PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

Seiten : [1] 2 3

black
28.04.2006, 13:48
:wink: Hallo liebe Beauties!

Lust auf Bräune? Solarium ist euch auch zu teuer und zu gefährlich?? Dann seit ihr hier richtig!! :five:

Wie ich zum Selbstbräuner kam:
Ich vertrage die Sonne nicht sehr gut und bin eine Kandidatin für Hautkrebs, da sich bei mir immer viele Melanome bilden. Melanome sind diese dunklen, schwarz-braunen Flecken. Somit fällt auch das Solarium für mich aus, denn ich will ja meine Gesundheit nicht noch extra gefährden. Aber bräune möchte ich trotzdem.. ich fühl mich damit einfach besser! Also habe ich vor Jahren schon mit Selbstbräuner angefangen. Damals :opa: gabs diese Selbstbräunungslotionen wie z.B. Holiday Skin noch nicht.. mit denen ist die Gefahr von Flecken kleiner. Also musste ich mein eigenes, gutes Bräunungskonzept erforschen und immer wieder verfeinern / korrigieren! :-) Glaub mir, ich habe viele Experimente hinter mir... ;-)

Momentan bin ich bei einer Anwendung, die zu 95% wirklich streifenfrei wird, wenn man sich daran hält und sorgfältig arbeitet. Ich gehe wie folgt vor:

Duschen. Entweder mit Peeling, oder ohne.. ist egal (bei mir). Es geht auch ohne Dusche. Ich wende SB meist täglich an, damit die Bräune schön bleibt.

Nach der Dusche gut abtrocknen. Anschliessend mischt ihr etwas SB Milch mit BL (Bodylotion). Ich mische deshalb, weil man so auch noch Pflege hat und den Bräunungsgrad nach belieben wählen kann.

Jetzt kommt das Zauberwort: Handschuhe!! Ja, Handschuhe anziehen. Ohne Handschuhe kriegt ihr die Hände fast nie schön hin. Ich hab so enge Wegwerf-Gummi-Handschuhe wie sie Ärzte auch tragen. Man muss sie nicht nach jeder Anwendung wegwerfen (da wär ich verarmt ab dem Handschuh-Verbrauch..), sondern kann sie auch abspülen und mehrmals brauchen. :zustimm:

Fangt nun bei den Füssen an, aber noch nicht mit SB-Gemisch. Erst auf die Knöchel und Knie normale Bodylotion eincremen, und zwar grosszügig. Die Creme muss nicht eingezogen sein. Aber sie schützt euch davor, dass diese Stellen sonst meist zu intensiv braun oder fleckig werden. Nachher nehmt ihr etwas Selbstbräuner-Gemisch und cremt euch mit kleinen, kreisenden Bewegungen vollständig das Bein ein. Anschliessend das andere Bein genau gleich. :-)

Nachher mach ich meist die Arme. An der Stelle beim Handgelenk wo die Handschuhe aufhören, geb ich auch erst Bodylotion. Ebenso auf die Ellenbogen, das ist sehr wichtig!! Nachher wieder SB-Gemisch kreisend eincremen. Auf den Ellenbogen bitte nur einmal drüber, die werden sonst echt zu braun!! :-o

Anschliessend macht ihr Bauch und Rücken, da braucht man nirgends vorzucremen mit Bodylotion.

Danach werden die Handschuhe ausgezogen. Ihr nehmt euch ein Wattepad und tüncht ihn in den Resten des SB-Gemsiches. Geht damit jetzt über den Handrücken und auch über die Handgelenke, innen und aussen. Es braucht nicht viel vom SB-Gemisch! Ihr könnt auch noch über die Füsse, es wird gleichmässiger!

Nachher ein paar Minuten warten und dann die Hände noch mit normaler Bodylotion oder Handcreme einschmieren, als ob ihr Handcreme anwenden würdet, also rundum! :-)

Fertig!! Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist ungefähr 20 Minuten möglichst naggisch :-D warten, bis alles schön eingezogen ist. Kontakt mit Wasser vermeiden!!

Ich creme mich übrigens fast täglich oder bestimmt jeden 2. Tag damit ein, damit ich eine konstante Bräune halten kann. Ich hab recht hohe Ansprüche und bin gerne ziemlich braun! :-D

Fürs Gesicht könnt ihr übrigens Tages- oder Nachtcreme mit SB mischen und auftragen. Geht auch mit einem Wattepad, wenn ihr nicht mit den Händen mögt.

So.. ich hoffe, das war jetzt hilfreich... ;-) :knicks:

Marlene
28.04.2006, 14:19
Danke Blacky, für die schöne Anleitung.........
werde ich bestimmt jetzt auch mal probieren ;-)

black
28.04.2006, 14:20
Die Handschuhe tönen halt blöd und man scheut sich irgendwie davor.. aber genau die machen's tatsächlich aus!! :zustimm:

Trinity
28.04.2006, 14:22
Spontan wirft sich die Frage auf, wie machst Du das am Rücken? :-?

Marlene
28.04.2006, 14:23
Spontan wirft sich die Frage auf, wie machst Du das am Rücken? :-?

habsch auch gedacht ;-)

Marlene
28.04.2006, 14:24
da fällt mir ein, Blacky ist doch so gelenkig.........

Trinity
28.04.2006, 14:24
da fällt mir ein, Blacky ist doch so gelenkig.........
:lol: :lol: ... oder sie hat extram lange Arme.

black
28.04.2006, 14:26
:-D Ich komm am Rücken (noch) überall hin! :-) Ansonsten gäbe es doch so Cremer, wo man die Creme einfüllen könnte. Man könnte sich aber auch z.B. mit einem aufgeschnittenen Plastiksack helfen.. Creme mittig draufgeben, dann so hin- und herziehen! :schaem: Was besseres fällt mir grad nicht ein... :pfeif:

Trinity
28.04.2006, 14:32
Man könnte sich aber auch z.B. mit einem aufgeschnittenen Plastiksack helfen.. Creme mittig draufgeben, dann so hin- und herziehen!
:gruebel: :oha: .......................................... :lautlach:

Nanni82
28.04.2006, 14:43
Vielen Dank für die Anleitung!

Nachdem mein 1. Versuch mit Selbstbräuner (Balea BL) an den Beinen sehr streifig geworden ist :schaem: , ist diese Anleitung (nach einer solchen ich gesucht habe) wirklich super. Werde ich gleich dieses WE testen, damit ich endlich nicht mehr so blass rumlaufen muss.

Liebe Grüße!

Loreley
28.04.2006, 15:00
:schaem: Kleine Frage: Wie lange dauert denn der Spaß? Und Du machst dieses Ritual echt jeden Tag? :respekt: ich glaub', da bleibe ich lieber weiß :-D

Für den ersten Bikini-Termin werde ich mir Deine Anleitung aber unbedingt merken :zustimm:

LG Loreley

black
28.04.2006, 15:04
Zeitlich weiss ich nicht genau.. es dauert nicht viel länger als wenn man sich normal mit BL eincremt! Klar, Handschuhe und Wattepad und so Sachen nehmen sicher mehr Zeit weg, als einfach nur normal eincremen. Aber ich nehme mir gerne für so was Zeit, denn die Bräune ist es mir wert. ;-) Es ist für mich einfach immer noch die bessere Variante als Solarium! :zustimm:

Loreley
28.04.2006, 15:12
Das auf jeden Fall. :zustimm: Ich mag das eh nicht, in so einem Solariums-Bräuner wie das Toast im Toaster eingeklemmt zu liegen :panik:, nein, nein, da creme ich auch lieber.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Tip! Mischst Du SB und BL eigentlich in einer Flasche zusammen oder in der Hand? Wahrscheinlich ersteres, oder?

LG Loreley

sayna
28.04.2006, 15:13
blacky...das ist so super lieb von dir!!!!
vielen vielen dank für die lange und ausführliche anleitung!! :schmatz: übrigens kann ich mir den rücken auch selbst eincremen :-D

black
28.04.2006, 15:17
Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Tip! Mischst Du SB und BL eigentlich in einer Flasche zusammen oder in der Hand? Wahrscheinlich ersteres, oder?

LG Loreley

Ich hab so einen kleinen Tiegel wo ich immer nur die erforderliche Menge anmische. Denn ich mag Abwechslung und benütze alle meine dufte BLs gerne! :-D Man hat auch noch den Vorteil beim Mischen, dass der SB-Geruch viel weniger durchkommt.. jedenfalls auf meiner Haut.

Sayna.. gern geschehen! :knuddel: Die Handschuhe sind halt echt gewöhnungsbedürftig, aber wie erwähnt fast das wichtigste an der ganzen Sache! :-D

Loreley
28.04.2006, 15:19
Danke, Black-Crx. SB-Geruch ist wirklich nicht schön... wenn man in mit BL "übertünchen" kann, ist das wirklich toll.

LG :wink:

black
28.04.2006, 15:29
Ich weiss nicht, ob das bei jeder Haut funktioniert. Ich empfehle sonst zum "übertünchen" einen Body Mist, also so ein erfrischendes Body Spray! :-)

Conner
28.04.2006, 15:34
:danke:, Blacky, die Anleitung ist ja echt idiotensicher und einen Versuch wert. :zustimm:

quietschi
28.04.2006, 15:38
Jaaa, vielen Dank für die tolle Idee!!!!

Das ist dann wieder sowas was mein GöGa möglichst nicht sehen sollte, wenn ich da mit so Plastikhandschuhen an mir rumcreme....:-D

ameleya
28.04.2006, 16:33
Danke für die präzise Beschreibung!
Nachdem ich letztes Wochenende doch lieber lange Hosen angezogen habe, weil mein erster Versuch mit den Bräunungstüchern gründlich daneben ging und mir üble Flecken beschert hat, werde ich deine Variante vielleicht auch mal testen. Habe da noch eine Apres-Lotion mit Bräunungseffekt, die bräunt nur zart, also genau das Richtige für meinen Elfenbeinteint ;-)

NicknameLess
28.04.2006, 17:35
:top: danke für diese Beschreibung...hab sie eben gleich mal ausgedruckt und nachgemacht :-) bin auf das Ergebnis gespannt!!!

carla
28.04.2006, 17:48
@black_crx: Super Beschreibung!!! Wäre aber auch noch interessant bei deine Profierfahrungen zu erfahren, welchen Selbstbräuner du am besten findest. Welcher bringt das beste Farbergebnis? Welcher riecht am angenehmsten? Welcher läßt sich am besten verteilen?
Wobei ich das Farbergebnis am wichtigsten finde...

Schnuffienchen85
28.04.2006, 18:05
Ui das klingt aber gut.
Ich glaube, das werde ich heute gleich mal testen.

Liebe Grüße
Schnuffienchen

Rubina
28.04.2006, 18:12
Danke Blacky für diese Anleitung.... habe in jedem Sommer die neuesten SBs ausprobiert, in verschiedensten Formen und Preiskategorien... irgendwie hats nie geklappt.

Vielleicht werde ich jetzt ja auch endlich streifenfrei braun... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :-)

NicknameLess
28.04.2006, 18:41
Ich hab hier noch nene Info gefunden für die dies Interessiert...dachte das is ganz interessant?!

http://www.tan-biz.de/fileadmin/all/tanbiz/DE/archiv/2006/2006_01/0601_Braeune_DHA_web.pdf

angelheaven
28.04.2006, 20:28
Danke für die Anleitung. So kann ich beruhigt loslegen :-) Ich bin eh nicht gern unter der Sonne und reagiere sowieso nicht gut drauf, daher ist diese Variante toll, um schön braun zu werden. Noch eine Frage: Wenn du SB und BL mischst, dann zu gleichen Teilen? Also z.B. 50 ml BL und 50 ml SB? Was sind deine Erfahrungen mit SB? Welche findest du am besten? Oder merkt man da nicht so Unterschiede, da man den SB mit BL mixt? Sorry, so viele Fragen aber ich bin einfach total begeistert! Wisst ihr, wenn ich meine Verwandten in Italien besuche, dann hör ich immer: Oh Gott, bist du krank? Du bist so blass!! Naja, und wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr zum ersten mal braun sein kann, dann werden sie ganz schön staunen :-)

aswuermchen
28.04.2006, 21:13
Super Anleitung, nur kommt sie bei mir leider 48 Stunden zu spät :schaem:
Vor zwei Tagen habe ich ohne Bodylotion, dafür aber mit Handschuhen (man sehe und staune!) im Schnelldurchlauf SB Milch auf meine gepeelte (ja, ja, Vorbereitung muss sein...), schneeweiße Haut aufgetragen. Als ich fertig war, noch vorsichtig auf die Hände - und dann vergessen die Handflächen zu waschen :-D
Ergebnis: ein Milka Bauch, Indianer Handflächen und und und :zustimm:

black
28.04.2006, 23:01
@Carla
Sehr gut fand ich SunOzon und SunDance SB Milch. Nur leider gibts beide in der Schweiz nicht. Das Spray von Sublime Bronce (Loreal) find ich auch sehr gut, da es oelig ist und sich dadurch sehr gleichmässig verteilen lässt. Man kann es jedoch nicht mit BL mischen. Momentan verwende ich den Selbstbräuner von Avon in mittel / intensiv. Er macht wirklich eine richtige Bräune, ist aber so Gel-artig. Man muss ihn sehr, sehr gut mit der BL vermischen, sonst haut's nicht hin. Beim Mischen ist das richtig gut vermengen eh wichtig! :zustimm:

@angelheaven
Beim Mischverhältnis kannst du ganz nach dem eigenen Geschmack und deiner Bräunungsvorstellung vorgehen. Sanfte Bräune = wenig SB, mehr Bräune = mehr SB! ;-) Ich mische z.B. auch nicht immer gleich stark an. Meist eher "Handgelenk x Pie" :-D

mistered
29.04.2006, 00:48
benutze seit einigen Wochen für den Körper eigentlich nur noch Penaten Babyöl direkt auf die nasse Haut nach dem duschen... das mit einem Babyöl/SB mischmasch zu machen (wenn sich das überhaupt verträgt) würde wohl durch die Feuchtigkeit auf der Haut auch zu unregelmäßiger Bräunung führen oder?

Steinchen
29.04.2006, 12:46
Wenn man sich jeden Tag eincremt, nimmt man dann nicht irgendwann diesen SB-Geruch an?
Bei mir wars mal so, habe öfter die Balea BL mit SB benutzt und irgendwann roch ich trotz duschen und nciht eincremen danach.
Kennt ihr das?

NicknameLess
29.04.2006, 12:59
Naja wenn man es so macht wie heir beschrieben...sich also selbst was anmixt passiert das nicht....weil der SB geruch kommt dann nicht durch!

Ulrike
29.04.2006, 13:04
@Steinchen

Geht mir auch so mit der Balea. Habe sie jetzt endlich aufgebraucht, ich konnte sie jetzt nicht mehr riechen :urgs: . Jetzt habe ich die Dove, ich meine, die ist duftmäßig besser.

@black_crx

Danke für die Anleitung, so werde ich es auf jeden Fall auch versuchen. Bei der fertig gemischten Balea habe ich nach mehrere Anwendung fleckige, bzw. gelbe Armbeugen bekommen. Da werde ich auch das vorcremen ohne SB versuchen.

Nanni82
29.04.2006, 13:25
Also, ich hab deine Methode getestet und es hat im Gegnsatz zum ersten Mal super funktioniert. War zwar sehr zeitaufwendig und an einigen Stellen (Fußgelenk, Knie) ist es teilweise etwas fleckig, was aber an meiner Schusseligkeit liegt :schaem: , aber das wird bei den nächsten Malen sicher immer besser. Vielen lieben Dank.

Pr!nCe$$
29.04.2006, 13:46
ich peele immer und dann trag ich den SB auf, gott sei dank immer streifernfrei!
dann wasch ich die hände und gebe noch einen tropfen auf den handrücken und verreibe es mit dem anderen handrücken und finger, so sind auch die hände braub, am rücken komm ich auch ganz normal hin.

angelheaven
29.04.2006, 14:29
Wie macht ihr das im Gesicht? Mischt ihr den SB mit der Tagescreme?

Leobiene
29.04.2006, 14:58
Super Anleitung , Danke!!!

Für den Rücken nehm ich so ein Rückenreinigungstuch (rechteckiges Tuch mit 2 Bändern dran) von Mikro Peeling Sensation, damit crem ich mir auch grundsätzlich den Rücken ein.

So alle 2 Tage kommt dann zur BL noch etwas SB.

Blackkitten
02.05.2006, 17:46
Ich hab am WE mal den SB nach Anleitung von black_crx aufgetragen-auch mit Handschuhen. Und, ja ich glaube auch, dass es an den Handschuhen liegt.
Man kann das zeug viel besser verteilen und man braucht auch weniger fand ich. Ich werd das jetzt immer so machen, danke black!

Fusseltrine
02.05.2006, 18:12
Un woher bekomme ich diese Gummihandschuhe? Im Handel? Denn ich habe keine Krankenhaus/Ärtzte - Connection oder sowas :(

LG
Fusseltrine

angelheaven
02.05.2006, 21:06
Etwas ist mir noch unklar: Es gibt viele hier, die mehrmals pro Woche peelen. Rubbelt man denn so nicht die ganze Bräune weg?

black
02.05.2006, 21:25
@Blackkitten
Toll, dass es geklappt hat! :hurra: Man braucht tatsächlich weniger SB, das hab ich auch das Gefühl!! :zustimm:

@Fusseltrine
Ich kauf die Handschuhe ganz normal im Warenhaus. Ist so n'Zehnerpack oder so was. Sind recht günstig! Musst einfach auf "Einweghandschuhe" achten. Andere gingen vielleicht auch (so Putzhandschuhe)!?? :nixweiss:

@angelheaven
Doch, mit dem Peeling entfernt man abgestorbene Hautschüppchen, die sicher auch gebräunt waren. Aber wenn du ja immer wieder eincremst, ist das egal. Kannst natürlich auch Peeling weglassen und normal Duschen.. die Bräune geht trotzdem ab, da sich die Haut erneuert. Eigentlich ist es wohl egal.. schätz ich mal. ;-)

Schnuffienchen85
03.05.2006, 07:58
:lebehoch: vielen Dank black!
Es hat total super geklappt! Vorallem von den Händen bin ich begeistert :-o
die haben nämlich bisher noch nie wirklich toll ausgesehen- ehr im Gegenteil!

Liebe Grüße
Schnuffienchen

SemiBoes
03.05.2006, 10:56
Hallo!

Danke für die Superanleitung! Das mit dem Vorcremen und den Handschuhen ist wirklich ein guter Tipp - werd mal schaun, welchen SB ich mir leiste und dann mal loslegen.

Ich tu das immer auf Mikrofasertücher und "polier" dann schön drüber. So erreicht man auch den Rücken...allerdings weiß ich da net, wie streifenfrei das funktioniert.

lg, Dani

Darleene
03.05.2006, 10:57
DANKE!!!
Jetzt hab ich endlich die Lösung für das Handproblem!!
Warum ist mir die Idee mit dem Wattebausch nicht selbst eingefallen .. tzzz :-D

Wird heute Abend sofort getestet :freu:

black
03.05.2006, 12:54
Ich tu das immer auf Mikrofasertücher und "polier" dann schön drüber. So erreicht man auch den Rücken...allerdings weiß ich da net, wie streifenfrei das funktioniert.

lg, Dani

Ob man Mikrofasertücher für den ganzen Körper anwenden könnte?? :gruebel: Wär mal n'Test wert! :-)

Gestern hab ich übrigens getestet, wie es wird, wenn man erst das Körperteil mit BL eincremt und dann unmittelbar mit purem SB dahinter geht. Klappt auch ganz gut. Die Bräune wird halt intensiver! :zustimm: Aber Handschuhe nicht vergessen! ;-)

Alabama
03.05.2006, 13:44
Vielen Dank für den super Tip mit den Handschuhen - habs ausprobiert und selbst am Knöchel, wo ich IMMER Streifen habe, hatte ich diesmal keine!

Darleene
04.05.2006, 13:37
Ich sag auch nochmal DANKE für die Tipps an die "Selbstbräuner-Queen" :-D
Es hat wirklich perfekt geklappt... wird ab jetzt jeden Abend so gemacht.

Ich find Du solltest die Tipps an eine Zeitschrift verkaufen und einen Artikel draus machen :sing: :sing:

black
04.05.2006, 13:40
Ich find Du solltest die Tipps an eine Zeitschrift verkaufen und einen Artikel draus machen :sing: :sing:

:-D Jaaa... :gruebel: Wenn alle so gut damit klar kommen... :idee: Gute Idee, Süsse! ;-)

Alo
05.05.2006, 20:54
Vielen Dank für die Anleitung!! Ich habe heute die Handschuhe gekauft und heute abend werde ich sie ausprobieren. Bisher hatte ich keine besonders schlechte Erfahrungen mit SB, aber ich hatte immer wieder ein paar Streifen an den Knöcheln und Handgelenken. Ich hoffe ich kann sie jetzt vermeiden.
Das vorcremen mache ich auch, besonders die konfliktive Bereiche: Knöcheln, Handgelenke, Elenbogen, Knie...

Wie ich zum Selbstbräuner kam:
Ich vertrage die Sonne nicht sehr gut und bin eine Kandidatin für Hautkrebs, da sich bei mir immer viele Melanome bilden. Melanome sind diese dunklen, schwarz-braunen Flecken. Somit fällt auch das Solarium für mich aus, denn ich will ja meine Gesundheit nicht noch extra gefährden. Aber bräune möchte ich trotzdem.. ich fühl mich damit einfach besser! Also habe ich vor Jahren schon mit Selbstbräuner angefangen.

Hast Du wirklich Melanome oder Melasma? Melanoma ist eigentlich ein bösertiger Tumor, Hautkrebs und Melasma sind bräunliche Flecken die durch überpigmentierung entstehen, sehr oft wegen homonelle Behandlungen. Melasma habe ich auch und ich gehe nie aus dem Haus ohne Sonnenschutz, egal ob es regnet oder Sonne scheint, aber so bald ich in die Sonne komme, obwohl ich LSF 50 trage, sind die Flecken wieder da! Ich winter verschwinden sie fast komplet, aber in Frühling kommen sie immer wieder. Deshalb gehe ich sehr selten in der Sonne (obwohl ich es sehr mag) und deshalb verwende ich ann SB.

Vor ein Paar Jahren gab es ein Aprés-Lotion von Nivea mit Bräunungsspeicher. Die Wirkung war wirklich toll, 100% streifenfrei und sehr natürliche und schöne Farbe... aber das Geruch!!! :urgs: Schade eigentlich, da die ich seit dann benutzt haben nicht so eine tolle Wirkung haben. Die sind zwar nicht schlecht, aber nicht so gut wie die von Nivea.

Colleen
05.05.2006, 21:08
blacky, mal 'ne andere Frage: Bei mir sieht es immer schrecklich aus, wenn der Selbstbräuner dann abgeht. Das passiert bei mir total ungleichmäßig. In den Armbeugen bin ich (durch Schwitzen??) dann gleich wieder weiß, und um die Armbeuge sieht es dann aus wie eine große, helle Raute. Und an den Armen geht der dann nur so pünktchenweise ab. Ich seh dann aus wie dreckig. Ich rubbel dann per Hardcore-Peeling alles weg und starte neu. Was kann ich machen, damit sich immer gleichmäßig Bräune aufbaut und auch nicht so komisch wieder runtergeht? :gruebel: - Weißt Du, was ich meine?

NicknameLess
05.05.2006, 21:16
Machst du denn täglich den SB drauf? ich habe das was du beschriebst nur wenn ich schludere :-D

Colleen
05.05.2006, 21:18
Ich benutze SB nur 2x die Woche - ist das der große Fehler? Vielleicht sollte ich mir doch besser so'n Holiday-Skin-Zeugs holen und täglich verwenden? :gruebel:

NicknameLess
06.05.2006, 10:41
Besser täglich oder alle 2 Tage...dann hat die Haut keine chance weiße flecken zu bilden durch erneuerung ;-)

black
06.05.2006, 19:44
@Alo:
Ich habe richtige, schwarze Melanome. Braune Flecken hab ich auch, aber die sind weitaus weniger gefährlich, wenn sie so bleiben. Nur leider hab ich eben auch die schwarzen, und die müssen regelmässig raus.

@Colleen
Klar.. kenn ich leider nur zu gut! :seufz: Der SB geht oft unregelmässig ab. Deswegen creme ich täglich. Wenn ich mal "blasser" sein will, schraube ich entweder den Selbstbräuneranteil in der BL-SB-Mischung zurück oder verwende nur noch bräunende Lotionen wie Holidayskin oder so. Wenn ich nicht täglich SB eincremen mag, nehm ich auch nur so ne bräunende Lotion. Ist ganz unterschiedlich. Aber das mit dem fleckig abgehen kenn ich leider auch. :-(

@Bienchen
Yep, ich creme täglich. Jedenfalls meistens. Kommt auch vor, dass ich keine Zeit hab.

Myrinda
06.05.2006, 20:05
Wie ist das denn eigentlich mit der Reihenfolge wenn man noch normale BL oder so Cellulite Gedöns benutzen möchte...erst SB dann CG?

Trixi
06.05.2006, 20:20
Wie ist das denn eigentlich mit der Reihenfolge wenn man noch normale BL oder so Cellulite Gedöns benutzen möchte...erst SB dann CG?

Genau vor dieser Frage steh ich auch gerade.

Gerade eben habe ich mir nach dem Duschen erst das straffende Bodygel von Balea in die haut einmassiert und dann die bräunende Bodylotion.
Nach ner halben Stunde etwa hat sich das Gel bei leichter Reibung sofort runtergerubbelt.Dementsprechend bekam ich erstmal Panik, dass durch das Abgerubbelte Flecken entstehen können.
Also sofort wieder unter die Dusche, Beine abgewaschen und dann nur die bräunende Lotion aufgetragen.

Kann man nach dem Duschen das Gel, und dann abends einfach so die bräunende Lotion auftragen? :-?

Oder beeinträchtigt das irgendwie die Wirkung, bzw. begünstigt diese Variante Flecken-/Streifenbildung?

Mit normaler Bodylotion vorab ging das jedoch ganz gut. Kein Abrubbeln oder dergleichen :misstrau:

NicknameLess
07.05.2006, 11:08
@ black...danke aber die frage wie oft sie cremt war auf colleen bezogen...weil sie die frage mit dem abblättern gestellt hat :-D

wonderwall
07.05.2006, 13:41
;-)

hola

und wie is das mit dem rasieren?
ich rasier so alle 2 tage (manchmal auch nur alle 3 :schaem:) da geht doch die farbe durch die klingen auch runter oder is das bei euch nicht so?
und darf ich dann eigentlich beim duschen so einen "schwamm" nehmen? der kann doch auch die farbe unregelmäßig runterrubbeln :gruebel:

lg ww

Malika
07.05.2006, 14:43
@ Myrinda und Trixi

Ich würde in dem Fall morgens das eine und abends das andere verwenden und wenn das nicht geht zuerst das Cellu-Zeug und danach den SB :zustimm: aber bei so speziellen Sachen ist Trennen eher besser. Normale BL vor dem SB ist überhaupt kein Problem...ist sogar gut, weil der SB oft gleichmäßiger wird :-)

Malice
07.05.2006, 14:58
erstmal DAAAAAAAAANKE für den tipp!!
bin auch so eine "Schneeprinzessin", dunkle haare, dunkle augen, weiße haut, die ned bräunt.
hab mittlerweile ALLES an SBs, incl. HS ausprobiert, aber es wurd entweder immer streifig oder ich hab die nerven verloren, weil mich die schmierigen und fettigen fingerchen genervt haben danach *grr*
außerdem ist meine haut nicht ganz gleichmäßig, hab also an den armen und beinen überall so kleine "pickelchen" oder verhornungen, da wo die häärchen rauskommen vor allem. genetisch bedingt leider :(
aber mit gummihandschuhen ging das super :D
musste auch erst eine BL mit der richtigen konsistenz zum mischen finden (nehm jetzt eine ganz normale von balea, die is nicht zu dünn/dickflüssig), hab mich FR eingecremt und mein schatz fragte dann abends ganz erstaunt, seit wann ich denn auf die sonnenbank gehe :D
und übrigens bin ich immer noch schön braun, trotz duschen. etwas heller zwar, aber keine flecken bisher.

also DANKE NOCHMAL!!!

black
08.05.2006, 08:02
Normale BL vor dem SB ist überhaupt kein Problem...ist sogar gut, weil der SB oft gleichmäßiger wird :-)

Ich glaube, das kommt noch sehr auf die Produkte an. Ich habe gestern grad die Erfahrung gemacht, dass erst BL und dann SB auch fleckig wird. Bei mir wirds eigentlich am schönsten, wenn ich erst die "kritischen Stellen" creme, nachher SB und später noch BL. Normalerweise mische ich ja SB und BL gleich, dann hat sich das mit dem "später noch BL" erledigt. Aber im Moment brauche ich so einen Gel-SB, der lässt sich irgendwie schlecht mit BL mischen.

Salomea
08.05.2006, 12:22
Ich hab noch eine Frage zwischendurch.
Ich wollte von Euch wissen wie Ihr das mit dem Geruch der SB macht.

Eigentlich würde ich ja gerne regelmäßig SB benutzen, aber so ziemlich alle stinken dann ganz unverschämt auf der Haut. :urgs:
Normalerweise creme ich mich dann über Nacht ein, aber wenn ich nicht alleine bin, :schaem: habe ich halt keine Lust zu müffeln.

Wie macht Ihr das, haltet Ihr den Geruch mit anderen Mitteln wie Deo oder Parfum in Grenzen?

LG :-)

SemiBoes
08.05.2006, 12:37
Hallo!

Zum Geruch kann ich leider nix sagen...mich hat das noch nie gestört...

Aber zum Erfolg...mein Schatz (den ich ja nur am WE seh-noch) hat mich angschaut..."Hö...warst du in der Sonne? Steht dir guuuut!!!" :sing:

So natürlich ist das geworden. Hab ich mich recht gefreut und werd mich jetzt in Zukunft öfter selbstbräunen...

lg, Dani

black
08.05.2006, 13:21
Wie macht Ihr das, haltet Ihr den Geruch mit anderen Mitteln wie Deo oder Parfum in Grenzen?

LG :-)

:nixweiss: Gemischt mit BL find ich den Geruch nicht extrem. Andernfalls dopple ich nochmal mit Bodylotion nach, wenn es nach ein paar Stunden müffelt.

NicknameLess
08.05.2006, 13:23
Mhm ich will ja jetzt nicht unfreundlich sein aber die frage wurde in diesem thread schon mal beantwortet...vielleicht erst mal lesen bevor man immer wieder das gleiche antworten muss?!

wonderwall
08.05.2006, 13:39
;-)

hola

nun hab ich es sogar geschafft, obwohl ich so sb-tücher benutzt hab, streifen am schienbein zu bekommen :grein:
habt ihr eine methode, wie ich die weiter "ausradieren" kann (ich will sie nicht wegkratzen), ich muss nämlich heut turnen gehen u da hab ich kurz shorts an

danke

lg ww

black
08.05.2006, 13:52
SB-Tücher sind meiner Meinung nach nicht gut - bzw. nur fürs Gesicht. Am ganzen Körper kann ich mir kaum vorstellen, ein brauchbares Resultat damit erzielen zu können... :nein:

Kannst es mit Zitronensaft, Gesichtswasser oder - sehr notfallmässig - mit Nagellackentferner versuchen.

wonderwall
08.05.2006, 14:04
;-)

danke für den tipp :-D

ich dachte, mit den tüchern kann nix schiefgehen, weil das tuch ga durchgehend u glatt ist....falsch gedacht...naja, sie waren eh nicht teuer (die von essence, sind eigentlich eh nur fürs gesicht, aber ich wollte ja nicht lesen *hihi*)

lg ww

black
08.05.2006, 14:15
Weisst du, ich denke, Tücher geben grossflächiger nicht gleichmässig Bräunungsstoff ab, weil der ja stetig weniger wird auf dem Tuch.. :gruebel: Blöd zu erklären. Aber mit Creme merkst du, wenn nix mehr da ist, und nimmst nach. Beim Tuch ist es vielleicht immer noch feucht, aber gibt keinen Bräunungsstoff mehr ab! :nixweiss:

Salomea
08.05.2006, 17:40
@bienchen

ich habs wohl übersehen. :ups: Nicht böse sein

NicknameLess
08.05.2006, 17:59
Bin nicht böse...war auch nicht so gemeint ;-) Nur eine Bitte fürs nächste mal...oder auch ein gut gemeinter Rat...ich hatte z.B, keine lust darauf zu antworten weil ich dies schon mal beantwortet habe ;-)

sarah133
08.05.2006, 18:08
@ black
Fast hätt ichs vergessen-vielen Dank für den Tipp mit Handschuhen u. Wattepad. Super- absolut streifen- u. fleckenfrei!!! :zustimm:

Übrigens der Selbstbräuner von Ricarda M. stinkt kein Stück(für alle, die da Probleme haben) und juckt auch nicht (da hatte ich immer Probleme).

RockinPrincess
08.05.2006, 20:59
Ich wollte nicht für meine Frage extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann ich die hier mal so nebenbei stellen :schaem:

Ich lese hier immer, dass manche von euch normalen SB mit normaler BL mischen. Ich denke von der Menge und dem Preis im Gegensatz zu den schon gemischten von Dove & Co kommt man da wesentlich länger mit aus.

Wollte gerne wissen, wie ihr die Mischung aufbewahrt bez. mischt. Füllt ihr in eine leere Flasche Hälfte Bl und Hälfte Sb und wenns leer ist wieder neu? Kann ich das so ohne Bedenken aufbewahren? Oder muss ich jedes Mal wenn ich cremen will neu anmischen.

P.S. Der Tipp mit dem Wattepad für die Handrücken ist echt super! :zustimm:

momo76
08.05.2006, 21:22
ich geh gerne ins solarium -es ist wie bei allen sachen -auf die dosierung kommt es an! ein glas wein am abend schadet nicht-eine flasche am abend und man wird krank davon! ich finde selbstbräuner viel zu anstrengend und wenn man helle haut hatt sieht man voll karottig aus;-)

RockinPrincess
08.05.2006, 21:26
:gruebel: War das jetzt auf meinen Post bezogen?

momo76
08.05.2006, 21:32
:gruebel: War das jetzt auf meinen Post bezogen?
:nein: :nein: :nein:

black
08.05.2006, 22:13
@RockinPrincess
Ich mische immer neu in einem kleinen Tiegelchen. Mag nämlich immer andere BLs brauchen! :-)

wonderwall
08.05.2006, 22:18
;-)

hola

@blacky: das klingt sehr logisch, das mit den tüchern :zustimm: werd nun auch mal mixen

lg ww

black
08.05.2006, 22:24
Bitte berichte dann, Wonderwall! :-)

Malika
09.05.2006, 00:05
@ Blacky

Wahrscheinlich ist das bei jedem ein bissel anders...ich habe eher trockene Haut am Körper und da ist die BL vorher nicht schlecht ;-)

Hat eigentlich schon mal jemand Körperöl vor dem SB verwendet? (sorry, falls das schon irgendwo steht) Sonst probier ich das mal, müsste doch eigentlich auch gehen :gruebel:

black
09.05.2006, 08:19
Was ich noch zum Geruch sagen wollte: Ein Body Mist ist auch nicht schlecht, um den Geruch zu "übertünchen"! :-) Ich hab einen von Boots.. der pflegt zwar nicht sonderlich, erfrischt und duftet dafür aber umso besser! :liebe:

@Calista
Ich hab auch ziemlich trockene Haut.. :betruebt: Aber ich bin mit BL vor dem SB trotzdem nicht so zufrieden. Hatte das Gefühl, es wäre ungleichmässiger geworden. :nixweiss: Ebenfalls bei Oel muss man aufpassen.. Oel schmiert gerne rum, es könnten "Ansammlungen" oder "Pfützen" entstehen.. dort bräunt der SB dann besoners gut und intensiv.. Ich würde das Oel ca. 20 Minuten nach dem SB zur Pflege verwenden.

NicknameLess
09.05.2006, 13:09
Also wenn man Body Mist nicht kennt glaubt man auf anhieb das das Hilft den Geruch zu übertünchen :-D :-?

black
09.05.2006, 13:39
:lol: Ja, Mist riecht sicher stärker als jeder SB! :rolllach:

;-) Body Mist würde sich vielleicht noch besser verkaufen, wenn es einfach Körper-Erfrischungsspray heissen würde! :-D

NicknameLess
09.05.2006, 13:41
:idee: aaah...jetz kann ich mir was drunter vorstellen ;-)

Malika
09.05.2006, 15:53
@Calista
Ich hab auch ziemlich trockene Haut.. :betruebt: Aber ich bin mit BL vor dem SB trotzdem nicht so zufrieden. Hatte das Gefühl, es wäre ungleichmässiger geworden. :nixweiss: Ebenfalls bei Oel muss man aufpassen.. Oel schmiert gerne rum, es könnten "Ansammlungen" oder "Pfützen" entstehen.. dort bräunt der SB dann besoners gut und intensiv.. Ich würde das Oel ca. 20 Minuten nach dem SB zur Pflege verwenden.

Okay...dann lieber kein Öl - danke!! :-)

Das mit dem Body Mist ist auch eine tolle Idee, das probier ich mal. Mir macht der Geruch zwar nicht soo viel aus, aaber auf Dauer nervt er dann doch etwas :-D Ich hol mir evtl. mal das Eau Vitaminée, darauf hab ich sowieso schon länger Lust.. Was nimmst du denn da so für Mists, Blacky? ;-)

black
09.05.2006, 16:04
:-D Ich nehm die Miste von den US-Duftshops (die sind dann nach meinem Mist-Gusto beduftet :lol:) oder den Vanilla-Musk aus der Natural Collection von Boots.
Ich weiss nicht, was ihr in Deutschland so für Miste habt.. vielleicht gibts was leckeres im DM oder Rossmann?? :-?

NicknameLess
09.05.2006, 16:33
Also ich hab so en Mist noch nie gesehn???!

Hört sich schon wieder so 2 - Deutig an....*grml*

Gibts sowas im dm? Kann das jemand sagen???

Malika
09.05.2006, 16:37
@ Bienchen

Von Nivea gab es mal verschiedene Sorten Körperspray!! Vielleicht gibt es die ja noch? :-) Und von Balea gibt es ein Aloe Vera Spray, das ist so ne leichte BL zum sprühen...

@ Blacky

:-D danke!

Ich nehm mir wirklich mal so ein Eau von Biotherm, die sind nur leider so teuer...aber riechen schon sehr sehr gut :zufrieden:

black
09.05.2006, 16:42
Bienchen, man könnte "Body Mist" auch als leichte, spraybare Bodylotion bezeichnen.. :five: @ Calista ;-) Wobei die Pflege meiner Meinung nach einfach auf der Strecke bleibt... Wozu Body Mist ganz genau ist.. weiss nicht :nixweiss: :-D Ich hab so was zu Hause, weil ich den Duft toll finde und mich gerne damit erfrische. Das "pssst pssst" ist einfach lustig! ;-)

NicknameLess
09.05.2006, 16:51
ACH SOOOOOOOOOOO....Body Lotion zum Sprühn...na die kenn ich :zustimm:

Malika
09.05.2006, 16:52
@ Blacky

Body Mist ist einfach zum erfrischen und wohlfühlen und für ein klitzekleines bisschen Pflege an heißen Tagen...aber Eau Vitaminée z.B. ist eher Wellness bzw. Duft als Pflege :-) Die Bodylotions zum sprühen pflegen da sicher etwas mehr..

liquid
09.05.2006, 17:00
Hallo liebe Blacky! :wink: :lebehoch:

Auch von mir ein herzliches :danke: für die tolle Anleitung! :daumen: Ich habe sie gestern Abend ausprobiert und bin heute morgen zart gebräunt und absolut streifenfrei aufgewacht!
:hurra: :freu:

Loreley
09.05.2006, 17:27
Auch hier grüßt eine begeisterte Testerin der Black_Crx-Methode. :danke: Klappt super! Ich werde mich nie wieder anders selbstbräunen :zufrieden:

Ganz liebe Grüße
Loreley

black
10.05.2006, 09:58
:knicks: Gerne geschehen!
Ich arbeite übrigens dauernd noch an Verbesserungen und teste so dies & das! :-)

MEXXY
11.05.2006, 23:22
:danke: Für die wunderbare Anleitung! *wird getestet*

Blacky - Bin wie du mit sehr vielen Pigmentierungen gesegnet und hab bislang die Gefahren, die das Solarium birgt, unterschätzt. Dacht auch immer: die Dosis macht das Gift. Nix da. Lieber blass als Hautkrebs!!!!!!!

Der SB ist die einzige Alternative und wir können uns glücklich schätzen, dass es sowas tolles gibt :liebe:

wonderwall
12.05.2006, 20:05
;-)

hola

weil ich es mir doch nicht zugetraut hab, einen perfekten mix zu finden, hab ich es nun mit der balea sb-Bl probiert u den handschuhen
bist jetzt 2x gecremt u ich kann schon ein bissi was erkennen und zwar ohne streifen :dollfreu:
morgen muss ich meine beinchen aber rasieren, ich hoff, da geht dann nix runter

:danke: blacky

lg ww

Myrinda
12.05.2006, 20:41
Kennt ihr ne Sprüh-BL mit der ich mein Sprüh-SB mischen könnte?:ente:

Magico
12.05.2006, 20:50
Auch von mir VIELEN DANK Blacky,

die Anleitung funktioniert auch bei mir wirklich prima

black
12.05.2006, 20:54
:rosenregen: Danke Leute, freut mich, wenn ihr alle gut damit zurecht kommt! :dollfreu:

black
22.05.2006, 08:17
Ich hab einen neuen Tipp für euch:

Nivea Sun Touch Selbstbräunungsspray

Kinderleicht anzuwenden (Handschuhe nicht vergessen!!) und macht ne schöne Bräune. Nicht extrem intensiv, dafür aber streifenfrei. Das Mischen mit BL entfällt. Und riechen tuts legga nach :gruebel: ...Mango, glaub ich :schaem: Auf meiner Haut nehme ich kaum SB-Geruch wahr. Gefällt mir wirklich sehr gut! :zustimm:

Schoko
22.05.2006, 16:04
Muss ich wohl auch mal probieren, bin nämlicha uch so n Selbtbräuner-Junkie :-D Aber ganz streifen/fleckenfrei hab ichs bis jetzt nie hingekriegt, morgen wirds ausprobiert ;)

black
04.06.2006, 23:40
:hallo:

Wieder ein SB-Tipp von mir für euch: Ich mache gerade sensationelle Erfahrungen mit dem SB-Handschuh von "The Body Shop"! Man cremt den SB damit ein, anstatt der Einweghandschuhe. Wird super, super gleichmässig und sogar 98% streifenfrei! ;-)

Er ist nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich, würde ich sagen. Er ist immer wieder verwendbar. Die Hände bleiben schön sauber und der SB lässt sich echt super gleichmässig auftragen und sehr gut verteilen. :top:

NicknameLess
04.06.2006, 23:42
Den selbstbräuner cremt man mit SB ein :-D ich glaub da haste die wechsstaben verbuxelt :-D

savoir-faire
05.06.2006, 00:02
Ich habs bis jetzt immer super Streifenfrei mit dem Selbstbräunungsschaum von Lancaster geschafft. Da wird sogar das Handgelenk, Ellenbogen etc nicht fleckig. Klar, davor mach ich Peeling und BL, aber ist schon sehr geil. Hat jemand Erfahrung mit dem L'Oreal Subblime Bronze Gel? Ich wollte mir das mal holen.

LG

black
05.06.2006, 00:23
Den selbstbräuner cremt man mit SB ein :-D ich glaub da haste die wechsstaben verbuxelt :-D

:-? Ich hab doch geschrieben, dass man den SB mit dem SB-Handschuh aufträgt!? Das ist ein extra Handschuh dafür! :-D

NicknameLess
05.06.2006, 08:40
Man cremt den SB damit ein, anstatt der Einweghandschuhe

War nur auf den Satz bezogen ;-)

NicknameLess
05.06.2006, 08:42
Ach du meintest....anstatt den SB mit dem anderen aufzutragen nimmt man die einweghandschuhe :-D

Ich dachte du msint man soll den SB mit SB auftragen :irre:

black
05.06.2006, 14:12
Also dieser Handschuh ist echt ne Investition wert!! :top: Ich hab ihn jetzt schon 3x benutzt und zwar mit SB pur, nicht mit Bodylotion gemischt. Und es wurde 3x streifenfrei und gleichmässig!! :dollfreu: Die Hände mach ich nach wie vor mit einem Wattepad, das ist klar. Aber die Füsse z.B. werden total schön und gleichmässig mit dem Handschuh. Und es braucht weniger SB, find ich. :zustimm: Wenn der weiter so toll ist, dann ist das echt ne :erster:

angelheaven
06.06.2006, 22:44
Meinst du den hier?
http://www.thebodyshop.com/images/accessories/products/pd_moisture_gloves.jpg

black
07.06.2006, 08:31
:nein: Meiner hat keine "Finger"! Er ist mehr so wie ein "Backofenhandschuh"! :-D

carla
07.06.2006, 11:38
Der Handschuh auf der Abbildung sieht aus wie ein Baumwollhandschuh. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit funktioniert.
Aus welchem Material ist denn der SB-HAndschuh?
Also ich finde ja, dass es mit diesen Einmal-Handschuhen (die ich viel häufiger benutze als einmal) schon sehr gut funktioniert. Streifen habe ich nie!

angelheaven
07.06.2006, 12:28
Sorry, hab das falsche Bild gepostet! Du meinst sicher den hier:

http://www.thebodyshop.com/images/accessories/products/pd_18796_NoMessingMitt.jpg

carla
07.06.2006, 15:20
Ist das jetzt ein Handschuh nur für eine Hand oder wird der im Doppelpack verkauft?

Saarländerin
07.06.2006, 16:47
Kann mir garnicht vorstellen, wie man sich damit streifenfrei eincremen kann?!? :-? :-?
Ich find die Einweghandschuhe ausm DM eigentlich ausreichend und dank der tollen Anleitung kappts damit auch wunderbar :-D

Malika
07.06.2006, 19:30
Kann mir garnicht vorstellen, wie man sich damit streifenfrei eincremen kann?!? :-? :-?
Ich find die Einweghandschuhe ausm DM eigentlich ausreichend und dank der tollen Anleitung kappts damit auch wunderbar :-D

Huhu Saarländerin :wink:

Nimmst du diese dünnen von DenkMit?

black
08.06.2006, 07:50
Genau Angelheaven :five: Den meine ich! Ich hab nur einen, also für an eine Hand gekauft. Durch die Fliess / Filz ähnliche Oberfläche wird das noch streifenfreier als mit normalen Handschuhen. Ich habs erst auch nicht geglaubt, aber es ist so! :zustimm:

:tutu:

angelheaven
08.06.2006, 08:32
Das ist interessant. Eigentlich sieht er so aus, als würde es ein Geschmiere geben aber ich bin angefixt. Muss ihn wohl ausprobieren :-)

carla
08.06.2006, 13:33
Kann mir auch momentan überhaupt nicht vorstellen, dass es mit einer Hand möglich ist sich gleichmäßiger einzucremen... Wie teuer ist denn der Handschuh? Schließlich macht der Versuch klug.

black
08.06.2006, 14:06
Es ist wie der Kissmee beim Peeling. Da geht man ja auch mit einem Handschuh über den ganzen Körper! ;-) In Deutschland müsste er um die 5 oder 6 Euro sein.. :nixweiss: Ich hab ihn in der Schweiz gekauft.

Victoria F.
08.06.2006, 15:43
Sag mal Black_crx, wie machst du das genau bei den Handgelenken und Händen, ohne dass es fleckig wird??? Ich benutze schon seit einem Jahr Selbstbräuner und bin eigentlich auch relativ routiniert, aber bei den Händen...:nein:

Mir ist heute erst aufgefallen, wie fleckig es wieder geworden ist*seufz* Ich hab dann auch oft so weiße Streifen, genau da wo die Falten sind am Handgelenk. Ich achte immer darauf, IMMER, dass ich da gut eincreme, aber es hilft nichts... Vielleicht gibts ja da einen besonderen Trick??

Außerdem wird es an den Zehen auch oft fleckig. Wie zum Teufel kann ich das da machen??

Und wie bekommt man zu dunkel gefärbte Stellen abgemildert?

black
09.06.2006, 07:50
wie machst du das genau bei den Handgelenken und Händen, ohne dass es fleckig wird???
Ich hab dann auch oft so weiße Streifen, genau da wo die Falten sind am Handgelenk. Ich achte immer darauf, IMMER, dass ich da gut eincreme, aber es hilft nichts... Vielleicht gibts ja da einen besonderen Trick??

Außerdem wird es an den Zehen auch oft fleckig. Wie zum Teufel kann ich das da machen??

:wink: Hallo Victoria F.!
Ja, die Flecken an den heiklen Stellen... natürlich ist das auch bei mir noch gelegentlich Thema. Aber es wird meistes schon recht streifenfrei, wenn ich Handschuhe zum Cremen anziehe und die Handoberfläche sowie die Stelle vom Handgelenk wo die Falten sind erst mal ausspare. Die mache ich später mit einem Wattepad mit wenig SB drauf.
Bei den Füssen habe ich die meisten Probleme an den Knöcheln und Zehen. Da kann man es aber genau gleich machen: Erst mal aussparen und später mit dem Wattepad nachholen. Das wird gleichmässiger, finde ich.

Und wie bekommt man zu dunkel gefärbte Stellen abgemildert?

Oft wird es an einigen Stellen zu dunkel, das nervt gewaltig. Ich arbeite diese Stellen (oder meist überhaupt den ganzen Körper) mit Bodylotion vor. Und wenn es mir mit SB pur zu dunkel wird, mische ich für einige Tage Bodylotion unter den SB (also gewissermassen eine selbstgebastelte Holidayskin :-)), das gibt dann eine softere Tönung. Sind die Stellen echt misslungen oder fleckig, hilft Zitronensaft, Peeling, manche Gesichtswasser und im äussersten Notfall (und nur dann!!!) Nagellackentferner :schaem: Dürfte aber allen klar sein, dass letzteres nur ne Notlösung und nicht gut fürs Häutchen ist.

Übrigens, SB Sprays, die ein wenig "oelig" sind, wie z.B. das Nivea sun touch, werden sehr schön streifenfrei und gleichmässig! Aber auch hier gilt: Handschuhe nicht vergessen! ;-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.. ansonsten: einfach fragen! :-)

Victoria F.
10.06.2006, 13:28
@Blacky: Danke für deine Tipps!! Habs gleich mal probiert, den Selbstbräuner mit Bodylotion zu mischen und das mit Wattepads zu verteilen, und es ist tatsächlich nicht so fleckig (sind halt noch die "Reste" von vorher zu sehen). Ist nur doch etwas zu hell geworden, muss noch das richtige Maß von Selbstbräuner und Creme herausfinden;-)
Ich benutze übrigens für zwischendurch die Sunshine Bodylotion von Dove, die bräunt echt total natürlich und riecht total schön! Diesen typischen "Selbstbräuner-Geruch" entwickelt die irgendwie gar nicht.

Aber selbst diese Bodylotions (hatte vorher die von bebe) bräunen an trockenen Stellen zu dunkel... Das werde ich also auch ab jetzt mit zusätzlicher, 'normaler' Bodylotion abschwächen, um diese Stellen einzucremen.

Wo hast du den Handschuh her, in der Schweiz?? Ich bin nämlich öfters in Zürich, auch wenn ich eigentlich im Norden Deutschlands wohne:-)

black
11.06.2006, 21:02
Hi Victoria! :wink:

Ich habe den Handschuh aus einem "The Body Shop". Müsste es eigentlich in D auch überall zu kaufen geben. Ich find das Teil übrigens immer noch :hammer:mässig gut!! :dollfreu:

Wegen der zu dunklen Stellen: Crem die mal vorher nur mit Bodylotion pur ein, danach erst mit Gemisch oder SB. Vielleicht hilft das besser!

Victoria F.
12.06.2006, 00:06
Ja ich glaube, es gibt eine Filiale von denen sogar hier in der Nähe...:-) Aber sag mal, bleibt nicht ein Großteil vom SB bzw. dem Gemisch dann am Handschuh kleben oder wird gar davon aufgenommen??:-? Wäre doch schade um den SB... Aus welchem Stoff ist der denn gemacht, der Handschuh?

black
12.06.2006, 09:58
Ich finde nicht, dass viel SB am Handschuh bleibt. Habe sogar eher den Eindruck, dass man weniger SB braucht mit dem Ding! :zustimm: Ich weiss nicht genau.. es ist so Filz-ähnlicher Stoff und die Innenseite ist beschichtet, damit nix auf die Hände kommt! :-)

carla
12.06.2006, 11:46
Wie ist das mit der Reinigungs des Handschuhs?? Wenn er aus so etwas Filzartigem ist stelle ich mir das ein bißchen kompliziert vor.

black
12.06.2006, 13:06
Einfach unterm Wasser ausspülen. Ich bin mal mit getöntem SB drauf gegangen und als ich ihn ausgespült hab, ging alles raus. :zustimm:

carla
12.06.2006, 13:44
Das hört sich ja gut an. Ich fürchte den "muss" ich auch erstehen!!

Victoria F.
12.06.2006, 22:47
Geht mir genauso!:-D

Jenna Ray
19.06.2006, 20:11
Also ich habe heute ganz gierig beim Bodyshop angerufen, um nach dem Handschuh zu fragen. Die Verkäuferin sagte mir, dass der wohl aus dem Programm genommen sei :-o . Er sei den Kunden wohl zu teuer gewesen.:-(

Sie hatte aber noch einen da :-D . Den habe ich mir gleich zurücklegen lassen und heute abgeholt. Regulär hat der wohl 5,- Euro gekostet. Die Body Shop Filiale wird hier von einer Franchisenehmerin betrieben. Heisst also nicht automatisch, dass der in anderen Body Shop Filialen auch raus ist.

.....hoffe ich jetzt jedenfalls.

Geht Ihr mit dem Wattepad auch zwischen die Finger und Zehen oder sieht das natürlicher aus, wenn das heller bleibt?

:wink:

Fusseltrine
19.06.2006, 21:55
Hey Ihr Profis. Ich hab nochmal zwei Fragen:

1. Ich hab ja auch den BS Handschuh - gebt Ihr die Creme d i r e k t auf den Handschuh oder erst auf die Haut?

2. Warum werden meine Handknöchel immer gelb? Ich nehme auch den Sundance und bin superzufrieden. Es klappt auch alles ganz gut. Die Hände schmiere ich auch mit Wattepad ein. Aber a. werden die hände nicht genauso dunkel wie der Rest und b. gibt es eben unschöne gelbe Flecken. Stell ich mich so dämlich an und is das einfach nich zu vermeiden.

LG
Fusseltrine

black
19.06.2006, 22:10
Geht Ihr mit dem Wattepad auch zwischen die Finger und Zehen oder sieht das natürlicher aus, wenn das heller bleibt?

:wink:

Hey Jenna Ray!

Ich gehe gelegentlich auch zwischen die Finger und Zehen.. Es ist aber recht schwierig in den Bereichen, dass es gleichmässig und natürlich wird. Bei mir werden die Füsse leider immer noch häufig allgemein zu dunkel.

Hey Ihr Profis. Ich hab nochmal zwei Fragen:

1. Ich hab ja auch den BS Handschuh - gebt Ihr die Creme d i r e k t auf den Handschuh oder erst auf die Haut?

Kuckuck Fusseltrine! ;-)
Meist gebe ich die Creme auf die Haut, aber ich habe festgestellt, dass ich so oft ein wenig zu viel nehme. Wenn ich sie auf den Handschuh gebe, ist es irgendwie besser dosiert. Beim Spray ist klar.. das kommt auf die Haut.

2. Warum werden meine Handknöchel immer gelb? Ich nehme auch den Sundance und bin superzufrieden. Es klappt auch alles ganz gut. Die Hände schmiere ich auch mit Wattepad ein. Aber a. werden die hände nicht genauso dunkel wie der Rest und b. gibt es eben unschöne gelbe Flecken. Stell ich mich so dämlich an und is das einfach nich zu vermeiden.

In den Bereichen Hände & Füsse kämpfe ich natürlich auch immer noch mit der Gleichmässigkeit. Ebenso an Ellenbogen. :seufz: Ich kann dir lediglich den Rat geben, die Knöchel einmal explizit auszuspraren, die Hände nie nach dem Cremen dem Wasser auszusetzen und undgefähr 5 Minuten nach dem SB eine Handcreme ganz normal einzumassieren / cremen. Bei mir wird das so schon recht gleichmässig. Ich benutze den Handschuh übrigens mittlerweile auch für die Hände. :zustimm:

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.. Es ist immer recht schwer, gute Tipps zu geben, die dann für jeden stimmen und anwendbar sind. Oft ist es auch einfach ein "ausprobieren" und "Erfahrungen sammeln".

Fusseltrine
19.06.2006, 23:05
Och, das ging ja schenell. Danke Dir :-)
Ja ich probier es mal so aus wie Du sagt, die Knöchel auszusparen. Vielleicht wird der "Rest" so gleichmäßig beim späteren eincremen verrieben.

LG
Fusseltrine

Victoria F.
19.06.2006, 23:27
Hallo Fusseltrine, ich denke dass die Hände deswegen immer heller sind, weil man sich ja mehrmals am Tag die Hände wäscht. Deswegen achte ich darauf, die Hände immer jeden Tag zu "bräunen", am Körper kann ich schonmal nen Tag Pause machen, da geht die Bräune nicht so schnell verloren - wer duscht sich schließlich schon ca. 10mal am Tag?:-D

Juniper
20.06.2006, 22:09
Hab mich jetzt nach Blackys Anleitung gerichtet... nur mein Rücken wird wohl hell bleiben ;-)
jetzt hab ich Angst zum Streifenhörnchen zu mutieren.... :weiche:
Nun gut ich werde morgen berichten :-)
LG
Juniper

Jenna Ray
21.06.2006, 19:56
Ich habe mir heute das Ölspray von Nivea geholt. Ich hoffe, es ist das richtige, black-crx DAS IN DER DURCHSICHTIGEN Flasche?????

Es gibt da nämlich noch mehrere Varianten Express-Spray und dann noch ein Spray in so einer gebogenen Flasche. Die Flaschen waren allerdings nicht durchsichtig. Auf meiner Flasche steht allerdings nicht ausdrücklich, dass es ein Öl-Spray ist. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.

:-(

Könntet Ihr vielleicht noch Eure persönlichen Produkthighlights posten? Ich habe versucht das Sundance und das SunOzon hier zu bekommen. Das habe ich zwar im Internet gefunden, aber nicht in den Geschäften.

Welches sind Eure Lieblingsprodukte? Besonders im Hinblick auf die Natürlichkeit des Farbtons??? :-)

P.S. Hat jemand schon die Gesichtsbräunungscreme von Nivea ausprobiert und kann was dazu sagen?ß

Juniper
21.06.2006, 23:09
Ich muss sagen, recht zufrieden.
Wenig Streifen fürs erste Mal vor allem NICHT im Gesicht :-)
Ich werde weitermachen...
Nur, da wo ich heut Schuhe getragen hab ist der ganze SB wieder weg! Sieht ziemlich, naja, behämmert aus...
Naja, nachcremen geht schnell.
Toller Tip, danke Blacky! :danke:

black
22.06.2006, 08:09
Ich habe mir heute das Ölspray von Nivea geholt. Ich hoffe, es ist das richtige, black-crx DAS IN DER DURCHSICHTIGEN Flasche?????

Welches sind Eure Lieblingsprodukte? Besonders im Hinblick auf die Natürlichkeit des Farbtons??? :-)

:wink: Hey Jenna Ray! Ich habe das in der nicht duchsichtigen, metallenen Flasche von Nivea. Quick & Easy oder so was steht auch noch mit drauf. Aber ich denke, das in der durchsichtigen Flasche ist nicht viel anders. Bitte berichte von deinen Erfahrungen!

Lieblingsprodukte von mir sind:

Avon SB-Gel mittel / intensiv
Bräunt wirklich recht stark, man muss also aufpassen damit. Dafür sieht man schon richtig was nach dem ersten Cremen. Der Farbton ist auf meiner Haut sehr schön! :zustimm: Allerdings ist der Geruch eher :urgs: Er verfliegt aber gottseidank nach dem Einziehen.

Sundance SB-Milch
Bräunung und Farbton sind gut (auf meiner Haut), sogar der Geruch ist erträglich. Sorgfältig aufgetragen gibts ne wirklich schöne, gleichmässige Bräune. Man sieht auch auf vorgebräunter Haut was davon. :-) Ausserdem finde ich es noch ziemlich pflegend für die Haut, kein Trocken-Gefühl nach dem Cremen.

Nivea SB-Spray (Quick & Easy Sun Touch)
Lässt sich besser verteilen als Creme und pflegt die Haut trotzdem recht gut. Die Bräune wird (bei mir) etwas schwächer als von Cremes, dafür aber sehr gleichmässig und natürlich. Der Geruch ist ganz okay, so nach Mango! :liebe:

Ich muss sagen, recht zufrieden.
Wenig Streifen fürs erste Mal vor allem NICHT im Gesicht :-)
Ich werde weitermachen...
Nur, da wo ich heut Schuhe getragen hab ist der ganze SB wieder weg! Sieht ziemlich, naja, behämmert aus...
Naja, nachcremen geht schnell.
Toller Tip, danke Blacky! :danke:

Das geht mir auch so, Juniper.. Ich habe oft Probleme mit der Gleichmässigkeit an den Füssen wegen Socken, Schuhen etc! :aerger: Sehr mühsam.. aber dagegen hab ich leider noch kein Patent-Rezept gefunden! :-(

Schnuffi
22.06.2006, 09:41
Benutzt ihr den Selbstbräuner das ganze Jahr oder nur jetzt im Sommer.
Gehe sonst auf die Sonnenbank, suche aber jetzt eine Alternative und Make Up mag ich nicht.

Malice
22.06.2006, 15:53
hab den handschuh jetzt auch!!! :D
dachte den gibts nich in dtl, dabei war der ausverkauft :D

was haltet ihr von dem sb vom bodyshop? der is ja recht teuer mit 19,90€ aber die verkäuferin preist den als SOOOOOOOO toll an, wollt mal eure meinung wissen ;)

Jenna Ray
22.06.2006, 16:10
:-o :-o Oh je, den SB von Nivea Quick and Easy habe ich auch gesehen.....:-(

Ich glaube, den muss ich mir jetzt auch noch holen........:-o Ich dachte nicht, dass es das war, was du gemeint hattest..............(wenn du weißt, was ich meine :-D )

Ja, ich muss das ganze Konzept noch gründlich testen. Im Moment benutze ich die M Asam Sun Selbstbräuner Milch von HSE 24. Sehr pflegend, lang anhaltend und gut duftend. Gibt auch eine richtig tiefe Bräune. Ist mir aber auf lange Sicht zu teuer (19,95 Euro für 300 ml), wenn ich eine gleichwertige und billigere Variante finde. Nach Plan black_crx habe ich noch nicht gecremt, da ich erst Anfänger bin.

Für die Tage dazwischen creme ich mit Holiday Skin. Mit Holiday Skin gibts überhaupt keine Streifen aber die Bräune reicht mir nicht aus vom Ton her.

Ich werde Selbstbräuner auf jeden Fall im Winter und Sommer nehmen. Es ist so schön, das ganze Jahr über braun zu sein........knusprig wie ein Grillhähnchen ohne schädliche Sonne. IDEAL!!! :-D

Werde auf jeden Fall noch über meine Erfahrungen berichten......

black
23.06.2006, 10:25
@Schnuffi
Ich benutze das ganze Jahr über SB! :zustimm:

@Malice
Freut mich, dass du noch einen ergattern konntest! :five: Berichte dann von deinen Erfahrungen! :bitte:

@Jenna Ray
Wenn du den Spray benutzt, musst du aber das "Mischen" nach "Plan black_crx" (:-D) weglassen, gell! Mischen ist nur bei Milch-Konsistenz! ;-)

Malice
23.06.2006, 10:44
find den ganz gut, aber irgendwie waren meine hände nach ner weile trotzdem fettig, also irgendwie kam doch sb durch

was ich moch fragen wollte:
bleibt bei euch auch für stunden so ein fettiges gefühl auf der haut nach SB? ich müsste echt 3std nackt rumlaufen hier, damit es trocknet. wenn ich mich so 15min danach irgendwohin setze hab ich am hintern und an den beinen (schlag die meist übereinander) steifen :/

RockinPrincess
23.06.2006, 10:55
Gibt es irgendeinen Tipp, den SB an bestimmten Körperstellen haltbarer zu machen? Wenn ich SB benutze komme ich so ganz gut damit klar, wird relativ streifenfrei (außer die Füße nie:-( ) und sieht natürlich aus. Wenn es im Sommer aber warm ist geht der SB an manchen stellen unnatürlich schnell ab. Also nicht so wie es normal ist, das es nach und nach blasser wird. Z.B. da wo die BH-Bügel liegen. Dort "pellt" sich das schon fast sichtbar schnell ab. Ich habe dann da richtig weiße Flecken. Kann ja schlecht nur diese Stelle jeden Tag neu nachcremen. Würde dann aj nicht mehr passen :-(

Jenna Ray
23.06.2006, 12:59
@Jenna Ray
Wenn du den Spray benutzt, musst du aber das "Mischen" nach "Plan black_crx" () weglassen, gell! Mischen ist nur bei Milch-Konsistenz!

:zustimm: Ja, das hatte ich sowieso schon im Hinterkopf, weil es hier im Thread schon mal irgendwo erwähnt wurde.........und ich habe den Thread sehr genau gelesen.

Habe heute zum ersten Mal meine Hände mit Selbstbräuner/Handcreme Gemisch behandelt nach der Anleitung, da meine Hände bei meinem ersten Versuch mit richtigem Selbstbräuner relativ hell geblieben sind.

Das ging sehr gut und wurde auch super gleichmäßig. Aber es war wohl etwas zu viel Handcreme da drin. Ich muss noch einmal ran. Es ist noch etwas Unterschied zu sehen.Habe diese großen Pads benutzt von Duo Make up und da die "rubbelige/gröbere Seite". Mischen auf dem Pad durch Zusammenklappen. Ging wunderbar :zustimm:

bleibt bei euch auch für stunden so ein fettiges gefühl auf der haut nach SB? ich müsste echt 3std nackt rumlaufen hier, damit es trocknet. wenn ich mich so 15min danach irgendwohin setze hab ich am hintern und an den beinen (schlag die meist übereinander) steifen :/

:-o Bei mir ist es total anders. Der Selbstbräuner trocknet total schnell und ich habe dann das Gefühl, noch einmal nachcremen zu müssen. Vielleicht liegt es an dem Produkt, was du nimmst. Vielleicht zu reichhaltig? :nein:

black
23.06.2006, 13:06
Gibt es irgendeinen Tipp, den SB an bestimmten Körperstellen haltbarer zu machen? Wenn ich SB benutze komme ich so ganz gut damit klar, wird relativ streifenfrei (außer die Füße nie:-( ) und sieht natürlich aus. Wenn es im Sommer aber warm ist geht der SB an manchen stellen unnatürlich schnell ab. Also nicht so wie es normal ist, das es nach und nach blasser wird. Z.B. da wo die BH-Bügel liegen. Dort "pellt" sich das schon fast sichtbar schnell ab. Ich habe dann da richtig weiße Flecken. Kann ja schlecht nur diese Stelle jeden Tag neu nachcremen. Würde dann aj nicht mehr passen :-(

:nein: Das ist wohl einfach so wegen dem schwitzen. Ich glaube, das lässt sich nur duch regelmässiges Peeling und regelmässige SB-Anwendung etwas einschränken und gleichmässiger halten.

find den ganz gut, aber irgendwie waren meine hände nach ner weile trotzdem fettig, also irgendwie kam doch sb durch

Malice, mein Handschuh hat ja jetzt schon viele Cremungen hinter sich und ich glaube, er "lässt auch langsam durch". Ich werd mir einfach noch n'normalen Handschuh drunter anziehen, dann klappt das auch wieder! ;-)

Ich denke, beim SB kommts auf die Marke an, wegen dem Einziehen. Und auch auf deine Haut generell. Einige SBs bleiben bei mir ganz schön lange "auf der Oberfläche", andere ziehen ratz-fatz ein. Das ist wohl normal. :zustimm:

Pima
23.06.2006, 13:14
Ich benutze seit neuem die Dove BL, die ist echt :top: Streifenfrei und sehr ergiebig. Mit SB ist das bei mir immer so ne Sache, auch in Gemisch mit BL werde ich scheckig wie ne Milka Kuh. Momentan benutze ich aber für`s Gesicht den Sublime Bronze SB von Loreal und zum ersten Mal nicht scheckig :freu: Mein Geheimnis: Latex Handschuhe :lol:, ich weiß nicht wieso aber ich glaube des hilft :gruebel:

edit: wichtige Frage! Wird man trotz SB von der Sonne braun???? :nixweiss:

black
23.06.2006, 13:22
edit: wichtige Frage! Wird man trotz SB von der Sonne braun???? :nixweiss:

:zustimm: Selbstverständlich wird man trotzdem noch braun. Aber SB ist kein Sonnenschutz!!

Pima
23.06.2006, 13:39
Dann ist gut :-) Nee ich hatte die Farge nur im Kopf weil ne Freundin von mir sich eine Woche bevor wir nach Gran Canaria geflogen sind von oben bis unten mit SB eingecremt hat und kaum Farbe angenommen hat im Urlaub. Kann aber auch sein weil se nicht vorgebräunt war, wie ich weil ich ja dmals noch ins Solarium gegangen bin. Oh das war aber OT :schaem:

Malice
23.06.2006, 14:20
hm...glaub den von dove probier ich auch mal, da schwärmen so viele von.
dachte ja immer, die sind im grunde alle gleich, aber naja mal schauen :D

Jenna Ray
23.06.2006, 17:28
hm...glaub den von dove probier ich auch mal, da schwärmen so viele von.
dachte ja immer, die sind im grunde alle gleich, aber naja mal schauen :D

Ja, ich stehe da auch immer unentschlossen vor. Man weiss bald nicht mehr wo hinten und vorne ist, weil es ständig neue Lotions gibt. Jetzt ja auch von Garnier und Nivea. Ich war mit der Holiday Skin von bebe bisher super zufrieden (obwohl sie schon nicht den besten Geruch hat), habe jetzt aber mal zur Abwechslung die von Garnier eingekauft, weil die von der Menge her sehr viel preisgünstiger ist als Holiday Skin. Vielleicht hole ich auch mal die von Dove zur Abwechslung. Man muss sich da wahrscheinlich einfach durchtesten :sing:

Malice
23.06.2006, 19:49
hatte die summer feeling von balea, aber die wurd nich soo gleichmäßig..
die besten resultate hatte ich eigentlich immer mit flüssigen lotions, wie z.b. academie, aber das ist sehr teuer auf dauer :D
also von der dove hab ich jetzt fast nur gutes gehört, die soll wohl außergewöhnlich gleichmäßig werden :D
hab die lotion übrigens auch mit dem handschuh aufgetragen...hoffe, das macht den nich irgendwie kaputt...

Victoria F.
23.06.2006, 22:55
Also ich benutze sein ein paar Wochen auch die Selbstbräuner-Bodylotion von Dove, und bin total begeistert!! Sie riecht toll (nach Eis, genauer gesagt "Solero":-D ), ist ziemlich ergiebig und macht eine schöne, natürliche Bräune! Und ich finde, es dauert nicht so lange wie bei dem von bebe, bis sich die Bräune zeigt. Bei bebe hatte ich im Übrigen oft Flecken und Streifen, und die Bräune kam mir immer etwas gelbstichig vor.
Fürs Gesicht nehme ich nen Selbstbräuner von Clinique, weil ich ne Duftstoffallergie habe und bei anderen nen Ausschlag um die Augen herum bekomme:-( Hatte auch mal Selbstbräuner-Tücher versucht, aber egal welche Marke, von allen hab ich Ausschlag bekommen...

Ich bin mir irgendwie doch nicht mehr so schlüssig, ob ich mir so nen Selbstbräuner-Handschuh holen bzw. generell Handschuhe benutzen soll. Ich wasche zwischendurch mehrmals meine Hände und bin eigentlich ganz gut damit klar gekommen - keine gelben Handflächen, wirklich:zustimm:

Ich bräune seit einem Jahr auch regelmäßig mit Selbstbräuner. Im Winter hab ich nicht sooo penibel drauf geachtet, da ist man ja eh meist vollständig bekleidet:-D Aber Gesicht und Dekollete auf jeden Fall immer, weil ich sonst so 'kalkig' aussehe.

Malice
24.06.2006, 10:55
also ich hab eher das schmierige und eklige gefühl auf den handflächen gehasst und mich deswegen u.a. selten gebräunt aber dieses ding aus dem bodyshop is DER hammer!!
hab mich gestern mittag eingebräunt und wenn ich mich jetzt anschaue seh ich nicht einen streifen!!

an dieser stelle nochmal DANKE an black_crx für die mühe, die tipps und die regelmäßige beratung :D *knuddl*

Seitenlicht
24.06.2006, 13:37
ich hab seit neuestem von rossmann einen 500 ml- pott mit feinstem SB-BL gemisch und noch dazu kakaoduft :traeum: - glaub clara botelli oder irgendwo ähnlich heißt die marke...

ist echt super, riecht yammi...leider noch keine handschuhe gehabt, daher brauner fleck an rechter hand...aber nicht sooo auffällig.

ist vom bräunungsergebnis auch eher wie holiday skin oder sowas, nur viiieeel mehr drin, billiger (2,95) und lecker duft!! optimal!

Jenna Ray
24.06.2006, 15:29
ich hab seit neuestem von rossmann einen 500 ml- pott mit feinstem SB-BL gemisch und noch dazu kakaoduft - glaub clara botelli oder irgendwo ähnlich heißt die marke...

ist echt super, riecht yammi...leider noch keine handschuhe gehabt, daher brauner fleck an rechter hand...aber nicht sooo auffällig.

ist vom bräunungsergebnis auch eher wie holiday skin oder sowas, nur viiieeel mehr drin, billiger (2,95) und lecker duft!! optimal!

Mmmmmmmhh......klingt sehr gut! Werde auch mal bei Rossmann gucken...:-) :-D

Sundance SB-Milch
Bräunung und Farbton sind gut (auf meiner Haut), sogar der Geruch ist erträglich. Sorgfältig aufgetragen gibts ne wirklich schöne, gleichmässige Bräune. Man sieht auch auf vorgebräunter Haut was davon. Ausserdem finde ich es noch ziemlich pflegend für die Haut, kein Trocken-Gefühl nach dem Cremen.

So jetzt habe ich auch endlich rausgefunden, wo es die Sundance Milch gibt. Bei den "dm" Märkten. Auf der offiziellen Seite von "dm" gibt es einen Filialfinder. Da habe ich dann gesehen, dass und wo wir hier einige "dm" Filialen haben.:-)

black
24.06.2006, 21:49
an dieser stelle nochmal DANKE an black_crx für die mühe, die tipps und die regelmäßige beratung :D *knuddl*

Gerne geschehen.. :knicks: Ich geb mir Mühe.. Aber was ich hier so schreibe, sind meist weniger "generelle" Tipps, mehr so Erfahrungsberichte von mir selber. Jede Haut reagiert aber auf jeden Bräuner anders, so ist die "Beratung" sehr schwer. :zustimm:

Freut mich übrigens, dass du den SB-Handschuh von TBS auch gut findest! :five:

Seitenlicht
24.06.2006, 22:51
was ist denn der SB handschuh von TBS? auch :habenmuss:?

black
24.06.2006, 23:06
:wink: Hallo Teilzeitzicke! Das ist ein Handschuh aus dem Hause "the body shop" fürs streifenfreie Auftragen von Selbstbräuner :-)

Seitenlicht
24.06.2006, 23:09
echt? was kostet der denn? und der ist ganz toll und supi?? uiui...bodyshop ruft... ahja, erinner mich hier was gelesen zu haben, das es den bei einer BJ nicht mehr gab oder so?

Jenna Ray
25.06.2006, 09:31
Ja, in meinem regionalen Bodyshop gab es den nicht mehr :-( bzw. nur noch einen, den ich mir geschnappt habe :fiesgrins: .

Die hatten den ausgemustert. Unser Bodyshop ist aber eine Ausnahme, wird sozusagen selbstständig betrieben und die entscheiden selbst über das, was sie ins Sortiment nehmen. Also hast du durchaus gute Chancen, in einem anderen Bodyshop den Handschuh noch zu bekommen. Es ist ja gerade Sommer und die werden nicht gerade im Sommer den Handschuh aus dem Sortiment nehmen..... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen :panik:

Habe heute zum ersten Mal mit dem Handschuh von The Body Shop gecremt (mit noch Latexhandschuhen drunter). Das Auftragen ging wirklich unglaublich leicht, weil man damit ja auch viel großflächiger diese kreisenden Einmassierbewegungen machen kann. Über das Ergebnis kann ich noch nichts sagen, weil ich gerade in der Einwirk-/Wartezeitphase bin. :-)

Ach ja, der Preis: Also regulär einzeln hat der wohl so 6,- Euro gekostet. Ich habe ihn einen Euro billiger bekommen, weil es der letzte war. Zum Teil verkaufen die den wohl auch in Kombinationssets mit ihrem eigenen Selbstbräuner. Dann wirds natürlich teurer.

Malice
25.06.2006, 10:51
7€ kostet der :(
tbs hat diese woche die preise erhöht :-(

Seitenlicht
25.06.2006, 13:08
danke für die info, jenna ray! wieso hast du noch einen latexhandschuh drunter? ist der irgendwie durchlässig? :-?

Seitenlicht
25.06.2006, 13:18
ahja: könntet ihr mal ein bild davon posten?

find den nämlich nirgends...wär sehr lieb! :blume:

Jenna Ray
25.06.2006, 13:30
angelheaven hat auf Seite 12 dieses Threads ganz oben ein Bild von dem Handschuh gepostet (sieht aus wie ein Backofenhandschuh/ohne Finger) :-)

Nachdem hier eine BJ gepostet hat, dass ihr Handschuh durchlässig wurde, habe ich vorsorglich einen drunter gezogen (black_crx hatte das auch empfohlen). Es gibt einem eine größere Kontrolle, denn es wird schon einigermaßen glibschig da drin......man hat auf jeden Fall mehr Halt.

Mein Ergebnis ist übrigens sehr viel besser ausgefallen, als bei meinem ersten "unprofessionellen" Selbstbräunerversuch. :dollfreu:

Besonders an den Knien, Handgelenken,Füssen und Beinen. Schon recht erfreulich fürs erste Mal. Jetzt muss ich nur noch die "Fehler" des vorhergehenden Versuches über längere Zeit ausbügeln......:zustimm: :zustimm:

Denn da sind noch ein paar hässliche Reste zu sehen, da mein Selbstbräuner ziemlich stark war.

Gruß Jenna Ray:hallo:

Seitenlicht
25.06.2006, 17:42
ah, dankeschön! sieht ja lustig aus das teil :rolllach:

wie macht ihr das eigentlich mit dem gesicht? das ist ja ne recht heikle sache und ich werd am hals oft fleckig davon :-(

black
25.06.2006, 18:31
Gesicht und Hals werden bei mir mit einem Wattepad oder - wenn ich's eilig habe - auch gleich mit dem Handschuh "bearbeitet". Erstere Methode wird aber gleichmässiger, finde ich. Auch auf dem Hand- und Fussrücken ist der Handschuh dem Wattepad nicht überlegen.. :nein:

Victoria F.
25.06.2006, 21:27
Wieviele Wattepads verbrauchst du denn so pro Woche?;-) Ich meine, die Dinger sind ja schnell "aufgesaugt" mit dem Zeugs, so dass man gleich nen neuen Pad nehmen muss...

black
26.06.2006, 08:44
So ein bis zwei Pads pro Cremung.. ich brauch die ja nur fürs Gesicht, die Hände und manchmal die Füsse. Braucht überhaupt nicht viele Pads :nein:

shoshuna
26.06.2006, 09:20
Wenn man die Pads vorher etwas anfeuchtet werden sie nicht so schnell fusselig und saugen auch das Produkt nicht auf...:zustimm: (Mache ich auch bei AMU-Entferner und Gesichtswasser so.:-) )

Fusseltrine
28.06.2006, 15:38
So: Ich hab jetzt den Dreh raus. Bin derzeit zu etwa 98% perfekt selbstgebräunt.

Meine Erfahrungen:

Sundance Spray bräunt intensiver als die Creme. Ich verwende trotzdem beides pur. Allerdings, vielleicht liegt es daran: Wenn ich die Creme direkt auf den Handschuh gebe, dann wird das Ergbeniss super gleichmäßig - vielleicht wird dafür die Intensität eingebüßt...

Der TBS Handschuh is IMHO das beste Teil überhaupt. Ich gehe damit über die Handoberflächen und spare die Knöchel einfach aus. Creme dann später mit normaler Creme nach und alles passt super zusammen.

Keine weißen fleckigen Stellen mehr in der Armbeuge seit dem ich mit meinem Rival de loop Mikrofasertuch beim Duschen über diese Bereiche gehe.

Ich streiche jedoch nicht in kleinen Kreisen, sondern großflächig in langen gleichmäßigen Streichbewegungen über die Haut.

Das einzige was mich stört: Der tolle Handschuh sitzt irgendwie so locker (oder sind meine Hände so klein?) das er bei heftigen Streichen immer so blöd verrutscht. Ausserdem scheint er bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich zu nässen und ich befürchte auch, dass er einfach keine hohe Lebenserwartung haben wird. Letztens ist mir schon aus versehen etwas abgerissen beim überziehen...

black
28.06.2006, 15:59
Fusseltrine, ich überlege schon seit längerem, was man als "würdigen Handschuh-Ersatz" zweckentfremden könnte.. evtl. auch ein Mikrofasertuch falten oder so?? :gruebel:

Jenna Ray
28.06.2006, 16:03
Also zunächst einmal bin ich erfreut zu hören, dass es von Sundance offenbar auch ein Selbstbräuner Spray gibt.:-D :-D

Ich experimentiere gerade mit dem pflegenden Selbstbräuner Spray von Nivea Touch of Sun und bin TOTAL begeistert :tanz:

Das ist das einzige Mittel, mit dem ich endlich auch meinen Rücken streifenfrei hinbekomme. Man kann sich nämlich ziemlich einfach damit über den Rücken auch auf gezielte Bereiche sprühen. Es riecht ziemlich lecker nach Kokusnuss, pflegt und lässt sich einfach viel einfacher verteilen als eine Milch.

Ich denke, ich werde jetzt bei der Spray Konsistenz bleiben.

An Wattepads nehme ich immer -weil die meisten viel zu viel aufsaugen- von Duo Make up die Pads mit einer rubbeligen und einer weichen Seite. Die rubbelige Seite ist viel fester gepresst und saugt nicht soooo viel auf.

:cool:

P.S. Ich finde Eure Tips hier immer total SUPER!!

black
28.06.2006, 16:12
Jenna Ray, freut mich, dass der Tipp mit dem SB-Spray hilfreich war für dich! :five:

:gruppe: Gemeinsam werden wir schön knaggisch braun und besiegen die bösen Streifen & Flecken!!

Jenna Ray
28.06.2006, 16:31
Jenna Ray, freut mich, dass der Tipp mit dem SB-Spray hilfreich war für dich!

Gemeinsam werden wir schön knaggisch braun und besiegen die bösen Streifen & Flecken!!

Ja, und ein extra dickes Dankeschön geht an dich black_crx :blume:

Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich wie wild herumgetestet, ne`Menge Fehlversuche hingelegt.....und schließlich aufgegeben.

Ich bin schon richtig süchtig nach der Bräune und kann nicht einen Tag lang mehr weiß sein :-D :-D

Für Zwischendurch ist die Garnier Body Sommerlotion auch sehr toll Riecht nach einer Mischung aus Blumen und Grapefruit und ist SEHR pflegend. Deshalb auch sehr gleichmäßig. Sehr gut für Leute mit trockener Haut.

:-)

Malice
28.06.2006, 17:51
Ich bin schon richtig süchtig nach der Bräune und kann nicht einen Tag lang mehr weiß sein :-D :-D

:-)

hehehe, ja seit ich das mit dem SB Handschuh probiert hab und endlich nicht mehr wie ein leopard aussehe, gehts mir genauso!!! find, das sieht soooo anders aus als blass und weiß zu sein :D

Malice
28.06.2006, 17:54
Das einzige was mich stört: Der tolle Handschuh sitzt irgendwie so locker (oder sind meine Hände so klein?) das er bei heftigen Streichen immer so blöd verrutscht. Ausserdem scheint er bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich zu nässen und ich befürchte auch, dass er einfach keine hohe Lebenserwartung haben wird. Letztens ist mir schon aus versehen etwas abgerissen beim überziehen...

jep, rutschen tut er bei mir auch, deswegen
1. Gummihandschuhe drunter
2. mit haargummi am handgelenk befestigen.

und bzgl. Ersatz, müsste es nicht irgendwas mit einer veloursartigen Oberfläche sein? bin auch die ganze zeit am überlegen, was für ein stoff das ist. Wenn man den bekäme, wär der Rest ein Kinderspiel, müsste halt nur immer ein gummihandschuh drunter (weil der hier ja noch so ne folie innen hat)

Rubina
28.06.2006, 18:41
:seufz:

Ich schmeiß jetzt das Handtuch..... irgendwie bin ich entweder Zebra und Leopardenmäßig unterwegs oder es gelingt mir, eine gleichmäßige Bräune hinzubekommen (mit SB Spray und Handschuh, klappt nach etwas herumprobieren tatsächlich :tutu:) aber dann sieht die Farbe bei mir so unnatürlich aus.

Deshalb werde ich jetzt einfach zu meiner blässe stehen ;-)

black
28.06.2006, 18:48
Rubina, versuch es mal nur gelegentlich mit einer bräunenden Lotion... Das wird unter umständen weniger krass wie mit SB pur! :zustimm:

Rubina
28.06.2006, 18:51
Rubina, versuch es mal nur gelegentlich mit einer bräunenden Lotion... Das wird unter umständen weniger krass wie mit SB pur! :zustimm:
Das habe ich auch schon durch :seufz:
Holliday skin..... irgendwie orangestichig.

die neue Dove BL für helle Hauttyypen.... nach zweimaliger Anwendung einfach nur ätzend. Sah total unnatürlich aus.

black
28.06.2006, 18:58
Es gibt doch jetzt bei Rossman so eine neue Creme, die noch leicht nach Schoki duftet!? :-? Hab ich hier irgendwo gelesen.. Aber ich bin aus der Schweiz und kenne das Zeug nicht. ;-)
Ansonsten könntest du auch so ne Creme selber mischen. Bissel SunDance Sonnenmilch mit normaler Bodylotion vermengen und auftragen.

Rubina
28.06.2006, 19:16
Das mit dem Selbermischen ist noch ein Versuch Wert .... das habe ich noch nicht gemacht..... :zustimm:
Danke für den Tip!

black
29.06.2006, 08:25
:wink: Rubina, wenn du nur einen kleinen Klecks beimischst, dann dürfte das mit Sicherheit nicht orange werden. Je nach dem kannst du nachher die Mischung varieren, mal bissel mehr, mal weniger SB!

Haaach Leute.. Cremt euch bloss nicht zuuu oft mit SB ein, übertreibt nicht.. sonst hab ihr auf einmal das Problem, das ich gestern hatte: An den Armen war zu viel SB, er ging an einigen Stellen unschön fleckig ab... Das sah sehr wüst aus und ich musste komplett alles mit meinem Duschhandschuh wegrubbeln! *schrubbschrubb* Sonst hät ich heute den Geparden-Look getragen :mecker: Ich glaube, ich habe übertrieben mit cremen. Werde künftig nur noch alle 2 Tage auftragen. :zustimm: Besser schön gleichmässig hellbraun, als fleckig dunkelbraun! ;-)

Seitenlicht
29.06.2006, 09:39
huhu,

hab das mit dem latexhandschuh jetzt auch ausprobiert. ist auch eigentlich sehr schön geworden das ergebnis. jetzt wollte ich mal wissen: (OT: das war übrigens ich mit der schoki-bräunungscreme, von lara belucci ist die und einfach lecker und super! meine mom hat gesagt "die hab ich schon ausprobiert" als ich ihr die gezeigt hab und ich :-o "das ist eine mit bräunungseffekt" sie: "echt? dachte das ist eine kakaobohnencreme!" *g* OT Ende)

ich hatte mich vorher mit dieser creme schon ohne handschuhe eingecremt, irgendwie ist das da besser eingezogen. mit den latexhandschuhen gabs so streifen von der lotion (von fingern wahrscheinlich) und ich musste ewig einmassieren, bis die weg waren. hab ich einfach zu viel genommen oder kennt ihr das auch?

black
29.06.2006, 10:00
Ich glaube, gerade weil man mit Handschuhen mehr massiert, wirds gleichmässiger.. :nixweiss: Aber vielleicht hast du doch ein wenig zu viel genommen. Versuch mal mit etwas weniger!? :-) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man weniger SB braucht mit Handschuhen :zustimm:

*Puppi*
06.07.2006, 16:52
:hallo: Black-crx!
Erstmal danke für Deinen tollen Bericht. Werde ich heute gleich mal versuchen. Is ja witzig, dass wir dunkelhaarigen sehr oft nicht braun werden, im Gegensatz zu den Blonden. Dabei sind ja wir eigentlich die "Südländer", oder ? :lol:

Hat jemand auch schon die Mischung BL und BD Bronce X probiert? Würde mich interessieren, ob das mit einem Spray auch so gut geht. Außerdem steht da drauf, man solle sich etwa eine Stunde lang nicht eincremen :nixweiss:

black
06.07.2006, 17:27
Zu den Produkten kann ich dir leider nix sagen, Puppi! Ich habe schon andere SB Sprays mit BL gemischt.. das Resultat wurde dann schon sehr dezent. Ich glaube, bei Sprays kann man ruhig wagen, sie pur aufzutragen.

Ich find halt die Sundance Produkte im Preis/Leistungsverhälntisse sehr, sehr gut. Hier meine neuesten Schätzchen, die mir eine liebe Beauty aus Deutschland mitgebracht hat:

http://img509.imageshack.us/img509/4219/beauty0121kj.jpg

*Puppi*
06.07.2006, 19:35
Oh, die Sundance-Produkte gibts im DM?? No nie gesehen :dollschaem: Würdest Du eher das Gel oder die Milch empfehlen, Blacky?

Ich schaffs nämlich mit dem Spray ganz und garnicht streifenfrei :seufz:

Malice
06.07.2006, 19:48
ich hab mit sundance auch so meine progleme :(
spray und milch werden bei mir auch mit dem handschuh nicht gleichmäßig und es zieht auch nach stunden kaum ein, aber dafür hab ich mit dem sundance SB schaum wirklich suuuuper resultate!! :D

Jenna Ray
06.07.2006, 20:42
:nein: Man....ich habe echt ein Problem mit den Selbstbräunern und der Wirkung auf meiner Haut. Während meine Beine, Arme, das Gesicht und der Po immer top streifenfrei dunkelbraun werden, bleibt die Vorderseite (vor allen Dingen Brust und oberer Bauch) immer sehr viel heller und nimmt kaum Bräune an :-( Auch der Rücken bleibt stellenweise heller, besonders da in der Rückenmitte und im oberen Bereich. Da kann ich peelen so viel ich will. Der Selbstbräuner schlägt auch total unterschiedlich an. Manchmal sehr gut, manchmal schlecht bis überhaupt nicht (bis auf Gesicht, Arme, Beine ->siehe oben). Ich habe heute mal ein bißchen im Internet recherchiert und da stand, dass natürlich stärker verhornte Stellen schneller Farbe aufnehmen. Außerdem habe die Haut im Zyklus auch einen unterschiedlichen PH Wert, was ebenfalls das Ergebnis des SB beeinflussen könnte....

Ich denke, dass da das Problem liegt. Die Haut der Körpervorderseite ist ja ziemlich dünn. Vielleicht ist es am Rücken ähnlich. Wahrscheinlich gibt`s da kein Mittel dagegen.:-( Liegt wahrscheinlich an der Hautbeschaffenheit.

black
06.07.2006, 21:24
Oh, die Sundance-Produkte gibts im DM?? No nie gesehen :dollschaem: Würdest Du eher das Gel oder die Milch empfehlen, Blacky?

Die Milch find ich gut.. das Gel teste ich erst. Ich werd darüber berichten! :-)

@ Jenna Ray
Das mit dem Zyklus kann ich mir gut vorstellen :zustimm:
Trotzdem komisch, dass es derart ungleichmässig wird. Okay.. in gewisser Weise hab ich das auch.. Decoltee nimmt z.B. auch immer weniger an. Aber ich finde nicht, dass das krass auffällt! :nixweiss:

Jenna Ray
06.07.2006, 21:36
@ Jenna Ray
Das mit dem Zyklus kann ich mir gut vorstellen
Trotzdem komisch, dass es derart ungleichmässig wird. Okay.. in gewisser Weise hab ich das auch.. Decoltee nimmt z.B. auch immer weniger an. Aber ich finde nicht, dass das krass auffällt!

Ja bei mir fällt es nur stark auf, wenn meine Arme so extrem braun werden. So braun lasse ich sie aber nie wieder werden, weil es dann fleckig abgeht, wie du auch schon geschrieben hattest.Ich versuche auch manchmal, das Decoltee und den Rücken mehrfach nachzucremen, um die gleiche Bräune zu erreichen. Klappt aber irgendwie nicht. Bleibt grundsätzlich heller. Wahrscheinlich muss ich mich auf eine mittlere Bräune einpendeln. Ich habe auch schon gedacht, dass das mit dem Rücken an dem derzeitigen Wetter liegt. Man schwitzt ja die ganze Zeit wie blöde und vielleicht ist das auch der Abrieb durch die Kleidung.

:-o

Dafür kriege ich jetzt die Hände mit dem Wattepad dank einiger Übung spitzenmäßig hin :-D :-D

black
06.07.2006, 21:56
Ich hab im Fall manchmal den Verdacht, dass die Arme dunkler werden, weil man die in der derzeitigen Jahreszeit wohl unbewusst mehr der Sonne aussetzt als z.B. das Decoltee. Und das wegen dem Schwitzen könnte auch stimmen! :zustimm:

Mit der Übung hast du vollkommen recht.. es ist beim SB das selbe wie in vielen anderen Bereichen auch: Übung macht den Meister. :-) Aber sogar dem Meister passieren gelegentlich Patzer! ;-) :schaem: So zum Beispiel das "zu viel auftragen" und anschliessende ungleichmässige abgehen. Ist mir aber nicht mehr passiert, seitdem ich wirklich nur noch ungefähr alle 2 Tage, selten jeden Tag creme.

*Puppi*
06.07.2006, 23:56
Danke inzwischen mal für Deine Tippy blacky :blume:! Ich werd mir wohl so eine Sundance Milch holen müssen. Geht die auch fürs Gesicht? Und mischt Du die trotz Feuchtigkeitsfaktor mit BL?

Und sagt mal, lasst ihr die "Bäune" auch immer in den Handüchern nach dem Duschen :lol:?

black
07.07.2006, 13:04
Puppi, hol dir mal lieber das Sundance Gel, das ist besser als die Milch :pfeif: ....

Meine ersten Erfahrungen mit dem Sundance SB Gel: Sieht aus wie Honig, riecht wie Honig und klebt leidergottes auch wie Honig :seufz: Aaaber: Es macht ne :hammer:mässig schöne, gleichmässige und streifenfreie Bräune!! :-o :ohnmacht: Echt super!
Vom integrierten Glitzer merkt man nicht viel, finde ich. Ich hab das Gel sogar im Gesicht verwendet und es gut vertragen. :-) Wirklich zwei Daumen hoch :top: :top: für dieses Produkt.. ein heisser Anwärter auf die HG-Position! :-D

@Puppi
Ich verwende sämtliche SBs auch im Gesicht. ;-)
Natürlich musst du keinen der SBs mischen... Wenn sie ausreichend pflegen, dann ist das ja fein. Das Mischen dient eher zur "Abschwächung" der Farbe und zur Reduktion der Streifen (da man ja dann weniger SB aufträgt).

Seit ich nicht mehr täglich SB benutze, sondern zwischendruch auch mit normalen BLs pflege, verzichte ich eigentlich auf das Mischen. Mit Handschuhen oder mit dem TBS-Handschuh aufgetragen, wird das Resultat auch ohne Zugabe von BL sehr gut! :zustimm:

Wegen dem "Bräune im Handtuch": Ich massiere mir öfters direkt nach dem Duschen ein Oel auf die Haut und tupfe mich nur noch mit dem Handtuch ab. So hab ich eigentlich keine Probleme damit.. Tupfen statt reiben ist wohl die beste Alternative um die Bräune da zu lassen, wo sie ist.

Jenna Ray
08.07.2006, 12:48
Also den Selbstbräuner im Handtuch habe ich auch erst gehabt, als ich noch ziemlich "gerubbelt" habe. War total erschreckt davon. Jetzt tupfe ich auch nur noch. Das mit dem Öl ist ein guter Tip, weil`s gleichzeitig Pflege ist :danke:

Ein ganz schlimmes Erlebnis hatte ich mit einem Mikrofaserhandtuch. Das hat gleich alles "mitgenommen", nicht nur das Wasser sondern auch die Bräune. Deshalb kann man mit Mikrofaser auch wunderbar SB entfernen, falls was schief gelaufen ist. :-D

Außerdem seife ich mich jetzt unter der Dusche nur noch einmal ab und nicht mehr zweimal. Und für das Geschirrspülen verwende ich jetzt Handschuhe.

In einem anderen Forum habe ich die "Tips" gelesen, dass die Verwendung von seifenfreiem Duschgel den Gelb/Orangestich verhindern soll und dass man zuviel aufgetragenen SB mit feuchten Wattepads abwischen soll. Ich hatte noch nie einen Gelbstich (und benutze Eubos seifenfreies Duschgel. Kann jetzt aber auch Zufall sein :-) )

Ich habe jetzt mehrere billig SB ausprobiert und muss sagen, dass ich wohl tendenziell mit den etwas teureren SB besser zurechtkomme bzw. mit starker Pflegewirkung und starker Pigmentierung/Konzentration. Das bringt es bei mir einfach besser. In einem anderen Forum wurde der SB von Lancome empfohlen, der eine tolle Urlaubsbräune zaubern soll. Den werde ich wohl als nächstes ausprobieren. Ich weiß aber natürlich, dass nicht unbedingt für mich gut sein muss, was für andere gut ist :seufz: Den Satz hat mir auch mal ne Hautärztin gesagt.

Ich könnte auch noch Tips für das gleichmäßige Schmieren des Rücken gebrauchen, insbesondere die Rückenflügel und die Haut dazwischen (oberer Rückenbereich) :frust: Offenbar schwierig, weil keine ebene Fläche.

Ich habe beim Schmieren das Gefühl, ich komme überall ran, sehe aber dann am Ergebnis, dass das offenbar nicht so ist. Ich bin aber irgendwie überzeugt, dass ich das auch noch lernen könnte. :-( :-D

TakoJe_25
08.07.2006, 22:03
Ich benutze seit letztem Jahr HolidaySkin und seit kurzem die Dove Sunlotion, mit der ich zumindest vom Geruch glücklicher bin.

Wenn jemand Tips fürs Eincremen des - zumindest für mich unerreichbaren - Rückens hätte...wär super! :zustimm: Mich kuckt jedesmal ein Zebra-Rücken an...:schaem:

Soundwaver
08.07.2006, 22:33
ich habe mir letztes jahr zum ersten mal das sundance selbstbräunungsspray gekauft und auch sehr häufig benutzt. leider bin ich häufiger zu faul um das zu machen. also ich kann nur sagen, dass ich vom ergebnis begeistert bin. selbst an meinen beinen hat es trotz der haare keinerlei streifen gegeben. ich benutze das spray auch gerne im gesicht, weil es sich superleicht und gelichmäßig verteilen lässt. der geruch ist im ersten moment sehr angenehm. allerdings kommt dann doch sehr penetrant der typische SB geruch durch. außerdem liegt das enthaltene öl stundenlang auf der haut. es pflegt zwar auch, trotzdem ist das glitschige gefühl nervig. aber bei dem ergebnis kann ich damit leben.
übrigens hab ich vor kurzem entdeckt, dass es das spray jetzt in einer neuen flasche gibt, mit der man auch über kopf sprühen kann. das ist sicher für manche körperstellen sehr praktisch.

black
09.07.2006, 12:25
@ Jenna Ray
Hast du schon mal versucht, die Hand auf dem Rücken "umzudrehen" und quasi mit dem Handrücken zu cremen? Ich erreiche so die Stellen besser und kann schöner "in kreisenden Bewegungen" cremen. :zustimm:

dagabani
10.07.2006, 15:35
Puppi, hol dir mal lieber das Sundance Gel, das ist besser als die Milch :pfeif: ....

Meine ersten Erfahrungen mit dem Sundance SB Gel: Sieht aus wie Honig, riecht wie Honig und klebt leidergottes auch wie Honig :seufz: Aaaber: Es macht ne :hammer:mässig schöne, gleichmässige und streifenfreie Bräune!! :-o :ohnmacht: Echt super!
Vom integrierten Glitzer merkt man nicht viel, finde ich. Ich hab das Gel sogar im Gesicht verwendet und es gut vertragen. :-) Wirklich zwei Daumen hoch :top: :top: für dieses Produkt.. ein heisser Anwärter auf die HG-Position! :-D

@Puppi
Ich verwende sämtliche SBs auch im Gesicht. ;-)
Natürlich musst du keinen der SBs mischen... Wenn sie ausreichend pflegen, dann ist das ja fein. Das Mischen dient eher zur "Abschwächung" der Farbe und zur Reduktion der Streifen (da man ja dann weniger SB aufträgt).

Seit ich nicht mehr täglich SB benutze, sondern zwischendruch auch mit normalen BLs pflege, verzichte ich eigentlich auf das Mischen. Mit Handschuhen oder mit dem TBS-Handschuh aufgetragen, wird das Resultat auch ohne Zugabe von BL sehr gut! :zustimm:

Wegen dem "Bräune im Handtuch": Ich massiere mir öfters direkt nach dem Duschen ein Oel auf die Haut und tupfe mich nur noch mit dem Handtuch ab. So hab ich eigentlich keine Probleme damit.. Tupfen statt reiben ist wohl die beste Alternative um die Bräune da zu lassen, wo sie ist.

Hi @ black_crx und SBfans hier,

deine Tips hier finde ich recht interessant. Allerdings habe ich mit Sundance Gel eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir wurde es ziemlich gelb auf der Haut. Es riecht sehr unangenehm und wie du schon schreibst, klebt es ganz schön. Ist also nix für EILIGE :-(

Mein derzeitiger absoluter Favorit ist das Selbstbräuner Set von Ricarda M. Etwas kostspieliger, dafür seeehr ergiebig. Man muss die Haut aber zusätzlich mit BL pflegen, da der Schaum für den Körper (riecht nach Cocos :top:) innerhalb ganz weniger Minuten einzieht. Finde ich einfach genial. Der Gesichtsbräuner ist eine getönte Creme, ebenfalls ohne den typischen SBgeruch mit leicht glänzendem Effekt.

Auf Platz zwei steht bei mir Bodysommer von Garnier. Leider zieht dieses nicht gänzlich ein, was mir persönlich etwas unangenehm ist, gerade wenn es so heiß ist. Das kann dazu führen, dass es schon während des Bräunungsvorganges durch Schwitzen fleckig wird. Ansonsten gibt es auch eine schöne gleichmäßige Bräune, bei mir zumindest :zufrieden:

Hier wird des öfteren von einem Handschuh aus dem Body Shop gesprochen.
Es würde mich sehr interessieren, durch welche Eigenschaften er sich auszeichnet und wie der genau heißt :-? Habe ihn im Internet nicht finden können.
Ich verwende lediglich dm Einmalhandschuhe. Um diese mehrmals benutzen zu können, eine Nummer größer kaufen. Meine Handoberflächen behandele ich ebenfalls lediglich abwechselnd mit Handschuh rechts bzw. links. Wäre es da sinnvoll auch noch einen Wattebausch zu verwenden?

Den SB mit BL selbst zu mischen finde ich ausserordentlich mutig :respekt: :beifall: Traue ich mich nicht!

Meine Erfahrungen zur Erhaltung einer ebenmäßigen Bräune ist eigentlich ganz einfach: 1 bis 2x die Woche ein leichtes Körperpeeling z.B. von Balea mit Peelinghandschuh, auch von dm, nach dem Duschen mit Mikrofaserhandtuch nur abtupfen und eventuell etwas dunklere Stellen auf den Zehenknochen oder Fersen (meine pers. Schwachstellen) mit Mikrofaserhanschuh rubbeln. Bräuner höchstens alle 2 Tage auftragen. Gut pflegen, auch die Füße (z.B. mit Balea Fußbalsam oder Lotion)

Ach, nochetwas: Habe mir neulich die Cacaocreme von Rossmann gekauft. Dachte, es handelt sich um eine normale Körpercreme mit Cacaogeruch :-D Hat jemand schon Erfahrung damit? Würde mich sehr interessieren .....

Sorry, dass mein Beitrag so lang geworden ist :schaem:

feenstaub
10.07.2006, 16:32
Heute abend werde ich das auch mal probieren, black_crx Du hast das wirklich toll alles erklärt.

Knie und Knöchel werde ich auch vorher eincremen, aber wie weit gehst Du oder ihr bis an die Zehen ran? und dan den Seiten vor allen Dingen.

Da sah ich immer aus wie in Matsch gefallen...

dagabani
10.07.2006, 16:48
@ feenstaub, ich persönlich streiche vorsichtig über die gesamte Zehenpartie . Die Seiten nur dort bearbeiten, wo weder rissige noch Hornhaut
vorhanden ist.

Vielleicht sollte man diese empfindlichen Stellen auch laut black_crx eincremen? Hab's noch nie versucht aber werde mich auch mal trauen ;-)

feenstaub
10.07.2006, 16:59
@dagabani: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif danke, ich werds einfach mal probieren, ich berichte dann morgen...

black
10.07.2006, 18:53
Heute abend werde ich das auch mal probieren, black_crx Du hast das wirklich toll alles erklärt.

Knie und Knöchel werde ich auch vorher eincremen, aber wie weit gehst Du oder ihr bis an die Zehen ran? und dan den Seiten vor allen Dingen.

Da sah ich immer aus wie in Matsch gefallen...

:wink: Feenstaub, die Füsse sind auch meine blöde Problemzone! :schaem: Ich creme vorher einfach die Füsse komplett ein, so wie mit Fusscreme. Aber es gibt immer noch Flecke und Patzer dort.. irgendwie auch von Schuhen oder Socken, wenn der SB ungleichmässig abgeht. :seufz: Hab ich noch kein Patent rausgefunden, was dort wirklich hilft.

Jenna Ray
10.07.2006, 19:14
@ Jenna Ray
Hast du schon mal versucht, die Hand auf dem Rücken "umzudrehen" und quasi mit dem Handrücken zu cremen? Ich erreiche so die Stellen besser und kann schöner "in kreisenden Bewegungen" cremen.

Hallo black_crx,

ich hatte das vorher mal ausprobiert mit dem Handrücken, aber offensichtlich nicht sorgfältig genug.........

Habs jetzt jedenfalls noch mal versucht, viel sorgfältiger und den SB vertikal auf den Handrücken/Handschuh und dann an die Problemstellen. Mit großen kreisenden Bewegungen und es ist SEHR viel besser geworden (fast schon perfekt :-) ) Auch bei dem Streifen in der Mitte des Rückens habe ich jetzt herausgefunden, woran das lag. Ich dachte nur, ich wäre da seitlich herangekommen und hätte da SB hingeschmiert. War aber tatsächlich nicht so. Jetzt bin ich direkt in die Mitte rein .... und der helle Streifen ist weg.:zustimm: Yipee!! Und ich dachte schon, das liegt an dem Produkt. Auch hier denke ich wieder, dass es die Übung macht.Oft hat man tatsächlich nicht alle Stellen mit SB erreicht. Habe mir heute deshalb mal getönten SB von Lancome gekauft,um zu testen, ob das dann besser geht. Die Nägel (Zehen und Füße) sind noch mein Problem. Ich habe schon gedacht, vorher Tesafilm draufzukleben. Das ist mir dann aber doch irgendwie zu aufwändig. Habe jetzt auch überlegt, woran das liegt, dass die Körpervorderseite immer heller bleibt. Könnte daran liegen, dass ich da gewohnheitsmäßig weniger SB nehme, weil die Haut da so dünn ist und ich das von normaler BL gewohnt bin. Habe jetzt bewusst etwas mehr genommen und es wurde schon brauner als vorher.

:-D :-D

P.S. Habe heute in der Parfümerie den Bronzer von Dior gesehen und der hat mich auch sehr angesprochen von der Beschreibung her. Wenn jemand damit Erfahrungen hat, wäre es schön, wenn er das mal kurz berichten könnte.

Sandra72
10.07.2006, 19:50
Danke für die Anleitung black CRX. Bin zum ersten mal fast streifenfrei.

liebe Grüße

Sandra

Seitenlicht
10.07.2006, 21:05
@ dagabani: die kakao-creme von rossmann hab ich auch hier, hatte ich auch in diesem thread schon berichtet.

ich muss sagen - ich nehm nichts anderes mehr! bräunt nicht nur sanft und schön gleichmäßig, sondern pflegt auch wahnsinnig gut. ist halt sehr reichhaltig, man sollte nicht zu viel nehmen.

dank dieser creme muss ich nur noch bei jedem zweiten duschen eincremen, von der feuchtigkeit her. ist echt super :top:

feenstaub
10.07.2006, 21:19
Habe schon erste Sichterfolge, na ja ich glaube bei mir ist talentfreie Zone :-(

Ich bin nicht ganz zufrieden, prompt am dicken rechten Zeh sehe ich aus wie 2 Wochen Kanaren, die anderen Zehen wie 2 Wochen Nachtwandern in den Alpen...och nee

Dabei ist das Sundance-Gel super schön zum cremen und die Handschuhe, black_crx sind ein super Tipp...

Warum habe ich die Schienbeine nie schön? Da ist halt so wenig 'Fleisch' und das nimmt einfach nicht gut an...

black
10.07.2006, 21:40
Feenstaub, hast du schon mal versucht in wirklich sehr kleinen, kreisenden Bewegungen zu cremen? Aber bei den Füssen / Zehen muss ich dir recht geben.. das wird bei mir auch eeeeewig + 3 Tage fleckig. Ich habs nur selten geschafft, die Füsse hinzukriegen. Aber ich gebe nicht auf.. :-D Bei den Händen hab ich's ja auch geschafft! ;-)

feenstaub
11.07.2006, 10:08
Hallo black_crx, nein mit kreisenden Bewegungen habe ich es nicht versucht.

Also heute nach einer Nacht auch einziehen, muss ich folgendes sagen: die Beine ab Knöchel sind gut geworden (fürs erste Mal). Streifen gleich null

Die Füße, na ja da sag' ich nix zu, da muss ich noch viel üben. Vielleicht auch wirklich mehr mit BL eincremen.
Knie muss ich auch vorsichtiger sein, obwohl ich gestern abend natürlich ein Peeling gemacht hatte. Trotzdem war es noch ein klitzekleines 'mehr' braun...

Die Fußränder sehen wirklich zum piepen komisch aus (heute habe ich meinen dichtesten Sandalen an :schaem:

Das Sundance-Gel (das ich mir schon vor 2 Wochen gekauft hatte) ist toll, ganz cremig und lässt sich toll verreiben.

Black und die anderen: Danke für die vielen Tipps, ohne diesen Thread hätte ich mich nicht drangewagt...:daumen: :top:

black
11.07.2006, 10:11
Ich muss mich manchmal selber wieder am Riemen reissen :-D und wieder etwas vorsichtiger und behutsamer cremen. Meist mahnen mich böse Flecken und Patzer dran! :lol: Es wird nämlich am besten, wenn man den SB in kleinen, kreisenden Bewegungen eincremt, sozusagen einmassiert. :zustimm:

nachtbiene
11.07.2006, 10:42
black_crx und die anderen - zu hülf :hilfe: :-D

Wenn ich schwitze, löst sich der Selbstbräuner unter den Brüsten und auch dazwischen fast vollständig ab :-? weisse Flecken auf sonst brauner Haut :schleich: Das sah so schlimm aus, ich hab komplett den Bräuner unter der Dusche mit Bürste runtergeschrubbelt :-( Habt ihr diese Flecken auch :-? :-? :-?

black
11.07.2006, 10:55
Nachtbiene.. don't worry.. das gibts gelegentlich. :zustimm: Bei einigen Bräunern mehr, bei anderen weniger. Ausserdem spielt es meinen Erfahrungen nach auch eine Rolle, wie viel SB sich schon auf der Haut "abgelagert" hat.. Je mehr, desto leichter geht er ab, leider. :seufz:

Nimue
11.07.2006, 10:59
Hey, ich hatte meinen ersten Selbstbräunerversuch mit der Lotion von Balea. Hätte mir die Tipps vieleicht VORHER durchlesen sollen :-D die ARme wurden ganz nett, aber die sind ja das einzige, was schon vorher n bissl Bräune hatte. Am Ausschnitt dasselbe: obwohl ich mich überall eingecrem habe, sieht man den Unterschied Decolleté-Brüste noch viel stärker...

Hach, ich glaube ich bleibe weiss :-D

Colleen
11.07.2006, 11:21
Ich hab immer in der Ellbogenbeuge weiße Rauten, weil der SB wegschwitzt. Wenn's arg schlimm ist, peele ich dann mit dem Kissmee alles runter und schmiere neu. Geht halt nicht anders.

Welche SB ist aber denn nun euer Favorit?

Im Moment benutze ich Garnier und den Airbrush-SB von L'Oréal (den ich aber trotzdem mit den Händen verreibe).

black
11.07.2006, 11:34
Ich benutze momentan

- Avon SB-Gel mittel / dunkel
- Sundance SB-Milch
- Sundance SB-Gel

Zu den Favoriten gehören aber auch die Sprays Nivea "Sun Touch" und "L'oreal Sublime Bronze". Nur bräunen die mir einfach fast zu wenig.. Sprays werden an mir immer weniger intensiv als Lotion!? :-?

Jenna Ray
11.07.2006, 12:43
Also das mit dem Decoltee kenne ich auch zu Genüge......:-( :-( Sehe dann aus wie ein Grillhähnchen, was nur von einer Seite gegrillt wurde. Rücken total braun und Vorderseite ganz weiß. Nimmt irgendwie die Farbe nicht so gut an. Ganz viel liegt meiner Meinung nach an dem Schwitzen im Moment, dass das nicht so gut angenommen wird. Habe noch nicht so ein richtiges Mittel dagegen gefunden. Habe versucht, mich in den Abendstunden nur vorne einzucremen, wenn es kühler ist. Dann eine Stunde gewartet und dann noch mal eine Schicht drauf und dann wieder einziehen lassen. Das hat schon was gebracht und der Unterschied war nicht mehr so extrem. Am nächsten Tag die gleiche Prozedur (nur einschmieren vorne). Die Rauten in den Armbeugen habe ich auch. Ich bräune nicht mehr so stark, sondern mittel, dann fällt das nicht so auf. Ich glaube nicht, dass man das vermeiden kann (Abrieb durch Beugen der Arme).

Habe gestern im Geschäft den Lancaster getönten Schaum ausprobiert. Gab bei mir sofort einen hässlichen Orangestich. Die Farbe schien sehr intensiv zu sein. Experimentiere gerade mit dem Bronzer von Lancome für die Beine (der hat auch noch Goldschimmer drin und ist getönt, damit man sieht, wo man aufträgt). Habe ihn im Gesicht und er gefällt mir ganz gut soweit. Macht die Haut sehr geschmeidig und ich kann es vertragen. Muss ihn aber noch am ganzen Körper ausprobieren, um genaueres sagen zu können.

Einen schönen (auch relativ tiefen) Braunton gibt der M. Asam Selbstbräuner von HSE. Ist auch eine sehr große Menge in der Flasche (300 ml).

Einen echten Favoriten habe ich aber trotz allem noch nicht...............

Irgendwie unterscheiden die sich nicht alle so wirklich meiner Meinung nach. Das Sundance probiere ich aber auf jeden Fall auch noch aus.............da wird ja hier immer so viel drüber geredet! :-D

:-) :-) :-) :-)

black
11.07.2006, 12:48
Evtl. könnte es helfen, Stellen wie die "Rauten" bei den Ellenbogen oder das Decoltee gelegentlich abzupudern?? :gruebel:

Die Homeshopping-SBs reizen mich auch schon länger.. von dem von der Ricci wird ja viel gutes berichtet, glaub ich! :trippel:

dagabani
11.07.2006, 12:50
Danke @ Teilzeitzicke :-) Zieht die Rossmanncreme auch gut ein oder ist sie sehr fettig?

dagabani
11.07.2006, 13:00
@ black_crx: Der Körper-Selbstbräuner von Ricci ist ein Mousse.
Habe in meinem Beitrag 199 davon berichtet. Um intensiv braun zu werden, musst du hier mehrmals auftragen. Ist meine absolute Nr. 1

sarah133
11.07.2006, 13:01
Evtl. könnte es helfen, Stellen wie die "Rauten" bei den Ellenbogen oder das Decoltee gelegentlich abzupudern?? :gruebel:

Die Homeshopping-SBs reizen mich auch schon länger.. von dem von der Ricci wird ja viel gutes berichtet, glaub ich! :trippel:

Die Investition in Ricci SB lohnt ich wirklich, der ist :top:.
Den Sundance nimmt meine Tochter und weil der hier über den Klee gelobt wird, habe ich ihn probiert, aber ich finde er stinkt und wird orange!
Beides ist bei Ricci nicht der Fall- stinkt kein Stück, tolle Farbe und gleichmäßiges Ergebnis!!!

black
11.07.2006, 14:26
Hey Sarah! :wink:

Ich denke, jede Haut reagiert auf jeden SB anders :nixweiss: Jeder von uns mag ja auch eine unterschiedliche Konsistenz lieber.. Deshalb ist es sehr schwer, gute Produkt-Tipps zu geben! Den richtigen SB für sich selber zu finden ist wohl ein sehr individueller Prozess! ;-)

sarah133
11.07.2006, 17:11
Hey Sarah! :wink:

Ich denke, jede Haut reagiert auf jeden SB anders :nixweiss: Jeder von uns mag ja auch eine unterschiedliche Konsistenz lieber.. Deshalb ist es sehr schwer, gute Produkt-Tipps zu geben! Den richtigen SB für sich selber zu finden ist wohl ein sehr individueller Prozess! ;-)

Hallo black,

ich habe meine postiven Erfahrungen mit dem RM SB in erster Linie geschrieben, da ich den Eindruck hatte, Du interessierst Dich für das Produkt- so habe ich jedenfalls Deinen Beitrag (etwas weiter oben) verstanden :nixweiss:.

black
11.07.2006, 17:42
Ja klar.. danke Sarah! Aber ich glaub, seit die Ricci bei QVC ist, komm ich da als Schweizerin gar nicht mehr ran... :seufz: Aber auf jeden Fall sind die Homeshopping-SBs sehr interessant! :-) Hätte mir neulich beinahe den von Rene Koch bestellt! :schaem:

Seitenlicht
11.07.2006, 17:53
@ dabagani: bitte :rosenregen:
hm mit einziehen ist so ne sache, also es gibt fettigere cremes, aber ist auf jeden fall SEHR reichhaltig und man ist danach auch noch etwas cremig.

und er duftet SEHR nach schokolade (mein freund meinte, das ganze bad&schlafzimmer riecht danach :-o ), muss man halt mögen, aber ich finds lecker :-D

black
12.07.2006, 08:30
:aufreg: Meine Füsse sind fleckig!! :mecker:
Ich versteh das nicht.. Arme, Gesicht, Oberkörper.. alles bringe ich soweit wirklich tadellos hin.. Nur an den Beinen bzw. noch schlimmer an den Füssen, da klappt es irgendwie nicht mehr! :seufz: :-(
Ich weiss gar nicht mehr recht, was ich tun soll. Ob ich SB erst mal bleiben lasse für die Beine, bis alles ein wenig abgegangen ist? Ob ich es wegpeelen soll? Wieso wird das selbe Produkt an den Beinen so ungleichmässig und an den Armen so schön?? Kann doch nicht sein, dass ich so lasch creme da unten! :-o
Vielleicht greif ich für die Beine wieder auf so ein "oeliges" Spray zurück, wie z.B. von Nivea oder von L'oreal. :zustimm: Damit wurde es eigentlich immer am schönsten.

dagabani
12.07.2006, 11:52
Ich denke, es gibt kein Patentrezept bzw. Anleitung für 95% streifenfreies Bräunen. Man kann hier zwar den ein oder anderen Tip aufgreifen, auf den man selbst noch nicht gekommen ist. Am Ende bleibt's aber dabei: Man kommt um die (Produkt)testerei nicht herum. Jeder muß nach wie vor seine eigenen Erfahrungen sammeln, die nicht zwangsläufig auf eine andere Person übertragbar sind.

Ich für meinen Teil habe durch meine langjährigen Erfahrungen mit Selbstbräunern ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis (95%) erlangt.
Da ich aber Perfektionistin bin, hatte ich mir 100% erhofft :seufz:

Wünsche euch noch viel Glück und komme einzig und alleine zu der Schlussfolgerung: Übung macht den Meister ;-)

black
12.07.2006, 13:17
:zustimm: Betreffend Produkte-Testerei muss ich dir rechtgeben.. Da kommt man wirklich nicht drum rum. Aber eine "Anleitung" kann man schon geben, find ich. Jeder kann dann für sich selber entscheiden, ob er abweichen möchte und was das Beste für ihn ist.

dagabani
12.07.2006, 13:47
:zustimm: Betreffend Produkte-Testerei muss ich dir rechtgeben.. Da kommt man wirklich nicht drum rum. Aber eine "Anleitung" kann man schon geben, find ich. Jeder kann dann für sich selber entscheiden, ob er abweichen möchte und was das Beste für ihn ist.

Genau dies meinte ich mit meiner Äußerung, dass man den ein oder anderen Tip durchaus aufgreifen kann, ihn dann aber für sich selbst nur mit viel Übung umsetzen kann, was aber nicht zwangsläufig zum gewünschten Erfolg führen muss. Denn wie auch du schon schriebst, reagiert jede Haut anders. Außerdem kommt es auch auf das Geschick eines jeden einzelnen an. :meinemeinung:

black
13.07.2006, 08:11
Ich hab mir gestern aus einer Laune raus die neue BodySummer von Garnier gekauft :schaem:
Hab dann unter der Dusche die wüsten Beine gepeelt und anschliessend diese Bodylotion aufgetragen. Es braucht sehr wenig, sie lässt sich super verteilen und man merkt, dass die Worte "spendet Feuchtigkeit" nicht nur sinnlos auf der Flasche stehen :top: Die Bräune kann ich irgendwie noch nicht so beurteilen, da immer noch anderer SB drauf ist. Aber ich glaube, es wird schon sehr gleichmässig und natürlich! :zustimm: Werde die Beine jetzt eine Weile lang nur noch damit cremen! :-)

chilliepie
13.07.2006, 11:24
ach wär ich doch nur nicht so faul. seit drei abenden nehm ich es mir vor, aber ich schaff es nie.:grein:
bin aber auch durch den sport immer so erledigt und ausgepowert.
heut abend geh ich aber ran. will morgen den glow :-D

black
14.07.2006, 10:18
Ich habe jetzt 2x etwas getestet, was ich für gut befinde:
Vollständig mit SB eincremen (mit einem normalen Handschuh) und dann reibt man sich noch komplett mit einem weichen, flauschigen Microfasertuch ab! Nur sanft, quasi nur streicheln! ;-) Ausser an den heiklen Stellen (Knie, Füsse etc.), da kann man ruhig etwas stärker reiben. Ich finde, es gibt so noch weniger Patzer und Streifen. Sogar meine Füsse sind gut geworden damit!

Jenna Ray
14.07.2006, 13:32
:misstrau: Mmmmmmh...........klingt für mich irgendwie komisch, weil bei mir die Mikrofastertücher den SB schon bei der kleinsten Berührung "wegwischen"..........

Trotzdem werde ich es mal ausprobieren.........:-)

black
14.07.2006, 13:34
Ehrlich?? Ist das denn nicht in Verbindung mit Wasser? Ich fand, meine Füsse waren um einiges besser! Man reibt wirklich nicht fest.. es ist mehr so ein "abtupfen", das Microfasertuch so sanft drüberstreichen lassen! ;-) Ich werde es noch weiter testen!

Jenna Ray
14.07.2006, 17:33
Ach so, ja stimmt. Hab bisher immer nur Microfaser mit Wasser benutzt. Noch nie trocken. Daran könnte es liegen :-D

chilliepie
14.07.2006, 19:26
hab es gestern getan *stolzbin*
sehr gutes ergebnis und das ohne gummi-handschuhe! - latex allergie :roll:
einwandfreies ergebnis bis jetzt, ok., die füße sind etwas orange *g*

Jenna Ray
14.07.2006, 20:26
hab es gestern getan *stolzbin*
sehr gutes ergebnis und das ohne gummi-handschuhe! - latex allergie
einwandfreies ergebnis bis jetzt, ok., die füße sind etwas orange *g*

Es gibt auch Handschuhe aus Vynil..........:zustimm:

Oder ist das etwa das gleiche wie Latex :-o Ich glaub aber nicht :-?

kiluna
14.07.2006, 21:24
black's methode find ich echt gut :top: danke! ;-)
mit BL creme ich füße, knie, schultern, ellbogen und handgelenke ein und dann SB. die ersten male wurds echt total schön! :zustimm:
beim letzten mal hab ich wohl etwas bei den handgelenken und füßen geschlammt, da wurds etwas fleckig :ups:

ich such nur nach einer guten mehtode fürs gesicht ... am hals kann ich ja schlecht aufhören :nixweiss:
habs einmal mit SB im gesich probiert - am morgen dacht ich mir, ich bin sooo fleckig, aber irgendwie hats sonst keiner gesehen! weiß nicht, ob ich mich da nochmal rantraun soll :schaem:

Seitenlicht
15.07.2006, 12:50
ich hab gestern einen selbstbräuner in meinem schrank wiederentdeckt, den ich ganz vergessen hatte :gruebel:, nämlich den "DELIAL - Natural Bronze".
hatte ich mir vor einem jahr oder so mal besorgt.

den hab ich mir dann (natürlich nach ausgiebigem vorcremen der knie-partie - danke, black_crx :blume:) auf die beine aufgetragen, da ich das gefühl hatte, dass die beine mit meiner schoko-creme nie so "dunkel" wurden wie der rest. und braune beine im rock sind halt einfach schön :traeum:

von der konsistenz ist es ein sehr leichtes fluid, das sogar ein bisschen kühlt. gut zu verteilen, aber sparsam war es nicht gerade. typischen SB-geruch konnte ich nicht entdecken :nixweiss:. roch eigentlich nach gar nichts.

ich muss sagen: sehr schönes ergebnis, nicht so intensiv wie sundance (obwohl es hieß "für intensiven bräunungs-effekt", aber ich finds eigentlich dezenter besser), aber schöne, gleichmäßige bräune.

IDEE :idee:: was haltet ihr davon, hier vorher-nachher oder vergleichsbilder bei verschiedenen produkten einzustellen?

Victoria F.
15.07.2006, 17:36
Hi Kiluna, vielleicht solltest du den Selbstbräuner fürs Gesicht auch mit einer Tagescreme mischen? Seit ich das mache, habe ich keine Flecken oder Streifen mehr:zustimm:
Hände und Füße sind allgemein kritische Stellen, die bekommen sicher die wenigsten völlig perfekt hin, mich eingeschlossen:-D

Schnuffienchen85
15.07.2006, 21:56
Hallo ihr SB-Profis!

Ich benutze den SB vom DM. Also diesen Sundance.
Mit der Farbe bin ich super zufrieden und auch mit dem Geruch!!
Allerdings hab ich doch zwei Probleme. Ich mache die Methode mit Handschuh und BL.
Bevor ich das Zeugs auftrage hab ich mich bisher immer rasiert und mich gepeelt. Allerding legt sich der SB immer so in die Poren, aus denen die Haare wachesen :-( dort sind dann immer dunklere kleine Punkte, was gar net schön aussieht. Hat jmd vielleicht nen Tipp, wie ich das vermeiden kann?

Und der SB färbt nach einiger Zeit ab bzw. es lässt sich nach dem Baden mit dem Handtuch abrubbeln. Das ist natürlich nicht so schön, wenn man im Schwimmbad is. :schaem: Könnte es vielleicht am SB liegen? Welcher färbt denn nicht so dolle ab?

Vielen Dank schon mal in Vorraus!!!

Liebe Grüße
Schnuffienchen

Malice
16.07.2006, 10:31
Diese beiden Probleme habe ich auch, Schnuffi... :roll:
War gestern bei dm und musste erschrocken feststellen, dass es meine beiden Lieblingsprodukte nicht mehr gibt :menno:
Das waren einmal die getönte SB Lotion von Becker (damals Eurotan), da hat der dm nur noch den Beschleuniger und der SB Schaum von Sun Dance, Schaum ist wirklich klasse, besser als Cremes etc. Gibts evtl welchen von anderen Firmen??? aber nicht sooo sauteuer bitte...
Hab mir dann die Dove Sunshine Lotion für dunkle Typen geholt :-D obwohl ich eher Schneewittchen bin, aber die zieht soooooooooooo schnell ein!! :tanz: ich HASSE nämlich das klebrige Gefühl über Stunden, was ich sonst bei jedem SB hab, kann nich sitzen, nich die Beinde übereinander schlagen, nix :wolke:
aber so schön wie der zieht keiner ein, nich mal die meisten normalen Bodylotions ;-) und für dunkle Hauttypen müsste doch so gut wirken, wie ein SB, oder?

Schnuffienchen85
16.07.2006, 10:38
Hey Malice,
meinst du mit dem selben Problem, dass mit dem Abfärben oder, dasss du auch so Pünktchen bekommst?

Liebe Grüße
Schnuffienchen

Jenna Ray
16.07.2006, 10:55
aber so schön wie der zieht keiner ein, nich mal die meisten normalen Bodylotions und für dunkle Hauttypen müsste doch so gut wirken, wie ein SB, oder?

Oh ja, dann berichte mal, ob der eine tiefere Bräune gibt. Wollte mir auch schon mal die Holiday Skin in "medium" holen. Hatte aber Bedenken wegen Orange Stich, weil ich auch eher ein hellerer Typ bin.

Das mit dem SB im Handtuch kann mal wohl nur vermeiden, indem man nicht "rubbelt", sondern nur tupft. Ich habe schon einige SB ausprobiert (teure und billige) und es gab keinen, der nicht ein bißchen abgefärbt hat. :nein:

Malice
16.07.2006, 12:26
Schnuffi:
beides :-D

nachtbiene
16.07.2006, 14:37
Hab mir dann die Dove Sunshine Lotion für dunkle Typen geholt :-D obwohl ich eher Schneewittchen bin, aber die zieht soooooooooooo schnell ein!! :tanz: ich HASSE nämlich das klebrige Gefühl über Stunden, was ich sonst bei jedem SB hab, kann nich sitzen, nich die Beinde übereinander schlagen, nix :wolke:
aber so schön wie der zieht keiner ein, nich mal die meisten normalen Bodylotions ;-) und für dunkle Hauttypen müsste doch so gut wirken, wie ein SB, oder?

:zustimm: Zieht gut ein und wird sehr gleichmäßig, ich hasse diesen Film auf der Haut nämlich auch :mecker:

gut wirken??? hmm denkste, da war die Holiday Skin Medium besser :betruebt: aber die klebt wieder so auf der Haut....

Malice
16.07.2006, 15:37
hm..dann evtl. doch mit SB mischen, wird auch billiger, wenn man dann z.B. Sundance nimmt :-D und die riecht GÖTTLICH!!!
Dachte, die wird dunkler, weil ich öfters mal gelesen hab, dass Mädels schon mit der hellen wie Neger aussahen (lt. eigener Aussage)

nachtbiene
16.07.2006, 15:59
Sundance.... da gehen die Meinungen auseinander, ich fand sie absolut ecklig orange und streifig.... :nein: weiss nicht, warum andere sie mögen, ich hasse das Zeug.

Jenna Ray
16.07.2006, 16:23
:-) So, ich glaube ich habe jetzt meinen Favoriten gefunden: Flashbronzer von Lancome. Es gibt den in verschiedenen Konsistenzen. Ich habe das SchimmerGel für die Beine. Das benutze ich aber für den ganzen Körper und sogar Gesicht (obwohl ich mir da auch die Spezialprodukte zulegen werde).

Ist leicht getönt, so dass man sieht wo man verteilt und wo noch etwas auf der Haut liegt.

Gibt eine wunderschöne caramellige und goldene Bräune. Lässt sich leicht verteilen, zieht gut ein und riecht angenehm. Die Bräune entwickelt sich ziemlich schnell (innerhalb 1 Stunde). Ist bei mir bisher der SB mit dem besten und gleichmäßigsten Ergebnis. Sogar die Füße sind perfekt geworden (habe sie vorher mit BL komplett eingecremt und dann mit einem Wattepad mit SB mit kurzen streichenden Bewegungen bestrichen. Als zwei Flecker/Patzer nach ca. 20 Minuten sichtbar wurden, habe ich diese mit einem feuchten Wattepad "ausgestrichen". Hat auch einwandfrei geklappt - Patzer weg).

Das klappt im Übrigen an allen Stellen sehr gut, wenn man Patzer mit einem feuchten Wattepad entfernt. Allerdings muss das ziemlich bald nach dem Auftreten geschehen und nicht erst dann, wenn der SB komplett eingetrocknet ist (nach zwei Tagen oder so).

Habe mir jetzt tatsächlich kleine vorgeschnittene Tesafilmstreifen auf die Handnägel geklebt, bevor ich die Hände gemacht habe. :-D Hat auch sehr gut geklappt. Ich habe nämlich vorher die gelben Nägel wie die Pest gehasst......:-(

Nice_1985
17.07.2006, 20:40
Hi!!
Also ich verfolge eure Tipps jetzt schon länger und bin echt begeistert!!!!
Ich benutze seit kurzem die Sunshine Body Lotion von Dove und hab außer an den Füßen und Übergängen von Handgelenken zu Händen gar keine Probleme. Aber nachdem ich jetzt diese Problemstellen mit Wattepads behandelt habe, klappt das supergut!!! Vielen, vielen Dank!!!! Jeder denkt, ich bin natürlich braun und niemand merkt was *freufreufreu*

Seitenlicht
17.07.2006, 21:26
hihi, so ist das bei mir auch, nice! ne freundin meinte "wow, hast du braune beine!" :-D