Vollständige Version anzeigen : Akne am Rücken weg durch Kräuter-Seife
Chamäleon
21.03.2006, 09:05
Für alle die an Pickel und Co. am Rücken leiden:
Mein Akne-Rücken ist zum weichen, glatten, ebenmässigen Baby-Popo geworden durch folgende ayurvedische Seife (zu bestellen zb. bei omhari.net für 6.20 Euro :zustimm: ):
Die OMHARI Kräuter-BadeSeife wird nach alter ayurvedischer Tradition hergestellt.
In ihr werden insgesamt 18 Heilkräuter mit einer speziellen Kokosgrundlage verarbeitet. Durch diese Komposition entsteht ein Körperpflegeprodukt mit einer optimalen Hautverträglichkeit, das schützt, pflegt und für sanfte Tiefenreinigung sorgt. Kokos ist zudem reich an Proteinen, Mineralien und Vitaminen.
Die Kräuter-Badeseife ist geeignet als Basispflegefür die tägliche Körper- und Gesichtsreinigung, einschließlich Haarwäsche.
Sie genießt bei Dermatologen und Kinderärzten höchste Anerkennung, da sie sich auch bei der Intimpflege und zur Pflege von Neugeborenen und Babys bestens bewährt.
Empfohlen bei schuppiger Haut, Juckreiz, Akne, Ekzemen, Schorf und anderen Hautirritationen.
Ayurvedische Originalrezeptur
Ohne Alkohol und synthetische Duftstoffe
Also ob die wirklich so toll gegen das alles wirkt, was da beschrieben wird, kann ich nicht sagen ;-) Aber gegen meine Akne hat sie geholfen! Bei meiner trockenen Haut ist sie leider austrocknend....aber ich creme danach ja immer, und dann is wieder gut! ;-)
Mary1985
21.03.2006, 09:11
Hi!
Danke für den Tipp. Ich hab leider auch manchmal Pickel am Rücken seit ich die Pille abgesetzt hab. Vorher hatte ich das nie :mecker:
Kannst uns vielleicht mal die INCI abtippen? Ich siede meine Seife ja selber und ich fänd es interessant ob man die einfach nachbauen kann. Dann hätte ich nämlich ein ganzes Kilo für nen ähnlichen Preis.
LG Mary
Chamäleon
21.03.2006, 09:35
Incis sind: Cocos nucifera, celastrus paniculatus, zingiber officinalis, nigella sativa, berberis aristata, hemidesmus indicus, holarrhena antidysenterica, glycyrrhiza glabra, balsamodendron mukul, psoralea corylifolia, embelia ribes, melia azadirachta, acorus calamus, cuminum cyminum, andropogon muricatus, smilax china, coriandrum sativum, plumbago rosea, cedrus deodora, parfum.
So, jetzt alles übersetzt bitte :-D....
lg :wink:
LittleLioness
21.03.2006, 10:27
:-o gleich an erster Stelle ein komedogener Stoff und es hilft gegen Akne :ohnmacht:
Mary1985
21.03.2006, 10:31
Incis sind: Cocos nucifera, celastrus paniculatus, zingiber officinalis, nigella sativa, berberis aristata, hemidesmus indicus, holarrhena antidysenterica, glycyrrhiza glabra, balsamodendron mukul, psoralea corylifolia, embelia ribes, melia azadirachta, acorus calamus, cuminum cyminum, andropogon muricatus, smilax china, coriandrum sativum, plumbago rosea, cedrus deodora, parfum.
Vielen Dank :-) :blume:
:-o gleich an erster Stelle ein komedogener Stoff und es hilft gegen Akne :ohnmacht:
Er ist ja verseift. Dann muss er nicht genauso wirken wie vorher!
LG
GoldenBrown
21.03.2006, 10:58
Man Chamäleon... musst du mich immer so extrem mit ayurvedischen Krimskrams anfixen? :aerger:
Das geht doch nicht... :grein: :patsch:
Mary1985
21.03.2006, 11:10
lg :wink:
Cocos, Kanguni, Ingwer, Schwarzkümmel, Begrannte Berberitze, Anantamul Wurzel, Osterbaum, Süßholz, Myrrhe, Teefrucht, Embelia, Neem, Kalmus, Kreuzkümmel, Vetiver, Stechwinde, Koriander, plumbago rosea: wahrscheinlich Bleiwurz, hab nur nen ähnlichen Begriff gefunden, Zeder, Parfum
Da hastes übersetzt! :-D
Man kann die zwar selbst machen, aber bis man das alles zusammen hat vergehen Monate. Man muss bestimmt einiges in der Apotheke bestellen. Dadurch wird es auch teuerer.
Dann doch lieber kaufen.
LG
Chamäleon
21.03.2006, 13:51
*hihi* Hab ich mir auch gedacht
Man Chamäleon... musst du mich immer so extrem mit ayurvedischen Krimskrams anfixen? :aerger:
Das geht doch nicht... :grein: :patsch:
Sooooooooooooooooorry! :-D Aber ich hab meine Rettung nunmal in ayurvedischen Produkten entdeckt! :sing:
Mary
Dankeschön :schmatz:.
Ich guck besser gar nicht hin :pfeif:...bei Seifen bin ich schrecklich anfixbar....
lg
Antoinette
21.03.2006, 15:58
:-o Austrocknend? :top: :gruebel: Wie duftet die denn so? :gruebel: Vielleicht hat mich ja die böse Anfixelitits wieder gepackt :schaem: :roll:
Chamäleon
21.03.2006, 16:53
Ähm...naja...sie duftet nicht so besonders! :urgs:
Aber ok, es gibt schlimmeres! ;-) Olivenöl-Seife zb. findsch grausliger! *bääääh*
Laut Olivia (Olivia's Seifen), sind Öle nicht mehr komedogen, wenn die verseift sind. Also, keine Angst.;-)
LG
Andre
GoldenBrown
21.03.2006, 18:18
Und die Seife ist wirklich kurz vor'm Heiligen Grahl?
Ich mein, die Pickel sind nicht nur ein bisschen besser georden, sondern ganz viel doll? *wennichmichschonsodreistanfixenlasse,dannnurnochm itHGs*
Aber es trocknet ja die Haut aus, wenn man sie eincremt kommen die Pickel doch wieder oder?
Chamäleon
21.03.2006, 20:36
@goldenBrown: Ich sags mal so: Ich hatte über Jaaaaaahre echt übelste Haut! :-( Und die "Schäden" die ich ihr früher zugefügt habe, um das Zeugs loszuwerden *räusper*...das geht nicht über Nacht weg. Aber das krieg ich auch noch hin :-) Die Seife hat mir wirklich super geholfen, meine Haut ist so klar wie noch nie. Und endlich keine roten fet*** Pickel mehr :urgs:
Also für mich klar ein HG! So eine Haut hatte ich noch nie in meinem Leben! :freu:
@jolie: Hmmmm hab ich deine Frage richtig verstanden? *grübel*
Ich denke nicht dass die Akne weggegangen ist, weil die Seife die Haut ausgetrocknet hat! :-? Wohl eher weil sie praktische Incis hat, oder? :zustimm: Ich hatte ja schon einige austrocknende Seifen, und die haben trotzdem keine schöne Haut gemacht! :-D ;-) Und ich creme oft ein mit einer leichten Bodylotion, hat sich nicht verschlechtert.
GoldenBrown
21.03.2006, 22:50
In meinem Kopf:
:engel: 'Du hast noch Seife'
:teufelfies: '...aber auch Pickel'
Oh man... :ohnmacht:
wonderwall
22.03.2006, 08:40
;-)
hola
also im gesicht is die sicher nix für mich, da kann ich einfach nicht mit seifen, weiß nicht, warum aber is so :wein:
aber für meinen rücken wär sie schon was, nur leider versenden sie erst ab mindestbestellwert von 20€ nach Ö u das hab ich nicht u die VK sind auch noch hoch dazu
also wenn eine bj's aus D bestellt, dann bitte PN an mich (vielleicht kann sie für mich mitbestellen u dann gegen VK-erstattung an mich nach Ö schicken :idee:)
lg ww
kann man die seife auch für´s gesicht nehmen? oder ist das dann zu trocken? am rücken hab ich ja nix zum wegseifen. aber ayurveda ist mein schlagwort. würd ich gern mal probieren.
lg
molle
Chamäleon
22.03.2006, 09:14
Ich komm aus CH, kann leider nix schicken...
@molle: Ich nehm sie auch fürs Gesicht, weil meine alte Seife aufgebraucht ist. Meine Haut sieht auch da besser aus, aber das liegt auch an anderen ayurvedischen Produkten. Obwohl ich schon merke, dass die Seife auch dafür sehr gut ist! :zustimm: Aber das Problem ist, dass sie bei mr halt austrocknet, und bei meiner feuchtigkeitsarmen Haut sieht das grässlich aus. Ich crem hinterher halt mit ner guten Creme ein. Aber so kann das auch nicht weitergehen! :nein: Die trockenen Stellen sind dann zwar "repariert", aber ich will schon beim waschen die richtige Pflege haben...eine die nett zu meiner empfindlichen Haut ist.
Ach, doof alles....die Seife mag ich doch auch im Gesicht total! Buhuuuuuu :-(
@wonderwall
Ich überleg' auch grade schon, ob ich mir die Seife bestellen soll... Falls ich das mache, schicke ich dir vorher auf jeden Fall 'ne PN!
wonderwall
22.03.2006, 12:00
;-)
hola
@liquid: das wär toll, wenn du mich benachrichtigen würdest :blume:
lg ww
Snorkfräulein
22.03.2006, 12:05
Ich glaube, ich brauche die Seife auch..
Im Gesicht und für den sonstigen Körper bin ich mit Olivias Seifen super zufrieden. :daumen:
Aber für den Rücken bräuchte ich noch was wirksameres.
Vielleicht mag Olivia die Seife ja nachbauen? :-D ;-)
Ansonsten werde ich wohl auch bestellen...
LG Snorkfräulein
danke chamäleon! :wink:
ach. mich lacht das schon wieder soooooooooo an. werd mal schaun was die sonst noch so haben. kennt jemand noch andere produkte??
@ ww
also wenn ich mir was bestell, bestell ich natürlich ein seiflein für dich mit!
lg
molle
Sagt mal, bin ich die einzige die die Seife teuer findet??
GoldenBrown
22.03.2006, 12:16
Sagt mal, bin ich die einzige die die Seife teuer findet??
Nee, bist du nicht :-D
Aber mich stört noch mehr, dass die Versandkosten fast so teuer sind wie die Seife :pfeif:
Hier gibt's auch eine Seife (xxx) für unreine Haut: xxx
:abschied:
Klingt gut, aber ich hab auch nicht alle Zutaten bei der Hand.
An dem Ayurvedischen Zeug ist sehr viel dran. Leider bin ich in dieser Kunst kein Meister. Wär ich schon gern.
Mal sehn was es da noch schönes gibt.
@die Österreicher
Vielleicht kriegen wir ja eine Sammelbestellung für uns zusammen?
Also ich wär auch probierfreudig ;-)
Bräuchten wir ja dann eigentlich nur noch eine :-)
Lg
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.