PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikrofasertuch - Benutzung

Windsbraut
07.09.2004, 11:27
Hallo!
bin gestern im DM über das Balea Mikrofasertuch gestolpert und habs gleich mitgenommen, (also nach dem Bezahlen natürlich).
Jetzt wollte ich mal fragen, wie oder ob Ihr so etwas benutzt.
Mit oder ohne Reinigungszutaten (Seife, Schaum etc)? Jeden Tag oder nur mal so zum Masken runternehmen? Zwecks Hygiene sollte man es wohl auch nach jedem Nutzen in die Waschmaschine tun, oder? Man darf es nur bis 60 Grad waschen, ist das nicht zu wenig Temperatur, um alle Keime rauszukriegen???? :-o

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße ;-)

vogel
07.09.2004, 12:11
Also ich hab lange nach mikrofasertüchern gesucht, dir man auch auskochen kann. Bei qvc gabs welche von "micro peeling sensation". Ich benutze sie jeden tag, nachdem ich ein waschgel benutzt hab.

maren.w
07.09.2004, 13:38
Liebe Windsbraut,

ich habe zu Beginn des Mikrofaser-hypes die Tücher auch zur Gesichtsreinigung benutzt. Meine Haut haben sie Vollkommen ausgetrocknet und gereizt. Ich denke mir, die Mikrofaser nimmt ja nicht nur viel Fett auf, sondern auch Wasser und dadurch wird die Haut so trocken.
Außerdem ist der Peel-Effekt sehr heftig!
Was die Reinigung angeht: 60 Grad reichen sicher aus, oder hast Du ganz gefährliche Krankheitskeime auf der Haut? :nein: Meiner Meinung nach wird die ganze Desinfektion im Haushalt und im persönlichen Berich total übertrieben.
Ich nehm die Tücher jetzt nur noch zum Putzen, dafür finde ich sie allerdings genial.

Liebe Grüße,

Maren

winnie_the_pooh
07.09.2004, 14:04
maren.w schrieb:
Ich nehm die Tücher jetzt nur noch zum Putzen, dafür finde ich sie allerdings genial.

:-D ich würde sagen, das war ein richtig sinnvoller einkauf

ich habe so ein tuch noch nicht ... aber ich muss sagen, dass ich schon min 10.000 mal mir überlegt habe es mir anzuschaffen ...
mal sehn ...

PaleGirl
07.09.2004, 14:31
Vor kurzem hab ich mir auch das von Balea angeschafft und finde es genial!!!
Für Leute mit trockener Haut ist es wohl überflüssig, aber meine leichte Akne hat sich damit sehr gebessert! :zustimm:
Ich benutz es auch nicht regelmäßig, sondern immer, wenn ich das Gefühl hab, ich hätte ein Peeling nötig. Wenn ich es ganz vorsichtig anwende (nie zu fest reiben!!), dann kann ich es auch jeden Tag benutzen, ohne dass meine sehr empfindliche Haut gereizt wird! :-)
Oft geb ich auch Reinigungsmilche oder Alepposeife drunter, dann kann man gar nicht so fest reiben und die Haut wird schön glatt!

Ach ja, 60 Grad reicht völlig! Wichtiger ist es, keinen Weichspüler zu benutzen, da es dann kaputt geht! :-o

LG
PaleGirl

Eiszeit
07.09.2004, 14:35
Hallo Windsbraut,

ich muß mich da maren.w anschließen. Meine Haut war nach ein paar Tagen total gereizt und angegriffen. Da es die einzige Änderung war, konnte es nur an den Tüchern liegen. Nach 14 Tagen hatte sich meine Haut wieder beruhigt.
Ich würde sagen ausprobieren, jeder macht andere Erfahrungen.

LG

Eiszeit :-)

fujijama
07.09.2004, 14:40
Liebe Windsbraut,

Mikrofaser nehme ich NIE fürs Gesicht oder Körper - gerade diese Faser hat ja durch ihre Struktur die Eigenschaft (beim Putzen!!) ALLES aufzunehmen. Heißt aber auch: unseren hauteigenen Fettfilm und Säureschutzmantel... Ich nehme seit Jahren nur die Hände und ein NK Waschgel- :-D ist ja auch ne Art Bio-Feedback. Und wenn mal Makeup runter muss, dann einen frischen Baumwoll-Waschlappen, richtig schön unterm Wasserhahn heiß gemacht. Für den Körper habe ich einmal die Woche eine handgemachte (Natur-) Luffa-Seife, für mich ein absolutes Peeling-Vergnügen mit mit viel rückfettendem Schaum.

Liebe Grüße
fujijama :zustimm:

Windsbraut
08.09.2004, 11:34
Danke für Eure Antworten. :danke:
Ich hab das Tuch heute morgen anstelle meiner sonst üblichen Frotteewaschlappen genommen, um die Seife abzuwaschen.
Also, dieses hauchzarte, butterweiche softe sanfte Ding von Mikrofasertuch soll peelend wirken???? :-o :-o :-o :-o Jetzt bin ich aber fertig!
Ich finde meine Frotteewaschlappen und Handtücher (schön ohne Weichspüler gewaschen und luftgetrocknet, daher fest und rubbelig hart :-D ) wesentlich peelender. Und dazu nehm ich ab und an noch ein richtiges Peeling. Vielleicht bin ich doch zu grob zu meiner Haut und durch die ständigen mechanischen Abrubbelungen wird die erst so verhornt?:idee:

Und schlimme Keime hab ich wohl nicht auf der Haut, hoffe ich mal, aber ich dachte immer, wenn ich die Lappen und Tücher fürs Gesicht nicht gaaanz heiß wasche, vermehren sich die Pickelbakterien oder so was :roll: :lehrer:

Liebe Grüße :-D

Mondstein
08.09.2004, 13:19
Ich benutze seit längerer Zeit unterschiedliche Microfaser-Tücher für die Gesichtsreinigung. Allerdings kommen sie nicht täglich sondern nach Lust und Laune zum Einsatz, z.B. wenn ich mal stärker geschminkt bin oder keine Lust auf Reinigung mit Öl und Seife habe. Normalerweise habe ich ziemlich trockene, empfindliche Haut, konnte aber bei den Tüchern bisher keine Unverträglichkeit feststellen. Ich habe zum Teil die Micro-Peeling Sensation, nehme aber auch die von "rival de loop" (gibt's bei Müller und Roßmann) und die ganz sanften, samtigen von Bärbel Drexel.

simsamred
18.09.2004, 20:11
@ windsbraut:
Hallo,
mich würde mal interessieren ob du e noch bentutzt und ob du noch zufrieden bist??
ich bin ein fan davon- habe mir mal die tücher von tschibo mitgenommen-ich benutze
microfasertücher nun schon seit ca 2jahren.
bei mir hat sich alles gebessert - finde auch das die haut anschließend die pflege viel besser aufnimmt.
worüber ich aber am meisten begeistert bin ; ist übers abschminken- da hatte ich vorhr so meine probleme mit den augen die abzuschminken-
da ich wasserfeste wimpertusche benutze
mit den tüchern klappt das ganz toll....
liebe grüße :-)

my_melody
18.09.2004, 20:36
Hallo,

ich konnte anfangs auch nicht glauben, daß so ein weiches Microfasertuch meine Haut austrocknen könnte, aber genau das ist nach ein paar Wochen passiert.

Ich nehme Microfaser jetzt nur noch zum Putzen!!!

19.09.2004, 10:56
Natürlich habe ich das auch mal ausprobiert. Das damals noch teure Tuch wurde aber sehr schnell nur noch zum Reinigen des Waschbeckens eingesetzt.
Meine Haut war schon nach einmaligem Anwenden völlig gereizt.

Angelica
19.09.2004, 11:19
Ich habe eine feine empfindliche Haut und kann mich meinen Vorrednerinnen leider nur anschließen. Auch wenn sich die Microfasern noch so toll und weich anfühlen das ist wirklich "starker Tobak" - wenn du es nur als Peeling-Alternative ansiehst ist es vielleicht nicht verkehrt - aber bitte nicht noch zusätzlich. Ich musste das auch erst lernen :-(.

Liebe Grüßle

Angelica :-)

Angelica
19.09.2004, 11:20
UUUUUPS doppelt :-)

Liebe Grüßle

Angelica :-)

Poner
19.09.2004, 11:24
Da habe ich einen MEGA TIP.......für die Beautys beim Fenster putzen. Also ich muss etwa 11 Fenster zuhause putzen und hatte immer das Veleda Ledertuch...........würg und immer danach Streifen.:mecker:......aber das beste Fenstertuch was es für mich gibt, wo ich doppelt so schnell und immer Streifenfrei bin ohne zu schwitzen das ist WEISS und bekommt man ( man mag es nicht glauben) bei Kodi.:five:

Es ist auf 95 grad waschbar.

Suuupppeerrr

LG wenighaar :-D

Fusseltrine
20.06.2006, 23:22
Um mir den üblichen Such-Anschiss ;-) zu ersparen. Kramte ich mal aus folgendem Anlass diesen Thread hier raus:

Heute habe ich mir bei Rossmann dieses Mikrofasertuch von Rival de loop jekooooft. Für irgendwas über nem Euro.

Und das is ja der echte Hammer! Ich hatte schon eines von Shiseido das nix weiter konnte ausser auszutrocknen. Sicher tut Rossi´s das auch bei täglicher Anwendung aber das Ergebniss is ja unglaublich. Ich habe KEINE KEINE sichtbaren Mitesser mehr. Meine Nase is toootal rein (sonst tummeln sich da ganz gerne so kleine schwarze Pünktchen) Und die Haut fühlt sich total glatt an.

Was sagt Ihr dazu? Kennt das Tuch jemand? Wie oft verwendet Ihr es?

Wo wir gleich beim Thema sind. Ein paar mehr neue Meinung zum allgemeinen Thema der Mikrofasertuchnutzung würde mich auch sehr interessieren.

LG
Fusseltrine

vipw
20.06.2006, 23:52
bei microfasertüchern kommt sehr stark auf die qualität an, das mal vorneweg

bei den tüchern glaubt man nich, wie sehr sie peelen und ist gewillt etw heftiger zu rubbeln...allerdings kan nich aus eigener erfahrung sagen -das kann schief gehn! hb mir damals einfach mal n stück haut weggerubbelt...war ne doofe wunde, die ewig genässt hat (nur ganz klein, aber mitten auf der nase *grml*

positiv hat es sich auch ausgewirkt: weniger pickel und unreiheiten. wie gesagt man darf nich zu grob sein, dann kommt uahc nich wirklich alles von gesicht runter -da bekommt man schnell ein händchen für. danach vllt noch eine creme drauf, wenn es doch zu trocken wurde
et voila:....schöne(re) haut...:-)

also ich möchte nich mehr ohne sein, nach knapp 2 jahren (davon 1 jahr mit nem billigen...des war nich so der renner)

Fusseltrine
21.06.2006, 09:20
>Hey Vipw,

jetzt musst Du aber schon mehr erzählen. Zumindest interessiert mich jetzt mal welches Biligtuch Du erst hattest und welches Luxustuch Du jetzt benutzt. Und wie häufig benutzt Du das Tuch - täglich?

Wunde Stellen - wow. Da musst Du ja richtig gerubbelt haben. Ich gehe mit dem feuchten Teil einfach überall 1 1/2 mal rüber und das reicht vollkommen aus. So wie mit nem Waschlappen wasche ich mich damit nich.

LG
Fusseltrine

blossom
21.06.2006, 09:29
Hallo!
bin gestern im DM über das Balea Mikrofasertuch gestolpert und habs gleich mitgenommen, (also nach dem Bezahlen natürlich).
Jetzt wollte ich mal fragen, wie oder ob Ihr so etwas benutzt.
Mit oder ohne Reinigungszutaten (Seife, Schaum etc)? Jeden Tag oder nur mal so zum Masken runternehmen? Zwecks Hygiene sollte man es wohl auch nach jedem Nutzen in die Waschmaschine tun, oder? Man darf es nur bis 60 Grad waschen, ist das nicht zu wenig Temperatur, um alle Keime rauszukriegen???? :-o

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße ;-)

60 Grad reicht und ich wasche das nicht jedes Mal.

Aber ich finde die insgesamt umständlich und meine Haut wird im Gesicht total trocken. Für den Rest ist es ok.

Mir gefallen diese kleinen Zelluloseschwämmchen viel besser zum Abschminken.

lg

charade1970
21.06.2006, 10:39
Also, hab ich das richtig verstanden - das Tuch von ROSSMANN ist also der Hammer? Ich habe auch nur das von BALEA, und ja, es trocknet die Haut sicher etwas aus. Aber ich benutze es auch nur ein paar Mal im Monat (und ich habe trockene Haut), wenn ich mir (aus beruflichen Gründen) richtig fett Make Up und Puder auf's Gesicht klatschen muss. Und dafür ist es echt gut.

Wenn ich nur leicht geschminkt bin (leichtes Make Up oder Tönungscreme) benutze ich das Tuch nicht bzw. eher selten. Manchmal wasche ich es danach kurz mit richtig heißem Wasser aus (dürfte dann ja sogar höher als 60 grad sein) oder werfe es eben kurz in die Waschmaschine, wo es dazu passt. Aber 60 grad reichen locker.

Von einer täglichen Anwendung bei trockener Haut würde ich absolut abraten. Aber vielleicht hilft es bei fettiger Haut?

Dann werde ich mir das von ROSSMANN als Zweittuch besorgen.

Liebe Grüße von Charade :-)

Windsbraut
21.06.2006, 11:17
ach mein hübscher Thread is wieder da :-D

Mh, also ich nehm das Tuch mittlerweile eigentlich nur noch selten fürs Gesicht, aber oft zum Augenmakeup-Entfernen. Da wasch ichs auch nimmer so oft...nur ist das dann nach einer Benutzung schon unschön schwarz von der Mascara...aber das stört mich weniger :-)

LG :wink:

Schnuffi
21.06.2006, 11:20
Also ich nehme die Tücher von Tschibo und schon ewig, allerdings nur abend
mit RM und dann RW.
Fühlt sich dann richtig sauber an nur mit RM komme ich nicht so gut zurecht.
Habe es jetzt auch meinem Sohn 16 Jahre angedreht.
Benutzt sonst nichts halt ein Junge, meine die Pickel werden besser.
Muß mich nur halt daneben stellen und in dran erinnern.
Pflegemuffel!!!!!!!!!!!:hammer: :lehrer:

Sportyspicy
21.06.2006, 12:26
Hey,

ich benutze auch seit gut 3/4 Jahr die Tücher von Tchibo und finde sie bei weitem am besten.

Kennt jemand von Euch dieses relativ teure Microfasertuch, für das auch in einigen Zeitungen geworben wird? komme gerade nicht auf den Namen... es kostet beim Rossmann um die 7€.

Kennt Ihr dieses Reinigungstuch von Kanebo? Sponge irgendwas?
Ist das vergleichbar mit einem Microfasertuch? Ich habs neulich beim Douglas gesehen, allerdings nicht von Kanebo und bin mir unschlüssig was es kann und was man damit macht bzw. wie man es anwendet. Nach dem Trocknen wird dieses Tuch wohl fest?

Wäre lieb, wenn Ihr mir dazu was erzählen könntet.

sinister
21.06.2006, 12:48
Hab die Micropeeling-Sensation Tücher und find die klasse. Benutz sie jeden Tag zum Abschminken (Augen-MU und Nase). Verwende nur wasserfeste Wimpertusche und die geht super ab mit dem Tuch. Bei normalen Abschminktüchern hab ich die nie so gut runterbekommen. Find auch nicht dass die Tücher die Haut austrocknen oder reizen. Einfach danach eincremen.

Fusseltrine
21.06.2006, 13:02
>Sportyspicy

Also dieses dämlich Douglastuch, welches so hart wird habe ich auch. Das war meine erste Mikrofasertuch-Erfahrung und ich war so enttäuscht davon, dass mich dieses Rival de loop schon sehr beeindruckt hat. Dieses harte Tuch vom Douglas is einfach unschön. Es trocknet die Haut wirklich stark aus und hat bei weitem nicht diesen schönen reinigenden/peelenden Effekt wie das vom Rossi.

Kann ich nur abraten. Obwohl dieser Harteffekt ganz witzig is - jedoch wozu?

MissTweety81
21.06.2006, 17:03
ich hab zwei Tücher von Balea (1,59 €?) und eins von Müller (für ca. 7 €)..und muss sagen, dass von Balea ist vieeeel weicher und dicker auch nach merhmaligem Waschen...ich benutze es morgens nach dem Aufstehen zum Erfrischen und dann kann der Tag starten.
Bin davon total begeistert und meine Haut liebt es.
Seitdem brauche ich kein Peeling mehr..
ich hab auch gelesen, das die Tücher von Tchibo die Besten sein sollen, aber die gibt es nur ganz selten..:-(
Meine Erfahrung: günstig tut es also auch, gerade wenn man mehrere Tücher haben möchte, weil ich benutze sie nur 3-4 Mal und dann wandern sie in die Wäsche, wegen Bakterien und so

Fusseltrine
22.06.2006, 11:06
Ich dachte diese Tücher seien irgendwie resistent gegen Bakterien...

MissTweety81
22.06.2006, 17:06
Ich dachte diese Tücher seien irgendwie resistent gegen Bakterien...

echt? das wäre mir neu!
normale Waschlappen sind ja auch die reinste Bakterienschleuder

Fusseltrine
23.06.2006, 10:38
Aber theoretisch würde es doch reichen, wenn ich Sie in 60° Wasser spüle. Denn so Weißwäsche ohne Weichspüler oder generell waschen ohne Weichspüler kommt bei mir sogut wie nie vor.

Ich hab aber tatsächlich mal gelesen dass dieses Mikrofaser antibakteriell sein soll. Immerhin ist es ja kein normaler Waschlappen...

Kann da nich nochmal jemand was dazu sagen?

ulinico
23.06.2006, 11:11
6o° Grad reichen normalerweise vollkommen aus, um die Bakterien abzutöten. Kochen braucht man wirklich nur bei schwersten Infektionskrankheiten.
Allerdings sollte man bei Microfaser niemals Weichspüler verwenden, denn sonst funktionieren die Tücher nicht mehr richtig, weil die Fasern verkleben.

billy1
23.06.2006, 13:01
Wenn die doch so schon die Haut reizen und austrocknen, wieso soll man sie dann ausgerechnet zum Abschminken für die empfindliche Augenpartie nehmen?

morgua
23.06.2006, 13:07
Bei mir reizen Mikrofasertücher nicht. Ich finde sie toll zum Abschminken, wenn ich keine Lust habe irgendein Abschminkprodukt zu benutzen. Mascara geht damit auch ab. Und ganz normal zum Reinigen geht auch. Es wurde aber auch schon geschrieben, daß die Qualität des Tuches wichtig ist. Dem stimme ich zu. Ich komme am besten mit den Tüchern von Balea zu recht. Die von Tschibo waren bei mit nicht so gut.
Aber es ist wohl wie mit fast allen Produkten - jede Haut kann darauf unterschiedlich reagieren.!!

maxie
23.06.2006, 13:09
mikrofasertuch-benutzung ? ganz einfach : zum putzen, aber nicht gesicht oder körper :nein:

Katharina11
23.06.2006, 16:41
Hier ist noch ein Mikrofaser-Fan! :liebe:
Nachdem ich hier im Forum einige Male über das Wort gestolpert war, habe ich mir vor längerer Zeit auch mal ein Tuch von Balea besorgt. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung und liebe sie total.

Nun gut, ich leide auch nicht unbedingt unter trockener Haut, da ist das bestimmt anders, aber ich benutze sie für Gesicht und Körper. Gerade im Gesicht hatte ich dann endlich mal das Gefühl, dass es wirklich sauber sei. Meistens nehme ich es pur, ab und zu aber auch mal mit einer von Olivias Seifen. Ich habe nämlich vor allem ein Problem mit RM und GW.... Und mit "nur Wasser" geht das Make-up ja nicht runter.

Übrigens hab ich auch eines der älteren Tücher irgendwann zum Fensterputzen genommen. Zusammen mit Haarshampoo. Wahnsinn!!! :-o geht unglaublich gut!

LG, K*

schnuppi
23.06.2006, 18:00
Ich benutze auch sehr gern diese Microfasertücher. Die von Tchibo find ich klasse! Hoffentlich gibt´sdie bald wieder, dann werde ich zuschlagen.
Wenn ich keine wasserfeste Wimpernt. benutze, nehme ich mein AMU komplett damit ab. Fürs ganz Gesicht nehme ich diese Tücher so alle 2-3 Tage.

Frl.Flauschig
23.06.2006, 18:35
ich find die microfaser-tücher fürs gesicht klasse :top: hab tücher von balea & von tchibo und kann nur positives darüber sagen!

benutz die hauptsächlich zum abschminken vom amu - geht super schnell und besser bekomm ichs mit normalem amu-entferner nicht hin.
alle ein bis zwei wochen peele ich damit mein gesicht. ich warte auch schon sehnsüchtig darauf dass tchibo noch mal so tücher bekommt :-D
nach gebrauch kommen die guten teile bei 60° in die waschmaschine - feddisch :-)

supreme
15.07.2006, 07:52
Benutzt ihr das Tuch auch zum Reinigen von Make up ? Also zB abends einfach Wasser&Tuch und damit Make up (incl Foundation) runter; oder reinigt ihr vor ?

Windsbraut
15.07.2006, 07:54
Ja Supreme, aber nur fürs Augenmakeup und die Mascara ... das Gesicht muss Aleppsoseife haben :-D

LG:wink:

supreme
15.07.2006, 07:59
@windsbraut....ok , habe mir gerade eins von Rival de Loop gekauft und bin mal gespannt (die von Balea sind laut eines DMs aussortiert worden)

Claire-81
15.07.2006, 10:35
Hi,
wollte mir auch eins von Rival de Loop kaufen, aber die meinten sie würden die nicht mehr verkaufen ausgelistet. Bei dm habe ich die allerdings noch gesehen.

Sehr seltsam, denn es widerspricht Deiner Erfahrung supreme

tomtom
15.07.2006, 11:54
Ich habs früher 2x täglich morgens und abends verwendet - jetzt nur mehr abends. Hab welche von balea, the body shop und douglas. Und benutz die abwechselnd - je nachdem welches gerade bei 60° gewaschen wird ;-)

Ich bin zufrieden damit - aber man braucht Übung - anfangs hab ich mir die Haut damit weggerubbelt aber wenn man dann den Dreh raushat kann man die Haut optimal klären! :zufrieden:

Amy
15.07.2006, 11:59
ich benutz früh und abends diese tücher. für amu nehm ich meist separaten entferner, ist aber theoretisch nicht notwendig. manchmal sprüh ich vorher noch etwas thermalwasser ins gesicht, aber auch nicht immer. sehr selten nehme ich vorher diese fertigen reinigungstücher.
seit ich microfaser benutze statt reinigungsgel/-milch und gesichtswasser und einfach nur hinterher creme, ist meine haut viel reiner und ruhiger geworden. je weniger cremes, masken etc. ich im gesicht habe, desto dankbarer ist meine haut dafür.

achso, ich hab bestimmt 20 von den dingern. 1 mal benutzen und ab in die wäsche.

supreme
15.07.2006, 18:07
Boah...das microfasertuch find ich toll!!! Hat alles make up runtergereinigt. Nur ein bisschen wimperntusche blieb noch. Das geht auch ohne rumgemansche (sonst ist das bloed überm waschbecken make up reinigen) und auf dauer brauch ich so kein waschgel mehr (nur noch reinigungswasser ggf zum nachgehen). Da brauch ich aber einen haufen tücher, da das sonst unhygienisch wird. Wenn die lange halten und man nicht mehr abschminkzeugs kaufen muss, lohnt es sich aber wiederum. Fand ich jetzt auch schoen schonend . Werde aber erstmal alle reinigungsprodukte aufgebrauchen (dauert sicher ewig) und mir nebenbei nen schwung tuecher zulegen :-)))))))

antje3
15.07.2006, 23:38
ICh habe auch die teuren von QVC (Micropeeling Sensation und zwei von Balea).
Ein Tipp für die unter euch, die Kinder haben: bei schmutzigen Fingern oder Mündern hilft zwischendurch nichts so gut wie ein feuchtes Mikrofasertuch. Auf den Händchen kann man ruhig normal fest rubbeln und im Gesicht halt vorsichtiger. Mein Neffe findet das immer toll.

supreme
16.07.2006, 07:19
muss ich die feucht machen ? hab das tuch gestern & heute trocken benutzt.....

Amy
16.07.2006, 07:45
ja, feucht machen

antje3
16.07.2006, 11:34
Je trockener das Tuch ist, desto stärker kommt mir die Peeling-Wirkung vor und ganz trocken geht sowieso nicht.
Ich nehme die Tücher eigentlich nur noch, um mein Gesicht sanft abzutrocknen (und dabei noch ein paar lose Hautschüppchen zu entfernen), nach einer Reinigung mit Olivias Seife. Damit habe ich die Gewähr, immer ein sauberes Tuch fürs Gesicht zu haben.

Rubina
16.07.2006, 13:55
Die Von QVC habe ich mal geschenkt bekommen und möchte sie nicht mehr missen.

Tägliche Anwendung war bei mir allerdings zu heftig.... deshalb verwende ich sie nur noch um wasserfestes AMU heruner zubekommen und zweimal die Woche, um mein Peeling herunterzuwaschen. Das bekommt meiner Haut allerdings sehr gut!

supreme
18.07.2006, 14:36
Hab heute im einzigen Rossmann, den wir hier glaube ich haben, nach den Tüchern gefragt & ob die rausfliegen und die Dame verneinte das entschieden.....

Mimimaus
19.07.2006, 13:35
In Mainz wurde das Mikrofasertuch bei DM auch aus dem Sortiment genommen. Ich hatte extra gefragt (ist ungefähr eine Woche her).

supreme
19.07.2006, 13:37
ja bei Balea, DM :zustimm: aber nicht bei Rival de loop, Rossmann :nein:

angelheaven
24.10.2006, 21:20
Ich hatte mal eins gratis per Post bekommen. Nach der Benutzung war das Tüchlein ein wenig schwarz (schon nicht schwarz :-) einfach verunreinigt), obwohl ich mein Gesicht immer gewaschen und gepflegt habe. Make-Up habe ich nie benutzt.

Jetzt hab ich mir eins gekauft (von einer anderen Firma) und es vorhin ausprobiert. Das Tüchlein ist aber gleich geblieben sprich es war kein 'Dreck' daruaf. Ach, wie ich das wieder erkläre :unglaublich:. Naja, ihr wisst ja, was ich meine :-D.

Wie ist das bei euch? Wie sieht das Tuch bei euch nach der Reinigung aus?

Chamäleon
24.10.2006, 22:29
Dreck oder sonst ne Verfärbung is bei mir nie zu sehen! :nein:

angelheaven
24.10.2006, 22:43
Dreck oder sonst ne Verfärbung is bei mir nie zu sehen! :nein:

Ich fand das auch recht eigenartig. Immerhin habe ich immer meine Haut gepflegt und dann das. Ich bin doch kein Dreckschweinchen :lol:. Mit dem neuen Tuch hab ich das ja nicht. Bin irgendwie beruhigt.

Mandarinchen
27.10.2006, 08:50
Ich habe jetzt auch eins! Ja, ja :-)

gerry51
20.12.2009, 10:38
Hallo,
bin jetzt auch Micrfaser Tuch Besitzerin und finde es sehr gut. Es reinigt ohne Milch, Schaum oder Seife. Bin gespannt wie es in 1-2 Wochen ist, meine ob ich es dann immer noch gut finde und wie meine Haut sich dann anfühlt.
Schönen 4. Advent

Vanessa287
20.12.2009, 18:59
Hallo,

Also ich benutze seit gut ein Monat das Microfasertuch von Rival de Loop und bin super zufrieden. Ich verzichte dabei auf weitere Reinigungsprodukte (habe wirklich schon einiges Probiert). Meine Haut ist viel besser geworden. Habe Mischhaut mit Unreinheiten und jetzt suche ich noch die perfekte Creme :) Wenn man den Peeling effekt nicht haben will, einfach nicht so doll auf die Haut drücken ;)

LG

neffa
21.12.2009, 09:26
Moin! Ich hab, glaub ich, ca. 2 Jahre die Microdinger von tcm benutzt und war eigentlich immer zufrieden. Vor 3 Wochen etwa bin ich auf den Trichter gekommen, daß dieser ständige Peeling-Effekt (auch wenn man ihn nicht merklich spürt) vielleicht etwas mit meinen Unterlagerungen zu tun hat...war ein Gedanke, nun, seitdem nehm ich sie nicht mehr und meine unreine Haut ist zwar nach wievor vorhanden, aber die Unterlagerungen sind wirklich weg! Ich hatte viele auf den Wangenknochen und unter den Augen, die sind schlicht und ergreifend nicht mehr da (juchee!)! Die Gesichtsreinigung hat sich deswegen zwangsläufig auch verändert, deswegen kann die Verbesserung natürlich auch daran liegen....ich werd die Dinger jedenfalls nicht mehr benutzen.

-Lisa-
21.12.2009, 15:49
Ich hab mir heute ein Universal Microfaser Tuch von Profissimo (DM) gekauft ->rosa und lila.
Da steht, dass es porentiefreinigt, auch wenn es nicht fürs Gesicht gedacht ist.

lene2002
21.12.2009, 15:56
Ich benutze mein Microfasertuch ca. alle 2 Wochen. Das reicht mir vollkommen, ansonsten meckert meine Haut.

Vanessa287
21.12.2009, 17:08
Meint ihr es schadet die Haut Microfasertücher jeden Tag zu benutzen??? Was wäre eine gute Alernative? Will nicht so viele Produkte benutzen (das überpflegt meine haut wieder nur und ich bekomme erst recht schlechte Haut).

nnkwltr
21.12.2009, 22:02
Bin leidenschaftliche DM-Shopperin, aber so ein Tuch ist mir noch nie untergekommen (sonst hätte ich es sicher längst :-D) In welcher "Abteilung" hängen die denn? Die Läden sind ja von der Struktur recht ähnlich aufgebaut.

Vanessa287
21.12.2009, 22:05
Also das Microfasertuch von Rival De Loop konnte ich auch nicht gleich finden, aber es war bei den Renigungssachen von Rival De Loop. Müsste also bei DM nicht anders sein?!

nnkwltr
21.12.2009, 22:15
:danke: für die schnelle Antwort, Vanessa287

Naa dann muss ich morgen wohl oder über nochmal beim DM vorbeischauen... :pfeif:

Vanessa287
22.12.2009, 18:00
Achja, bevor ichs vergesse habe ich noch einen Tipp, falls man nicht so viele Microfasertücher hat und gerade nicht gewaschen hat. Man kann die Microfasertücher auch keimfrei bekommen, wenn man sie feucht 2 min. in die Microwelle packt.....Sauber werden sie dann nicht (Make Up ist noch zu sehen) aber keimfrei sind sie allemal :)

heu-schreck
23.12.2009, 02:11
Hallo, ein Erfahrungsbericht dazu von meiner Seite:

Hab drei verschieden Tücher getestet, mit folgendem Ergebnis:

Absolut TOP :top: die von Tschibo, ist natürlich Aktionsware, aber war schon paar mal da. Im 3er Pack. Hab total empfindliche Haut, kann mich aber problemlos mit denen abschminken. Sehr effektiv, man muss nicht großartig rumrubbeln (was ja reizt).

Ganz okay: Body Shop. Sanft, aber weniger effektiv.

Ganz schlimm :flop:: Die von Rival de Loop --leider!! :-( denn die sind ja immer verfügbar. Fühlt sich so erst mal weich an, aber hat mir ganz schlimme, brennende Rötungen beschert. Wenn man nicht so empfindlich ist, kanns natürlich funktionieren, ich wollte es nur erwähnt haben ;-)

Das Gute: gefloppte Tücher sind super zum Staubwischen :-D

Vanessa287
23.12.2009, 11:36
Hallo, ein Erfahrungsbericht dazu von meiner Seite:

Hab drei verschieden Tücher getestet, mit folgendem Ergebnis:

Absolut TOP :top: die von Tschibo, ist natürlich Aktionsware, aber war schon paar mal da. Im 3er Pack. Hab total empfindliche Haut, kann mich aber problemlos mit denen abschminken. Sehr effektiv, man muss nicht großartig rumrubbeln (was ja reizt).

Ganz okay: Body Shop. Sanft, aber weniger effektiv.

Ganz schlimm :flop:: Die von Rival de Loop --leider!! :-( denn die sind ja immer verfügbar. Fühlt sich so erst mal weich an, aber hat mir ganz schlimme, brennende Rötungen beschert. Wenn man nicht so empfindlich ist, kanns natürlich funktionieren, ich wollte es nur erwähnt haben ;-)

Das Gute: gefloppte Tücher sind super zum Staubwischen :-D

Benutzt du auch Microfaser jeden Tag???

-Lisa-
03.01.2010, 09:40
Ich finde die vom DM gut (Universal Allzwecktücher, liegen bei den Putzmittelnzeugs usw.) :schaem:

Wann hat Tchibo zuletzt diese Tücher verkauft? Ich möchte die unbedingt kaufen, wenn es die wieder gibt.

deluxe
03.01.2010, 10:31
Ich habe auch died Tücher von Tchibo und finde sie total gut, ich hätte nie gedacht, dass AMU nur mit Wasser so gut runtergeht. Ich verwende das Tuch eigentlich nur, wenn ich zu faul bin mich "richtig" abzuschminken :lol:

~May~
24.03.2011, 09:47
benutze seit wenigen monaten täglich microfasertücher von tbs - war am anfang sehr zufrieden doch seit 3-4 wochen spielt meine haut verrückt.
pickelchen und mitesser hatte ich leider immer schon etwas. aber was nun an meinem kinn und meinen wangen blüht sieht nach richtiger akne aus. hab pickel ohne ende, meine haut glänzt wie sonstwas, ist aber trotzdem total trocken und schuppig.
hab mir letzte woche extra eine med. feuchtigkeitscreme für extrem empfindliche und allergische haut besorgt, doch sogar diese brennt total beim auftragen.

auch meine augen sind in letzter zeit oft aufgequollen und die haut ist entweder extrem trocken, oder ich hab einen fettfilm auf dem lid. hab abends auch im augenbereich mit den tüchern abgeschminkt...

da ich sonst nichts an meiner pflege geändert hab, liegt der verdacht natürlich nahe, dass es an den tüchern liegt.

werd die tücher nun natürlich wieder weglassen beim reinigen. hab aber nun das problem, dass ich mich nicht mehr richtig sauber fühle - ich bekomm die augen mit amu-entferner und wattepad nie soooo sauber wie mit den microfasertüchern. :nein:

vielleicht hat ja hier irgendjemand einen guten tipp, wie ich wimperntusche wirklich komplett und trotzdem schonend abbekomm am abend?

Testadura
24.03.2011, 10:35
May, vielleicht kannst Du Dir ja mal den "Sponge Chief" von Kanebo ansehen. Der ist von der Struktur her anders als die normalen Mikrofaserücher, mehr so eine Art Schwammtuch, und hat nicht diese kleinen Mikrofaser-Schlingen, reinigt aber auch sehr gründlich. Einziger Nachteil ist der Preis (ca. 12€), aber man wirklich sehr lange an dem Tuch seine Freude, wenn man es regelmäßig mit in die Waschmaschine steckt.

Mademoiselle Coco
24.03.2011, 14:36
Ich benutze schon seit vielen Jahren Mikrofasertücher, hatte aber nie Probleme. Wäscht du sie bei mind. 60 Grad aus in der Maschine? Sonst trägst du die Keime immer weiter.
Das ganze mit den aufgequollenen Augen etc hört sich für mich eher nach einer Allergie an, frag doch mal einen Hautarzt.

~May~
24.03.2011, 17:16
@testadura thx,diesen sponge chief muss ich mir mal angucken. wo kann man den kaufen?

@mlle.coco ich hab mir gleich 8 tücher gekauft um für jeden tag ein frisches zu haben. nach 1x benutzen gehts dann ab in die maschiene.

allergie ists vom gefühl her keine, hab auch außer den tüchern keine neuen produkte verwendet, kein neues waschmittel, keine exotischen speisen o.ä.
naja wenns nun nicht bald besser wird, bleibt mir der gang zum hautarzt wohl eh nicht erspart. :leider:

sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf peelings auch mit ausschlag, picklen, roten flecken und schwellungen reagiere. und irgendwie haben diese tücher doch schon eine leicht peelende wirkung?

Testadura
25.03.2011, 15:26
@testadura thx,diesen sponge chief muss ich mir mal angucken. wo kann man den kaufen?

Also ganz normal überall dort, wo's Kanebo gibt. ich seh' gerade, Du kommst aus Österreich, ich kann diesbezüglich nur für Deutschland sprechen: Kanebo gibt's hier z.B. bei Douglas und in Parfümerien.

narinli
03.05.2011, 21:51
kurze frage an die mikrofaser-benutzer-profis....

stimmt es, dass man darauf achten sollte, dass das tuch nicht chemisch behandelt wurde bzw davon frei ist....?

kennt einer das von annayake hier (http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Reinigung-Annayake-Reinigung-Reinigungstuch_productbrand_3000022189.html)?

sollte außerdem explizit draufstehen, dass es fürs gesicht gedacht ist?

waren doch ein paar fragen :-D

Mademoiselle Coco
04.05.2011, 00:39
Das von dir verlinkte ist kein Mikrofasertuch im klassischen Sinne, weil es bei Trocknung hart wird. Hab auch gelesen, dass es nur bei 30 Grad gewaschen werden darf, das finde ich sehr unhygienisch. Klassische Mikrofasertücher können - und sollten - bei 60 Grad gewaschen werden. Da ist es, denke ich, egal, ob es speziell für das Gesicht ausgelobt ist. Mikrofaser bleibt Mikrofaser. Das mit der chemischen Behandlung hab ich noch nie gehört (weder ob es gut ist, noch dass es das gibt).

maggi so
04.05.2011, 11:08
Auch hallöchen ,
also ich benütze die Microfaser-Tücher schon einige Zeit (hatte sie mir von QVC bestellt ), bin sehr zufrieden damit ,vor allem weil mein Abschmicken ruckzuck gemacht ist und auch die wasserfeste Mascara gleich mit einem Wisch weg ist....
Meine Haut,die immer schon trocken war, hat sich nicht verändert oder verschlechtert! :zustimm:
Liebe Grüsse :hallo:

yola
04.05.2011, 11:30
Ich bin ganz begeistert von dem preiswerten "Schwamm- Tuch" von Müller:zustimm:, ich hatte erst den Sponge Chief von Kanebo, allerdings kostet der das 4- fache.
Und ich mag das Tuch von Müller sogar lieber, weil ich es als noch feinporiger empfinde:top:

K79
04.05.2011, 12:05
schwammtuch von Müller? Bild, Link? Wo bei Müller muß ich danach suchen?

narinli
04.05.2011, 17:48
danke für die antworten :-)

@ yola: von welcher marke ist dieses "schwamm-tuch"....von derer eigenmarke oder ein anderer?

yola
04.05.2011, 23:19
Ähm, ich glaube, es ist eine Eigenmarke:nixweiss:, es ist in einem kleinen, weissen Tütchen und ich meine, es hätte "CM3" oder so ähnlich darauf gestanden. Es liegt eher unten im Regal, in der Nähe der Gesichtspflegeprodukte- und kostet stolze 2,95 €:-D
Leider komme ich sehr selten in einen Müller, aber beim nächsten Mal werde ich mich auch noch mal eindecken:-)

narinli
05.05.2011, 10:53
der preis ist ja super :-D werde, wenn ich nächstes mal im müller bin, danach ausschau halten

Motobiene
05.05.2011, 11:01
Die Microfasertücher gibts auch günstig beim Rossi :zustimm: (1,99 oder 2,99 Euro :gruebel: von RdL)

Kleine-Schwester
05.05.2011, 17:22
Krass, dass das austrocknen könnte, hätt ich nie gedacht. ich benutz meistens nur ein Microfasertuch zum Abschminken und hab die empfindlichste Zickenhaut der Welt und es hat null geschadet (irgendwie schönere Haut gemacht aber auch nicht).
ich benutze jetzt seit kurzem, da das Tuch mir zu alt und grau-aussehend wurde, eine Reinigungsmilch und das trocknet bei mir viel mehr aus:nixweiss: Ist also wohl sehr unterschiedlich. Ich fands gut, ich hab mir damit auch die Augen abgeschminkt und es ging alles runter.

maggi so
05.05.2011, 19:18
:danke:für Eure Tips mit den preisgünstigen Microfasertüchern von Müller und Rossi.....:habenmuss:

narinli
12.05.2011, 22:09
habe heute im tchibo outlet ein 3-er kosmetikhandschuh set aus mikrofaser für nur 2€ ergattert... enthalten sind 2 mittelgroße, die man sich über die hand streifen kann und ein kleinerer speziell für die augenpartie, da passen nur 2 finger rein. alle bei 60° waschbar... freue mich, dass ich so ein günstiges finden konnte.

sarotti
30.01.2012, 16:36
ich krame den thread mal hoch.
ich wollte euch mur mitteilen, daß die microfasertücher von rival de loop bei meinem rossmann heute auf 79 cent runtergesetzt sind.
vieleicht in eurem rossi auch?
hab gleich zugeschlagen:-D

darjeeling
30.01.2012, 21:39
Moin! Ich hab, glaub ich, ca. 2 Jahre die Microdinger von tcm benutzt und war eigentlich immer zufrieden. Vor 3 Wochen etwa bin ich auf den Trichter gekommen, daß dieser ständige Peeling-Effekt (auch wenn man ihn nicht merklich spürt) vielleicht etwas mit meinen Unterlagerungen zu tun hat...war ein Gedanke, nun, seitdem nehm ich sie nicht mehr und meine unreine Haut ist zwar nach wievor vorhanden, aber die Unterlagerungen sind wirklich weg! Ich hatte viele auf den Wangenknochen und unter den Augen, die sind schlicht und ergreifend nicht mehr da (juchee!)! Die Gesichtsreinigung hat sich deswegen zwangsläufig auch verändert, deswegen kann die Verbesserung natürlich auch daran liegen....ich werd die Dinger jedenfalls nicht mehr benutzen.
war auch meine Erfahrung!

MillaStJones
30.01.2012, 22:41
Man kann damit ganz toll die e/s Reste aus den Pinseln bekommen, wenn man beim AMU mehrere Farben verwenden will und zwischendurch die Pinsel am Tuch ausstreicht. Das klebt richtig.