Vollständige Version anzeigen : Black Soap Dudu Osun
Hallo Ihr Lieben,
melde mich aus dem Urlaub zurück, na da habe ich ja viel zu lesen und wie toll, was hier alles so über CK zu lesen ist, finde ich ja richtig toll, TV schauen und gleichzeitig online schreiben :-)
Nun meine neue Errungenschaft, black soap, kennt Ihr die auch? Kommt aus Afrika und soll das non plus Ultra sein, kam leider auf einer Messe nicht dran vorbei und musste sie kaufen. Riecht lecker nach Zitrone, besteht aus Shea Butter, schwarzes Palmöl und Asche verbrannter Fruchstände von Palmfrüchten.
Sie hat einen ganz cremigen Schaum, natürlich dunkel, was schon recht witzig ist. Man kann damit Packungen machen und sogar die Haare waschen, was ich heute probiert habe. Sind super geworden, fester und voluminöser als mit jedem Shampoo.
Bin gespannt, was Ihr für Erfahrungen mit dieser Seife gemacht habt, freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Lulemie
Hallo Lulemie :wink: ,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Von der Black soap habe ich schon gehört, bzw. gelesen. Ist aber wohl etwas gewöhnungsbedürftig; schwarze Seife, oder ?
Aber interessant, daß Du Dir damit die Haare wäschst. Und die sind hinterher nicht stumpf??
Wie riecht dieSeife denn?
Liebe Grüße,
Maren
Hi Maren :wink:
Ich finde nicht, dass die Haare davon stumpf geworden sind, eher fester, merkt man schon beim Ausspülen. Kann natürlich sein, dass bei Dauergebrauch die Haare an Glanz verlieren, aber dass ich mir mit der Seife die Haare gewaschen habe, war auch eher ein Experiment, Shampoo ist ja doch einfacher zu handhaben.
Was nun die Seife selbst betrifft, also es ist enthalten:
Reiner Honig
Shea Butter
Kambalholz
Glycerin
Aloe Vera
Limettensaft
Zitronensaft
Daher wohl auch der erfrischende Geruch. Das schwarze bzw. den dunklen Schaum finde ich eher witzig, habe aber das Gefühl, dass die Seife sehr gut reinigt, besser als meine bisherige Eisenkraut Pflanzenseife.
Mal sehen, wie sich das nach längerem Gebrauch entwickelt, hab sie ja gerade erst eine Woche.
Liebe Grüße
Lulemie
MissieJoy
07.09.2004, 12:34
Hallo!
Hab schon viel über die Seife gelesen, teilweise wird sie ja als das Wundermittel überhaupt gegen unreine Haut bezeichnet. In nem anderen Forum bin ich mit einer im Kontakt geblieben, die sie ein paar Wochen benutzt hat. Ergebnis: Sie musste aufhören, weil die Haut sehr trocken und unentspannt wurde. Deshalb habe ich sie dann lieber auch nicht ausprobiert..... hört sich aber nach wie vor verlockend an!!!
Hallo MissieJoy,
also noch ist meine Haut entspannt, ich hoffe ja nicht, dass sich das ändert, wäre echt schade, weil ich die Seife ansonten super finde. Vielleicht vertrage ich sie so gut, weil ich eh Mischhaut habe und sie wird ja besonders angepriesen, bei problematischer Haut, soll angeblich Akne vermindern und auch Mitesser beseitigen. Na ich werde mal weiter testen nach einer Woche kann man ja noch nicht so viel sagen.
LG Lulemie
MissieJoy
07.09.2004, 19:30
Oh ja, bitte sag Bescheid. Hatte nämlcih überlegt, die im Wechsel mit der Aleppo zu nehmen!!! Also die Beschreibungen hören sich bei Mischhaut mit Mitessern und Akne (also MEINER Haut.....) echt EXTREM gut an. Habe auch schon überlegt, ob das einfach nur extrem sensible Häutchen probiert hatten. Meine Mischhaut neigt vor allem im Sommer eher zu fettig, da kann ich mir das schon vorstellen. Na ja, mal sehen.
Das Glycerin da drinn gefällt mit nicht so 100 %. Das Vitamin C kann natürlich auch heftig sein....na ja, bitte bitte sag in ein paar Wochen noch mal Bescheid!!!
oh ja, ich bin auch seeehr an deinem bericht interessiert :-D
habe mir den link zu dieser seite abgespeichert und konnte mich nicht durchringen sie zu bestellen.
im wechsel mir as könnte ich sie mir auch gut vorstellen...
Ich habe mir heute Aleppo Seife bei Olivia bestellt und nach der Black African gefragt. Sie meinte, die Seife wäre für extrem fettige Haut.
LG
Eiszeit
Halli Hallo, klar sage ich Bescheid :-)
Mir hat die Verkäuferin gesagt, dass sie für jeden Hauttyp ist, man soll sogar Masken damit machen können und eben hartnäckige Hautprobleme sollen nach kurzer Zeit verschwinden.
Na ja, wir kennen das ja alle, jeder will natürlich möglichst sein Produkt verkaufen.
Wasmich allerdings wundert, habe mal gegooglet nach Dudu Osun in Deutschland wohl kaum zu bekommen, meist landet man auf englisch sprachigen Seiten.
Die Aleppo will ich mir aber auch noch holen, da hier ja so davon geschwärmt wird, allerdings befürchte ich da, dass sie meiner Haut Mitesser verursacht, aber testen werde ich auf jeden Fall.
Schönen Abend und liebe Grüße
Lulemie
iloveflorence
07.09.2004, 21:30
Hallo,
also...jetzt habe ich mir doch gerade ein Stück Aleppo Seife gekauft und ich habe Bammel davor, sie wirklich im Gesicht zu testen. In trockenem Zustand hat das Ding ja nur ein eine Spur herb krautig geduftet, in nassem...naja... noch kann ich mich nicht recht mit dem guten Stück anfreunden und hab mir gestern zur Probe mal die Füße damit gewaschen. Keine besonderen Auffälligkeiten bisher, außer eben dem Duft an den ich mich vielleicht- aber eben nur vielleicht gewöhnen kann.
Und jetzt die black soap... noch so eine Wunderseife... bitte schwärmt nicht zuviel, denn ich kaufe sie, schon alleine deswegen weil sie Dudu Osun heißt, und das reizt mich. Bitte schreibt keine Adressen, wo man sie kaufen kann, macht es mir nicht zu einfach.
Liebe Grüße, Iloveflorence
Guten Mittag :-D
Also habe heute Morgen mit Dudu Osun geduscht, wollte das unbedingt ausprobieren. Man braucht nur ganz wenig, ich benutze einen Pouf zum Duschen es entwickelte sich schnell ein wunderbarer zitrusduftiger Schaum. Dieser Schaum ließ sich auch ganz leicht abduschen, keine Seifenrückstände auf der Haut.
Nun habe ich mich dieses Mal nicht eingecremt nach dem Duschen und ich muss zugeben, ein bisserl trocken ist die Haut. Muss dazu sagen, dass ich eine sehr trockene Körperhaut habe, gerade an den Beinen schuppt es da gern schon mal und das war hier deutlich mehr.
Es scheint also so zu sein, dass diese Dudu wirklich mehr für die eher fettige Haut als eher trockene Haut geeignet ist.
Trotzdem würdeich ich an Deiner Stelle, Iloveflorence, Aleppo probieren, bei einem Mal im Gesicht kann doch nichts passieren, ich werde sie mir jedenfalls holen, wenn ich denn endlich weiß :nixweiss: wo, da es ja jede Menge Anbieter gibt.
Liebe Grüße
Lulemie
Hallo Lulemie,
ich habe hier (http://www.olivia-seife.de/seifen.htm) bestellt.
Allerdings erst gestern und warte noch auf meine Seife.
LG
Eiszeit :-)
Schneefee
08.09.2004, 12:45
Hallo Lulemie,
ich hab letzte Woche hier (www.alepposeife.de) bestellt. Ist noch nix angekommen *och*, aber so 2 Wochen muss man wohl rechnen. :betruebt:
:danke: Schneefee und Eiszeit für die Links.
Den von Dir, Schneefee habe ich auch schon gefunden, mich verwirrt es nur so, da ich auch bei Olivia geschaut habe, dass die Seifen ja unterschiedlich aussehen und bei Olivia gibt es sogar gleich 2 Sorten einmal mit Rosenduft und die Originale, was ist denn nun die Richtige?
Bei Ebay habe ich auch geschaut, da ist auch eine drin nur sieht die wieder ganz anders aus :nixweiss:....
LG Lulemie
Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Zulieferern.:zustimm:
LG
Eiszeit
Hallo ihr Lieben,
hallo Lulemie, habe dich schon vermisst...
Das mit dem Duft bei der Aleppo-Seife überrascht mich immer wieder: welche Seife ist das denn, die so stinkt??? Angelica hat den Geruch ja sogar mit Kuhmist verglichen. :-D
@Iloveflorence und Angelica: wo habt ihr die Stink-Seife her?
Meine "Le Sultan" riecht absolut fabelhaft, ganz sanft nach Lorbeer, leicht holzig und rauchig.
Und die "Royale" aus dem Biolagen riecht nach Rose - stehe ich nicht so drauf. Aber unangenehm ist das nicht...
LG
Pauline
iloveflorence
09.09.2004, 15:29
Hallo Pauline,
ich habe meine Aleppo Seife in einem kleinen Naturkosmetikladen in der Toskana erstanden und es wurde mir gesagt, sie sei aus Syrien, bestehe aus Olivenöl und Lorbeeröl. Es gab dort auch diese Seifen aus Marseille und der Laden schien gut sortiert.
Ich finde nicht dass die Aleppo Seife direkt übel riecht, irgendwie erinnert sie mich ein klein wenig an Schaf.. manchmal habe ich diesen Eindruck aber auch, wenn ich Oliven rieche... falls jemand versteht was ich meine...
habe gestern erstmals gewagt, mein Gesicht mit der Aleppo Seife zu waschen. Der Schaum war wirklich cremig, aber im Laufe der Zeit hatte ich das Gefühl meine Haut beginnt rund um die Augen einwenig trocken zu ziehen, obwohl ansonsten meine Stirn mehr glänzte als sonst. Also im Gesicht werde ich sie nicht weiter verwenden.
Liebe Grüße, Iloveflorence
Guten Abend Ihr Lieben,
habe mir nun Aleppo bestellt und zwar
hier (http://www.schwiesow.de/Olivenseife/preise.htm) hoffe, dass sie auch schnell kommt, war jedenfalls günstiger als bei Olivia und der nette Herr hatmir geschrieben, dass es 85% Olive und 15% Lorbeer ist, na schauen wir mal....
Hab heute die Erfahrung gemacht, dass die Dudu wirklich trockener macht, benutze sie ja nun fast 10 Tage und als ich über meine Tagescreme endlich mal wieder Puder gestäubt habe, da ich keinMake Up nehme, sah es um die Mundwinkel trockener aus.
Ich werde dann wohl im Wechsel arbeiten, denn reinigen tut die Dudu fantastisch und jeder Pickel heilt schneller ab.
@Pauline
Das ist ja lieb :sing: dass Du mich vermisst hast, hatte Urlaub und war krank, ständig zum Doc wegen dauernder Kopfschmerzen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
:knuddel: Lulemie
Hallo Lulemie,
ich habe mich heute schon mit meiner geduscht. Der Schaum ist wunderbar cremig und das Wasser perlt auf der Haut danach richtig ab. Morgen werden damit die Haare gewaschen. Mal sehen, was dabei rauskommt*g* ;-) .
LG
Eiszeit :-)
So, hab mal den Uralt-Thread rausgekramt, weil ich doch bei Elke bestellen will und diese schwarze Seife bei ihr gesehen habe!
Will sie mir gerne bestellen, habt ihr schon weitere Erfahrungen mit der Seife mit dem lustigen Namen gemacht und könnt was berichten?
Daggi :bitte:?
LG
Steffchen
Hallöle,
viele wissen ja das ich die Tade Lorbeerölseife, die milde feine 38% ige verwende.
Ich verwende sie schon ein paar Monate jeden morgen und abend, manchmal phasenweise nur abends und morgens GW.
Sie ist zu 150g zu haben und sie ist immer noch riesig, da sie überwiegend nur fürs Gesicht oder Hände verwendet wird.
Allerdings reizt mich auch schon lange die African black soup.
Schade das es keine Gästeseifen zum testen davon gibt.
wenighaar schrieb:
Hallöle,
viele wissen ja das ich die Tade Lorbeerölseife, die milde feine 38% ige verwende.
Ich verwende sie schon ein paar Monate jeden morgen und abend, manchmal phasenweise nur abends und morgens GW.
Sie ist zu 150g zu haben und sie ist immer noch riesig, da sie überwiegend nur fürs Gesicht oder Hände verwendet wird.
Afrikanische schwarze Suppe?
Was ist denn da drin??
Probier Du das vorsichtshalber erstmal aus!
LG
Klara :-D
Klara schrieb:
wenighaar schrieb:
Hallöle,
Afrikanische schwarze Suppe?
Was ist denn da drin??
Probier Du das vorsichtshalber erstmal aus!
LG
Klara :-D
Afrikanische Suppe!:kicher:
Mensch weni, sach mal, schmeckt die lecker?
:lautlach:
:schmatz: Steffchen
[ Geändert von steffchen am 17.04.2005 09:23 ]
[ Geändert von steffchen am 17.04.2005 09:24 ]
:lol::lol::lol: :-p :-p :-p :unglaublich: :unglaublich: :lautlach: :lautlach: :abroll: :kicher: :kicher: :irre: :irre:
Gut, soap:dollschaem:
Steffchen gerne:five:
Hallo Steffchen,
Elke hat sie mir mal als Add-On ins Paket gelegt, weil Teile meiner Bestellung ewig nicht kamen. Also, sie riecht super angnehm nach Honig und irgendwie fruchtig/blumig, unser ganzes Bad riecht danach. Mir persönlich fast etwas zu heftig, mein Freund liebt es jedoch.
Wir verwenden sie hauptsächlich zum Duschen (fürs Gesich habe ich auch die 38%, der Traum, :five: @weni ;-) ). Der dunkle Schaum ist echt witzig, da habe ich das erste Mal schon gestaunt. Das ist mal eine Seife, die auch ohne Hilfsmittel wie Handschuh richtig schön schäumt, fast so wie ein Duschgel. Wie ich schon irgendwo anders geschrieben habe, muss es bei mir schäumen, damit ich mir richtig gewaschen vorkomme ;-)
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie einen übermäßigen Peeling-Effekt hätte, das liegt aber wohl eher daran, dass ich ja auch noch den Massagehandschuh habe, der richtig peelt.
Da ich keine besonders trockene Haut habe, muss ich mich anschließend auch nicht unbedingt eincremen. Bei anderen Seifen (z.B. Weleda Iris) ging das bei mir nicht, da hat alles gespannt und ich mußte sofort cremen. Außerdem hat man kein so stumpfes Seifengefühl auf der Haut, sehr angenehm. Bezüglich Pflegewirkung finde ich aber die Olivenölseifen, die ich bisher getestet habe, noch einen Tick besser (z.B. Tade mit 2% Rosenöl).
So, das war mein Erfahrungsbericht :wink: Eigentlich hätte das mein Freund schreiben müssen :-D , der liebt diese Seife und verwendet sie täglich, ich eher die Tade. Ich habe schon den Auftrag von ihm, die unbedingt nachzukaufen. Was ich auch bald machen muss, sie nimmt rapide ab ;-)
LG,
Tina :-D
Danke Tina! :knuddel:
Also, sie ist schon in meinem Warenkorb gelandet (der schon übervoll mit Tade-Sachen ist :schaem:, hört sich gut an!
Ich habe mich zur absoluten Seifensammlerin entwickelt...daher muß die auf jeden Fall mit!
Gerne doch :-D Bei mir führen die Duschgele langsam auch ein stiefmütterliches Dasein, ich bin momentan auch auf dem Seifentrip.
MissieJoy
17.04.2005, 13:28
Hallo!
Ich habe meine von www.africansheabuttercompany.com und die ist mir echt zu heftig. Also, falls Du noch nicht bestellt hast, schick ich Dir gern die zum Probieren.....
Irgendwie trocknet mir die zu stark aus bzw. ist einfach nichts für mein Körper-trocken-Häutchen...
LG
ich kann leider nix verstehen was da steht:wein:
lgweni
aber die Bilder sind ja schockig :-D
MissieJoy
17.04.2005, 14:22
Bilder sind eh immer das Schönste!! So bunt... ;-) :-D :-D
(Ich hab die da nur mitbestellt, weil es da ostafrikanische Sheabutter gab, die ich unbedingt mal probieren wollte, weil sie weicher sein soll als normale und tatsächlich ist.... und da war mein Warenkorb so leer..... :-D :-D #)
@missie
diese ostafrikanische sheabutter... ist die auch weniger stinkig? also ist die unraffiniert und nichtstinkig?
/mina
mina schrieb:
@missie
diese ostafrikanische sheabutter... ist die auch weniger stinkig? also ist die unraffiniert und nichtstinkig?
/mina
:-o :-o :angst: :-o :-o stinkig :-o :-o :-?
@wenighaar
damit meinte ich nur, dass normale unraffinierte sheabutter etwas streng riecht. die ostafrikanische angeblich nicht, da es wohl irgendeine andere sheabaumart ist.
/mina
Weni, die Dudu Osun Seife riecht ganz lecker, leicht nach Zitrus.
Sie ist auch super verträglich, bei mir gehen alle Pickelchen wofort weg, hab zwischendrin ja auch die Tade 38%, die ich auch sehr schätze, aber bei Dudu habe ich eher das Gefühl der absoluten Reinheit. Und scharf ist sie keinesfalls, allerdings denke ich schon, dass sie bei ganz trockener Haut und täglicher Anwendung austrocknend wirkt.
Einen leichten Peelingeffekt kann ich schon verzeichnen, aber sanft, liegt wohl daran, dass manchmal kleine Stückchen oder Fasern in der Seife sind.
Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen.
LG Daggi
MissieJoy
17.04.2005, 20:37
@Mina- ja, die Shea ist GAR nicht stinkig...null!!!!!!!! Ungefähr so wie die Seifensiederbestellungshea, nur eben deutlich deutlich weicher!!! Ich denke von der Beschreibung ist sie ähnlich, wie das, was bei HSE 24 (Namen vergessen.. ) verkauft wird...
LG
daggi, wie oft wendest du sie an?
Ivy,
momentan wende ich sie morgens und abends jedenTag an, da ich unendlich viele Pickel hatte, konnte wohl irgendwie Rosenöl nicht ab. Die Haut sieht schon viel besser aus, also wenn Du Mischhaut hast so wie ich, oder eher fettige Haut mit gelegentlichen Pickeln, dann wirkt sie wunderbar. Da finde ich sie besser als Aleppo.
LG Daggi
@alle, die Shea-Butter intessiert Shea (http://www.sheabutter-naturcreme.de/produkt.htm).
Ich habe dort noch nicht bestellt, werde aber demnächst die Unraffinierte mit Duft bestellen, für sehr trockene Haut gut geeignet.
Ich habe mit der Body-Butter von Logona schon sehr gute Erfahrungen gemacht, doch die Shea-Butter ist wohl raffiniert.
Sorry, ist etwas off Topic.
Ich habe die African Black Soap auch schon probiert; sie pflegt meine Haut leider nicht ganz so gut wie erhofft, v.a. die neurodermitisgeplagten Stellen bleiben sehr trocken.
Hallo Ihr Lieben,
nach Euren Berichten erwarte ich jetzt noch ungeduldiger mein Päckchen von Alegria - da ist mir ja auch die Dudu-Osun in´s Körbchen gesprungen... :-D ...schwarzer Schaum hört sich ja ungewöhnlich an - aber seeehr verlockend...
Bin auch neugierig, wie sie im Vergleich zur AS wirkt, denn ich bin mit ihr ja schon super zufrieden...hoffentlich kommt sie baaaald :trippel: ;-)
Liebe Grüße von Tigger :-D
Wow! - bin endlich Fortgeschrittene *freu* :-D :-D :-D !!!
MissieJoy
18.04.2005, 12:37
@sushi- OT- habe bei Herrn Thome auch schon bestellt, die unraffinierte stinkt wirklich!!!! Na ja, Geschmackssache, bei mir ging´s echt gar nicht!!!!! LG
Sushi, dann bestätigst Du, was ich schon geschrieben habe, für extrem trockene Haut ist sie nicht für den täglichen Gebrauch, das trocknet aus. Aber für Mischhaut und ölige und zu Unreinheiten neigende Haut ist die Seife super.
Allerdings nur die Dudu Osun, andere Schwarzseifen habe ich nicht probiert.
LG Daggi
danke daggi!
ja, ich habe blöde, fettige, unreine haut.
ich werde jetzt mal von waschgel auf täglich as umsteigen :zustimm: .
und mir vielleicht bald die dudu osun bestellen...(langsam habe ich soviel zeug das ich gar nicht weiß was ich wann benützen soll :schaem: )
:zustimm: Ivy das geht mri auch so ;-)
Waschgel nehme ich gar nicht mehr, viel besser ist Öl und Seife, aber das ist auch Geschmackssache.
Hab ja auch noch so viel Aleppo hier und auch Tade aber die kann man auch gut lagern, in den Schränken schützen sie die Klamotten vor Motten, hat meine Oma schon so gemacht, also ist es ja nicht so schlimm, wenn man zuviel an Seife hat. Und eine Aleppo nehme ich auch zum Duschen. Am Körper habe ich nämlich total trockene Haut, da wäre Dudu falsch.
Berichte mal, wenn Du sie nimmst, aber warte auch eine Woche ab, es braucht alles seine Zeit
LG Daggi
daggi, machst du die öl-seifen-reinigung jeden abend?
Habe noch ein oder zwei kleine Stückchen, die ich nicht verwende. Könnt ihr haben :-) .
@Missie: Ich habe gelesen, dass der Geruch verfliegen soll, nachdem man sich eingecremt hat? Alternativ gäbe es die Unraffinierte mit Duft. Werde die im nächsten Monat bestellen und testen.
Ivy, die Öl-Seife Reinigung mache ich morgens und abends - jeden Tag -
Bin wirklich süchtig danach, weil es das beste Reinigungsgefühl gibt. Anschließend noch mit einem Microfaserhandtuch abtrocknen, das trocknet die Haut weniger aus und perfekt ist.
Creme nur morgens, abends nur SL von CK.
LG Daggi
uff, zweimal täglich??
hm, vielleicht sollte ich mal einen neuen pflegeplan zusammenstellen :gruebel:
Ja, und seitdem ich zwei Mal täglich die schwarze Seife nehmen, ist meine Haut viel besser geworden.
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber habe den Eindruck, dass mir die schwarze Seife besser bekommt.
Probiere es einfach mal Ivy, viel Spaß dabei :-)
LG Daggi
@IVY: DAS ist der große Nachteil der Öl/ Seifen-Reinigung: die Haut ist alleine damit schon so schön gepflegt, dass es wirklich schwierig wird, noch zusätzliche Sachen zu verwenden, damit es nicht zuviel wird...also aus junkietechnischer Sicht eigentlich eine Katastrophe :-D :-D :-D ...ich muß mir Mühe geben, hier und da mal eine Creme, ein GW oder ein Fluid zu verwenden, damit die Tübchen und Tiegelchen vllt irgendwann mal leer werden.
Aber dafür kann man so schön mit verschieden Ölen und Seifen experimentieren ;-) .
Liebe Grüße von Tigger :-D
Menno - meine Dudu Osun is immer noch nich da :-( :trippel:
RougeNoir
27.01.2006, 18:22
:push:
RougeNoir
27.01.2006, 18:25
Ich hab die Seife gestern abend das erste Mal benutzt und hatte danach ein
supersauberehaut-Gefühl, ich musste danach allerdings auch etwas cremen. Eigentlich wollte ich
abends darauf verzichten, aber das wird bei den Temperaturen wohl nix.
Hat von euch eine mittlerweile Lagzeiterfahrungen mit der Seife? Oder ist da noch wer, der gerade
auch den ersten Test hinter sich hat? Oder mit der Seife gar nix anfangen kann, oder .....
LG :wink:
Hallo RougeNoir :wink:
ich habe Langzeiterfahrungen, nutze die Seife nun schon über ein Jahr.
Es ist in der Tat so, sie macht definitiv am besten sauber von allen Seifen.
Allerdings muss man schon aufpassen, gerade jetzt im Winter, denn Dudu trocknet doch etwas mehr aus als andere Seifen. Daher kombiniere ich im Winter gern mal mit anderen Reinigern, also abends Seife und morgens zurzeit den MAC von Ricarda.
Trotzdem ist sie die beste Seife, die ich jeh hatte, sie duftet toll und macht wirklich quietschsauber, im Sommer mache ich auch gern mit Öl darunter eine Maske, sie klärt die Haut ganz gut, gerade bei Unreinheiten hilft sie toll, wie ich finde.
RougeNoir
27.01.2006, 20:21
mmh...mit dem Duft ist das so´ne Sache, ich assoziiere damit eher "verstaubten Esotherikladen"??weiß´ nicht so recht wie ich ihn beschreiben soll.:-D Aber er ist nicht unangenehm, etwas zitronig...:gruebel:
Was für ein Öl nimmst du denn? Ich neige etwas zu Couperose und hab´da immer ein bissl Angst, dass die Äderchen stärker sichtbar werden. Wird denn durch die Maske die Durchblutung stark angeregt, oder kommt das auf das Öl an?
Zu Couperose neige ich leider auch, muss da auch höllisch aufpassen, dass ich das Wasser nicht zu warm nehme, wobei ich heißes Wasser liebe aber das merke ich leider sofort.
Ich finde die Seife riecht lecker nach Zitrus, gar nicht muffig oder verstaubt ;-) Oder ist Deine Seife alt? Nee, kann eigentlich nicht sein, denn Seife wird ja besser, je älter sie wird.
Ich hatte bislang immer das Öl von CK, aber die haben was an der Rezeptur geändert, sieht gelber aus und riecht sehr lecker nach orange aber zurzeit zickt meine Haut wegen der ätherischen Öle und nun nehme ich Sojaöl, ganz normales aus dem Bioladen. Geht wunderbar auch als Maske und die macht bei mir gar nichts, aber wie gesagt, das mache ich auch nur im Sommer, jetzt ist die Haut zu strapaziert von der Kälte und der Heizungsluft.
Traubenkernöl hab ich auch schon genommen und auch Arganöl, das ist hier nur schwer zu bekommen, das kaufe ich, wenn ich wieder im BD Laden bin.
Antoinette
27.01.2006, 21:09
Huhuuu! :wink:
Ich nehme die Dudu seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr - allerdings nur morgens und bin total von der Seife begeistert. Sie macht 1a sauber und meine Haut braucht etwas länger um nachzuölen. Jetzt sowie so, denn seit einigen Wochen benutze ich nur die Seife morgens und Hauschkaöl :top: Habe eine ganze Zeit lang mir abends dann noch mein Gesicht mit Ziegenmilch- bzw. Schafsmilchseife gewaschen. Aber im Augenblick fahre ich mit 1x am Tag Gesichtwaschen viel besser. Haut ist nicht fettig-schmierig und auch nicht trocken, sondern schön geschmeidig und pickelfrei :top:
Meine Seife riecht fruchtig-holzig :gruebel: Soweit ich weiß, ist die ja mit Asche aus bestimmten Hölzern gemacht :gruebel: Wie lange hast du denn deine, RougeNoir? Bzw. wo hast du sie dir geholt? Meine hat nämlich keine Konservierungsstoffe - damit ist auch begrenzt haltbar.
[ Geändert von Antoinette am 27.01.2006 21:11 ]
RougeNoir
27.01.2006, 23:32
ich hab meine erst vor ein paar Tagen gekauft, die Seife riecht nicht muffig/alt oder so :nein: sie erinnert mich nur an so alternativem Esoterikladen (ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die pedikürten Füsschen :dollschaem: ) voller ätherischer Öle, Räucherstäbchen etc.
Fruchtig-holzig trifft den Geruch schon ganz gut!
Fettige/ölige Haut hab ich keine, ich habe feuchtigkeitsarme Haut imho auch trocken/leicht trockene Schüppchen aber eben auch Unreinheiten:sauer:.... Auf der Beilage steht ja die Seife ist für trockene und fettige Haut, Akne und Hautirritationen etc. geeignet, sozusagen ein Allheilmittel :misstrau: :lol:
Wie gesagt ich hatte gestern ein super gereinigtes Hautgefühl, ich hoffe, dass die Seife auf Dauer nicht austrocknet, sondern nur die Unreinheiten wegzaubert ;-)
Ich wollte die Seife eigentlich nur abends benutzen und morgens nur Wasser pur. Da ich aber noch sehnsüchtig auf ein Päckchen von Olivia warte :trippel:, werde ich die dudu in der nächsten Zeit wohl mit Unterbrechungen benutzten...
Bröckelt eure dudu eigentlich auch so schnell?
Ich habe sie auch, benutze sie aber im Winter gar nicht, da sie meine Haut zu sehr austrocknet :betruebt:
@RougeNoir: Bröckeln würde ich nicht sagen, sie zerfließt aber sofort, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt!
RougeNoir schau mal bitte auf den roten Umkarton.
Da steht das MHD drauf, oder haben die nun schon die Verpackung geändert?
Meine Seife habe ich vor über einem Jahr im 6er Pack gekauft.
RougeNoir
28.01.2006, 11:39
Also haltbar, falls ichs richtig verstanden hab (EXP Abk. für MHD?, engl.?) ist sie haltbar bis jetzt, 01/06. "schlecht" kann sie ja eingentlich nicht werden :gruebel:
So, ich hab sie gestern abend das zweite Mal benutzt und musste an manchen Stellen nochmal nachcremen :-( . Wahrscheinlich ist sie doch eher für fettige Haut geeignet....
Antoinette
28.01.2006, 14:17
Hhmmm... die Dudu besteht auch aus Honig und 01/06 ist ja der Januar noch :-? Meine ist bis Juni haltbar :gruebel:
Wenn du eher trockene Haut aber hast - weiß nicht, da würd ich die Dudu nicht benutzen, weil die schon ziemlich reinhaut. Meine Haut wird insbesondere im Sommer sehr ölig. Im Winter gehts - aber 2x am Tag würd ich mir mit ihr trotzdem nicht das Gesicht waschen :nein:
Also normal müsste die Seife noch okay sein.
Aber es stimmt, sie wirkt gerade im Winter leicht austrocknend, daher ja so genial bei Hautunreinheiten.
Ich würde sie dann an Deiner Stelle RougeNoir nur 1-2 Mal die Woche verwenden.
RougeNoir
28.01.2006, 19:09
Danke für den Tipp, werd ich machen!! :-)
Ich habe mal die bioenergy black soap dudu osun geschenkt bekommen....
Den Geruch fand ich.... :stink:
Ich konnte diesen Geruch einfach nicht ab.... er kam mir so "künstlich" vor.... meine NAse mochte ihn einfach nicht.
Die Reinigung damit war.... :angst:
(meine Haut war super gerötet und fing an super zu spannen und das im Sommer, wo ich noch nicht so ein Wüstenhäutchen war)
.... nach diesem kurzen Ausflug kehrte ich wieder reumütig zu meiner 38er Tade Seife zurück und habe seit dem nichts anderes mehr an Seifen im Gesicht benutzt.
RougeNoir
29.01.2006, 00:04
Rubina schrieb:
Ich habe mal die bioenergy black soap dudu osun geschenkt bekommen....
Genau die hab ich auch!
Tade Seife ist doch Aleppo Seife, oder :gruebel:? Bei der hab ich ein bisschen Bedenken wegen des Olivenöls...wegen der Unreinheiten....
Sag mal riecht die nicht intensiver als die dudu?
Edit: richtig gegoogled ist halb gefunden... :-D Tade (http://www.hautbalance.de/index.php?xC=Pain_dAlep_Tade&language=de&sessID=af526963e4bddd098633e0844732f93d)
[ Geändert von RougeNoir am 29.01.2006 00:15 ]
Die Tade Seife riecht schon aber der Geruch ist irgendwie "natürlicher" und außerdem liebt meine Haut diese Seife (38% Lorbeerölanteil)
Bei der Dudu sagte meine Haut nein und die Nase auch!!! Ein Glück, war das nur ein Geschenk gewesen.... eine Freundin wollte mir halt etwas gutes tun... ;-)
RougeNoir
29.01.2006, 00:38
Hast du Probleme mit Unreinheiten?
Hallo Ihr Beiden :wink:
also die Tade 38% hatte ich auch mal, riechen oder sagen wir duften tut sie sehr dezent, es stimmt mit DuDu nicht zu vergleichen, trotzdem mag ich den DuDu Geruch aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :-D
Zur Pflegewirkung, also ich kam damit gar nicht klar auf Dauer, hatte mehr Unreinheiten mit der Tade Seife habe sie dann letztlich für den Körper daher genommen.
Es ist schon eine tolle Seife aber nicht für jeden Hauttyp.
Ich würde sagen Tade - trockene Haut und Dudu- eher ölige Haut
Antoinette
29.01.2006, 11:40
Daggi schrieb:
Ich würde sagen Tade - trockene Haut und Dudu- eher ölige Haut
:five: Jepp - dem schließ ich mich an! :zustimm: Ich hatte die Tade von einer Arbeitskollegin zum Testen bekommen und die war nix für meine Triefhaut :nein: Hatte die damals auch noch im Sommer getestet :schwitz: :nono: Die Dudu passt dagegen 1a zu meinem Hauttyp :top: :zustimm:
@rougenoir:
Ich habe sehr trockene, empfindliche Haut und zyklusbedingt mit ein paar Pickeln (1mal im Monat...:leider:)
zu kämpfen. Die tade Seife hat bei mir den Vorteil, dass sie überhaupt nicht austrocknet.
Die Black Soap soll für alle HAuttypen geeignet sein habe sie bei hautbalance gefunden.
Hier ist eine Beschreibung (http://www.hautbalance.de/xanario_pinfo.php?xP=Bioenergy_Black_Soap_Dudu_Osu n_150g&shop_ID=3&language=de&sessID=a57a457b6e60592412986229f4f43aea) der Seife.
aber eben nicht für meine Haut geeignet... :-)
RougeNoir
29.01.2006, 13:58
Ich hab gestern mal Ziegenmilchseife benutzt....mmh... ist milder als die Dudu, aber noch nicht das optimale.
Hoffentlich ist Olivias Päckchen bald da, unter den fünf :gruebel: Minibars wird doch eine passende für mein Gesichtchen sein... :roll:
... ja mit Olivia sind super viele Beauties sehr zufrieden, doch ich bleib jetzt bei meiner Tade... erst mal keine Experimente mehr, meine Haut zickt so schon genug herum.... ;-)
Die wünsche ich viel Spass miit den Minibars.... :-)
Antoinette
30.01.2006, 08:23
@Rubina:
Auf solche Angaben wie "für alle Hauttypen geeignet" verlasse ich mich überhaupt nicht mehr :nein: Ich glaube mittlerweile, dass es einige Firmen gibt, die das nur aus dem Grund angeben, um mehr von ihrem Zeug zu verkaufen - so z.B. Nivea Sommerteintcreme, Balea Summer feeling fürs Gesicht und Schaebens Schokomaske :menno: Nach allen dreien hatte ich Pickel bekommen :grein: Und das war jetzt nur eine Auswahl von Sachen, auf die ich in den letzten 3 Monaten reingefallen bin :grummel:
@Antoinette:
:zustimm: Ja, es ist immer besser, sich die INCIs genau anzusehen, ich weiß mittlerweile auf was meine Haut reagiert und solche Sachen werden dann sofort vom HAben- Muss- Zettel wieder gestrichen. Aber diese Seife war ein Geschenk und die INCIS waren auch erst einmal ganz okay.... da war es einen Versuch wert.
heute morgen habe ich den winter offiziell für beendet erklärt und meine dudu osun herausgeholt. bei kälte ist sie mir nicht pflegend genug, aber ich liebe den geruch (bin eine der wenigen):-D und habe schon beim duschen so gute laune :sing: , dass es mir fast nichts ausmacht, sonntags zu arbeiten. kein witz, ich liebe diese seife :lebehoch:
lg,
xeelee
laurenzia
09.04.2006, 13:24
Hallo,
ich habe die Seife flüssig, das heißt das Bad riecht nicht so extrem nach der Seife und die Handhabung ist 1a!
Ich habe jetzt erst den Thread durchgelesen und wundere mich über eure Erfahrungen mit trockener Haut!
Ich habe trockene, zu Neurodermitis und Unreinheiten neigende Haut (ein wirklich sehr schwieriger, zweigespaltener Fall... :wein: ) und mir gehts echt super mit der Seife!
Klar, eincremen muss ich trotzdem noch (das habe ich aber anders echt noch nie erlebt!), habe aber kein aus-der-Haut-fahren-will Gefühl wie bei anderen Seifen!
Gibt's neue Langzeiterfahrugen von euch?
:wink:
Hallo liebe B.J.s, hab die black soap mit Begeisterung zum Duschen benutzt. hab vor allem im Winter sehr trockene Haut, aber empfand die Seife als angenehm rückfettend und den Duft mochte ich auch, obwohl ein bißchen "medizinisch"..Leider hab ich noch keinen Laden in HH aufgetrieben, wo man sie nachkaufen kann-weiß jemand Rat?
Chamäleon
29.07.2006, 10:16
Hat jemand beides ausprobiert? Die Flüssigseife und das Seifenstück? Möcht soooo gerne mal nen Vergleich! :anbet:
Hallo liebe BJs!
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung da ich mich auch für diese Seife interessiere und einen Tip brauche.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Dudu Osun Black Soap herbekommen kann ohne gleich mindestens 10 Euro Versandkosten nach Österreich hinblättern zu müssen? Ich habe gerade etliche deutsche und amerikanische online-Shops gegoogelt und abgeklappert, das günstigste das ich gefunden habe waren glaub ich 7 Euro Versandkosten (ging bis zu 20 hoch), und das nur für eine Seife :-o
Bin für jeden Tip dankbar!
lg,
shouten
ebay. hab gerade mal danach gesucht und bei dem anbieter mammaline was gefunden für 3,90 euro versand.
Chamäleon
11.09.2006, 19:30
@shouten: Im ebay gibts auch verschiedene Anbieter! Ich habs von terra nature, heissen die glaube ich. Verschicken sehr schnell! :zustimm:
Danke für die Tips! Ebay wollte ich wirklich nur als letzte Möglichkeit nehmen, da ich schon davon gehört habe jemand diese Seife über ebay mit weit überschrittenem Haltbarkeitsdatum (natürlich ohne Hinweis darauf) bekommen hat.
Seife hält sich normalerweise zwar eh ewig, aber da gehts mir rein ums Prinzip (gerade bei ebay wo ich die Packung vorher nicht anschauen kann). Wenn es bei ebay bleibt muss ich halt aufpassen und den Verkäufer vorher fragen damit er merkt dass ich darauf achte.
Beautyholic
11.09.2006, 21:27
Ich habe meine auch bei Ebay gekauft. Mir waren die Versandkosten in den Shops zu hoch. So habe ich 1,65€ Porto bezahlt, und die Seife ist 1a!
Ich liebe sie, nehme sie im Wechsel mit der CK Tonerdeseife fürs Gesicht.
Hallo,
ich benutze jetzt seit ca. einer Woche die Black Soap und habe sie bis gestern gut vertragen. Doch heute brennt meine Haut beim Einseifen plötzlich (besonders Augen- und Lippenbereich). Komisch, oder? Was soll ich tun? Weiter benutzen oder lieber wieder damit aufhören? Ich habe das Gefühl, dass meine Haut schon ein wenig besser geworden ist (Pickel heilen sehr schnell ab). Das Brennen ist nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalten würde, aber es irritiert mich schon.
Liebe Grüße
Catina
Chamäleon
10.02.2007, 17:59
@catina: Kann dir zwar nicht helfen, sorry...
sowas hatte ich aber auch schonmal. Nur umgekehrt. Ich hatte eine Seife. Ich benutze sie so 2 Wochen, aber immer hat sie irre gebrannt. Dann hab ich sei weggelegt und nach nem halben Jahr hab ich mir weider so eine gekauft. Und siehe da, nix hat mehr gebrannt! :gruebel: ...An den Incis haben sie ja auch nix verändert :nixweiss:
Antoinette
11.02.2007, 10:32
Ich hol meine stets beim Waschbärversand und das werden im August 2 Jahre sein, denn sie ist mein absoluter HG was Gesichtspflege anbetrifft. Gebrannt hat meine Haut nie - aber meine Haut ist insbesondere im Sommer fettig und relativ unempfindlich. :nixweiss:
Hallo,
ich werde sie wohl auch einfach mal weiter verwenden. Ich habe schon zu viel Gutes über diese Seife gelesen, als dass ich so schnell wieder aufgebe! Bin mir nur nicht sicher, ob zwei mal täglich zu viel des Guten ist (die Haut spannt schon nach der Wäsche)?
Liebe Grüße
Catina
Antoinette
11.02.2007, 13:58
Catina, wenn deine Haut spannt, dann benutz die Blacky jeden zweiten Tag. Gibt hier auch einige, die die Seife gar nicht vertrugen und richtig fies trockene Haut von bekamen. Ich könnte sie z.B. nicht morgens und abends benutzen :nein: Abends nehme ich eine Ziegenmilch- oder Olivenölseife oder benutze nur Reinigungsmilch ;-)
Hallo,
ja, ich denke auch, einmal täglich oder vielleicht nur jeden zweiten Tag sollte reichen. Ich habe vorher die Hauschka-Serie benutzt und von der Waschcreme habe ich eh noch viel da, vielleicht sollte ich das kombinieren.
Vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße
Catina
Antoinette
11.02.2007, 16:13
Kein Problem, Catina! ;-) Finde, dass jeder bei der Dosierung von Seifen und auch Cremes seine eigene Frequenz finden muss. So Pauschal zu sagen - dies und jenes jeden Tag, bringt es nicht :nein: Ich benutze und schwöre zwar auf die Hauschka Serie, aber jeden Tag wäre es einfach zuviel für meine Haut oder zu wenig - je nach Wetter und nach Hormonhaushalt :roll:
LG :wink:
Hallo Ihr lieben .Wie ihr ja vielleicht schon hier gelesen habt lebe ich in London.Als ich gerade los bin ein paar geschenke kaufen(ich fliege ja am Donnerstag für 5 tage nach Deutschland)siehe an was finde ich da in einem Kosmetik shop die Dudu-Osun seife.Und sie kostet gerade mal 99 pence:-o .Das sind umgerechnet so um die 1.50 euro.Ich habe sie natürlich sofort gekauft und werde sie ausprobieren.Über das ergebniß werde ich hier berichten.Lieben gruß sessy
Antoinette
15.02.2007, 18:35
Und sie kostet gerade mal 99 pence:-o .
:ohnmacht:
Auch hinfahren muss!
Was für ein Laden war das denn? Ich bin zwar nicht in London, sondern in Glasgow, aber vielleicht gibts die hier ja auch ;-)
Daaaanke!
ennchen88
10.08.2007, 14:16
Hi @ alle Seifenliebhaber(innen)/-ausprobierer!
ich hab eine kleine Frage vorweg:
und zwar hatte Tina so ziemlich am Anfang des Threads (2005) was von einer "Tade Lorbeer-Seife" geschrieben, die ihr Freund so gerne riecht (honigartig/blumig).
Wollte wissen, wo es die denn zu kaufen/bestellen gibt, hörte sich nämlich nicht schlecht an! :-D
Hab zwar gerade heute die Dudu Osun geliefert bekommen aber ich möchte auch so gerne eine lecker riechende Seife für die Hände haben.
Werde mich dann ma an Dudu ranmachen heute abend (:lautlach:) , bin echt gespannt ob die bei meiner zu Unreinheiten neigenden Haut hilft (die Verkäuferin im Bioladen meinte, ich hätte trockene Haut, ich find sie aber eher fettig..:-? )..
Naja dann machts mal gut mit euren Seifen!!! :-)
Gruß, Anna
Beautyholic
10.08.2007, 14:24
Hat jemand die Dudu Osun schon mal als flüssige Seife ausprobiert. Gibts bei Ebay. Find ich ja schon praktischer als ein Seifenstück!
Chamäleon
10.08.2007, 14:53
Hat jemand die Dudu Osun schon mal als flüssige Seife ausprobiert. Gibts bei Ebay. Find ich ja schon praktischer als ein Seifenstück!
:wink: Die fand ich auch gut :zustimm: Das Seifenstück (zumindest die die ich hab :gruebel:) hat aber mehr Fruchtsäure drinne als die Flüssigseife....
Benutzt sie noch jemand?
Ich siede ja selber, habe schon seit 2005/2006 keine handges. Seife mehr gekauft.
Nun zum Geburtstag habe ich mir aber aus Neugierde die Dudu Osun schenken lassen. Pottasche aus Palmfrüchten möchte ich dann doch nicht selber herstellen :-D... Obwohl??? :idee: *scherz*
Enttäuscht war ich vom Duft. Der ist mir viel zu unnatürlich, nicht einordenbar, die Seife würde mir unbeduftet VIIIEEEL besser gefallen.
Naja, ich habe sie schon einmal fürs Gesicht verwendet und es lässt auf gutes hoffen.
Ich habe ja zickige Mischhaut und 1 bis 2 mal die Woche verträgt die ganz gut Seife :zustimm:. Und das übernimmt jetzt die Dudu erstmal :zustimm:.
Chamäleon
17.08.2008, 12:23
Ich benutzte sie weider in den letzten WOchen und fand sie klasse :top: Komischwerweise gar nicht mehr austrocknend :gruebel: Vielleicht ahtte ich sie damals einfach zu lange einwirken lassen...
Schön :freu:, ich bin nicht alleine...
Austrocknend fand ich sie auch nicht. Aber ich kenne meine Haut auch und weiß das sie 1-2 mal/Woche Seife mag. Ansonsten reinige ich mit Wasser und Microfaser (allerdings Miccrofaser, die schon mit Weichspüler in Berührung kam und deswegen nicht mehr volle Leistungskraft hat...).
Sie hat einen schönen, festen, cremigen Schaum. Ich habe sie erstmal aufgetragen, dann noch etwas Wasser auf die Hände und sie damit auf dem Gesicht noch etwas großblasiger aufgeschäumt und dann sofort runtergewaschen :zustimm:. Ist dann insgesamt ca. 10-20 Sek. auf der Haut. So mache ich das immer beim Gesicht_Einseifen :zustimm:.
rasasayang
17.08.2008, 18:21
:wink:Ich habe eher fettige Haut im Gesicht und eher sehr trockene am Körper. Fürs Gesicht benutze ich eher Waschgele als Seife, für den Körper auch eher selten Seife. Angemacht durch einen Brigitte-Artikel schon vor ca. zwei Jahren habe ich dann bei hautbalance.de diese dudu-osun Seife gekauft, weil die in der Brigitte so als das Schönheitsmittel afrikanischer Frauen beschrieben wurde.:-(Tja, was soll ich sagen, ich habe die Seife am Stück, sowohl fürs Gesichtwaschen als auch fürs Duschen benutzt:Effekt nullkommanix!Wieder mal so ein Flop, da wird einem was als Wundermittelchen verkauft, und prompt klebt die Fliege auf dem Leim..:rauch:Da finde ich diese Olivenöl-Seifen aus dem Mittelmeerraum noch besser, da habe ich mir ein Probenstück aus so einem Hamam-Laden gekauft, und bei der habe ich wirklich das Gefühl, dass die Haut hinterher zarter und weicher ist..dudu-osun..:feg:
LG
rasasayang
Chamäleon
17.08.2008, 18:33
:troest: Die Seife war wenigstens nicht so teuer wie manch anderes was einem als Wundermittel verkauft wird (und preislich weit höher liegt...;-))
Also bei mir, muss ich sagen, hat die Dudu Osun wirklich gute Dienste geleistet! :zustimm: Ein kleines Wundermittelchen ist sie für mich deswegen schon :nixweiss:
Hyazinthe
17.08.2008, 18:59
Ich benutze auch gerne mal etwas anderes aber Dudu Osun ist seit zwei Jahren mein absoluter HG. Ich hab mir im Mai erst ein paar aus Afrika mitbringen lassen und die sind identisch mit denen, die es hier von dem nigerianischen Vertrieb gibt. Leider hatte ich über Ebay auch mal eine Sorte, die homogener war und einen künstlichen Geruch hatte. Die war mit dem Original nicht vergleichbar.
Nach dem Duft bin ich fast süchtig. Für die Haare nehme ich sie nur selten, da sie für meine feinen Haare etwas zu fett ist.
Am liebsten öle ich mich vollständig mit Sesamöl ein und dusche dann mit der Dudu, was den Schaum noch feiner macht. Eincremen ist dann unnötig und die Haut ist sehr gut gepflegt und seidenweich.
@ Hyazinthe
Ist das denn das Original, was du auch benutzt?
http://www.waschbaer.de/Schwarze-Seife--30d1a69959.html?backurl=http://www.waschbaer.de/search/?%26query=seife%26OK=+LOS%26catKategorie=__Seifen_ _%26minSimi=9188
(gibts natürlich auch woanders zu kaufen :-D)
Hat so einen Umkarton in Rottönen und ich war ganz erstaunt dass da Dudu Osun darauf stand - dachte nämlich, das wäre eine Marke (habe ich hier schon oft gelesen).
Rapunzel2280
18.08.2008, 10:57
Ich liiiebe die Dudu-Seife :seife:
Mich ärgerst nur immer, bei Waschbär und CO das Porto mitzubezahlen ... deswegen komme ich grad auf die Idee, mal in nem Afro-Shop nachzuschauen, ob die das Wunder-Stück auch haben. :lalala:
Meine Ma und meine gute Freundin schöwren auch schon drauf, da könnt man gleich nen Großeinkauf starten :habenmuss:
Tja, ich hab die Seife leider gar nicht vertragen. :leider:
Habe eigentlich fettige Mischhaut, aber die Seife hat doch sehr ausgetrocknet, die Haut spannte sehr und ich habe vermehrt Unreinheiten bekommen!
Naja, vielleicht probier ich es ja noch mal und geb der Seife noch ne Chance.
Hier sind ja so viele davon begeistert und ich dachte auch, das wär das Richtige für mich. ;-)
Hyazinthe
18.08.2008, 12:47
@ Hyazinthe
Ist das denn das Original, was du auch benutzt?
http://www.waschbaer.de/Schwarze-Seife--30d1a69959.html?backurl=http://www.waschbaer.de/search/?%26query=seife%26OK=+LOS%26catKategorie=__Seifen_ _%26minSimi=9188
(gibts natürlich auch woanders zu kaufen :-D)
Hat so einen Umkarton in Rottönen und ich war ganz erstaunt dass da Dudu Osun darauf stand - dachte nämlich, das wäre eine Marke (habe ich hier schon oft gelesen).
Die sieht genau so aus und die Incis stimmen auch. Auf der einen Seite ist natural und auf der anderen Dudu Osun raufgestempelt. wie hier (http://cgi.ebay.de/DUDU-OSUN-DAS-ORIGINAL-schwarzes-GOLD-aus-AFRIKA_W0QQitemZ320084782798QQcmdZViewItem?_trksid =p3286.m20.l1116).
Die direkt aus Nigeria sah noch unebener aus und roch vor der Benutzung noch doller nach Grillkohle, wahrscheinlich, weil sie weniger gelagert war. Inzwischen kommt der Zitrusgeruch mehr durch. Es steht auf der Schachtel: "produced by Tropical Naturals LTD Nigeria"
noch unebener und mehr kohle hört sich eigentlich ganz nett an. am besten noch ohne parfümöl ;-).
aber mich beruhigt das ich die richtige habe. vorne steht dudu osun und hinten natural :zustimm:.
Hyazinthe
18.08.2008, 13:23
Naja, ich hab die ins Bad gepackt und da roch es dann, als hätte es gebrannt, wie Grillkohle nach dem Löschen mit Wasser. Ich war dann froh, dass alles i.O. war nachdem die erstes mal richtig nass war.
stay_red
22.05.2009, 12:01
Huhu!
Ich buddle diesen alten Thread mal kurz wieder aus, in der Hoffnung das jemand, der gute Erfahrung mit der Seife gemacht hat, mal so lieb ist :bitte: und kurz sein Seifchen anschaut und mir sagt, von welcher Firma sie ist! :lupe:
Wollte mir eine Dudu Osun bei ebay bestellen, da kursieren aber im Prinzip 3 verschiedene Varianten: ich setz hier mal einfach Links dazu rein, vielleicht erkennt ja jemand seine Seife/Verpackung wieder? Es scheint nämlich auch nachgemachte/einfach nur gefärbte Varianten zu geben, die nicht gut vertragen wurden.
http://cgi.ebay.de/Dudu-Osun-150g-Neurodermitis-Akne-Mitesser-Pickel_W0QQitemZ110391877005QQcmdZViewItemQQptZDE_ Beauty_Gesichtspflege_Gesichtspflege?hash=item1103 91877005&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/Dudu-Osun-Black-Soap-Reine-Naturseife_W0QQitemZ350186621775QQcmdZViewItemQQpt ZEsoterik_Mystik_Magie?hash=item350186621775&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
http://cgi.ebay.de/Dudu-Osun-Schwarze-Seife-150-g_W0QQitemZ170332238075QQcmdZViewItemQQptZDE_Beaut y_Gesichtspflege_Gesichtspflege?hash=item170332238 075&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Ansonsten, wenn jemand gaaaanz viel Lust und Zeit hat :pfeif:, einfach mal Dudu-Osun bei ebay eingeben, da erscheinen die Bilder ja schon in der Vorschau!
Vielen Dank im voraus, ich möchte nicht noch mehr Desaster mit meiner Haut erleben! :trippel:
Hyazinthe
22.05.2009, 13:47
Die sehen alle drei echt aus.
Ich kenne nur die mit der orangen Verpackung und die ist mit der , die ich direkt aus Westafrika habe, identisch.
Ich nehme die Seife immer noch gerne, habe aber festgestellt, dass handgesiedete Seifen, besonders meine eigenen teilweise besser pflegen, was die Feuchtigkeitsbindung in der Haut betrifft.
Unreinheiten habe ich nicht mehr.
Sollte ich wieder welche bekommen, würde ich die Dudu wieder täglich nehmen.
stay_red
22.05.2009, 17:24
Also erst mal vielen lieben Dank für's nachgucken und den Erfahrungsbericht!!!!! Dann ist ja auf jeden Fall eine erprobte dabei! :dollfreu:
Mir geht es auch vor allem um die Mitesser, hab gegen die Pickel eine tolle handgesiedete Seife (von Waldfussel) mit Babassu und Honig. Also würde sie sowieso nur 1x am Tag drankommen, das verkraftet meine Haut hoffentlich!
*Hüstel* :schaem: Da sind zwei mit oranger Verpackung. Meinst du die mit zartorange/pastell oder dieses knallorange wie ein kräftier Sonnenuntergang?
Hyazinthe
22.05.2009, 18:23
Das Knallorange mit Sonnenuntergang.
rasasayang
22.05.2009, 18:46
:-oIch habe mir mal, angefixt durch einen Artikel in der Brigitte über (angebliche) Wundermittel der afrikanischen Kosmetik bei hautbalance.de diese Dudu-Osun-Seife gekauft, habe sie sowohl zum Duschen als auch als reine Gesichtsreinigung benutzt, bis sie aufgebraucht war..und wie so oft, konnte ich absolut nichts "wunderbares" an dem Produkt entdecken..Wie sollte denn auch ausgerechnet eine Seife, die man ja sofort wieder von der Haut entfernt, irgendwas nachhaltiges bringen?:pfeif:Man kann ja einfach zufrieden sein, wenn Seife die Haut nicht reizt und die erwünschte Reinigungswirkung bringt..:-)
LG
rasasayang
Hyazinthe
22.05.2009, 20:54
Ich denke mal, dass der Umstieg von klassischen Tensiden in Waschgels auf Seife für viele schon eine deutliche Verbesserung bringt.
Ich hatte noch nie so viele verstopfte Poren wie mit Clerasil.
stay_red
22.05.2009, 23:16
Ich denke auch wie Hyazinthe, daß viele Seifen (zumindest handgesiedete) deutlich milder sind als die üblichen aggressiven Anti-Pickel Waschgele. Meine Haut war noch nie so unrein wie unter Clearasil, PureZone und Co (wo wir schon bei hautreizend waren!).
Auch wenn das Waschzeug noch so kurz auf der Haut liegt, zumindest bei mir verursachen unverträgliche Reinigungssachen die schlimmsten Pickelschübe von allen!
Außerdem: Probieren kostet nichts (naja, in diesem Fall zumindest nicht sooo viel :-), und zumindest wird die Haut davon sauber :lautlach:. Ich werde einfach berichten, ob es geklappt hat!
@ Hyazinthe: Danke, dann werde ich mal loslegen!
Bin auch noch eine Dudu Osun-Freundin.
Ich liebe den Duft, dem bin ich absolut verfallen.
Im Gesicht hab ich sie nicht so gut vertragen, da sie zu sehr ausgetrocknet hat und ich sowieso schon eine empfindliche Haut habe.
rasasayang
23.05.2009, 18:06
:nixweiss:Naja gut, solche speziellen Anti-Pickel-Waschgele habe ich auch schon lange nicht mehr benutzt..aber meine Haut pflegen die Alverde-Seifen genausogut wie Dudu-Osun, und der Geruch bleibt ja von so einer Seife sowieso nicht besonders lange auf der Haut..:pfeif:
LG
rasasayang
Ich wolte auch eine Black Soap probieren, aber nicht die Dudu Osun , deshalb habe ich bei Google African Black Soap getippt und die Seite habe ich gefunden
www.afrikahandel.de
ich habe bestellt
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=106
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=69
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=2007
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=152
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=109
http://www.afrikahandel.de/index.php?siteId=1&class=flextor&command=module:flextor::make(detail,flextor)&_edit=1990
Jetzt warte ich auf meine Schätze. Am 20. fahre ich nach Polen ich hoffe mein Päckchen kommt früh.
Ich-bin-ich
27.07.2009, 19:08
Hallo moni,
welche Erfahrungen hast Du in der Zwischenzeit gemacht? Bist Du zufrieden mit der Lieferung von damals? Würdest Du diese Seifen nochmal bestellen? Wie riechen sie? Sind sie rückfettend?
Ich habe nur die dwei Black Soap probiert, die weisse Seife mit 80% Shea Butter werde die nähste. Die Seifen riechen nach unraffinierte Shea Butter. Für micht ist der Duft sehr angenehm.
Die Seifen sind rückfettend für mich, weil die trocknen meine Haut nicht aus.
Die Seifen mochten keine Feuchte, da sind die sehr weich und matchig.
Trotzdem für mich sind das sehr gute Seifen. Ich werde auch kleinen Stück von die weiße Seife mit 80% Shea probieren und der rest werde ich für Winter aufbewaren. ich habe noch paar Seifen von Kaiserin und antumnjoy. Die werde ich jetzt aufbrauchen, weil ich habe das Gefühl, dass die Seifen nicht so pflegent werden in Winter ,wie die Sheaseifen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.