PDA

Vollständige Version anzeigen : Beautyprodukte bunkern

Sternchen0081
23.04.2006, 22:48
Hab da mal ne Frage ob ihr Kosmetikprodukte bunkert und wenn ja wieviel Duschgel, Bodylotion usw. befinden sich in der Warteschlange.
Ich mach da mal den Anfang und gebe zu ich horte ne Menge.
Bodylotion hab ich drei Stük gelagert, aber bei Duschgel schieß ich den Vogel ab, dürften so um die 25 sein. :unglaublich:
Bei dem Rest hält es sich so in Grenzen.

Superhuhn
23.04.2006, 22:51
Ich bunkere noch seit Ewigkeiten Lushkugeln, hab mich mal ziemlich daran überkauft ;-). Dummerweise halten die Dinger leider nicht ewig...

Och ja, und Duschgels hab ich auch so einige :schaem:

Hanna
23.04.2006, 22:54
25 Duschgele???:-o
Soviel Platz hätte ich überhaupt nicht in meiner kleinen Studibude!
Ich habe so etwa drei Duschgele, zwei Bodylotions und zwei Shampoos und Spülungen gebunkert. Bei dekorativer Kosmetika bunkere ich nicht, da bemüh ich mich alles zu verbrauchen, bevor ich mir etwas neues anschaffe.

kiluna
23.04.2006, 22:55
bunkern is gar nicht meins! ich mag ja ab und an auch noch einkaufen gehen und nach was neuem ausschau halten ;-)
hab 1 BL, 1 shampoo, 2 spülungen und 2 DGs. aber auch nur deswegen 2 DGs, da sie auf 1€ reduziert waren und mein freund auch eins haben wollte (also damals 3 davon gekauft) ;-)
hab von anderen kosmetiksachen auch so gut wie nur 1 stück davon. aber ich werd mal bei manhattan nachfragen, ob sie die kajalcreme planen aus dem programm zu nehmen - dann würd ich die dann nochmal kaufen und somit bunkern :-D

latina
23.04.2006, 22:57
Hallo,
also ich bunkere jetzt nicht im direkten Sinn, dass ich einen Vorrat von bestimmten Sachen hab. Sondern ich will einfach alles ausprobieren und hab deshalb das ganze Bad vollstehen.
Immer wenn ich was neues sehe, wirds gekauft, denn es könnte ja der Heilige Gral sein...

Bei mir stehen besonders viel Bodylotions (weil das Zeug immer so gut riecht) und Shampoos rum - Haarzeugs überhaupt.
Auch so Deko Kosmetik hats mir angetan.

Naja, Junkie eben...

Sternchen0081
23.04.2006, 22:59
25 Duschgele???:-o
Soviel Platz hätte ich überhaupt nicht in meiner kleinen Studibude!
Ich habe so etwa drei Duschgele, zwei Bodylotions und zwei Shampoos und Spülungen gebunkert. Bei dekorativer Kosmetika bunkere ich nicht, da bemüh ich mich alles zu verbrauchen, bevor ich mir etwas neues anschaffe.

Ich habe sehr viel Platz im Bad und in meinem Kosmetiktisch. Da kann ich mir den Luxus erlauben. Ich bin Studentin und muss auf meinen Geldbeutel achten. Da kauf ich halt mal was mehr, wenn es im Angebot ist.

Ulrike
23.04.2006, 23:04
Mir gehts wie latina, etwas neue könnte ja mein heiliger Grahl werden.
Bei mir sinds überwiegend Seifen, Bodylotionen und Mascara.

Sternchen0081
23.04.2006, 23:07
Mir gehts wie latina, etwas neue könnte ja mein heiliger Grahl werden.
Bei mir sinds überwiegend Seifen, Bodylotionen und Mascara.

Also ich hab jetzt nich unbedingt ein und dieselben Dinge gebunkert. Es sind schon viele verschiedene, denn ich muss es immer kaufen, wenn ich es sehe, aber meist bin ich dann so eingefahren, das ich immer auf altbewehrtes zurückgreife.

Hanna
23.04.2006, 23:10
@Sternchen0081
ich kauf auch oft Angebote. Morgen werd ich z.B. erstmal ein paar Schnäppchen bei Rossmann machen, darauf freu ich mich schon. Aber gerade bei Duschgels gibt es ja ständig wechselnde LEs und da brauch ich einfach Abwechslung ;-)

vivii
23.04.2006, 23:14
Ich hab auch immer mehrere Sachen nebeneinander im Gebrauch. Immer das gleiche Duschgel/ Shampoo/ Spülung ... da würde ich ja vor Langeweile sterben ;-)
Vor allem Bodylotions, Bodybutters, Bodysprays... hab ich :gruebel: bestimmt so 6 Stück rumstehen. Die riechen eben immer so lecker, da kann ich dann nicht widerstehen. Davon benutze ich aber auch immer eher viel, sodass immer mal wieder was alle wird.

Im Gesicht bin ich da vorsichtiger. Zur Zeit bin ich noch wild am ausprobieren (gerade auf NK umgestiegen), aber generell brauche ich immer eine Sache auf. Dann kauf ich aber oft auch wieder was anderes, sogar wenn ich mit dem alten gut zurecht gekommen bin.

Hab halt noch nichts wirklich perfektes gefunden.

richig "bunkern" tu ich nicht, hab immer alles gleichzeitig (bzw. abwechselnd :-) ) in Benutzung.

Ich wundere mich immer sehr, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, und da steht nur ein einziges Duschgel und eine einzige Bodylotion rum...

Kalarigirl
23.04.2006, 23:18
DG haben wir ungefähr 20 in der warteschlange,
Shampoos vielleicht 5 oder 6,
BL hab ich momentan keine in der warteschlange, dafür ich benutz ich abwechselnd 5- 6

Conner
23.04.2006, 23:19
Naja, bunkern tue ich auch nicht wirklich. Ich hab halt von jedem Produkt, was man so brauchen könnte (Reinigung, Creme, BL usw.) meistens, aber auch nicht von allen Sachen, mehrere Sorten zuhause. :-)
Wenn ich nur ein Sorte bzw. Exemplar daheim hätte, bekäme ich irgendwie Panik. :-D Die legt sich aber bei zweien schon wieder, von daher bunker ich eher im kleinen Sinne. :-D

Louisa
23.04.2006, 23:21
ich bunker auch ned.. :-)

Jeanny
23.04.2006, 23:22
Ich bunker auch nicht bewußt (außer bei LEs). Bei mir sammelt sich halt alles an, weil ich immer das und das kaufe, wie bei latina (es könnte ja immer noch was besseres kommen). Akut im Gebrauch hab ich immer 3-4 DGs, 3 Shampoos und 2 Spülungen und ganz viele Seifen. Bodylotions hab ich auch viele und benutze aber auch jede einzelne von Ihnen. Genauso bei der Deko, ich kann bei schönen Farben einfach nicht Nein sagen :schaem:. Bin halt ein Junkie durch und durch. Aber mir macht es Spaß schöne Produkte im Bad stehen zu haben und mich damit zu pflegen oder hübsch zu machen. :zustimm:

Sternchen0081
23.04.2006, 23:24
@Sternchen0081
ich kauf auch oft Angebote. Morgen werd ich z.B. erstmal ein paar Schnäppchen bei Rossmann machen, darauf freu ich mich schon. Aber gerade bei Duschgels gibt es ja ständig wechselnde LEs und da brauch ich einfach Abwechslung ;-)

Auch wenn das falsch rüberkommt. Ich habe diverse Sorten Duschgel gebunkert und nicht nur eins. Ich brauche auch allein schon beim Geruch abwechslung sonst hab ich nen Duft irgendwann satt und kann ihn nicht mehr riechen.

Tigerkatzi
23.04.2006, 23:26
Ich wundere mich immer sehr, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, und da steht nur ein einziges Duschgel und eine einzige Bodylotion rum...
DAS verstehe ich auch nicht, das muss doch echt langweilig sein, und erst nachkaufen wenn die Sachen leer sind, das ist doch nicht normal :unglaublich: :-D ;-)

Ich bunkere nie :nono: alle Sachen die rumstehen werden verwendet:
6 DG
5 BL
3 Shampoos
2 Spülungen
2 Kuren
Eigentlich nur das Notwendigste, oder? Da ja grad Sparmonat ist, muss ich ja erst aufbrauchen.

Hanna
23.04.2006, 23:36
@Sternchen0081
ich verurteile doch deine Bunkerei auch nicht, hab mich nur über die Menge gewundert. ;-) War nicht böse gemeint :schaem:

Sternchen0081
23.04.2006, 23:40
@Sternchen0081
ich verurteile doch deine Bunkerei auch nicht, hab mich nur über die Menge gewundert. ;-) War nicht böse gemeint :schaem:

Ich habe es auch nicht als angriff aufgefasst. Ich bin nur so irre, das ich immer was neues finde, egal ob ich noch zig flaschen duschgel daheim habe. irgendwie könnten die alle besser sein, wie das was ich hab

Hanna
23.04.2006, 23:45
@Sternchen0081
darf ich mal fragen, was im moment dein lieblings-dg ist?

Sternchen0081
23.04.2006, 23:57
@Sternchen0081
darf ich mal fragen, was im moment dein lieblings-dg ist?

Na klar, warum nicht. Mein momentaner Favourit ist das Palmolive mit purem Milchprotein:liebe:

Salomea
24.04.2006, 00:07
Hihi, hab gestern einen "Bunker"einkauf hinter mir.
Bei uns gibt es kein dm, ich habe eine Bekannte in Hannover besucht und die Gelegenheit natürlich zum Kosmetikgroßeinkauf genutzt. :ups:
Habe unter anderem 4 BL und essence Schminkzeug gekauft. :zufrieden:

Vorher hatte ich auch Schwierigkeiten, das viele DG aufzubrauchen, jetzt hat es sich geändert - es sind nun Olivia´s Seiflis, die warten müssen. :-D

Grashai
24.04.2006, 00:09
Richtig bunkern tu ich auch nicht :nein: aber ich kauf halt auch alles was mich gerade so interessiert :pfeif: momentan hab ich 6 Duschgele im Gebraucht (ich benutze sie auch alle!), 8 Bodylotions (oder Butter, oder Öl...) und 7 Shampoos, 4 Spülungen, 4 Haarkuren... :dollschaem: (nicht zu vergessen das ich im Schrank noch mindestens 2 x Shampoo und 2 x Spülung versteckt habe, die aber momentan nicht nutze)

Über Deko möchte ich jetzt hier garnicht sprechen weil mein Schrank schon beinahe auseinander platzt :schaem: (es sind ca. 10 Mascaras befürchte ich :plonk:)

Kashmir82
24.04.2006, 00:26
bunkern tu ich nicht direkt..hab mal ne weile ganz schön viel lush zeugs gehortet, das schafft man ja kaum aufzubrauchen..
ansonsten benutz ich so ca. 5 BL, 3 Shampoos, 3 Condis, 2 DG und vor allem x lipgloss nebeneinander :pfeif:

SuN
24.04.2006, 08:31
oh je...bin für so was auch ein ganz heißer Kanidat!:-D
vor allem Duschgel, deo, BL, Bodybutter und haufenweise schminkzeug und auch Parfüm...
das dumme an der ganzen sache ist eben, das immer wieder neue sachen raus kommen :mecker: und ich das gebunkerte nicht mehr nehme oder brauche, sondern das neue wieder neu bunker...

ganz gefährlich sind bei mir außerdem LE´s ...die werden in massen gekauft & gehamstert...als ob der Krieg ausbrechen würde!:unglaublich:

dachte zum bsp. damls, das das Deo von Fa (pink pradise) ne LE ist und hab es ordentlich gehamstert, jetzt stehen 2 große Plus Tüten damit bei mir rum!:dollschaem:
mein GöG hat schon angst, das es bei uns mal brennt, denn da würden wir wohl ordentlich in die Luft fliegen!:panik:

Eostara
24.04.2006, 09:17
Im eigentlichen Sinne gebunkert habe ich drei Sachen:
die Vanille-Kokos BL von Lavera, da habe ich zwei auf Vorrat, weil die letztens im Angebot bei Alnatura war;
mein Lieblingslippie von Rimmel, da habe ich auch noch zwei Stück von, weil ich dachte, daß die Rimmel ganz in D auflösen als die die Sachen seinerzeit bei dm aus dem Programm genommen haben. Aber das war ja glücklicherweise ein Irrtum und
2x noch das Schokopunch DG von Balea

Aaaaber, so überschlagen gerechnet habe ich jeweils mind. 10 verschiedene BL und DG zu Hause. Die will (naja muss angesichts des Haltbarkeitsdatums) ich auch irgendwie aufbrauchen. Und mindestens 6 Shampoos, wobei hier das aufbrauchen schwer ist, weil meine Kopfhaut grad nicht alles verträgt.
Naja und im Dekobereich müsste ich mind. 80 Lippenstifte und Gloss haben. Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut zu zählen, weil das in der Mehrheit teure Marken sind und ich wahrscheinlich angesichts der Summe, die da lagert ein superschlechtes Gewissen kriege.
Und meine Parfümsammlung hat vor kurzem die 30er Marke überschritten.

Will halt immer alles ausprobieren und hoffe auch immer auf den HG in einem Bereich, bzw. liebe die Abwechslung.

Betsi
24.04.2006, 11:26
Ich versuche gerade, mir das Bunkern abzugewöhnen und mache deshalb (und natürlich wegen des Sparmonats) einen großen Bogen um die Drogeriemärkte.

Früher hatte ich immer 1 Shampoo, 1 Duschbad und 1 BL in Gebrauch. Sobald ich eins angebrochen hatte, wurde ein neues sozusagen auf Vorrat gekauft. Dahin möchte ich eigentlich - zumindest in Ansätzen - wieder kommen. Momentan habe ich 1 Duschgel, 4 Seifen, 3 Shampoos und 3 BL in Gebrauch. Shampoo wird erstmal keines nachgekauft - erst aufgebraucht. Das gleiche gilt für Duschgel (da habe ich noch 3 im Keller) und Seife (auch noch 3 in der Warteschleife). BL habe ich momentan gar keine auf Vorrat und kaufe auch erstmal keine nach.

Eigentlich hatte ich ja vor, heute nach meinem Zahnarzttermin zumindest einen kleinen zu Schlenker Rossmann zu machen (nur zum Schauen), aber aufgrund der Zahnarztrechnung (alleine für die Behandlungen in dieser Woche € 170,-) ist mir irgendwie der Spaß vergangen ...

Parfumsüchtig
24.04.2006, 12:21
Ach, ich bin ja so froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Tick. Ich habe auch diverse Duschgels im Schrank und BL auch. (Duschgel bestimmt 15 Stück und BL so um die 5) Die Duschgele brauche ich nacheinander auf, die BL immer nach Lust und Laune. Jetzt habe ich gerade neue BL bestellt.

Am schlimmsten ist es bei mir allerdings mit Parfum. Ich glaube, ich könnte 100 haben und würde immer noch welche kaufen.:schaem:
Davon kann ich einfach nicht genug kriegen. Ständig entdecke ich neue Düfte.
Naja, ein Laster (bzw. Vergnügen) muss der Mensch ja haben. :-)

goddess
24.04.2006, 12:26
Shampoos sind bei mir ein Kanidat fürs Bunkern. Ich verbrauch so viel :schaem:
Parfüms hab ich auch ne ganze Menge, aber ich will halt die ganzen verschiedenen Düfte. Bei Liedschatten ist das ähnlich.

Loreley
24.04.2006, 12:37
Ich glaube, ich bin untypisch :dollschaem: : ich bunkere nämlich gar nicht. Ich habe höchstens 1 Vorratsprodukt von einer Sache und höchstens zwei in Gebrauch. Meine einzigen gebunkerten Sachen sind Fehlkäufe von Gesichtscremes, die ich nach und nach als Handcreme usw. aufbrauche.

Ich bin ein Alien! :-D

Marlene
24.04.2006, 12:54
Ich könnte es gar nicht ertragen zu bunkern. Soviel an Kosmetik in den Schränken ist für mich schrecklich. Duschgels habe ich 3-4, die ich abwechselnd benutze. Shampoos und Spülung auch so 2-3, benutze ich auch abwechselnd. Nur von Bodylotions habe ich ungefähr 8. Die benutze ich auch abwechselnd, je nachdem wie mir ist und wie sich meine Haut anfühlt.
Deko habe ich auch nicht viel. 2-3 Makeups und 2-3 Rouges, 2-3 Wimpertuschen und vielleicht 5 Lidschatten. Nur Lippenstifte habe ich etwas 12 - die liebe ich.

:-)

Liria
24.04.2006, 12:55
Ich bin grad dabei mein bunkern aufzugeben! :zustimm:
Bin schön brav beim aufbrauchen. :-D

Was ich am meisten hab sind wohl Bodylotions, wobei ich mit dem Cremen manchmal echt nachlässig bin. :roll: Ich frag mich wann die mal leer werden sollen...
Aber immerhin bunkere ich keine gleichen Produkte, Duftrichtungen bzw. Marken doppelt! :nono:

Was ich nur massenweiß "bunkere" sind Deko-Sachen, Lidschatten etc.
Ich glaub mit dem Zeug was ich hab kann ich einen Laden aufmachen. :nein:

asilein
24.04.2006, 13:59
ja bei mir sit es voll schlimm mit den bunkern, was eher unfreiwillig passiert weil ich immer glaub na die creme wird deiner haut sicher besserung bringen und nach ein paar tagen komm ich dannn drauf das die haut nur schlimmer davon wird, somit wird die nächste creme gekauft und die alte wird im badezimer verstaut, könnt euch wahrscheinlich eh vorstellen wie mein bad ausschaut,oderß

NicknameLess
24.04.2006, 14:04
Ich habe immer Shampoo gebunkert...bis mich vor 3 wochen mal mein Zorn gepackt hat...ich habe 2 große Plastiktüten an shampoo weg geworfen das sich schon über mehrere jahre im schrank gelagert hat...immer wieder dachte ich: naja ich brauchs noch auf....aber war nicht so!

Lotte85
24.04.2006, 15:30
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige:-D
- Bodylotions: 6 in Gebrauch, 4 in der Warteschleife
- Seifen: 5 in Gebrauch (duschen und Hände waschen) und 4 im Schrank
- DG nur eins in Gebrauch und zwei im Schrank, das sind aber Reisegrößen
- Shampoo, Condi und Kur jeweils nur 1 *stolzbin* :-D
und Parfums hab ich nur zwei.

lg, Lotte

Raveca
24.04.2006, 15:52
Mhmm Duschgels hab ich aktuell 3 in der Warteschlange, dann 4 angebrochende Bodylotion und nochma 3 Shampoos.... *seufz* wie das nur alles verbraucht werden soll....

NicknameLess
24.04.2006, 15:53
Mhmm Duschgels hab ich aktuell 3 in der Warteschlange, dann 4 angebrochende Bodylotion und nochma 3 Shampoos.... *seufz* wie das nur alles verbraucht werden soll....

Na SOOO viel is das doch ga nich :nein:

vipw
24.04.2006, 15:54
kompaktpuder....aber eher zufällig...
hab den manhattan 2in1 in 3-4 farben (der eine is ziemlich leer, den hab ich einfach als leer eingestuft :schaem: )
und jetzt auch noch der perfect match powder... aber ich benutz sie auch alle....und ne kleine farbauswahl ist doch nie verkehrt...:pfeif:

ach ja...und gesichtscreme...hab ich im mom 2 die ich vertrag...aber ich bin sehr angefixt von der dadosens...
und einige volle tuben die ich einfach nicht wegwerfen kann...da eben noch voll...aber ich vertrag sie leider nich...

Raveca
24.04.2006, 16:07
Na SOOO viel is das doch ga nich :nein:

Bienchen du machst mir Mut, :-) nur leider brauch ich immer ewig bis ich ma was aufgebracht hab, also z.B Duschgel hält sich bei mir ma locker 2 Monate.

Antoinette
24.04.2006, 18:07
Naja ähm... ich bunker nicht - ich hamstere... :roll: Bei mir sind es Produkte, die entweder aus dem Programm genommen wurden, es werden oder wo ich die Befürchtung habe, dass sie vielleicht aus dem Programm genommen werden :angst:

2x Sante Brilliant Care Spülung
2x Neobio Kräuterkur
1x Hennabalsam
2x Neobio Apfelshampoo
1x Pflegeei von Wewa
2x Schwarze Seife
1x Sante Deo Limette Zaubernuss
4x Hauschkaabdeckstift - aber in 2 verschiedenen Farben :klugscheiss:
4x Sante Henna - aber auch 2 verschiedene Farben
2x Logona Henna

Aisthra
24.04.2006, 18:14
Hallöle,

habe grade meine Bunkerecke auf-und ausgeräumt.
Habe jetzt noch:

1xNivea Q10 Hautstraffend Creme
1xNivea Bodylotion
1xSchauma Shampoo mit Sheabutter & Kokos
1xSchauma Spülung mit Sheabutter & Kokos
1xL`oreal Kerastase Oligo Relax Shampoo
1xL´oreal Kerastase Oligo Relax Fluid
1xGliss Kur Haarkur Brunett
1x Swis o pair Haarspitzenfluid

Lurchi
24.04.2006, 18:17
bunkern ist so ein unschönes wort... ich... öööhm... gestalte mir die allmorgendliche bodylotion/bodyöl-wahl recht offen :-D
auf gut deutsch: ich habe so 8-10 verschiedene bodylotions, bei der winter-edition von babylove hab ich jedoch 2 flaschen gebunkert. ansonsten hab ich aber von allen lotions und ölen nur eine flasche (höchstens noch ne kleinere flasche für in der sauna-tasche)

duschgel wechsel ich eh nach jeder flasche, da hälts mich nie lang bei irgend nem duft - wobei ich da halt ebenfalls bei speziellen sommer- oder winter-düften nen paaar mehr hol :pfeif:
spülung hab ich meist 2 flaschen da, falls ich mal das nachkaufen vergess - und da wechsel ich auch eher selten (höchstens mal zwischen alverde aloe/hibiskus und zitrone/melisse). shampoo benutz ich so gut wie gar nicht mehr (höchstens so einmal im monat), da benutz ich dann meist einfach das meiner mum (die ich zum glück von nk überzeugen konnte :-D)
und deko.. hmm... würd ich mir niemals 2 identische produkte lagern, dafür ganz ganz viele unterschiedliche die für nen mann wahrscheinlich gleich sind ;-) - dass die aber auch nie verstehen werden, dass mir ein einziger blauer e/s nunmal niemals reichen würde :unglaublich:

JoJo92
24.04.2006, 20:06
Mascara's :urgs:
Ich denk schon immer : was mache ich nur, wenn vorallem die teureren eintrocknen! :panik:
Hab nämlich so um die 10-15 Stk. :schaem:
Najaa, andere sammeln halt Briefmarken..

NicknameLess
24.04.2006, 20:37
Bienchen du machst mir Mut, :-) nur leider brauch ich immer ewig bis ich ma was aufgebracht hab, also z.B Duschgel hält sich bei mir ma locker 2 Monate.

Na dann ein bisschen Unsparsamer damit umgehen *g* statt erbsengröße Für die Füße halt mal wahlnussgroß *fg*

Also bei mir schwappt das zeug immer nur so raus...2 Monate komm ich damit nicht aus! :nein:

Nova_Heart
24.04.2006, 21:18
Bunkern ist das falsche Wort.

Bei mir kommt es immer drauf an, ob es Sachen sind, die ich hier um die Ecke bekommen kann oder ob ich dafür in eine andere Stadt muss. Um-die-Ecke-Sachen kaufe ich gar nicht auf Vorrat oder zum Bunkern. Wozu auch? Kann ja jederzeit los und Nachschub holen.

Was anderes ist das bei Sachen, die ich eben nicht um die Ecke bekomme. Zum Beispiel: hier gibts keinen DM. In meinem anderen Zuhause aber wohl. Da komme ich aber nur alle paar Monate wirklich in die Stadt (bin zwar mindestens zwei bis drei Tage pro Woche da, aber eben selten in der Stadt), also wird bei DM natürlich ein "Vorrat" eingekauft.

Oder wenn es Sachen sind, die ich/wir total lieben und die dann irgendwann auslaufen. Freeze von Lush ist so ein Beispiel. Davon haben wir echt Tonnen aufgekauft, als die neuen Duschis kamen und Freeze aus dem Programm genommen wurde.