Vollständige Version anzeigen : Komedonenquetscher
~~Naima~~
02.09.2004, 08:53
Meine Lieben,
ich verwende jetzt seit einigen Jahren diesen Komedonenquetscher (1x die Wochen nach dem Gesichtsdampfbad). Jetzt hatte mir eine Dame aus Douglas gesagt, das diese Dinger gar nicht gut sind, das sie die Haut verletzen. Aber ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, ich benutze es auch ausschkießlich für die Nase. Diese Strips für die Nase habe ich auch schon mal ausprobiert, abr die sind nicht gut.
Was haltet ihr von diesen Komedonenquetschr? Hoffendlich richtig geschrieben :schaem:
Hallo! :-)
Ich verwende so ein Teil auch ganz gerne, und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Wenn du nicht zu dolle drückst und alles desinfiziert sehe ich kein Problem - aber ich bin keine Hautärztin oder Kosmetikerin!
Habe mir auch so ein Teil angeschafft.
Weiß aber nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Kann mir mal jemand so eine Art gebrauchsanweisung machen??
Danke
Moni
Ich lege die Schlaufe immer über den vorher desinfizierten Komedo und drücke sanft nach unten, bis er herauskommt - wieder desinfizieren, fertig :-)
~~Naima~~
02.09.2004, 09:34
Moni84 schrieb:
Kann mir mal jemand so eine Art gebrauchsanweisung machen??
Danke
Moni
Ja Moni,
allo ganz wichtig ist, wie Uti schon schrieb, das du das Tei desinfizierst. Dann würde ich ein Geschichstdampfbad machen, denn die Haut muss weich sein, und die Poren geöffnet. Dann drückst du mit der Spitze (meine Spitze ist abgerundet) an den Stellen ,bis alles raus kommt. Du darfts nicht zu feste drücken, aber auch nicht zu sanft. Du bekommst nach der Ziet ein Geföhl dafür. Ich mache das aber nur an der Nase, denn für die anderen Patien ist das doch zu heftig.
Ich hoffe das hat Dir gehlofen
wo gibt es denn so ein teil? ich habe nochneidavon gehört...
~~Naima~~
02.09.2004, 10:21
Hallo sweetgirl,
das Ding bekommst Du in jeder Apotheke.
jessnaim schrieb:
Hallo sweetgirl,
das Ding bekommst Du in jeder Apotheke.