PDA

Vollständige Version anzeigen : Braun TORTZ Selbstbräuner?

Schnurbseltini
16.05.2006, 11:56
Ich weiß ich weiß, der Titel klingt etwas verwirrend.
Ich hab mir gestern den SB von LRP geholt und bin (bis auf den ekligen Gestank wenn das Zeug reagiert) ganz zufrieden damit.
Auf der Packung steht drauf, dass der SB kein Sonnenschutz ist. So weit so gut. Ich frage mich nun aber ob ich, wenn ich jetzt in die Sonne gehe, braun werde (von der Sonne) obwohl ich den SB drauf habe.
Makeup ist ja auch kein Sonnenschutz und trotzdem werde ich darunter ja nicht braun. Ist das bei SB genauso?
Versteht ihr was ich meine?
Weil dann wäre der SB ja eher kontraproduktiv, ich will damit eigentlich nur die Zeit überbrücken bis ich von der Sonne eine schöne Bräune habe.

black
16.05.2006, 12:06
Keine Angst, du wirst trotzdem noch braun! ;-) Der SB zieht in die Haut ein und bleibt nicht darauf, so wie das Make Up. Ausserdem ist in vielen MUs ein Sonnenschutzfaktor eingebaut.
Der Hinweis steht nur auf der SB Flasche, dass man nicht denkt, es wäre auch noch Sonnencreme zugleich! ;-)

Schnurbseltini
16.05.2006, 12:27
Ah das ist ja super. Na dann kann ich mich ja weiter mit dem Stinkezeug einschmieren.
Kennt eigentlich irgendwer einen SB der diesen mega ekligen Geruch nicht hat? Also ich meine den Geruch, wenn der SB mit der Haut reagiert. Gibt es da Alternativen oder muss ich jetzt immer nach Maggi stinken und auf der Couch schlafen?

goddess
16.05.2006, 12:41
Makeup ist ja auch kein Sonnenschutz und trotzdem werde ich darunter ja nicht braun. Ist das bei SB genauso?

Doch Makeup hat einen Sonnenschutz, es wie eine Schutzschicht auf der Haut. Da aber in SB weder chemischer (Sonnencreme) noch mechanischer (Makeup) Sonnenschutz drin ist musst du zusätzlich einen benutzen.

~Shopaholic~
16.05.2006, 12:59
ja das find ich auch zu eklig an selbstbräuner wenn man ihn grad drauf macht riechts noch gut aber wenns dann mit der haut reagiert wirds eklig...

Schnurbseltini
16.05.2006, 13:07
Ja genau. Habe bisher auch noch keinen SB gefunden der nicht so müffelt.
Aber ich schätze mal, dass das an der Reaktion liegt. Und wenn die nicht wäre, würden wir auch nicht braun werden. Von daher müssen wir wohl damit leben. Mir tut Schatzi dann nur immer so leid;-)

goddess: Danke, aber mir ging es gar nicht um den Sonnenschutz. Im Sommer benutze ich sowieso immer Sonnencreme, bzw. neuerdings das Geld von LRP unter dem Makeup. Sicher ist sicher. Ich wollte nur wissen ob ich trotz SB schön gleichmäßig braun werde von der Sonne. Aber anscheinend ist das ja so *freu*

black
16.05.2006, 13:09
Ein Body-Mist kann helfen.. so ein duftendes Erfrischungsspray tilgt den SB-Geruch meist recht gut! :zustimm: Oder ungefähr ne halbe Stunde nach dem SB noch ne normale BL eincremen.

Schnurbseltini
16.05.2006, 13:26
Die Idee mit der BL hatte ich auch schon aber ich hatte Angst, dass das dann noch fleckig wird. Man weiß ja nie bei dem Zeug;-)
Gestern hab ich mich mit meinem Parfüm eingedieselt, aber so richtig hat es nicht geholfen.

Katharina11
16.05.2006, 14:08
Ich habe am WE mal diese Selbstbräuner-Tücher ausprobiert - am linken Bein den günstigen von der DM-Eigenmarke "SunDance", am rechten das teure von Comodynes (gab's neulich for free im Douglas-Magazin) - ich kann keinen Unterschied feststellen...

Aber zum Duft: ich fand, dass die Tücher an sich echt ganz gut rochen, auch auf dem Bein hat's nicht gemüffelt und der klassische widerliche "Reaktionsgeruch" war auch wirklich minimiert. OK, natürlich beuge ich mich an den Beinen nicht ständig runter und schnuppere dran, aber ich konnte nix ekliges feststellen. :zustimm:

Jetzt werde ich mich mal an den Oberkörper wagen.

black
16.05.2006, 15:24
Ich halte Tücher für ungeeignet am ganzen Körper... Die sind doch eher nur fürs Gesicht!? :gruebel:

Katharina11
17.05.2006, 08:38
ööhm, nööö... Also ich fand die Tücher total easy anzuwenden an den Beinen. das Ergebnis ist super und es ist auch irre schnell eingezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich mit den Tüchern ins Gesicht trauen würde, da wär's mir wohl doch ein bissl intensiv. Hmmmm. Wenn "Ausprobieren" bei Selbstbräuner nicht immer mit nem erhöten Risiko verbunden wäre... :dollschaem:

blossom
17.05.2006, 09:01
Im Gesicht würde ich die auch nicht anwenden.

Aber ich finde die insgesamt unpraktisch, weil man sich danach eh nochmal mit einer Bl eincremen muss, sonst wird es extrem fleckig.
Meine Knie sahen neulich aus, als wäre ich in einen Kuhfladen gefallen :roll:.

lg