PDA

Vollständige Version anzeigen : Beauty Do's und Don'ts - habt Ihr weitere Tipps und Ideen?

Mrs. Smith
25.05.2006, 21:11
Hallo Mädels,

in der neuen "In" (eine der Zeitungen, die ich natürlich stets nur und ausschließlich beim Arzt im Wartezimmer lese :schaem:) geht es diesmal u.a. um die Beauty Do's und Don'ts.

Hier nun einige Beispiele, für uns Profis ist eigentlich nicht viel Neues mit dabei. Vielleicht können wir uns gegenseitig weitere nützliche Tipps geben?

DO'S

UV-FALLE
Viele unterschätzen die Kraft der Sonne. Deshalb auch an wolkigen Tagen besser immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor auftragen

ES WERDE LICHT
Make-Up wenn möglich bei natürlichem Tageslicht und nicht bei künstlichem Lcht oder in schlecht beleuchteten Räumen auftragen, sonst wirkt man schnell wie ein Steifenhörnchen

EDLES ROT
Dunklen oder roten Nagellack nur auf kurze Nägel auftragen, sonst wirkt er schnell billig und unattraktiv

SCHRUBB-PROGRAMM
Vor dem Auftragen von Selbstbräunern sollte die Haut schön glatt sein. Also vorher ein Peeling verwenden, sonst gibt es statt Sonnenbräune nur unschöne braune Flecken

BITTE ABWARTEN
Die Tagespflege mindestens eine Viertelstunde einziehen lassen, bevor Make-Up oder Foundation draufkommen, sonst vermischen sich Creme und Make-Up. Statt Porzellanteint wirkt die Haut dann fleckig.

DON'TS

DIE GRÖßE MACHT'S
Kleine Pinsel sind zwar praktisch, sie verteilen Make-Up, Rouge und Puder aber ungleichmäßig. Wechseln Sie daher besser zu XXL-Pinseln.

MALKURS
Malen Sie mit dem Lipliner nie über den Lippenrand hinaus. Perfekt sieht es aus, wenn man zuerst ein X in der Mitte der Oberlippe malt, dann eine Linie zu den Mundwinkeln hin und schließlich die Unterlippenlinie nachzieht.

TRICKKISTE
Bei kleinen Lippen sollten Sie dunkle und matte Lippenstiftfarben besser vermeiden. Sie verkleinern die Lippen nämlich optisch, während helle, schimmernde Töne die Lippen vergrößern.

WENIGER IST OFT MEHR
Conditioner nie am ganzen Kopf auftragen, sondern nur in den Haarlängen. Sonst sind die Haare hinterher platt. Das gleiche für bei Haarstyling-Produkte. Denn was nützt eine Frisur, die zwar sitzt, sich aber anfühlt wie ein Helm?

GUTE NACHT
Niemals ohne Abschminken ins Bett. Sonst kann sich die Haut über Nacht nicht regenerieren und Pflegeprodukte werden auch nicht aufgenommen.

RockinPrincess
25.05.2006, 21:35
Ich habe nicht so direkte Tipps wie oben genannt. Das sind ja eigentlich schon die gängisten. Aber was ich mir immer wieder denke, besonders wenn ich bei manchen das schlimme Gegenteil sehe ist:

Weniger ist mehr!

Das ist so mein Grundsatz :zustimm: und wenn ich rumprobiere und neue Sachen austeste, merke ich, dass ich damit ziemlich gut fahre. Das ist mein guter Tip *g*

linni
25.05.2006, 21:40
:wink:

es gab auch mal einen aehnlichen thread, wie hiess der nochmal? :gruebel: irgendwas mit "tricks" oder so. :-)

Mrs. Smith
25.05.2006, 21:43
Na, das ist doch ein Statement.

Sag mal, ist das in Deinem Avatar eigentlich X-Tina? Der Gloss ist ja der Hammer, das Piercing weniger.

Noch ein Don't von mir: rasierte Augenbrauen und dann mit einem Stift dünn nachgemalt. Augenbrauen dürfen m.E. ruhig wieder dicker (und natürlich gezupft) sein!

RougeNoir
25.05.2006, 21:43
DO'S
Vor dem Körperpeeling die Haut 'aufweichen' lassen (lange warm duschen oder baden)

Mascara nach dem AMU auftragen und leicht mit dem Finger über die Wimpern gehen, hilft vor Verklumpen

DON'Ts
Lipliner vor dem Lippenstift auftragen, wirkt zu hart

Haargummis mit Metall, man reisst sich nur unnötig Haare aus

Ob das jetzt das Neuste vom Neuen war :lol: hmm, aber mir fällt sicher noch was ein

Conner
25.05.2006, 21:46
Et voilà:

gesammelte Tips, Tricks und Kniffe (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=19542&highlight=tricks)
Beauty (Geheim-) Tipps und Tricks (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=21063&highlight=tricks)

;-)

OT@RougeNoir:
Ich kann mich an dein neues Ava irgendwie nicht gewöhnen. :grein:

Mrs. Smith
25.05.2006, 22:01
:roll:

Haruka
25.05.2006, 22:03

:-?

RougeNoir
25.05.2006, 22:24
OT@RougeNoir:
Ich kann mich an dein neues Ava irgendwie nicht gewöhnen. :grein:

Ich auch noch nicht so ganz ;-) Aber es ist Frühling und jetzt sofort musste was neues her :cool: Mal schauen wie lang s bleibt... :gruebel: bis zu nächsten Regen :heul:

Sorry for ot :stumm:

Natalie
25.05.2006, 22:58
Do :bei langen haaren nur den ansatz einshampoonieren,schont die haare ungemein gut.
etwas gloss auf die lippen und DANN lippie drauf machen ...so wirkt der lippie voll schön transparent und nassglänzend
aftersunpflege als normale pflege anwenden -hilft bei hautunreinheiten -bei mir zumindest:-)

Monika227
26.05.2006, 00:44

:gruebel:

RockinPrincess
26.05.2006, 09:22
Na, das ist doch ein Statement.

Sag mal, ist das in Deinem Avatar eigentlich X-Tina? Der Gloss ist ja der Hammer, das Piercing weniger.

:zustimm: :-o

Sommernachtstraum
26.05.2006, 13:18
:top: Nach jeder Haarwäsche eine Essigspülung (1l Wasser + ein guter Spritzer Apfelessig) und kalt nachspülen. Super glänzend!

SuN
26.05.2006, 13:47
Haargummis mit Metall, man reisst sich nur unnötig Haare aus

Also das ist für mich definitiv was Neues...:danke:

Echt jetzt ist das so????
Ach du Elend und was mache ich jetzt mit meinen ganzen Haargummis!(ca.150-200 Stück mit Metall):panik:

Anesthetize
26.05.2006, 13:55
Ja, das ist wirklich so. Seitdem ich welche ohne Metall benutze brechen meine Haare fast gar nicht mehr.

Du kannst ja mal über das Metallstück mit dem Finger drüberfahren. Das ist schon ganz schön scharf.

LG Katy

Mrs. Smith
26.05.2006, 14:17
DO'S

Zunge putzen mit Zungenbürste oder Kombizahnbürste

DON'TS

schwarzer Kajal, wirkt bei mir z.B. zu hart. Besser: dunkelbraun

Marina0505
26.05.2006, 15:09
Do`s
Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen zurückschieben

Dont`s
Nagelhaut mit Schere schneiden

SuN
26.05.2006, 19:21
Okay, das klingt wirklich plausibel!:zustimm:
keine haargummis mehr mit Metall!*notier*

und was mach ich jetzt hiermit?:gruebel:

http://img508.imageshack.us/img508/9870/foto3433uj.jpg :dollschaem:

Saarländerin
26.05.2006, 20:18
:lautlach:
Schrei mich weg! das nennt man wohl bunkern!
Vielleicht aufm Flohmarkt verkaufen- pro Stück 10Cent :-D :-D

linni
26.05.2006, 20:22
:kicher: :lol:

Frl.Flauschig
26.05.2006, 20:25
Ja, das ist wirklich so. Seitdem ich welche ohne Metall benutze brechen meine Haare fast gar nicht mehr.

Du kannst ja mal über das Metallstück mit dem Finger drüberfahren. Das ist schon ganz schön scharf.

LG Katy

absolut! seit dem ich nur noch haargummis ohne metall nehme, hab ich gar kein spliss mehr. den tip hatte mir mal meine lieblings-frisörin gegeben.

SuN
27.05.2006, 14:21
:lautlach:

:kicher: :lol:

:heul: :heul: :heul:

Ja mal sehen, aufbrauchen werde ich sie jeztz bestimmt nicht mehr!:nein:

lioara
27.05.2006, 14:24
DOs:

viel Wasser trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OBST und Gemüse so viel wie möglich essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

linni
27.05.2006, 14:37
@sun: :lol: sind deine haare soooo schlimm? also ich benutze diese haargummis auch (aber ich glaube, ich habe nur 0,1% von deinem bestand ;-) ) und meinen haaren schadet es nicht :nein:
ich glaube viel schaedlicher ist es, die haare zu heiss zu foenen. ich foene meine haare gar nicht (aber aus faulheit :schaem: ) und mein friseur hat gelobt, dass ich die gut pflege :kicher:

Manana
27.05.2006, 14:40
DOs: Abends Haare kämmen und mit einem weichen Haargummi(ohne Metall) zusammenbinden. Dann hat man da morgens(zumindest bei langen Haaren) nicht mehr solche "Vogelnester"

@sun Seitdem ich Haargummis ohne Metall benutze, brechen meine Haare auch nicht mehr. Außerdem bleiben beim Rausmachen keine Haare mehr an diesem Metallteil hängen. Das Problem hatte ich nämlich vorher immer :-(

SuN
29.05.2006, 07:54
@sun: :lol: sind deine haare soooo schlimm?

Nö, eigentlich nicht...:-(
okay, leichter Spliss ist schon da, aber nicht schlimm!aber zu Hause und nachts trage ich doch schon sehr häufig Haargummis...:zustimm:
ich föne meine auch nur im äußersten Notfall...

mal sehen, werd trotzdem mal welche ohne Metall probieren!aber die mit Metall werd ich vorerst trotzdem behalten! :schaem:

Katha
29.05.2006, 21:15
sorry OT: :schaem:

was kann man gegen diesen "knick" in den Haaren machen wenn man ein Zopfgummi drin hatte und die Haare dann wieder aufmacht :-? gibts da ein Trick oder muss man sich damit abfinden?

Saarländerin
30.05.2006, 08:07
sorry OT:

was kann man gegen diesen "knick" in den Haaren machen wenn man ein Zopfgummi drin hatte und die Haare dann wieder aufmacht gibts da ein Trick oder muss man sich damit abfinden?

O ja, das nervt wirklich immer... Entweder, man entscheidet sich schon beim "Pferdeschwanzmachen" morgens, sich abends auch damit zu begnügen, oder man muss die Haare den ganzen Tag auflassen! Oder eben nochmal nassmachen, auch ziemlich umständlich.
Also, falls mich offene Haare z.B. bei der Arbeit nerven, ich aber für später keinen Knick drinhaben will, binde ich mir immer nur die oberen Kopfhaare zusammen, die steck ich dann hinten mit ner Klammer fest oder mache mit dem Haargummi nen kleinen Knoten, dann nerven sie nicht. Und wenn man sie dann aufmacht, ist sogar mehr Volumen drin und kein Knick :-D :-D

Mrs. Smith
22.06.2006, 20:21
DO's:

- die Augenbrauen mit einer ausrangierten Zahnbürste kämmen

- festes Lippenbalsam im Tiegelchen (z.B. Lush) nicht mit dem Finger auftragen, sondern die Dose zum Mund führen und so auftragen (Tipp von einer lieben Beauty aus Österreich, ich mache es seitdem auch so)

DON'Ts:

- zu dicker Lidstrich (hab diese Woche so unruhige Hände, dass ich nur Balken male)

Isus
22.06.2006, 20:59
ES WERDE LICHT
Make-Up wenn möglich bei natürlichem Tageslicht und nicht bei künstlichem Lcht oder in schlecht beleuchteten Räumen auftragen, sonst wirkt man schnell wie ein Steifenhörnchen

Ich benutze zwar kein Make-Up (nur Puder), aber wie soll das bitteschön im Winter funktionieren? Warten, bis es hell wird :-? Wie die Chefs das wohl finden würden.

Möly
23.06.2006, 08:14
mein Do:
Finger aus dem Gesicht, auch nicht das Kinn/ Wange / Stirn auf der Hand abstützten (z.B. bei kleinen Nickerchen in der Vorlesung)! Je besser ich es schaffe meine Gesichtshaut so tagsüber nicht anzufassen, desto reiner ist sie!

mein Don't:
zu viel Rumgehoppe pflegemäßig! Auch mache ich keine Masken mehr, denn meine Haut braucht echt Konstanz, sonst wird sie unruhig! Vorher dachte ich immer, ich würde ihr mit Masken was besonders Gutes tun.... leider nicht mit meiner Haut! Naja, so spar ich wenigstens Geld!

liebe Grüße!

Sahne
23.06.2006, 09:05
Ich hab mal irgendwo nen Schminktipp für die Lippen aufgeschnappt: wenn man das Lippenkreuz oben (??? Weiß grad nicht, wie es heißt. Lippenherz??? Steh auf dem Schlauch!) mit etwas Hellsilbrigem betont, sehen die Lippen viel schöner uns voller aus.
Ich habe einen silbernen Eyeliner und stupfe mir immer etwas in die Mitte. Sieht echt super aus!!!

Außerdem schön harte Handtücher benutzen - ist immer wie ein kleines Körperpeeling.

schnuppi
23.06.2006, 18:18
Niemals, aber wirklich niemals, einen Pickel (der noch rot ist und wo kein "Eiter-Köpfchen" zu sehen ist) kurz vor dem Weggehen auf die Schnelle ausdrücken!!!
Abdecken geht dann nicht richtig gut, bei mir sieht man´s immer...
Lieber rot lassen und abdecken. Fällt am wenigsten auf ;-)

sarah133
23.06.2006, 18:35
Niemals, aber wirklich niemals, einen Pickel (der noch rot ist und wo kein "Eiter-Köpfchen" zu sehen ist) kurz vor dem Weggehen auf die Schnelle ausdrücken!!!
Abdecken geht dann nicht richtig gut, bei mir sieht man´s immer...
Lieber rot lassen und abdecken. Fällt am wenigsten auf ;-)

Stimmt- fällt aber verdammt schwer... ;-)

schnuppi
23.06.2006, 18:54
Stimmt- fällt aber verdammt schwer... ;-)

Wem sagst Du das?! Aber es sieht wirklich IMMER schlimmer aus vorher - jedenfalls bei mir... ;-)