Vollständige Version anzeigen : Was verschenkt ihr zum Muttertag ? :-)
Was verschenkt ihr zum Muttertag ? :-)
---> Yves Rocher Parfum Ode L'amour, Dr Taffi Duschgel Mairose und Yves Rocher Nachtcreme Serum Vegetal :-)
ponyflakes*
12.05.2006, 09:12
ein schöner Thread! :-)
...ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht...
Lindt Pralinen Auswahl, Logona Entspannungsmaske, selbstgemachter Dusch-Schmusie, einige Pröbchen und ein leckeres Essen oder Kaffeetrinken, wenn wir uns wiedersehen. :-)
Evtl. nen Lipgloss von BB :-) hab eine Farbe entdeckt die meine Mutter lieben wird :-)
2 Olivia-Seifen plus einer schönen Seifenschale aus Holz von Möve :-)
bienchencauca
12.05.2006, 09:25
bei mir fällt muttertag dieses jahr eher klein aus. hab so ein badegel in ner nette flasche gehört & noch tetesept sinnensalze.
hoffe aber mal, sie freut sich drüber.
LittleLioness
12.05.2006, 09:26
Einen kleinen Geschenkkorb mit:
- Alverde Shampoo Aloe/Hibiskus
- Alverde Spülung Zitrone/Melisse
- SBC
- Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
und einen selbstgepflückten Blumenstrauß.
Meine Mama bekommt von mir dieses Jahr die Schnapsgläser aus Onyx-Stein von Bärbel Drexel. Sie ist absoluter BD-Fan und hat schon weißgottwieviele Zimmerbrunnen und Edelstein-Sachen von ihr rumstehen. Ich hoffe, die Gläser gefallen ihr. Sie sind echt wunderschön.
Und auf dem Päckchen habe ich "zur Verzierung" eine Seifen von Autumn (weiße Rose) angebracht. :zustimm:
Also meine Ma bekommt eine nach Flieder duftende Duftkerze, ein kleines Maniküre Set und einen Selbstbräuner.:zustimm:
Und natürlich ein paar Blümchen.
Wenn ich sie jedes Jahr das erste mal Frage, was sie sich zum Muttertag wünsche würde, sagt sie immer:"Du brauchst mir doch nichts schenken!".
Frage ich sie dann das zweite mal, hat sie in der Zwischenzeit schon eine ganze Liste angefertigt!:misstrau::-D
also ich:
augencreme von avene
seife von lush
bodybutter von lush
lg
molle
goacidia
12.05.2006, 09:40
ein kleines blumenstöckchen :blume:
yves rocher yria wimperntusche
yves rocher comme une evidence duschgel :duschen:
yves rocher bodylotion
leider wird das yves rocher päckchen laut kundenservice erst am montag kommen :peitsche:
SemiBoes
12.05.2006, 10:02
Hallo!
Bei meiner fällt Muttertag und Geburtstag manchmal zusammen, zumindest vom Feiern her...Blumen und Wäscheklupperl (wie heißt das auf Deutsch???) die wie Vögel aussehn....
http://www.panda.at/pictures/articles/large/2002700.jpg
Weil sie sich immer so übers Wäsche aufhänge beschwert. Diesmal nicht mehr...haben grad einen sehr wackligen Draht zueinander.
lg, Dani
kosmetiker
12.05.2006, 10:10
Das Geschenkset von Tautropfen: Prosseco(Picolo) mit Rosenwasser. Naturkosmetik zum trinken! Endlich gibt Tautropfen offiziell bekannt das man das Rosenwasser auch trinken kann. Mein "Geheimtipp" auf jeder Geburtstag oder anderen Feier, kommt immer gut an! Rosen "von innen" zum Muttertag!
Wenn ich sie jedes Jahr das erste mal Frage, was sie sich zum Muttertag wünsche würde, sagt sie immer:"Du brauchst mir doch nichts schenken!".
Frage ich sie dann das zweite mal, hat sie in der Zwischenzeit schon eine ganze Liste angefertigt!:misstrau::-D
das kenne ich doch:lautlach:
meine ma bekommt eine handtasche, pralinen und blumen
Ich weiß echt noch nicht was ich schenken soll... :nein:
Meine Mum ist ehr so die "praktische". Also net wirklich ein BJ. :-D
Naja, ich werd morgen mal auf die Suche gehen...
Meine Mama bekommt Parfum: Artemisia von Penhaligon's. Ich hoffe, daß es ihr gefällt. Aber ich denke schon...
blümchen aufs grab ........schnüff:leider:
Maharani
12.05.2006, 11:03
@momo Das tut mir leid. Du hast mein Mitgefühl.
Meine Mama bekommt von meinem Bruder (genau genommen gibt er nur Geld) das Buch "Die Botschaft des Wassers" Masuro Emoto oder so ähnlich.
Mit Kosmetik hat es Frau Mutter nicht so.
@maharani: Das Buch ist echt toll! Hab es zwar nicht selber, hab aber mal reinschauen dürfen. Sehr beeindruckend und nachdenklich machend. :zustimm:
Meine Mum hat´s mit Kosmetik auch nicht so und ist eher der praktische Typ. Aber sie hat vor längerer Zeit mal erwähnt, dass sie gerne von Tupper so einen Kastenkuchenbehälter zum Transportieren hätte (weil sie nämlich immer Kuchen mitbringt, wenn sie uns besuchen kommt :daumen: ).
Gott Sei Dank habe ich eine Nachbarin, die Tupper-Tante ist, sonst hätte ich noch auf so eine blöde Party gehen müssen :weiche:.
Kommt zwar nicht mehr rechtzeitig vor Muttertag, aber ich werde ihr ein paar Blümchen und schon mal den "Gutschein" überreichen.
chocolat
12.05.2006, 11:55
@ momo: Das tut mir auch total leid...
Meine würde sich über Kosmetik auch nicht wirklich freuen, da sie kaum was benutzt... Es gibt ein schönes, silbernes Armband!!! :-)
Kalarigirl
12.05.2006, 13:21
Unsere ma hat gleich von anfang an gesagt was sie will, nämlich die Handtücher die es momentan bei Tchibo gibt.
die hier
http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw17/kw17_2765_b2,00.jpg
Hallo,
von mir gibt's ein Glas-Herz (so ein Briefbeschwerer, sieht aber einfach auch als Deko gut aus) und Dr.Taffi Handcreme.
Corina
kalarigirl, die sind ja megaschöööööööööön! :-o
@ momo
das tut mir auch sehr sehr leid!!! :gruppe:
lg
molle
Kalarigirl
12.05.2006, 15:31
kalarigirl, die sind ja megaschöööööööööön! :-o
und gar nicht teuer :-D
und die sehn so flauschig aus! :top: ich glaub ich schenk mir selbst so eines zum schwimmen...
eduscho hat ja im moment auch so einen netten pinken badvorleger. aber wenn den mein freund bei uns im bad sieht, flippt der aus!
lg
molle
Ich schenke meiner Mutti einen Gutschein für eine Fussreflexzonenmassage !
Kalarigirl
12.05.2006, 15:44
OT: ich hab grad bei eduscho.at geschaut, die handtücher sind bei euch 2€ teurer als bei uns
ja, typisch österreich wieder! :tratsch: aber jetzt ist zu spät. jetzt hast du´s mir schon gezeigt, das handtuch...
lg
molle
Kalarigirl
12.05.2006, 15:49
naja, 11,99 bei so einem schönen handtuch ist ja auch noch o.k
Nichts!
Ich laß mich beschenken!
Vom Herrn Sohn kriege ich zwei Anhänger für mein Pandora-Armband. Und mein Mann wird mich überraschen.
ja, stimmt. und beim ikea sind sie auch nicht billiger. und das sieht so nach sommer und sonne aus mit dem pink und gelb! :liebe:
lg
molle
OT: die lush-sachen sind übrigens prima! der soft-cour ist mein liebling!
Ich schenke einen "sprechenden" Bilderrahmen inclusive Bild und Sprachmitteilung.
meine mutter kriegt ein profi-chefkoch-superduper-messerset (und schoki). :-D
...hat sie sich gewünscht! ich hätt ihr ja auch lieber was weniger praktisches und mehr schönes geschenkt, aber sowas tauscht sie dann glatt um. sie hat's nicht so mit schönsein. :-D
Kalarigirl
12.05.2006, 16:00
ja, stimmt. und beim ikea sind sie auch nicht billiger. und das sieht so nach sommer und sonne aus mit dem pink und gelb! :liebe:
lg
molle
OT: die lush-sachen sind übrigens prima! der soft-cour ist mein liebling!
ich mag den auch sehr gerne, der duft ist himmlisch :traeum:
autumnjoy
12.05.2006, 16:13
Ich kann meiner geliebten Mami leider auch nur einen Blumenstrauss aufs Grab stellen,denn sie ist viel zu früh gestorben und seit 14 Jahren tot:seufz:
und fehlt mir immer noch sehr.
kristina
12.05.2006, 16:49
Ich kann meine Mutter am Sonntag leider nicht sehen, sie ist einfach zu weit weg. Dafür bringe ich ihr jedes mal, wenn ich Sie besuche (2-4 mal im Jahr) einen Blumenstrauß und ein schönes Parfüm mit, so hat sie quasi den Muttertag gleich mehrmals im Jahr.
Knuddelmaus
12.05.2006, 18:13
Ich gehe mit meiner Mutter zum Italiener was feines essen.
Da nehmen wir uns immer so richtig Zeit.
Meine Mam kriegt das Sun Delight von Jil Sander und SchwieMu bekommt eine Blume aus Svarowski Kristall :zustimm:
Blumen in echt gibbet nicht.. die find ich zu überteuert an dem Tag!! :nono:
Antoinette
12.05.2006, 19:51
Meine Schwiegermutti in Spee mag keine Pflichtgeschenktage - also wird nur gegrillt und gemütlich beisammen geklönt. :tratsch:
Mein Freund und ich machen für meine Mama einen Brunch, oder einen Kuchen, oder so was. Ansonsten Schenk ich ihr wohl nichts...
Frl.Flauschig
12.05.2006, 19:58
ich hab ehrlich gesagt noch keinen blassen schimmer was ich holen soll. meine mutter steht auch so gar nicht auf diese "pflichttermine" und macht es mir somit auch nicht leichter.
mir würden viele schöne sachen einfallen, aber meine mutter ist der absolute beauty-abstinenzler. parfum, cremes etc. vergammeln bei ihr :-( blumen gibts in ihrem garten en masse, bücher sind auch nicht sooo ihr ding...ist nicht einfach :nixweiss:
Hamsterherz
12.05.2006, 20:03
Meine Ma mag eigentlich keinen Muttertag aber ich habe ihr ein Buch gekauft und schön verpackt. Sie ist auch eine Leseratte wie ich !
Das Buch:
Und vom Himmel fielen Sterne von Seth Kantner - eine Liebesgeschichte in der Wildnis Alaskas...
sarah133
12.05.2006, 20:13
Also ich schenke meiner Mutter auch was, weil ich weiß, dass sie sonst enttäuscht wäre.
Ich bin ja selbst Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern und lehne den Muttertag in Verbindung mit Pflichtgeschenken für mich persönlich ab.
Als sie früher im Kindergarten was Gebasteltes gebracht haben fand ich das süß und in Ordnung, die Sachen hab ich heute noch.
Aber von dieser Geschäftemacherei halte ich gar nichts.
babyzecke66
12.05.2006, 20:21
ich hab meiner mutter eine schöne jeans und ein passendes t shirt gekauft...
die gönnt sich nämlich selber viel zu selten was neues
Muttertag?
Meine Mutter möchte davon gar nicchts wissen, denn sie möchte nicht nur an einem Tag "verwöhnt" werden, nur weil irgendjemand beschlossen hat, dies sei der Tag der Mütter.
So habe ich mir angewöhnt, ihr immer mal zwischendurch etwas "gutes" zu tun. Immer irgend etwas, was gerade in die Situation passt.
Ein Gutschein vom Buchladen und Milka Pralinen !
Wir gehen frühstücken/brunchen...wird sicher nett :-) (meine Ma steht nicht sooo extrem auf Kosmetik und Parfum ;-) ) Blumen lass ich wohl auch eher weg...
Als wir noch zusammen gewohnt haben, oder zumindest in der gleichen Stadt, fand meine Mutter den Muttertag immer doof. Sie wollte nicht, dass wir ihr (nur) an einem bestimmten, von außen festgelegten Tag zeigen, dass sie eine tolle Mutter ist, sondern lieber das ganze Jahr über, wann wir halt wollen.
Da sie nun aber vor einigen Jahren in eine andere Stadt gezogen ist, nutze ich den Muttertag doch gerne, um ihr zu zeigen, dass sie eine tolle Mutter war und ist - denn das kommt im normalen Alltag einfach schon wegen der räumlichen Distanz zu kurz.
Diesmal bekommt sie ein Buch von mir: Der erste Teil von Eragon, geschrieben von Christopher Paolini. Wir mögen nämlich beide gerne Jugendbücher mit Abenteuergeschichten sowie Fantasy, da passt das natürlich sehr gut!
Gwenhwyfar
13.05.2006, 00:31
Huhu
Meine Ma kriegt ein Healthy Living abo. ich war sie vor zwei Wochen besuchen und da hatte sie sogar den Erscheinungstermin der Zeitung im Kalender stehen, damit sies nicht verpasst--- von daher dnek cih dass sie sich freuen wird :-)
Winks
Gwen
Grüß euch !!!
Also erstmal hab ich leider dieses Mal am Muttertag Spätdienst, find ich total doof... :-(
Klar sollte man seine Mami immer irgendwie verwöhnen und ihr was Gutes tun, aber Muttertag is dann doch nochmal was besonders für mich... da wird sie nochmal extra verehrt !!! :-D
Ja ich werd ihr nen Parfumerie - Gutschein von 50 Euro schenken, dass sie sich mal wieder n richtig schickes Parfum oder so gönnt, und da sie ihren ganz eigenen Geschmack hat dacht ich mir soll sie es sich doch selber aussuchen dürfen...
Dazu gibt es natürlich Blümchen und n leckeres Frühstück....
:-) :-) :-)
Liebe Grüße
Mad-Beauty-Fan
13.05.2006, 00:57
Ich kann meiner geliebten Mami leider auch nur einen Blumenstrauss aufs Grab stellen,denn sie ist viel zu früh gestorben und seit 14 Jahren tot:seufz:
und fehlt mir immer noch sehr.
dito. Meine ist auch vor 14 Jahren gestorben. Und auch viel zu früh.
Mad-Beauty-Fan
13.05.2006, 01:02
Das hier schenken wir meiner Sugarmom (schwiegermama):
http://img356.imageshack.us/img356/7375/pacconi0dr.jpg
Aber dann die "Kirschbaum"- Version. Sie hat leider nichts mehr, womit sie Musik hören kann. Damit kann sie Platten, Radio, MC´s und CD´s hören. Und der passte optisch schön, weil sie ja auch so "alte" Möbel (Antik) hat. Bin mal gespannt, wie sie das findet.
sushiact
13.05.2006, 14:37
ich schenke meiner mutter mit meinem bruder zusammen eine lecker torte aus der konditorei und so ein fußpflege set von tchibo.
Katylicious
08.05.2007, 10:04
Der diesjährige Muttertag naht! :-)
Ich entführe meine Mom zum Frühstücken in die Stadt. :zustimm: Dazu gibt es noch eine Kleinigkeit, vielleicht ein Buch.
von mir gibts nix. meine mutter lehnt das ab, mir ists recht :-D
von mir gibt es nichts. meine mutter benimmt sich nicht wie eine mutter. hat sich seit wochen nicht bei meinen kleineren brüdern gemeldet.
Gwenyfar
08.05.2007, 10:24
ich hab ehrlich gesagt noch keinen blassen schimmer was ich holen soll. meine mutter steht auch so gar nicht auf diese "pflichttermine" und macht es mir somit auch nicht leichter.
mir würden viele schöne sachen einfallen, aber meine mutter ist der absolute beauty-abstinenzler. parfum, cremes etc. vergammeln bei ihr :-( blumen gibts in ihrem garten en masse, bücher sind auch nicht sooo ihr ding...ist nicht einfach :nixweiss:
:zustimm: Kenn ich! Meine Mum meint dazu auch immer: Ach, ich brauch doch nix. Ich freu mich schon wenn du da bist!
Und mit Parfüms usw. geht sie auch sehr sparsam um und so ein richtiges Hobby wie lesen oder so, hat sie auch nicht!:-(
Nova_Heart
08.05.2007, 11:29
Nichts, denn wir sind seit Omis Zeiten eine Anti-Muttertagsfamilie.
Unsere Mamas bekommen dann etwas geschenkt, wenn wir etwas sehen, was ihnen gefallen könnte oder von dem wir wissen, sie wünschen es sich sehr. Dazu brauchen wir keinen willkürlich festgelegten Tag, denn wir lieben unsere Mamas jeden Tag im Jahr. :zustimm:
Pr!nCe$$
08.05.2007, 11:41
ein wellness-set wo drin ist:
~ duschgel
~ cremebad
~ körperlotion
~ körperöl
~ räucherstäbchen
~ baderosen
~ badesalz
alles in vanille duft und schön verpackt!!! hab ein ganzes set um 4,99 gekauft
Gwenhwyfar
08.05.2007, 15:04
Ich schenke meiner Ma wie letztes Jahr ein Healthy Living Abo... das Heft liest sie sehr gerne und da meine Eltern ja ne Ecke weg wohnen (oberbayern) kann sie dann immer wenn sie das heft kriegt an mich denken...
Winks
Gwen
Phantasia
08.05.2007, 15:26
Ich back ihr ne Torte :schaem:
Meine Mama bekommt von uns ein Wellness-Wochenende
Cat_Sophie
08.05.2007, 15:35
"Living Beauty"-Buch von Bobbi Brown
Ich habe für meine Mama dieses T-Shirt (http://www.shirtcity.com/shop/index.php?permalink=True&ansicht=vorne&farbe=s1&produkt=lara&set_vorne_grafik=True&v_grafik=3227&vorne_print_method=flextransfer&hinten_print_method=False&text_position=mitte) bestellt. Sie mag gerne Print-Shirts :-D
prinzessin21
08.05.2007, 16:34
Ich habe für meine Mama dieses T-Shirt (http://www.shirtcity.com/shop/index.php?farbe=s1&PHPSESSID=62cbfae0e7bc3dd34598ea9e51b0fef7) bestellt. Sie mag gerne Print-Shirts :-D
Das ist ja süß!
Meine Mama bekommt ein Foto von meiner Schwester und mir, schön gerahmt, ein Buch das sie sich gewünscht hat und eine Torte. 1 Monat später hat sie dann Geburtstag, da müssen wir uns wieder was einfallen lassen...
Das ist ja süß!
Meine Mama bekommt ein Foto von meiner Schwester und mir, schön gerahmt, ein Buch das sie sich gewünscht hat und eine Torte. 1 Monat später hat sie dann Geburtstag, da müssen wir uns wieder was einfallen lassen...
meine Ma hat diesen Monat auch noch Geburtstag. Und es ist immer so schwer ein Geschenk für sie zu finden!
Die Idee mit dem Bilderrahmen+Foto finde ich aber auch schön, muss ich mal im Hinterkopf behalten :-)
ich koche groß auf (weiß noch nicht genau, was), dann gibt es noch ein paar blümchen, was für'n haushalt (sie ist so praktisch, es ist schlimm :-D) und ein buch (http://www.amazon.de/Jesus-Nazareth-Taufe-Jordan-Verkl%C3%A4rung/dp/3451298619), dessen kauf für mich ein großes moralisches opfer dargestellt hat - aber sie möcht's halt gern haben. :-D
angelheaven
08.05.2007, 18:47
Ich kauf ihr ne Kaffeemaschine.
Claire-81
08.05.2007, 19:15
Zwei Rundbürsten aus Wildschweinborste und ne selbstgebackene Torte
Seitenlicht
08.05.2007, 19:27
meine mama kriegt ein schönes paar ohrringe von nora :-D
schenkt ihr eigentlich eurem vater was zum vatertag? der ist ja irgendwie nicht so populär wie der muttertag...:nixweiss:
phoenixfeatherholly
08.05.2007, 19:51
Hab meiner Mama ein schönes Geschenk zusammengestellt:
Lavera Body Spa BL Lavendel-Aloe
Lavera Body Spa Badesalze (Lavendel, Wildrose, Eisenkraut)
Lavera Mandelmilch Shampoo
Rosengelee (Feinkostladen)
Savon di Midi Lavendelseife
phoenixfeatherholly
08.05.2007, 19:51
schenkt ihr eigentlich eurem vater was zum vatertag? der ist ja irgendwie nicht so populär wie der muttertag...:nixweiss:
Ja, immer. :zustimm:
phoenixfeatherholly
08.05.2007, 19:56
Muttertag?
Meine Mutter möchte davon gar nicchts wissen, denn sie möchte nicht nur an einem Tag "verwöhnt" werden, nur weil irgendjemand beschlossen hat, dies sei der Tag der Mütter.
So habe ich mir angewöhnt, ihr immer mal zwischendurch etwas "gutes" zu tun. Immer irgend etwas, was gerade in die Situation passt.
Dazu hab ich mal 'ne ganz doofe Frage. Stimmt das eigentlich, dass der Tag im Dritten Reich erfunden wurde?
Ich schenke meiner Mama mit meinem Bruder zusammen eine Weste. So eine wie man sie jetzt über Shirts trägt. Findet sie ganz toll, gönnt sich selbst aber keine.
*Rosenrot*
08.05.2007, 21:09
Ich werde meiner Mutter wohl Pralinen schenken, die benutzt absolut nix an Kosmetik, naja, Seife und Shampoo schon, aber immer nur eins von Aldi :nein:
Hier steht einiges über den Muttertag:
http://www.muttertag-homepage.de/muttertag.php/geschenk/ursprung/
Dunkelkönigin
08.05.2007, 21:12
meine Mutter bekam vor 10 Jahren die Diagnose Krebs.
bisher hat sie es ohne ein rezidiv geschafft, und ich habe beschlossen, mit ihr am Muttertag einen "2. geburtstag " zu feiern.
sie bekommt Ohrringe
und einen schönen pyjama, sowie einen schminkspiegel, weil sie nicht mehr so gut sieht, und da wird das augenbrauen nachziehen zum problem. ;-)
sunshine1987
08.05.2007, 21:26
Dazu hab ich mal 'ne ganz doofe Frage. Stimmt das eigentlich, dass der Tag im Dritten Reich erfunden wurde?
huhu phoenix :wink:
so ähnlich!den muttertag zur ehre der mutter gabs schon anfang des 20.jahrhunderts.die nazis haben den tag dann aber etwas umfunktioniert.die wollten die frau dann als gebärfreudige maschine für das volk ehren :tocktock: da gab es dann sogar auszeichnungen für vielfache mütter...
Ich kann Dich beruhigen: ins Leben gerufen wurde der Muttertag von einer amerikanischen Frauenrechtlerin. :-)
Er wurde dann leider von den Nazis mißbraucht, das ist richtig.
Meine Ma bekommt von mir:
- Urea-BL von Eubos
- handgesiedete Seife und
- ein Buch: "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"
Eizochen
09.05.2007, 09:45
Hallo!
Ich schenk meiner Mama ein Abo von "Bild der Frau", bin schon gespannt was sie dazu sagt! ;0)
Viele Grüße!
Ich schenke meiner Mama immer eine Kleinigkeit. Dieses Jahr das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Sie hat mal erwähnt, dass sie das gerne lesen würde. Und dazu dann noch ein Blümchen.
Kosmetikartikel schenke ich ihr sehr selten. Dafür interessiert sie sich (ganz im Gegensatz zu mir :-D ) nämlich überhaupt nicht!
windelwinni
09.05.2007, 13:39
Meine Mutter ist sehr krank und ich wollte ihr eigentlich was Besonderes schenken. Letztlich bin ich aber an einem tollen T-Shirt mit dazu passendem Halstuch bei "Bonita" hängengeblieben. Kosmetik is nicht, verreisen, Theater o.ä. auch nicht. Seit ihrer Krankheit nehme ich mir noch mehr Zeit als sonst, bin so oft wie möglich bei ihr und helfe, wo ich kann, ich denke Zeit ist wichtiger als das schönste Geschenk.
Meine Schwiemu bekommt einen Gutschein Ihres Stammcafes und ein Vanderbilt-EdT + Duschgel.
Da ich ja selbst auch Mutter bin, haben wir beschlossen, allesamt mittags essen zu gehen, Kaffee und Kuchen gibts dann bei uns.
LG
Windelwinni
Zottelbär
09.05.2007, 13:48
Meine Mutter bekommt eine süße Karte mit Sonnenblumen und einen Gutschein für die Nagel-Tante. Sie läßt nämlich sehr gerne Ihre Nägel machen, im Gegensatz zu mir. :feil:
da meine mama am muttertag nicht da ist hab ich ihr eine süße karte gekauft und blumensamen reingesteckt und heute weggeschickt :-)
mohnblume
09.05.2007, 15:04
ich lade auch meine familie zum essen ein. dabei werden dann gleichzeitig 3 mütter beschenkt :-)
Gwenyfar
10.05.2007, 10:00
Ich hab meiner Mama so ein 3er Orchideengesteck gekauft und dazu bekommt sie von mir noch eine Auswahl an Alverde-Sachen. Sie ist nämlich gerade dabei auszuprobieren ob sie NK verträgt!
Fallen-Angel
10.05.2007, 11:48
Meine Mum hat jeden Tag Muttertag.
Chiquita
10.05.2007, 15:01
Da meine Mutter wegen einer Operation krankgeschrieben ist, schenke ich ihr ein wenig Lesestoff: Totenstarre von Mark Nykanen.
Sie mag so gruselige Sachen.
Außerdem werde ich am Samstag noch eine Himbeerjoghurt-Torte mit Götterspeisespiegel drauf backen :-)
Ich denke mal, da wird sie sich freuen.
Max und Moritz
09.05.2008, 15:46
:hochschieb: weil es wieder an der Zeit ist, und damit wir nicht vergessen, rechtzeitig was Schönes zu besorgen...
Also, los mit Euren Ideen und Tipps, auch für Selbstgebasteltes oder Selbstgekochtes für den Muttitag! :-D
(Ich bin heuer voll im Stress und backen/Tuch malen wird diesmal nix; ich habe eine schöne Clinique-Box mit 3 e/s, 3 Blushes, 1 l/s und zwei Pinsel, alles in eine fuchsia Kosmetiktasche, gekauft...)
Ich hab meiner Mam ein schönes Polo-Shirt von Marc O'Polo gekauft, in einem Braunton, der ihr bestimmt super steht.
hallo max und moritz :hallo:
meine brüder ich schenke meiner lieben mama blümchen und 2 karten für krimitheater. sie liebt krimis.
Mein Stiefmütterchen :-D bekommt eine Auswahl an Olivias Seifen und Blümschn :zustimm:
...sie sollte eigentlich ihren Lieblings-Lippie von Dior kriegen, weil sie den letzten grad leer gemacht hat. Im Müller hab ich fast einen Anfall gekriegt- jetzt hat es Dior doch tatsächlich gewagt, die Lieblings-Farbe meiner Mama aus dem Programm zu nehmen :peitsche:! Den kauft sie sich schon EWIG! War dann ganz gefrustet, und hab ihr jetzt schliesslich (mit meiner Schwester zusammen) einen Parfümerie-Gutschein gekauft. Dann darf sie sich den Lippie zusammen mit meiner Schwester nächste Woche aussuchen. Blumen gibts auch, Strauss ist schon vorbestellt.
Meine Mams bekommt die Börlind LL Regenerationscreme,ein paar Blümchen und Mittagessen gibt´s auch bei uns, so dass 3 Generationen am Tisch sitzen.
FakeLashes
09.05.2008, 18:26
Gucci Envy edt
*Summer*
09.05.2008, 18:56
meine bekommt eine tolle BM von louis widmer
meine bekommt eine tolle BM von louis widmer
:zustimm: Hab ich auch schon mal verschenkt, die ist echt schön und kam gut an. :-)
Your-Immortal
09.05.2008, 20:37
Ich schenk meiner Mutter eine Fußcreme, die ich nicht mehr benutze und erst vor kurzem gekauft habe.
windelwinni
09.05.2008, 20:39
Meine bekommt ein "buntes Körbchen" mit Knabbermischung, Wax melts (summer melon, tropical fruit, mulberry, strawberry rhubarb), Bio Aroniasaft Pur , Rote Beete Most (gut fürs Blutbild, da sie gerade wieder Chemo bekommt) und Tigerbalsam weiß.
LG
Windelwinni
P.S. Außerdem wird bei uns im Garten gegrillt !
AuroraMari
09.05.2008, 21:08
ich werd dieses jahr mit meiner mama und meiner oma essen gehen... nur wir frauen.
dazu bekommen beide n kleines schächtelchen mit pralinen und blumen aber diesmal gehäkelte...die blühen wenigstens für immer :-)
Ich werde meiner Mutter ein Päckchen von ihrem Lieblingscapuccino schenken:zustimm:
http://s9.rimg.info/2d8361e18785f255c8cb5446d0dba8de.gif (http://smiles.26l.de/smile.93775.html)
LG, It-Girl
Meine Mama bekommt direkt zum Muttertag nichts. Ich bringe ihr zwischendurch immer mal was mit.
Einen Duft oder eine Creme oder so.
Blumen mag sie eh nicht und Pralinen sind auch nicht ihr Ding.
SchwieMu bekommt von Weleda das Citrus Duschgel, Mandelfeuchtigkeitscreme und Lavendelbad (Pröbchen).
Meine Mutter von Alverde ein Duschgel und eine BL.
Meine Omi (Großmutter :lol:) Milkaherzen und einen Granini Saft (sie ist im Heim und freut sich über Abwechslung).
sterntaler
10.05.2008, 12:07
Ein Bücher- Gutschein für meine liebste Mama, die genauso gern wie ich liest :-)
Meine bekommt von Alessandro das Magic Manicure mit Ananas, das neue in der Tube, was man nicht mehr schütteln muß ;-)
Eleonora
10.05.2008, 15:39
Meine Mutter bekommt einen Blumenstock (Bromelie) und eine Schafsmilchseife mit Calendula aus dem Alnatura :-)
Süperkeks
10.05.2008, 16:32
Meine Mutter bekommt eine Schmuckdose, Pralinen und (wenn ich morgen/heute noch welche auftreiben kann) Blumen :-D
Ich hatte vorher ihr so ein Duschzeug für das Bad gekauft, fand aber die Schmuckdose dann besser. Jetzt überlege ich passt das Duschzeug überhaupt noch. Ich überlege es einem Freund für seine Mutter wieder zu *verkaufen* :-D
Was meint ihr?
Süperkeks, kommt drauf an, ob du findest, dass das DG zu deiner Mum passt! :nixweiss:
Ob das Duschgel zu den anderen Geschenken passt, finde ich persönlich unwichtig.
Süperkeks
10.05.2008, 17:26
Ja doch ich finde es passt zu meiner Mom. Sie nimmt gerne ein Bad, und benutz oft so Badeperlen und Co. Deshalb ist das schon was. Aber ich denke halt das dass mit dem Schmuckkästchen nicht so passt.
Ich verschenke immer nur ne Kleinigkeit zum Muttertag, da wär mir beides vielleicht ein bisschen viel...
Aber wenn du schon mal beides hast und sie sich auch über beides freuen würde, wieso denn nicht? Dann wird sie halt mal reich beschenkt :-)
Sshaythiel
10.05.2008, 17:34
Ich schenke meiner Mutter eine handgerührte Creme...muss ich noch schön verpacken und werde für sie was Leckeres kochen...
Krümelchan
10.05.2008, 19:56
ein kleines Körpchen mit Probiergrößen von CD, Dresdner Essenz und Totes Meer Shampoo und dazu einen Gutschein für eine Massage von mir
thunderheartwoman
10.05.2008, 20:04
Meine Mama bekommt von mir eine Karte mit der Aufschrift : Danke schön.....für gestern, vor zwei Wochen, morgen....." und die Wildrosenmilch von Weleda.
ich hab meiner mom einen schoko korb mit schokokugeln und sonstigem süsskram drinnen gekauft....
da wir beide fans von der gerstner konditorei sind ist das sicher ok :)
meine mutter bekommts nichts zum muttertag. ich halte nicht viel von solchen tagen. da ich noch bei meinen eltern wohne, koch ich meistens genau passend zu der uhrzeit, zu der meine mutter heimkommt. darüber freut sie sich viel mehr als über ne schachtel pralinen zu so nem kommerztag :-)
... Ich war heute am Grab meiner Mutter und habe ihr ein Sträußchen selbstgepflückte Maiglöckchen gebracht....
Leela_83
10.05.2008, 23:20
Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr etwas von Yankee Candle,nämlich eine große Kerze im Glas(großer HW) und dazu einen passenden Lampenschirm mit Teller,mit Rosen verziert,so richtig schön romantisch,ich denke sie wird sich freuen!
Ich muss abert auch dazu sagen,dass ich meiner Mutter öfters mal was "ausser der Reihe" schenke!War letzte Woche mit Ihr auf dem Frühlingsfest der Volksmusik(ja ich weiß :schaem:,aber schön wars trotzdem).Sie hat ja auch mehr verdient,als ich je aufbringen könnte,für das was sie für mich oder für uns(meinen Bruder,meinen Freund und mich) getan hat!:zustimm:
Lillifee
11.05.2008, 00:18
meine mutter bekommts nichts zum muttertag. ich halte nicht viel von solchen tagen. da ich noch bei meinen eltern wohne, koch ich meistens genau passend zu der uhrzeit, zu der meine mutter heimkommt. darüber freut sie sich viel mehr als über ne schachtel pralinen zu so nem kommerztag :-)
:top: :top: :zustimm:
Tiggerchen
11.05.2008, 21:16
Krieg und Frieden von Tolstoi, weil meine Mutter das gerne kaufen wollte.
Und eine CD von Simply Red - mag ich nicht, aber ist ja Muttertag und da bekommt sie was sie will Ist ja klar :-).
Dunkelkönigin
11.05.2008, 22:07
ich hab meiner ma ein schutzengel armband mit glöckchen dran und eine flasche Eau vitaminée von Biotherm mitgebracht
zimtwuppi
11.05.2008, 22:51
Mein Bruder und ich haben meiner Mama nen Gutschein für nen Brunch in einem Café für zwei Personen geschenkt, ist dann gleichzeitig auch noch ein Vatertagsgeschenk^^
smokey_eyes
11.05.2008, 22:54
ich hab meiner mama ne schachtel pralinen geschenkt
Ich war mit meiner heute chinesisch essen und gestern habe ich ihr eine Tasche gekauft...
Ich gebe ihr an diesem Tag nämlich, was sonst viel zu kurz kommt :ZEIT mit mir... sie hat sich sehr gefreut...
Die Mutter von meinem Freund (wir sind über 3,5 Jahre zusammen, da ist das wohl ok, dass sie auch was bekommt) bekommt eine Orchidee im Topf, die ich selber mit Steckern etc. gestaltet habe und einen Schokokuchen...
PalmaKunkel
13.05.2008, 12:09
Mein Bruder und ich haben meiner Mutter zwei CD's geschenkt, die sie schon länger haben will.
Süperkeks
15.05.2008, 13:47
Hab meiner Mom jetzt doch beides Geschenkt, Schmuckkästchen und Badezusatz. Hat doch gepasst alles und auch gefallen :-)
Cosmopolitan
15.05.2008, 14:00
An und für sich sehr unkreativ: ein Rosenstock.
Aber da sie ihr Rosenbeet im Garten liebt und da unzählige verschiedene Farbtöne hat, und das einer ist der ihr sehr gut gefällt, denk ich dass das schon passt.
Außerdem hat sie sich gefreut, und das ist das wichtigste. :-)
Mein Bruder und ich haben unserer Mama 3 neue Glieder für ihr Nomination Armband geschenkt und sie hat sich total gefreut :-)
MinnieMouse84
28.04.2009, 12:28
Dachte ich hol den Therad mal wieder raus... (hoffentlich habe ich jetzt keinen anderen aktuellen übersehen)...
Was schenkt ihr denn diesmal zu Muttertag 2009? :-)
Ich schenk dieses Jahr meiner Ma die Myrthe Limone BL von MG.
Edit: Hab mich umentschieden, weil die BL nicht vorrätig war und ihr Eau vitaminée von Biotherm gekauft, das mag sie so gerne.
FakeLashes
28.04.2009, 14:40
Diva EDT by Emanuel Ungaro.
Sommernachtstraum
28.04.2009, 15:22
Zweimal das tolle Passionsblumenserum von Alverde, das jetzt leider raus geht... :seufz: ... und Blumen :blume:.
Goldenen Ohrclipse mir roten Glassteinen
Meine Mama freut sich immer über neue Pflanzen für ihren Garten. Die gibts auch dieses Mal.
BlackGreenChaos
28.04.2009, 16:47
Orientalische Spezialitäten und Laura von Laura Biagotti 50ml EdT
SweetClover
28.04.2009, 16:50
Ich weiß es leider nicht genau...:-( Echt frustrierend:lol:
LittleMama
28.04.2009, 16:51
Ich sag da besser nichts zu (meine schwirrt hier rum) :pfeif:
Aber es wird was nützliches :zustimm:
Max und Moritz
28.04.2009, 16:55
Gar nichts. Ich und meine Mutter finden den Muttertag schrecklich.
+1
Ditto Vatertag, Valentinstag, Frauentag und sonstige KaufDichDoofTag :zumgluecknein:
katjakiwi
28.04.2009, 17:30
Huch, Muttertag, wann ist der denn gleich nochmal??? Oder finde ich das irgendwo im I-net???
Hehe, KaufDichDoofTage, diesen Begriff finde ich toll :lautlach:
Soleil_Kitty
28.04.2009, 18:20
Mamatag ist am 10. Mai ;-)
Ich hab meiner ein Schaumbad von L'Occitane gekauft.
Ich finde solche Tage auch schrecklich. Leider nicht so meine Mutter.....Daher werde ich ihr wohl doch was kaufen "müssen", sonst ist sie enttäuscht.
Werde für sie was kochen und zwar gibt es wie jedes Jahr traditionell Spargel, Schinken und Kartoffeln. Dann bekommt sie noch einen Massagegutschein.
Ich hatte meiner Mum irgendwann mal eine superteure Handcreme gekauft und sie war davon so begeistert, dass sie sich die auch dann nachkaufen wollte. Aber nachdem sie dann gesehen hat wie teuer die ist, hat sie es gelassen. Aber ich weiß wie sie davon geschwärmt hat und dass sie die richtig toll findet. Sie ist halt nur zu geizig, für eine Handcreme soviel auszugeben. Daher werd ich ihr die wohl kaufen und dann noch eine Kleinigkeit.
SweetClover
28.04.2009, 19:23
Welche Handcreme war das, Noki? Wäre vielleicht auch für meine Mutter was:-)
Blumen :-) Mehr schencke ich zu muttertaf für gewöhnlich nciht.
georgianna
28.04.2009, 21:11
Ich werde für meine Mama kochen, da freut sie sich immer schon drauf :-) Und dann bekommt sie ihren Lieblingsduft Eau Belle von Azzaro, den gibt's anscheinend nur noch selten... und Pralinen. Zum Glück alles letzte Woche schon besorgt, ich bin präpariert :-D
katjakiwi
28.04.2009, 21:46
Mamatag ist am 10. Mai ;-)
Ich hab meiner ein Schaumbad von L'Occitane gekauft.
Danke, Soleil_Kitty!
Jetzt muss ich auch noch was überlegen :-?, mmh, vielleicht ein Schnufti, aber da sie seit Jahren nur Gabriela Sabatini nimmt, bin ich mir nicht sicher, ob sie für was Neues zu haben wäre ...
Und es muss von einem Versender kommen, denn ich sehe sie erst Ende Juni wieder :wein:
Welche Handcreme war das, Noki? Wäre vielleicht auch für meine Mutter was:-)
Das ist eine ausm Reformhaus, ich glaub von Arya Laya, die kostet 6 Euro oder so. Für einige nicht so superteuer, ich find den Preis auch nicht teuer, kaufe für mich sogar noch teurere Handcremes (z. b. von Hauschka) aber für meine Mum ist das ein halbes Vermögen, die gönnt sich kaum etwas und Handcreme hat sie immer nur die günstige vom DM genommen aber diese hier findet sie halt richtig klasse, vor allem weil da Urea drin ist und das bevorzugt sie halt und sie meinte, dass ihr die ausm Reformhaus noch besser gefällt als die Urea Handcreme von Balea.
SweetClover
28.04.2009, 22:01
Achso, cool. Meine Mutter ist auch so eine, kauft sich immer nur günstige Sachen :lol: Aber ich habe sie schon ein bisschen mit meiner Beauty-Liebe angesteckt;-) Aber nur ein gaaanz kleines bisschen :lol:
Ich finde solche Tage auch schrecklich. Leider nicht so meine Mutter.....Daher werde ich ihr wohl doch was kaufen "müssen", sonst ist sie enttäuscht. Werde für sie was kochen und zwar gibt es wie jedes Jahr traditionell Spargel, Schinken und Kartoffeln. Dann bekommt sie noch einen Massagegutschein.
so ist es bei mir auch. Und deswegen fällt es mir immer umso schwerer etwas zu finden.
youaurora
29.04.2009, 20:37
meine mama bekommt einen grill von mir und meinem bruder.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.