skin, hab ich zuviele davon auf Vorrat gekauft,
...
gibts hier eigentlich so ne art tauschbörse??
dove handcreme -war umgekippt und ich hatte als ich sie auftragen wollte nur noch eine flockige, dünnflüssige masse auf der hand :wuerg: (und das obwohl die gerade mal 2 monate alt war!)
schauma aloe&joghurt shampoo - ich find den duft auf dauer einfach nur eklig, kasnn gar nicht genau sagen an was mich das erinnert, definitiv an nix gutes
suhada nature zitrone/ingwer bl - dieser geruch :panik:
das ist zwar eine absolut falsche einstellung und das ist mir schon bewusst, aber ich schmeiße bl lieber weg wenn ich mit dem geruch gar nicht klarkomme als mich wochenlang damit einzuschmieren und mich zu "quälen".
natürlich würde man von einer bl die einem eben nicht so gut riecht nich tot umfallen, aber ich kann das irgendwie nich. bei dg find ich das nicht ganz so schlimm wie bei shampoo und bl :nixweiss:
phoenixfeatherholly
18.09.2008, 16:16
Düfte:
Giogio Beverly Hills, KL Sun Moon And Stars, Aqua di Parma Orange, Gabriele Strehle Strenesse
Zwetschkal
18.09.2008, 16:28
gibts hier eigentlich so ne art tauschbörse??
es gibt second skin, aber wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich dafür nicht angemeldet bin ;-)
edit, gerade gefunden:
unter Hilfe, Second Skin finden sich die nötigen Infos
LaFeeMorte
18.09.2008, 17:37
das ist zwar eine absolut falsche einstellung und das ist mir schon bewusst, aber ich schmeiße bl lieber weg wenn ich mit dem geruch gar nicht klarkomme als mich wochenlang damit einzuschmieren und mich zu "quälen".
natürlich würde man von einer bl die einem eben nicht so gut riecht nich tot umfallen, aber ich kann das irgendwie nich. bei dg find ich das nicht ganz so schlimm wie bei shampoo und bl :nixweiss:
ich mag das bei DG (kauf ich jetzt kaum noch - ich nehm Naturseife!) und BL (brauch ich auch kaum noch) überhaupt nicht, wenn mir der Duft gar nicht zusagt, dann kommt es in den SecSki wenn es sich lohnt, oder in den Verschenken statt in die Tonne Thread, wenn sich da keiner meldet oder nur noch ein Restchen von dem Produkt da ist, dann werf ich es schon weg.
ich zwinge mich auch nur ungern zum aufbrauchen von Sachen, die ich nicht mag.
Shampoos, die nicht gut für mein Haar sind, kommen auch weg in die oben genannten Threads.
Der Duft ist mir bei Shampoos recht egal.
Ich kämpfe zur Zeit mit einer halb vollen Flasche Erdbeer-BL von YR. Und einem Gloss von Essence, so ein schimmerndes perlmuttrosa. Das wird hoffentlich mein erstes aufgebrauchtes Gloss.
jennyduese
30.10.2008, 15:06
@phoenix
Giorgio Beverly Hills, boah, voll lecker:beifall:
Oh je, ich habe ausgemistet:
Garnier Nahrologie TC und NC
Diadermine 3D TC und NC
Nivea Q10 TC
frei Bio TC und NC
oh Mann, ich bin so blöd, was das kostet.....
Ich gehöre auch zu der Sorte der "Schnell-Entsorger". :schaem: Wenn mir ein Produkt nicht zusagt, nervt es mich ehrlich gesagt nur, wenn es dann noch Wochen hier rumsteht und ab und zu von mir benutzt wird, um endlich leer zu werden. Und im Endeffekt benutz ich es dann sowieso fast nie, eben weil es mir ja nicht zusagt. Und dann schmeiße ich es lieber gleich weg oder geb es weiter z. b. an meine Mutter, die ist bei Duschgelen und Shampoos nicht sehr wählerisch. :-D
Ich weiß, dass das eine blöde Angewohnheit von mir ist, Produkte zu kaufen und dann im Nachhinein als schlecht zu empfinden und wieder was Neues zu kaufen und das alte Produkt landet dann im Müll oder halt bei jemand anderem. :ups: Bei günstigen Sachen, wie z. b. Balea DG tut es ja nicht ganz so arg weh aber bei teuren Produkten wie z. b. von Douglas juckt es mich dann doch schon, deshalb versuche ich auch die teuren Produkte aufzubrauchen, bei den günstigen schmeiß ich auch schonmal was weg ohne mit der Wimper zu zucken. :dollschaem: Aber seit neuestem kauf ich sowieso bei DM und Douglas nicht mehr ein wegen Naturkosmetik. Leider wird aber jetzt vermehrt in dem Bereich auch gekauft. Die Frage ist hier auch: warum kauft man es erst, wenn man es hinterher nicht benutzt weil es einem gar nicht zusagt? :tocktock: Ich weiß es nicht aber bei mir ist das sehr oft so, dass ich Sachen kaufe die ich gar nicht benutze bzw. 2 oder 3 Mal benutze und dann für schlecht empfinde. Das sollte ich mir wirklich abgewöhnen. :nixweiss:
Momentan hab ich noch zum aufbrauchen so Einiges. Alles kann ich hier leider nicht niederschreiben weil ich dazu erstmal meine Schränke durchgucken müsse. Aus dem Kopf heraus weiß ich aber ein paar Dinge und zwar:
- Douglas Beauty System Körperpeeling mit Kakaobutter: ich finds einfach unhandlich, da es sich im Tiegel befindet und ich bin meistens zu faul diesen Tiegel mit unter die Dusche zu nehmen und greife dann zu meinen Flaschen und so wird dieses Peeling wohl nie leer. Aber der Preis tut weh von daher muss ich es irgendwie benutzen.
- Lavera Apfelmilch Shampoo: ist zwar NK aber überhaupt nicht mein Fall aber vielleicht geb ich es auch weiter an meinen dad weil meine mum die NK-Shampoos nicht mag.
- diverse KK-Duschgele: seit dem ich auf NK umgestiegen bin weigere ich mich diese zu benutzen auch wenn sie teils gut duften und alle eigentlich verbraucht werden müssten gammeln sie vor sich hin weil ich halt jetzt nur noch NK benutze. Aber meine mum braucht die sicherlich nach und nach auf.
Ansonsten hab ich noch viele andere Sachen, die dringend weg müssten. Auch aus dem NK-Bereich hab ich Dinge gekauft, die ich hinterher nicht vertragen hab oder mir nicht gefallen haben und somit sammelt sich jetzt im NK-Bereich auch schon wieder einiges an. :roll:
Edit: Ich kann den "verschenken statt in die Tonne" Thread nicht finden. Da würd ich nämlich gerne etwas anbieten, da ich mich nicht extra für Second Skin anmelden möchte und mir das mit dem Perso-Ausweis einfach zu unsicher ist.
goldbaerchen_W
30.10.2008, 16:05
ich möchte zur zeit noch mein palmolive duschgel aufbrauchen - es riech zu sehr nach sommer und ich möchte endlich mit dem winter duschgel anfangen ;-) es ist nurnoch ein rest in der flasche und ich denke noch 2-3 mal duschen dann hat sich das erledigt.
ansonsten hab ich zurzeit nichts offen was weg muss, aber noch jede menge das zu ist und eigentlich mal weg müsste - naja ;-)
jennyduese
31.10.2008, 08:16
Also meine Sachen finden meistens auch den Weg in die Tonne:schaem::schaem::schaem:
Es sei denn es war etwas teurer, dann behalte ich es um es irgendwann nochmal zu versuchen, nur leider landet es dann irgendwann doch in der Tonne, schon blöd............
beauty007
31.10.2008, 08:22
ich möchte momentan die Garnier Hautklar Gesichtcremes aufbrauchen. Habe davon 2 Stück, einmal Tag und einmal Nacht
Aber da diese Cremes austrocknen und es eh gerade so kalt draußen ist, möchte ich diese schnell aufbrauchen damit etwas reichhaltigeres nachrücken kann:zustimm:
Krümelchan
31.10.2008, 10:47
aufbrauchen will ich Körpercremes, hab noch 2 Pötte Balea Kokoscreme, 2 kleine Flaschen Bodylotion und 1 Flasche Dove BL von meiner Oma (sie braucht mehr Pflege). Und Deko muss ich aufbrauchen.
ninimama
10.10.2010, 01:03
ich möchte endlich meine Duschgels aufbrauchen und nehms mir immer so fest vor ... und dann wird doch wieder ein Neues gekauft :menno:
Ansonsten hab ich von allem nur soviel wie ich auch gerade brauch
ich habe vor ein paar tagen das Wlaa locken spray wegeschmissen, hat die haare bei mir nur beschwert und fettig aussehen lassen.
womit ich gute erfahrungen habe ist das Guhl Locken spray, die Spraykuren von Yung und am besten finde ich die Pantene lift and define serie<3, glaube aber die wurde mittlerwile schon wieder ausgelistet:(
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.