Vollständige Version anzeigen : Selbstbräuner Lavera und Neobio
Hallo,
da ich von Natur aus eine sehr helle Haut habe, möchte ich mir gern einen Selbstbräuner zulegen. Habe bisher noch keine Erfahrungen damit gesammelt und habe ein wenig Angst, wie ein Streifenhörnchen oder ein Chinese ´rumlaufen zu müssen. Nun habe ich gelesen, dass die einzigen Selbstbräuner, die beim Ökotest mit GUT abgeschnitten haben, von LAVERA und NEOBIO sind. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet? Sind die beiden SB einfach nur aus ökologischer Sicht empfehlenswert oder liefern sie auch aus kosmetischer Sicht gute Ergebnisse?
Liebe Grüsse,
emma
Marilyn0106
09.04.2006, 17:33
Hallo, ich kenne den Selbstbräuner von Lavera und war zufrieden damit. Wenn du das Zeugs sorgfältig aufträgst kann nichts passieren. Wenn es mal nicht so gut wird, einfach ein Peeling machen, dann ist der größte Schaden schon behoben.
Viele Grüße
Marilyn
Goldenbronze
17.04.2006, 13:30
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit den Neobio Selbstbräuner gekauft und ich muß sagen - und das ganz ohne Übertreibung - daß er mit Abstand der allerbeste Selbstbräuner ist, den ich je benutzt habe...und benutzt habe ich schon sehr viele! Er ist von Ökotest mit "gut" bewertet worden, wobei mir gute Inhaltsstoffe sehr wichtig sind. Außerdem ist er bislang der einzige Selbstbräuner, der nicht dazu führt, daß die Haut nach dem Auftragen und Einwirken wie Zuckerwatte riecht. Das fand ich bislang bei den Selbstbräunern immer äußerst abstoßend:urgs: ! An diesem Selbstbräuner werdet ihr ganz viel Freude haben - er läßt sich sehr gut verteilen, ist sehr sparsam im Gebrauch (d.h. man kann auch nur ganz wenig zwischen den Fingerkuppen verteilen und ganz leicht über das Gesicht verteilen - wird auch dann schön und nicht fleckig:zustimm: ), ...und überhaupt...fleckig wird er überhaupt nie, auch dann nicht, wenn man vorher kein Peeling macht. Das habe ich so nämlich auch schon ausprobiert, weil es letztens mal ganz schnell gehen mußte. Die Bräunung ist sehr schön und natürlich und auch für hellhäutige wie mich sehr zu empfehlen. Man kann dies ja auch so wie man möchte dosieren. Ich persönlich bevorzuge eher nur eine leichte, gesunde Bräunung der Haut und nehme deshalb nur ganz wenig Creme für das Gesicht und den Hals....und es sieht damit immer toll aus!!!
Viele Grüße,
Goldenbronze
Ich habe mir vor kurzem den Lavera Selbstbräuner geholt. Hab ihn 2 mal benutzt und das erste Mal ist nicht ganz gleichmäßig geworden. Das lag aber an mir.
Die Bräune wird sehr schön natürlich :zustimm: . Was mir nicht gefällt ist die feste Konsistenz und der Geruch, der sich nach ca. 20 min. entwickelt.
Jetzt bin ich natürlich schwer von dem Neobio angefixt, von wegen er entwickelt nicht diesen typischen Geruch... Ich hasse diesen Geruch!!!
Also Dankeschön Golden Brown - der nächste SB ist von Neobio :-D ;-) . *notier*
Ups, mein natürlich GoldenBronze;-)
schneckig
17.04.2006, 16:23
Ist der von Neobio neu?
Von dem Lavera SB bin ich leider irgendwie gelblich geworden.. War dann nicht so schön :nein:
Den von Neobio kenn ich auch nicht.
Der von Lavera hat bei mir geloost. Der SB-Geruch kam nach einer Weile durch, ok das ist ja noch nicht so schlimm. Aber das Ergebnis ist gelb und fleckig geworden und verteilen ließ er sich auch schlecht.
Goldenbronze
20.04.2006, 17:44
Ob der neu ist kann ich nicht sagen. Sorry. Ich denke, daß diese Marke Neobio sowieso relativ neu ist - für mich auf jeden Fall. Ja, diesen typischen "verbrannte Zuckerwatte"-Geruch entwickelt der von Neobio wirklich nicht. Anscheinend hat er also eine andere Zusammensetzung als die üblichen Selbstbräuner. Und das ist gut so:-D !! Probiert ihn einfach mal aus, er ist ja sehr erschwinglich für ca. 9 Euro. Haltet mich auf dem Laufenden wie er euch gefällt, wenn ihr mögt. Bin auf eure Berichte schon gespannt!!
Es grüßt euch alle
Goldenbronze
Hi,
es gibt ja auch noch einen natürlichen SB von Sante. War der denn im Ökotest-Test nicht dabei ??
Ich finde, dass beide (habe Lavera und Sante ausprobiert) genauso, wie früher die synthetischen leicht gelblich machen (es liegt bestimmt auch an der natürlichen Farbe der Haut) und dass man tierisch aufpassen muss bzgl. ungleichmässiger Färbung.
Ich hab mir grad die Gesichtscreme mit Selbstbräuner von Lavera zugelegt. Kann aber noch nichts sagen, denn die Bräunung kommt erst nach ein paar Tagen, weil der SB ja nicht so hoch konzentriert ist.
Die Creme selber ist sehr angenehm, der typische Lavera-Geruch halt, manche mögen den nicht, ich find ihn ganz passabel.
Sobald ich kurz vor Indianerbräune bin, berichte ich :-D
Nun kommt aber leider dazu, dass heute die Sonne so wunderbar geschienen hat, sodass ich bestimmt im Gesicht ein bisschen "echte" Bräune erwischt habe. Da ist die Beurteilung von der SB-Creme natürlich schwierig.
Ich werd mal an meine weissen Waden dran gehen, die sind jedes Jahr einfach zu hell.
LG
Janne
Hi Janne,
wie der SB von Sante abgeschnitten hat, kann ich dir leider nicht sagen. Habe den Test selbst nicht gelesen, nur ein wenig im Internet recherchiert und erfahren, dass die beiden einzigen guten Produkte die von Lavera und Neobio waren. Wäre toll, wenn du uns berichten könntest, wie die SB-Gesichtscreme so ist ... wie ist denn die genaue Bezeichnung von dieser Creme?
LG,
emma
chocolat
21.04.2006, 10:42
Ich hab mir grad die Gesichtscreme mit Selbstbräuner von Lavera zugelegt. Kann aber noch nichts sagen, denn die Bräunung kommt erst nach ein paar Tagen, weil der SB ja nicht so hoch konzentriert ist.
Die kommt doch an sich erst im Juni raus, oder?!
Du musst UNBEDINGT davon berichten, da mich die Creme sehr reizt... bräuchte die zwar erst für die nächste kalte Jahreszweit, da ich ja bald sicher auch von alleine braun werde, aber trotzdem... benutze ja Holiday Skin, hätte aber lieber NK!
Wie ist denn die Konsistenz?! Benutzt du die als alleinige Pflege?! Würde das gehen, erst die "normale" Creme zu nehmen und dann die mit SB drauf?! So mache ich das nämlich mit der HS... allerdings könnte die von Lavera ja reichhaltig sein... Bitte berichten! ;-)
Hi Choco,
die kaufst du dann im beauty + nature in München, ne ?? :-D
Doch, doch die ist schon lieferbar.
Die Konsistenz ist nicht so sehr leicht, wie ich es bei einer Feuchtigkeitscreme erwarten würde. Also auch ein bisschen pflegend, sehr angenehm, würde als alleinige Pflege im Sommer ganz sicher gehen.
Ich nehm sie jetzt grad nicht im Gesicht, weil ich da meine Tradition nicht unterbrechen möchte. Und ich denke, dass sie über der normalen TC keinen so dollen Effekt haben würde.
Jetzt hab ich sie schon 4 mal auf dem linken Handrücken aufgetragen und der s c h e i n t etwas dunkler zu sein als der rechte. Auf dem Beipackzettel stand: morgens und abends (auf die gereinigte Haut !!) auftragen, Erfolg nach 4-5 Tagen, bei mir sinds erst 2 Tage. Ich bleib dran.
@Emma
Das ist die lavera Feuchtigkeitscreme Sommerbräune aus der Faces-Serie mit Calendula. 30 ml 9,95 oder so ähnlich.
LG
Janne
chocolat
21.04.2006, 14:03
Hi Choco,
die kaufst du dann im beauty + nature in München, ne ?? :-D
Wer weiß?!? :-D Nee, ich denke aber eher nicht, da ich ja wie gesagt noch die HS zum aufbrauche habe+ noch die "Summerfeeling" von Balea in Reserve...;-) Außerdem brauche ich im Sommer keinen SB!
Ich finds aber irgendwie blöd, dass die reichhaltiger ist... möchte doch noch was "drunter" nehmen... so mach ichs ja mit der HS... na ja, mal gucken! Ich werde sie mir aber auf jeden Fall in München angucken und dann evtl. für den Herbst vormerken! Vielleicht würde sie dann ja auch als einige Pflege gehen...
Berichte aber unbedingt weiter janne!!! :zustimm:
Ich habe gestern Abend den Lavera SB am Unterschenkel getestet, wollte erst mal schauen, wie der so rauskommt...allerdings sieht man heute GAR NICHTS! Komisch! Wie kommt das denn? Dauert das ein paar Tage bis sichtbare Ergebnisse da sind? Finde ich seltsam... bisher kannte ich allerdings nur KK SBs, hatte früher immer was von Lancôme oder so..aber da sah man immer am nächsten Tag etwas :-( Oder liegt es daran, dass ich die Flasche im letzten Jahr gekauft habe, läuft der dann ab oder wie? :-? Bitte zu Hülf...:bitte:
@Calista: Es kann wirklich sein,daß der SB zu "alt" ist. SB verliert nach ca.1 Jahr seine bräunende Wirkung. Man kann ihn dann nur noch als BL nehmen.
Echt? Hm, krass. Also ich hab vorhin noch mal mein Bein betrachtet..mit viel gutem Willen ist schon ein bisschen Bräune da. Muss das mal weiter beobachten. Die Flasche war allerdings bis gestern Abend noch neu und ungeöffnet, verliert er dann trotzdem die Wirkung?
Und noch eine Frage :schaem:
Ich hab früher immer gerne den SB direkt morgens nach dem Duschen als BL verwendet, war halt KK damals und auf die Kleidung hat da so gut wie nie etwas abgefärbt...ist das bei NK genauso oder muss ich da mehr aufpassen?
Calista, ich glaube, dass die Nachteile dieser Dihydroxyacetone (das ist der Wirkstoff, der die Färbung macht) die gleichen sind bei NK und KK. Der Unterschied ist nur, dass der Stoff einmal chemisch und einmal natürlich gewonnen wird. (Und natürlich, dass die gesamte NK-Lotion keine synthetischen Rohstoffe enthält).
Ich hatte ja noch versprochen, von meinem Lavera-Sommerbräune-Versuch zu berichten:
Also, jetzt nach 6 Tagen: Minimaler Unterschied. Also mit 2 x täglich auftragen ist wirklich kein grosser Effekt zu erzielen. Ich probiers nochmal an den (weissen, weissen) Waden.
:wink:
Janne
Hallo Janne :wink:
Meinst du eigentlich diese ganz neue Feuchtigkeitscreme von Lavera mit leichtem Selbstbräuner-Effekt? Wenn ja, wär ja schade, wenn die nicht richtig bräunt...
Ich habe meinen SB inzwischen gar nicht weiter getestet, muss ich mal wieder machen...
Ich habe den SB von Lavera. Macht eine tolle Bräune, aber ich schaff es einfach nicht den fleckenfrei auszutragen :mecker:. Vielleicht liegts daran dass ich die Techik noch nicht draufhabe...dabei geb ich mir doch soviel Mühe.
phoenixfeatherholly
26.04.2006, 08:13
Menno, hab gerade den von Lavera bestellt. :aerger:
Das mit dem Bräuner aus der Calendula-Serie wäre ja viel besser gewesen. Die Calendula ist eh eine meiner Favoriten.
Na ja, ich denke, dass ich mit dem anderen trotzdem gut zurecht komme. Ich trage ihn immer nur ganz dünn über meiner Pflege auf. Dann gibt's eigentlich nie Flecken, egal von welcher Marke. Außerdem ist meine Hautfarbe irgendwie so, dass ich auch nie gelblich aussehe vom SB. *Glückgehabt*
Calleigh
26.04.2006, 13:40
Ich war eben in dem einzigen Reformhaus weit und breit. Es ist wirklich traurig. Den Neobio Sebstbräuner kennen die nicht und von Hauschka gibt es dort keine Deko-Sachen und auf meine Frage, ob sie mir die Sachen bestellen würden, kam als Antwort: "Nur sehr ungern und dann dauert es 4-6 Wochen, sonst lohnt es sich für uns nicht." :flop:
Klasse Kundendienst und Service. :ironie: Ich konnte es nicht fassen. Die wollen mir nichts verkaufen. :frust: :aufreg:
Nun suche ich eine Online-Shop, der Neobio (nicht nur für Haare) verkauft, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße
C.
chocolat
26.04.2006, 13:50
Also, jetzt nach 6 Tagen: Minimaler Unterschied. Also mit 2 x täglich auftragen ist wirklich kein grosser Effekt zu erzielen.
Oh, das hört sich ja nicht so toll an... *sehr schade find* :-(
Aber berichte bitte weiter! :zustimm:
@ Calista: Genau um die Creme gehts! ;-)
misskittin
26.04.2006, 20:10
Ich hab mir die Lavera-SommerbräuneCreme heute auch gekauft, bin gespannt ob sie auch was bringt...
In Wien gibts die übrigens bei Maran (Biomarkt), hab sie mir bestellen lassen und jetzt haben sie sie anscheinend gleich ins Sortiment aufgenommen :-D
LG misskittin
misskittin
26.04.2006, 20:51
Auf dem Beipackzettel stand: morgens und abends (auf die gereinigte Haut !!) auftragen, Erfolg nach 4-5 Tagen, bei mir sinds erst 2 Tage. Ich bleib dran.LG Janne
Äh Janne, bei mir steht: täglich MORGENS nach der Reinigung auftragen, nix von abends :nein: ...
:-?
LG misskittin
OOOPS; warum 3 x ?????????????
Na das ist jetzt ganz komisch gewesen. Ich hatte einen post geschrieben, nach dem Abschicken war er 3 x da. Dann wollte die ich die beiden überzähligen löschen, danach war nur noch der korrigierte da.
Das ist gemein !!!!!!!!!!!!!! Und bestimmt nur, weil ich das nicht gut erklären kann !!!!!!! :grein:
ALSO: Ich hatte geschrieben, dass mir jetzt klar ist, weshalb ich den Beipackzettel nicht hätte wegwerfen sollen, weil ich einfach Hirn wie Sieb habe.
Du Misskittin, vieleicht haben die andere Beip.zettel in Ösiland ? :-D
Aber sogar mit 2 x täglich hats nicht viel gebracht. Nun muss ich allerdings auch sagen, dass meine b e i d e n Handrücken in den letzten Tagen recht braun geworden sind durch echte Sonnenbehandlung, vielleicht liegts daran.
Ich mach das mal mit meinen weissen Waden. Auch auch nur eine ? :gruebel:
Janne
misskittin
27.04.2006, 00:32
ALSO: Ich hatte geschrieben, dass mir jetzt klar ist, weshalb ich den Beipackzettel nicht hätte wegwerfen sollen, weil ich einfach Hirn wie Sieb habe.
Du Misskittin, vieleicht haben die andere Beip.zettel in Ösiland ? :-D :wink: Janne
Ja, vielleicht :-D
Werd es mal mit 1mal täglich versuchen :lupe:- und wenns nix bringt, die Dosis erhöhen...
chocolat
27.04.2006, 11:47
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Creme was taugt... will doch so sehr eine Alternative zu Bebe u.ä. haben!!!
Ich hab mir auch den Lavera Sommerbräune fürs Gesicht besorgt, und kann berichten, dass man bei mir schon nach 2-maligen Anwenden eine leichte Bräune sieht :-o . Hab aber auch ziemlich helle Haut. Außerdem sieht man, dass ich beim Auftragen wohl nen wenig geschlampt hab :roll: . Naja, werde mal sehn, wie es nach ein paar Tagen aussieht...
edit: uups, Tippfehler..
Ich bin ein großer Fan des lavera SB. Ich finde, er riecht richtig lecker und macht eine super schöne, gepflegte, natürlich gebräunte Haut!!!! Es gab ja noch auf der alten BJ-Homepage einen riesen Thread über lavera SB.... er wurde von allen sehr geliebt und gelobt... dass jetzt alles plötzlich anders ist, wundert mich ein bißchen :misstrau:
;-)
Ich benutze den Lavera als ersten NK Selbstbräuner und finde ihn von der Farbe her sehr schön, bei sorgfältiger Anwendung wird er bei mir auch nicht fleckig, der Geruch ist - naja, hatte schon Schlimmeres!
Von einem Sante SB hab ich noch nie was gehört - ist der neu?
schneckig
27.04.2006, 12:42
Bei mir wird Lavera SP am Körper ganz schön, im Gesicht aber zu gelb.
Den von Sante gibts schon länger, hab ihn aber noch nicht probiert (hab gelesen, dass er gelb macht).
Nur vom Neobio SB hab ich bis zu dem Thread noch nichts gehört.
phoenixfeatherholly
29.04.2006, 14:38
Hab heute den Lavera SB probiert und finde ihn ganz toll. Er riecht viel besser als die Chemie-SBs, die ich sonst hatte. Und das Farbergebnis ist super. :-D
Ich benutze auch den Lavera SB und bin sehr zufrieden damit. Vorher mache ich ein Peeling (Kokospeeling von Alverde) und damit wird die Sache auch ganz streifenfrei.
Der Geruch ist eigentlich auch ok. Zuerst hat der SB den typischen Lavera-Geruch; später dann doch leider den etwas strengen Geruch den alle SB haben. Daran läßt sich wohl wenig ändern. Der Inhaltsstoff, der die Bräune bringt hat diesen Eigengeruch, der schwer zu überdecken ist.
misskittin
04.05.2006, 11:56
ALSO: Bei mir funktioniert die Creme (Sommerbräune von Lavera) echt super, mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass ich so braun bin :zufrieden: - obwohl ich sie erst seit ein paar Tagen verwende und das nur morgens...:sing:
Ich kann sie also nur empfehlen ;-)
@misskittin
Wenn du den SB morgens verwendest, ziehst du dich dann im Anschluss gleich an? Ich bin abends immer zu faul (weil müde) und habe morgens wegen den Klamotten so meine Bedenken...erzähl mal bitte!! ;-)
Ich habe gestern den Lavera-SB mit BL gemischt und aufgetragen (nach der Methode von Black_Crx). Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: eine dezent-natürliche Bräune, richtig schön. :-) Der SB-Geruch ist zwar da, hält sich aber in erträglichen Grenzen.
LG Loreley
@ Loreley
Ich mische den Lavera SB auch mit meiner BL. Blöd ist nur, dass der SB so eine feste Konsistenz hat. Das lässt sich so schwer vermengen in der Hand. Hab schon mal drüber nachgedacht BL und SB in einen Tigel zu geben und das ganze dann (evtl. unter leichter Erwärmung) auf Vorrat zusammen zu mischen :-? .
Aber das Ergebnis ist wirklich top! :zustimm:
Ich mische auch immer recht wenig SB in die BL so dass der SB-Geruch nur gaaaanz schwach durchkommt.
misskittin
05.05.2006, 20:28
@Calista: Ich verwend die nur im Gesicht, für den Körper is sie mir zu teuer (9,90€ für 30ml)... kann dir also leider nicht weiterhelfen :nein:
Trotzdem liebe Grüße ;-)
@ misskittin
Ach so, dann verwendest du die Feuchtigkeitscreme mit SB-Effekt?
Trotzdem danke! :knuddel:
LG
Wow, jetzt bin ich begeistert! Habe heute den Lavera SB für den ganzen Körper genommen und das sieht richtig toll aus! Bin schon richtig braun im Vergleich zu vorher. Der zieht auch super ein, so leicht ist der! Sehr sehr schön...nur meine Beine brauchen irgendwie länger, die sind nicht richtig braun geworden. Den SB-Geruch mochte ich schon immer total gerne, weiß nicht warum, bin da wohl etwas komisch. Gibt es eigentlich auch normalen SB für's Gesicht von Lavera? Ich meine, neben der SB FC? Ansonsten kann man ja auch die BL für das Gesicht nehmen...aber auf die FC bin ich schon auch sehr neugierig :zustimm:
@ Calista
nee, en normalen SB fürs Gesicht gibst nicht (nur die FC). Aber auf der Tube steht ja für Gesicht und Körper.
Beneidenswert, dass dir der Duft nichts ausmacht... Ich bin da total schnäkisch... Gestern habe ich wieder meine Mischung aus SB und BL nach dem Duschen verwendet und meine Klamotten müffeln irgendwie so danach, dass ich sie am liebsten SOFORT waschen würde... :-D
Einziehen tut der SB von Lavera wirklich sehr gut. Als ich ihn einmal solo verwendet habe, war er mir aber zu wenig pflegend. Deshalb mische ich z.T. auch - Hauptgrund fürs Mischen ist aber der Geruch...
misskittin
07.05.2006, 18:10
@ misskittin
Ach so, dann verwendest du die Feuchtigkeitscreme mit SB-Effekt?
Trotzdem danke! :knuddel:
LG
Ja, genau :zustimm: Sehr zu empfehlen!
LG :knuddel:
Angelica
07.05.2006, 20:44
Oh nein ... warum hab ich jetzt diesen Thread gelesen.
Na gut, dann muss ich wohl doch mal den Lavera SB ausprobieren. Ihr seid so gemein. ;-)
hallo,
als ich diesen thread gelesen hab, bin ich gleich ins reformhaus und hab mir die fc sommerbräune von lavera und den sb von neobio gekauft und auch gleich ausprobiert.
und ich muss sagen, ich bin von beiden begeistert!
der sb von neobio roch kaum nach sb und hat bei mir nach 1x auftragen am körper eine gleichmässige leichte bräunung gegeben.
die fc von lavera roch erst gut, typisch lavera, dann kam der sb geruch aber stark durch. (oder war das neobio?schon komisch...)
aber auch das gab im gesicht eine leichte schöne bräune. mein freund hat sofort gemerkt, dass ich brauner bin und das nach nur 1x benutzen!
ich bin auch von natur sehr hell und werde unter der sonne nie braun, wenn dann nur leicht rot.
für mich sind beide cremes nachkaufprodukte! :liebe:
@Janne@ :hallo:
Hast du die Lavera Sommerbräune noch weiter getestet? Berichte doch mal, wie du sie so findest :tratsch: Darf nämlich am Freitag Großeinkauf machen (habe brav alle Reste aufgebraucht :engel:) und vielleicht darf sie ja mit in meinen Einkaufswagen hüpfen :trippel:
Liebe Grüsse, Emma :knicks:
Superhuhn
08.06.2006, 19:18
Hmmm... ich benutze das "Sommerbräune"-Zeug jetzt seit über einer Woche - jedoch nur einmal täglich - und sehe da, ehrlich gesagt, gar nix :-(
Junimond
08.01.2007, 19:54
:push:
Hat denn mittlerweile noch jemand Erfahrung mit der FC Sommerbräune von Lavera gemacht ???
@Janne:
Hast Du sie noch weiter benutzt ?
Ich bin so neugierig :trippel:
Ciao cosma
@Cosma - ja, ich benutze sie schon seit Sommer regelmäßig und sie ist mein HG geworden! Ich nehme sie zwar nur einmal in der Woche, da ich nicht so auf intensive Bräune stehe, aber für eine frische Gesichtsfarbe ist es dann ideal, ich :liebe: diese Creme! Meine Haut verträgt sie auch super, keine Pickel oder ähnliches, die Strin glänzt nur etwas schneller als sonst, aber da kann ja Puder Abhilfe schaffen. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, ich kann sie dir nur empfehlen :-D
Junimond
09.01.2007, 09:23
@Cosma - ja, ich benutze sie schon seit Sommer regelmäßig und sie ist mein HG geworden! Ich nehme sie zwar nur einmal in der Woche, da ich nicht so auf intensive Bräune stehe, aber für eine frische Gesichtsfarbe ist es dann ideal, ich :liebe: diese Creme! Meine Haut verträgt sie auch super, keine Pickel oder ähnliches, die Strin glänzt nur etwas schneller als sonst, aber da kann ja Puder Abhilfe schaffen. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, ich kann sie dir nur empfehlen :-D
Oh, das hört sich sehr gut an :zustimm:
Weil hier ja schon jemand geschrieben hat, dass sich absolut keine Bräune entwickelt hat :-( Da hatte ich dann Bammel mir sie zu kaufen :nein:
Ich glaube, ich werde sie mir wohl heute gönnen ;-)
Ciao Cosma
@Cosma - ich bin dann gespannt auf deinen Bericht! Mit der Bräuneentwicklung ist es wohl sehr individuell, aber dann hast du zumindest eine Creme gekauft, mit der du Inci-mäßig nichts falsch machen kannst!
Poshbabe
09.01.2007, 17:15
Also mein HG sind ja die Tücher von Convenience Cosmetics :-D die sind absolut :top:
Den SB von Lavera hatte ich auch schon, da musst Du allerdings aufpassen, dass Du wirklich regelmäßig und gründlich nachcremst, sonst machen sich schnell Streifen breit :nein:
Junimond
09.01.2007, 17:19
Also mein HG sind ja die Tücher von Convenience Cosmetics :-D die sind absolut :top:
Den SB von Lavera hatte ich auch schon, da musst Du allerdings aufpassen, dass Du wirklich regelmäßig und gründlich nachcremst, sonst machen sich schnell Streifen breit :nein:
Den Selbstbräuner von lavera hatte ich auch und ich hatte die gleichen Probleme:-(
Aber ich meine von Lavera die Feuchtigkeitscreme Sommerbräune, dass ist eine Tagescreme die nach und nach Bräune ins Gesicht bringt, so wie die Bebe Holiday Skin, halt nur als NK Variante :zustimm:
Poshbabe
09.01.2007, 17:49
Den Selbstbräuner von lavera hatte ich auch und ich hatte die gleichen Probleme:-(
Aber ich meine von Lavera die Feuchtigkeitscreme Sommerbräune, dass ist eine Tagescreme die nach und nach Bräune ins Gesicht bringt, so wie die Bebe Holiday Skin, halt nur als NK Variante :zustimm:
Hatte ich bis jetzt leider noch nicht, so dass ich hierzu nichts sagen kann :nein: Da ich aber bis dato ziemlich schlechte Erfahrungen mit SB jeglicher Art gemacht habe, bin ich froh, dass ich meinen HG gefunden hab und bleibe auch dabei :zustimm:
phoenixfeatherholly
09.01.2007, 17:55
Ich komme mit dem Lavera SB super zurecht.
Leider kriege ich von allen SBs Pickel und verwende sie daher nur ganz selten.
Soundwaver
09.01.2007, 23:15
ich hab seit weihnachten den lavera SB. ich benutze hin und wieder SB im gesicht und wollte da lieber auch auf NK umsteigen. bis jetzt hab ich ihn einmal benutzt und bin begeistert. das ergebnis war sehr gleichmäßig und es zeigte sich nur eine schöne leichte tönung, also nicht zu intensiv.
stinken tut der SB leider wie jeder andere auch, allerdings verschwand der geruch direkt, nachdem ich mir das gesicht gewaschen hatte, was natürlich erfreulich ist. und da eine tube SB genauso viel wie eine tube der sommerbräune kostet, ist er auch noch sehr preiswert, da ich ihn ja nur im gesicht verwende.
Brauche dringend Hilfe:
Ich hab mir gestern abend LAVERA Selbstbräuner aufgetragen (Hals, Dekoltee, Arme, Hände u. ein bissl was im Gesicht). Es wurde überall gleichmäßig braun, nur bei den Händen ein bissl fleckig.
Ich geh aber morgen auf ne Geburtstagsfeier, u. da muss das schön aussehen..... :-?
Was soll ich jetzt tun?
Wie bekomm ich das Fleckige weg?
Soll ich ein Peeling machen?
Vill. kann mir jem. von euch nen Tipp geben, würd mich freun!
lg,
Pia
Sommernachtstraum
01.03.2007, 09:34
Ich würde peelen, peelen, peelen und danach gut eincremen.
Dann werd ich heut nach der Arbeit gleich mal zum dm schaun (bin aus Österreich) u. mir ein gutes Körperpeeling besorgen.
Kennt ihr zufällig ein gutes, dass es in Österreich zu kaufen gibt?
Gwenyfar
01.03.2007, 10:12
Wenn es nur kleinere Flecken oder wenige Stellen sind, kannst es auch mit einer aufgeschnittenen Zitrone vorsichtig probieren die Stellen wegzubekommen. Dann hast du die Bräune wenigstens erhalten. Mit Peeling hab ich immer das Problem daß dann halt wirklich ALLES runtermuß was an Farbe drauf ist weil es sonst richtig schlimm aussieht!
Sommernachtstraum
01.03.2007, 10:16
Habt Ihr in Österreich auch Alverde? Nimm doch das Aprikosenpeeling. Das ist eigentlich fürs Gesicht, aber schrubbelt ganz gut. Ansonsten auch sehr gut: Balea Ingwer/Orange-Körperpeeling.
Ja, Alverde gibts bei uns in Österreich.
Ein Körperpeeling mach ich eigentlich nie, daher die blöde Frage:
Ich nehm einfach ein Bad, crem mich mit dem Peeling ein, und schrubbe mal bzw. massier es ein, und danach wieder abspülen mit lauwarmen Wasser, oder?
Is mir ja richtig peinlich... aber bevor ich was falsch mach, frag ich lieber. :schaem:
Danke für den Tipp mit der Zitrone, die besorg ich mir zur Sicherheit auch! Is ja nicht teuer! *g*
Sommernachtstraum
01.03.2007, 10:44
Das ist ein Duschpeeling. Unter die Dusche, nass machen, einmassieren und wieder abspülen. Ich würde es allerdings nicht für die "sensitiven" Stellen nutzen, wie Achselhöhlen, etc. Das ist nicht nötig.
Das Alverde Aprikosenpeeling einfach auf die feuchte Gesichtshaut bzw. in Deinem Fall Hände auftragen, massieren und wieder runter. Die Tube ist auch wesentlich kleiner, wenn Du sonst kein Peeling nimmst, wahrscheinlich besser. Kann man übrigens auch ohne weiteres als Körperpeeling nehmen und die Incis sind wesentlich besser. Ist halt NK.
Danke für eure Hilfe. Habts mir sehr weitergeholfen.
Werd mir auf alle Fälle das Aprikosenpeeling besorgen.
DANKE!!!! ;-)
hallo!
suche für meine blasse und mit empfindlicher haut gesegneten freundin einen NK-selbstbräuner für den körper (v.a. beine, aber nicht gesicht).
gibt es weitere erfahrungswerte?
wenn ich das nun richtig sehe, gibt es sante, lavera und neobio. von alverde soll es laut einem prospekt auch einen geben (demnächst).
könnt ihr einen empfehlen?
sie hatte sonst einen von bebe, mag aber den geruch nicht mehr und will nun auch öko. :-D
:hilfe:
Ich habe letzten Sommer den SB von Lavera 1:1 mit Alverde BL gemischt und mich damit jeden zweiten Tag eingecremt - war super. :zufrieden:
Junimond
19.04.2007, 09:51
Ich nehme jetzt schon länger den von Neobio :zustimm:
Ich kann den wirklich empfehlen, da Lavera etc bei mir leider geloost haben :-(
Der von Neobio macht eine schöne , dezente Bräune und stinkt auch nicht so penetrant :-)
Ciao Cosma
Gwenyfar
19.04.2007, 10:44
Hab den SB von Lavera und bin vom Ergebnis einfach nicht so überzeugt. Hat schon einen gewissen Gelbstich. Von der Konsistenz her ziemlich fest, so daß er sich wirklich schwer verteilen läßt.
Werde demnächst wohl auch mal den von Neobio versuchen! Danke fürs anfixen!:-)
habt ihr denn mittlerweile noch mehr erfahrungen zu dem selstbraeuner von neoniop gesammelt ? ueberlege naemlich den eventuell im herbst fuer die beine zu nehmen :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.