PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Erfahrung mit den Rausch-Produkten?

niniel_nienor
27.08.2004, 18:21
Hallo :wink: !

Weil ich sehr empfindliche und reizbare Kopfhaut habe will ich jetzt mein Glück mit NK-Shampoos versuchen :-D kann ja meiner Kopfhaut eigentlich nur guttun.. (ich hab u.a. auf Guhl, Yves Rocher, Nivea usw reagiert...und mich fast blutig gekratzt...)

Wer von euch benutzt denn die Rausch-Produkte? Ich überleg nämlich mir ein paar Sachen davon anzuschaffen, aber noch einen Fehlkauf kann ich nicht gebrauchen.... ich hab aber auch trockene Spitzen und Längen und brauch deshalb fast immer eine Spülung und ab und zu mal eine Kur... wie sind denn die Kuren von Rausch? Oder gibts bessere? Wär gut wenn sie nicht ZU teuer wären (mehr als 15€ will ich nicht zahlen...)

Ich wär für jeden Tipp dankbar, auch über andere Produktempfehlungen!

GLG Niniel :blume:

Uschi
27.08.2004, 18:23
*räusper* Rausch hört sich schon mal gut an :-D - aber die Firma kenne ich leider nicht. Hast du einen link?

Liebe Grüße
Uschi

[ Geändert von Uschi am 27.08.2004 18:23 ]

Lucy
27.08.2004, 18:36
Hallo!

Ich hab schon mal Rausch Shampoos benutzt, aber wenn ich mich recht erinnere ist das keine Naturkosmetik... Die Tenside sind glaub ich nicht soooo mild.

Viele Grüsse!
Lucy

niniel_nienor
27.08.2004, 18:39
das ist eine Schweizer Firma, www.rausch.ch ist ihre Homepage! Gibts eigentlich in (fast) jedem Reformhaus und Apotheke...

ulinico
27.08.2004, 18:53
niniel_nienor schrieb:
das ist eine Schweizer Firma, www.rausch.ch ist ihre Homepage! Gibts eigentlich in (fast) jedem Reformhaus und Apotheke...

Hallo !

Die Rausch-Sachen gibt es nicht im Reformhaus, sondern nur in der Apotheke. Sie sind nicht gerade billig und schneiden bei Öko-Test meistens nicht besonders gut ab.

Liebe Grüße

Uli :zustimm:

Neff
27.08.2004, 18:55
Hallo Niniel,

Ich hatte mal Testgrößen (Shampoo + Spülung) von den Rausch-Shampoos für trockenes/sprödes Haar und für strapaziertes/geschädigtes Haar.

Ich habe jedes Produkt nur 1 x benutzt und empfand es als echte Katastrophe! :-o
Meine Haare ware danach sehr strohig und elektrisch geladen :-(

viele Grüße
Nefret

P.S.
Ist mir zwar peinlich, weil ich mich ständig wiederhole :schaem: aber ich würde die Neobio-Shampoos aus dem Reformhaus empfehlen! :top:

ulinico
27.08.2004, 19:03
Hallo Nefret !

*aufdieschulterklopf* :five: :zustimm: :top:

Liebe Grüße

Uli :-D

niniel_nienor
27.08.2004, 19:17
Also nix mit Rausch! Langsam hab ich die Nase voll von diesen ganzen Möchtegern-NK-Idioten :peitsche: Yves Rocher, Rausch usw... :peitsche:

@nefret diese Neubio-Shampoos, gibts die auch in Österreich? Und wie viel kosten die denn ungefähr?

Danke für eure Hilfe!! :danke: :blume: :knuddel:

Neff
27.08.2004, 19:51
Oje, ich weiß wirklich nicht, ob es die Neobio-Sachen auch in Ö. gibt :nixweiss: aber auf jeden Fall kostet eine normalgroße Flasche Shampoo so um die 4 Euro.

viele Grüße
Nefret

niniel_nienor
28.08.2004, 14:23
Vielen Dank! Dann werd ich beim nächsten Einkaufsbummel mal nach den Neobio-Shampoos Ausschau halten! :-D

Lana
28.08.2004, 15:11
hallo,
neobio gibts auch in österreich, in den gewußt wie drogerien z.b. sind aber ein bißchen teurer, ca. fünf euro glaub ich.
lg,lana

Soleil_Kitty
08.02.2009, 08:13
Eine Kollegin hat in den letzten Tagen bei uns "Werbung" für Rausch Körperöl gemacht und hat es mich mal an den Händen testen lassen. Bin begeistert, auch wenn ich anfangs dachte, dass eventuell Silis enthalten sind. Denn das Öl ist über die Haut geglitten wie Seide und ist dann superflugs eingezogen. Aber es sind ja Gott sei Dank keine Silis drin! Hab mir jetzt ein Fläschchen bestellt, weil meine Haut extrem trocken ist und, äh, ich mags auch an den Haaren mal probieren. Zumindest als Leave-In vielleicht. Mal schauen! :ups:

Bonfire
01.03.2009, 15:33
Ich schwebe derzeit auch im "Rausch-Himmel". Habe mir die Kamillen-Aufbaukur, den Weizenbalsam, das Goldhirsespray, die Avocado Spitzencreme und das Ei-Öl-Glanzshampoo gekauft.

Gibt es hier noch einige, die damit Erfahrungen gemacht haben oder machen?

Soleil_Kitty
01.03.2009, 16:18
Ich hab Rausch Huflattich-Shampoo, was toll ist. Die Avocado Intense Care Kur macht ein schönes Haargefühl, hat aber gruselige INCI (siehe Testbericht). Am meisten begeistert bin ich vom Goldhirse-Spray. Das ist zu meinem absoluten HG avanciert und das in kürzester Zeit. Ich benutze es täglich. :liebe:

dieandere
02.03.2009, 10:05
Am meisten begeistert bin ich vom Goldhirse-Spray. Das ist zu meinem absoluten HG avanciert und das in kürzester Zeit. Ich benutze es täglich. :liebe:

Wo bekommt man das dieses Goldhirsespray denn her?? Hab schonmal im Müller geschaut, die haben ja auch Rauschprodukte, aber da war es nicht dabei :nixweiss:

~Celina~
02.03.2009, 10:53
Aus der Apotheke :-D Ich schau heut auch gleich noch mal :schleich:

Soleil_Kitty
02.03.2009, 12:23
Aber leider auch nicht in jeder Apotheke. In meiner hatten sie's nicht und ich wollte nicht weiter rumfahren und überall fragen, weswegen ich mir meins in einer Online-Apotheke bestellt habe. Ist eh meistens günstiger. ;-)

Testadura
02.03.2009, 14:29
Ich hab' mir neulich mal die Sprühconditioner von Rausch angesehen, aber die strotzen ja alle nur so vor Filmbildnern. Die Preise haben dann ihr Übriges dazu getan, mich vom Kauf abzuhalten.

Soleil_Kitty
02.03.2009, 14:56
Also das Goldhirse-Spray ist ohne Paraffine und Silis. Sicherlich ist es immer noch kein NK, aber für mich reicht das schon. Und die Wirkung auf mein Haar ist sensationell. :liebe:

dieandere
02.03.2009, 15:01
:habenmuss:

Inwiefern sensationell? Vom Glanz her??

Soleil_Kitty
02.03.2009, 18:43
Naja, auch ein Plus an Glanz, wobei meine Haare eh schon stark glänzen, von daher ist das schwer zu beurteilen. Aber auch die extra Portion Pflege finde ich toll. Die Haare liegen brav und artig, sind beruhigt, toll versorgt. Und den Duft finde ich auch toll. :liebe:

Popovka
02.03.2009, 21:56
um noch mal auf neobio einzugehen: 100pro NK ist das ja wohl auch nicht, soweit ich hier im forum gelesen habe. aber es soll ja auch um rausch-produkte gehen. also :schleich:

Helwa
03.03.2009, 09:39
*räusper* Rausch hört sich schon mal gut an :-D -

Weckt ja Assoziationen, Rausch-Produkte nicht, vielleicht Rauschmittel :-?

jelly
03.03.2009, 10:36
ich benutz zur zeit den salbei condi. an meiner haarfarbe kann ich keinen unterschied feststellen. von der pflege her ist es gut, aber nicht überwältigend. der preis wird nicht gerechtfertigt. leider gibt es nicht sonderlich viel silber machende pflege am markt.

Bonfire
03.03.2009, 22:44
Aber leider auch nicht in jeder Apotheke. In meiner hatten sie's nicht und ich wollte nicht weiter rumfahren und überall fragen, weswegen ich mir meins in einer Online-Apotheke bestellt habe. Ist eh meistens günstiger. ;-)

Du hättest es aber auch gleich in der Apotheke vor Ort bestellen können und (wahrscheinlich) dann schon wenige Stunden später abholen können ;-)

Soleil_Kitty
04.03.2009, 05:51
Äh, die Tante hat aber nicht den Eindruck gemacht, als wolle sie mir da helfen. Ich würde erwarten, dass sie mir das anbietet. :nixweiss: Stattdessen hat sie mich zu einem Regal geschleppt, um ihre "anderen" Produkte zu zeigen, die ich aber gar nicht haben wollte. Muss nicht sein. ;-)

~Celina~
04.03.2009, 10:31
Soleil_Kitty, wo hast du bestellt? :trippel:

Soleil_Kitty
04.03.2009, 11:14
Guckst du hier (https://shopping.aliva-apotheke.de/produkte/suche.html;jsessionid=30DF03360CEF747C394C389C355A 038F.web7). Ging super fix und problemlos! :zustimm:

LittleMissFixit
04.03.2009, 12:24
ich benutz zur zeit den salbei condi. an meiner haarfarbe kann ich keinen unterschied feststellen. von der pflege her ist es gut, aber nicht überwältigend. der preis wird nicht gerechtfertigt. leider gibt es nicht sonderlich viel silber machende pflege am markt.

Könntest du vielleicht mal berichten, wie der Condi so pigmentiert ist?
Also stark lila oder eher nur so wie dieses Guhl Silberweideshampoo?

LittleMissFixit
04.03.2009, 12:28
Ich hatte übrigens mal ein Schuppenshampoo, weiß allerdings gerade nicht wie das heißt, weil ich es nicht hier habe :schaem:
Naja jedenfalls hat das nicht sonderlich viel gebracht. Letztens hab ich es noch mal ausprobiert, und ich hatte sogar den Eindruck, dass es meine blondierten Haare dunkler macht :-o

Soleil_Kitty
04.03.2009, 14:24
Ich hatte übrigens mal ein Schuppenshampoo, weiß allerdings gerade nicht wie das heißt, weil ich es nicht hier habe :schaem:
Naja jedenfalls hat das nicht sonderlich viel gebracht. Letztens hab ich es noch mal ausprobiert, und ich hatte sogar den Eindruck, dass es meine blondierten Haare dunkler macht :-o

Müsste das Huflattich-Shampoo gewesen sein. Ich hab das auch, weil ich extrem sensible, sehr empfindliche Kopfhaut habe und kaum ein Shampoo vertrage. Mir hilft es aber sehr gut, bin voll zufrieden damit. Hab allerdings schwarz gefärbte Haare, von daher kann ich zum nachdunkeln nix sagen. ;-)

LittleMissFixit
04.03.2009, 15:13
Müsste das Huflattich-Shampoo gewesen sein. Ich hab das auch, weil ich extrem sensible, sehr empfindliche Kopfhaut habe und kaum ein Shampoo vertrage. Mir hilft es aber sehr gut, bin voll zufrieden damit. Hab allerdings schwarz gefärbte Haare, von daher kann ich zum nachdunkeln nix sagen. ;-)

Ja, das könnte sein :zustimm:
Als schön mild habe ich es auch empfunden :zustimm:
Dieses Glanzspray lächelt mich ja irgendwie schon an:-), das bringt aber keinen Goldglanz oder? Falls du das bei deinen schwarzen Haaren beurteilen kannst ;-)
Möchte einfach etwas, was die Haare strahlender macht und da du es noch als gute Pflege beschrieben hast... :traeum:

~Celina~
04.03.2009, 22:08
Danke Soleil_Kitty, für den Apo-Tip!
Sensible Kophaut hab ich auch, muss ich doch gleich nochmal INCIs lesen... :schleich:

Soleil_Kitty
05.03.2009, 05:49
Ja, das könnte sein :zustimm:
Als schön mild habe ich es auch empfunden :zustimm:
Dieses Glanzspray lächelt mich ja irgendwie schon an:-), das bringt aber keinen Goldglanz oder? Falls du das bei deinen schwarzen Haaren beurteilen kannst ;-)
Möchte einfach etwas, was die Haare strahlender macht und da du es noch als gute Pflege beschrieben hast... :traeum:

Nein nein, nur weil Öl der Goldhirse drin ist, leuchten die Haare nicht golden ;-) Sie strahlen halt nur mehr, wobei für mich halt echt das schlagende Argument das Gefühl beim reingreifen ist: Nix mehr trocken, sondern kuschlig weich und toll fallend. Achso, hatte ich noch nicht erwähnt: Rausch sagt, dass das Spray für Leute mit feinem Haar eher nicht geeignet ist, weil es schon reichhaltig ist. Es ist ja auch noch Avocado-Öl enthalten und Olivenöl. Fällt bestimmt dann zu reichhaltig aus.

Aber hey, ein Tipp an die Allgemeinheit: Das Goldhirse-Spray gibt es auch als Testerlein mit 30 ml Inhalt für 4,22 € zum Beispiel hier (http://www.versandapo.de/index.asp?ref=http://www.versandapo.de/artikelliste/artikel.asp?action=name&herstellername=rausch&target=%2Fdetails%2Fdetail%2Easp%3Fpzn%3D2167951%2 6atc%3D%26nextpage%3D%252Fartikelliste%252Fartikel %252Easp%253Faction%253Dname%2526herstellername%25 3DRausch). Da hab ich meins her. Spricht ja nix dagegen, erstmal ne kleine Größe zu kaufen, damit man sich davon überzeugen kann ;-)

Danke Soleil_Kitty, für den Apo-Tip!
Sensible Kophaut hab ich auch, muss ich doch gleich nochmal INCIs lesen... :schleich:

Auch von dem Huflattich-Shampoo gibt es Minigrößen zum Testen, einfach mal gucken. Kosten etwas mehr als 3 € pro Fläschchen und zumindest im Huflattich-Shampoo sind keine Silis enthalten. Das ist für mich immer das K.O.-Kriterium. NK-Shampoos vertrage ich ausnahmslos nicht. :nein:

jelly
05.03.2009, 08:10
Könntest du vielleicht mal berichten, wie der Condi so pigmentiert ist?
Also stark lila oder eher nur so wie dieses Guhl Silberweideshampoo?

gestern hab ich ein paar stunden mit dem salbei condi gekurt. heute sind meine haare schön weich. bei der farbe hat sich nichts verändert. die spülung selber hat aber das typische lila. von guhl hatte ich nur mal die silberweidenkur. kommt glaub ich preislich auf das gleiche, wenn guhl nicht sogar teurer ist. meine haarfarbe auch nur minimalverändern konnte keines von beiden.

Bonfire
06.03.2009, 21:02
@ Soleil

Sorry, aber als angehende Apothekerin bin ich nicht so erfreut über deine Werbung mit Versand-Apotheken (wie z.B. in deinem letzten Beitrag).
Sollen diejenigen, die sich dafür interessieren, doch erstmal in ihre jeweiligen Apotheken gehen. Nur weil du eine schlechte erwischt hast, muss es doch nicht heißen, dass alle vor Ort schlecht sind.

Nichts für ungut, aber ich finde, bevor man alle möglichen Online-Shops abklappert, sollte man erstmal bei sich vor Ort einkaufen. Mit Lebensmitteln macht man es ja auch so. Und wenn es dann an die Existenz ganzer Berufszweige geht, hört der Spaß (finde ich jedenfalls?!) auf.

;-)

mietz
06.03.2009, 22:39
ich hab mir heute die avocado haarspitzencreme gekauft. voller vorfreude , musste ich dann aber zu hause feststellen, dass da wohl silicone drin sind. :(
cyclomethicone, wird wohl eins sein.
leider ein griff ins klo

Soleil_Kitty
07.03.2009, 06:30
@ Soleil
Sorry, aber als angehende Apothekerin bin ich nicht so erfreut über deine Werbung mit Versand-Apotheken (wie z.B. in deinem letzten Beitrag).
Sollen diejenigen, die sich dafür interessieren, doch erstmal in ihre jeweiligen Apotheken gehen. Nur weil du eine schlechte erwischt hast, muss es doch nicht heißen, dass alle vor Ort schlecht sind.

Ich habe nicht gesagt, dass Apotheken schlecht sind. Wo bitte steht das denn? :misstrau: Ich hab lediglich angegeben, dass Rausch in meiner Apotheke nicht verfügbar war und ich weder Zeit noch Lust habe, hier im Landkreis von einer Apotheke zur nächsten zu fahren. Das ist auch eine Geldfrage. Und wenn man's kostenfrei nach Hause geliefert bekommt, ist das Argument für mich als Endkunden klar. Ich hab ja schließlich nur Haarpflege dort bestellt und keine rezeptpflichtigen Medikamente, jetzt mach aber mal nen Punkt. Außerdem steht mir meine Meinung zu. :aetsch:

ich hab mir heute die avocado haarspitzencreme gekauft. voller vorfreude , musste ich dann aber zu hause feststellen, dass da wohl silicone drin sind. :(
cyclomethicone, wird wohl eins sein.
leider ein griff ins klo

Rausch ist keinesfalls Sili-frei!!! Das habe ich aber auch nirgends angedeutet. Ich bin mit der Avocado-Intensive Care Haarkur genauso reingefallen. Voller Paraffin und Silikone! Hab auch einen dementsprechenden Testbericht dazu hier abgefasst. War schwer enttäuscht davon. Aber das Huflattich-Shampoo und das Goldhirse-Spray sind ohne Silis, das kann ich verbürgen weil ich beides daheim hab und die INCI genau studiert habe. ;-)

mietz
07.03.2009, 10:32
@Soleil_Kitty, meine entrüstung ging ja nicht in Deine richting. ich hab ja nur über mich selbst gemotzt. da hätte ich mich vorher eben besser informieren sollen. selbst schuld. aber erfahrung macht ja angeblich schlau ;)

Bonfire
07.03.2009, 14:49
@ Soleil

Klar steht dir deine (unterstrichen!) Meinung zu, doch ich wollte nur das Gegenbild dazu für andere aufzeigen.
Es ist nämlich in den letzten Monaten und Jahren immer mehr am verschwinden.
Und auch ich lasse mir meine (unterstrichen!) Meinung nicht nehmen. Jedenfalls nicht diesbezüglich. ;-)

Oslazena
08.03.2009, 17:21
Würde gerne das Ei-Öl Shampoo testen, nur...

1) Habe ich mindestens 20 Shampoos hier, die noch voll sind...
2) Hat es ja mitunter am schlechtesten bei Öko-Test abgeschnitten...

Mal sehen :gruebel:

Bonfire
08.03.2009, 19:49
Ich habe die schlechtesten Abschneider im Netz gefunden und da war nur Guhl, Fructis, Panthen usw., aber kein Rausch.
Weswegen soll es denn so schlecht sein?

LittleMissFixit
09.03.2009, 21:57
Nein nein, nur weil Öl der Goldhirse drin ist, leuchten die Haare nicht golden ;-) Sie strahlen halt nur mehr, wobei für mich halt echt das schlagende Argument das Gefühl beim reingreifen ist: Nix mehr trocken, sondern kuschlig weich und toll fallend. Achso, hatte ich noch nicht erwähnt: Rausch sagt, dass das Spray für Leute mit feinem Haar eher nicht geeignet ist, weil es schon reichhaltig ist. Es ist ja auch noch Avocado-Öl enthalten und Olivenöl. Fällt bestimmt dann zu reichhaltig aus.

Meine Haare sind zwar fein, allerdings ziemlich strapaziert, vielleicht probier ich es doch mal...
Danke für den Tipp mit der Reisegröße :-)

gestern hab ich ein paar stunden mit dem salbei condi gekurt. heute sind meine haare schön weich. bei der farbe hat sich nichts verändert. die spülung selber hat aber das typische lila. von guhl hatte ich nur mal die silberweidenkur. kommt glaub ich preislich auf das gleiche, wenn guhl nicht sogar teurer ist. meine haarfarbe auch nur minimalverändern konnte keines von beiden.

Hmm, ok dann ist es wohl eher nichts für mich, aber danke für deinen Bericht!

Soleil_Kitty
10.03.2009, 08:30
Ich habe die schlechtesten Abschneider im Netz gefunden und da war nur Guhl, Fructis, Panthen usw., aber kein Rausch.
Weswegen soll es denn so schlecht sein?

Für Ökotest zählt nur NK und Rausch ist kein NK. Also wird alles, was KK ist, durch den Kakao gezogen und schlecht bewertet. Wenn man sich nur nach Anleitung von Ökotest seine Produkte zusammenkauft, sollte man auf Rausch verzichten. Die finden in jedem Produkt irgendetwas was ihnen nicht passt und was sie ganz dolle böse und schlecht finden. Geb ich nix drauf, ganz ehrlich. Mehr als sili- und paraffinfrei müssen meine Produkte nicht sein, das reicht schon.

beauty007
02.01.2010, 11:07
Ich habe gerade meine Haare mit dem Kräutershampoo von Rausch(Probe)gewaschen. Und der Geruch erinnert mich etwas an Rosa Mosqueta von Aubrey Organics:gruebel:

Mrs-Cutiie
20.05.2010, 19:06
.

supreme
20.10.2010, 14:53
Kann mir einer was zum Malveshampoo sagen?

choquilla
28.12.2011, 02:15
ich find die Shampoos auch interessant. Hab als Besuch jetzt mal das Kamillen-Aufbau-Shampoo probiert und finde es ganz gut. Meine Haare glänzen, sind volumig, aber weich, wirken sehr griffig, bisschen wie frisch geschnitten in den Spitzen. Den Duft mag ich, Kämmbarkeit war so mittel, aber auch nicht schlimmer als bei den Lush-Bars (alles, was eben gut reinigt..). Es beschwert nicht und macht schön quietschig. Ich merke das schon beim Waschen, ob ich wirklich bis zur Kopfhaut durchdringe (wie hier) oder ob ich auf einer Pflege-Fettschicht herummassiere, wo ich weiß, da klatscht dann alles sofort nach dem Trocknen. Jetzt reizen mich die anderen Shampoos auch, vor allem das mit Malve, das gegen fettige Haare, das klassische Kräutershampoo. Hach.
Vor allem die Düfte sind sicher ganz schön krautig, das mag ich.

Wer hat denn noch Erfahrungen?

Nevis
29.12.2011, 23:04
Mit dem Malve -Shampoo habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich hatte in der Apotheke mal eine Probe von der Weidenrinde bekommen. Das ist gegen Schuppen. Ich habe mir das Shampoo mittlerweile gekauft, weil ichs so toll fand. Die Schuppen sind zwar noch nicht so viel besser, aber meine Haare sind der Traum :verliebt:. Sie sind ganz leicht und fluffig und sie fetten so gut wie nicht nach :-o. Selbst nach 3 Tagen sehen sie noch aus wie frisch gewaschen :zufrieden:. Normalerweise wasche ich mir am dritten Tag schon wieder die Haare weil sie ziemlich strähnig sind... Also ich bin begeistert und werde mir sicher noch ein anderes Shampoo davon kaufen :zustimm:

Amata
29.12.2011, 23:17
Ich hatte mal das Ei-Öl-Shampoo und war total enttäuscht, der Geruch war toll, wie Eierlikör :prost:, gepflegt hat es bei mir null, im Gegenteil. Strohalarm vom Feinsten.
Nie wieder! :nono:

choquilla
30.12.2011, 01:10
Verwechselst du das vielleicht grad mit dem Ei-Cognac von Guhl? Sind ähnliche Flaschen. Das riecht nämlich nach Eierlikör. Beim Rausch ist kein Alkohol drin (jedenfalls sollte er nicht so dominant sein).

Imago
30.12.2011, 01:23
Habe die selbe Erfahrung wie Amata gemacht, der Geruch ist wirklich toll aber pflegen tut es garnicht, hab es paarmal ausprobiert und meine Haare wurden immer trockener, echt ein Reinfall um das Geld war es auch schade, das Shampoo kostet fast 10 Euro :mecker:

LG
Imago

Prinzessin
30.12.2011, 10:28
war gestern bei Müller, da gab es einen Beratungsstand von Rausch, habe einen Infoflyer und ein Pröbchen vom Kamillen, Avocado und Malven Shampoo bekommen. Werde berichten :zustimm:

Amata
30.12.2011, 12:37
Verwechselst du das vielleicht grad mit dem Ei-Cognac von Guhl? Sind ähnliche Flaschen. Das riecht nämlich nach Eierlikör. Beim Rausch ist kein Alkohol drin (jedenfalls sollte er nicht so dominant sein).

:zumgluecknein: Nein, das war schon das Ei-Öl-Shampoo von Rausch, deshalb war ich auch so überrascht über den Duft, ich hab mit allem gerechnet, aber nicht mit Eierliköraroma.

@Imago: Ganz genau, 10 € für ein ausgewiesenes Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar, dass den Haarzustand verschlechtert statt verbessert,das hat mich auch geärgert.

choquilla
29.01.2012, 14:39
So, ich hatte vor einer Weile dann doch mal das Kamillen-Aufbau-Shampoo in groß gekauft, und bin total zufrieden! Der Duft ist klasse, kamillig-krautig, aber nicht ökig. Ich kann die meisten Flüssigshampoos echt nicht mehr riechen, nichtmal mein geliebtes Schauma 7 Kräuter, alles zu chemisch. Hab wirklich zuletzt nur noch Seifen oder die Shampoo Bars von Lush genommen (obwohl das ja auch chemische Düfte sind).

Zum Kamillenshampoo: Es reinigt unglaublich gut, kann mit den Bars locker mithalten, fast noch etwas auflockernder und weniger beschwerend als der Squeaky Green, wer den kennt. Dabei aber pflegender und es macht neben dem Volumen super Glanz (hab dunkelblonde Haare). Mein Kopfhaut fettet etwas langsamer nach und müffelt nicht so schnell (Irgendwie hab ich das Problem meist in der Jahreszeit, dass ich waschen muss, obwohl die Haare noch ok sind. Heizungsluft und Kälte bringen wohl auch die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht.).
Ergiebigkeit ist ok, es schon konzentrierter als Schauma z.B.. Ich finde auch, dass es die Haare etwas kräftigt, aber dabei nicht aufrauht wie klassische Volumenshampoos. Vor allem gefällt mir der Glanz. Und all diese Wirkungen ohne Fönen! Hab jetzt immer bloß ne Mütze aufgesetzt und trotzdem war die Frisur echt ok. So volumig krieg ich die sonst nur mit Fön oder Seife hin.
Ehrlich, ich hab seit Ewigkeiten endlich mal wieder das Gefühl von frisch gewaschenen, lockeren Haaren, die nicht gleich wieder anklatschen (durch Shampoorückstände oder eigenes Nachfetten).

Wenn die Flasche alle ist, muss ich überlegen, ob ich die anderen Shampoos teste oder nachkaufe, weil ich ja zufrieden bin. aber das Kräutershampoo reizt mich und was gegen fettige Haare oder für empfindliche Kopfhaut. Da würd ich vor allem gern mal riechen an den Flaschen, aber in der Apo kommt das sicher nicht so gut.

choquilla
03.05.2012, 22:14
Benutzt noch jemand die Rauch-Shampoos?
Ich hatte nach dem Kamille noch das Seetang Fett-Stop getestet, fand ich super. Und habe nun das WeidenrindenHuflattichshampoo, weil ich sie einfach alle mal testen will. Malve gibt's immer nicht. Habe zwar keine Schuppen, aber vielleicht tut es der schnell fettenden (und dann bald auch riechenden) Kopfhaut ja was Gutes :ups:

Auf jeden Fall bin ich verrückt nach diesen intensiven Kräuterdüften. Aus Geiz hatte ich mal alverde Birke/Salbei gekauft..aber ich komme mit den alverdes einfach nicht klar, die Haare werden nicht schön, und vor allem ist der Duft sowas von langweilig und dezent (zumindest im Vergleich mit dem Rauschs). Dabei mag ich keine künstlichen intensiven Düfte, aber dieses Frisch-Kräuterige ist morgens toll :traeum:

Abendsternchen
03.05.2012, 22:20
Wie wäre es denn mit dem http://www.kosmetik-shop.info/rausch-kraeuter-shampoo-a-82218.htm?katalogid=82280&sessionnr=Umkp2ldNiwU7swU5RrC4&sessionid=10962838 ?? Ich hatte davon mal die Spülung als Probe und fand sie ganz gut. Getestet hatte ich allerding´s nur das Ei-Cognacshampoo und das liiiiebe ich, dieser Duft nach Vanille und Eierlikör :traeum: und das Resultat lässt sich auch sehen :top:

choquilla
03.05.2012, 22:27
Ach so, das normale Schweizer Kräuter hatte ich zwischenzeitlich auch (puh die gehen doch ganz schön ins Geld :menno:). das fand ich aber im Vergleich zu anderen schwächer reinigend, also ich hatte weniger Volumen und die Haare blieben irgendwie belegt (nicht schlimmer als jedes andere Shampoo, aber auch keine 10€ wert für mich). Aber der Duft war auch schön, noch am neutralsten. Weidenrinde ist seeeehr krautig (aus der Flasche, teste morgen erst) und Anti-Fett ist recht unisex, da gefällt sicher auch nicht jedeR.

Rosenstrauss
06.05.2012, 10:35
Ich nehme seit 3 Wochen das Ei-öl Shampoo, das riecht extrem nach Eierlicör, der Duft verfliegt aber schnell.
Nach dem waschen bekomme ich die Bürste zwar kaum durch, aber im trockenen Zustand sind meine langen Haare sehr weich und so durchfeuchtet und auch schön glatt. Nun habe ich gestern die weizenkeimspülung gekauft aber noch nicht getestet.
Für mich sind die stolzen Preise schon in der oberen Grenze, aber wenns für meine Haare das richtige ist, kaufe ich es bestimmt nach.
Bin aber noch in der Testphase, bis jetzt aber---top----

Selina1981
06.05.2012, 10:40
Das Ei-Öl-Shampoo hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Der Duft war sehr toll. Die Weizenkeimspülung hatte ich auch damals, fand ich auch ganz gut. Aber inzwischen bin ich auf NK umgestiegen.

Cocos
06.05.2012, 19:23
Kennt jemand das Sonnenschutzspray?

Laxy
09.05.2012, 23:06
Ich nehme das Ei-Öl Glanz Shampoo sehr gerne. :top:
Habe jetzt sogar schon eine 2. Flasche nachgekauft.
Es reinigt sehr gut, es ist trotzdem nicht zu scharf von den Tensiden her und der Duft ist der Hammer.
Die Haare trocknen etwas langsamer, sind auch ohne Condi super weich und glänzen und fallen schön locker mit Volumen.
Kämmbarkeit ist ok, wer aber sehr trockene Spitzen hat, dürfte Probleme kriegen.
Was vielleicht noch wichtig ist, wenn man zuviel erwischt wirds sehr nervig, Mengen von Schaum, es ist wirklich ein Konzentrat und man brauch nur sehr wenig.

choquilla
10.05.2012, 20:52
So, nachdem es hier mehrfach beschwärmt wurde, hab ich heute nun auch das Ei-Öl mitgenommen. Das riecht ja wirklich schmackhaft. Und auch das Malvenshampoo (das musste heute sein) - dieses hatte ich eh schon lange gesucht, weil es das Volumenshampoo aus der Serie ist. Vom Duft her finde ich Mave fast am femininsten, das riecht auf den ersten Riecher auch so krautig wie das normale Schweiter Kräuter oder auch das Huflattich, aber dann kommt noch ein blumiger Duft. Bin schon sehr gespannt. Dieses Rausch-Shampoos bin ich trotz des Preises echt verfallen, zum einen wegen der natürlichen, aber intensiven Düfte ohne jegliche Süße und Pudrigkeit; zum anderen, weil sie einfach supertoll reinigen und die Haare schön luftig werden (zu Lasten der Kämmbarkeit, aber man kann nicht alles haben).

Rosenstrauss
11.05.2012, 17:14
Ich finde das Ei-öl Shampoo auch super,befeuchtet die Haare schön.
Habe nun die Weizenkeim-Spülung gekauft und schon 3x verwendet, (die riecht so frisch), aber leider werden meine Haare ziemlich trocken und wattig, schade. Und ohne Spülung komme ich fast nicht mehr durch die Haare.
Das Kräuter würde mich auch Interessieren, weiss aber nicht, ob es für eher trockene, lange haare etwas ist?!

Meilu
11.05.2012, 18:19
Ich teste gerade das Herzsamenshampoo, weil meine Kopfhaut extrem juckt und empfindlich ist. Bisher habe ich es nur 1x verwendet und auch auf Condi verzichtet. Aber das geht nicht bei meinen Naturlocken. Einen Condi muss ich verwenden, sonst bündeln sich die Locken nicht.
Mal sehen, wie sich meine Kopfhaut nach mehrfacher Anwendung fühlt.

one_Kathy
12.05.2012, 17:50
Ich habe mir eine Probe von dem Avocado und dem Ei-Öl Shampoo gekauft. Das Avocado finde ich nicht so besonders... ohne Spülung sind meine Haare ziemlich trocken. Das Ei-Öl hab ich heute benutzt und kann nicht sagen, wie es alleine ist, denn ich habe vorher eine Ölkur gemacht und nun sind meine Haare super gepflegt. Aber der Duft ist toll :top:

rouge noir
14.05.2012, 21:44
Hab mir heute das Anti-Fett Shampoo gegönnt und gleich angewendet. Mit dem Hipp Leichtkämm Shampoo komm ich zwar kopfhauttechnisch ganz gut zurecht, aber das Fetten! :-o Kann mir jeden Tag den Skalp waschen, das war ja auch nicht Sinn der Sache.

Nach der ersten Anwendung kann ich sagen, dass ich recht gut durch meine feinen Haare gekommen bin und die NHF hat auch mal nett geglänzt. Und der Schaum! :liebe:
Mal sehen, was ich in einer Woche zu berichten habe. ;-)

choquilla
15.05.2012, 00:14
Stimmt, geglänzt hab ich damit auch schön!

Ich bin gerade vom Ei-Öl ganz begeistert. Es macht ziemlich Volumen (dabei hatte ich es als eher beschwerendes Pflegeshampoo zwischen den ganzen Kräutersachen gekauft). Bin ganz angetan. Nicht mehr Volumen als das Antifett, aber so kann man mal abwechseln. Und stimmt, das scheint wirklich ein Konzentrat zu sein, ich brauch da weniger als bei den klaren Kräutershampoos. Muss die Reinigungskraft vom Ei sein. Der Duft ist schon echt der Hammer. Vor allem, wenn man morgens Kräuteriges gewohnt ist :-D