Vollständige Version anzeigen : Intimpflege
Ausserdem möchte ich einmal dieses "delikate" Thema besprechen. Threads, die ich fand, waren unter Gesundheit&Fitness und da ging es eher um Praktiken.
Ich möchte gerne über Produkte reden.
Vor ca 2 Jahren, als Liasan in der Werbung war, wurde mir erstmal bewusst, dass es dafuer extra Produkte gibt. Habe beide Liasans ausprobiert, das von Avon, und zwei weitere Sachen (glaube Vionell oder so ähnlich und ne Ihr Platz Eigenmarke). Das fand ich alles mies. Als ich Inci lesen lernte, landete Avon wg Triclosan im Müll.
Wie haltet ihr das ? Extrapflege oder doch das, was ihr eh nimmt oder besser NIX ? An "manchen Tagen" auch NIX ?
Es gibt ja noch viele weitere Intimpflegeprodukte, aber ich traute mich an keins mehr ran....
lemon_melody
16.04.2006, 22:28
Was meinst du mit Intimpflege, also besonders während der Tage oder einfach für jeden Tag, verträgst du sonst "da unten" nichts?
Ich nehme eigentlich ganz gerne milde Seife, die finde ich besser als z.B. manche Duschgele, ansonsten nehme ich auch gerne sanftes Toilettenpapier für solche Bereiche, ich denke Baby-Waschtücher sollten auch besser sein als solche "Intimpflege" Produkte.
"Aussenrum" benutz ich normales Duschgel. Den Intimbereich Selber reinige ich mit Wasser.
Was meinst du mit Intimpflege, also besonders während der Tage oder einfach für jeden Tag, verträgst du sonst "da unten" nichts?
Ich nehme eigentlich ganz gerne milde Seife, die finde ich besser als z.B. manche Duschgele, ansonsten nehme ich auch gerne sanftes Toilettenpapier für solche Bereiche, ich denke Baby-Waschtücher sollten auch besser sein als solche "Intimpflege" Produkte.
habe mich hier vorher durch die wenigen Threads im Gesundheitsforum gelesen und da verfechten viele die Meinung, nichts ausser Wasser zu nehmen :misstrau:
Bisher nahm ich einfach das, womit ich sonst geduscht habe. Seife geht aber gar nicht und einige Duschgels auch überhaupt nicht.
Frage mich , ob das ok ist, einfach sein übliches Duschgel zu nehmen, oder ob man ein extra Mittel braucht - oder eben besser nichts macht, wie im Gesundheitsthread steht, um den PH-Wert nicht zu irritieren
sarah133
16.04.2006, 22:34
Liasan u. Vionell hatte ich mal Ende der 70er Anfang der 80er Jahre- so lang gibts das schon!
War eigentlich immer ganz frisch u. angenehm.
Aber eigentlich braucht man so was nicht- ich denke normales Duschgel erfüllt den gleichen Zweck- so halte ich es jedenfalls.
NIX- wäre für mich gerade in dem Bereich keine Alternative.
Hallo Supreme,
Ich kenne bis dato auch nur Liasan und das von Carefree und habe mir die Incis, wohl gott sei dank, noch nicht genauer angesehen.
Mit Liasan kam ich soweit zurecht aber es war nicht das non plus ultra.
Das Produkt von Carefree ist sehr stark parfümiert und brennt auch etwas, also leider nicht zu empfehlen.
Duschgele benutze ich nicht mehr und bei Seifen habe ich Angst das sie den ph-Wert verändern könnten.
Wäre toll hier einen HG zu finden.
@sarah: also NIX find ich auch komisch :misstrau: :misstrau: :-)
Hallo Supreme,
Ich kenne bis dato auch nur Liasan und das von Carefree und habe mir die Incis, wohl gott sei dank, noch nicht genauer angesehen.
Mit Liasan kam ich soweit zurecht aber es war nicht das non plus ultra.
Das Produkt von Carefree ist sehr stark parfümiert und brennt auch etwas, also leider nicht zu empfehlen.
Duschgele benutze ich nicht mehr und bei Seifen habe ich Angst das sie den ph-Wert verändern könnten.
Wäre toll hier einen HG zu finden.
Danke fuer die Warnung mit Carefree ;-)
Habe da bisher ähnliche Erfahrunge gemacht wie du und wollte mal horchen ob jemand "was ganz tolles" kennt :-)
schneckig
16.04.2006, 22:46
Ich sag auch nichts und nur Wasser..:zustimm:
Hatte früher oft mit Infektionen oder Pilzen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mit dann geraten nur noch mit Wasser zu reinigen und auch niemals nich Slipeinlagen (schon gar nicht beduftetete) zu benutzen. Sie hat mir auch erklärt, die Scheide sei ein sich selbst reinigendes Organ und Reinigunsprodukte seien eher störend dabei. Maximal könne man was ganz mildes mit Milchsäure verwenden.
Das, was es da in der Apotheke gibt (irgendwas mit "S..."?) hat neben Milchsäure viele miese INCIs, darum lass ich das.
War anfangs etwas ungewohnt aber ich hab mich dran gehalten und seit dem niiiiiieee wieder was gehabt.
Ich riech auch nicht streng oder dergleichen und mein Freund hat sich auch noch nie beschwert ;-)
Im Gegenteil, je weniger die "Flora und Fauna da unten" zu tun hat ihr Gleichgewicht wieder herzustellen und gegen Duschgel zu kämpfen, desto weniger muss produziert werden.
(ich hoffe, das war jetzt nicht eklig und ihr habt verstanden, was ich mein :schaem:)
schneckig
16.04.2006, 22:46
@sarah: also NIX find ich auch komisch :misstrau: :misstrau: :-)
Wieso ist das denn komisch?
Maharani
16.04.2006, 22:48
Wenn mal zufällig mit Seife mal dran kommt, wird sich der pH-Wert schon von alleine wieder regenerien. Auf den pH-Wert von 5,5, so weit ich weiß, zu achten, kann für Frauen wichtig sein, die oft an Blasenentzündung leiden. Hab ich mal gelesen.
Ich mach mir keine großen Gedanken rum. Ich benutz Seife, weil ich damit den ganzen Körper wasche. Im Prinzip reicht aber auch Wasser. Wir waschen uns hier alle regelmäßig, so dass man, äh frau, eigentlich ohne Reinigungsmittel auskommen kann.
Ich glaube, diese Intimwaschlotionen sollen doch nur bestärken, dass mit dem Frauenkörper etwas nicht in Ordnung ist und er einer gesonderten Hygiene bedarf. :meinemeinung:
Solange kein medizinisches Problem besteht, was ärztlich bestätigt ist, sind Intimwaschlotionen nicht nötig.
Maharani
16.04.2006, 22:49
Schneckig, ich versteh dich...:engel:
Also nuuur Wasser benutze ich für zwischendurch. Nasser Waschlappen zum erfrischen, quasi. Beim Duschen hab ich mit nuuur Wasser das Gefühl nicht richtig sauber zu sein. Kann ich schlecht erklären. Mir wurde mal empfohlen nach der Reinigung mit Seife den ph-Wert mit etwas Zitronensaft zu regulieren und Geruchsbildung zu vermeiden. Probiert hab ich es aber es hat leider gebrannt wie Feuer, :-o waren richtige Schmerzen. Deswegen war das mein erster und letzter Versuch, vielleicht bin ich da auch überempfindlich :nixweiss:
schneckig
16.04.2006, 22:52
Wenn mal zufällig mit Seife mal dran kommt, wird sich der pH-Wert schon von alleine wieder regenerien. Auf den pH-Wert von 5,5, so weit ich weiß, zu achten, kann für Frauen wichtig sein, die oft an Blasenentzündung leiden. Hab ich mal gelesen.
Ich mach mir keine großen Gedanken rum. Ich benutz Seife, weil ich damit den ganzen Körper wasche. Im Prinzip reicht aber auch Wasser. Wir waschen uns hier alle regelmäßig, so dass man, äh frau, eigentlich ohne Reinigungsmittel auskommen kann.
Ich glaube, diese Intimwaschlotionen sollen doch nur bestärken, dass mit dem Frauenkörper etwas nicht in Ordnung ist und er einer gesonderten Hygiene bedarf. :meinemeinung:
Solange kein medizinisches Problem besteht, was ärztlich bestätigt ist, sind Intimwaschlotionen nicht nötig.
:five: Treffend auf den Punkt gebracht!
sallysmile
16.04.2006, 22:59
Ich nehme da einfach mein normales Duschgel/Seife. Nur Wasser könnte ich glaube ich auch nicht. Aber extra Produkte finde ich wirklich unnötig. Ganz furchtbar finde ich diese parfümierten Slipeinlagen. Das kann ja nicht gesund sein. :nein:
lemon_melody
16.04.2006, 23:00
Schneckig, ich verstehe dich llllleeeeider gar nicht :-D. Ekläre mal! :-p
Also, wieso soll gerade dieser Bereich es schwerer haben ihren PH-Wert wieder richtig zu stellen? Nur Wasser finde ich auch komisch :nixweiss: und den Rest des Körpers mit Duschgel bearbeiten :misstrau: :-??!
@ schneckig
Sagella, oder? ;-)
Das habe ich längere Zeit benutzt und war zufrieden. Dann hab ich mal die INCI gelesen und naja, sind ein paar nicht soo dolle Sachen drin gewesen.
Mit mildem DG (NK) oder milder Naturseife (nur äußerlich!) und Wasser ist bei mir alles in bester Ordnung! :-D
Ich bin der Meinung, dass frau diese Lotionen nur bei Problemen (Pilzinfektion, Blasenentzündung...) nehmen sollte und dann am besten nur vorübergehend.
schneckig
16.04.2006, 23:15
Schneckig, ich verstehe dich llllleeeeider gar nicht :-D. Ekläre mal! :-p
Also, wieso soll gerade dieser Bereich es schwerer haben ihren PH-Wert wieder richtig zu stellen? Nur Wasser finde ich auch komisch :nixweiss: und den Rest des Körpers mit Duschgel bearbeiten :misstrau: :-??!
Beim Rest des Körpers nehm ich Seife ;-) und im Intimbereich äußerlich auch :zustimm:
Schleimhäute sind ja schon irgendwie anders "drauf" und haben auch ander Funktionen als die normale Körperhaut, also kann es schon sein, dass sie anders auf Eingriffe von außen reagiert. Der PH-Wert ist ja auch anders gegenüber dem Rest der Körperhaut.
Ich will ja auch gar nichts verteufeln und wenn jemand gut klarkommt, mit Duschgel, Seife oder extra Intimlotionen find ich das gut, und seh keinen Grund das zu ändern.
Bei mir war die Umstellung zu Wasser halt die Lösung einiger unangenehmer Probleme. :-)
@ Calista: Jaaaaaaaaaaa, genau, Sagella mein ich!! :zustimm: Das fand meine FA noch ganz ok.. Aber ich nicht :-D
@ schneckig:
Ja, genauso ging es mir auch!! :zustimm:
Ich hatte auch wirklich lange Zeit mit Pilzinfektionen :betruebt: etc. zu kämpfen (Jeder der das schon mal hatte weiß, wie nervig das ist...:-( )
Hab dann gezwungen durch meinen Umzug auch die Frauenärztin gewechselt (die Vorherige hat mir nur immer Cremes und so verschrieben, was nur vorübergehend geholfen hat) und die hat mir das so erklärt:
Die Scheide hat so ne Selbstregulierungsfunktion, d.h. sie kommt ganz gut allein damit klar, alles "im Reinen" zu halten :-D Wenn man dann mit Duschgel oder so reinigt, dann bringt man den ph-Wert total durcheinander und stört die natürliche "Flora" (man ist das doof zum erklären :schaem: ), worauf manche dann halt gereitzt reagieren!
Als Beispiel meinte sie, man wäscht sich ja auch nicht den Mund mit Seife aus :-o
Naja, was soll ich sagen: Sie hat komplett Recht gehabt!! :-o
Ich reinige nur noch mit Wasser, also auch unter der Dusche nur mit Wasser, das ist am Anfang schon bisschen komisch, man fühlt sich halt irgendwie nicht so sauber, aber man gewöhnt sich daran! Und ich hab echt null Probleme mehr und riech jetzt auch nicht unangenehm...:-D
Aber ich denk mit einer gaaaaanz milden Seife dürfte es auch keine Probleme geben...Bei mir ging es mit Duschgel ja auch jahrelang gut, nur auf einmal fing das an mit den Infektionen!
So, das war jetzt bisschen ausführlich :dollschaem: aber ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Ach ja: Falls jemand experimentieren möchte: meine Ärztin (ok, sie hat schon nen Knall :-D ) meinte, Joghurt wäre auch ganz gut...oder keine Jeans mehr tragen und die Beine nicht mehr übereinander schlagen :-?
Ich nehme äußerlich eine milde Seife und innerlich nur Wasser. Aus dem Grund, weil es nicht mehr braucht als das. Die Scheide hat eine Selbstregulierer Funktion, die keine spezielle Reinigung braucht. Das Beispiel mit dem Mund fand ich schon sehr gut.
Aber extra Reinigungszeug für "da unten" halte ich persönlich für Geldmacherei der Firmen :meinemeinung:
lemon_melody
17.04.2006, 00:46
Aber wer geht schon mit Reinigungsmittel richtig "da rein" :unglaublich:...macht doch keiner, oder? Wenn dann wird doch auch nur einfach da unten eingeschäumt und fertisch...
sallysmile
17.04.2006, 01:00
@lemon: Stimmt eigentlich. :misstrau: :-D
Grinsemiez
17.04.2006, 01:04
ich muss zugeben, das "äußerlich" und "innerlich" check ich nicht ganz - wie lemon schon gemeint hat, geht da doch keiner mit reinigssachen rein?!http://www.my-smileys.de/smileys2/eek7.gif
sorry, aber irgendwie blick ichs nicht.
ich für meinen teil nehm intimwaschlotionen wegen dem ph-wert (sollte den aber mal nachprüfen:misstrau:) zum unten einschäumen und fertig*g*. habe auch keine probleme mit pilze/blasenentzündungen und so.
lemon_melody
17.04.2006, 01:15
Ohhh, nicht, dass einige Beautys da "innerlich" mit Waschmittel und Bürste rangehen :-o? Schreck.
Das mit dem innerlich und äußerlich checke ich auch nicht, man wäschst sich doch einfach "da unten".
Chiquita
17.04.2006, 01:28
Hallo!
Also "innerlich" waschen klingt ja schon merkwürdig...ich hoffe das macht echt niemand, da putzt man sich doch die ganzen nützlichen Bakterien weg...
Früher hab ich durch eine Empfehlung meiner Frauenärztin auch die Sagella (mindestens drei Jahre lang) benutzt. War auch ganz zufrieden damit.
Ich frage mich aber inzwischen echt, ob es dafür eine spezielle Lotion braucht oder ob das nur Geldmacherei ist.
Momentan nehme ich nur Wasser, und während der Tage die Waschlotion von Bübchen(die in dem Pumpspender).Da fühl ich mich dann doch besser mit.
Ansonsten reicht aber Wasser echt aus.
Grüßle :wink:
Doch klar hilft Joghurt, z.B. gegen Ausfluß oder Candida (Pilz).
Naturjoghurt auf nen Tampon geben und einführen, fertig. Am Besten über Nacht.
Die Milchsäurebakterien stellen das richtige Milieu (saurer PH) wieder her.
Scheidenspülungen/-waschungen (also innerlich) sind zu vermeiden, das macht nur prima Bedingungen für Infektionen.
Chiquita
17.04.2006, 01:34
@ widdsch:
Also mir hat das damals nix gebracht, als ich mal so nen richtig fiesen Pilz hatte...aber vielleicht ist da auch jeder verschieden.
Bei mir musste dann wieder Canesten her und danach hab ich mir so spezielle Zäpfchen aus der Apo geholt, die nur aus Milchsäurebakterien bestanden, um das Milieu wieder einigermaßen aufzubauen.
Äh ja, es dient der Prophylaxe vor Pilzinfektionen (z.B. wenn man Antibiotika einnimmt). Gegen den Pilz direkt hilfts nix und ich brauch auch immer zum AB gleich ein Mykotikum dazu. Aber ich weiss, dass andere Frauen da nicht so empfindlich sind und Pilzinfektionen damit eindämmen können.
Wegen genauerem müsst ich mal googeln aber bin scho weng müd. :-D
Chiquita
17.04.2006, 01:48
Nee, passt schon. :-D
Ich hatte zum Glück schon lange keinen mehr, obwohl ich jedes Mal Angst davor habe, wenn ich wieder Antibiotika schlucken muss.
Das mit dem Tampon ist aber eh irgendwie komisch, denn bei mir war es so, dass er sich mit dem Wasser aus dem Joghurt vollgesogen hat, und das fand ich dann immer ziemlich widerlich....
blondesgift
17.04.2006, 02:18
tampon?joghurt? klingt ja nicht grad berauschend...ich wasch ganz normal mit duschgel-glaub nicht, dass ich dafür was extra brauch'....außerdem was nehmen denn die herren der schöpfung???? glaub auch nicht, dass frauen irgentwie mehr pflege benötigen...schreckliches machovorurteil....wir frauen sind doch echt viiiiiel reinlicher oder?
Naja, okay -die Anatomie von Frauen und Männern ist ja doch etwas unterschiedlich :-D.
Ich benutze Seife oder Duschgel, aber eben auch nur äußerlich. Ich schäume halt außen ein und spüle dann ab, nach innen kommt da eigentlich nix.
schneckig
17.04.2006, 09:30
Meine Definition von
äußerlich: Das, was man sehen kann, wenn man ganz normal sitzt, steht, liegt whatever (da wo halt auch normale Körperhaut ist, der Drumrumbereich quasi :-)).
innerlich: die Schleimhaut
und dann gibts ja noch ganz innen, da hat aber niemals nich :nono: nen Waschlappen oder gar ne Waschlotion was verloren. Auch Scheidenspülungen mit Wasser bitte niiiiiieeee machen! :angst:
Innen drin: nix waschen :nein: , das wäscht sich selbst.
Drum rum: Milde Seife, das langt. Also ich seif da nicht extra hin, sondern nehme das, wasch beim Duschen eh runterläuft. Wenn ich mich am waschbecken wasche, dann seif ich erst den restlichen Körper ein, nehm das mit Waschhandschuh ab, und die Seife die dann am Handschuh ist, langt völlig für unten rum.Dat Läppchen kommt dann gleich in die Wäsche. ich nehm also nix extra für "unten" und "oben".
Keine extra Seife oder Waschlotion, und kein Extraläppchen .:-D
innen drin braucht man nix waschen, das reinigt sich von selber. und aussen kann man zb sagella nehmen, wenn man anderswetig grössere probleme hat. das bewährt sich wegen den milchsäurebakterien ganz gut. geht auch von preis.
wer grundsätzlich viel probleme mit ausfluss, regelmässigem pilz etc. hat, der sollte über eine immunisierung/impfung mit gynatren nachdenken. diese hat sich mittlerweile als hervorragend bewährt und die wirkung auch über jahre ist mit einer gross angelegten studie nachgewiesen worden.
Ich wasche meinen Körper mit milden Duschölen/Seifen und mache das auch im Intimbereich und hatte da noch nie Probleme. Eine "Reinigung" mit Wasser wäre für mich undenkbar :nein: :nein: (z.B.während den Tagen).
Ich hatte zum Glück schon lange keinen mehr, obwohl ich jedes Mal Angst davor habe, wenn ich wieder Antibiotika schlucken muss.
Das mit dem Tampon ist aber eh irgendwie komisch, denn bei mir war es so, dass er sich mit dem Wasser aus dem Joghurt vollgesogen hat, und das fand ich dann immer ziemlich widerlich....
Nachts posten wenn ich schon kurz vor Bett bin ist wohl auch nicht das Wahre. :-D
Geht natürlich auch ohne Tampon, allerdings ist das Einbringen dann doch etwas schwieriger. Wenn man bei google Scheide und Joghurt eingibt, findet man zahlreiche Infos dazu, hab ich gesehen.
Bei mir reicht das Zeug ja eh net, ich brauch wie gesagt leider Chemie. :-(
warum probierst du es nicht mit gynatren?
ich hatte vor 5 jahren den gleichen ärger ein ganzes jahr lang, seitdem ich geimpft bin, nichts mehr gehabt...
@ schneckig:
Ja, genauso ging es mir auch!! :zustimm:
Ich hatte auch wirklich lange Zeit mit Pilzinfektionen :betruebt: etc. zu kämpfen (Jeder der das schon mal hatte weiß, wie nervig das ist...:-( )
Hab dann gezwungen durch meinen Umzug auch die Frauenärztin gewechselt (die Vorherige hat mir nur immer Cremes und so verschrieben, was nur vorübergehend geholfen hat) und die hat mir das so erklärt:
Die Scheide hat so ne Selbstregulierungsfunktion, d.h. sie kommt ganz gut allein damit klar, alles "im Reinen" zu halten :-D Wenn man dann mit Duschgel oder so reinigt, dann bringt man den ph-Wert total durcheinander und stört die natürliche "Flora" (man ist das doof zum erklären :schaem: ), worauf manche dann halt gereitzt reagieren!
Als Beispiel meinte sie, man wäscht sich ja auch nicht den Mund mit Seife aus :-o
Naja, was soll ich sagen: Sie hat komplett Recht gehabt!! :-o
Ich reinige nur noch mit Wasser, also auch unter der Dusche nur mit Wasser, das ist am Anfang schon bisschen komisch, man fühlt sich halt irgendwie nicht so sauber, aber man gewöhnt sich daran! Und ich hab echt null Probleme mehr und riech jetzt auch nicht unangenehm...:-D
Aber ich denk mit einer gaaaaanz milden Seife dürfte es auch keine Probleme geben...Bei mir ging es mit Duschgel ja auch jahrelang gut, nur auf einmal fing das an mit den Infektionen!
So, das war jetzt bisschen ausführlich :dollschaem: aber ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Ach ja: Falls jemand experimentieren möchte: meine Ärztin (ok, sie hat schon nen Knall :-D ) meinte, Joghurt wäre auch ganz gut...oder keine Jeans mehr tragen und die Beine nicht mehr übereinander schlagen :-?
Das deckt sich in etwa mit dem, was ich gehört habe :-) Joghurt ist ja auch so ein alter "Hausfrauentrick" :-D
aber den Mund wäscht man schon mit Zahnpasta, manche auch mit Mundspülung aus ; also quasi Extra-Reinigung für denBereich :nixweiss:
Anesthetize
17.04.2006, 11:26
Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt: Ich denke mal alle waschen ihre Vagina nur außen, also Schamlippen und dazwischen. Dort ist es okay Duschgel mit Wasser verdünnt zu nehmen. Es geht darum den pH-Wert in der Scheide nicht zu verändern. Und da drin wäscht man ja nicht - das reguliert sich selber. Und ein Pilz zwischen den Schamlippen oder anderswo außen ist selten.
tampon?joghurt? klingt ja nicht grad berauschend...ich wasch ganz normal mit duschgel-glaub nicht, dass ich dafür was extra brauch'....außerdem was nehmen denn die herren der schöpfung???? glaub auch nicht, dass frauen irgentwie mehr pflege benötigen...schreckliches machovorurteil....wir frauen sind doch echt viiiiiel reinlicher oder?
oooooooooooooh :-D gut argumentiert ;-)
oooooooooooooh :-D gut argumentiert ;-)
naja johurt also natorjogurt enthält lactobacillus stämme. das sind so ziemlich die gleichen vom milieu wie in der scheide. insofern ist ein tampon mit jogurt sicher keine schlechte sache für aktue notfälle, es gibt auch vaginalkapseln mit eben diesen lactobacillus stämmen, nur sind recht teuer und werden nicht ohne weiteres verschrieben.
naja johurt also natorjogurt enthält lactobacillus stämme. das sind so ziemlich die gleichen vom milieu wie in der scheide. insofern ist ein tampon mit jogurt sicher keine schlechte sache für aktue notfälle, es gibt auch vaginalkapseln mit eben diesen lactobacillus stämmen, nur sind recht teuer und werden nicht ohne weiteres verschrieben.
hm? :-? mein post bezog sich auf den post von blondesgift, den ich auch zitiert habe, bzgl Männer &Hygiene
ja supreme das war auch für blondes geift geschrieben, sorry
Hallo ihr,
ich machs wie die meisten hier: außenrum wasch ich mich damit, womit ich auch dusche (momentan Seife), innen regelt sich alles von selbst.
Aber mal ne andere heikle Frage:
Wie haltet ihr das mit dem Gang auf die Toilette bzw. danach? Ich meine ganz konkret, wenn ihr Pipi gemacht habt. Reinigt ihr euch danach immer? Und wenn ja, wie macht ihr das unterwegs? Ich habe da nämlich so einen Fimmel, dass ich mich absolut unwohl fühle, wenn ich mich hinterher nicht waschen kann. Deshalb nehme ich - zumindest im Sommer, immer eine leere Plastikflasche und ein Gästehandtuch mit, fülle sie vor dem Gang auf die Toilette mir Wasser, wasche mich nach dem Abputzen mit Klopapier auf der Kloschüssel und trockne ich mit dem Gästhandtuch ab. Krass, ne? Feuchttücher wären eine Alternative, ich weiß, aber ich mag die Dinger nicht.
Gibts hier noch mehr so Verrückte?
Grüßle
lemon_melody
17.04.2006, 12:57
Also wirklich bei jedem Klogang oder nur bei Stuhlgang?
:roll: Ui, das wird jetzt doch gaaanz schön intim :-D.
Ich finde feuchtes Toilettenpapier einfach super! Gibt auch welche ohne groß Beduftung, sondern nur schonende Reinigung :top: :-).
@ Dana, na, da bist Du ja wirklich sehr genau. Soooo genau bin ich net :nein:
hypnotic-poison
17.04.2006, 13:11
Ich verwende auch nur Duschgel. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u015.gif Und für zwischendurch nehme ich Vionell-Intim-Deospray. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n045.gif Ich liebe den,
obwohl ich mir nicht sicher bin ob der so gesund ist.....bin aber süchtig!
Ha, Ha, sorry wenn ich lache http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif ....aber beim Thema "innen und außen" hab ich vor meinem geistigen Auge schon
"Flaschenbürste und Spüli" gesehen!... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif
Hallo,
also ich wasche mich am ganzen Körper mit Naturseife, aber meinen Intimbereich mit einer ph-neutralen Waschemulsion (z.B. Ombia ausm Aldi), um das Milieu nicht unnötig zu stören. Ist nicht aufwändig und auch noch billig. Ich will nicht mit Seife den PH Wert unnötig aus dem Gleichgewicht bringen... extra Intimwaschzeugs halte ich auch für Geldmacherei! Ich rate auch echt von zu viel Wascherei ab (nach jedem Pipi), denn das reizt die Haut nur und jeder kleine Riss und jede Reizung bietet nur Angriffsfläche für Bakterien und Pilze, die jede Frau immer hat. Man darf sie halt nur nicht die Überhand gewinnen lassen...
Ach ja, wer mit Blasenentzündung zu tun hat: (jetzt wirds echt intim): Am besten gleich nach dem Sex Pipi machen gehen, denn dann befördert man eventuelle Keime gleich mit dem Urin wieder raus und der PH Wert des Urins hilft auch dabei! Hilft echt, ich spreche da aus Erfagrung!
liebe Grüße, Möly
@lemon melody:
ich meinte wirklich jedesmal, finde das selbst auch krass. Bei den Feuchttüchern habe ich immer das Gefühl, dass das ganze hinterher auf der Haut klebt (Glycerin? andere Feuchthaltemittel?), das finde ich ganz fies. Außerdem müssen die Tücher ja auch stark konserviert werden, oder? Das möchte ich nicht auf meiner Haut haben.
@ina:
jo, ich weiß, ich sach ja, ist echt krass...
;-)
Antoinette
17.04.2006, 13:26
Also mittlerweile nehme ich eine pflegende Gesichtswaschseife. Eine ganze Zeit musste ich aber Sachen wie Sebamedkram und Liasankram benutzen (hat der Urologe empfohlen), da ich eben am laufenden Band eine Blasenentzündung bekam und nach der letzten Nierenbeckenentzündung da sehr aufpassen musste.
Lilli-Marie
17.04.2006, 13:27
Ich gehöre auch zu denen, die nicht "nur mit Wasser" klarkommen. :schaem: Irgendwie fühle ich mich nicht wohl. Mit Seifen kam ich dort unten aber auch nicht so gut klar. Nun nehme ich seit einiger Zeit Sebamed Waschlotion und alles ist ok. Zwar hat die Waschlotion auch keine sooo guten INCIs, aber was soll's;-)
Kennt jemand zufällig ein mildes Duschgel mit Milchsäure? :-D
@lili-marie:
ja, die Duschbäder von Sanoll, gibbet in Sandelholz und Orange, soweit ich weiß. Die enthalten Molke.
Ähh, Intimdeo und son Gedöns kommt bei mir auch nicht ran :nein: Da habsch Angst, dass das auf Dauer eben nicht wohltuend ist.....
Wenn ich mich mit der Goodnight-Bodycreme eincreme, dann bekommen die Haare oberhalb "der Zone" auch was ab (isch bin net nackisch). Dat reicht an Duft.
lemon_melody
17.04.2006, 14:04
Wenn ich mich mit der Goodnight-Bodycreme eincreme, dann bekommen die Haare oberhalb "der Zone" auch was ab (isch bin net nackisch). Dat reicht an Duft.
:-? :irre: :-? Hä? Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr?! :-?
:lol:
Das mit den feuchten Toilettentüchern, ich finde das gibt immer so ein frisches Gefühl, aber wenn du das nicht magst, dann einfach erst mit feuchten, dann mit trockenem Toilettenpapier abwischen, fühlt sich an wie frisch gewaschen...
Lustiger Thread irgendwie :-D.
Ich gehöre auch zu denen, die nicht "nur mit Wasser" klarkommen. :schaem: Irgendwie fühle ich mich nicht wohl. Mit Seifen kam ich dort unten aber auch nicht so gut klar. Nun nehme ich seit einiger Zeit Sebamed Waschlotion und alles ist ok. Zwar hat die Waschlotion auch keine sooo guten INCIs, aber was soll's;-)
Kennt jemand zufällig ein mildes Duschgel mit Milchsäure? :-D
ein intim-duschgel mit milchsäure ist sagella
Also mittlerweile nehme ich eine pflegende Gesichtswaschseife. Eine ganze Zeit musste ich aber Sachen wie Sebamedkram und Liasankram benutzen (hat der Urologe empfohlen), da ich eben am laufenden Band eine Blasenentzündung bekam und nach der letzten Nierenbeckenentzündung da sehr aufpassen musste.
wenn du probleme mit der blase hast oder leichtanfällig für infekte bist, dann besorge dir in der apotheke cranberrys kaspeln. es ist erwiesen, dass cranberrys (nicht preiselbeeren) einen stoff haben, an dem zb e-coli bakterien nicht haften und ausgeschwemmt werden. in usa werden mittlerweile leichte harnwegsinfektion hochdosiert mit preiselbeeren behandelt. diese haben keine nebenwirkungen und keine resistenzen. antibiotica haben nebenwirkungen und es bilden sich sehr schnell resistenzen. mehr als 2 blaseninfekte im jahr sind nicht okay.
preiselbeeren kann man jederzeit in prophylaxe einsetzen. viele urologen sind nicht diesbezüglich auf dem neuesten stand. für rezidivierende infekte gibt es seit kurzem ein impfstoff.
im übrigen ein spannendes thema diese thread gerade um ostern :lol:
Also wirklich bei jedem Klogang oder nur bei Stuhlgang?
:roll: Ui, das wird jetzt doch gaaanz schön intim :-D.
Ich finde feuchtes Toilettenpapier einfach super! Gibt auch welche ohne groß Beduftung, sondern nur schonende Reinigung :top: :-).
auja, über feuchtes Toilettenpapier möchte ich auch gerne mehr reden :-)
z.B. habe ich die von AS gar nicht vertragen und im Ökotest stand mal als Randnotiz, dass da oft allergene Stoffe sind. Benutze gerade Penny Markt (Happy end/unparfümiert); aber da ich nicht mehr in Penny Markt Nähe wohne, werde ich nach Aufbrauchen der Vorräte nochmal umschwingen müssen
welches feuchte Toilettenpapier ist gut ?:-)
im übrigen ein spannendes thema diese thread gerade um ostern :lol:
ich find das auch ganz toll, wie sich alles entwickelt :beifall:
hatte ja erst bedenken, das zu starten :schaem:
Also feuchtes Toilettenpapier benutze ich nur wenn ich nicht Pipi mache :-) - und dann auch nur wenn ich mich einfach nicht sauber fühle.
Ich komm gut klar mit Baby-Feuchtigkeitstücher vom Schlecker. Wie praktisch, die haben wir eh immer da :-D .
Ansonsten wg. der Intimpflege:
Nix als Wasser und einer NK-Seife (aber auch nur nach Bedarf) mit Sandelholz oder Patchouli oder so, was anderes kommt mir da nicht hin!
Meinen letzten Scheidenpilz hatte ich während der Schwangerschaft, und den konnte ich auch nicht wegbeten oder sonst was, da mussten halt leider Antimykotika ran, sonst hätte ich mir alles weggerubbelt und weggekratzt was da ist, das war nicht mehr lustig.
Grüssle,
Silke
schneckig
17.04.2006, 15:41
Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt: Ich denke mal alle waschen ihre Vagina nur außen, also Schamlippen und dazwischen. Dort ist es okay Duschgel mit Wasser verdünnt zu nehmen. Es geht darum den pH-Wert in der Scheide nicht zu verändern. Und da drin wäscht man ja nicht - das reguliert sich selber. Und ein Pilz zwischen den Schamlippen oder anderswo außen ist selten.
Das ist doch schon Innen :-?
Als ich öfter Infektionen hatte, wars auch genau in dem Bereich sehr unangenehm und nicht ganz Innen...
Dass sich ganz Innen niemand wäscht, hab ich mal vorausgesetzt..
hab ein bisschen gesucht....hier der Ökotest Artikel:
Feuchtes Toilettenpapier kann Allergie auslösen
http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1104797034
...das AS Schlecker Zeugs hat es bei mir jedenfalls ausgelöst :zustimm:
Antoinette
17.04.2006, 15:57
wenn du probleme mit der blase hast oder leichtanfällig für infekte bist, dann besorge dir in der apotheke cranberrys kaspeln. es ist erwiesen, dass cranberrys (nicht preiselbeeren) einen stoff haben, an dem zb e-coli bakterien nicht haften und ausgeschwemmt werden. in usa werden mittlerweile leichte harnwegsinfektion hochdosiert mit preiselbeeren behandelt. diese haben keine nebenwirkungen und keine resistenzen. antibiotica haben nebenwirkungen und es bilden sich sehr schnell resistenzen. mehr als 2 blaseninfekte im jahr sind nicht okay.
preiselbeeren kann man jederzeit in prophylaxe einsetzen. viele urologen sind nicht diesbezüglich auf dem neuesten stand. für rezidivierende infekte gibt es seit kurzem ein impfstoff.
Cranberrykapseln? :-o Uui - davon hab ich noch nix gehört und mein Urologe griff natürlich immer zu Antibiotica, da ich die letzten Male schwupps-di-wupps eine Nierenbeckenentzündung bekam :grein:
Letztes Jahr hatte ich zwar keine Entzündung mehr gehabt :auf:holz:schnell:klopf::hammer: aber wenn man damit noch besser vorbeugen kann, dann wusel ich gleich morgen in die Apotheke :schleich: Thanx für den Tipp :kuss:
Feuchttücher egal von wem und für was - würde ich aber auch nie an der Scheide benutzen!
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber der Urin alleine desinfiziert genug, danach normales trockenes Toilettenpapier und dann ist gut.
....habe gerade mal incimässig geschaut (bin da noch gar nicht auf die Idee gekommen, beim Klopapier danach zu schauen :schaem:) Beim Happy end ohne Parfüm sind die incis :top: (ist natuerlich KK). AS Schlecker hab ich nicht mehr da, aber noch ne Packung Belana (Ihr Platz Marke) und da mag ich ein Inci nicht :flop:
Der Ökotest sagt, dass Hakle FAs drin hat.
Wir haben keinen einzigen TB zu feuchten Toilettentüchern. Bitte lasst uns das ändern :-)
Ich geh mal morgen beim Einkaufen nach gescheiten Incis bei feuchtem Klopapier gucken, denn Belana wandert in den Müll und ich hab dann keins in Reserve.....
Feuchttücher egal von wem und für was - würde ich aber auch nie an der Scheide benutzen!
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber der Urin alleine desinfiziert genug, danach normales trockenes Toilettenpapier und dann ist gut.
....ich nehm sie nur für "das große Geschäft" :-)
mausmonroe
17.04.2006, 16:04
Cranberrykapseln? :-o Uui
:zustimm:
Habe ich auch schon einer Freundin von mir erfolgreich empfohlen!
:lupe: guckst du hier: http://www.sbh-ch.ch/Preiselbeeren.pdf
:wink: LG, mausmonroe.
mausmonroe
17.04.2006, 16:06
PS.: wenn sich der Link nicht öffnen lässt, Antoinette, dann mit rechter Maustaste einmal anklicken und mit linker Maustaste auf "Ziel speichern unter" klicken, dann hast du es da, auf deinem PC, wo du es haben möchtest und kannst drauf zurück greifen! :-) Dort finden sich Infos, sowie Hinweise bzw. Rezepte zur Anwendung der Preiselbeere!
Cranberrykapseln? :-o Uui - davon hab ich noch nix gehört und mein Urologe griff natürlich immer zu Antibiotica, da ich die letzten Male schwupps-di-wupps eine Nierenbeckenentzündung bekam :grein:
Letztes Jahr hatte ich zwar keine Entzündung mehr gehabt :auf:holz:schnell:klopf::hammer: aber wenn man damit noch besser vorbeugen kann, dann wusel ich gleich morgen in die Apotheke :schleich: Thanx für den Tipp :kuss:
hallo :wink:
ja deswegen sage ich dir das gerne, ich kenne mich damit recht gut aus. die ärzte sind nicht immer auf dem neuesten stand. die kapseln kannnst du wie gesagt auch immer einsetzen. ich würde eher abends eine kaspel nehmen. bei akuten probleme 3x2 oder 3x3. nebenwirkungen gibts keine.
http://cranberries.de/
hier der link auch mit den studien.
besorge die am besten die kaspeln "cranberries" von avitale/microshop. 100 stück kosten etwa 20 euro.
es gibt auch den saft, meist im reformhaus. aber die kapseln sind etwas konzentrierter.
PS.: wenn sich der Link nicht öffnen lässt, Antoinette, dann mit rechter Maustaste einmal anklicken und mit linker Maustaste auf "Ziel speichern unter" klicken, dann hast du es da, auf deinem PC, wo du es haben möchtest und kannst drauf zurück greifen! :-) Dort finden sich Infos, sowie Hinweise bzw. Rezepte zur Anwendung der Preiselbeere!
der link geht :top:
mausmonroe
17.04.2006, 16:17
:-) oki, lucky, dann ist ja gut, war mir nicht sicher, da die Technik und ich manchmal uneins sind :dollschaem: ! :wink: LG, mausmonroe. :blume:
:-) oki, lucky, dann ist ja gut, war mir nicht sicher, da die Technik und ich manchmal uneins sind :dollschaem: ! :wink: LG, mausmonroe. :blume:
mausmonroe bitte sehr :blume:
Ich benütze seit über einem Jahr Dercome Femme (hatte ein Pröbchen von meiner Frauenärztin bekommen) von Dr. Wolff. Leider habe ich die Umverpackung nicht mehr - aber das Folgende steht u.a. auf der Rückseite des Fläschchens:
...
* Dercome Femme wird aus aufbereiteteter Naturmolke hergestellt und enthält Proteine, Aminosäuren, Mineralstoffe sowie Kamillenextrakt. Natürliche Milchsäure stellt den hauteigenen pH-Wert von ca. 5 auf ideale Weise wieder ein.
...
* Dercome Femme ist biologisch abbaubar, formaldehyd- und alkoholfrei.
Die Lotion ist sehr ergiebig - ich benötige nur ein Tröpfchen pro 'Waschgang':-) es brennt nichts, es riecht angenehm (nach Kamille)- und ich hatte seitdem keinen Pilz und keine Blasenentzündung ... das muss nicht an der Intimwaschlotion liegen, aber ich fühle damit pudelwohl:zustimm:
Lilli-Marie
17.04.2006, 16:45
Aber unsere "normale" Haut doch doch nen pH-Wert von ca. 5,5. Sagella z.B. hat nur 3,5, da es im Intimbereich noch saurer ist oder nicht? Denn wenn ich schon so eine Intimwaschlotion nehmen würde, würde ich doch nichts mit einem pH-Wert von 5 nehmen, was jedes andere Duschgel auch hat;-) Hab mich neulich auch mal nach so etwas umgeschaut und festgestellt, dass solche Waschlotionen meistens wirklich miese INCIs haben, so dass milde Duschgels sicher noch besser sind.
Zum Thema Feuchttücher: Ich nehme einfach die günstigen von dm. Die gibt es auch in so ner kleinen Box für die Handtasche:-D
apropos: baaaaald macht hier auch endlich mal ein DM in der City auf ! Jawoll! :freu:
sallysmile
17.04.2006, 16:49
Ich hab auch die DM-Tücher, sowohl für zu Hause als auch für unterwegs. Die von Schlecker fand ich auch nicht gut, die waren auch so hart. Was ich super fand, war Charmin, aber das ist zu teuer, finde ich.
lemon_melody
17.04.2006, 16:49
Ich hatte mal von cien (Aldi), aber die haben gebrannt :-(. Die von Penny sind viel besser!!!
Ein Testbericht über feuchtes Klopapier :lol: :lol: :lol:, hahahaha, und dann 75 Wörter dazu schreiben?! "Ausgepackt...Geschäft erledigt...gewischt...Gefühl danach (???!)..." :unglaublich: Ich lach' mich jetzt schon kringelig.
:rolllach: :rolllach: :rolllach: :rolllach:
doch doch das brauchen wir :-D :-D
*amüsier*
Ich hab auch die DM-Tücher, sowohl für zu Hause als auch für unterwegs. Die von Schlecker fand ich auch nicht gut, die waren auch so hart. Was ich super fand, war Charmin, aber das ist zu teuer, finde ich.
Könntest du bitte die DM Incis abtippen ? Sind meist nur n paar beim feuchten Klopapier :-)
Aber unsere "normale" Haut doch doch nen pH-Wert von ca. 5,5. Sagella z.B. hat nur 3,5, da es im Intimbereich noch saurer ist oder nicht? Denn wenn ich schon so eine Intimwaschlotion nehmen würde, würde ich doch nichts mit einem pH-Wert von 5 nehmen, was jedes andere Duschgel auch hat;-) Hab mich neulich auch mal nach so etwas umgeschaut und festgestellt, dass solche Waschlotionen meistens wirklich miese INCIs haben, so dass milde Duschgels sicher noch besser sind.
Zum Thema Feuchttücher: Ich nehme einfach die günstigen von dm. Die gibt es auch in so ner kleinen Box für die Handtasche:-D
da hast du recht, das milieu der gesunden scheide beträgt etwa 3,5. also recht sauer. mit 5,5 ph wert kommt man nicht sehr weit und macht keinen sinn.
aber wenn alles okay ist, reguliert sich das milieu sehr schnell selber. im prinzip kann es nur durch ein paar faktoren gestört werden, zb infektion in dem bereich, krebs, schwangerschaft, geschlechtsverkehr, periode, pille.
diese sog. döderlein-bakterien haben etwa 3,5 ph und sorgen innerhalb von stunden für eine selbstregulierung. dazu hat frau auch immer einen leichetn, natürlichen ausfluss.
wo kaufst du das denn?
Das bekommt man nur in der Apotheke.
LG,
aniluta
sallysmile
17.04.2006, 17:33
@supreme: Bin grade nicht daheim, ich schau morgen mal. :-)
sallysmile
17.04.2006, 17:37
Ach warte mal, die feuchten Tücher für unterwegs hab ich ja dabei. :patsch:
Hier die Incis: Aqua, Caprylyl/Capryl Glucoside, Coco Glucoside, Phenoxyethanol, Parfum, Methylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Propylene Glycol, Simethicone, Aloe Barbadensis.
lemon_melody
17.04.2006, 17:43
Sagt mal, schmeißt ihr die Tücher ins Klo oder in den Mülleimer? Die von "Happy End" sind doch schon etwas dicker :roll:.
Die hast du immer dabei? Hihi...gar keine schlechte Idee eigentlich :gruebel:.
sallysmile
17.04.2006, 17:49
@supreme: Finde ich auch. :-)
@lemon: Das steht eigentlich drauf, wenn sie nicht ins Klo dürfen. Ansonsten hab ich die immer dabei, ja. Sind ja ,,nur" feuchte Tücher und man kann sie auch mal zum Hände sauber machen nehmen oder so. ;-)
neee ich spüle die immer runter wie jedes Klopapier
Pr!nCe$$
17.04.2006, 17:52
also ich dusche ganz normal jeden tag und da kommt dann sowieso unten schaum hin, extra viel einschäumen sollte man da unten sowieso nicht weil es schädlich sein kann und da unten die guten bakterien die die krankheiten aufhalten usw abtötet!
als ich noch schule ging hat mir meine gesundheitswissenschaftslehrerin (was für ein wort) gesagt das NUR wasser reichen würde um den bikinibereich zu säubern und es würde trotzdem nicht stinken weil da unten sich bei jedem ein eigener geruch entwickelt und daran würde selbst das parfümierteste duschgel nichts ändern!
naja nur wasser hab ich aber nie ausprobiert, ich gugg einfach das schaum runter rinnt und dann passts und stinken tu ich nicht! :D
Schnuffienchen85
17.04.2006, 18:33
Also bis jetzt hab ich immer mein normales Duschgel dafür benutzt. Aber nun, wenn ich diesen Thread so lese, würde ich doch gern mal ne Intimwaschlotion testen. Weiß zwar nicht wirklich warum, aber irgendwie würde ich mich damit besser fühlen. Vielleicht schau ich mich am Mittwoch mal im DM um. Falls ich das richtige gefunden habe, werde ich natürlich darüber berichten.
Übrigends zum DM Toilettenpapier(feucht): das benutzt ich auch und bin ganz zufrieden. Es brennt nicht, macht sauber und riecht auch gut.
Liebe Grüße
Schnuffienchen
@schnuffienchen: wenn du was bei DM findest (Eigenmarke), bitte mal Incis posten :-)
Comtesse
17.04.2006, 18:48
Also ich benutze für meine Intimpflege Alepposeife und bin sehr zufrieden damit. Früher hatte ich auch spezielle Intim-Waschlotionen; aber die sind unnötig. Man kann auch andere Seife nehmen, Hauptsache ist aber: mild sollte sie sein...
Wenn ich im Sommer mehrmals täglich dusche, wasche ich aber trotzdem nur 1x mit der Seife....die anderen Male reicht dann Wasser völlig aus.
lemon_melody
17.04.2006, 19:22
Mir fällt noch was ein: Mokobella ist auch mit Molke.
schneckig
17.04.2006, 19:31
Mokobella ist aber leider Pleite gegangen, wer weiß, wie lang es da noch was zu haben gibt :-(
ach...die sind pleite ? und die machen dann ganz dicht oder versuchen es nochmal?
schneckig
17.04.2006, 19:41
Das weiß ich leider nicht.
Mir hat nur meine Bioladentante des Vertrauens erzählt dass Mokobella nicht mehr liefert, weil die Pleite gegangen sind und nicht mehr produzieren.
Ob und was da Neues kommt weiß ich leider nicht. :-( Ich mochte das Mokobella Traumbad :grein:
ich sehe gerade, deren page ist -empty- dann geht es wohl nicht weiter....
lemon_melody
17.04.2006, 19:54
Oha...schade, ich habe noch zwei Duschgele hier, die sind von der Ergiebigkeit und von der Verträglichkeit super.
janesmith
17.04.2006, 20:47
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, möglicherweise wurde es schon erwähnt....
Für zwischendurch find ich Lactacyd Femina wirklich toll. Das sind einzelverpackte Feuchttüchlein ohne Alkohol und ohne Seife die Milchsäure enthalten. Gibts in der Apotheke, sind aber nicht ganz so günstig - soweit ich mich erinnern kann. Dafür duften sie meiner Meinung nach herrlich...:-D
Und sooft verwendet man sie ja auch nicht...
Liebe Grüße
Jane
Den Thread finde ich echt gut!
Wenn hier mit "innen" der Bereich innerhalb der großen Schamlippen gemeint ist, wasche ich mich innen auch mit Seife. Ich werde aber darüber nachdenken, ob das wirklich so gut ist (die Geschichte mit der Mundschleimhaut hat mich echt überzeugt. Zähneputzen ist ja doch was anderes, als den Mund mit Seife auswaschen).
Wir (Frauen) sollten aufpassen, dass wir uns nicht verrückt machen lassen. Wir sind nicht unrein, wir stinken nicht, und wir brauchen keine besondere Intimwaschlotion, Slipeinlagen (wir wechseln eh jeden Tag die Unterwäsche) oder sonstige künstlichen Duftstoffe.
Wasser und Seife, alles andere ist eigentlich nicht nötig.
:meinemeinung:
Punkrockprincess
17.04.2006, 21:56
So also ich dusche halt jeden Tag 1x und dann schäum ich erst meinen Oberkörper ein und des läuft automatisch ah wenig runter der Schaum undso ;-)
Ich achte aber darauf dass ja nix näher rein/ran kann und dass genügend Wasser nachläuft so dass kein "ungesundes" Duschgel hängenbleiben kann.
Kurz gesagt:
Grob außen mit Duschgel und ansonsten nur Wasser
Also ich hab mir da auch noch nicht soo viele gedanken gemacht. Ich wasche mich da mit dem duschgel das ich so auch benutze. Ich habe aber meistens das Duschgel von agnes b., das soll Seifenfrei sein. Ist das dann besser für den pH wert? Aber ich schrubbe da auch nicht ewig rum oder so und also ganz ganz innen wasche ich mich garnicht sollte man ja auch nicht :lehrer:
Intimdeo benutz ich nicht...weiß nicht ob das jetzt zu intim is :schaem: ...aber seitdem der großteil der haare weg is... bräuchte ich das auch nicht :-D
Hatte auch mal Probs mit Pilzen, da hab ich das Liasan zeugs ausprobiert....hat ir überhaut nicht zugesagt...aus verschiedenen gründen :dollschaem:
Da hat mir mal meine Schwester die inner Apo arbeitet so n Heftchen mitgebracht mit Regeln :)....seitdem ich mich an alles halte hatte ich das auch nieee wieder :-D
lemon_melody
17.04.2006, 23:34
Was für Regeln???
Annika25
17.04.2006, 23:35
Hallo,
ich benutze in dieser Region auch nur Duschgel. Aussen ist im Prinzip egal, mit was man reinigt. Aber innen sollte immer nur mit Wasser gereinigt werden.
Liebe Grüße
Annika
Punkrockprincess
17.04.2006, 23:44
ich kenne z. B. folgende Regeln:
# Zu enge oder feuchte Kleidung vermeiden! Enge Jeans, Unterwäsche aus Kunstfasern oder ein nasser Badenanzug begünstigen Infektionen. Besser ist es luftdurchlässige Kleidung zu tragen und nasse Kleidung schnell zu wechseln.
# Richtige "Wischtechnik" beim Toilettenbesuch (immer von der Scheide weg in Richtung After) um eine Selbstinfektion zu vermeiden.
# Parfümierte Mittel, alkalische Seifen oder übertriebene Hygiene können eine Infektion mit Candida albicans ebenfalls begünstigen. Besser pH-neutrale Präparate für die Reinigung verwenden. (Verwenden Sie keine Seife im Genitalbereich bzw. möglichst pH-neutrale Produkte.)
- Wäsche und Handtücher regelmäßig wechseln, bei mindestens 60° waschen
- ausgewogen ernähren
Was für Regeln???
Naja was man halt so alles beachten muss.....
z.b wie man sich nach dem 'geschäft' abputzen sollte....was man nach dem sex machen sollte.....was man nicht machen sollte.....usw....
da war jemand schneller....:-D
das waren jetzt so ziemlich die wichtigsten ^^
Grinsemiez
18.04.2006, 00:10
vllt macht uns olivia ja bald ein mumuseifchen.:oha:
Kalarigirl
18.04.2006, 00:21
vllt macht uns olivia ja bald ein mumuseifchen.:oha:
:lautlach:
Hi,
ich benutze seit Jahren für den äußeren Bereich die sensitive Waschlotion vom Aldi. Immer nur ganz wenig, mit viel Wasser verdünnt.
Das klappt ganz gut. Kann auch nicht feststellen, daß ich anfälliger für Pilze oder so bin.
Die anderen, die extra dafür gemacht sind, habe ich wg. dem vielen Parfüm etc. nie benutzt. Finde das auch peinlich sowas im Bad stehen zu haben, wenn Besuch kommt. Das würde ja heißen, man hätte da eine besonders intensive Reinigung nötig. Nee, das muß nicht sein.
LG,
Greta
Klarissa
18.04.2006, 09:16
:nein: absolut nix!
reines lauwarmes wasser genügt- zumindest für meinen körper -
alles andere zerstört dort unten langfristig nur alles- und man ist viel schneller für infektionen anfällig- und von pilzen will ich dort unten nix zu tun haben-
(die zum essen sind natürlich sehr fein):zustimm: :-D
Klarissa
18.04.2006, 09:21
für infekte sind die preiselbeertabletten wirklich spitze- hab die eine zeitlang auch sehr lange nehmen müssen- bei uns heissen die "preiselsan" - sind aber sauteuer!!!- und "frische" preiselbeeren am markt sind auch nicht gerade billig- aber es wirkt :zustimm:
lemon_melody
18.04.2006, 10:17
Punkrockprincess :danke:...ach diese Regeln :zustimm:.
Hihi, Seifchen für den Mumu Bereich, Windi hat angeblich schon Lippis für den Mumu-Bereich ;-) *wink zu Windi*.
naja wenn man seine Periode hat sollte man schon mit Seife waschen ansonsten genügt warmes Wasser.
schlumpfinchen
18.04.2006, 10:59
also da geb ich klarissa recht! mir haben auch schon drei ärzte gesagt (ein allgemeiner arzt, ein hautarzt und meine FÄ), dass man wirklich nur mit wasser reinigen soll. früher hab ich auch immer duschgel genommen, aber das zerstört wirklich alles. wenn man gründlich mit wasser wäscht riecht man auch nicht.
der hautarzt hat mir auch von den feuchten WC-tüchern abgeraten. wenn man sich die INCIS der dinger anguckt sind die nicht so toll, sondern sehr hautreizend.
grundsätzlich hab ich immer das gefühl, dass man den frauen hygieneartikel sehr leicht verkaufen kann. die angst zu riechen oder ungepflegt zu sein scheint uns doch mehr zu beschäftigen als manch einen mann. und dafür sind wir dann bereit geld auszugeben, auch wenn es nicht im sinne der gesundheit ist. manche bedürfnisse werde von der industrie erst geschaffen - gern auch mit panikmache.
Mondschein81
18.04.2006, 12:10
Ich habe seit 5 Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen.
Mein Heilpraktiker hat mir empfohlen nur mit der Hand + Wasser zu waschen, mein FA hat mir Produktproben von Dercome® Femme (http://www.wolff-arzneimittel.de/inhalt.php?sessionid=&content=dercome/ihre_gesundheit/faq.html) mitgegeben. (hier dazu Testberichte (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dercome_Femme_Intimwaschlotion__698771))
Ich habe seit 5 Jahren mit Blasenentzündungen zu kämpfen.
Mein Heilpraktiker hat mir empfohlen nur mit der Hand + Wasser zu waschen, mein FA hat mir Produktproben von Dercome® Femme (http://www.wolff-arzneimittel.de/inhalt.php?sessionid=&content=dercome/ihre_gesundheit/faq.html) mitgegeben. (hier dazu Testberichte (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dercome_Femme_Intimwaschlotion__698771))
warum lässt du dich nicht impfen?
Mondschein81
18.04.2006, 12:19
Hab ich schon alles hinter mir (Blasenspiegelung, Impfung mit Uro Vaxom, etc.) ... :-(
Klarissa
18.04.2006, 12:47
@exotica
warum sollte man mit seife waschen wenn man seine periode hat ???-
nicht bös gemeint aber wer sagt denn das ?-
grundsätzlich genügt nur wasser!- das wird einem jeder facharzt unterschreiben- vorallem die welche mit zahlreichen infekten von frauen wegen duschgels/seifen etc.. zu tun haben-
ich bin da ganz bei schlumpfinchen :zustimm: - der markt drückt uns frauen rein sauber zu sein!- wer sagt das ?- also am besten wird es ja mein freund wissen :schaem: :-D :zustimm: und der hat sich noch nie beschwert- er duscht auch in seiner intimzone ausschließlich mit warmen wasser und das reicht- :zustimm:
ich hab schon mit so vielen frauen gesprochen die sooo anfällig auf pilze sind und alle haben jahrelang duschgel etc... verwendet. - also mich wundert da gar nichts mehr-
muss ja nicht sein das es bei jeder frau so ist aber irgendwann wirds dann auffällig wenn so viele ihr leid klagen-
selbst ich bin da extremst vorsichtig geworden- hab damals auch eine zeitlang mit duschgel da unten geduscht- dann kam ein brennen und ein roter ausschlag bis mir mein FA arzt mitgeteilt hat, daß ich doch bitte damit aufhören sollte- seitdem ists gut und gar nichts mehr war-
ich bin der vollsten überzeugung das man sich den ganzen schutzmantel da unten wegscheuert mit dem duschgel/seifenzeugs-- :zustimm:
Ich gebe Klarissa in allen Punkten recht! :zustimm:
Ich selbst bin nie auf die Idee gekommen, da unten Seife oder Duschgel zu benutzen... wenn man sich täglich mit Wasser wäscht, müffelt da auch nichts.
sallysmile
18.04.2006, 20:56
@supreme: Hab grad mal wegen meinen feuchten Toilettentüchern zu Hause geschaut. Leider sind die Incis auf der Box nicht drauf und die Nachfüllpackung ist schon im Müll. Sorry, musste am Besten selber mal bei dm gucken oder warten, bis ich meine nächste Packung kaufe. ;-)
schneckig
18.04.2006, 20:59
Das hab ich alles schon vor 12 Seiten geschrieben aber da wurd noch so: :misstrau: gekuckt...
schneckig :troest: :troest: :troest:
schneckig
18.04.2006, 21:04
:lol: Danke für deine Anteilnahme supreme :-)
Hab ich schon alles hinter mir (Blasenspiegelung, Impfung mit Uro Vaxom, etc.) ... :-(
nein nicht urovaxom
es gibt seit einem jahr eine neue impfung, ein richtiger impfstoff,
der heisst strovac von der firma strathmann.
schreibe mir ein bm, wenn du willst
NicknameLess
18.04.2006, 22:07
Doch klar hilft Joghurt, z.B. gegen Ausfluß oder Candida (Pilz).
Naturjoghurt auf nen Tampon geben und einführen, fertig. Am Besten über Nacht.
Die Milchsäurebakterien stellen das richtige Milieu (saurer PH) wieder her.
Scheidenspülungen/-waschungen (also innerlich) sind zu vermeiden, das macht nur prima Bedingungen für Infektionen.
AAAH....das kann ich mir ja gar nicht vorstellen :nein:
Mrs Paws
18.04.2006, 22:54
Ich wähle bei der Reinigung immer den goldenen Mittelweg: Ich dusche zwar täglich, reinige aber nur alle paar Tage mit Duschgel da "unten". Nur mit Wasser fühle ich mich einfach nicht sauber auf Dauer :nein: .
@ *Bienchen*: Doch, Joghurt hilft wirklich :zustimm: .
lemon_melody
18.04.2006, 22:59
Aaalso, ich glaube, es besteht auch ein Zusammenhang zwischen "da unten" sich rasieren/wachsen und dann Duschgel.
Duschgel/Seife allein kann eigentlich auch nicht schädlich sein :nein:.
schneckig
18.04.2006, 23:06
Wie meinstn das? Meinste rasiern ist schädlich?
Da wo Seife schadet, wachsen doch gar keine Haare :-?
Also ich glaube schon, dass das schädlich ist, aber bei unempfindlicheren Personen nicht viel anrichten kann.
Ich habe früher immer Probleme gehabt, seit 2 Jahren wasche ich nur noch mit Wasser und hatte keine einzige Infektion mehr. *freu*
Nur wenn ich meine Tage habe, reicht mir das nicht.
Es war zwar ungewohnt, aber eigentlich logisch, wenn ich mir ansehe was Duschgel auf meiner empfindlichen Körperhaut so anrichten kann (neuro).
Die Seite von Deumavan finde ich dazu eigentlich ganz interessant, hatte mir meine FA mal empfohlen
Schnuffienchen85
19.04.2006, 01:12
@supreme: klar mach ich des! Mal schaun, was sich morgen so alles finden lässt ;-)
Liebe Grüße
Schnuffienchen
hab hier nur nen Schlecker vor der Tür und gestern neues feuchtes Toilettenpapier gekauft....
also:
As Schlecker hat Ethoxydiglycol drin . Daher kam bestimmt meine Reaktion
Hakle hat überall drin FAs
Charmin ist ok; hab ich gekauft
Babytücher von AS Schlecker schienen auch ok - weiss aber nicht, ob man die als feuchtes Toilettenpapier nehmen kann ?
Bei Carefree konnte ich nichts ausgesprochen Schlimmes in der Lotion finden: aber da ist Parfum und sonstwas drin und wir haben ja auch eher dagegen gestimmt :-)
Babytücher von AS Schlecker schienen auch ok - weiss aber nicht, ob man die als feuchtes Toilettenpapier nehmen kann ?
Die sind doch auch ein bißchen dicker, oder? Ich meine man darf die nicht in die Toilette werfen, wegen Verstopfung derselbigen? :-?
Ich war mit der sensitiv waschlotion von ombia med sehr zufrieden.die hat auch einen phwert von5,5.im moment habe ich eine waschlotion von carefree,kann dazu aber noch nichts sagen weil ich sie noch nicht benutzt habe.
Die sind doch auch ein bißchen dicker, oder? Ich meine man darf die nicht in die Toilette werfen, wegen Verstopfung derselbigen? :-?
hatte noch nie babytücher als feuchte toilettentücher :nixweiss:
wenn hier endlich der DM aufmacht, werde ich dort welche kaufen. die incis schienen ok und wird schon günstig sein.
einen penny markt haben wir in dieser stadt gar nicht. die incis da waren ja auch ok
lemon_melody
19.04.2006, 11:18
Ich meine: Bikinizone rasiert, Haut gereizt, dann Duschgel drauf --> Hautausschlag, deswegen Wechsel zu "Intimpflegeprodukten" :nixweiss:.
@Klarissa
naja ich denke hald, dass man da sehr schnell unangenehm riecht wenn man seine Periode hat. Früher hab ich mich auch nur mit Wasser gereinigt aber wenn ich meine Regel hab, hab ich das Gefühl mir reicht Wasser nicht. Ich nehme dafür immer das Alverde Wildrosen Duschgel und find das super sanft.
Aber ich weiß, besser ist immer nur Wasser, da hast du schon recht ;-)
Windsbraut
19.04.2006, 14:53
Nee, Lemonsche hab ich net.... :-D ich hab im DM leider keine gefunden dabei hab ich sooooo gesucht :-p
edit: So, dann auch noch was zum Topic :-D aus eigener Erfahrung ... Da ich mich ja komplett rasiere und das statt mit Rasierschaum mit AJs Seife tue, wird automatisch alles mitgewaschen. Das einzige was dabei reizt ist das Rasieren..die Seife ist mild. Aueßrdem peelen gegen einwachsende Haare, hinterher cremen und pudern....
LG :wink:
NicknameLess
19.04.2006, 16:05
Ich wähle bei der Reinigung immer den goldenen Mittelweg: Ich dusche zwar täglich, reinige aber nur alle paar Tage mit Duschgel da "unten". Nur mit Wasser fühle ich mich einfach nicht sauber auf Dauer :nein: .
@ *Bienchen*: Doch, Joghurt hilft wirklich :zustimm: .
Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren...ich neige zu pilzeinfektionen :schaem: wegen antibiotika ein ma bekommen und seitdem hörts nicht mehr auf :-(
Aber während so einer infektion sollte man normalerweise doch gar keine tampons benutzen??? :-?
Schnuffienchen85
19.04.2006, 21:00
So nun bin ich zurück vom Einkaufen.
Also bei DM hab ich nur die Waschlotion von Carefree und die von Liasana gefunden. Also hat DM anscheinend keine Waschlotion von seiner Eigenmarke.
Nun hab ich mir vom Rossmann die Wachlotion facella Sensitiv gekauft.
Hier hab ich euch mal die Incis eingetippt: Aqua, Coco- Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita, Persea Gratissima, Pentylene Glycol, Sodium Lactate, Lactit Acid, Serine, Urea, Sorbitol, Disodium Cocopolyglucose Citrate, Bisabolol, Glucose, Sodium Chloride, Allantoin, Glyceryl Oleate, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Citrit Acid, Ethoxydiglycol, Parfum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid
Testen werde ich sie, wenn ich mich später bettfertig mach ;-)
Liebe Grüße
Schnuffienchen
Ethoxydiglycol ist fuer mich ein No-Go :nono:
Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren...ich neige zu pilzeinfektionen :schaem: wegen antibiotika ein ma bekommen und seitdem hörts nicht mehr auf :-(
Aber während so einer infektion sollte man normalerweise doch gar keine tampons benutzen??? :-?
nein sollte man keine tampons bei akuten infektionen benutzen, weil sie einen reiz ausüben. nur die tampons mit jogurt sind als kur gedacht, 2-3 pro woche am besten nachts. oder akut dann aber eigentlich am besten nachts.
wenn du immer wieder probleme mit pilz etc hast, stimmt der ph wert bei dir vermutlich nicht. da gäbe es die möglichkeit kurmässig mit döderlein vag. ovula zu arbeiten. das sind reine mit hochkonzentrierten döderlein /vag eigene positive bakterien) bakterien zu arbeiten. damit erreicht man eine schnelle ansäuerung der milieus und damit eine stärkung. macht man zb 2-3 woche abends, sind aber verschreibungspflichtig. vom prinzip mit der jogurt geschichte zu vergleichen und ähnliche bakterienstamm.
Ich benutze die Intimwaschlotion von Eucerin mit pH-Wrt 4,5 und Milchsäure. Früher hatte ich häufig Pilzinfektionen aber seit waschen mit Eucerin hatte ich keine Probleme mehr (benutze ich jetzt ca. 1,5 Jahre).
@Windsbraut: Hast Du keine Probleme mit der Rasur? Ich kriege immer rote Pusteln und Juckreiz...:-( Mag's aber auch nicht aufgeben. Hab schon alles mögliche probiert: Wund-und Heilsalbe, Rasierwasser, Aloe Vera, Ringelblumensalbe, etc. Vielleicht hast Du ja einen guten After-Shave-Behandlungstipp für mich?
Lieben Gruß,
Kitten
schneckig
19.04.2006, 22:14
Sag mal lucky, bist du vom Fach?
Was du alles weißt *staun* :-)
Könntest du bitte die Incis von Eucerin angeben ? Danke
ich seh grad auf eucerin.de sind incis....kann aber das produkt nicht finden....kannst du es mir dort verlinken ? :danke:
lemon_melody
19.04.2006, 22:34
Windi trägt nach dem Puder auch noch Lippi auf ;-) (Insider Witz :-D).
Sag mal lucky, bist du vom Fach?
Was du alles weißt *staun* :-)
nein nicht vom fach, aber einer meiner freundin ist gynäkologin und noch recht jung und ich bin eine ehemals jahrlang leidgeplagte. mir ist damals irgendwie medizinisch nicht richtig geholfen worden, auch weil zuwenig zusammenhänge erkannt worden sind. da habe ich mir das wissen selber angeeignet. zumindest was so normale probleme angeht. ich halte mich auf weiter auf dem neuesten stand, was impfungen, medikamente angeht. wenn ich einigen damit helfen kann, ist das prima.
ich bin seither völlig beschwerdefrei, das sind schon gut 6 jahre jetzt.
Windsbraut
19.04.2006, 22:51
Ach Kitten :-( leider nicht....Hauschkas Tonikum oder normales Aftershave..brennt...aber ist ok...leider siehts ne Weile echt nicht gut aus...
das ist der Grund warum ich auf Epilierer unsteigen will.... *hoff*
Haarig werden solls jedenfalls nich :-D
Ich benutze die Intimwaschlotion von Eucerin mit pH-Wrt 4,5 und Milchsäure. Früher hatte ich häufig Pilzinfektionen aber seit waschen mit Eucerin hatte ich keine Probleme mehr (benutze ich jetzt ca. 1,5 Jahre).
@Windsbraut: Hast Du keine Probleme mit der Rasur? Ich kriege immer rote Pusteln und Juckreiz...:-( Mag's aber auch nicht aufgeben. Hab schon alles mögliche probiert: Wund-und Heilsalbe, Rasierwasser, Aloe Vera, Ringelblumensalbe, etc. Vielleicht hast Du ja einen guten After-Shave-Behandlungstipp für mich?
Lieben Gruß,
Kitten
Das mit den Pusteln kenne ich auch. Jetzt hat die Bärbel Drexel ihr D-tox Unterdeo für die Rasur im Intimbereich empfohlen.
Das werde ich mal versuchen, alles andere war bis jetzt auch erfolglos.
Hier die INCI's für Eucerin Intimwaschlotion:
Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Miret, Sodium Myreth Sulfate, Lauril Glucoside, Lactic Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium benzoate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Poliquaternium-10, Sodium Slycilate, Bisabolol, Parfum
Ich habe das Produkt allerdings nicht in Deutschland gekauft, deshalb weiß ich gar nicht, ob's das bei Euch gibt...
@Windsbraut: Das Hauschka Tonikum habe ich hier und vertrag's im Gesicht nicht...also, ab in den Intimbereich damit :-D Vielleicht hilft's ja. Epilieren klingt: :panik:
@Spazl: Halt mich wegen diesem Unterdeo mal auf dem Laufenden.... Hoffe, es hilft Dir!
Ja, wäre schön mal was zu finden (glaub aber nicht dran) . Aber ich berichte dir wie es ist...
Ach Kitten :-( leider nicht....Hauschkas Tonikum oder normales Aftershave..brennt...aber ist ok...leider siehts ne Weile echt nicht gut aus...
das ist der Grund warum ich auf Epilierer unsteigen will.... *hoff*
Haarig werden solls jedenfalls nich :-D
Intimbereich epilieren??:-o :-o :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :wegrenn: :wegrenn: :wegrenn: :wegrenn:
Kalarigirl
20.04.2006, 00:00
Das tut bei mir ja schon weh, wenn ich nur daran denke :wegrenn:
epilieren da unten :ohnmacht: :ohnmacht:
NicknameLess
20.04.2006, 09:16
Aber ma ne doofe frage! Was ist wenn man Joghurt Kur macht und dann einen Tag drauf mit seinem Partner schläft? also es muss ja nicht unbedingt sein das er irgendwie von der ganzen Prozedur da war mitbekommt :dollschaem:
Aber ma ne doofe frage! Was ist wenn man Joghurt Kur macht und dann einen Tag drauf mit seinem Partner schläft? also es muss ja nicht unbedingt sein das er irgendwie von der ganzen Prozedur da war mitbekommt :dollschaem:
bienchen,
das sollte kein problem sein. man sollte den tampon nur gut in jogurt tränken und nicht 250ml jogurt reingeben. die milchsäure zeiht der körper an und der rest geht von alleine wieder raus, samt tampon.
NicknameLess
20.04.2006, 09:47
AHHHH :idee: danke!!! Aber...das mit den 250ml war etwas übertrieben es hät ja sein können das da noch was zurückbleibt!
hab grad nochmal beim Minimal feuchtes T-papier gegengecheckt: die Ja! Marke ist auch ok - wobei immer die sensitive Reihe ohne Parfüm ist und somit empfehlenswerter (auch bei anderen Marken)
dann gab es da noch was in gelb "für Kinder", aber das klang inci-mässig nicht gut und ich weiss den Namen nicht mehr
phoenixfeatherholly
20.04.2006, 11:52
Ich reagiere ganz krass allergisch auf feuchte Toi-Tücher, wenn der Konservierungsstoff Iodpropinylbutylcarbamat drin ist. Damit wird mein Hosenboden zur reinsten Hölle.
das hab ich kaum irgendwo drin gefunden und das ist ja auch den INCI, der vom ökotest so angeprangert wurde. da hab ich genau drauf geachtet :lupe:
also in ja! und charmin ist das nicht drin
Ich nehm schon ewig lang das Ja ! feuchte Toilettenpapier sensitive, das hat glaub ich vor längerer Zeit mal beim Ökotest sehr gut abgeschnitten. Damit komm ich super klar, obwohl ich auch sehr empfindlich bin.
phoenixfeatherholly
20.04.2006, 12:40
das ist ja auch den INCI, der vom ökotest so angeprangert wurde. da hab ich genau drauf geachtet :lupe:
Ja, genau der. War ganz schön peinlich, als ich deswegen zum Arzt musste. :schaem:
also in ja! und charmin ist das nicht drin
Dann werde ich die mal testen. Danke :-)
In den Sanft+Sicher UltraComfort sensitiv Tüchern vom dm ist der Konservierer auch nicht enthalten :-)
ich finde den vergleich von hohesC bzw ihrer ärztin super und vollkommen logisch. darum ist für mich auch klar - nur wasser!! auch während meiner tage!
Lieben Gruß,
Kitten
ui, das Thema find ich jetzt auch super :freu:
und man kann's ja auch noch im weitesten Sinne zu Intimpflege dazuzählen :-D
Ich wollt mal so in die Runde fragen, wie ihr das handhabt mit dem Rasieren (also mit Schaum, Gel, Duschgel, etc.) das würde mich mal interessieren!
Ich stell mich da irgendwie blöd an, ganz zu schweigen von diesen nervigen Pusteln hinterher :schaem:
Ach ja, wenn Jemand mitmacht können wir da gern nen extra Thread aufmachen :-D
Liebe Grüße
Fallen-Angel
20.04.2006, 17:43
Zum Rasiern benutz ich Duschgel...kommt ja auch nur von außen auf die Haut.
Und gegen Pusteln, ich merks immer beim Rasieren ob danach welche auftreten oder nicht ^^ Alkohol aus der Apotheke. Joa brennt, aber es gibt keine Pickel.
schneckig
20.04.2006, 18:04
Ich rasier mit Rasiergel und bekomm keine Hautreizungen, wenn ich nach dem Baden rasier.
Wenn ich nur mal schnell unter der Dusche schere ohne vorher einzuweichen, krieg ich auch Pickelchen. Da mach ich Babydream Calendula-Creme drauf und gut is :zustimm:
@feuchtes Toilettenpapier: Ich benutze auch schon seit Jahren das von JA!
Ursprünglich weil es das billigste war und seitdem ich mich mit Incis auskenne natürlich auch deswegen. Da hab ich dann nämlich erstmal gesehen, mit was andere Firmen die Tücher konservieren.
Was Pickelchen nach der Rasur betrifft:
Je schärfer die Klinge, desto weniger Hautirritationen hat man hinterher.
Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit Wilkinson Quattro oder den Diamantklingen ebenfalls von Wilkinson.
phoenixfeatherholly
20.04.2006, 20:42
Ich nehme immer Herrenklingen mit mind. 2 Klingen und diesem Aloe-Streifen (Gilette z.B.) und Rasierschaum. Wenn die Klinge neu und scharf ist und ich nicht zu sehr gegen den Strich rasiere, habe ich null Flecken, Pusteln oder ähnliches. Ich rasier untenrum alle 3-4 Tage alles weg. Danach creme ich da einfach mit der BL, die ich auch für den Körper nehme.
blondesgift
20.04.2006, 20:55
mein geheimtip zum Rasieren: danach BABYPUDER drauf dann gibts auch keine Pickelchen!!!!
lemon_melody
20.04.2006, 21:02
Ich nehme zum Rasieren Reinigungsmilch von Alverde, weils leer werden soll :-).
HotandSpicy
20.04.2006, 22:50
Ich rasiere mich mit Duschgel alle 2 Tage und ganz gründlich mache ich es 1 Mal die Woche mit Rasierschaum von Gilette für Damen:-).
Ansonsten lasse ich nur Wasser an mein bestes Stück. Halte nichts von diesen Intimseifen, soll ja auch nich allzu gut sein. Für mich genauso ein Werbegag wie beduftete Slipeinlagen oder Binden.
HotandSpicy
20.04.2006, 22:51
Ach habe ich ganz vergessen, benutze auch feuchtes Klopapier, aber nur das vom Lidl (Cien) seit jeher schon. Zu oft wechseln kann da nicht wirklich gut sein.
habe bei sagella.de die Probenanfrage wahrgenommen und kann da keine schlimmen incis sehen :lupe: klaro isses KK, aber keine FAs usw. Fuer mich klingt's ok :zustimm:
habe bei sagella.de die Probenanfrage wahrgenommen und kann da keine schlimmen incis sehen :lupe: klaro isses KK, aber keine FAs usw. Fuer mich klingt's ok :zustimm:
ja supreme, sagella ist wirklich okay und auch zu empfehlen, wenn man in dieser richtung etwas möchte. man braucht auch nur sehr wenig der lotion, sehr ergiebig.
proben kann man unter : www.sagella.de gratis anfordern.
auf der seite sind auch nützlich infos rund um das thema zu lesen. für einige sicher ganz interessant.
Nicht nur im Magen-Darm-Trakt, sondern auch auf der Haut und im Intimbereich finden sich Bakterien und Pilze. Die Zusammensetzung ist bei jeder Frau anders, es überwiegen allerdings meistens Milchsäurebakterien (Lactobazillen), die z.B. auch im Joghurt vorkommen.
Erforscht hat diese Lebensgemeinschaft der deutsche Gynäkologe Albert Döderlein, der damit sowohl dem Intimmilieu, als auch den Kleinstlebewesen seinen Namen gab. Man spricht von Döderleinflora und Döderleinbakterien.
Unter dem Einfluss des weiblichen Hormons Östrogen wird vermehrt Glykogen [die Speicherform für Glucose (Traubenzucker)] in Zellen der Vaginalschleimhaut eingelagert. Dieses Glykogen wird von der Döderleinflora aufgespalten und in Milchsäure umgewandelt. Das sorgt für einen sauren pH-Wert im Vaginalbereich. Der Vorteil: Die Säure schützt vor unerwünschten Bakterien und Pilzen im Intimbereich. Denn in einem sauren Milieu können diese Mikroorganismen nicht leben.
Während und nach den Wechseljahren, wenn kein oder nur noch wenig Östrogen vorhanden ist, steht auch weniger Glykogen zur Verfügung. Die Folge: Der pH-Wert im Intimbereich steigt auf 6 bis 7 an.
gwenwhyfar
21.03.2010, 00:25
also ich benutze zur zeit keine intimwaschlotionen oder irgendwas in der richtung. will mir aber demnächst wieder eine anschaffen.
habe nämlich das problem, wenn ich mich untenrum rasiere, dass dann spätestens zwei tage später fiese kleine pickelchen auftauchen. das tut einfach nur weh und ist total unangenehm -.- und intimwaschlotionen haben mir da früher immer geholfen. aber an für sich glaube ich nciht, dass sowas unbedingt nötig ist, wenn man keinerlei beschwerden in dem bereich hat.
soviel dazu von meiner seite ;)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.