Vollständige Version anzeigen : Puder von MAC
Victoria F.
07.06.2006, 14:21
Meines Wissens gibt es zwar einen Mac-Thread, aber der ist mir entschieden zu voll...;-)
Okay, nun zu meiner Frage: Ich habe von einem Puder namens "Blot Powder" gelesen, eben von Mac. Laut Angabe soll er öligen Hautglanz absorbieren, den Teint mattieren, Feuchtigkeit spenden, und und und... Dieser Puder wird denn auch als "Wunderwaffe" angepriesen.
Hat jemand von euch schon den Puder gekauft und benutzt? Und wie sind eure Erfahrungen? Soll angeblich 20 Euro kosten, was ich persönlich für einen Puder recht viel finde... Deshalb muss der Kauf gut überlegt sein;-)
Vanessa20
07.06.2006, 14:31
Ich habe das Puder schon probiert, leider nur zwei Tage, deswegen kann ich zur Langzeitwirkkung bzw. Ergiebigkeit leider nichts sagen. Ich habe davon Pickelchen bekommen. Allerdings habe ich auch wirklich sehr empfindliche Haut, muss also nichts heißen! Momentan benutze ich das Bronzing Powder von MAC, das vertrage ich super (die INCIS sind aber auch anders als beim Blot Powder).
Du kannst es ja einfach mal testen, MAC nimmt Produkte anstandslos zurück.
Habe den Puder glaub ich für 27 Franken in der Schweiz gekauft. Klar ist nicht der billigste aber für mich ein absolutes Nachkauf Produkt. Inhalt sind 12g, ich hab die Farbe Medium Dark. Was ich total an dem Puder mag ist, dass es nicht so rotstichig rauskommt wie die meisten. Die Ergiebigkeit ist würde ich sagen normal. Der "Matt-Effekt" ist schon ziemlich gut, aber ob es wirklich Feuchtigkeit spendet weiß ich nicht (hört sich für mich etwas komisch an bei einem Puder).
Pickel oder verstopfte Poren habe ich keine bekommen.
Ich liebe den Blot Powder. Der wird immer wieder nachgekauft. :-)
Pickel macht er mir keine.
Er mattiert sehr gut und lässt das Hautbild dadurch feiner wirken. Ausserdem fixiert er das Makeup sehr gut, ohne künstlich zu wirken.
Meine letzte Dose vom gepressten Blot Powder hab ich im Februar gekauft und sie wird wohl noch knapp bis zu meinem nächsten Counterbesuch im Juli halten. :-D Er hält bei mir also bei täglicher Benutzung ca. 5 Monate.
Der gepresste kostet 17,-- EUR.
Beim losen hab ich 20,-- bzw. 21,-- EUR in Erinnerung.
Ich benutze den auch sehr gerne, weil er wirklich sehr ordentlich mattiert. Gut gefällt mir, daß man ihn mehrfach auftragen kann, ohne daß sich eine pampige Schicht im Gesicht bildet oder sich in Fältchen absetzt. Ob er Feuchtigkeit spendet, kann ich so jetzt gar nicht sagen, aber er trocknet die Haut zumindest nicht aus. Ich benutze auch medium/dark und finde die Farbe sehr natürlich. Allerdings meine ich, daß er sich etwas schneller verbraucht als andere Puder.
Bisher hatte ich immer den gepressten Blotpuder. Aber das nächste Mal werde ich mich auch mal an den losen wagen.
Victoria F.
08.06.2006, 15:27
Danke für eure Antworten!!:-) Na das hört sich doch vielversprechend an, dann werde ich demnächst in die Parfümerie marschieren*wieder einmal*:-D Hole mir dann allerdings den losen Puder.
Lara-Isabelle
09.06.2006, 00:26
Ich habe mehrere Puder in Gebrauch, da ich ein schrecklicher Hopper bin was Puder und Foundations angeht.
Vor zwei Wochen habe ich mir den losen Mac Blot Powder geholt. Auch in medium/dark, ich bin zwar ziemlich dunkel, hasse aber zu dunklen Puder.
Den gepressten habe ich auch, beide habe ich heute zum ersten Mal drauf, da ich noch andere Puder aufbrauche.
Besonders der lose ist top! :zustimm:
Er mattiert unglaublich, ich habe allerdings auch keine ölige Haut, aber trotzdem. Heute war es ja Gott sei Dank wieder warm, und der Puder hielt.
Außerdem bekommt er in Sachen Natürlichkeit eine Eins. Er mehlt das Gesicht nicht zu. Man kann also auch nachpudern, ohne das diese allen bekannte Pappschicht entsteht. Er gibt wirklich kaum Farbe ab. Für mich ein Nachkaufprodukt.
Crinoidea
01.11.2008, 12:54
:push:
Letzte Woche hat mir eine Macine zwei Puder aufgetragen. Leider nur mit Hilfe eines Pinsels aufgestäubt (ich mag es lieber, wenn der Puder etwas eingearbeitet wird), so daß ich dann auch wie eingestaubt aussah.
Vielleicht mögt ihr nochmal von euren Mac-Puder-Erfahrungen berichten? Welche benutzt ihr und wie tragt ihr sie auf?
Ich benutze das Studio Fix Compact in NC 25 und das Blot Powder in Medium (glaube ich...) und benutze dafür die beigefügten Schwämmchen. Wenn es nur ganz sacht aufgetragen werden soll, benutze ich auch einen Pinsel.
Ich bin mit beiden Auftragmethoden zufrieden. Man muss halt aufpassen nicht zuviel zu erwischen, weil es dann schon so pudrig auf der Haut aussehen kann.
In verschiedenen Tutorials wird ja immer so von dem Fix+ geschwärmt. Wenn man den mit dem 187 in das gepuderte Gesicht einarbeitet, soll dieser "Pudereffekt" auch verschwinden.
Beim Studio Fix fällt mir das pudrige sowieso nicht so auf, beim Blot Powder schon eher. Da es mich aber nicht so stört, habe ich persönlich das Fix+ noch nicht ausprobiert.
spellbound
24.02.2009, 19:52
Also ich hab den Blot Powder auch, bin echt super zufrieden. :-)
Vorallem hinterlässt er nich wirlich ne Textur und trägt nicht noch
zusätzlich auf. Also sieht man auch nach häufigem Nachpudern nich
total staubig aus :-D
Krümelfix
24.02.2009, 20:00
Überlege auch ob der Blot ne Anschaffung wert ist!
Also das ist das einzige gekaufte Puder, das ich an meine Haut lasse. Da sehe ich auch über das Talcum hinweg. Wie Spellbound sagt, sieht man von dem Puder an sich nix, was ich sonst von KEINEM bisher verwendetem sagen konnte. Es mattiert einfach nur.
Ich habe es in lose und in gepresst. Ich würde zwar nie auf mein eigenes (Geheimrezeptur bzw. vergessen, was ich reingetan habe :lol:) verzichten oder es ersätzen, aber das meine ist leider nix für unterwegs. Man muss das Blot nachpudern, wie ich finde. Hält bei mir nicht so lang, wie meines. Aber schon sehr gut. Allerdings habe ich keine wirklich fettige Haut. Schon bissi Glänzen nach Arbeit bzw. je nachdem, wie reichhaltig mein MU ist, aber ich finde, es ist wirklich ein sehr gutes Produkt.
Krümelfix
24.02.2009, 21:06
DIe frage it nur lieber lose oder gepresst?
spellbound
24.02.2009, 21:42
Also ich hab das gepresste. :-D
Is halt praktischer ;-)
GolfGirl
24.02.2009, 22:18
Für unterwegs würde ich das gepresse nehmen, da es weniger Sauerei macht. Mit losem Puder stehe ich außerdem auf Kriegsfuss. Ich habe mein kompaktes Blot Powder immer in der Tasche dabei.
Ist das lose nicht zum Pro-Produkt gemacht worden oder verwechsel ich da gerade etwas?
MetalCat
24.02.2009, 22:23
Ich glaub das lose wird d/c!
Zumal im gepressten 12 Gramm für 19 Euro drin sind und im loosen bloß 8 Gramm zu 21 Euro. :wie:
hibiskus84
27.02.2009, 17:24
Ich benutzte auch das gepresste Blot Powder und ich habe es schon 2 mal nachgekauft. Ich wollte jetzt mal Colour Ready LE abwarten und das Prep + Prime Transparent Finishing Powder testen, da ich an die Pro- Produkte nur schwer rankomme. Ich hoffe, dass es wie das Set Powder ist und dann hab ich für die Handtasche das gepresste Blot Powder und zuhause ein looses. Und beide sind nahezu unsichtbar und hinterlassen keinen komischen Staubeffekt auf der Haut (hoffentlich)
Mademoiselle Annie
19.01.2010, 14:29
Sagt mal ihr Lieben, welchen Puder (egal ob gepresst oder lose) empfiehlt ihr mir denn? Ich habe Mischhaut bis trockene Haut und möchte mit dem Puder einen schönen matten, leichten Glow erzeugen und mein Hautbild verfeinern (Porzellanhaut :traeum: )
Es gibt ja so viele, das ich gar nicht mehr durchblicke..den finishing Powder, blot Powder oder Select Sheer? Ich bin ratlos :gruebel:
Ich hab sogar 3 Blot Powder und ich liebe sie :zustimm:
Krieg auch keine Pickel davon, mattiert zwar nicht den ganzen Tag, abends glänz ich dann auch bissi, aber ich find´s top.
Mach immer noch Bronzing Powder drüber, meine liebste Kombi :-D
kleinesmau
19.01.2010, 15:34
Also ich krieg jetzt bestimmt eins auf den Deckel....aber ich kann mein Blot Powder nicht leiden. Ich wollte eigentlich das Set Powder haben und dann hat mcih die Maccine zum Blot 'hinberaten'...:-(
Ich mag es nicht, es fühlt sich furchtbar auf der Haut an und ich hab das Gefühl es verstopft mir die ganzen Poren und macht Pickel. Und wirklich gut mattieren tut es auch nicht....
Also ich krieg jetzt bestimmt eins auf den Deckel....aber ich kann mein Blot Powder nicht leiden. Ich wollte eigentlich das Set Powder haben und dann hat mcih die Maccine zum Blot 'hinberaten'...:-(
Ich mag es nicht, es fühlt sich furchtbar auf der Haut an und ich hab das Gefühl es verstopft mir die ganzen Poren und macht Pickel. Und wirklich gut mattieren tut es auch nicht....
:zustimm: Meinen hab ich wieder verkauft. Hab zwar keine Pickel bekommen, aber irgendwie hat er nichts bewirkt. Er hat weder mattiert noch das Make up besonders fixiert oder ein besonders schönes Finish gegeben.
Mittlerweile habe ich den Mineralize Skinfinish in Natural und bin zufrieden. Kann ich sogar ohne Foundation nehmen und sieht top aus.
Ich mag den blot auch überhaupt nicht leiden, finde den total staubig, auch wenn ich dünn auftrage, man sieht einfach zu gepudert aus.
Das schlimmere ist aber das ich den überhaupt nicht vertrage, habe den ganzen Tag rote Augen wie ein Kaninchen und brennen tuts auch, hatte ich bisher bei noch keinem Puder. :nein:
mithril_jp
19.01.2010, 17:07
Was ist denn eigentlich der Unterschied zum Select Sheer/Pressed? Und welche Farbe benutzt ihr denn von dem Blot Powder?
milchschnitte
19.01.2010, 20:42
Ich wollte den Blot Puder auch mal ausprobiern, aber nach den negativen Meinungen.. mhh.. Ich mags ja gerne, wenn es etwas pudrig wirk. Da wir keinen MAC Counter haben müsste ich es blind bestellen und wüsste gar nicht welche farbe ich bräuchte. Habe mir gerade die Sculpt in NC 15 bestellt. Bin also sehr hell.
Benutzt jemand von euch das Mineralize Skinfinish natural??
Ich hab es mir ausversehen bestellt, weil ich eig das Blotpuder haben wollte.
Welche Art von Puder ist das eigentlich m und wie dunkel ist es aufgetragen? Habe es in Medium, werde es aber wahrscheinlich wieder zurück schicken, da man es ja leider nicht ausprobieren kann und es wohl zu dunkel sein wird.
Ich benutze das Blot Powder auch und habe Mischhaut und ich eigentlich sehr zufrieden damit, ich muss nicht so oft wie mit anderen Pudern "nachlegen" und ich mag auch die große Farbvielfalt.
Als Foundation habe ich NC 20 (könnte aber jetzt auch schon wieder fast NC 15 Tragen) und das blot Powder habe ich in light aber in light ist es auch ziemlich hell.
Samara81
19.01.2010, 21:41
Ich bin NW 20 und habe den Blot Powder in Medium Dark, Medium hatte ich zuerst bestellt, war aber zu hell, hab es dann zurückgeschickt.
Find das der Puder sehr hell ausfällt. Mit Medium hätt ich wahrscheinlich ausgesehen als wenn ich mit Mehl bestäubt wär. :lautlach:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Blot Powder. Nehm den aber nur für die T-Zone. :zustimm:
kleinesmau
19.01.2010, 21:43
Also mit dem Mineralize Skinfinish Natural bin ich absolut zufrieden. Ich hab das in light Medium und in Medium. Normalerweise bin ich NC20 und das light Medium matcht sehr gut. Ich mache dann unters kinn und auf die Wangen zum "formen" das medium oder wenn ich mir an einem Tag sehr bleich vorkomme als ganz leichtne Bronzer aufs ganze Gesicht. Mit nem festen Kabuki auhc sehr gut als Make-up ohne flüssiges drunter! :-)
Mademoiselle Annie
20.01.2010, 08:55
Kann jemand den Select Sheer Loose und den farblosen finishing powder zufällig vergleichen? :bitte:
Malibu Stacy
20.01.2010, 09:57
Also mit dem Mineralize Skinfinish Natural bin ich absolut zufrieden. Ich hab das in light Medium und in Medium. Normalerweise bin ich NC20 und das light Medium matcht sehr gut. Ich mache dann unters kinn und auf die Wangen zum "formen" das medium oder wenn ich mir an einem Tag sehr bleich vorkomme als ganz leichtne Bronzer aufs ganze Gesicht. Mit nem festen Kabuki auhc sehr gut als Make-up ohne flüssiges drunter! :-)
Ich benutze seit kurzer Zeit auch das MSF Natural und es ist großartig. Es deckt fast besser als ein richtiges Makeup, der Teint sieht schön ebenmäßig aus und vor allem vertrage ich es gut. Ich benutze "Medium", bin NC25 (zumindest beim Studio Fix Compact).
PineapplePrincess
20.01.2010, 20:58
Ich liebe mein Blot Powder und habe bis jetzt auch nichts besseres gefunden. Allerdings benutze ich das Puder nicht für das komplette Gesicht, weil es sich nicht mit meiner Eyeshadowbase verträgt. Da weden auf einmal Ränder um die Augen sichtbar.
Für das komplette Gesicht benutze ich ein anderes Puder und das Blot Powder deckt nochmal die T-Zone ab.
Sophisticated
21.01.2010, 07:28
Ich benutze auch das Mineralize Skinfinish natural. In light, bin in etwa NC15 und es kommt gut hin. Kann es nur empfehlen. Trocknet die Haut weniger aus als die meisten Puder und macht einen schönen Porzellanteint. Ich nutze gar kein Make-up, nur den Puder und bin so sehr zufrieden! :zustimm:
WaxWhiteRose
21.01.2010, 17:32
ist das Blot Powder wirklich so gut?
Ich hab das Problem, unter extrem trockner Haut zu leiden, nur die Stirn ist dafür extrem ölig...
Kann ich da das Blot Powder nehmen? War schon so oft davor es zu kaufen, hab es aber immer wieder sein lassen.
Ich hab seit einiger Zeit den prep+prime. Den finde ich deutlich besser als den loosen Blot.
Ich hab das Problem, unter extrem trockner Haut zu leiden, nur die Stirn ist dafür extrem ölig...
Kann ich da das Blot Powder nehmen? War schon so oft davor es zu kaufen, hab es aber immer wieder sein lassen.
Ich habe Mischhaut und komme auch super mit dem Blot Powder zurecht, du kannst es ja einfach nur auf die Stirn auftragen, ich denke dafür wäre es super.
PineapplePrincess
21.01.2010, 18:52
Mit dem Blot Powder machst du nichts falsch! ;)
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 08:03
Ich hab seit einiger Zeit den prep+prime. Den finde ich deutlich besser als den loosen Blot.
Den möchte ich mir auch zulegen, leider ist er zur Zeit bei Douglas Online nicht verfügbar, muss ich noch warten.
Macht er wirklich so eine schöne Haut wie in den zwei Kundenmeinungen bei Douglas zu lesen ist?
Morenalynn
22.01.2010, 12:46
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, mit dem Blot Powder wirst du garantiert nicht daneben greifen.
Es ist wirklich klasse und du kannst es ja auch nur auf der T-Zone auftragen.
Ich benutze es immer - bei mir geht nichts mehr ohne das Powder. Denn es mattiert einfach toll. Und ich sehe damit auch nicht "zugepudert" aus, wie es bei manch anderen Pudern der Fall war.
Also ich habe mir vor einer Woche den Prep & Prime bestellt und finde ihn super.
Aber ich habe keinen Vergleich zum Blot Powder, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 13:59
Lilly, macht er denn wirklich feinere Poren?
Ja ich finde schon, dass man die Poren nicht mehr so sieht und er mattiert wirklich superlang.
Ich habe gerade gesehen, dass er bei Douglas wieder lieferbar ist, aber nur noch 1 Stück
der prep+prime ist auch mein absoluter lieblingspuder. habe in sachen puder echt schon alle marken durch, der ist einfach der beste.
er ist halt sehr fein, so dass er kein kalkiges ergebnis hinterlässt, und die poren sieht man hinterher wirklich nicht mehr :zumgluecknein:
so richtig überzeugt hat er mich aber bei tageslicht, weil er sehr natürlich aussieht :zustimm:
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 16:27
Alles klar Leute, ich danke euch :kussmund: Dann muss ich den wohl jetzt sofort bestellen :handy:
Alles klar Leute, ich danke euch :kussmund: Dann muss ich den wohl jetzt sofort bestellen :handy:
hehe. ich tupfe den puder mit dem stinkie auf. hast du den auch? damit wird das ergebnis am schönsten :zustimm:
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 17:06
Ist leider nicht lieferbar momentan, konnte ihn leider nicht in den Warenkorb schubsen :seufz:
Nee, ich bin sehr mager ausgestattet was Pinsel angeht, ich hätte ihn jetzt einfach mit dem ebelin Puderpinsel aufgetragen..? Geht das nicht?
hm, das geht bestimmt. aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein normaler pinsel zuviel von dem puder aufsaugt.
du kommst doch auch aus wiesbaden, tiger doch einfach zu unserem dougi :ups:
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 17:26
Wohne nur dort, bin aber sonst (und immer am Wochenende) Meenzerin ;-)
Und da ich nicht vor Mo Abend wieder nach WI komme wollte ich online bestellen, zumal es online einen 5€ Gutschein gibt und durch meine letzte Dougi-Bestellung hab ich sogar noch nen 10€-Gutschein :trance:
ach so. dann drücke ich dir daumen, dass dougi online den puder bald wieder reinbekommt ;-)
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 19:24
Ich bin echt ein Junkie, bin gerade extra ne Stunde hin- und zurueck nach WI gefahren um den Prep+Prime Puder zu kaufen :tocktock:
Kann man den evtl. auch mit nem Kabuki auftragen um weniger zu verbrauchen im Vergleich zum normalen Puderpinsel? :gruebel:
Ich bin echt ein Junkie, bin gerade extra ne Stunde hin- und zurueck nach WI gefahren um den Prep+Prime Puder zu kaufen :tocktock:
Kann man den evtl. auch mit nem Kabuki auftragen um weniger zu verbrauchen im Vergleich zum normalen Puderpinsel? :gruebel:
hehe, wirklich? aber ich habe dich ja nicht angefixt, oder so :ups:
da der kabuki ja noch dichter ist, würde ich dann doch eher den normalen puderpinsel nehmen.
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 21:09
Doch, so ein bisschen hast du mich schon angefixt :freunde: Aber das ist ja das schöne hier im Forum..wenn man selber nicht 100% sicher ist, dann kann man sich schön anfixen lassen :rosarotebrille:
Bin so gespannt aufs Testen morgen
Ich trag das Prep&Prime Puder auch mit dem Stinktier auf, hatte vorher immer den ebelin professional Puderpinsel dafür genommen aber der nimmt einfach immer zuviel Puder aus der Dose, mit dem Stinktier ist das gar kein Problem weil der nicht so dicht ist von den Haaren her.
Für Kompaktpuder ist der von ebelin jedoch 1A:liebe:!!!
Doch, so ein bisschen hast du mich schon angefixt :freunde: Aber das ist ja das schöne hier im Forum..wenn man selber nicht 100% sicher ist, dann kann man sich schön anfixen lassen :rosarotebrille:
Bin so gespannt aufs Testen morgen
hihi....:geehrtbin:
bin schon gespannt, wie du ihn finden wirst.
was für eine foundation verwendest du denn darunter?
Ich trag das Prep&Prime Puder auch mit dem Stinktier auf, hatte vorher immer den ebelin professional Puderpinsel dafür genommen aber der nimmt einfach immer zuviel Puder aus der Dose, mit dem Stinktier ist das gar kein Problem weil der nicht so dicht ist von den Haaren her.
Für Kompaktpuder ist der von ebelin jedoch 1A:liebe:!!!
ich finde auch, dass der stinkie am besten geeignet ist für den prep+prime :zustimm: das puder ist ja nun auch nicht gerade günstig :-D
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 21:22
Kann ich auch einen preiswerten "Stinker" nehmen, oder muss es gleich der MAC sein? Sonst würde ich wohl eher einen von Zoeva kaufen :zustimm:
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 21:23
Wäre das hier (http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-Stippling-Brush-125/a-123527-50-0-0-0-0/) ein Stinker?
Mademoiselle Annie
22.01.2010, 21:24
hihi....:geehrtbin:
bin schon gespannt, wie du ihn finden wirst.
was für eine foundation verwendest du denn darunter?
Also ich nehm zuerst das transparent MU von Alverde und dann das KompaktMU von Alverde. Bin aber mit dem Sculpt am liebäugeln ;-)
Wäre das hier (http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-Stippling-Brush-125/a-123527-50-0-0-0-0/) ein Stinker?
mais oui :zustimm:
ich habe schon von vielen gehört, dass der sehr gut sein soll. sieht oben jedenfalls genauso aus wie der von mac.
einen stinkie sollte jeder haben :-)
leider habe ich keinerlei erfahrungen, was dekorative nk anbetrifft, aber die sculpt foundation war mir leider zu pastig. allerdings ist der studio sculpt concealer wiederum top ;-)
Sportyspicy
23.01.2010, 11:30
Ich benutze den Prep+Prime Puder auch seit einiger Zeit und bin seeeehr begeistert :-) Erst war ich skeptisch und dachte, er hellt auf, aber man darf ihn nur ganz sparsam auftragen, dann ist er absolut unsichtbar.
Ich benutze zum Auftragen übrigens auch den Ebelin-Puderpinsel. Das Stinktier benutze ich eher für das Studio Fix Puder.
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 12:45
mais oui :zustimm:
ich habe schon von vielen gehört, dass der sehr gut sein soll. sieht oben jedenfalls genauso aus wie der von mac.
einen stinkie sollte jeder haben :-)
leider habe ich keinerlei erfahrungen, was dekorative nk anbetrifft, aber die sculpt foundation war mir leider zu pastig. allerdings ist der studio sculpt concealer wiederum top ;-)
Jaaaa, du hast ja recht..ich denke ich werde mir den Pinsel zulegen..obwohl ich ja auch mit dem Zoeva Croc-Set liebäugel, zudem kostet der Pinsel inkl. Versand 1/3 des kompletten Sets, da denke ich investiere ich lieber in das gesamte Set..was meinst du? :-)
Was meinst du mit zu pastig..lies es sich deiner Meinung nach nicht gut verteilen?
Wohnst du eigentlich auch in Wiesbaden?
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 12:46
@Sportyspice: Welchen Unterschied kannst du denn feststellen zwischen dem Studio Fix Puder und dem P&P?
Jaaaa, du hast ja recht..ich denke ich werde mir den Pinsel zulegen..obwohl ich ja auch mit dem Zoeva Croc-Set liebäugel, zudem kostet der Pinsel inkl. Versand 1/3 des kompletten Sets, da denke ich investiere ich lieber in das gesamte Set..was meinst du? :-)
Was meinst du mit zu pastig..lies es sich deiner Meinung nach nicht gut verteilen?
Wohnst du eigentlich auch in Wiesbaden?
dass bei zoeva der versand innerhalb deutschlands 5 euro kostet ist schon viel.
das croc set für 30 euro ist natürlich super, da bist du auf jeden fall mehr als ausgestattet in sachen pinseln :-D ( also ich würde das an deiner stelle eher nehmen, als nur den stinkie :ups:
da ich ganz leichte foundations mag, bevorzuge ich in dem bereich lieber die japanischen marken wie shiseido und kanebo.
die studio sculpt verschmilzt halt nicht so gut mit meiner haut und hinterlässt eine bemerkbare schicht. ist aber nur mein empfinden. bei anderen beauties hier kommt die ganz gut an.
und jap. ich bin wiesbadenerin, aber vor paar jahren in den taunus gezogen. wohne jetzt quasi genau in der mitte von wiesbaden, frankfurt, limburg ;-)
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 15:31
Ja, ich denke auch dass das gesamte Set mehr Sinn macht. Gosh, wenn ich mal zurück denke, vor einem 3/4 Jahr hatte ich nicht mal 1 Pinsel, dann kam ein Rougepinsel, dann ein Puderpinsel dann ein Maskenpinsel und und und..und jetzt hol ich mir einfach mal das gesamte Set, wer weiß welchen Pinsel ich in einem halben Jahr brauche :lautlach:
Hmm, also da ich mit meinem Alverde KMU so zufrieden bin denke ich kauf ich keine Foundation mehr von MAC, zudem war ich mit den beiden Concealern schon nicht so zufrieden, da halt ich mich jetzt erstmal zurück mit neuen Käufen was MAC angeht.
Aber bye the way..man..das P&P ist echt suuuuper gut, bislang liebe ich jetzt, wow hat man ein schönes Hautbild :liebe: Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Pinsel :-D
Schade dass du weg gezogen bist, sonst hätten wir mal gemeinsam den Douglas stürmen können :rolllach:
Ja, ich denke auch dass das gesamte Set mehr Sinn macht. Gosh, wenn ich mal zurück denke, vor einem 3/4 Jahr hatte ich nicht mal 1 Pinsel, dann kam ein Rougepinsel, dann ein Puderpinsel dann ein Maskenpinsel und und und..und jetzt hol ich mir einfach mal das gesamte Set, wer weiß welchen Pinsel ich in einem halben Jahr brauche :lautlach:
Hmm, also da ich mit meinem Alverde KMU so zufrieden bin denke ich kauf ich keine Foundation mehr von MAC, zudem war ich mit den beiden Concealern schon nicht so zufrieden, da halt ich mich jetzt erstmal zurück mit neuen Käufen was MAC angeht.
Aber bye the way..man..das P&P ist echt suuuuper gut, bislang liebe ich jetzt, wow hat man ein schönes Hautbild :liebe: Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Pinsel :-D
Schade dass du weg gezogen bist, sonst hätten wir mal gemeinsam den Douglas stürmen können :rolllach:
freut mich, dass dir das prep+prime gefällt. und ja, das macht echt so ein schönes hautbild :traeum:
ich habe mir mit der zeit auch im pinselrausch so einiges zugelegt, bei dem ich sagen könnte, dass der ein oder andere pinsel unnötig war.
aaber: auf den stinkie möchte ich niemals verzichten :zumgluecknein: das ist nämlich der ultimative gesichtspinsel, den du für foundation puder und blush gleichzeitig benutzen kannst.
jetzt ist aber genug mit anfixen :schaem:
Die Frage zum ppP habe ich total übersehen - sorry! Ja bei mir macht der wirklich ein ganz feines Hautbild und er mattiert sehr lange. Besonders mag ich, dass er weiß ist, also keinerlei Farbe abgibt.
Die Frage zum ppP habe ich total übersehen - sorry! Ja bei mir macht der wirklich ein ganz feines Hautbild und er mattiert sehr lange. Besonders mag ich, dass er weiß ist, also keinerlei Farbe abgibt.
das stimmt. ich hatte am anfang angst, dass er das gesicht so geishaweiß macht, aber der ist im effekt echt farblos und staubt absolut nicht :-)
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 16:51
freut mich, dass dir das prep+prime gefällt. und ja, das macht echt so ein schönes hautbild :traeum:
ich habe mir mit der zeit auch im pinselrausch so einiges zugelegt, bei dem ich sagen könnte, dass der ein oder andere pinsel unnötig war.
aaber: auf den stinkie möchte ich niemals verzichten :zumgluecknein: das ist nämlich der ultimative gesichtspinsel, den du für foundation puder und blush gleichzeitig benutzen kannst.
jetzt ist aber genug mit anfixen :schaem:
Ja also ich hab es ja heute erst zum ersten mal benutzt, aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war auch anfang sehr verhalten was die weiße Farbe angeht, wollte ja nicht als Leiche rumlaufen, aber sparsam aufgetragen verschmiltz es mit einer schönen, fast porenlosen Haut :ohnmacht:
Sag mal wie bewahrt ihr euren P&P auf? Ich nehm jeden Tag ein Kosmetiktäschle mit und da wird es ja gestülbt und dann tritt doch das ganze Puder durch die Löcher, oder? Dafür sollte es mMn eine durchsichte Vorrichtung geben die man auf die Löcher befördert, damit das nicht passiert, wie man es von Mineralpuder kennt, findet ihr nicht :gruebel:
Sag mal wie bewahrt ihr euren P&P auf? Ich nehm jeden Tag ein Kosmetiktäschle mit und da wird es ja gestülbt und dann tritt doch das ganze Puder durch die Löcher, oder? Dafür sollte es mMn eine durchsichte Vorrichtung geben die man auf die Löcher befördert, damit das nicht passiert, wie man es von Mineralpuder kennt, findet ihr nicht :gruebel:
hm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob auf meinem p+p noch ein schutz über den löchern war, oder nicht :gruebel:
ich nehme ihn aber auch nicht mit, sondern verwende ihn nur morgens zu hause. vielleicht kannst du die löcher für unterwegs ja mit einem dicken streifen tesa abkleben.
Sportyspicy
23.01.2010, 17:04
Das Studio Fix und das Prep+Prime sind zwei komplett verschiedene Produkte! Das Studio Fix ist ja ein Puder-Makeup und das Prep+Prime ist eben ein reines Fixierpuder ;-)
Das Studio Fix geht bei mir immer und jederzeit, ich trage es meist nur sehr leicht auf (Pinsel) und nur selten etwas deckender (Schwämmchen). Das ist eines der wenigen Makeups, das meine trockene Haut nicht austrocknet, sich nicht absetzt und von der Farbe her 100% passt (ich brauche Olive-Töne und trage daher C30 bzw. C35).
Das Prep+Prime benutze ich, wenn ich eine andere Foundation trage oder nur TM benutze.
Zum Transportieren:
Ich benutze das Puder immer nur zu Hause.
Meine Maccine macht es so, dass sie das Puder, wenn es sich oberhalb des Siebes befindet (was wohl nicht zu vermeiden ist) immer nur vom Deckel benutzt. Also vorsichtig öffnen, Puder etwas abklopfen und den Rest, der sich dann noch am Deckel befindet, mit dem Pinsel aufnehmen.
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 17:18
hm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob auf meinem p+p noch ein schutz über den löchern war, oder nicht :gruebel:
ich nehme ihn aber auch nicht mit, sondern verwende ihn nur morgens zu hause. vielleicht kannst du die löcher für unterwegs ja mit einem dicken streifen tesa abkleben.
Ja ich hab halt überlegt den Kleber, der ja eh von Anfang an drauf klebt immer wieder nach der Benutzung drauf zu machen..aber dann klebt da halt jedes mal aufs neue (zwar nur eine kleine, aber immerhin) eine gewisse Menge wertvolles Puder dran, weischt? Gosh, was ne Denkweise von mir :tocktock:
Ich schmink mich immer erst auf der Arbeit :dollschaem: Bin eh immer als erste da und da hab ich wenigstens noch Ruhe..zu Hause muss ich immer schnell schnell machen :rolllach:
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 17:21
Das Studio Fix und das Prep+Prime sind zwei komplett verschiedene Produkte! Das Studio Fix ist ja ein Puder-Makeup und das Prep+Prime ist eben ein reines Fixierpuder ;-)
Das Studio Fix geht bei mir immer und jederzeit, ich trage es meist nur sehr leicht auf (Pinsel) und nur selten etwas deckender (Schwämmchen). Das ist eines der wenigen Makeups, das meine trockene Haut nicht austrocknet, sich nicht absetzt und von der Farbe her 100% passt (ich brauche Olive-Töne und trage daher C30 bzw. C35).
Das Prep+Prime benutze ich, wenn ich eine andere Foundation trage oder nur TM benutze.
Zum Transportieren:
Ich benutze das Puder immer nur zu Hause.
Meine Maccine macht es so, dass sie das Puder, wenn es sich oberhalb des Siebes befindet (was wohl nicht zu vermeiden ist) immer nur vom Deckel benutzt. Also vorsichtig öffnen, Puder etwas abklopfen und den Rest, der sich dann noch am Deckel befindet, mit dem Pinsel aufnehmen.
Gelesen, verarbeitet und verstanden..das ist eine gute Idee! Wenn der Kleber mal nicht mehr gut klebt werde ich es zwangsläufig so machen oder ich bastel mir selber was..ich glaub ich schneid einfach irgendwo raus mal eine durchsichtige Plastikkappe raus und kleb die dann immer fest mit Tesa oder so, mal gucken :-D
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 17:22
Mit dem Studio Fix liebäugel ich auch schon lange, obwohl ich doch mit meiner jetzigen Kombi total zufrieden bin..aaaaaaaaah :lalala: Ich bin ein Junkie :seufz:
Ja ich hab halt überlegt den Kleber, der ja eh von Anfang an drauf klebt immer wieder nach der Benutzung drauf zu machen..aber dann klebt da halt jedes mal aufs neue (zwar nur eine kleine, aber immerhin) eine gewisse Menge wertvolles Puder dran, weischt? Gosh, was ne Denkweise von mir :tocktock:
Ich schmink mich immer erst auf der Arbeit :dollschaem: Bin eh immer als erste da und da hab ich wenigstens noch Ruhe..zu Hause muss ich immer schnell schnell machen :rolllach:
hehe, ja. kann ich verstehen. der puder ist so wertvoll, dass jeder vergeudete krümel schmerzt :zustimm:
echt? :lol: wie geil.
aber wenn du dich erst auf der arbeit schminkst, kannst du deine schminksachen doch dort lassen, oder?
:gruebel: so eine schminkecke im büro ist gar nicht mal so schlecht....meine männlichen kollegen würden sich bestimmt auch darüber freuen :-D
Gelesen, verarbeitet und verstanden..das ist eine gute Idee! Wenn der Kleber mal nicht mehr gut klebt werde ich es zwangsläufig so machen oder ich bastel mir selber was..ich glaub ich schneid einfach irgendwo raus mal eine durchsichtige Plastikkappe raus und kleb die dann immer fest mit Tesa oder so, mal gucken :-D
oder du deckst die löcher mit so einem kleinen mu-schwämmchen (oder puderschwämmchen) ab und tupfst den pinsel dann in den schwamm, an dem dann puderpunkte dran hängen :irre: verstehst du, wie ich das meine? :irre:
sowas hier:
klick (http://www.douglas.de/douglas/Make-up/Accessoires/Teint/MAC-Quasten-Schw%C3%A4mmchen-Compact-Powder-Puff-2_productbrand_3000003572.html)
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 17:50
hehe, ja. kann ich verstehen. der puder ist so wertvoll, dass jeder vergeudete krümel schmerzt :zustimm:
echt? :lol: wie geil.
aber wenn du dich erst auf der arbeit schminkst, kannst du deine schminksachen doch dort lassen, oder?
:gruebel: so eine schminkecke im büro ist gar nicht mal so schlecht....meine männlichen kollegen würden sich bestimmt auch darüber freuen :-D
Hmm zumindest könnte ich das P&P dort lassen. Mein Schminktäschen an sich muss ich schon immer wieder mit nach Hause nehmen, denn dort sind halt auch Sachen drinne die ich abends oder morgens zum cremen etc. brauche..Wenn ich das Puder allerdings auf der Arbeit lasse vergess ich das em End am Wochenende..hmmm :gruebel: was ne "schwere" Entscheidung :lautlach:
Ich glaub ich bastel mir einfach eine durchsichtige Schutzabdeckung :pfeif:
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 17:52
oder du deckst die löcher mit so einem kleinen mu-schwämmchen (oder puderschwämmchen) ab und tupfst den pinsel dann in den schwamm, an dem dann puderpunkte dran hängen :irre: verstehst du, wie ich das meine? :irre:
sowas hier:
klick (http://www.douglas.de/douglas/Make-up/Accessoires/Teint/MAC-Quasten-Schw%C3%A4mmchen-Compact-Powder-Puff-2_productbrand_3000003572.html)
Jaaaa, du bist ja einfach genial..das ist die mit Abstand beste Idee :knuddel: So wird das gemacht..dann tupf ich mit meinem (bald hoffentlich in meinem Besitz befindlichen) Stinker immer die Puderquaste ab :zustimm: :top: Muss ich jetzt nur noch eine in der richtigen Größe finden :lupe:
Jaaaa, du bist ja einfach genial..das ist die mit Abstand beste Idee :knuddel: So wird das gemacht..dann tupf ich mit meinem (bald hoffentlich in meinem Besitz befindlichen) Stinker immer die Puderquaste ab :zustimm: :top: Muss ich jetzt nur noch eine in der richtigen Größe finden :lupe:
:geehrtbin: :-D
ich glaube so kleine runde dinger, die es überall in standardgröße gibt, passen da auf jeden fall rein :zustimm:.
Mademoiselle Annie
23.01.2010, 18:06
Ich war grad mal so frei und hab mir das Croc-Set bei Zoeva bestellt :ohnmacht: :tocktock: Meine Güte, das darf ich meinem Mann nicht erzählen..huiuiui :-D
Ich find schon was, da ist gerade mein Erfindungsgeist gefragt :idee:
Ich hab mich gestern endlich bei MAC schmicken lassen und mir auch gleich die Sculpt Foundation mitgekommen in NW 15. Sie ist super. Die Maccine hat mich dann noch mit dem msf natural geschmickt und zwar in light. Dies war mir aber zu hell, da ich vorher die Kanebo Total Finish in 204 benutzt habe.
Meine Frage wäre ob von euch jemand, der NW 15 ist auch das MSF Nautral in medium oder medium plus hat? Oder ist das zu dunkel? Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Ich habe ebenfalls NW15., allerdings beim Studio Fix Fluid, aber ich nehme das Natural. Damit sieht man nicht zu blass aus :-)
Dankeschön für deine Antwort.
Mir ist das MSF natural in light auf jeden Fall zu blass. Wer von euch hat es denn in medium? und welche Farbe habt Ihr bei der Foundation?
Ich hab die MSF in Medium und bin bei Foundation NW20 - passt perfekt!
Ich bin NW15 und nehm auch Medium :zustimm:
Ich bin NC30 und nehme auch Medium, bei etwas mehr Bräune Medium Plus - und stehe immer wieder vor dem Rätsel, warum so viele Blasshäutchen hier beim Puder die gleiche Nuance oder sogar Medium Dark nehmen :nixweiss:
bijouterie
31.01.2010, 16:16
@Lilly83 vielleicht wäre MSF Natural in Light Medium was für Dich :-) hab ich früher zu NW 20 verwendet, allerdings finde ich würde es auch für NW 15 geeignet sein.
ketoglutarat
31.01.2010, 16:25
ich bin jetzt ca. nc25 und nutze auch medium.
Dankeschön für eure Antworten. :blume:
Ich glaube ich bestelle mir mal beide, den light medium und Medium bei Douglas.
bijouterie
31.01.2010, 16:30
Ich denke das manche Blasshäutchen die einen rötlichen Unterton oder einen neutralen Hautfarbton haben, mit dem MSF Natural in Medium etwas besser auskommen da die helleren MSF z. B. Light oder Light Medium auf der Haut heller bzw. gelber rauskommen, ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Ich hab auch nc 20 und nehme den light medium, ich finde den recht neutral.
Ich bin NC30 und nehme auch Medium, bei etwas mehr Bräune Medium Plus - und stehe immer wieder vor dem Rätsel, warum so viele Blasshäutchen hier beim Puder die gleiche Nuance oder sogar Medium Dark nehmen :nixweiss:
:pcfrust:geht mir auch so:NC30 und ich nehme medium :zustimm:
sieht bei mir besser aus als medium plus
den plus nehme ich nur wenn ich mehr Bräune möchte
Habe einen neutralen Hautunterton und finde das medium da natürlicher
wirkt
Salana
Ich denke das manche Blasshäutchen die einen rötlichen Unterton oder einen neutralen Hautfarbton haben, mit dem MSF Natural in Medium etwas besser auskommen da die helleren MSF z. B. Light oder Light Medium auf der Haut heller bzw. gelber rauskommen, ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Das könnte bei mir durchaus stimmen, ich hatte mal das Light Medium und es kam für mich viel zu gelb raus :zustimm:
WaxWhiteRose
03.02.2010, 12:27
so eben war mein BlotPowder in der Post. Grade aufgetragen und irgendwie ziemlich unspektakulär, ich hatte DAS Mattierwunder erwartet :rolllach:
Aber macht die Haut schön weich und die Verpackung ist schick, mal schauen wie der langfristig so ist
WaxWhiteRose
22.03.2010, 12:33
ich muss den Thread jetzt einfach nochmal vorkramen...
Ich benutze den Blot Powder jetzt seit über einem Monat und bin nicht wirklich zufrieden. Die Stirn muss ständig nachgepudert werden und ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Sculpt Foundation fixiert wird, im Gegenteil.
Seit ich das Puder habe, hab ich das Gefühl, dass sie mir eher davonläuft, das Problem hatte ich früher nicht. (hatte vor dem Blot das Translucent von Dr. Hauschka, vertrage es aber nicht mehr wirklich...)
Allerdings ist "light" genau meine Farbe... gibts Alternativen dazu?
ich muss den Thread jetzt einfach nochmal vorkramen...
Ich benutze den Blot Powder jetzt seit über einem Monat und bin nicht wirklich zufrieden. Die Stirn muss ständig nachgepudert werden und ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Sculpt Foundation fixiert wird, im Gegenteil.
Seit ich das Puder habe, hab ich das Gefühl, dass sie mir eher davonläuft, das Problem hatte ich früher nicht. (hatte vor dem Blot das Translucent von Dr. Hauschka, vertrage es aber nicht mehr wirklich...)
Allerdings ist "light" genau meine Farbe... gibts Alternativen dazu?
wie trägst du es denn auf? Ich habe immer meinen kleinen Pinsel aus dem Zoeva Bamboo Set dabei (Handtaschentauglisch) und pinsel es auf (in tupfenden Bewegungen), da ich komischerweise mit dem Schwämmchen das selbe Problem hatte
Ich hab ja sehr trockene Haut und benutze eigentlich kein Puder.
Aber ich hab festgestellt, ich glänze doch zu doll. :-o :-D
Welches Puder trocknet nicht aus?
hmm also ich kann dir auf jeden fall vom studio fix powder abraten. das ist zu austrocknent^^
evtl für dich in frage könnte das mineralized skin finish natural kommen. damit kommen auch trockene häutchen zurecht.
oder: du nimmst das blot powder. das gibt keine farbe ab sondern mattiert nur an den stellen, an denen du glänzt. also das kannst du auch einfach nur dort auftragen, gar nicht im ganzen gesicht. fällt ja nicht auf, weils fast transparent is :)
:danke: kt108, Du hast mir sehr geholfen! Werd ich am Freitag mal bei MAC gleich testen gehen!
Ja, das Blot Powder klingt gut, ich würde es nämlich nur auf der T-Zone auftragen wollen.
summerset
28.04.2010, 22:05
Wäre die Prep+Prime nicht was für dich? Ich hab sie zwar nicht, aber eine Maccine hat sie mir mal aufgetragen und obwohl sie kein Puder über das SFF gegeben hat, hab ich an dem Tag nicht geglänzt. Meine Haut glänzt sonst recht schnell, deswegen überlege ich mir, die zu holen :pfeif:
Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, P+P ist doch diese punktuelle Base oder?
Wäre die Prep+Prime nicht was für dich? Ich hab sie zwar nicht, aber eine Maccine hat sie mir mal aufgetragen und obwohl sie kein Puder über das SFF gegeben hat, hab ich an dem Tag nicht geglänzt. Meine Haut glänzt sonst recht schnell, deswegen überlege ich mir, die zu holen :pfeif:
Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, P+P ist doch diese punktuelle Base oder?
das prep+prime hab ich auch (oh gott ich bin ein puder-junkie :pfeif: )
finde das blot powder doch besser, weil es besser mattiert und leichter in der anwendung ist. aber klar es ist auch unsichtbar...mattiert aber eben weniger...finde ich
Meint ihr das MAC Prep + Prime Transparent Finishing Powder für 24,00 Euro?
Mir ist nur besonders wichtig, dass ich es gut auf meiner echt trockenen Haut vertrage und nicht noch die Schüppchen und Fältchen betont werden.
summerset
28.04.2010, 22:38
Ich meinte eine Base, die also unter die Foundation kommt, das hätte den Vorteil dass es nicht so austrocknet wie ein Puder, da es eine Lotion ist. Auf der MAC-HP kannst du sie finden unter Gesicht-> Primer -> Prep and Prime Skin (ganz unten).
Ich kann wie gesagt nur von dem einen Erlebnis berichten :-D Also beim Auftragen fühlte sich das schon echt toll an :liebe:
Kommt vielleicht auch darauf an, wie stark du mattieren möchtest, kt108 findet das Puder ja besser, da hab ich leider keinen Vergleich.
Edit: oh hab mich wohl verlesen, kt108 meinte glaub ich das von dir genannte Puder, Moppi. Ich hatte überlegt, dass für deine trockene Haut die Lotion vielleicht besser ist als ein Puder.
Ich hatte überlegt, dass für deine trockene Haut die Lotion vielleicht besser ist als ein Puder.
Hm, ja, das klingt natürlich auch gut! *gleichaufschreib* ;-)
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass eine Lotion mattiert!
:danke:
summerset
28.04.2010, 23:16
Hm, ja, das klingt natürlich auch gut! *gleichaufschreib* ;-)
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass eine Lotion mattiert!
:danke:
Kein Problem :-) Hab übrigens gard auf der HP unter "Wunderwaffen" noch diese Creme namens "Matte" gefunden, was sie von der Prep + Prime unterscheiden soll, weiß ich jetzt auch nicht :nixweiss: Muss man wahrscheinlich mal am Counter ausprobieren *verdammt, jetzt hab ich mich selbst angefixt*
:kicher:
*verdammt, jetzt hab ich mich selbst angefixt*
hmm aber ist die matte creme nicht schon austrocknend? ich glaub das blot powder bzw prep+prime wären da besser :nixweiss: am besten die maccine fragen glaub ich ^^
Ja, ich lass mich auf alle Fälle morgen beraten und teste auch alles, aber es ist immer schon schön, wenn man vorher schon "Kundenmeinungen" ;-) gehört hat und kann sich so selber ein (theoretisches) Bild von einem Produkt machen. :zustimm:
Ich werd dann morgen berichten, wofür ich mich entschieden habe!
So, bin wieder zurück und habe mir das P + P Transparent Powder gekauft, es sit wirklich sehr schön und fühlt sich gar nicht wie normaler Puder an und es hat gut genug mattiert. Habe es jetzt seit fast 5 Std. drauf und es fühlt sich immer noch angenhem an bzw. man merkt gar nicht, dass man Puder auf der Haut hat!
:danke: für Eure Hilfe! *freu*
So, bin wieder zurück und habe mir das P + P Transparent Powder gekauft, es sit wirklich sehr schön und fühlt sich gar nicht wie normaler Puder an und es hat gut genug mattiert. Habe es jetzt seit fast 5 Std. drauf und es fühlt sich immer noch angenhem an bzw. man merkt gar nicht, dass man Puder auf der Haut hat!
:danke: für Eure Hilfe! *freu*
ja das hab ich momentan auch im gebrauch =) das hält sogar meine echt ölige t-zone im zaun ohne unangenehm zu werden bzw sich komisch anzufühlen...hat sogar mein all time favourite, das blot powder, abgelöst =)
Ich wollte Euch nochmal danken, dass P+P Puder ist echt super und funktioniert gut auf meiner trockenen Haut, ich bin oberglücklich, dass ich das gekauft habe! :zustimm:
Ich wollte Euch nochmal danken, dass P+P Puder ist echt super und funktioniert gut auf meiner trockenen Haut, ich bin oberglücklich, dass ich das gekauft habe! :zustimm:
mir ist das momentan auch am liebsten!benutzte mein geliebtes blot powder jetzt nur noch für touch-ups :unglaublich:
Nelarose
14.05.2010, 20:33
Ich hab auch das P+P und bin super zufrieden. Die Haut ist richtig samtig damit :-)
Ist das P+P eigentlich absolut matt oder hat es noch einen ganz leichten Glow??? :-)
Nelarose
14.05.2010, 20:39
Ich finde es nicht matt, es glowt ganz leicht
Uhhhhh, das ist super!!! :habenmuss:
Ja, man sieht nicht total vollgepudert aus, sondern hat noch einen natürlichen leichten Schimmer im Gesicht - perfekt! :top:
Nelarose
14.05.2010, 20:59
Ja genau, so ist es super beschrieben :zustimm: Mein Chanel Puder ist ganz ähnlich, mag beide sehr gerne.
Ist das P+P eigentlich absolut matt oder hat es noch einen ganz leichten Glow??? :-)
es ist nicht nicht matt, aber hat auch keinen offensichtlichen glow. ich finde, dass es das gesicht recht lebhaft wirken lässt :-)
btw, *off topic*:
wieso howard? ich finde raj und sheldon besser :-D
es ist nicht nicht matt, aber hat auch keinen offensichtlichen glow. ich finde, dass es das gesicht recht lebhaft wirken lässt :-)
Lebhaft klingt gut! :-D
btw, *off topic*:
wieso howard? ich finde raj und sheldon besser :-D
Lebhaft hört sich auch super an! Danke!
OT: Ich finde die einfach alle super witzig! Aber diese Pilzkopf... :lautlach:
Lebhaft klingt gut! :-D
Lebhaft hört sich auch super an! Danke!
OT: Ich finde die einfach alle super witzig! Aber diese Pilzkopf... :lautlach:
bei vielen pudern sieht man ja hinterher etwas puppig (nicht im positiven sinne) aus, aber ich finde das p&p echt erfrischend. an mir und im tageslicht, ist aber nur meine meinung.
jede hautbeschaffenheit ist anders, müsst ihr einfach mal für euch testen.
ich trage das puder übrigens mit der 187er auf, hatte ich hier auch schonmal erwähnt, da wird es ja nochmal transparenter.
ist auch gar nicht so teuer. im grunde könnt ihr nichts falsch machen :zumgluecknein:
nochmal *ot*:
ich schaue staffel 1-3 hoch und runter, weil ich mich über die jungs nur schlapplachen könnte.vielleicht sollten wir mal ein bbt-thread aufmachen ;-)
ich trage das puder übrigens mit der 187er auf, hatte ich hier auch schonmal erwähnt, da wird es ja nochmal transparenter.
Ich auch! :zustimm:
Nelarose
15.05.2010, 16:57
Auch :-D
brightcolouredeyes
15.05.2010, 20:42
ich nerv hier auch noch mal rum, weil ich irgendwie nicht vorwärts komme.
nachdem ich jetzt sämtliche foundation von billig bis teuer durch hab bin ich bei shiseido hängen geblieben. das ist die einizige die im laufe des tages nicht von meiner fettigen stirn schwimmt.
nur leider ist die foundation recht neutral und ich bin eher gelblich. hab schon versucht die foundation farblich zu ändern aber dann hält die nicht mehr, also brauche ich ein puder vom farbton zu nc30-35 passt. ich weiss jetzt nur nicht ob ich eher das select sheer nehmen soll oder das mineralize satinfinish und welchen ton ich da nehmen soll. das puder soll halt den farbton etwas korrigieren nicht maskenhaft sein, mattieren aber nicht stauben. kann mir da einer helfen von euch??
Ich hab heute das P+P gekauft! Nach dem ersten Ausprobieren bin ich schon super zufrieden. :-D
:danke: fürs Anfixen!
Nelarose
21.05.2010, 07:44
Falls jemand eine günstige Alternative zum P+P sucht, ich finde das Alverde Camouflage Puder sehr ähnlich.
Cassandra79
21.05.2010, 08:27
Falls jemand eine günstige Alternative zum P+P sucht, ich finde das Alverde Camouflage Puder sehr ähnlich.
Fixiert das P&P das Makeup? Derzeit benutze ich den Blotting Powder und weiß nicht so recht.
:pfeif:
kann mir bitte jemand sagen ob der pro store in Köln samstags geöffnet ist? hab gegoogelt aber nix gefunden :-(
oh sorry hab in falschen thread geschrieben :-D
Nelarose
22.05.2010, 11:36
Fixiert das P&P das Makeup? Derzeit benutze ich den Blotting Powder und weiß nicht so recht.
:pfeif:
Ich benutze es nur zum Fixieren :-). Entweder über MF oder halt über flüssiger Foundation
Ist es eigentlich normal das P&P keinen Siebeinsatz hat?
Wenn ich den Schraubdeckel öffne kommt noch mal ein schwarzer dünner
Deckel.
Denn habe ich dann ausgehebelt und von unten sind Löcher eingestanzt, die
gehen aber nicht ganz durch :-?.
Das kann ja eigentlich nicht sein, oder muss da noch was runter?
Wir haben gestern schon zu dritt dran rumgeschraubt aber nichts geht.
Die Maccine hat eigentlich nochmal in alle Teile reingeschaut ob auch alles
in Ordnung ist :nixweiss:
Aaaah, ich glaube ich bin zu blöde für das Teil :dollschaem:
:-D So habe ich auch geguckt und dann auch das schwarze Innenteil ausgehebelt. :lautlach:
Du musst den schwarzen Aufkleber abmachen, der von oben auf den Löchern klebt. Den sieht man ganz schlecht.
Daaaanke :blume:
Zum Glück bin ich nicht alleine...:-D
Ich finde nicht, dass das Camouflage Puder von alverde ne sooo gute Alternative zun p&p von Mac ist :nein:
Ich hab Beide und das Alverde hat Schimmerpartikel drin, das von Mac gar nicht!!! Das ist schon ein enormer Unterschied:-D, vor allem, wenn man es großflächig auf dem ganzen Gesicht aufträgt.
Außerdem fühlt sich das p&p ganz anders auf der Haut an als das Alverde:-).
das prep+prime ist mein neues HG puder!das einzge was mich stört, ist dass sich das ganze puder bei mir oben sammelt,obwohl ich es nicht schüttel oder so...echt seltsam...hat jemand irgendwelche anwendungstipps?
Nelarose
26.05.2010, 17:01
Nö ist bei mir genauso.
Mademoiselle Coco
04.06.2010, 17:22
Hallöchen zusammen :hallo:
Was ist denn besser zum mattieren, das Blot Powder oder das Prep+Prime?
Bin neu im MAC-Fan-Club und hab noch wenig Ahnung. Was macht das Prep+Prime denn noch? Was ist der Unterschied zwischen Blot Powder und Prep+Prime? Bin verwirrt und unwissend :-?
Ich weiß es jetzt nur vom Hörensagen: Das Blot powder mattiert mehr als das P+P.
Ich habe das P+P und liebe es! Es ist nicht so, wie man sich Puder vorstellt. Man hat kein Pudergefühl auf der Haut und die Konsistenz ist auch irgendwie anders. ;-) Es mattiert, aber eben nur so doll, dass man noch einen dezenten natürlichen Schimmer im Gesicht hat. Ich vertrag es sehr gut mit meiner trockenen Haut.
Mademoiselle Coco
05.06.2010, 15:47
Ich weiß es jetzt nur vom Hörensagen: Das Blot powder mattiert mehr als das P+P.
Ich habe das P+P und liebe es! Es ist nicht so, wie man sich Puder vorstellt. Man hat kein Pudergefühl auf der Haut und die Konsistenz ist auch irgendwie anders. ;-) Es mattiert, aber eben nur so doll, dass man noch einen dezenten natürlichen Schimmer im Gesicht hat. Ich vertrag es sehr gut mit meiner trockenen Haut.
Das hört sich ja fast schon geheimnisvoll an :-)
Ist dann bei meiner eher öligen Haut nicht so gut, werde es nach deiner Beschreibung aber auf jeeeeden Fall mal am Counter testen, auf jeden Fall :zustimm:
rotes Gummibärchen
05.06.2010, 23:22
Meiner Meinung nach hält das Make-up besser mit dem P&P, der macht das Make-up mat aber nicht komplett matt. Da ich aber ölige haut habe finde ich schon, dass der Blot Powder, der nach Angaben meiner Maccine auch gar nicht fixiert, beser mattiert. Ich geb meistens zuerst das P&P und danach in der T-Zone den Blot Powder nochmal leicht drüber. Zum mattieren zwischendurch dann auch den Blot Powder.
Mademoiselle Coco
06.06.2010, 18:25
Meiner Meinung nach hält das Make-up besser mit dem P&P, der macht das Make-up mat aber nicht komplett matt. Da ich aber ölige haut habe finde ich schon, dass der Blot Powder, der nach Angaben meiner Maccine auch gar nicht fixiert, beser mattiert. Ich geb meistens zuerst das P&P und danach in der T-Zone den Blot Powder nochmal leicht drüber. Zum mattieren zwischendurch dann auch den Blot Powder.
Das bedeutet also, dass dir das P&P allein nicht reichen würde gegen den Glanz/um Glanz vorzubeugen? Muss das mal testen gehen bei MAC.
rotes Gummibärchen
07.06.2010, 12:53
Genau, aber ich hab auch ehr ölige Haut, teste es am besten selbst, wie du schon gesagt hast.
claudia27
23.07.2010, 12:53
Hallo liebe MAC Jukies,ich hab mir mal wieder ein paar MAC Sächelchen geleistet aber irgendwie macht mich der Prep+Prime lose Puder stutzig.
Und zwar ist in dem Döschen zwischen Deckel und Sieb soviel Platz das ich mich frage ob in meinem Döschen nicht die Puderquaste fehlt oder ob da wirklich keine dabei ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sternchen0081
23.07.2010, 12:54
Ich mein da is keine dabei, müsste aber daheim nachschauen, bin mir gerade nich sicher.
Bei mir war auch keine dabei...
Ich glaube aber nicht, dass da eine zugehört. :nixweiss:
claudia27
23.07.2010, 13:14
Danke Susi & Sternchen für eure schnellen Antworten :knuddel:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.