Vollständige Version anzeigen : Dr.Hauschka....Verträglichkeit
snowangel
23.04.2006, 20:54
Mich würd mal so statistisch interessieren wie viele von euch mit Hauschka so zurecht kommen...
missyqueen
23.04.2006, 20:55
ich komme zurecht ;) nicole
Mit den Gesichtspflegesachen bin ich leider gar nicht klar gekommen. Schade eigentlich, den ich mochte den Duft der Quittencreme und der Gesichtsmilch so gerne.
Die Körpersachen von Hauschka find ich allerdings toll (bis auf die Zaubernuss-Sachen, die mag ich vom Duft her nicht). Das Lippenkosmetikum nehme ich gerne über Nacht, es macht schöne weiche Lippen.
Hauschka ist mein absoluter Gral!!! :anbet:
snowangel
23.04.2006, 21:52
Viele scheinen hier wohl eher schlecht als recht mit Hauschka zurecht zu kommen...dachte gerade das wäre sehr gute Naturkosmetik...echt schade
Ich habe Pröbchen gehabt, und ich habe danach kaum eine Veränderung bemerkt. Habe sie deswegen nicht Nachgekauft, weil ich vermutlich das gleiche auch billiger haben kann.
DieErika
23.04.2006, 22:12
Pöhser Doc! :-(
Er und ich, das war gaaaar nix.....habe daher mit "unrein" gestimmt.....
Aber schön hätte ich es schon gefunden, wenn er und mein Gesicht sich gut vertragen hätten......
;-)
Ich fand Hauschka schrecklich. Erst total toll, richtig erholte reine Haut
-und danach die schlimmste Mondlandschaft, die es je in mein Gesicht geschafft hat.
ich kam mit hauschka auch ganz gut zurecht.
benutzt habe ich aber nur die Gesichtswaschcreme und die Rosen-Creme (obwohl die ja für "reife" und sehr trockene haut geeignet sein soll - hatte ich mit ihr die beste Haut, also kaum Pickel!). Das Öl hab ich nicht vertragen, auch das Tonikum war mir auf Dauer zu austrocknend...
Aber wie gesagt, waschcreme und rosencreme waren top!
Nach einiger Zeit haben sich bei mir aber unverträglichkeiten gezeigt (Rötungen, unruhige Haut), da hab ich erstmal zu was "neutralem" gewechselt und bin seither nicht auf hauschka zurückgekommen....
baldwieder
24.04.2006, 00:08
Hatte auch zunächst für ein paar Wochen eine super Haut mit Hauschka, allerdings hab ich nach einer Weile auch Rötungen und ein unruhiges Hautbild bekommen. Außerdem wurde meine Haut deutlich trockener und empfindlicher und das hat sich nach dem Absetzen leider auch nicht mehr geändert.
RougeNoir
24.04.2006, 00:11
Ich hab Hauschka auch nicht vertragen :nein: meine Haut ist unreiner geworden und hat zudem gekribbelt, wegen der ätherischen Öle denke ich
opalizam
24.04.2006, 00:37
ich habe mal für '...ist trocken geworden' gestimmt. Das trifft's zwar nicht so ganz (da ich eh schon eher trockene Haut habe), aber Pickel o.ä. (also unrein) habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt hier schon öfters den Ausdruck 'unruhig' gelesen. Ja, das trifft es auch bei mir.
Ich habe auch zuerst nur das Probenset benutzt und war damit so zufrieden, dass ich mir die komplette Serie in gross geholt habe. Leider habe ich dann nach einigen Tagen festgestellt, dass die Haut nach der Anwendung immer sehr rot war und sich überhaupt nicht mehr gut angefühlt hat (hat gespannt wie verrückt, das Rote ging dann auch nur sehr langsam wieder zurück),fast schon rissig :-o . Meine Sachen habe ich dann bei ebay versteigert, wobei ich hoffe, dass die jetzige Besitzerin besser damit klar kommt...
Also aus dem Doc und mir wurde leider nicht mehr als eine flüchtige Affäre... ;-)
Die Variante, die auf mich zutrifft, ist leider auch nicht dabei. Meine Haut wurde mit Hauschka glühend rot und gereizt :angst:. Am schlimmsten waren RM und Tonikum. Kein Wunder bei dem vielen Alkohol und den ÄÖs. Aber neugierig, wie ich bin, wollte ich es halt unbedingt mal probieren. Bin ich froh, dass das alles nur Probegrößen waren... bei Hauschka kommt mir nur noch Deko ins Haus.
snowangel
24.04.2006, 09:46
Außerdem wurde meine Haut deutlich trockener und empfindlicher und das hat sich nach dem Absetzen leider auch nicht mehr geändert.
Das gleiche bei mir, auch nach Absetzten wurde meine Haut nicht besser...sie ist noch immer sehr trocken und extrem unrein.....
chocolat
24.04.2006, 10:29
Ich komme mit Hauschka super klar! Benutze allerdings nur die Quittencreme, die Rosenpackung, die Revitalpackung und losen Puder!
Habe "keine Veränderung" angeklickt, da sonst irgendwie nichts passte... hab keine unreine Haut in dem Sinne, also konnte die auch nicht reiner werden... Trockener ist sie auch nicht geworden... ;-) Trotzdem finde ich die Sachen toll!!!
Honeymelon
24.04.2006, 11:29
Hallöchen,
also ich hatte zwei Anläufe! Habe aber bei beiden noch mehr unreine Haut bekommen als zuvor. Besonders die Mitesser haben sich vermehrt sowie Unterlagerungen die leider immer noch nicht ganz verschwinden wollen.
Es grüßt Honey :-)
Pentasilea
24.04.2006, 11:29
Also, ich bin mit der Kombination, Doc Waschcreme, TT Rosenwasser (kein Alkohol drinn), Hydrogel (Fremdprodukt) statt GM (davon bekomm ich Pickel), Rosencreme mit wenig Gesichtsöl gemischt wirklich happy mit dem Doc. Kein Fettglanz auf der Nase, kein Spannen an Stirn u. Wange und ruhiges Hautbild insgesammt. Ab und zu noch die Revitalpackung und natürlich die Augencreme tägl. Als Sahnehäubchen jedes Quartal die Hautkur sensitiv, ja das gönn ich mir.
Wirklich gut finde ich auch die Deko, nur mit dem Concealer (neu) komm ich nicht klar, aber das ist wohl meine Ungeschicklichkeit, ich kann auch andere nicht vernünftig anwenden.
Ich liebe Dr. Hauschka!
Ich habe die erste Option gewählt, die stimmt aber nicht so ganz. Das richtige für mich wäre gewesen: "meine empfindliche Haut ist wesentlich entspannter, weniger reizbar, klarer, ausgeglichener, schöner geworden".
Ich benutze das Zeug jetzt seit gut 1,5 Jahren und widerstehe sämtlichen "Hopper"-Impulsen, weil ich denke, daß es besser eigentlich nicht werden kann.
Ich habe gaaaanz lange die Quittencreme verwendet und war lange zufrieden. Irgendwann sah mein Haut dann aber unruhig aus, außerdem wirkte sie so fahl. Von der Gesichtsmilch habe ich ganz schnell Unterlagerungen bekommen und das ÖL mochte ich einfach nicht.
Ich benutze nur die Rosencreme und bin damit sehr zufrieden (meine trockene Haut sagt DANKE!). Schrecklich finde ich die Shampoos (kleine Schuppen-Attacke) und das Deo (Salbei), hatte danach einen fürchterlichen Ausschlag unter den Armen und der Geruch, na geht so... Ohne Duft paßt einfach besser zu mir.
Habe das volle Programm für unreine Haut über fast 4 Monate genommen, incl Hauschkakosmetikerin Besuch: zuerst ist die Haut schön fein geworden, und so nach ein paar Wochen gings ab mit schmerzhaften dicken Pickeln am Kinn, an der Schläfe, Unterlagerungen an der Stirne, Kosmetikerin hat gemeint, das brächten wir wieder hin, aber nix war damit.
Dazu gereizte, gerötete ausgetrocknete Haut....geblieben sind mir div. geplatze Aederchen vom Gesichtsdampfbad und vom vielen Alk in der Pflege...
Schade, die Philosopie gefällt mir, aber all diese komedogenen Oele bei unreiner Haut zu empfehlen find ich irgendwie nicht recht.
Was ich nach wie vor toll finde ist der loose Puder und das Neem Shampoo.
ich probiere gerade das gesichtöl für die t-zone aus. bisher (3wochen)hat sich nix verändert. vielleicht glänz ich nicht mehr so schnell. sonst möcht ich noch die rosencreme und die gesichtsmilch ausprobieren, mal sehen. mit der deko bin ich absolut zufrieden!:zustimm:
Anfangs ging es meiner Haut besser, also habe ich mir praktisch das gesamte "unreine-Haut-Programm" gekauft. Nach zwei Wochen dann der super-Gau- bekam total viele Pickel und es hat dann eine ganze Weile gedauert, bis sich meine Haut wieder beruhigte. (Falls jemand Interesse an Spezial-Tonikum, Hautöl und Gesichtswaschcreme hat- bevor ich das Zeug wegschmeiße...)
Ich fand schon den Geruch von Hauschka nicht so überzeugend aber die Anwendung hat es dann geschafft. Vertrage wohl die ätherischen Öle darin nicht.
huch..ich teste grad mit hauschka...1 wo gut überstanden, aber keine grosse änderungen! hab noch nicht abgestimmt, möcht noch nichts verschreien und erst sehen, wie sich alles entwickelt.
Ich glaube Hauschka ist echt nicht für jeden gemacht. Leider!!! Entweder man liebt es oder man hasst es. Vermutlich liegt das an den ätherischen Ölen, die entweder funzen oder nicht. Kann auch sein, dass das ähnlich ist wie bei Homöopathie. In jedem Fall würde ich empfehlen jeden Hauschkaversuch mit der passenden Hautkur zu beginnen. Damit stellt sich die Haut am schnellsten auf die Pflege ein.
Tigerkatzi
24.04.2006, 16:07
Nach 5 1/2 Monaten Hauschka erlaube ich mir auch ein Urteil:
Begonnen habe ich mit dem vollen Programm für Mischhaut (Waschcreme, Tonikum Spezial, Milch+Öl gemischt, Hautkur)
Da ich keinerlei Allergien und keine empfindliche Haut habe, habe ich alles vertragen, meine Haut ist feiner und glatter geworden.
ABER :-D
Die Milch ist mir zu reichhaltig, da glänze ich den ganzen Tag, wird nun nur noch auf den Hals gecremt :-D
Einige Sachen fördern bei mir Mitesser, bei der Revitalpackung weiß ich es, bei der Waschcreme vermute ich es.
Also hab ich die Hauschka Produkte ergänzt mir anderen Produkten
statt Waschcreme eine Öl/seifen Reinigung
TT Aquatau unter das Gesichtsöl
Tonikum Spezial bleibt ein HG :liebe:
Was meine Haut am meisten schätzt ist, dass am Abend keine Creme ins Gesicht kommt.
Ansonsten verwende ich das Hauschka MU und den losen Puder :liebe:
Antoinette
24.04.2006, 16:11
Hauschka ist mein absoluter Gral!!! :anbet:
:five: Genau so ist das auch bei mir! :zustimm: Wobei ich mir die Klamotten rausgepickt habe, mit denen ich zurecht kommen und seit her hab ich :top: Haut im Gefres ;-)
Lotusblüte
07.06.2008, 10:58
Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, obwohl momentan eh der Fan Thread läuft, aber mich würde interessieren, wie lange bei euch die Hauschka-Philosophie gewirkt hat. Meistens liest man ja, dass der Doc für kurze Zeit super war und danach der Supergau folgte.
Momentan verwende ich nur das Gesichtsöl morgens und das seit ca. 14 Tagen und es funktioniert entgegen meinen bisherigen Versuchen perfekt. Kann aber auch daran liegen, dass ich schwanger bin und meine Haut alles verträgt. Keine Ahnung :nixweiss:
Also, wer von euch hat dauerhaft Erfolg mit dem Doc ?
Hauschka hat seinerzeit einen Supergau bei mir ausgelöst: :panik:
trockene, unreine, verhornte und gereizte Haut.
Prinzessin
07.06.2008, 12:11
Ich habe Hauschka in meiner Teanie Zeit benutzt und mein Hautbild hat sich damals deutlich gebessert
ich habe drei tage lang die quittencreme(die riecht ja sooo lecker :-) ) und die rosencreme verwendet --> habe ganz böse pickel ohne ende bekommen. und auch noch an stellen, wo ich normalerweise NIE irgendwelche hatte(unterm kinn, am mundwinkel, haaransatz und am hals).
schade :-(
Hauschka hat seinerzeit einen Supergau bei mir ausgelöst: :panik:
trockene, unreine, verhornte und gereizte Haut.
Bei mir leider genauso, nur die Revitalpackung vertrage ich gut, nehme ich manchmal als Nachtpflege.
PalmaKunkel
07.06.2008, 13:36
Hab bis jetzt nur mal eine Probe-Größe von der Quitten-Creme genommen. Hab sie problemlos vertragen, nur hat sie auch nicht besser gewirkt wie günstigere NK-Feuchtigkeitscremes. Den Geruch der Creme fand ich nicht so toll, aber erträglich und verfliegt eh schnell.
chaotica
07.06.2008, 14:24
ich habs ein paaar wochen getestet (gesichtsmilch und quitten, rosencremes hab ich nicht vertragen im gesicht) , anfangs war die haut richtig super, dann wurde sie immer trockener bis sie zum schluß schon 1-2 std nach dem cremen richtig nachgespannt hat.
muß aber dazu sagen daß ich nicht das gesamte sortiment verwendet habe, tonikum ging gar nicht, hat gebrannt, und ich hab auch nicht auf die fettfreie nachtpflege verzichtet und abends schön gecremt :schaem:
ich bin trotzdem noch verwundert, daß ich mit meiner hyperhochempfindlichen haut die sachen einigermaßen vertragen hab. bei dem alk und ä.ö gehalt würde ich normal nach ein paar tagen wie frankenstein aussehn. :panik:
ansonsten denke ich sind die sachen vermutlich am besten wirksam wenn man sich vlt wirklich an die anwendungsphilosophie hält und sie nicht mit anderen sachen kombiniert :nixweiss:
und da liegt bei mir der hase begraben, ich :liebe: die cremes, aber fettfreie nachtpflege liegt mir gar nicht :nein:, und ich hab lieber produkte, die besser mit anderem (auch kk) kombinierbar sind.
die revitalpackung find ich auch immer noch klasse!
chamacoco
07.06.2008, 16:27
mir fehlt hier Punkt 6 in der Abstimmung: ich reagiere allergisch...
ich liebe dr hauschka und finde es sehr seltsam, dass so viele nicht damit klarkommen......
vl war es in manchen fällen auch eher eine art umstellungsproblematik?
andycorr
07.06.2008, 18:09
Ich hab die Hauschka Gesichtsmilch verwendet und fand sie auch super, aber leider hab ich Mitesser und Unterlagerungen bekommen :-(.
Habe mit Hauschka in meiner ersten Schwangerschaft begonnen und dann ca. 10 Jahre erfolgreich verwendet, da hatte ich eine Soooo schöne Haut. Dann kam plötzlich der Supergau, allergische Reaktionen Rötungen Pickel etc.Das ist jetzt ca. 2 Jahre her und seitdem kann ich fast gar keine pflanzlichen Inhaltsstoffe mehr vertragen. Die Haut hat sich leider immer noch nicht so ganz davon erholt. Jetzt ist bei mir nur noch "sensitiv Programm" angesagt.
v.l.G timmy
Haferflocken
07.06.2008, 19:21
also ich benutze nur das Gesichtstonikum spezial und ich liebe es total...ist mein absoluter Heiliger Gral.
benutze sonst nur noch Augencreme...morgens manchmal etwas Creme aber da meist von Babylove die Calendula...
hatte vorher richtig schmerzende entzündete Pickel. Die hab ich nun extrem selten...nur Zyklusbedingt kleinere Pickelchen die nach einem Tag wieder weg sind....
benutze es seit ca 5 monaten
Mir hat der Doc auch sehr geholfen! Deswegen: meine unreine Haut ist klarer geworden.
jennyduese
19.11.2008, 22:03
Gibt es unter Euch viele die Hauschka nicht vertragen ?
Wundere mich etwas, habe eigentlich unkomplizierte Haut, aber bei Hauschka rebelliert alles. Seh aus wie ein Streuselkuchen, mit Ministreuseln:-( und wunder mich woher das kommt. Habe vor paar Jahren schonmal Hauschka versucht und da war das gleiche Problem.
Kennt Ihr das auch und muß ich aufgeben oder durchhalten ?
AAArrrrgggghhhh,
Jenny - Du ruinierst unseren Ruf mit dieser Überschrift !!!!!!! ;-)
Leider habe ich ja auch Probleme zur Zeit und zwar entwickelt mein Kinn quasi ein Eigenleben und ist derart verbeult, dass es nicht mehr feierlich ist!!!
Nachzulesen im Plauderthread von Hauschka!
Also bin ich natürlich auch am Thema interessiert ;-(
Orangina
19.11.2008, 22:07
Hallo :hallo:
Man sollte ja schon mindestens vier Wochen durchhalten. Wie lange nimmst du die Produkte denn schon? Und welche überhaupt?
Bei mir hat Hauschka leider auch nich funktioniert. Denke es lang etweder an den Rosenbestandteilen (hatte auch mit anderen Produkte, die Rose enthalten Probleme) oder an den ätherischen Ölen.
Ich habe es vier oder fünfmal :gruebel: mit Hauschka versucht :-(
Das Ergebnis war jedesmal früher oder später eine vertrocknete Haut und Pickel ohne Ende bis in Nähe einer Dermatitis, obwohl ich von Natur aus eine reine, feinporige und ausgeglichene Haut habe.
Für mich (leider :seufz:) der Dauergau :weiche:
jennyduese
19.11.2008, 22:13
Erst seit paar Tagen , aber ich habe eigentlich ganz schöne Haut und frage mich natürlich warum ich sie mir ruinieren soll ! Benutze die Rosencreme leicht, aber auch die RC vertrage ich nicht und das Gesichttonic auch nicht.
Jesebel, nein ich will nix ruinieren und mein Gesicht aber eben auch nicht. Stimmt aber meine Stirn hat alles Minipickel und mein Kinn und um den Mund rum siehts ganz wellig oder hügelig aus, jedenfalls nicht schön !
jennyduese
19.11.2008, 22:18
diese frage wurde schon desöfteren erörtert.
z.b. hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=24311&highlight=hauschka), hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=57976&highlight=hauschka) und hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=56225&highlight=hauschka).
:forensuche:
Oh entschuldigung, habe ich gar nicht dran gedacht und Danke !!!
Ich kam mit Hauschka eine Zeit lang gut zurecht un dann wurde meine
Haut immer unruhiger!!Ich denke zuviel Natur ist auch nicht das goldene
Mittelmaß!!
LaFeeMorte
19.11.2008, 22:40
meine Haut mochte den Doc nicht, sie ist gereizt und unrein geworden.
wohl zu viele ÄÖs oder zu viele verschiedene Inhaltsstoffe
Hatte mal, kurz bevor ich zu Martina Gebhardt fand, die Idee, das ich es ja mal mit Hauschka probieren könnte. Hab mir also Probegrößen geholt....für mich nix gut. Mitesser waren vorher ja schon da, aber dann kamen binnen zweier Tage auch noch unzählige Pickel am Kinn dazu....:nono:
Ich lasse Hauschka gerne für die übrig, die es mögen.
Mein Kinn hat dank Hauschka zur Zeit die Auswüchse einer Pinnokio-Nase... das ist nicht mehr witzig!!!
prusseliese
19.11.2008, 22:51
Ich bin seit 2004 sehr zufrieden mit den Pflege- und Dekoprodukten von Hauschka. Ich :liebe: diese natürlichen Düfte der Öle, Toniken und Cremes und deren Konsistenzen. Mit meinem Hautbild bin ich ebenfalls zufrieden.
Meine Haut will den Doc und ich hoffe auch, dass sie es sich niemals anders überlegt...
Ich komm auch zurecht :-)
Ich kam leider auch nicht zurecht!!
esmeralda1977
19.11.2008, 23:25
Ich hatte erst wunderschöne Haut. Toll durchfeuchtet. Und nach zwei Tagen die übelsten unterirdischen Böller seit Menschen Gedenken. Schade, aber es hat wohl nicht sein sollen.
Honigblume
19.11.2008, 23:26
ich habs auch mal versucht und es ging leider gar nicht. pickelalarm!!
meine mutter war/ ist total begeistert, da wollt ichs auch mal probieren.
und ich war sooo doof. habs ewigkeiten nicht kapiert. hab immer gedacht, an meiner pflege kanns ja nicht liegen, hauschka ist ja toll. total bescheuert!
nach 1-2 monaten bin ich dann endlich auf die idee gekommen das zeug wegzulassen und meine haut hat sich wieder einigermaßen erholt.
naja hab draus gelernt!
AnnaMoon
20.11.2008, 21:11
ich bin geteilter Meinung, besonders toll und als eine Bereicherung empfinde ich die Waschcreme und das Tonikum Spezial von Hauscka. Meine Haut fühlt sich super an nach der Reinigung, die Cremes hingegen waren eine Katastrophe, haben meine Haut furchtbar zugerichtet.
Bei mir haben auch alle Cremes gefloppt. Da geht leider gar nichts. Dafür mag ich aber die Deko von Hauschka sehr (ausgenommen sämtliche Maskaras) und die Hautkur normal ist immer wieder sehr gut zu meiner Haut. Ich komme in meiner Beurteilung auch zu einem klaren "teils - teils".
Liebe Grüße
Ich komme mit Hauschka super klar. Schon vor einigen Jahren habe ich immer die Quittencreme verwendet und meine Haut war die ganze Pupertät super :zustimm: die habe ich irgendwann abgesetzt weil sie im Sommer zu viel war. Erst habe ich sie durch Neobio ersetzt, dann durch Alverde... aber immer wurde es pickelig und schlimm. Dann bin ich zu Hauschka zurück, aber erst mit Quittencreme ist meine Haut wieder richtig perfekt :-D
Ich kann Hauschka gar nicht verwenden, selbst wenn ich eine Creme am Arm ausprobiere, hab ich sofort Ausschlag :-( Schade, denn vom Konzept her gefallen mir die Sachen. Aber da sind zu viele äÖ für mich drin
Tiggerchen
21.11.2008, 10:31
meine Haut ist wirlich suuuuper schön dank Doc! Und ich scheine z.B. Clarins nicht zu vertragen!
Die Verträglichkeit ist einfach perfekt- keine Probleme und ich habe 1000000 Allergien....
Muß nur irgendwie mehr Feuchtigkeit reinbringen- da habe ich einfach zu wenig.
Pacific_Palisades
21.11.2008, 12:59
Mit dem Hauschka Gesichtstonikum und der Waschcreme komm ich ganz gut zurecht, die Reinigungsmilch dagegen geht gar nicht, davon wird meine Haut mehr oder weniger sofort unrein. Ich hab immer wieder mal abwechselnd ein Körperöl in Gebrauch sowie das Haaröl und -wasser, welche ich gut vertrage, ebenso wie Shampoo und Conditioner. An Cremes habe ich außer der leichten Rosencreme, die ich auch nicht vertrage, nichts weiter ausprobiert.
Ich bin auch daran gescheitert. Einfach zu viele ÄÖ. Das Ergebnis war ein gerötetes, brennendes Gesicht nach ein paar Tagen.
Grüße
Celeste
lene2002
21.11.2008, 16:39
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und mit vielen Sachen Probleme, aber die Rosencreme vertrage ich ohne Mucks, selbst das Tonikum.
Nektarini
13.02.2009, 14:44
Warum ist das eig so,
dass doch so viele Hauschka nicht vertragen?
Ich bin nun seit 1 woche am Testen.
Benutze die Waschcreme,
das Tonikum Spezial,
und zuvor hatte ich das öl.
was ich nicht so toll fand
jetzt teste ich gerade die quitten creme.
Die Frau hat zu mir gesagt mindestens mal 4 wochen testen..
Weil meine Haut ja ziemlich unrein ist im mom.
Hm.. schon Komisch.
Und ziemlich enttäuschend,
dass so viele nicht gut damit klar kommen...
Wie war bei euch allen denn so die Umstellungen,
bei denen es gut wirkt?
Ich kam mit Hauschka überhaupt nicht klar, leider. Die Sachen gefallen mir sehr gut, ich hatte vom Doc aber die schlimmste Haut meines Lebens.
Mit Mitessern habe ich eigentlich immer zu kämpfen, mit Hauschka haben sie sich aber zu richtig dicken Pusteln entwickelt, und das auch an Stellen, die sonst nie zicken.
Vielleicht sind es die ätherischen Öle, auf die meine Haut reagiert?
Nektarini
13.02.2009, 14:54
Hm.. versteh ich nicht.
Dass es so viele nicht vertragen?
Da müsste man eig mal eine Kosmetikerin von denen Fragen.
Die haben extra doch ausgebildete dafür?!
..
Habe Ansgt,
dass meine Haut auch bald noch viel schlimmer wird.
:lalala:
Nektarini
13.02.2009, 14:55
Da müsste man eig mal eine Kosmetikerin von denen Fragen.
Die haben extra doch ausgebildete dafür?!
..
Habe Ansgt,
dass meine Haut auch bald noch viel schlimmer wird.
:lalala:
Nektarini
13.02.2009, 14:55
ops, irgendwie zweimal abgeschickt..
*hust*
Ging, bei mir gar nicht. Super Gau!
Lag denke ich vor allem am vielen Alkohol, sowie dem Erdnuss- + Mandelöl.
dreamcatcher
13.02.2009, 18:57
Bei mir war es früher ein Disaster. :-(
Meine Haut brauchte Monate, bis sie sich wieder beruhigte..
Supercute
13.02.2009, 19:04
NIE WIEDER!
:wolke::aerger::peitsche::aufreg::weiche::angst::p anik:
Ich hab so schlimme riesige Pickel und schmerzhafte Unterlagerungen bekommen (davort hatte ich normale Haut) die ich erst ein halbes Jahr mit viel Geduld und KK wieder wegbekommen hab!
Leider gab es keine passende Antwort für mich in der Umfrage.
Durch Hauschka wurde meine Haut rot, empfindlich, gereizt, pustelig.
Hab wohl die ätherischen Öle nicht vertragen, oder was da sonst noch alles drin ist. Ist zwar schon Jahre her, aber so viel anders werden die Produkte inzwischen nicht geworden sein.
Bin danach wieder zur altbewährten Clarins-Pflege zurückgekehrt und alles wurde gut.
Supercute
13.02.2009, 19:13
Ich möchte alle vor diesen "mind. 4 Wochen durchhalten" und "Erstverschlimmerung" Unsinn warnen! Wenn die Haut mit Reizungen und Pickeln reagiert, wird das auch später nicht besser, da bin ich nicht die Einzige die diese Erfahrung gemacht hat. Oder würde hier jemand Nivea oder sonstwas an KK 4 Wochen weitercremen wenn die Haut sich davon rötet?!
Supercute
13.02.2009, 19:16
Schade dass es diese Unfrage nicht gab, bevor ich zu Dr. Hauschka griff! Mein Fazit ist: wer eine halbwegs schöne Haut hat und NK Neuling ist, sollte Dr. Hauschka lieber nicht probieren..
Brenda Leigh
13.02.2009, 22:49
Meine Haut, die ohnehin schon zu Trockenheit neigt, wurde durch Hauschka beängstigend trocken.
Trotz Beratung, bei der ich betont habe, wie trocken meine Haut ist, wurde mir zu bestimmten Produkten geraten. Nachts sollte ich nur ein Tonikum spezial nehmen. Die Haut hat gespannt, aber ich habe auch an diesen Durchhalteblödsinn geglaubt und den Quatsch 2 Wochen durchgezogen.
Und obwohl ich unerlaubterweise nachts doch eine Quittencreme aufgetragen habe, weil ich die Trockenheit nicht mehr ertragen konnte, kamen nach 2 Wochen Rötungen dazu. Und dann war Schluß!
Gottseidank hatte ich nur Produkte in Probiergrößen gekauft.
Die Hauschka-Augencreme habe ich noch recht lange genommen, weil ich die 21 Euro nicht einfach zum Fenster rausschmeißen wollte. Aber jetzt liegt sie, bis das Wetter wärmer wird, im Kühlschrank, weil ich die Trockenheitsfältchen um die Augen dann auch nicht mehr lustig fand.
Mit Balea Urea Augencreme für 2 oder 3 Euro sind meine Augen jetzt wieder wunderbar gepflegt.
dreamcatcher
13.02.2009, 23:14
Schade dass es diese Unfrage nicht gab, bevor ich zu Dr. Hauschka griff! Mein Fazit ist: wer eine halbwegs schöne Haut hat und NK Neuling ist, sollte Dr. Hauschka lieber nicht probieren..
Das ist schon wirklich komisch.. Entweder man liebt Dr. Hauschka oder man verflucht ihn. :-D
prusseliese
13.02.2009, 23:45
Und hier ist eine Stimme FÜR den Doc!!! :zustimm:
Und hier ist eine Stimme FÜR den Doc!!! :zustimm:
Dito :top:
Dito :top:
:five:
:verliebt:hauschka!
Betty Blue
14.02.2009, 01:07
Mich würd mal so statistisch interessieren wie viele von euch mit Hauschka so zurecht kommen...
:flop: :leiderja:
Bei mir gab's Juckreiz, Pickelchen und die Haut wehrte sich.
Ich habe von der Rosencreme Pickel bekommen.
Die Revitalmaske vertrage ich gut (ist das Einzige was ich regelmässig von der Hauschka Gesichtspflege nehme).
Violet_83
14.02.2009, 20:06
Ich habe vor 3w. damit angefangen, und jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich könnt nur noch heulen. Nie wieder. Keine ahnung, wie ich das desaster jemals wieder los werden soll. :wein:
Supercute
14.02.2009, 22:19
Ich sags dir: nix mehr cremen, weder NK noch KK, nur mit Wasser reinigen bis sich die Haut normalisiert hat! Vor allem keine Mittelchen gegen Pickel, das sind keine echten Pickel sondern ganz böse Unvertäglichkeiten und allergische Reaktionen. Kopf hoch, das wird wieder, auch wenn es etwas dauert..
Lotusblüte
14.02.2009, 22:39
Also bei mir funktioniert Hauschka nach wie vor. Ich darf dabei aber nix anderes verwenden. In letzter Zeit war ich nämlich wieder mutig u hab brav v Alverde was verwendet u hab glatt mit einer unruhigen Haut reagiert. Seit gestern kommen nur Wascherde (gut, das ist nicht v Hauschka), das GÖ u das Tonik spezial zum Einsatz u die Haut ist um Meilensteine besser.
Orangina
14.02.2009, 23:02
Bei mir ging's gar nicht... UNTERLAGERUNGEN und Pickel wie nie zuvor.
AnnaMoon
14.02.2009, 23:53
Bei mir das gleiche:
SUPERGAU
das einzige was ich noch gerne verwende ist die Waschcreme und das
Tonikum Spezial, die Cremes und das Öl sind total gefloppt!
bernstein
15.02.2009, 00:26
Ich habe jetzt seit einem Jahr Hauschka verwendet und war sehr zufrieden.
Habe aber jetzt zwei Tage ausgesetzt, weil die Haut momentan so empfindlich und gereizt ist, dass gar nichts mehr geht.
Ist aber denke ich nicht von der Pflege, würde meine Sachen gerne wieder weiter benutzen, wenn die Haut sich beruhigt hat. :seufz:
MlleLaBelle
15.02.2009, 00:47
Hab vor 2 Jahren schonmal Hauschka verwendet und hatte so gut wie keine Probleme damit. Weiß auch gar nicht mehr, wieso ich wieder aufgehört hab damals. Jetzt bin ich gerade wieder dabei mich erneut durch das Programm zu testen und bin von der GM sehr begeistert. Früher hab ich es allerdings nie geschafft abends nicht zu cremen, aus Gewohnheit. Seit paar Tagen zieh ich das jetzt aber durch und meine trockene Haut kommt gut über die Nacht und sieht morgens frisch aus!
Das ist immer so eine Sache mit der Verträglichkeit. Was für den einen die beste Wahl ist, ist für den anderen ein Fehlgriff.
Ich schminke mich z.B. fast ausschließlich mit Bobbi Brown, für eine Freundin von mir endete der BB-Versuch mit Pickeln.
Sie steht auf Hauschka und käme nicht auf die Idee was anderes auszuprobieren, ich hab's einfach nicht vertragen. Die ätherischen Öle waren mir einfach zu viel.
Gott sei Dank ist der Kosmetikmarkt reichlichst gefüllt und so ist für jeden was dabei.
So eine Umfrage ist ja ganz nett und interessant, aber letztlich sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen. Der einzig zuverlässige Gradmesser ist und bleibt die eigene Haut.
Ich hatte die Gesichtsmilch und sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber leider bekam ich nach ca. 3 Wochen Pickel. (Wo ich ansonsten kein Pickeltyp bin). Habe sie dann erstmal abgesetzt und was anderes genommen und später wieder mit der Gesichtsmilch angefangen. Ergebnis: Pickel. Also ist alles klar.:spiegel:
Die Deko benutze ich aber schon lange, besonders die Lippenstifte und da vertrage ich alles, sogar das MU. Schon sonderbar, aber so ist es eben.
Ich benütze Hauschka jetzt schon knapp 3 Monate und meine Haut hat sich sehr zum positiven Verändert.
Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit. Vor allem im Winter spannt meine Haut ohne Creme sehr. Auch die ersten Knitterfältchen unter den Augen sind schon da :seufz:
Ich benütze Reinigungsmilch, Gesichtstonic, Gesichtsmilch, Rosencreme leicht und die Augencreme. Für den Frühling/Sommer hab ich mir gleich noch die Waschcreme ins Regal gestellt - da könnte mich evtl. die RM zu viel werden.
Ich verzichte mittlerweile komplett auf MF/Makeup und genieße meine Haut sehr. ;-)
Letzte Woche hatte ich zwar im Kinnbereich unschöne Böller - aber die bekam ich wohl durch meine Erkältung, die mich schon seit fast 3 Wochen plagt :-(. Die Böller bekam ich auch mit Hauschka Gesichtsöl wieder in Griff.
Ich bin superglücklich mit dem Doc und ich hoffe es bleibt auch so.
So eine Umfrage ist ja ganz nett und interessant, aber letztlich sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen. Der einzig zuverlässige Gradmesser ist und bleibt die eigene Haut.
Da hast Du wohl recht.
zimtwuppi
15.02.2009, 20:48
Ich hatte leider große Probleme mit Dr. Hauschka. Am Anfang war eigentlich alles in Ordung, aber nach vier Wochen habe ich ganz fiese Entzündungen bekommen. Eigentlich schade, ich fand den Geruch von den Sachen so toll.
Mit der Dekorativenkosmetik komme ich allerdings gut klar. Da hilft echt nur probieren.
ich hab das hauschka probeset vor einem halben jahr mal gekauft und fand es 2 tage lang gut, danach wurde meine haut sehr unrein. vor ca 2 wochen hab ich mir dann trotzdem die originalgroessen gekaft, weil ich von meiner pflege so genervt war, dass ich einfach auf gut glueck zu dem gegriffen hab was mich gerade optisch am meisten gereizt hat.
ich hab zwar das normale tonikum genommen, aber sonst fuer unreine haut, obwohl meine haut extrem trocken aber pickelig war. nun benutze ich es seit 2 wochen und bin sehr zufrieden. meine haut is nict mehr trocken, aber sie glaenzt auch nicht mehr uebermaessig. die pickel verschwinden und die WC reicht als peeling komplett aus :-D. die deko hab ich auch und bin sehr zufrieden - mochte aber in den ferien darauf verzichten.
ich denke mein problem war grundsaetzlich die dosierung. bei hauschka ist weniger immer mehr. ich habe frueher die WC mit zu viel wasser vermischt und so wohl nicht den erwuenschten reinigungseffekt gehabt, gleichseitig auch wohl zu doll gerubbelt. bei dem oel habe ich auch zu viel verwendet... das macht sich im sommer natuerlich nicht so gut. nun nehme ich nur einen kleinen tropfen, aber ich denke,ich koennte noch reduzieren. ich denke auch dass darmals das tonikum spezial einfach nicht geeignet war fuer meine haut. bei dem normalen nun spinnt meine haut nicht, aber ich moechte noch kein urteil faellen, da ich ebenfalls agst habe, dass es noch kippen koennte :-(
auf jeden fall bin ich momentan extrem anfixresistent :-D und wuerde erstmal sagen, dass das tonikum und die waschcreme meine HGs sind. das oel ist mein oel-HG aber ob die cremes nicht noch besser sind, weiss ich nicht. die RM ist ganz nett, aber ich glaube, die alverde hat mir besser gefallen :-? das nageloel ist auch mein absoluter nagel-HG - davon wird die oberfaleche so glatt (natuierlich nach mehrmaliger anwendung) als ob ich eine polierfeile benutzt haette (aber dieses natuerlich glatte und glaenzende, nicht polierte :-))
Ich liebe die Hauschka-Sachen vom Duft her von der Idee her und die Körperpflege benutze ich auch schon seit langem und gerne. Aber die Gesichtspflege hat mir in mehreren Versuchen komplett die Haut ruiniert :-( Ich hatte schlimme Unterlagerungen, Zysten, Pickel ( auch da wo ich im Leben vorher noch keine hatte), Juckreiz Trockenheit. Ganz schlimm. Ich vertrag die Sachen einfach nicht, obwohl ich sie so mögen würde. Aber nix zu machen :nixweiss:
lg
siobhan
Julikäfer
22.02.2009, 23:00
Bin gerade in der Testphase und nehme seit ein paar Tagen die Quittencreme. Bisher alles super. Schön durchfeuchtete Haut, die richtig strahlt (wie aufgetankt). Ich bleibe jetzt erstmal dabei (hoffentlich gibt`s kein böses Erwachen).
lg Julikäfer
PussyDeluxe
22.02.2009, 23:49
Benutze den Augenbalsam, meist nur nachts.
Lippenbalsam auch nachts, der Erste NK Balsam. Kann aber nicht sagen, ob meine Lippen zarter/ gepflegter sind.
Rosencreme ist mir zu fettig, kann aber an falscher Dosierung liegen.
Super teure Hautkurampullen ( 50 Euro) haben keine positive Veränderung bewirkt.
Tonikum benutze ich täglich, mag den Duft.
Super finde ich die Handcreme. Da ich wohl verschwenderisch bin, ist mir die zu teuer. Mein Freund versteckt die schon vor mir :-)
Mein persönliches Fazit dieses Thread: Ich muss meiner Haut mehr Aufmerksamkeit schenken, beobachten was ihr gut tut, sensibler werden...
scarlett05
23.02.2009, 02:21
ich würde sehr gerne eine tagespflege benutzen, habe quitte, rose leicht, geschtsmilch ausprobiert, mit dem ergebnis, dass ich von allen tagespflegen unterlagerungen bekommen habe und das über wochen.
was ich benutzen kann, ist die reinigungsmilch, die waschcreme, die augencrme, die reinigungsmaske und die revitalmaske.
bei der tagespflege muss ich aber ausweichen, da ist nichts zu machen.
achja, der supergau war die hautkur, nichts positives gebracht aber dafür rote stellen, empfindliche haut und unterlagerungen.
Ich hab früher mal eine Zeit lang Hauschka benutzt, war aber nie großartig begeistert, vor allem abends nicht cremen, geht gar nicht, die Haut spannt dann und ist gereizt. Heute morgen hab ich spaßhalber von meiner Ma die Regenerationscreme verwendet, anfangs war´s o.k., aber jetzt ist die Haut irgendwie gereizt und spannt. Außerdem kann ich den Geruch von Hauschka nicht ab.
Meine Haut wird gereizt und trocken von Hauschka.
:push:
klar reagiert jede haut anders und jeder muss selbst testen, ob er/sie mit hauschka klar kommt - aber interessant sind eure berichte allemal.:zustimm:
vor jahren hatte ich mal die rosencreme, die ging ganz gut, war mir aber auf dauer zu reichhaltig. die handcreme benutze ich schon länger und :liebe: sie total. auch die "grösse" (bzw. eher "kleine") der tube mag ich, sonst hab ich das gefühl, die handcremen werden nie aufgebraucht. ausserdem gut zum mitnehmen für unterwegs. bei den deko-produkten hab ich kajal, wimperntusche, lidschatten, abdeckstift und kompaktpuder. die beiden letzten find ich zwar sehr gut, nur dürften sie dünkler sein - sind für meinen hautton zu hell, das kp geht nur im winter, und auch dann ist es noch leicht zu hell. kajal und wimperntusche finde ich nk-mässig am besten, kommt von der haltbarkeit auf augen aber leider nicht an kk heran. v.a. die wimperntusche verschmiert so schnell. die brauch ich nur noch wenn ich zu hause bleib oder "rund ums haus rum"
diese woche habe ich eine probe der hautberuhigungsmaske und die zitronenkörperlotion benutzt, meine haut fand beides toll! (und nun die forensuche betr. weiteren meinungen aktiviert ;-) ) so hab ich mir folgende kleingrössen gekauft und probiert:
- das gesichtstonikum spezial ist mir zu alkoholhaltig, da werde ich nur noch die testpackung aufbrauchen (und nur auf haut geben, wenn schon hydrolat drauf ist).
- die augencreme find ich bisher gut (probe bekommen)
- die hautkur sensitiv ist super, ganz angenehmes gefühl auf der haut. wenn das nächste woche immer noch so ist - und ich die 10er packung aufgebraucht habe, hol ich mir ne grosse...
- die leichte rosencreme hab ich noch nicht ausprobiert, da wart ich noch ab (im sinne von "nicht alles aufs mal neu ausprobieren", damit ich genauer weiss, was ich nicht vertrage, falls es zu problemen kommen sollte).
die gesichtswaschcreme werd ich auch noch testen, wenn ich mal einige tage im ausland bin, für sowas sind die testpackungen toll :-)
Elvishmaid
24.04.2010, 20:49
Ich teste seit ca. 3 Wochen Dr. Hauschka. Zuerst hatte ich nur die Rosencreme leicht getestet und für gut befunden. Dann habe ich mit dem ganzen Pflegekonzept begonnen.
Besonders gut finde ich das Konzept, die Haut nachts nicht mit Cremeschichten zuzuspachteln und die Eigenfunktionen der Haut zu stärken-und daran habe ich mich auch gehalten.
Meine Pickel habe ich durch das Gesichtsöl wegbekommen.
Allerdings hatte ich auch eine Erstverschlechterung-die Unterlagerungen, die ich hatte, haben sich in erstmal in Pickel verwandelt und sind dann abgeheilt. Ich hab das positiv gewertet. Rötungen habe ich in der T-Zone aber immer noch-ich hoffe die verschwinden auch noch.
Meine Haut sieht schon jetzt viel gesünder aus, als mit meiner vorherigen Pflege. Bei der Umstellungsphase habe ich die Hautkur verwendet-sonst hätte es vermutlich nicht geklappt, weil die Haut am Anfang schon sehr gespannt hat.
Ich verwende nicht das ganze Hauschka Programm, weil ich mit dem Alkohol ein Thema habe. Ich nehme Wascherde zum Reinigen und Aloe Vera Saft als Gesichtswasser bzw. Nachtpflege-wenn ich nicht die Hautkur sensitiv benutze.
Ich finde schon, dass die Haut empfindlicher geworden ist. Allerdings komme ich mit den Produkten, die ich benutze gut klar-(Rosencreme leicht, Revital Maske, Hautberuhigungsmaske für die T-Zone Gesichtsmilch gemischt mit Öl).
Ich bleibe bei Hauschka.
chandeliers
25.04.2010, 18:07
Hatte Hauschka von Anfang Januar bis Mitte März 2010. Hab gar keine Veränderung bemerkt.
Benutz habe ich Gesichtsmilch, Waschcreme, Gesichtstonikum Spezial.
Die Produkte waren für mich aber sehr unpraktisch:
-die Reinigung reinigt für mich nicht porentief genug, gerade Make-up hab ich nicht ordentlich entfernt bekommen
-die Gesichtsmilch war mir für tagsüber zu reichhaltig, ich hab die ganze Zeit geglänzt, trotz Puder!
Das Dr. Hauschka Konzept ist für mich zu eng und starr.
Habe mich mit Dr. Hauschka nicht wohlgefühlt, für mich war das Hardliner-Naturkosmetik - kein LSF, keine Tenside, wenig Komfort.
Ich hatte jedesmal, wenn ich doch für ein besseres Reinheitsgefühl einen NK-Reinigungsschaum benutzt habe, hatte ich das Gefühl, gegen die starre Hauschka-Doktrin verstoßen zu haben. Das muss nicht sein :nein:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.