PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagescreme mit LSF für Mischhaut?

Fabienne
25.05.2006, 11:59
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Rat:

Seit einiger Zeit creme ich meine Gesichtshaut, die in der T-Zone leicht fettet und zu Mitessern neigt, an den Wangen aber leicht trocken ist, mit "Oligo 25" (für Mischhaut) von Vichy ein. Seitdem geht es meiner Haut besser und die Mitesser sind weniger geworden. Leider hat die Creme keinen Lichtschutzfaktor, was mir aber zunehmend wichtiger erscheint.

Ich suche also eine Feuchtigkeitspflege mit LSF, die für empfindliche Haut geeignet ist. Nicht komedogen sollte sie außerdem sein.

Von La Roche-Posay gibt es ja die "Hydraphase XL", aber diese Creme ist nicht ausdrücklich als "nicht komedogen" gekennzeichnet, was ja sonst eigentlich häufig bei LRP der Fall ist, deshalb habe ich mich etwas gewundert. Sonst habe ich da aber nichts mit LSF entdeckt und ich bin nicht sicher, ob diese Creme meine Haut optimal pflegen könnte.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Ballade

edit: Jetzt sehe ich gerade, dass es die "Rosaliac" von LRP auch als "Rosaliac XL" gibt. Diese hat dann einen LSF...

Natalie
25.05.2006, 14:54
probier doch mal die schutz und feuchtigkeitscreme von balea aus!!!Die hat LSF 15 ,ist leicht in der formulierung ,nicht komedogen und kostet nur 2 euro!!!!:-o GLG by natalie

Honigbärchen
25.05.2006, 17:34
Von Oil of Olaz gibts auch eine Tagescreme mit LSF 15, heißt "Complete". Habe die für sensible Haut, gibt es aber auch für normale Haut. Ich mag die sehr gerne. Und man geht mit gutem Gefühl in die Sonne ;-)

steffi83
25.05.2006, 17:41
hallo fabienne!
mir gehts genauso wie dir. habe lange die hydrance optimale von avene benutz (die hat nen LSF), bin dann aber auf die hydrance optimale leger umgestiegen und die hat leider keinen LSF. da ich in den avene und lrp serien keine passende creme gefunden habe, mische ich einfach meine creme mit bissl sonnencreme (anthelios von lrp). ;-)

Fabienne
25.05.2006, 20:01
Danke für die bisherigen Antworten!

Falls noch jemand einen guten Tipp hat, bitte nennen!

Gibt es eigentlich etwas Schwierigeres als die Suche nach der richtigen Creme?

Lakiki
19.03.2008, 11:01
Ich kram mal den Thread wieder raus. Bin auch auf der Suche nach einer Creme für empfindliche Haut mit LSF. Würde aber gerne aus dem NK bereich nehmen. Könnt ihr mir helfen?

Phantasia
19.03.2008, 11:12
Kann man nicht jede beliebige Creme nehmen und da einfach SoFiTix reinrühren? :gruebel:

Mia_82
19.03.2008, 13:45
Das wollte ich auch gerade vorschlagen! Ist auf alle Fälle besser als diese chemischen Filter! Und man braucht keine andere Creme, sondern kann seine ganz normale Tagespflege verwenden.

Lakiki
19.03.2008, 16:17
Cool, das wäre echt das beste! Wo bekomme ich den SoFiTix?

Sportyspicy
19.03.2008, 17:02
Ich schmeiße mal die Superdefense von Clinique ins Rennen. Meine absolute Lieblingscreme! Meine Haut wurde mit der Creme so was von toll und gleichmäßig und rein. Habe mittlerweile unsichtbare Poren und ein ganz ausgeglichenes HAutbild. Die Creme hat LSF 25 und es gibt sie in drei Versionen, für trockene Haut, für trockene bis Mischhaut und für Mischhaut bis ölige Haut. Ich nehme übrigens letztere.

windelwinni
19.03.2008, 21:17
Hallo,

mit LSF gibts von Living-Nature, ist allerdings auch nicht gerade billig, bin gerade am testen, macht aber ein tolles Hautgefühl. Auch die Foundation hat einen Lichtschutz und deckt sehr gut, aber natürlich, auch eine Möglichkeit.

LG
Windelwinni

Phantasia
19.03.2008, 21:18
Cool, das wäre echt das beste! Wo bekomme ich den SoFiTix?

Gibts bei behawe :-)

Lakiki
19.03.2008, 21:35
:blume: Danke Phantasia

Lakiki
20.03.2008, 08:43
Wieviel Pulver mischt ihr den unter die creme?

Mia_82
20.03.2008, 16:08
Habe darüber gerade im Selfmade-Forum diskutiert. Ungefähr "ne Messerspitze", aber "nicht mehr als 20%". Ehrlich gesagt mach ich das aber Pi mal Daumen. Eine Tagesration Creme in die Hand, bisserl Pulver nach Gutdünken drauf und vermischen. Das Dumme ist: wenn man zu viel Pulver erwischt, merkt mans gleich beim Auftragen, wenn man zu wenig verwendet, aber erst wenn man nen Sonnenbrand bekommt...

Bin also auch für jeden ultimativen Rat dankbar!