PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflanzenfarbe Henna

Poner
03.09.2004, 23:44
Hallöschen zusammen. Als neuerfahrene bei Henna.....hätte ich gerne mehr über das Thema mischen von Euch erfahren. Sind es zwei verschiedene Farben in einem Topf?
Die ersten beiden Päckchen die ich bisher benutzte sind Flammenrot. Das erste mal mischte ich mit heissen Rotwein an. Ich roch danach wie Glühwein. Viel angenehmer als Chemische mittel.
Die sauerei ist gar nicht so groß wenn man sich gut vorbereitet. Ansonsten musste ich mich über den Brei kaputt lachen...denn er sah aus wie in die Windel..................lach.
Und den Kräutergeruch finde ich toll, so natürlich.....da weis man das es gut sein muss für die Haare. Nach 12 Jahren Dauerwellen( das letzte mal vier jahre her) und danach fleißig noch mit Chemischen farben dran....kann ich froh sein das noch Haare existieren.
Das einzelne Haar ist nicht zu dünn....aber die Menge oder bzw. der Abstand von einem Haar zu anderen ist zu groß. Weis nicht genau woran es liegt. Da es schon mit 14/15 so war.
Früher hatte ich einen dichten Ponni.....jetzt ist da nur noch glatze......hihi.....aber ich habe gelernt das bisken Haar zu stylen......und im ersten moment fällt es nicht so auf (im Zopf)....aber ist spärlich, nicht einfach die Haare so zu verteilen das man die Kopfhaut im dunklen lässt. bin von Natur dunkle Kastanie.....jetzt Flammenroter und wünsche mir jetzt das Produkt Maronenbraun auszuprobieren. Welche Mischmöglichkeiten fallen Euch da ein?
Was ist farbloses Henna? Und wieso nennt man es Haarkur bei Euch?
Ich schneide meine Haarspitzen selbst mit F. Scheere. Ich habe trotz trockenere Haare das Gefühl bei Henna....das diese griffiger werden. Abgesehen von den tollen länger anhaltenden Glanz....dagegen sind Chemische Müll.
Ich würde mich auch freuen über jeden Typ " Kuren"......vielleicht auch von Henna?

Viele Grüße Wenighaar
:zustimm: :zustimm: ;-)

Windsbraut
04.09.2004, 15:41
Hallo und herzlich willkommen!!:blume:

Seit ewigen Zeiten nehm ich Henna (mahagoni dunkel) und wollte schon immer mal ein Päckchen schwarz beimischen, hab mich aber noch nicht getraut!!!
Ich habe den Eindruck, nach dem Färben sind die Haare dicker! Kann aber Einbildung sein.
:-D
Probier doch mal aus, die Haare mit Lavaerde zu waschen.... Ich finde es höchst interessant, vom Effekt her, aber den Langzeittest hat es noch nicht bestanden....

Liebe Grüße ;-)

bloodyMary
04.09.2004, 19:33
Hallo wenighaar!

Ich färbe auch nur mit henna und mag das auch total gerne! Den Geruch finde ich auch schön, irgendwie wie Kräuter, Heu und Grüner Tee zusammen ;-)
Ich nehme normales hennarot. Letztes Mal hab ich es mit Walnusschalen 1:1 gemischt, das sah acuh schön aus, aber ich hätte es vieeel länger einwirken lassen müssen, weil meine Haare schon braun sind. Geriebene Walnusschalen kann man als Färbemittel auch kaufen!
Farbloses henna ist eine Kur, da die Pflanzenteile schon gepflückt werden bevor sie Farbe entwickeln, also noch farblos sind, und viel gerbsäure enthalten, wenn ich mich richtig erinnere, die die Haaroberfläche zusammenzieht. Das sieht dann halt einfach schön aus, deshalb Kur :-) Aber man sollte es nicht zu oft machen!!
Ich habs selbst noch nie ausprobiert.

LG
bloodyMary :-D

Poshbabe
04.09.2004, 19:42
Hallo Beauties,

habe vor meine nächste Haarfarbe wird aus Henna sein (da die anderen meine Haare immer kaputtmachen). Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und ich habe meine Haare immer gerne schwarz mit einem Blaustich gefärbt. Ist es auch mit Henna möglich? Und wie lange hält Henna und vor allen Dingen welche Pflegeprodukte nimmt man da dabei?

Liebe Grüße, Poshbabe.

Poner
04.09.2004, 21:04
Windsbraut schrieb:
Hallo und herzlich willkommen!!:blume: Danke, Hallöschen

Seit ewigen Zeiten nehm ich Henna (mahagoni dunkel) und wollte schon immer mal ein Päckchen schwarz beimischen, hab mich aber noch nicht getraut!!!
Ich habe den Eindruck, nach dem Färben sind die Haare dicker! Kann aber Einbildung sein.
:-D Ja. die sind schon irgendwie fester. Mich stört es nur das die längeren Haare so trocken sind, das sind sie aber auch ohne Farbe....von daher....
Probier doch mal aus, die Haare mit Lavaerde zu waschen....
Wie Lavaerde?????????
Wo, wie, was ist das??? Interessant.

Ich finde es höchst interessant, vom Effekt her, aber den Langzeittest hat es noch nicht bestanden....Erzähl mir bitte mehr davon, hihi
Übrigens war ich eben auf Deinen Link...Dein Lieblingshersteller für PFH. Aber ich finde nix, wo ich mich da anmelden kann....so konnte ich mir Neutral, dunkel Mahaghoni und Ebenholzschwarz zum mischen nicht bestellen??!!!?

Wie machst Du das?

Liebe Grüße ;-) :-? LG Wenighaar :zustimm:

Poner
04.09.2004, 21:16
bloodyMary3000 schrieb:
Hallo wenighaar! Hallöschen und hier noch an alle die sich meldeten ein großes "Danke"

Ich färbe auch nur mit henna und mag das auch total gerne! Den Geruch finde ich auch schön, irgendwie wie Kräuter, Heu und Grüner Tee zusammen ;-)
Ich nehme normales hennarot. Letztes Mal hab ich es mit Walnusschalen 1:1 gemischt, das sah acuh schön aus, aber ich hätte es vieeel länger einwirken lassen müssen, weil meine Haare schon braun sind. Geriebene Walnusschalen kann man als Färbemittel auch kaufen!

Walnußschale hört sich nach hellbraun an????

Farbloses henna ist eine Kur, da die Pflanzenteile schon gepflückt werden bevor sie Farbe entwickeln, also noch farblos sind, und viel gerbsäure enthalten, wenn ich mich richtig erinnere, die die Haaroberfläche zusammenzieht. Das sieht dann halt einfach schön aus, deshalb Kur :-) Aber man sollte es nicht zu oft machen!!

Wieso, nicht so oft??? Ist es gut oder nicht gut???

Ich habs selbst noch nie ausprobiert.

Und wieso noch nicht? Hast Du geniale Haare wohl? Das kann ja eigentlich auch nur gut sein für die Haare?

Und seit wann färbst Du mit Henna? Hast Du einen besseren Haarwuchs durch das Henna bekommen? Wie oft, oder wieviel Wochen sollte man zwischen dem Färben am besten lassen?

LG
bloodyMary :-D :schaf:

bloodyMary
04.09.2004, 23:24
Also Walnussschalen machen einen schönen Braunton aber eher dunker glaub ich. Ich weiß auch nciht so genau, denn das ist ja bei jedem verschieden!
Das mit dem farblosen Henna schadet den Haaren glaub ich nicht, sofern man es nicht zu oft macht, dann greift es die Haare an. Das ist auch der Grund, warum ich es noch nciht probiert hab. Ich mach andere Kuren, die mir schöne Effekte liefern, und dann kann ich acuh um den Glanzeffekt vom Henna zu erzielen, farbiges Henna nehmen, weil ich ja meine Haare sowieso gern gefärbt hab.
Einen besseren Haarwuchs bekommt man durch henna sicher nicht. Wie auch, man wendet es ja nur an den haaren selbst an und die sind sogesehen tot.
Ich weiß nicht, wieviel Wochen man zwischen dem Färben lassen sollte, ich mach das immer wie ich Lust drauf hab. ich glaub das ist egal...

LG

Poner
05.09.2004, 08:15
[quote

Einen besseren Haarwuchs bekommt man durch henna sicher nicht. Wie auch, man wendet es ja nur an den haaren selbst an und die sind sogesehen tot. :-o

Ich könnte mir vorstellen dadurch das die einzelnen Haare stabiler werden und sie deshalb in der länge nicht so schnell brechen. Meine Haare werden ab BH Verschluss immer total fisselig und dünn. Das wäre natürlich schön, wenn hier jemand was zu wüsste, erfahrungsmäßig?:grübel:

Ich weiß nicht, wieviel Wochen man zwischen dem Färben lassen sollte, ich mach das immer wie ich Lust drauf hab. ich glaub das ist egal...

was für Haare hast Du? Und mir was für Kuren pflegst Du Deine Haare?

Viele Grüße:wink:

Windsbraut
05.09.2004, 09:12
Hallo!
Ich kaufd as Henna hier in der Stadt, den link hatte ich nur rausgesucht, um die Packung hier mal zu zeigen. Wie man bestellt, weiß ich auch nicht.
Zu Lavaerde, such mal hier im Forum, vor ein paar Tagen gabs da Infos zu. Außerdem haben wir hier ein paar Profis dafür, ich gehör leider (noch) nicht dazu :-D

Liebe Grüße ;-)

Poner
05.09.2004, 11:17
Danke erst mal, übrigens bin ich heute morgen fündig geworden, bei Ebay!
Da wurden alle Farben auch neutral angeboten...da habe ich da jetzt mal zugeschlagen. Da bin ich ja angemeldet.
Hier bei uns in der Stadt (Kleinstadt) habe da noch nichts gefunden.
Und bei Logona muss man gleich mindestens für 25€ bestellen.

Ich freue mich schon wenn das Henna da ist. :sing:

Viele LG Wenighaar

Poner
07.09.2004, 18:35
Was für Kuren bei stark beanspruchtem Haar ausser Natural von Henna könnt Ihr mir empfehlen? Also wenighaar, Stroh.....was aber kein Spliss hat...soviel zu meinen Haaren.

Von welchen Firmen?

LG wenighaar :-)

07.09.2004, 20:24
hallo wenighaar,

ich habe am wochenende das erste mal ein eigelb in mein henna gerührt und die haare waren danach so...toll :verliebt: :verliebt: .
schön weich, gepflegt aber nicht so flussig weich. die pflegewirkung war viel besser als eigelb-olivenöl-packung...

Rachel
07.09.2004, 22:47
Hallo Bloody Mary :)

Das mit den geriebenen Walnussschalen hört sich ja interessant an :)

Wo gibt es die denn zu kaufen und packt man sich die pur, also angerührt wie Henna Pulver auf's Haar oder mischst Du sie in Dein Henna Pulver mit rein???

Würde mich sehr über Deine Antwort freuen, da ich ja immer noch auf der Suche nach einem absolut neutralen Braunton auf pflanzlicher Basisi bin (also ohne Rotstich ;-))

Danke und liebe Grüße
Rachel :)

Terra
20.09.2004, 12:04
IVY schrieb:
hallo wenighaar,

ich habe am wochenende das erste mal ein eigelb in mein henna gerührt und die haare waren danach so...toll :verliebt: :verliebt: .
schön weich, gepflegt aber nicht so flussig weich. die pflegewirkung war viel besser als eigelb-olivenöl-packung...
Hallo IVY!!

Hast du auch Olivenöl rein, oder nur ein Eigelb?? Mit was hast du es verdünnt? Wasser?

Ich liebäuge nämlich gerade mit dem farblosem Henna und hatte bis jetzt Angst, das es meine trockenen Haare noch mehr austrocknet. Und jetzt hab ich eben hier so oft gelesen, das wenn man Olivenöl und Eigelb in die Packung gibt die Haare das einem nicht so krumm nehmen :-D

wenighaar schrieb:
Danke erst mal, übrigens bin ich heute morgen fündig geworden, bei Ebay!
Da wurden alle Farben auch neutral angeboten...da habe ich da jetzt mal zugeschlagen. Da bin ich ja angemeldet.
Ich freue mich schon wenn das Henna da ist. :sing:
Hallo Wenighaar!!

Ist dein Henna schon angekommen? Hast du schon getestet? *garnichtneugierigbin* :pfeif: :-D

bloodyMary
20.09.2004, 12:18
Rachel schrieb:
Hallo Bloody Mary :)

Hi Rachel!
Sorry ich hatte deinen Beitrag völlig übersehen!

Das mit den geriebenen Walnussschalen hört sich ja interessant an :)

Wo gibt es die denn zu kaufen und packt man sich die pur, also angerührt wie Henna Pulver auf's Haar oder mischst Du sie in Dein Henna Pulver mit rein???

Also ich kaufe sie auch bei cosmeda, aber ich glaub das gibts auch im Reformhaus! Ist halt pulverig und genauso verpackt wie Henna. Es wird auch genau wie Henna angerührt, also mit Wasser. Du kannst sie mit dem Henna-Pulver mischen (hab ich ja so gemacht) oder einfach so benutzen!

Würde mich sehr über Deine Antwort freuen, da ich ja immer noch auf der Suche nach einem absolut neutralen Braunton auf pflanzlicher Basisi bin (also ohne Rotstich ;-))

Ja nochmal sorry, jetzt ist sie ja da ;-)
Ich finde das Braun auch sehr schön, werde es bald auch nochmal solo anwenden. Irgendwie hab ich grad gar keine Lust auf Rot mehr :-D Aber das ist ja immer so: Man will immer das, was man grad nicht hat. Gestern hab ich eine Frau mit total schönen schwarzen Haaren gesehen. Ich glaub im Winter kauf ich mir mal ein Päckchen schwarzes Henna (oder eine andere Pflanzenfarbe) und probier das!

Danke und liebe Grüße
Rachel :)

Bitte, bitte ;-) und liebe Grüße zurück!
bloodyMary

20.09.2004, 15:12
hallo,
also ich hab meine Haare jetzt schon 2mal mit Henna gefärbt (naja, färben wollen). Einmal mit braun und einmal mit schwarz. Aber meine Haarfarbe hat sich irgendwie nie verändert :-?
Ich hab mittelbraune Haare und hätte sie gern ein bisschen dunkler. Einfach so ein schönes, kräftiges Braun. Von welchen Herstellern ist denn eure Hennafarbe?
Das mit den Walnussschalen hört sich echt gut an, vielleicht ist das was für mich. Werd ich glaub ich mal ausprobieren. :zustimm:
Lg

Poner
20.09.2004, 18:05
Also das letzte Henna Ergebnis war schön, aber habe das Gefühl auch kurz.....sie sind wieder so dünn wie immer..:betruebt:...das war eine Französische Firma....die erste war von sante in Flammenrot.....war langanhaltend.....leuchtend.....und leckere Kräutermischung.
Die nächste ist unterwegs und ist von Logona.......ich glaube dunkelbraun und schwarz.....

Ich halte Haare nicht für tot..die Haare..sie nehmen ja auch Pflegestoffe auf....und die Kopfhaut bedankt sich wohl eher für Kräuter statt für Chemie.......:gruebel:

Meine Haare saugen alles auf wie ein sog

LG wenighaar ;-)

Poner
20.09.2004, 18:20
:hurra::hurra: mein Henna ist da!
Wurde gerade meine Sendung von der Nachbarin abgegeben.........:sing:

Es ist Maronenbraun und braun Umbra.......Ihr könnt Euch ja denken was ich gleich noch machen werde!? hihi

Bei meinen drei Flusen reichen 2 Päckchen....ich werde das mischen......mal schauen was da raus kommt:lupe:

Das nächste mal möchte ich Ebenholz haben......mal schauen wo es das gibt......ich glaube auch nur bei französichen.....wer weis?

LG wenighaar :-D

janne
20.09.2004, 21:23
Hi, du Liebe mit wenig Haar (deine Fotos zeigten aber eher mehr Haar),

jetzt sollten wir aus den beiden threads einen machen. Habe gerade gelesen, dass du im Moment rumpampst.

Ich wollte nur noch kurz zur Kenntnis geben, was ich schon so oft geschrieben habe: "Henna schwarz" ist k e i n Henna, es ist Indigo. Das bedeutet, "Henna schwarz" färbt nicht schwarz, es macht nur Haare, die schon recht dunkel sind, noch dunkler und wenn man es dann öfter nimmt, eben auch schwarz.
Wenn man aber mittelbraun/blond oder sonstwas ist, dann ist das Ergebnis immer nicht vorhersagbar. Bei blondem Ausgangsfarbton kann es auch eine böse Überraschung geben (evtl. blau oder grün oder ?).

UND:
Pflanzenhaarfarben (mit mehr oder weniger Henna drin, je nach Farbton, färben immer nur eine Nuance anders als der Ausgangsfarbton, nie mehr.
Henna pur kann helleres Haar (bis mittelblond) dagegen schon kräftig anders,
eben -orangerot - färben.

Windsbraut
20.09.2004, 21:29
Hallo Ihr da!
@janne und wer es noch wissen könnte...

In meinem hennazeugs ist außer lawsonia inermis (oder so) auch noch picramate drin. Ist das schlecht oder gut und wieso? :schaem:
Bin schon ewig sehr damit zufrieden und es wäre halt schade, wenn ich über die jahre "vergiftet hätte" :-o

Liebe Grüße :-D

bloodyMary
20.09.2004, 21:41
Windsbraut schrieb:
Hallo Ihr da!
@janne und wer es noch wissen könnte...

In meinem hennazeugs ist außer lawsonia inermis (oder so) auch noch picramate drin. Ist das schlecht oder gut und wieso? :schaem:
Bin schon ewig sehr damit zufrieden und es wäre halt schade, wenn ich über die jahre "vergiftet hätte" :-o

Liebe Grüße :-D

Hallo Windsbraut :)
Hab grad mal gegoogelt und leider nur schlechtes über sodium picramate gelesen. ist wohl ein Farbverstärker, der im Verdacht steht krebserregend zu sein, das Erbgut zu verändern und wirkt schwach sensibilisierend. Die letzten beiden Sachen hat wohl ökotest gesagt. Warte ich schau noch mal grad auf deren hp.. *such* Hm leider nix genaues gefunden :-(

Hört sich ja leider nicht gut an *tröst*
Aber das meinte ich ja, dass man aufpassen muss, dass die einem nicht so n zeuchs mit untermischen, das Chemie ist, nur damit die Haare besser gefärbt werden.

Liebe Grüße
bloodyMary

janne
20.09.2004, 21:51
bloodyMary3000 schrieb:
LG

Man könnte die Pflanzenhaarfarben (wie gesagt, ich kenne nur Logona und Sante) täglich anwenden, das schadet nix.

Ich habe eine weisse Strähne (die hat mir der "Wiewerdeichattraktivgrau- Gott" geschenkt), wenn ich die ordentlich kräftig farbig haben will, dann pinsele ich mir die schon ein paar mal in der Woche ein, schadet nix. Wenn das Haar zu trocken wird: Olivenöl oder/und Eigelb, voila.

LG
Janne

Poner
20.09.2004, 23:41
Habe meinen Kopf fertig, mal sehen wie es morgen bei Tageslicht kommt.....jetzt sieht es eigentlich so aus wie meine eigene Farbe Kastanienbraun. Aber man muss sehen. Das rötliche ist jetzt etwas abgeblasst. Vielleicht lasse ich es erst mal wieder 14 Tage oder so...

Aber das Schwarz ist noch nicht aus meinem Kopf. Vielleicht schwarz mit rot oder so....ich weis noch nicht. Was mich auch brennend interessieren würde sind Ergebnisse von der Walnuss aus der Aptheke. Wer etwa meine Farbe hat könnte mir ja vielleicht sein Farberlebnis damit beschreiben? Vielleicht mit Foto? Das fände ich echt juut!!!:sing:

Ja Öl muss ich auch immer hinein schmieren, da die halbe Haarlänge aussieht als hätte sie ein paar Tage in der Wüste verbracht, oder könnte man als Rasierpinsel benutzen? :lachtot:

Erholt sich das Haar eigentlich mit dem Öl? Oder ist es nur gut für die Zeit die es im Haar verbringt?

:-? :-? :-? :-? :-( :nein: ;-)

Windsbraut: Ich glaube Du nimmst jetzt Sante oder Logona??? Ich finde beides gut. :troest:

LG wenighaar
:-D

Windsbraut
21.09.2004, 12:44
Danke Euch!
Ja, das hört sich gar nicht gut an. Ich google auch noch mal und such nach ner Alternative. Hoffentlich färben Logona,Sante und co auch so schön intensiv und langhaltend. :betruebt:

Liebe Grüße ;-)

Pauline
21.09.2004, 12:54
Hallo ihr Lieben,

da muss ich Janne heftig widersprechen. Henna trocknet das Haar aus. Außerdem lagert es sich auf der Haaroberfläche an, das Haar wird spröder und brüchiger (Haarbruch beim Kämmen, Spliss...). Ich weiss wovon ich rede, weil ich 10 Jahre lang Henna und PHF verwendet habe. Jetzt ein neuer Versuch nach 5 Jahren Pause - Schock. Olivenöl und Eigelb (auch in großen Mengen dem Brei zugesetzt) helfen nicht viel.

Ich würde jede Färbung, auch die mit PHF nur dann machen, wenn es unbedingt nötig ist oder ich totalen Japp darauf habe. Jede Färbung stellt eine Belastung für die Haarstruktur da - auch PHF, die ja nicht eindringt!

Liebe Grüsse

Pauline-Wuschel

janne
21.09.2004, 17:24
@ Pauline

Ja, da muss ich mich wohl korrigieren: Hat bei mir nie geschadet, will ich sagen.

Ich färbe mindestens auch seit 10 Jahren die Haare mit Henna. Bei mir sehe ich nichts von Austrocknen. Ich habe aber auch sehr gesundes Pferdehaar.

Ich habe bei minen Kundinnen schon beide Haarzustände gesehen nach langer Henna-Anwendung: traumhaft schön glänzend und auch geschädigt. Ich denke, es kommt aufs Haar drauf an.
Und wenn ich mehrmals die Woche Mahagoni bei einer Haarsträhne anwende, dann SIEHT DIE SCHÖN AUS !!! JAWOLL !! :zustimm: :zustimm:
Man muss auch dran denken, dass bei Logona/Sante nur das "HENNA NATUR" reines Henna ist.
Die anderen Farben sind ja Mischungen mit anderen Pflanzenfarben, die nicht soviel oder gar keine Gerbsäure enthalten.
Bei einigen der Mischungen ist auch der Henna-Anteil sehr gering.

Da müssen wir natürlich eigentlich unterscheiden, ob wir von Henna oder von Pflanzenhaarfarben reden.

Liebste Grüsse
die :-) Janne

miffe
21.09.2004, 19:29
seit jahren benutze ich als haarkur henna "farblos" ... und meine haare sind schön-kein bischen strohig!!!

Poner
21.09.2004, 19:42
miffe schrieb:
seit jahren benutze ich als haarkur henna "farblos" ... und meine haare sind schön-kein bischen strohig!!!

Miffe? Bitte ein Foto von Deiner Pracht. Immer Neutral?
Vielleicht wäre das ja mal eine Alternative....für mich.

Ja bei mir splisst es auch ein bischen fixer....das Henna ist aber bei mir nur an der unteren zweiten hälfte des Haare so extrem trocken....und was ich schon geölt habe....wenigtsen die spitzen...damit sie nicht brechen.

Lg wenighaar:wink:

Zottel
03.10.2004, 13:21
Zunächst mal hallo an alle - bin neu :-D !!

Ich färbe schon seit Ewigkeiten meine Haare mit Henna und ich schwör dadrauf. Von Schädigung keine Spur... (sie sind hüftlang, dunkelbraun und 0 kaputt).

Da ich mir ja nicht irgendeinen Mist aufs Haupt schmieren wollte, hab ich auch schon vor längerer Zeit gestöbert, was denn nun die einzelnen Stöffchen sind.

Henna schwarz ist sehr wohl henna, dient in diesem Fall jedoch als Träger für indigo (was ebenfalls nicht schädlich ist, es versaut lediglich die Badewanne *gg*). Das henna ist in diesem Fall, das Farblose (vom Hennastrauch vorzeitig geerntet, bevor der Farbstoff entsteht. Das Stöffchen heißt dann lediglich anders).

Eine Zeit lang habe ich selbst gepanscht (Walnussschalen und henna schwarz), da man allerdings die Mischung nie so 100 pro gemischt bekommt, wurde das oft fleckig und das war dann auch nicht so das Wahre.

Dann habe ich sante und logona probiert und muss leider ein vernichtendes Urteil aussprechen: keine der angegebenden Farben konnte ich damit erzielen (es wurde immer rötlich), manchmal hatte ich sogar überhaupt keine Färbewirkung.

Demnach bin ich nun bei dem gelandet, womit ich begonnen habe: henne color (Paris). Da ist zwar ein Farbverstärker drin, den Ökotest bemängelt, aber hilft ja alles nüx: das Ergebnis stimmt halt!! ;-)

Liebe Grüße

janne
03.10.2004, 19:24
herzlich willkommen, Zottel

Das wäre auch ein Nick für mich gewesen - reinste Zottelfrisur, manchmal.

Wie ist das mit dem Henna schwarz ? Du meinst, die Farbe ist eine Mischung aus nicht fäbendem Henna und Indigo ?
Meine Auskunft war, es sei nur Indigo, ich hab mich auch schon immer gewundert, warum das denn HENNA schwarz heisst. Ich kann auch auf der Verpackung sehen, dass "Henna schwarz "von Logona nicht kbA ist, d.h., nicht dort eingekauft wird wo das andere Henna herkommt.
Das würde deine Theorie bestätigen, gibt immer was Neues zu lernen.
Vielleicht kannst du mir mal sagen, woher du das weisst.

Zu deinem "vernichtenden" Urteil: Es ist bekannt, dass man mit reinen Pflanzenhaarfarben nicht alle gewünschten Ergebnisse erzielen kann. Mit Chemie geht das eben einfacher, im Henne color sind Sodium Picramate enthalten, die nicht so besonders gut sind.

Witzigerweise habe ich gerade auf der xxl-haar.org HP folgende Warnung gelesen:
Zitat Anfang:
"Vorsicht beim Kauf von Pflanzenhaarfarben
oftmals enthalten sie schädliche zusatzstoffe, die die farbwirkung intensivieren. manche davon stehen unter dem verdacht krebserregend zu sein (z.b. sodium picramate). manche schädigen auch das haar wie chemische colorationen." Zitat Ende

Da meint man, edelste Planzenfarben zu kaufen und gerade hier verbergen sich gern diese Farbverstärker !!

Das trifft natürlich bei Logona/Sante PHF nicht zu
Wenn du keinen Rotton möchtest, dann nimm von Logona BRAUN NATUR oder GOLDBLOND, und lass es nicht zu lange drauf. Eventuell siehst du beim ersten Mal wirklich noch nichts, das ändert sich, wenn du dabei bleibst und Pigmentschicht auf Pigmentschicjt packst, im Lauf der Zeit entwickelt sich der von dir gewünschte Farbton so peu à peu.

Tja, so ist das mit der Naturkosmetik: Immer mit der Ruhe - umständlich - keine schnellen Ergebnisse. Diese Farben funktionnieren eben so völlig anders als wir es von der Chemie her kennen, dass viele nach den ersten Versuchen wieder aufgeben, und das kann ich dann schon auch verstehen.

Aber das musste ich jetzt schon noch mal dazu "senfen", um die Ehre der naturreinen PHF etwas zu retten ;-)

LG
Janne

03.10.2004, 19:32
also ich höre dich immer gerne "senfen" :knuddel:

janne
03.10.2004, 20:00
:wink: :danke:

die :lehrer: Janne :-D

Ich habe gerade gesehen, ich bin ja schliesslich auch schon "Expertin" - wow !

[ Geändert von janne am 03.10.2004 20:01 ]

simsamred
03.10.2004, 20:14
:zustimm: ich auch :zustimm:
und dann auch noch expertin :respekt:
janne . deine meinungen sind immer sehr informativ :zustimm:
lg
simsamred

Zottel
04.10.2004, 12:25
Hhhmm woher ich das weiß? Is schon so lange her, wo ich mich da kundig gemacht habe. Also das umgangssprachliche Henna neutral ist Cassia Auriculata (Sennesflanze) und demnach ja grundlegend gar kein Henna. Sagt man aber trotzdem, weils im Grunde dasselbe ist. Ähnliches Pflanzi wie Lawsonia Inermis, wird rechtzeitig geerntet und färbt deshalb nicht rot. Würde es aber, wenn man es später ernten würde.

Ich stimme durchaus zu, dass man auf Farbverstärker verzichten sollte, diese Flecken in den Haaren sind mir allerdings sowas von aufn Frack gegangen, dass ich in diesem Fall sage: EGAL!! Das mit dem Goldblond kann ich sowieso knicken, meine Haare sind dunkelbraun *gg*. Wenn man hellere Haare hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man durchaus gewünschte Farben erhält. Dann würde ich sogar grundlegend selbst mischen (Cassia, Lawsonia Inermis, Indigo, Walnuss oder Faulbaumrinde). Ich persönlich hasse aber diesen Rotstich an mir wie die Pest und Logona und Sante werden bei mir allesamt rot (auch bei mehrmaliger Anwendung). Leider :-(

janne
04.10.2004, 18:52
Zottel schrieb:
Hhhmm woher ich das weiß? Is schon so lange her, wo ich mich da kundig gemacht habe. Also das umgangssprachliche Henna neutral ist Cassia Auriculata (Sennesflanze) und demnach ja grundlegend gar kein Henna. Sagt man aber trotzdem, weils im Grunde dasselbe ist. Ähnliches Pflanzi wie Lawsonia Inermis, wird rechtzeitig geerntet und färbt deshalb nicht rot. Würde es aber, wenn man es später ernten würde.

Ja ja, dass Henna neutral Cassia ist, dat weees isch woll. Aber die Frage war ja, weshalb Henna schwarz kein reines Indigo ist :-? :-?

Ich persönlich hasse aber diesen Rotstich an mir wie die Pest und Logona und Sante werden bei mir allesamt rot (auch bei mehrmaliger Anwendung). Leider :-(

Ja dann.... :grein: Janne

P.S. welchen Farbton hast du denn jetzt erreicht mit Henné Color auf braunem Haar ?

Zottel
04.10.2004, 19:05
Reines Indigo würde gar nicht im Haar halten und würde blau werden. In Verbindung mit dem rot von lawson wirds dann schwarz.

Mit henne color dunkelbraun wird aus mittelbraun eben wie gewünscht dunkelbraun mit einem warmen Kastanienschimmer, aber KEINESFALLS rot :-D (der blaue Unterton von schwarzen henna war mir zu krass)

Aber einen letzten Versuch werde ich nochmal starten, indem ich versuche logona naturbraun mit schwarz zu mischen ;-)

[ Geändert von Zottel am 04.10.2004 19:08 ]

DieRose
04.10.2004, 20:53
Hi,

also ich färb mit Henna rot seit min. 15 Jahren - bin schon süchtig danach ;-)

Kaufe mir das immer in der Apo von Caelo - Henna rotfärbend (250g kosten ca. 3 Euro). Hatte schon mal 'ne andere Firma ausprobiert (Name vergessen) und nach min. 1 Std. Einwirkzeit hat man nix gesehen :aufreg: . Laut Packung sollte es rot sein!!!

Habe jetzt was von "Hennaplus" gelesen, soll es auch in der Apo geben. Werde ich vielleicht mal testen und dann berichten.

Viel Erfolg und Spaß beim Färben

Die Rose :blume:

janne
04.10.2004, 21:45
herzlich willkommen, du dieRose

Viel Spass bei uns Schönheitsverrückten.

Und da ist dann auch gleich die Janne :gaehn: :pfeif:

BITTE, BITTE, liebe Rose, schau bei "Henna Plus" auf den Warnhinweis: "Enthält Phenylendiamine". Der Hersteller muss das drauf schreiben, wenn diese PD enthalten sind. Der Gesetzgeber sagt: diese PD "könnten" allergisierend sein.

Ich bin wirklich nicht so schnell dabei, zu warnen. Aber viele Artikel in Ökotest zu dem Thema haben mich weiter suchen lassen. Ich habe mittlerweile etwa 20 Quellen gefunden, wo Untersuchungen mit PD zu dem Ergebnis geführt haben, dass sie sehr krebserregend sind.
Das Bundesgesundheitsamt sagte mal dazu: "krebserregend nur bei längerem Gebrauch". :-? :-?

Ich habe sehr überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe. Wie gesagt, ich bin in solchen Urteilen sehr vorsichtig. Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN, dann schick ich dir mal alle Aussagen, die ich gesammelt habe, rüber.

UND: Nicht jeder Raucher bekommt Krebs und sicher nicht von ein paar Kippen, ich denke, diese Untersuchungen geben wirklich Aussagen über langjährige Verwendung wieder.
Also lass dich nicht abhalten, wenn du es mal probieren möchtest.

Ich finde es nur so bescheuert, wenn der Gesetzgeber wohl weiss, dass es Schäden geben kann, aber trotzdem nicht eingreift. Diese PD waren Anfang des letzten Jahrhunderts schon mal verboten und sind auf Druck der Industrie dann in den 60er Jahren wieder zugelassen worden.

OOOOOh, jetzt reichts aber mal !!! :tocktock:
Janne

Poner
23.10.2004, 09:22
Möchte mich hier mal wieder mitteilen.......bei mir ist heute wieder Henna Tag....

Leider, abgesehen davon das es noch sehr früh ist, scheint die Sonne bei uns heute nicht und es regnet. Gestern war das Wetter besser geeignet. Irgendwann heute, ich warte auf besseres Wetter, mache ich neues Henna. http://www.cosgan.de/images/kao/verschiedene/046.gif

1 Packung Sante Bronze und 3-4 große Esslöffel schwarz von Logona.

Mein erster Test mit schwarz. Vielleicht fahre ich auch noch Ergebnis Fotos hier hoch. Für alle die sich dafür interessieren.

[ Geändert von wenighaar am 23.10.2004 09:24 ]

Zottel
23.10.2004, 09:45
Ja sehen wolln bitte :zustimm:

Merlin
23.10.2004, 10:15
Hallo!

Ich werde jetzt auch bald ein wenig mischen *freu*
Mir ist es auf die Dauer einfach zu teuer immer 4-5 Päckchen Logona zu kaufen, daher werde ich jetzt mal probieren rot und schwarz zu mischen, plus ein paar Zusätze, und das ganze mit Pektin aufkochen (den Tipp habe ich von Hennaforhair), das lässt sich dann auf langem Haar leichter verteilen und auswaschen. *gespanntbin*

@ Weni Wie ist es denn geworden?

Liebe Grüße,
Merlin.

PS: Dort habe ich auch ein Rezept für eine Hennakur gefunden, verändert die Farbe nur leicht: ein paar Esslöffel Henna+Zitronensaft+etwas Conditioner oder Joghurt. Werde ich vielleicht zwischendrin für den Ansatz verwenden.

simsamred
23.10.2004, 11:48
@ merlin......
4-5 päckchen?? warum soviele ??wegen mischen oder nummst du soviele wegen langem haar?
ich habe überschulterlangens haar und nehme 2 päkchen - ist das zu wenig??
obwohl ich zum schluß schon fast garnicht mehr weiß wohin mit dem rest...
schwarz mische ich auch hin und wieder bei - bei mahagonie und rot- damit
kann ich das orangige ein wenig umspielen-----
zur zeit habe ich einige schwarze strähnchen gemacht- das hat schon ganz gut geklappt..
morgn muß ich wieder mit rot drüber mal sehen ob man die strähnchen dann
auch noch sieht??!!
wenighaar.

JJAAA bitte Fotos :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
l.g. simsamred :-)

Zottel
23.10.2004, 12:15
Apropos Ansatz: färbt ihr euren Ansatz immer separat?? Bei mir sind die Haare im oberen Drittel immer etwas heller. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber wenns vermeidbar wäre...

4/5 Päckchen sind wirklich viel. Ich nehm gerade mal 300g (halb rot halb schwarz) und das genügt für hüftlang!?!

Merlin
23.10.2004, 12:33
Hallo,

Also ich habe es mit 300 gr versucht, war viel zu wenig, jetzt nehme ich 4 1/2 (die andere Hälfte nimmt meine Mutter immer), das reicht gerade aus. Ich habe hüftlange, sehr dicke Haare, daher brauche ich so viel.
Ja, ich färbe den Ansatz separat. Das nächste mal versuche ich es mit dieser Kur, mal sehen wie's wird!

Liebe Grüße,
Merlin.

23.10.2004, 12:48
Mit Henna gibt es auch ja auch farblose Haarkuren - kann man die auch verwenden wenn man mit Chemie gefärbte Haare hat?

Zottel
23.10.2004, 14:15
Bedingt - Henna (auch farblos) legt einen Film ums Haar. Chemiefarbe könnte dann fleckig werden. würde ich also lassen.

Poner
23.10.2004, 15:35
Hi, hier hat sich ja noch mal was getan, sitze immer noch mitten unter meiner Henna Haube :-D bei uns regnets und wenn ich es ausspüle ist es schon dunkel. Daher werden erst morgen die Haare fotografiert! Ich kann Euch höchstens von letzten mal 2-3 Bilder zeigen.

Übrigens ist mein Haar mit Henna auch auf Coloriertem Haar angewendet und ich bin überrascht wie gut es färbt. Meine Haare sind unterschiedlich dunkel, dadurch gibt es beim Henna färben immer tolle Effekte.

Also meine Zutaten vom vorletzten mal: Auburn Rotwein Farbe
Letztes mal hier seht Ihr auf Foto: Bronze

ich nehme 1 Päckchen und das reicht bei wenighaar!!!

Heute habe ich ein Päckchen Bronze und nur (vorsichtshalber:-D ) 1,5 große Esslöffel genommen und gemischt. Für eine extra Haarsträhne nahm ich pur schwarz. Ich hoffe falls sie mir nicht gefällt sich noch mal heller machen läst. Mal sehen:panik::angst:

Bronze pur auf Coloriertem Haarhttp://www.smilies-emoticons.de/comics/comics_19.gif

http://wbb-online.info/04/1098538366_1.jpg

So bin selbst gespannt wie es morgen aussieht.

Froi, kaum abwarten ich kann.

Und könnt Ihr nicht auch mal paar Fotos hier rein stellen?? Ich möchte Euere Haarpracht sehen!!! :-D :-D :-D

[ Geändert von wenighaar am 25.10.2004 22:17 ]

Merlin
23.10.2004, 16:55
Hallo!

Hier ist ein Ausschnitt mit meinen Haaren nach der letzten braun-umbra-Anwendung:
http://wbb-online.info/04/1098543032_1.jpg

Ist ziemlich dunkel geworden (das Bild), eigentlich sind noch ein paar goldene Highlights drin, da ich ja vorher Strähnchen hatte. Gefällt mir aber gut, wenn die Farbe mal dunkler mal heller aussieht (wie auch bei Weni :wink: ).

Liebe Grüße,
Merlin.

simsamred
23.10.2004, 17:26
:zustimm: :zustimm: SCHÖN :zustimm: :zustimm:
alle beide :zustimm:
finde das auch gut dieses nicht immer hunderprozentige gleich bei
den farben.......sieht dann meist garnicht ssooo gefärbt aus :zustimm:
ich mach mir auch gleich noch mein henna auf dem kopf--
es regent auch hier
und was für ein tag bietet sich da besser an.......

Poner
23.10.2004, 17:52
Merlin Du hast wunderschöne Haare!!! Würdest Du demnächst mal ein Bild von Deiner Mähne in der Sonne fotografieren? Wenn sie dann wieder scheint??

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/013.gif

Merlin
23.10.2004, 17:58
Hallo,

Das finde ich ja mal interessant ... die meisten, die ich kenne wollen immer, dass die Farbe ganz glaichmäßig aussieht und hier sind wir jetzt schon drei, die das Gegenteil mögen!

@ Weni Danke für das Kompliment :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: Klar, mache ich gerne, wenn ich jemanden finde, der den Auslöser betätigt (knipse meist mit Selbstauslöser, das geht draußen schlecht).

Liebe Grüße,
Merlin.

Poner
23.10.2004, 18:14
Also ist zwar schon fast Dunkel, aber ich kann es nicht für mich behalten und habe schon fleißig geknipst. Ein mal damit Ihr seht wie es aussieht mit schwarz gemischt und einmal Komplimenti sammeln http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/006.gif

Das hier ist nochmal ein vorher Bild von heute.....
mit Zopf

...hihi und mit Kokosfett....
http://wbb-online.info/04/1098546961_2.jpg

man kann das Kokosfett in den Haaren geben und mit meiner neuen Naturwildschweinbürste prima verteilen......
http://wbb-online.info/04/1098547098_1.jpg

ich finde mittlerweile auch das durch meine Haarkosmetik umstellung das Haar wieder nach Leben aussieht....
http://wbb-online.info/04/1098547098_1.jpg

und das hier ist meine neue Haarpflege.....
http://wbb-online.info/04/1098547471_2.jpg

und das hier ist seit Anfang September Vergangenheit!!

http://wbb-online.info/04/1098547815_2.jpg

ich hoffe meine Fotosession hat Euch spaß gemacht? Und das ich Euch damit ein bischen anstecken kann!!

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/060.gif
http://www.smilies-emoticons.de/comics/comics_18.gifhttp://www.smilies-emoticons.de/comics/comics_19.gif

[ Geändert von wenighaar am 25.10.2004 22:11 ]

[ Geändert von wenighaar am 25.10.2004 22:14 ]

Windsbraut
23.10.2004, 18:22
Och Weni, das ist aber eine schöne Farbe geworden :lupe: :respekt: Und fülliges Haar hui - dein Nick passt da echt nicht mehr :-o
Geht das ins Aubergine-farbene? Supi! Und die Idee mit der Fotosession ist weltklasse. Mehr davon:-D
Ich kann das leider (noch) nicht - immer Ärger mit der Technik :leider: Zwei linke Hände oder so.......:kicher:

Merlin, Dein Haar hat mich aber auch schwer beeindruckt - hätte ich doch auch sooo gerne so dichtes und langes Haar :wein: buhuhu :traeum: .

LG ;-)

Poner
23.10.2004, 18:34
Also ich muss sagen das HENNA ist irre prima. Es wirkt Auburn mässig jenachdem wie das Licht fällt, es wirkt aber auch rotbraun jenachdem wie das Licht fällt.
Sobald die Sonne wieder ins Bad reinscheint kommen noch ein-2 Bilder!!!

Man kann sich ja viel erzählen aber besser ist man sieht es auch, oder?!

Und Windi bitte üben für Fotos, die Burgen klappen ja auch schon ganz gut http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/034.gif

Zottel
23.10.2004, 18:46
Oooooooooh das ist schööööön rot, gefällt mir!!!!! Vor allem glänzen sie ohne Ende!!! Ich hätt ja gerne ein Turbanbild gehabt hihi.... nur damit ich mir nich immer so dämlich dabei vorkomme :-D

HENNA ROCKT!!!!!!! :hurra:

simsamred
23.10.2004, 18:55
.... die farbe ist wirklich supertoll geworden :zustimm: :zustimm: :zustimm:
l.g. simsamred ;-)

Poner
23.10.2004, 19:07
@ Zottel, ok nächste mal gibt es ein Turban Bild. Ich habe da kein Problem mit......dann habt Ihr was zum :abroll: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/053.gif

Merlin
23.10.2004, 19:35
@ Weni Oooooh, glänzen die schön :-o !!! *anfassenwill*

Liebe Grüße,
Merlin.

PS: Ach ja, der Trick das Kokosöl mit der Wildschweinbürste zu verteilen klingt supi! Muß ich auch probieren.

23.10.2004, 20:20
@ weni

:-o das rot sieht wirklich klasse aus :top: .ich :liebe: rote haare.
sind deine haare durch das henna fester/griffiger geworden? sehen wirklich nicht mehr nach "wenighaar" aus :-)

@ merlin

:sabber: :sabber: du hast umwerfend schöne haare :verliebt: :verliebt:

simsamred
23.10.2004, 20:27
@merlin....
muß ich auch nochmal bestätigen deine haare :zustimm: :zustimm: :zustimm:
superlkasse :zustimm: :zustimm:
wiso hast du nicht so ein trockenes gestrüpp auf den kopf :-? :-? :-?
NEIn - das wünsch ich dir auch nicht---
aber du färbst doch auch-----
verrätst du uns deine pflege-geheimnisse :-? :-? :-?
l.g. simsamred

[ Geändert von simsamred am 23.10.2004 20:28 ]

Poner
23.10.2004, 21:07
IVY danke fürs Kompliment und alle anderen auch http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/009.gif

Nee mehr Haare sind es nicht geworden, werden wohl auch nicht mehr mehr, leider.

Aber es sieht von der Struktur her mit Henna, Kokosfett und die neuen Shampoos und Condi, irgendwie besser aus!!! Und das Gefühl zu haben das das NK ist und nicht das andere Zeugs von unten auf Foto, ist sehr schön!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/066.gif

simsamred
23.10.2004, 21:35
....so sietze nun auch unter meiner Henna- Haube :zustimm: :zustimm:
setze dann auch mal ein bild von vorher rein......
http://wbb-online.info/04/1098555355_1.jpg
und morgen dann
DANACH---hoffe wenn ich es zeigen kann http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/001.gif
l.g. simsamred ;-)

Merlin
23.10.2004, 21:41
Danke Ivy und Simsamred :knuddel: :kuss:

Ich hab zwar nicht so Probleme mit den Haaren (außer Spliss ab und zu), aber meine Kopfhaut ist gar nicht nett zu mir (juckt, schuppt, brennt) *grrr*
Ansonsten hab ich keine besonderen Pflegegewohnheiten, nehme immer ein mildes Shampoo (momentan Freistil von I&M) nur für die Kopfhaut, dann einen reichhaltigen Condi (entweder Sante oder die I&M Zitronenglanzkur) und Kokosöl (Monoi Tiare Vanille, der Duft :liebe: ... leider ist meins bald leer, hoffentlich finde ich das irgendwo wieder) ach ja und das Logona Seidenglanzhaarspray. Und je nach Bedarf den Leave in Condi von Logona oder was selbstgemixtes mit Aloe und Seidenprotein. Das war's eigentlich.

Liebe Grüße,
Merlin.

simsamred
23.10.2004, 21:49
...oh prima.....
nachdem ich meines aufgebraucht habe ...
werde ich doch einfach mal die sachen testen :zustimm: :zustimm:
kokosöl habe ich nun auch- von logona - meines riecht aber nicht sssoooo
schön :-?
so- ich habe jetzt auch glatt noch ein Turban- Foto....
wehe es kommen nicht noch mehr :-D :-D ;-)
http://wbb-online.info/04/1098560675_1.jpg
so. nun gehts gleich endlich ans auswaschen :-o :zustimm: :zustimm:
l.g. simsamred :-D

simsamred
23.10.2004, 21:52
ach...noch was vergessen......
@ merlin......
wo hattest du denn dein kokosöl her??????
l.g. simsamred ;-)

Poner
23.10.2004, 21:53
Hihi http://www.cosgan.de/images/more/schilder/131.gif , supi simsamred!!!

Ja und gleich berichten......... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/200.gif

Zottel
23.10.2004, 22:01
Also bei mir sieht der Turban immer viiiiiieeeeeeeeel schlimmer aus :aufreg:, das da oben ist ja regelrecht dekorativ *argh*. :schaem:

Windsbraut
23.10.2004, 22:03
Bei mir ist der Turban auch viel dicker und höher :-D Dazu trage ich dann eine alte Brille (Hornbrille) und dann seh ich echt zum Gruseln aus. :-D :-D Wehe, ausgerechnet dann kommt der Paketmann- hihihi.

LG ;-)

Poner
23.10.2004, 22:06
Windi: das muss ich unbedingt sehen, als foto!!! Geht auch PN http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/116.gif

Windsbraut
23.10.2004, 22:08
Das nächste Mal bitte ich meinen Süßen, ein Foto zu machen. Weil ich raff das nicht :-D
Dann lass ich es auch gerne online stellen. Wehe ich hör Euch lachen :-D
LG ;-)

simsamred
23.10.2004, 22:09
NEIN.......ich will auch noch turbanfotos sehen.... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/008.gif
anhören tuen die sich ja schon genial http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/012.gif
ich hab diese folie drauf und zweimal so ein microfaserturban-
der ist schon mit knopf und band :-D ganz praktisch
weil mir sonst immer alles runterfällt...
FOTOS :-D :-D :-D :-D :-D

Windsbraut
23.10.2004, 22:11
1. AluFolie
2. Duschtuch mehrfach gewickelt
3. Mikrofaserturbanhandtuch mit Knopf und Faden
:-D :-D
LG ;-)

Poner
23.10.2004, 22:13
Was mich nur so nervt, ich bekomme immer ein Pickelchen hinten im Nacken, ob das von der gummiplastikhaube kommt??? http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/037.gif

23.10.2004, 22:20
windsbraut und simsam, ihr habt aber exclusive handtücher. mit knopf??? :-o wo gibts den sowas? hört sich sehr praktisch an, vor allem bei stundenlangem turban-auf-dem-kopf-generve :-D
ich muß immer mir ein paar haarklammern fixieren... :-(

simsamred
23.10.2004, 22:27
@ivy
...hat meine ma mir geschenkt ... :-D
sie bestellt öfter bei QVC und hat fast alles von diesem microfaser....
und ich nun auch :-D :-D :-D
die sind die anschaffung aber auch wert :-D :-D
ist echt einfacher :zustimm: :zustimm: :zustimm:
so...nun muß ich endlich mein Hennazeug vom kopf waschen--
kann ihn kaum noch halten- wiegt bestimmt schon 15kilo :-o :-D :-D
l.g.simsamred ;-)

[ Geändert von simsamred am 23.10.2004 22:27 ]

bloodyMary
23.10.2004, 22:30
Oh ja bei mir sieht der Turban auch vieeel schlimmer aus! :zustimm: Aber am schlimmsten sieht es aus, wenn man grad dabei ist, alles auf die Haare zu pantschen :-D

Die Farben, die ihr präsentiert sehen wirklich toll aus!! Man da bekommt man ja richtig Lust wieder ein bisschen zu färben. Nachdem mein letztes Färben mit rot ja ein wenig schief gegangen ist, obwohl ich zugeben muss, dass es nacher wirklich ging, das Henna hat es irgendwie geschafft, mein Haar natrürlich coloriert aussehen zu machen, obwohl die Farbe ungleichmäßig war!!
Naja ich hab auf jeden Fall beschlossen, erstmal nicht mehr zu färben. Ich mag meine Naturhaarfarbe nämlich auch echt gerne und will das rot bzw orange *grummel* raus haben.
Das nächste Mal hol ich mir auch Farben von Logona, die haben ja echt eine breite Palette, vielleicht mach ich das vor Weihnachten (hoffentlich wirds gut :-D).
Ich hab mir übrigens auch ganz billig bei dm einen Färbepinsel geholt und musste feststellen: Das geht ja vieeel besser und einfacher und ordentlicher! :-o Der gehört jetzt zur Standardausrüstung.

Achja was ich noch fragen wollte: Färbt euer Henna auch immer ab, auch noch nach Wochen? Also ins Wasser? Bei meiner Freundin, die zur gleichen zeit wie ich mti Henna gefärbt hat, hat die Farbe das Duschwasser noch ca. 1 Woche gefärbt. Aber bei mir sieht man immer ncoh ein bisschen oranges wasser, wenn ich meine Haare ausdrücke :-?
Liegt das vielleicht daran, dass ich so milde Shampoos nehme und seltener wasche? Aber dadurch kann doch nicht so eine hohe Differenz kommen. Also das wundert mich wirklich. Oder war was nicht mit dem Henna in Ordnung?
Ach ich nehm demnächst einfach Logona :-D *jetztschonrichtigaufweihanchtenfreu*

Liebe Grüße,
bloodyMary

simsamred
23.10.2004, 22:40
... ja das mit dem abfärben habe ich auch
immer und immer wieder.... :zustimm: :zustimm:
wird zwar immer etwas weniger -aber auch nur etwas... :zustimm:
und logona nehm ich auch :zustimm:
oh ja wenn man das zeug auf die haare gepanscht hat :-o :-o

das sieht am schlimmsten aus :-D :-D
l.g. simsamred ;-)

bloodyMary
23.10.2004, 22:43
Oh gut, das beruhigt mich.
Sagt mal, wie riechen denn die Logona-Farben? Meine Haare nehmen Gerüche ja immer total gut auf und riechen immer noch wochenlang nach Haarfärbezeugs, Kuren usw.
Das reine Henna riecht ja fürchterlich!!

LG

simsamred
23.10.2004, 23:26
geruch :-? :-? :-?
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/071.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/101.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/042.gif
ich glaube die wären scharf auf mich- beim Hennatag :zustimm:
ist geschmacksache :-? :zustimm:
dauert auch ne weile bis der geruch bei mir wieder verschwunden ist-
trotz kokosöl u.s.w. :zustimm:
l.g.simsamred ;-)

bloodyMary
23.10.2004, 23:41
Hm ok, ich werde Logona einfach ausprobieren! :zustimm:

Was macht ihr denn immer mit Kokosöl? wenighaar, du hast da auch so viel von gesprochen. Erzähl mal! :-)

janne
23.10.2004, 23:54
Hallo IVY,
ich lege immer die unterste Kante vom Handtuch um, dann kann ich den rumgewickelten Zipfel hinein stecken. Aber das MUSS man vormachen. Fixieren kann man das Ganze wunderbar mit einem alten Baumwolltuch (oder Indienschal) - rumgewickelt - Knoten rein - fertig. Hält bei mir auch über Nacht.

Hi Mary,
Das Abfärben hängt von der Beschaffenheit der Oberfläche der Haare ab. Geschlossenes Haar nimmt nicht soviel Henna auf, das wäscht sich dann wieder weg -> rotes Wasser (oder wie bei einer Freundin von mir, die mit frisch ge-hennaten Haaren mit einem weissen Mantel in einen Regen kam.........). Bei Haaren, deren Schuppenschicht nicht ganz fest anliegen, baut sich etwas von der Farbe auch unter diese Schuppenschicht ein. Da ist die Nachfärberei nicht so stark.
Bzgl. Geruch: Man kann den Henna-Geruch nur schlecht überdecken. Logona PHF enthalten neben Jojobaöl noch ein wenig ätherische Öle zu diesem Zweck. Aber ich finde, viel riecht man davon nicht. Die Pampe riecht schon nach Henna.
Ich sprüh mir nach dem Färben immer etwas Zitrusduft ins Haar, das kompensiert ganz gut.

Der Auftrage-Kamm von Logona ist ganz gut, früher habe ich einen Backpinsel von Dr. Oetker genommen. Aber der Auftrage-Kamm ist ein Stielkamm, mit dem man schön die Abteilungen abscheiteln kann.

Gute Nacht
Janne
:-)

Windsbraut
24.10.2004, 00:32
Hallo !
Mein Handtuch ist von CCB :schaem: schon uuralt. Den Hennageruch liiebe ich ja :liebe: der könnte ruhig länger anhalten.
Was das Abfärben betrifft: Rund 4 Wochen seh ich noch Farbe beim Auswaschen. Dann wirds langsam weniger und hört ganz auf. Dafür ist die Farbe dann blasser und eigentlich könnte ich schon wieder nachfärben. Naja- am Kopfkissen hängt auch immer Farbe und an den Handtüchern, aber das wäscht sioch problemlos raus. Das Bedürfnis nach öl hab ich eigentlich nicht nach dem Färben :-?

LG ;-)

Zottel
24.10.2004, 10:42
Ja das Henna blutet noch einige Zeit lang beim Waschen aus, das ist normal. Am übelsten war das allerdings als ich reines Henna schwarz genommen habe. Da habe ich im Laufe des Tages einen blauen Nacken bekommen, weil das Indigo ausgepudert ist *arg*. :-o

bloodyMary
24.10.2004, 10:44
Danke Janne!
Hmm heißt das, dass meine Haare eine recht geschlossene Schuppenschicht haben, also gar nicht sooo kaputt sind, wie ich dachte??? :-o :-?
Das wär ja genial :-D *einbisschenstolzist*
Dabei dachte ich immer, meine Freundin hätte die besseren Haare.. Aber sie benutzt auch ordentlich Silikonshampoos, da sieht man das bestimmt nur nicht so ;-)
Ich habe mir mit frische gewaschenen Haaren auch ein weißes Tshirt "versaut", das war ca. 3 Wochen nach dem Färben... Aber die farbe ist auch problemlos rausgegangen!
Ja ich finde den Hennageruch auch nicht schlimm, also den Geruch, wenn man ihn in das Haar reintut, aber meine Haare riechen jetzt nur noch nach etwas "überbleibsel-henna-Geruch", da kann ich mir wirklich was netteres vorstellen ;-) Aber so schlimm ist es auch nciht.

Liebe Grüße,
bloodyMary

Poner
24.10.2004, 11:00
Hallo Ihr Schätze........also Kokosfett von CMD in einem Tiegelchen, wie auf mein Foto von zuhause, da sind die Sachen alle abgebildet!!!
Rechts außen das dunkelgrüne ist Logona Spülung und meine neue Haarkur. Ich glaube ich bin schon so ein bischen verknallt in meinen Sachen, so das ich darüber schreiben muss..... http://www.cosgan.de/images/kao/engel/007.gif

Das Kokosfett ist sehr fest, da ich lange Fingernägel habe und die Daumen etwas kürzer, Kreise ich mit dem Daumen in mein Tiegelchen und anschließend mit Daumen und Zeigefinger in meinen trockeneren Längen eincremen. Dann nehme ich meine neue Wildschweinbürste ( da diese extra zur Fett verteilung dient und ich nach frisch gewaschenen Haaren noch kein eigenes Fett habe) und verteile damit im Haar das Kokosfett. Das macht die Haare glänzend und es sieht aus wie suf den Fotos von mir.

Ja so ein super Handtuch hätte ich auch gerne, überlege schon ob ich mir selbst mein altes Handtuch mmit Loch und Knopf versehe.....Simsam:kuss:

Solange man beim Henna Logona oder Sante kein rotwein oder Tee beigibt, ist der schöne Hennageruch, relativ schnell verflogen!!!

Ich wasche meine Haare sehr lange aus nach dem Hennan und gebe noch eine Kur oder Spülung drauf!!! Nach 2 Tagen sind bei mir die hellen Handtücher fast sicher!!!

Ist zwar viel Arbeit mit Henna aber ich habe mich gerne dafür entschieden und ich bereue bis heute diesen endgültigen Schritt nicht. Chemie:weiche:

Simsam wo bleiben die Fotos??

Merlin
24.10.2004, 11:09
Hmm, wenn ich mein Monoi Tiare Vanille nicht mehr bekomme probiere ich auch das von CMD aus. Ich hatte es vor etwa einem Jahr irgendwo bestellt, da war es gerade im Angebot. Aber ich will lieber nix mehr bestellen, nachdem in der Zwischenzeit eine Bestellung gar nicht kam, eine doppelt und eine kaputt war :aufreg: ...
Ich finde, das Kokosöl wirkt am besten, wenn man es wirklich regelmäßig nimmt, ich hab es anfangs ein-zwei mal im Monat genommen und es war nur "ganz nett", mittlerweile nehme ich es öfters, auch mal auf den trockenen Haaren und es ist "waaaaaahnsinn"!

Liebe Grüße,
Merlin.

Poner
24.10.2004, 11:18
@ Merlin:
Ich nehme es täglich, auf dem getrockneten Haar sprühe ich das Condi und danach direckt das Fett darüber!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a207.gif

bloodyMary
24.10.2004, 11:29
wenighaar schrieb:
@ Merlin:
Ich nehme es täglich, auf dem getrockneten Haar sprühe ich das Condi und danach direckt das Fett darüber!!!

Echt? Man kann das auch aufs trockene Haar machen? Und das sieht dann nciht irgendwie fettig aus? Und en Logona-Condi machst du auch aufs trockene Haar?

Ich glaub ich muss mri auhc mal Kokosöl besorgen.. :-D

LG

simsamred
24.10.2004, 11:29
huhu.......
aha -- das mit den fingernägeln und meinem kokosöl habe ich auch -
vieleicht sollte ich mir mal einen plastiklöffel dahin legen :-D
kokosöl ist das produkt was ich zur zeit am meisten liebe http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/030.gif
FOTOS kommen noch- versprochen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
ich muß nur erstmal meinen pflichten hier nachkommen :-( :-( :-(
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a001.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a014.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a011.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a012.gif
und danach bin ich wieder dran :zustimm: :zustimm: :zustimm:
das mit dem geruch klappt bei mir nicht- finde den geruch aber auch nicht
ssssooooo schlimm- nehme auch rotwein-tee&olivenöl- habe mal gelesen das daß bei jemanden schön nach glühwein riecht- das habe ich leider nicht :nein: :nein:

@weni- das mit den pikelchen am hals habe ich überrigends heut morgen auch :-o :-o
nach dem henna gestern ganz frisch zwei stück heut morgen :-o :-o :-?
l.g. simsamred ;-)

simsamred
24.10.2004, 11:32
bloody mary:
ja . ich mach das auch im trockenen und nassem haar :zustimm:
man muß nur aufpassen nicht zuviel zu erwischen-
was da schnell geht......
mir liefen hier auch die erstenmale alle mit pommes hinterher :zustimm:
und wenn man nicht allzu trockene haare hat würde ich es auch nur für die spitzen nehmen...
sonst sieht es schnell fettig aus :zustimm:

Poner
24.10.2004, 11:44
@simsam: ja? Also an Allergie möchte ich da nicht denken. An der selbigen Stelle???
Alufolie habe ich das abe auch????
Komisch ist ja nur im Nacken sonst nicht....
Komisch.... :-o

Poner
24.10.2004, 11:48
@blmary: also ich schmiere es nicht überall, nur an die trockenen Stellen, erst einsprühen und dann fetten. Das Haar sieht ein bischen Nass aus, das verschwindet aber wieder.......meine Haare saugen alles auf!! Schlürf...

Man muss probieren, nimmt man zuviel Fett kann es fettig aussehen....

simsamred
24.10.2004, 11:53
@weni- :-o ja nur im nacken komischerweise- nicht an der strin nichts ,
nur hinten am nacken rechts und links netterweise :-( :-( :-(
alufolie habe ich nichtmal drauf- diese komische haube die
immer dabei ist........aber die ist ja auch viel weiter oben.......
zwei!!!!! :-o :-o :-o NEIN :-o :-o :-o
mein dritter kommt-
schande .....
vieleicht ads nächstemal den hals komplett vorher mit einer fettcreme
eindecken??? das mache ich an der stirn &schläfen....
da habe ich auch keine pickel.....
was kann das sein????
l.g. simsamred ;-)

Poner
24.10.2004, 11:55
ich tippe fast darauf es kommt von der Gummi durchzogenen Haube, darunter schwitzt man ja auch...letztens pickte mich an dieser Stelle immer die Alu......

in ein paar Tagen ist das wieder wech......

simsamred
24.10.2004, 11:57
... unter der haube ist ja alles o.k.
ist ja viel weiter unten...
ach man vieleicht ein blöder zufall...
vieleicht wären die netten dinger :-D eh gekommen :-? :-?

simsamred
24.10.2004, 13:16
@merlin
ist das daß?????????????????
hier (http://www.alegria-naturkosmetik.de/alegneu/product_info.php?cPath=187&products_id=993&osCsid=e31a8b4f54fed3a04194ee8acf38e778)
l.g.simsamred :-D

Merlin
24.10.2004, 13:20
:zustimm: Ja, genau das ist es! :liebe:

LG
Merlin.

simsamred
24.10.2004, 13:24
hja......
na dann weiß ich ja was ich als nächstes auch noch testen muß
--oh man mein armes bad--voll--voll-voll
l.g. simsamred ;-)

simsamred
24.10.2004, 15:14
hallo....
fertig :zustimm: :zustimm:
http://wbb-online.info/04/1098623426_1.jpg
und
http://wbb-online.info/04/1098623426_2.jpg
habe vergebens heute auf sonne gewartet - damit man das besser erkenen
kann- kam aber nicht :nein: :nein:
die farbe ist diesmal nicht so dolle geworden :nein:
habe mahagonie&rot gemischt
das nächstemal mische ich doch wieder mit schwarz :zustimm:
das orangige ist diesmal auch wieder da :zustimm:
hoffe das verschwindet die nächsten tage :zustimm:
macht doch auch mal fotos von euren haaren*gespannt guck*
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

simsamred
24.10.2004, 15:16
......ich muß wohl doch noch mal einen tag auf sonne warten :zustimm: :zustimm:
sieht man ja garkeine veränderung :nein: :nein:
l.g. simsamred

Poner
24.10.2004, 16:10
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/15/87.png :zustimm:

simsamred
24.10.2004, 16:16
...die lassen sich nicht größer hochladen :nein: :nein:
bin ja schon froh überhaupt fotos hier hin zubekommen :zustimm:
aber
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/15/88.png

janne
24.10.2004, 16:28
Beim Thema Ausbluten fällt mir noch ein:
wenn auf dem Haar Silikon oder eine Spülung oder Kur oder Fett oder Haarspray oder two-in-one-Shampoo oder irgendwas ist, dann nimmt das Haar auch nicht so gut an, und das Ausbluten ist stärker.
Fiel mir nur noch so ein.

Simsam, deine Haare sind ja ein Wahnsinn.
Aber Weny deins sieht ja auch fantastisch aus - hast du da schwarz mit drin ?

LG
Janne

Poner
24.10.2004, 16:29
[quote]
simsamred schrieb:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/15/88.png

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/15/90.png

Poner
24.10.2004, 16:33
Hi Janne:kuss:, ja 1,5 große Esslöffel schwarz, möchte nächste Woche wieder Bronze Pur drüber machen und das soll an manchen stellen nicht zu orangig werden, deshalb das schwarz.
Die Farbe die jetzt ist Bronze mit schwarz und ergibt Auburn!!!

Weist Du warum man Pickel im Nackenbereich bekommt?? Plastikhaube?? Ist nicht vom Henna :nein: :nein: :-D

simsamred
24.10.2004, 16:37
auch nochmal zum ausbluten- entfernen tue ich vorm färben immer alles mit
dem peelinschampoo von neutrogena
mein wasser bleibt aber auch bis zum nächsten färben ca 1-2 monate später
orange/ dunkelrot
scheint auf meinem haare auch nicht ssooo gut zu halten- meistens unten hin
verschwindet die intensive farbe schnell.....leider......

weni: hat die farbe getroffen die ich eigentlich wollte :-o :zustimm:

BITTE - auch von anderen noch mehr fotos - finde es gerade bei Henna so
interessant - was andere da so hinbekommen :zustimm: :zustimm:
ach so.....habe mal was von lorbeerblättern gelesen- kochen und den sud
als spülung verwenden- soll die rote farbe auffrischen :-? :-?
ich frag gleich mal im forum nach :zustimm: :zustimm:

Poner
24.10.2004, 19:21
Wow und hier noch mal Simsam mit Ihrer Mega Haarpracht nach Hennan!http://wbb-online.info/04/1098638185_1.jpg

:-o :-o :-o :-o :-o

http://wbb-online.info/04/1098638291_1.jpg

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/096.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/096.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/161.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/161.gif

24.10.2004, 19:33
wirklich tolle farbe und TOLLE haare, simsam... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e025.gif

simsamred
24.10.2004, 19:36
:schaem: DANKE :schaem:
war aber einfach schon zu dunkel-di farbe ist eigentlich schon ein wenig heller..
weni:
DANKE- für die hilfe - ich bekomme die fotos immer nur ganz klein hin :-?
l.g. simsamred

BITTE MEHR FOTO- MEHR HENNAFOTOS- BITTE
möchte farben sehen......bitte

Windsbraut
24.10.2004, 19:49
Simsam: Schöööön!!!!!!
Versprochen, nächstes Mal gibts Bilder. :-D

LG ;-)

bloodyMary
24.10.2004, 20:01
Ich stell auch das nächste Mal Bilder rein! :zustimm: Müsst ihr noch ca. 2 Monate warten, solang schon ich meine Häärchen noch ;-)
Im Moment sieht man kaum noch Henna, also es hängt vom Licht ab..

LG
bloodyMary

Poner
24.10.2004, 20:20
Genau stellt Euere Bilder ein, das macht so viel mehr Spaß!!! Vor allem wie toll die Farbe aussehen, bin immer noch platt von den Prachten hier.... :-o :-o :-o :-D ;-) :-)

Zottel
24.10.2004, 20:40
Ich hab noch eins von meiner Färbeaktion letzte Woche, leider ohne Turban :-D

http://people.freenet.de/kiwi04/IMAG0005.JPG

Poner
24.10.2004, 20:45
Tolle Farbe und schöner Glanz Zottel!!! :-o :-o
Warum nicht die ganze Haarpracht??? Den resz würde ich auch noch gerne davon sehen!!!

;-) :-) :-D :schaem:

Zottel
24.10.2004, 20:46
Ich wollte die Reflexe drauf habe - nächste Mal ;-)

simsamred
24.10.2004, 21:01
super- sieht schön aus- :zustimm: :zustimm:
oh ja ich finde das sssoooo toll wenn noch mehr
fotos reinstellen.........
freue mich schon jetzt riesig......
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
zottel mit welcher farbe hast du gefärbt?????

Poner
25.10.2004, 10:16
Ich finde die Haare so schöönnnn, hier müsst Ihr auch noch mal sehen.

Zottel, oki aber nicht vergessen, ja???

:-o :-o :-o :-o :-o ![/b]http://wbb-online.info/04/1098638185_1.jpg

[ Geändert von wenighaar am 25.10.2004 10:18 ]

Merlin
25.10.2004, 10:36
Woooow!!! :-o Klasse! :top:
Zum Glück sehen wir Dich jetzt größer, Simsamred!

LG,
Merlin.

Zottel
25.10.2004, 10:37
Nein, wird nicht vergessen!!! Dauert allerdings noch etwas, weil ich ja nicht so oft färbe. Ich habe mit henna rot und henna schwarz (50/50) gefärbt. Das Rot habe ich über Nacht in Zitronensaft und Rotwein ziehen lassen und das schwarze am nächsten Tag mit schwarzem Tee angerührt und beides vermischt. Leider hatte ich etwas viel Zitronensaft erwischt, so dass ich eine leichte Hautrötung an der Stirn hatte. Also nächstes Mal weniger!!! :zustimm:

simsamred
25.10.2004, 10:39
:-o :-o :-o :-o
aber bitte nnicht zu groß-
erschrecke mich immer noch aufs neue :zustimm:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/001.gif
l.g. simsamred ;-)

Poner
25.10.2004, 13:36
Aber Simsam ist doc die gleiche Größe wie auf Seite........http://club.hondavtx.de/smilies/erm.gif

:-D Bei Test ist es doch viel viel Größer, ich habs gesehen!!! Prima.

Zottel, geh schon mal Farbe holen.http://club.hondavtx.de/smilies/egypt1.gif

Merlin: Was für eine schöne Mischung hattest Du denn das letzte mal? Und was ist Deine Naturhaarausgangsfarbe??http://club.hondavtx.de/smilies/ohren.gif

simsamred
25.10.2004, 13:38
ohja.........
:-o :-o :-D :-o :-o
ab jetzt kann ich das in riesengröße :-D :-D :-D
l.g.simsamred ;-)

Merlin
25.10.2004, 13:51
@ Weni Habe bisher nur braun umbra ausprobiert! Die Ausgangshaarfarbe war dunkelblond, es waren aber ein paar hellere und einige dunklere Strähnchen drin :schaem: Ziemliches Mischmasch.

LG,
Merlin.

Zottel
25.10.2004, 13:52
Oooooh nein - nicht schon wieder!!! Ich bin ja immer froh, wenn ichs hinter mir habe. Völlig eingesaute Badewanne, Rückenschmerzen von den 30min über der Badewanne hangeln, Nackenschmerzen vom 3h Turbanmarathonbalancieren. Nä nä - erst wieder frühestens in 4 Wochen!!! :zustimm:

Poner
25.10.2004, 14:07
@Merlin:das ist Dir aber auf foto ziemlich gut gelungen, mit dem Braun!!!
Ist doch schön wenn es nicht ao perfekt gleichmäßig aussieht. So hat man schöne Reflexe. Hast Du vorher auch irgendwie Strähnchen drin gehabt oder unterschiedliches Blond Natur??

War es Deine erste Färbung mit Henna??
http://www.wernergut.de/smilies/anim/an279.gif

:-D :-D :-D

Merlin
25.10.2004, 14:55
@ Weni Die Farbe, die ich vorher hatte war nicht viel heller, aber jetzt sind sie einfach schöner, glänzender ... Ich hatte mittelblonde Haare mit hellen Strähnchen drin, habe dann erstmal dunkler gefärbt, damit es nicht zu rot/orange wird und der Kontrast mit den Strähnchen nicht zu doll.
Jetzt hätte ich gerne noch einen Tick mehr (dunkel-)rot drin ... Mal sehen wie's dann wird!

LG,
Merlin.

simsamred
25.10.2004, 14:57
huhu...
so da es uns ja um farben geht und eben mal sekundenlang die sonne schien http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/144.gif
habe ich gleich mal geschossen - damit man auch mal die farben richtig erkennen kann...
http://img40.exs.cx/img40/6927/Oct25700.jpg
finde das total interessant -wenn man sieht und weiß
wie wer und wie die farben mit henna hinbekommen hat.... :zustimm: :zustimm:
also weiter fotos - man muß ja auch kein gesicht und nix zeigen... :nein: :nein:

und sio sieht man auch viel besser die trockenheit und das kaputte der haare :-o :-D :-D :-D :-D
besonders bei der größe jetzt :-D :-D :-o

[ Geändert von simsamred am 25.10.2004 14:58 ]

Zottel
25.10.2004, 16:28
Ohne Sonne sieht man das rot gar nich :-(

http://people.freenet.de/kiwi04/IMAG0011.JPG

Auch noch mehr Hennafarben sehn will!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zustimm: :zustimm:

[ Geändert von Zottel am 25.10.2004 16:29 ]

Poner
25.10.2004, 16:45
Hi Zottel, Mensch demnach müsstes Du ja auch sehr lange Haare haben??? Kann es sein das Du auch unter sehr trockene Haare leidest???

Hier noch paar Farbbilder mit Tageslicht von mir. Wir sind ja Fotodoll :-D

http://wbb-online.info/04/1098715256_1.jpg

extra fast ohne Gesicht!!

http://wbb-online.info/04/1098715401_1.jpg

Für den Müll, der sich hier schon mal einschleicht(PP)

Windsbraut
25.10.2004, 16:49
Sacht mal - passt nicht hierhin- aber wie kriegt Ihr Bilder hier rein, ich meine, da steht doch nirgends: bild einfügen in dem antwortenfeld? oder gebt Ihr nen link an, wie bei den Smilies von Cosgan?

LG ;-)

PS.: So lange dichte Haare hätt ich auch gern :zustimm:

Zottel
25.10.2004, 16:50
Ja sie sind hüftlang, sch...dick und einfach viel zu viel, nur trocken sind sie nicht (normal würd ich sagen). Die sehen nur so trocken aus, weil ich grad die Wellen rausgekämmt hab.

Zottel
25.10.2004, 16:52
ICH WILL AUCH RICHTIG ROT SEIN *schnüff*

@Windsbraut: du musst die Bilder auf irgend nen webspace hochladen und dann verlinken. ;-)

Windsbraut
25.10.2004, 16:55
http://wbb-online.info/04/1098716047_1.jpg

und klappts?

Windsbraut
25.10.2004, 16:55
Jau, hab ich ganz allein hingekriegt!!!
LG ;-)

war nach dem letzten Färben :-D

[ Geändert von Windsbraut am 25.10.2004 16:56 ]

Zottel
25.10.2004, 17:01
Und wenn du das ganze noch so schreibst

http://wbb-online.info/04/1098716047_1.jpg[./img]

und den Punkt weglässt, dann sieht man das Bild hier

[img]http://wbb-online.info/04/1098716047_1.jpg

höööö??? jetzt geht gar ned hhhmmm

[ Geändert von Zottel am 25.10.2004 17:01 ]

Windsbraut
25.10.2004, 17:01
?? :-? :-?

Poner
25.10.2004, 17:02

so jetzt für alle, mit Einverständnis ;-)

ach bevor ich jetzt los muss, sieht Klasse aus! Ganz zart ein paar Lockensträhnen am Hals hinunter, wow!! Farbe ist ein Weinrot?

[ Geändert von wenighaar am 25.10.2004 17:04 ]

Zottel
25.10.2004, 17:03
Toll jetzt wollt ich mal klugsch....]

Man muss das in [img].....[./img] schreiben, aber irgendwie geht das bei deinem link nich (den Punkt musste weglassen.

Windsbraut
25.10.2004, 17:04
DANKE!!!! Weni, ich hab zwei linke Technik-Hände :schaem:

:danke: :respekt: :blume: :blume:

LG ;-)

Zottel
25.10.2004, 17:04
Hobbala - jetzt biste 2mal da *gg*

Windsbraut
25.10.2004, 17:07
:dollschaem:
Nicht doch, das ist zuviel der Ehre
Sonst platzt noch das Forum :kicher: :angst:

LG ;-)

Merlin
25.10.2004, 17:11
Oh Windsbraut! Das Bild gefällt mir! Schööööön!

:sabber: :daumen:

LG,
Merlin.

simsamred
25.10.2004, 18:11
WOW.......
och sooooo schön.......
zottel: ich finde deine haare sehr schön :zustimm: und sssoooooooooo
lang :-o :zustimm:
weni: deine farbe ist echt supertoll geworden :zustimm: :zustimm:
windsbraut: schöne!!! schöne haare- schöne farbe & sschöne frisur :zustimm: :zustimm:
ich bin begeistert :zustimm: :zustimm:
macht doch richtig spaß :zustimm: :zustimm:
l.g. simsamred ;-)

Poner
25.10.2004, 18:58
Ja das macht richtig Spaß, danke Simsam. Kein Problem Windi, sag Windi, warst Du da gerade beim Traubenflücken??? Das sieht so nach Weinrebe aus :zustimm: :zustimm: ;-)

Windsbraut
25.10.2004, 19:57
Oh Ihr seid sooo lieb :gruppenkuscheln:
Nee, Weni ich hab aber Sekt ausgeschenkt, war ein Geburtstagsempfang für jemand anderen.
Das ist Flieder im Hintergrund und am selben Abend gemacht worden, wie mein Avatarbild.

LG :-D

PS.: Die Frisur ist immer sone Glückssache, klappt einfach nicht immer. :schaem:

Poner
25.10.2004, 20:21
Also die Locken hätte ich auch gerne :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Windsbraut
25.10.2004, 21:45
Ooch, das ist nur ein bißchen Naturwelle und John Friedas Frizz-Ease LockenPracht - Schaum plus Lufttrocknen :-D

LG ;-)

Poner
29.10.2004, 12:05
Wer von Euch liest über Henna, hat auch schon mit dem Gedanken gespielt Henna zu verwenden, sich aber nicht traut???
http://www.kurts-smilies.de/wink.gif

Tatzi
29.10.2004, 13:00
ich würd ja auch gern mal Henna verwenden aber trau mich net so recht. :nein:

Habe so dunkelblondes Haar mit blonden Strähnchen drin, und der Ansatz müsste unbedingt nachgefärbt werden.
Wie ist das denn jetzt, krieg ich das Henna auch schon fertig für blondes Haar oder muss ich mischen. Ach ja und ist das wie eine Färbung die rauswachsen muss oder eher wie eine Tönung.

LG Tatzi

Poner
29.10.2004, 15:43
Also Henna ist schon was endgültiges und muss rauswachsen. Wenn Du vom Chemischen genug hast ist dies der richtige weg, wenn man mal was anderes sehen möchte und nicht möchte das die Haare schaden nehmen.

Ich habe ich hier aus dem Thread PHF mal von Janne ;-) :-D was kopiert:
Es gibt von Logona:

braun-natur (wenig rot)
maronenbraun (etwas roter)
nussbraun-kastanie (noch etwas roter)
mahagonie (intensiv rot)
Henna naturrot (100 % Henna, orangiges rot)
flammenrot (eher helleres orange)
braun-umbra (mit etwas schwarz-Anteil)
schwarz (bläulich)
goldblond (sehr hell, wenig rot)
sahara (sehr hell, etwas mehr rot)

Die Farbangaben in Klammern würden nur auf weissem Papier/Haar so aussehen, auf pigmentiertem Haar natürlich nicht.

Das ist eine ganz andere Denke als bei den Chemiefarben, da kauft man sich eine Farbe und so in etwa wird es auch.
Bei PHF ist es immer nur eine leichte Veränderung der ursprünglichen Farbe, mit der Zeit kann man allerdings nach und nach eine richtig neue Farbe erzielen, aber der Ansatz bleibt dann immer das Problem.

Es gibt eine Ausnahme: wenn man relativ pigmentloses Haar hat (hellblond, grau, weiss), dann kann es mit Henna natur oder mahagonie auch ordentlich krass orange bis rot werden. KANN, muss aber nicht, das ist dann auch noch von Haar zu Haar verschieden.

Schwarz färbt z.B. nicht schwarz, es macht nur an und für sich dunkles Haar einen Tick dunkler, auf blondem Haar würde es eher blau/grünliche Ergebnisse bringen

hier ist noch die Sante Farbtabelle ( ich nutze Logona und Sante)

http://www.sante.de/Pages/Sandblond.html

Vielleicht gibt es hier noch paar ehemalige Blonde oder immer noch blonde, die unserer Tatzi ein paar gute Tips geben kann :-D ;-) :-?

Die Farben wie sie auf der Farbtabelle sind sehen in der Realität tausen mal schöner aus :zustimm:

Hier siehst Du den wahren Glanz der Farben:
http://wbb-online.info/04/1099057254_1.jpg

es ist allerdings kein Blond :nein: :nein:

vielleicht melden sich hier noch ein paar :zustimm:

Merlin
29.10.2004, 15:45
Aaaaaaaah Weni, das Bild ist der absolute Hammer!!!!
Sowas von schön!!!!!!!!!!!!!
:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

*Auchsofortsoeinenglanzwill*

Es grüßt ganz lieb
Merlin.

Lina
29.10.2004, 15:49
wow, was für eine tolle Farbe und welch ein Glanz!

Super!

Welche Farbe ist das?

LG, Lina

[ Geändert von Lina am 29.10.2004 15:49 ]

Windsbraut
29.10.2004, 15:52
Hui - das ist eine wirklich ganz tolle Farbe!!! Aubergine? :-o

LG ;-)

simsamred
29.10.2004, 15:54
weni...
ist das die farbe vom letztenmal????
echt RICHTIG SCHÖN :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
l.g. simsamred ;-)

Poner
29.10.2004, 15:55
Hallo liebe Merlin :knuddel: danke fürs Kompliment!! Eben schien die Sonne zum Teil, da musste ich direckt wieder knipsen. Bin immer so von den Farben begeistert :zustimm:
Heute mal im Dutt.
Leichte Hellere Strähnchen kann man auch erkennen. Wie gesagt ein Päckchen Sante Bronze und 1,5 Esslöffel schwarz von Logona: ergibt auf braunes Haar dieses Ergenis! Nächste mal nehme ich nur einen Kaffeelöffel schwarz, um zu sehen wie es dann wird. Farben habe ich schon, muss aber noch ein bischen warten. ;-)

Leuts mehr Fotos bitte :sing: :sing:

Ps: Farbe vom letzten mal :zustimm: und danke für alle Komplis:knuddel: ;-)

[ Geändert von wenighaar am 29.10.2004 15:57 ]

Poner
31.10.2004, 13:55
Also hier der versprochene Turban!!!
Heute ist Henna- Neutral-Kur-Tag bei mir.
Das erste mal das ich Neutral verwende :-D

http://wbb-online.info/04/1099227223_1.jpg

simsamred
31.10.2004, 14:01
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/117.gif
Hallo.....
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a064.gif
nein sieht gut aus.....
da bin ich aber jetzt richtig neugierig :zustimm: :zustimm: :zustimm:
henna neutral........ :zustimm:
berichtst du nachher wie es war---wie es ist---henna nutral???????
ganz viel spaß noch........
l.g. simsamred ;-)

Tagesstern
31.10.2004, 16:30
Ja, das würde ich auch gern wissen.
Ich überlege, ob ich auch mal eine Hennakur mache, aber weil so viele Leute gesagt haben, daß Henna das Haar austrocknet bin ich noch ziemlich unentschlossen.

Poner
31.10.2004, 17:11
tja da gibt es nicht viel zu sagen, ist schon dunkel draussen. Glänzt schön, ist griffiger, sowie mit dem anderen Henna auch :zustimm:

Jetzt habe ich es wenigstens mal probiert und bin morgen nachmittag mal gespannt, wie die Farbe insgesamt aussieht ;-)

Tina
31.10.2004, 17:29
Hallo Wenighaar,

boooooar :-o :-o :-o mit Deinen Nägeln kannst Du ja echt der guten Ricarda M. Konkurrenz machen und das ohne ihre Produkte zu benutzen (oder?) :fiesgrins: :unglaublich: :unglaublich:
*willauchsoNägelhaben*

Ok, war leicht am Thema vorbei, aber Deine Nägel lachen einen einfach so direkt auf dem Bild an.

LG,

Tina :-D

[ Geändert von Tina71 am 31.10.2004 16:30 ]

bloodyMary
31.10.2004, 17:34
Ja deine Nägel gefallen mir auch :-D
Aber ich würde an eurer Stelle wirklich nicht so oft Hennapackungen machen!! Zuviel Säure schadet dem Haar auch. Ab und zu kann man ja den schönen Effekt von henna nutzen.
Wollte ich nur mal anmerken ;-)

Lg

simsamred
31.10.2004, 17:50
huhu....
@weni : der hammer deine nägel- brauchst ja schon einen waffenschein :-D
ich bin schon soooo laut auf meiner tastatur aber bei dir---beschweren sich die nachbarn nicht???? :-D sehen aber echt cool aus ;-)
zu henna stimmt schon...
bei normalen und trockenem haar ist eher "schädlich" da es halt noch
sehr stark austrocknet ist - dennoch besser als chemie :zustimm: :zustimm:
dafür zu irritierter kopfhaut und tendenz zu fettigem
haar wiederrum hilfreich.......

Poner
31.10.2004, 17:53
Bloodymary: das bezieht sich aber nur auf die Natural, oder :-o :-D ;-)

Tina71: ich schreibe nur: Micro Cell 2000!

http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/skull106.gif [img]

Tina
31.10.2004, 18:02
Bin ich auch schon Anhängerin davon, aber noch weit weg von der Länge Deiner Nägel!!

Ok, zum Hennathema: Vor Urzeiten habe ich auch mal eine Hennaphase gehabt. War aber nicht ganz so mutig mit den Farben, hab's mit goldblond und kupfer (glaube ich zumindest) ausprobiert. Jeweils 1h einwirken lassen, hatte aber null Effekt.
Die Haare waren danach aber schön griffig, glänzend und doppelt so dick. Fand ich daher ganz angenehm und hab' dann auch mal deswegen neutral gemacht. Mir war der Aufwand irgendwann aber zu groß, bis die "Pampe" auf dem Kopf ist, bricht einem beinahe der Rücken ab, und später alles auf dem Kopf zu balancieren war auch nicht ganz einfach. Bestimmt aber 'ne gute Haltungsübung. ;-)
Aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe, kribbelts mir schon wieder in den Fingern. Vorher sollte ich aber wahrscheinlich von meiner Silikonpflege wegkommen. Vielleicht war das ja auch mit der Grund, warum es damals nicht geklappt hat. Ich halt' einfach mal meine Augen hier im Forum offen und schau mal, welche alternativen für mich in Frage kommen.

LG,

Poner
31.10.2004, 18:52
Hi Tina71, ja ist bestimmt Silikon dran Schuld :zustimm: , musst Du mal wieder probieren, wenn Du eh schon drüber nachdenkst :-D :-D :-D

Hast Du eine Diggitalcamera?? Wäre auch nicht schlecht! :-D :-D

Meine derzeitige Haarpflege: Logona Conditioner, Logona Weizenspülung, Logona Jojoba Kur, Kokosfett von CMD, Wildschwein-Naturborsten Bürste, alverde Shampoo Olive@Henna, Jojoba Spülung und Wildrosenspülung und ganz zufrieden damit :zustimm: :-D http://pages.prodigy.net/indianahawkeye/newpage18/5.gif

Tina
31.10.2004, 20:41
Hallo Wenighaar,

Mistrechner, grummel, :pcfrust: , hat der einfach die Verbindung zum Server verloren :mecker: :aufreg: . Bis ich dahinter kam, was da los war.... :aufreg: :pcfrust:

Also, von meinen Haaren gibt's schon ein Bild im "Selber-Schneiden"-Thread. Und ja, meine Entscheidung rückt immer näher, demnächst umzustellen, aber erst mal will ich meine alten Sachen aufbrauchen (bin halt doch eine Schwäbin ;-) ) und dann mich neu eindecken. Außerdem muß sich mein Geldbeutel erst noch von der MF und zugehörigen Pinselattake erholen. Und dann ist ja Jan jetzt online und die Savage Beauty-Sachen hören sich auch seeeeeeeeehr interessant an. :pfeif:

LG,

[ Geändert von Tina71 am 31.10.2004 19:45 ]

Poner
31.10.2004, 21:22
Ach ja klar, ich weis jetzt wer Du bist :zustimm: .
Ja freue mich auf Deine kommenden Henna Fotos http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a029.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/ao083.gif

Beeny Weeny
20.05.2008, 18:43
Hallo!

Ist ja schon einige Jahre her seit ihr hier über das Thema Henna gepostet habt...ich dachte mir, ich versuchs jetzt auch mal und bin auf jeden Fall dankbar, dass ich hier so viele Tricks und Tipps gefunden habe. :-)

Färbt denn eine von euch immer noch mit Henna?

Bye Bye eure Beeny

Eilan
20.05.2008, 19:08
Schau doch mal im Haare, Henna, hübsche Locken- Forum, da sind so einige unterwegs, die mit Henna färben