Vollständige Version anzeigen : Schaummasken von Merz
Sportyspicy
23.04.2006, 15:36
Hallo, Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, was Ihr von den Merz-Schaummasken haltet.
Ich habe den Masken bisher keine großartige Beachtung geschenkt.
Gestern habe ich jedoch zwei der neuen Mini-Masken einfach mal mitgenommen: Tropical und Sommer Feeling.
Die Tropical (mit Mango und Noni) habe ich gestern Abend ausprobiert und ich bin tooootal begeistert! Mein Haut war schön durchfeutet, leuchtend, ausgeglichen und hat super lecker und fruchtig gerochen!
Die Sommer-Maske teste ich in den nächsten Tagen; sie enthält einen leichten SB. Bin schon seeeehr gespannt!
Welche der Merz-Masken kennt Ihr denn so???
Lg
Sporty
Ich hatte mal so eine Probegröße mit Melone, glaube ich ;-) , die war eigentlich ganz in Ordnung, schön feuchtigkeitsspendend und hat lecker gerochen.
Die mit Milch & Honig hatte ich auch mal, die Wirkung war zwar auch ganz gut, allerdings hat sie bei mir im Gesicht ziemlich gebrannt. :-o Für die Hände war sie allerdings klasse, weil sie die total zart gemacht hat. :zustimm:
Hallo,
ich habe die Aloe- Vera Schaummaske von Merz. Die ist ok, aber nur für Abends, bevors ins Bett geht. Denn danach fühlt sich die Haut etwas klebrig an und abwaschen soll man ja nicht mehr.
LG,
Ulrike
Steinchen
23.04.2006, 16:23
Also die Sommermaske mit SB drin hört sich interessant an.... wenn du sie getestet hast, berichte doch bitte mal, wie starkt sie tönt.
chocolat
23.04.2006, 16:25
Ich habe die mit Melone und die Orangenmaske... beide duften sehr lecker und sind gute Feuchtigkeitsspender für zwischendurch!!!
Hab die in kleinen Grössen und die sind sehr ergiebig!
Die neuen interessieren mich aber auch wohl... ;-)
Sportyspicy
23.04.2006, 16:27
Ich liebäugele ja auch noch mit den anderen Minis bzw. den normalen Größen. Soweit ich weiß gibts von den großen Masken Milch&Honig, Aloe Vera und noch eine. Bisher hab ich sie leider noch nirgends zum Kaufen gesehen. Aber zumindest die Minis gibts bei uns. Es gibt noch eine Mini-Maske, die sich sehr lecker anhört: Mit Kakao und Cocos. Allerdings schreckt sie mich ein bissl ab; habe Angst davon Pickel zu bekommen.
Lg
Sporty
Ich hab die Tropical Moments. Die ist mit Nanofrucht + Maracuja (sie riecht auch lecker nach Maracuja). Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend und erfrischend. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, wenn sie eingezogen ist. Die Maske klebt auch nicht. Ich hab sie sogar schonmal nur als Tagespflege (ohne andere Creme) benutzt und sogar das ging sehr gut :zustimm: :zustimm:
...ich hatte glaube ich alle Maske, die es gibt - bis auf die ganz neuen - und fand die immer gut. Praktisch ist, dass man sie nicht abnehmen muss. Inzwischen suche ich aber so eine richtig cremige für sehr trockene Haut und da scheidet Merz ja eher aus :-)
Ich liebäugele ja auch noch mit den anderen Minis bzw. den normalen Größen. Soweit ich weiß gibts von den großen Masken Milch&Honig, Aloe Vera und noch eine. Bisher hab ich sie leider noch nirgends zum Kaufen gesehen. Aber zumindest die Minis gibts bei uns. Es gibt noch eine Mini-Maske, die sich sehr lecker anhört: Mit Kakao und Cocos. Allerdings schreckt sie mich ein bissl ab; habe Angst davon Pickel zu bekommen.
Lg
Sporty
...die großen habe ich immer beim Ihr Platz gekauft. Das waren lange Zeit auch die einzigen, die die Merz Gesichtspflege Serie hatten. Die haben auch -soweit ich weiss - das beste Kneipp und Tetsept (Tetesept und Merz gehören zusammen) Sortiment
HappyHippo
23.04.2006, 16:32
Ich hab die cocos cacao. Die mag ich ganz gerne, aber mir gehts da genau wie ulrike. Die benutz ich auch nur, wenn ich schlafen geh, oder zu hause bleibe.
Die mit dem SB effekt hab ich mir auch gekauft. Werd ich auch demnächst mal ausprobieren.
Kalarigirl
23.04.2006, 16:42
ich hab die woche die Rosenmaske aufgebraucht, die war ganz o.k. Momentan hab ich noch die mit Melone, die stinkt aber wie so ein citrusklostein :stink:
Ich finds praktisch, das man sie danach nicht abnehmen muss.
Bei einer freundin hab ich gestern die mit noni getestet, die riecht ja himmlisch
Sportyspicy
23.04.2006, 17:19
Ihr Platz gibt bei uns nicht *heul* :-(
Weiß jemand, ob es die Masken beim Rossmann gibt? Die Homepage funktioniert heute irgendwie bei mir nicht.
Lg
Sporty
...da gibt es manchmal die kleinen in den Probekörbchen :-)
Sportyspicy
23.04.2006, 17:47
Ok, danke. Aber die Minis gibts ja auch beim DM (ist hier bei uns öfter vertreten als der Rossmann). Leider gibts beim DM ja nicht die großen Masken. So ein Mist. Zur Not muss ich wohl mal bei Karstadt etc. schauen und schätzungsweise das Doppelte vom normalen Preis löhnen. Mist :-(
Lg
Sporty
Ich meine, in meinem dm hierletztens die Schaummasken in groß gesehen zu haben. :gruebel:
Junimond
23.04.2006, 17:49
Bei unserem Rossmann gibt es die großen Merz Masken :zustimm:
Ciao cosma
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:21
Ich hab immer die kleinen Melone-Masken für den Sommer, aber ich werde mir jetzt auch die neuen zulegen, natürlich auch für den Sommer. Von meinem Freundeskreis hab ich da bisher auch nur gutes drüber gehört.
Bei der Melone-Maske war es immer so, das ich mich nach einem schönen Sonnenbad mit der Maske gleich viel besser gefühlt habe. Die entspannen so toll find ich.
Sportyspicy
23.04.2006, 18:30
Also diese Melonenmaske scheint ja toll zu sein! Bei ciao.com stehen auch lauter positive Berichte. Toll, und ich kann sie mal wieder nirgends finden oder bekommen. Mist.
Morgen mache ich mal einen Abstecher zum Rossi und schaue nach den Masken.
Bei unseren DMs gibts die Merz-Masken nicht mehr. Früher hatten sie sie im Sortiment, aber jetzt gibts nur noch hin und wieder die Saison-Mini-Masken.
Wie viel tragt Ihr eigentlich von den Masken auf?
Ich habe gestern einen Kleks genommen, ihn im Gesicht verteilt und das war dann eher creme-mäßig und hatte nicht so viel von einer Maske. Tragt Ihr das Zeug großzügiger auf und lasst es dann einziehen oder wie? Ich kenne sonst nur die "normalen" Masken, die trägt man ja im allgemeinen großzügig auf und wäscht sie dann wieder ab bzw. entfernt die Reste mit einem Tuch. Aber bei mir ist gestern alles ganz flux eingezogen und gut wars. Und die Minipulle reicht ja auch nur für 8 Anwendungen, also trägt man die Merz-Schaummasken eher sparsam auf, oder? :gruebel:
LG
Sporty
Knuddelmaus
23.04.2006, 18:34
Ich nehm da eigentlich schon immer nur nen Klecks her (einmal kurz drauf drücken) und massier es mir in die Haut ein. Zieht schnell ein, das stimmt schon.
Aber wie gesagt ich nehm die nur nach dem Sonnenbaden. Weil da find ich die am effektivsten. Warum weiss ich allerdings auch nicht.
Bei unserem DM gibt es auch die großen Schaummasken. Die Minis kauf ich immer beim Rossmann.
Kalarigirl
23.04.2006, 20:10
Bei meinem stamm dm gibts auch die großen schaummasken
HappyHippo
23.04.2006, 20:12
Ich hab noch nie große gesehen! :misstrau:
Sportyspicy
25.04.2006, 17:20
Hi,
war heute extra in drei DMs und nirgends gibts die Masken in groß. Früher hatten sie die mal. Beim Rossi hab ich nur die Plantubex in groß gesehen und die hatte als 2. Inci Parafinum Liquidum *bäh*. Vielleicht mache ich nochmal einen Abstecher zum Walmart, da gibts die anderen Masken wohl im Großformat.
Hab übrigens zwischenzeitlich die Summerskin (oder wie sie auch immer heißt; also die Maske, die leicht bräunt) ausprobiert. Das Ergebnis ist wirklich nett. Sie bräunt mehr als die ganzen TC mit leichtem SB, aber das Ergebnis ist trotzdem natürlich und nicht gelblich.
Die Maske mit Cocos und Kakao hab ich mir nun doch auch geholt - sie riecht göttlich und pflegt m.E. ein bissl weniger als die Tropical Feeling.
Alles in allem finde ich alle Minis bis jetzt toll.
Lg
Sporty
quietschi
25.04.2006, 17:24
Hatte mal die kleine mit Rose + Ylang-Ylang, bei Rossmann gekauft. Ich fand die sehr schön - hab sie aber noch nie in groß gesehen. Ihr Platz hat bei uns nur drei Sorten in groß, und da ist die nicht dabei...:nein:
...es gibt nicht alle Minis in groß....in groß gibt es nur so 3 Sorten
Schau www.tetesept.de
chocolat
25.04.2006, 18:20
...es gibt nicht alle Minis in groß....in groß gibt es nur so 3 Sorten
Genau! und die es in gross gibt, gibt es glaube ich nicht in klein...
Hallo, ich habe mir auch die Summer Skin gekauft und bin total begeistert. Verwende auch andere, allerdings als Tages- oder Nachtcreme. Ich sprühe den Schaum in die Hand und verreibe etwas bis es wie Creme ist und trage das ganze dann aufs Gesicht auf. Funktioniert prima.
Die Summer Skin duftet herrlich nach Pfirsich, durchfeuchtet die Haut super, die Haut wirkt danach richtig frisch und prall und das schönste, sie bräunt stärker als z.B. holiday skin und vom Ton auch viel schöner, natürliches leichtes Goldbraun. Bin sehr zufrieden und werde jetzt auch mal die anderen neuen testen.
chocolat
26.04.2006, 14:51
Dass die stärker bräunt, finde ich aber nicht sooo toll... mir reicht die HS eigentlich...
und es wird üüüberhaupt nicht fleckig oder so?! Benutzt du die Maske dann jeden Tag oder lässt du auch mal einen Tag aus, damits nicht zu dunkel wird...?!
quietschi
26.04.2006, 14:59
Die großen nicht in klein? Die kleinen nicht in groß? Gott wie kompliziert...:irre:
Sind in der Summer Skin Parabene drin?
Die interessiert mich nämlich ganz doll ^^
Also ich verwende sie ja erst 2 Tage und ich werde jetzt mal versuchen, sie nur zweimal die Woche zu nehmen - denn ich möchte ja meine geliebte Weleda Wildrosen-FC-Creme weiternehmen. Mir ist es ganz recht das sie etwas stärker bräunt - verstehst Du?
chocolat
26.04.2006, 15:54
Klar versteh ich das... jeder mag / möchte das halt anders... vielleicht teste ich die Maske ja mal... dann so jeden 2.Tag oder so... möchte nur nicht zu braun werden auf einmal!
Sind in der Summer Skin Parabene drin?
Die interessiert mich nämlich ganz doll ^^
Merz müßte eigentl immer Parabene drin haben
Hat Dani sich abgemeldet? :gruebel:
Zum Thema:
Ich beginne so langsam aber sicher, mich zunehmend für diese Schaummasken zu begeistern. Anfangs fand ich sie ja etwas klebrig, aber ich habe sie in den letzten Tagen statt Nachtcreme verwendet, und alle trockenen Stellen sind weggegangen! Als S.O.S.-Helfer einfach klasse. Und der Geruch (habe Kokos-Kakao) ist einfach zum Reinbeißen :liebe:.
Hallo Colleen,
Kokos-Kakao hab ich noch nirgends gesehen. :-? Hast Du die schon länger? oder wo hast du die denn gekauft?
LG Sheeny
Hmmm... das war eine Limited Edition namens "Südseezauber", ein Mini-Flakon. Ich glaub, ich hab die bei Rossmann und dm in den Wühlkörben für Kleingrößen mal gesehen.
Danke Colleen, mal schaun obs die noch gibt.
Also auf der HP von Merz steht die noch:
http://www.merz.de/beauty_und_wellness/hautpflege/gesichtspflege/schaummasken/Schaum-Masken-Minis/
Sportyspicy
27.04.2006, 11:22
Hi,
von der Südseezauber-Maske bin ich auch ganz begeistert. War ja anfangs wegen dem Kakao skeptisch, aber die Maske ist suuuuuper! Sie riecht soooo lecker und durchfeutet die Haut wirklich ganz toll. Ich nehme sie immer nach dem Sport.
Lg
Sporty
chocolat
27.04.2006, 12:43
Hat Dani sich abgemeldet? :gruebel:
Ne, oder?! :-? :wein:
Diese Südseezaubermaske klingt ja echt lecker!!!
Hat denn jemand die "Seidenschimmer-Maske" getestet?!;-)
Hallo, ich war heute in meiner Mittagspause schnell bei DM und habe mir die Südseezauber-Maske geholt - riecht ja superlecker :liebe: - bin gespannt - werde sie heute Abend als Nachtpflege testen.
Die Seidenschimmer-Maske interessiert mich auch total für tagsüber. Leider habe ich sie noch nicht gesehen. Meldet Euch, wenn ihr sie irgendwo entdeckt.:liebe:
Habe also heute auch die Summer Skin Maske entdeckt und mit nach Hause getragen. Da weil ich doch immer so käsig aussehe. Bin mal arg gespannt, wie das wird.
chocolat
14.05.2006, 00:01
Und nanna?! Hast die Maske getestet?! Wie wirkt die so bei dir?!
Ja, einmal getestet. Ehrlich gesagt, habe ich gar nix gesehen... *ähem*
Werde sie aber heute Nacht nochmal nehmen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm weich und entspannt. Und Parabene sind nicht drin, dafür aber Paraffin.
schoko-herz
14.05.2006, 12:00
Also von der Summer-Skin Maske bin ich total begeistert! Macht echt einen schönen Teint, ohne dass man aber irgendwie künstlich braun ausschaut. Die Aloe Vera find ich auch gut, die benutze ich manchmal als Nachtcreme und die Haut ist am nächsten morgen ganz weich und sieht erholt aus. Vom Duft her :liebe: ich die Noni&Maracuja, hätte mir auch noch gerne die mit Kakao+Kokos gekauft, aber ich konnte sie leider noch in keinem DM bei uns finden.. Schade:seufz:
Liebe Grüße
schoko-herz
Ich hab die SummerSkin auch hier und bin begeistert.. meine Haut hat nach zweimaliger Anwendung eine schöne leichte bräune und sieht nicht mehr so kalkig aus :-)
Nach einer weiteren Nacht mit der Bräunungs-Schaummaske bin ich nun auch angetan: Sehe heute morgen plötzlich ungeheuer gesund aus. :-D Und das Hautgefühl ist und bleibt super angenehm. Es ist bestimmt nicht öko-gesund, aber durchaus lohnenswert.
@ nanna und die anderen:
Also, ich bin ja jetzt doch stark von der Summer Skin angefixt... Allerdings habe ich Angst, dass die Pickel verursacht, wie es bei der Holiday Skin bei mir leider der Fall war :wolke:
Kann hier jemand, der auch eher pickelanfällige HAut hat, von der Summer Skin berichten? Wäre euch echt dankbar...
Also die Holiday Skin hat bei mir Mitesser verursacht... aber bei der Merz SM ist davon weit und breit nix zu entdecken :lupe:
Ich reagiere mit Pickeln auf alle möglichen Cremes, aber bei dieser jetzt war nix zu sehen...
Antoinette
14.05.2006, 15:13
:wink: Ich hab die Summer Skin von Merz auch schon getestet - zwar kein NK - aber macht schön leicht braun ohne Pöckels und Mitesser zu verursachen :freu: uuund ich muss gestehen, dass ich sie auch auf Arme und Beine aufgetragen habe :roll: uuuund muss gestehen, dass ich sie besser find als die Balea Summer Feeling :-o
Welche auch genialo ist, ist die mit Kokos :ohnmacht: Riecht supi lecker und macht weiche Haut - habe sie auf Hals und Dekoltee aufgetragen quasie als Parfümleersatz :roll: Eignet sich dazu aber echt :top:
chocolat
14.05.2006, 15:16
Es gibt also echt viele positive Erfahrungen mit der Summer Maske... die muss ich auch mal testen... ;-)
Mich schreckt allerdings doch ein Post ab, wo die anscheinend ziemlich doll bräunt! Viel stärker als HS und so... nicht, dass es dann voll künstlich aussieht...
Antoinette
14.05.2006, 15:24
Chocolat teste doch vorher an einer Hautstelle, die nicht sichtbar ist ;-) Bei mir ist es nicht soo braun geworden, aber ich bin auch von Natur her neet so blass und ich peele 2-3x die Woche mein Gesicht, denn wenn eine etwas angetrocknetere Hautschicht da ist, wird die wesentlich dunkler getönt und das sieht dann strange aus :lupe:
So, ihr habt das Anfixen wiedewr mal erfolgreich geschafft :-D
Morgen wird der dm gestürmt...
chocolat
14.05.2006, 15:35
Ja Antoinette, das werde ich dann auch wohl tun... wobei ichs vermutlich erst einiges später testen werde... habe noch HS und Balea Summer Feeling :-D außerdem hoffe ich, dass ich bald von allein richtig braun bin... wenn das Wetter und die Zeit es zulässt... ;-)
Hamsterherz
14.05.2006, 18:07
Kenne die Masken auch, habe sie früher oft mit in die Sauna genommen, sind ja schön klein und haben gut in meine Bademanteltasche gepasst :-) . Nur irgendwie fand ich sie ein ganz klein wenig klebrig, habe meinen Vorrat aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft...
Die neuen sind echt schön - ich finde sie kleben überhaupt nicht. Habe die Seidenschimmer-Maske als Tagescreme zur Zeit - ich finde sie ist sehr leicht - genau richtig für wärmere Temperaturen.
So, ihr habt das Anfixen wiedewr mal erfolgreich geschafft :-D
Morgen wird der dm gestürmt...
Genau DAS habe ich heute auch gemacht ;-)
Und ich bin jetzt im Besitz von
- Tropical Moments
- Südseezauber und
- Lotus Garden
:betruebt: Die Seidenprotein-Maske wollte ich eigentlich noch haben, aber in meinem DM gab es bloß diese drei und noch die mit Selbstbräuner, welche mich allerdings kein Stück interessiert :-D
Ich glaube, ich werde Lotus Garden heute abend ausprobieren, oder doch lieber Südseezauber.... aaaaahh :irre: :-D
Antoinette
15.05.2006, 17:45
... habe noch HS und Balea Summer Feeling :-D außerdem hoffe ich, dass ich bald von allein richtig braun bin... wenn das Wetter und die Zeit es zulässt... ;-)
Na das hoffe ich auch :zustimm: :five: Bis dahin gibt es Summer Feeling aus der Flasche :lol:
Na da habt ihr das Anfixen auch bei mir erfolgreich geschafft ;-) Hab mir heut in meinem DM die mit Selbstbräuner und Südseezauber gekauft... Werd ich gleich heut Abend mal testen :-D
Und wehe die sind nicht toll :peitsche: :-D
hmm, leider konnte ich heute nicht zu dm, menno :-(
Aber berichtet doch mal fleißig weiter, wie ihr die Selbstbräunermaske findet :-D
schoko-herz
15.05.2006, 23:51
:hurra: juhuuu, heute gab's in "meinem" DM auch endlich die Südseezaubermaske :hurra:
hab sie direkt geteset-sehr lecker...:traeum:
Liebe Grüße
schoko-herz
Um den allgemeinen Hype noch ein bißchen aufzupeppen: Habe mir heute morgen die Aloe vera Schaummaske zugelegt. Schaun mer mal...
@nanna:
Und, schon getestet????? *neugierigbin*
Das war der Satz mit x. Habe gestern Abend die neue Schaummaske ALoe Vera aufgetragen und hatte heute morgen diverse eklige Eiterpickel. :mecker:Die wird's wohl nicht werden... :leider:
SushiCat
20.05.2006, 02:26
ich will auch so eine maske!!! aber nein, in holland gibts die natürlich wieder mal nicht :seufz: zum glück kommt mich nächste woche eine freundin besuchen, ich werde ihr vorher noch eine dm-einkaufsliste schicken :-D hatte im letzten jahr mal eine mit orange. roch super lecker, aber ich hab sie auch etwas klebrig in erinnerung, hab aber auch vielleicht zu viel genommen. die neuen werden auf jeden fall ausprobiert!!! bin ja schon gespannt auf die mit selbstbräuner- und dann geht es ab an den strand! :hurra:
Habe gerade gesehen, dass mein Wal*Mart die Minis aus dem Programm nimmt und die Restbestände für 0,90 Euro verkauft. Normalpreis bei Rossmann 1,99 Euro.
Gibt´s inzwischen denn neue Erkenntnisse zu den Masken?
die südseezaubermaske hab ich ja auch, gibts die auch in groß??
smørrebrød
04.07.2006, 16:35
Hat denn jemand die "Seidenschimmer-Maske" getestet?!;-)
Jup! Hier! *meld*
Ich hab sie bei Rossmann gefunden und gleich ausprobiert.
Der Duft ist schön und die Haut wird auch super weich.
Es sind viele kleine Schimmerpartikel drin.
Sieht irre gut, auf gebräunter Haut aus, find ich. ^^
sternschnuppe582
16.02.2011, 10:34
Hallo,
ich kram diesen fred mal hoch....
hat einer schon mal die schaum maske sensitive getestet???
ich liebäugel im moment mit der maske... :zustimm:
kann mich aber noch nicht zum kauf entschließen, da ich doch sehr empfindliche haut hab..
würd mich über eure berichte freuen... :-)
lg
sternschnuppe
Sportyspicy
16.02.2011, 12:24
Ach, mein alter Thread :-D
Ich glaube, ich kaufe die Summerskin-Maske mal wieder :pfeif:
Ich hab die SOS-Sofortige Hautglätte, die ist ein Traum
Wo kauft Ihr diese Masken heute? Ich hab Sie bisher nur bei Ihr Platz in groß gesehen.
Sportyspicy
06.06.2011, 18:02
Bei DM, Rossmann etc. fliegen die Minis in den Probenkörbchen herum :-)
sunberry
06.06.2011, 18:18
Ich wusste gar nicht, dass es die auch in groß gibt. Kenne nur die kleinen, vom dm. Hab noch mehrere hier rumfliegen, hab die mal eine zeitlang ständig gekauft, um alle Sorten mal zu testen, und dann sind sie in den Tiefen des Vorratslagers verschwunden und wurden kaum benutzt.:pfeif: Bin jetzt dabei, eine nach der anderen aufzubrauchen.
Toll war die Meeresalgen & Mineralien, schön leicht (hab Mischhaut, manchmal unrein) und mit einem total angenehmen Duft.
Jetzt benutz ich die After Sun mit Aloe & Joghurt, aber die ist mir im Gesicht zu reichhaltig, da glänz ich noch am nächsten Tag. Brauch sie als Dekolletepflege auf.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.