Vollständige Version anzeigen : Kneipp
Monika227
20.09.2004, 23:15
Hi
Da ich gleich bei Kneipp in der Nähe wohne würd es mich einfach nur mal so interessieren, was ihr überhaupt so von Kneipp haltet??? Bin quasi nur "lokalpatriotisch" interessiert :trippel:
Hab zwar schon ein bißchen im Forum rumgelesen, aber man kann ja nie genug erfahren :-)
lg
Moni
Superhuhn
21.09.2004, 02:51
Die Sprudeltabletten von Kneipp mag ich sehr, die anderen Produkte kenne ich kaum :schaem:
Hallo! Ich finde die Produkte von der Aufmachung her sehr hübsch (Kneipp SPA), allerdings enthalten sie auch PEGs, zumindest weiß ich das bei dem Duschbalsam. Ist also ganz herkömmliche Kosmetik, mit NK hat das finde ich nichts zu tun.
greeneyes
21.09.2004, 08:45
Jawoll, hier ist ein Kneipp-Fan :-D
Also ich LIEBE die Mandelöl-Bodylotion, die duftet zart und macht aus meiner trockenen, zickigen Haut ruckzuck zarte Babyhaut.
Die Ölbäder sind auch seeeehr gut für kuschelige Winterbäder. Mmmmm....
Und die Duschcreme (Mandelöl oder Nachtkerze) verträgt sogar meine zur Neurodermitis
neigende Haut.
Ach ja, die INCIS sind auch gut (nix Mineralöl/nix Silikon :-D ).
Die Kneipp Bodylotions (Mandelöl oder Nachtkerze, je nach Hautzustand) sind meine heiligen
Gräle in der Körperpflege. Da hab ich immer ein Fläschchen im Haus!
Die BL lassen sich übrigens super mit Jojoba-Öl oder ähnlichem anreichern.
Dies als Tipp für alle, die unter besonders trockenen Zonen zu leiden haben.
Die Sprudeltabletten vertrage ich leider nicht. Da juckt bei mir der ganze Körper. Schade eigentlich, die blubbern nämlich sooo nett. Na ja, man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße
Greeneyes
Monika227
21.09.2004, 08:51
jaaa jaaa die Mandelölsachen..... die gehen hier beim Lagerverkauf immer weg wie warme Semmeln, da muß man sich fast schon prügeln :hammer: :irre:
na aber so gaaaaaaaaaanz herkömmliche Kosmetik ist das dann doch nicht, ich denk die achten schon ziemlich drauf, was da so reingerührt wird...... ich glaub da gibts wesentlich schlimmeres...... :lolli:
Ich nehme ab und zu mal die SPA-Körperöle. Anderes hab ich noch nicht probiert, höchstens mal als Kind ein Erkältungsbad im Winter.
Die Körperöle sind echt fein, riechen nett, lassen sich einigermassen schnell auftragen und die Pflegewirkung hält auch recht lange an. Sollte vielleicht mal weiter ausprobieren. :-)
Die Ölbäder benutze ich im Winter sehr, sehr gern.
my_melody
23.09.2004, 18:53
Hallo,
ich kenne aus der Spa-Serie das Sanddornölbad, das ist toll, riecht schön fruchtig und trocknet nicht aus.
Das Mandelölbad nehme ich im Winter sehr gerne, da braucht man hinterher keine Bodylotion mehr.
Aromatisch
19.02.2008, 13:57
Hallo!
Ich möchte diesen Uralt-Thread mal schieben, weil ich doch so begeistert von Kneipp bin!
Ich benutze nun schon ziemlich lange den Kneipp Balsam Nachtkerze für meine sehr trockene Gesichtshaut und bin glücklich. Der hat mich gerettet und das für den Preis :freu:
Die Sprudeltabletten finde ich witzig und der Milchzauber Badezusatz hat mir auch sehr gut gefallen.
Heute habe ich mir nun die Bodylotions Nachtkerze und Mandelblüte bestellt.
Der INCI-Tester sagt mir, dass die INCIs völlig ok sind. Was fehlt da zur Qualifikation zu NK?
Mögt ihr Kneipp?
Eleonora
20.02.2008, 10:56
Ich benutze von Kneipp dieses Cellulite-Körperöl (Traubenkern, glaube ich :gruebel:) und bin ganz begeistert. Der Duft ist :traeum:, die Wirkung kann ich noch nicht beurteilen.
Neulich schlich ich um die Mandel-Gesichtscreme rum, habe sie mir aber bisher noch nicht gekauft :wink:
Ich mag von Kneipp das Mandelblütenöl, das duftet soooooooooooooooooo toll! Die Gesichtscreme davon hatte ich auch mal, aber weiterverschenkt, weil sie auf meiner trockenen Haut nicht richtig eingezogen ist. Aber der Duft: :verliebt:.
Die Frau meines Cousins arbeitete mal bei Kneipp in der Forschung (bzw. tut es immer noch - ist im Mutterschutz).
Sie hat daher natürlich immer Kneipp-Sachen auf Geburstage verschenkt, aber irgendwie hab ich die Produkte nie benutzt. :pfeif:
Hätte ich vielleicht mal tun sollen! :-D
Ja echt, bis ich das Öl mal zufällig testen konnte, dachte ich niemals, dass das so toll riechen würde!
Finde die Körperöle auch klasse. Super pflegend z.B. nach dem Rasieren,ziehen schnell weg und man hat kein
klebriges Gefühl auf der Haut.:top: Preis ist auch ok !!!
Aromatisch
21.02.2008, 20:36
Bestellung von Kneipp ist da - das war aber fix. Als Goodie gabs ein Entspannungsbad, das ich jetzt testen gehe. Und hinterher MandelBL...
Häng mich mal hinten dran...
habe mir die neue Tages- und Nachtcreme Mandelblüte von Kneipp gekauft.
Leider brennt die Tagescreme wie Feuer auf meiner Haut - dabei soll sie für empfindliche Haut sein - der Duft ist super - aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter... zumal habe ich nach dem Eincremen so eine Art Mehlfilm auf der Haut - kann das der mineralische LSF sein? Jetzt trau ich mich nicht die Nachtcreme zu benutzen
Hi,
ich nehme Kneipp für die Füße,
abends die etwas reichhaltigere Fußbutter im Töpfchen und morgens nach der Dusche eine schneller einziehende, erfrischende Creme aus der Tube. Eine davon war auch Ökotest getestet und natürlich sehr gut.
LG, Helwa
killerbarbie
17.03.2008, 08:43
Mich hat die neue Kneipp-Serie für trockene und empfindliche Haut neulich im dm auch angelacht. Aber da ich bei Gesichtspflege immer sehr skeptisch bin, habe ich mir erstmal nur die Körperlotion gekauft...zum Glück. Denn letzten Endes war ich sehr enttäuscht. Sie ist ja speziell für trockene und empfindliche Haut wie meine gedacht und hat überhaupt nicht gereicht. Nach ein paar Minuten war sie komplett weggezogen und ich hatte null Pflege mehr auf der Haut...schade. Außerdem war mir der Geruch iel zu intensiv und hielt sich relativ lange auf der Haut. Werde also auch die anderen Produkte nicht testen, der Geruch wird ja ähnlich sein und das möchte ich echt nicht im Gesicht haben...
Das Nachtkerzenöl ist einfach :tutu: :liebe: :verliebt: :sabber: :traeum:
Ich nehm es übrigens für gesicht. Zb die Öl-Seifenreinigung
*Summer*
17.03.2008, 16:12
ich nehme auch das mandelblüten-körperöl:traeum: es ist bald leer und ich werde es auf jeden fall nachkaufen
schöner thread, ich war am wochenende zum ersten mal beim kneipp lagerverkauf hier in würzburg (findet glaube ich so alle halbe jahr statt) und hab v.a. in sachen körperöl zugeschlagen (und natürlich noch andere sachen). die sachen waren echt alle so urgünstig :-o, das muss jetzt bis zum nächsten lagerverkauf reichen. habe 3x traubenkern-cellu-öl, und je 1x mandelblüten-, nachtkerzen- und spa lotusöl gekauft. außerdem paar badetabletten, ein beinspray und viel tee (der kräutertee 'inspiration' is toll).
habe vorher übrigens noch nie etwas von kneipp gekauft, habe aber im dm schon mal nachgeschaut und gesehen, dass die incis von den ölen und badesalzen top sind (NKler bin, deshalb durften auch keine duschgele mit). bin jedenfalls sehr zufrieden mit den sachen und bin froh so viel gebunkert zu haben :-D.
minimalibu
07.05.2008, 23:34
huhu,
hatte den thread übersehen und schon 'nen eigenen aufgemacht, ups. wollte eigentlich nur wissen, wie die mandelgesichtscremes so ankommen, ob die jemand kennt. hab jetzt hier gelesen, daß die bei jemand gebrannt haben. sonst noch jemand erfahrungen?
Bei mir zog sie nicht ein und hat Pickel verursacht.
Zwetschkal
07.08.2008, 10:38
Hallo!
Ich habe gestern im DM entdeckt, dass es Nacht und Tagescreme von Kneipp gibt (mit Mandel). Die Tagescreme hat einen mineralischen UV-Schutz, was mich natürlich gleich angelacht hat. :zustimm:
Wollte mal nachfragen ob jemand die Tagescreme benutzt und ob ihr zufrieden damit seid. :trippel:
jennyduese
20.02.2009, 11:05
Hab mir die Creme heute gekauft !!!
Rosenstrauss
20.03.2009, 11:28
Habe mir heute die Mandelcreme mit mineralischem UV-Schutz mitgenommen.
Wäre ja mal schön, wenn etwas ginge vorallem mit Lichtschutz.
Hat noch jemand erfahrung?
Suseken Mahlzahn
15.10.2009, 05:29
Sind keine Kneippler mehr unterwegs hier im Forum?Ich hab mir die Mandelblüten Hautzart Creme gekauft.Sehr schön reichhaltig und super Incis.Ich denke,die Produkte von Kneipp haben wirklich mehr Beachtung verdient...:zustimm:
Ich benutze zwar keine Gesichtspflege von Kneipp, dafür aber die Fusspflege - habe gerade Fussbalsam aufgebraucht, und nehme jetzt die Fussbutter. Hat absolute HG-Qualität! Super INCIs, super Duft, pflegt perfekt!
Suseken Mahlzahn
15.10.2009, 15:44
Ich glaube,ich werde bei Gelegenheit auch mal die anderen Kneipp Produkte unter die Lupe nehmen...:lupe:
So ein Badeöl werde ich mir ganz sicher in nächster Zeit mal gönnen,sobald ich wieder etwas aufgebraucht habe.
prinzessin_paprika
15.10.2009, 20:13
Hehe, witzig dass ich erst gestern auf die neue NK - Pflege (http://www.kneipp.de/de/produkte_bestellung/produktkategorien/naturkosmetik.html) aufmerksam geworden bin!
Ich finde die Badezusätze nämlich allererste Sahne, und kaufe mir hin und wieder ein Fläschle.
Die Mandelblüte-Sachen haben mich nie gereizt, da ich den Duft nicht mag und genau weiß, dass sich der auf meiner Haut wie Haarspray entwickelt :urgs:
Hab mir heute die SensitiveDerm Gesichtscreme und das Öl gekauft :-)
SweetClover
11.05.2010, 17:05
Kennt jemand den Intensivbalsam mit Urea? Wie ist der so (Pflege, Konsistenz, Duft...)?
kaffeejunkie
15.11.2010, 17:04
die sensitivederm Körperlotion ist im dm auf 3,95 reduziert, die Gesichtscreme aug 4,95. Die scheinen wohl aus dem Sortiment zu gehen.
Hennettchen
15.11.2010, 18:15
Hat jemand schon das neue Schoko-Bad von Kneipp probiert und kann berichten?
Ja, ich :wink: Habs probiert und finds sehr schokoladig, riecht auch irgendwie nach lebkuchen. die farbe ist sehr braun :lautlach: aber davon nicht abschrecken lassen!
Hennettchen
15.11.2010, 18:54
Vielen Dank, sandy87, :-) das klingt lecker. Ja, ja die Farbe...:-D habe schon ein Bild dazu gesehen im Netz :-D.
Herbstfeuer
16.11.2010, 09:59
Japp, riecht sehr kräftig schokoladig. Aber mein Duft wars dann doch nicht. :-( Ich denke das ist reine Geschmackssache.
fraujulia
16.11.2010, 10:52
Ich mag die Ölbäder sehr gerne, die sind sehr ergibig und duften wirklich intensiv. Die Mandelblütencreme habe ich auch, aber ich finde sie irgendwie merkwürdig :nixweiss:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.