PDA

Vollständige Version anzeigen : behawe - schon mal bestellt?

bloodyMary
01.09.2004, 01:02
Hallo Selbstrührerfraktion :-p

Hat jemand von euch schon mal was bei behawe bestellt? Die sind ziemlich günstig finde ich und haben eine große Auswahl, außerdem sind die Versandkosten ok.. Daher überlege ich ob meine nächste Bestellung dahin gehen soll :-?

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

LG

maren.w
01.09.2004, 16:16
Hi Mary,

behawe kenn ich bisher nicht; werd mich aber gleich mal schlau machen!

Grüße,

Maren

maren.w
02.09.2004, 01:13
Hallo Mary,

ich hab mir eben die Seiten von behawe angesehen und bin ganz begeistert! Die haben ja wirklich ein umfangreiches Angebot und cdie Preise sind anscheinend auch ok.. Ich werd in den nächsten Tagen etwas bestellen. Vor allem gibt es da die schönen kleinen Meßlöffel aus Metall.

Danke, der Tip war klasse!

Liebe Grüße,

Maren

bloodyMary
02.09.2004, 12:23
Hi Maren,

ja ich denke, ich bestelle auch in den nächsten Tagen ;-)
Die Messlöffel hab ich auch gesehen, aber ich dachte immer, man solle keine Metalllöffel nehmen??
Ich will mir hauptsächlich Parfumöle kaufen, weil cih immer noch nach dem richtigen Duft suche... Aber das ist natürlich immer etwas heikel, wenn man nicht vorher dran riechen kann.
Kennst du zufällig eins, was dir suupergut gefällt? :-?

Liebe Grüße
bloodyMary

maren.w
02.09.2004, 14:10
Mary, nee :nein: , mit Parfümölen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Stell ich mir auch sehr schwierig vor, die Öle zu bestellen ohne vorher schnuppern zu können :-? .

Liebe Grüße,

Maren

Pepper Anne
21.05.2008, 23:21
Kann mir bitte jemand verraten, wie lange ich ungefähr auf mein Päckchen von Behawe warten muss (ab dem Tag der Bestellung)?
Mein Päckchen wird nicht besonders groß sein, vielleicht so um die 3-4 Kilo und wird innerhalb Deutschland geliefert.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Caramel
21.05.2008, 23:27
@pepper Anne: Behawe liefert extrem schnell - ich war oft sehr überrascht, dass das päckchen schon ankam. allerdings ist ja morgen feiertag, ich denke, du wirst schon bis nächste woche warten müssen

Anni
21.05.2008, 23:43
Behawe liefert wirklich sehr schnell und zuverlässig. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Falls Du Dir bei den Parfümölen unsicher bist, bietet behawe eine Probenbox mit 5 Mustern in kleiner Menge an. Damit kannst Du einige mal probieren.

LG Anni

Hyazinthe
21.05.2008, 23:49
Ich bestelle immer Sonntags und Dienstag ist das Päckchen da. Immer. Und es war noch nie etwas nicht dabei oder falsch geliefert.
Einfach klasse. Alle Artikel sind ausreichend beschrieben.

tikva
22.05.2008, 00:00
:five: Ist bei mir genauso. Hatte auch einmal in der Nacht von Sonntag zu Montag bestellt und das Päckchen war am Dienstag da. Die sind wirklich superschnell :zustimm:

Bella Luna
22.05.2008, 00:58
Ich kann behawe auch uneingeschränkt empfehlen, was die Schnelligkeit betrifft und die Probe-Sets für Parfümöle finde ich auch super :top:

drea
22.05.2008, 07:56
ich hab auch schon öfters bei behawe bestellt, meine päckchen waren immer sehr schnell da, zwischen ein und drei werktage hat es gedauert!

kontext
22.05.2008, 08:52
absolut :zustimm: service, schnelligkeit, zuverlässigkeit: auffallend positiv.

nervzwerg59
22.05.2008, 09:17
Ich hab da auch schon mehrfach bestellt, war immer alles sehr schnell da.
Nur die letzten zwei Mal haben einmal 1 und einmal 3 Sachen gefehlt. Wurde dann aber auch problemlos und schnell nachgeliefert.
Hält mich trotzdem nicht davon ab dort wieder zu bestellen (nur mein Mann ;-) )

Pepper Anne
22.05.2008, 10:20
Vielen Dank für eure Antworten :-).
Ich hoffe mal gaaaanz schwer, dass mein Päckchen am Samstag bei mir ankommt *daumendrück*, bin nämlich schwer von so einem tollen Gesichtswasser (aus dem Forum hier) angefixt worden :-D

vaio58
22.05.2008, 15:47
:zustimm:das ist einer der schnellsten shops die es im netz gibt,ich hab letztens erst bestellt
montag vormittag und am dienstag vormittag kam mein päck
ich konnte es garnicht fassen,so schnell ist nur noch alienor.....:-D

Lilith Elaine
22.05.2008, 16:18
ja, behawe ist echt super!!
vor allem als einsteiger ist es sehr von vorteil, weil es von vielen wirk-/rohstoffen kleine probepackungen gibt, so hat man später nicht so viele reste und viel geld in den sand gesetzt, wenns doch nichts wird:hurra:

Lara168
22.05.2008, 22:46
ich habe meine Sachen den Dienstag nach Pfingsten (abends) bestellt und Donnerstags waren die da;-)

souly
22.05.2008, 22:56
behawe ist toll!
lieferungen sind meist schon am nächsten tag da, die preise sind auch top...nur eine sache ist mir negativ aufgefallen: z.b. fehlen bilder von den produkten. bei perlglanzpigmenten ist das besonders doof. eine farbbeschreibung allein reicht nun mal leider nicht. hab mich damit schon mal in die nesseln gesetzt ;-)

Stigma
05.03.2010, 18:51
ich hätte da auch mal eine behawe-technische frage:

meine bestellung ist heute angekommen und zwei der sachen (weizenprotein und brokkolisamenöl) haben ein mindesthaltbarkeitsdatum nur bis 07/2010.
ist das denn normal, dass man da produkte bekommt, die nicht mal ein halbes jahr haltbar sind? oder sind die sachen generell nur so kurz haltbar? :nixweiss:

ich habe keine ahnung wie ich die jeweils 50ml so schnell verschmieren soll...

Stigma
05.03.2010, 21:54
ah ok, das wusste ich nicht. danke heike :-)

Mutabor
07.03.2010, 21:20
nervt mich auch, ich gebe daß bei der bestellung an, daß ich nur ware haben möchte, die noch "x-haltbar" ist, je nachdem, wenn ich also 500g shea bestelle, sollte die noch 1 jahr haltbar sein, klappt mehr oder weniger, aber telefonisch ist das meistens lösbar und dann gibt es rabatt...

muta

_Heike
07.03.2010, 21:32
nervt mich auch, ich gebe daß bei der bestellung an, daß ich nur ware haben möchte, die noch "x-haltbar" ist, je nachdem, wenn ich also 500g shea bestelle, sollte die noch 1 jahr haltbar sein, klappt mehr oder weniger, aber telefonisch ist das meistens lösbar und dann gibt es rabatt...
Ich brauche sehr wenig, aber das Wenige möchte ich knackig frisch haben. :-) Da hilft mir persönlich Rabbat nichts.

Mutabor
07.03.2010, 21:39
nein, eine wirklich lösung ist das nicht, im zweifelsfall bezahle ich dann gar nicht und schmeiße den rest weg... mich ärgert nur, daß bei der bestellung nicht ersichtlich ist, ob die ware noch 18 oder 6 monate haltbar ist und das ich immer besonders nachfragen muß, ich habe kein problem, wenn es nur noch 6 monate haltbar ist, aber dann würde ich entsprecehnd weniger oder eben gar nicht bestellen...

muta

Stigma
07.03.2010, 21:59
es wär zumindest ne gute sache, wenn das jeweilige mhd bei den artikeln online mit dabei stehen würde. als neukunde geh ich ja erst mal nicht davon aus, dass ich anfragen muss, wie lange ein produkt haltbar ist :nein:

Strawbeeerry
02.04.2010, 20:06
Hallo ich bin neu hier :wink:

Ich habe auch schon bei Behawe bestellt (aus der Schweiz!) und das ging auch nur so 3-4 Arbeitstage. Doch jetzt habe ich wieder etwas bestellt (letzten Samstag) und bis jetzt haben sie es immer noch nicht abgeschickt...:gruebel:
man kann ja online immer nach schauen, ob die Bestellung schon abgesendet worden ist oder nicht, und es steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung". Ich habe auch schon eine Mail geschrieben ob sie das einfach vergessen haben zu aktualisieren.. aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten...:-?
das finde ich schon ein bisschen komisch wenn es bei den letzten Bestellungen immer so schnell geklappt hat...

Aber sonst ein toller Onlineshop :daumen: in der Schweiz gibt es leider noch nicht so etwas... oder ich habe es einfach noch nicht gefunden :schaem:

rasasayang
02.04.2010, 21:39
:-)ich finde behawe sehr gut und habe auch noch keine Probleme mit Produkten gehabt, deren Haltbarkeit so knapp gewesen wäre..bei mir klappt es auch (D) immer sehr schnell mit dem Versand, und auch die Bestellbestätigungen bzw. Versandbestätigungen kommen sehr schnell..klar wäre es toll, wenn das MHD schon im Shop bei den Produkten stehen würde, aber das wäre dann wohl ein ziemlicher Mehraufwand, den man dann wahrscheinlich über höhere Preise wieder reinkriegen müsste..außerdem: ich bestelle sehr oft im Internet, und habe noch keinen Shop gefunden, bei dem so was zu ersehen wäre..ich bin sehr zufrieden mit behawe!
LG
rasasayang

Mademoiselle Annie
09.04.2010, 14:14
Welche Produkte sind denn mit dem geringen Haltbarkeitsdatum betroffen? Habe gerade verschiedene Öle bestellt (zum ersten mal bei behawe) und ich hoffe dass sie lange halten :bitte:

Nutellabrot
09.04.2010, 14:29
Mir ist das leider auch schon 2 mal passiert, dass ich Ware bekommen habe, die nur noch ca. ein halbes Jahr (oder sogar weniger!) haltbar war.
Finde ich echt ätzend. Wieso wird das MHD nicht im Shop angegeben?

Mademoiselle Annie
09.04.2010, 14:33
Das frag ich mich auch. Kann man das ggf. reklamieren?

Nutellabrot
09.04.2010, 14:38
Damit kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß nicht, wie lange ein Produkt noch haltbar sein muss.
Mir hatte auch mal eine Onlineapotheke eine Heilsalbe geschickt, die nur noch 8 Monate haltbar war.

Stigma
09.04.2010, 20:21
Welche Produkte sind denn mit dem geringen Haltbarkeitsdatum betroffen? Habe gerade verschiedene Öle bestellt (zum ersten mal bei behawe) und ich hoffe dass sie lange halten :bitte:

bei meiner bestellung warens die proteine, weizen sowie seiden. und auch das brokkolisamenöl hat keine sonderlich lange haltbarkeit, jedenfalls nicht so lange, dass ichs in der zeit aufgebraucht haben könnte. man benutzt die sachen ja auch nur tropfenweise.

marrrY
10.04.2010, 12:16
Ich hab gestern auch mal wieder bei behawe bestellt und heute ist das Päckchen schon gekommen. Brokkolisamenöl war auch dabei, das ist bei mir das einzige, das dieses Jahr schon verfällt, aber das steht ja im Online-Shop auch dabei, dass es deshalb grad im Angebot ist! Deshalb hab ich da auch nur so wenig bestellt, dass ichs in dem Zeitraum aufbrauchen kann. Ich kann mich bisher echt nicht über behawe beschweren!

Mademoiselle Annie
10.04.2010, 14:18
Wow, ich hatte vorher ja noch nie bei behawe bestellt, gestern Mittag zum ersten mal, heute hat schon der DHL-Mensch bei mir geklingelt und die Öle geliefert :tututu: Freu mich riiiesig!

Die Öle laufen alle zwischen Jan.11 und Jan12 ab, also das am kürzesten haltbare noch knapp ein 3/4 Jahr, find ich aber okay :top:

Roxy
10.04.2010, 14:23
Bei meiner Bestellung ebenfalls, ein Öl läuft Ende des Jahres ab, der Rest hält länger ... ist nur eine kleine Menge und wird bis dahin bestimmt längst verbraucht sein :-)

_Heike
11.04.2010, 09:42
Unterschiedliche, auch Konservierer. Und: nein, auch die verlieren ihre Wirksamkeit, wenn sie altern. ;-)

Mademoiselle Annie
06.05.2010, 13:43
Sagt mal kann mir mal jemand den unterschied zwischen dem "normalen" Rosenhydrolat und dem "unkonservierten"? Also ist das eine jetzt nur nich länger haltbar als das andere oder gibts sonst noch nen Unterschied :gruebel:

comi
06.05.2010, 14:44
das eine ist vorkonserviert und das andere ist reines rosenhydrolat, also nicht konserviert.
nen anderen unterschied sollte es da eigentlich nicht geben.

Mademoiselle Annie
06.05.2010, 14:46
D.h. empfehlenswerter zum direkten Aufsprühen aufs Gesicht als Gesichtswasser wäre also das unkonservierte?

keepthefaith
10.05.2010, 21:54
weiß jemand, wie hoch die versandkosten nach österreich sind? bin ja schwer begeistert, dass es arganöl so günstig bei behawe gibt!

hellokittyfreak
10.05.2010, 22:10
keepthefaith: die versandkosten nach österreich werden nach den tatsächlich entstehenden kosten berechnet

HIER (https://ssl.kundenserver.de/s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154bb12b80c0a8c/shopdata/index.shopscript) findest du näheres

Mademoiselle Annie
11.05.2010, 08:26
Hat von euch schon mal jemand Cremes dort bestellt?

Und für was verwendet man denn Arganöl?

rasasayang
11.05.2010, 21:27
:-?Nö, Cremes habe ich nicht bestellt, schließlich will ich die ja selber machen..Arganöl ist halt eines von vielen Ölen, die man als Basis für die Fettphase von Cremes nehmen kann, oder auch als Basis für Massageöle..da musst Du Dich wohl noch etwas einlesen..bei olionatura.de zum Beispiel..
LG
rasasayang

Mademoiselle Annie
12.05.2010, 07:54
Achso, ne selber mischen möchte ich meine Cremes nicht, danke dir trotzdem für die Antwort :-)

Amara
16.05.2010, 00:37
Ich hab meine Rohstoffe für die MF dort bestellt.
Außerdem Duftöle, die allesamt toll waren.

Empfehlen kann ich besonders das naturidentische Neroliöl. Ein echtes wirkt zwar aromatherapeutisch, aber wer nur den Duft mag, ist damit gut bedient. Echtes ist so wahnsinnig teuer.

Die Lieferung ging sehr schnell. Der Handel ist in meiner Nähe, hab schon überlegt, da mal hin zu fahren.

ökotussi
17.05.2010, 13:44
Ich bestell da immer meine Rohstoffe für die Seifenherstellung und bin mit diesem Shop rundum zufrieden.
Schneller Versand, gute Ware zu günstigen Preisen!

ökotussi
25.05.2010, 10:37
Mit meiner letzten Lieferung bin ich da nicht so zufrieden, erst hat das Babassu gefehlt stand aber auf der Rechnung mit drauf. Nachdem ich da angerufen hab und die Frau Dr. persönlich am Telefon war haben sie mir freundlicherweise das Babassufett in einer Ölflasche zugeschickt, jetzt frag ich mich wie soll ich das da rausbekommen, ich will nicht die ganze Flasche ins Wasserbad stellen und einschmelzen, weil ich für mein Seifchen nicht alles auf einmal brauche. Ich glaub nicht das das so gut ist wenn man das mehrmals machen muß.
Weiß jemand mehr darüber?
Sonst schick ich halt alles zurück aber ich glaub dann beliefern die mich nicht mehr!

hellokittyfreak
25.05.2010, 16:30
Ökotussi:lass doch die ganze flasche im wasserbad erwärmen und fülls dann um
dann musst du es nur einmal erwärmen

Shiva22
25.05.2010, 22:18
oh gott ihr habt mich angefixt :-D
werde mir jetzt erstmal deren internetseite zu gemüte führen und wie ich mich kenne werde ich mich sehr zurückhalten müssen mal wieder nicht zu viel auszugeben.

danke für den thread :-D

NaddiG
26.05.2010, 15:59
Hab gestern bei behawe bestellt :)
Und was ich echt super finde ist, dass ich für die Versandkosten statt 3,95€ nur 1,70€ bezahlen musste :) Ich habe aber auch nur Pigmente und sowas (für MF) bestellt.

ökotussi
27.05.2010, 11:46
Ökotussi:lass doch die ganze flasche im wasserbad erwärmen und fülls dann um
dann musst du es nur einmal erwärmen

Danke, das ist wohl die beste Lösung, Plastedosen hat man ja genug zu Hause.

Hab mich auch wieder beruhigt und nicht zurückgeschickt, will ja in Zukunft meine Rohstoffe da weiter beziehen und keinen Ärger.

Starfruit
27.05.2010, 12:02
Ich hab mir vorgestern was bei Behawe bestellt, und hoffe, es kommt noch heute an.
Kann das denn noch sein, also, dass es jetzt noch ankommt oder frühestens morgen?

NaddiG
27.05.2010, 13:37
Wisst ihr, ob man bei behawe eine Versandbestätigung bekommt? Ich habe bisher nur eine "Bearbeitungsbestätigung" oder so bekommen. Kann man das denn auch sehen wenn man nicht dort angemeldet ist?

einspluszehn
28.05.2010, 11:59
ich hab dreimal bestellt, zweimal eine versandbestätigung bekommen, einmal nicht. die eine versandbestätigung war von einer mir völlig unbekannten mailadresse, irgendwas mit vietnam-trading, ich hatte sie gar nicht gelesen, sondern als spam gelöscht. mir wurde erst klar, dass es die versandbestätigung von behawe gewesen sein muß, weil das paket das auch als absender aufgedruckt hatte.
das dritte päckchen kam dann plötzlich einfach so und unangekündigt, seltsamerweise mit ups, obwohl die anderen zwei per dhl ausgeliefert worden sind.

NaddiG
28.05.2010, 15:02
Hm.. Komisch.. Ich hoffe so sehr dass mein kleines Päckchen gaaaanz schnell ankommt.. Ich halt es nicht aus! :-(

Starfruit
28.05.2010, 16:53
Mein Paket ist gerade angekommen :freu:

Hariello
31.05.2010, 11:50
Also ich finde es langsam komisch, am 15.5. habe ich bestellt und auch eine Bestätigung meiner Bestellung per mail erhalten, darin war auch ein Link worin ich den Status meiner Bestellung einsehen konnte. Darin heißt es, mein Paket sei verschickt, dennoch ist noch immer nichts eingetroffen. Ich habe Mitte letzter Woche eine mail an Behawe geschickt und nachgefragt und keine Antwort erhalten. So lange dauert der Versand nach Österreich sonst nicht, bei dem Zeitrahmen hätte ich auch gleich in den USA bestellen können :-(...

Ich hoffe, dass das Paket überhaupt noch ankommt...

Liebe Grüße
Hariello

Gloaming
28.07.2010, 20:05
Habe gestern das erste mal bei behawe bestellt( Jojoba, Macadamianussöl, Sheabutter und Shea-nilotica-Butter). Ich bin super zufrieden, schon heute angekommen! Ich habe nur eine Frage, und zwar war eine kleine Probe dabei: Glasfläschchen, nur mit "Cherry cream vanilla" beschriftet, also Parfumöl. Nur: Wofür darf ich das nehmen? Auch für Kosmetik oder nur für Kerzen?
LG
Gloaming

hellokittyfreak
28.07.2010, 23:55
meine bestellung ist diese woche auch schon am nächsten tag geliefert worden
normalerweise sollte das pö auch für kosmetik geeignet sein,da dort ja kosmetikparfümöl verkauft wird
wenn du dir unsicher bist, kannst du dem shop ja eine email schreiben
hab die erfahrung gemacht,dass sie sehr schnell auf mails antworten

Pu3pPy
05.08.2010, 13:27
hallo,

ich habe auch schonmal bei behawe bestellt und die liefern recht schnell. hatte innerhalb von 2-3 tagen das päckchen. die sind vom preisher echt gut und es gibt auch manchmal kleine schnäppchen zu ergattern.
ich hatte mir da paar Öle bestellt gehabt für Leave-ins selbst zu machen. sind echt klasse :)

Sneschinka
06.08.2010, 17:35
Weiß vieleicht jemand ob diese Dame grade im Urlaub ist oder so? Meine Bestellung wird nämlich nicht verschickt und ich warte auch schon tagelang auf die Beantwortung meiner Mails.:-(
Oder mag mich die einfach nicht? :-D

einspluszehn
06.08.2010, 18:09
steht dazu nichts auf der seite? ich hab letzte woche donnerstag bestellt, am freitag war mein päckchen schon da, diesmal wieder ohne versandbestätigung.

Sneschinka
06.08.2010, 18:16
Nein, ich hab nichts dazu gefunden.
Zuerst dachte ich ja, meine Mail ist vielleicht nicht angekommen, aber jetzt nach dem dritten Mal kann das doch nicht sein. Und da ich eine Eingangsbestätigung für die Bestellung erhalten habe, müssten die doch den Auftrag auch bekommen haben oder nicht? Kann doch nicht sein, dass weder Bestellung noch Anfrage ankommen.

Sunya
06.08.2010, 22:02
oh gott ihr habt mich angefixt :-D
werde mir jetzt erstmal deren internetseite zu gemüte führen und wie ich mich kenne werde ich mich sehr zurückhalten müssen mal wieder nicht zu viel auszugeben.

danke für den thread :-D

:rolllach: so ging es mir auch, nur in Sachen Zurückhaltung hab ich echt versagt ;-)

comi
21.08.2010, 14:45
Ich muss mal wieder die Versandgeschwindigkeit loben.
Gestern nach 14 Uhr bestellt und noch nicht mal 24h später ist das Päckchen schon da.
So mag ich das;-)

Vanillabee
21.08.2010, 15:07
Bei mir sind's auch maximal 48 Stunden von der Bestellung bis zum Ankommen.
Sneschinka, Ruf doch dort an. Manchmal ist irgendwo ein Knoten in der Shopsoftware.

buffbeauty
21.08.2010, 15:11
sagen wir mal so, Frau Behawe hat das Päckchen quasi schon gepackt bevor man überhaupt selber weiss was man will, und dann schickt sie es ganz schnell raus wenn die Bestellung kommt.

Sneschinka, genau, ruf dort mal an, vllt sind Deine Mails im SPAM-Ordner gelandet aus irgendeinem Grund??
sie reagieren nämlich auch ganz schnell auf andere Mails

orangenminze
05.09.2010, 08:12
Ich habe neulich auch bei Behawe bestellt. War am nächsten Tag schon da.
Was mich schwarz geärgert hat, bei den Fetten waren überall 30g zuwenig drin! Hätte ich nicht vorsichtshalber noch Fette gekauft, hätte ich da keine Seife machen können. Fazit: Ich werde dort nie wieder fette kaufen, die sind zudem auch noch teuer.

Brainwoman
05.09.2010, 08:38
warum reklamierst du das nicht?
aber bist du sicher, dass deine waage richtig geht? ich find es komisch, dass überall 30gr fehlen.
bei mir war noch nie zuwenig drin

orangenminze
05.09.2010, 08:43
Brainwoman kann man noch reklamieren, obwohl schon alles "verseift" ist? Ich habe extra mit zwei Wagen abgewogen, einmal mit der normalen Küchenwaage, und einmal mit der Briefwage, beide male 30 g zu wenig

buffbeauty
05.09.2010, 09:59
ich kenne das nicht,von keinem Anbieter, von behawe habe ich soagr immer grosszügige Abmessungen bekommen, will sagen, es war immer etwas mehr drin.

mit dem reklamieren weiss ich nicht ob das noch geht, wenn das Beweissobjekt bereits *vernichtet* ist. Ich hätte da meine Zweifel, aber dennoch, wenn es Dich dermassen ärgert würde ich es versuchen.
(allerdings, Du müsstest Dir evtl anhören, dass Deine Waagen nicht geeicht sind etc.........)

buffbeauty
05.09.2010, 16:14
was mir grad eingefallen ist: mit dem Gewicht von Euromünzen kannst Du feststellen, ob Deine Waagen ok sind:

Gewicht von Euromünzen (http://euro.raddos.de/deutsch/muenzen.php)

rasasayang
05.09.2010, 18:39
:-?Ich muss auch sagen,Orangenminze, ich bestelle jetzt schon ca. 3 Jahre bei behawe, und habe es noch nie erlebt, dass die Mengen nicht gestimmt hätten..da die Flaschen für die Öle ja auch durchsichtig sind,und Normgrößen,müsste man das doch auch vorher sehen..:-o..auch was die Lieferungen betrifft, habe ich nie Probleme gehabt, funktioniert immer super!:zustimm:
LG
rasasayang

Jamie-Lee
05.09.2010, 19:30
Ich bestelle auch (recht häufig :schaem:) bei Behawe und es war immer alles in bester Ordnung. Kann es evtl. mit einer Verwechslung Volumen/Gewicht zu tun haben? :gruebel: Aber 30 g wäre da sehr viel. Wie war das noch, 1 L Öl = 900 g?

Sligoangel
08.11.2010, 20:53
Versendet behawe mit dhl, hermes oder wem?

Cremati
09.11.2010, 11:27
Normalerweise mit DHL.
Auf Wunsch haben sie es auch schon mit DPD verschickt.

Chiosa
09.11.2010, 11:47
ich hab erst letztens gemerkt wie nett die Leute von Behawe sind ich hab ein Päckchen bekommen und war schon skeptisch weil es sooo gut gerochen hatt... was wars.. die Post hatte es anscheinen fallengelassen und ein 50ml Fläschchen PÖ is audgelaufen die haben das zwar in nen Neuen Karton gepackt aber nichtmal nen Zellen oder so rein das ihnen was kapputgegangen is... naja ich pack aus und merk das das eben genante PÖ *Jasmin* fehlt .. ich ruf also dort an und erkläre.. ich komm nicht weit sagt die Frau AAHHH da haben die Leute von der Post das päckchen fallen gelassen was war das den für ein Öl und in welcher Menge?.... aja 2 Tage später hab ich das PÖ ersetzt bekommen.. TOLL klasse : )
+ behawe is ein sehr schneller shop : ) Fr um 11.15 bestellt per bankeinzug bezahlt und am SA war das Päckchen da WOW

+ die Verkaufen ihre Öle in ML und nicht in gramm ... also mal umrechnen : ) oder beim Shop nachfragen wieviel gramm z.b. 250ml haben ...

lg Tanja

choquilla
14.11.2010, 00:37
puh, der neue shop ist mir echt irgendwie zu anstrengend. ich will einfach ne liste mit allen äö ohne ständig klicken und scrollen zu müssen..:seufz:

Schnabeltier
14.11.2010, 00:47
Ich find den auch furchtbar. Mußte mich außerdem komplett neu anmelden, hab so den Rabatt verloren. Und die Lieferung dauerte auch länger als die Jahre zuvor - die waren mal blitzschnell :-(

einspluszehn
14.11.2010, 11:28
bei mir gings blitzeschnell.

ich hatte erst über den shop bestellt, war mir aber nicht sicher, ob es geklappt hatte, also hab ich am nächsten tag dort angerufen. wie bereits vermutet, lag meine bestellung nicht vor. ich hab der netten dame am telefon meine bestellung durchgegeben und obwohl sie mir sagte, sie hätten im moment 2 - 3 tage lieferzeit, war mein päckchen am nächsten tag schon da.

mein rabatt wäre auch noch da, so ich denn einen hätte, meine einkäufe für dieses kalenderjahr stehen zusammengerechnet unten auf der rechnung.

Schnabeltier
14.11.2010, 12:44
Es gibt ja auch mal schlechte Tage ;-) Ich bestell eh weiter dort. Aber die neue Nutzeroberflläche find ich wirklich Mist :nixweiss:

Esmiralder
01.12.2010, 22:13
Hi, hab schon oft dort bestellt und war immer sehr zufrieden:hurra:

Ging sehr schnell, alles per Rechnung.

rasasayang
02.12.2010, 21:58
:-?Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt..habe, nach längerer Abstinenz wegen Umzugs, mal wieder bei behawe bestellt,klar, die neue Seite ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wieviele Seiten im Internet werden ständig neu gestaltet?..Und es geht auch..jedenfalls, ich konnte alles bestellen, was ich haben wollte, die Lieferung war wieder sehr rasch, und auch mein Rabatt (dachte zuerst, der wäre wegen der Adressänderung irgendwie verloren gegangen) war korrekt einberechnet.Ich bin super zufrieden!!!:-D
LG
rasasayang

Schnabeltier
03.12.2010, 08:11
Ich habe im Moment Folgendes ;-):

Habe mich neu angemeldet und zweimal meine Adresse als Lieferadresse eingegeben. Das Paket wurde dann jeweils an eine alte Packstation-Adresse geschickt. Dort fahr ich schon lang nicht mehr hin - zu weit und die Pakete werden vor Weihnachten wg Überfüllung umgeleitet. Dann steh ich am Schalter ne halbe Ewigkeit an. Werd jetzt ne Mail zu behawe schreiben und hoffe, nächstes Mal klappt es. Das Angebot und die Ware sind nach wie vor top :zustimm:

anouk80
03.12.2010, 09:45
oh, wie gibts denn rabatt? habe bestellt und wusste nix davon, schade... :schaem:
heute müsste mein paket kommen :zustimm: :rolllach:

Cremati
03.12.2010, 12:10
oh, wie gibts denn rabatt? habe bestellt und wusste nix davon, schade... :schaem:
heute müsste mein paket kommen :zustimm: :rolllach:

Schau mal auf deine Rechnung.
Dort steht dann: Wenn sich die Einkäufe eines Jahres auf über 300,- belaufen, erhältst du im Folgejahr 8 % Rabatt auf alle Bestellungen und ab 500,- Warenwert 12 % Rabatt.
Der aktuelle Umsatz steht am Ende deiner Rechnung
Irgendwo in den AGB`s steht das, glaube ich , auch

Kleenehimbeere
03.12.2010, 15:43
Ich habe am Mo. bestellt und heute war meine Lieferung da.
Jetzt kann gerührt werden, mein erstes mal. :dollfreu:

Es gibt übrigens bis zum 31.12.2010 10% Rabatt mit dem Code "magi-mania"
:zustimm:

anouk80
03.12.2010, 19:50
Es gibt übrigens bis zum 31.12.2010 10% Rabatt mit dem Code "magi-mania"

:lalala: :aerger: :menno: :schaem:

Brainwoman
04.12.2010, 09:56
woher hast su diese rabatt info? und bezieht sie sich auch wieder auf den mindestumsatz von 300€?

Schnabeltier
04.12.2010, 12:36
Es gibt zum Einen Rabatt, wenn man bestimmte Jahesumsätze erreicht (gestaffelt), das findest Du auf der Homepage. Und zum anderen findest Du auf Magis Blog den 10%-Code

Selicia
04.12.2010, 17:58
Schon mehrfach. Schneller Versand und TOP Qualität.

Elfchen87
08.12.2010, 09:54
Ich muss leider sagen, dass für mich der Service und die Versandgeschwindigkeit bei behawe in letzter Zeit nachgelassen hat...Auf Anfragen bekomme ich generell keine Antwort, am Freitag Vormittag hatte ich bestellt und war mir nicht sicher ob das mit dem Gutschein geklappt hatte. Habe dann nachgefragt und bis jetzt weder eine Antwort, noch ein Päckchen bekommen :nixweiss:
Bei meiner letzten Bestellung gings auch schon recht schleppend.

Laudanum
09.12.2010, 00:18
Hallo,

ich habe am 3.12. das erste Mal dort bestellt und habe noch kein Päckchen bekommen. Gut, kann am Weihnachtsgeschäft liegen. Aber meine email-Anfrage vor 2-3 Wochen wurde ebenfalls ignoriert.

lg, Laudanum

buffbeauty
09.12.2010, 08:58
das mit der email-Anfrage ist ungewöhnlich für mich, ich habe da bislang ratzfatz Antwort bekommen, längstens über Nacht.

und ja, evtl kriegt die Post das mit Weihnachtsgeschäft und Wetter nicht gebacken, ich warte von einem anderen Verkäufer schon länger auf Paket.

Laudanum
09.12.2010, 13:53
habs heute bekommen :)

Elfchen87
09.12.2010, 14:00
Ich auch :-). Kam per Warensendung (hätte ich das gewusst hätte ich mich nicht über die ewig lange Lieferzeit gewundert).

busaya
26.01.2011, 12:11
hat sich erledigt. Hab da lieber angerufen :-)

ökotussi
07.03.2011, 17:19
Hab das letzte mal vor einem Jahr bestellt, jetzt wurde die Seite ja verändert, weil es so schlicht ist hab ich fast nicht den Button gefunden um an die Kasse zu gehen.

LG ökotussi

funkylady
15.03.2011, 14:11
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei behawe vor ein paar Wochen die Basiscreme bestellt, die dort unter MHD Schnäppchen angeboten wird. Ich bin total begeistert. Jetzt ist sie leer.
Kann mir jemand sagen, ob behawe die Basiscreme auch regulär im Programm hat? Auf der Internetseite finde ich dazu nichts.
Falls nicht, kennt Ihr eine Alternativ-Basiscreme?

LG
Funky

Schnabeltier
15.03.2011, 14:18
Also, wenn ich in die Suche "Basiscreme" eingebe, bekomme ich 2 Treffer (Probe und 100 ml). Ebenso werde ich fündig, wenn ich rechts im Menü "Naturkosmetik" anklicke!

funkylady
15.03.2011, 15:32
Also, wenn ich in die Suche "Basiscreme" eingebe, bekomme ich 2 Treffer (Probe und 100 ml). Ebenso werde ich fündig, wenn ich rechts im Menü "Naturkosmetik" anklicke!

Hi Schnabeltier,

ja, das ist ja mein Problem. Beide Treffer (Probe und 100ml) sind nur bis 05/11 haltbar. Ich möchte genau diese Basiscreme, die sollte aber etwas länger haltbar sein.

Da ich erst dieses Jahr 2 Mal bei behawe bestellt habe, weiss ich nicht, ob es die Basiscreme mit längerer Haltbarkeit regulär bei behawe gibt.

LG Funky

Schnabeltier
15.03.2011, 18:22
Ah, ok! :-) Schreib doch die netten Damen von behawe einfach mal an :zustimm:

funkylady
16.03.2011, 08:49
Ah, ok! :-) Schreib doch die netten Damen von behawe einfach mal an :zustimm:

Hab ich schon gemacht. Habe aber bisher noch keine Antwort erhalten. :nixweiss:

LG Funky

Whistle
16.03.2011, 09:20
Dann ruf sie doch an-Sie sind total nett und hilfsbereit.

Neff
16.03.2011, 10:11
Funkylady, ich würd auch mal kurz anrufen - die sind wirklich sehr nett, hilfsbereit und schnell :zustimm:

funkylady
18.03.2011, 09:57
Sodele habe nun eine Antwort erhalten.

"Wir bekommen leider keine neue Basiscreme mehr, da unser Hersteller diese aus dem Programm genommen hat."

Schade, werde nun wohl die von Gisella Maske ausprobieren.

LG
Funky

_Heike
18.03.2011, 16:40
Sodele habe nun eine Antwort erhalten.

"Wir bekommen leider keine neue Basiscreme mehr, da unser Hersteller diese aus dem Programm genommen hat."

Hier bekommst Du die Cremebasen (http://www.spinnrad.de/shop/Kosmetik/Kosmetik-zum-Selbermachen/Cremebasen) auch.

Mondperle
25.03.2011, 07:06
Ich habe gestern bestellt und abends war es schon als versendet gekennzeichnet, bin mal gespannt wann es kommt..

Amata
26.03.2011, 11:08
Ich bestelle schon seit Jahren bei behawe, Öle, Zubehör zum Selbstrühren, Zerstäuber, Rohstoffe, was frau eben so braucht. Bin nach wie vor von dem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und der Service stimmt auch.

Krümelchan
05.04.2011, 17:57
Wo finde ich den Bestellung abschicken Button? Ich hab bereits 3 mal versucht bei behawe zu bestellen und vom (ausgefüllten) Formblatt "zur Kasse" gings nicht weiter :gruebel:

Bin ich blind oer was mach ich falsch?

kaczka
10.04.2011, 21:15
Unten rechts kommst du zum Warenkorb. Oder suchst du was anderes? Ich hab bisher zweimal bestellt und fand das auch etwas verwirrend.

SizyQ
14.04.2011, 11:26
ich habe gestern nach ausführlicher Durchstöberung dieses Forums auch bei behawe bestellt. Ich muss sagen das mich der Aufbau des Shops ein wenig gestört hat, gerade für einen Anfänger wie mich war die Auswahl riesig und man muss ja jedes einzeln anklicken um es sehen und die Beschreibung lesen zu können.
Ich habe statt Mulsifan (was ich für mein Rezept brauche) dort jetzt Lysolecithin bestellt, kann mir jemand sagen ob ich das dann 1:1 ersetzen kann? ich möchte gerne bade cupcakes nach dem Rezept von El Sapone machen.

Krümelchan
17.04.2011, 11:53
Unten rechts kommst du zum Warenkorb. Oder suchst du was anderes? Ich hab bisher zweimal bestellt und fand das auch etwas verwirrend.

Ja ich suche was anderes :-)
Wie ich zum Warenkorb und von da zur Kasse komme weiß ich. Aber nachdem ich meine Daten eingegeben habe (habe keine Kundennummer) gehts nicht mehr weiter. Ich sehe nichts womit man seine Bestellung bestätigen und abschicken kann.:-?

Ich hab schon 3 mal bei Behawe bestellt, aber seit sie die Seite neu gestalten haben finde ich den Button nicht.

Elfenfarben
18.04.2011, 01:22
Ich hatte an dieser Stelle auch ein Problem. Bei mir hings einfach daran, dass ich keine Telefonnummer eingegeben hatte.

Krümelchan
18.04.2011, 21:39
Ich hatte an dieser Stelle auch ein Problem. Bei mir hings einfach daran, dass ich keine Telefonnummer eingegeben hatte.

Danke, genau das war auch mein Problem :-D
Darauf hätte ich mal vor 3 Monaten kommen sollen :schaem:

Seiltänzerin
25.07.2011, 14:09
So, habe mir jetzt Macadamianussöl und Brokkolisamenöl bestellt. Bin gespannt.

Frau Blücher
04.08.2011, 11:55
Sehr interessant, dass andere neuerdings auch Probleme bei Behawe haben. Meine letzte Bestellung war eher unerfreulich. Als ich auf der neuen Website mit Kreditkarte zahlen wollte, war die Schweiz unter der Länderauswahl nicht zu finden. Weder als "Schweiz", noch als "Switzerland". Als ich das Problem schilderte, ging man bei Behawe nicht drauf ein, sondern gab mir das Gefühl, ich sei irgendwie blöd....:nein:

Hab dann sofort den Betrag überwiesen, mit dem Erfolg, dass ich vier Wochen später eine Mahnung im Briefkasten hatte....

Gibt es gute Alternativen zu Behawe?

buffbeauty
04.08.2011, 16:09
kommt darauf an was Du möchtest

ich würde evtl noch

baccararose empfehlen

oder

aromazone in Frankreich (schreiben andere positiv, ich hab da noch nicht bestellt)

rasasayang
04.08.2011, 16:10
:-oMerkwürdig..habe auch jetzt keine Probleme, Bestellungen werden prompt erledigt, ich zahle halt per Bankeinzug,vielleicht ist das für Menschen außerhalb D ein Problem..ansonsten: Ich bestelle zunehmend bei aromazone, ansonsten ist alexmo ein kleiner, aber feiner Laden mit besonderen Produkten..
LG
rasasayang

Frau Blücher
04.08.2011, 20:43
Vielen Dank für die Tips!

Agatha
10.08.2011, 19:09
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich bei behawe bestellt und habe dummerweise auf Rechnung anstatt Vorauskasse angegeben. Also habe ich kurze Zeit später eine E-Mail an behawe geschrieben, auf die niemand geantwortet hat.
Stattdessen kam dann gestern abend die Versandbestätigung.
Na gut, dachte ich, dann muss ich also Bar bezahlen und hab mir entsprechend das Geld zurecht gelegt. Der DHL-Mann hat dann heute das Paket bei einer Nachbarin abgegeben, die aber wohl nichts bezahlt hat.

Auf der Rechnung stehen unten zwei Bankverbindungen, so dass ich jetzt Überweisen könnte, wenn ich wüsste, ob nach Dortmund oder nach Rietberg.
*seufz* Wohin überweist Ihr normalerweise? Ist sowas schon mal jemandem passiert? Was muss ich tun, um eine Antwort von behawe zu erhalten? Das verwirrt mich alles sehr.

Viele Grüße

Agatha

buffbeauty
10.08.2011, 19:15
bei Angabe von mehreren Kontoverbindungen hast Du die Wahl.......

ich weiss gar nicht wo ich das hin überwiesen habe beim letzten Mal - ich nehme mal an nach Dortmund

cessna
10.08.2011, 19:16
Hallo Agatha, wenn auf der Rechnung 2 Bankverbindungen angegeben sind kannst Du Dir eine davon aussuchen für Deine Überweisung.
Viele Firmen haben mehrere Konten (aus verschiedensten Gründen), das ist nichts ungewöhnliches.
Komisch, dass Du auf Deine Mail an Behawe keine Antwort kriegst. Bei mir hat die Kommunikation immer einwandfrei geklappt! Vieleicht melden sie sich ja noch.

Übrigens bedeutet Vorauskasse, dass Du erst bezahlst und danach die Ware losgeschickt wird. Beim Postboten direkt bezahlt man per "Nachnahme".

Agatha
10.08.2011, 19:23
:patsch: :dollschaem: Ich habe per Nachnahme und auf Rechnung verwechselt... Danke Cessna! :-)

Ja, ich wollte eben im voraus bezahlen, damit ich, wenn das Päckchen da ist, mich nicht mehr darum kümmern brauche. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass ich jetzt den DHL-Mann bezahlen müsste (siehe oben :-D ).

Danke Euch beiden! Dann werde ich mal würfeln, auf welches Konto ich überweise.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Agatha

Mademoiselle Annie
01.09.2011, 11:57
Kann es sein dass die Versandkosten angestiegen sind?

sakra86
01.09.2011, 13:06
Ich habe letzte Woche Montag (22.08.) bestellt und bis heute leider noch nichts erhalten. Das Problem war, dass meine erste Bestellung wohl auf Rechnung verschickt wurde, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich per Lastschrift angeklickt hatte. Na, vielleicht irre ich mich auch.
Jedenfalls musste ich erst zwei Mails schreiben, bis mir erklärt wurde, dass sie die zweite Bestellung erst verschicken, wenn die erste Bestellung bezahlt wurde. Wie gesagt, ich wusste ja nicht, dass die erste nicht bezahlt war. Ich dachte, der Betrag sei abgebucht worden.
Ich finde, ehrlich gesagt, das hätte man mir auch am Montag direkt nach erhalt der zweiten Bestellung mailen können. Inzwischen habe ich überwiesen (aber das dauert ja auch immer ein bis zwei Tage) und die Bestellung ist verschickt.
Aber mit meiner ersten Bestellung war ich damals sehr zufrieden. Die Lieferung war nach zwei Tagen bei mir. Die Programmierung des Shops ist nur ein bisschen schräg (flashbasiert).

*matilda*
01.09.2011, 14:41
mich macht die aktuelle behawe seite regelrecht fertg! :peitsche: es ist sooooo unendlich mühselig sich da durchzukämpfen. langsam und doof! wenn die das nicht ändern, werde ich bestimmt nicht mehr bestellen (obwohl ich immer so gerne bestellt habe :-()

Cremati
01.09.2011, 15:39
Matilda,
mir gehts genauso.
Aber statt hier zu meckern, sollten wir Fr. Henrichfreise direkt eine mail mit unseren Wünschen bzw Beschwerden schicken. Nur so kann sich vielleicht doch noch was ändern.

Als der shop recht neu war, habe ich ihr eine solche mail geschickt. Sie antwortete daraufhin sinngemäß, sie werde die Anregungen sammeln und die HP anpassen.
Ich schätze, niemand hat sich beschwert und sie geht davon aus, dass es uns so gefällt wie es ist.

*matilda*
01.09.2011, 15:48
du hast recht! ich werde mal was schreiben dazu. vielleicht hilfts ja.

sakra86
01.09.2011, 15:50
Ich stimme euch da vollkommen zu.

Ich finde viele Dinge z.B. nur über die Suche. Aber DHA kann man schon nicht suchen, weil der Begriff mindestens drei Zeichen betragen muss.
Ich weiß z.B. nicht immer, ob ein Stoff ein Emulgator oder ein Konsistenzgeber ist. Also kann ich nur über die Suche gehen und dann wird mir leider trotzdem noch nicht angezeigt, in welcher Kategorie der Artikel zu finden ist (sonst könnte ich da z.B. noch nach Alternativen schauen).

Hinzu kommt, dass oft Suchergebnisse nicht angezeigt werden. So hatte ich z.B. mal nach Anti-Ageing Wirkstoffen gesucht. In manchen Texten wird ja gesagt, dass man diesen Wirkstoff oft in Anti-Ageing Cremes findet. Und obwohl das Wort in manchen Beschreibungen vorkommt, findet die Suchmaschine der Seite diese nicht, obwohl man "Beschreibung" angeklickt hat.

Auch dass der Shop komplett in Flash programmiert wurde macht die Sache nicht gerade besser.

Aber die Betreiber von BeHaWe werden doch sicherlich hier ins Forum schauen, oder? Ansonsten kann man ihnen ja den Link mal senden. Dann haben sie sicherlich erst mal genug Anregungen.

kaczka
01.09.2011, 15:59
Ich muss, wenn ich bei behawe bestellen will, jedes Mal den Rechner neu starten und Windows benutzen, weil ich mit Ubuntu und meinem Adobe 64bit Flash Beta-Plugin den Shop nicht geladen kriege. Ne andere Flash-Variante kommt aber auch nicht in Frage, weil ich dann Probleme mit diversen Videos habe (youtube und so Kram).

cessna
01.09.2011, 19:17
sakra, es ging mir anfangs auch so. Wenn Du bei Behawe unter Impressum schaust findest Du einen Link um Dir das gesamte Sortiment alphabetisch sortiert als PDF herunter zu laden. Dann kannst Du in Ruhe schauen was es gibt, welche Zutat in welche Kategorie gehört etc.

cerise
02.09.2011, 15:17
Auch dass der Shop komplett in Flash programmiert wurde macht die Sache nicht gerade besser.

... vor allem nicht besser lesbar, weil nicht skalierbar ...

Ich habe vor kurzem das erste Mal im neuen Shop bestellt und auch alles gefunden - trotz der fürchterlichen Farbgestaltung: kiwigrün auf weiß in kleiner Schrift :fernglas: - was für ein Augenpulver...
Geliefert wurde fix schon am nächsten Tag - also soweit alles prima.

Ich habe bei der Bestellung meine Kommentare zum neuen Shop ins Kommentarfeld geschrieben ... :pfeif: :-D

sakra86
02.09.2011, 21:51
sakra, es ging mir anfangs auch so. Wenn Du bei Behawe unter Impressum schaust findest Du einen Link um Dir das gesamte Sortiment alphabetisch sortiert als PDF herunter zu laden. Dann kannst Du in Ruhe schauen was es gibt, welche Zutat in welche Kategorie gehört etc.

Ah cool, danke. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Super, danke für den Tipp.

buffbeauty
03.09.2011, 11:22

DANKE! für den Tipp! das kannte ich auch noch nicht

Bianca
06.09.2011, 12:31
Ich habe zum ersten mal bei behawe bestellt und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.

Bestellt habe ich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Montag vormittag hatte ich eine Mail (die ich allerdings erst heute gelesen habe), dass der Wert unter 10 EUR liegt und ich bitte mitteilen möchte, ob ich eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR zahlen oder meine Bestellung erweitern möchte. Das fand ich schon sehr nett.

Also habe ich vor ca. einer Stunde auf die Mail geantwortet, dass ich noch Sachen nachbestellen möchte und habe gerade eine Antwort bekommen, dass die Bestellung heute noch rausgeht :hurra:

Wenn die Lieferung jetzt auch noch so fix hier ankommt, wird es bestimmt nicht das letzte mal sein, dass ich dort bestellt habe :zufrieden:

BeDelicious
25.09.2011, 16:03
Meine Lieben ich habe eine Frage an euch :)

Ich bestelle regelmäßig bei Behawe und ich bin sehr zufrieden, es klappt immer alles wunderbar.

Nun habe ich mir für den Sommer natürlich eine etwas dunklere Mineralfoundation gemischt. Davon ist jetzt sehr viel übrig, das nun zu dunkel und leider auch etwas zu rot ist.

Um es heller zu bekommen, habe ich einfach mehr Titandioxid reingemacht, aber wie bekomme ich den Rotstich weg? Ich habe mal gelesen, mal soll blau dazumischen, aber bringt das wirklich was? Und woher bekomme ich ein blaues Pigment? Bei Behawe habe ich keines gefunden...

Vielen Dank!!!

Krümelchan
25.09.2011, 17:03
Meine Lieben ich habe eine Frage an euch :)

Ich bestelle regelmäßig bei Behawe und ich bin sehr zufrieden, es klappt immer alles wunderbar.

Nun habe ich mir für den Sommer natürlich eine etwas dunklere Mineralfoundation gemischt. Davon ist jetzt sehr viel übrig, das nun zu dunkel und leider auch etwas zu rot ist.

Um es heller zu bekommen, habe ich einfach mehr Titandioxid reingemacht, aber wie bekomme ich den Rotstich weg? Ich habe mal gelesen, mal soll blau dazumischen, aber bringt das wirklich was? Und woher bekomme ich ein blaues Pigment? Bei Behawe habe ich keines gefunden...

Vielen Dank!!!

Neutralisiert man Rot nicht mit Grün? Indigo ist z.B. ein blaues Pigment, aber ich weiß nicht ob man das für MF benutzen darf.

kaczka
25.09.2011, 17:42
Was hast du denn noch für Farben drin? Geht es nicht, von denen noch was reinzukippen plus TiO2?

BeDelicious
25.09.2011, 20:15
Danke für den Tipp mit dem Grün... demnach suche ich jetzt nach grünem Farbpigment...

Habe es mit den Farben versucht, die ich schon habe, aber der Rotstich ging nicht weg. Geschickterweise ist mein Freund gerade in Kanada... ich bestell mir jetzt online das grüne Pigment und lass es an seine Adresse liefern :zustimm:

claudi_berlin
04.10.2011, 13:12
Ihr Lieben, wisst ihr ob die gerade Urlaub machen oder so? Ich habe bereits am 23.09. eine mail wegen einer Reklamation geschickt und bis heute, auch nach nochmaliger Nachfrage, keine Reaktion erhalten. So kenne ich behawe gar nicht. :nixweiss:

*matilda*
04.10.2011, 15:04
ob sie in urlaub sind, weiss ich nicht, aber auf meine mail wurde auch erst recht spät geantwortet damals. lieferungen kommen allerdings immer extrem schnell.

Cremati
05.10.2011, 16:47
Ihr Lieben, wisst ihr ob die gerade Urlaub machen oder so? Ich habe bereits am 23.09. eine mail wegen einer Reklamation geschickt und bis heute, auch nach nochmaliger Nachfrage, keine Reaktion erhalten. So kenne ich behawe gar nicht. :nixweiss:

Nee, die sind da . Ich habe heute schon mit behawe telefoniert. Ruf doch auch an, geht schneller :-)

Cremati
08.10.2011, 13:04
Morgen

Sagt mal, gibt es hier noch mehr , die in letzter Zeit Probleme bei den behawe Bestellungen , Auslieferungen bzw. mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon haben oder bin ich ein Einzelfall :-?

Tinka72
09.10.2011, 15:29
Also meine Bestellung kam prompt und korrekt an.
Weiteren Kontakt (mail/Telephon) gabs nicht, war aber auch nicht notwendig.
Reaktionen auf meine konstruktive (ich hoffe es kam positiv rüber) Kritik am neuen Shop, den ich sehr umständlich finde, gab es keine, aber das muss ja auch nicht sein.

Cremati
09.10.2011, 23:07
Komisch, meine letzt Bestellung kam nun schon zum 2. Mal defekt bei mir an, weil die vielen Fläschchen in ein viel zu kleines Päckchen gequetscht wurden.
Am Telefon wurde die junge Frau auch noch leicht pampig :nein:
Und das war nicht das 1 mal, dass der Inhalt beschädigt war, weil Fläschchen nicht sicher genug eingepackt wurden :nixweiss:

Macuser
11.10.2011, 23:05
Cremati das ist ja ärgerlich.
Meine bisherigen Bestellungen wurden immer sehr schnell und korrekt geliefert.
Die Fläschchen waren einzeln in Wellpappe gewickelt und das Paket war mit Zeitungspapier ausgelegt.
Also alles zur besten Zufriedenheit.
Vielleicht liegt es am Paketdienst, evtl. geht der nicht so sorgsam mit den Sachen um!? :nixweiss:

Cremati
12.10.2011, 23:55
Tatsächlich ? Bei mir war noch nie etwas in Wellpappe eingewickelt und ich bestelle dort schon einige Jahre.

Macuser
13.10.2011, 23:32
Bei der letzten Bestellung hatte ich zwar mehr Kunststoffflaschen, aber die vier Glasfläschchen,
die dabei waren, waren extra eingewickelt und das Paket war mit Papierschnipsel ausgelegt.

buffbeauty
14.10.2011, 07:09
bei mir war fast immer alles gut und sicher verpackt - eine Ausnahme: eine Flasche Öl hat es bisschen geleckt, weil nicht ganz zugeschraubt, aber sonst alles gut........(auch die Geschwindigkeit mit der Mails beantwortet werden, Lieferzeit sowieso)

allerdings: ich finde, die könnten mal ein bisschen was am Sortiment tun, wenn ich mir so anschaue was Aromazone hat, würde ich mir das eine oder andere schon auch hier wünschen

rasasayang
14.10.2011, 18:48
:-)Ich hatte auch noch nie Probleme mit Verpackungen, zwischendrin ist immer viel Zeitungspapier..ansonsten, @ buffbeauty, tja, das Angebot..ist halt nicht so verlockend aufgemacht, und sicher hat aromazone bessere Hydrolate, aber ansonsten bin ich langsam auch etwas von meiner "Aromazone-Wolke" runter..da wird auch viel versprochen, was Wirkstoffe, Öle etc angeht, allerdings kann ich auch sagen, dass diese Versprechungen nach meiner Erfahrung meist nicht so wirklich eingelöst werden..siehe Lilienölmazerat,das angeblich sogar Pigmentflecken und Rötungen beseitigen soll..was es bei mir schlicht nicht tut..und so einige Erfahrungen in dieser Art habe ich inzwischen..dagegen ist behawe meiner Meinung nach eher nüchtern und seriös..außerdem gefällt mir das Rabattsystem..tja,und ansonstenist es natürlich leider immer so, dass man nie bei einem shop alles bekommt, was manmöchte, bzw. in der entsprechenden Qualität..ich bleibe behawe aber auf jeden Fall treu..:zustimm:
LG
rasasayang

buffbeauty
14.10.2011, 20:19
ich bleib ja im Prinzip auch treu, ich brauch aber auch nicht mehr wirklich viel, ich bestell so ca. 1-2 mal im Jahr,
meistens bin ich auch anfix-resistent, aber eben nicht immer....aber wenn Du sagst, daß da auch kein Hexenwerk hinter ist, dann bin ich ein kleines Stückchen mehr geheilt.......:zustimm:

rasasayang
14.10.2011, 21:44
:lautlach:Tja, ich bin im Prinzip so eine eher Anfixgefährdete..es ist halt wirklich so,man liest in diversen Foren (und auch die Rührküche von olionatura ist so eine Gefahrenquelle) ständig von neuen,supertollen Produkten..und auch wenn ich mich selbst beiß,ich fall halt doch das eine oder andere Mal wieder drauf rein..:schaem:aber im Grunde stelle ich dann meist fest, dass das meiste halt- wie auch bei gekaufter Kosmetik- leider die Versprechungen nicht hält..ich denke,letzten Endes muss man vielmehr auf sein eigenes Hautgefühl hören..wenn das Produkt gut zu verarbeiten ist und der Haut gut tut, warum nicht dabei bleiben??
LG
rasasayang

margit
15.10.2011, 16:29
Meine Erfahrungen mit behawe sind bisher durchweg positiv. Mich hat vor allem die super schnelle Lieferung immer beeindruckt. Innerhalb von einem Tag war die Ware da. Die letzten zwei Bestellungen kamen aber leider nicht mehr so schnell. Es ist zwar immer noch im Rahmen von 3 Tagen, aber da kann ich auch bei baccararose bestellen, die sind meistens preisgünstiger.

~May~
24.10.2011, 17:04
kann mich jemand aufklären, was "tonkabohne absolue (dipteryx odorata), Brasilien, 1 g" bedeutet? es steht zwar unter ölen, aber die g angabe verwirrt mich sehr. :nixweiss:

rasasayang
24.10.2011, 18:11
:-)Es handelt sich wohl um ein Parfümöl, nicht um etwas pflegendes..
LG
rasasayang

~May~
24.10.2011, 18:45
thx. :) hatte nur bedenken, ob es ein überhaupt ein öl ist, da alle anderen öle in ml angegeben sind, nur tonkabohne in g.

cessna
24.10.2011, 20:07
Tonkaöl Absolue ist ein naturreines ätherisches Öl!

rasasayang
24.10.2011, 22:27
:nein:bei behawe gibt es nur Tonkabohnenextrakt (alkoholisch)..aber auch als absolue dient es als Fixativ und Duftstoff..also keine in dem Sinne"heilsame" Wirkung..
LG
rasasayang

~May~
24.10.2011, 22:50
oh danke, das erklärt, warum es bei behawe im vergleich doch recht günstig ist. :idee:

was würd ich ohne euch mädels nur machen? hmm- wobei... ohne das forum wär ich wohl nie auf den wunsch gekommen, badezusätze selbst anzupantschen. :schaem::pfeif:

Parfumeuse
14.11.2011, 13:19
Ich wollte gerade bei Behawe bestellen und hab gemerkt, dass die jetzt eine "Bearbeitungsgebühr" von 5€ erheben... :(
Ich wollte eigentlich nur Hobbythekbasis Rose nachkaufen, aber als ich das gesehen hab, hab ichs mir anders überlegt.

*matilda*
14.11.2011, 13:21
echt? das ist mir neu. das wär ja doof. :-(

Parfumeuse
14.11.2011, 13:41
Je nich wahr?

Ich hab dort erst drei-vier mal bestellt und fands immer so toll, dass die Versandkasten so niedrig waren wenn man wenig bestellt hat.
Und dann noch fünf euro drauf zahlen ... :(

*matilda*
14.11.2011, 13:51
und wofür soll diese bearbeitungsgebühr sein? dafür, dass sie sich die bestellung durchlesen? hast du schon hingeschrieben und gefragt was das soll?

Parfumeuse
14.11.2011, 14:02
Nö, hab ich nicht.
Ich einfach mal bei Odoris bestellt.

*matilda*
14.11.2011, 14:12
:-D so kann mans auch lösen. ich frag mal nach, bei meiner nächsten bestellung. danke für den hinweis.

schönesbiest
14.11.2011, 14:12
behawe kannte ich noch gar nicht, sieht ja nach einer fantastischen seite aus. mal schauen was sich da so findet

Dorry
14.11.2011, 15:47
Die 5 Euro verschwinden, wenn man einen Warenwert von mind. 10,00 erreicht hat.
Lt. AGB ist der Mindestbestellwert aber ohnehin 10,00 Euro :nixweiss:

*matilda*
14.11.2011, 16:40
achso. kein wunder, dass ich das nie bemerkt hatte. unter 20,- bin ich bei behawe noch nie gekommen :-D danke, dorry. :-)

Parfumeuse
16.11.2011, 14:32
Die 5 Euro verschwinden, wenn man einen Warenwert von mind. 10,00 erreicht hat.
Lt. AGB ist der Mindestbestellwert aber ohnehin 10,00 Euro :nixweiss:

Aber ich hatte mehr als 10€, da bin ich mir ziemlich sicher ...

naja ich probiers noch mal.

Andre_100
17.11.2011, 12:49
Also ich kann bislang nichts Gutes darüber berichten. Die Gestaltung der Homepage ist einfach nur furchtbar. Die Suchfunktion funktioniert auch nicht so recht, Kundenlog-in klappt nur ab-und zu.
Da es wohl um eine vor kurzem modernisierte Fassung handelt, bleibt abzuwarten, ob sie die Homepage verbessern ...

Habe am Samstag bestellt und am Montag stand "verschickt". Heute, am Donnerstag wieder keine Sendung. Die Firma ist dabei nur 100km von mir entfernt!
Wie kann es sein, dass eine einfache Sendung über 4 Tage lang braucht ... Ende noch nicht in Sicht...

Bei Amazon bekomme ich Waren über 400km entferntem Lager in max 2 Tagen.

Also bislang kann ich nichts Gutes berichten, leider!

kaczka
17.11.2011, 13:17
Hast du denn eine Trackingnummer bekommen? Wenn sie es der Post übergeben haben, dann ist es eher der Fehler der Post, wenn's nicht ankommt.

Andre_100
17.11.2011, 13:25
Nee, ich habe auch keine Versandbestätigung per mail bekommen. Nur auf der Homepage steht, dass meine Bestellung "verschickt" ist.

Mit der Trackingnummer wäre die Sache natürlich um einiges einfacher. Ich könnte dann ja sehen, wo das Paket bleibt und die Schuld ggf. auf die Post schieben.

So bleibt man aber im Unklaren, ob es überhaupt diese Woche ankommt und ob sie das Paketen abgeschickt haben.

4 Tage für 100 km würde ja bedeuten, dass die Post mit dem Fahrrad ausgeliefert wird :-D

Lilia
17.11.2011, 14:56
Also bei uns im Shop dauert der Versand mit der Post, also DHL, momentan nur 1 Tag. In Ausnahmefällen 2 Tage. DHL ist nämlich momentan superfix.
An der (normalen) Post kann es also nicht liegen.
Vielleicht versendet behawe gar nicht mit der Post, sondern mit einem anderen Logistiker?

cessna
17.11.2011, 15:28
Also bei uns im Shop dauert der Versand mit der Post, also DHL, momentan nur 1 Tag. In Ausnahmefällen 2 Tage. DHL ist nämlich momentan superfix.
An der (normalen) Post kann es also nicht liegen.
Vielleicht versendet behawe gar nicht mit der Post, sondern mit einem anderen Logistiker?

So ist es, behawe versendet per UPS. Ich bin bislang sehr zufrieden mit diesem Shop. Jede Lieferung kam superfix bei mir an.

Andre_100
17.11.2011, 16:17
Da UPS Samstags nicht liefert (ohne Zuschlag) bleibt wohl nur der Freitag.

Nunja... abwarten, wird wohl ein neuer Rekord bzg. der Versanddauer zu mindest bei mir sicherlich sein!

Wäre der Status in "Bearbeitung" hätte ich ja noch Verständnis aber so, ist es schon ziemlich schwach...

kaczka
17.11.2011, 16:40
Vielleicht ist ja bei der Verarbeitung der Bestellung ein schwerwiegenderer Fehler aufgetreten :nixweiss:

Echt, die verschicken mit UPS? Dann schicken sie nur an die Packstation mit DHL.

Cremati
17.11.2011, 19:50
Bei Bestellung im Internet kannst du anklicken, wie dein Paket versendet werden soll ob DHL oder UPS

rasasayang
17.11.2011, 21:47
:-?Scheint mir doch eher eine Ausnahmesituation zu sein..meine letzte Bestellung (letzten Sonntag abgegeben) kam - per UPS, wie üblich- wurde am Montag annonciert und kam am Dienstag an..wie immer superschnell..und auch ohne Kundenlogin keine Probleme...
LG
rasasayang

Gitta
18.11.2011, 09:04
Also ich kann bislang nichts Gutes darüber berichten. Die Gestaltung der Homepage ist einfach nur furchtbar. Die Suchfunktion funktioniert auch nicht so recht, Kundenlog-in klappt nur ab-und zu.
Da es wohl um eine vor kurzem modernisierte Fassung handelt, bleibt abzuwarten, ob sie die Homepage verbessern ...

Habe am Samstag bestellt und am Montag stand "verschickt". Heute, am Donnerstag wieder keine Sendung. Die Firma ist dabei nur 100km von mir entfernt!
Wie kann es sein, dass eine einfache Sendung über 4 Tage lang braucht ... Ende noch nicht in Sicht...

Bei Amazon bekomme ich Waren über 400km entferntem Lager in max 2 Tagen.

Also bislang kann ich nichts Gutes berichten, leider!

ich kann deine Verärgerung verstehen. Mir gefällt das neue Design auch nicht, weil die Schrift viel zu klein und zu blas ist. Aber: warum bemägelst du das nicht direkt bei behawe? Wer sonst könnte dir entsprechend Auskunft geben? Das gleiche gilt für die Lieferung. Wenn im System "verschickt" steht, wird es verschickt sein. Die Postlaufzeit kann kein shop beeinflussen. Was du aber tun kannst ist, bei behawe anrufen und bitten, dass sie nachforschen, wo das Paket steckt. Ach ja, vergiss nicht, es ist Vorweihnachtszeit. Da ist das Postaufkommen bei den Logistikunternehmen sehr hoch. Da kann es schon mal passieren, dass ein Paket liegenbleibt, weil die Fahrer die Auslieferung nicht geschafft haben.

Andre_100
18.11.2011, 13:07
Heute kam das Paket endlich an! Allerdings mit der Post (DHL) und nicht mit UPS.

Naja, wenigstens noch diese Woche... Hoffentlich war dies ne Ausnahme bei mir was die Lieferdauer betrifft.

whitechocolate
07.12.2011, 08:24
@ Andre

Das war bestimmt eine Ausnahme. Ich hab da auch schon ein paar Mal bestellt und die Pakete kamen immer in Rekordzeit.

sternschnuppe582
08.12.2011, 08:58
Ich hab auch letzte Woche wieder bestellt, innerhalb von 2 Tagen war das Päckchen bei mir.
Alles war sicher verpackt, nichts war beschädigt o.ä.
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden.

kontext
08.12.2011, 21:24
ich kann auch nicht klagen. schnelle und stets vollstaendige lieferung. meine letzte sendung kam auch per UPS.

allerdings schaff ichs bei behawe und zwar ausschliesslich bei behawe immer mal wieder irgendwas bei der bezahlung zu versemmeln. meine ueberweisung kommt nicht an, die lastschrift wird rueckgebucht, also ich weiss auch nicht (konto ist logischerweise immer ausreichend gedeckt, das ist es nicht). irgendwie ist der wurm drin, ist mir langsam peinlich. aber sie bleiben immer hoeflich und berechnen auch nichts zusaetzlich.

thunderheartwoman
08.12.2011, 22:17
Ich habe schon einige Mal bei behawe bestellt, jetzt allerdings das erste Mal seit der Umstellung der HP. Ich schiebe es mal auf die Vorweihnachtszeit, aber mein Paket hat diesmal länger als sonst gebraucht. Ich habe den Laden sonst immer - trotz der manchmal höheren Preise - vorgezogen, weil man am Montagvormittag bestellen konnte und am Dienstag war das Paket mit 100%iger Sicherheit da.

Dieses Mal hat es einen Tag länger gedauert. Wobei das natürlich auch kein Weltuntergang ist.

kontext
08.12.2011, 22:42
oder es liegt an ups :fiesgrins:

(wars nicht frueher immer dhl?)

Cremati
09.12.2011, 03:46
das kann man sich aussuchen (anklicken ) mit was sie versenden sollen

Annele
18.12.2011, 14:24
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:
Merkt sich der Merkzettel die Produkte über längerer Zeit?
Jetzt gerade klappt es. Auch nach dem erneuten Einloggen. Letztes Mal war aber meine ganze Liste weg. :nixweiss:
Die Produkte im Warenkorb werden bei mir jedenfalls nicht gespeichert.

Edit: Ahh, ich sehe gerade, dass man sich die URL vom Produkt kopieren kann. Dann kann ich mir ja auch eine Link-Merkliste machen....

miyung
09.01.2012, 22:35
Ich habe dort ein paar mal Rohstoffe bestellt, um mir Massagebars zu machen. Bestellungen werden in der Regel schnell bearbeitet und versendet. Aber mir reicht es dann aber auch erstmal, weil es zum Teil dort etwas merkwürdig zugeht. Man bekommt Zahlungserinnerungen, weil angeblich keine Zahlung eingegangen ist, auf Emails reagieren sie nicht, obwohl sie sie gleich lesen - man muß also anrufen, wenn man etwas klären oder fragen möchte und dann sind da noch einige andere Dinge, die mich etwas geärgert haben...