Vollständige Version anzeigen : Paula's Choice - kennt das jemand?
zitronenwolke
27.03.2006, 12:41
Hallo,
kennt jemand die Produkte von Paula's Choice?
http://www.paulaschoice-eu.com/shop/
(wenn Links nicht erlaubt sind werde ich den wieder entfernen)
Ich habe sehr empfindliche Haut und bin da zufaellig drauf gestossen. Ohne Parfums und teilweise andere unnoetige Stoffe.. klingt schonmal ganz gut, aber ist es das auch?
Ist ihr Shampoo z.B. ohne Silikon oder die verschiedenen Cremes ohne Petroleumprodukte? Ich bin leider nicht ganz sicher nach welchen Inhaltsstoffen ich suchen muss.
Freue mich auf eure Antworten,
Zitroechen.
Das sind doch die Produkte von Paula Begoun, die hat doch diese Shopping-Berater rausgebracht: "Don't go to the cosmetic counter without me".
Um die Sachen schleiche ich auch schon eine Weile rum, vor allem, weil es die Produkte jetzt auch hier in Europa gibt und man nicht in den USA bestellen muß.
zitronenwolke
27.03.2006, 15:39
Ja, die meine ich!
es klingt ja ganz gut, aber kann jemand der gegen verschiedenen Produkte wettert auch gute Produkte auf den Markt bringen?
Ich liebeugel gerade mit der Koerpermilch, Sonnenmilch Faktor 30 und dem Shampoo, aber sooo billig ist das Zeugs ja auch nicht.
Zitronenwolke
ps: wie stelle ich hier Emailbenachrichtigung bei Antwort an? Ich habe sowas nur fuer Privatnachrichten gefunden.
Also ich habe die Inci-Listen mal überflogen. In den Gesichtscremes ist Petrolatum und Silikone und in den Haarpflegeprodukten sind ebenfalls Silikone enthalten.
Auf den ersten Blick erkenne ich an dieser Marke nichts außergewöhnliches. :nixweiss:
zitronenwolke
27.03.2006, 16:47
Hallo July,
nach was fuer namen schaust du denn wenn es um Silikon und Petroleum geht? Ich bin wohl doch etwas blind.
Hmm.. mal schauen ob es hier einen Thread gibt ueber zumindest silikonfreie Shampoos und bessere Cremes...
Zitronenwolke
Also Silikone findet man unter den Bezeichnungen Cyclomethicone, Dimethicone etc. Wörter die mit "cone" enden. Petrolatum, Microcristalline Wax, Mineral Oil, paraffinum liquidum, ceresin sind die Bezeichnungen für Mineralöl.
Vielleicht mal im Inci-Lexikon schauen...
zitronenwolke
27.03.2006, 17:53
Vielen lieben Dank!
dann scheint das Shampoo doch kein Silicone zu enthalten. Das ist schonmal etwas. Aber in der Spuehlung sitzt das Zeugs, aber Spuehlungen benutze ich sowieso nicht.
Paula steht auf Silikone & Petrolatum anstatt natuerl. Öle. Das steht wohl auch in ihren Büchern
http://www.amazon.com/gp/product/customer-reviews/1877988308/ref=cm_cr_dp_2_1/102-2668246-8323368?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=283155
auch scheint sie laut reviews auf BHA abzufahren...das "böse" Inci oder ist damit was anderes gemeint....?
Bin gerade erst über sie gestolpert und wunderemich, inwiefern sie eine akkredierte Persönlichkeit ist....
BHA ist doch Beta Hydroxy Acid= Salizylsäure ;-), ist zum Beispiel auch in der MCL ohne Alk von Clinique drin. Und Paula ist Kult!:-D By the way: Auf der Homepage ist alles schön erklärt.;-)
ach deswegen gibt es da die Rubrik "Ohne Salizylsäure " :-D
ich kannte die Dame noch gar nicht :-)
Bin aber nicht so der Salizylsäure Fan ;-)
BHA/BHT kenne ich nur als "bösen Konservierer" :-?
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary&op=content&tid=103<r=B
Miaomiao
03.08.2006, 18:18
Hat irgendjemand inzwischen mal bei Paula Begoun bestellt?
Mich würden vor allem die BHA Liquid 2% und das Skin Balancing Super Antioxidant Mattifying Concentrate interessieren... :-)
LG,Miaomiao
IGreenGables
03.08.2006, 20:44
Ich benutze Paula's Choice Produkte seit etwa 6 Jahren - da habe ich mich zum ersten mal mit Inhaltsstoffen und Wirkweisen von Kosmetika auseinandergesetzt, aufgrund starker Probleme mit Pickeln und empfindlicher Haut. Ich habe viele Ihrer Produkte ausprobiert und bin mit der Reinigung, dem Toner, SPF 15 und 30 sowie Hair&Body Shampoo bisher eigentlich ganz zufrieden gewesen. Wie supreme schon sagt, "steht" Paula Begoun allerdings auf Silikone und andere INCIS, so daß ich gerade dabei bin mir im NK Bereich (den sie übrigends nicht besonders mag :nein: ) Alternativen zu suchen.
Die AHA und BHA Produkte sind wohl eher etwas für normale/fettigere und unempfindliche Haut, bei meiner sensiblen gab es böse Irritationen, auf deren Möglichkeit Frau Begoun allerdings auch ausdrücklich hinweist. Wenn kann ich nur empfehlen mit der 1%-igen anzufangen und sich langsam zu steigern. Ist starkes Zeug! :-o
Das Mattyfing Concentrate kenne ich nicht, nur das Antioxidant, aber da gefiel mir persönlich das "schlüpfrige" Gefühl (waren wahrscheinlich die Silikone) gar nicht. :-(
Frau Begoun hat mehrere Bücher geschrieben - Kultstatus in den USA - über die Kosmetikindustrie und ist bekannt für Ihre auf INCIS beruhenden Produktbewertungen (z.B. Don't go to the Cosmetic's Counter without me - habe ich übrigends bei mir im Schrank stehen, da es zum Teil sehr hilfreich ist). Die Basis für die Beurteilungen der INCIS bezieht sie aus Fachzeitschriften, Studien, .... Man muss nicht immer mit ihr übereinstimmen, aber es ist zum Teil schon sehr hilfreich und ertüchtigt und ermutigt den Verbraucher, sich nicht mit dem schönen Schein und den Versprechungen sondern den "wirklichen" Fähigkeiten der Produkte/Inhaltsstoffe auseinanderzusetzen.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung :-) :-) :zustimm:
Miaomiao
04.08.2006, 10:33
Danke für die lange Antwort IGreenGables!! Und Herzlich :willkommen: bei den BJs!
Ich habe es jetzt mal einfach getan und mir den BHA Liquid 2% und 3 Proben von dem Super Antioxidant Mattifying Concentrate bestellt.
Meine Haut ist eigentlich recht unempfindlich, ich denke mal, ich werde die 2%schon vertragen :-)
In dem Mattifying Concentrate sind schon einige Silikone enthalten, ich werde es mal testen, mit drei Proben kommt man ja schon ein bißchen weiter...
IGreenGables
04.08.2006, 14:45
Dabei hatte ich schon versucht, mich kurz zu fassen :schaem: :-D
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! Du weisst es bestimmt, aber wichtig bei der Benutzung von AHA und BHA ist, dass man dann zumindest an einen sehr guten Sonnenschutz denkt - möglichst jeden Tag!
Schreib mal, wie es Dir gefällt, wenn die Sachen da sind - geht ja immer ziemlich schnell bei PC.
Miaomiao
04.08.2006, 15:09
Klar sage ich Bescheid wie mir die Sachen gefallen!!
Als Sonnenschutz habe ich meine MF, seit ich die benutze habe ich keinen Sonnenbrand mehr gehabt im Gesicht, nicht mal meine Sommersprösschen auf der Nase lassen sich mehr blicken :-)
Miaomiao
15.08.2006, 10:21
Gestern sind meine Sachen gekommen!:freu:
Abends habe ich dann gleich das BHA - Liquid ausprobiert, ich finde es erstmal sehr angenehm, dass es nicht *******ert ist.
Auf der Haut hat es sich sehr gut angefühlt, es hat überhaupt nicht gereizt, gebrannt o.ä.
Heute morgen habe ich es gleich wieder benutzt.
Zur Wirkung gegen Pickel, Unterlagerungen etc. kann ich bis jetzt natürlich noch nichts sagen, aber ich werde das weiter beobachten und berichten. :-D
Das Mattifying Concentrate habe ich noch nicht getestet, ich bin mit dem Aqua Depot von Aldi gerade so zufrieden. :-)
Hat irgendjemand inzwischen mal bei Paula Begoun bestellt?
Mich würden vor allem die BHA Liquid 2% und das Skin Balancing Super Antioxidant Mattifying Concentrate interessieren... :-)
LG,Miaomiao
Ich warte auf die 2% BHA aber Lotion, der Antioxidant ist auch toll(so hab ich gehört) BHA säure ist sehr gut für alle, besonders für die die empfindliche Haut haben, oder neiden zu Mitteser und Pickeln. Ich habe Couperose und BHA säure kann ich benutzten. Die AHA leider nicht.
Wenn man BHA und AHA benutzt dan nur Abend und Morgen soll man der Sonnenschutz auftragen.
IGreenGables
15.08.2006, 11:46
Super, das es Dir bisher so gut gefällt.
Ich möchte ja nicht :klugscheiss: en :schaem: , aber mein Tip ist es, die Häufigkeit der Anwendung wirklich langsam zu steigern (erst alle 2 Tage abends und dann langsam häufiger, wenn man es verträgt), denn eine Überempfindlichkeitsreaktion tritt häufig erst nach längerer Benutzung auf - zumindest war es bei mir so und auch meine Schwester hatte das gleiche Problem nach etwa 2 Wochen.
Aber Du kennst Deine Haut ja am besten ;-)
Miaomiao
15.08.2006, 13:06
Danke für den Tipp! :-)
Ich habe mir auch schon überlegt, ob zweimal täglich zuviel ist. Ich denke, ich werde das BHA vielleicht erstmal nur morgens anwenden. Falls das immer noch zuviel sein sollte, muß ich halt dann mit der Anwendung noch runter gehen.
Nicht morgens anwenden! BHA wie AHA soll man nur abends anwenden, sonst kannst du die Pigmentflecken bekommen. Und Morgen immer den Sonnenschutz auftragen, sehr großzügig auftragen - 2,5 ml fürs Gesicht und Hals.
ich push mal einfach - haben wir noch Verwenderinnen ? Wie kamt ihr auf dauer damit klar und warum nehmt ihr es ggf. nicht mehr ?
Gibt es da eigentl keine Augencreme ? Habe gerade mal gesucht & nichts gefunden....
Ist Paula nicht der Meinung, man brauche keine Augencreme? Ich meine, ich hätte sowas gelesen.
Hier:http://www.paulaschoice-eu.com/shop/default.asp?s=58214640B3A445CE8B7817A151E0C1D2&art=1048
hmmm das passt dann ja. bisher brauchte ich aber immer eine :-)
Tja, dann musst Du wohl bei der Konkurrenz gucken.:-D
OT: Ich hab übrigens auch eine ganze Zeit lang keine Augencreme benutzt, aber dann habe ich mal Ricarda im TV gesehen mit dem Booster und Fine Liner-damit hat sie mich gekriegt. Seitdem benutze ich auch wieder Augenpflege, aber nicht unbedingt auf bestimmte Marken festgelegt.
:wink: Hallo! Ich hatte mir bei Paula auch mal Proben bestellt, hörte sich ja alles so gut an...
:nein: Also für mich war das gar nix! Die Cremes lagen irgendwie schmierig auf der Haut und nach 2 Tagen hatte ich den totalen Akneausbruch, inklusive Pickel an Stellen, wo ich noch nie welche gehabt habe! :-o
Aber jede Haut ist anders und man kann ja zum Glück erstmal Proben bestellen und testen! ;-)
gute Besserung , Hunter :knuddel: :knuddel: :schwester:
Miaomiao
15.12.2007, 16:27
Ich benutze von Paula immer noch das BHA Liquid 2% und liebe es. Bei mir hilft es super gegen Pickel. :-)
Ich hatte es zwischendurch abgesetzt, weil ich auf natürliche Produkte umsteigen wollte und hatte einen totalen Pickelausbruch.:-(
Jetzt benutze ich seit einer Woche wieder das BHA und meine Haut ist glücklich und die Pickel heilen ab.:freu:
Den Skin Balancing Cleanser und den dazugehörigen Toner mag ich auch ganz gerne, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich ihn nachkaufen werde.
Die Cremes habe ich recht gut vertragen, fand sie aber zu silikonhaltig und, wie Hunter auch, etwas schmierig auf der Haut.
ich denke, ich werde es mal antesten :-)
Paula's Lieferung war innerhalb 3 Tage via DHL da.
Kurzreview so far:
Der Toner (als Probe) gefiel mir gut: sanft, feuchtigkeitsspendend, reinigend. Im moment habe ich aber noch genug anderen Toner, den ich erstmal aufbrauchen muss
Bodybutter (Probe): supi :top: wenn man Geruch sucht, kann man sagen, dass es etwas nussig riecht - generell finde ich die Paula Produkte aber sehr geruchsneutral. Dieses Produkt hätte ich eh fast in voll gekauft und finde natuerlich so eine Tütchenprobe, die nicht mal für den ganzen Körper reicht, in Anbetracht des Originalpreises eher enttäuschend. Das Produkt ist aber augenscheinlich angenehm - trotz komedogener Incis (mein Körper sieht das nicht ganz so eng wie meine Gesichtshaut)
Skin Relief Treatment: habe ich fuer eine BL gehalten und nun ist mir einiges der Flüssigkeit auf den Boden gerutscht. Sie enthält Aspirin und soll beruhigend wirken. Die Idee finde ich toll, da ich kürzlich mit ganz übler roter, brennender Haut zu kämpfen hatte, die nur teure Clinique Körperpflege in den Griff bekam. Augenscheinlich vertrage ich die Probe.
Skin recovery Moisturizer: Stirn und Augenpartie musste ich 2X cremen, aber laut MUAlley soll das mit der Zeit besser werden. Reichhaltig empfinde ich ihn schon mal und vertragen tu ich ihn zumindest spontan auch. Den Geruch wuerde ich als leicht muffig bis apothekenartig (Eucerin&Co) beschreiben.
Bei den Lippis bin ich froh, nur Proben zu haben. Von der Konsitenz finde ich höchstens den Sheer, eher aber noch den Soft Cream Lipstick gut. Farblich ist meine Auswahl aber eine Katastrophe. Die Matte-Serie trocknet bei mir zu sehr die Lippen aus.
Die MU Proben muessen noch warten - im moment geht das noch nichts, morgens mit einem "Experiment" rumzulaufen :-D Der Concealer (transparent verpackt) sieht farblich jedenfalls schon mal vielversprechend aus.
Gibt es den von diesem BHA Liquid 2% auch proben?? Das klingt sehr interessant
so wie ich das sehe, gibt es von so ziemlich allem da proben
gute Besserung , Hunter :knuddel: :knuddel: :schwester:
:blume: Oh dankeschön, supreme! :knuddel: Ist schon besser (nach 3 Wochen!:-o), fühle mich aber immer noch etwas matt und ausgelaugt! :schnarch:
Kann aber natürlich auch am Schlafmangel und Weihnachtsstreß :baumfaellen: liegen!
So, OT aus, wünsche euch noch einen schönen Abend! :wink:
:knicks: :-)
weiter geht's im Bericht:
also mit den Farben ist das echt kritisch bei Paula. Leider lag kein Farbprospekt bei und ich hab mich echt in allen Farben bisher verhauen (Lidschatten, Lippenstifte). Da muss man echt mit Proben arbeiten oder es ganz lassen.
einziger "Lichtstreif am Horizont" farblich bisher: Cream Concealer Ivory-> passt gut, super auftragbar, bis jetzt kein Absetzen
Das Nude-Lidschatten Trio ist mir irgendwie zu rotsichig und auch "trocken". Es hält relativ gut fuer die Preisklasse und lässt sich auch mit aufbrauchen, aber ist nicht ganz das, was ich unter nude verstehe (ähnlich wie die Lippenstifte "in the nude" usw). Im Laden hätte ich es nicht gekauft, denn die Rotstichigkeit macht mich blasse-Haut-blauäugig-Person immer etwas kränklich aussehend.
Ohne Augencreme (Paulas Philosophie) geht es auch auf garkeinen Fall bei mir, was ich heute wieder deutlich merke.
Vielen Dank Supreme. Hab schon bemerkt, das gibts ne eigene Sample Kategorie. Aber wie bezahlt man den da, das kann ich nicht rausfinden :lupe:
überweisung oder kreditkarte :-)
die all bases foundation von paula's choice in light cream scheint gut zu passen. sehr angenehm ist auch der mineralische sonnenschutz darin. allerdings merke ich nun, dass paula's cream concealer ivory in kombi mit einem richtig hellen MU doch zu gelb und einen Tick zu dunkel ist. Paula hat ja auch noch einen wesentlich helleren Concealer Wand - evtl geht es dann damit besser.
:wink: Hallo! Ich hatte mir bei Paula auch mal Proben bestellt, hörte sich ja alles so gut an...
:nein: Also für mich war das gar nix! Die Cremes lagen irgendwie schmierig auf der Haut und nach 2 Tagen hatte ich den totalen Akneausbruch, inklusive Pickel an Stellen, wo ich noch nie welche gehabt habe! :-o
Aber jede Haut ist anders und man kann ja zum Glück erstmal Proben bestellen und testen! ;-)
:schaem: Räusper : Also ich zitiere mich dann mal selber und behaupte hiermit das Gegenteil!:-D
Zu meiner Verteidigung :engel: muß ich dazu sagen, das meine Haut wirklich sehr zickig ist! :peitsche:
Trocken und fettig gleichzeitig (und das im ganzen Gesicht), Mitesser, Pickel, Pigmentflecken, Trockenheitsfältchen...
Da meine Haut damals im ganzen Gesicht immer unerträglich gespannt hat (selbst Cremes für supertrockene Haut und diverse Hautarztbesuche haben nicht geholfen ) hatte ich mir natürlich Proben für trockene Haut bestellt. Es endete im oben genannten Supergau! :panik:
Ich schwor mir also, nie wieder etwas von Paula zu probieren und schimpfte in sämtlichen Threads über sie! :dollschaem:
Was mich dann dazu bewogen hat, mir doch nochmal Proben zu bestellen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen! :irre:
Diesmal habe ich mich allerdings an Paulas Pflegeanweisung für fettige, schuppende Haut gehalten!;-)
Die erste Woche sah ich echt schlimm aus, wollte das Ganze auch schon öfter abbrechen, bis ich in amerikanischen Foren las, das es einigen Beauties ähnlich ging, nach 2 Wochen der ganze Spuk aber meist vorbei war und sie dann mit viel besserer Haut belohnt wurden! :-o
Ich beschloss also durchzuhalten, egal was kommt und abzuwarten was passiert! Nach 2 Wochen war es bereits besser und es scheint immer weiter bergauf zu gehen! :freu:
Meine Pigmentflecken und Trockenheitsfältchen werden stetig weniger, meine Haut sieht viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel praller aus, der Teint ist um einiges gleichmäßiger, Pickel halten sich sehr in Grenzen (ich glaube, ab und zu kommt da einfach noch was raus!), Mitesser haben sich aber leider (noch?) nicht verringert! Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten!
Ich benutze:
* one step face cleanser normal/dry skin (supersanft, hinterläßt kein ausgetrocknetes Gefühl auf der Haut)
*skin balancing toner
*1% BHA-Gel (ich habe total empfindliche, dünne Haut, aber dieses Gel vertrage ich ohne Probleme 2mal täglich! Wichtig:Sonnenschutz für tagsüber!)
*für den Tag: skin balancing daily mattifying lotion spf 15
*nachts:skin balancing moisture gel ( total super!)
*all over hair and body shampoo (perfekt: Haare haben endlich wieder super Glanz und Volumen, fetten nicht so schnell nach und lassen sich auch ohne Condi sehr gut durchkämmen)
*weightless body treatment with 2% BHA ( super für meine roten Punkte an Armen und Beinen, sind schon etwas weniger sichtbar geworden!)
*best face forward foundation spf 15 in best champange beige ( genau mein momentaner Hautton, sehr neutral und Gott sei dank nicht so gelb!)
Huhu hunter,
Du warst doch kürzlich noch so begeistert von LE....hat das langfristig doch nicht geklappt??
Ich glaube, ich bestelle mir auch mal Proben von Paula, denn bislang hatten wir ja oft bei diversen Produkten die gleichen Probleme/Abneigungen :five:
Ich schau hier mal weiter rein, wie Du zurechtkommst. Benutze momentan abwechselnd Börlind und Hauschka und komme damit einigermaßen zurecht, aber das NonPlusUltra ist es auch nicht.
Also, bitte auf jeden Fall weiter berichten :-)
Huhu hunter,
Du warst doch kürzlich noch so begeistert von LE....hat das langfristig doch nicht geklappt??
Ich glaube, ich bestelle mir auch mal Proben von Paula, denn bislang hatten wir ja oft bei diversen Produkten die gleichen Probleme/Abneigungen :five:
Ich schau hier mal weiter rein, wie Du zurechtkommst. Benutze momentan abwechselnd Börlind und Hauschka und komme damit einigermaßen zurecht, aber das NonPlusUltra ist es auch nicht.
Also, bitte auf jeden Fall weiter berichten :-)
Hallo Gogo!
Ich fand/finde Liz noch immer toll, habe aber gemerkt das ich unter der Creme tierisch schwitze und sich mein Make-up (was sonst den ganzen Tag hält) gegen Mittag spätestens in Luft auflöst! :-(
Bei diesem Wetter nicht gerade angenehm! Außerdem brauche ich Sonnenschutz fürs Gesicht, weil ich seit meiner Schwangerschaft mit Pigmentflecken gesegnet bin! Mit der Sonnencreme von Liz komme ich nicht klar, die hat meine Haut total ausgetrocknet (scheint bei meiner Haut und Mineralien aber immer der Fall zu sein, MF geht gar nicht!) und das drunter schwitzen blieb!
Jetzt ist mein Teint wieder viel gleichmäßiger, gerade was die Pigmentflecken angeht, und mein make-up hält wieder den ganzen Tag! Die Preise finde ich auch ok!
Huhu hunter :wink:,
das ist wirklich doof: Man will seiner Haut was gutes tun, achtet auf die INCIS und im Endeffekt wird sie davon schlechter :-(
Wenn ich ganz ehrlich bin muß ich zugeben, daß meine Haut - als ich mich um INCIS überhaupt nicht gekümmert habe, besser aussah als heute *seufz*
Bin mal gespannt, wie es mit Dir und Paula weitergeht, habe mir jetzt auch ein paar Proben bestellt - war ja klar :-D
sallysmile
09.06.2008, 21:36
Ich nehme seit ein paar Wochen das BHA 2% Liquid und meine trockene unreine Haut ist schon viel besser. Ab und an kommt noch was durch, aber das ist nicht so schlimm, wenn ich es schaffe, die Finger weg zu lassen. ;-) Bisher hab ich das Liquid zweimal täglich genommen, aber ich werde es auf einmal täglich reduzieren, ich denke das reicht.
Hallo sallysmile :wink:, dann hat es Deine Haut also nicht ausgetrocknet, aber trotzdem gegen Unreinheiten gewirkt? Das hört sich wirklich gut an.
Gleichzeitig soll es ja auch anti-aging-mäßig wirken und gegen Pigmentflecken. Das sind eigentlich alles auch die Anforderungen, die ich an ein Produkt habe.
Mietzekatze
10.06.2008, 17:06
Da ich auf der Suche nach BHA Produkten war, die man in Europa bestellen kann (wg. Zoll :peitsche:), habe ich mir auch ein paar Proben von Paula's Choice BHA bestellt. Das 1 % und 2 % Gel sowie 2 % Liquid. Bin mal gespannt, ob es bei meinen furchtbaren Mitessern etwas ausrichten kann. Wenn man die Beschreibungen auf Paula's Homepage so liest - reinigt Poren von innen, wäre das schon toll. Auch die anderen Produkte hören sich toll an. Die Incis ihrer Produkte gefallen mir allerdings gar nicht. Nur das 2 % BHA Liquid finde ich Inci-technisch in Ordnung.
sallysmile
10.06.2008, 17:07
Hallo sallysmile :wink:, dann hat es Deine Haut also nicht ausgetrocknet, aber trotzdem gegen Unreinheiten gewirkt? Das hört sich wirklich gut an.
Ja, das kann ich so unterschreiben. Die erste Woche wars ein bissi trocken, aber das hat sich dann gelegt. :zustimm:
Ich habe nur das Gefühl, wenn ich es zweimal täglich nehme, wird die Haut quasi zu dünn, weil es die Haut ja schält, deshalb nehm ich es jetzt nur noch abends. Evtl. bestell ich mir auch mal die 1%ige Konzentration.
Gleichzeitig soll es ja auch anti-aging-mäßig wirken und gegen Pigmentflecken. Das sind eigentlich alles auch die Anforderungen, die ich an ein Produkt habe.
Ich auch. :five:
Also irgendwie erinnert mich diese Salicylsäuregeschichte stark an die Lotionen von Clinique!
v.l.G timmy
sallysmile
10.06.2008, 19:17
Also irgendwie erinnert mich diese Salicylsäuregeschichte stark an die Lotionen von Clinique!
v.l.G timmy
Clinique hat komischerweise bei mir total ausgetrocknet und die Haut richtig weggeätzt, bei Paula ist alles supi.
In den Cliniquelotionen ist sehr viel Alkohol drin, bei Paula gar nicht. Ich vertrage 2% BHA von Paula super!
sallysmile
10.06.2008, 19:42
Ja, das muss es dann wohl sein.
Stmmt, Lotion 2,3 und4 sind mit Alk, aber meine früher benutzte 1 nicht, aber mit Salycilsäure. Aber wieviel % weiß man da nicht.
Muß man die Sachen in den USA bestellen, oder bekommt man sie auch in D?
v.l.G timmy
sallysmile
10.06.2008, 20:08
Es gibt mittlerweile einen europäischen Shop, hier: http://de.paulaschoice-eu.com/shop/
http://www.paulaschoice-eu.com/shop/
Kann man hier bestellen! :zustimm:
Auch die anderen Produkte hören sich toll an. Die Incis ihrer Produkte gefallen mir allerdings gar nicht.
Mir eigentlich auch nicht. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Haut schlechter ist, seitdem ich auf gute INCIs achte als früher, wo ich mich da überhaupt nicht drum gekümmert habe :-?
Von daher bin ich drauf und dran, mal wieder auf die guten INCIs zu sch*** :-D und mal zu gucken, wie es mit böser KK funktioniert.
Generell liebe ich Hauschka.....aber dauerhaft komme ich damit leider bislang nicht zurecht (Unreinheiten, unruhiges Hautbild) :-(
Mir eigentlich auch nicht. Allerdings muß ich zugeben, daß meine Haut schlechter ist, seitdem ich auf gute INCIs achte als früher, wo ich mich da überhaupt nicht drum gekümmert habe :-?
Von daher bin ich drauf und dran, mal wieder auf die guten INCIs zu sch*** :-D und mal zu gucken, wie es mit böser KK funktioniert.
Generell liebe ich Hauschka.....aber dauerhaft komme ich damit leider bislang nicht zurecht (Unreinheiten, unruhiges Hautbild) :-(
Gute INCIS UND eine schöne Haut wären auch mein Traum, aber bis jetzt hat das leider noch nicht so geklappt! Freut mich, das hier auch noch andere Beautys Paulas Choice benutzen! Bei mir trocknet das BHA-Gel überhaupt nicht aus (habe aber auch das 1%ige), im Gegenteil, ich finde es durchfeuchtet schön! Bahnbrechende Erfolge in Richtung Mitesser kann ich leider bis jetzt nicht vermelden, was Pickel, Pigmentflecken und Trockenheitsfältchen angeht aber schon, das ist ja auch schon mal was! An alle die BHA in unterschiedlichen Konzentrationen (1% oder 2%, Gel oder Lotion) verwenden, könnt ihr bitte mal über die Unterschiede hinsichtlich der Wirkung, Hautgefühl etc. berichten?
Meine Proben sind heute gekommen und ich habe mir auch das 1 %ige BHA-Gel bestellt. Wollte das dann nachts benutzen, da ich seit Hauschka auf fettfreie Nachtpflege stehe und das meiner Haut auch sehr gut bekommt.
Bahnbrechende Erfolge in Richtung Mitesser kann ich leider bis jetzt nich vermelden, was Pickel, Pigmentflecken und Trockenheitsfältchen angeht aber schon
Bahnbrechende Erfolge??? :-o:-o:-o Wie lange nimmst Du die Sachen jetzt schon?
Mit den Pigmentflecken habe ich momentan auch wieder zu kämpfen, ist ja klar bei dem Wetter. Wobei sie schon viel weniger geworden sind, das habe ich seinerzeit mit einer Creme von Avon erreicht.
Meine Proben sind heute gekommen und ich habe mir auch das 1 %ige BHA-Gel bestellt. Wollte das dann nachts benutzen, da ich seit Hauschka auf fettfreie Nachtpflege stehe und das meiner Haut auch sehr gut bekommt.
Bahnbrechende Erfolge??? :-o:-o:-o Wie lange nimmst Du die Sachen jetzt schon?
Mit den Pigmentflecken habe ich momentan auch wieder zu kämpfen, ist ja klar bei dem Wetter. Wobei sie schon viel weniger geworden sind, das habe ich seinerzeit mit einer Creme von Avon erreicht.
Alsooooo, so richtig dicke Knubbel-Pickel habe ich seitdem nicht mehr bekommen, meine Pigmentflecken sind deutlich weniger sichtbar geworden, der Teint wirkt gleichmäßiger und meine Trockenheitsfältchen an den Wangen sind fast weg, genauso meine eine Mimikfalte auf der Stirn (die war mit Hauschka auch weg, aber da mir davon die Augen zugeschwollen sind, hat das leider niemand bemerkt!:-D).
Nur die Mitesser zeigen sich im Moment weitgehend unbeeindruckt, lassen sich aber super ausreinigen... Und bei den Ex-Pickel-Flecken hoffe ich, das die mit der Zeit verschwinden, ich bilde mir aber schon ein, das die blasser werden! :zustimm:
Bei mir wurde es am Anfang mit BHA übrigends erst viel schlimmer, bevor es besser wurde, hier heißt es wohl, durchhalten! Ging es euch auch so?
sallysmile
12.06.2008, 14:59
Bei mir wurde es am Anfang mit BHA übrigends erst viel schlimmer, bevor es besser wurde, hier heißt es wohl, durchhalten! Ging es euch auch so?
War bei mir auch so. :zustimm: Der ganze Dreck kam erstmal an die Oberfläche, das war nicht so schön. Wurde dann aber schnell besser.
Sportyspicy
07.12.2008, 23:53
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich nämlich auch seit einigen Tagen einiges von Paula benutze und heute eine Bestellung mit Full-Size-Produkten geordert habe.
Ich habe eine trockene Mischhaut, die fleckig ist und zu Unreinheiten neigt. Pickel habe ich keine (mehr), aber die Haut hat hin und wieder kleine rote Pusteln, die aber auch wieder verschwinden.
In den letzten Tagen habe ich die beiden Concentrate für normale/trockene Haut, das 8% AHA, die BHA Lotion (1%) und einige Cleanser und Toner getestet. Bezüglich der Reinigungssachen bin ich noch unschlüssig, bestellt habe ich heute erstmal (auf Anraten und Tipps aus dem Beautyboard):
- die beiden Concetrate Serums
- das 8% AHA
- 2% BHA liquid
und noch einige Proben von Cleansern und Tonern.
Bin sehr gespannt :-)
Bis jetzt vertrage ich sowohl das AHA, als auch das BHA und die Concentrate super und sie bekommen meiner Haut wunderbar.
Hat jemand Erfahrung mit den Cremes von Paula?
Bin derzeit etwas planlos, was das angeht und creme übergangsweise mit der Hydrating Face von BB.
white coffee
10.12.2008, 13:44
.
Sportyspicy
10.12.2008, 15:21
SChau mal beim Body Shop, da gab es zumindest mal un*******erte :-)
white coffee
10.12.2008, 15:35
.
Sportyspicy
13.12.2008, 19:07
Hallo Paula-Fans, wo seid Ihr denn alle ;-)
Ich benutze jetzt seit genau einer Woche die Sachen von Paulas Choice und man sieht schon einen himmelweiten Unterschied zu vorher. Keinerlei Pickel, Unreinheiten etc. mehr, feinporige, gleichmäßige Haut. Perfekt. Meine Pigmentflecken werden ebenfalls heller und die Haut ist schön gepampert und ausgeglichen.
VanillaK
06.01.2009, 10:23
Ich muss auch mal eben meine Verblüffung kund tun!:-o
Benutze seit 5 Tagen morgens das BHA 2 % Liquid und abends das 8 % AHA Gel unter meiner normalen Pflege und meine Haut wird immer schöner!
Nicht ein neuer erwähnenswerter Pickel, Rötungen und Narben verblassen so langsam aber sicher und die Haut ist unglaublich glatt und weich...es grenzt an Hexerei! Die Pröbchen reichen sicher noch 2-3 Wochen-sehr ergiebig das Zeug!
Wenn es alles so schön bleibt werde ich def. ne Fullsize von beiden Sachen ordern.
Hat noch jemand Langzeiterfahrungen?
Eigentlich wollte ich mir ein BHA-Liquid-Pröbchen kaufen, werde es aber lassen, da ich für ein 0,90€-Produkt fast 4,50€ Versand zahlen müsste :-( Danke, nein.
Für das Geld kann ich mir in der Apotheke wahrscheinlich eine ganze Dose BHA kaufen und damit ganze Liter meines Gesichtswassers/Cremes/Öls pimpen :zickig:
Ich hab auch das BHA zuhause, allerdings trocknet es auf Dauer meine Haut aus.
Es funktioniert aber super, wenn ich mal Unreinheiten habe, oder sich Pickel anbahnen, über einen längeren Zeitraum macht es meine Haut aber irgendwie dünn und empfindlich.
Ich werde jetzt wohl noch einen NK-Versuch starten, da die Paula-Sachen bei den momentanen Temperaturen einfach zu wenig für meine Haut sind.
Aber eine Flasche BHA werde ich wohl immer im Schrank haben, für den Notfall.:-D
VanillaK
06.01.2009, 19:29
Ich habe direkt mehrere Pröbchen bestellt-muss sich ja auch lohnen bei 4,50, da geb ich dir recht.
Wenn ich die aufgebraucht habe, kann ich sicher was zur Langzeitwirkung sagen;-) Ich befürchte allerdings auch, dass ich bald ne reichhaltigere Pflege brauche...trockener wird die Haut nämlich schon etwas...spannt aber nicht und schuppt auch nicht. Mal abwarten. Ich teste weiter.
Mietzekatze
06.01.2009, 21:01
Ich habe die 2 % Liquid auch :zustimm:. Im Sommer benütze ich sie täglich abends. Seit ca. Oktober nehme ich sie aber nur noch ca. 2 x pro Woche oder noch seltener, da sie mir zum einen auf Dauer zu sehr austrocknete und zum anderen ist meine Haut so schön geworden, dass ich die BHA gar nicht mehr öfter brauche.
VanillaK
08.01.2009, 09:41
Ich bin nach fast einer Woche BHA und AHA echt sprachlos!:-o Meine Haut ist so schön rein und feinporig geworden-es grenzt an ein Wunder!
Ich bin echt so begeistert-das gibt es gar nicht!:freu:
Kann mir denn bitte noch jemand was zu Paulas Concentrate Seren sagen?
Würd gerne das für alle Hauttypen testen....
Und wie sind die Moisturizer denn so?
Reinigung und Toner brauch ich nicht zwingend von Paula...da hab ich schon was schönes gefunden, aber der Rest interessiert mich brennend!!!
Begeisterte bitte vortreten:knicks: !
VanillaK
22.01.2009, 14:03
:push:
Benutzt denn keiner mehr die Sachen? Kann ich gar nicht glauben...:nein:
Ich bin ja so baff was das AHA und BHA Zeug kann....Hat noch jemand Langzeiterfahrungen?
sallysmile
22.01.2009, 17:14
Huhu,
ich benutze die Sachen an sich schon noch, bin aber von Paula zu Garden of Wisdom umgestiegen, da gefällt mir die Konsistenz besser. :zustimm: Nehme die Sachen jetzt ca. ein halbes Jahr und bin bisher zufrieden. :zustimm:
LG, sally
mias-wonderworld
17.02.2009, 10:31
hallo ,
bis jetzt hatte ich von PC nur Proben und bin sehr zufrieden mit den Produkten.
Die Versandkosten finde ich auch etwas abschreckend.
Hätte gerne die 8% Alpha Hydroxy Acid Gel bestellt ..
Gibt des den von Garden of Wisdom ein Produkt das dem Gel gleicht ?
Sportyspicy
17.02.2009, 11:15
Ich benutze nach wie vor das AHA und das BHA und bin begeistert.
Die Seren und Moisturizer nehme ich nicht mehr, waren leider zu wenig für mich. Grundsätzlich finde ich die Sachen aber allesamt supertoll.
VanillaK
17.02.2009, 11:59
Dem schließ ich mich an! Habe zwar jetzt erst mal pausiert mit AHA und BHA aber das hatte andere Gründe...Bald darf es wieder ran ;-)
sallysmile
17.02.2009, 14:51
hallo ,
bis jetzt hatte ich von PC nur Proben und bin sehr zufrieden mit den Produkten.
Die Versandkosten finde ich auch etwas abschreckend.
Hätte gerne die 8% Alpha Hydroxy Acid Gel bestellt ..
Gibt des den von Garden of Wisdom ein Produkt das dem Gel gleicht ?
Ich habe von GoW die 8% Lactic Exfo Pads, die waren mir aber zu heftig, ich bleibe jetzt beim BHA.
So, hab jetzt auch bestellt - nach allem was man hier so liest, wirkt das Zeug ja erstens gut und zweitens schnell - Ich hab's jetzt eilig mit der schönen Haut: In 1 1/2 Wochen werde ich 40 und bis dahin wäre ich gerne endlich die Pickel los und vielleicht auch noch die Pigmentflecken :lautlach: Habe mir jetzt mal das BHA 2% Gel und den Skin Balancing Cleanser (der One Step Cleanser ist ja leider out of stock) in Fullsize bestellt und dann noch ein paar Pröbchen... Wie schnell liefern die denn erfahrungsgemäß so
Beautyholic
08.04.2009, 07:15
Ich hab mir bei Seski das BHA Liquid 2% gekauft. Ich hoffe das hilft jetzt mal gegen verstopfte Poren immer an der gleichen Stelle und hellt ein paar alte Pickelflecken auf. Bin schon ganz gespannt.
ich möchte mir auch das BHA 2% und mattierende Maske bestellen :-)
....Wie schnell liefern die denn erfahrungsgemäß so
Ui, kann mir wohl die Frage selbst beantworten: Heute schon verschickt! Das geht ja fix.
Hallo Paula's-Choice-Fans, ich bin schon wieder halb angefixt...
Momentan nehme ich fast nur NK und Seifen, Lavaerde, Öl etc zur Reinigung und Pflege. Meine Haut (die total unrein und verhornt war nach jahrelanger flascher zu scharfer Pflege) ist auch schon viel besser geworden. Aber ich habe immer noch lauter Mitesser überall, die man zwar weniger sieht, da die Haut schon feinporiger und besser durchfeuchtet ist, aber es ist trotzdem überall noch Talg eingeschlossen. Und jetzt bin ich kurz davor mir Pröbchen zu bestellen, von diesem BHA 2% und 1%, Liquid, Gel und Lotion.
ABER: ich hatte früher vom Hautarzt sämtliche Cremes, die Scharfes enthalten (weiß nicht, ob Salicylsäure..) und da wurde meine Haut nur ganz arg trocken und gerötet und hat sich immer geschält und so kamen auch diese vielen Mitesser überall, denke ich.
Jetzt hab ich Angst, dass meine Haut wieder rumspinnt, wenn ich was Peelendes nehme. Ich will nicht wieder mit so schuppiger brennender Haut rumlaufen. Ist das Zeug wirklich so mild und trocknet nicht aus?
Und noch ganz blöde Frage: wie wendet man es an? Also nur auftragen oder spüle ich das ab? Denn auf der Website wird es ja doch irgendwie als Peeling bezeichnet?
Ich bin echt hin-und hergerissen. Einerseits denke ich, ich sollte mein jetziges Programm noch länger durchziehen und vielleicht wird es dann so besser, andererseits klingt es natürlich so verlockende, dass die Produkte "die Poren reinigen". Aber wie gesagt, mein Haut ist sehr empfindlich und schuppt sich schnell und brennt und dass sie so pergament-artig wird, darauf hab ich keine Lust.
Jemand mit ähnlicher Haut noch mal ein paar Ratschläge/Meinungen dazu?
Mich interessiert das auch, daher :push:
Also ich bin nach nur 1 Woche BHA 2% Gel extrem begeistert! Das Zeug wirkt fast genauso schnell, wie's geliefert wurde: Haut pickelfrei wie seit 25 Jahren nicht. :dollfreu:
Da bestelle ich auf alle Fälle wieder - also das BHA Gel nicht so schnell, weil die Flasche wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit reicht. Aber ich werde mich sicher auch durch den Rest des Sortiments testen :top:
Danke fürs Schieben, Guapa!
@BeeGirl, danke für Deine Antwort.
Hat jemand von Euch BHA-Fans denn auch Erfahrung mit den üblichen verschreibungspflichtigen Cremes? Denn ich bin da so ein gebranntes Kind, weil die bei mir alle so extrem austrocknend ware, dass ich ständig juckende gerötete, sich schälende Haut hatte. Auch bei den vermeintlich "ganz milden", wie eben Differin. Ist das nicht auch Salicylsäure drin? Jedenfalls will ich so was auf jeden Fall vermeiden, und nichts machen, was die Haut im Endeffekt doch wieder zur Talgproduktion anregt.
Hat jemand einen Vergleich dazu, oder kann (hoffentlich) Entwarnung geben?
Mietzekatze
23.04.2009, 21:52
@BeeGirl,
das BHA Zeug ist wirklich gut, das Make-up und die Lippies (falls man mit den Farben klar kommt) auch :zustimm:. Aber die Gesichtspflege fand ich total schlecht. Die Cremes hinterlassen einen extrem schmierigen Film auf der Haut, Silikonbomben ohne Ende. Ich würde auf jeden Fall Tester bestellen.
@Danila,
sorry, da kann ich nix zu sagen. BPO ging bei mir gar nicht, hat gejuckt und gebrannt ohne Ende. BAH 2 % klappt, sofern ich es nicht täglich anwende.
@ Danila:
Meine einzige Erfahrung mit verschreibungspflichtigen Akne-Mitteln zur äußerlichen Anwendung liegt sehr, sehr lange zurück, war aber auch BPO: Mein Hausarzt hat mir, als ich 15 war, Aknefug verschrieben, in Verbindung mit einem "Gesichtswasser", das praktisch aus reinem Alkohol bestand. Ich erinnere mich noch gut an seine Worte ("Kann sein, dass es anfangs etwas rot wird und juckt - das ist aber ein gutes Zeichen, weil's dann wirkt!"). Am ersten Tag passierte gar nix, am zweiten Tag britzelte der Alkohol ein wenig und am dritten Tag wurde es unerträglich: Es war, als hätte ich eine unsichtbare Maske auf dem Gesicht, die angetrocknet ist. Ich konnte nicht mehr vernünftig essen und nicht lachen. An den Nasenflügeln und in den Mundwinkeln ist mir die Haut eingerissen. Bin zum Arzt und das einzige was der dazu sagte war, ich soll halt dann das Gesichtswasser erst mal ein paar Tage weg lassen.... Ich habe wutentbrannt Aknefug und Gesichtswasser in die Tonne gekloppt und meine Akne erst Jahre später wieder in ärztliche Hände gegeben, aber BPO ist für mich seitdem ein rotes Tuch. Meine Haut ist ansonsten wirklich extrem unempfindlich, aber das war zuviel!
Mit dem BHA 2% habe ich überhaupt keine Probleme, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du's ja erst mal mit dem 1%-igem probieren.
@Mietzekatze: Danke für den Hinweis! Schmierigen Film kann ich natürlich nicht brauchen - den macht meine Haut normalerweise selbst....:-(
@Mietzekatze: Danke, ja, BPO vertrag ich auch gar nicht. Schrecklich, was das mit der Haut anstellt.
@BeeGirl: Aknefug hab ich auch mal verschrieben bekommen. Du Arme, das war ja richtig schlimm bei Dir. Bei mir hat es eben auch immer so gejuckt und drunter haben sich aber neue entzündete Pickel gebildet, dazu die Haut gerötet und schuppig. Und ich habe echt versucht, es so lange wie möglich durchzuziehen, aber rückblickend denken ich, dass ich damit meine Haut überall so unrein gemacht habe. Ich habe wirklich oft dann gar keine Pflegecreme mehr genommen und mir auch eingeredet, je mehr es brennt und trockent, desto reiner wird meine Haut...Hautärzte haben auf dem Gebiet leider echt so wenig Ahnung. Seit ich vor über einem Jahr meine Pflege umgestellt habe (bin zwar immer noch in der Testphase, aber immerhin mal so umgstellt, dass sie ebenjetzt wie sensible trockene Haut behandele), habe ich auch diese entzündeten Unterlagerungen und Pickel (v.a. im Kieferbereich) nicht mehr. Jetzt muss ich "nur" noch gegen die verstopften Poren ankämpfen. Das wird auch noch schwierig, aber vielleicht ist dann das BHA echt eine gute Hilfe.
Hallo! Ich benutze die Sachen seit 2 Tagen wieder, habe mir mal durchgelesen wie begeistert ich damals war, und weiß gar nicht mehr so genau warum ich gewechselt hatte...:lautlach: Beautyjunkie eben! :pfeif:
Mal abwarten ob es meiner Haut wieder so gut bekommt, wäre super denn im Moment ist sie sehr trocken. Habe auch meinen Hautanalysestift zu Rate gezogen, so super Werte wie mit Paula hatte ich noch nie! :-o
greenleave
03.06.2009, 22:58
Hallo ihr Lieben!
Ich schiebe den Thread mal wieder nach oben... und würde mich wahnsinnig freuen, wenn vielleicht noch ein paar von euch weitere Langzeiterfahrungen beisteuern könnten?!
Zur Zeit bin ich nämlich auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gesichtspflege (und ich habe wohl von ganz preiswert bis furchtbar teuer schon so ziemlich alles durch...). In mehreren Foren habe ich bisher NUR Gutes über diese AHA/BHA-Kombi gelesen, ich kann's gar nicht glauben, daß sich alle so einig über die Wirkung sind. Viele benutzen zum BHA und AHA noch eine Retinol-Creme bzw. je nach Gusto ein Serum von ROC. Außerdem wird für Nachts noch die Kombi mit einer reichhaltigeren Nachtcreme vorgeschlagen (die Bobbi Brown overnight wurde von einigen total angepriesen) ...
Zitat:
"...ich bin durch das Board auf Paulas Produkte aufmerksam geworden und finde die Sachen super. Habe auch Mischhaut mit Unreinheiten. Nehme morgens BHA danach das normle Serum und dann die Creme mit Sonnenschutz. Abends dann AHA, Roc Retinox und die Overnight. Meine Haut war noch nie schöner und ich habe wirklich alles ausprobiert..."
Hach, ich bin ja sowas von angefixt...
Liebe Beauties,
nachdem ich lange und ausführlich Eure Erfahrungen mit Paula's Produkten studiert hatte, bestellte ich mir ein Probenset und benutze folgende Produkte seit knapp 3 Wochen:
- 1% BHA Lotion
- Skin Recovery Antioxidant Concentrate Serum
- Skin Recovery Daily Moisturizing Lotion with SPF 15 (ca. LSF 8) & Antioxidants
- Skin Recovery Moisturizer with Antioxidants
Meine Erfahrungen:
Das 1%iger BHA habe ich an den ersten Tagen zwar dünn aber täglich aufgetragen. Das war zu viel, Spannungen waren die Folge. Jetzt nehme ich es nur noch jd 2. Tag abends,meine empfindlichen Wangen bekommen nur 1x pro Woche einen Klacks davon. Das Concentrate Serum nehme ich 2x täglich, auch im Augenbereich.
Die beiden Cremes fand ich recht angenehm aber ungewöhnlich von der Konsistenz her, der Geruch...nun ja..... :-o - aber sie sind für meine älter werdende, im Wangenbereich trockene Haut definitiv zu wenig und im Augenbereich erst recht.
Ohne zusätzliche Augencreme geht's gar nicht :nein:
Oben drüber habe ich mein Make-up mit LSF gegeben und nach wenigen Stunden fühlte ich mich trocken und extrem entfeuchtet, obwohl die Haut schön glatt aussah.
In den letzten Tagen habe ich meine bisher verwendete Creme (Avene Hy rich) über Paula's Produkte gegeben. Fühle mich besser aber noch nicht ideal.
Meine Haut ist wesentlich glatter und Fältchen im Mundbereich sind deutlich gemindert :freu:
Die Proben gehen zu Ende, eigentlich müßte/könnte ich jetzt Full-Size bestellen....aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht.
Weiß jemand, ob die Cremes mit LSF auch noch mal Freuchtigkeit spenden?
So, dies ist mein erster Beitrag hier - hoffe, nicht zu lang und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.
Grüßli
-
FragileFlame
16.11.2009, 10:34
Ich bin grosser Paula Begoun Fan. Durch sie habe ich angefangen mich kritisch mit Inhaltstoffen in Cremes etc. auseinander zu setzen.
Ich benutze regelmässig das Antioxidant Serum und die 1% und 2% BHA Lotion. Alle 3 absolute HGs für mich.
Ich liebe die 1% BHA Lotion von Paula. Ich habe meine NK-Versuche fürs Gesicht aufgegeben, nachdem ich davon immer röter und pickliger wurde.
Hat schon jemand die neue Anti-Aging-Lotion getestet?
FragileFlame
16.11.2009, 14:06
Du meinst den RESIST Barrier Repair Moisturizer? Der kommt erst ab Dezember! Bin schon ganz gespannt! Die Incis sind ja sehr vielversprechend!
Beautyholic
16.11.2009, 14:18
Bei mir bringt das BHA Liquid nichts. Habs benutzt wegen meinen Unterlagerung aber es liegt total schmierig auf der Haut. Irgendwie hab ich das Gefühl es verstopft meine Poren regelrecht. Kann das sein?
FragileFlame
16.11.2009, 15:51
Welche Lotion hattest du denn? 1% oder 2%?
Bei mir ziehen beide sofort ein und hinterlassen absolut keinen Film. Bei Mutter und Tante, die es auch benutzen ebenfalls nicht.
Simonella40
16.11.2009, 18:11
Hallo,
seit dem Sommer benutze ich BHA 2% Lotion und bin damit gut klar gekommen. jetzt zur kälteren Jahreszeit habe ich festgestellt, dass meine Haut nach Auftragen am nä. Tag vermehrt verhornt und sie beim "Drüberstreichen" ganz rauh wirkt. Ich habe schon,wie hier oft gelesen, die Lotion nur jeden 2. Tag und jetzt sogar noch seltener aufgetragen.Ich bin etwas verunsichert,ob die BHA nicht mehr wirkt oder ob es an der Jahreszeit liegt. Im Winter zickt meine haut erstmal ein wenig rum, wird fettiger und unreiner, allerdings dachte ich, dass es mit P C anders sein würde...
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Simonella
Simonella40
20.11.2009, 15:32
Hat keiner ne Idee?
FragileFlame
20.11.2009, 15:34
Huhu Simonella,
Benutzt du die BHA Lotion denn unter einem Moisturizer oder allein?
Wenn Deine Haut sich rauh anfühlt, dann könntest Du vielleicht statt der 2% die mit nur 1% probieren und eine etwas reichhaltigere Pflege drüber.
FragileFlame
20.11.2009, 15:49
Haha Nafti, das wollte ich auch vorschlagen! Die 2% ist ja eigentlich eher für die, die Probleme mit unreiner Haut haben.
Simonella40
20.11.2009, 15:54
Hallo, na das ging ja mal schnell.
Also, ich trage die Lotio nach dem Gesichtswasser auf und trage dann die Tagescreme auf, und eigentlich habe ich ja auch leicht unreine Haut, wobei sie durch BHA echt besser geworden ist.Vielleicht ist das eine gute Idee,dass ich 1% ige Lotio ausprobiere, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.Danke
Lg Simonella
VanillaK
27.11.2009, 09:49
Kann mir jemand sagen, ob das BHA 2 % Gel genauso wirkt wie das Liquid?
Oder ob es sich anders auf der Haut anfühlt? Fände das einfacher zu dosieren.
Huhu Vanilla :wink:
als ich mit dem BHA angefangen habe, hatte ich Proben von dem Liquid und dem Gel. Ich finde die Wirkung und das Hautgefühl gleich. Habe mich letztlich für das Gel entschieden, weil es besser und sparsamer zu dosieren ist und ich es punktueller auftragen kann.
VanillaK
27.11.2009, 09:58
DAS wollte ich hören;-) DANKE! *das-Gel-bestellen-will*
Salicylsäure und meine Haut-das ist ne heikle Sache....schon mal tickt die Haut davon komplett aus. Damals habe ich allerdings über 1 Monat das BHA 2% Liquid 1 x am Tag benutzt und das klappte super:nixweiss:
Vielleicht wag ich es nochmal mit der Paula....
Frau Erdbeere
25.08.2010, 16:25
*schieb*
habe mir einige Proben bestellt und weiß gar nich, was ich als erstes probieren soll :) benutzt man BHA bzw AHA am besten morgens oder abends?
Hallo,
ich hab mir den antioxidant bestellt und ein paar proben... Kann noch jemand über die Produkte berichten?
Bin schon auf die Produkte gespannt :)
sehr silikonig, das mögen nicht viele. ich hatte mal was davon - meine trockene haut wurde noch trockener. die seren sind silikon pur
:)
Stimmt ist silikonig hab gerade das Antioxidant aufgetragen und die skin balancing creme von ihr die ich als probe bestellt hab...
jetzt kribelt es auf der Haut, ist das gut oder schlecht? denke eher gut... :) aber die Haut fühlt sich sehr weich an nach dem auftragen...
EmilysMum
14.07.2011, 16:29
Ich hab auch ganz trockene Haut von den Produkten bekommen, hatte das Resist Serum, die Moisture Boost Creme und eine Foundation. Das BHA Liquid hatte ich als Proben dazu...nachdem ich das nicht mehr regelmässig benutzte, sind meine Verhornungen noch viel schlimmer geworden
Sarah kern Fan
14.07.2011, 20:13
Bin neu hier im Thread wp bestellt ihr denn die sachen?
Ich klinke mich auch mal ein. Der Shop ist in den Niederlanden, richtig? Wie bestellt man denn dort Proben? Über's Kontaktformular? Probenversand kostet 4,50 Euro hat mein Rechner mir vorgelesen, aber was kosten die Proben?
Wie sind denn die Seren alleine?
LG Escape
Edit: Das mit den Proben hab ich verstanden, als ich gecheckt habe, dass man die Seite auf Deutsch unswitchen kann.
ich bin auch kürzlich auf "paula's choice" gestoßen... gerade die bha-sachen klingen für mich sehr interessant :trippel: hab allerdings gerade erst in la roche posay investiert, das mag ich erstmal aufbrauchen, bevor ich neues teuer bestelle...
wie ist das denn generell mit salicylsäure, das ist ja in den gängigen drogerieprodukten auch oft in den anti-mitesser-sachen enthalten, z. b. in diesem gesichtswasser von neutrogena. die sachen haben bei mir bisher nicht gewirkt, ist die säure da niedriger dosiert :-? oder kann ich dann davon ausgehen, dass paula's bha bei meiner haut auch nichts bringen wird?
LaborBarbie
13.11.2011, 11:43
Bei Salicylsäure muss erstens der pH stimmen (maximal pH4), damit sie auch die gewünschten Eigenschaften hat, zweitens sollte sie auf der Haut einwirken können. Dafür bleiben Waschgels und Toner einfach nicht lange genug auf der Haut. Ich hab auch gelesen, man sollte nicht mehrere salicylsäurehältige Produkte gleichzeitig verwenden, um ein Austrocknen zu vermeiden.
Im Zweifelsfall kannst du den pH deiner Produkte testen. In der Apotheke solltest du passende Indikatorstreifen bekommen...
Ich liebäugle auch gerade mit BHA in Form eines Gels/Serums, dass ich nur abends auftragen will. Bin nur noch nicht sicher, ob ich PC 1% BHA oder das Dermalogica Medibac kaufen soll.
aber toner bleibt doch auf der haut :-?
LaborBarbie
13.11.2011, 11:58
stimmt, klar. Aber wenn er bei dir nicht hilft, könnte der pH zu hoch sein.
Cassiopaia
20.11.2011, 00:25
Ich habe z.Z. das Gel mit Salicylsäure 1% und ich hab schon gemerkt, dass sich meine Haut verändert, aber das dauert ne Weile. Die "Mitesser" (also keine schwarzen) kommen teilweise fast von selbst aus der Haut. Es ist ein sehr angenehmes Produkt ohne Alkohol und mit beruhigenden Inhaltsstoffen. Außerdem halten die 118ml sehr lange. Danach will ich auf 2% umsteigen.
Ich finde, es macht einen himmelweiten Unterschied, ob man einen säurehaltigen Toner verwendet oder ein Gel/eine Lotion. Ich bekomme erst sichtbare Ergebnisse, seit ich die 1%ige Lotion von Paula benutze.
es gibt deutsche onlineshop,endlich! :-) versand 3,50€
http://www.paulaschoice.de/
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.