Vollständige Version anzeigen : Düfte?
Wie sieht es denn bei Euch mit Düften aus? Benutzt Ihr regelmäßig Parfüm oder eher nicht? Habt Ihr bestimmte Dufrichtungen oder wechselt Ihr häufiger? Gibt es Lieblingparfüms?
Und Eure Cremes, dürfen die duften? Müssen sie gut riechen oder ist Euch das egal? Und was bevorzugt Ihr da?
Ich bin ein regelmäßiger Parfümbenutzer und werde auch oft drauf angesprochen, daß ich gut rieche. Ich mag gern heftige Düfte, die passen auch am besten zu mir. Mein derzeitiges Lieblingsparfüm ist Eclix von La Perla, aber ich wechsel da auch ganz gerne.
Die Cremes sollten eher frisch riechen. Meine Nase ist ziemlich empfindlich. Bei BL und so mag ich auch gerne den Geruch von Sanddorn, Aprikose und Vanille. Kokosdüfte gehen nur, wenn der Duft ganz zart ist. Bestimmte Duftnoten lösen bei mir Kopfschmerzen bzw. Migräne aus. Zimt z. B.. Auch Lavendel ist nicht ganz ungefährlich. Bei Kokos passiert das, wenn der Duft zu stark ist. Auch die jetzt so modernen Schokodüfte hauen mich schnell um. Dafür finde ich Mandel und Kamille aber ganz schön.
Schneeprinzessin
11.09.2004, 23:00
hallo Oma!
also ich bin ein absoluter fan von lou lou von cacharel ich liebe diesen duft. den duft wenn ich mich recht erinnere gibt es fast schon 25 jahre ist aber bis heute noch ein hit. besonders bei mir :-D sonst mag ich noch von body shop den vanille duft und von mexx d.... weiss nicht mehr genau wie der heisst :-( , fällt mir ein dann hab ich noch ck one, laura biagotte "laura" und "roma" beide genial.
ich benutze nicht täglich parfüm eigentlich nur wenn ich ausgehe oder mal für einen schönen anlass. so zu sagen dann gönne ich mir den hauch. :-D
lg Niki :-D
Ich benutze fast immer Parfum, ich mag gerne blumig, orientalisch aber auch frisch finde ich lecker. Bei mir dürfen acuh die Bodylotions duften aber nicht zu stark.
Moschus finde ich nicht so toll, riecht sehr aufdringlich. Loulou und Samsara waren meine ersten Parfums, die kann ich aber heute gar nicht mehr leiden, irgednwie zu schwer.
Mein Favorit im mom. ist Quel Amour von Annick Goutal, Springflower(oder so) von Creed finde ich auch lecker :zustimm:
Ich tu mich mit Düften ziemlich schwer. Deshalb bleibe ich einem Duft, der mir einmal gefällt, auch lange treu. Mein Lieblingsduft ist seit einigen Jahren Ysatis von Givenchy. Gelegentlich nehm ich auch Chanel N° 5. Die Seife von Chanel hab ich auch sehr gern.
Kokos- und Vanilledüfte mag ich überhaupt nicht. Ich würde sehr gern einen "natürlichen Duft" tragen, aber bis jetzt hab ich da noch nichts schönes gefunden; das Octave (?) von Hauschka
gefällt mir nicht, riecht wieein strenges Rasierwasser, und Claire von CK mag ich auch nicht. Ich krieg auch von einigen Düften Migräne oder Niesanfälle.
Cremes sollten entweder gut riechen, wiez. B. die Iris-Serie von Weleda oder gar nicht.
Mit LN konnte ich mich trotz mehrmaligem Versuch nicht anfreunden, ich finde es stinkt einfach widerlich. Bei BL mag ich sehr die Wildrose- und Sanddorn-BL von Weleda.
Liebe Grüße,
Maren
Hi,
ich benutze eigentlich sehr selten Düfte, weil die synthetischen meistens Kopfschmerzen und Niesattacken verursachen - es aber bei den 100 % natürlichen kaum Düfte gibt, die mich so richtig ansprechen.
Bei den konventionellen Düften ist es das Energizing Fragrance von Shiseido, dass ich heiß und innig liebe und auch klasse vertrage.
Dann habe ich von unserem Goldjuwel Tea for Two und Vaniteck, beides Düfte von Firmen, die sehr viel natürliche Ingredienzien benutzen.
Bei den Naturdüften ist Aura von farfalla mein Liebling, und von Florascent das Thé vert. Leider habe ich trockene Haut, auf der sich Düfte nicht so lange halten. Und gerade natürliche Düfte tun sich dann besonders schwer.
Bei Creme und BL mag ich keine synthetischen Düfte - dann lieber ganz duftfrei.
Liebe Grüße
Uschi
arwen2906
12.09.2004, 10:21
Hallo ihr Lieben!!
Also ich habe ein riesiges Parfümsortiment hier... Ich benutze Parfüm täglich und auch meistens nicht gerad wenig... :-D :-D :-D
Also... ich habe:
- Hypnotic Poison von Dior
- Eternity von Calvin Klein
- Beyond Paradise von Estee Lauder
- just cavalli von Roberto Cavalli
- Yoshi Yamamoto
- Muse von Joop
- Classique von J. paul gaultier
- Anna Sui von Anna Sui
- Deep Red von Hugo
- Naomi von Naomi Campell
- elle von emporio armani (goldfarbene)
So.. ich glaub das wars... ich glaub ich hab ne Parfüm-Sucht!! :-o :-o :-o :-o Mir war garnicht bewusst dass es mittlerweile so viele sind.... :schaem:
Benutzen tu ich sie alle gerne. aber mein lieblings-duft ist hypnotic poison.. nur den kann man hja nicht immer nehmen.. ist ja schon ziemlich intensiv :-)
An Männerparfüm mag ich gerne Joop! das riecht sooo gut :liebe:
Tanja
hallo,
also ich :liebe: düfte. ohne gehe ich nicht aus dem haus.
vor allem die chanel-düfte gefallen mir sehr gut. aber auch vanille-düfte sind meine favoriten.
ich habe von chanel
nr 15
chance
coco madmoiselle
coco
nr 5 mag ich gar nicht :nein:
clinique happy
verveine von manufactum (pure zitrone)
bonbons malizia
parfum d´ete von kenzo
miracle von lancome
explosiv von etienne aigner
und viele proben die ich ab und zu verwende. cool water von davidoff kann man als frau auch tragen, finde ich. und das joop rieche ich auch seeehr gerne...
und loulou hatte ich auch schon 2 x. mag ich auch sehr gerne. genauso wie anais anais von cacharel.
aber man kann sie ja nicht alle haben :aufreg: :mecker: ;-)
[ Geändert von IVY am 12.09.2004 10:59 ]
MissieJoy
12.09.2004, 11:33
@Arwen2906- Du bist mein Parfum Twin!!! Werde mir jetzt einfach alle Deine Düfte aufschreiben. Ich liebe nämlich Hypnotic Poison und Classique von J.P. Gaultier. Bei Männern Joop, am liebsten Nightflight..... und noch ein anderes, das man nur in USA bekommt...)
Nur im Sommer bin ich auf dem Zitrone/Grüntee-Trip. Verveine oder Green Tea von L´Occitane oder das Wasser von Caudalie, das aber leider viel zu kurz hält.......
Also ich mag Parfum sehr gerne, vergesse es aber haufig ;-) zur Zeit mag ich sehr gerne Muse von Joop.
Da ich auch eine sehr empfindliche Nase habe sprühe ich immer nur einmal, ansonsten habe ich das Gefühl das ich so sehr stinke, dass alle das merken müssen (irgendwie schon fast krank ;-) )
Bei Cremes und Shampoos achte ich nicht so sehr auf den Duft, hauptsache er ist natürlich und nicht so aufdringlich. Deos sollten immer nahezu geruchlos sein.
Ich hab eine relatvi gut ausgebaute Parfum-Sammlung für jeden Anlass. Trage täglich Parfum. Liebe es, nach meiner Stimmung einen passenden Duft davon herauszusuchen. Wenn ich arbeiten muß, nehme ich eigentlich immer unaufdringliche, frische Düfte. Abends darfs dann etwas mehr sein. Ich mag
L'Eau par Kenzo
Flower von Kenzo
Classique von JPG
That's Amore von Gai Mattiolo
Thommy Girl von Thommy Hilfiger
Cool Water Woman von Davidoff
und und und...
arwen2906
12.09.2004, 11:51
@missie joy:
Hallo Parfüm-Twin! :-D
Joop Muse und Yoshi Yamamoto werden dir dann sicherlich sehr gut gefallen!!! Beyond Paradise und just cavalli sind eher dezente, süße Düfte! Aber bei dem heißen Wetter ideal! und da ich mich eh immer super "einstinke" sind die dann auch nicht mehr sooo dezent :-D :-D
Ich bin da eher wie Uschi, synthetische Düfte :nein:
Eigentlich benutze ich sehr selten Parfüm, es fehlt mir auch nix, bei mir ist es sogar eher so, dass ich von stark parfümierten Leuten in einem Cafe oder Restaurant Kopfschmerzen bekomme.
Wenn, dann benutze ich nur Claire von CK und auch mal ihr Aroma Water, also ich liebe das Claire im Gegensatz zu Dir Maren ;-) Aber Octave von Hauschka fand ich auch grauslig, irgendwie erinnerte es mich an den Duft meiner Oma.
LG Lulemie
MissieJoy
12.09.2004, 13:27
Bezüglich synthetischer Düfte ist es recht erschreckend, dass man sich die richtig "aberziehen" kann. Seitdem ich hauptsächlich NK benutze und auch oft zu Naturdüften greife, kann ich manche Gerüche echt nicht mehr ertragen!!! Hab mir jetzt sogar schon Ecowash als Spülmittel gekauft, weil alles andere nicht mehr geht. Manche Sachen gehen zum Glück noch, andere gar nicht mehr. Elizabeth Arden- Green Tea, ein total genialer Duft, früher!!! Jetzt muss ich husten ohne Ende und fühl mich mies, wenn ich ihn benuzte!!!!!
Teilweise gehen mir sogar meine sonst so geliebten Parfums auf den Geist!!!!
Also, wenn irgendjemand einen Naturduft kennt, der gut duftet und in die Richtigung von JPG oder Poison geht..... Probiere im Moment Naturdüfte von Evan´s GArden, aber mal wieder USA....hätte gerne irgendwas von hier!!! Hab mir schon mal Proben von Farfalla bestellt. :nein: , Aura noch am ehesten!
@arwen2906- danke für die Tips!!!! Werde mal schnuppern,. ob meine Nase die noch "ertragen" kann.
Parfüms sind für mich das i-Tüpfelchen! :freu: Wenn ich zum Beispiel auf der Strasse bin und ich erschnuppere eine leckere Duftwolke drehe ich mich sofort um! :schaem:
In meinem Reportoire habe ich immer knapp zehn Düfte. Im Moment sind meine Favouriten:
Chance von Chanel +
Madmoiselle von Chanel!
Am liebsten würde ich mir davon die komplette Pflegeserie holen (Deo, Bodylotion...), bloß leider kostet das immer ein halbes Vermögen! :grein:
Übrigens habe ich schon wieder einen neuen Wunschduft erschnuppert: Moment von Calvin Klein... :liebe: *schwärm*
Also... ich bin kein so Parfum-Junkie.
Ich hab zwar ein paar im Schrank stehen, aber hauptsächlich nur deshalb, weil ich immer die Reste von meiner Mama bekomme :-D
Ich benutze nur ganz selten Parfum, wenn ich weggehe oder so, aber nicht im "Alltag".
Ich vergesse auch immer, wie die Parfums riechen und benutze dann einfach irgendeins. Im Moment meistens "Pure" von Jil Sander oder so ein Parfum, das in einer roten Kugel verkauft wird (fragt nicht nach dem Namen :-D).
Die Düfte von Shiseido finde ich auch gut, ich habe zwei so ganz süße Pröbchen im Schrank - daran schnuppere ich aber nur zur Selbstbelustigung, das benutze ich nie.
Deswegen weiß ich auch nicht, was für Düfte ich eigentlich mag... ich find, es riecht alles irgendwie gut... :schaem:
Wenn ich Parfum benutze, dann relativ viel, weil ich immer denke, es war zuwenig - ich riech nämlich an mir dann gar nix mehr. Ich würde auch gern in so einer leckeren Duftwolke rumlaufen, weiß aber nie, ob ich das jetzt geschafft habe :-D - meine Mama riecht immer total gut nach irgendwas, auch ihr Bad und überall wo sie war :zustimm:
Cremes und ähnliches müssen bei mir nicht unbedingt duften, aber wenn, dann gut!
Aber es darf auf keinen Fall so aufdringlich sein - mein neues Hauschka-Puder (und die Make-Up Probe) hauen mich jedesmal fast um - uff, das muss echt nicht so doll riechen... dann lieber gar nicht.
Ich schnupper immer total gern an anderen Leuten und ich mag es soo gern wenn jemand an mir vorbeigeht und irgendwie nach Duschgel, Creme oder ähnlichem riecht.
Ich dagegen hab immer das Gefühl, dass ich müffel :-o
Man sollte mal so ein Gerät erfinden, mit dem man das überprüfen kann :-D
So, viel Text dafür dass ich praktisch nie Parfums benutze :lol:
Silith
Ich benutze regelmäßig Parfums, je nach Laune was kuscheliges, was frisches oder schweres ...
Am liebsten mag ich Classique von JPG, das passt auch einfach am besten zu mir. Dann gefällt mir noch Dolce&Gabbana, Deep Red von Boss, Halloween von Jesus del Pozo, Must de Cartier (aber nur das EdP), Amour Cacao von CSP und Opium fraicheur du Orient von YSL.
Probieren würde ich gerne mal Bonbons Malizia (Milk Shake) und Demeter Fragrances.
Ich suche noch einen natürichen Duft, der nach Weihrauch riecht ...
Liebe Grüße,
Merlin.
Ich mag Parfum überhaupt nicht, weder so noch in Cremes etc. Das gilt auch für NK-Düfte, die kann ich über einen längeren Zeitraum genauso wenig ertragen. Von daher benutze ich fast ausschließlich Neutralserien oder reines Jojobaöl zur Hautpflege.
Krautige Gerüche wie Lavendel finde ich ganz furchtbar, ebenso blumige wie Rose, Jasmin.
Süße und zitronige Gerüche gehen, aber bloß nicht zu intensiv.
Mir kann richtig übel werden, wenn neben mir in der Bahn jemand stark Parfümiertes sitzt. Dann geh ich flüchten :schaem: . Ich scheine aber auch eine besonders empfindliche Nase zu haben. Bin früher sogar jedesmal aufgewacht, wenn mein WG-Mitbewohner nachts auf der Terasse geraucht hat und ich das Fenster offen hatte. War dann jedes Mal ganz alarmiert und dachte, es brennt irgendwo :roll:.
Zohar
Hallo Oma,
ich bevorzuge leichte und frische Düfte (z.B. D&G light blue, CK one)
Letzte Woche durfte ich am Duft No.1 von RicardaM. schnuppern und bin ganz hingerissen :schaem: Den muss ich unbedingt haben :zustimm:
Bei Gesichtspflege kann ich starke Düfte gar nicht leiden :nein: Am liebsten verwende ich unparfümierte und Produkte mit einem ganz dezenten Duft. Der krautige Geruch von NK ist ebenfalls nichts für mich.
Hallo,
bei Kosmetik ist mir lieber, sie ist duftfrei.
Parfum benutze ich seit längerem Miracle von Lancome. Ich benutze aber auch mit Vorliebe Herrendüfte :schaem: .
LG Eiszeit
hallo bjs,
bei kosmetik mag ich es auch eher duftneutral bis duftfrei.
bei den parfums ist meine lieblingsduftnote erfrischend blumig frisch. parfum verwende ich nur zu speziellen anlässen. sehr empfehlen kann ich alle parfums der firma *********** (italienische naturkosmetikfirma), denn sie riechen nicht aufdringlich, sondern sehr natürlich und dezent.
lg pippi
Mondstein
12.09.2004, 21:06
Für gute Düfte hatte ich schon immer eine große Leidenschaft, allerdings habe ich mir auch die synthetischen Düfte schon nach und nach abgewöhnt, bis auf wenige Ausnahmen. Nach wie vor liebe ich Shalimar und Mitsouko von Guerlain, wobei, soviel ich mal gelesen habe, Guerlain noch sehr viele natürliche Rohstoffe für seine Creationen einsetzt. Jetzt im Sommer habe ich hauptsächlich das Aqua Allegoria "pamplelune" von Guerlain benutzt, ist schön frisch. Gerne mag ich von Börlind das "Tropical Sun", das ja angeblich auch aus reinen Naturdüften zusammengesetzt ist. Claire von CK liebe ich ebenfalls sehr, aber eher für abends. Und dann habe ich noch das kompette Sortiment der BärbelDrexel-Düfte (wie könnte es auch anders sein :-D )
Fast hätte ich vergessen, von Body Shop "Sensual", den Duft finde ich toll, aber den kann ich nur tragen, wenn ich alleine unterwegs bin, mein Mann mag absolut kein Patchouli :-( :nein:
[ Geändert von Mondstein am 12.09.2004 21:10 ]
Ich habe nie sehr gerne Düfte benutzt, weil ich mich dann selbst nicht riechen konnte. Dann habe ich Claire von CK ausprobiert und benutze jetzt täglich mehrmals Düfte. Morgens beginne ich mit dem 4 Elemente-Duft von CK. Den inhaliere ich. Dann kommt Claire an die Reihe. Im Tagesverlauf kommt dann das Aroma-Water zum Einsatz. Abends wird mein Kissen mit Lavendel beduftet. Angenhem ist nebenher, dass ich keine Mücken mehr im Schlafzimmer habe.
Noch eine Geschichte an Rande. Als das Claire-Parfum bei mir zu Hause ankam, war meine Tochter da und wir haben beide das Probefläschchen benutzt. Mein Mann kam eine halbe Stunde später dazu und glaubte dass wir 2 verschiedene Parfums benutzt hätten, weil wir beide unterschiedlich gerochen haben. Das war für mich die Bestätigung, dass ein natürlicher Duft auch noch den Eigengeruch zulässt und man nicht wie eine Parfum-Marke riecht.
Die Düfte haben mein Leben jedenfalls bereichert.
Bei den Cremes sieht es ähnlich aus. Ein guter Duft bei der Pflege läßt auch einen grauen Tag heller werden. :freu:
Ich benutze täglich Duft. Bei mir wechselt es allerdings. Ich mag teilweisse Foody-Düfte und orintalische Düfte. Gar nicht mag ich Düfte mit Unternoten wie Patchouli, Lavendel und Moschus.
Hallo zusammen,
ich liebe schöne Düfte. Ich benutze sie gerne, ganz nach Lust und Laune. Ich liebe grosse, charakteristische Düfte mit ausdifferenziertem Profil wie sie v.a. in den 80er Jahren entworfen wurden, die sich so nach auf der Haut entwickeln. Meine bevorzugte Richtung ist orientalisch, feminin, elegant und gewürzbetont, wobei mir viele Düfte dann auch zu schnell zu süß werden.
Mein Favorit ist Feminite de Bois von Serge Lutens für Shiseido.
Fendi, Poison von Dior (das klassisch lilafarbene) und Choco von Chanel finde ich auch toll, die Sommervariante von Opium muss ich unbedingt mal probieren. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Düften, wenn jemand also einen Tip hat, freue ich mich sehr darüber.
Jetzt im Sommer wollte ich unbedingt mal etwas modernes blumiges und bin bei Stella Mcartneys "Stella" gelandet. Ein feiner, zurückhaltender Rosenduft.
Da ich auch eine sehr feine Nase habe, gehen ganz bestimmte Düfte gar nicht. Bei manchen wird mir richtiggehend schlecht von, ich muss mich wegsetzen, wenn sie jemand im Bus neben mir trägt. Joopdüfte finde ich unangenehm; Obsession von Calvin Klein, Loulou sind mir zu aufdringlich.
Und dann gibt es noch Düfte, ich ich toll finde, die an mir aber nach nichts riechen....
LG, Enka
Honeynchen
19.07.2009, 01:09
:push:
kurzhaarkatze
22.07.2009, 20:47
:push:
:rolllach:Honeychen, du hast mich vielleicht erschreckt, ich habe schon geguckt, ob ich im richtigen Forum bin, dachte schon ich hätte was falsches angeklickt :lautlach:.
:angst::dollschaem: Das war wohl einer der Ersten :forensuche::tocktock::muell::plonk::neeein:
Honeynchen
22.07.2009, 21:37
Also, ich fand's irgendwie ganz witzig.... :-D
Mal so allgemein zum Thema, wie wichtig sind Euch Düfte, wann benutzt Ihr die immer und wie, wie oft wechselt Ihr, was sind Eure Lieblinge und bleibt Ihr denen treu und wenn ja, wie lange...usw. ...
Mal so allgemein zu Düften halt, wie ein Laberthread! Also, ich fänd's interessant... :zustimm: :-)
goldbaerchen_W
23.07.2009, 12:53
aus welcher versenkung hast du dir diesen thread denn gesucht ;-)
Scheherazade
23.07.2009, 12:54
Gut Honeynchen :five: dann fange ich mal an.
Düfte sind mir sehr, sehr wichtig. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistert. Später war es als "Eingemauerte" nicht nicht einfach, aber was es hier gab, kannte ich. Und schon damals habe ich im "Exqusit" Geld ausgegeben, um gut zu duften. Gut duftende Wäsche und Räume sind mir auch schon immer wichtig. Ich habe sogar schon ein Waschmittel zum Kloputzen degradiert, weil ich den Geruch an der Wäsche nicht ertragen konnte.
Meine Duftverrücktheit hat sich nach und nach herausgebildet, vor allem in den letzten Jahren und erst recht seit ich dieses Forum entdeckt habe.
Ich benutze jeden Tag Parfum und das reichlich bis auf einige Ausnahmen, z. B. die meisten Montales :ohnmacht: Allerdings nehme ich keine Flakons in der Handtasche mit, weil sie einfach kühl und dunkel stehen sollen, da bin ich pingelig :-D Eine Ausnahme bildet der Nilgarten. Der eignet sich so gut, um bei Hitze mal großzügig durch die Gegend zu sprühen. Ich benutze meistens zwei Tage hintereinander den gleichen Duft, dann wird gewechselt. Gut, manchmal ist es auch abends ein anderer als morgens :irre:
Natürlich gibt es Düfte, die ich schon x-mal nachgekauft habe. Aber seitdem ich so eine große Sammlung mit oft auch 100 ml-Flakons habe komme ich gar nicht mehr zum Nachkaufen, im Gegenteil, ich finde es schade, dass ich manche Schätzchen nicht öfters benutzen kann, aber da sind ja noch die vielen anderen.........................
Für Lieblingsdüfte usw. haben wir ja extra Threads, aber was ich als allerletztes tun würde, wenn es nötig wäre, wäre das Auflösen meiner Duftsammlung. Manchmal gucke ich sie mir einfach nur an und bin glücklich.
Düfte? Och, das ist mir nicht so wichtig :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
Düfte? Och, das ist mir nicht so wichtig :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:
:betruebt: Hach ja Hasi, ich hatte es mir ja schon irgendwie gedacht! :unglaublich:
:nono: Ich finde das Thema "Düfte" ja auch totaaaaaal langweilig!:pfeif:
Warum tauschen sich Menschen überhaupt über sowas aus? :zickig: :rolllach:
Ich benutze täglich Düfte und das je nach Wetter, Lust und Laune.
Im Winter eher warme Düfte, im Sommer wenn es sehr heiß ist lieber frische Düfte. Cremige, nicht aufdringliche Düfte mag ich das ganze Jahr.
Was ich überhaupt nicht mag ist Patchouli, Opium oder dunkles Moschu. Aber auch die Cotton Düfte entfalten sich bei mir irgendwie komisch.
Ich benutze täglich einen anderen Duft damit ich mich nicht satt riechen werden.
Tagsüber liebe ich die leichten Düfte (für´s Büro und auch für nur zu Hause) wenn ich aber weg gehe trage ich lieber kräftigere Düfte.
Kitty Hawk
23.07.2009, 14:02
düfte sind mir sehr wichtig. schon seit frühester kindheit erinnern sie mich an orte, geschehnisse, menschen u.s.w.
mein duft ist von meiner stimmung abhängig und auch vom wetter/der jahreszeit. ich könnte nie nur einen oder nur ganz weniger düfte tragen, ich brauche die abwechslung.
im sommer mag ich es frisch und fruchtig, aber je älter ich werde desto pudriger und/oder süßer darf es sein.. manchmal trage ich auch bei 35°C einen kuschelduft.
ich mag rose, patchouli und weihrauch nicht wenn sie hervorstechen. auch mit cassis (für mich katzenpipi), basilikum, leder und heliotrop tu ich mich schwer. fan bin ich von sandelholz, tonka, ambra und moschus :-)
und ich hab das glück einen duften *g* freund zu haben dessen parfumregal unter seiner last auch bald zusammenbricht. knapp 20 düfte (nach oben offen denn er hat ne wunschliste) für nen mann können sich sehen lassen :-D
Honeynchen
23.07.2009, 15:19
aus welcher versenkung hast du dir diesen thread denn gesucht ;-)
Hah! :-D
Gut Honeynchen :five: dann fange ich mal an.
Düfte sind mir sehr, sehr wichtig. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistert. Später war es als "Eingemauerte" nicht nicht einfach, aber was es hier gab, kannte ich. Und schon damals habe ich im "Exqusit" Geld ausgegeben, um gut zu duften. Gut duftende Wäsche und Räume sind mir auch schon immer wichtig. Ich habe sogar schon ein Waschmittel zum Kloputzen degradiert, weil ich den Geruch an der Wäsche nicht ertragen konnte.
Meine Duftverrücktheit hat sich nach und nach herausgebildet, vor allem in den letzten Jahren und erst recht seit ich dieses Forum entdeckt habe.
Ich benutze jeden Tag Parfum und das reichlich bis auf einige Ausnahmen, z. B. die meisten Montales :ohnmacht: Allerdings nehme ich keine Flakons in der Handtasche mit, weil sie einfach kühl und dunkel stehen sollen, da bin ich pingelig :-D Eine Ausnahme bildet der Nilgarten. Der eignet sich so gut, um bei Hitze mal großzügig durch die Gegend zu sprühen. Ich benutze meistens zwei Tage hintereinander den gleichen Duft, dann wird gewechselt. Gut, manchmal ist es auch abends ein anderer als morgens :irre:
Natürlich gibt es Düfte, die ich schon x-mal nachgekauft habe. Aber seitdem ich so eine große Sammlung mit oft auch 100 ml-Flakons habe komme ich gar nicht mehr zum Nachkaufen, im Gegenteil, ich finde es schade, dass ich manche Schätzchen nicht öfters benutzen kann, aber da sind ja noch die vielen anderen.........................
Für Lieblingsdüfte usw. haben wir ja extra Threads, aber was ich als allerletztes tun würde, wenn es nötig wäre, wäre das Auflösen meiner Duftsammlung. Manchmal gucke ich sie mir einfach nur an und bin glücklich.
Oh, ja! Da sprichst du etwas ganz interessantes an, das ich so noch nicht irgendwo gelesen habe. Nämlich, dass du ein Waschmittel zum Toilettenputzmittel degradiert hast und das nur, weil dir der Duft nicht gefiel.
Mag anderen vielleicht :irre: erscheinen, aber ich mache sowas auch! :-o
Wenn mir der Duft von etwas nicht zusagt, z.B. Bodylotion oder Shampoo, dann kann ich es nicht benutzen, von manchen Düften kann mir schlecht werden. Bei Shampoo und so rieche ich dann immer an der Flasche, aber z.B. diese Duftstecker, die kann man ja meist nicht testen (dieser Aufkleber... :roll:).
Mir ist es schon passiert, dass ich Bodylotion nicht benutzen kann, weil sie aus der Flasche vielleicht gut roch, aber aufgetragen dann irgendwie so penetrant.... :urgs:... benutze die dann nur noch für die Beine, wenn überhaupt. Habe auch schon mal Shampoo wegen dem Duft weggeschmissen, konnte den echt nicht leiden. Ist doch verrückt, oder? :irre: :-D
Ich benutze täglich Düfte und das je nach Wetter, Lust und Laune.
Im Winter eher warme Düfte, im Sommer wenn es sehr heiß ist lieber frische Düfte. Cremige, nicht aufdringliche Düfte mag ich das ganze Jahr.
Was ich überhaupt nicht mag ist Patchouli, Opium oder dunkles Moschu. Aber auch die Cotton Düfte entfalten sich bei mir irgendwie komisch.
Ich benutze täglich einen anderen Duft damit ich mich nicht satt riechen werden.
Tagsüber liebe ich die leichten Düfte (für´s Büro und auch für nur zu Hause) wenn ich aber weg gehe trage ich lieber kräftigere Düfte.
Ich bin da auch sehr jahreszeitenabhängig, aber komischerweise mag ich manche schweren Düfte im Sommer lieber... :irre:
düfte sind mir sehr wichtig. schon seit frühester kindheit erinnern sie mich an orte, geschehnisse, menschen u.s.w.
mein duft ist von meiner stimmung abhängig und auch vom wetter/der jahreszeit. ich könnte nie nur einen oder nur ganz weniger düfte tragen, ich brauche die abwechslung.
im sommer mag ich es frisch und fruchtig, aber je älter ich werde desto pudriger und/oder süßer darf es sein.. manchmal trage ich auch bei 35°C einen kuschelduft.
ich mag rose, patchouli und weihrauch nicht wenn sie hervorstechen. auch mit cassis (für mich katzenpipi), basilikum, leder und heliotrop tu ich mich schwer. fan bin ich von sandelholz, tonka, ambra und moschus :-)
und ich hab das glück einen duften *g* freund zu haben dessen parfumregal unter seiner last auch bald zusammenbricht. knapp 20 düfte (nach oben offen denn er hat ne wunschliste) für nen mann können sich sehen lassen :-D
:-D Mein Freund hat ein Parfum! :-D Männer... ;-)
Scheherazade
23.07.2009, 15:33
Ich benutze zwar meine schwereren Düfte eher nicht bei 30 °C, dafür habe ich ja die frischeren, grünen, zitrischen .............
Aber eine Ausnahme gibt es, Rousse von Serge Lutens - für alle ein Kuschelduft - ist er ja auch, aber ich liiiiiiiiebe ihn im Sommer :irre: Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich ihn mir im Sommer zugelegt habe (da gab es gerade 10 %) und so verrückt danach war.
.........................
So geht es mir auch. Ich schaue sie eigentlich jeden Abend an und freue mich, weil ich meine Flakons immer zum Nachsprühen mit auf Arbeit nehme und abends zurück stelle und räume und schiebe und dabei bin ich glücklich :irre: Ist schon irre! Gut, dass hier kein Bekannter aus meinem Alltag mitliest...
papermoon39
23.07.2009, 21:35
So geht es mir auch. Ich schaue sie eigentlich jeden Abend an und freue mich, weil ich meine Flakons immer zum Nachsprühen mit auf Arbeit nehme und abends zurück stelle und räume und schiebe und dabei bin ich glücklich :irre: Ist schon irre! Gut, dass hier kein Bekannter aus meinem Alltag mitliest...
Oh ja, das wäre für mich auch ziemlich peinlich!
Das mache ich auch :-) und morgens nach dem Aufstehen leuchte ich sie mit dem Handy an, um mir einen Duft auszusuchen - damit Schatzi nicht wach wird :lautlach:
Honeynchen
24.07.2009, 09:27
Also, jetzt oute ich mich auch mal, aber verpsrecht mir, dass ihr nicht lacht... :-D
Ich bin nämlich sogar noch viel schlimmer! Obwohl meine Duftsammlung für BJ-Verhältnisse klein ist, schaue ich sie mir jeden Tag natürlich gerne an und.... stelle die Flakons alle paar Tage um, damit auch jeder mal ganz vorne stehe kann, weil sie doch sooo hübsch sind... :-D
PS: Ich würde auch soo gerne mal zum Dufttreffen kommen, aber diese Mal kann ich da leider wieder nicht... :-(
Ist auch so weit für mich...
Und ich poliere meine Fläschchen mindestens 1x im Monat mit einem Microfasertuch:schaem: ich hasse Fingerabdrücke an Flakons:-D
Honeynchen
24.07.2009, 09:34
Und ich poliere meine Fläschchen mindestens 1x im Monat mit einem Microfasertuch:schaem: ich hasse Fingerabdrücke an Flakons:-D
Ok, du hast mich getoppt! :-D
:ups:
Dafür habe ich aber auch nur 20-30 Düfte :scheinheilig:
Kashmir82
24.07.2009, 11:43
wie sind ja ne coole Truppe :-D :gruppe:
Ich mach sowas auch.Betrachte wie verliebt meine Flakons..ordne sie ab und zu um, schnuppere durch..hachja
Ich mach sowas auch.Betrachte wie verliebt meine Flakons..ordne sie ab und zu um, schnuppere durch..hachja
:five: Mach ich auch. Und wenn Fingerabdrücke drauf sind, müssen die auch weg. :zustimm:
kittilotta
24.07.2009, 14:05
Fingerabdrücke und was auch ganz schlimm ist Staub.
Kashmir82
24.07.2009, 16:41
Genau..die müssen immer chic abgestaubt werden :-)
Ich benutze inzwischen eigentlich jeden Tag Parfüm, egal ob ich an dem Tag ausgehe oder nur den Müll rausbringe. Ich mags ja auch, wenn ich mir was davon aufs Handgelenk sprühe und selbst ab und zu dran schnuppere. Wobei ich für den Alltag schon eher die günstiegren Düfte benutze. ;-)
Deos sollten auch duften, bei Cremes ist es mir dagegen egal.
kurzhaarkatze
24.07.2009, 18:02
Ja meine werden auch immer abgewischt um umgestellt. Ich :liebe:sie alle.
Einer :erster:darf immer nach vorne.
...bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, was mir fremd wäre :pfeif::-D
Ich auch nicht....:rolllach:
Honeynchen
24.07.2009, 19:30
:ups:
Dafür habe ich aber auch nur 20-30 Düfte :scheinheilig:
Oh, nur? Also, das ist doch eine beachtliche Sammlung, finde ich. :-D
Ich habe "nur" 7 Fullsizes, ist ja auch mehr als man eigentlich braucht... :-D
Ja, das mache ich auch! :lach: Ich schnuppere an manchen Tagen auch erst an ein oder zwei Flakons, bis ich mich dann für einen Duft entscheiden kann... :irre:
:five: Mach ich auch. Und wenn Fingerabdrücke drauf sind, müssen die auch weg. :zustimm:
Also, ich hab jetzt mal geschaut und bei mir haben die Flakons irgendwie keine sichtbaren Fingerabdrücke. :nixweiss: Nehmt Ihr die immer mit frisch eingecremten Händen oder so? :gruebel:
Fingerabdrücke und was auch ganz schlimm ist Staub.
Staub hab ich auch keine drauf. :gruebe: Die Flakons stehen bei mir im Regal...
Ja meine werden auch immer abgewischt um umgestellt. Ich :liebe:sie alle.
Einer :erster:darf immer nach vorne.
Ja, bei mir auch, immer mein derzeitiger Liebling.... :-D
Also, wenn ich meinen Bekannten das erzählen würde, was ich Euch hier schreibe, dann würden die mich wohl einliefern... :irre: :tocktock:
:gruppe: Hach, es ist so schön zu lesen, dass wir alle so schön Duft-Verliebt (nur Unwissende würden Verrückt dazu sagen! :zickig: ) sind! :freu:
Da komme ich mir gar nicht mehr ganz so irre :irre: vor, wenn ich jeden Tag in meinen Schrank mit meinen Düften gucke (Sind auch alle Schätze da? Habe ich keinen irgendwo stehen lassen? :panik:)
meine Kartons mit den Schätzen umsortiere (Hatte ich davon nicht noch ´ne Bunkerflasche?:gruebel:), und ab und an die ein oder andere Flasche inspiziere (Beim letzten "Ausflug" nicht zu doll in der Handtsche gelitten?).
Sowas kann ich doch meinen duftbanausigen Freunden nicht erzählen! :nono:
Mir gehts genauso :rolllach:
Die meisten Flakons stehen ja bei mir versteckt und geschützt in einer Schublade. Aber da ich durch abfüllen, Pröbchen suchen etc. diese Schublade öfter mal aufmache, sehe ich mir immer die Flakons an, manche nehme ich dann raus und schnuppere dran, mal sortiere ich sie auch um, mal werden die "oben" ausgetauscht... Die Abfüllungen sind in einem extra Korb, auch die nehme ich öfter mal in die Hand, nur so zum schnuppern, genauso Pröbchen....
Also, alles völlig normal :pfeif:
Honeynchen
24.07.2009, 19:58
:gruppe: Hach, es ist so schön zu lesen, dass wir alle so schön Duft-Verliebt (nur Unwissende würden Verrückt dazu sagen! :zickig: ) sind! :freu:
Da komme ich mir gar nicht mehr ganz so irre :irre: vor, wenn ich jeden Tag in meinen Schrank mit meinen Düften gucke (Sind auch alle Schätze da? Habe ich keinen irgendwo stehen lassen? :panik:)
meine Kartons mit den Schätzen umsortiere (Hatte ich davon nicht noch ´ne Bunkerflasche?:gruebel:), und ab und an die ein oder andere Flasche inspiziere (Beim letzten "Ausflug" nicht zu doll in der Handtsche gelitten?).
Sowas kann ich doch meinen duftbanausigen Freunden nicht erzählen! :nono:
Oh ja! Das ist auch mal ein Thema, über das ich unbedingt mit Euch reden muss, Düfte in Handtaschen.
Ich hatte Flower erst einmal in der Tasche und da ist an der Blume ein Stückchen von der roetn Farbe abgeblättert... :-(
Ich habe ja überlegt, um den Deckel Tesa zu machen, aber das würde wohl doof aussehen... :-?
Ich will den eigentlich auch nicht gerne umfüllen, der verliert das immer etwas, finde ich...
Habt Ihr da einen Tipp für mich? :nixweiss:
Ich muss zugeben, ich bin echt erleichtert:-D Dachte schon, ich hätt´se nicht mehr alle beisammen;-) Hier in meiner Umgebung hat´s niemand so mit Parfums und desshalb erzähle ich das auch gar nicht erst, sonst denken die noch ich ticke nicht richtig.
Ich schnupper auch oft an den Fläschchen und manchmal benutze ich extra ein Duft zum schlafen :schaem:
Natürlich werden meine Fläschchen auch täglich bewundert und gelegentlich verstellt:pfeif:
Ich bin nicht verrückt *juhuuu* :dollfreu::-D
Doch Mighty, bist du :-D, aber das sind wir hier alle :zustimm:
Oh ja! Das ist auch mal ein Thema, über das ich unbedingt mit Euch reden muss, Düfte in Handtaschen.
Ich hatte Flower erst einmal in der Tasche und da ist an der Blume ein Stückchen von der roetn Farbe abgeblättert... :-(
Ich habe ja überlegt, um den Deckel Tesa zu machen, aber das würde wohl doof aussehen... :-?
Ich will den eigentlich auch nicht gerne umfüllen, der verliert das immer etwas, finde ich...
Habt Ihr da einen Tipp für mich? :nixweiss:
:nixweiss: Ich kann Dir leider keine richtig große Hilfe sein, denn ich habe es auch schon geschafft mir die ein oder andere Flasche zu ruinieren. :heul:
Aber in letzter Zeit habe ich ab und an die Flaschen, die mir besonders empfindlich erscheinen, und die ich nicht umfüllen wollte, in so Samtsäckchen gepackt, die ich z.T. geplostert hatte (mit Luftpolsterfolie, nicht sehr schön :nein: aber funktionell :schaem: ).
Ich versuche aber insgesamt doch eher die Düft abzufüllen um keine Schäden an den Schätzen zu riskieren!
Honeynchen
25.07.2009, 21:25
:nixweiss: Ich kann Dir leider keine richtig große Hilfe sein, denn ich habe es auch schon geschafft mir die ein oder andere Flasche zu ruinieren. :heul:
Aber in letzter Zeit habe ich ab und an die Flaschen, die mir besonders empfindlich erscheinen, und die ich nicht umfüllen wollte, in so Samtsäckchen gepackt, die ich z.T. geplostert hatte (mit Luftpolsterfolie, nicht sehr schön :nein: aber funktionell :schaem: ).
Ich versuche aber insgesamt doch eher die Düft abzufüllen um keine Schäden an den Schätzen zu riskieren!
Aaah, das ist ja eine gute Idee mit dem Säckchen. :zustimm: Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar kleine Kosmetiktäschchen, da könnte ich mein Flower ja reintun. :-) Wenn es passt, der Flakon ist ja so lang...
Was ich sonst auch manchmal mache ist, das Parfum im Umkarton einzupacken, aber ich hab nicht zu allen Parfums welche und außerdem habe ich auch manchmal Angst, dass jemand denken könnte, ich hätte das Parfum geklaut, wenn ich z.B. spontan in einen Douglas komme.
Tut Ihr denn die Fakons so in die Tasche oder in der Kosmetiktasche?
Ach, das ist wirklich beruhigend, hier immer wieder auf Gleichgesinnte zu stoßen! :gruppe: Das meiste,was bisher gesagt wurde, trifft auch mehr oder weniger auf mich zu, nur nehme ich meine Flakons nicht unterwegs mit. Ich hätte einfach zu sehr Angst, dass sie in der Handtasche leiden würden! Daher organisiere ich mir nach Möglichkeit Pröbchen von meinen Lieblingsdüften oder fülle mir manchmal etwas in Taschenflakons ab.
Übrigens kam es schon öfter vor, dass ich mir angebrochene Flakons mit Resten gekauft habe, deren Äußeres allerdings so lädiert war oder die Flaschen sogar keine Verschlusskappe mehr besaßen, dass ich den Inhalt ganz schnell aufgebraucht habe, um diesen "Schandfleck" in meiner Sammlung loszuwerden. :irre: :schaem:
papermoon39
26.07.2009, 20:47
Zur Zeit bin ich ganz hibbelig, da wegen eines Umzugs noch ein Teil meiner Duftsammlung im alten Haus ist, schon seit 2 Monaten, das macht mich richtig nervös :-o, so weit isses schon, aber ich hab halt am liebsten alle meine Schätzchen um mich :lautlach:
Zudem verleihe ich öfters Düfte an Freundinnen zum ausgiebigen Testen, und da fällt mir dann immer mit Schrecken ein, wenn der eine oder andere Duft längere Zeit nicht Nach Hause kommt...
Auch blöd ist, dass ich inzwischen so viele habe ( mom.138+ unzählige Abfüllungen), dass ich sie an mehreren Plätzen lagern muss, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, so seh ich sie nie auf einmal :heul::tocktock:
Chryseis
26.07.2009, 20:52
Zur Zeit bin ich ganz hibbelig, da wegen eines Umzugs noch ein Teil meiner Duftsammlung im alten Haus ist, schon seit 2 Monaten, das macht mich richtig nervös :-o, so weit isses schon, aber ich hab halt am liebsten alle meine Schätzchen um mich :lautlach:
Zudem verleihe ich öfters Düfte an Freundinnen zum ausgiebigen Testen, und da fällt mir dann immer mit Schrecken ein, wenn der eine oder andere Duft längere Zeit nicht Nach Hause kommt...
Auch blöd ist, dass ich inzwischen so viele habe ( mom.138+ unzählige Abfüllungen), dass ich sie an mehreren Plätzen lagern muss, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, so seh ich sie nie auf einmal :heul::tocktock:
:lautlach:
Ich würde mir ein geiles Regal für die Schätzchen holen oder bauen lassen. Alle auf einen Fleck zu sehen, hat doch was :-).
Übrigens machst Du mich ganz vogelig mit dem Be21 :schaem:. Kann man den mit irgend einem anderen Duft vergleichen?
papermoon39
26.07.2009, 20:54
Da fällt mir grade gar kein Vergleich ein, was aber daran liegt, dass ich es mit allzu holzigen Düften sonst nicht so habe, Be 21 ist nur sehr sanft holzig und hat so eine leichte Pudernote und gaanz wenig Frucht, sehr gelungen finde ich.
Chryseis
26.07.2009, 20:59
Das hört sich allerdings äußerst reizvoll an.
Ich überlege gerade, ob ich einen Blindkauf wage *grübel*....:kaufenodernicht:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.