Vollständige Version anzeigen : INCI-Frage: Warum brennt Sonnencreme in den Augen?
Nun habe ich schon Sonnencremes, speziell fürs Gesicht, einiger verschiedener Hersteller ausprobiert. Obwohl ich beim Eincremen super vorsichtig bin, daß auch nichts an oder auf die Partie um die Augen herum kommt, habe ich grundsätzlich das Problem, daß im Laufe des Tages meine Augen anfangen zu brennen und sich röten.
Habt Ihr eine Ahnung, welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sein könnten? Natürlich möchte ich versuchen, die zu meiden und würde mir gern ein Produkt kaufen, in dem diese Stoffe nicht enthalten sind.
Maharani
24.06.2006, 16:05
Gute Frage. Der schließ ich mich an.
Bei mir brennt es, wenn ich die Sonnencreme abwaschen will. Früher brannte es teilweise sogar beim Schwimmen. Ich hab die Vermutung, dass es daran liegt, dass die Cremes wasserfest sind. Aber ich weiß es nicht wirklich.
Erdbeere
25.06.2006, 11:07
Schließe mich auch an!
Allerdings habe ich dieses Problem auchbei sehr vielen andern Crems(auch Augencremes)
Welcher Sonnenschutz ist empfehlenswert für das Gesicht und läßt einen auch nicht wie eine Speckschwarte glänzen?
Wäre auch dankbar über einen Tip!
wen du dir was teures fürs gesicht gönnen willst: lrp anthelios fluid,gibts mit verschiedenen lsfs, ich hab 50+ :cool: das ist sowas von genial, zieht ein,als hätt mans nie drauf gemacht (dann kann ich wenigstens meine anderen mittelchen tagsüber noch unterbringen :-D ) und in den augen hab ich auch noch nix gemerkt, obwohl ich da seeeehr empfindlich bin . wermutstropfen: 50ml = 18,25 in meiner apo, gibts vielleicht günstiger übers www, wenn mein fläschchen leer ist,werd ich nachforschen
also ich hatte das mit einigen LSF Gesichtscremes - mit anderen wieder nicht....und meist dann im Verlauf des Tages, evtl weil es in der Sonne warm wird und "rinnt"? (ins Auge?)
phoenixfeatherholly
25.06.2006, 15:25
Denke auch, es liegt am Spreiten.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.