PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperrung bei HSE/QVC

Bummi
16.07.2006, 01:06
Nach Austausch mit einer anderen BJ bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen Thread für "gesperrte" BJ zu eröffnen. Da in den verschiedenen Threads so viele BJ unterwegs sind und von ihren Sperrungen berichtet haben, ist es doch in geballter Form erstens Mal interessanter zu lesen und vielleicht können wir -gerade bei HSE- (viele meiner Meinung nach ungerechtfertigte Sperrungen > Abschieben von vielleicht unbequemen (wegen Retoure) Kunden>äußerst kundenunfreundliches Benehmen einzelner HSE-Mitarbeiter>Lieferzeiten usw.usw.usw. mal sozusagen zurückschlagen!!!
Vielleicht kann man, wenn genug Meinungen zusammenkommen, alles zusammenfassen und für eine geballte Beschwerde nutzen o.ä.
Ich hoffe, ihr macht alle mit.
Mehr oder weniger wird es hier wahrscheinlich doch um HSE gehen, denn ich persönlich habe noch nicht viel über QVC-gesperrte BJ gelesen.
Also auf gehts!

Brigid
16.07.2006, 01:19
Hallo Bummi!

Gute Idee von Dir - ich mache mit! Habe ja auch schon ü. meine angedrohten HSE-Sperren geschrieben.

Bei QVC geht das (noch) so einigermaßen; musste aber dennoch schriftlich Rechenschaft ablegen, warum ich was etc. retourniert habe. Kam mir fast vor, als würde ich ins "Verhör" genommen werden.

Kann ja verstehen, dass die hohen Retourenquoten für das Geschäft bei HSE und QVC nicht gut sind, aber dann soll doch bitte u. a. auch mehr auf die so oft gesagte "geprüfte, tolle, hochwertige, einmalige .....Qualität" geachtet werden.

LG Edda

Bummi
16.07.2006, 01:24
Zumal in der vergangenen Woche bei der Präsentation des Jokers der Woche, war ja Bettwäsche, wieder mal die Mod darauf hingewiesen hat, ... das ist ja alles kein Problem - man geht ja kein Risiko ein - man kann die Ware ja zurückschicken - blablabla.

Brigid
16.07.2006, 01:33
Zumal in der vergangenen Woche bei der Präsentation des Jokers der Woche, war ja Bettwäsche, wieder mal die Mod darauf hingewiesen hat, ... das ist ja alles kein Problem - man geht ja kein Risiko ein - man kann die Ware ja zurückschicken - blablabla.
Ja - soll ich denn sprichwörtlich "die Katze im Sack kaufen"? Es gibt nun mal noch nicht das "Fühlfernsehen oder Riechfernsehen"! Und ich habe auch bisher noch keine 'spirituellen Fähigkeiten' dazu bei mir entdeckt.

LG Edda

Brigid
16.07.2006, 01:42
Nachsatz:

Und die diversen Moderatoren haben ihre eigenen Wahrnehmungen und Sinne. Da kann Moderator X zum Beispiel etwas so "traumhaft fühlen, empfinden" ("...wenn Sie das anfassen, riechen etc. könnten....")- kann ich aber nicht und jeder fühlt halt anders.

LG Edda

Weizenblond
16.07.2006, 01:56
Ich weiß nicht genau, warum es hier jetzt genau geht (hab auch noch nie beim Fernsehen etwas bestellt) aber:

Gerade auch wegen dem Verbraucherschutz ist im Jahre 2002 die große Schuldrechtsform in Kraft getreten. Als Verbraucher hat man das Recht, innerhalb von 2 Wochen von seinen Widerrufsrecht Gebraucht zu machen. Das ist absolut Gesezt und man darf keine negativen Konsequenzen erwarten.

Im Verbraucherschutz geht es im Wesentlichen darum, der besonderen Interessenlage des Verbrauchers bei solchen Fernabsatzverträgen/Distanzgeschäften Rechnung zu tragen. Der Verbraucher ist in einer schutzwürdigen Position, weil er erstens nicht die Geschäftserfahrung des Unternehmers auf der anderen Seite hat und zweitens den Artikel nicht vorher sehen und gegutachten kann. Er soll zuhause den Vertragsgegenstand ähnlich begutachten können, wie es ihm in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Man - ich krieg nen Hals, wenn man deswegen gesperrt wird.

Brigid
16.07.2006, 01:59
Da fällt mir noch was ein:Rücksendescheine

Diese fülle ich immer korrekt aus. Habe mal kurz vor einer Sperrdrohung bei QVC gefragt, ob denn die Rücksendegründe auch wirklich vor einer Sperre beachtet bzw. ob diese registriert werden. Da bekam ich zu hören, dass man wohl hinsichtlich der Statistik allgemein diese erfasst. :-? :nein:

LG Edda

Brigid
16.07.2006, 02:04
Ich weiß nicht genau, warum es hier jetzt genau geht (hab auch noch nie beim Fernsehen etwas bestellt) aber:

Gerade auch wegen dem Verbraucherschutz ist im Jahre 2002 die große Schuldrechtsform in Kraft getreten. Als Verbraucher hat man das Recht, innerhalb von 2 Wochen von seinen Widerrufsrecht Gebraucht zu machen. Das ist absolut Gesezt und man darf keine negativen Konsequenzen erwarten.

Im Verbraucherschutz geht es im Wesentlichen darum, der besonderen Interessenlage des Verbrauchers bei solchen Fernabsatzverträgen/Distanzgeschäften Rechnung zu tragen. Der Verbraucher ist in einer schutzwürdigen Position, weil er erstens nicht die Geschäftserfahrung des Unternehmers auf der anderen Seite hat und zweitens den Artikel nicht vorher sehen und gegutachten kann. Er soll zuhause den Vertragsgegenstand ähnlich begutachten können, wie es ihm in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Hallo Weizenblond!

Die Begutachtung einer Ware etc., wie von Dir oben dargelegt, geht nicht über das TV. Das ist ja das Problem!

Da sich HSE/QVC auch nach dem Deutschen Recht/"Fernabsatz" richten müssen, kann ich diesen Widerspruch bezüglich Retouren nicht begreifen.

Kann es sein, dass da irgendwo eine kleine Gesetzlücke ist? Denn HSE/QVC können doch die gültige Rechtssprechung nicht nach Lust und Laune benutzen.

LG Edda

Kupferrot
16.07.2006, 02:27
So weit ich es verstehe, muss HSE/QVC die Ware bei Nichtgefallen natürlich zurücknehmen, kann aber wie alle andere die Geschäftspartner frei wählen (ist also nicht gezwungen weiter mit jemanden Geschäfte zu machen).

Brigid
16.07.2006, 02:32
So weit ich es verstehe, muss HSE/QVC die Ware bei Nichtgefallen natürlich zurücknehmen, kann aber wie alle andere die Geschäftspartner frei wählen (ist also nicht gezwungen weiter mit jemanden Geschäfte zu machen).

Damit könntest Du richtig liegen. Doch dann frage ich mich noch immer, warum die Kunden generell auf das "unbeschränkte Rückgaberecht" ausdrücklich darauf hingewiesen werden? Das ist doch ein Widerspruch. Oder sieht das jemand mal aus einer anderen Sicht?

Brigid
16.07.2006, 02:35
Sorry - das heisst natürlich "uneingeschränktes Rückgaberecht". Edda

Rapsi
16.07.2006, 02:42
Nun ja, aber egal wie die Rechtslage nun genau aussieht. Wir bekommen doch mindestens ein Dutzend mal an jedem Tag den Satz: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es einfach zurück. Sie haben ja 30 Tage Zeit zum Testen." Pffftt. Darauf muss ich mich als Kunde erst einmal verlassen können.

Würden die Mods sagen: "Was Sie bestellen, müssen Sie auch behalten und bezahlen, sonst sind Sie die längste Zeit unser gern gesehener Kunde gewesen." (Was ja wohl eher der Wahrheit entspricht, wenn ich mir so durchlese, was einige hier schon erlebt haben), nie und nimmer würde irgend jemand etwas bestellen.
Und ich meine jetzt nur die einwandfreie Ware. Als Anbieter von Kleidung muss man nunmal einkalkulieren, dass es dem Kunden vielleicht nicht passt. Als Anbieter von Kosmetik muss man damit rechnen, dass der ein oder andere allergisch reagiert oder den Duft zum würgen findet. Daraus darf man dem Kunden eigentlich keinen Nachteil erwachsen lassen, zumal ja ein Rückgaberecht immer wieder betont wird (s.o.)

Von gebrauchter Kosmetik und beschmutzter Kleidung, die bereits beim Kunden in diesem Zustand ankommt, mal ganz zu schweigen. Die soll man anscheinend auch behalten, nur um nicht gesperrt zu werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Okay, aber ein guter Kunde ist ja der Kunde, der zufrieden ist und wieder kommt. Sperrungen, Nötigungen, unfreundliche/pampige Mitarbeiter am Telefon oder andere unfreundliche Akte des Anbieters führen letzten Endes nur dazu, dass er sich auf lange Sicht selbst das Wasser abgräbt :meinemeinung:

Brigid
16.07.2006, 02:56
Nun ja, aber egal wie die Rechtslage nun genau aussieht. Wir bekommen doch mindestens ein Dutzend mal an jedem Tag den Satz: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es einfach zurück. Sie haben ja 30 Tage Zeit zum Testen." Pffftt. Darauf muss ich mich als Kunde erst einmal verlassen können.

Würden die Mods sagen: "Was Sie bestellen, müssen Sie auch behalten und bezahlen, sonst sind Sie die längste Zeit unser gern gesehener Kunde gewesen." (Was ja wohl eher der Wahrheit entspricht, wenn ich mir so durchlese, was einige hier schon erlebt haben), nie und nimmer würde irgend jemand etwas bestellen.
Und ich meine jetzt nur die einwandfreie Ware. Als Anbieter von Kleidung muss man nunmal einkalkulieren, dass es dem Kunden vielleicht nicht passt. Als Anbieter von Kosmetik muss man damit rechnen, dass der ein oder andere allergisch reagiert oder den Duft zum würgen findet. Daraus darf man dem Kunden eigentlich keinen Nachteil erwachsen lassen, zumal ja ein Rückgaberecht immer wieder betont wird (s.o.)

Von gebrauchter Kosmetik und beschmutzter Kleidung, die bereits beim Kunden in diesem Zustand ankommt, mal ganz zu schweigen. Die soll man anscheinend auch behalten, nur um nicht gesperrt zu werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Okay, aber ein guter Kunde ist ja der Kunde, der zufrieden ist und wieder kommt. Sperrungen, Nötigungen, unfreundliche/pampige Mitarbeiter am Telefon oder andere unfreundliche Akte des Anbieters führen letzten Endes nur dazu, dass er sich auf lange Sicht selbst das Wasser abgräbt :meinemeinung:
Hallo Rapskäferchen!

Was die fehlerhafte Ware anbelangt - da könnte aber so einiges zusammenkommen, sowohl bei HSE, als auch bei QVC. Da passieren Dinge, die gibt es eigentlich gar nicht. Bestes aktuelles Beispiel: Mode/Schmuck von RM. Da wurde ja schon heftigst im RM Thread diskutiert.

LG Edda

Silke
16.07.2006, 11:29
Hallo :wink: ,

bei QVC soll ich nur noch per Telefon bestellen, hab für deren Verhältnisse wohl zuviel zurückgeschickt oder so, aber bestellen kann ich noch, doch eben nicht online.
Tu ich aber nicht :-D .
Hab keinen Bock auf Belehrungen am Telefon, ausserdem find ich bei denen grad eh nix zum Bestellen. Hab bei QVC vorwiegen Schmuck bestellt, den Suarti und den Indienschmuck, und irgendwie tut sich in der Richtung da grad nix.

Bei HSE ist noch nix in Sicht mit Sperrung, doch sperre ich mich Ende des Monats selber :-D .

Brigid
16.07.2006, 15:11
Hallo Silke!

Sich selbst zu sperren - warum nicht? Das bisschen Geld muss man ja auch mal zusammenhalten können.

Zum QVC-Schmuck: Ich habe da ausser der "Il Re"-Collection für mich persönlich noch nichts richtiges entdecken können und auf den begehrten Diamonique-Schmuck bin ich nicht scharf. Da war oder ist HSE doch viel besser :meinemeinung: !

LG Edda

Silke
16.07.2006, 15:37
Edda :wink: ,

mir gehts da nicht ums Geld sondern ums Prinzip, hab ich in den Christina Voormann Thread reingeschrieben wieso ich bei HSE aussteige.

Das mit dem Schmuck sehe ich genau andersrum ;-) , QVC hat für meinen persönlichen Geschmack schöneren und ausgefalleneren, siehe die Indienlinie oder auch Suarti, viel schöner dicker Silberschmuck mit feinen Steinen...:traeum: , aber sowas ist ja immer Geschmackssache

supreme
16.07.2006, 15:41

:danke: das ist ja nochmal super-Info

guckst du mal bitte hier?
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28034
ich bin da so allein :-( :-)

Brigid
16.07.2006, 15:49

mir gehts da nicht ums Geld sondern ums Prinzip, hab ich in den Christina Voormann Thread reingeschrieben wieso ich bei HSE aussteige.

Das mit dem Schmuck sehe ich genau andersrum ;-) , QVC hat für meinen persönlichen Geschmack schöneren und ausgefalleneren, siehe die Indienlinie oder auch Suarti, viel schöner dicker Silberschmuck mit feinen Steinen...:traeum: , aber sowas ist ja immer Geschmackssache

Hallo Silke!

Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Indienlinie von QVC - habe ich glaub schon mal gesehen. Aber die Suarti ...? Was ist das besondere daran, Deiner Ansicht nach natürlich? Als "Schmuckelster" möchte ich das schon mal wissen wollen. Ist das eher GG oder RG, mit/ohne Steine etc.?

LG von Edda

Silke
16.07.2006, 15:57

wenn Du bei QVC bei der Suche suarti eingibst, kommen einige schöne Sachen. Da kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen?
Ist Silber, einige Teile sind partiell vergoldet. Suarti arbeitet entweder pur oder auch mit Edelsteinen, meistens im Cabochon geschliffen. Also z.B. mit Mondstein, Perlmutt, Lapis usw...
Diese Linie trifft einfach meinen Geschmack an Schmuck, viel Material, landestypische Kreationen. Ich liebe ja auch orientalischen Schmuck, eben wie schon gesagt, Schmuck aus Indien, oder aus Ägypten oder so.

Brigid
16.07.2006, 16:46

wenn Du bei QVC bei der Suche suarti eingibst, kommen einige schöne Sachen. Da kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen?
Ist Silber, einige Teile sind partiell vergoldet. Suarti arbeitet entweder pur oder auch mit Edelsteinen, meistens im Cabochon geschliffen. Also z.B. mit Mondstein, Perlmutt, Lapis usw...
Diese Linie trifft einfach meinen Geschmack an Schmuck, viel Material, landestypische Kreationen. Ich liebe ja auch orientalischen Schmuck, eben wie schon gesagt, Schmuck aus Indien, oder aus Ägypten oder so.
Silke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe eben mal geschaut: Für Handarbeit sind die Preise absolut ok, Mondstein gefällt mir (liebe Edelsteine). Aber Silber ist nicht mein Ding.

Hatte mal eine Phase, als die RM-Linie den Schmuck rausbrachte, da habe ich nur noch Silberschmuck gekauft. In Kombi mit GG ist es schön, solo nix für mich.

Denke mal, dass für unseren Austausch dieses Thema nicht gedacht ist. Gibt es eigentlich schon ein neues Schmuckthema? Werde mal suchen.

LG Edda

pink-turmalin
16.07.2006, 16:59
Also jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben, bei HSE bin ich auch seit 3 oder 4 jahren gesperrt, weil ich zuviel zurückgeschickt habe, war aber fast alles Schmuck (keine angefangene Kosmetik oder so)....Meiner Meinung nach war das zu recht damals, das war fast alles Katja Lührs Schmuck (Sammelanhänger) und da ich die Katja Lührs Sendungen nicht mehr sehen konnte eines Tages (war abgeschaltet über Kabel zu der Uhrzeit), sagte mir mal eine "nette" HOT-Mitarbeiterin am Telefon, ich solle mir doch die Bestell-Nr. aus dem Videotext raussuchen (PC war damals noch nicht) und bestellen und so sehen, welcher Anhänger meine 5 mm Röhrenöse hat (gab nämlich auch welche mit 3 mm), gesagt getan, wirklich 1 x Monat 5-6 Anhänger bestellt und nur 1-2 (wenn überhaupt) behalten ,der passte... Gut, das sehe ich heute ein :zustimm: :zustimm: :-( :-(

Aber nun zu QVC da habe ich nie viel bestellt vor Ricci 1-2 x pro Jahr vielleicht und habe ein paar Retouren gehabt (also auch kaputte, und falsche Lieferungen) und habe postwendend nach 2 oder 3 Jahren einen Brief bekommen, warum mir so viele Sachen nicht gefallen würden??? Häh, hallo die waren falsch oder defekt :-( :-( Also das ist eine Unverschämtheit ..... wie kann man dem Kunden die eigene Schlusigkeit ausbaden lassen, das ist mehr als frech.......
Bei Schwab bin ich auch gesperrt (nach 25 Jahren) weil ich oft 2 Größen bestellt habe bei Schuhen und Unterwäsche und bei den Hosen meines damaligen 5 Jahre alten Sohnes, nun ja ... Otto find ich gut ;-)
Mittlerweile bestelle ich bei HSE seit damals über meine mutter und hatte bis dato auch schon einige Retouren aber alle (außer 2 Stck) seit 4 Jahren nur auf Grund HSE-Verschulden: Ware falsch, falsche Größe, kaputte Ware... Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert....
Für mich ist der Satz in den AGB's der Unternehmen: Uneingeschränktes Rückgaberecht schlichtweg unwahr! Ich kann es nicht uneingeschränkt zurückgeben ohne Konsequenzen...
Frage mich immer nur: Würde man sich das im Geschäft auch gefallen lassen, man retouniert Ware die kaputt oder falsch oder einem nicht passt und kriegt Hausverbot vom Besitzer???? :-o :-o :-o Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Aber ich finde, es ist Zeit so etwas öffentlich zu machen was bei den Shoppingsendern und Versandhäusern passiert mit den Sperrungen, damit andere Kunden das mal wissen.... (Kann übrigens auch nicht mehr von meinem Festnetz bei HSE seit der Sperrung anrufen)

Brigid
16.07.2006, 17:12
Also jetz muss ch auch mal minen senf dazu geben, bei HSE bin ich auch seit 3 oder 4 jahren bestellt, weil ich zuviel zurückgeschickt habe, war aber fast alles Schmuck (keine angefangene Kosmetik oder so)....Meine rMeinung nach war das zu recht damals, das war fast alles Katja Lührs Schmuck (Sammelanhänger) und da ich die Katja Lührs Sendungen nicht mehr sehen konnte eines Tages (war abgeschaltet über Kabel zu der Uhrzeit), sagte mir mal eine "nette HOT-Mitarbeiterin am Telefon, ich solle mir doch die Bestell-Nr. aus dem Videotext raussuchen (PC war damals noch nicht) und bestellen und so sehen, welcher Anhänger meine 5 mm Röhrenöse hat (gabe nämlich auch welche mit 3 mm), gesagt getan, wirklich 1 x Monat 5-6 Anhänger bestellt und nur 1-2 (wenn überhaupt) behalten ,der passte... Gut, das sehe ich heute ein :zustimm: :zustimm: :-( :-(

Aber nun zu QVC da habe ich nie viel bestellt vor Ricci 1 x pro Jahr vielleicht und habe ein paar Retouren gehabt (also auch kapuute, und falsche Lieferungen) und habe postwendend nach 2 oder 3 Jahren einen Brief bekommen, warum mir so viele Sachen nicht gefallen würden??? Häh, hallo die waren falsch oder defekt :-( :-( Alos das ist eine Unverschämtheit ..... wie kann man dem Kunden die eigene Schlusigkeit ausbaden lassen, das ist mehr als frech.......
Bei Schwab bin ich auch gesperrt (nach 25 Jahren) weil ich oft 2 Größen bestellt habe bei Schuhen und Unterwäsche und bei den Hosen meines damaligen 5 Jahre alten Sohnes, nun ja ... Otto find ich gut ;-)
Mittlerweile bestelle ich bei HSE seit damals über meine mutter und hatte bis dato auch schon einige Retouren aber alle (außer 2 Stck) seit 4 Jahren nur auf Grund HSE-Verschulden: Ware falsch, falsche Größe, kaputte Ware... Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert....
Für mich ist der Satz in AGB der Unternehmen: Uneingeschränktes Rückgaberecht schlichtweg unwahr! Ich kann es nicht uneingeschränkt zurückgeben ohne Konsequenzen...
Frage mich immer nur: Würde man sich das im Geschäft auch gefallen lassen, man retouniert Ware die kaputt oder falsch oder einem nicht passt und kriegt Hausverbot vom Besitzer???? :-o :-o :-o Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Aber ich finde, es ist Zeit so etwas öffentlich zu machen was bei den Shoppingsendern und Versandhäuser passiert mit den Sperrungen, damit andere Kunden das mal wissen.... (Kann übrigens auch nicht mehr von meinem Festnetz bei HSE seit der Sperrung anrufen)

Hallo pink-turmalin!

Habe wirklich den Eindruck, dass dies irgendwie ausufert mit den Sperrungen. Kann das einfach nicht verstehen. Bei Schwab habe ich letztens auch mal wieder einen "netten Hinweis" erhalten, dass meine Retourenquote bei 66,7 % liegt. Warum das so ist - ganz einfach: Ich muss ganz einfach in 2 Größen bestellen (manchmal langt das noch nicht), weil die Zuschnitte total daneben sind. Das habe ich persönlich mal überprüft, indem ich zwei Teile (Shirts glaube ich) übereinandergelegt hatte. Da war Größe 44 wirklich größer geschnitten, als die 46, ist kein Witz, ist wahr.

Man traut sich ja fast gar nichts mehr zurück zu senden, aus Angst, dass man gesperrt wird. Ebenso bei QVC: Da bekam ich nach max. 4 Retouren (nur Teilretouren) auch ein nettes Briefchen, wo ich Rechenschaft ablegen sollte. Das könnte man noch endlos fortsetzen.

Und woher soll ich bei Kosmetik/Pflege/Parfum wissen, ob ich die INCIS auch vertrage? Da kann es noch so schön heissen "absolut verträglich....", aber eben nicht für jeden"

Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!!

@Bummi: DANKE!

LG von Edda

Brigid
16.07.2006, 17:17
Ja - wie geht denn das, dass Du noch nicht mal über FN bei denen anrufen kannst? Das ist doch ein Eingriff in Privatsphäre - oder gibt es da einen relevanten Rechtsgrundsatz?

LG Edda

pink-turmalin
16.07.2006, 17:19
Hallo pink-turmalin!

Habe wirklich den Eindruck, dass dies irgendwie ausufert mit den Sperrungen. Kann das einfach nicht verstehen. Bei Schwab habe ich letztens auch mal wieder einen "netten Hinweis" erhalten, dass meine Retourenquote bei 66,7 % liegt. Warum das so ist - ganz einfach: Ich muss ganz einfach in 2 Größen bestellen (manchmal langt das noch nicht), weil die Zuschnitte total daneben sind. Das habe ich persönlich mal überprüft, indem ich zwei Teile (Shirts glaube ich) übereinandergelegt hatte. Da war Größe 44 wirklich größer geschnitten, als die 46, ist kein Witz, ist wahr.

Man traut sich ja fast gar nichts mehr zurück zu senden, aus Angst, dass man gesperrt wird. Ebenso bei QVC: Da bekam ich nach max. 4 Retouren (nur Teilretouren) auch ein nettes Briefchen, wo ich Rechenschaft ablegen sollte. Das könnte man noch endlos fortsetzen.

Und woher soll ich bei Kosmetik/Pflege/Parfum wissen, ob ich die INCIS auch vertrage? Da kann es noch so schön heissen "absolut verträglich....", aber eben nicht für jeden"

Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!!

LG von Edda

Hi Edda :-) :-)
Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???:-(

supreme
16.07.2006, 17:21
Wir machen es hier ja auch schon öffentlich :-) Das ist ein guter Schritt :-) Jeder Besucher kann hier einlesen

Übrigens nochmal der TB zum Ergänzen. Das bleibt bestehen:

http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5475

*the*one*and*only*
16.07.2006, 17:23
Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???:-(

Hallo Schatz - grüß dich!

Na alles oky heute bei dir?:-o

Wenn ich das so lese, was hier geschrieben wird - wird mir richtig schlecht!

So eine Schweinerei!:unglaublich:

Mensch, ich bestell doch auch schon lange und hatte doch auch schon einige Retouren - bis heute *aufholzklopf* hatte ich aber keinen Ärger!

Wie kann das kommen?:-o :-?

Brigid
16.07.2006, 17:29

Hallo pink-turmalin!

Kann Deine Ansicht nur bestätigen. Das wirklich Richtige meiner Ansicht nach wäre, wenn das Problem - wie Du schon vorschlägst - öffentlich dargelegt wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden sich das Zurückschicken von Ware verkneifen, ganz egal, ob es nun an der Größe etc. liegt oder ob Packfehler vorkommen, Qualitätsmängel.....!

Warum heisst immer: "Der Kunde sei König"? Habe den Eindruck, dass dies umgekehrt wird. Doch man sollte auch drauf achten, dass sicher die Servicemitarbeiter ihre "sogenannten Anweisungen" (meine Vermutung) diesbezüglich bekommen und froh sind, wenn sie ihren Job behalten dürfen. Wäre ja in der jetzigen wirtschaftlichen Lage kein Wunder und denkbar.

Nur es würde jetzt gar nicht viel bringen, wenn man hier nur "Dampf ablässt" (mein Gott, bin ich fuchtig!!!).

Was glaubst Du - man kann doch hier bei den BJ's solche Abstimmungen machen - hat das Sinn?

LG von Edda

*the*one*and*only*
16.07.2006, 17:33
Hallo pink-turmalin!

Kann Deine Ansicht nur bestätigen. Das wirklich Richtige meiner Ansicht nach wäre, wenn das Problem - wie Du schon vorschlägst - öffentlich dargelegt wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden sich das Zurückschicken von Ware verkneifen, ganz egal, ob es nun an der Größe etc. liegt oder ob Packfehler vorkommen, Qualitätsmängel.....!

Warum heisst immer: "Der Kunde sei König"? Habe den Eindruck, dass dies umgekehrt wird. Doch man sollte auch drauf achten, dass sicher die Servicemitarbeiter ihre "sogenannten Anweisungen" (meine Vermutung) diesbezüglich bekommen und froh sind, wenn sie ihren Job behalten dürfen. Wäre ja in der jetzigen wirtschaftlichen Lage kein Wunder und denkbar.

Nur es würde jetzt gar nicht viel bringen, wenn man hier nur "Dampf ablässt" (mein Gott, bin ich fuchtig!!!).

Was glaubst Du - man kann doch hier bei den BJ's solche Abstimmungen machen - hat das Sinn?

LG von Edda

Hi Edda;

worüber möchtest du denn abstimmen?:-?

Brigid
16.07.2006, 17:37

Hallo!

Abstimmen über den Vorschlag von pink-turmalin (siehe oben).

LG Edda

supreme
16.07.2006, 17:58
"öffentlich machen" ist doch recht unkonkret, Edda. Ausserdem machen wir das doch hier.

Brigid
16.07.2006, 18:07
"öffentlich machen" ist doch recht unkonkret, Edda. Ausserdem machen wir das doch hier.

Hallo supreme!

Sorry, habe da wohl einen Beitrag falsch verstanden:-? !

LG von Edda

supreme
16.07.2006, 18:09
@edda: hast du denn einen konkreten Vorschlag?

Brigid
16.07.2006, 18:15
@edda: hast du denn einen konkreten Vorschlag?

supreme!

Hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor. Es gab schon eine Anregung - doch das hat sich jetzt offenbar erledigt.

LG Edda

supreme
16.07.2006, 18:15
:-?

pink-turmalin
16.07.2006, 18:20
Hallo an alle :hurra: :hurra:

Supreme hat recht, jedr kann ja hier mitlesen....
Aber ich war damals so sauer, als ich so behandelt wurde, ich wäre am liebsten sofort zur Bild Zeitung o.ä. gegangen und dann am besten als Titelstory: So werden Kunden von XY behandelt :ironie: Und dann hätte ich mir am liebsten gewünscht, eine Entschuldigung von denen nach dem bericht und am besten noch gleich einen Entschädigung-Gutschein über mind. 50 Euro
:lautlach: :lautlach: :lautlach:
Nee Spass beiseite, man fühlt sich schon richtig schlecht, wenn man gesperrt wurde, irgendwie so verurteilt (so als ob man man was ganz böses getan hätte), so erging es mir jedenfalls...

pink-turmalin
16.07.2006, 18:22
Hallo Schatz - grüß dich!

Na alles oky heute bei dir?:-o

Wenn ich das so lese, was hier geschrieben wird - wird mir richtig schlecht!

So eine Schweinerei!:unglaublich:

Mensch, ich bestell doch auch schon lange und hatte doch auch schon einige Retouren - bis heute *aufholzklopf* hatte ich aber keinen Ärger!

Wie kann das kommen?:-o :-?
Hi Only :wink: :wink:
genau das ist doch das Komische, finde ich, ich sehe da keine Regelmäßigkeit... auf die man sich verlassen könnte

supreme
16.07.2006, 18:32
Da sich das grad alles auf PN verlagert, nochmal zurück: an welche TV Sendung dachtet ihr denn ?

Ich sehe hier eigentl. keinen "Streit": es ist doch einfach nur eine Nachfrage seitens TOaO und mir und das Weiterspinnen eines Gedankens.....

*the*one*and*only*
16.07.2006, 18:35
Da sich das grad alles auf PN verlagert, nochmal zurück: an welche TV Sendung dachtet ihr denn ?

Ich sehe hier eigentl. keinen "Streit": es ist doch einfach nur eine Nachfrage seitens TOaO und mir und das Weiterspinnen eines Gedankens.....

Danke Supreme!

Verstehe nämlich auch gerade nicht wirklich was hier vor sich geht!:-?

Bummi
16.07.2006, 18:40
Edda
"...Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!! ..."

Hi Edda

Bitteschön Edda - das Thema brennt mir eigentlich auch unter den Nägeln,
schon aus Prinzip - weil ich der Meinung bin - das diese Verfahrensweise nicht korrekt sein kann.
Aber ich glaube zu wissen, dass von der rechtlichen Seite hier nichts zu machen ist. Wenn die nicht wollen, brauchen die uns nicht als Kunden. Aber ob das rechtmäßig ist, müßte man abklären. Es müssen ja eigentlich auch wirklich schwerwiegende Gründe für eine Sperrung vorliegen. Vielleicht z.B. wenn ich mit ein paar Tausend Euro in der Kreide stehe o.ä.. Aber doch nicht bei Rücksendungen, aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht gibt es hier einen Mitleser, der sich in solchen Dingen auskennt (meine Hoffnung).
Betonen muß ich noch, ist alles meine persönliche Meinung!!!

pinki

"...Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???..."

Pinki auch meine Meinung. Meine Hoffnung ist die, das ganz viele BJ die betroffen sind, sich hier äußern und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer in der Presse/ Fernsehmagazin, die das auch interessieren könnte und sich der Sache vielleicht annehmen.

nochmal Edda
"...Ja - wie geht denn das, dass Du noch nicht mal über FN bei denen anrufen kannst? Das ist doch ein Eingriff in Privatsphäre - oder gibt es da einen relevanten Rechtsgrundsatz?..."

Edda, das Problem interessiert mich auch ganz doll. Denn ich kann doch nicht einfach eine Telefonnummer für einen Anschluss sperren. Wenn ich genau wüßte, wie hier die rechtlichen Dinge liegen, hätte ich mich schon sonstwo beschwert.
Meine Hoffnung - vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat eine Stelle wo man sich kundig machen könnte????

Kann mich leider jetzt erst wieder nur kurz einklicken. Deshalb geht es hier etwas durcheinander.

Bis nachher dann?

LG Edda

pink-turmalin
16.07.2006, 18:44

also am besten alle Sendungen gleichzeitig: Akte, Blitz, und wie die alle heissen und wir werden alle (die gesperrten) interviewt und können alle so richtig Dampf ablassen :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: ach träum :-D :-D :-D :-D :-D

supreme
16.07.2006, 18:45
also am besten alle Sendungen gleichzeitig: Akte, Blitz, und wie die alle heissen und wir werden alle (die gesperrten) interviewt und können alle so richtig Dampf ablassen :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: ach träum :-D :-D :-D :-D :-D

Hängt irgendein Sender mit HSE zusammen? Läuft HSE nicht mal auf SAT oder so? Diesen Sender könntest du dann gleich ausklammern.....

*the*one*and*only*
16.07.2006, 18:46
Hängt irgendein Sender mit HSE zusammen? Läuft HSE nicht mal auf SAT oder so? Diesen Sender könntest du dann gleich ausklammern.....

Ja HSE und SAT1 ist eine Sendergruppe /-familie!:zustimm:

pink-turmalin
16.07.2006, 18:46
Wohl wahr :zustimm: :zustimm: :zustimm:

pink-turmalin
16.07.2006, 18:48
Wisst ihr was? Warum soll man sich darüber eigentlich ärgern, es gibt viel wichtigeres im Leben odeR??? (Aber ich ärgere mich trotzdem drüber, grrrr)

*the*one*and*only*
16.07.2006, 18:49
Wisst ihr was? Warum soll man sich darüber eigentlich ärgern, es gibt viel wichtigeres im Leben odeR??? (Aber ich ärgere mich trotzdem drüber, grrrr)

Hab im Augenblick GOTT sei DANK keinen Grund mich zu ärgern!:-D

Bummi
16.07.2006, 18:50
Hallo Supreme und Toao,
jetzt kann ich nicht mehr folgen, warum PN und warum Streit??????????????

Ich denke mal Edda hatte den gleichen Gedanken wie ich auch, es gibt genug Sendungen im Fernsehen, die so etwas "vielleicht" aufgreifen würden. Es wird doch über so vieles berichtet. Müßte man abschecken. Oder wie Pinki schon weiter oben geschrieben hat - gibt ja noch eine große Tageszeitung!!!

supreme
16.07.2006, 18:51
bummi, verstehen wir ja auch nicht :nixweiss:

Bummi
16.07.2006, 18:52
Seid Ihr Euch sicher mit SAT. HSE sendet nicht mehr über SAT, ich glaube schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Das würden die doch nicht machen, wenn es eine Sendegruppe wäre!!!

envy
16.07.2006, 18:53
Edda

Vielleicht gibt es hier einen Mitleser, der sich in solchen Dingen auskennt (meine Hoffnung).
___

ich muss deine hoffnung leider enttäuschen: hse kann selbst entscheiden, wen diese firma beliefern will und wen nicht. ihr habt keinerlei rechtsgrundlage, auf der ihr eine belieferung durchsetzen könntet. hse muss das nichtmal begründen.

ich hab euch schonmal die einzige möglichkeit genannt, mit der ihr hse ans leder könnt: gewerbeaufsichtsamt.
wenn jede sich dort beschwert, werden die mit sicherheit aktiv.
das ist dann aber auch sehr effizient - hse bekommt ärger, der sich gewaschen hat, weil diese firma gegen einige existierende rechtsvorschriften verstösst und unsere behörden sehen sowas sehr eng.

Bummi
16.07.2006, 18:55
Toah - sei froh, wenn Du Dich noch nicht ärgern mußtest.
Aber Du kommst Dir in dem Moment wirklich vor, als wenn Du sonstwas angestellt hättest. Irgendwie in deiner Menschwürde verletzt - wenn ich das mal so sagen darf -. Das ist ein ganz mieses Gefühl, weil Du ja überhaupt nicht weißt warum?? Du läßt jahrelang einen HAUFEN Geld dort und dann auf einmal die Retourquote zu hoch. Ich könnte auch alles genau auflisten, warum ich was zurückschicken mußte - zu 70 % lag das an HSE selber!!!

Bummi
16.07.2006, 19:00
Envy, kennst Du Dich vielleicht auch mit den Telefonsperrungen aus und zählt das mit zu den Verstößen gegen die Rechtsvorschriften, die Du ausgeführt hattest???

envy
16.07.2006, 19:08
Envy, kennst Du Dich vielleicht auch mit den Telefonsperrungen aus und zählt das mit zu den Verstößen gegen die Rechtsvorschriften, die Du ausgeführt hattest???

ich bin kein rechtsanwalt. soweit ich weiss, besteht auch kein rechtsanspruch darauf, dass jeder anruf angenommen werden muss. ein verstoss gegen die privatsphäre (ich glaube das weiter vorne gelesen zu haben) ist das keinesfalls.
was ich meinte waren hauptsächlich verstösse gegen hygiene- und gesundheitsvorschriften (gebrauchte kosmetik und - noch schlimmer - lebensmittel zu versenden).

ich habe vor zig jahren auch mal angebrochene kosmetik von hse erhalten. wenn ich damals gewusst hätte, dass das der regelfall ist, hätte ich auf jeden fall etwas unternommen. so hab ich das zeug nur zurückgeschickt und seitdem nie wieder etwas bestellt. hse (damals noch hot) ist bei sowas von unten durch, aber wenn ich das hier so lese, geht mir echt die hutschnur hoch.

es ist mir ein rätsel, wie man da überhaupt freiwillig noch bestellen will... aber das ist wohl eine persönliche entscheidung jedes einzelnen.

dennoch: das ist der ganze ärger nicht wert. ich würde es sportlich sehen und versuchen, mit möglichst wenig aufwand denen eine reinzuwürgen. verdient haben sie es allemal.

supreme
16.07.2006, 19:09
ich glaube schon, dass man sich gegen anrufer verwehren kann - rein privat kann man das ja auch und sogar fangschaltungen etc beantragen

envy
16.07.2006, 19:13
ja supreme, das meinte ich: hse kann bestimmen, von wem es angerufen wird und von wem nicht, sofern dies technisch möglich ist (und das ist es ja offenbar).

was mich so an hse aufregt ist, dass sie tatsächlich erwarten, dass man deren gebrauchtes und verdrecktes zeug gefälligst zu behalten hat, ansonsten wird man nicht mehr beliefert. wo gibts denn sowas?!?!

mal ehrlich: würde eine von euch jemals noch den laden betreten, in dem ihr sowas passiert ist und dann auch noch auf unverschämteste art und weise abgekanzelt wird, indem man das "retourenverhalten schulen" will? ja gehts noch?!?!?! kaum. aber bei hse wird nach wie vor bestellt. das verstehe ich einfach nicht...

Bummi
16.07.2006, 19:14
Mir geht es keinerweise darum, dass ich da wieder bestellen "darf". Es gibt sehr viele Alternativen.
Aber mir geht es um die Art und Weise des Umganges von einem "der größten und angeblich kundenfreundlichsten Homeshoppingsendern" mit seinen Kunden, die vielleicht nicht so funktionieren wie HSE es gern hätte.

Deshalb würde ich gern - ja wie soll man das sagen - vielleicht kommt das Wort "nachtreten" annähernd an die Sache ran.

Ich*bin*Du
16.07.2006, 19:15
Also ich dachte immer, sowas kann nur mir passieren. Kann bei HSE seit ca 1 Jahr nur noch per Nachnahme bestellen. Ich hatte bei HSE nur selten etwas bestellt, da ich es nicht empfangen konnte (nur über Sat1). Hab dann auch eine Reture gehabt, (wirklich nur eine), und dann ist angeblich nur die halbe Reture bei HSE wieder angekommen. So ein Ärger hatte ich noch nie, der zog sich fast bis zu 6 Monaten hin, bis die endlich eingesehen haben, dass die Reture vollständig war.

Nach ein paar Monaten wollte meine Schwester (wir bestellen immer gemeinsam) über meine Kundennummer bestellen. Nach zwei Tagen bekam ich einen Brief, dass ich nur noch per Nachnahme bestellen kann. Ich wäre bei einem Inkassounternehmen, bei denen sie Auskünfte einholen, gemeldet. Ich hatte noch nie in meinem Leben Schulden oder des gleichen. Aber wenn ich dort eine Eigenauskunft möchte muss ich 7€ bezahlen und das seh ich nicht ein. Ich kann überall Bestellen wie ich will, nur bei HSE nicht.http://img124.echo.cx/img124/3829/sc1093ss.gif So was hab ich noch nie erlebt, da läuft mir schon wieder die Galle über!!!!

schneckig
16.07.2006, 21:33
Ich darf gar nicht mehr bestellen (will ich auch garnicht mehr :-p), weil ich einmal ein Küchengerät zurückgeschickt hab, da es bereits nach der zweiten Benutzung hin war und ein neues haben wollte statt dem Geld zurück (ich wollte das Teil uuuunbedingt haben).
Erst wurde mir gesagt, sie hätten das Teil nicht mehr, dann hieß es, sie haben es aber ich müsste noch was nachzahlen. Ich hatte es als Tagesangebot gekauft und danach war es natürlich teurer geworden.
Naja, das ging ewig hin und her und ich hab arg mit den Mitarbeitern rumdiskutiert.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich wollte mein Geld zurück, da hieß es plötzlich die Retoure wäre gar nicht angekommen :patsch: Wieder ewiges hinterhertelefoniere bis ich mein Geld zurück hatte :aufreg:

Scheinbar haben sie mich danach auf den Index gesetzt, denn vor einiger Zeit (auch schon längerher) wollte ich mal wieder was bestellen, weil meine nicht-mehr-Schwiegermutter das Asamshampoo so klasse findet. Nunja, scheinbar haben sie mich gesperrt, denn ich hab auch einen Brief erhalten, nachdem sie mich wegen "bindenden Kreditbestimmungen" nicht mehr beliefern könnten. Ich "darf" nicht mal mehr per Nachnahme bestellen.
Da haste ja nochmal Glück gehabt bluebella :lol:

supreme
16.07.2006, 21:39
@schneckig: das ganze nochmal dahin mit copy&paste bitte

http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5475

warum wächst dieser TB einfach nicht :-?

schneckig
16.07.2006, 21:58
Melde gehorsamst, Befehl ausgeführt :strammsteh: :-D

supreme
16.07.2006, 22:13
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wir muessen doch ein EXEMPEL statuieren....das Dingen muss moeglichst lang werden.....VIELE Entries.....und das Kaliber der Entries haut eh jeden um :-D :-D

Brigid
16.07.2006, 22:56
Hallo Supreme und Toao,
jetzt kann ich nicht mehr folgen, warum PN und warum Streit??????????????

Ich denke mal Edda hatte den gleichen Gedanken wie ich auch, es gibt genug Sendungen im Fernsehen, die so etwas "vielleicht" aufgreifen würden. Es wird doch über so vieles berichtet. Müßte man abschecken. Oder wie Pinki schon weiter oben geschrieben hat - gibt ja noch eine große Tageszeitung!!!
Hallo Bummi und die anderen!

Melde mich mal wieder zurück. Habe Eure ganzen Ideen nach meiner kurzen Pause vorhin noch gar nicht so richtig gelesen. Wie wäre es mit "Bizz" oder "Brisant"? Muss mal noch überlegen. Soll ja auch etwas sein, wo es auch generell um Rechtsprobleme geht (da brauchen wir aber einen Fachmann, wenn ich das mal so ausdrücken darf).

Werde erstmal weiterlesen - bis dann.

LG von Edda

Silke
16.07.2006, 22:58
Also bei so einem Thema ist WISO glaube ich ein guter Anlaufpunkt!

Brigid
16.07.2006, 23:12
QUOTE=Silke]Also bei so einem Thema ist WISO glaube ich ein guter Anlaufpunkt![/QUOTE]

Hallo Silke!

Auch eine Idee. Doch irgendwie müssen wir eine Grundlage schaffen, wie vorhin schon erwähnt. Wenn wir, die wir betroffen waren oder es vielmehr noch sind, das wirklich wollen, muss ein Konzept her und jemand, der von der Rechtssprechung diesbezüglich Ahnung hat.

LG von Edda

Silke
16.07.2006, 23:16
Edda, ist schon klar.
Vielleicht eine Unterschriftenliste von allen Betroffenen und worums eigentlich geht und mit den Einzel"schicksalen", die geht dann direkt ans ZDF an WISO und dann mal weiterschauen, so würde ich es halt machen. Machen andere Leute, die dort mit anderen Problemen sind, ja bestimmt auch nicht anders, Problem beschreiben und hoffen daß WISO das publik macht.

Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte.

Bummi
16.07.2006, 23:17
Edda, ich denke mal mit der Rechtssprechung in dem Sinne wird es schwierig werden. Ich würde mehr oder weniger dazu tendieren, auf den Umgang mit den Kunden und die dabei benutzten Methoden einzugehen. Wenn es dazu kommen sollte, werden sicherlich Recherchen durch diejenigen durchgeführt, die das Thema aufgreifen. Je nach dem wo wir das anbringen könnten, die erkundigen sich doch auch immer bei irgendwelchen Rechtsleuten ob so etwas gestattet ist oder nicht.

Bummi
16.07.2006, 23:19
Silke
..."Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte."

Silke wie meinst Du denn das - kündigst Du denen freiwillig die Freundschaft??

Silke
16.07.2006, 23:22
Ja Bummi, tu ich :zustimm: !
Wenn es wirklich soweit kommt, daß Christina Voorman bei HSE gegangen wird und dort nur noch Ende des Monats auf Sendung ist, dann hat sich der Fall für mich erledigt und ich ruf an und melde mich ab, bei der Kundenbetreuung oder Beschwerdestelle oder wie immer das da heisst.

Brigid
16.07.2006, 23:26
Edda, ist schon klar.
Vielleicht eine Unterschriftenliste von allen Betroffenen und worums eigentlich geht und mit den Einzel"schicksalen", die geht dann direkt ans ZDF an WISO und dann mal weiterschauen, so würde ich es halt machen. Machen andere Leute, die dort mit anderen Problemen sind, ja bestimmt auch nicht anders, Problem beschreiben und hoffen daß WISO das publik macht.

Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte.

Hi Silke!

Danke, Du hast es auf einen Nenner gebracht. Nur wer organisiert die ganze Sache? Da muss ein Konzept her. Wer kann helfen?

LG von der Edda

Silke
16.07.2006, 23:29
Edda, weiß nicht, vielleicht fängt Derjenige an den es am Meisten stinkt :-D und der keine Probleme damit hat, bei HSE nichts mehr einkaufen zu können oder so.
Macht halt einen neuen Thread auf mit einem bestimmten Titel, alle die wollen schreiben rein, die Namen usw. werden gesammelt mit den Problemen die Jeder Einzelne hatte und dann geht das per Einschreiben z.B. an WISO, ich bin jetzt auch nicht der Rechtsexperte, aber schaden kann sowas nicht, vielleicht interessiert die das ja.
Oder genauso, nur an eine andere Adresse, den Verbraucherschutz, oder Beides gleichzeitig.

Brigid
16.07.2006, 23:32
Edda, ich denke mal mit der Rechtssprechung in dem Sinne wird es schwierig werden. Ich würde mehr oder weniger dazu tendieren, auf den Umgang mit den Kunden und die dabei benutzten Methoden einzugehen. Wenn es dazu kommen sollte, werden sicherlich Recherchen durch diejenigen durchgeführt, die das Thema aufgreifen. Je nach dem wo wir das anbringen könnten, die erkundigen sich doch auch immer bei irgendwelchen Rechtsleuten ob so etwas gestattet ist oder nicht.

Bummi, wie ist dann der Satz "Sie haben ein uneingeschränktes 14tägiges Rückgaberecht..." dann aber zu verstehen, auch aus rechtlicher Sicht? Ist doch keine 'Kann-Bestimmung' oder tappe ich da im Dunkeln?

LG von Edda

Brigid
16.07.2006, 23:35
In eigener Sache:

Silke! Mal kurz ausserhalb des Themas - wo gibt es gen. orient. Schmuck in Gold oder vergoldet?Edda

Silke
16.07.2006, 23:45
Edda, das weiss ich nicht, ich trag ja nur Silber, da musste vielleicht mal googlen, geb mal z.B. Orient und Schmuck und Gold ein oder so, da wirste bestimmt fündig.
Drück Dir die Däumchen

Brigid
16.07.2006, 23:49
Silke, danke. LG Edda

Brigid
17.07.2006, 16:04
Edda, weiß nicht, vielleicht fängt Derjenige an den es am Meisten stinkt :-D und der keine Probleme damit hat, bei HSE nichts mehr einkaufen zu können oder so.
Macht halt einen neuen Thread auf mit einem bestimmten Titel, alle die wollen schreiben rein, die Namen usw. werden gesammelt mit den Problemen die Jeder Einzelne hatte und dann geht das per Einschreiben z.B. an WISO, ich bin jetzt auch nicht der Rechtsexperte, aber schaden kann sowas nicht, vielleicht interessiert die das ja.
Oder genauso, nur an eine andere Adresse, den Verbraucherschutz, oder Beides gleichzeitig.

Hallo an alle!

Habe heute mal versucht, mich mit der Verbraucherzentrale meines Bundeslandes in Verbindung zu setzen. Leider ohne Ergebnis.

Entweder wird bezüglich Nachfragen zum Verbraucherschutz auf eine 0900er Tel.-Nr. verwiesen oder man sollte direkt die Verbraucherzentrale aufsuchen, dort erstmal eine dem Problem entsprechende Beratungsgebühr bezahlen und dann würde man weitersehen, ob da von deren Seite geholfen werden kann, auch wenn es nur um allgemeine Grundsätze geht.

Wollte ich Euch nur mal mitteilen.

LG von Edda

Silke
17.07.2006, 16:09
http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Vielleicht wäre das mal ein Anfang für Euch, um mal "Gleichgesinnte" zu treffen oder so.
Vielleicht kann envy auch nochmal was dazu schreiben wenn sie da ist. Denn schliesslich ist die Versendung von dieser angegrabbelten Kosmetik auf jeden Fall rechtswidrig, da kann sich HSE auf den Kopf stellen, es ist rechtswidrig.

Brigid
17.07.2006, 16:17
http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Vielleicht wäre das mal ein Anfang für Euch, um mal "Gleichgesinnte" zu treffen oder so.
Vielleicht kann envy auch nochmal was dazu schreiben wenn sie da ist. Denn schliesslich ist die Versendung von dieser angegrabbelten Kosmetik auf jeden Fall rechtswidrig, da kann sich HSE auf den Kopf stellen, es ist rechtswidrig.

Hallo Silke!

Danke erstmal für den Link. Werde mir das mal in aller Ruhe anschauen und dann sehen, was wir da machen könnten.

LG von Edda

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 11:29
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar noch nicht gesperrt, kann sich aber nach meinem letzten Mail schnell ändern.
Lustige Geschichte:
Vor meinem Urlaub im Juni sehe ich als alter Ricci-Fan die 24h Creme bei QVC im Netz und will die unbedingt haben.
Nachdem ich wegen der Lieferzeit bedenken habe, schreibe ich brav ein Mail und frage, ob es möglich ist, das Paket später zu verschicken. Antwort: nein, aber ich könnte es doch wem anders schicken lassen, die Rechnung würde dann eben ich bekommen. Kein Problem, habe ich so gemacht. Das Paket kam auch pünktlich bei meinem Bruder an, aber ich hatte auch zwei Tage nach meiner Rückkehr keine Rechnung im Postkasten. Also schreib ich wieder ein Mail und bitte um eine Rechnung, man will ja keine Schulden haben. Als Antwort erhalte ich , dass ich einen neutralen Erlagschein verwenden kann und werden mir die Kontodaten bekannt gegeben. Ich pilgere damit zur Bank, lasse den Betrag überweisen und maile gleich daraufhin QVC, dass ich den Betrag bezahlt habe. Das war am 21. Juni. Gestern erhalte ich eine Mahnung von QVC über diesen Betrag.
Ich will die Sache aufklären, rufe bei der angegebenen Nummer an und höre ein Tonband, dass ich mit meinem Handy (angemeldet in Ö) nicht diese Nummer erreichen kann, sondern über die kostenpflichtige Nummer nach Deutschland anrufen muss. (Auch nett) Dort werde ich ewig verbunden und zweimal aus der Schleife geschmissen und wird mir erklärt, dass eben keine Zahlung eingegangen ist. BASTA. Ich heute im Büro, suche sofort meine Unterlagen zusammen und hirsche zur Bank und da erklärt man mir, dass der Betrag Ende voriger Woche an mich zurückgebucht wurde, da die Kontonummer, die mir QVC mitgeteilt hat, nicht existiert.
Ich rufe daraufhin QVC an, erkläre das, und bekomme zur Antwort, ich soll den Betrag ja schnell auf das richtige Konto überweisen, dann habe ich keine Schwierigkeiten zu befürchten.
Das ist ja super nett, erst bekomme ich keine Rechnung, dann eine falsche Kontonummer (Gottseidank habe ich noch alle Mails), muss kostenpflichtig nach Deutschland anrufen, haben extra-Spesen auf der Bank und bekomme dann zu hören, dass ich, wenn ich gleich einzahle, keine Schwierigkeiten habe ????

Geht´s noch ?? :hammer:

Kundenservice a la QVC ????? da muss ich mir eine neuerliche Bestellung noch sehr gut überlegen!
:mecker:

Missy139
18.07.2006, 12:47
Sorry, wenn ich mich dazu mal kurz zu Wort melde, hier wird viel gemeckert, einiges zu Recht, aber einige Dinge verstehe ich einfach nicht.

Du sagst, Du hast die Creme im Netz gesehen und Du schreibst auch hier, also besitzt Du Internet.

Bei QVC.de kann man seine Bestellungen sowie offene Rechnungen einsehen.
Desweiteren sind auf div. Seiten die KontoNr., Adressen und viele weitere Hilfestellungen u.a. unter Hilfe einzusehen.

Ich kann nicht sagen, warum die Rechnung nicht angekommen ist, auch die deutsche Bundespost ist nicht unfehlbar.

supreme
18.07.2006, 13:19
schliesse mich missy an: das geld kam bei qvc nunmal nicht an und hellsehen können die nicht....

Silke
18.07.2006, 13:21
Naja, wenn aber nunmal QVC eine Kontonummer rausgibt, die es dann nicht gibt? :lol:
Zumindest hatte ich das so verstanden.

supreme
18.07.2006, 13:23
Naja, wenn aber nunmal QVC eine Kontonummer rausgibt, die es dann nicht gibt? :lol:
Zumindest hatte ich das so verstanden.

weiss ich nicht..kann auch bei ihr ein Zahlendreher sein. Die schicken doch nur vorgefertigtes/rauskopiertes Zeug und tippen das nicht extra.

Silke
18.07.2006, 13:28
Ja supreme, aber sie hat ja geschrieben, daß die Rechnung nicht ankam, meinte QVC sie soll was anderes nehmen und die Kontodaten gäben sie dann extra raus, siehe ihr post oben.

Hier, habs kopiert:

Also schreib ich wieder ein Mail und bitte um eine Rechnung, man will ja keine Schulden haben. Als Antwort erhalte ich , dass ich einen neutralen Erlagschein verwenden kann und werden mir die Kontodaten bekannt gegeben. Ich pilgere damit zur Bank, lasse den Betrag überweisen und maile gleich daraufhin QVC, dass ich den Betrag bezahlt habe. Das war am 21. Juni. Gestern erhalte ich eine Mahnung von QVC über diesen Betrag.

Brigid
18.07.2006, 13:31
Hallo!

Möchte dazu auch mal was sagen: Ich denke, das park-avenue-prinzessin wohl eher den Umgang mit den Kunden gemeint hat. So eine RE kann schon mal untergehen (die liebe Post), aber die so oft gelobte Kundenfreundlichkeit insbesondere bei QVC lässt seit einiger Zeit arg zu wünschen übrig.

supreme
18.07.2006, 13:34
Ja supreme, aber sie hat ja geschrieben, daß die Rechnung nicht ankam, meinte QVC sie soll was anderes nehmen und die Kontodaten gäben sie dann extra raus, siehe ihr post oben.

Hier, habs kopiert:

Also schreib ich wieder ein Mail und bitte um eine Rechnung, man will ja keine Schulden haben. Als Antwort erhalte ich , dass ich einen neutralen Erlagschein verwenden kann und werden mir die Kontodaten bekannt gegeben. Ich pilgere damit zur Bank, lasse den Betrag überweisen und maile gleich daraufhin QVC, dass ich den Betrag bezahlt habe. Das war am 21. Juni. Gestern erhalte ich eine Mahnung von QVC über diesen Betrag.

Silke, das hab ich schon verstanden, aber QVC benutzt Satzbausteine. Die tippen nicht extra die Kontonr in eine Email

Übrigens hat die Posterin im Ricci Thread auch behauptet, die 24h Creme sei plötzlich anders & unverträglich. An der Creme hat sich aber NIX verändert

ich meine :nora:

Brigid
18.07.2006, 13:42
Übrigens hat die Posterin im Ricci Thread auch behauptet, die 24h Creme sei plötzlich anders & unverträglich. An der Creme hat sich aber NIX verändert

ich meine :nora:[/QUOTE]

Habe darüber gelesen. Doch wieso soll die 24-H-Creme jetzt auf einmal anders sein, sind doch die gleichen INCIS und Ricci wird sich, nehme ich an, ihr "bestes Zugpferd" (Creme) nicht nehmen lassen?!:-?

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 14:02
Muss jetzt schon sagen, bin ein bißchen enttäuscht über manche Mails-wollte niemanden anschwärzen sondern nur meinen Frust kundtun-tut mir leid, wenn ich falsch verstanden wurde:

1.) habe ich nie behauptet, dass die incis geändert wurden !!!!!!
Meine ANFRAGE aufgrund einer persönlichen Erfahrung, ob es jemand anders auch so ergangen ist oder ob ich mir das nur einbilde ist doch wohl keine Behauptung, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

"Also ich bin ein Fan der 24h-Creme und habe mich Anfang des Jahres noch bei hse eingedeckt. Nachdem meine Vorräte nun zu enden gingen, habe ich sie bei qvc geordert und bin irgendwie sehr enttäuscht. Habe an sich eine robuste Mischhaut und auch keine Problem mit Kriechstoffen bei den Augen. Seit ich aber die 24hCReme von QVC verwende, brennen meine Augen wie Hölle, tränen extrem und weren ganz rot, obwohl ich versuche, nicht in die Nähe der augen zu kommen. Bilde ich mir das nur ein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Sorry, wenn das schon mal Thema war, bin wiegesagt derzeit zietlich ein bisschen eingeengt"

2.) Kopiere gerne das Mail an QVC rein, dass ich erhalten habe:

"vielen Dank für Ihr Interesse an QVC.
>
>Gerne senden wir Ihnen innerhalb der nächsten Tage ein Duplikat der
>Rechnungsunterlagen zu.
>Sie können aber auch einen neutralen Erlagschein nutzen und den Gesamtwert
>von 87,18 Euro
>überweisen. Die Bankdaten lauten:
>
>Raiffeisen Zentral-Bank
>BLZ 31000
>Kto 190360317
>Empfänger: QVC Handel GmbH
>Verwendungszweck: 2443489.
>
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Ihr QVC-Team"

Ich habe an die angegebene Kontonummer überwiesen, aber die gibt es laut meiner Bank nicht. Ich habe auch geschrieben, dass das nicht das Problem ist und jedem Fehler passieren können ( auch mir natürlich). Das hat mich ja nicht aufgeregt. Aber als ich dies beim heutigen Telefonat erklären wollte, erhielt ich die schnippische Antwort und nur um das geht es.

Ich will niemanden was böses nd wollte nur mal meinem Frust so Luft machen. Verstehe jetzt aber nicht, dass ich jetzt die Böse bin und ZUsammenhänge hergestellt werden ( incis), die damit einerseits nichts zu tun haben und so auch nicht stimmen.

Sorry, für die länge aber musste das jetzt schreiben.

Silke
18.07.2006, 14:05
Supreme, naja - ich finde manchmal geht es hier schnell mit Nora oder Troll...also ich glaube nicht daß sie eine Nora oder dergleichen ist.

Das mit der Creme hab ich bei Ricci gelesen, kann aber nix dazu schreiben weil ich die neue Creme ja nicht kenne.

supreme
18.07.2006, 14:07
also ich hab das bereits beim Ricci Creme Post gedacht, aber wollte da nicht vorschnell sein...nun seh ich das aber bei nur 14 Posts und immer wieder QVC-Dissen doch etwas bestätigt.....

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 14:14
und was bestätigt das ?

Habe eine Anfrage gerichtet, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit der 24 h Creme
und 1 x vom heutigen Telefonat berichtet.
Habe leider selten Zeit um zu schreiben und nur dann, wenn mir was am Herzen liegt.
Wozu stemplen mich die 2 Mails nach deiner Ansicht ?

Brigid
18.07.2006, 14:40
und was bestätigt das ?

Habe eine Anfrage gerichtet, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit der 24 h Creme
und 1 x vom heutigen Telefonat berichtet.
Habe leider selten Zeit um zu schreiben und nur dann, wenn mir was am Herzen liegt.
Wozu stemplen mich die 2 Mails nach deiner Ansicht ?

Hallo park-avenue-prinzessin!

Habe das Gefühl, dass es ein wenig durcheinandergeht. Geht ja im Prinzip um 2 Themen: Kundenservice QVC und 24-H-Creme jetzt bei QVC.

:meinemeinung: bezüglich Kundenservice QVC habe ich schon geäussert.

Zur 24-H-Creme mal eine Frage an Dich (bin selbst noch genug eingedeckt aus HSE-Zeiten): Hast Du mal die Inhaltsstoffe verglichen von der 24-H-Creme, die Du noch von HSE hast und mit der von QVC? Ist da irgendwas auffällig? Kann mir, wie ich vorhin schon sagte, nicht vorstellen, dass Ricarda gerade bei dieser Creme sich einen "Faux pas" leisten würde. Das glaube ich einfach nicht.

Eine weitere Option wäre noch denkbar, und zwar, dass Du - warum auch immer - jetzt eine Allergie entwickelt hast. Soll es geben, man nimmt jahrelang ein und das selbe Produkt und von jetzt auf gleich verträgt man es nicht.

Interessiert mich halt mal.

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 14:57
Hallo, lieber bj

ich will wirklich nicht endlos auf dem Theam herumreiten, wollte wirklich nichts böses, wollte aber auch nicht zu unrecht angegriffen werden.

zur 24h creme:
ich bin tatsächlich auf einige Dinge allergisch ( Pollen...) darum ist es auch gut möglich, dass ich plötzlich mit augenbrennen reagiere. Aber da ich sie sonst gut vertrage und sie einfach liebe, dachte ich, ich frag mal an, ob es an mir oder der Creme liegt.
Die incis konnte ich nicht vergleichen, da mein Göttergatte einen "Entsorgungswahn" hat und die leeren Packungen sofort in den Müll befördert. Das war auch ein GRund, warum ich gepostet habe ob es andere Erfahrungswerte gibt.
Ich liebe Ricci und will sie und ihre Produkte sicher nicht schlecht machen, war nur froh ein Forum gefunden zu haben, wo ich solche Fragen stellen kann.

p-a-p

Brigid
18.07.2006, 15:14
Hallo, lieber bj

ich will wirklich nicht endlos auf dem Theam herumreiten, wollte wirklich nichts böses, wollte aber auch nicht zu unrecht angegriffen werden.

zur 24h creme:
ich bin tatsächlich auf einige Dinge allergisch ( Pollen...) darum ist es auch gut möglich, dass ich plötzlich mit augenbrennen reagiere. Aber da ich sie sonst gut vertrage und sie einfach liebe, dachte ich, ich frag mal an, ob es an mir oder der Creme liegt.
Die incis konnte ich nicht vergleichen, da mein Göttergatte einen "Entsorgungswahn" hat und die leeren Packungen sofort in den Müll befördert. Das war auch ein GRund, warum ich gepostet habe ob es andere Erfahrungswerte gibt.
Ich liebe Ricci und will sie und ihre Produkte sicher nicht schlecht machen, war nur froh ein Forum gefunden zu haben, wo ich solche Fragen stellen kann.

p-a-p

Hallo!

Kann Dich schon verstehen, besonders, wenn man sich hier erstmal orientieren will, da es ja viele unterschiedliche Themen gibt und man oft gar nicht weiss, wo man reinschreiben soll.

Mit Sicherheit, das denke ich, will Dich hier wohl keiner abstempeln o. ä.

Mit der Allergie könnte eine Kreuzallergie vorliegen. Das ist aber wirklich mehr als eine reine Hypothese, da fehlen mir die weiteren Kenntnisse. Möglich ist es aber schon.

Mein Rat bezüglich der RM-Produkte (Ja, auch ich liebe sie und viele andere Ricci-Produkte): Wenn Du die anderen Produkte ausMSC + PPC + DOC verträgst, dann probiere doch mal eine Creme aus diesen Bereichen an Stelle der 24-H-Creme, z. B. Vit. C Booster oder PCC Speziel C Cream.

Wenn Du berichten möchtest, wäre es nett. Sollte dann aber im RM-Thread sein, denn das passt hier nicht so ganz zum Thema. OK?;-)

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 15:34
War wirklich anfänglich ein bißchen geschockt über die Antworten auf meine Postings! Vor allem weil ich den Zusammenhang zwischen QVC-Service(heute) und meiner alten Anfrage wegen 24 h creme wirklich nicht verstanden habe und sie deshalb noch einmal ein mein Antwortposting kopiert habe.
Werde Ricci sicher treu bleiben und weitere Erfahrungen im RM-Thread posten.
Nichts für ungut.

Liebe Grüße

p-a-p

Silke
18.07.2006, 15:40
Prinzessin :wink: , darf ich Dich so nennen? Der gesamte Name ist sooo lang :schaem: - das mit dem Nora usw. hängt halt damit zusammen, daß schon viel hier passiert ist und Einige da etwas vorsichtig sind.
Ich finde das immer sehr schade...:-(

Dann nochmal von mir hier HERZLICH WILLKOMMEN :blume: , ich weiß nicht ob wir uns oft treffen werden, weil ich bin ja nicht Ricarda-Kunde, aber ich wünsch Dir viel Spaß hier und wie vorhin schon geschrieben, da hat wohl QVC irgendwie was versemmelt :-D . Kann ja auch mal passieren, aber wenn man dann eben auch noch unfreundliches Personal hat, hörts bei mir auch auf :peitsche: .

park-avenue-prinzessin
18.07.2006, 15:51
Vielen, vielen herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Wollte ja nicht wirklich so einen negativen Einstieg haben-dumm gelaufen, habe mich halt über die Unfreundlichkeit geärgert, nicht über den Fehler, kann ja passieren, ist wohl falsch rüber gekommen.

Habe mich über dein Posting wirklich gefreut-noch vielen lieben Dank!
:wink:

papillon
19.07.2006, 13:11
Vielen, vielen herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Wollte ja nicht wirklich so einen negativen Einstieg haben-dumm gelaufen, habe mich halt über die Unfreundlichkeit geärgert, nicht über den Fehler, kann ja passieren, ist wohl falsch rüber gekommen.

Habe mich über dein Posting wirklich gefreut-noch vielen lieben Dank!
:wink:
:willkommen: Prinzessin, ich musste ja lächeln, dass du dich auch gleich in die Nesseln gesetzt hast bei deinem Einstieg, aber ich denke, dass muss man nicht so verbissen sehen. Mir gings ähnlich, hatte mich in meinem 1.Posting gleich über RM-Schmuck ausgelassen und sofort:peitsche: :aerger: :wolke: :hammer: von allen Seiten bekommen.Aber nach einer kurzen :sorry: waren alle wieder lieb mit mir:gruppe:

Sabi
22.07.2006, 17:35
so, nun hab ich auch mal wieder eine geschichte:

und zwar hat meine freundin wieder bei hse bestellen können! die erste bestellung lief auch gut- keine probleme. die 2. bestellung wurde auch aufgenommen- vorerst ohne probleme. gestern kan ein brief, dass ihre bestellung storniert wurde, dass sie bei hse keinen kreditrahmen bkeommt, wenn sie möchte, könne sie aber gerne per nachnahme bestellen- aber nur unter einer bestimmten telefonnummer :tocktock: sie ruft da also an, und fragt was das soll, vor allem, da man ihr bei der telefonischen bestellung nichts dergleichen gesagt hat- da kam die antwort, dass sie zu jung ist, und deswegen keinen internen kreditrahmen bei hse bekommt, aber sie doch gerne per nachnahme bestellen könne- aber eben nur unter diesen bestimmten telefonnummer- nicht über i-net, easy oder der normalen tele.nummer :peitsche: meine freundin natürlich total wütend und hat nur gemeint, dass ihre produkte und ihr schlechter service, dass bestimmt nicht wert sind, jedesmal 2 euro nachnahmegebühr zu zahlen!

jetzt ist es so, dass sie ihr erstes paket gerne zurückschicken würde (schon alleine aus rache), aber sie hat schon bezahlt, und die haben doch keine bankverbindung von ihr. wenn sie das jetzt zurückschickt und in das päckchen einen zettel legt mit ihrer bankverbindung- meint ihr, dass bringt überhaupt etwas- oder schmeißen die den zettel einfach weg?

Rosenrosa
22.07.2006, 17:41
Sabi :ohnmacht: :ohnmacht:, was man dort immer wieder erleben muss, ist wirklich haarsträubend :mecker:

Hat sie ihr erstes Paket denn auch per Nachnahme bezahlt oder "durfte" :unglaublich: sie auf Rechnung bestellen? Falls sie per Rechnung bezahlt hat, liegt der Buchhaltung ja ihre Bankverbindung vor. Ansonsten hätte ich da auch irgendwie Bedenken :nixweiss:, denn Retourenzettel werden ja leider auch nicht immer gelesen oder entfernt :-D.

Brigid
22.07.2006, 19:01
Hallo zusammen!

Wenn ich aus meinen Erfahrungen, insbesondere mit HSE, folgendes mitteilen darf: HSE hat meine Bankverbindung. Hatte mich mal auf so eine "Abmachung" mit Bankeinzug eingelassen. Das hatte damals (2004) auch funktioniert. Vor einiger Zeit wollte ich wie früher immer auf Rechnung bestellen - auf einmal ging das nicht mehr. Man bot mir an, mich trotzdem zu beliefern, wenn ich dem sofortigem Bankeinzug zustimme. Das habe ich natürlich nicht gemacht - denen traue ich mittlerweile nahezu alles zu, was in diesen "Bereichen" möglich ist (---> das sind keine geschäftsschädigenden Äusserungen, falls ein HSE-Mitarbeiter das lesen sollte) und ich habe von meiner Seite her diese Bestellung stornieren lassen.

Nun habe ich gestern nochmal den Versuch gemacht, auf RE zu kaufen, diesmal über I-net; mal schauen, welche Überraschungen - egal welcher Art - mich jetzt erwarten.

@Sabi bezüglich Freundin: Kann Dir auch nicht dazu raten, Deiner Retoure einen Zettel mit Angabe Deiner Bankverbindung beizulegen; keinesfalls - meine Meinung! Wenn die diese unbedingt zwecks Rücküberweisung haben wollen, dann hat man Dich anzuschreiben mit der Bitte, Deine Angaben diesbezüglich schriftlich an die "Firma" zu senden. Und wenn das nicht geht, Du kannst ja vorher offenbar das auch nicht telefonisch abklären, wenn ich das so richtig verstanden habe, dann schreibe den Kundenservice direkt an, am besten die Abteilung Buchhaltung/Kontoführung etc. - so etwas muss der 'Verein' ja haben und Dir auch bezüglich Deiner Frage und auch Deinem guten Recht helfen zu können.

Stellt sich nur die Frage, ob die Retoure (die Lieferung von I. RE) noch relevant ist; wenn die 14tägige Rückgabefrist nicht überschritten ist, ist es ok, sollte diese aber schon verstrichen sein, dann kannst Du allerhöchstens aus persönlichen Gründen ein Rücksendeverlangen "wünschen"; annehmen werden die das wohl eher nicht, einen Versuch ist es wert. Gibt es eventuell Mängel an den Artikeln, welche Du retournieren willst? Es müssen aber sog. "versteckte Mängel" sein - sonst geht das nicht.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben - gib mal bitte Info im Thema, wie es ausgegangen ist.

Tweety
22.07.2006, 19:10
Was meinen die mit einem Kreditrahmen :-? Das versteh ich nicht :-? :gruebel:

Rosenrosa
22.07.2006, 19:12
:hallo: edda, man hat doch nach wie vor ein 4-wöchiges Rückgaberecht :-?

Dass man dich zum Bankeinzug nötigen wollte, ist wirklich eine Unverschämtheit. Mir persönlich wird dieser Shoppingsender auch zusehends unsympathischer. Das Wort "Kundenservice" scheint dort nur noch am Rande zu existieren, wirklich sehr schade.

Rosenrosa
22.07.2006, 19:14

:hallo: Tweety, man hat bei HSE einen persönlichen Rahmen, innerhalb dessen man bestellen kann bzw. die Summe der Bestellungen und offenen Rechnungen darf diesen Betrag nicht übersteigen, ansonsten wird man per Nachnahme beliefert. Dieser Rahmen scheint mit der Anzahl der Bestellungen und deren Höhe zusammenzuhängen, vielleicht auch mit der Zahlungsmoral oder der "Zugehörigkeit". Wenn man Glück hat, gerät man an einen Mitarbeiter, der einem diesen Rahmen mitteilt, andere wiederum erzählen, dass sie darüber keinerlei Auskunft geben dürfen :unglaublich:

Brigid
22.07.2006, 19:21

Hallo Tweety!

Das kann ich nur so ganz laienhaft mal versuchen zu beschreiben. Wenn man z. B. bei Firma X 5 x auf RE gekauft hat und immer schön ordnungsgemäß die Zahlungen getätigt hat usw., dann hat man einen gewissen "Status" (Bonität etc., auch wenn vor RE geprüft wurde). Dadurch kannst Du bei Fa. X für einen gewissen Betrag eigentlich ohne Bedenken auf RE kaufen. Sollte die Bestellung über dem vorgegebenen Limit der Fa. liegen, geht das halt per Nachnahme.

Fällt mir eben ein persönliches Beispiel noch ein, hätte mir das oben sparen können, ist egal:

Als Neukundin von QVC hatte ich damals einen Kreditrahmen von 300,00 € bekommen; ergo konnte ich auf RE für max. 300,00 € einkaufen. Dann folgte mal eine Bestellung, die nur ganz gering darüber lag, ging nicht - sollte per Nachnahme geliefert werden. Begründung von QVC: Zitat "Der Kreditrahmen ist vom System her so vorgegeben". Musste also warten, bis alle Zahlungen und Rücksendung verbucht waren, das dauerte ewig, und dann "durfte" ich nach Ausgleich vom Konto wieder auf RE kaufen.

Nachtrag: Huch, Rosenrosa war schneller.

Tweety
22.07.2006, 19:35
:danke: Rosenrosa und Edda73!! Jetzt verstehe ich das mit dem Kreditrahmen.

Bei mir ist es so, das wenn ich eine Bestellung gemacht habe, dann warte ich auch, bis die komplett "abgeschlossen" ist. Also Lieferung, event. Retoure und Zahlung.... So ein Durcheinander mit X-Bestellungen kann ich nicht brauchen :nein:
Und wenn sich das alles erledigt hat, dann bestelle ich erst wieder.

Brigid
22.07.2006, 19:45
:hallo: edda, man hat doch nach wie vor ein 4-wöchiges Rückgaberecht :-?

Dass man dich zum Bankeinzug nötigen wollte, ist wirklich eine Unverschämtheit. Mir persönlich wird dieser Shoppingsender auch zusehends unsympathischer. Das Wort "Kundenservice" scheint dort nur noch am Rande zu existieren, wirklich sehr schade.

Sorry - natürlich 4 Wochen; wie komme ich auf 14 Tage?:irre: (zuviel Sonne abbekommen)

Ja - von Kundenfreundlichkeit hat sich insbesondere HSE mehr als nur entfernt. Ich habe, wie schon erwähnt, nochmal eine Bestellung gewagt - mal schauen, ob es auch mal positiv funktionieren kann.

Rosenrosa
22.07.2006, 20:12
Tweety :wink:, dann bist du ja sehr diszipliniert :respekt:, das kann bei dem ganzen Durcheinander dort auch nicht schaden ;-)

Edda :wink:, auf die Entwicklung deiner Internetbestellung bin ich auch sehr gespannt :wart:

Brigid
22.07.2006, 20:23
Tweety :wink:, dann bist du ja sehr diszipliniert :respekt:, das kann bei dem ganzen Durcheinander dort auch nicht schaden ;-)

Edda :wink:, auf die Entwicklung deiner Internetbestellung bin ich auch sehr gespannt :wart:

Werde dann darüber berichten. Mal sehen, welche Überraschungen es dann gibt?

Spazl
22.07.2006, 20:43
:hallo: Tweety, man hat bei HSE einen persönlichen Rahmen, innerhalb dessen man bestellen kann bzw. die Summe der Bestellungen und offenen Rechnungen darf diesen Betrag nicht übersteigen, ansonsten wird man per Nachnahme beliefert. Dieser Rahmen scheint mit der Anzahl der Bestellungen und deren Höhe zusammenzuhängen, vielleicht auch mit der Zahlungsmoral oder der "Zugehörigkeit". Wenn man Glück hat, gerät man an einen Mitarbeiter, der einem diesen Rahmen mitteilt, andere wiederum erzählen, dass sie darüber keinerlei Auskunft geben dürfen :unglaublich:

...also ich habe darüber anstandslos Auskunft bekommen und habe mir vor ca. 5 Jahren den "Einkaufsrahmen" erhöhen lassen.Einfach per Telefon.

Bei QVC geht das eigentlich problemlos, die nehmen die Bestellung auf und sobald die Retouren oder Rechnungen erledigt sind, bekommt man seine Ware.
Habe noch nie lange warten müssen (5 Tage oder so?).

Brigid
22.07.2006, 23:52
...also ich habe darüber anstandslos Auskunft bekommen und habe mir vor ca. 5 Jahren den "Einkaufsrahmen" erhöhen lassen.Einfach per Telefon.

Bei QVC geht das eigentlich problemlos, die nehmen die Bestellung auf und sobald die Retouren oder Rechnungen erledigt sind, bekommt man seine Ware.
Habe noch nie lange warten müssen (5 Tage oder so?).

Hallo Spazl!

Dann hast Du bisher Glück gehabt und ich vermute mal ganz einfach, dass Du in der letzten Zeit auch nicht so viele Retouren hattest. Denn auch ein Grund, dass man oft nur noch das 'höfliche Angebot' erhält, per Nachnahme zu kaufen, ist meiner Ansicht nach die in letzter Zeit stark erhöhte Retourenquote.

Im Blickpunkt steht gerade bei HSE/QVC die zum Teil aus gewissen Kollektionen etc. kommende ziemlich schlechte Qualität der Waren, sei es nun durch fehlerhafte Verarbeitung bei Mode oder auch durch Zusendung von bereits offenbar benutzten Kosmetikprodukten usw.

Und - so erging es schon vielen, die solche Sachen und/oder anderes zurückschickten - passiert es leider in der letzten Zeit sehr oft, dass man einfach gesperrt wird; egal, ob der Einkaufsrahmen ausreichend ist oder die Zahlungsmoral etc. bisher in Ordnung war.

Hinzu kommt ja noch der Kundenservice, der nicht gerade an Freundlichkeit zugenommen hat. Doch auch hier liegt die Vermutung nahe, dass die MA auch zu solchen "Radikalmaßnahmen" angehalten werden könnten - ist aber nur meine Meinung.

Meine Frage an Dich: Wie bist Du mit dem Service von HSE/QVC zufrieden?

Rosenrosa
23.07.2006, 00:00
Ich glaube eher, dass Spazl :wink: einfach glücklicherweise an den "richtigen" Mitarbeiter geraten ist. Es ist bei HSE leider an der Tagesordnung, dass die Mitarbeiter scheinbar nicht gleichermaßen geschult sind. Zwei Telefonate - drei Meinungen :-D. Wenn man mal spaßeshalber bei HSE fünfmal anruft, um eine bestimmte Information zu bekommen, ist mindestens eine völlig konträre dabei, habe das leider schon oft selbst erlebt :flop:. Macht alles keinen Spaß mehr... :nein:

Brigid
23.07.2006, 00:08
Ich glaube eher, dass Spazl :wink: einfach glücklicherweise an den "richtigen" Mitarbeiter geraten ist. Es ist bei HSE leider an der Tagesordnung, dass die Mitarbeiter scheinbar nicht gleichermaßen geschult sind. Zwei Telefonate - drei Meinungen :-D. Wenn man mal spaßeshalber bei HSE fünfmal anruft, um eine bestimmte Information zu bekommen, ist mindestens eine völlig konträre dabei, habe das leider schon oft selbst erlebt :flop:. Macht alles keinen Spaß mehr... :nein:

Hi Rosenrosa!

Habe mir offen gesagt, es nicht getraut, dass so zu schreiben. Aber so, wie Du es beschrieben hast, diese Erfahrung habe ich auch mehrfach, insbesondere bei HSE gemacht. Habe immer wieder meinen kleinen Vers aufgesagt :telefon: und dann völlig unterschiedliche Ansichten zu hören bekommen. Stellt sich für mich die Frage, warum das möglich sein kann?:nein:

Rosenrosa
23.07.2006, 00:14
Tja, Edda, das ist eine gute Frage... Es gibt bei HSE eine Menge netter Leute, die am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend sind, andere wiederum sind pampig, schlecht gelaunt und besserwisserisch, obwohl sie auf dem völlig falschen Dampfer sind. Hatte gerade heute wieder eine solche Dame am Apparat, am Ende unseres Gespräches hat sie zwar kleine Brötchen gebacken, aber es lag mir auf der Zunge zu sagen, dass sie ruhig einen netteren Ton einschlagen könne, schließlich bezahlen wir als Kunden ihren Arbeitsplatz :mecker:

Warum ein Mitarbeiter die Information A für richtig hält und ein anderer Information B, wird wohl immer ein wohl gehütetes HSE-Geheimnis bleiben :-D.

Bummi
23.07.2006, 00:17
Aber der Hammer ist das inkompetente Kompetenzcenter dort.

Rosenrosa
23.07.2006, 00:18
Ja, Bummi :zustimm:, diese Stellen könnte man sicher ersatzlos streichen.

Tweety
23.07.2006, 00:35
Genau Rosa :five:, die schnüffeln den ganzen Tag nur an der Asam Creme :lol:

Rosenrosa
23.07.2006, 00:37
Tweety :hallo: mal sehen, wie lange sie das aushalten :fiesgrins: :lol:

Brigid
23.07.2006, 01:48
Tweety :hallo: mal sehen, wie lange sie das aushalten :fiesgrins: :lol:
Jetzt musste ich wirklich lachen. Das hat ja mit der Asam-Creme gepasst. Als nämlich bekannt wurde, das Ricarda M. bei HSE "pausiert", wurde ich im Center in Ismaning "beraten" und man hatte eine Alternative zu Ricarda M. und ihren Produkten sofort bereit: M. Asam! Sicher auch eine gute Firma, doch es war halt so treffend mit der Asam-Creme.

Spazl
23.07.2006, 02:06
Edda, ich hatte auch schon viel Ärger mit HSE, so ist das nicht und wurde angerufen, wegen meiner Retourenquote und Retouren, die nicht angekommen sind (hatte aber meinen Nachweis)
Ich habe denen das erklärt , ich bestelle ja auch zur Auswahl. Danach kam nix mehr.
So 40 % Retourenquote dürfte ich haben, schon alleine aus dem Grund, dass ich auch oft zwei Größen beim Schmuck bestelle und erst am Finger entscheide, wo der Ring hin soll.
Das mit der Kreditrahmenerhöhung ging problemlos.

Brigid
23.07.2006, 05:59
Ja Spazl, da siehst Du mal, wie unterschiedlich die das von HSE händeln. Ich bestellte auch manchmal 2 Größen, gerade bei Ringen oder eben bei Mode. Fällt doch oft unterschiedlich aus.

Habe den Eindruck, dass die Rücksendescheine, wo man ja auch die Retourengründe darlegt, wohl nicht so recht registriert werden. Denn mir will einfach nicht in den Kopf, dass man sich - trotz korrekt ausgefülltem Rücksendeschein - nochmal extra für seine Retouren rechtfertigen muss (gemeint ist dann die Nachfrage in diesen netten Briefen).

Sabi
23.07.2006, 11:19
hier war ja was los :-o :-o :-o

@edda: dann hoff ich mal, dass du dein paket bekommst, und nicht auch so einen tollen brief bekommst wie meine freundin :roll:

@all: das erste mal musste sie per nachnahme bezahlen! sie hat das übers i-net bestellt- da kam die nachricht, dass sie als neukunde nur per nachnahme bezahlen könnte, wenn sie das nicht will, dann kann sie die bestellung stornieren. ab der 2. bestellung könne sie dann per rechnung bezahlen- deswegen weiß sie jetzt auch nicht mit dem zurückschicken!

und noch was: sie hat ihr paket doch aus staufenberg bekommen- und da steht unter rückgaberecht: dass man ein 14-tägiges rückgaberecht hat- da steht nix von 4 wochen- wurde das jetzt schon wieder geändert?

Rosenrosa
23.07.2006, 11:29
:hallo: Sabi, das mit der Rücksendefrist ist bei HSE verwirrend ausgedrückt. Zunächst beginnt ab Erhalt der Ware eine 14-tägige Billigungsfrist, ab dann kann man innerhalb von 2 Wochen widerrufen, also retournieren.

Schwierige Entscheidung für deine Freundin, ich würde dem Braten auch nicht so recht trauen und hätte Angst, mein Geld nicht zu bekommen. Vielleicht ist es - wenn die Zeit noch reicht - sinnvoll, die Bankverbindung telefonisch durchzugeben, dann ist sie im System gespeichert. Auf einen Zettel bei der Retoure würde ich mich nicht verlassen.

Sabi
23.07.2006, 11:33
:wink: rosa, das ist eine idee- ich werde ihr das sagen, dass sie das machen soll

Rosenrosa
23.07.2006, 11:36
Ja, Sabi :zustimm:, ich drücke die :daumen:, dass alles glatt läuft.

Sabi
23.07.2006, 11:47
danke rosa :knuddel: -ich werde dann berichten, was bei dem telefonat rausgekommen ist

Tweety
23.07.2006, 12:07
Hallo :wink:, darf ich hier schreiben, das ich den Joker der Woche toll finde?? Das wäre mein absolutes Traumhandy :traeum:

Sabi
23.07.2006, 12:09
tweety :wink: hab ich noch gar nicht gesehen- muss mal gucken gehen

Tweety
23.07.2006, 12:11
Ja Sabi :wink:, schau es Dir mal an!! :-)

Sabi
23.07.2006, 12:11
das motorola? gefällt dir das? eine freundin von mir hat das- gefällt mir gar nicht- ist so dünn aber dafür irgendwie zu breit. aber der preis ist nicht schlecht
ich hab ein klapphandy von samsung!

Sabi
23.07.2006, 12:12
tweety, wie gehts dir denn jetzt?

Tweety
23.07.2006, 12:14
Mir gefällt das Handy :zustimm: Mein Vetrag ist im März ausgelaufen und seitdem bin ich "ohne" :schaem: Ein Kartenhandy wäre genau das richtige für mich. Bin halt am überlegen, ob ich so eines brauche, es gibt ja wesentlich günstigere Handys. Ich brauche es eigentlich nur für den "Notfall", wenn vielleicht mal etwas mit dem Auto wäre......

Tweety
23.07.2006, 12:17
tweety, wie gehts dir denn jetzt?

weg damit :-)

Sabi
23.07.2006, 12:17
na, das ist dann eine schwierige entscheidung- kommt halt drauf an, ob du es unbedingt willst, wieviel geld zu übrig hast etc.
aber bevor du dir nachher eins kaufst, was dir gar nicht gefällt- ist es bestimmt eine überlegung wert! und wenn du ein einigermaßen neues handymodell mit karte möchtest musst du auch an die 80 euro aufwärts hinlegen- die wesentlich billigeren kartenhandys sind ältere modelle

Tweety
23.07.2006, 12:19
Tchibo bietet auch Kartenhandys an. Vielleicht wäre das eine Alternative für mich :-)

Sabi
23.07.2006, 12:20
:-)

Tweety
23.07.2006, 12:21
Ich antworte Dir im anderen Thread :zustimm:

Sabi
23.07.2006, 12:22
Tchibo bietet auch Kartenhandys an. Vielleicht wäre das eine Alternative für mich :-)

kannst du ja mal gucken gehen- den jdw gibt es ja eine ganze woche, oder ist der so beliebt? schau dich morgen in ruhe um, und wenn du nix findest, immer noch das motorola bestellen! du kannst auch mal gucken, was du in den geschäften für das motorola mit karte zahlen müsstest

Sabi
23.07.2006, 12:23
ups, doppelt

Brigid
26.07.2006, 12:34
Hallo Tweety!

Durch den Systemcrash sind vom 25.07.2006 wohl alle neuen Beiträge nicht mehr vorhanden.

Kann mich aber noch sehr gut an Deine Frage erinnern, Du hast ja auch mal wieder bei HSE bestellt gehabt und wolltest wissen, was ich bestellt hatte, weil Du auch auf eine Lieferung wartest.

Erhielt bezüglich d. Bestellung vom 21.07.06 gestern eine eMail, dass die Ware das Haus verlassen hat. Ist eben "nur" eine Teillieferung.

Hatte 2 x Balsan Lotion und 1 x Sojaprodukte bestellt. Der Witz daran ist, dass HSE nur 1 x Balsan Lotion liefern kann und 1 x nachgeliefert werden soll. Sind das aber knappe Lagerbestände!

Wie schaut es mit Deinen bestellten Sachen aus?

Sabi
26.07.2006, 13:22
hallo!
nur ein kurzer zwischenbericht: meine freundin hatte bei hse angerufen, die wollten ihre bankverbindung nicht aufnehmen, da sie sowieso nur noch per nachnahme bestellen kann :roll: und sie doch einen zettel mit der bankverbindung in ihr retourenpaket legen soll. auf ihre bedenken, dass dann da was schief laufen könnte, meinte die dame nur, was denn da schief laufen sollte, so was würde nicht passieren :misstrau: klar, wer es glaubt :unglaublich:

meine freundin wird die creme aber behalten, nicht dass sie nachher ohne ware und ohne geld da steht!

Rosenrosa
26.07.2006, 14:24
:hallo: Sabi, das ist ja mal wieder eine typische HSE-Antwort: SO ETWAS passiert bei uns nicht... :unglaublich:. Es ist wahrscheinlich in diesem speziellen Fall wirklich das beste, die Creme zu behalten, das Risiko wäre mir sonst auch zu groß. Aber man lernt ja aus solchen Vorkommnissen für die Zukunft :fiesgrins:. Ich denke, HSE wird einen Großteil seiner Kunden nach und nach vergraulen...

Tweety
26.07.2006, 17:33
Edda73 :wink:, bei mir ist noch keine Versandbestätigung in Sicht :-(

Bestellt habe ich einen Rock, eine Armbanduhr, ein Haarteil und Mikrofaserkissenbezüge.

Bin echt gespannt, wann die Sachen kommen :wart:

Brigid
26.07.2006, 20:05
Hallo Tweety,

da hast Du 4 verschiedene Artikelgruppen ins Auge gefasst; mal schauen, wie HSE das bewältigen kann - vielleicht klappt es ja besser, als gedacht.

(Sorry, kann es mir nicht verkneifen: Folgende Reihenfolge könnte ich mir vorstellen: Haarteil, Rock, Uhr und dann die Microsfaser, damit Du dann wieder ruhig schlafen kannst und von Deiner nächsten Bestellung schön träumen kannst. Ist aber wirklich nur als Scherzchen gedacht.)

Entweder man ärgert sich schwarz oder nimmt es mit Humor.

Ich*bin*Du
26.07.2006, 21:18
Hallo ihr Lieben,

hatte hier ja schon mal zu dem Thema HSE berichtet. Nun kam am Montag das blaue Wunder bei HSE (das reizt mich schon lange, da ich auch mal Streifenfreie Fenster und Spiegel möcht).
Also hab ich mich an den PC gesetzt, das blau Wunder angeklickt, bestellt und siehe da, ich kann anscheinend wieder ohne Nachnahme bestellen. :respekt:
Gerade bekam ich jetzt ne Versandbestädigung. Hab auch nachgeschaut und wieder kann per Rechnung bestellen. :respekt:
Was für ein Wunder nach so nem Hickack (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28089&page=6)von letztem Jahr.
Aber das Päckchen ist noch nicht da, es kann noch vieles passieren http://www.snowcrest.net/cafemocha/images/Smiley Angel.gif

LG http://graphics.GlitterMaker.com/2/232/115382112476028.gif (http://www.GlitterMaker.com/)

Sabi
26.07.2006, 21:44
bluebella, dann hoff ich mal, dass es klappt! aber es kann sein, dass du per rechnung bestellen willst und soweit alles klar geht, und wenn du dann die bestellung aufgegeben hast, kommt dann die nachricht, dass du nur per nachnahme bezahlen kannst

Ich*bin*Du
26.07.2006, 21:59
Hallo Sabi,

so wars bei mir immer, hatte Bestellt und als alles fertig war kam "Sie können nur per Nachnahme bestellen, sie können jetzt den Auftrag bestätigen oder stornieren". Aber am Montag kam nichts und heute in der Versandbestätigung auch nicht. Bin mal gespannt.
Ist vielleicht weil ich vor ca einem Jahr das letzte mal Bestellt hatte. Ich hab nicht eingesehen warum ich noch 2€ mehr für Nachnahme berappen sollte, wenn ich nicht Schuld an dem Schlamassel war. Die haben doch meine damalige Rücksendung versemmelt. http://i21.photobucket.com/albums/b252/toni470/thgaah.gif http://i21.photobucket.com/albums/b252/toni470/thgaah.gif

Ich bestell viel lieber bei QVC, hatte da noch nie Probleme auch nicht mit vielen Rücksendungen. http://img26.exs.cx/img26/2245/thumbsup8de.gif

LG http://graphics.GlitterMaker.com/2/232/115382112476028.gif (http://www.GlitterMaker.com/)

Sabi
26.07.2006, 22:10
na, wenn das so ist bluebella, dann kriegst du dein paket auf jeden fall per rechnung!

ja, bei qvc ist der service viel besser!

Ich*bin*Du
26.07.2006, 22:32
Bei QVC bin ich schon über 6 Jahre Kunde und hatte nie Probleme. Egal was war konnte immer anrufen und bin zuvorkommend behandelt worden.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich QVC schon länger empfangen kann als HSE. HSE kommt seit Frühjahr 2005 bei uns, davor hat mich meine Schwester auf dem laufenden gehalten oder wenn ich Morgens Zeit hatte, hab ich dann auf Sat1 geschaut.

Es gab mal Zeiten , bei QVC, da hat mich das Programm überhaupt nicht angesprochen und dann konnte ich kaum genug bestellen. War so ein richtiger Bastelfan, bei der lieben Heike Schäfer.

Mein letzter Flop waren die "DOT-ITs". Hab die Stelle schön gesäubert, die Vier aufgegklebt und nach 10 minuten fiel der erste runter. Am nächsten morgen lagen dann zwei unten. Dann hab ich se wieder zurückgeschickt, da die doch immens teuer sind. War zwar die ganze Verpackung offen, aber habe keine Probleme von denen bekommen.

http://graphics.GlitterMaker.com/2/232/115382112476028.gif (http://www.GlitterMaker.com/)

Ich*bin*Du
27.07.2006, 11:14
Hab mein Päckchen gerade bekommen!!! Bin ja richtig begeistert von HSE. http://i2.photobucket.com/albums/y43/christianchr/Emoticons_2/worthy.gif

Nur ein Manko gabs doch. Die Verpackung, in den Karton passen ja nochmals 20 Sets vom Blauen Wunder. Es geht auch kleiner!!!

So jetzt gehts gleich ans Austesten, http://cosgan.de/images/midi/haushalt/h020.gif bin mal gespannt ob ich auch keine Streifen mehr habe!

Daggi
27.07.2006, 12:42
Sabi :wink: an Stelle Deiner Freundin würde ich das auch so machen, bei HSE weiß man ja wirklich nie, die Dame am Telefon ist ja drollig, was da passieren sollte :lol:

bluebella:wink: les gerade dass Du die Dot Its hattest :danke: für den Bericht, denn ich war schon drauf und dran die auch mal zu bestellen für meinen Schrank, hast mich ja vor einem Fehlkauf bewahrt ;-)

serafina
27.07.2006, 12:49
Hallöle,

gestern bekam ich die Bestätigung, daß meine Retour (CK-Lippi) eingegangen ist...mal schauen, wie lange HSE24 mit der Gutschrift braucht........

Brigid
27.07.2006, 19:48
Hallo Serafina!

Mit Gutschriften bei Retouren bezüglich HSE war das so eine Sache; einige Male fanden sich die Retouren gar nicht im Lager ein. Hatte glücklicherweise meine Retourenbelege immer (bin da generell sehr pedantisch) und nach 6 Wochen, ist irgendeine Frist bezüglich eingehender Retouren, erfolgte dann die Gutschrift. Aber: Mir ist es auch schon passiert, dass mir für Retouren 2 x die gleiche Guschrift erteilt wurde. Na ja - kann ja schon mal passieren.;-)

Vom Service her ist QVC mit Sicherheit um Längen besser. Nur eben musste ich mich da nach ganz wenigen Rücksendungen schon rechtfertigen, was den Grund dafür anbelangt. Und gleichzeitig erfolgte dann die schon mehrfach genannte Androhung einer Sperre. Und genau das gefällt mir gar nicht - steht im Widerspruch zum berühmten Satz, "...dass man alles, was man auf Probe bestellt, sich erstmal in Ruhe daheim anschauen kann und wenn es nicht den Vorstellungen entspricht, man es ohne Probleme etc. zurücksenden kann..". Kann da irgendwie immer noch nicht so richtig folgen.:nein:

@Twetty: Schon etwas in Sicht?

Tweety
27.07.2006, 20:32
Edda73, ich habe noch keine VB :nein:
Na ja, habe ja "erst" am Samstag bestellt! Mir würde das ja auch nichts ausmachen, solange ist es ja wie gesagt noch nicht her, aber da ich ja hier alles von euch mitlese und inzwischen weiß, wieviele Wochen es dauern kann, bin ich nun doch etwas ungeduldig :-( Will doch endlich meine Sachen haben und das kann doch kein Problem sein, wenn sie bei der Bestellung alle vorrätig waren, das man dann so lange darauf warten muß :-?

Tweety
28.07.2006, 16:56
So, nun habe ich heute auch eine Verzögerungsmail erhalten :-( Und wie lange dauert das nun :wart:

Brigid
28.07.2006, 20:11
Hallo Tweety!

Was denkt sich den HSE bei Dir? Das kann doch nicht wahr sein. Und mit dem Lagerumzug kann man nicht alles entschuldigen. Dann soll man gefälligst bei der Bestellung darauf hingewiesen werden!

PS: Habe heute schon!!!! den 2. Teil der Lieferung bekommen - ist wirklich fast mustergültig für HSE - es geht eben doch!

Denke, dass läuft da irgendwie per "Zufallsgenerator".

Tweety
28.07.2006, 21:18
Edda73 :wink:, wieviele Tage/Wochen hast Du jetzt auf Deine Bestellung gewartet???

Das mit den Teillieferungen kenne ich so von HSE gar nicht. Ich habe früher immer meine Bestellungen zusammen erhalten, aber nie nur einen Teil :nein:

Brigid
28.07.2006, 21:31
Hallo Tweety!

Hatte am 21.07.06 ü. i-net bestellt; gestern kam die erste Teillieferung, wie ich schon geschrieben hatte. Heute kam der Rest - alles vollständig jetzt. 1 Woche Lieferzeit ist doch ok. Bin selber positiv von HSE überrascht. Dass die jetzt Teillieferungen senden, ist mir auch neu; kannte das in der Form (siehe Balsan) noch nicht.

Tweety: Mal schauen, welcher Artikel bei Dir zuerst eintrudelt. Nicht ärgern, sondern nur noch wundern.:nein:

btw: Habe im Beautyprofil gesehen, dass Du auch RM Pflege verwendest. Schaue doch mal in Secound Skin rein, vllt. hättest Du Interesse? Sei nur am Rande+ausserhalb des Themas erwähnt.

Tweety
28.07.2006, 21:43
Edda73, dann hast Du einen Tag vor mir bestellt und bereits Deine komplette Lieferung erhalten :respekt:

Vielleicht muß mein Rock und meine Kissen erst noch genäht werden :ironie:

pink-turmalin
28.07.2006, 21:45
btw: Habe im Beautyprofil gesehen, dass Du auch RM Pflege verwendest. Schaue doch mal in Secound Skin rein, vllt. hättest Du Interesse? Sei nur am Rande+ausserhalb des Themas erwähnt.
Hallo edda :-D :-D
sag mal eine doofe Frage wo finde ich denn second skin????

Sabi
28.07.2006, 22:57
pinki, da kommt man nur als geprüftes mitglied rein!

Brigid
29.07.2006, 01:01
Edda2"73, dann hast Du einen Tag vor mir bestellt und bereits Deine komplette Lieferung erhalten :respekt:

Vielleicht muß mein Rock und meine Kissen erst noch genäht werden :ironie:

Tweety, die Reihenfolge hatte ich schon mal genannt, zwar mehr als Scherz gedacht, aber was soll's: "... Haarteil, Rock, Uhr und dann die Microsfaserkissen, damit Du dann wieder ruhig schlafen kannst und von Deiner nächsten Bestellung schön träumen kannst.":traeum:

Brigid
29.07.2006, 01:23
Hallo edda :-D :-D
sag mal eine doofe Frage wo finde ich denn second skin????

Hallo pink-turmalin!

Du liebst also auch Ricci-Produkte! Na, dann haben wir ja eine kleine Gemeinsamkeit.

(Ist doch keine "doofe Frage" - gibt es doch gar nicht, höchstens entsprechende Antworten....!)

Dort werden Sachen (alles, was frau so hat und braucht etc.) getauscht, geboten oder gesucht. Bin als "Geprüftes Mitglied" drin - siehe AW von Sabi.

Kurze Info für Dich: Gehe mal auf Forumübersicht und dann auf die Unterforen, dort findest Du es. Zum registrieren gehst Du ins Kontrollzentrum und dann auf Gruppen, denen Du beitreten möchtest. Kurze Begründung, Kopie BPA an Claudia - das war es eigentlich schon. Adresse findest Du im Impressum.

Tweety
29.07.2006, 10:07
Tweety, die Reihenfolge hatte ich schon mal genannt, zwar mehr als Scherz gedacht, aber was soll's: "... Haarteil, Rock, Uhr und dann die Microsfaserkissen, damit Du dann wieder ruhig schlafen kannst und von Deiner nächsten Bestellung schön träumen kannst.":traeum:

Edda73, die Kissen möchte ich eigentlich nur zur Deko nicht zum Schlafen :lol: Sind von der Größe her 80 x 80 cm.

Brigid
29.07.2006, 11:31
Edda73, die Kissen möchte ich eigentlich nur zur Deko nicht zum Schlafen :lol: Sind von der Größe her 80 x 80 cm.

Tweety, die werden sich dabei schon etwas gedacht haben; Du bist nach der zermürbenden Warterei so kaputt, dass Du erschöpfst in die Microsfaserkissen sinken wirst....:lautlach:

Nein, mal Spass beiseite: Wenn man das hier oder auch den anderen Thread mit den "Lieferzeiten bei HSE etc." liest, dann macht das Einkaufen langsam wirklich keinen Spass mehr. Das wissen die Shoppingsender auch - doch es wird aber richtig "überspielt" (siehe neue Begrüssung d. 6mill. Kundin und Lob, Lob dem Service etc.).

Im August werde ich sicher bei RM zuschlagen - aber dann wird ab September gespart - muss sein! Gibt es denn bereits ein September-Spargruppe?

Tweety
29.07.2006, 11:36
Selber Schuld, wenn die kein Geld verdienen wollen!!
Ich hätte schon wieder andere Sachen entdeckt, die mir gefallen würden!! Aber solange ich die Sachen noch nicht habe, bestelle ich auch nichts anderes!

Brigid
29.07.2006, 11:45
Da stimme ich Dir zu. Gerade HSE hat durch den Wechsel von RM z. B. arge Verluste erlitten und bei dem Theater jetzt (die BJ's sind ja mit Sicherheit nicht die einzig Betroffenen) wäre es kein Wunder, wenn noch mehr Kunden "abspringen" würden. Finde ich persönlich immer schade, es gibt ja doch einige Linien, die mir persönlich bei HSE gefallen. Doch wenn man schon mit so einem Unbehagen sich etwas bestellt, dann ist echt:frust: !

Justine
22.05.2007, 10:13
Hallo Ihr Lieben
habe gerade von meiner Fraundin gehört, sie wurde gesperrt.

Es kam wohl ein Brief, daß sie in letzter Zeit zu häufig von ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat und sie nun Verständniss dafür haben muss, daß HSE sich entschieden hätte sie nun nicht zu beliefern!

Finde es eine Unverfrorenheit. Sie hat extrem viel da gekauft. Ist doch auch logisch, wenn man sich auf einen Sender eingefahren hat und sonst nicht so einkauft, daß es da auch mehr Retouren gibt.

Nun ja, es gibt ja noch andere Anbieter.

FraLe
22.05.2007, 10:16
Hallo Ihr Lieben
habe gerade von meiner Fraundin gehört, sie wurde gesperrt.

Es kam wohl ein Brief, daß sie in letzter Zeit zu häufig von ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat und sie nun Verständniss dafür haben muss, daß HSE sich entschieden hätte sie nun nicht zu beliefern!

Finde es eine Unverfrorenheit. Sie hat extrem viel da gekauft. Ist doch auch logisch, wenn man sich auf einen Sender eingefahren hat und sonst nicht so einkauft, daß es da auch mehr Retouren gibt.

Nun ja, es gibt ja noch andere Anbieter.

Also ich finde so etwas schon unverschämt :nein:
ich hatte bis jetzt aber glück, dass sie mich noch nicht gesperrt haben, obwohl ich auch schon etliches zurück geschickt habe....

Justine
22.05.2007, 10:34
Hallo FraLe,
tja, ich weiss nicht nach was das geht. Meine Freundin meinte, sie habe keine geöffnete Kosmetik retourniert, eigentlich waren es wohl hauptsächlich Kleider, die ihr nicht passten. Sie hat sogar für ihre Mama mitbestellt - da kam schon einiges zusammen, aber nicht nur an Retouren sondern eben auch mal ganz locker 2000 Euro Jahresumsatz, wenn es reichte, für HSE.

Sabi
22.05.2007, 10:41
justine, das ist echt eine unverschämtheit- typisch hse. aber mich wundert es, dass deine freundin einen brief bekommen hat- normalerweise läuft sowas immer still und heimlich ab. und wenn man bestellen will, bekommt man das am telefon gesagt...

Orchidee
22.05.2007, 10:42
Hallo Justine,

ich finde das auch nicht o.k. Dann sollen sie mit dem dummen Gerede aufhören, dass man jederzeit das Rückgaberecht in Anspruch nehmen kann, dass man die Artikel in Ruhe probieren soll etc. Das müsste man denen mal schreiben, was sie dann darauf antworten. Ich kann doch Artikel, die mir dann wenn sie zu Hause sind nicht gefallen oder nicht passen nur des lieben Frieden Willens behalten. Nein, das sehe ich garnicht ein. Ofmals kommen die Sachen im Fernsehn ganz anders rüber als in natura.

Alles Liebe
Orchidee :blume:

Bei QVC wurde ich ja auch gesperrt. Daraufhin hatte ich ihnen geschrieben, dass sie mich gerne aus der Kartei nehmen können, da die vielen Retouren ein Zeichen waren, dass die Artikel nicht dem entsprachen, wie sie angeboten wurden. Das passte ihnen dann auch nicht und sie entschuldigten sich, ob ich es mir nicht doch nochmal überlegen wolle. Ich blieb aber standhaft und hab seitdem nix mehr bei QVC bestellt. :zustimm:

FraLe
22.05.2007, 11:16
Hallo FraLe,
tja, ich weiss nicht nach was das geht. Meine Freundin meinte, sie habe keine geöffnete Kosmetik retourniert, eigentlich waren es wohl hauptsächlich Kleider, die ihr nicht passten. Sie hat sogar für ihre Mama mitbestellt - da kam schon einiges zusammen, aber nicht nur an Retouren sondern eben auch mal ganz locker 2000 Euro Jahresumsatz, wenn es reichte, für HSE.

Tja, die verlangen wohl, dass man kleidungsstücke behält, die einem nicht passen:nein:

Monika227
22.05.2007, 11:20
vielleicht könnte man mal die Verbraucherzentrale fragen, was die davon halten :gruebel:

Lissy
22.05.2007, 11:29
Hallo Zusammen
ich Verstehe da einiges nicht, ich bin seit 10 Jahren Kunde bei QVC und HSE ich habe auch schon einiges Zurück gesandt aber ich habe noch nie von einer Androhung der Sperre etc gehört oder wahrgenommen ,
das wäre dann ein Probleme bei Kunden die keine Wirkliche Kaufabsicht haben, und nur die Ware ansehen, und dann zurück senden jeder Kunde hat eine bzw seine Statistik dort wird recherche betrieben wie das Verhältnis
Kauf und nicht Kauf ausfällt , eine Sperrung würde gerecht werden, wenn man nur bestellt und alles wieder zurück sendet das wäre aber dann nur gerecht da die Shopper ja auch eine Versandkostenpauschale erheben vo 5.95 € bei rückgabe muss ja der Kunde nicht zahlen also unfrei zurück
das sind erhebliche Kosten für die jeweiligen Verkaussender
also überlegt mal euer Kaufverhalten zwinker zwinker :)

monasarah
22.05.2007, 11:39
Hallo zusammen:hurra:
also ich muß jetzt auch noch meinen Senf zu diesem leidlichen Thema dazugeben. Also ich bin bei QVC seit fast einem Jahr gesperrt, obwohl ich auch einiges Geld liegen ließ und selten komplette Bestellungen zurück geschickt hatte. Also sollte man meinen, daß die Versandkosten eigentlich immer mit bezahlt wurden. Aber nach einer Abmahnung wegen zuviel Retouren
war auf einmal mein online Kontozugang gesperrt. :nein: Seit dem hab ich einiges Geld gespart und wenn ich unbedingt was haben möchte, "mißbrauche"
ich meiner Mutter ihren Namen und Adresse, Klappt gut. ICh glaube QVC hat am liebsten die Kunden die älter sind und es sich nicht getrauen etwas zurück zu schicken, oder weil es für sie zu beschwerlich ist dauernd alles wieder zu verpacken und zurück zur Post oser Hermes zu schleppen.:angst:

liebe Grüße von monasarah

Lissy
22.05.2007, 11:49
Hallo monasarah
bin da auch Deiner Meinung ich glaube der QVC Sender hat überwiegend Ältere Personen also ich Spreche es mal so aus Pensionisten und Rentner die nicht mehr gut zu Fuss sind und eigentlich alles kaufen was Sie sehen, der lebt von derer Kaufschicht ausserdem haben die wirklich noch Geld denen es nicht weh tut am We hatte der QVC edle Schmuckstücke von einem Verkaufswert über 1500-3000 Euro poaehhh das ging weg wie warme Semmel ich kann mir das nicht Leisten :( glaube mir das wird nicht zurück geschickt die behalten das Zeug viele trauen sich auch nicht was zurück zusenden .... aber mit kämen die Recht wenn die mal über eine Androhung reden würden dann können die Ihren Plunder behalten :sauer: :peitsche: :neeein: ich möchte immer als Kunde respektiert werden egal ob ich mal was zurück sende kann man ja
aber wie ich schon vorhin andeutete kommt darauf an wieviel man retouniert
Grüsse
Lissy

freckles
22.05.2007, 11:55
Hallo zusammen:hurra:
also ich muß jetzt auch noch meinen Senf zu diesem leidlichen Thema dazugeben. Also ich bin bei QVC seit fast einem Jahr gesperrt, obwohl ich auch einiges Geld liegen ließ und selten komplette Bestellungen zurück geschickt hatte. Also sollte man meinen, daß die Versandkosten eigentlich immer mit bezahlt wurden. Aber nach einer Abmahnung wegen zuviel Retouren
war auf einmal mein online Kontozugang gesperrt. :nein: Seit dem hab ich einiges Geld gespart und wenn ich unbedingt was haben möchte, "mißbrauche"
ich meiner Mutter ihren Namen und Adresse, Klappt gut. ICh glaube QVC hat am liebsten die Kunden die älter sind und es sich nicht getrauen etwas zurück zu schicken, oder weil es für sie zu beschwerlich ist dauernd alles wieder zu verpacken und zurück zur Post oser Hermes zu schleppen.:angst:

liebe Grüße von monasarah

hallo monasarah,

aber die älteren kunden sind nicht mehr so unmündig oder ängstlich wie vor 20 jahren. im outlet sehe ich viele retouren, an denen noch manchmal retouren-notizen von den rücksendern hängen: bisher immer nur "ältere" schrift .
allerdings habe ich festgestellt, das qvc wesentlich geduldiger ist als hse.
und im gegensatz zu hse machen die auch keine generelle schufa-anfrage.

olle_triene
22.05.2007, 12:05
Hallöle:hallo:
Also ich habe auch schon sehr viel an HSE und QVC zurück geschickt(allerdings auch sehr viel behalten,sollte mir mal ausrechnen wieviel euros ich letztes Jahr hab da liegen lassen:gruebel: )und bis jetzt,toi toi toi,noch keine Verwarnung bekommen.Eher einen Anruf von HSE ob meine Ware jetzt angekommen ist?(hatte mich beklagt das ich die Ware nicht bekomm)

delphin
22.05.2007, 12:47
Ich bin auch schon von Anfang an Kunde bei QVC und HSE24
habe auch schon einiges wieder zurück geschickt aber bis jetzt bekomme ich immer noch was,kann es sein daß manche gesperrt werden weil sie nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlen??????:-?
Oder wenn man immer nur bestellt und dann aber immer wieder alles zurück schickt?????:-?

freckles
22.05.2007, 13:07
habe auch schon einiges wieder zurück geschickt aber bis jetzt bekomme ich immer noch was,kann es sein daß manche gesperrt werden weil sie nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlen??????:-?
Oder wenn man immer nur bestellt und dann aber immer wieder alles zurück schickt?????:-?

ich vermute, dass das der grund ist.

Justine
22.05.2007, 14:34

Das kann bei meiner Bekannten absolut nicht der Grund sein. Ich glaube sie ist so zeimlich der einzige Mensch, der noch nie ne Mahnung gesehen hat-

Es ging wohl teilweise auch um Sachen, die bestellt waren, die mit enorm langer Lieferzeit nicht kamen. So hatte sie auch irgendwas an Bademode bestellt, nur leider kam das als sie schon im Urlaub war. Die Bermerkung war dann auch zu spät geliefert.
Kleider, die einfach nicht passten, tja, was willst da machen, wenn du in einer Sendung 4 Teile hast, die du gerne gehabt hättest, aber es passt halt nicht-
Oder mehrere Grössen bestellst um endlich mal die richtige zu finden. Die dann wiederum beim nächsten mal, obgleich gleicher Hersteller wieder anders ausfällt.

Schade finde ich nur, wenn Angaben gemacht werden, warum, weshalb usw, was retourniert wird und das wohl völlig ignoriert wird.

MeineSonne
22.05.2007, 20:20
Schade finde ich nur, wenn Angaben gemacht werden, warum, weshalb usw, was retourniert wird und das wohl völlig ignoriert wird.

Das habe ich mir bereits abgewöhnt, weil es doch sowieso keiner liest...:leider:

HamburgerDeern
22.05.2007, 23:12
Hmmm weiss auch nicht was ich wirklich zu dem Thema für eine Meinung habe, denn einerseits habe ich auch schon sehr viel zurückgeschickt, aber noch nie eine Verwarnung bekommen, andererseits habe ich viel auch schon behalten :-D
Ich denke, weder QVC noch HSE würden es sich leisten wirklich potentielle Kunden einfach zu sperren, also werden sie sich bei jeder Sperrung schon irgendetwas dabei denken.-
Wobei es vielleicht immer mal wieder Ausnahmen gibt, wo vielleicht einer sich im Kundencenter besonders wichtig macht und ein Machtspiel betreiben möchte (wenn er vielleicht zu Hause grad nix zu sagen hat *grins*) und dann vielleicht auch mal seine Macht demonstrieren möchte.

Generell ist es glaub ich so dass sowohl bei Katalog (Quelle, Neckermann, Otto etc.) als auch im Teleshopping die Retourenquote bei rund 30-35 % liegt und im Grunde denke ich, dass man vielleicht ab 40 % persönlicher Retourenquote gesperrt wird.

Weiss es aber natürlich auch nicht genau :-)

Lissy
23.05.2007, 08:02
Guten Morgen Marina
derselben Meinung bin ich auch,die Gründe sind entweder die Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt, oder wer der ständigen Kaufsucht unterliegt, bestellt und dann wieder retouniert, bekommt einfach eine Verwarnung, finde ich ok, man muss einfach seine Grenzen kennen....
Liebe Grüsse
Lissy

Ulrike72
23.05.2007, 19:25
ich gebe zu, daß ich auch schon gesperrt war bei HSE.
Nach einer "Unterredung" am Telefon wurde meine Kundennummer wieder freigeschaltet, kann jetzt aber nur noch tel. bestellen.
Ich habe schon sehr viel behalten und das sicher auch im 1000er Bereich, aber ich habe auch schon vieles zurückgeschickt, weil es meinem Anspruch einfach nicht genügte oder ich Kosmetik (RM) nicht vertragen habe.
Nach der Kosmetikgeschichte kam dann die Sperrung, aber ich kann es mir auch nicht leisten, die Sachen zu behalten, wenn meine Haut extrem reagiert.
Die Retouregründe habe ich jedes Mal ausführlich erklärt, aber die kommen nicht in die Statistik.
Kurz und gut - seit dem kann mir der Sender, außer FH-Parfüms, gestohlen bleiben. Ich bestelle nur noch die Parfüms von FH und das mittlerweile auch nur noch 2-3x im Jahr, weil mir nicht alle Düfte gefallen und ich nur Angebote kaufe.
Ich boykottiere HSE und QVC mittlerweile auch. In unserer Nähe habe ich nämlich einen Fabrikverkauf für Mikrofaserbettwäsche entdeckt und gesehen was die Sachen dort kosten, da hab ich echt die Krise gekriegt wieviel ich bei QVC schon in Bettwäsche investiert hatte....

Diese Sperrungen beobachte ich mit gespaltenen Gefühlen. Einerseits denke ich ok, hast vielleicht doch eine Weile lang zu viel zurückgeschickt andererseits gibt es halt kein Fühl- und Riechfernsehen und dann müssen sie einfach auch mit Retouren rechnen....weiß nicht so recht.

LG - Ulrike

Isabella74
23.05.2007, 22:05
:hallo: Ulrike72!
Magst du sagen, wo sich dieser Fabrikverkauf genau befindet? *neugierig bin*

freckles
24.05.2007, 16:14
:hallo: @ all,

zum glück habe ich 2 qvc-outlets in meiner nähe. meine bettwäsche kaufe ich nur noch dort. im schnitt bezahle ich maximal 50 % vom TV-preis, meistens noch viel weniger.

Ulrike72
24.05.2007, 16:17
der Mikrofaser-Bettwäsche-Hersteller mit Fabrikverkauf - Original-QVC-Ware- befindet sich in Herbrechtingen in der Nähe von Heidenheim/Brenz. Das ist die Fa. Kinzler, die produzieren für QVC. Hauptsächlich dort erhältlich ist Retoureware von Polysoft und Victorian Style, jede Menge Mikrofaserspannbettlaken, Fleecebettwäsche - ach alles.
Ich hab gedacht ich spinne bei den Preisen.
Seit dem habe ich nur noch dort gekauft.

LG - Ulrike

Isabella74
24.05.2007, 18:07
der Mikrofaser-Bettwäsche-Hersteller mit Fabrikverkauf - Original-QVC-Ware- befindet sich in Herbrechtingen in der Nähe von Heidenheim/Brenz. Das ist die Fa. Kinzler, die produzieren für QVC. Hauptsächlich dort erhältlich ist Retoureware von Polysoft und Victorian Style, jede Menge Mikrofaserspannbettlaken, Fleecebettwäsche - ach alles.

LG - Ulrike
:danke:

Sabi
24.05.2007, 18:28

LG - Ulrike

das ist ja nur eine halbe stunde von mir entfernt- vielleicht werd ich mal gucken gehen

Ulrike72
24.05.2007, 18:32
so so eine halbe Stunde von Dir entfernt ?? ich :wink: mal rüber zu Dir

LG Ulrike

sabi : habs auch geändert

Sabi
24.05.2007, 18:53
...

FraLe
25.05.2007, 11:16

LG - Ulrike

man, das ist ganz in der nähe von mir und ich habe es nicht gewusst

Sabi
25.05.2007, 13:50
...

Sabi
29.05.2007, 21:31
hier (http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params.file.%7Cdehtml%7Cfeatures%7Cdkod_250507%7Cd kod,html?cm_re=HOME-_-CONTAINER-_-Host:%20Hadiya%20-%20Dienstleister) mal was zum lachen

Rosenrosa
30.05.2007, 09:40
Von 27 auf Platz 1? :gruebel: :unglaublich:

Sabi
30.05.2007, 11:50
ich glaube, die wissen von den netten briefchen nichts, die qvc gerne mal an ihre kunden verschickt- und die mangelnde qualitätskontrolle...
oder wurden die plätze dieses mal ausgelost?:idee: :fiesgrins:

Soni
30.05.2007, 12:01
:gruebel: wieviel sie da wohl bestochen haben, will ich gar nicht wissen.