Vollständige Version anzeigen : Hilfe: INCIS
als ich vor paar tagen zum haut arzt ging, bekam ich eine creme die ich 2 mal täglich anwenden sollte. dies tue ich nun schon seit paar tagen und bin auch recht zu frieden! jedoch habe ich nun mal die frage, wie ihr die incis findet. ich kenne mich leider noch nicht aus....also hier die incis:
Polysorbat 20
Erythromycin
Wasser, gereinigtes
WOLFF Basiscreme halbfett
danke schon mal :D
Weizenblond
18.04.2006, 00:35
Hallo,
kennst Du diesen (http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de) INCI-Tester schon?
Oh hoppla, jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread erfahren, dass das kein guter INCI-Tester sei, weil er zuviel Panik verbreite. Mh, sonst :nixweiss:
Hi nazanin,
was du da schreibst, ist keine INCI. Diese muss auf kosmetischen Produkten stehen. Was du verwendest ist ein Heilmittel, die müssen anders deklariert sein.
Erythromycin ist nämlich ein Antibiotikum, das hätte in Kosmetik nix zu suchen.
Polysorbat ist der Emulgator und die Basiscreme nach Wolf ist eben die Salbengrundlage.
Das hört sich nach POD an, oder ?
Falls die Salbe hilft - super. Falls nicht, solltest du es mit einer Null-Diät versuchen.
LG
Janne
vielen dank janne! was ist denn pod?
:sorry: dass ich mich da noch nicht so gut auskenne :irre:
was ist pod? und wie geht eine null diät?
Periorale Dermatitis....kurz POD.
http://www.gesundheitpro.de/A050829ANONI013305
Warum hat der Doc Dir diese Creme verschrieben? Hast Du eine Hauterkrankung?
Bei POD wird dieses Antibiotikum (Erythromycin) in Cremes eingesetzt.
lg
nein ich habe keine hauterkrankung, nur sehr viele unterlagerungen! der arzt hat die creme auch meiner freundin, meienr mutter und eigentlich sehr vielen verschrieben! ganz schön dumm :O
was soll ich denn machen? lieber gar nicht mehr nehemn :(
Dazu kann ich nichts sagen.
Vielleicht änderst Du mal die Überschrift in "Erythromycin-Salbe-Fragen dazu" (oder ähnlich), damit sich mehr Leute angesprochen fühlen, die Dir ihre Erfahrungen mitteilen können.
lg :wink:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.