PDA

Vollständige Version anzeigen : Waschgel vs. Reinigungsmilch...

Miez1983
26.04.2006, 10:01
Hallo,

mich beschäftigt jeden Morgen die Frage, was denn eigentlich besser ist?

Ich persönlich denke immer, wenn ich reinigungsmilch nehme geht nicht aller dreck bzw. make-up rest weg...

wie gehts euch denn und was sind eure favoriten?

lg
alex

Blackkitten
26.04.2006, 10:22
Mir gehts genau wie Dir. Ich finde auch Reinigungsmilch hinterlässt so ein seltsames Gefühl auf der Haut, so als wär noch mehr drauf als vorher, anstatt runter.
Ich nehm am liebsten Waschgel, da hab ich das Gefühl alles runter zu bekommen und für mich gibt es kein schöneres Gefühl nach einem ganzen Tag mit Make-up.

Miez1983
26.04.2006, 10:30
ja vor allem frag ich mich immer wenn ich die reinigungsmilch nur mit dem pad abnehmen wie es auf der anleitung steht, wie alles abgeht, wenn ich danach mein gesichtswasser nehme, ist der pad trotzdem dreckig von make-up und so...:-? kann doch nicht wirklich was bringen dann oder

Blackkitten
26.04.2006, 10:37
Denk ich auch. Ich weiß nur das meine Haut besser ist, wenn ich keine Reinigungsmilch verwende...
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd sie richtig anzuwenden:-?

Zouzou
26.04.2006, 10:43
Ich glaube das kommt auf den Hauttyp an. Ich nehme RW, weil es pflegender ist und WG zu sehr austrocknet. Ich habe sehr trockene, feinporige Haut, deshalb brauche ich nur wenig MU und das geht dann auch gut runter. Leute mit fettigerer Haut oder Unreinheiten nehmen oft KompaktMU, das geht natürlich mit RM schlecht runter. Dafür verträgt man mit nicht so trockener Haut aber meistens WG auch ganz gut.

Vanessa20
26.04.2006, 11:02
Ich benutze zum Abschminken bzw. auch morgens zum Reinigen erst Gesichtswasser und Reinigungsgel. Das Gel lasse ich dann immer ein bißchen (meist während des Zähneputzens) einwirken, finde die Reinigung dann noch besser...!

distel
26.04.2006, 11:06
Ich glaube das kommt auf den Hauttyp an. Ich nehme RW, weil es pflegender ist und WG zu sehr austrocknet. Ich habe sehr trockene, feinporige Haut, deshalb brauche ich nur wenig MU und das geht dann auch gut runter. Leute mit fettigerer Haut oder Unreinheiten nehmen oft KompaktMU, das geht natürlich mit RM schlecht runter. Dafür verträgt man mit nicht so trockener Haut aber meistens WG auch ganz gut.

:zustimm:

Reinigungsmilch ist meist tatsächlich weniger stark reinigend (vor allem meine geliebte HauschkaRM, die kommt ja ganz ohne Tenside aus). Aber meine Haut wird trotzdem schöner und die Hautunreinheiten weniger, wenn ich RM nehme.

Ausnahme: Im Sommer kommt dann wieder Seife zum Einsatz, da ist mir RM meist doch etwas zu wenig!

phoenixfeatherholly
26.04.2006, 11:07
Ich benutze beides, RM und/oder WG, je nach aktuellem Hautzustand und Verschmutzungsgrad.

bienchencauca
26.04.2006, 11:23
ich benutzte abends erst rm & nehme damit das makeup ab & anschließend dann waschgel zur reinigung und zum schluss noch mal gw. morgens dann nur wachgel & gw. so fühle ich mich dann auch sauber.
nur rm wäre mir auch zu wenig.

cherry
26.04.2006, 11:29
@bienchencauca:
Ich mach das so ähnlich :zustimm:
morgens
Lovias Seife, GW und Creme

abends
erst Makeup mit RM (zur ZEit alverde Wildrose) entfernen, dann mit Olivias Seife nachreinigen.
Ich sehe Reinigungsmilch eher als reines Abschminkprodukt (so wie AMU-Entferner) an und nicht zur wirklichen Reinigung der Haut an sich (versteht mich einer??? :-D )

Miez1983
26.04.2006, 11:33
ah super, die seife von olivia hab ich mir auch grad paar minibars mal zum testen bestellt...welche sind fürs gesicht normale-trockene haut denn gut?

Nova_Heart
26.04.2006, 21:09
Nehme inzwischen nur noch Reinigungsmilch, obwohl ich Waschgel viel lieber mag. Aber mittlerweile bekomme ich von Waschgel extrem trockene Haut. Nehme sehr gern das Liquid Crystal von Origins - das ist nicht direkt eine RM, sondern eher ein Reinigungsöl. Ist natürlich keine NK.

Benutze allerdings auch kein Make-Up, von daher funktioniert es ganz gut. Augenmake-up nehme ich sowieso nochmal extra Abschminkzeug.

kiluna
26.04.2006, 21:27
mir wurde waschgel empfohlen, da RM nicht so reinigend ist und ich das aber für meine poren brauche.
ab und an benutz ich RM und dann reinigungsschaum. oder ich wasch MU zuerst nur mal mit wasser aber mit etwas mehr druck ab, bevor ich mit dem schaum reinige. hab irgendwie das gefühl so eine vorreinigung führt zu einem besseren ergebnis. immerhin kann sich der schaum auf die poren etc. und nicht auf das MU konzentrieren ;-)

RougeNoir
26.04.2006, 21:48
ich nehme auch nur Schaum zum Abschminken weil mir die meisten RM nicht gründlich genug reinigen und ein komisches "klebriges" Gefühl auf der haut hinterlassen. Gel ist meist zu austrocknend...
Ich hab z.Z. allerdings eine Probe der neuen RM aus der CX Reihe von Clinique in Gebrauch und bin davon restlos begeistert!! Reinigt super und klebt nicht :top: aber 125ml kosten 38€ :nein: da muss ich wohl beim schaum bleiben :-(

lemon_melody
26.04.2006, 21:58
Also, ich habe eher trockene, dünne Haut und nehme RM, lasse es einwirken, wasche es dann aber mit warmen Wasser ab. Und dann noch mal GW, und Watte ist eigentlich fast sauber, wie bei Seife :-).

Seitdem ich das benutze (habe aber nur getönte Tagescreme und Puder vielleicht), da verklebt nichts und meine Haut ist viel besser geworden!

Conner
26.04.2006, 22:57
Ich nehme eigentlich lieber Waschgel bzw. Seife, weil ich einfach das Gefühl habe, dass sonst nicht alles runtergeht. ;-)
Wobei Reinigungsmilch, wenn ich mich nicht mit MU und Puder schminken würde, sicherlich auch gut wäre, da Reinigungsmilche, meiner Erfahrung nach, schon pflegender sind. Aber sonst hätte ich halt dieses "Nicht sauber- Gefühl". :-D

RougeNoir
26.04.2006, 23:05
genau dieses "nicht-sauber-Gefühl" hatte ich bisher auch immer, bei der cx RM dagegen hatte ich ein "super-sauber-Gefühl"....wenn die mal nicht so verdammt teuer wäre :mecker:

opalizam
26.04.2006, 23:14
Ich habe auch sowohl Waschgel als auch Reinigungsmilch in Gebrauch... Kommt halt immer auf die Situation an, wann ich was verwende.

Einmal das Alva Sanddorn WG (das nehme ich abends, habe das Gefühl, das es den Dreck des Tages, MU etc. viel besser entfernt als RM), das trocknet überhaupt nicht aus, worüber ich sehr froh bin...

und zum anderen die Weleda Iris RM Classic (gut, das ist jetzt keine RM im herkömmlichen Sinne, die man im Gesicht verteilen kann und dann mit Wasser abnimmt - die von Weleda ist sehr sehr flüssig, man gibt ein wenig auf einen feuchten Wattepad... Zum Schluss wird noch mit Wasser nachgespült).
Obwohl sie so gar nicht RMmässig daher kommt, gefällt sie mir sehr gut, ist ein absolutes Nachkaufprodukt für mich!

Salomea
26.04.2006, 23:30
Bei mir ists auch ähnlich - oft nehme ich nur Seife. Wenns aber mit RM gehen soll, dann kommt mein RM zuerst drauf und dann wird mit der Seife alles abgewaschen.

Mir kommt es vor, als wäre das eine Reinigung und durch das RM zugleich auch Pflege. :zustimm:

Kalarigirl
26.04.2006, 23:58
Ich benutzt RM um den Puder von der haut zu bekommen, danach benutz ich die Liquid Facial Soap v. Clinique. wenn ich danach mit der clarifying lotion drüber geh, ist das wattepad sehr sauber (also keine puderreste mehr)

phoenixfeatherholly
27.04.2006, 08:35
Einmal das Alva Sanddorn WG (das nehme ich abends, habe das Gefühl, das es den Dreck des Tages, MU etc. viel besser entfernt als RM), das trocknet überhaupt nicht aus, worüber ich sehr froh bin...
und zum anderen die Weleda Iris RM Classic

*HIHI* Genau die beiden nehme ich auch. :zustimm:

Tigger
27.04.2006, 12:23
Seit NK benutze ich auch nur noch RM (mal abgesehen von LNs RG, aber das war mir zu heftig). Und habe da jetzt auch meinen HG gefunden: Orange-Aloe von Terra Naturi.
Hab´ wirklich so ziemlich jede RM probiert, aber das ist für mich mit Abstand die Beste: die Reinigungswirkung ist spitze, auch Eyeliner/ Mascara sind kein Problem (muß ich jetzt nicht mehr separat mit ÖL entfernen), die RM läßt sich leicht abspülen, pflegt, aber ohne einen Film zu hinterlassen und duftet himmlisch nach Orange- ich bin echt ganz angetan. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist obendrein unschlagbar, was will frau mehr?!

meli
27.04.2006, 18:14
Ich nehme nur Waschgel. Habe irgendwie das Gefühl, dass es sauberer wird. Mit Seife komme ich gar nicht klar.

supreme
27.04.2006, 18:36
selbst viele waschgels kriegen oft nicht alles runter, bisher hab ich nur 2 effektive Waschgels gefunden: rinse off foam clinique und aloe waschgel TBS. damit nehme ich mein make up runter, gehe dann mit GW (claryfying clinique oder aloe gw tbs) hinterher und alles ist rein. morgens nehme ich eher mal eine RM (im moment noch Frau Saxx, aber bald alle), da ich dann ja kein Make up draufhabe und "schonen" möchte. Morgens nehme ich auch kein GW.

phoenixfeatherholly
27.04.2006, 18:38
Seit NK benutze ich auch nur noch RM (mal abgesehen von LNs RG, aber das war mir zu heftig). Und habe da jetzt auch meinen HG gefunden: Orange-Aloe von Terra Naturi.
Hab´ wirklich so ziemlich jede RM probiert, aber das ist für mich mit Abstand die Beste: die Reinigungswirkung ist spitze, auch Eyeliner/ Mascara sind kein Problem (muß ich jetzt nicht mehr separat mit ÖL entfernen), die RM läßt sich leicht abspülen, pflegt, aber ohne einen Film zu hinterlassen und duftet himmlisch nach Orange- ich bin echt ganz angetan. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist obendrein unschlagbar, was will frau mehr?!

Aha, Orange-Aloe von Terra Naturi. *notier*

phoenixfeatherholly
11.10.2006, 09:48
:push:

Ich nehme immer noch beides und kann mich nicht entscheiden. :-(
Ich denke, ich versuche jetzt aber mehr RM oder nur Wasser zu benutzen. Es tut meiner Haut gut, vor allem im Winter. Make-Up benutze ich kaum, also müsste die Reinigungswirkung ausreichen.

drea
18.01.2007, 18:40
ich mochte füher auch keine reinigungsmilch, denn ich habe fettige haut mit neigung zu unreinheiten, einestages hab ich es dann mal wieder mit einer reinigungsmilch ausprobiert und ich muss sagen, meine haut hat sich sehr verbessert! ich massiere die reinigungsmilch erst in die haut ein und dann nehme ich sie mit einem feuchten microfasertuch wieder ab!

angelheaven
18.01.2007, 18:44
Ganz klar Waschgel. Die RM hinterlässt immer einen Film. Ich hab dann das Gefühl, dass meine Haut nicht wirklich sauber damit wird. Beim Waschgel quitscht die Haut dann richtig :-D.

drea
18.01.2007, 18:45
ich nehme auch RM von terra naturi aber die rose-mandel:rosenregen:

Kashmir82
18.01.2007, 19:05
ich nehme nun auch rm lieber als waschgel und meine mischhaut hat sich auch wesentlich verbessert: ich dachte immer waschgel wäre besser entfettend u. gegen pickel, aber mit milder rm hab ich kaum noch pickel u. auch keine fettende haut.wahrscheinlich waren die gels zu aggressiv

sunshine1987
19.01.2007, 18:15
hmmm :gruebel: ihr verwendet RM anscheinend teilweise anders als ich.ich schminke mich einfach damit ab,damit der gröbste dreck;-) und MU weg ist,dann wasche ich mein gesicht mit einem waschgel und fahre dann nochmal mit einem GW-pad übers gesicht.So geht alles weg!:zufrieden:aber die frage "reinigungsmilch ODER waschgel" habe ich mir noch nie gestellt,da das zwei komplett verscheidene sachen für mich sind.

*sunny*

angelheaven
19.01.2007, 18:54
hmmm :gruebel: ihr verwendet RM anscheinend teilweise anders als ich.ich schminke mich einfach damit ab,damit der gröbste dreck;-) und MU weg ist,dann wasche ich mein gesicht mit einem waschgel und fahre dann nochmal mit einem GW-pad übers gesicht.So geht alles weg!:zufrieden:aber die frage "reinigungsmilch ODER waschgel" habe ich mir noch nie gestellt,da das zwei komplett verscheidene sachen für mich sind.

*sunny*

Du sagst es :zustimm:. Als ich früher auch RM benutzt habe, hab ich dann auch noch zusätzlich ein Waschgel benutzt. Ich persönlich denke, dass man die RM nur zum Abschminken brauchen kann. Wenn ich mich nicht schminken würde, dann käme ich nie auf die Idee, das Gesicht mit RM zu reinigen :misstrau:. Aber das ist halt bei jedem anders.

sunshine1987
19.01.2007, 23:33
@angelhaeven :five: jetzt fühle ich mich wieder verstanden :-D
was ich dir noch sagen wollte:der spruch mit dem gegenteil von liebe...ist echt genial.gefällt mir :top:

*sunny*

angelheaven
19.01.2007, 23:39
Ja bin auch erleichtert :five:

Gell, der Spruch ist gut. Er trifft mMn total zu :zustimm:.

Edie
20.01.2007, 08:31
Hallo! :wink:
Ich habe RM früher auch gemieden, weil ich dachte damit bekommt man einfach nicht alles runter. Vor ein paar Wochen war dann aber meine Haut total rot und gereizt und brannte wie Feuer (selbstverschuldet :aerger:) und ich habe mir dann die Mandel RM von Weleda gekauft.
Ich massier die morgens und abends in die Haut ein und wasche dann die Reste vorsichtig mit warmen Wasser ab (kann man ruhig machen, außerdem brauche ich das Gefühl, Wasser im Gesicht gehabt zu haben).
Das Ergebnis: Meine Haut ist weicher, glatter, spannt nicht mehr nach dem Waschen und das beste ist, dass meine Unterlagerungen an den Wangen bis auf eine (aber die krieg ich auch noch :fiesgrins:) verschwunden sind! :unglaublich:
Ich glaube die Kombination aus Massage und Feuchtigkeit ist dafür verantwortlich.
Also, RM :top:

MfG,
Edie

Natalie
20.01.2007, 08:42
das kann ich voll unterschreiben , allerdings stört mich auch der genannte film, dwer leider bein vielen RMs auf der haut bleibt. bei der weleda hab ich eigentlich nicht das gefühlt, aber wofür ich als goldene mitte plädieren kann:
Reinigungsfluid. Die RM von weleda mag ich zwar sehr gern, jedoch hatte ich das gefühl , dass die Öle darin auf meiner haut trotzdem irritationen verursacht haben , allerdinge muss ich mich auch immer mit wasser reinigen , denn sonst fühl ich mich irgendwie immer noch total dreckig, unwohl und schmierig:-D . ich weiß nicht von welchen firmen es reinigungsfluids gibt, jedoch kann ich das fluid von LRP toll empfehlen , reinigt gründlich und man fühlt sich nach dem reinigen schön sauber und das ohne film . :zustimm:

Knuddelmaus
20.01.2007, 18:21
Ich benutze Morgens immer Waschgel, bzw. momentan gerade das Mousse von Chanel gegen fettige Haut und Abends zum Abschminken Reinigungsmilch und Gesichtswasser und dann wasch ich immer noch mit Wasser nach. Aber wenn meine ganzen RM's leer sind, wird nur noch mit Waschgel und Gesichtswasser gereinigt.
Ich benutze jetzt auch zum Teil die Reinigungsmilch'en zum Augen Make Up entfernen, weil auch mir Waschgel viel, viel lieber ist.

Somit hat die Reinigungsmilch auch einen Zweck und muss nicht weggeschmissen werden sondern wird aufgebraucht und das Waschgel reinigt einfach die Haut besser, finde ich - ich fühle mich zumindest sauberer. :-)

Donna
20.01.2007, 18:23
Ich kann mich mit Reinigungsmilch einfach nicht anfreunden. Hab nur bei Waschgel das Gefühl, dass wirklich das ganze Make up runtergeht und die Haut danach schön sauber ist.

Ansi
20.01.2007, 19:45
Hallo,

ich nehme seit diesem Winter auch Reinigungsmilch. Habe vorher nur Waschgel oder -schaum verwendet. Aber ich glaube, dass meine Haut inzwischen einfach "mehr" braucht. Gerade jetzt im Winter bei trockener Heizungsluft, Wind und Kälte (obwohl es bisher ja noch nicht so kalt war), ist die RM einfach gehaltvoller, Gel etc. würde meine Haut total austrocken. Die RM wasche ich aber immer mit Wasser ab - das brauche ich schon. Außerdem ist die neue, die ich jetzt verwende, fast zu gehaltvoll (es bleibt ein Film auf der Haut). Aber ich werde sie einfach zu Ende nehmen und dann ist vielleich schon Frühling und ich steige wieder auf Waschgel um. Gesichtswasser kommt danach immer zum Zuge.

Gruß

toretta
20.01.2007, 19:52
Ich bin Reinigungsmilch-Fetishist. Gel trocknet mir zu stark aus und reizt und das hinterlässt dann ein extrem unruhiges Hautbild, bei RM hab ich das Problem nicht.

ZWILLING
16.06.2007, 00:55
ich bin mittlerweile auch zum RMfetischist geworden, damit ist meine Haut viel ausgeglichener geworden

prinzessintrixi
17.06.2007, 11:18
Hallo zusammen,

ich bleibe beim Waschgel. Habe viele verschiedene RMs ausprobiert, aber bei mir führt das einfach nur zu unreiner Haut.
Ich verwende allerdings kein spezielles Waschgel, sondern eher solche Waschlotionen, äh also z.B. die von Balea med oder von Aldi die Ombia Waschlotion. Im Moment die von Dove, find ich auch echt gut :zustimm:

LG Verena

Mira
17.06.2007, 11:54
hmmm :gruebel: ihr verwendet RM anscheinend teilweise anders als ich.ich schminke mich einfach damit ab,damit der gröbste dreck;-) und MU weg ist,dann wasche ich mein gesicht mit einem waschgel

Ist bei mir genauso :zustimm: ! Würde auch nie auf die Idee kommen morgens eine RM zu verwenden oder abends, wenn ich tagsüber nicht geschminkt war.

Ein Waschgel/Seife benutze ich eher gegen unreine Haut und nicht zum Abschminken, also auch wenn ich am Tag ungeschminkt war.

Zurzeit teste ich allerdings gerade die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene, weil ich meine Gesichtspflege noch etwas reduzieren möchte. Die Lotion ist für mich irgendetwas zwischen RM und WG und ich benutze auch nichts anderes mehr zusätzlich. Ist etwas ungewohnt für mich. Mal gucken, wie es meiner Haut gefällt, ansonsten wechsel ich wieder zu meiner altbewährten Methode :-D .

beauty007
12.06.2008, 14:08
:push:

abends reinige ich mein Gesicht mit WG und morgends nach dem aufstehen,dann noch mal RM. Sonst habe ic hdas Gefühl meine Haut ist noch total dreckig :-D

Tutule
12.06.2008, 14:34
Ich fühle mich auch mit Wasch-/ Reinigungsgel frischer und "besser" gereinigt. Trotzdem verwende ich eigentlich fast alles : Reinigungsgel, Reinigungsmilch, Gesichtswasser,etc.. Zur Zeit benutze ich folgende Sachen : Nivea Sanfte Reinigungsmilch (damit fühl ich mich aber eigentlich genauso sauber weil es sooo frisch duftet und der Haut tut es auch ganz gut!), Balea Gesichtswasser mit Hamamelis (das rosane, riecht auch super toll und ist gut für meine Haut) und ab und zu das Yves Rocher Pure Calmille Waschgel, das finde ich auch super..Und ab und zu natürlich noch ein Peeling. So benutze iich immer die Reinigungsmilch :

1.) eine kleine Portion auf ein Wattepad geben
2.) gut einmassieren (Haut oder Pad feuchte ich nie an)
3.) mit klarem Wasser abspülen!

beauty007
12.06.2008, 14:44
So benutze iich immer die Reinigungsmilch :

Das muss ich doch morgen früh gleich mal ausprobieren:zustimm:

chaotica
12.06.2008, 15:44
bei mir ist das immer so phasenweise.

ne weile hab ich auch lieber waschgele und waschcremes benutzt. hab aber fest gestellt, daß bei mir damit das mu auch nicht besser abgeht als mit rm.

von der konsistenz sagt mir grundsätzlich rm mehr zu. nach waschgels und co hat meine haut immer sehr gespannt, nach rm fühlt sie sich einfach suaber, frisch und weich an. daher nehme ich jetzt nur noch rm.

ich mach das gesicht nass, verteile die rm gut und nehm sie mit einem maxipad oder microtuch wieder ab. danach spüle ich das gesicht nochmal mit viel wasser nach und alles ist sauber. ich geh noch mit etwas gw drüber zum schluß, da sieht man das ja immer gut. sauberer als mit waschgels.
wenn ich mich nicht geschminkt hab nehm ich trotzdem abends rm, spül sie aber nur mit wasser wieder runter.

morgens nehm ich eh nur wasser

chaotica
12.06.2008, 15:45
Ich fühle mich auch mit Wasch-/ Reinigungsgel frischer und "besser" gereinigt. Trotzdem verwende ich eigentlich fast alles : Reinigungsgel, Reinigungsmilch, Gesichtswasser,etc.. Zur Zeit benutze ich folgende Sachen : Nivea Sanfte Reinigungsmilch (damit fühl ich mich aber eigentlich genauso sauber weil es sooo frisch duftet und der Haut tut es auch ganz gut!), Balea Gesichtswasser mit Hamamelis (das rosane, riecht auch super toll und ist gut für meine Haut) und ab und zu das Yves Rocher Pure Calmille Waschgel, das finde ich auch super..Und ab und zu natürlich noch ein Peeling. So benutze iich immer die Reinigungsmilch :

oh, uns gefallen wohl ähnliche sachen :zustimm: ich :liebe: auch das rosane balea gw, und die nivea rm hol ich mir heute :zustimm:

toll finde ich auch die florena aloe vera rm :top:

PalmaKunkel
12.06.2008, 15:48
Ich hatte schon RM und WG. Fühl mich mit beidem sauber, mich stört nur, dass sich beide Sachen recht schwer vom Gesicht entfernen lassen. Immer bleibt noch wo was hängen, das nochmal extra mit Klopapier abgenommen werden muss. Deshalb nehme ich jetzt schon fast einem Jahr Pflanzenseife (zur Zeit Alverde Calandula). Die lässt sich ganz leich mit nur ein bisschen Wasser abwaschen.

magiccat
12.06.2008, 15:54
ich habe auch beides sowohl RM als auch WG. Als Waschgel hab ich von Olivenöl, da es ziemlich mild ist. Ich habe zwar im Sommer eine fettig T-Zone komme aber mit dem Olivenölzeugs gut klar. Nur wenn ich täglich Waschgels nutze, dann brennt mir das immer an den Nasenflügeln, deshalb wechsel ich immer zwischen RM und WG.

Your-Immortal
12.06.2008, 16:08
Ich benutze(Habe empfindliche Mischhaut) in der T-Zone einen Reinigungsschaum und für die Wangen Reinigungsmilch,manchmal auch Schaum.
Danach ein leicht alkoholhaltiges GW von Balea Med :top: und in der Wangenpartie ein alkoholfreies oder gar keines.

Ich würde auch gerne die Reinigungsmilch weglassen.
Könnt ihr mir ein Waschgel/Schaum empfehlen der nicht zu doll austrocknet und trotzdem gut reinigt.

Benutzt hier auch jemand Reinigungslotion?

goldbaerchen_W
12.06.2008, 16:26
ich benutze beides sehr gerne - im sommer greife ich gerne zu waschgel (schon seit ewig - Mildeen Waschgel sensitiv) und im winter werde ich mir wieder eine flasche alterra RM mit Orchidee besorgen (das GW davon benutz ich auch im sommer, aber die RM wäre einfach zu viel)

z.Zt. benutze ich morgens den Reinigungsschaum von Rival de Loop - aber ich glaube den vertrag ich nicht so gut - werde mir vielleicht auch jetzt schon wieder eine Flasche RM von Alterra zulegen, und die verdünnt anwenden.

sterntaler
12.06.2008, 18:05
Ich nehme sehr gern Reinigungsmilch, sie ist meist ergibiger als Waschlotions unsw. und trocknet meine Haut nicht aus

Kathi1990
12.06.2008, 18:38
Ich nehm momentan viel lieber RM. Trocknet nicht so aus, man verbraucht nicht so viel, geht besser ab usw. Gefällt meiner Haut glaube ich auch besser, sie glänzt weniger als sonst.
Waschgel fand ich immer zu austrockend, wollte aber lange keins benutzen, da ich dachte, mit RM werd ich nicht richtig sauber. Ist aber wohl doch nicht so =)
Danach benutze ich dann ein alkoholfreies Gesichtswasser.

Viola
12.06.2008, 18:51
Ich habe mittlerweile auch auf RM umgestellt. Hatte immer das gefühl, ich kann meine Haut nicht oft genug eincremen, wenn ich Waschgel benutzt habe. Jetzt benutze ich die RM von Alverde (Wildrose). Meiner empfindlichen Haut bekommt das viel besser, und ich habe das Gefühl, sie ist auch reiner dadurch geweorden.

Asteria
12.06.2008, 20:07
Ich benutze RM nur zum Entfernen meines Augenmakeups. Im Gesicht mag ich das nicht. Im 2. Gang kommt dann Waschgel oder Seife- dann bin ich auch "gefühlt" sauber ;-)

Miss-Nici
07.07.2008, 00:11
Also ich nehme meine RM jeden morgen mit unter die Dusche und benutze es wie ein WG ^_~ (Gesicht nass machen, "einseifen" und abspülen)
Ich hab auch schon sämtliche WG durchprobiert, aber alle waren mir viel zu austrocknend! Seid dem ich aber RM verwende, ist meine Haut viel besser geworden... sogar meine Milien sind weniger geworden! O_O

Meine Empfehlung: Balea Reinigungsmilch + Gesichitswasser ^_~

USA-Lady
07.07.2008, 03:26
Ich habe Mischhaut und benutze seit kurzem von Bioré Reinigungsschaum.

Krümelchan
07.07.2008, 08:54
Ich benutze am liebsten Waschgel oder ÖL- Seifen Reinigung. Mit RM allein fühl ich mich nicht sauber und ich mag den Film auf der Haut nicht.

Prinzessin
07.07.2008, 08:56
Ich benutze RM auch zum abschminken der Augen trocknet bei mir nich so aus und die Haut fühlt sich einfach weicher und gepflegter an

kiddo
07.07.2008, 08:58
Ich benutze RM im ersten Gang (zum Abschminken) und danach wasche ich mit Clinique Waschgel (also diese Seife) - ausgetrocknet fühlt sich meine Haut dadurch nicht an.

and.winter.was
07.07.2008, 10:45
Ich möcht auf keins verzichten :-) Morgens benutz ich ne Reinigungsmilch (Living Nature), da muss ja nicht so viel runter. Die Haut ist danach total zart und beruhigt und spannt nicht. Abends muss es schon etwas gründlicher sein, da nehm ich ein Waschgel (Avene Cleanance). Das minimale Spannen danach find ich aber nicht schlimm. Ich hab das Waschgel mal auch morgens genommen, aber da wurde meine Haut ganz schlimm, trocken und unrein zugleich. War wohl zuviel des Guten. :-?