Vollständige Version anzeigen : Gesichtshaare
Hallo,
wie entfernt ihr denn Haare im Gesicht?
Meine sind zwar total hellblond und hab auch nur ein ganz schwaches Damenbärtchen und ein paar Flusen am Kinn. Trotzdem sieht mans, vor allem wenn Make-up und Puder drüber ist:-o
Ich denke, Wachs ist am effektivsten. Trau mich aber nicht:nein:
Erstens wegen meiner megaempfindlichen Haut und zweitens ... Autsch!:wegrenn:
Bin für Tips sehr dankbar:anbet:
Liebe Grüße
Maddl
Wachs ist eigentlich gar nicht so schmerzhaft, aber ich reagiere allergisch darauf. Die Härchen sind dann zwar weg, dafür habe ich lauter Quaddeln über der Oberlippe, was noch schlimmer aussieht.
Ich habe sehr dunkle Haare und zupfe sie mit einer Pinzette. Ist zwar etwas mühsam, aber dafür nebenwirkungsfrei.
Da ich eh nur bissl Flaum habe, schnippel ich den mit der Nagelschere weg (und gerne auch mal in die Wange *aua* :dollschaem:).
Kathrinastrophe
24.04.2006, 11:55
Huhu,
Ich würde auch sagen dass Wachs am besten ist,da die Haare länger weg bleiben.
Aber wenn dir das zu schmerzhaft ist, propier es doch einfach mal mit Enthaarungscreme, z.B. von Veet.
LG
Hallo,
ich habe auch einen leichten Flaum auf den Bäckchen und der Oberlippe und
gerade mit MU siehts echt fies haarig aus!!
Mein Mittel der Wahl: Epilieren! Augen zu und durch, und je öfter man es macht, desto weniger tuts weh!!
Von Heißwachs lass ich die Finger habe mir mal Verbrennungen an den Wangen zugefügt, von denen ich heute noch Narben habe. Außerdem wird es mit Wachs bei soo feinen Härchen nicht so gründlich.
liebe Grüße, Möly
Ich nehme für die Gesichtshaare (Oberlippe und Kinn) immer Enthaarungscreme. Das geht bei mir ganz gut und tut nicht weh wie Warmwachs oder dgl. Meinen Körper lasse ich immer alle 4 Wochen wachsen ;-) nur im Gesicht kann ich´s schlecht ertragen...
Hallo,
ich habe vom Heißwachs auch lauder Quaddeln bekommen. Ich nehme alle 4 Wochen die sensitive Enthaarungscreme von Veet. Das funktioniert gut.
Auch ich habe einen kleinen Flaum auf der Oberlippe:-(
Ich kaufe mir immer die Kaltwachs-Enthaarungsstreifen von Balea und schneide sie mir dementsprechend zu. Es ist ein bißchen schmerzhaft, aber so oft muß ich es dann auch nicht machen - es hält so ca. vier Wochen, bis sich die ersten Härchen wieder zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der Haarentfernung:-) Und kleine Härchen entferne ich auch zwischendurch mit der Pinzette.
Ich entferne meine eigentlich auch normal nicht wirklich sichtbaren Härchen (man muss schon sehr genau hinsehen) nicht, weil ich Angst habe, dann 1. mehr Haare dort zu bekommen die dicker sind und zweitens dass es dann nach ner Zeit wie bei Männern pieksig wird...
Ja genau, diese Angst hab ich auch, daß die Haare nach dem Enthaaren immer mehr und dichter werden :damals:
Wie ist Eure Erfahrung mit der Veet Creme. Werden die Haare mehr und dichter??? Wann kommt wieder der erste Flaum durch???
Grüße
Maddl
früher hab ich auch veet creme genommen, aber da wurde meine oberlippe rot. ich entferne kleine häarchen nur noch mit ner pinzette. ich glaub nicht, dass ich dadurch mehr und dichtere haare bekommen hab. :nein:
mit der enthaarungscreme wachsen die häarchen feiner nach und mit der pinzette auch, da die wurzel mitrausgerissen wird. beim rasieren kommen stoppel und die haare wirken dicker, sonst nicht, denk ich. :-?
mit veet hab ich 1x in der woche hantiert, mit der pinzette vielleicht alle 2?
Mehr können sie ja eigentlich nicht werden, denn es kommt nur dort ein Haar wieder, wo auch vorher eines war, oder? :misstrau:
Beim Rasieren sieht es halt so aus, als würden sie dicker (bzw. mehr) werden, weil man das Haar abschneidet und es dadurch dicker wirkt.
Beim Zupfen/Wachsen müssten es theoretisch mit der Zeit weniger werden, weil jedes Haar ja nur eine bestimmte Anzahl von Malen nachwächst und dann nicht mehr (konnte ich z.B. an meinen Beinen beobachten: Epiliere dort seit ca. 15 Jahren und die Haare sind viel, viel weniger als am Anfang).
Hallo,
wie entfernt ihr denn Haare im Gesicht?
Maddl
Mit Rasiergel und Mach3 :-D
Betsi, tut Epilieren nicht extrem weh? Hatte mal vor ganz langer Zeit ein Epiliergerät für die Beine. Horror!!! Aber ich muß auch gestehen, ich bin sehr schmerzempfindlich :dollschaem:
Was für ein Gerät benutzt Du?
Liebe Grüße
Maddl
enthaarungscreme im gesicht??? das würd emich auch sehr interessieren da ich wirklich einen bart habeeeeeeee! also richtig auf den wangen und so wie ein mann! wie wachsen denn da die haar nach? denn ich habe dunkele haare!
ich habe auch schon mal mit so einem faden meine haare entfernen lassen, aber davon habe ich pickel und so bekommen! was soll ich denn mal ausprobieren!
lemon_melody
24.04.2006, 19:58
Ich zupfe sie...am besten Abends vor dem Zubettgehen...oder nachher GW drauf...diese Quaddeln sind nervig, aber umso kürzer die Haare, umso weniger Quaddeln :gruebel:.
Tigerkatzi
24.04.2006, 20:42
Ich enthaare so alle 2-3 Wochen, die Härchen werden schon viel feiner, aber weniger :gruebel:, davon hätt ich nix bemerkt.
Ich habe lange die Depilan sensitive Enthaarungscreme verwendet, leider gibt's die nicht mehr :betruebt:
Die Isana (Hausmarke von Müller) sensitive ist auch sehr mild.
Die Veet sensitive hab ich im Gesicht nicht vertragen, knallrot, wie nach einem Sonnenbrand war ich da :-o, und ich habe normalerweise eine unempfindliche Rosshaut
EDIT: Ach ja, mit Kaltwachsstreifen für's Gesicht hab ich's auch mal probiert, leider bin ich dafür zu doof, die Haare hab ich nie ganz weg bekommen ebenso wenig wie die Wachsreste :mecker:
Bis ich die Haare und das Wachs ganz abhatte war ich meistens knallrot, ganz toll :aufreg:
Also wenn ich das im Gesicht mache, dann nur einzelne Härchen mit Pinzette.
Ich könnte mir nie vorstellen, die Härchen mit Wachs zu entfernen oder zu epilieren.
An den Beinen epiliere ich seit Ewigkeiten, aber ich kann mich sehr gut erinnern an die qualvolle Anfangszeit.
Fürs Gesicht ist es mir einfach zu schmerzhaft. :wegrenn:
EDIT: Ach ja, mit Kaltwachsstreifen für's Gesicht hab ich's auch mal probiert, leider bin ich dafür zu doof, die Haare hab ich nie ganz weg bekommen ebenso wenig wie die Wachsreste :mecker:
Bis ich die Haare und das Wachs ganz abhatte war ich meistens knallrot, ganz toll :aufreg:
Ich hatte auch meine Skrupel am Anfang:zustimm: aber nun habe ich den Kniff raus: ganz schnell und ruckartig abziehen (die größte Überwindung ist der erste Zug). Die Wachsreste lassen sich mit Babyöl oder Fettcreme ganz leicht entfernen:-)
Marilyn0106
25.04.2006, 11:11
Wachs ist natürlich am effektivsten, es dauert Wochen bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Ausserdem hat es den Vorteil, dass immer auch ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden, so werden es mit der Zeit immer weniger Haare.
Liebe Grüße
Marilyn
Wachs ist natürlich am effektivsten, es dauert Wochen bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Ausserdem hat es den Vorteil, dass immer auch ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden, so werden es mit der Zeit immer weniger Haare.
Liebe Grüße
Marilyn
Das kann ich nur bestätigen! Früher hatte ich wesentlich mehr Flaum als heute:-) um genau zu sein habe ich nur noch ein paar "gemeine" Härchen.
@ Maddl
ich habe ein Philips Satinelle Epiliergerät. An den Beinen und Armen finde ich Epilieren gar nicht schlimm, allerdings mache ich das nur noch ca. alle 4 Wochen, ansonsten rasiere ich, weil das Ergebnis nach dem Epilieren nicht so hundertprozentig ist und bei mir auch relativ schnell wieder Härchen nachkommen.
Allerdings habe ich es kürzlich mal unter den Achseln und an der Bikinizone versucht. Aber das lasse ich wieder bleiben. Unter den Achseln hat´s eine üble Entzündung gegeben, in der Bikinizone war das Ergebnis auch nicht toll und es hat weh getan wie Hölle.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Haare nicht zu lange sind, dann ist es weniger schmerzhaft.
lemon_melody
25.04.2006, 12:00
Aber beim Zupfen kommen bestimmt genau so viele Haarwurzeln mit raus!
Ist das eigentlich die Wurzel, wenn am Ende entweder eine durchsichtige Hülle, bzw. etwas flüssige, schwarze (bei euch dann wohl andere Pigmentierung) Ummantellung dran ist???
@lemon_melody ja das ist die haarwurzel was du da beschreibst
ich epiliere ab und zu mein gesicht wenn es mich mal wieder überkommt, aber regelmäßig zupf ich nur mit der pinzette die auffälligen haare aus
Grinsemiez
25.04.2006, 14:48
meint ihr mit gesichtshaare die haare allgemein (also zb. auf wangen) oder nur die "problemzone" überhalb der oberlippe?
Starbuck1
23.04.2009, 19:33
:push:
Habe auch ziemlich starke Behaarung im Gesicht. Vor allem an der Oberlippe und am Kinn. Zupfen dauert mir zu lange und Kaltwachsstreifen funktionieren bei mir nicht. Ich habs mal probiert und es hat weh getan, aber Häärchen wurden fast keine entfernt. Gibt es vielleicht irgendeine Enthaarungscreme, die man da verwenden kann? Habe nämlich mal bei dm geguckt und bei allen Cremes stand, dass man diese nicht im Gesicht verwenden sollte...
:push:
Gibt es vielleicht irgendeine Enthaarungscreme, die man da verwenden kann? Habe nämlich mal bei dm geguckt und bei allen Cremes stand, dass man diese nicht im Gesicht verwenden sollte...
Ich habe einmal aus Verzweiflung Enthaarungscreme auf die Oberlippe - das mache ich nicht wieder! Hat hinterher gebrannt und war rot (also kein bißchen weniger auffällig als mit Flaum drauf....) und die Haut fühlte sich noch tagelang irgendwie komisch an. Das war nun allerdings auch eine ganz normale Enthaarungscreme - ich dachte aber, ich hätte auch schon mal eine gesehen, die speziell für's Gesicht war. Kann mich aber auch täuschen :nixweiss:
Babyfloh
23.04.2009, 20:08
ich weiss nicht wie ich es angestellt habe, aber hab mir schon 2 mal haut weggerissen beim wachsen :-o is dann verkrustet und sah aus wie ein bart.
trau mich deswegen nicht mehr kaltwachsen. was hab iich falsch gemacht???
Ich kann die Snä-Epil sensitiv Haarentfernungscreme empfehlen. Gabs mal beim Rossmann. Jetzt nicht mehr. Bestelle die bei Basler. Nehme sie schon ewig und vertrage sie supergut. Bin eigentlich auch sehr empfindlich. Veet zb habe ich überhaut nicht vertragen.
Mondenkind
23.04.2009, 20:35
Ich habe leider auch recht viele Haare an der Oberlippe und am Kinn :-( Ich habe jahrelang einen Silk epil fürs Gesicht verwendet, aber der ist mittlerweile halbwegs kaputt. Ich habe mir jetzt dieses Gerät bestellt:
http://www.mediashop.tv/?new_w=EUR&partner=bm001&view=M1841
Ich bin sehr gespannt, die Werbesendung sah vielversprechend aus.
An Enthaarungscreme habe ich mich noch nicht rangetraut.
ich weiss nicht wie ich es angestellt habe, aber hab mir schon 2 mal haut weggerissen beim wachsen :-o is dann verkrustet und sah aus wie ein bart.
trau mich deswegen nicht mehr kaltwachsen. was hab iich falsch gemacht???
Wenn du die Stellen vor dem Wachsen etwas einpuderst, sollte das eigentlich nicht mehr passieren.
rasasayang
23.04.2009, 22:44
:-?Ganz "normale" Enthaarungscremes funktionieren bei mir auf der Oberlippe, wo ich sonst schon einen recht kräftigen, dunklen Flaum habe,genauso gut wie am Rest des Körpers..aber in letzter Zeit rasiere ich lieber, so alle zwei Tage..Waxen ist für mich des Teufels...:lautlach:
rasieren ist für mich das allerbequemste und hautfreundlichste...:zustimm:
LG
rasasayang
ich nehme das veet rasera enthaarungsgel für den oberlippenflaum.
das lasse ich nur 2 oder 3 minuten drauf. danach mach ich IMMER eine heilsalbe drauf (bepanthen, via merfen). das beruhigt die haut sehr. zudem das ganze am abend vorm schlafengeh und gut ist.
Gloriaviktoria
24.04.2009, 09:44
Für meinen "Backenbart" nehme ich immer Wachs, das geht ganz gut. Einen kleinen Bart an der Oberlippe habe ich zwar auch, aber den lasse ich in Ruhe. Die Haare sind zwar dunkel, aber sie stören mich eigentlich nicht so richtig.
ich hab mir mal die härchen auf der OL lasern lassen (was nicht geklappt hat, da zu hell) und dafür musste man erst rasieren !!! :-(
und seit dem habe ich da mehr, oder dunklere haare .. echt ätzend.
eigentlich mache ich sie mit kaltwachs weg, aber ich krieg immer pickelchen ein zwei tage später und manchmal geht auch ein bisschen haut mit ab und dann hab ich ne rote stelle, die tagelang zum heilen braucht.
epilieren geht bei mir da nicht, entzündet sich sofort und die haut geht mit weg, wenn ich zu nah hingehe. wenn ich aber zu weit bin, erwische ich keine haare :nixweiss:
eigentlich bin ich ein megafan von epilieren, allerdings scheint mein body da nicht zu mögen. die achselhaare klappen super, im Schritt ists ne katastrophe, weil mir die nachwachsenden haare ganz arg fies einwachsen, daher rasiere ich wieder. an den beinen ists genau so. rote punkte die richtig jucken, tagelang.
also auch wieder rasieren...
ich bin echt am überlegen ob ich mal enthaarungscreme für die OL probieren soll. habe auch recht viel flaum auf den wangen und am kinn, seit ich die pille abgesetzt hab. mit pille hat ich das nicht ...
Starbuck1
25.04.2009, 15:07
Ich habe mir gestern die Creme von Snä Epil geholt und werde es morgen mal ausprobieren. Müssen die Härchen eigentlich eine Mindestlänge haben? Dazu habe ich in der Packungsbeilage nämlich nichts gefunden...
Starbuck1
27.04.2009, 19:09
Ich habe vorgestern Abend nun die Haarentfernungscreme von Snä Epil ausprobiert und bin geteilter Meinung. Die Härchen wurden eigentlich ganz gut entfernt, aber mein Gesicht war danach richtig rot und hat auch ziemlich gebrannt. Am nächsten Morgen war aber alles wieder in Ordnung. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Härchen nicht so schnell nachwachsen, wie beim rasieren...
Kimberly
27.04.2009, 19:22
ich schneide die Häärchen einfach mit der Nagelschere ab, wie hier schon geschrieben wurde. Das scheint mir am schonensten zu sein da keinerlei Reizungen entstehen, natürlich muß man das vorsichtig machen.
Enthaarungscreme würde ich nie für das Gesicht verwenden, auch dann nicht, wenn die Reizungen schnell wieder verschwinden. Ich hätte einfach Angst, dass die Haut davon dauerhaft empfindlicher wird und später andere Produkte auch nicht mehr gut verträgt.
Kennt ihr vielleicht den Wizzit zum Enthaaren? Im TV wird dafür geworben und er soll speziell für die Gesichtsbehaarung sein. Gibts da vielleicht schon ERfahrungen?
Mondenkind
28.04.2009, 12:47
Kennt ihr vielleicht den Wizzit zum Enthaaren? Im TV wird dafür geworben und er soll speziell für die Gesichtsbehaarung sein. Gibts da vielleicht schon ERfahrungen?
Jaaaa, ich hatte mir das Teil bestellt. Ist aber leider billiger Plastikschrott, auf keinen Fall das Geld wert. Ging gestern wieder zurück. Das Teil hat die Haare zwar entfernt, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich habe jahrelang von Braun den Silk Epil fürs Gesicht verwendet und finde den besser, da dieses Gerät 2 rotierende Pinzettenscheiben hat und der Wizzit nur eine. Für 20,00 Euro hätte man das Teil behalten können, aber nicht für EUR 40,00.
Danke, Mondenkind, du hast mich vor einer Fehlinvestition gerettet. Dann werde ich mich auch mal nach dem Braun Silk Epil umschauen. Ich hoffe, es gibt ihn noch?
Mondenkind
28.04.2009, 13:07
Dass weiss ich leider nicht. Ich werde mich auch mal nach einem neuen Gerät umsehen, da meiner leider dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen ist.
Ich hab grad nachgeschaut, da gibt es jetzt sogar einen neuen, den man auch in der Dusche oder Wanne verwenden kann, den Silk-épil Xpressive Wet&Dry!
Mondenkind
28.04.2009, 13:23
Das Gerät hab ich auch gerade entdeckt. Hört sich super an. Den werde ich mal auf meine Wunschliste setzen :-) Aber einen Epilierer nur fürs Gesicht gibt es anscheinend nicht mehr. Meiner ist auch schon über 10 Jahre alt.
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage - hat schon jemand von Euch mal das Gesichtswachs von Veet für die Augenbraun verwendet? Klappt das? ich würd das gerne mal probieren...
Ich hab auch so einen weichen Flaum auf der Oberlippe.
Den mach ich weg mit Rasierschaum und Einwegklinge :lautlach:.
Im Ernst. Die wachsen auch gar nicht stoppelig nach.
Habe manchmal auch minimal sichbare härchen über der oberlippe, mach die ab und zu ab wenns mir einfällt und stört.
Hallo,
also ich habe auch einen leichten Damenbart. Ich entferne die Häärchen mit der Pinzette. Das tut zwar die ersten paar Mal weh, aber man gewöhnt sich dran. Wie Augenbrauen-Zupfen. Was ich manchmal auch mache, sind Wachsstreifen speziell fürs Gesicht.
Das wäre mein Tipp.
Gruß Cori
Vanessa20
16.09.2009, 16:16
Krame den Thread mal wieder hoch.
Habe in dem letzten halben Jahr irgendwie mehr Gesichtsbehaarung bekommen :wuerg:
Auf der Oberlippe eigentlich fast nichts, eher an den Wangen :leider:
Habe schon mal den Fehler gemacht und rasiert :schaem:
Das wuchs dann natürlich stoppelig nach - was man nicht gesehen - aber gefühlt hat. Ich möchte mich ungern von meinem Freund im Gesicht berühren lassen und er denkt dann, er streichelt einen Mann weil's so stoppelig ist :-(
Mit einer Nagelschere schneiden habe ich auch schon probiert, aber da sind die Härchen ja dann auch wieder stoppelig.
Epilieren kann ich mir gar nicht vorstellen, erstmal wegen des Schmerzes und dann denke ich auch, dass ich davon Pickelchen bekommen würde (wenn die Härchen nachwachsen).
devilina
16.09.2009, 16:44
Huhu Vanessa,
wie wäre es denn mit Entwachsen? Das kannst ansonsten ja auch bei der Kosmetikerin machen lassen? Viellleicht mal ausprobieren?
Wäre das eine Alternative für dich?
Liebe Grüße
Devi
LadyDcleo
16.09.2009, 21:57
ich wachse mit den veet gesichtsstreifen am abend und die pickelchen und rötungen sid dann in der früh weg^^
Vanessa20
16.09.2009, 22:49
Meine Haut ist so empfindlich. Hatte nach dem Rasieren schon Rötungen und nach ein paar Tagen kleine Pickelchen, weil die Haare nachwuchsen :-(
Wird beim Entwachsen sicher auch nicht anders sein, befürchte ich.
Wie lange hält das Entwachsen an?!
Hallo Vanessa, es gibt ja noch diese Velvet Touch Streifen ( sind eher so eine Art Peelingstreifen, habe hier auch schon mal einen Thread gesehen, glaube ich...)
Habe ich mir auch mal zugelegt für den feinen Oberlippenflaum- naja, Wunder bewirken die nicht- aber wenn Du es gegen das "Stoppel"- Gefühl haben willst, wäre es ja evtl. einen Versuch wert:nixweiss:, habe die allerdings bisher nur im Ihr Platz gesehen, vielleicht schaust Du Dir die einfach mal an?
Yola
Ich würd auch Enthaarungscreme empfehlen.
Ich denk mal zupfen dauert zu lange und ich glaube für Wachs ist die Stelle zu empfindlich!
Mit Wachs die kleinen Haare zu entfernen ist viel effektiver, als Enthaarungscreme *ausErfahrungsprech* und so schlimm weh tut das nicht. Zupfen macht mehr aua. :panik: Ich hab das immer von meiner Kosmetikerin machen lassen und Ruhe war.
RockinPrincess
17.09.2009, 09:40
Also ich zupfe ein paar einzelne dunkle Haare über der Oberlippe weg. Das geht schnell und hält lange. Manchmal komme ich aber auf die doofe Idee und epilliere die Oberlippe :angst: Geht auch, tut bei mir aber viel mehr weh, weil eben nicht nur die dunklen Haare weg kommen sondern auch die feinen hellen. Mache ich aber gaaaanz selten, weil die Haut dann schon viel gereizter ist und hier und da mal ein Pickel entsteht. Beim zupfen hab ich das Problem nicht.
Wenn es aber mehr Haare sind bzw. der helle Flaum auch weg soll würde ich wohl auch wachsen bzw. mich an das Eppilieren gewöhnen. Enthaatungscremes wollte ich mir nicht ins Gesicht schmieren, da hätte ich Angst vor Reizungen oder Ausschlag oder so.
Vanessa20
17.09.2009, 13:35
Also Enthaarungscreme im Gesicht zu verwenden würde ich mich nicht trauen, nicht mal sensitive.
Bekomme da an den Beinen ja schon Pickelchen.
Ich glaube, ich rasiere einfach wieder. Muss ich dann halt öfter machen, so dass ich gleich die Stoppeln wieder wegrasiere.
devilina
17.09.2009, 16:00
Huhu Vanessa,
ich nehme für meine Oberlippe auch die Veet-Streifen, auch immer abends, damit man am nächsten Tag nichts mehr sieht, funktioneirt auch super.
Aber bei beiden Wangen wäre mir das auch zuviel.
Vielleicht holst du dir mal nen Termin bei einer Kosmetikerin und lässt dich beraten? Meine Ma hat ihre Oberlippe immer mit Halawa "entwachst" bekommen, auch bei einer Kosmetikerin.
Auf Dauer rasieren ist bestimmt nicht so optimal, weil es ja wirklich stoppelig nachwächst. Bei mir z.B. sind meine rasierten Beine viel empfinldicher als mein gewachste Oberlippe.
Ein Versuch kann ja nicht schaden?
Vanessa20
17.09.2009, 16:24
War vorhin in der Pause bei Rossmann und habe mir die Entwachsungsprodukte mal angesehen.
Witzig ist, dass es Wachsstreifen fürs Gesicht gibt und auf der Gebrauchsanweisung Bilder von der Entwachsung an der Oberlippe, zwischen den Augenbrauen und am Kinn sind, nicht aber an der Wange.
War drauf und dran die Streifen mal mitzunehmen - vor allem weil bei den Veet Streifen auch stand, dass die Haare dünner nachwachsen und bei regelmäßiger Anwendung weniger werden.
Hach....doof!
Vanessa20
24.09.2009, 14:43
...werde nachher zu Rossmann gehen und mir die Veet Kaltwachsstreifen kaufen. Habe die Schnauze voll von den doofen Haaren. Es ist mir jedes Mal sooo peinlich, wenn mein Freund mich im Gesichts streichelt. Weiche dann schon immer aus. Wir sind frisch zusammen, da ist mir das wirklich peinlich :seufz:
Julikäfer
24.09.2009, 14:53
Ich entferne meine Gesichtsbehaarung alle paar Wochen mit einem ganz normalen Epilierer. Das klappt erstaunlicherweise sehr gut, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist. Ziept zwar ein bißchen, ist aber auszuhalten und dann hat man wochenlang Ruhe.
Früher habe ich immer Stundenlang mit einer Pinzette rumgezupft - war mir aber irgendwann zu mühsam. Dann habe ich mal ganz vorsichtig eine Stelle mit dem Epilierer behandelt und war wirlich erstaunt wie gut das funktioniert. Man muß aber schon etwas vorsichtig damit umgehen und nicht einfach drauflosmähen.
Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme damit und werde das weiter so handhaben.
lg Julikäfer
Vanessa20
24.09.2009, 14:55
Habe leider keinen Epilierer :-(
Naja, werde das Wachsen einfach mal probieren - und meine Cortisoncreme absetzen, davon kommen die sch*** Härchen nämlich :wolke:
Vanessa20
24.09.2009, 16:12
Soooo, habe mir vorhin die Veet sensitive Kaltwachsstreifen besorgt.
Damit geht es den blöden Haaren heute Abend an die Wurzel.
Die Streifen sind nur recht schmal und kurz, werde da ja ganz schön zu zupfen haben :panik:
Vanessa20
24.09.2009, 22:00
Wooooooaaaaaah, niiiie wiiiiieder :ohnmacht:
Mein Gesicht, Hiiilfee. Ich wachse nie, nie, niiiemals wieder mein Gesicht.
Das sind Schmerzen, ich fühle mich als hätte ich 10.000 Ohrfeigen bekommen, auuaaa!
Und 100%ig gut ist das Ergebnis auch nicht geworden, aber ich konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen.
Und diese sch*** Wachsreste klebten überall!!!
Musste dieses Pflegetuch nehmen, hoffentlich bekomm ich davon nicht noch Pickel :wolke:
Gloriaviktoria
24.09.2009, 22:18
Ich wachse mir immer den Backenbart - inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Du kannst auch ganz gewöhnliches Öl zum Entfernen nehmen, es muss halt nur was Fetthaltiges sein.
Vanessa20
25.09.2009, 08:16
Haha, heute seh ich "lustig" aus. :spiegel:
War tollerweise (vorher) noch im Solarium. Hab jetzt "schöne" rote Haut wegen Sonnenbrand und gereizt vom Entwachsen ist sie noch dazu.
Habe irgendwie so großflächige Hubbel.
Echt klasse, mache das nie wieder.
Vanessa20
26.09.2009, 13:31
Update: Mein ganzen Gesicht ist mit dicken Pusteln übersäät.
Hab ich das Wachs wohl nicht so vertragen. Super!
Vany, dann geh doch mal zur Kosmetikerin. Wenn ich mir meine Oberlippenhaerchen selbst wachse wird das nie besonders gruendlich, tut schweine weh und entzuendet sich. Wenn ichs von der Kosmetikerin machen lasse ist das alles nicht so. Teuer ist es auch nicht, Oberlippe enthaaren kostet um die 6 Euro, Wange wird denke ich nicht viel teuer sein.
*matilda*
27.09.2009, 12:28
ich kaufe mir immer die kaltwachsstreifen für die beine u schneide sie mir fürs gesicht zurecht. danach mandelöl und kühlen.
@julikäfer, das mit dem epilieren muss ich mal versuchen. hab wahnsinnige angst pickelchen zu bekommen, aber es wär mir von der prozedur lieber als das wachsen. auf die idee im gesicht zu epilieren wär ich niemals gekommen.
Vanessa20
27.09.2009, 13:33
Nee, ich werde es jetzt einfach so lassen wie es ist. Die Härchen kamen eh von einer (Cortiosn)creme und da ich die jetzt Schritt für Schritt absetze, dürften die Härchen auch bal weg sein. Jetzt hab ich ja eh erstmal für ein paar Wochen Ruhe...
Haut ist heute schon etwas besser, immer noch seeehr ubbelig, aber nicht mehr so entzündet.
Gloriaviktoria
29.09.2009, 09:27
Ich mache das Entwachsen meist abends. Irgendwie scheint die Haut dann weniger gut durchblutet und außerdem kann sie sich über Nacht wieder beruhigen :zustimm:
Ich enthaare auch immer abends. Mit Enthaarungscreme. Dann hat sich Haut morgens wieder eingekriegt :-D
Melli1302
29.09.2009, 13:53
Hab auch ganz feine Haare auf der Oberlippe, aber da die hellblond sind, sieht man die eigentlich nicht, darum lass ich die auch da, wo sie sind. Würde ich die wegmachen hätte ich Angst, dass dunkle Haare nachwachsen wo ich dann ständig zupfen/rasieren/epilieren/wachsen müsste :panik: Dafür hab ich aber einzelne dicke schwarze Haare am Kinn und vereinzelt feine schwarze Haare auch auf der Wange, die entferne ich immer mit einer Pinzette.
Ich habe auch einen Flaum an den Wangen und am Kinn. Leider sind die Häärchen bei mir aber dunkel.
Von daher bleiche ich sie regelmäßig alle paar Wochen, damit fallen sie weniger auf. Mit Wachs, Enthaarungscreme etc. würde ich mich nie ans Gesicht trauen :panik:
Mondenkind
29.09.2009, 15:50
Ich habe auch einen Flaum an den Wangen und am Kinn. Leider sind die Häärchen bei mir aber dunkel.
Von daher bleiche ich sie regelmäßig alle paar Wochen, damit fallen sie weniger auf. Mit Wachs, Enthaarungscreme etc. würde ich mich nie ans Gesicht trauen :panik:
gogo, was benutzt Du zum Bleichen?
Vanessa20
30.09.2009, 11:34
Kurzes update von mir:
Gesicht ist zum Glück nicht mehr rot, Hubbel sind aber immer noch nicht ganz verschwunden. Morgen ist's eine Woche her.... :roll:
angel-no5
30.09.2009, 18:23
ich gehe alle 3-5 wochen zur kosmetikerin & lasse die störenden gesichthaare mit heißwachs entfernen.
ansonsten zupfe ich zwischendrin mit der pinzette nach.
lg angel
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.