PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand "Hametum" Creme?

Aqua
17.09.2004, 00:36
hier mal ein link: http://www.spitzner.de/produkte/arzneimittel/hametum.php?navlink=%2Fprodukte%2Farzneimittel%2Fh ametum.php

enthält hamamelis, das soll ja bei pickelgeplagter haut toll sein.

kennt jemand die creme oder die wund-und heilsalbe und kann sagen, ob da komedogene inhaltsstoffe drin sind?

die nachtkerzenöl-creme von aktivpunkt muss ich mir auch mal hinsichtlich incis näher ankucken, nachtkerzenöl soll ja auch klasse sein.

Karina
17.09.2004, 08:25
Hi Aqua!
Ich kenne die Wund- und Heilsalbe von Hametum. Meine Hebamme hat sie mir während meiner letzten Schwangerschaft empfohlen. Ähem, was bitte sind komedogene Inhaltsstoffe (sorry, null Ahnung). Mir hat sie bei kleineren Entzündungen geholfen (nimmt den Juckreiz etwas). Allerdings hat sie nicht so gut geholfen wie Bepanthene (oder wie man das schreibt). Aber soetwas wollte ich während der Schwangerschaft natürlich nicht nehmen! Ich benutze diese Salbe jetzt immer noch manchmal, auch für meine Kinder und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Hoffe etwas geholfen zu haben
LG Karina :-D

Monique
17.09.2004, 08:39
Hallo Aqua :wink:

die Hametum-Salben (es gibt zwei verschiedene) sind von den Inhaltsstoffen anscheinend nicht so gut, jedenfalls sind beide Produkte (Hametum Creme uund Hametum Wund- und Heilsalbe) von Ökotest im Juni 2004 mit "ungenügend" bewertet worden.

janne
18.09.2004, 00:31
Hi Aqua,
Hametum Salbe ist 100 % Paraffin als Salbengrundlage. Hamamelis heilt Entzündungen und wirkt beruhigend. Die Grundlage aber ist nicht so toll zur Haut. Nimm lieber Logona Zaubernuss (deutscher Name für Hamamelis) Tag- und Nachtcreme. (Eventuell gibts sowas auch von Alverde). Du hast das Forum wahrscheinlich schon kreuz und quer nach möglicher Hilfe abgesucht.
Bei meinem Sohn hat damals Hauschka Gesichtstonikum spezial wahre Wunder vollbracht.

LG
Janne :-)

PS (Ähem und hüstel, ich schreib das jetzt mal ganz leise, dass es fast niemand lesen kann : Hametum empfehle ich gern gegen Hämorrhiden)

Lisa_MUC
18.09.2004, 10:36
@ aqua

die Nachtkerzenöl-Sachen von Aktivpunkt sind klasse, 100% identisch mit Theiss aus der Apotheke! Und die INCIs sind auch ganz ok.

In großen DM-Märkten sind sie zu bekommen, aber schwierig zu finden, da sie nie bei der Hautpflege, sondern im Vitamine-Regal unter Haut/Haare eingeordnet sind :-?

LG
Lisa

Pakeha
18.09.2004, 16:01
...Hametum Creme und Salbe gibt es schon seit annoschießmichtot......irgenwie hatte ich jetzt beim Lesen so eine Assoziation zu Hämorrhoiden :roll: :fiesgrins: :teufelfies:

Gruß