Vollständige Version anzeigen : Totale Verwirrung: Will nichts Neues mehr ausprobieren!
Hallo!
Vor ein paar Tagen war ich im dm und im Rossmann. Und ich habe nur Sachen gekauft, die ich schon länger benutze! Nichts Neues!
Nach einiger Überlegung ist mir aufgefallen, dass ich zurzeit mit allem zufrieden bin!! Sowohl für die Haut als auch für die Haare! Das ist, glaube ich, das erste Mal in meinem Leben! Und dann ist mir klar geworden, dass das Einzige, was ich in den vergangenen Monaten neu gekauft habe, das parfümfreie Duschgel von Alterra ist.
Hattet ihr auch schon solche Phasen?? Oder ist es keine Phase und ich habe jetzt für lange Zeit für alles das Richtige gefunden?
lg. nane
Sommernachtstraum
29.07.2006, 15:51
Als echter Beautyjunkie neige ich dazu, immer gerne neues auszuprobieren. Aber ich ärgere mich meistens. Ich empfehle dir, bleib dabei, wenn es dir gut damit geht. Ich gewöhne mir die Rumprobiererei auch ab...
Laeticia272
29.07.2006, 15:52
Hallo Nane,
es freut mich für Dich :-) Du scheinst genau die Produkte gefunden zu haben, die für Dich gut sind, Produkte die deine Haut, Körper und Haare gut vertragen. Ich hoppe ständig hin und her und besorge mir immer wieder neue Proben, da ich bisher leider noch nicht die richtigen Produkte für mich insbesondere in der Gesichtspflege gefunden habe :-( An deiner Stelle würde ich die Produkte weiterbenutzen und nichts neues testen, vom vielen herumprobieren wird die Haut immer irritierter.
Hallöle Nane,
seit kurzem geht es mir genauso. Ich habe wirklich jahrelang ausprobiert und gestestet ohne wirklich mit meiner Haut oder den Haaren zufrieden gewesen zu sein. Vor wenigen Wochen habe ich dann endlich eine Pflegeserie für meine Haut gefunden, die mir in allen Punkten zusagt. Und durch einige von Euch angefix habe ich seit letzter Woche auch meine Haarpflegeserie gefunden. Bin jetzt einfach glücklich mit dem was ich habe, werde da auch bei bleiben. Gehört man mit dieser Einstellung eigentlich noch zu den BJ´s ?
LG
Aisthra
@ Aisthra: Genau das frage ich mich auch :-D .
Ich bin ja an sich froh, dass alles so im Reinen jetzt ist, sogar meine empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Pickelchen ist supi geworden.
Aber irgendwie fehlt mir das Rumprobieren, in Drogeriemärkten, Apotheken, Bioläden und Reformhäusern nach Neuem schauen und so manchmal ein bisschen. Aber deshalb will man ja den guten Zustand der Haut und der Haare auch nicht riskieren... :irre: .
lg. nane
Huhu, nane :hallo:,
ich mag gerade auch nichts Neues ausprobieren. Mit den Sachen, die ich momentan verwende, bin ich sehr glücklich. Ist doch schön, oder? Und wenn der Winter kommt und die Pflegebedürfnisse sich ändern, werde ich sicher auch wieder Lust zum Testen bekommen. :-D Bis dahin aber seeeeehr entspannend, finde ich.
LG :wink: Loreley
mausmonroe
29.07.2006, 17:51
:panik: Sehe mich auch äusserst gefährdet, aus selbigen Gründen, nun nicht mehr zu den BJs zu gehören, denn auch ich hab im großen und ganzen von Kopf bis Fuß das gefunden, was mir gut tut und daher bleibe ich auch dabei und sehe auch kaum Grund zur Veranlassung noch was neues zu probieren, daher gibt es auch kaum Beauty-Neuigkeiten in meinem TB :dollschaem: Höchstens mal ein neues DG oder evtl. einen neuen Duft oder hier und da mal was "neues" an Deko, könnte ich mir ab und an mal vorstellen, aber sonst :nixweiss: nix :schaem: Aber wenn ich so darüber nachdenke :idee: wir sind dennoch BJs :zustimm: denn zu einer BJ gehört doch auch, dass sie sich gerne ausgiebig pflegt, schön schmückt (mit Deko, Kleidung, Haare...etc. ) und ob wir das nun mit unseren Dauerbrennern -sprich HGs :liebe:-tun oder mit immer anderen Produkten, ist doch Nebensache, oder? ;-)
Du bist BJ, Maus, ganz sicher!:-D
mausmonroe
29.07.2006, 17:54
Du bist BJ, Maus, ganz sicher!:-D
:dollfreu:
:schaem: Baci, Cara! :kuss:
Ich bin auch im Moment sehr zufrieden und möchte nicht hoppen. Bei mir liegts auch an der Jahreszeit. Ab Herbst werde ich bestimmt auch wieder mehr ausprobieren. Jetzt reicht mir meine Weleda Mandel FC sowie die Purderm Sachen von Dadosens völlig. :-)
Zwischendurch ausprobieren kann man ja auch immer noch. Nur weiß man halt auch, wohin man zurück kann in Punkto Pflege, wenn eines der "Probiercremes" floppt. Ich bin einfach froh meine HGs gefunden zu haben. Außerdem, wer weiß, man verändert sich ja auch immer wieder. Vielleicht brauche ich in ein paar Jahren ja wieder eine andere Pflege. Dann geht die Probiererei wieder los. Vielleicht ist es ja wirklich so - einmal BJ immer BJ !
LG
Aisthra
Mein Basic Programm fürs Gesicht ist nun auch schon seit Monaten gleich geblieben, da es eine so gute Wirkung hat, das hoppen praktisch unnötig geworden ist.
Allerdings bei Augenpflege oder sonstige Spezialpflege versuche ich schon noch andere Sachen aus.
Für die Haare scheine ich auch gerade die idealen Produkte gefunden zu haben, da hoppe ich nun auch deutlich weniger, wie noch vor einiger Zeit.
Produkte für den Körper wechseln bei mir häufiger, die Alterra Sachen ohne Parfüm finde ich auch sehr gut. Sie sind so günstig, die werde ich bestimmt immer wieder nachkaufen.
Irgendwie gehört es bei mir einfach dazu zwischendurch mal etwas auszuprobieren. Allerdings bin ich bei der Gesichtspflege mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Allerdings bin ich bei der Gesichtspflege mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Ich auch. :zustimm: Da halte ich wilde Hopperei auch für am Gefährlichsten.
:wink:
Mondschein81
29.07.2006, 18:26
Wollt ihr kurz erzählen welchen Hauttyp ihr habt und was bei Euch auch auf Dauer so gut angeschlagen hat? *Neugier*
Ich habe empfindliche Haut mit Neigung zu Pickelchen gehabt. Seit ich La Roche Posay (Thermalwasser, Reinigungsfluid und Toleriane riche) nehme, ist sie absolut pickelfrei und die roten Stellen sind auch verschwunden.
Für den Körper nehme ich ein Duschgel von Alterra und den Bodybalsam von Balea.
lg. nane
...ich nehme mir das auch momentan fest vor *vornehm*
aber einige standards wie zB den Yves Rocher Kornblumen Augenmakeupentferner hab ich schon ewignicht mehr gewechselt
möchte nun bei Gesichtspflege von Phyris bleiben; muss mich da aber noch in allen Bereichen entlangtasten
Wollt ihr kurz erzählen welchen Hauttyp ihr habt und was bei Euch auch auf Dauer so gut angeschlagen hat? *Neugier*
ICh habe eine empfindliche , im Winter sehr, sehr trockene Haut und im Sommer empfindliche, eher trockene Haut. Außerdem habe ich mit heftigen hormonellen Böllermännern (Hautunreinheiten) zu kämpfen.
Geholfen haben mir jetzt schon im zweiten Zyklus sehr gut:
-Dadosens Purderm Effektcreme, Waschcreme, Peel-Mask
in Kombination mit Börlind Cremes, wenn die Effektcreme zu wenig ist.
@Mondschein
Ich habe Mischhaut tendenz trocken mit gelegentlichen Unreinheiten und Unterlagerungen, bin dunkelblond mit hellen Strähnen z.Z. durchgestufte max. schulterlange Haare, die sehr trocken geworden sind durch Sonne und Strähnen.
Für die Gesichtspflege habe ich Biomaris als meinen HG gefunden. Seitdem ich deren Pflege benutze sind die Unterlagerungen und Unreinheiten fast ganz zurück gegangen. Habe nur noch ganz wenige Mitesser an der Nase. Meine Haut ist durchfeuchtet, glänzt auch nicht und sieht frisch und klar aus. Einfach top ! Ich benutze die Basis Creme für den Körper, die Beauty from the sea im Gesicht und die Algen-Lotion als Zusatzpflege oder alleine wenn es zu warm ist. Zur Reinigung nehme ich allerdings die weiße Lavaerde mit Lotus von Logona und von Apotheker Scheller das Gesichtswasser mit Graipfrucht.
Bei den Haaren verwende ich von Logona das Ginko Repair-Shampoo zusammen mit Alverde Zirtonenmelisse-Spülung und als Kur Sante Brilliant Care. Die Trockenheit geht so langsam zurück, meine Haare glänzen wieder und meine Wellen kommen so langsam wieder zur Geltung. Was will ich mehr !
LG
Aisthra
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.