Vollständige Version anzeigen : Komedonenquetscher
~~Naima~~
02.09.2004, 08:53
Meine Lieben,
ich verwende jetzt seit einigen Jahren diesen Komedonenquetscher (1x die Wochen nach dem Gesichtsdampfbad). Jetzt hatte mir eine Dame aus Douglas gesagt, das diese Dinger gar nicht gut sind, das sie die Haut verletzen. Aber ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, ich benutze es auch ausschkießlich für die Nase. Diese Strips für die Nase habe ich auch schon mal ausprobiert, abr die sind nicht gut.
Was haltet ihr von diesen Komedonenquetschr? Hoffendlich richtig geschrieben :schaem:
Hallo! :-)
Ich verwende so ein Teil auch ganz gerne, und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Wenn du nicht zu dolle drückst und alles desinfiziert sehe ich kein Problem - aber ich bin keine Hautärztin oder Kosmetikerin!
Habe mir auch so ein Teil angeschafft.
Weiß aber nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Kann mir mal jemand so eine Art gebrauchsanweisung machen??
Danke
Moni
Ich lege die Schlaufe immer über den vorher desinfizierten Komedo und drücke sanft nach unten, bis er herauskommt - wieder desinfizieren, fertig :-)
~~Naima~~
02.09.2004, 09:34
Moni84 schrieb:
Kann mir mal jemand so eine Art gebrauchsanweisung machen??
Danke
Moni
Ja Moni,
allo ganz wichtig ist, wie Uti schon schrieb, das du das Tei desinfizierst. Dann würde ich ein Geschichstdampfbad machen, denn die Haut muss weich sein, und die Poren geöffnet. Dann drückst du mit der Spitze (meine Spitze ist abgerundet) an den Stellen ,bis alles raus kommt. Du darfts nicht zu feste drücken, aber auch nicht zu sanft. Du bekommst nach der Ziet ein Geföhl dafür. Ich mache das aber nur an der Nase, denn für die anderen Patien ist das doch zu heftig.
Ich hoffe das hat Dir gehlofen
wo gibt es denn so ein teil? ich habe nochneidavon gehört...
~~Naima~~
02.09.2004, 10:21
Hallo sweetgirl,
das Ding bekommst Du in jeder Apotheke.
jessnaim schrieb:
Hallo sweetgirl,
das Ding bekommst Du in jeder Apotheke.
Ich hab das auch scon mal im internet für 6€ gesehen. In der apotheke ist das bis zu doppelt so teuer.
@ Uti
Ich habe aber keine Schlaufe an meinem "Ding". :nein:
Hab da so eine Art Löffel mit Loch aber viel kleiner, und wenn ich den auf meinen Mitesser gedrückt habe, ist da gar nicht passiert, nur das ich einen Roten Punkt nachher auf meiner Stirn oder so hatte, weil ich nachher etwas fester gedrückt hatte. :aerger:
Ich versteh das "Ding" einfach nicht. :-(
Gruß
Moni
Also so ein "Löffelchen" hab ich noch nicht getestet, ich hab nur Schlaufen :-D
Aber an sich muss das ja genauso zu verwenden sein!
winnie_the_pooh
02.09.2004, 16:57
:dollschaem: wat n dat? :-D :nixweiss:
~~Naima~~
02.09.2004, 19:01
Hallo Winnie,
das ist ein Instrument mit dem man Mitesser ausdruckt, aber eben ohne Narben zu verursachen. Auch Hautärzte benutzen den.
Sieht z.B. so aus: http://www.af-tut.de/eshop/images/artikel/artikel_204.jpg
Hallo beauties!
Haben noch weitere von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich bin heute schon um so ein Teil herumgeschlichen, habe es aber doch nicht gekauft..
Freue mich über eure Berichte! :-)
Supercute
02.09.2008, 19:24
Ich habe das Teil auch seit nem Jahr unbenutzt im Badschränkchen und weiß nicht so recht wie man damit umgeht.. :schaem:
Ich hab das auch scon mal im internet für 6€ gesehen. In der apotheke ist das bis zu doppelt so teuer.Meins hat, soweit ich mich erinnere, um die 2€ in der Apotheke gekostet.
Madeleine
02.09.2008, 23:15
Ich wollt mir grad so nen Teil bestellen, da merkte ich: ich hab ja schon eins!:-o Das war in so nem Nagelpflegeset drin... hä? Naja, mir solls recht sein. Habs grad testweise mal probiert.
Bekommt ihr damit auch große Mitesser weg oder nur die kleinen Mitesserbeete auf der Nase etc.?
Ich find das toll, ich mach morgen direkt nen Gesichtsdampfbad und dann gehts ran an die Dinger.
Honeynchen
03.09.2008, 01:00
Also, auch wenn ich mich jetzt als "Doch-nicht-Beauty-Junkie" oute:
Könnte eine davon mal ein Bild posten?
Und heißen die wirklich "Kommedonenquetscher", also kann ich so in der Apotheke danach fragen? :nixweiss: :-D
laureley
03.09.2008, 01:12
Ich denke, das werden sie verstehen, Google versteht es auch. :-D
http://images.google.de/images?q=Komedonenquetscher
Honeynchen
03.09.2008, 01:52
Ich denke, das werden sie verstehen, Google versteht es auch. :-D
http://images.google.de/images?q=Komedonenquetscher
:danke: Ich hab Kommedonen geschrieben, mit zwei M, da hab ich nix gefunden. Sorry!
edit: Hab mir mal die Bilder angesehen und ich denke, man soll diese Öffnung der Schlaufe auf den Mitesser legen und dann drücken, ja?
Oh, Hilfe! Ich glaube, ich bräuchte glatt ein Tut... :-D
Mrs.Lloyd
03.09.2008, 08:12
Also ich nehme immer das Ende einer Haarklammer :schaem:. Funktioniert aber auch gut :-D
Honeynchen
03.09.2008, 10:14
Ah, gute Idee, so einer? (http://i41.twenga.com/4/tp/39/71/114873971.png)
Und könntest du beschreiben, wie du das machst?
also irgendwie verstehe ich diese Methode nicht ganz :-?
Mrs.Lloyd
03.09.2008, 10:52
Ah, gute Idee, so einer? (http://i41.twenga.com/4/tp/39/71/114873971.png)
Und könntest du beschreiben, wie du das machst?
Ja genau, so eine. Sieht meiner Meinung nach genauso aus wie ein original Quetscher. ;-)
Ich mache es genauso wie auf den ersten Seiten beschrieben. Bei hartnäckigen Kandidaten fahre ich mit etwas Druck über den Mitesser.
Honeynchen
03.09.2008, 12:04
Ich lege die Schlaufe immer über den vorher desinfizierten Komedo und drücke sanft nach unten, bis er herauskommt - wieder desinfizieren, fertig :-)
Ja Moni,
allo ganz wichtig ist, wie Uti schon schrieb, das du das Tei desinfizierst. Dann würde ich ein Geschichstdampfbad machen, denn die Haut muss weich sein, und die Poren geöffnet. Dann drückst du mit der Spitze (meine Spitze ist abgerundet) an den Stellen ,bis alles raus kommt. Du darfts nicht zu feste drücken, aber auch nicht zu sanft. Du bekommst nach der Ziet ein Geföhl dafür. Ich mache das aber nur an der Nase, denn für die anderen Patien ist das doch zu heftig.
Ich hoffe das hat Dir gehlofen
Also, ich hab's jetzt mit einer Haarklammer versucht (mit der Schlaufenseite) und drücken hat kaum etwas gebracht und beim drüberziehen ging ja nur etwas von dem Sebum ab, das meiste bleibt ja dann in der Pore. Also da finde ich manuell ausreinigen effektiver. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
also was ist dann der unterschied zwischen dem quetscher mit 2 Schlaufen und dem quetscher mit einer Spitze und einem kleinen schlaufe? was nehmt ihr eigentlich zum desinfizieren?
Lavendelblüte
05.09.2008, 14:13
tusche!
:willkommen::willkommen::willkommen:
also was ist dann der unterschied zwischen dem quetscher mit 2 Schlaufen und dem quetscher mit einer Spitze und einem kleinen schlaufe? was nehmt ihr eigentlich zum desinfizieren?
das würd ich auch gerne wissen :nixweiss:
wenn ich mir schon einen gekauft hätte, würde ich mit Octenisept desinfizieren. :-D
Ich hab auch so Dinger (mit Schlaufe und die andren) und weiss mit denen nix anzufangen.
Ich kann da mit den Fingern besser, gezielter und vorsichtiger drücken (auch wenn ich sehr gut weiss, das man das nicht soll :schaem:)
Schneeweißchen
05.09.2008, 21:47
Ich kann zum Thema zwar nichts beitragen, musste aber grad lange grübeln was ein "Kondomquetscher" denn sein soll. :unglaublich: Ähm ja, so spät am Abend richtig zu lesen... :wegrenn:
wenn ich mir schon einen gekauft hätte, würde ich mit Octenisept desinfizieren. :-D
Hab so ein Ding ja noch nie gesehen... aber wenn ich eins hätte würd ich auch Octenisept nehmen! *octenisept auf liste schreib weil ausgegangen und es doch so toll universell einsetzbar ist* :-D
ich glaub ich hätt garnicht den Nerv dauernd zu drücken und zu desinfizieren.. dafür sind mir meine Mitesser doch zu klein und nichtig
...dafür sind mir meine Mitesser doch zu klein und nichtig
Du Glückliche....:seufz:
Also ich würde jedem stark davon abraten einen Komedonenquetscher zu benutzen ohne vorher mit einem Hautarzt gesprochen zu haben. Siehe auch http://unreinehaut.net/mitesser/pickel-und-mitesser-richtig-ausdruecken/komedonenquetscher/
Gruß Kristy
Meine Mutter hat mich früher immer mit so einem Teil misshandelt und irgendwann hat es mir so gestunken, dass ich es mir nachts genommen und am nächsten Tag am Bahnhof in einen Mülleimer geworfen hab :pfeif:.
Ich benutze auch seid Jahren einen. Finde die Teile echt prima. Früher habe ich immer so lange an einem Mitesser rumgrdrückt bis er weg war. Sonst haben mich die Dinger Stundenlang genervt. Leider habe ich mir dabei regelmäßig die Haut "zerquetscht", also bis zum Bluterguss :schaem: Mit dem Momedonenquetscher passiert sowas nicht, leicht gedrückt und *schwupps* lästiger Mitesser weg :tutu:
Verdammt, ich bin wohl zu echt blöd für sowas...
Hab mir jetzt auch so ein Teil zugelegt: Drahtschlinge auf der einen Seite und flache, engere Schlinge (quasi Drahtschlinge in flachgeklopft) mit leicht abgerundeter Spitze auf der anderen Seite.
Was mach ich jetzt damit?
Wenn ich die Dahtschlinge aufsetze und drücke, kommt da nix raus...
Muss ich das gleichzeitig nach unten ziehen, etwa wie beim Schweißmesser für Pferde :irre: oder wie funktioniert das?
Und wofür ist die andere Seite, die mit der "flachgeklopften" Drahtschlinge?
HILFE!
Ich setze den immer so auf, das der Mitesser am Rand der Schlinge, also oben da wo die "Kurve" ist sitzt. Dann gehts ganz einfach. Also zuerst richtig platzieren, dann leicht drücken und dabei vorsichtig nach unten ziehen, aber nur ein ganz kleines bisschen. Manchmal klappts aber auch nicht, manche Mitesser haben noch eine dünne Hautschicht oben drüber (so kommt es mir jedenfalls vor), die bekommt man nicht raus.
Die flache Seite ist bei meinem größer :gruebel: mit der mache ich schonmal normale Pickelchen weg.
Vielleicht hilft es dir, wenn du vorher ein Gesichtsdampfbad machst?
Hi,
mir wurde beim Douglas erklärt, daß die "flachgeklopfte" Schlinge für Mitesser und die andere für Pickel ist.
Ich lege das Loch von der flachen Seite direkt über den Mitesser und drücke drauf. Falls er so noch nicht raus wil ziehe ich den Quetscher ganz leicht zur Seite oder nach unten. So gehen eigentlich alle raus.
LG, Tanja
Wo habt ihr diesen Quetscher gekauft? In der Apo?
Meinen hab ich bei Douglas gekauft. Ist von Tweezerman. Am Wochenende hab ich aber auch einen bei Body Shop gesehen.
LG, Tanja
genau
Herbstfeuer
09.08.2010, 21:57
Ich mach das immer ohne den Quetscher, geht genauso gut. Ich finde mit dem Quetscher tut das ganz schön weh.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.